PDA

Vollständige Version anzeigen : Sohlenheizung


Mystic
14.09.2008, 16:31
Hallo Zusammen,

so langsam muss man sich ja auf die kühleren Einheiten einstellen... Als bekennender Warmduscher und Rollenallergiker frage ich mich, ob die Inverstition in eine Schuhheizung Sinn machen könnte. Im web findet man da Modelle zwischen 3,90€ ( Wegwerfsohlen die ca 4h heizen sollen), bis hin zu 230,-€ von Sidi mit Akkus, die in der Sole eingegossen sind oder Mematec Systeme die anscheinend die Mittelklasse darstellen sollen.

Hat da jemand Erfahrungen oder kennt jemand weitere Hersteller?
Bevor ich hier eine Grundsatzdiskussion auslöse: Winterschuhe, Überschuhe, dicke Socken etc habe ich alles schon getestet..:Nee:

sybenwurz
14.09.2008, 16:46
Hab noch n paar von Netto übrig, die ganz ok waren, wenngleich nicht so gut wie die doppelt so teuren von Tchibo.
Die Tchibo sind voll ausreichend und liegen mit rund 40Euro am unteren Ende deiner Skala.
Zu denen werde ich mir n Paar NorthWave Winterschuhe reinschwenken wenn klar ist, ob die wasserdicht sind. Wenn nicht, nehm ich weiter meine kanadischen Winterstiefel von Sorel (heute Kamik) oder meine normalen Stiefel mit ganz normalen Plattformpedalen.
Die Schuhplatten sind ja auch ne tolle Kältebrücke, allerdings ist bei den Heizsohlen das eigentliche Heizsegment zum Glück haargenau da drüber.

Oli.F.
14.09.2008, 17:31
ich hab auch so ein 39 euro heizteil von discounter.
außer dass das ding unmengen batterien verbraucht konnte mich das nicht so wirklich überzeugen. sobald die zehen naß vom schweiß werden wirds kalt.
am ende hab ich dann die füße in gefriertüten gepackt. da schmort man dann im eigenen saft aber kühlt nicht so aus.
irgendwie hab ich die optimale lösung noch nicht gefunden.

Ausdauerjunkie
14.09.2008, 17:35
Ja, die sollten wasserdicht sein, da sie aus Gore-Tex sind! Northwave Celsius J GTX MTB winterschuh oder eben Northwave Fahrenheit CR GTX RR Winterschuh, je 169,95
=Wasserdichte und atmungsaktive Goretex-Membrane im gesamten Schuh (Strumpfprinzip)

macTri
15.09.2008, 10:28
Grüß dich,

zu speziellen Winterschuhen kann ich nix sagen, hatte letzten Winter die Tchibo-Dinger in Betrieb und Preis-Leistung ist OK. Was daran stört ist vielleicht die Anzieherei und das du die Akkus irgendwo am Überschuh unterbringen musst. Aber ansonsten lecker warm!

Später habe ich im WSV günstig die gefütterten Gore Überschuhe (die Arne in seinem Winterbekleidungsfilm mal gezeigt hat). Die kann ich vollstens empfehlen - Von der Wärme/Komfort liegen die m.E. deutlich über normalen Neopren-Überschuhen.

Außerdem hab ich die "WinterPlus" Socken von Assos drunter, die kann ich auch nur "wärmstens" empfehlen, liegt glaub ich an dem Anteil (Merino?-)Wolle der verarbeitet wird, gibts vermutlich auch von andreren Herstellern, nehm ich mal an...

Mit der Kombi Socken und die Gore-Überschuhe komm ich bis ca 0Grad runter ohne das es über diverse Stunden kalt wird.

rookie2003
15.09.2008, 11:09
Seit letztem Winter hab ich die Sidi-Sohlen und bin sehr zufrieden damit.
Praktisch, da kein Kabelsalat mit den Akkus.

Bis 0° (inkl. Überschuhe) sind 3 h kein Problem. Bei längeren Touren bzw. tieferen Temperaturen stoßen die Sidis aber an ihre Grenzen.
Länger fahr ich im Winter aber eh nicht und wenn's kälter ist, liegt in meinen Gefilden ohnehin meist Schnee (Straßen salznass bzw. Schneefahrbahn). Da geh ich lieber Langlaufen. :liebe053:

Bin auch eine Frostbeule und hab's gerne warum in den Schuhen. :Lachen2: