Vollständige Version anzeigen : Rennräder
Stimme aus der Vergangenheit oder Stimme für die Zukunft ?
https://www.youtube.com/watch?v=WOs7mahkBgo
Stimme aus der Vergangenheit oder Stimme für die Zukunft ?
https://www.youtube.com/watch?v=WOs7mahkBgo
Ähnlich wie bei Autos wird halt nicht das gebaut, was (für mich) rational ist, sondern das, was man mit Gefühlen durchs Marketing am besten absetzen kann.
:liebe053:
Thomas1987
23.02.2025, 12:55
Für mich sind die "High End " Räder aus der Zeit von ca 99 bis so 2004/05 das absolute non Plus Ultra. Mag sein, dass man mit modernen Rädern pro Stunde 30 Sekunden schneller ist. Aber was Fahrgefühl , Verarbeitungsqualität und Optik betrifft geht nix über diese Ära. Moderne Reifen kann man natürlich aufziehen.
Ich werde ein Trek OCLV oder Pinarello aus dieser Epoche immer jedem modernen Rad vorziehen.:liebe053:
Ich war gerade im Keller, dort steht ein "Moser" aus 2007, noch mit freiliegenden bzw. frei schwebenden Brems-und Schaltzügen.
Ich wollte es eigentlich verkaufen, brauche Platz.
Aber du hast mich total verunsichert, danke.
Ich habe das Schmuckstück ein wenig "versaut" und ein Powermeter p2m eingebaut...
Aber vielleicht verhökere ich nur das Powermeter und behalte das Rad.
Noch schlimmer, daneben steht ein "GIANT" von Columbia Highroad, das macht mich alles irre, soviel Schönheit.:)
Schön waren die alten Räder.
Aber fahren? Heute mit Scheibenbremsen, breiteren Reifen, steifen und aerodynamischen Carbonrahmen, ... zurück möchte ich aber nicht mehr. So ein geiler Titan-Renner mit mechanischer Schaltung, ... das wär echt geil über dem Bett an der Wand. :cool:
Kampfzwerg
23.02.2025, 16:44
Das Video hat so ein bisschen was vom Stammtisch gejammer alter, weißer Männer. Mit dem Motto früher war alles besser.
Es spricht ja nichts dagegen Räder aus der Zeit zu fahren.
Ketten, Kassetten und alle anderen Verschleißteile sind noch überall zu bekommen und wer ein neues Rad sucht findet auch genug Schnäppchen mit 11-F und Scheibenbremsen auf den diversen second-Hand Plattformen.
Komischerweise wird das neue Zeug dann anscheinend doch mehr als genug gekauft. Trotz Scheibenbremsen, Preis, und was sonst noch alles so dagegen spricht.
:Huhu:
Das Video hat so ein bisschen was vom Stammtisch gejammer alter, weißer Männer. Mit dem Motto früher war alles besser.
Es spricht ja nichts dagegen Räder aus der Zeit zu fahren.
Ketten, Kassetten und alle anderen Verschleißteile sind noch überall zu bekommen und wer ein neues Rad sucht findet auch genug Schnäppchen mit 11-F und Scheibenbremsen auf den diversen second-Hand Plattformen.
Komischerweise wird das neue Zeug dann anscheinend doch mehr als genug gekauft. Trotz Scheibenbremsen, Preis, und was sonst noch alles so dagegen spricht.
:Huhu:
Den Preissprung, diese Sprünge finde ich imponierend.
Dazu frage ich mich, wo all die anderen Räder plötzlich hin verschwunden sind, wie bei mir, im Keller ??? :)
Siebenschwein
23.02.2025, 22:23
Den Preissprung, diese Sprünge finde ich imponierend.
Dazu frage ich mich, wo all die anderen Räder plötzlich hin verschwunden sind, wie bei mir, im Keller ??? :)
Also hier in der CH gibts da schon ein recht gutes Angebot, manchmal auch wirklich Schnäppchen, teilweise aber auch Phantasiepreise. Hätte meinem zweiten Sohn letzte Woche fast ein Scott CR1 geschossen, wobei ich im Nachhinein froh bin, es nicht bekommen zu haben. Eigentlich suchte ich nur einen Rahmen für Scheibenbremse, weil viele Teile sowieso rumliegen, aber da ist das Angebot wieder mager. Naja, wird schon klappen. Was wurde mir in def ersten Woche der Diplomarbeit klargemacht: die wichtigste Eigenschaft des technischen Chemikers ist… Geduld.
Mein Canyon von 2004 geb ich aber auch nie her!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.