Vollständige Version anzeigen : Red Bull Road Flyer vs. Felt S22
Servus miteinander,
nach einer langen Fahrt aus Bocholt zurück ins Sauerland stehe ich vor einer schwierigen Entscheidung. Mit wurde bei Rose ein Angebot für das Red Bull Road Flyer 08 mit Shimano Ultegra SL Ausstattung und der Shimano Dura Ace Ausstattung gemacht. Bei beiden liege ich unter 2000 Euro. Die Laufräder sind von Aero Wheel bzw. von Easton bei der Dura Ace. Das Rad war schon recht nett.
Allerdings schwebt immer noch das Felt S22 vor meinem Kopf umher. Dafür habe ich jedoch noch kein Angebot. Habe meinem lokalem Händler mal meine Wünsche geäußert und er sieht sich mal um. Dies kann aber noch dauern. Kennt vllt jemand einen Laden in Olpe, Köln oder Aachen. Die Tour fahre ich nämlich am Wochenende. Bin nämlich total heiß auf mein Tria-Rad.
Habe hier mal meine heute per Laser vermessenen Maße:
Größe 183 cm
Schulterbreite 37,26 cm
Schulterhöhe 150,4 cm
Armlänge 67,2 cm
Beckenkammhöhe 107,8 cm
Fausthöhe 83,2 cm
Beinlänge 86,24 cm
Danach hat mir der nette Verkäufer eine RH 57 empfohlen. Nun habe ich nicht vor mit sämtlichen Teilen wie Pedalen, Schuhen und Tacho viel mehr als 2000 Euro auszugeben. Kommen noch mehr Räder in Betracht oder ist bei den Beiden schon ein vernünftiges?
Vielen Dank und Grüße
Bene
sybenwurz
13.09.2008, 19:09
Wenn du was von Roadflyer vs. XY geschrieben hättest, hätte ich jetzt "Felt S22" geantwortet.
Roadflyer vs. S22 geht natürlich auch, meine Antwort ist jedoch dieselbe.
Nen Händler findest du über die Homepage (http://www.sportimport.de/sportimport/main.php?suche=&Modus=hsuche&auswahl=&kriterium=F), Preis dürfte ebenfalls unter 2k liegen.
silbermond
13.09.2008, 20:44
Ich denke ein 56/57-Rahmen geht für ein Rennrad i. O., ist meiner Meinung nach aber für ein Tri-Bike zu groß!
Da sollte ein 54-Rahmen ausreichend sein, wobei aber immer die Oberrohrlänge zu beachten ist.
Heinrich
Triarugger
14.09.2008, 04:49
Fahre das S22 und würde nicht tauschen wollen.....
So ich war gerade laufen, aber mir sind noch keine neuen Gedanken in Bezug auf die Radwahl gekommen. Eigentlich tendiere ich zum Felt, aber würde es gerne vorher mal sehen. Weiß jemand wo man es sich in der Achse Olpe-Köln-Aachen anschaun kann?
Vielen Dank und Grüße
Bene
hallo,
ich habe am letzten donnerstag mein felt s22 bekommen rh 56 weiß preis 1500 euro.
bin 184 groß und meine schrittlänge ist 86cm.
habe jetzt die ersten 100km runter und bin sehr zufrieden. ich muß nur noch ein paar kleine einstellungen an meiner lenker ändern.
das felt s22 wird auch nicht mehr hergestellt das nachfolgemodell soll das b16 werden. aussage von meinem händler.
sybenwurz
14.09.2008, 19:15
In diesem Post war ein Link versteckt:
Nen Händler findest du über die Homepage (http://www.sportimport.de/sportimport/main.php?suche=&Modus=hsuche&auswahl=&kriterium=F), ...
Jaja den Link habe ich schon gefunden, aber ich finde keinen Händler. Die Händler, die angezeigt werden, sind MTB Läden.
sybenwurz
14.09.2008, 21:46
Ooops, stimmt, hab grad einwenig rumgespielt. Die Händlersuche war schon immer schice und ist scheinbar nicht besser geworden.
Und die Unart, dass einer was kriegt, der andere um die Ecke offiziell aber nicht, macht den Rest.
Leider kenn ich mich da oben nu auch nedd so wirklich mit Händlern aus...:(
Ja ist eigentlich schade so ne fiese Suchmaschine. Früher war alles einfacher, da konnte man noch in den gelben Seiten blättern ;)
Will mir das Geschoss halt auf jeden Fall angucken und nicht einfach so bestellen. Will ja was davon haben.
Ok, ist nun nicht unbedingt in der von dir gesuchten Umgebung, aber hier im Westerwald, genauer in Daaden, gibt's 'n kleines aber feines Geschäft, wo ich mir unter anderem auch das S22 in schwarz vor ca 3 Wochen mal in natura anschauen konnte.
Guten Morgen,
So der erste Händler hat sich zurück gemeldet. Er hat mir ein Angebot von 1550 Euro für das Felt S22 in RH56 gemacht. Das ist doch vollkommen in Ordnung oder? Werde ihn mal fragen, was ist, wenn die RH mir nicht passt, denn er muss das Rad auch erst noch bestellen.
Schönen Tag wünsche ich Euch
kupferle
16.09.2008, 08:02
guten Morgen...
ich wollte evtl auch das Felt S22 kaufen.Jetzt hat mir mein Händler allerdings gesagt ich solle lieber warten und das B16 nehmen.Jetzt spar ich bis Februar und hol mir dann lieber das Rad:
http://www.wiggle.co.uk/p/Triathlon/10/Felt_B16_2009/5360038972/
Kostet 2000€- ich kriegs für 1699€, da ich es jetzt schon vorbestellt hab.
lohnt es sich denn zu warten oder was ändert sich beim neuen Rad?
Volkeree
16.09.2008, 10:28
Der Rahmen von dem B 16 würde mir auch besser gefallen. Ich finde aber, man kann die beiden Räder nicht vergleichen.
S 22 = Alu
B 16 = Carbon
Bevor man sich eine Rad kauft, sollte die Entscheidung zwischen Alu und Carbon schon deutlich gefallen sein.
Volker,
würde bei Felt für sich auch was fiinden finden
Hm, die Entscheidung ist noch nicht wirklich gefallen, aber würde eher zu Alu tendieren, da es länger hält oder?
Zudem ist das S22 preislich aktraktiver. Habe momentan nicht soooo viel Geld übrig. Wollte 2000 Euro ausgeben und wenn ich mir das S22 hole, habe ich noch genug Geld für Pedalen, Schuhe, Tacho etc.
Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun? Warten oder zuschlagen?
Volkeree
16.09.2008, 10:55
Vielleicht noch etwas warten und dann im Internet beim "Ausverkauf" zuschlagen.
Hat aber sicherlich etwas von Zocken, da man nicht weiß wie lange es noch was passendes gibt.
Billiger als im Herbst kann man in der Regel nicht kaufen.
Volker
Wie gesagt, das Angebot liegt bei 1500 Euro und wenn man n bissle mit denen redet, geht bestimmt noch was oder die tun noch was dabei wie Pedalen oder so. Mal nachfragen.
Und bei dem Preis muss man eigentlich schon zuschlagen oder?
Volkeree
16.09.2008, 11:08
Wenn das ein Preis bei einem Händler vor Ort ist und die Preise im Net nicht viel niedriger sind, ist es auf jeden Fall ein guter Preis.
Der Vor-Ort-Sevice sollte einem schon ein paar Euroen wert sein.
Volker
edit frage gerade noch, ob du gerne NCIS siehst?
Es ist nicht gerade ein Händler vor Ort, sondern ein Händler in der Nähe. Aber er ist sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und schien am Telefon sehr nett. Im Internet finde ich Preise ab 1600 Euro.
Was ist NCIS?
Edit:
Wenn es Navy CIS heißen soll, dann kann ich es nur verneinen. Wieso?
Volkeree
16.09.2008, 11:24
Hört sich doch gut an. Aber mit ÖPNV kann man auch von Rostock nach Füssen fahren.
Wie du dich anhörst, solltest du zuschlagen.
NCIS ist ne Krimiserie auf Sat1, da heißt die Kriminaltechnikerin wie dein Nick.
Volker
Aha, naja gucke mir nicht alles an im TV ;) Aber damit hat mein Nick nichts zu tun. Eher mit der Kombination meines Vor- und Nachnamens.
Ich denke auch, dass ich zuschlage, warte nur noch auf ein Anruf von denen, aber das zieht sich immer soooo lange. Ist ungefähr 20 Minuten Autofahrt von mir entfernt.
sybenwurz
16.09.2008, 12:46
Aha, naja gucke mir nicht alles an im TV ;) Aber damit hat mein Nick nichts zu tun. Eher mit der Kombination meines Vor- und Nachnamens.
Incredible Nicknames (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1477&highlight=incredible+nicknames)
Nicht ganz vom Thema abweichen ;)
Habe vorhin noch ein paar Radläden angerufen. Bei dem Händler, wo ich schon meinen Neo geholt habe, habe ich ein nettes Angebot bekommen. Er bietet mir sowohl ein Kuota als auch ein Cervelo für 2000 Euro an. Das muss ich mal weiter verfolgen. Wahrscheinlich fahr ich Freitag mal bei dem vorbei. Werde dann weiter berichten.
Jetzt kommt Fussball im TV ;)
War heute beim Radsport Ganser in der Nähe von Aachen. Er hat mir ein super Angebot gemacht für ein Cervelo P2C. Knapp 2000 Euro. Ist das gut? Soll ich zu schlagen? Das Rad ist doch mein Traum, habe ich festgestellt.
Oder doch noch warten? Warte noch auf Angebote für Trek und Simplon.
Grüße
Bene
War heute beim Radsport Ganser in der Nähe von Aachen. Er hat mir ein super Angebot gemacht für ein Cervelo P2C. Knapp 2000 Euro. Ist das gut? Soll ich zu schlagen? Das Rad ist doch mein Traum, habe ich festgestellt.
Oder doch noch warten? Warte noch auf Angebote für Trek und Simplon.
Grüße
Bene
Ich möchte mich jetzt nicht unbeliebt machen und noch ein Rad in die Diskussion werfen, aber bei Rückenwind in Dortmund haben die gerade ein Angebot:
Canondale Slice Carbon (mit 105er)für 1599€ (Siehe auch Triathlon Ausgabe 67 Seite 66)
http://video.cannondale.com/images/08/bikes/CE/spec/8RM3_red.jpg
sybenwurz
19.09.2008, 13:23
Jungs, seid mir nicht böse, aber irgendwie sollte man das gesamtpaket im auge behalten.
Ich weiss nicht, was an dem P2C dranhängt, aber so n Angebot ausm Laden für unter zwo hört sich immer so an wie mit den grossen Hunden pinkeln gehen wollen, aber das Bein nicht heben können.
Und bei Cannondale würde ich erstmal gar nix kaufen,bis die sich mal wieder auf ne definitive, globale Vertriebsstrategie festgelegt habenund die Hose runterlassen, ob sie nun wirklich zukünftig im Discounter vertreiben wollen oder weiter zu abgehobenen Preisen im Fachhandel.
Ansonsten ist ein P2C kein schlechter Rahmen, aber Räder und ne handvoll anderer Kleinigkeiten gehören bei nem kompletten Bike schon noch dazu.
Was nutzt mir das High-End-Geröhr, wenn ichs mit Beton ausgiesse...?
So endlich komme ich mal wieder dazu etwas zu schreiben.
Zunächst zu dem Cervelo P2C. Da hängt ne komplette Ultegra Ausstattung dran. Sah top aus und ist glaube ne richtige Maschine. Aber weiß ja nicht. Der Händler ist halt nicht um die Ecke.
Dann war ich heute bei einem netten Händler, den ich über Ecken kenne und der nicht so weit weg ist. Der hat mir auch nette Angebote gemacht und mich vermessen und die Räder vermessen, um mir Vergleiche zu zeigen. Der bietet mir das Stevens Crono TT mit kompletter Ultegra Ausstattung und Easton Laufrädern und Keo Pedalen für 2000 Euro zu. Er hat auch noch Trek Equinox Räder, aber fand die Stevens besser.
Alle anderen Räder habe ich schon fast abgehackt und die Entscheidung liegt nicht mehr zwischen Redbull und Felt, sondern zwischen Cervelo oder Stevens. Welches soll ich nehmen? Welches würdet ihr nehmen?
Die Schuhe werden wahrscheinlich Northwave Tribal Triathlonschuhe mit Carbon und Schnickschnack.
Ich bin dann mal auf meinem Rennrad.
Schönes Wochenende noch und Grüße
Bene
sybenwurz
20.09.2008, 16:49
Stevens Crono TT mit kompletter Ultegra Ausstattung und Easton Laufrädern und Keo Pedalen für 2000 Euro zu. Er hat auch noch Trek Equinox Räder, aber fand die Stevens besser.
Hatten wir neulich nicht schonmal jemanden, der derartig viele angebote an Land gezogen hatte, dass er vor lauter Bäumen den Wald nimmer sah...;) ?
Das Stevens issn hübsches und wenn sich schon einer die Mühe macht, dich zu vermessen, würde ich mir dort das Ding auch holen.
Nur was der Knabe gegens equinox hat, hätte ich den noch gefragt.
Und WELCHE Easton-Räder.
Da gibbet ja Unterschiede in Gewicht und Preis.
Die EC90 TT (http://www.bike-discount.de/shop/pdpictures.html?pop=true&pdid=9440) wären ja lecker...:Cheese:
Ja so langsam sind es recht super viele und kann mich echt nicht wirklich entscheiden. Hätte einfach das erste nehmen sollen ;)
Das Stevens ist richtig schön und es sind alles nur noch Restbestände. Gegen Trek hatte er nichts, ich fand die Stevens besser. Das Trek hat irgendne Crash Versicherung automatisch dabei.
Die Easton Laufräder sind ganz einfache. Werde mal eben nachschaun. Es sind Easton Circuit Aero.
Noch ein Argument für das Stevens ist das Gewicht. Es wiegt komplett nur 7,9 Kg und der Rahmen alleine etwa 1350 g. Also da steckt noch ordentlich Potenzial drin.
Oder kommt noch eins in Frage, dass ich bisher noch nicht beachtet habe? Oder soll ich einfach das Stevens nehmen. Das Dingen ist schon hamma.
Ich kann mich echt nicht entscheiden. Kriege die totale Krise. Helft mir bitte.
propellerente
21.09.2008, 11:10
Oh, mein Gott!
Männer und ihre Unentschlossenheit!
Der junge Mann braucht HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!
Triarugger
21.09.2008, 12:22
Machs einfach: was Du probefahren kannst nimmst Du, was nicht, das nimmst du nicht. Was hilft Dir ein tolles Gesamtpaket, daß Dir gut gefällt, wenn Dir nach 50 Kilometern die Eier einschlafen?
Freddy Frechdachs
21.09.2008, 12:29
Ich kann mich echt nicht entscheiden. Kriege die totale Krise. Helft mir bitte.
wenn du morgen aus´n kindergarten kommst , frage doch mal deine mama
ja danke. die habe ich schon gefragt, aber sie war beschäftigt. musste mir was zu essen kochen :p
sybenwurz
21.09.2008, 13:18
Nimms jetzt!
:Peitsche:
Ah endlich mal ne Aussage mit der man was anfangen kann. Werde es morgen bestellen, wenn meine Geldgeber bzw. Eltern das Okay gegeben haben :)
Danke und Grüße
Bene
propellerente
21.09.2008, 22:11
Endlich ist's geschafft! PUH!!!!!
P.S.: Ich besitze nur ein einfaches RR und bin damit total zufrieden, da die Rahmengröße stimmt. Bei 17° und Sonnenschein pur bin ich heute damit problemlos 3,5 Stunden geradelt. Himmlisch!
So, nun kaufe dir endlich das Ding und lege los!
Hehe. Also neueste Info (für die, die es interessiert): Morgen wird das Stevens bestellt. Lieferzeit höchstens ne Woche. Also kann ich noch dieses Jahr ordentlich Kilometer fressen.
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.
Volkeree
21.09.2008, 22:35
Endlich ist's geschafft! PUH!!!!!
So schlimm war es ja wohl auch wieder nicht. Ich kann mich da an einen wesentlich längeren Fred zum gleichen Thema erinnern. Das könnte so vor ein Jahr gewesen sein.
Wann können wir einem Foto rechnen?
Volker
Ich rufe da in zwei Stunden an und dann gibt es die brandheißen Infos. Ich denke Anfang nächster Woche.
Und, wo bleiben die aktuellen Infos? Ich bin da recht interessiert, weil ich ab Anfang nächsten Jahres (oder wann auch immer das Konto es erlaubt) auch auf der Suche nach einem Tria-Rad bin. Auch in Aachen. Also wenn du deine aktuellen Eindrücke mal wiedergeben könntest wo man ordentlich beraten wird?
muß noch bis vier arbeiten. Dann habe ich Zeit und kann ein wenig was schreiben.
Grüße
Bene
Das Rad ist bestellt und ich bin super glücklich. Wird wohl in ca. einer Woche da sein. Hoffentlich ist dann gutes Wetter.
Zur Beratung: Beratung kriegt man halt überall. Man muss halt nur selber selektieren und sich selber Gedanken machen. Am besten ist es, wenn Händler Räder auch selber nutzen, da sie so am besten davon berichten können. Z.B. Radsport Ganser in Stolberg (Nähe von Aachen). Der Besitzer ist selber Triathlet und ist für Hawaii qualifiziert. Er kann sicherlich recht gut beraten. Ich habe mein Rad im Westerwald bestellt. Da wurde ich auch vermessen und er hat adäquate Räder vermessen, um mir zu zeigen, was gewisse Maße bedeuten. Hat echt viel geholfen. ISt halt alles recht kompliziert und die richtige Auswahl dauert ewig.
Für weitere Frage stehe ich gerne zur Verfügung.
sybenwurz
22.09.2008, 23:24
...und sich selber Gedanken machen
Haben wir davon auch was gemerkt...:Cheese: ?
Für weitere Frage stehe ich gerne zur Verfügung.
Jou, Geben ist seeliger denn Nehmen...:Lachen2:
(SCNR)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.