PDA

Vollständige Version anzeigen : BLACKROLL / Faszienrolle

Waschbär
12.06.2024, 18:12
Hi,

nutzt ihr eine Faszienrolle nach dem Training? Ich habe keine Erfahrung damit und teuer sind die ja jetzt auch nicht wirklich.

Aber vielleicht bringt es ja wirklich was. :Cheese:

Würde mich über euere Erfahrungen freuen.

Grüße

Mike

Meik
12.06.2024, 18:39
Niemals, auf gar keinen Fall. :Huhu:

Ich nutze die Faszienrollen regelmäßig, habe die "normale" Blackroll und diese Doppelkugel. Aber immer separat, nie direkt vor oder nach anderem Training. Diese Doppelkugel ist super wenn man im Rücken verspannt ist, das habe ich öfter. Für Oberschenkelrückseite beispielsweise dann die normale Rolle. Möchte ich nicht missen, Rücken und Oberschenkelrückseite sind so meine Problemstellen, da helfen die Faszienrollen ungemein. Ob das wirklich was mit Faszien zu tun hat oder "nur" verspannte Muskeln lockert keine Ahnung, mir hilft es jedenfalls.

Der Micaela
12.06.2024, 19:10
Guten Abend,

ich nutze sie nur wenn es akut ist, z.B. habe ich gelegentlich nach einigen harten Einheiten leichte schmerzen unterhalb der Kniescheibe, das geht schnell weg, wenn ich die Oberschenkelvorderseite im liegen bearbeite.

LG Michael

Flower
13.06.2024, 06:42
Auch ich habe gute Erfahrungen mit der Rolle gemacht.

Ich nutze sie meist, wenn ich merke da ist im Rücken ein Ungleichgewicht und es ziept und zwackt irgendwie im unterem Rücken.

Ich kann, auch in Verbindung mit Wärme und ein paar Bewegungen auf Ratschlag eines Chiropraktikers, fast immer danach eine Besserung feststellen.

tridinski
13.06.2024, 08:48
liegt griffbereit im Wohnzimmer und ich rolle da gerne täglich drauf rum
wenn man es täglich ( oder zumindest sehr regelmässig zB 3-4 / Woche) macht entstehen gar nicht erst irgendwelche Verspannungen die man dann schmerzhaft rausrollen müsste, bleibt dann alles smooth und geht schnell jeden Tag