Vollständige Version anzeigen : Bremsschirm sinnvoll für Triathlon?
Hallo zusammen,
bei mir im Bad habe ich gesehen dass einige Schwimmer (keine Trias) mit diesen Bremsschirmen trainieren.
Machen die auch Sinn im Triathlon oder ist das mehr für kurze Sprints? Falls ja, wie baut ihr das in euer Training ein?
Danke euch
Misko
Ich denke nicht, dass der Einsatz für den Hobby-Triathleten Verbesserungen bringt, weil einfach die wöchentlichen Standard Umfänge seines Triathlon-Schwimmtrainings in der Regel zu gering sind.
Ich denke nicht, dass der Einsatz für den Hobby-Triathleten Verbesserungen bringt, weil einfach die wöchentlichen Standard Umfänge seines Triathlon-Schwimmtrainings in der Regel zu gering sind.
+1
Ich glaube kann sogar kontraproduktiv sein, wenn die Technik nicht sehr sauber ist :Huhu:
Matthias75
22.05.2024, 21:23
Hallo zusammen,
bei mir im Bad habe ich gesehen dass einige Schwimmer (keine Trias) mit diesen Bremsschirmen trainieren.
Machen die auch Sinn im Triathlon oder ist das mehr für kurze Sprints? Falls ja, wie baut ihr das in euer Training ein?
Wie bei allen Trainingshilfen gilt:
Wenn du nicht genau weißt, welchen Zweck sie haben, sind sie für dich sinnlos.:Huhu:
M.
Siebenschwein
22.05.2024, 21:40
Hallo zusammen,
Danke euch
Misko
Einmal kam der Schwimmlehrer mit dem Ding an bei uns…. Ich sag mal so: wenn Du Dich mal so richtig scheisse fühlen willst, borge es Dir mal aus.
Danke euch! Essentielles Trainingsmittel ist es wohl nicht.
Ich habe mir gestern eins ausgeliehen und fand es gar nicht schlecht. Es fühlt sich an als würde man einen Anker hinter sich herziehen. Glaube aber der Hauptzweck ist Schnell Kraft und die ist ja bei uns weniger wichtig.
Man merkt wie wichtig eine vollständige Druckphase ist, sonst kommt man gar nicht vom Fleck.
sabine-g
23.05.2024, 07:45
Die meisten Triathleten ziehen immer einen Bremsfallschirm in Form ihrer Füße hinter sich her.
In Ergänzung zu Sabine:
Die meisten Triathleten bringen jeden erdenklichen Scheiß mit ins Schwimmbad.
Klare Kaufempfehlung für den Bremsfallschirm!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.