Vollständige Version anzeigen : TS-Couchsurfing
bellamartha
07.04.2024, 21:05
Liebe Foristen,
ich glaube, dass es so einen Thread noch nicht gibt, deshalb eröffne ich ihn.
Ich hatte schon mal darüber nachgedacht, als ich überlegte, eine Vespa-Rundreise durch Deutschland zu machen. Die habe ich dann aber (bisher) doch noch nicht unternommen.
Das hier ist jetzt aber kein bellamartha-couchsurfing-Thread, sondern soll einer für alle Foristen sein. Wer ist wohin unterwegs und welches Forums-Mitglied kann ihm/ihr einen Platz auf'm Sofa oder einer anderen Bettstatt anbieten?
Idealerweise ist es ein Geben und Nehmen. Das heißt, dass im Normalfall diejenigen, die Obdach finden, auch selbst Obdach anbieten.
Couchsurfing ist üblicherweise für den Gast kostenfrei. Er/sie kann aber z.B. die Freundlichkeit des Asyls mit einem selbstgekochten Essen o.ä. vergüten. Natürlich reicht aber auch ein freundliches Dankeschön.
Ich mache jetzt mal den Anfang, denn in einem Monat fahre ich nach Hvar in Kroatien zu einem Schwimmevent. Ich werde mit dem Motorrad reisen (wahrscheinlich) oder mit der Vespa. Ich bin alleine unterwegs.
Ich habe für die Hinreise reichlich Zeit, für die Rückreise weniger. Vom Ruhrgebiet aus geht es für mich über Süddeutschland, Österreich, Slowenien nach Kroatien.
Start der Reise wird voraussichtlich zwischen dem 4.und 7 Mai sein. Die Rückreise ist ab dem 21. Mai.
Gibt es Leute, die Lust und Platz haben, mich zu beherbergen?
Viele Grüße
J.
Wenn sonst keiner was schreibt…
Du kommst aus Essen, glaube ich, oder?
Dann wäre deine Route eher uber Frankfurt, Nürnberg und so.
Kommt ja auch drauf an, wieviel Zeit du dir lassen willst/kannst, gerade mit dem Moped…
Ansonsten biete ich dir gerne einen Platz im Kraichgau an, dran denken mit Himmelfahrt und langem Wochenende…
sybenwurz
08.04.2024, 08:40
Wenn sonst keiner was schreibt…
Naja, gute, halbe Stunde kurz vor Mitternacht ist wohl nicht der Massstab...
Von Essen hierher ist natürlich ne mickrige Tagestour, aber sicherlich bring ich dich für ne Nacht hier unter.
Frolain Tochter zieht auch grad ein, die lässt dir sicher ne Ecke frei.
Trimichi
08.04.2024, 09:14
Für eine Nacht ginge das schon. Stündest dann eben einfach vor der Tür. Lauf, Ecke Nürnberg, über mail@michael-lorenz.com kurz Bescheid geben. Du könntest dann auch gegenüber keko# hier z.B. berichten, welche Vorteile das Mittelstandsoft gegenüber dem Wohlfühlwohnzimmer der Nation z. B. böte.
Shalom,
Trimichi
P.S.: klasse Aktion. Hast schon mal überlegt an die Vespa einen Anhänger dranzumachen von wegen wild Zelten? Passt ja dann alles rein, denke ich.
Auf jeden Fall viel Spaß & gute Idee. Ciao
JENS-KLEVE
08.04.2024, 09:56
Die Idee ist super. Von Vorteil ist natürlich, wenn man sich schon ein bisschen kennt. Mir ist lieber, ich biete Marco aus Zürich ein Gästezimmer an, den ich schon Mal getroffen habe, als IronMichael1988 mit 11 Beiträgen.:Lachanfall:
bellamartha
08.04.2024, 10:02
Die Idee ist super. Von Vorteil ist natürlich, wenn man sich schon ein bisschen kennt. Mir ist lieber, ich biete Marco aus Zürich ein Gästezimmer an, den ich schon Mal getroffen habe, als IronMichael1988 mit 11 Beiträgen.:Lachanfall:
Das stimmt, Jens, aaaber:
Ich habe Marco z.B. genauso kennengelernt, als er Björn und mir auf einer Motorrad-Reise sein Gästezimmer anbot.
Auch Joachim, der nicht mehr hier schreibt, habe ich genauso kennengelernt. Das war so cool: Ich fragte hier nach (glaube ich) und er bot seine Wohnung in Klagenfurt an, mit dem Hinweis, dass er aber gar nicht da sei, sondern im Urlaub in Kroatien. Er könne aber einen Schlüssel beim Nachbarn hinterlegen. So schliefen wir eine Nacht alleine in seiner Wohnung (wir hatten uns wohlgemerkt zuvor noch nie gesehen!) und in der Nacht darauf besuchten wir ihn an seinem Urlaubsort und lernten ihn dort kennen. Hammer!
Vielleicht brauche ich auch schon ein Obdach in Kleve, weil ich so eine Lusche bin!:Lachen2: Bisher bin ich ja immer mit Björn auf Motorrad-Reisen gewesen und weil wir beide immer voll schnell müde werden vom Fahren, haben wir oft gewechselt (wir reisten ja immer mit einem Motorrad). Gestern bin ich mal ein Stück gefahren, um mich einzugrooven (ich fahre ja im Alltag nur Vespa und nie Motorrad) und war nach etwas mehr als eine Stunde schon total müde.
Naja, gute, halbe Stunde kurz vor Mitternacht ist wohl nicht der Massstab...
Ich weiß ja, dass in Bayern die Uhren ein bisschen anders gehen, aber bei mir wird da 21.05 Uhr für das Eingangsposting angezeigt. :cool:
J., wenn es Dich mal in den Norden treibt, immer gerne melden. Ein Kind ist immer bei der Ex, daher ein Bett verfügbar in HH!
Vino, Pivo & Co inkl.
:Blumen:
sybenwurz
08.04.2024, 11:21
Vino, Pivo & Co inkl.
Dafür ist Judith sicher die ideale Adressatin...:Lachanfall:
Ich weiß ja, dass in Bayern die Uhren ein bisschen anders gehen, aber bei mir wird da 21.05 Uhr für das Eingangsposting angezeigt. :cool:
Ajoo, und du hast 21:44h geantwortet.
Sind 39 Minuten, da würde ich an nem Sonntag Abend nicht auf ausufernde Korrespondenz hoffen.
Ich habe Marco z.B. genauso kennengelernt, als er Björn und mir auf einer Motorrad-Reise sein Gästezimmer anbot.
Jou, und 2010 beim IM Regensburg hatte ich die ganze Hütte (und nicht nur die, sondern den Garten noch voller Zelte und einen Wohnwagen undn WoMo im Hof) voller Unbekannter, nachdem die eigentlichen Gäste aus den USA, denen ich nen Homestay angeboten hatte, in ein Hotel umgezogen sind.
Naja, obwohl: die halbe Hütte und den halben Hof/Garten, n paar kannte ich dann doch bereits.
carolinchen
08.04.2024, 14:25
In Eppelheim bei Heidelberg findest du immer ein Gästezimmer!:Blumen: :Liebe:
tandem65
08.04.2024, 14:41
In Eppelheim bei Heidelberg findest du immer ein Gästezimmer!:Blumen: :Liebe:
Ich fürchte wenn Sie hier durch das Rhein-Neckar Gebiet fährt schafft Judith es nicht an Ihr Ziel.:Lachanfall:
Erstmal wird die niederländische Grenze abgefahren. Erst Rhede, dann Kleve ... bis zum Rhein-Neckar dauert die Reise schon was. :Cheese:
Wie viele Wochen waren noch gleich geplant? :Gruebeln:
Erstmal wird die niederländische Grenze abgefahren. Erst Rhede, dann Kleve ... bis zum Rhein-Neckar dauert die Reise schon was. :Cheese:
Die erste Stopp kann natürlich Bella bei uns machen! :Cheese:
Judith melde dich gerne für gemeinsam schwimmen aber auch für Kaffee, Tee, quatschen usw.
:Huhu:
Bei uns wäre auch Platz aber da hätte Judith es auch nicht weit 😀 dafür kennen wir uns schon 😍
Wir kennen uns zwar auch schon, aber das sollte kein Hinderungsgrund sein! 😂
In Frankfurt findest du auch ein Plätzchen liebe Judith...🤝🏻
bellamartha
08.04.2024, 22:06
Ihr seid so sweet, Leute!:Liebe: :liebe053: :bussi:
Ich melde ich beizeiten.
J.
PS: Wenn sich jetzt vielleicht mal noch ein paar Menschen aus Österreich, Slowenien und Kroatien melden würden?:Cheese:
bellamartha
08.04.2024, 22:18
Wie viele Wochen waren noch gleich geplant? :Gruebeln:
Die erste Stopp kann natürlich Bella bei uns machen! :Cheese:
Judith melde dich gerne für gemeinsam schwimmen aber auch für Kaffee, Tee, quatschen usw.
:Huhu:
Bei uns wäre auch Platz aber da hätte Judith es auch nicht weit 😀 dafür kennen wir uns schon 😍
Wir kennen uns zwar auch schon, aber das sollte kein Hinderungsgrund sein! 😂
In Frankfurt findest du auch ein Plätzchen liebe Judith...🤝🏻
Aaalsoo, diese Ideen hören sich super an. Ob ich in einem Rutsch bis nach Frankfurt komme, wage ich nach gestern zu bezweifeln. Vielleicht kehre ich echt erst mal bei uruman im Stadtteil nebenan ein.
Denn gestern war das Wetter schön und da ich ja im Alltag nie Motorrad fahre, sondern nur Vespa, dachte ich, dass ich mal eine kleine Runde drehe, um mich wieder mit dem schweren Gerät vertraut zu machen. Denn ich bin ja ordentlich aufgeregt, weil ich zum ersten Mal alleine eine Reise damit unternehme.
Ich hatte nicht vor, weit zu fahren, aber es wurde noch kürzer. Denn schon nach ca. 20 km überkam mich bleierne Müdigkeit und nach einem kurzen Umweg über Heiligenhaus (wegen einer Straßensperrung) war ich in Kettwig total müde. Ich quälte mich trotzdem noch an der Ruhr entlag nach Mülheim, um dann auf direktestem Weg zurückzufahren. Zu Hause war ich völlig platt.
Heute in der Mittagspause erzählte mir meine total coole neue Sozialarbeiter-Kollegin von einem Mittelchen, das die Gamer wohl nehmen, um fit zu bleiben für stundenlange Zocker-Sessions. Ich recherchierte und stellte fest, dass das Zeug kindergartenmäßig ist. Es ist nur Koffein drin und zwar weniger als in den Koffein-Tabletten, mit denen ich mich immer dope. Dafür kostet es ein Vielfaches.
Aber zum Glück wird die Klinik, in der ich arbeite, in diesem Jahr 50 Jahre alt und am Tag der offenen Tür übermorgen kommen coole Gäste, die mir sicher kompetent in Sachen aufputschendem Dopings weiterhelfen können: Es kommen nämlich John und Hagen vom Podcast "Sucht und süchtig" in die Klinik! Das sind zwei Typen, die kokainabhängig waren und sich in einer Reha kennengelernt und angefreundet haben und die ihren Weg aus der Sucht mit einem Podcast dokumentieren. Die könnte ich vielleicht mal zur leistungssteigernden und aufputschenden Wirkung von Stimulanzien befragen...
Nee, im Ernst, ich freue mich total auf die und hoffe, dass mich viele unserer Patienten begleiten.
LG
J.
Eifel: Am südlichen Ende des nördlichen Teil der A1, dann haste es vom Pott nicht so weit und ab hier kannst gemütlich am Ring vorbei über Koblenz gen FFM.
Tondorf steht natürlich allen anderen auch offen.
:Blumen:
Hätte dir auch unser Gästezimmer angeboten- allerdings bist du da nach 45min schon da :Cheese:
Vielleicht könnte ja jemand ne Karte mit D, Österreich und Schweiz machen, wo dann Forumsmitglieder, die grundsätzlich für ein Couchsurfing bereit wären, sich geografisch und mit Forumsnamen eintragen können. Dann könnte man immer mal schauen, wer in der Gegend wohnt, in die man will, oder durch die man kommt, und das Forumsmitglied dann mit Privatnachricht anschreiben.
bellamartha
09.04.2024, 21:23
Vielleicht könnte ja jemand ne Karte mit D, Österreich und Schweiz machen, wo dann Forumsmitglieder, die grundsätzlich für ein Couchsurfing bereit wären, sich geografisch und mit Forumsnamen eintragen können. Dann könnte man immer mal schauen, wer in der Gegend wohnt, in die man will, oder durch die man kommt, und das Forumsmitglied dann mit Privatnachricht anschreiben.
Super Idee! Mach mal!:Lachen2:
JENS-KLEVE
09.04.2024, 21:54
Einige Leute haben ja auch einen Camper. Da ist es dann noch unkomplizierter. Meine Einfahrt bietet eine bessere Möglichkeit als die normalen Tipps in den Apps. Stromversorgung und Radguide inklusive.:Huhu:
Kein Gästezimmer aber Couch. Rosenheim. Kannst du auch eine Runde im Chiemsee oder Simmsee schwimmen gehen.
fredfetsch
10.04.2024, 19:46
Ich könnte dir einen Unterschlupf im schönen Oberschwaben anbieten. Nähe Biberach a.d. Riss
JENS-KLEVE
10.04.2024, 21:03
Nochmal zur Erinnerung:
Liebe Foristen,
ich glaube, dass es so einen Thread noch nicht gibt, deshalb eröffne ich ihn. .
Das hier ist jetzt aber kein bellamartha-couchsurfing-Thread, sondern soll einer für alle Foristen sein. Wer ist wohin unterwegs und welches Forums-Mitglied kann ihm/ihr einen Platz auf'm Sofa oder einer anderen Bettstatt anbieten?
Idealerweise ist es ein Geben und Nehmen. Das heißt, dass im Normalfall diejenigen, die Obdach finden, auch selbst Obdach anbieten.
Couchsurfing ist üblicherweise für den Gast kostenfrei. Er/sie kann aber z.B. die Freundlichkeit des Asyls mit einem selbstgekochten Essen o.ä. vergüten. Natürlich reicht aber auch ein freundliches Dankeschön.
…
Viele Grüße
J.
Man sollte schon ungefähr andeuten, ob man jeden Willkommen heißt, oder nur bestimmte Personen.:Huhu:
Nochmal zur Erinnerung:
Man sollte schon ungefähr andeuten, ob man jeden Willkommen heißt, oder nur bestimmte Personen.:Huhu:
Wichtiger Hinweis! Danke Jens!
Ich heiße nicht jeden Willkommen, sondern nur vermeintlich sympathische Menschen! :Cheese:
Wichtiger Hinweis! Danke Jens!
...sondern nur vermeintlich sympathische Menschen! :Cheese:
gut, dass ich Dir mal ein Rad in Altona angeschaut hab, wenn ich mal in die Frankfurtnähe komme...
:cool:
gut, dass ich Dir mal ein Rad in Altona angeschaut hab, wenn ich mal in die Frankfurtnähe komme...
:cool:
:bussi:
Wer möchte kann gerne bei mir in einem eigenen Zimmer mit eigenem Bad unterkommen. Der Haken? Ich wohne in Beijing
bellamartha
13.04.2024, 16:11
Wer möchte kann gerne bei mir in einem eigenen Zimmer mit eigenem Bad unterkommen. Der Haken? Ich wohne in Beijing
Wow! Sollte ich mal nach China kommen, nehme ich das Angebot gerne an!
Lebst du da schon lange? Was hat dich dorthin gebracht? Wie ist es, in diesem riesigen Land, in dieser riesigen Stadt zu leben? Spannend!
Ich glaube, ich eröffne heute noch eine Thread, in dem Menschen, die im Ausland leben, davon berichten können, wenn sie mögen.
Viele Grüße weit nach Osten!
J.
Lebst du da schon lange? Was hat dich dorthin gebracht? Wie ist es, in diesem riesigen Land, in dieser riesigen Stadt zu leben? Spannend!
Ich glaube, ich eröffne heute noch eine Thread, in dem Menschen, die im Ausland leben, davon berichten können, wenn sie mögen.
J.
Schließe mich an und würde den Thread rasend gerne lesen :Blumen:
Beijing Peloton hat mich zum Rennradfahren gebracht, das waren jeden Samstag geniale Touren durch die Berge :cool:
Der Haken? Ich wohne in Beijing
Fehler: Es konnte keine Fahrradroute ermittelt werden. :-((
Also mit meinem Fahrradnavi finde ich dich nicht :Gruebeln:
Musst du mal Komoot nutzen nach knapp 400 h biste da
J.
super Idee, daher +1!
T.
bellamartha
02.05.2024, 06:11
Kein Gästezimmer aber Couch. Rosenheim. Kannst du auch eine Runde im Chiemsee oder Simmsee schwimmen gehen.
Hey du!
Ich schrieb dir vor ein paar Tagen eine PN, weil ich dein Angebot annehmen möchte, auf der Hinfahrt, also am Dienstagabend kommender Woche.
Vielleicht siehst du das hier eher als in deinem Postfach.
Bitte melde dich doch einmal bei mir, ob das klappt.
LG
Judith
Hey du!
Ich schrieb dir vor ein paar Tagen eine PN, weil ich dein Angebot annehmen möchte, ...
Sagt mal, nach Judiths Anfrage; ließe sich im TSF nicht ein geschützter Bereich aufmachen, zugänglich ab xJahren im TSF oder mit xxx Beiträgen, in dem jeder der mag seine Couch Offerte mit Telefon- bzw Kontaktdaten oder zB auch Reparaturmöglichkeiten oder ähnlichem anbieten könnte?
Oder zu aufwendig oder zu viel Mißbrauchsmöglichkeiten, die ich adhoc nicht sehe?:Gruebeln:
Grüße
Tom:Blumen:
Benni1983
03.05.2024, 06:52
Hallo Sportsfreunde,
Benni und sein Kumpel Jan machen sch am 25.06.24 mit der Bahn von Wiesabden an den Bodensee und wollen dann direkt mit dem Rad und den nötigsten sieben Sachen zurück radeln.
Strecke ist der Rheinradweg.
Konstanz-Basel-Freiburg usw.
Hat jemand Platz für uns im Garten oder sonstiges? :Maso:
Trimichi
07.05.2024, 12:11
Hey J., mein Vater war vorgestern auf Hvar, gestern auf Krk. Traumhaft! Dir viel Spass mit den Delphinen, Wasserfällen usw.. eMail an dich erst heute mein Schlepptop ging nicht (Netzteil kaputt). Mach wie willst würde mich sehr freuen. Grillen ginge aufs Haus, Wolldecke vorhanden.
Gutes Gelingen und schöne Reise!
Michi
Pillemann
07.05.2024, 14:01
Sagt mal, nach Judiths Anfrage; ließe sich im TSF nicht ein geschützter Bereich aufmachen, zugänglich ab xJahren im TSF oder mit xxx Beiträgen, in dem jeder der mag seine Couch Offerte mit Telefon- bzw Kontaktdaten oder zB auch Reparaturmöglichkeiten oder ähnlichem anbieten könnte?
Oder zu aufwendig oder zu viel Mißbrauchsmöglichkeiten, die ich adhoc nicht sehe?:Gruebeln:
Grüße
Tom:Blumen:
Das ist doch mal eine gute Idee, wenn es abbildbar ist.
Trimichi
07.05.2024, 14:27
Das ist doch mal eine gute Idee, wenn es abbildbar ist.
Oh Mann! Couch Surfing ist die Nachfolge der Tekkno-Bewegung nur im internationalen Maßstab. "My House IS your House and your House IS Mine."
Was wäre die Welt ohne home-stays? Wer mag kann mal Heinz Stücke googlen, dessen Hits und clicks Rasen durch die Decke. Der Typ hat 51 Jahre u.a. so gelebt in über 190 Ländern.
Cheers
Trimichi
05.06.2024, 21:49
Oh-je liebe alle,
nur vorneweg, ich kann nicht viel dafür, denn die Tageszeitung färbt ab. Ich meinte natürlich das mein Surf-House. So wäre ich im Surf-House vor J. sicher gewesen. Sie hätte dann in meiner Wohnung pennen können. Wo ist sie eigentlich? Ich mache mir langsam Sorgen. Hoffentlich hat ihre Reise gut geklappt und auch das Swim-Event natürlich.
Hallo Judith, bitte melde dich mal.
Liebe Grüße,
Michael
bellamartha
06.06.2024, 08:28
Oh-je liebe alle,
nur vorneweg, ich kann nicht viel dafür, denn die Tageszeitung färbt ab. Ich meinte natürlich das mein Surf-House. So wäre ich im Surf-House vor J. sicher gewesen. Sie hätte dann in meiner Wohnung pennen können. Wo ist sie eigentlich? Ich mache mir langsam Sorgen. Hoffentlich hat ihre Reise gut geklappt und auch das Swim-Event natürlich.
Hallo Judith, bitte melde dich mal.
Liebe Grüße,
Michael
Hi Michael,
sorry, es tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet habe! Das ist kacke von mir und ich entschuldige mich bei dir dafür. Und auch bei sybenwurz, bei dem ich mich auch nicht gemeldet habe. Ich bin ja schon längst zurück und hatte auf der Rückfahrt lange hin un her überlegt, wie ich die letzten 2-3 Tagesetappen mache. Denn unter anderem war das Wetter teilweise echt bescheiden und ich bin dadurch anders/länger gefahren, was meine ursprünglichen Planungen durcheinander brachte. Deshalb entschied ich mich, die letzte Nacht weder bei dir noch bei sybenwurz zu verbringen, sondern fuhr zu einem Bekannten ins Hunsrück, wo ich mit einem Freund verabredet war. Ich wollte euch eigentlich am Vorabend Bescheid geben, habe es verpeilt und dann immer vor mir hergeschoben. Das ist eine unangenehme Eigenschaft von mir. :Maso:
Ich denke euch beiden noch mal für das nette Angebot und den anderen hier natürlich auch! In Anspruch genommen habe ich nur das von Spargel in Rosenheim, auch dir natürlich noch mal vielen Dank! Der Gentleman hat mir sogar sein Bett überlassen und nächtigte selbst auf dem Sofa.
Ich finde das TS-Couchsurfing super und freue mich, bei kommenden Reisen weitere Foristen kennenzulernen.
Als nächstes geht es für mich mit einer Freundin zu einem Schwimm-Event bei Wien (übernächstes Wochenende), aber dorthin fahren wir mit dem Zug und ich kann in die Wohnung eines Freundes dort.
Viele Grüße und nochmals Entschuldigung, Michael!
J.
sybenwurz
06.06.2024, 08:34
Sehr unglücklich gelaufen, in der Tat.
Ich hatte bereits den Weg für dich mit Blütenblättern bestreut, dass sogar am Fronleichnamstag die Prozessierer noch ganz neidisch waren!
https://up.picr.de/47914357em.jpeg
Trimichi
06.06.2024, 09:22
Hi Michael,
sorry, es tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet habe! Das ist kacke von mir und ich entschuldige mich bei dir dafür. Und auch bei sybenwurz, bei dem ich mich auch nicht gemeldet habe. Ich bin ja schon längst zurück und hatte auf der Rückfahrt lange hin un her überlegt, wie ich die letzten 2-3 Tagesetappen mache. Denn unter anderem war das Wetter teilweise echt bescheiden und ich bin dadurch anders/länger gefahren, was meine ursprünglichen Planungen durcheinander brachte. Deshalb entschied ich mich, die letzte Nacht weder bei dir noch bei sybenwurz zu verbringen, sondern fuhr zu einem Bekannten ins Hunsrück, wo ich mit einem Freund verabredet war. Ich wollte euch eigentlich am Vorabend Bescheid geben, habe es verpeilt und dann immer vor mir hergeschoben. Das ist eine unangenehme Eigenschaft von mir. :Maso:
Ich denke euch beiden noch mal für das nette Angebot und den anderen hier natürlich auch! In Anspruch genommen habe ich nur das von Spargel in Rosenheim, auch dir natürlich noch mal vielen Dank! Der Gentleman hat mir sogar sein Bett überlassen und nächtigte selbst auf dem Sofa.
Ich finde das TS-Couchsurfing super und freue mich, bei kommenden Reisen weitere Foristen kennenzulernen.
Als nächstes geht es für mich mit einer Freundin zu einem Schwimm-Event bei Wien (übernächstes Wochenende), aber dorthin fahren wir mit dem Zug und ich kann in die Wohnung eines Freundes dort.
Viele Grüße und nochmals Entschuldigung, Michael!
J.
Hallo liebe alle, guten Morgen liebe Judith,
das geht sehr schwer in Ordnung und ich nehme deine Entschuldigung sehr gerne an.
Du weißt natürlich nicht, dass mein Laptop den Geist aufgegeben hatte vor 1-2 Wochen. Daher finde ich es super von dir hier zu lesen. Vllt baue ich das Laptopinnenleben in den Frame eines alten MTB-frames ein, ein "modernes Kunstwerk". Es ist ein GHOST in orange-silbergrau, damals denke 2097 war das der Burner. Als es mich damit let im Winter (18 Monate Titan im Arm) hatte ich das MTBikrn aufgegeben. Ich kann's einfach nicht. Ist ja wurscht. Der alte Laptop ist kaputt, damit kann ich diese meine Email-Adresse dort nicht abrufen derzeit, die Moneten für den neuen Laptop spare ich mir, weil ich zum Surfen nach Marokko radlen werde Sommer mit dem neuen Mountainbike ohne Klickpedale, dafuer mit Packtaschen und einem Low-Rider-System vorne zum Surfen. Ich möchte allerdings auch erst durchs Erdbebengebiet biken und Fineliner der Marke SCHWAN STABILO verteilen dort für die Menschen und Kinder.
Also, falls du mir gemailt hättest an meinen "PC" hätte ich das nicht mitbekommen.
Liebe Grüße auch und Glückwunsch dir J. zur geglückten Tour!
M.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.