PDA

Vollständige Version anzeigen : Mavic Cosmic Carbone - absolut alltagstauglich???


Kette rechts
04.09.2008, 14:02
Hallo nochmals mit der zweiten Frage des Tages :Huhu:

Ich habe meinen Vollcarbonlaufradsatz und meinen Easton Circuit LRS gegen Mavic Cosmic Carbone 2009 bei meinem Händler "getauscht". Die Easton habe ich noch bis der neue LRS da ist. Jetzt frage ich mich, ob ich die Easton Circuit nicht besser behalten soll, auch für den Wintereinsatz? Die Möglichkeit besteht übrigens die Teile zu behalten und ein bißchen mehr Aufpreis zu zahlen...
... Verkauft habe ich die LRS, weil mir die Wechselei der Bremsbeläge und der zu geringe EInsatz des Vollcarbon LRS auf die Nerven ging ...
Andererseits wollte ich die Cosmic Carbums für alles nutzen... Training und Wettkampf (nächstes Jahr wieder Olymp. und eine Mitteldistanz zum Ende des Jahres). Dazu wollte ich die MP3 Garantie abschließen und somit ist man ja komplett abgedichert mit dem LRS für zwei Jahre. Also auch im Winter usw...
Sind die Comics denn uneingeschränkt alltagstauglich oder würdet Ihr noch den Easton LRS zusätzlich behalten??? :confused:
Danke auch hier im voraus...

jens
04.09.2008, 15:07
die cc kannst du - wenn du willst - immer fahren

persönlich fahre ich im winter aber lieber eine stabile, einfache kastenfelge, der bequemlichkeit wegen

sybenwurz
04.09.2008, 23:19
Ich fahre die Carbonfelgenräder der Faulheit wegen auch immer.
Allerdings im Winter noch weniger als im Sommer.
Kläre mit deinem Dealer ab, was ist, wenn die Räder wirklich eingeschickt werden müssen.
Mavic issn Saftladen und es wäre ärgerlich, zu Fuss gehen zu müssen, weil du ewig ohne LRS bist.
Normal iss nix, aber wehe wenn...
Glaube, ich würde ne Reserve in petto behalten!

maifelder
05.09.2008, 08:59
Mavic issn Saftladen und es wäre ärgerlich, zu Fuss gehen zu müssen, weil du ewig ohne LRS bist.
Normal iss nix, aber wehe wenn...
Glaube, ich würde ne Reserve in petto behalten!

Genau, LRS kann man nie genug haben.

sybenwurz
05.09.2008, 22:57
Genau, LRS kann man nie genug haben.

Mir reichen die Boras...:Cheese:

turbo32
05.09.2008, 23:02
fahre meine HED jetzt auch ständig ,zweiten"billigen" LRS nehme ich jetzt immer für die Rolle (ständig Kaltlaufreifen aufgezogen).

Wenn jetzt wirklich mal ne Tour bei supersauwetter anliegt ......würde ich gar nicht erst fahren und mich auf die Rolle setzen :Cheese:

killer2000
11.09.2008, 18:20
Mir reichen die Boras...:Cheese:

was soll ich mit meinen Jungen (1994) Shamalfelgen sagen? Boras - traum, keine Frage :) - eines Tages vielleicht bei Ebay..

Hafu
11.09.2008, 22:55
Shamal Rules;) , die sind bei uns auch noch im Einsatz (Baujahr 1993). Hat Heike dieses Jahr sogar gelegentlich im Wettkampf als Vorderrad gefahren.

Cosmic Carbone haben wir auch einen 15 Jahre alten Satz im Alltagsgebrauch, den ich aber (im Gegensatz zu den phänomenal hart und stabil eingespeichten Shamal) schon einige Male nachzentrieren musste. Ansonsten allerdings keine ernsthaften Schäden. Lager sind immer noch astrein.

sybenwurz
11.09.2008, 23:03
Shamal Rules;) , die sind bei uns auch noch im Einsatz (Baujahr 1993)
Jou, die alten Shamals sind wahre Wunderräder.
Leider hat Campa diesen 8<->9/10fach-Sprung bei den Rotoren drin und aktuell keine Naben mehr im Programm, mit denen man die alten 8fach-Räder umbauen kann.
Ab und zu tauchen aber auch noch alte 26"-Ventos auf, die ebenfalls mal gar nicht schlecht sind.