PDA

Vollständige Version anzeigen : Subakute Schilddrüsenentzündung

Hardy
04.09.2008, 12:06
Hi,
bin nun fast schon 3 Wochen ausser Gefecht wegen einer Schilddrüsenentzündung. Seit ein paar Tagen bekomme ich nun Kortison, was wenigstens die Symptome wie das hohe Fieber, Halsschmerzen usw. zudeckt und die Schwellung im Hals etwas reduziert :( .

Meine 4,5 wöchige Yukon Kanufahrt musste ich auch saussen lassen, meine beiden Freunde mussten ohne mich fliegen, was meine Stimmung nicht unbedingt verbessert :Traurig:.

Hatte soetwas schonmal einer von Euch, dauert es wirklich Monate bis das vorbeigeht. Ab wann kann man wieder Sport treiben?

Danke,
Hardy

Astro
04.09.2008, 19:58
Hi Hardy,

ja, es kann wirklich Monate dauern bis die Schilddrüsenentzündung abgeklungen ist.
Für dich heisst das jetzt körperliche Schonung solange bis keine Entzündungszeichen im Blut mehr vorhanden sind (Leukozyten und CRP im Normbereich), eventuell auch noch eine Schilddrüsenszintigraphie um zu kontrollieren, wieviel Schilddrüsengewebe durch die Entzündung zerstört wurde.

Geschätze Auszeit zumindest 4 Monate, denn falls du zu früh wieder ins Training einsteigst, kann es durchaus passieren, dass die Entzündung wieder aufflammt.

Alles Gute
Astro

Hardy
08.09.2008, 11:15
Geschätze Auszeit zumindest 4 Monate, denn falls du zu früh wieder ins Training einsteigst, kann es durchaus passieren, dass die Entzündung wieder aufflammt.

Alles Gute
Astro

Training in dem Sinne mach ich nicht, aber ich darf mich auch nach Rückfrage bei meinem Artzt soweit bewegen, wie ich es als nicht anstrengend empfinde.
Das ist aber auch drigend nötig, da ich durch die Entzündung eine wahrscheinlich vorübergehende Überfunktion der Schilddrüse habe und desshalb die Wände hochgehen könnte.
Das Kortison schlägt gut an, die Schwellung ist schon deutlich kleiner geworden.

drullse
08.09.2008, 11:30
Kann zwar zum Thema nix beitragen aber trotzdem: gute Besserung!

Gürkchen
08.09.2008, 20:04
Dem kann ich mich nur anschließen. So eine langwierige Erkrankung wünsch ich keinem. Hoffe das Du ganz schnell wieder gesund wirst!!

Marcel70.3
08.09.2008, 21:34
Dem kann ich mich nur anschließen. So eine langwierige Erkrankung wünsch ich keinem. Hoffe das Du ganz schnell wieder gesund wirst!!

Dem kann ich mich nur anschließen!!!
Gute Besserung wünscht Marcel :Blumen: