PDA

Vollständige Version anzeigen : Lohnt ein Laktattest?


ostwind
31.08.2008, 18:46
Hallo!
Ich wollte mal hören wie ihr eure Hf fürs Training ermittelt?Lohnt es sich eine Leistungsdiagnostik machen zu lassen um genauere Werte fürs Training zu erhalten? Ich habe das Problem das wenn ich meine Max.-Hf über die bekannte Formel 220 - Lebensalter als Anhaltspunkt nehme es schwierig finde im Ga1 Bereich beim Lauftraining zu bleiben.Der liegt bei mir nach der Formel übrigens bei 123-142schl./min. und wenn ich so langsam laufen soll das der Puls da unten bleibt, dann kann ich Fast schon gehen. Im Anfangsbereich von Ga2 ist alles kein Problem.Also ich Laufe meistens im Bereich zwischen 145-155 im normalen Tempo und 155-165 im schnellen Lauftempo.
Danke schon mal für Eure Antworten.:Danke:
Lg
Jens

LanceBeinstrong
31.08.2008, 19:00
hi hier,
mach lieber den test, der ist dann auf dich bezogen und genauer als formeln: http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=200&Itemid=70
mir persöhnlich hat nach gefühl laufen geholfen. bin schnell dadurch geworden. ausprobieren :Huhu:

mauna_kea
31.08.2008, 19:32
Denke auch, dass es für einen Laktattest zu früh ist. Deinen Fragen nach stufe ich dich mal eher Richtung Einsteiger ein.
Mache erstmal Erfahrungen und versuche ein gewisses Maß an Körpergefühl zu erlangen.
Dein Puls wird schon mit der Zeit runtergehen.
Lauf einfach betont locker und so dass du meinst es geht noch 2 Std. lang so weiter.
Unser trisszene test gibt die eine einfache Möglichkeit überhaupt mal ein wenig Leistungsdiagnostikluft zu schnuppern, da kannst du schon einiges im Training mit anfangen.