Vollständige Version anzeigen : Böse Frustriert!
Björn Tepper
30.08.2008, 20:55
Heute habe ich mich ein bisschen kundig gemacht, wie es denn so in meiner Nähe im Norden Berlins mit Tria-Vereinen aussieht. Muss mir das alles genau überlegen, da meine finanzielle Lage ziemlich angespannt ist. Dann ist da noch die Tatsache, dass ich mit meiner Hündin (Trainingspartnerin )alleine lebe und sie auch nicht einfach beiseite schieben will, denn eigentlich ist mir am meisten sowieso am Schwimmtraining gelegen. Nun will ich ja kein Deutscher Meister mehr werden:Lachanfall: , aber doch wenigstens eine einigermaßen vernünftige Kraultechnik lernen. Bei den Vereinen, wo ich nun vorgefühlt hatte, war nun die Rede von Vorschwimmen und mehreren hundert Metern Kraul am Stück:-(( .
Aber ich will doch erstmal vernünftige Technik lernen! Ich war so frustriert, dass ich kurzzeitig daran dachte den "Tria-Kram" ganz schnell wieder zu vergessen. Aber dann habe ich mich an das letzte WE erinnert und dachte, wenn die mich und mein Geld nicht wollen (vielleicht, weil ich schon 45J. bin), dann muss es doch 'ne andere Lösung geben. Bis ich die habe, trainiere ich eben erstmal weiterhin alleine, wie bisher. Eigentlich schade:Nee: .
Wäre jetzt ganz froh über einige Meinungen und wie man das ganze weiterentwickeln könnte.
Gruß, Björn :Huhu:
Schließ dich doch mit einigen Triathleten aus dem Forum kurz, welche auch aus Berlin kommen und gehe mit diesen Schwimmen, dann kann man sich prima gegenseitig Technik mäßig analysieren und helfen.
Außerdem entfällt das ganze Vereinsgedöns.
clanless
30.08.2008, 21:40
würd ich auch machen, sind bestimmt einige dabei die sowieso schwimmen gehen und eventl. ein paar minuten "opfern" um nützliche tipps zu geben! :Huhu:
Bei den Vereinen, wo ich nun vorgefühlt hatte, war nun die Rede von Vorschwimmen und mehreren hundert Metern Kraul am Stück
Vorschwimmen? :Gruebeln:
Also was sich manche Vereine so einfallen lassen. Da bin ich froh dass es bei uns da deutlich lockerer zu geht. Und wenig "Vereinsmeierei". Mal gucken wie es aussieht wenn ich zum Winter jobbedingt umziehen muss. :-((
Änder den Threadnamen doch in "Trainingspartner um Berlin gesucht". Gibt hier sicher einige aus deiner Ecke :Huhu:
Gruß Meik
Vorschwimmen :Gruebeln: musste ich in meinem Verein nicht,
aber im Landesleistungszentrum MV sind ja auch die Schwimmzeiten sauber nach Leistungssport und Freizeitsport oder MOP (Middle of the Pack) getrennt.
Suche aber dennoch Trainingsanschluss im Norden Berlins,
mehr Lauf/ Rad bzw. Freiwasserschwimmen, weil Trainingszeiten in der Halle habe ich in meinem Verein eigentlich genug.
oko_wolf
30.08.2008, 21:57
... Da bin ich froh dass es bei uns da deutlich lockerer zu geht. ...
Jo, war bei mir auch ganz locker:
"Du bist der Triathlet?" fragt mich die Trainerin, und als ich nicke meint sie: "Passt gut, ich mach' grad Technik-Training mit den Kleinen, kannst Du gleich mitmachen".
Und so bin ich (48) mit einer "Bande" 8-10-jähriger Kinder auf einer Bahn und mach' Technik-Training:Lachen2:
Das Dumme war, die waren immer vor mir auf der anderen Seite:Nee: und bei mir sah das immer so :Ertrinken: aus
pumuggel
30.08.2008, 22:05
Schließ dich doch mit einigen Triathleten aus dem Forum kurz, welche auch aus Berlin kommen und gehe mit diesen Schwimmen, dann kann man sich prima gegenseitig Technik mäßig analysieren und helfen.
Außerdem entfällt das ganze Vereinsgedöns.
Seh ich genauso....wird sich in Berlin doch ein anderer Triathlet finden, der ein wenig Ahnung hat und sich das mal anschaut.
Schau doch mal bei "uns" vorbei http://scc-berlin-triathlon.de/ . Im letzten Jahr zumindest gabe es eine anfängerorientierte Schwimmbahn am Freitag. Da z.Zt. noch der Sommerbäderplan das Training diktiert kann ich dir aber die momentane Situation nicht genau sagen.
TriSt
submariner
31.08.2008, 20:49
Nun will ich ja kein Deutscher Meister mehr werden:Lachanfall: , aber doch wenigstens eine einigermaßen vernünftige Kraultechnik lernen. Bei den Vereinen, wo ich nun vorgefühlt hatte, war nun die Rede von Vorschwimmen und mehreren hundert Metern Kraul am Stück:-(( .
Aber ich will doch erstmal vernünftige Technik lernen!
mit nur vorschwimmen bist du noch gut bedient. Einige Vereine sind einfach unglaublich arrogant und machen einem das Leben schwer.
Unser Freiburger Triaverein hat da noch deutlich höhere Hürden:
Wollte bei denen vor Jahren mal Mitglied werden - ging nicht, weil ich über 20min/1000M benötig(t)e. Die Empfehlung war, erstmal einen Schwimmkurs in einem Schwimmverein zu machen.
Na ja....
LG Holger
mit nur vorschwimmen bist du noch gut bedient. Einige Vereine sind einfach unglaublich arrogant und machen einem das Leben schwer.
... Die Empfehlung war, erstmal einen Schwimmkurs in einem Schwimmverein zu machen.
Na ja....
LG Holger
Ich glaube, dass zumindest einige Vereine in Berlin so knapp mit Schwimmzeiten in der Halle ausgestattet waren, dass sie sich nicht zu viele Beginner "leisten" konnten ohne dass das Training aller anderen darunter leidet. Das hat imho nix mit Arroganz zu tun und die Empfehlung mit dem Schwimmverein ist doch korrekt.
TriSt
hi,
naja, ich kann es nicht verstehen, sowas gibt's bei uns nicht.
da ist im winter 1x/woche schwimmtraining mit trainerin für alle.
ich musste da nicht vorschwimmen oder ähnliches, und jeder wird gleich behandelt, obwohl 4 jungs dabei sind, die bereits schon mehrmals bei hawaii dabei waren. und grad als anfänger bekommst du von denen die besten tipps und mega viel verständnis.
lass dich nicht unterkriegen, es gibt bestimmt ein paar nette leute, mit denen du dich zusammen schließen kannst. muss ja nicht unbedingt so ein verein sein.
:Huhu:
Marie
friedrichvontelramund
01.09.2008, 16:08
Schau mal bei den Berliner Bäderbetrieben. Die bieten immer mal Kraulkurse an. In der Landsberger Allee wurde der mal von Beate Ludewig gemacht (Berliner TSC, Schau mal unter http://www.berlinertsc-schwimmen.de/abtstsvor.htm)
Wenn Dir jemand das Schwimmen beibringt, dann sie! Hat ja auch bei der Völker und dem Theloke funktioniert;) Hat mir damals unglaublich viel gebracht...und sie stellt sich wie gesagt an den Beckenrand und erklärt den Anfängern wie es geht! Wenn Du später beim TSC trainiern kannst, ists auch nicht verkehrt.
Du kannst auch mal in meinem alten Verein Spandau 04 anfragen. Die haben (hatten zu meiner Zeit) eine tolle (!!!)Mastersmanschaft, in der jeder mitschwimmen durfte, der wollte. Die bieten auch Erwachsenenschwimmkurse an!! http://www.spandau04.de/Schwimmen/Erwachsenen+Schwimmkurs/230_3_74_230.html
Ich kann Dir die dortige Masterstruppe nur ans Herz legen....war schon traurig, als ich damals aus Berlin gehen musste. Da findest Du dann auch Leute, mit denen man super Freiwasserschwimmen, Laufen etc. kann!
Viel Spass
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.