Vollständige Version anzeigen : Ironman Italy Emilia Romagna 2023
svmechow
22.09.2022, 09:00
Es sind nur noch knapp 360 Tage bis zum IM Italien 2023, also höchste Zeit, konkret in die Planung zu gehen. Wer ist noch mit dabei 2023 in Cervia?
Nach deinem super geschriebenen Bericht von diesem Jahr (und da ich verschoben habe): Ich bin dabei :Huhu:
16.09.2023 - Ziel: PB
svmechow
22.09.2022, 20:24
Done.
svmechow
11.12.2022, 12:50
Und erneut findet sich eine Gelegenheit, mit folgender Frage aufs heftigste zu bramarbasieren:
Gestern habe ich nun also gelernt, dass ich als Ergebnis aus 2022 nun Silber-Status im AWA-Programm von Ironman habe.
Muss ich nun proaktiv etwas unternehmen, um von den darin enthaltenen Segnungen zu profitieren oder bekomme ich beim nächsten Mal meine Silberrücken-Badekappe ganz automatisch?
Muss man die dann auch aufsetzen? Ich würde die nämlich lieber gerahmt auf den Devotionalienschrank stellen und mich auch zukünftig in einer signalfarbenen Mütze ins Meer stürzen. Silber lässt einen so alt aussehen und erschwert außerdem die potentiell erforderlichen Bergungsarbeiten.
Musst nix machen...
läuft alles alleine. Die Badekappe bekommst Du zusätzlich im Beutel, aufsetzen musst Du die nicht.:Huhu:
Klugschnacker
11.12.2022, 13:10
Ich hab gegoogelt (https://www.urbandictionary.com/define.php?term=awa). AWA bedeutet, "you are cute and wonderful and I want to protect your smile and you deserve everything good in the world."
Bei Ironman gibt es für "Silber" vor allem ein Priority Check-In und eine niedrige Startnummer (manchmal sorgt das für eine bessere Position in der Wechselzone). Details hier.
https://www.ironman.com/all-world-athlete
CarstenK
11.12.2022, 13:15
Es sind nur noch knapp 360 Tage bis zum IM Italien 2023, also höchste Zeit, konkret in die Planung zu gehen. Wer ist noch mit dabei 2023 in Cervia?
Ich wäre auch dabei. Gibts ne Hotelempfehlung ?
Ich hab gegoogelt (https://www.urbandictionary.com/define.php?term=awa). AWA bedeutet, "you are cute and wonderful and I want to protect your smile and you deserve everything good in the world."
Bei Ironman gibt es für "Silber" vor allem ein Priority Check-In und eine niedrige Startnummer (manchmal sorgt das für eine bessere Position in der Wechselzone). Details hier.
https://www.ironman.com/all-world-athlete
In Italien gibt es den besseren Platz in der Wechselzone, man darf aber mit AWA auch an 2 Tagen hintereinander für die Startnummer anstehen :Cheese:
War im Hotel Villa der Mare. Hatte ich in erster Line wegen der Tiefgarage im Haus und der kurzen Wege (direkt an der WZ) gebucht. Mit Kleinkind ist das dann sonst doch recht stressig.
Kann nichts negatives berichten :Huhu:
ich war dieses Jahr im Hotel Orchidee gleich gegenüber Schwimmstart
mamoarmin
12.12.2022, 10:27
War im Hotel Villa der Mare. Hatte ich in erster Line wegen der Tiefgarage im Haus und der kurzen Wege (direkt an der WZ) gebucht. Mit Kleinkind ist das dann sonst doch recht stressig.
Kann nichts negatives berichten :Huhu:
Moin, wie isses da mit Parkplatz
Moin, wie isses da mit Parkplatz
War im Hotel Villa der Mare. Hatte ich in erster Line wegen der Tiefgarage im Haus
:Huhu:
mamoarmin
12.12.2022, 11:31
ha, falscher quote :-)
svmechow
22.12.2022, 20:35
In Italien gibt es den besseren Platz in der Wechselzone, man darf aber mit AWA auch an 2 Tagen hintereinander für die Startnummer anstehen :Cheese:
Ach das juckt mich nicht. Ich stell mich gerne da an. Hauptsache ich kann später mit meiner neuen Mütze ein wenig angeben.
Weiß einer welcher Campingplatz am besten gelegen ist, um schnell zu Fuß am Start zu sein?
Ach das juckt mich nicht. Ich stell mich gerne da an. Hauptsache ich kann später mit meiner neuen Mütze ein wenig angeben.
Ich hoffe für alle, dass es 2023 nicht nochmal so läuft bei der Anmeldung :Blumen:
mamoarmin
23.12.2022, 11:32
Ich hoffe für alle, dass es 2023 nicht nochmal so läuft bei der Anmeldung :Blumen:
Ich fand die Leistung der Orga übermenschlich! gut
Ich fand die Leistung der Orga übermenschlich! gut
Wir sprechen glaube ich von zweierlei Dingen;)
Das was sie mit/ums Gewitter geleistet haben, war mit Sicherheit absolut top.
Die Registrierung die ich angesprochen hatte war dafür unterirdisch! :Huhu:
mamoarmin
23.12.2022, 13:03
die hatten wegen des Unwetter in der Region massive Netzprobleme..ich hab dafür verständnis...
:-)
aber nervig wars schon
svmechow
23.12.2022, 17:09
Das ist alles so unfassbar gut gelaufen da unter diesen krassen Bedingungen! Ich wünschte, wir hätten in Berlin das Orga-Team von Ironman Cervia, dann hätten wir vllt eine funktionierende Stadtverwaltung
die hatten wegen des Unwetter in der Region massive Netzprobleme..ich hab dafür verständnis...
:-)
aber nervig wars schon
Ich hätte Verständnis gehabt, wenn man zeitnah sich eingestanden hätte dass das Do nix wird und die Leute in der Schlange im stickigen Zelt nicht Stunden ausharren hätte müssen. Wie gesagt alles Andere hat mehr als gut geklappt :Blumen:
Aber ich wollte hier keine Diskussionen anzetteln hier geht es ja um das Rennen im nächsten Jahr. :Blumen:
So. Umgebucht von Kopenhagen nach Italien.
Drei Wochen nach Lahti, müsste passen.
mamoarmin
03.01.2023, 20:11
Ich hätte Verständnis gehabt, wenn man zeitnah sich eingestanden hätte dass das Do nix wird und die Leute in der Schlange im stickigen Zelt nicht Stunden ausharren hätte müssen. Wie gesagt alles Andere hat mehr als gut geklappt :Blumen:
Aber ich wollte hier keine Diskussionen anzetteln hier geht es ja um das Rennen im nächsten Jahr. :Blumen:
Naja, aus Angst vorm Tod Selbstmord begehen ist ja keine Lösung.
es waren einige von den Telekomdiensten vor Ort und haben versucht es zu kitten, solange das versucht wurde, haben Sie noch gewartet...wenn dann der Techniker sagt, no...dann geht halt nichts mehr..
Aber wurscht...war trotzdem geil!
bin wieder für die 70.3 gemeldet..
sabine-g
03.01.2023, 20:21
Für die Gegenfinanzierung verkaufe ich einen Zipp Schnellspanner aus Titan.
Der ist nicht mehr zu kriegen!
Aerodynamisch das beste was es gibt!
Dazu super leicht und nicht kaputt zu kriegen.
388€
Inklusive Versand!!!!
Weiss jemand ob es nächstes äh dieses Jahr ordentliche Streckenlängen gibt?
Wenn ich für einen Ironman bezahle, will ich auch einen Ironman machen und keine verlängerte Mitteldistanz. Mal ganz salopp gesagt.:Maso:
Wenn ich für einen Ironman bezahle, will ich auch einen Ironman machen und keine verlängerte Mitteldistanz. Mal ganz salopp gesagt.:Maso:
Das kann doch noch nicht mal der Veranstalter wissen :Huhu:
Und bei 3-4km kürzerer Radstrecke die ja fast von der WZ aufgefangen wird würde ich auch nicht salopp von verlängerter MD sprechen.
Vermutlich zu kurz, mach halt ne andere.
tandem65
05.01.2023, 08:24
Ich empfehle Embrunman oder Altrman.
Da gibt es Strecke satt.
Vermutlich zu kurz, mach halt ne andere.
Mal ganz salopp gesagt:Cheese:
Bin seit eben (also mit der Mail samt offizieller Info zum Ironmangehampel mit Nizza 23) am Überlegen, mich von HH 23 auf ein anderes Event umzumelden, bei dem es einen Slot für Kona gibt, geht aktuell noch kostenfrei.
Statt HH 23 gäbe es dann Anfang Juni eben den Schlosstriathlon hier vor der Haustüre zum Üben...
Hat jemand hier im Team eine Idee, wie lange Italien noch freie Kapazitäten hat???
Dort gibt's Slots für Kona 24, die Ummeldung wäre aktuell easy machbar und ich muss mich jetzt Mal schleunigst umhören, wer aus der Region hier noch Bock auf eine Tour im September haben könnte.
Alleine bis da runter zu daddeln ist nüscht für mich.
Alternativ sonst eben Hamburg 24, aber das würde das Zeitfenster für eine Reiseplanung auf Kona24 arg begrenzen (nämlich dann, wenn's rund um die Alster schief gehen sollte, gäbe es kein Scenario B mehr...)
Für 2022 war die Anmeldung recht lange offen (~Sommer) Ich kann mir aber gut vorstellen, dass durch das leidige Nizza Thema viele Athleten auf Italien schieben wollen :Huhu:
Früher war ja Italien mitunter die erste Langdistanz, die fürs nächste Jahr Slots verteilte. Bis Ende August war ja noch fürs selbe Jahr verteilt worden.
Nun ist Nizza am 10 September, wird der Cut vermutlich einen Monat früher stattfinden, also alles was im August ist, zählt bereits schon für 2024.
Das wird meiner Erwartung nach eher später ausverkauft sein als früher.
Ich habe aber auch bereits jetzt schon von Kopenhagen auf Italien geschoben, weil ich das Risiko von einem vollen Rennen nicht eingehen wollte.
Ausdauerjunkie
06.01.2023, 09:38
Früher war ja Italien mitunter die erste Langdistanz, die fürs nächste Jahr Slots verteilte. Bis Ende August war ja noch fürs selbe Jahr verteilt worden.
Nun ist Nizza am 10 September, wird der Cut vermutlich einen Monat früher stattfinden, also alles was im August ist, zählt bereits schon für 2024.
Das wird meiner Erwartung nach eher später ausverkauft sein als früher.
Ich habe aber auch bereits jetzt schon von Kopenhagen auf Italien geschoben, weil ich das Risiko von einem vollen Rennen nicht eingehen wollte.
nur Vermutungen
nur Vermutungen
Das der Cut nun Ende Juli ist, ist mittlerweile von der Trimag so bestätigt worden.
Ende Juli 2023 endet der Qualifikationszeitraum für die erste Ironman-WM der Männer, die außerhalb der USA stattfindet –
Quelle: https://tri-mag.de/szene/ironman-wm-der-maenner-so-einfach-wird-die-quali-fuer-nizza-2023-und-so-schwer-fuer-kona-2024/?fbclid=IwAR0T804lH1NLqPFfTrIEM4St3AnS6qhsIhfLVY4I dlguvsVjQg2LK1v1OSM
Ob das Rennen nun schneller oder später ausverkauft ist, ist natürlich eine Vermutung, seht ja auch so.
Das der Cut nun Ende Juli ist, ist mittlerweile von der Trimag so bestätigt worden.
Quelle: https://tri-mag.de/szene/ironman-wm-der-maenner-so-einfach-wird-die-quali-fuer-nizza-2023-und-so-schwer-fuer-kona-2024/?fbclid=IwAR0T804lH1NLqPFfTrIEM4St3AnS6qhsIhfLVY4I dlguvsVjQg2LK1v1OSM
Ob das Rennen nun schneller oder später ausverkauft ist, ist natürlich eine Vermutung, seht ja auch so.
Ist doch auch schon so seit gestern auf der IM Seite zu finden, wer sich wo für was qualifizieren kann :Huhu:
Gerade den Ummeldungslink von IM bekommen.
Das von mir bereits gebuchte Hotel "Universal" ist offizielles Veranstalterhotel und kann über den Veranstalter gebucht werden.
Veranstalterpreis: 3 Nächte für 820€, plus 2.99% Active fee. Macht 844.51€.
Mein Preis über Booking.com: 3 Nächte für 599.40€, Gratisstornierung bis 1 Monat vor Anreise.
:liebe053:
Schaut lieber vorher, wo und über wen ihr bucht.
Gerade den Ummeldungslink von IM bekommen.
Das von mir bereits gebuchte Hotel "Universal" ist offizielles Veranstalterhotel und kann über den Veranstalter gebucht werden.
Veranstalterpreis: 3 Nächte für 820€, plus 2.99% Active fee. Macht 844.51€.
Mein Preis über Booking.com: 3 Nächte für 599.40€, Gratisstornierung bis 1 Monat vor Anreise.
:liebe053:
Schaut lieber vorher, wo und über wen ihr bucht.
LOL für den Preis kommst du für 5-6 Nächte in besseren Hotels direkt an der WZ raus.
Gut wird trotzdem genug Leute geben die es buchen :Cheese:
LOL für den Preis kommst du für 5-6 Nächte in besseren Hotels direkt an der WZ raus.
Gut wird trotzdem genug Leute geben die es buchen :Cheese:
Wenn ich gewisse Fragen in Facebookgruppen lese, egal zu welchem Rennen, dann ist die Selbständigkeit von gewissen Menschen auf Level Null gesunken, dann sollen die halt dafür bezahlen, wenn sie alles pfannenfertig vor den Latz gestellt haben müssen.
Die sind nicht mal in der Lage bei ihrer Fluggesellschaft nachzufragen was ein Fahrradtransport kostet, sondern fragen das in einer Facebookgruppe. :Gruebeln:
sabine-g
12.01.2023, 15:25
Bei Erreichen des Baumwipfels bitte die Kletterübungen einstellen.
sabine-g
14.01.2023, 14:11
:Cheese:
tandem65
14.01.2023, 14:36
:Cheese:
Sollte uns das Gebäude etwas sagen? ;) :Cheese:
Antracis
14.01.2023, 19:44
Sollte uns das Gebäude etwas sagen? ;) :Cheese:
Zumindest harmoniert die Horizontale des Daches gut mit dem Rücken des Fahrers. Ich hätte den selben Aerosuit zu bieten, würde aber die Symmetrie stören oder das Gebäude verdecken. Da hat sich die Positionsarbeit gelohnt. Leider sieht man die um 0,5 km/ schnellere Scheibe nicht :Cheese:
ritzelfitzel
16.01.2023, 10:04
Vielleicht übersehe ich etwas aber bestimmt könnt ihr mir helfen.
Bisher sah man doch bei der Anmeldung, in welchem Tier die Anmeldung war bzw. daraus dann schließen, wie viele Plätze belegt sind.
Das sehe ich nicht mehr. Gab's da ne Änderung?
Weiß einer welcher Campingplatz am besten gelegen ist, um schnell zu Fuß am Start zu sein?
https://www.campingadriatico.net
mit 25m pool
lg thomas
Weiß jemand zufällig, ob es für IM Italy weiterhin erforderlich ist, bei einem italienischen Arzt vorstellig zu werden? Oder kann man eine deutsche Sporttauglichkeitsuntersuchung mitbringen?
Der Support reagiert leider nicht per email.
Weiß jemand zufällig, ob es für IM Italy weiterhin erforderlich ist, bei einem italienischen Arzt vorstellig zu werden? Oder kann man eine deutsche Sporttauglichkeitsuntersuchung mitbringen?
Der Support reagiert leider nicht per email.
Das kommt drauf an aus welchen Land du kommst bzw welchen Verband du angehörig bist.
Das kommt drauf an aus welchen Land du kommst bzw welchen Verband du angehörig bist.
du hast Recht, da fehlten informationen: Deutschland, kein Verein bzw. Tageslizenz
du hast Recht, da fehlten informationen: Deutschland, kein Verein bzw. Tageslizenz
Schau mal im IM Italy 2022 Threat da wurde das schon ausreichend diskutiert. Und seit dem hat sich soweit ich weiß gar nichts geändert :Huhu:
Ich denke da ist es einfacher du trittst online dem US Verband bei, dann gilt das Attest eines nicht Italienischen Arztes...
Ich denke da ist es einfacher du trittst online dem US Verband bei, dann gilt das Attest eines nicht Italienischen Arztes...
Ne, wenn das mit der USAT Lizenz so ist würde ich dir die irische Lizenz empfehlen, da brauchst du gar kein Artest. Zahlst lediglich die Lizenzgebühr und erhältst die Lizenz direkt via App. :Huhu:
Aber wie schon geschrieben, das Problem wurde bereits im Vorjahres Threat behandelt
svmechow
04.05.2023, 09:30
Einfach DTU Startpass hochladen und fertig.
Einfach DTU Startpass hochladen und fertig.
Wenn man keinen hat kann man keinen hochladen :Cheese:
tandem65
04.05.2023, 12:36
Wenn man keinen hat kann man keinen hochladen :Cheese:
Das Problem liesse sich ja auch lösen. Ich bin immer wieder fasziniert, daß da USA/IRE... Lizenzen empfohlen werden und dann über das Artensterben bei den Lokalen Veranstaltungen geklagt wird. Mit meinem Vereinsbeitrag kann ein Jugendlicher schwimmen und ich freue mich über den Startpaß mit seinen annehmlichkeiten und kann sogar ab und an bei lokalen Veranstaltungen als Helfer hingehen.
Genau das wollte ich auch schon schreiben. Die Mitgliedschaft in meinem lokalen Radverein kostet nur ein paar Euro im Jahr, das sollte doch kein Thema sein. Nachwuchsförderung funktioniert in der Regel auch über Vereine. Eine ehemalige Vereinskollegin fährt jetzt bei der Vuelta mit.
Genau das wollte ich auch schon schreiben. Die Mitgliedschaft in meinem lokalen Radverein kostet nur ein paar Euro im Jahr, das sollte doch kein Thema sein. Nachwuchsförderung funktioniert in der Regel auch über Vereine. Eine ehemalige Vereinskollegin fährt jetzt bei der Vuelta mit.
Das Problem liesse sich ja auch lösen. Ich bin immer wieder fasziniert, daß da USA/IRE... Lizenzen empfohlen werden und dann über das Artensterben bei den Lokalen Veranstaltungen geklagt wird. Mit meinem Vereinsbeitrag kann ein Jugendlicher schwimmen und ich freue mich über den Startpaß mit seinen annehmlichkeiten und kann sogar ab und an bei lokalen Veranstaltungen als Helfer hingehen.
Das geht jetzt an der eigentlichen Fragestellung vorbei, aber zumindest in Österreich muss man einem Verein beitreten und dann erst dem Verband. Prinzipiell sollte man meinen kein Problem. Glaubst du.
Einen Verein zu finden der einen Unbekannten als neues Mitglied ohne Problem aufnimmt hat sich als Spießrutenlauf herausgestellt. Wenn ich denen nicht gut genug bin, dann trage ich mein Geld woanders hin....
Einen Verein zu finden der einen Unbekannten als neues Mitglied ohne Problem aufnimmt hat sich als Spießrutenlauf herausgestellt. Wenn ich denen nicht gut genug bin, dann trage ich mein Geld woanders hin....
Das scheint in Österreich wohl 100% anders als in Deutschland zu sein. Früher musste man mal beim DAV (deutscher Alpenverein) einen Bürgen vorweisen, damit man aufgenommen wurde. Das ist glaube ich aber schon fast 50Jahre her.
Bei Rad- oder Triathlonvereinen habe ich noch nie gehört, daß die jemanden nicht aufgenommen hätten.
Es kann sein, daß man am Anfang keinen Zugang zu Schwimm- oder (Indoor-)Radtrainings bekommt, da dort Wartelisten eingeführt sind. Die Mitgliedschaft und der Startpass macht aber nie Probleme.
Daher schliesse ich mich einigen Vorschreibern an: Tritt in einen lokalen Verein ein, beantrage gleich den Startpass und gut ist!
Ne Unfallversicherung für Training und Wettkampf ist auch mit dabei!
Das scheint in Österreich wohl 100% anders als in Deutschland zu sein. Früher musste man mal beim DAV (deutscher Alpenverein) einen Bürgen vorweisen, damit man aufgenommen wurde. Das ist glaube ich aber schon fast 50Jahre her.
Bei Rad- oder Triathlonvereinen habe ich noch nie gehört, daß die jemanden nicht aufgenommen hätten.
Es kann sein, daß man am Anfang keinen Zugang zu Schwimm- oder (Indoor-)Radtrainings bekommt, da dort Wartelisten eingeführt sind. Die Mitgliedschaft und der Startpass macht aber nie Probleme.
Daher schliesse ich mich einigen Vorschreibern an: Tritt in einen lokalen Verein ein, beantrage gleich den Startpass und gut ist!
Ne Unfallversicherung für Training und Wettkampf ist auch mit dabei!
Halte ich bei Triathlon für zu einfach formuliert. Außerhalb der Ballungsgebiete gibt es in Deutschland sicher viele Flecken auf denen aus lokal sehr schnell Regional oder überregional wird.
Dem Verband kann ich aber auch anders beitreten, bzw. den Startpass beantragen (Power & Pace, Erdinger,...)
Aber BTT:
Ein Startpass egal welcher ist sicher einfacher als ein Attest in italienischer Sprache. Außer man hat einen Hausarzt der das "italienische Kriterium" erfüllen kann :Cheese:
Das geht jetzt an der eigentlichen Fragestellung vorbei, aber zumindest in Österreich muss man einem Verein beitreten und dann erst dem Verband. Prinzipiell sollte man meinen kein Problem. Glaubst du.
Bei den Vereinen die ich kenne schickt man den Mitgliedsantrag per Post oder Mail und hat ein paar Tage später die Mitgliedschaft. Da fragt keiner was man vor hat und warum man Mitglied werden will. Die Vereine sind froh um jedes zahlende Mitglied.
Joesoletti
05.05.2023, 14:36
Hatte das gleiche Problem dieses Jahr beim 70.3 Jesolo.
Hab über einen niederösterreichischen Verein die Premium Lizenz gelöst. Bei der Anmeldung war aber dann das Problem, das bei einer österreichischen Lizenz zusätzlich eine italienische Tageslizenz gekauft werden muss. Die Anfrage dass ich bei der Premium ja schon eine Versicherung dabei habe, ließen sie nicht gelten.
Leichter ist es, sowie schon vorher beschrieben, eine irische Lizenz zu lösen. Geht alles Online und du bekommst die Lizenz in wenigen Minuten :)
hanse987
06.05.2023, 02:13
Bei der Anmeldung war aber dann das Problem, das bei einer österreichischen Lizenz zusätzlich eine italienische Tageslizenz gekauft werden muss. Die Anfrage dass ich bei der Premium ja schon eine Versicherung dabei habe, ließen sie nicht gelten.
Die Sache mit der Tageslizenz hört sich nach Returkutsche der Italiener an, da die letzten beiden Jahre der österreichische Verband keine ausländischen Lizenzen anerkannt hat und fleißig Tageslizenzen verkauft hat.
19Kojak87
12.05.2023, 15:58
Nach meinem Sturz von vor 2 Wochen und dem Trainingsausfall (was noch 2-4 Wochen andauern wird) hab ich nun meinen Startplatz von Klagenfurt nach Italien verschoben.:Huhu:
Versteh das Ganze nicht.
Besitze eine gültige Lizenz vom österreichischen Verband (der ja auch zur ETU gehört) und brauche trotzdem ein Gesundheitszeugnes. Vielen Dank Ironman
Vor 3 Jahren hat die Lizenz noch ausgereicht . Versteh die Welt nicht mehr.
19Kojak87
17.05.2023, 16:01
Nein brauchst du nicht. Ich hab nur die Österreichische Lizenz eingescannt und wurde akzeptiert.
Versteh das Ganze nicht.
Besitze eine gültige Lizenz vom österreichischen Verband (der ja auch zur ETU gehört) und brauche trotzdem ein Gesundheitszeugnes. Vielen Dank Ironman
2019 in Nizza habe ich auch extra ein Gesundheitszeugnis gebraucht und musste trotz österreichischer Premiumlizenz eine Tageslizenz lösen. Ich glaube aber auch, dass das nicht mit Ironman zusammenhängt sondern mit französischen (oder in deinem Fall italienischen) Gegebenheiten.
Vor 3 Jahren hat die Lizenz noch ausgereicht . Versteh die Welt nicht mehr.
Dürfte seit letzten Jahr so sein. Brauchte jetzt für Venice Jesolo auch zusätzlich das Attest.
Die Frage warum an den ÖTRV blieb bis heute ohne Reaktion...
Nein brauchst du nicht. Ich hab nur die Österreichische Lizenz eingescannt und wurde akzeptiert.
Glaub dir ja das du die Lizenz hochladen konntest, aber wahrscheinlich werden sie beim überprüfen, und dann wahrscheinlich erst im September drauf kommen das da noch was fehlt. Aber ich halte dir di Daumen. Ich werde wahrscheinlich einen Termin bei meinem Arzt ausmachen, viel Geld zahlen und dieses Attest von ihm ausfüllen lassen.
Nachdem ich eh jedes Jahr eine Gesundenuntersuchung mache (was ich wichtig finde in unseren Sport) wird das nicht das Problem werden.
Versteh nur nicht warum alle anderen Bewohner der EU das nicht brauchen mit gültiger Lizenz.
Werde mir aber sicher überlegen ob ich mir das nächstes Jahr wieder antue.
Glaub dir ja das du die Lizenz hochladen konntest, aber wahrscheinlich werden sie beim überprüfen, und dann wahrscheinlich erst im September drauf kommen das da noch was fehlt. Aber ich halte dir di Daumen. Ich werde wahrscheinlich einen Termin bei meinem Arzt ausmachen, viel Geld zahlen und dieses Attest von ihm ausfüllen lassen.
Nachdem ich eh jedes Jahr eine Gesundenuntersuchung mache (was ich wichtig finde in unseren Sport) wird das nicht das Problem werden.
Versteh nur nicht warum alle anderen Bewohner der EU das nicht brauchen mit gültiger Lizenz.
Dein Arzt sitzt in Italien bzw. ist autorisiert in Italien?!
the medical certificate must be issued by an authorized Italian center for sports medicine, NOT OLDER THAN 1 year on the race day and with the compulsory mention: "for triathlon"
Dein Arzt sitzt in Italien bzw. ist autorisiert in Italien?!
Das ist für Österreich nicht notwendig.
svmechow
18.05.2023, 13:23
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/italien-regen-ueberschwemmung-100.html
Mitgefühl und Solidarität mit den Menschen in Emilia:(
19Kojak87
18.05.2023, 14:08
Aber es steht ja so in der Anmeldung drinnen, dass wenn man von einem Europäischen Triathlonverband eine Jahreslizenz hat, man kein Medizinisches Attest benötigt.
https://i.ibb.co/PYYVT3F/ironman-italy.jpg (https://ibb.co/PYYVT3F)
Joesoletti
18.05.2023, 15:59
Wenn es die gleiche Überprüfung über die Seite Dokeop ist wie beim 70.3 Venice-Jesolo, dann brauchst du die österr. Lizenz und eine ital. Tageslizenz. Die bekommst du über Emilia Borrello von ITA Triathlon Federation (Kostenpunkt €20.-)
Beides uploaden und du wirst aktzeptiert.
Bevor du aber weiterhin unsicher bist, warum schreibst du nicht an Ironman Italia italy@ironman.com und/oder an den ital. Triathlonverband emiliaborrello@fitri.it ?
Wenn es die gleiche Überprüfung über die Seite Dokeop ist wie beim 70.3 Venice-Jesolo, dann brauchst du die österr. Lizenz und eine ital. Tageslizenz. Die bekommst du über Emilia Borrello von ITA Triathlon Federation (Kostenpunkt €20.-)
Beides uploaden und du wirst aktzeptiert.
Bevor du aber weiterhin unsicher bist, warum schreibst du nicht an Ironman Italia italy@ironman.com und/oder an den ital. Triathlonverband emiliaborrello@fitri.it ?
Jetzt wird es immer undurchsichtiger.
Zu meiner österreichischen Lizenz eine italienische dafür dann kein Gesundheitszeugnis.
Das mit der email ist ja grundsätzlich eine gute Idee, glaube nur nicht das ich eine Antwort kriegen würde.
Mal eine Frage an diejenigen, die schon in Cervia gestartet sind (und insb. die nicht so guten Schwimmer): wie gut seid ihr mit dem Schwimmen dort zurecht gekommen? Ist das vergleichbar mit dem ex IM Mallorca oder IM Nizza?
alessandro
14.06.2023, 23:00
Ich bin letztes Jahr gestartet und fand es sehr vergleichbar mit dem IM Mallorca, den ich 2014 gemacht habe. Es geht lediglich etwas weniger flach rein und raus, d.h. man rennt vielleicht 50-80m weniger durchs seichte Wasser vor bzw. nach dem Schwimmen.
Ich war 2x beim IM Mallorca und letztes Jahr in Italien. Ich finde es nicht vergleichbar und meine Schwimmzeiten sind es auch nicht. Die Bucht in Alcudia ist imo geschützter und fühlte sich für mich eher wie ein See an mit zusätzlichem Auftrieb durchs Salzwasser.
In Cervia hast du einen sehr langen Anteil quer zu den „Wellen“. Dort hab ich in der Regel zumindest immer die langsamste Pace. Ggf. Ist das auch etwas individuell.
Nizza war ich noch nicht zum Racen aber das Setting würde ich eher mit Cervia vergleichen.
Bin ein vergleichsweise schwacher Schwimer und finde das Schwimmen in Ceriva viel unangenehmer als in Mallorca weil man in Italien die meiste Zeit parallel zum Strand schwimmt.
Wenn das Wasser nicht ganz flach ist merkt man das sofort. Mallorca ist eben wie schon gesagt wurde total geschützt.
alessandro
16.06.2023, 23:01
Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen doch sind. Meine Schwimmzeiten waren ähnlich, ebenso der Wellengang 2014 Mallorca vs. 2021 Cervia. Auf Mallorca war ich 64 Sekunden schneller, was sich aber allein durch das längere Rennen im Knietiefen Wasser erklären lässt.
mamoarmin
17.06.2023, 10:05
Bin letztes Jahr erstes Mal in Cervia geschwommen, war sehr sehr gut!
Fühle mich aber im Meer egal wo, egal welche Wellen wohl...
Nizza....naja, finde da zu schwimmen ziemlich gleich..noch nicht im Bewerb, aber von Nizza bis Antibes bin ich da schon überall die Stränge hoch und runter geschwommen..
Vielen Dank euch allen für die Antworten :Blumen:
Da wir schon beim Streckencheck sind: ist die Radstrecke unverändert seit Begin? Ich habe in vielen Berichten gelesen, dass sie eher 183km lang ist, sehr windanfällig und der Asphalt nicht wirklich gut - was die geringe Steigung dann wieder ein wenig relativiert was die Chance für schnelle Zeiten angeht, oder?
Vielen Dank euch allen für die Antworten :Blumen:
Da wir schon beim Streckencheck sind: ist die Radstrecke unverändert seit Begin? Ich habe in vielen Berichten gelesen, dass sie eher 183km lang ist, sehr windanfällig und der Asphalt nicht wirklich gut - was die geringe Steigung dann wieder ein wenig relativiert was die Chance für schnelle Zeiten angeht, oder?
Letztes Jahr waren es "nur" 176km da ein Stück auf der Schnellstraße nicht befahren werden konnte. Über den Asphalt würde ich jetzt nicht sagen, dass er nicht gut ist. Es gab ein paar stellen die man besser etwas umfahren hat, aber in Vichy, Mallorca,... wurde man von IM schon über deutlich schlechtere Straßen Abschnitte geführt.
Die Strecke ist auch trotz der zwei kleinen Anstiege eine schnelle Strecke :Huhu:
Letztes Jahr waren es "nur" 176km da ein Stück auf der Schnellstraße nicht befahren werden konnte. Über den Asphalt würde ich jetzt nicht sagen, dass er nicht gut ist. Es gab ein paar stellen die man besser etwas umfahren hat, aber in Vichy, Mallorca,... wurde man von IM schon über deutlich schlechtere Straßen Abschnitte geführt.
Die Strecke ist auch trotz der zwei kleinen Anstiege eine schnelle Strecke :Huhu:
Danke Christian! Ich hab jetzt auf 2024 umgemeldet weil ich den Nizza Slot angenommen habe. Die Infos ist also nach wie vor wertvoll auch wenn ich sie erst nächstes Jahr dann wieder so richtig verwenden kann ;-)
19Kojak87
20.06.2023, 18:05
Mit der Lizenz gehen mir sie ganz ehrlich schon ziemlich auf den A****.
Eigentlich dachte, ich, es sei alles erledigt. Allerdings hab ich vor 2 Wochen eine eMail bekommen, dass ich es noch abschließen muss. Gut, Lizenz abfotografiert und hochgeladen, kommt die Meldung dass man den gültigen Zeitraum auf der Karte nicht sehen kann. Tja, die ist bei der Österreichischen Lizenzkarte hinten drauf. Dann hab ich die Rückseite abfotografiert und hochgeladen, dann kam dass man keinen Namen und die Lizenznummer auf der Karte lesen kann. Klar, die ist ja auf der Vorderseite :Lachanfall:
Leider kann man ja nur immer ein Bild hochladen. Jetzt hab ich die Lizenzkarte auf A4 gedruckt und somit ein Foto von vorne und hinte, jetzt bin ich mal neugierig was nun als antwort kommt :dresche
Mit der Lizenz gehen mir sie ganz ehrlich schon ziemlich auf den A****.
Eigentlich dachte, ich, es sei alles erledigt. Allerdings hab ich vor 2 Wochen eine eMail bekommen, dass ich es noch abschließen muss. Gut, Lizenz abfotografiert und hochgeladen, kommt die Meldung dass man den gültigen Zeitraum auf der Karte nicht sehen kann. Tja, die ist bei der Österreichischen Lizenzkarte hinten drauf. Dann hab ich die Rückseite abfotografiert und hochgeladen, dann kam dass man keinen Namen und die Lizenznummer auf der Karte lesen kann. Klar, die ist ja auf der Vorderseite :Lachanfall:
Leider kann man ja nur immer ein Bild hochladen. Jetzt hab ich die Lizenzkarte auf A4 gedruckt und somit ein Foto von vorne und hinte, jetzt bin ich mal neugierig was nun als antwort kommt :dresche
Man könnte auch einfach Vorder-/Rückseite scannen und aus 2 Dateien eine machen. :Huhu:
Die Antwort ist recht einfach die von dir „sie“ genannte Software, wird dein File akzeptieren wenn alles lesbar ist ansonsten halt weiter bitten, dass du ein korrektes File uploadest :Lachanfall:
CarstenK
20.06.2023, 23:15
Ich hab trotz mehrmaligen Anfordern noch keinen Link zum hochladen bekommen.
Oh Mann,… nervt einfach.
19Kojak87
21.06.2023, 10:44
Man könnte auch einfach Vorder-/Rückseite scannen und aus 2 Dateien eine machen. :Huhu:
Die Antwort ist recht einfach die von dir „sie“ genannte Software, wird dein File akzeptieren wenn alles lesbar ist ansonsten halt weiter bitten, dass du ein korrektes File uploadest :Lachanfall:
Denkste :Lachanfall:
Precision: The Triathlon Austria license is not accepted as an ETU licence for the Ironman Italia event.
Das soll aber schon ein Scherz sein?
hanse987
21.06.2023, 11:28
Ich bleib bei meiner Vermutung:
https://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1707231&postcount=59
Denkste :Lachanfall:
Nein ist keine Scherz.
Ich habs probiert und meine Lizenz hochgeladen- wurde nCh ca 1h abgelehnt.
Hab beim Verband mal nachgefragt was los ist, aber noch keine Antwort erhalten.
Vielleicht schreibst auch mal an office@triathlon-austria.at
Ich bleib bei meiner Vermutung:
https://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1707231&postcount=59
Ich musste beim IMA ebenfalls eine Tageslizenz lösen.
hanse987
21.06.2023, 13:10
Ich musste beim IMA ebenfalls eine Tageslizenz lösen.
Seit kurzem akzeptieren die Österreicher wieder ausländische Lizenzen. Wird halt noch nicht beim IMA durchgedrungen sein. :dresche
Bei meinem Start im Mai bei einem Sprint in Österreich wurde meine deutsche Lizenz wieder anerkannt und ich musste keine Tageslizenz für 12€ lösen.
19Kojak87
22.06.2023, 16:37
Nein ist keine Scherz.
Ich habs probiert und meine Lizenz hochgeladen- wurde nCh ca 1h abgelehnt.
Hab beim Verband mal nachgefragt was los ist, aber noch keine Antwort erhalten.
Vielleicht schreibst auch mal an office@triathlon-austria.at
Hab jetzt von einem Kollegen gehört, es reicht die Österreichische Lizenz + das Medical Ironman Formular von einem Österreichischen Arzt. So ist er zumindest in Jesolo gestartet.
Hat vielleicht noch jemand einen guten Tipp für ein schönes Hotel in Cervia mit Meersicht, schönem Ambiente und hoher Sauberkeit? Danke Euch!
Hat vielleicht noch jemand einen guten Tipp für ein schönes Hotel in Cervia mit Meersicht, schönem Ambiente und hoher Sauberkeit? Danke Euch!
https://www.hoteluniversalcervia.it/
Da war ich letztes Jahr. Quasi direkt bei der Wechselzone.
Schönes Zimmer. Gutes Frühstück.
Hi Miccy,
danke für deine Antwort. Die wenigen Hotels die hier jeweils in den Ironman Italia Beiträgen genannt worden (Hotel Universal, Hotel Melody, ...) sind leider schon ausgebucht. Hab jetzt mal reserviert im Hotel Mazzanti, hoffentlich taugt das was....
Meint ihr es ist möglich, dass man von der Mitteldistanz (nach bereits Registrierung) auf die Langdistanz wechselt?
19Kojak87
03.07.2023, 10:08
Meint ihr es ist möglich, dass man von der Mitteldistanz (nach bereits Registrierung) auf die Langdistanz wechselt?
Hast du dich in den ersten 90 Tagen (26.12.) nach Anmeldeöffnung registriert? Dann kannst du im Rahmen des Flex90 Programm den Startplatz verschieben. Du musst dann lediglich den Aufpreis bezahlen.
Hab mich am 28.9.22 registriert, weisst du zufällig wie das geht?
Ah perfekt, habs schon gefunden, danke dir nochmals für den guten Hinweis.
19Kojak87
03.07.2023, 10:30
Hab mich am 28.9.22 registriert, weisst du zufällig wie das geht?
Als ich meinen Startplatz verschoben habe, hab ich eine Mail an Ironman (Klagenfurt, da ich dort den Startplatz hatte), dass ich gerne den Startplatz im Rahmen des Flex90 Programm verschieben möchte. Ich hab dann einen Link zugeschickt bekommen, wo ich das Rennen anpassen konnte.
Hi,
Ich weiß, ich benötige eine Untersuchung. Muss das ernsthaft unbedingt in Italien sein? Reicht hier wirklich keine Untersuchung in Deutschland?
Danke Euch
tandem65
15.07.2023, 18:27
Ich weiß, ich benötige eine Untersuchung. Muss das ernsthaft unbedingt in Italien sein? Reicht hier wirklich keine Untersuchung in Deutschland?
Das könnten wir nun im Chor beantworten.
Ein Startpaß beseitigt all diese Hemmnisse.
Ansonsten wenn kein Bock auf Startpaß dann 3-4 Wochen vorher anreisen & einen Arzt finden der das macht. Falls kein Erfolg zurück zu Punkt 1 Startpaß besorgen.:Huhu:
Startpass habe ich. Jedoch keine Europäische. Daher die Frage.
Danke Dir
tandem65
15.07.2023, 19:01
Startpass habe ich. Jedoch keine Europäische. Daher die Frage.
Jetzt bin ich neugierig weshalb nicht, da Du ja anscheinend in der EU wohnst?
Jetzt bin ich neugierig weshalb nicht, da Du ja anscheinend in der EU wohnst?
Bin ausm Schwabenländle und im Fussballverein angemeldet. Muss mich noch irgendwo anschließen. Musste letztes Jahr in Antalya bei der 70.3 Veranstaltung schnell Online etwas abschließen. Die Lizenz läuft noch bis November.
In Frankfurt habe ich mir beim Schwimmen ohne Neo leider einen Muskelkrampf in der rechten Bauchmuskulatur zugezogen. Danach war es bis zum finish nur noch eine Qual. Daher habe ich mich schnell in Italien nochmal angemeldet, ohne den genannten Punkt richtig durchzulesen.
Ich meine, ich brauche keinen Italienischen Arzt. Bin mir aber nicht sicher. Habe bisher keine Antwort vom Veranstalter bekommen.
hanse987
16.07.2023, 01:02
Musste letztes Jahr in Antalya bei der 70.3 Veranstaltung schnell Online etwas abschließen. Die Lizenz läuft noch bis November.
Und was hast du genau abgeschlossen?
Andreas.A
16.07.2023, 06:55
Hi, doch das Attest muss in Italien ausgestellt werden. ca. 25km von Cervia Entfernt, kurz vor Rivabella, gibt es ein Krankenhaus, da bekommst du kurzfristig Termine. Ich hatte meine Untersuchungen auch immer da machen lassen. Die Termine wurden durch die feundlichen Damen in meinem Hotel gemacht. War total easy.
Und was hast du genau abgeschlossen?
Jahreslizenz USA Triathlon
Hi, doch das Attest muss in Italien ausgestellt werden. ca. 25km von Cervia Entfernt, kurz vor Rivabella, gibt es ein Krankenhaus, da bekommst du kurzfristig Termine. Ich hatte meine Untersuchungen auch immer da machen lassen. Die Termine wurden durch die feundlichen Damen in meinem Hotel gemacht. War total easy.
Okey heftig.
Danke
19Kojak87
16.07.2023, 20:29
Okey heftig.
Danke
Von irgendeinem Europäischen Land kann man auch die Lizenz online kaufen. Wales, Irland? Steht irgendwo im Thread ...
Oder eben wenn du keine hast, dann nur mit Zertifikat eines Italienischen Arztes.
tandem65
16.07.2023, 20:59
Von irgendeinem Europäischen Land kann man auch die Lizenz online kaufen. Wales, Irland? Steht irgendwo im Thread ...
HaFus Heimatverein Triathlon Grassau (http://www.triathlon-grassau.de/index.php/de/kontakt) hatte immer einen günstigen Startpaß im Angebot.:Huhu:
Oder eben wenn du keine hast, dann nur mit Zertifikat eines Italienischen Arztes.
Bei der Registrierung steht aber nicht, dass ich ein Attest von einem Italienischen Arzt benötige. Nur wenn ich in Italien ansässig wäre.
Naja ich probiere es mal
hanse987
16.07.2023, 22:18
Da du eine Lizenz eines nicht ETU Verbandes hast, brauchst du zwar das Attest aber aus meiner Sicht muss es kein italienischer Arzt sein. Die Sache mit den italienischen Arzt ist nur der Fall wenn man eine Tageslizenz bucht. So verstehe ich dies. Hab mich aber nie tiefer damit auseinander gesetzt weil ich seit Jahren eine DTU Lizenz habe.
Da du eine Lizenz eines nicht ETU Verbandes hast, brauchst du zwar das Attest aber aus meiner Sicht muss es kein italienischer Arzt sein. Die Sache mit den italienischen Arzt ist nur der Fall wenn man eine Tageslizenz bucht. So verstehe ich dies. Hab mich aber nie tiefer damit auseinander gesetzt weil ich seit Jahren eine DTU Lizenz habe.
So verstehe ich das auch. Ich meine, ds steht ja nirgends was vom italienischen Arzt, wenn ich das anklicke.
Mal sehen, hab ja noch Zeit und bis dahin wirds mit Sicherheit abgelehnt, wenn es so nicht sein sollte.
Danke.
Joesoletti
17.07.2023, 15:47
Das geht beim irischen Verband online.
Kostet in etwa € 70.- und die Lizenz kann man sich runterladen oder ausdrucken.
Siebenschwein
17.07.2023, 20:01
90 ohne Verein.
Kann man die Diskussion wo man wie viel für eine Lizenz bezahlt woanders führen?
Seit 9 Seiten gehts hier nur um das Attest und die Ausweichmöglichkeiten.
Hello There. Nachdem Italien auch mein Ziel ist und ich noch immer gewissenhaft vorbereite eine Frage an alle Italien Starter: Gab es letztes Jahr normale Radflasche oder nur die Gatorade Flaschen? War das Wasser in 0.75l Radflaschen oder in Plastik-PET Flaschen? Danke. Tom
Klugschnacker
31.07.2023, 09:02
Keine Radflaschen, sondern diese PET-Flaschen mit geringfügig geringerem Durchmesser.
CarstenK
31.07.2023, 11:20
Keine Radflaschen, sondern diese PET-Flaschen mit geringfügig geringerem Durchmesser.
Halten die dann einigermaßen im Standardflaschenhalter ?
Halten die dann einigermaßen im Standardflaschenhalter ?
So bedingt, zum Auffüllen von irgendwelchen Trinklösungen auch so Semigeil :Huhu:
CarstenK
31.07.2023, 15:32
Ok danke.
Dann muss ich mir wohl irgendwas mit einem Gummibändchen als zusätzliche Sicherung zurecht friemeln.
CarstenK
08.08.2023, 12:53
So langsam gehts ja in die heiße Phase.
Wenn ich das jetzt richtig überflogen habe sind ja einige Foris am Start:
19Kojak87
svmechow
esch
Sinan14
mrtomo
365d
sabine-g
CarstenK
Und natürlich der Chef Höchstpersönlich :)
Hab ich jemanden übersehen ?
Ich habe mich bezüglich der Radflaschen Frage auch zeitgleich an Ironman gewandt und folgende Antwort erhalten:
https://i.imgur.com/e4PTC0X.png
Ich bin positiv gestimmt, dass ich doch irgendwie Wasser für hinter den Sattel bekomme.
Ich habe mich bezüglich der Radflaschen Frage auch zeitgleich an Ironman gewandt und folgende Antwort erhalten:
https://i.imgur.com/e4PTC0X.png
Ich bin positiv gestimmt, dass ich doch irgendwie Wasser für hinter den Sattel bekomme.
wie schon erwähnt, der Plastik ist nicht so stabil ich habe die Flaschen letztes Jahr
als sie 1/2 enteert waren verloren.
wie schon erwähnt, der Plastik ist nicht so stabil ich habe die Flaschen letztes Jahr
als sie 1/2 enteert waren verloren.
Dann hab ich das also doch falsch interpretiert. Ich dachte mir Standard 750ml water bottles wären normale Radflaschen gemeint. Weil ich kenne eher Standard 500ml Plastik PET Flaschen etc.
Ja dann doch bescheiden. Für mein bisschen Startgeld hätten Sie doch bestimmt 2 Radflaschen besorgen können 🧐
Wie war es mit Special Needs letztes Jahr, vor allem mit den zwei Rennen gleichzeitig?
So langsam gehts ja in die heiße Phase.
Wenn ich das jetzt richtig überflogen habe sind ja einige Foris am Start:
19Kojak87
svmechow
esch
Sinan14
mrtomo
365d
sabine-g
CarstenK
Und natürlich der Chef Höchstpersönlich :)
Hab ich jemanden übersehen ?
Ich finde die Startliste auf der Homepage nicht mehr. Gibt es die Liste nicht mehr?
Ich finde die Startliste auf der Homepage nicht mehr. Gibt es die Liste nicht mehr?
Die Startliste ist anscheinend momentan nicht verfügbar.
Anfang der Woche hab ich aber noch reingesehen um einen Freund von mir zu suchen. Da war die Liste unter Athletes zu finden.
Hi Leute,
sind ja keine 4 Wochen mehr.
Mittlerweile nehmen viele Athleten über 100g KH pro Stunde auf.
Ich habe das mal getestet und es hat eigentlich sehr gut geklappt.
Nehme das Zeug von MON Sports Race Carb.
Wie hoch ist eure KH Aufnahme pro Stunde?
Grüße Sinan
Trollfütterung? Egal
Ich hab heuer Sports Race Carb x ausprobiert - für mich so extrem süss, das ich es nicht verwenden kann/will. Ich mix selbst nach dem AIMS Rezept, um 99er, da habe ich alles selbst in der Hand, inklusive Geschmack.
m.
Hi Leute,
sind ja keine 4 Wochen mehr.
Mittlerweile nehmen viele Athleten über 100g KH pro Stunde auf.
Ich habe das mal getestet und es hat eigentlich sehr gut geklappt.
Nehme das Zeug von MON Sports Race Carb.
Wie hoch ist eure KH Aufnahme pro Stunde?
Grüße Sinan
Im aktuellen triathlon talk Podcast spricht Robert Gorgos von MoN recht ausführlich über das Thema. Lohnt isch auf jeden Fall. Kurzum: Also avg. AG 100g am Rad und 70g beim Laufen sollten reichen.
Im aktuellen triathlon talk Podcast spricht Robert Gorgos von MoN recht ausführlich über das Thema. Lohnt isch auf jeden Fall. Kurzum: Also avg. AG 100g am Rad und 70g beim Laufen sollten reichen.
So pauschale Aussagen zur Aufnahme von KH/h sind meiner Ansicht nach auf gleichem Niveau wie "tiefer ist besser" :Cheese:
So pauschale Aussagen zur Aufnahme von KH/h sind meiner Ansicht nach auf gleichem Niveau wie "tiefer ist besser" :Cheese:
Da hast du recht, aber des geht ja auch um den Durchschnitt. Das in Foren sowieso nur speziall Fälle unterwegs sind ist ja klar - gleich kommt jemand der und Wasser trinkt und dar nächste nimmer 200g/h und isst ein Wurstbrot in der Wechselzone. Dennoch würde ich sagen lohnt sicher der Podcast, besonders da er erneut auch auf das Training der Racenutrition eingeht und ebenfalls auf die intensität aka. Zielzeit, da zwischen einem 9-10h und 12h IM doch auch unterschiede in der Intensität und der damit zusammenhängenden Zufuhr von Energie liegen.
Ebenso gibt es ja schon über Jahre Studien die die ungefähre aufnahme von Kphlenhydraten aufzeigen. Ob das jetzt ein paar Gramm mehr oder wenige sind ist mal dahingestellt, dennoch sollte man wohl mit den 90g/h gut fahren. Aber eben auf dem Rad etwas mehr und beim laufen etwas weniger. Sollten man es schaffen während dem Laufen 90g/h zu verarbeiten, ist das natürlich super. Schaffen nur viel Athleten - mich eingeschlossen nicht.
Ist aber hier alles nicht Thema und wurde glaub in andern Threads ausreichend behandelt.
CarstenK
25.08.2023, 08:24
Paßt mal wieder perfekt.
In 3 Wochen soll es losgehen.
War gestern wegen Beschwerden beim Zahnarzt und dann die Hiobsbotschaft, ein Weißheitszahn muss raus, und zwar sofort.
Es gibt keinen Ausfschub, da Gefahr in Verzug. Am kommenden Montag bin ich beim Kieferchirurgen.
Perfektes Timing,wie immer. Könnt grad im Strahl ko....
mamoarmin
25.08.2023, 09:10
Paßt mal wieder perfekt.
War gestern wegen Beschwerden beim Zahnarzt und dann die Hiobsbotschaft, ein Weißheitszahn muss raus, und zwar sofort.
Es gibt keinen Ausfschub, da Gefahr in Verzug. Am kommenden Montag bin ich beim Kieferchirurgen.
Kopf hoch, das heilt wieder!
Ich werde anreisen und nur Freund supporten (da meine Achilles zwickt) ausserdem ist mir mein vorbau gebrochen.., geht also immer schlechter!
Vielleicht treffen sich alle Tria Szene User vor Ort? Wäre ne coole Nummer.
tandem65
25.08.2023, 10:33
Fröhlichen Tag mamoarmin,
ausserdem ist mir mein vorbau gebrochen.., geht also immer schlechter!
das mit dem Vorbau könnte ja wahrscheinlich gelöst werden.
Du hast da aber wohl wegen Achilles keinen großen Bock auf Hilfe.
Ich denke mal nicht nur ich habe keinen Bock zu suchen welche Kriterien ein Vorbau für Deinen Hobel zu erfüllen sind zu ergoogeln.
Vielleicht gibst Du Du Dir an der Stelle doch mal etwas mehr mühe.:Blumen:
tridinski
25.08.2023, 10:58
Paßt mal wieder perfekt.
natürlich nicht hilfreich 3 Wochen vor A-Wettkampf, klar
aber hier gibts ne Umfrage (https://www.weisheitszahn-op.net/weisheitszahn-op-heilung-heilungsdauer) mit dem Ergebnis dass mehr als die Hälfte der Befragten nach einer Weisheitszahn-OP nach 1-8 Tagen wieder vollständig fit waren.
Ich drück dir die Daumen dass das bei dir auch so sein wird und du fit, top motiviert und vor allem bestens recovered/getapered am Start stehen wirst - Viel Spaß und Erfolg!
19Kojak87
30.08.2023, 14:22
Ja gibt es schon irgendwas bezügl einem gemeinsamen Treffen am Abend?
mamoarmin
30.08.2023, 16:56
Fröhlichen Tag mamoarmin,
das mit dem Vorbau könnte ja wahrscheinlich gelöst werden.
Du hast da aber wohl wegen Achilles keinen großen Bock auf Hilfe.
Ich denke mal nicht nur ich habe keinen Bock zu suchen welche Kriterien ein Vorbau für Deinen Hobel zu erfüllen sind zu ergoogeln.
Vielleicht gibst Du Du Dir an der Stelle doch mal etwas mehr mühe.:Blumen:
du bist bei mir auf ignore :-) warum auch immer, irgendwas hat mich in der Vergangenheit wohl getriggert...nothing for ungood!
mamoarmin
30.08.2023, 16:57
Ja gibt es schon irgendwas bezügl einem gemeinsamen Treffen am Abend?
Japp, das wäre echt interessant zu wissen?
Paßt mal wieder perfekt.
Wo ist denn das Problem, wenn EIN WZ entfernt wird - Donnerstag geht es mit sporteln weiter.
CarstenK
30.08.2023, 22:33
Kommt erst am kommenden Freitag raus, wollte noch ein paar wichtige Trainingseinheiten machen.
Dann fällt die Zwangspause wenigstens zum Großteil in die Taperingphase. Chirurg meinte, dass wird kein großes Ding und ich würde relativ schnell wieder fit sein.
Hoffen wir’s mal,…
Da bin ich wieder. Wegen der Flaschen. Da die letzte Antwort mich nicht überzeugt hat, wollte ich sicher gehen und habe nochmal mit Bild gefragt:
Das Bild:
https://m.media-amazon.com/images/I/51vLwy9S-jL._AC_SX679_.jpg
Die Frage: Wird es diese Art Flaschen mit Wasser geben.
Die Antwort:
Hello Tom,
Thanks for reaching out.
Yes, it's correct there will be plastic bottle like the one in the photo. The bottles will be 75cl of San Benedetto water.
Let me know if I can help you with something else.
Best regards,
LORENZO
Klugschnacker
31.08.2023, 14:09
Ah, good news. Danke! :Blumen:
Jetzt wüsste ich gerne, ob es auch das Iso aus diesen Flaschen gibt. :8/
Ah, good news. Danke! :Blumen:
Jetzt wüsste ich gerne, ob es auch das Iso aus diesen Flaschen gibt. :8/
Uhh. Das habe ich natürlich nicht gefragt, da ich das Powerade nicht nehmen werde ...
Für 3,xx€ war mir das zu teuer und ich bin in Estland gut mit Wasser gefahren.
Im Athlete Guide (LINK (https://cdn1.sportngin.com/attachments/document/1c16-2504266/2023_Athlete_Guide___IRONMAN_Emilia_Romagna_ENG.pd f)) ist folgendes:
https://i.imgur.com/uFkwpJJ.png
und was zur Hecke ist "Touchless collection"? Stehen da die Flaschen auf einem Tisch und ich räume dann alle ab?
Da bin ich wieder. Wegen der Flaschen. Da die letzte Antwort mich nicht überzeugt hat, wollte ich sicher gehen und habe nochmal mit Bild gefragt:
Das Bild:
https://m.media-amazon.com/images/I/51vLwy9S-jL._AC_SX679_.jpg
Die Frage: Wird es diese Art Flaschen mit Wasser geben.
Die Antwort:
Ich wäre da SEHR vorsichtig, „diese Art Flaschen“ mag auch einfach heißen, dass es zumindest keine Glasflaschen sind.
Klare und eindeutige Ansagen sind in meiner Erfahrung nicht zwingend eine italienische Stärke. 😎
Google gibt für „San Benedetto“-Flaschen eher die labbrigen Teile wie letztes Jahr. 😏
https://www.italiangourmet.de/products/san-benedetto-acqua-naturale-stilles-wasser-24x500ml
Ich wäre da SEHR vorsichtig, „diese Art Flaschen“ mag auch einfach heißen, dass es zumindest keine Glasflaschen sind.
Google gibt für „San Benedetto“-Flaschen eher die labbrigen Teile wie letztes Jahr. 😏
https://www.italiangourmet.de/products/san-benedetto-acqua-naturale-stilles-wasser-24x500ml
Ajajai. Ich muss besser werden im Fragen stellen.
Da ich aber keine 750ml san-benedetto-acqua (https://www.sanbenedetto.it/en/product/san-benedetto-ecogreen) Flaschen gefunden habe, glaube ich an die Radflasche.
Nichts desto trotz habe ich die letzten Wochen viel das Auffüllen an meiner Hydration Box am Cube geübt :Blumen:
Das Sportwasser gibt es in 0,75L:
https://www.sanbenedetto.it/en/product/san-benedetto-libera
Das Sportwasser gibt es in 0,75L:
https://www.sanbenedetto.it/en/product/san-benedetto-libera
:Traurig:
Dann muss ich die kommenden Tage nochmal intensiv über die Strategie nachdenken, wie ich das mit Gelflasche und Wasser mache...
Danke fürs Nachschauen.
Helmut S
31.08.2023, 14:46
:Traurig:
Dann muss ich die kommenden Tage nochmal intensiv über die Strategie nachdenken, wie ich das mit Gelflasche und Wasser mache...
Danke fürs Nachschauen.
Und ggf. daran denken, dass SanBendetto mWn recht kalziumhaltig ist. Für den Maurten Fall ... :Blumen:
Klugschnacker
31.08.2023, 16:03
Bevor Ihr alle googelt: Die Gatorade-Flaschen (750ml), die auf der Radstrecke gereicht werden, enthalten 45 Gramm Kohlenhydrate pro Flasche.
Ein Maurten-Gel enthält 25 Gramm Kohlenhydrate.
mamoarmin
31.08.2023, 19:29
Bevor Ihr alle googelt: Die Gatorade-Flaschen (750ml), die auf der Radstrecke gereicht werden, enthalten 45 Gramm Kohlenhydrate pro Flasche.
Ein Maurten-Gel enthält 25 Gramm Kohlenhydrate.
Wird es ein Treffen vor Ort geben oder möchtet Ihr unter Euch bleiben?
Klugschnacker
31.08.2023, 20:44
Wird es ein Treffen vor Ort geben oder möchtet Ihr unter Euch bleiben?
Nach dem Rennen bin ich für alles zu haben. :)
Vor dem Rennen: Ich bin mit einer Gruppe vor Ort. Also einem Haufen Individualisten. Das wird schon nervig genug, bis man sich auf irgend etwas geeinigt hat. Da möchte ich mir nicht gerne irgendwelche Termine zusätzlich vornehmen.
Ich kann aber gerne hier posten, wann wir uns wo morgens zum Schwimmen treffen. Dort kann man etwas quatschen.
Vermutlich werde wir uns aber sowieso über den Weg laufen.
:Blumen:
mamoarmin
31.08.2023, 20:51
Nach dem Rennen bin ich für alles zu haben. :)
Vor dem Rennen: Ich bin mit einer Gruppe vor Ort. Also einem Haufen Individualisten. Das wird schon nervig genug, bis man sich auf irgend etwas geeinigt hat. Da möchte ich mir nicht gerne irgendwelche Termine zusätzlich vornehmen.
Ich kann aber gerne hier posten, wann wir uns wo morgens zum Schwimmen treffen. Dort kann man etwas quatschen.
Vermutlich werde wir uns aber sowieso über den Weg laufen.
Alles klar, ich werde nur zum supporten oder maximal schwimmen vor ort sein, aber am sonntag...
Gern, würde Euch schon gerne mal alle in Person treffen :-)
19Kojak87
11.09.2023, 07:46
Wir sind in der Raceweek :Cheese:
aeronautic
11.09.2023, 17:34
Falls einer von den Herren in der Raceweek Zeit zum Antworten findet:
Ich liebäugle nächstes Jahr mir einer Teilnahme in Cervia. Gibt es konkrete Hotelempfehlungen, möglichst nah dran an allem?
Und weil´s in Arnes letztem Video so explizit erwähnt wurde: Wie isses mit den Quallen?
Danke!
Falls einer von den Herren in der Raceweek Zeit zum Antworten findet:
Ich liebäugle nächstes Jahr mir einer Teilnahme in Cervia. Gibt es konkrete Hotelempfehlungen, möglichst nah dran an allem?
Und weil´s in Arnes letztem Video so explizit erwähnt wurde: Wie isses mit den Quallen?
Danke!
War letztes Jahr im Hotel Villa del Mare. Unteranderem auch ausgesucht gehabt weil mit Parkgarage die uneingeschränkt angefahren werden kann. Hotel würde ich wieder wählen. Meine Family ist nach meinem Wechsel zum Frühstück und hat sich das weitere Treiben von der Terrasse angeschaut.
Quallen gab es auf Grund des Unwetters letztes Jahr keine. Generell muss man aber damit rechnen :Huhu:
Dr. Koothrappali
11.09.2023, 19:57
F...
Danke!
Ich war letztes Jahr in November hauptsächlich zum Radfahren und anschließend zum schwimmen da. Gleich am ersten Tag hat es mich im Gesicht und unter der Achsel erwischt, ähnliche Symptome wie Peter sie im Video beschrieben hatte.
Wichtig: Im Fall der Fälle nicht mit Süßwasser, sondern mit Salzwasser und noch besser Essig abwaschen. Billiger Essig hatte ich anschließend immer am Strand dabei und würde ich auch in den Wechselbeutel packen. In der Apotheke habe ich gegen die Striemen Gentamicina e Betametasone Mylan Salbe erhalten, diese ist Cortisionhaltig falls jemand vielleicht zur Dopingkontrolle muß... Trotz dieser hatte ich noch wochenlang zumindest optisch bleibende Erinnerungen an den Urlaub. Es sind übrigens keineswegs die großen Ohrenquallen die Streß machen, bei mir waren es kleine echt üble Genossen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Carybdea_marsupialis
Bin ab morgen auch wieder in der Nähe, zwei Tage ins Meer springen und mal sehen in welchem Zustand sich die Adria in dieser Jahreszeit befindet. Ich befürchte nachdem ich das Wasser gesehen habe (Algenblüte) wird mir die Lust auf den IM Italy vergehen, vielleicht werde ich aber auch positiv überrascht.
aeronautic
12.09.2023, 08:03
Danke euch!
AndreasB
12.09.2023, 17:13
Hallo
kann man die Strecke (70.3) im Vorfeld gut abfahren?
In Komoot ist zwischen km 20 und 30 ein off-grid (unbekannt) Teil ausgewiesen.
Danke.
Sportliche Grüße
Dr. Koothrappali
12.09.2023, 18:33
Hi,
Falls Neoverbot, weiß jemand wie die aktuelle Lage bezüglich Quallen ist?
Fünfzig Kilometer südlich von Cervia ist das Wasser voller Quallen, war heute zum Teil so als schwimmt man durch Götterspeise. Jetzt die gute Nachricht, bei den Quallen handelte es sich hauptsächlich um die für Menschen völlig harmlose Meerwalnuss
https://de.wikipedia.org/wiki/Meerwalnuss
eine harmlose Spiegeleiqualle hat sich auch noch blicken lassen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Spiegeleiqualle
War insgesamt fast zwei Stunden nur mit der Badehose im Wasser, ohne Folgeschäden :)
Fünfzig Kilometer südlich von Cervia ist das Wasser voller Quallen, war heute zum Teil so als schwimmt man durch Götterspeise.
Sorgt das für eine bessere Wasserlage?? :Cheese:
Dr. Koothrappali
12.09.2023, 18:42
Sorgt das für eine bessere Wasserlage?? :Cheese:
Das mag ich nicht beurteilen, aber Wasser läßt sich dadurch auch für Nichtschwimmer wie mich besser greifen :Lachen2:
bergflohtri
12.09.2023, 20:34
Gschmakig:o schwimmen in einer von Algenblüte verseuchten und mit Quallen garnierten Ursuppe
2019 war ich auch dort - die Quallen halten sich bevorzugt in den wärmeren Strömungen auf - die sind schon ohne Quallen eklig
Aber das Meer an sich ist trotzdem schön.
Die Semantik kann helfen wenn man reingeht dann denkt man nicht an Quallen sondern an Jellyfishes - klingt doch gleich viel freundlicher oder nicht
AndreasB
13.09.2023, 21:56
Hallo
kann man die Strecke (70.3) im Vorfeld gut abfahren?
In Komoot ist zwischen km 20 und 30 ein off-grid (unbekannt) Teil ausgewiesen.
Danke.
Sportliche Grüße
Nochmals Hallo
hat den keiner für mich armen „Wackler“ brauchbare Infos bzgl. der Strecke.
Mir geht es eigentlich in erster Linie darum ob sich die Strecke im normalen Verkehr gut abfahren lässt, oder ob es irgendwelche Restriktionen gibt.
Da ich meine Frau mit dabei habe, wäre es mir schon ganz lieb, wenn ich sie nicht in irgendwelche dummen/gefährliche Situationen bringen würde.
Nochmals danke.
sabine-g
13.09.2023, 22:02
Nochmals Hallo
hat den keiner für mich armen „Wackler“ brauchbare Infos bzgl. der Strecke.
Mir geht es eigentlich in erster Linie darum ob sich die Strecke im normalen Verkehr gut abfahren lässt, oder ob es irgendwelche Restriktionen gibt.
Da ich meine Frau mit dabei habe, wäre es mir schon ganz lieb, wenn ich sie nicht in irgendwelche dummen/gefährliche Situationen bringen würde.
Nochmals danke.
die Strecke ist teilweise im normalen Verkehr nicht für Radler zugelassen, also Verboten.
Der Rest ist auch nicht besonders gut zu befahren, wegen Verkehr - ich würde das lassen
CarstenK
13.09.2023, 22:10
Soweit ich das heute überreißen konnte weder Algen noch Quallen im Wasser.
Temperatur konnte ich nicht messen, aber gefühlt relativ warm.
Wird knapp werden mit dem Neo.
Morgen muss ich mir auch was einigermaßen fahrbares für 45 Min Rad suchen.
Bin auch das erste mal hier und kenne mich nicht aus.
sabine-g
13.09.2023, 22:13
Morgen muss ich mir auch was einigermaßen fahrbares für 45 Min Rad suchen.
Bin auch das erste mal hier und kenne mich nicht aus.
check die Strecke (https://www.strava.com/activities/9840757573)
CarstenK
13.09.2023, 23:24
Danke Peter,
fahre ich dann morgen so ab :)
AndreasB
14.09.2023, 08:05
check die Strecke (https://www.strava.com/activities/9840757573)
Hallo
danke.
Letzte Frage hierzu an die Streckenkenner. Sind die letzten 10 km vor der Steigung sowie die Steigung im normalen Verkehr wenigstens fahrbar.
Sportliche Grüße
Der Anstieg und die letzten KM davor bin ich gestern Abend, gegen 17 Uhr gefahren. Auf den flachen Straßen war schon einiges los, aber für mich ging es. Am Anstieg war fast kaum etwas los.
https://strava.app.link/yUt0YDp24Cb
Im Gegensatz zu Carsten hatte ich super viele Quallen gemerkt. Keine großen, aber dafür viele kleine und ich hab mich wie bei findet Nemo gefühlt und bin übe Quallen gehüpft. Fand ich nicht so angenehm und hoffe daher auf den Neo, damit ich die am Samstag weniger spüre.
Der Anstieg ist schon sportlich und macht vor allem oben hin nochmal gut zu und wird steiler. Ich habe mit 277 Watt 7:30 Minuten dafür gebraucht.
Bleierpel
14.09.2023, 08:51
Die Gladiatoren scheinen ja bestens vorbereitet zu sein...
Viel Spaß und Erfolg beim Rennen!!
Und... Bleibt gesund!!
... war heute zum Teil so als schwimmt man durch Götterspeise.
Jetzt weiss ich, was du meinst.
Gruselig.
:o
Liebe Italienstarter,
ein grossartiges Rennen für Euch morgen, keine Quallen, immer Rückenwind, möge das 35. Gel noch so gut schmecken wie das 1. - macht es episch, aber nicht zu lang :)
Traditionell gilt der 16. 09. ja als Geburtstag dieses Forums - ein gutes Zeichen :j
m.
Klugschnacker
15.09.2023, 20:25
Danke! :Blumen:
Liebe Italienstarter,
ein grossartiges Rennen für Euch morgen, keine Quallen, immer Rückenwind, möge das 35. Gel noch so gut schmecken wie das 1. - macht es episch, aber nicht zu lang :)
Traditionell gilt der 16. 09. ja als Geburtstag dieses Forums - ein gutes Zeichen :j
m.
Dem ist nichts hinzuzufügen, drücke ebfls Daumen und wünsche allen einen tollen Tag!
Klugschnacker
15.09.2023, 20:35
Kennt Ihr diesen Moment? :)
Ja, morgen früh : „Mist, zu dicker Gang“, Brille ist weg und man hat schon ne Karte
SCNR -
Scherz beiseite : Ready to Rock n Roll!
m.
Ich wünsche den Forums Teilnehmern gute Beine, viel Spaß und einen super Wettkampf.
Ist das schwimmen mit oder ohne Neo?
tandem65
15.09.2023, 21:51
Der Truppe Morgen viel Spaß. Reitet ordentlich Attacke und kommt Gesund in's Ziel.
Ich wünsch Euch allen viel Erfolg und vor allem Spass. Vielleicht sieht man sich ja nach Rennende mal irgendwo.
Ich wünsche den Forums Teilnehmern gute Beine, viel Spaß und einen super Wettkampf.
Ist das schwimmen mit oder ohne Neo?
Für Agler mit PROs ohne :Huhu:
Running-Gag
16.09.2023, 08:49
Tom kam schonmalmgut aus dem Wasser und dank schnellem Wechsel gerade auf P2
Tom kam schonmalmgut aus dem Wasser und dank schnellem Wechsel gerade auf P2
Und fährt laut Trecker am Schnellsten. Dicht gefolgt von A.Niedrig. Ist wohl nach seinem Austieg direkt nach Tracker weiter gefahren.
Thomas W.
16.09.2023, 11:54
Ich hoffe, Finn hatte vor dem Rennen keine zu große Freese, was seine Leistungen betrifft , aber noch liegt er ja auf Platz 11 der Pros noch gut :Cheese: :Blumen:
Top Leistungen bis hier bei den alten Forumsherren und Tom natürlich gigantisch...:)
Sabine scheint sich im Windschatten von Arne aufzuhalten kommen relativ zeitgleich über die Zeitmatten
Ich hoffe, Finn hatte vor dem Rennen keine zu große Freese, was seine Leistungen betrifft , aber noch liegt er ja auf Platz 11 der Pros noch gut :Cheese: :Blumen:
Top Leistungen bis hier bei den alten Forumsherren und Tom natürlich gigantisch...:)
Auf jeden Fall ist momentan Finn bester Deutscher und schon auf Platz 8 .
Scheinen wohl beide zeitgleich in T2 angekommen zu sein?
Was ich mich auch Frage. Was ist mit Flo Angert los heuer?
Scheinen wohl beide zeitgleich in T2 angekommen zu sein?
Was ich mich auch Frage. Was ist mit Flo Angert los heuer?
Scheinen auch gemeinsam die ersten Kilometer gelaufen zu sein.
Die Frage ließ sich auch auf Clavel und Dreitz ausweiten.
Tom noch komfortabel in Führung, läuft aber aktuell auch deutlich langsamer als sein Verfolger.
scapin_de
16.09.2023, 14:22
Na ja, deutlich langsamer ist er nicht. Er läuft genauso, wie wir es geplant haben. Und seine Stärke ist das Gefühl für die volle Distanz und nicht die Anfangseuphorie. Jetzt wird es dann langsam interessant, Aufwärmen ist vorbei.
Na ja, deutlich langsamer ist er nicht. Er läuft genauso, wie wir es geplant haben. Und seine Stärke ist das Gefühl für die volle Distanz und nicht die Anfangseuphorie. Jetzt wird es dann langsam interessant, Aufwärmen ist vorbei.
Auf den letzten paar Zwischenzeiten waren es 10-15 Sekunden. Das ist schon nicht wenig, aber klar es ist noch früh und sein Verfolger ist jetzt auch schon langsamer geworden :Blumen:
Feuerrolli69
16.09.2023, 14:57
Finn Große-Freese läuft auch sehr stabil. Vielleicht geht ja noch was auf Platz 3.
Was mich wundert ist das P.Weiß nicht mehr Zeit auf A.Niedrig gut macht. Nach den Aussagen im Forum, dachte ich das er schneller läuft. Wobei mich A.N. heute überrascht, er war in den letzten Rennen nie als guter Läufer dabei.
Tom zieht das Ding bis jetzt echt sehr Sauber durch, Hut ab. Vor allem seinen sportlichen Werdegang hier mit zu verfolgen und zu sehen wie er abliefert ist klasse.
Mal schauen was ab km 30 bei unserem dynamischen Duo:Liebe: passiert. Bleiben sie zusammen oder packt einen der Ehrgeiz. Vielleicht will Peter 2024 mit dem Chef zusammen nach Hawaii;)
Na für unsere Pros wird heute wohl trotz guter Ergenisse kein Blumentopf rausspringen.
Hut ab vor unseren Foren Gladiatoren, sieht meines Erachtens gut aus bisher !
Herzlichen Glückwunsch zum AK Sieg - Tom! Ich zieh den Hut!!!
Wenn ich das richtige sehe sogar P17 bei den Pros und das Rennen wird vermutlich nicht vergleichbar mit den Pros gewesen sein.
Ich muss gestehen aus den ProTop10 kenne ich die Hälfte nicht. Geht das nur mit so?
Gratuliere Tom zum AK Sieg und der super Zeit. :Blumen:
Peter und Arne sind auch sehr gut unterwegs. :Blumen:
Peter und Arne sind auch sehr gut unterwegs. :Blumen:
Wobei Peter doch glaube ich die 9h angreifen wollte, oder hab ich das falsch im Kopf? Scheint aber auch gut warm zu sein.
Feuerrolli69
16.09.2023, 16:20
Tom, Klasse abgeliefert. Glückwunsch
Feuerrolli69
16.09.2023, 16:49
Wobei Peter doch glaube ich die 9h angreifen wollte, oder hab ich das falsch im Kopf? Scheint aber auch gut warm zu sein.
Wird vermutlich knapp nicht klappen
Sehr stark, 2. AK, Andreas Niedrig (3.) überrannt …. Wow
m.
Feuerrolli69
16.09.2023, 17:16
Peter ist im Ziel:Blumen:
wenn der Chef noch mal Kohlen nachlegt, kann es ne Top 10 Platzierung werden
Bei sehr stark unterwegs :-B-(
Feuerrolli69
16.09.2023, 17:58
Sehr stark, 2. AK, Andreas Niedrig (3.) überrannt …. Wow
m.
Ein schneller Läufer war A.N. die letzten Jahre nicht mehr, aber 20min nach WZ 2 aufholen ist schon mal was.
Ein schneller Läufer war A.N. die letzten Jahre nicht mehr, aber 20min nach WZ 2 aufholen ist schon mal was.
Gut Niedrig hatte ja auch schon Nizza in Teilen in den Beinen und er meinte dass ab Halbmarathon bei ihm eh nicht mehr von Laufen zu reden ist :Lachen2:
Was die Leistung von Peter aber nicht schmälern sollte :Blumen:
Ex-Pro Schifferle hat in Arnes AG auch gewildert
Danke euch 🙏
Glückwunsch an alle weiteren Finisher aus dem Forum. Starke Leistung bei dem mental harten Kurs. Man kann nie vom Gas gehen und muss immer da sein. War hart hinten raus 😂
Bin aber froh, dass ich es so durchziehen konnte. Meine Füße nicht so. Und mein Magen gerade auch nicht. Mehr blogge ich die Tage ☺️
Danke euch 🙏
Glückwunsch an alle weiteren Finisher aus dem Forum. Starke Leistung bei dem mental harten Kurs. Man kann nie vom Gas gehen und muss immer da sein. War hart hinten raus 😂
Bin aber froh, dass ich es so durchziehen konnte. Meine Füße nicht so. Und mein Magen gerade auch nicht. Mehr blogge ich die Tage ☺️
Gute Erholung freu mich auf den Bericht!
Freizeitathlet
16.09.2023, 18:48
...Ex-Pro Schifferle hat in Arnes AG auch gewildert
Schifferle müsste ne Zeitstrafe erhalten haben oder nen Defekt. Laut Zeitmessung zwischen km 65,8 und km 100,3 hat er dann auf einmal ca 7 Minuten mehr Rückstand und ist von der Platzierung von 3 auf 10 zurückgefallen.
Gruß
Feuerrolli69
16.09.2023, 18:54
[QUOTE=i
Ex-Pro Schifferle hat in Arnes AG auch gewildert[/QUOTE]
Das war doch auch schon irgendwo Thema, aber wer will es den Ex-Profis verdenken. 10-15 Jahre Pro, da bleibt am Ende noch viel Lebenszeit um ein Hobby zu betreiben.
Freizeitathlet
16.09.2023, 19:40
Das war doch auch schon irgendwo Thema, aber wer will es den Ex-Profis verdenken. 10-15 Jahre Pro, da bleibt am Ende noch viel Lebenszeit um ein Hobby zu betreiben.
ich glaube hier muss man etwas differenzieren. Schifferle hat meiner Meinung nach immer einen "normalen" Job gehabt und übt diesen weiterhin aus.
Gruss
ich glaube hier muss man etwas differenzieren. Schifferle hat meiner Meinung nach immer einen "normalen" Job gehabt und übt diesen weiterhin aus.
Gruss
Ist OT aber ab welchem Punkt differenziert man da deiner Meinung nach?
Ich find das Thema auch eher schwierig. Aber zurück zum Thema.
Weiß man eigentlich schon was von Angert? Clavel muss wohl Magenprobleme bekommen haben nach paar Laufkilometern.
sabine-g
16.09.2023, 19:58
Ich bin sooooooooooo zufrieden.
Kann ich nicht beschreiben.
AK 55 und dann dieses Rennen.:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Ich schreibe einen rennbericht - später irgendwann.
Danke für das Daumen drücken :)
Ironman 0815
16.09.2023, 20:18
Klasse Peter, starke Leistung hast du abgeliefert!
Super :liebe053: herzlichen Glückwunsch
AK 55 und dann dieses Rennen.:liebe053:
Danke für das Daumen drücken
Gratuliere zu deinem Super Ergebnis. Top. :Blumen:
Glückwunsch auch an Arne. :Blumen:
Ich freu mich schon auf die Sendung am Donnerstag, da gibt es hoffentlich einen Rennbericht von euch beiden. :)
Feuerrolli69
16.09.2023, 22:00
Was will man mehr als so eine Aussage.
Starke Leistung:Huhu:
Glückwunsch:Blumen:
Freizeitathlet
16.09.2023, 22:15
Klasse Leistung von Allen!
Gute Erholung.
Freue mich auf die Berichte.
CarstenK
16.09.2023, 22:37
Ebenfalls Glückwunsch an alle Finisher.
Mir hat die Radstrecke heute echt den Stecker gezogen und der Marathon war dann im Anschluß für mich ne wirkliche Quälerei.
Bin trotzdem zufrieden und das ist ja das Wichtigste.
Gibts ev. morgen bei der Siegerehrung einen Forumstisch ?
hanse987
16.09.2023, 23:12
Glückwunsch an die Finisher.
Auf die Sendung am Donnerstag freue ich mich auch, denn es wird die Einstimmung auf den Elbaman.
sabine-g
17.09.2023, 00:26
ja. hast du falsch im Kopf, mit 55 Jahren ist so ein Vorhaben wenn überhaupt ein frommer Wunsch.
sabine-g
17.09.2023, 00:27
Sabine scheint sich im Windschatten von Arne aufzuhalten kommen relativ zeitgleich über die Zeitmatten
Falsche Einschätzung, reden wir aber drüber.... :Lachen2:
bellamartha
17.09.2023, 01:58
Herzlichen Glückwunsch, ihr Helden!:Blumen: :liebe053:
Ironman 0815
17.09.2023, 07:50
Mir fällt in der Ergebnisliste eine Dame aus Dänemark auf.
W50, Zeit 9:16, über eine Stunde Vorsprung, auch die Zeiten aller drei Einzeldisziplinen kaum zu glauben.
Ist das nachvollziehbar?
handbremse
17.09.2023, 07:54
:Blumen: Freut mich, dass ihr ein tolles Rennen hattet, super Leistungen, herzlichen Glückwunsch!:Blumen:
W50, Zeit 9:16, über eine Stunde Vorsprung, auch die Zeiten aller drei Einzeldisziplinen kaum zu glauben.
Ist das nachvollziehbar?
Ja - Laut den einschlägigen Übersichten liefert sie seit Jahren solche Ergebnisse, mehrfache AG IM-Weltmeisterin
m.
Ist das nachvollziehbar?
War das Sabine-g? Spaß bei Seite.
Die Dame scheint den Sport schon ein paar Tage zu machen und ist auf Hawaii auch schon mit 9:23 ins Ziel gekommen. Die Gesamtsiegerin hat gestern ihre erste LD gemacht :Maso:
Hat allerdings auch schon den AG Titel in Lathi geholt. Sub9 und 9:16 sind aber schon krasse Zeiten für die Damen auf der Strecke.
Ironman 0815
17.09.2023, 09:16
Ich glaube 2007 wars, als Yvonne van Vlerken in Roth als erste Frau überhaupt unter 9 Stunden blieb.
Und nun unterbietet eine Agegrouperin diese Marke.
Krass!
Hier mein Renmbericht.
Nach ca. 2.5km Schwimmen traf mich eine Feuerqualle mitten im Gesicht an Stirn, Nase, Backen, Mund und Kinn. Dank der Schwimmbrille nicht auch noch in den Augen. Wegen der massiven Schmerzen machte ich ein paar Minuten Pause auf einem SUP. Ich setzte das Rennen aber fort und hoffte, der Schmerz würde bald nachlassen, was aber leider nicht eintraf.
Nach 50km auf dem Rad erreichte ich eine Ambulanz, hielt an, und fragte um ein Schmerzmittel, es war nicht auszuhalten.
Die Jungs meinten, dass sie mir Kortison geben könnten, aber dann sei ich aus dem Rennen.
Der ganz Frust und die Schmerzen entluden sich und ich musste raus heulen. Wieder ein DNF nach Thun 2022... Da hatten die Nothelfer offenbar Mitleid und steckten mir einen mit Kortison getränkten Lappen zu, den ich Gesicht einreiben sollte.
Ich setzte dann das Rennen erneut fort, der Schweiss intensivierte die Schmerzen aber bald wieder.
Mein mangelhafter Fitnesszustand fügte seines hinzu und das einzige Ziel blieb dann: ins Ziel kommen.
Ich schaute nicht mehr auf die Uhr, nicht mehr auf die Watt.
Der Marathon endete dann in der Folge auch als Wandertag und die Zielzeit war sekundär.
Ich bin aber superstolz, diesen Wettkampf als reine Willensleistung beendet zu haben.
Ein Ironman ist per se schon kein Kindergeburtstag, und mit diesen Rahmenbedingungen schon gar nicht.
Abhaken, Medallie aufhängen, nie mehr vergessen.
Herzliche Gratulation an alle Finisher und die super Leistungen.
Peter, das mit dem Bier gilt. ;)
sabine-g
17.09.2023, 11:19
Peter, das mit dem Bier gilt. ;)
Bin gleich auf der Biermeile am Hafen, Teil der Laufstrecke gestern
bellamartha
17.09.2023, 11:24
Oha, die Herren 365d und sabine-g gehen ein Bier miteinander trinken? Was ist denn da los? Ich dachte, ihr mögt euch nicht? Wollt ihr euer virtuelles Forums-Kriegsbeil im Alkohol ertränken? Ich würde das begrüßen, denn ich mag und schätze euch beide und mich stören eure mitunter ätzenden Scharmützel doch ein wenig.
@365d: Das hört sich schlimm an, tut mir sehr leid, dass dich die Drecks-Qualle erwischt hat! Glückwunsch für die Tapferkeit und Willensstärke!
Gruß
J. (stolze Besitzerin eines sehr hübschen Quallen-Badanzuges:Cheese: )
danke für die rennberichte, glückwunsch allen wettkämpfern und gute besserung allen blessierten, prost allen biertrinkern.;)
Falsche Einschätzung, reden wir aber drüber.... :Lachen2:
@sabine-g ich hätte vielleicht "Windschatten" o.Ä. schreiben sollen. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass du (nach dem du nach Tracker deutlich später gestartet und schneller geschwommen bist) auf Arne langsam aber sicher auffährst. Also nicht, dass du jetzt einen Windschatten Benefit von Arne o.Ä. erhalten hättest :Blumen:
Erholt euch gut und genießt das Bier :Huhu:
@Marco gute Besserung!
zahnkranz
17.09.2023, 14:02
Glückwunsch allen Teilnehmern, bin auf jeden einzelnen Bericht gespannt. Nicht so toll die Geschichte mit der Qualle, aber schön dass am Ende dennoch die Medaille um den Hals baumelt.
Wenn Ihr die Berichte schreibt, könnt Ihr auch erzählen, wie hoch der Trainigsaufwand jeweils war. Die Leistungen sind für mich so unfassbar weit weg, unglaublich.
sabine-g
17.09.2023, 14:56
Schöne Grüße :)
Prost und Gratulation allen! :-)(-:
aeronautic
17.09.2023, 16:33
PROST!
Microsash
17.09.2023, 16:55
:bussi:
Glückwünsche an alle Foris...
... und wie siehts jetzt mit den Kona slots aus ?
:bussi:
Glückwünsche an alle Foris...
... und wie siehts jetzt mit den Kona slots aus ?
Bei 25 Slots und 13 Aks könnte es sich vermutlich für Peter als Zweiter gerade so ausgegangen sein ohne Nachrücker?!
Für Tom ja sowieso :)
sabine-g
17.09.2023, 18:07
Bei 25 Slots und 13 Aks könnte es sich vermutlich für Peter als Zweiter gerade so ausgegangen sein ohne Nachrücker?!
es gab 3 Slots , eigentlich 2 aber einen gab es extra weil irgendwas war, in meiner Ak. Der 1. wollte nicht, ich hab schon einen und Andreas Niedrig will ja aufhören. Daher Plätze 4-6.
Ich hab nicht Angenommen ... :Blumen:
Und der zweite aus meiner AK und gesamt, Jonas, auch nicht. An wen der Slot gegangen ist, weiß ich dann nicht.
es gab 3 Slots , eigentlich 2 aber einen gab es extra weil irgendwas war, in meiner Ak. Der 1. wollte nicht, ich hab schon einen und Andreas Niedrig will ja aufhören. Daher Plätze 4-6.
Ach stimmt du hast deinen ja schon. Hätte vorher bei 25 Slots auch keiner damit gerechnet als 4-6. noch ein Slot zu bekommen.
Wie war es sonst noch in den Aks. Ich vermute ab 30 bis zu deiner Ak gab es dann ja auch mindestens 2 Slots die begehrt waren?
sabine-g
17.09.2023, 18:31
die Slots gingen gut weg, auch bei den Frauen (50 für Nizza)
Hab jetzt aber nicht im Kopf wer was wie genommen hat oder nicht.
bellamartha
17.09.2023, 19:10
Danke!:liebe053: :bussi:
Sehr cool! :Cheese:
Glückwunsch an alle Finisher/innen, egal wie! :Blumen:
Genussläufer
18.09.2023, 11:51
Bock stark davor. Verdient hier. Herzlichen Glückwunsch. Wirklich motivierend und beeindruckend zugleich :Blumen:
fredfetsch
18.09.2023, 12:29
Moin, wie sieht's eigentlich aus - kommen noch Berichte zum Thema Lutschen oder wird das jetzt tot geschwiegen, weil ja eh immer gelutscht wird, weil nicht gelutscht wurde oder aus sonstigen Gründen.
Mich irritiert einfach, dass das immer Thema Nummer eins war und jetzt überhaupt nicht.
danke!
carolinchen
18.09.2023, 15:08
https://www.sportograf.com/de/event/8772#expanded
Da gibt es schon ein paar Bilder.
Sicher nur eine Momentaufnahme oder die Perspektive.
Eine AK 50 Dame, die einen 37er Schnitt fährt ist schon krass.
AndreasB
18.09.2023, 16:30
Danke euch 🙏
Hallo
hab dich live vor Ort verfolgen können, sehr beeindruckend, genau wie dein Stil der Berichte hier im Forum!
AndreasB
18.09.2023, 16:34
Hallo
wir haben auch dich und Arne live vor Ort verfolgen und auch anfeuern können.
Tolle Leistung, ich bin beeindruckt.
Sportliche Grüße
Ausdauerjunkie
18.09.2023, 16:43
Gratulation an alle Finisher. Die Sabine und Arne haben ja top abgeliefert, ob Arne's 11. AK Platz für einen Slot gereicht hat?
Meine 2 Vereinskollegen Finn Große-Freese (geb. 2001!) ist mit dem 4. Platz und seinen Einzelleistungen zufrieden, er hatte ja ähnliches bereits in HH gezeigt. Andi Dreitz ist in den Top10 zurück und hat sich im laufen stark gesteigert, mit 2:43 hat er seine Marathon pB aufgestellt.
Wenn Ihr die Berichte schreibt, könnt Ihr auch erzählen, wie hoch der Trainigsaufwand jeweils war. Die Leistungen sind für mich so unfassbar weit weg, unglaublich.
Ich bin zwar sicher, du meinst damit die Basis für die tollen Resultate von Peter und Arne.
Aber ich schreib mal noch meine Zahlen von 2023, die echt wegen Arbeit unterirdisch waren. Aber es reicht für einen Finish.
Seit 1.1.23:
Swim: 33 Einheiten mit zusammen knapp über 72km
Bike: 78 Einheiten mit zusammen gut 4500km.
1x 145km, 7x zwischen 100-110km, Rest unter 100km
Run: 65 Einheiten mit zusammen 760km.
7x zwischen 20-22km, der Rest weniger.
Im Schnitt ca. 6.7h pro Woche.
Klugschnacker
18.09.2023, 16:49
Gratulation an alle Finisher. Die Sabine und Arne haben ja top abgeliefert, ob Arne's 11. AK Platz für einen Slot gereicht hat?
Danke! Ich war bereits aus einem anderen Rennen für Hawaii qualifiziert, daher waren Slots oder Platzierungen für mich nicht relevant.
Klugschnacker
18.09.2023, 17:28
Moin, wie sieht's eigentlich aus - kommen noch Berichte zum Thema Lutschen oder wird das jetzt tot geschwiegen, weil ja eh immer gelutscht wird, weil nicht gelutscht wurde oder aus sonstigen Gründen.
Mich irritiert einfach, dass das immer Thema Nummer eins war und jetzt überhaupt nicht.
danke!
Ich bin noch in Italien und schreibe daher nur kurz. Ja, es gab Drafting auf der Langdistanz! Wer wollte, konnte wohl den kompletten Radsplit im Windschatten anderer Teilnehmerinnen und Teilnehmer verbringen. Manche sind da völlig schmerzfrei und haben nach meiner Wahrnehmung von den Kampfrichtern wenig zu befürchten.
Man konnte jedoch auch den Regeln entsprechend unterwegs sein, zumindest da wo ich das Rennen bestritten habe.
Für einen sportlich fairen Leistungsvergleich bräuchte es mehr und energischere Kampfrichter und vielleicht den ein oder anderen Hügel extra.
Ausdauerjunkie
18.09.2023, 17:29
Danke! Ich war bereits aus einem anderen Rennen für Hawaii qualifiziert, daher waren Slots oder Platzierungen für mich nicht relevant.
Top! Um so besser! Gibt es von dir auch einen Bericht? Mich würde speziell die "Quallensituation" und das schwimmen dort im allgemeinen interessieren! :Blumen:
Antracis
18.09.2023, 17:55
Eine AK 50 Dame, die einen 37er Schnitt fährt ist schon krass.
Mir ist die Dame letztes Jahr in Kopenhagen aufgefallen, wo sie eine 4:40 gefahren war und danach noch echt schnell gelaufen. Anne Haug war auf gleicher Strecke nur 3 Minuten schneller. Allerdings in einem anderen Jahr, deshalb nicht direkt vergleichbar.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.