Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Blutiger Anfänger......

markus72
26.08.2008, 23:48
Hallo liebe Leute............
Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Triathlon und benötige dringend Hilfe in Sachen Trainingsplanung und allen anderen Dingen.
Ich bin Spinning -Instructor und auch sonst ein guter Sportler,habe aber speziell von Triathlon überhaupt keine Ahnung und möchte (hoffentlich mit eurer Hilfe) die Einsteigerfehler vermeiden.
Welche Distanz kommt für mich in Frage und wäre nicht ein Volkstriathlon ein erstes gutes Ziel?
Wäre nett wenn mich jemand unterstützen(an die Hand nehmen )könnte.
ich danke euch jetzt schon...........!!:Danke:

Jack
27.08.2008, 00:22
Ein Volkstriathlon ist immer ein guter Anfang, vorallem um zu schaun ob der Sport für einen was ist.
Gute Tipps findes du hier entweder im Forum verteilt oder im Einsteigerbereich: Link (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=33&Itemid=82)

Viel Spaß noch!

Shova
27.08.2008, 09:01
Hallo markus72, willkommen im Forum :Huhu:

Wie Jack schon gesagt hat, findust du alles, was du zuerst brauchst, im Einsteigerbereich im Forum.

Ich trainieren auch danach, damit ich im nächsten Jahr dann meinen ersten Volkstriathlon machen kann.

Viel Spass und ganz locker rantasten und bei Fragen einfach Posten.

Gruß

Ernst

markus72
27.08.2008, 23:46
Super.....vielen Dank für die Info.
Ich halte euch auf dem Laufenden

markus72
27.08.2008, 23:48
Oki Danke für die Info.dir noch viel Glück.........ich melde mich bestimmt nochmal

Volkeree
28.08.2008, 08:57
Hallo Markus,

schon wieder einer, der nicht direkt mit einem IM anfangen will. Ist ja richtig langweilig :Cheese: , aber mehr als sinnig.

Wenn du als "Spinner" fit bist, sieh zu dass du 500 m am Stück kraulen kannst und mach den Volkstriathlon einfach. Naja, ein Fahrrad brauchst du wohl auch.

Die letzten Tris sind aber Anfang / Mitte September. Von daher könnte das wohl knapp werden. Anderfalls musst du auf den riesen Spaß noch viele Monate warten.

Solange du nicht fragst, ob Shimano oder Campa besser ist:Lachanfall: , wird hier (fast) keine deiner Fragen unbeantwortet bleiben.

Viel Spaß hier!

Volker

neonhelm
28.08.2008, 09:51
Solange du nicht fragst, ob Shimano oder Campa besser ist:Lachanfall: , wird hier (fast) keine deiner Fragen unbeantwortet bleiben.

Mein Vorschlag fuer die Frage waere: "Ich habe gelesen, 26" waere viel besser als 28". Was soll ich mir denn jetzt holen?" :Cheese:

Alternative: "Ich habe gelesen, Carbon ist sehr anfaellig. Heisst das, Alu ist besser? :Lachen2:

Hallo nach Lueneburg. :Huhu: