Vollständige Version anzeigen : Wie anfangen???
Hallo zusammen,
meine (wirklich ernsthaft gemeinte!) Frage:
Wie fange ich an, wie stelle ich mir Trainingspläne zusammen?
Wie habt ihr das gemacht?:confused:
Meine Leistungen in Sachen Laufen und Biken sind wohl noch eher bescheiden bis mittelmäßig. Schwimmen, da müsste ich sogar ganz kräftig trainieren..... :quaeldich:
Gerne würde ich im nächsten Jahr (Sommer/Herbst) in Uster teilnehmen in der einfachsten Klasse versteht sich....Ist das ein realistisches Ziel?
mauna_kea
25.08.2008, 15:12
Hallo erstmal
Wir haben hier extra einen Einsteigerberich aufgebaut.
Vielleicht hilft dir das erstmal weiter.
Falls noch Fragen sind, einfach fragen.
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=33&Itemid=82
Hallo Luna,
ich bin auch gerade in den Anfängen und hab mich ziemlich viel hier im Forum und in den Artikeln (Einsteigerbereich ist wärmstens zu empfehlen!!!) getummelt.
Der Einsteigerplan zur Volksdistanz ist wahrscheinlich um direkt mal anzufangen und sich dann weiter einzulesen, zu schauen, wie du mit den Zeiten klar kommst (ich merke gerade, dass es schon einiges an Zeit frisst, regelmäßg zu trainieren, und Freunde und Job gibts ja auch noch) etc ganz gut.
Und ganz wichtig: Keine scheu hier auch scheinbar blöde Fragen zu stellen, Du wirst nette und hilfreiche Antworten bekommen (zumindest so lange es um Triathlon geht:Lachen2: ).
Ich hab dieses Jahr meine erste VD mit (das darf ich eigentlich gar nicht zugeben:Maso: ) nur zwei Wochen Vorbereitung gemacht. Bin halt sonst so 2mal die Woche ins Fitnessstudio, hatte aber nie speziell Ausdauer trainiert und hab 500/20/5 in 1:40 geschafft. Bis nächsten Sommer sollte also ein Wettkampf für Dich auf jeden Fall zu schaffen sein.
also viel Spaß und Erfolg beim Training.:Huhu:
Sonst gibt es auf der Seite noch ein paar Trainingspläne;)
http://www.triathlon-tipps.de/triathlon_trainingsplan_gratis.html?PHPSESSID=oo5s ir937jrst11506cf3vj466
sybenwurz
25.08.2008, 23:49
Wir fangen hier alle ständig an und hören nicht auf damit.
Teilweise seit mehreren Jahrzehnten...
Herzlich willkommen!
Nimm n Fahrrad, n paar Laufschuhe und leg los!
Und die Badehose nicht vergessen:Holzhammer: :Lachanfall:
Und die Badehose nicht vergessen
Die wird nicht ganz bis oben reichen ;-)
Ich hab dieses Jahr meine erste VD mit (das darf ich eigentlich gar nicht zugeben:Maso: ) nur zwei Wochen Vorbereitung gemacht. Bin halt sonst so 2mal die Woche ins Fitnessstudio, hatte aber nie speziell Ausdauer trainiert und hab 500/20/5 in 1:40 geschafft.
Hey das macht mir Mut :)
Ich glaub ich müsste in Uster zwar 750/20/5 machen aber dennoch. Wenn ich mir 2 Std. als Ziel setze, das wäre wohl zu schaffen...
Ich hab mir grad schon mal die Trainingspläne ausgedruckt.
Oh weh - Brustarme Kraulbeine GA1 und gL, WSA und überhaupt :Nee: Ich glaub ich muss mir erst mal einen Personaltrainer suchen.....:Peitsche: :o vor allem für's :Ertrinken:
Speedy Gonzales
26.08.2008, 08:17
Wenn ich mir 2 Std. als Ziel setze, das wäre wohl zu schaffen...
Gaaaaaaanz bestimmt !!!! ;)
Ich hab mir grad schon mal die Trainingspläne ausgedruckt.
Oh weh - Brustarme Kraulbeine GA1 und gL, WSA und überhaupt Ich glaub ich muss mir erst mal einen Personaltrainer suchen.... :o vor allem für's
Mach dich nicht verrückt, ist alles halb so wild. :Holzhammer: Hauptsache man hat Spass an der Sache. :Peitsche:
Ahso ..... hallo auch. :Huhu:
Gaaaaaaanz bestimmt !!!! ;)
Mach dich nicht verrückt, ist alles halb so wild. :Holzhammer: Hauptsache man hat Spass an der Sache. :Peitsche:
Ahso ..... hallo auch. :Huhu:
Kann dem nur zustimmen, alles halb so wild. Ich bin der Anti-Trainingsplantyp (zumindest noch), wobei sich das vielleicht ändert, weil ich schon im nächsten Jahr die olympische Distanz anstrebe. Diese Jahr bin ich brav in der SD unterwegs und sammele Erfahrungen. ;)
Also einfach loslegen und machen - und Spaß dabei haben!
Es gibt auch hier im Forum Unterforen zu Einsteigertipps in Sachen Wettkampf und Training, da findet man auch schon den ein oder anderen netten thread und kann von den Erfahrungen der anderen profitieren.
P.S. Dein erstes Ziel sollte aus meiner Sicht sein, gut durchzuhalten und anzukommen. Dann ist die Freude umso größer, wenn es auch noch unter zwei Stunden klappt :Cheese: (sagt eine, die das genauso gemacht hat...).
Lieben Dank für eure Tipps. :bussi:
Ja vielleicht sollte ich es einfach langsam angehen lassen, nicht so verbissen....Ich werd' euch auf jeden Fall berichten wie es in den nächsten Wochen dann läuft - oder auch nicht läuft :Schnecke: :kruecken: .
@Dieandy: Ich musst grad über deine Signatur lachen...Dann werd ich das mit meinen 30 Jahren wohl erst Recht packen :Cheese:
@Dieandy: Ich musst grad über deine Signatur lachen...Dann werd ich das mit meinen 30 Jahren wohl erst Recht packen :Cheese:
:Cheese: Pssst, das hoffe ich doch sehr, ich werde nämlich gleich 44 :Cheese:
Sollten wir Frauen dennoch unsere sportlichen Schwachpunkte bis 50 nicht in den Griff bekommen, bleibt uns ja immer noch eine
Frauenstaffel zu gründen. Das mit den Trainingsplänen schaffe ich
gar nicht einzuhalten. Ich mach immer das was gerade geht und
worauf ich auch Lust habe. Kraulen üben steht da leider sehr weit
hinten. Ich hoffe bis nächstes Jahr zur OD klappt es dann. Ich hab
auch erst Mitte März mit laufen angefangen und Ende Mai erst mit
Rennrad fahren und es macht Spaß wie verrückt und nur das zählt.
Mfg Mandy
es macht Spaß wie verrückt und nur das zählt.
Jawoll, das seh ich ganz genauso!!!:)
markus72
26.08.2008, 23:54
Schön zu sehen das ich hier nicht der einzige(blutige Anfänger) in Sachen Triathlon bin.Ich wünsche dir für die Zukunf alles gute und das du dein erstes Ziel erreichst.
Greetings............
Schön zu sehen das ich hier nicht der einzige(blutige Anfänger) in Sachen Triathlon bin.
Würdest du nicht so weit weg wohnen könnten wir glatt gemeinsam üben :Lachen2:
Ich wünsche dir für die Zukunf alles gute und das du dein erstes Ziel erreichst.Greetings............
Dito :)
Hallo und Willkommen :Huhu:
Sehe oder lese ich das richtig, gibt es verstärkung au der Schweiz???
Gruss Stöff
Hoi Stöff :Huhu:
muss dich enttäuschen - ich lebe auf deutschem Gebiet ABER nahe der Schweizer Grenze (zählt das auch :Cheese: ???)
Zürich/Kloten 30 Minuten von mir - daher mein Wunsch in Uster zu starten.
ja ja sicher zählt das auch :Lachen2:
dann bist du auch etwas weit für ein gemeinsames Training...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.