Vollständige Version anzeigen : oceanandsports.de, kennt den wer?
Hallo zusammen,
bin gerade dabei mich ein bissl über Frühjahrstrainingslager zu informieren und bin dabei u.A. auf www.oceanandsports.de gestoßen, kennt den Anbieter hier jemand? Der Flyer den man dort runter laden kann verspricht Einiges, klingt alles in allem net schlecht. Allerdings habe ich keine Preise gefunden. Habe den Veranstalter mal direkt angeschrieben, eine Antwort steht noch aus. Vielleicht war von euch ja jemand in den letzten Jahren mal dort und kann etwas dazu sagen?
Vielen Dank
der Robert
War schon zweimal bei Daniel auf Lanzarote und kann dies nur empfehlen. Relativ kleine Radgruppen, perfekte Schwimmmöglichkeiten, Fitnesscenter ..., also sehr gutes Umfeld. Verbesserungsmöglichkeiten gibt es natürlich überall. Hat die letzten Jahre die meisten Lanzarote-Camps in Cooperation mit HHT gemacht.
silbermond
21.08.2008, 22:29
Kenne Daniel aus zwei Camps mit Hannes. Top Schwimmtrainer!
Nur...wo sind die Preislisten für die Camps???
Heinrich
war auchüber hht bei daniel. er macht einen sehr guten job, sowohl am beckenrand wie auch sonst. gab abwechslungsreiche trainings und er selber ist hilfreich und unkompliziert. würde gerne wieder hingehen.
m.
Klingt ja ganz gut, die Termine passen soweit auch in meinen Plan. Aber mit HHT arbeiten die wohl net mehr zusammen.
Wenn ich ne Antwort von denen mit Preisen bekomme werde ich die mal hier rein stellen.
Also
:Danke:
huhu,
kann auch nur bestätigen, dass es total cool war dieses jahr im januar. echt schöne übersichtliche gruppe (also gesamt), irgendwie familiär. hoffe, dass bleibt so.
oeceanandsports hat sich definitiv von hht getrennt, aber das dürfte dem ganzen keinen abbruch tun.
auch wenn die preise noch nicht bekannt sind, sind einige aus dem januar diesen jahres auf jeden fall wieder dabei :liebe053:
bommel
huhu,
kann auch nur bestätigen, dass es total cool war dieses jahr im januar. echt schöne übersichtliche gruppe (also gesamt), irgendwie familiär. hoffe, dass bleibt so.
oeceanandsports hat sich definitiv von hht getrennt, aber das dürfte dem ganzen keinen abbruch tun.
auch wenn die preise noch nicht bekannt sind, sind einige aus dem januar diesen jahres auf jeden fall wieder dabei :liebe053:
bommel
Erzählt doch mal, wie so ein Tagesablauf/Woche aussieht. :Blumen:
Hört sich ganz interessant an. :Holzhammer:
Habe gerade die Preise bekommen:
Classic-Camp 1 im Januar:
1 Woche 390€-590€, je nach Belegung
2 Wochen 640€-1040€,
je weiterer Tag 39€-66€
Classic-Camp 2 / Ironman Clinic / Performance Camp im Februar/März/April:
1 Woche 450€-690€
2 Wochen 740€-1090€
je weiterer Tag 49€-75€
Mallorcacamp
1 Woche 490-690€
2 Wochen 690€-990€
je weiterer Tag 39€-64€
Preise sind ab nächster Woche auch auf deren HP online.
Habe gerade die Preise bekommen:
Classic-Camp 1 im Januar:
1 Woche 390€-590€, je nach Belegung
2 Wochen 640€-1040€,
je weiterer Tag 39€-66€
Classic-Camp 2 / Ironman Clinic / Performance Camp im Februar/März/April:
1 Woche 450€-690€
2 Wochen 740€-1090€
je weiterer Tag 49€-75€
Mallorcacamp
1 Woche 490-690€
2 Wochen 690€-990€
je weiterer Tag 39€-64€
Preise sind ab nächster Woche auch auf deren HP online.
Preise sind aber ohne Flug,oder?
silbermond
26.08.2008, 08:18
Wenn das Preise ohne Flug sein sollten, dann wäre das teurer als Bei HHT/Sauerland.
Heinrich
killer2000
15.09.2008, 17:04
Wenn das Preise ohne Flug sein sollten, dann wäre das teurer als Bei HHT/Sauerland.
Heinrich
Moin, moin, Habe mir etwas zeit genommen um die 3 Veranstalter zu vergleichen
@Heinrich= www.oceanandsports.de (oder www.triathlonschule.de wie es auf der Homepage des Veranstalters angegeben ist!??), gehört eher zu der günstigen Alternative mit Sauerland.
Mal der Reihe nach:
Auf den Homepages aller 3 Anbieter habe ich folgendes finden können:
www.sauerland-team.de bietet die günstigsten Preise für 2 Wochen Trainingslager auf Mallorca ohne Flug. Es sind nur 2 Wochen buchbar! Der Flugaufpreis wäre € 200 - dafür können 2 Personen bei zeitlicher Selbstbuchung eigentlich fliegen. Lage Cala Ratjada. Programm - keine detaillierten Informationen angegeben. Hören- Sagen: Radgruppen von 30 Personen sind keine Seltenheit. Zu Beginn werden Gruppen festgelegt – keine Wechsel von Gruppe zu Gruppe erwünscht.
www.oceanandsports.de ist gegenüber Sauerland im Schnitt bis € 50 teuerer. Buchbar 1 und 2 Wochen.. Lage Colonia Sant Jordi. Programm sehr umfangreich - ich nehme an da auf Mallorca das gleiche wie auf Lanzarote angeboten wird – musste mich erst mal durchlesen. Radgruppen bis 10 Personen. Hörensagen: Top-Spezialist für Trainingslager in Lanzarote, doch Mallorca ist zum ersten Mal im Programm
www.hannes-hawaii-tours.de der mit abstand teuerste Anbieter mit Aufpreis von € 140-180 (je nach Belegung) auf Sauerland. Buchbar 1 und 2 Wochen (nur erste Woche einzeln buchbar). Lage Cala Ratjada (gleiches Hotel wie Sauerland). Programm sehr umfangreich mit einem großen Team. Radgruppen bis 14 Personen Hörensagen: Unpersönlich und unübersichtlich aufgrund großer Teilnehmerzahl. Dazu sehr teuer.
Eine weitere alternative auf Mallorca: www.ironman.de in Kooperation mit Balearreisen: Trainingslagerpreis wären ca. 25.-€ Aufpreis auf HHT doch dafür ist der Flug inklusive. Radtransfer vom Flughafen zum Hotel kostet allerdings € 24 Aufpreis – bei anderen Anbietern ist dieser Service inklusive. Lage: Ca´n Picafort. Programm sehr umfangreich. Keine max-Anzahl an Radfahrern pro Gruppe angegeben. Hörensagen: 2009 zum ersten Mal im neuen Hotel (bis jetzt Club Pollenca) –Feedback im Forum über das Hotel ist nicht berauschend.
Flüge kann man selbst organisieren – würde ich empfehlen da es zurzeit Flüge für € ca. 40 zu finden gibt
Wenn man sich selbst um die Flüge kümmert und die ersten 2 Anbieter bucht, kann man Geld sparen. Die Lage könnte Ausschlaggebend sein.
Ich persönlich war letztes Jahr bei hwieh und empfehle dies nicht weiter. Preis-Leistung stimmt da nicht! Dieses jahr möchte ich etwas neues versuchen - lanza, tenerifa oder zypern wären die alternativen!
silbermond
15.09.2008, 19:45
Ich geb mal meine Meinung zu den drei Veranstaltern ab. Bei den beiden erstgenannten war ich schon mehrmals.
Beim Peter (Sauerland) habe ich noch nie Gruppen von 30 Personen gesehen. Und die Gruppenleiter sind seit Jahren unverändert dabei. Bei Buchung füllst Du einen Fragebogen aus, in dem Du Dein Leistungsniveau und Deine Ziele für 2009 beschreibst.
Danach erfolgt die Gruppeneinteilung. Bisher hat das immer funktioniert und harmoniert. Sowohl Rad-, Lauf- und Schwimmtraining sind auf Deine eigenen Angaben abgestimmt, soweit das überhaupt in diesem Rahmen möglich ist. Peter ist zwar ein "Knochen" kümmert sich aber gerade um Anfänger sehr einfühlsam und gibt niemandem das Gefühl seine Ziele nicht erreichen zu können. Klare Worte bei eindeutiger Selbstüberschätzung musst Du aber abkönnen!
Hannes? Tja Hannes...Friede, Freude, Eierkuchen! Alles ganz easy und nichts ist unmöglich! Zwar das selbe Hotel wie beim Peter, aber alles längst nicht so gut organisiert wie beim Peter.
(... Textstelle auf Wunsch von Hannes Hawaii-Tours gelöscht. Arne)
Zu oceansports.de kann ich als Veranstalter nichts sagen.
Daniel ist was das Schwimmtraining angeht mit Sicherheit der beste Trainer die ich kennengelernt habe. Ruhig, sachlich, fachlich einwandfrei, auf jeden und jede Leistungsklasse eingestellt und technisch sehr gut ausgestattet.
Zwei der Gruppenleiter von ihm kenne ich von Hannes und kann sie nicht empfehlen.
Zum einen "Michele". Der kennt nur volle Pulle ohne Sinn und Verstand. Von Trainingsplanung oder gar Ruhetagen hat er noch nie was gehört. Für ihn persönlich mag das ja passen, selbiges aber den Kunden zu suggerieren halte ich aber für völlig fehl am Platze.
(... Textstelle auf Wunsch von Christoph Fürleger gelöscht. Arne)
Hotels sollten sich wohl aber nichts geben.
Wenn ich wieder mit einem von den drei genannten fahren würde, dann mit Peter.
Heinrich
killer2000
15.09.2008, 20:49
Danke für die ausführlichen Infos. Wie ich sehe kennst Du schon die ganzen Anbieter. Deine Infos waren sehr hilfreich, somit muss man nicht unbedingt alle Anbieter austesten. Hannes und die Stammkunden- Guides zu überteuerten Preisen - das würde meine Frau und mir nicht passen. Werde mich sicherlich zwischen Sauerland und Oceanandsports entscheiden. Welche Lage auf Mallorca ist besser Cala Ratjada oder Colonia Sant Jordi? oder wäre Lanzarote zu empfehlen? Für Infos wäre ich dankbar
Gruß
CarbonMaus
15.09.2008, 21:25
www.hannes-hawaii-tours.de der mit abstand teuerste Anbieter mit Aufpreis von € 140-180 (je nach Belegung) auf Sauerland. Buchbar 1 und 2 Wochen (nur erste Woche einzeln buchbar). Lage Cala Ratjada (gleiches Hotel wie Sauerland). Programm sehr umfangreich mit einem großen Team. Radgruppen bis 14 Personen Hörensagen: Unpersönlich und unübersichtlich aufgrund großer Teilnehmerzahl. Dazu sehr teuer.
Ich kann ueber die Hannes Trainingslager nur gutes berichten. Ich war schon 4 mal mit Hannes im Mallorca TL unterwegs, einmal im März und dreimal im April/Mai.
Im März sind meistens sehr viele Teilnehmer, vom blutigen Anfänger bis zum erfahrenen Triathleten. Die Trainingsprogramme sind sowohl für Anfänger als auch auf fortgeschrittene Triathleten ausgerichtet.
Im April/Mai sind weniger Teilnehmer zu Gange aber trotzdem ist etwas für alle Leistungsniveaus dabei. Dazu muss mann sagen dass der Veranstalter sehr flexibel ist was Buchungen angeht. Man muss nicht entweder die erste oder zweite woche oder 2 Wochen buchen sondern kann das ganze auch sehr individuel gestalten - und das mit Abhohlservice am Flughafen. Das steht so nicht im Prospekt, aber anrufen bringt einen da weiter.
Die Radgruppen sind meistens zwischen 5 und 15 Leute gross mit dem Küstenklassiker als Ausnahme. Ich muss aber auch sagen das auch da der Veranstalter sehr flexibel reagiert und je nach Bedarf die Geschwindigkeit sowie die Länge der Touren dem Bedarf anpasst.
Unpersönlichkeit ist mir bei Hannes noch nie aufgefallen, liegt aber vll auch daran, dass sehr (!!!) viele Stammgäste sich da jedes Jahr treffen.
Die Hotelanlage ist schoen, 25m schwimmbad (beheizt) und hat auch schoene laufstrecken.
Das einzige was ich bei Hannes vermisse ist ein bischen mehr Familienfreundlichkeit.
Welche Lage auf Mallorca ist besser Cala Ratjada oder Colonia Sant Jordi?
In Cala Ratjada bist du direkt in den Bergen kannst aber Richtung Süden auch lang und flach fahren.
In Colonia Sant Jordi ist die erste Stunde eigentlich immer flach weils da halt keine Berge gibt.
Ich persönlich finde Cala Ratjada ziemlich überlaufen während es in Sant Jordi doch eher familliär zugeht und man seine Ruhe hat.
Wenn du viel Support brauchst bist du besser in Cala Ratjada aufgehoben weil es da zu den üblichen TL Zeiten halt Radshops, mobile Helfer und sowas ohne Ende gibt.
In Sant Jordi musst du dich schon eher auf dich selber verlassen.
Ich habe vor ein paar Jahren ein TL in Sant Jordi gemacht und fand das Super. Ein kleiner Radladen ist sogar am Strand, falls mal was kaputt geht (bei mir ist ne Speiche gerissen)
Bei einer langen Tagestour bin ich dann 150km nach Cala Ratjada gefahren und das war wie auf einem anderen Planeten.
Vor der Stadt riesige Zelte mit hunderten von Leihrädern, überall fahren Radgruppen mit Motorad oder PKW Begleitung rum, überall ist es vollund laut. Für mich eine Spur zu heavy, aber für jemanden der für eine LD trainiert vielleicht genau das flair das er braucht um besser posen zu können :cool: :Lachen2: ;)
silbermond
16.09.2008, 09:52
@ Ocean
Du verwechselst Cala Ratjada nicht zufällig mit Alcudia?
Nach meinem Wissen sind lediglich Hannes und Peter als Anbieter in Cala Ratjada.
Deine Beschreibung trift eher auf Hürzeler zu.
Heinrich
CarbonMaus
16.09.2008, 10:03
Cala Ratjada ist total ruhig, eine ganz kleine Stadt direkt an der See. Mann fährt immer mit dem Rad erst mal flach los wenn man richtig in die Berge will. Ich finde es sehr angenehm dass da nicht so viele Radfahrer Gruppen unterwegs sind wie eben in Alcudia. Ich kenne aber auch viele Leute die es als Nachteil empfinden so weit von den Bergen entfernt zu sein.
@ Ocean
Du verwechselst Cala Ratjada nicht zufällig mit Alcudia?
Nach meinem Wissen sind lediglich Hannes und Peter als Anbieter in Cala Ratjada.
Deine Beschreibung trift eher auf Hürzeler zu.
Heinrich
Bis Alcudia habe ichs nie geschafft :Weinen:
War vielleicht Zufall mit den Radgruppen, daß die auch alle an dem Tag nach Ratjada gefahren sind. Aber die Zelte mit den Rädern standen definitiv in Cala Ratjada. Ist aber auch schon 3 Jahre her.
Und im Vergleich zu Sant Jordi ist Cala Ratjada bergig, auch wenns noch nicht so Hardcore ist wie an der Westküste.
Erzählt doch mal, wie so ein Tagesablauf/Woche aussieht. :Blumen:
Hört sich ganz interessant an. :Holzhammer:
hallo garuda,
hoffe, das mit dem tagesablauf ist nicht allzu spät...
morgens um 7 oder 8 glaub ich ist (wenn man möchte) geleitetes schwimmtraining. gruppen werden leistungsmäßig auf den bahnen verteilt....
dann frühstück und gegen 10/10:30 ist dann abfahrt mit dem radel...streckenlängen, pläne und durchschnittsgeschwindigkeiten werden am vorabend bekannt gegeben.
dann ist man am frühen nachmittag zurück und kann zum gemeinsamen oder alleinigen läufchen starten oder einfach die sonne genießen, bis zum frühabendlichen stretching...
dann abendessen und evetuell ein sportlicher vortrag oder talk-with-the-pro´s (falls jemand an einer frage-antwort-runde mit profis interessiert ist und auch welche auf der insel sind)
zudem ganz ganz viel spass und ganz viel erfahrungsaustausch
inzwischen sind aber auch beispiel-tagesabläufe online, soweit ich das gesehen habe....
also mir hat es gefallen
Hallo,
ich gedenke ab dem 22.3.2009 14 Tage mit www.triathlonschule.de das "Ironman Performance Camp" auf Lanzarote zu besuchen.
Um Kosten zu senken, hätte ich noch gerne einen netten Zimmerpartner, den ich auf diesem Wege suche.
Bei Interesse gerne PM an mich.
Ihr habt uns infiziert! ;)
Wir werden voraussichtlich Anfang Februar das Classic Camp2 auf Lanzarote von Oceanandsports buchen (das ist Triathlonschule.de). Da es nur im Februar passt, ist das Wetter dort evtl. etwas angenehmer als auf Mallorca. Wirkte echt alles ganz gut und die Insel kenne ich ja auch schon lange.....
Noch jemand aus der "Szene"vor Ort??? LG
(... Textstelle auf Wunsch von Hannes Hawaii-Tours gelöscht. Arne)
(... Textstelle auf Wunsch von Christoph Fürleger gelöscht. Arne)
Heinrich
Warum die Zensur? :confused:
Klugschnacker
30.10.2008, 21:26
Warum die Zensur? :confused:
Die genannten Personen sehen in dem ursprünglichen Posting ihre Rechte verletzt. Sobald ich Kenntnis von dieser (möglichen) Rechtsverletzung habe, muss ich sie eliminieren, sonst mache ich mich in der gleichen Weise haftbar wie der Verfasser. Wenn ein Gericht über die Rechtmäßigkeit der Aussagen in dem Posting entscheiden hat, kann ich es ggf. wiederherstellen. Die Löschung ist also nur vorläufig.
Wenn Du Dich in die Rechtslage tiefer einarbeiten willst, suchst Du nach "Foren Störer" bei Google.
Viele Grüße,
Arne
Danke, hätte nicht gedacht, dass hier Personen bzw. Anbieter diffamiert bzw. Unwahrheiten geschrieben werden. Naja kenn mich da eh nicht so aus wo Meinungsfreiheit aufört und Rechtsverletzung anfängt, zumal ich den Inhalt nicht gelesen habe.
Gruß
Klugschnacker
30.10.2008, 21:43
Danke, hätte nicht gedacht, dass hier Personen bzw. Anbieter diffamiert bzw. Unwahrheiten geschrieben werden. Naja kenn mich da eh nicht so aus wo Meinungsfreiheit aufört und Rechtsverletzung anfängt, zumal ich den Inhalt nicht gelesen habe.
Gruß
Ob es eine Rechtsverletzung war, ist nicht entschieden. Es gibt bisher nur die Behauptung einer Rechtsverletzung.
neonhelm
30.10.2008, 21:44
Die genannten Personen sehen in dem ursprünglichen Posting ihre Rechte verletzt.
Na, dann danken wir den genannten Personen doch, dass sie zu den Aussagen Stellung genommen haben. :Lachen2:
Das passiert öfter als man denkt:
http://www.triathlon-szene.de/Forum/showthread.php?p=131185#post131185
:Cheese:
Das passiert öfter als man denkt:
http://www.triathlon-szene.de/Forum/showthread.php?p=131185#post131185
:Cheese:
Sehe ich ja jetzt erst.
Man darf also die Wahrheit nicht mehr schreiben? Tolle Wurst.
Klugschnacker
30.10.2008, 23:33
Sehe ich ja jetzt erst.
Man darf also die Wahrheit nicht mehr schreiben? Tolle Wurst.Natürlich kannst Du die Wahrheit schreiben. Du musst im Zweifel aber beweisen können, dass es die Wahrheit ist.
Meine Löschungen strittiger Aussagen ist immer reversibel: Wer sie beweisen kann und das auch vor Gericht durchzufechten bereit ist, kann die ursprünglichen Aussagen gerne wieder veröffentlicht bekommen.
Wer das nicht kann oder dazu keine Lust hat, dem helfe ich mit der Löschung strittiger Aussagen, sobald eine Beschwerde oder (häufiger) eine Anzeige vorliegt.
Viele Grüße,
Arne
Dazu muss aber erstmal geklagt werden...
Ich verstehe Deinen Standpunkt, die Erfahrung mit solchen Klagen in anderen Foren würde mich als Betreiber da allerdings kalt lassen.
Aber eben: Deine Entscheidung und aus Deiner Sichtweise nachvollziehbar.
Moin, moin, Habe mir etwas zeit genommen um die 3 Veranstalter zu vergleichen
@Heinrich= www.oceanandsports.de (oder www.triathlonschule.de wie es auf der Homepage des Veranstalters angegeben ist!??), gehört eher zu der günstigen Alternative mit Sauerland.
Mal der Reihe nach:
Auf den Homepages aller 3 Anbieter habe ich folgendes finden können:
www.sauerland-team.de bietet die günstigsten Preise für 2 Wochen Trainingslager auf Mallorca ohne Flug. Es sind nur 2 Wochen buchbar! Der Flugaufpreis wäre € 200 - dafür können 2 Personen bei zeitlicher Selbstbuchung eigentlich fliegen. Lage Cala Ratjada. Programm - keine detaillierten Informationen angegeben. Hören- Sagen: Radgruppen von 30 Personen sind keine Seltenheit. Zu Beginn werden Gruppen festgelegt – keine Wechsel von Gruppe zu Gruppe erwünscht.
www.oceanandsports.de ist gegenüber Sauerland im Schnitt bis € 50 teuerer. Buchbar 1 und 2 Wochen.. Lage Colonia Sant Jordi. Programm sehr umfangreich - ich nehme an da auf Mallorca das gleiche wie auf Lanzarote angeboten wird – musste mich erst mal durchlesen. Radgruppen bis 10 Personen. Hörensagen: Top-Spezialist für Trainingslager in Lanzarote, doch Mallorca ist zum ersten Mal im Programm
Eine weitere alternative auf Mallorca: www.ironman.de in Kooperation mit Balearreisen: Trainingslagerpreis wären ca. 25.-€ Aufpreis auf HHT doch dafür ist der Flug inklusive. Radtransfer vom Flughafen zum Hotel kostet allerdings € 24 Aufpreis – bei anderen Anbietern ist dieser Service inklusive. Lage: Ca´n Picafort. Programm sehr umfangreich. Keine max-Anzahl an Radfahrern pro Gruppe angegeben. Hörensagen: 2009 zum ersten Mal im neuen Hotel (bis jetzt Club Pollenca) –Feedback im Forum über das Hotel ist nicht berauschend.
Flüge kann man selbst organisieren – würde ich empfehlen da es zurzeit Flüge für € ca. 40 zu finden gibt
Wenn man sich selbst um die Flüge kümmert und die ersten 2 Anbieter bucht, kann man Geld sparen. Die Lage könnte Ausschlaggebend sein.
Ich persönlich war letztes Jahr bei hwieh und empfehle dies nicht weiter. Preis-Leistung stimmt da nicht! Dieses jahr möchte ich etwas neues versuchen - lanza, tenerifa oder zypern wären die alternativen!
Zu dieser Bewertung von HwieH habe ich die völlig andere Auffassung:
Wir (meine Frau und ich) waren 2007 und 2008 insgesamt drei Mal bei HwieH in Peniscola/spanisches Festland. Dort haben wir Thomas Hesse , seine Frau Selma und die jeweiligen Betreuer in den leistungsdifferenzierenden Gruppen als kompetentes, kundenfreundliches Team kennengelernt. Die Trainingsbedingungen, das Trainung selbst und die Rahmenbedingungen waren sehr gut, so dass wir zum Ergebnis " ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis" kommen. Unser Beweis ist die bereits erfolgte Anmeldung für den März 2009. Jürgen
Und ich wiederhole mal meine Frage, nimmt zufällig jemand aus dem Forum am Trainingscamp 2 teil?
Vom 7. bis 21. Februar 2009 auf Lanzarote - wir haben jetzt fest gebucht :Huhu:
Und ich wiederhole mal meine Frage, nimmt zufällig jemand aus dem Forum am Trainingscamp 2 teil?
Vom 7. bis 21. Februar 2009 auf Lanzarote - wir haben jetzt fest gebucht :Huhu:
Fahre wahrscheinlich ins Camp 1 (2.Woche), Cheffe muß nur noch den Urlaubsschein unterschreiben. Muß dringend viel Sonne tanken...
Marion
Habe nun doch erst im März Gelegenheit für einen längeren Urlaub. Kann mir jemand etwas über das Performance-Triathlon Camp (www.triathlonschule.de) erzählen?
LG Marion
killer2000
18.12.2008, 12:58
wir waren noch nicht mit der triathlonschule unterwegs. unsere freunde aus dem verein waren 2008 dabei und sind begeistert. das programm das dort durchgeführt wird, soll sehr gut sein. mein mann und ich werden dieses jahr im performance-triathlon camp dabei sein, angemeldet sind wir schon.
silbermond
18.12.2008, 13:47
Ich finde das folgende Angebot schon "etwas" grenzwertig:
http://www.triathlonschule.de/98.0.html
"Sie können sich entscheiden ob der Trainer als „Race-Pace-Maker“ an Ihrem Wettkampf teilnimmt oder Sie an der Strecke betreut."
Nun ja, wer´s braucht...
Heinrich
Ob es eine Rechtsverletzung war, ist nicht entschieden. Es gibt bisher nur die Behauptung einer Rechtsverletzung.
Hi Arne,
gibts da was Neues?
ich bin auch im Performance-Camp dabei.
Bin gespannt, von der Vorab-abwicklung habe ich "gute Hoffnung" ein anständiges TL nach meinen Erwartungen zu erleben.
silbermond
25.01.2009, 13:08
Ach, das kann ich Dir auch beantworten, da ja persönlich betroffen.
Der Triahtlonprofi C. Fürleger hat mich im Herbst 2008 wegen übler Nachrede angezeigt.
Ich war ja so frei hier seine Wettkampfergebnisse und sonstigen Qualifikationen richtig, bzw. klar zu stellen.
Durch mein Posting hätte ich ihn bei seinen Sponsoren in Misskredit gebracht.
Die Strafanzeige hat immerhin zwei Polizeibeamte - seinen und meinen - zum Lachen gebracht und die ermittelnde Staatsanwältin dazu, dass Strafverfahren mangels öffentlichen Interesses gar nicht erst zu eröffnen, bzw. einzustellen.
Ausser Verschwendung öffentlicher Gelder ist also nichts bei rumgekommen.
Heinrich
(...)
Durch mein Posting hätte ich ihn bei seinen Sponsoren in Misskredit gebracht.
(...)
Cool, wenn man welche hat....:Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.