PDA

Vollständige Version anzeigen : IRONMAN Italy Emilia-Romagna 2022


Seiten : [1] 2

badenonkel28
05.10.2021, 16:18
Hallo,

habe gerade den Priority Entry Link erhalten und habe mich direkt mal angemeldet.
Ich brauche noch ein Highlight für die zweite Saisonhälfte.
In der ersten "hälfte" würde ich dann Roth oder wenn ich zu langsam bin dann Thun oder Klagenfurt machen.

Wer ist noch dabei?

steinhardtass
05.10.2021, 16:37
Habe ich auch bekommen. Bin nocham überlegen, ob ich wieder dort starten, war dieses Jahr dort, oder ob ich Barcelona nehmen.

badenonkel28
05.10.2021, 16:38
Habe ich auch bekommen. Bin nocham überlegen, ob ich wieder dort starten, war dieses Jahr dort, oder ob ich Barcelona nehmen.

Ich wollte eigentlich nach Barcelona, aber ich drifte nicht so gern :Cheese:
Wie war es denn dieses Jahr in Italien?

sabine-g
05.10.2021, 16:41
Wie war es denn dieses Jahr in Italien?

Anstrengend aber geil. :Cheese:

steinhardtass
05.10.2021, 16:45
Anstrengend aber geil. :Cheese:
Was mit dir wieder dabei?

steinhardtass
05.10.2021, 16:46
Ich wollte eigentlich nach Barcelona, aber ich drifte nicht so gern :Cheese:
Wie war es denn dieses Jahr in Italien?
Genau das hält mich auch davon ab, ich wusste nicht dass die beiden Wettkämpfe an einem Tag sind. Das ist aktuell das KO Kriterium für Barcelona

badenonkel28
05.10.2021, 16:50
Wo kann man da gut übernachten? (mit Familie)

sabine-g
05.10.2021, 19:22
Was mit dir wieder dabei?

Ne. Ich fahre lieber nach Kona

iChris
05.10.2021, 19:41
Ne. Ich fahre lieber nach Kona

Oder vielleicht doch St. George? :Cheese:

iChris
05.10.2021, 19:42
Habe ich auch bekommen. Bin nocham überlegen, ob ich wieder dort starten, war dieses Jahr dort, oder ob ich Barcelona nehmen.

Seit ihr dieses Jahr am Start gewesen oder wie seid ihr an den Link gekommen?
Könnte den auch brauchen :Cheese:

badenonkel28
05.10.2021, 20:02
Ironman Triathlon Club

Thomas W.
05.10.2021, 20:11
Also ich werde mich auch anmelden für die erste Lange, trotz der vielen desaströsen SM Berichte von diesem Jahr.
Habe noch versucht bei Sabine diesen komischen Link zu schlauchen :o

Hotels habe ich auch keine Ahnung , die sind so günstig - sind die Zimmer dennoch ok ?
Oder machen wir im Hinterland ne TS WG in nem Herrenhaus auf :) 2 G dann aber.

Und das mit dem Gesundheitspass muss mir nochmal einer erklären.
Habe aber auch nen Triathlon Pass vom Triathlon Verein Jena, falls das reicht.

Komme ansonsten aus Berlin mitm Kombi und grundsätzlich noch Platz für noch jemanden.

Familie muss zu Hause bleiben. Schulanfang erstes Jahr.

sabine-g
05.10.2021, 20:14
Oder vielleicht doch St. George? :

Also bei mir steht klipp und klar dass das für Kona ist.
Was anderes wird nicht erwähnt.
Ich plane auch genau dafür.
Hab auch schon ne richtig geile Bude gebucht. :liebe053: :liebe053:

tuben
05.10.2021, 20:40
[QUOTE=sabine-g
Hab auch schon ne richtig geile Bude gebucht. :liebe053: :liebe053:[/QUOTE]

Hast du einen Tip ?
Ich suche auch gerade.:)

badenonkel28
05.10.2021, 20:47
Also bei mir steht klipp und klar dass das für Kona ist.
Was anderes wird nicht erwähnt.
Ich plane auch genau dafür.
Hab auch schon ne richtig geile Bude gebucht. :liebe053: :liebe053:

Bude für Kona?

sabine-g
05.10.2021, 20:53
Bude für Kona?

Genau.

flachy
07.10.2021, 09:58
Aloha Azzurris,

finale Absage meiner Bemühungen um die Wales-Startnummer kam eben rein mit der Info, dass ich stattdessen das Paket Ironman UK und Irland buchen könnte.
Nice try, leider hat die Sache einen Haken - die Kona-Slot-Optionen gelten dort alle für das gleiche Jahr...
Ich benötige jetzt dann aber doch eine Option, in der man sich bei Superperformance bereits für Kona 2023 qualifizieren könnte.
Habe heute festgestellt, dass ich da aus persönlichen Gründen ziemlich dringend im Oktober 2023 vor Ort sein möchte (hat mit einem Ereignis vom Oktober 1998 zu tun...)

Italien im September klingt super, Emilia-Romagna ist megageil, da war ich während meiner 12 Jahre in Ulm dreimal im Jahr unterwegs, bin damals so begeistert von Pantani und der Liebe der Italiener zum Rad gewesen, dass ich damals selber "italienisch" auf diversen Wiliers und Campa unterwegs war, wird Zeit für ein Revival.

Also Butter bei die Fische (bzw. Grana Padano auf die Pasta):
Ab wann öffnet die Anmeldung für uns "Normalos"?
Noch so eine derbe Schlappe wie vorgestern bei meinem Gewürge um die Startnummer für Wales 2022 darf mir nicht ein zweites Mal passieren!!!

sabine-g
07.10.2021, 10:01
Exclusive and Limited Priority Registration for 2022

All World Athletes and TriClub Athletes (who registered for an IRONMAN or IRONMAN 70.3 event in 2019, 2020 or 2021) in Europe, Middle East and Africa as well as voucher holders will receive exclusive Priority Registration for selected 2022 races. Priority Registration for 2020 voucher holders opens October 5th at 3pm CEST, the Priority Registration window for 2021 voucher holders, All World Athlete and TriClub Athletes opens October 5th at 3 pm CEST too. Athletes will receive a unique Priority Registration link.
General Registration

The option to register for the 2022 edition of the event is available soon. Deferred athletes are accommodated in the first tiers.

Please note: General Registration for 2022 will open on Tuesday, October 12 at 3pm CEST.

Thomas W.
07.10.2021, 15:45
Aloha Azzurris,


Ab wann öffnet die Anmeldung für uns "Normalos"?
Noch so eine derbe Schlappe wie vorgestern bei meinem Gewürge um die Startnummer für Wales 2022 darf mir nicht ein zweites Mal passieren!!!

Na das ist ja mal eine weitere Motivation.
Ich habe mich nämlich aufgrund meiner Nachlässigkeiten bei der Findung eines sportlich anmutenden Gewichts in Leipzig nicht getraut Dir Hallo zu sagen, nachdem Du mich in einer Nachricht mal Sportsfreund nanntest ;) ( Passender wäre im Juli noch Couchfreund )
Das werde ich in Italien dann nachholen -

wenn ich Dich auf Deinem veralteten Hobel beim Rad mit 60 Watt geringerer Belastung überhole :Cheese: ;)

Cool


Also doch ne Trainings Szene Villa im Hinterland ?!

flachy
07.10.2021, 18:55
Na das ist ja mal eine weitere Motivation.
Ich habe mich nämlich aufgrund meiner Nachlässigkeiten bei der Findung eines sportlich anmutenden Gewichts in Leipzig nicht getraut Dir Hallo zu sagen, nachdem Du mich in einer Nachricht mal Sportsfreund nanntest ;) ( Passender wäre im Juli noch Couchfreund )
Das werde ich in Italien dann nachholen -

wenn ich Dich auf Deinem veralteten Hobel beim Rad mit 60 Watt geringerer Belastung überhole :Cheese: ;)

Cool


Also doch ne Trainings Szene Villa im Hinterland ?!

Klingt nach einer Super-Maßnahme!
Also dann, diesmal muss es mit der Anmeldung klappen, Alarm ist auf 14:55 für den 12.10. gesetzt.
Sollte dies geklappt haben, schaun wir mal bzgl. Reiseplanung (habe Deine MFG-Info an der TSF-Pinnwand registriert:Blumen:)
Und last but not least werde ich in Italia radtechnisch aufgerüstet haben.
Heute hat z. B. Canyon ein neues Speedmax in den Store genommen, da scheint also wieder etwas Nachschub angekommen zu sein.
Und by the way, hattest Du nicht auch geplant, Deinen Fuhrpark an Bikes etwas auszudünnen oder gegen neuen, noch teureren Hightech-Stuff zu tauschen?
Ich vermute, Deine Bikes laufen anderswo als "Vorführräder mit minimalem Gebrauch", halt mich da gern auf dem Laufenden.
Denn nach den krassen Pics aus Roubaix, als mancher Pro mit dem Schuh auf dem Reifen gebremst hat, hab ich doch wieder mehr Interesse an einem geilen und natürlich passendem Felgenbremsenbike...

Achja, Samstag wäre Race Day in Kona gewesen...

tuben
07.10.2021, 21:39
Achja, Samstag wäre Race Day in Kona gewesen...[/QUOTE]

Achja, hör bloss auf, immer auf`s Schlimme :dresche

badenonkel28
08.10.2021, 07:16
Habe schon ein Hotel gebucht, würde aber auch mit euch in ein Haus kommen (allerdings mit Freundin).

mrtomo
08.10.2021, 08:21
Guten Morgen.
Ich sehe hier wirklich regen Betrieb für die Quali 2023. Mit dem gleichen Vorhaben wie Flachy geht es für mich nach Italien: Quali 2023.

Liste für die Startende in 2022:

Teilnehmende Langdistanz
mrtomo


Teilnehmende Mitteldistanz


Support

badenonkel28
08.10.2021, 08:26
Guten Morgen
Mein Ziel ist es einen Ironman in richtiger Länge zufinishen.
Liste für die Startende in 2022:

Teilnehmende Langdistanz
mrtomo
badenonkel28


Teilnehmende Mitteldistanz


Support
Julia (Freundin von badenonkel28)

steinhardtass
08.10.2021, 10:47
Exclusive and Limited Priority Registration for 2022

All World Athletes and TriClub Athletes (who registered for an IRONMAN or IRONMAN 70.3 event in 2019, 2020 or 2021) in Europe, Middle East and Africa as well as voucher holders will receive exclusive Priority Registration for selected 2022 races. Priority Registration for 2020 voucher holders opens October 5th at 3pm CEST, the Priority Registration window for 2021 voucher holders, All World Athlete and TriClub Athletes opens October 5th at 3 pm CEST too. Athletes will receive a unique Priority Registration link.
General Registration

The option to register for the 2022 edition of the event is available soon. Deferred athletes are accommodated in the first tiers.

Please note: General Registration for 2022 will open on Tuesday, October 12 at 3pm CEST.

Gibt es die priority Registrierung für alle Rennen , also auch für Barcelona am 2. Oktober 2022, weiß das jemand?

iChris
08.10.2021, 22:06
Gibt es die priority Registrierung für alle Rennen , also auch für Barcelona am 2. Oktober 2022, weiß das jemand?

Weiß nicht ob das ausnahmslos so ist aber in der Regel schon ;)

steinhardtass
09.10.2021, 06:36
Gibt es die priority Registrierung für alle Rennen , also auch für Barcelona am 2. Oktober 2022, weiß das jemand?
Mein Fehler, :Holzhammer: wer lesen kann ist klar im Vorteil, :Maso: hier steht es genau, es gibt hier auch eine priority Registrierung
https://www.ironman.com/im-barcelona-register

sabine-g
09.10.2021, 08:31
Willst du unbedingt ein bisschen Lutschen?
Tipp: vorher üben!

Thomas W.
11.10.2021, 20:25
Bin richtig aufgeregt vor morgen :o

flachy
12.10.2021, 09:55
Bin richtig aufgeregt vor morgen :o

Heute 15 Uhr, korrekt?
Ist es das komplette Procedere mit Mastercard am Ende oder geht's ruckzuck mit Schnellregistrierung und Link, den man dann in Ruhe ausfüllen kann?
Bin bis 17 Uhr unterwegs, habe nur das Handy dabei und damit gings ja letzte Woche für den Ironman Wales schief...

Zumindest hat das Ordern des "Road2Cozumel,HH&Italia-Winter-Equipments" für Zwift eben geklappt.
Oakley Radhose (https://www.sportsshoes.com/de-de/produkt/oak2/oakley-jawbreaker-shorts-bib/#sku-oak2) und Trikot (https://www.sportsshoes.com/de-de/produkt/oak10/oakley-jawbreaker-road-trikot/#sku-oak8) für 80 EUR komplett, dazu noch 2 Schwimmbrillen Brownlee-Edition (https://www.sportsshoes.com/de-de/produkte/?q=huub%20goggles) für keine 20 EUR/Stück bei Sportsshoes (Coupon Herbst10 gilt weiterhin, Qualität und Passform der Oakley-Radklamotten ist 1A, sehr körperbetont, bei 1,80@76 kg und Größe M sitzen die Jawbreaker-Sachen bei mir wie mit Latexfarbe draufgepinselt und bleiben "form- und farbstabil" über viele Waschgänge lang).

Hoffentlich habe ich damit nicht bereits mein Glückskontingent für heute ausgeschöpft...

steinhardtass
12.10.2021, 10:27
Willst du unbedingt ein bisschen Lutschen?
Tipp: vorher üben!

Frankfurt, Roth, Italien, Schweden, Barcelona, du kannst die Liste weiterführen, sogar Hawaii war wie ein RTF,:Weinen: kommt ja auch immer darauf an, welchen Anspruch man an sich selbst hat ;)

Thomas W.
12.10.2021, 11:55
Heute 15 Uhr, korrekt?
Ist es das komplette Procedere mit Mastercard am Ende oder geht's ruckzuck mit Schnellregistrierung und Link, den man dann in Ruhe ausfüllen kann?
.

15 Uhr ja.
Beim Rest habe ich leider keine Erfahrung, da ich aufgrund der aufgerufenen Preise bisher Abstand von solchen Veranstaltungen genommen habe.

Mir wurde gesagt, dass die Kontingente von Cervia nicht schnell weg sein werden.

Viel Erfolg.

iChris
12.10.2021, 15:06
LOL die Anmeldung war schon auf bevor die Tickets valide waren. Man konnte sich für 10.000 + Bearbeitungsgebühr bereits um 14.45 registrieren...
wär ein Schnapper gewesen :-D

tandem65
12.10.2021, 15:20
Aloha Champ,

Heute 15 Uhr, korrekt?
Ist es das komplette Procedere mit Mastercard am Ende oder geht's ruckzuck mit Schnellregistrierung und Link, den man dann in Ruhe ausfüllen kann?
Bin bis 17 Uhr unterwegs, habe nur das Handy dabei und damit gings ja letzte Woche für den Ironman Wales schief...

wie sieht es mit Deinem Glückskontingent für heute aus?

an alle, mir fehlt hier die Starterliste.:Huhu:

Thomas W.
12.10.2021, 15:28
:Maso: :Maso: :Maso: :quaeldich:

ging gut und einfach - aber " schon ? " in der dritten Klasse


Teilnehmer : Thomas W.

flachy
12.10.2021, 16:26
:Maso: :Maso: :Maso: :quaeldich:

ging gut und einfach - aber " schon ? " in der dritten Klasse


Teilnehmer : Thomas W.

Ich bin der, welcher grad mit Hawaii Badehose am 50m Beckenrand des Dresdner Pools sitzt und dem das Chlorwasser aus den Goggles auf die Mastercard tropft.
Athletenlifestyle rockt!

Mission soeben completed
4000m Swim&Registration für den Megaspass im September 2022 erfolgreich beendet.

flachy
12.10.2021, 16:33
Liste für die Startende in 2022:

Teilnehmende Langdistanz

mrtomo
badenonkel28
Thomas "The Tominator" W.
Flachy


Teilnehmende Mitteldistanz


Support
Julia (Freundin von badenonkel28)

sabine-g
12.10.2021, 16:38
..... :Cheese:

iChris
12.10.2021, 19:20
Liste für die Startende in 2022:

Teilnehmende Langdistanz

mrtomo
badenonkel28
Thomas "The Tominator" W.
Flachy
iChris


Teilnehmende Mitteldistanz


Support
Julia (Freundin von badenonkel28)

Thomas W.
13.10.2021, 09:26
Moin zusammen ,

falls heute einer von euch rollerfahrend mit nem Ironman Italy Rucksack von nem Autofahrer mit gesteigertem Mitteilungsbedürfnis angehalten wurde - das war ich :)
Netter Plausch an der roten Ampel .

Schönen Tag zusammen :)

kesch
13.10.2021, 09:31
Bin auch dabei

Liste für die Startende in 2022:

Teilnehmende Langdistanz

mrtomo
badenonkel28
Thomas "The Tominator" W.
Flachy
iChris
Kesch


Teilnehmende Mitteldistanz


Support
Julia (Freundin von badenonkel28)

flachy
13.10.2021, 14:33
Liste für die Startende in 2022:

Teilnehmende Langdistanz

mrtomo
badenonkel28
Thomas "The Tominator" W.
Flachy
iChris
kesch


Teilnehmende Mitteldistanz


Support
Julia (Freundin von badenonkel28)

Nächter Punkt auf der To-Do Liste: Geiles Hotel nah zum Event-Gelände finden und anfragen.
Google kennt 330 Hotels in Cervia.
Bevor ich die alle anfrage und dann nach dem leckersten Nudelbuffet-Bild auf deren Webseite entscheide, würde ich gern auf Empfehlungen der Italien-Experten hier im Forum vertrauen.
Lage und Sportaffinität im Hotel gehen für die Zeit der Ironman-Mission definitiv vor Schicki-Micki-Features wie Wellness-Studio oder Spa-Areal...
Habt Ihr einen Hotel-Tipp für 4 coole Tage im September 2022?

Danke und einen aktiven Tag allerseits!

carolinchen
13.10.2021, 14:44
Wir sind hier an Ostern immer sehr gut untergekommen.
Seit über 20 Jahren sind sie auf hungrige Athleten eingestellt und sprechen deutsch!
Hotel Gadames: nix Großes aber mit Herz und in 2. Reihe.

sabine-g
13.10.2021, 14:55
Nächter Punkt auf der To-Do Liste: Geiles Hotel nah zum Event-Gelände finden und anfragen.

Wir waren im Hotel Universal. Direkt davor ist die Wechselzone. Ich hatte mein Rad fest im Blick und konnte so größere Sabotagen durch Konkurrenten verhindern.

irek
13.10.2021, 16:13
Nächter Punkt auf der To-Do Liste: Geiles Hotel nah zum Event-Gelände finden und anfragen.


2019 haben wir Hotel Orchidea gebucht. Direkt gegenüber Schwimmstart

Skydiver
14.10.2021, 11:11
Wir waren dieses Jahr im Acqua & Sale Hotel
Nahe zum Start und Ziel (siehe Google Maps)
725 Euro für 5 Nächte im Doppelzimmer (Gesamt, nicht pro Person)
Kein Wellness oder sonstiges
Personal sehr freundlich und bemüht
Frühstück am Renntag um 5 Uhr
Wie vermutlich überall ist das Rad auf dem Zimmer kein Problem
Nach dem Ausladen ist der Parkplatz ca. 200m entfernt (das Auto habe ich die 6 Tage sowieso nicht mehr bewegt)

StanX
18.07.2022, 13:14
Liste für die Startende in 2022:

Teilnehmende Langdistanz

mrtomo
badenonkel28
Thomas "The Tominator" W.
Flachy
iChris
kesch


Teilnehmende Mitteldistanz

StanX


Support
Julia (Freundin von badenonkel28)




Irgendwo anders hatte ich es schonmal erwähnt, aber ich werde auch dort starten. Es sei denn ein Start in Duisburg klappt. Durch den Ausfall des Knappmans ist an der stelle eine Lücke entstanden.

mrtomo
18.07.2022, 13:20
Teilnehmende Langdistanz
badenonkel28
Thomas "The Tominator" W.
Flachy
iChris
kesch

Teilnehmende Mitteldistanz
StanX

Support
Julia (Freundin von badenonkel28)


Und ich bin leider raus.
Dafür würde ich mich aber an die Spitze 2023 setzen :Blumen:

svmechow
20.07.2022, 11:26
Teilnehmende Langdistanz
badenonkel28
Thomas "The Tominator" W.
Flachy
iChris
kesch
svmechow

Teilnehmende Mitteldistanz
StanX

Support
Julia (Freundin von badenonkel28)
Bernhard (svmechows Mann)


Und ich bin leider raus.
Dafür würde ich mich aber an die Spitze 2023 setzen :Blumen:

Hat vllt jemand aus dem supporting Team Lust auf eine MD-Staffel? Bernhard fährt stark und bräuchte jemanden für den Schwimm- und Laufsplit.

jannjazz
20.07.2022, 11:49
Nein, aber ich gehe vielleicht zu Mr Tomo, ein cooler Abschluss meiner Triathlonkarriere.

tridinski
20.07.2022, 12:07
Irgendwo anders hatte ich es schonmal erwähnt, aber ich werde auch dort starten. Es sei denn ein Start in Duisburg klappt. Durch den Ausfall des Knappmans ist an der stelle eine Lücke entstanden.

sehr stark StanX, freut mich sehr dass du bei einer MD an den Start gehen wirst :Blumen:

Miccy
27.07.2022, 17:30
Start auch beim IM Italy.

Nun kam die Tage eine Email mit dem Betreff:
"IRONMAN Italy - License & Medical Certificate - Mandatory"

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann/muss man dort den Lizenznachweis/Medizinische Zertifikat bis 11.9 bei Dokeop hochladen.

In der Email wird angekündigt, daß man dazu eine Email in den folgenden 24h erhält.
Nun, bei mir ist bisher nix angekommen.

Habt ihr auch ein Email bekommen?

svmechow
27.07.2022, 17:36
Start auch beim IM Italy.

Nun kam die Tage eine Email mit dem Betreff:
"IRONMAN Italy - License & Medical Certificate - Mandatory"

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann/muss man dort den Lizenznachweis/Medizinische Zertifikat bis 11.9 bei Dokeop hochladen.

In der Email wird angekündigt, daß man dazu eine Email in den folgenden 24h erhält.
Nun, bei mir ist bisher nix angekommen.

Habt ihr auch ein Email bekommen?

Die erste ja, die zweite auch nicht

iChris
27.07.2022, 18:44
Bei mir kam die dokeup Mail nicht mal eine 1h nach der Mail von IM. Pass fotografiert hochgeladen, Startnummer eingegeben = fertig.
Mittags kam dann bereits die Bestätigung, dass alles i.o. und die Registrierung abgeschlossen ist.

Habt ihr euren Spam Ordner im Blick?

svmechow
27.07.2022, 19:12
Bei mir kam die dokeup Mail nicht mal eine 1h nach der Mail von IM. Pass fotografiert hochgeladen, Startnummer eingegeben = fertig.
Mittags kam dann bereits die Bestätigung, dass alles i.o. und die Registrierung abgeschlossen ist.

Habt ihr euren Spam Ordner im Blick?

Ja, nix im Spam ordner. Ich hab denen grad nochmal gemailt.
Ich habe auch noch gar keine Startnummer, da die Startliste zuletzt im April aktualisiert wurde und ich mich erst im Mai angemeldet hab ;)


Annex: die Startliste ist doch am 14.07. aktualisiert worden.

iChris
27.07.2022, 19:15
Ja, nix im Spam ordner. Ich hab denen grad nochmal gemailt.


Vielleicht versenden sie das auch Häppchenweise um ihre Server nicht zu sehr auszulasten.

Miccy
05.08.2022, 15:36
Start auch beim IM Italy.

Nun kam die Tage eine Email mit dem Betreff:
"IRONMAN Italy - License & Medical Certificate - Mandatory"

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann/muss man dort den Lizenznachweis/Medizinische Zertifikat bis 11.9 bei Dokeop hochladen.

In der Email wird angekündigt, daß man dazu eine Email in den folgenden 24h erhält.
Nun, bei mir ist bisher nix angekommen.

Habt ihr auch ein Email bekommen?

Ich habe Dokeop angeschrieben. Heute kam folgende Antwort:
"Your email address generates a soft bounce with our mailer service."
Dazu gab es einen Link und ich konnte das erforderliche Dokument hochladen.

mamoarmin
06.08.2022, 10:37
Ich werde die MD in Angriff nehmen und bin neu..
Ich lade also mein DTU hoch und welches Medical, wie mache ich das bzw. wird das vom Hausarzt ausgestellt?

hanse987
06.08.2022, 18:59
Wenn man einen DTU Pass hast, braucht man in Italien keinen medizinisches Zertifikat. Zumindest war es letztes Jahr noch so.

iChris
06.08.2022, 19:29
Ich werde die MD in Angriff nehmen und bin neu..
Ich lade also mein DTU hoch und welches Medical, wie mache ich das bzw. wird das vom Hausarzt ausgestellt?

Wenn man einen DTU Pass hast, braucht man in Italien keinen medizinisches Zertifikat. Zumindest war es letztes Jahr noch so.

Das ist immer noch so :Huhu:

kesch
08.08.2022, 09:42
Weiss jemand ob im 2022 nur Solots für 2023 vergeben werden?
Oder muss man zuerst angeben für welches Jahr?
Es sind ja doch unterschiedliche Anzahl Slots zu vergeben.

lg Kesch

sabine-g
08.08.2022, 10:00
Es gibt ausschließlich Slots für das jeweils nächste Jahr.

iChris
08.08.2022, 18:29
Weiss jemand ob im 2022 nur Solots für 2023 vergeben werden?
Oder muss man zuerst angeben für welches Jahr?
Es sind ja doch unterschiedliche Anzahl Slots zu vergeben.

lg Kesch

Es gibt ausschließlich Slots für das jeweils nächste Jahr.

Korrekt - letztes Quali Rennen für 2022 ist am 21. August

mamoarmin
08.08.2022, 21:39
Das ist immer noch so :Huhu:

Top, danke für die Info

Klugschnacker
26.08.2022, 16:16
Langsam wird’s ernst! :Cheese:

Die "Freiburger & Friends" kommen mit 11 Startern und Starterinnen. Ich hoffe, Ihr seid alle fleißig am Trainieren und gut drauf. Ich habe heute den letzten Tag meiner Ruhewoche und fühle mich schwer wie Blei. Zum Glück geht es morgen wieder los mit dem letzten Belastungsblock.
:Lachen2:

Zur DTU-Lizenz und dem obligatorischen Gesundheitsnachweis: Irgendjemand hat mal irgendwo gepostet, man könne im Land XY einfach online eine Lizenz kaufen. Ca. 25 Euro oder so. Ich finde das leider hier nicht wieder. Kann sich jemand daran erinnern? Ich frage für einen Freund.
:)

dr_big
26.08.2022, 16:46
Langsam wird’s ernst! :Cheese:

Zur DTU-Lizenz und dem obligatorischen Gesundheitsnachweis: Irgendjemand hat mal irgendwo gepostet, man könne im Land XY einfach online eine Lizenz kaufen. Ca. 25 Euro oder so. Ich finde das leider hier nicht wieder. Kann sich jemand daran erinnern? Ich frage für einen Freund.
:)

Irland https://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1620288&postcount=15

hanse987
26.08.2022, 17:10
Hab ich Irland doch noch richtig im Kopf gehabt. Hab nur nach Irland und nicht nach irischen Triathlonverband gesucht.

Arne hast du keine DTU Pass mehr?

Klugschnacker
26.08.2022, 17:30
Danke, Stefan und Markus, genau das meinte ich. Klasse! :liebe053:

Ich habe eine DTU-Lizenz; meine Anmeldung ist bereits unter Dach und Fach. Ich habe tatsächlich für einen Freund gefragt.
:Blumen:

Klugschnacker
29.08.2022, 11:17
Sagt mal, auf der Landkarte für die Radstrecke (PDF (https://cdn1.sportngin.com/attachments/document/3206-1979690/ironman_emilia_romagna_bike.pdf)) ist bei Kilometer 30 nur eine Wasserstelle eingetragen – keine vollwertige Verpflegungsstelle. Die erste käme bei Radkilometer 60, bei Bertinoro.

Im Athlete Guide habe ich dazu nichts finden können, da er erst kurz vor dem Rennen veröffentlicht wird.

Wie war das 2021? Ist die Landkarte falsch, oder ist in Italien Schmalhans Küchenmeister (ich wollte eh noch abspecken vor dem Marathon)?

:8/

xeta
29.08.2022, 11:26
Wenn mich nicht alles täuscht was das 2021 genau so.

Ich weiß nicht warum aber in Bertinoro mußte man letztes Jahr anhalten und sich die Sachen vom Tisch nehmen.

sabine-g
29.08.2022, 12:12
Wenn mich nicht alles täuscht was das 2021 genau so.

Ich weiß nicht warum aber in Bertinoro mußte man letztes Jahr anhalten und sich die Sachen vom Tisch nehmen.

man musste letztes Jahr immer anhalten bei der Radverpflegung

iChris
29.08.2022, 12:39
man musste letztes Jahr immer anhalten bei der Radverpflegung

Laut IM-Socials war das aber auf Grund der Bestimmungen der Regierung. In Jesolo Wochen später wurden dann wieder normal Flaschen gereicht.

kesch
29.08.2022, 13:52
Athlete Guide sollte nach der HP 6-8 Wochen vorher publiziert werden?
Aber er findet scho statt :Lachen2:

Kesch mit grosser Vorfreude

irek
29.08.2022, 14:09
man musste letztes Jahr immer anhalten bei der Radverpflegung

Hallo Sabine, gabt es für Radverpflegung normale Radflaschen oder die Originale Gatorade Flaschen?

sabine-g
29.08.2022, 14:17
Hallo Sabine, gabt es für Radverpflegung normale Radflaschen oder die Originale Gatorade Flaschen?

gatorade, btw. Mineralwasser Flaschen

Skydiver
30.08.2022, 20:54
Sagt mal, auf der Landkarte für die Radstrecke (PDF (https://cdn1.sportngin.com/attachments/document/3206-1979690/ironman_emilia_romagna_bike.pdf)) ist bei Kilometer 30 nur eine Wasserstelle eingetragen – keine vollwertige Verpflegungsstelle. Die erste käme bei Radkilometer 60, bei Bertinoro.

Im Athlete Guide habe ich dazu nichts finden können, da er erst kurz vor dem Rennen veröffentlicht wird.

Wie war das 2021? Ist die Landkarte falsch, oder ist in Italien Schmalhans Küchenmeister (ich wollte eh noch abspecken vor dem Marathon)?

:8/

Hallo Arne,
ich bin sicher dass es letztes Jahr genau so war.
Du hast mir folgende Strategie dazu empfohlen.
2 Flaschen selbstangerührte Verpflegung mitnehmen.
Alle 10 km ein drittel der Flasche leeren.
Nach 30 km ist die erste Flasche leer und wird durch eine Wasserflasche ersetzt.
Das Wasser wird nicht getrunken sondern nur bei Gelegenheit über den Körper geschütet.
Nach 60 km ist die zweite Flasche leer und ab da geht es mit Veranstalterverpflegung weiter.
Ich habe deinen Rat genau befolgt und bin damit gut klargekommen.
Bei dir wird das aber nicht ganz passen da du wesentlich schneller unterwegs bist und ja sogar drei Flaschen Malto mitnehmen möchtest.
Also ist es eigentlich egal was da nach 30 km serviert wird. :Cheese:
Nicht falsch verstehen, ich gebe hier dem Lehrer keine Ratschläge sondern möchte nur wiederholen was ich vom Trainer gelernt habe. :Blumen:

TobiasList
03.09.2022, 11:18
Der Athlete Guide ist mittlerweile online. Bei KM30 ist tatsächlich nur eine Wasserstelle...

iChris
03.09.2022, 14:09
2 Dinge die mir aufgefallen sind.
Eine Startnummer muss beim Radfahren wohl nicht getragen werden, oder hab ich das überlesen. Beim Laufen wird’s ja explizit erwähnt.
Im AG steht es gibt 45 Hawaii Slots hier sind’s 55:
https://www.ironman.com/im-world-championship-2023-slot :Lachanfall:

Antracis
03.09.2022, 18:27
2 Dinge die mir aufgefallen sind.
Eine Startnummer muss beim Radfahren wohl nicht getragen werden, oder hab ich das überlesen. Beim Laufen wird’s ja explizit erwähnt.

Beim Ironman Kopenhagen wurde zumindest gesagt, dass es jetzt für alle europäischen Rennen vereinheitlicht sei, eine Startnummer auf dem Bike tragen zu müssen.

TobiasList
03.09.2022, 20:54
2 Dinge die mir aufgefallen sind.
Eine Startnummer muss beim Radfahren wohl nicht getragen werden, oder hab ich das überlesen. Beim Laufen wird’s ja explizit erwähnt.
Im AG steht es gibt 45 Hawaii Slots hier sind’s 55:
https://www.ironman.com/im-world-championship-2023-slot :Lachanfall:

Ich würde eher nicht auf die Slot-Zahlen im AG schauen...da steht auch die Slots wären für Kona 2022 statt 2023 :Lachanfall:

Klugschnacker
10.09.2022, 19:18
Janeistklar! :-((

Antracis
10.09.2022, 19:38
Bei 5-10L pro Quadratmeter ist das dann zumindest mit der Wasserversorgung nicht so kritisch. Vielleicht aber doch den Conti 4 Seasons und Wetlube. Oder zumindest Ohrstöpsel, damit das Kettengeräusch nicht so nervt. :Cheese:

sabine-g
10.09.2022, 22:20
Letztes Jahr hat es jeden Tag geschüttet wie aus Eimern, nur vom einchecken bis zum Wettkampftag nicht . Es fing dann beim Laufen an, teilweise stand das Wasser Bordstein hoch.
Es hat das Rennen jedenfalls nicht schneller gemacht, aber klar beim Radfahren braucht es keinen Regen.

Skydiver
13.09.2022, 12:01
Letztes Jahr hat es jeden Tag geschüttet wie aus Eimern, nur vom einchecken bis zum Wettkampftag nicht . Es fing dann beim Laufen an, teilweise stand das Wasser Bordstein hoch.

Das war in deinem Rennen so. In meinem Rennen hat es auf der Radstrecke ab Km 135 begonne zu regnen und ab Km 150 war Weltuntergang.:Cheese:
Das Wasser ist in Bächen über die Straße gelaufen. Auf einmal waren keine Zuschauer, keine Fotografen und auch sonst niemand mehr zu sehen. Sogar die Kampfrichter haben die Motorräder unter den Brücken abgestellt.
Ich glaube aber mir persönlich hat das kühle und nasse Wetter schon geholfen.:)

sabine-g
14.09.2022, 07:57
Ich hoffe doch sehr, dass es so nicht wird.

oliver
14.09.2022, 08:46
Ja sieht momentan nicht so gut aus. Mehrere Wettermodelle zeigen bis auf ein paar Stunden Unterschied das gleiche. Auch der Wind ist nicht zu verachten. Böen bis 53kt aus NNE.
Man kann sich ja denken wieviel Energie dahintersteckt wenn kalte Luft aus dem Norden auf die 26 Grad warme Adria trifft.

kesch
14.09.2022, 14:33
haben wir Foris irgendwo einen Treffpunkt vereinbart.

Jemand der schon teilgenommen hat weiss ev. auch wo sich sowas eignen könnte.
ich meinerseits wäre am Freitag dabei.

Gruss
Kesch

Klugschnacker
15.09.2022, 17:22
Hallo liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

das Wetter scheint ja eine Herausforderung zu werden am Samstag! :cool:

Ja nach Wetterbericht wird vor 2 Meter hohen Wellen, ergiebigem Regen, 50km/h Wind aus Nord und Böen bis 90 km/h gewarnt.

Allerdings soll das Meer am Morgen nach gegenwärtigem Stand noch ruhig sein – Wellen mit 40cm gelten als ruhiges Wasser. Am späteren Vormittag werden die Wellen dann stärker und sollen gegen Mittag oder bis zum frühen Nachmittag 2 Meter Höhe erreichen. Da sind wir zum Glück schon auf den Bikes oder sogar bereits auf der Marathonstrecke.

Auf dem Rad wird es dann wohl feucht. Wetteronline meldet 20-50 Liter Wasser pro Quadratmeter bei Böen bis 95 km/h. Im starken Wind soll die "gefühlte Temperatur" dann 1°C betragen, meldet Meteoblue. Im Aeroeinteiler sicher keine angenehme Sache. Mir scheint, eine Weste und Armlinge sind das Minimum, was man an Ausrüstung dabei haben sollte. Wer es nicht ganz so eilig hat, wird wohl eine Regenjacke und vielleicht sogar Handschuhe mitnehmen.

Am Abend soll es sich dann beruhigen. :Lachen2:

Ich drücke uns allen die Daumen, dass es nicht ganz so wild kommt und dass alle gut durchkommen. Solche Verhältnisse sind meiner Meinung nach nicht ganz ungefährlich. Außerdem wünsche ich uns, dass das Rennen starten kann und wir unsere sportliche Form auf die Straße bringen dürfen.

Man sieht sich! :Blumen:

wutzel
15.09.2022, 17:36
Ich wünsche dir und allen anderen Startern ein schönes und hoffentlich gesundes Finish.
Das mit dem Wind hört sich echt übel an.
Beim Regen fällt ja das meiste daneben. :Lachen2:

Alles gute :Blumen:

Antracis
15.09.2022, 17:41
Habt viel Spaß und bleibt alle gesund. Immerhin werden die Quallen vermutlich alle weggeschwemmt sein.

Haut rein! :dresche

sabine-g
15.09.2022, 17:43
Außerdem wünsche ich uns, dass das Rennen starten kann

Gibt es Meldungen in die andere Richtung?

Foxi
15.09.2022, 18:09
...

Auf dem Rad wird es dann wohl feucht. Wetteronline meldet 20-50 Liter Wasser pro Quadratmeter bei Böen bis 95 km/h. Im starken Wind soll die "gefühlte Temperatur" dann 1°C betragen, meldet Meteoblue. Im Aeroeinteiler sicher keine angenehme Sache. Mir scheint, eine Weste und Armlinge sind das Minimum, was man an Ausrüstung dabei haben sollte. Wer es nicht ganz so eilig hat, wird wohl eine Regenjacke und vielleicht sogar Handschuhe mitnehmen.

Am Abend soll es sich dann beruhigen. :Lachen2:

Ich drücke uns allen die Daumen, dass es nicht ganz so wild kommt und dass alle gut durchkommen. Solche Verhältnisse sind meiner Meinung nach nicht ganz ungefährlich. Außerdem wünsche ich uns, dass das Rennen starten kann und wir unsere sportliche Form auf die Straße bringen dürfen.

Man sieht sich! :Blumen:
Ich seh euch zwar nicht, drücke aber aus der Entfernung allen Teilnehmer/innen ganz fest die Daumen, dass es erträglich bleibt und ihr gesund ins Ziel kommt.
Seitdem ich mich in Ingolstadt im Frühjahr bei fiesem Regen und eiskaltem Wind mit dem Rad auf die Straße gelegt habe, gruselt es mich allein bei der Aussicht.

Toi-toi-toi !! Und schreibt hinterher darüber... :Blumen:

wodu
15.09.2022, 18:49
Hallo liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

das Wetter scheint ja eine Herausforderung zu werden am Samstag! :cool:

Ja nach Wetterbericht wird vor 2 Meter hohen Wellen, ergiebigem Regen, 50km/h Wind aus Nord und Böen bis 90 km/h gewarnt.

Allerdings soll das Meer am Morgen nach gegenwärtigem Stand noch ruhig sein – Wellen mit 40cm gelten als ruhiges Wasser. Am späteren Vormittag werden die Wellen dann stärker und sollen gegen Mittag oder bis zum frühen Nachmittag 2 Meter Höhe erreichen. Da sind wir zum Glück schon auf den Bikes oder sogar bereits auf der Marathonstrecke.

Auf dem Rad wird es dann wohl feucht. Wetteronline meldet 20-50 Liter Wasser pro Quadratmeter bei Böen bis 95 km/h. Im starken Wind soll die "gefühlte Temperatur" dann 1°C betragen, meldet Meteoblue. Im Aeroeinteiler sicher keine angenehme Sache. Mir scheint, eine Weste und Armlinge sind das Minimum, was man an Ausrüstung dabei haben sollte. Wer es nicht ganz so eilig hat, wird wohl eine Regenjacke und vielleicht sogar Handschuhe mitnehmen.

Am Abend soll es sich dann beruhigen. :Lachen2:

Ich drücke uns allen die Daumen, dass es nicht ganz so wild kommt und dass alle gut durchkommen. Solche Verhältnisse sind meiner Meinung nach nicht ganz ungefährlich. Außerdem wünsche ich uns, dass das Rennen starten kann und wir unsere sportliche Form auf die Straße bringen dürfen.

Man sieht sich! :Blumen:

Ist ja echt unglaublich, denn ihr habt ja nun die letzten Monate nicht mal ne Wolke gesehen :) :)

Wünsche Euch das es nicht soo schlimm wie erwartet wird.
Haut rein!

oliver
15.09.2022, 21:16
Gibt es Meldungen in die andere Richtung?

Zur Zeit ist eine (Wind)Unwetterwarnung aktiv gültig bis 17.9. 24 Uhr.

https://www.meteoalarm.org/en/warning/8d317365-26cb-43ff-83bf-a935b60bac86/3d3139be-9965-41ac-bf38-28cf2c97289b#list

Ob der Veranstalter das durchzieht bei orkanartigen Böen (120 km/h).... egal ob auf dem Rad oder auf der Laufstrecke.
Mal sehen wie es morgen aussieht. Heute Mittag waren für Samstagmittag schon mal 160km/h vorhergesagt.

Antracis
15.09.2022, 22:59
So extrem mies und beschissen das für alle Beteiligten wäre, ich könnte den Veranstalter verstehen. Ich weiss nicht, wer mal bei Böen zwischen 100 bis 120 km/h auf freier ungeschützter Strecke unterwegs war. Ich hatte mal in den schottischen Highlands das Vergnügen und konnte, trotz Trekkingstöcken, nicht mehr stehen sondern wurden einfach umgeschmissen. Später haben wir uns dann, wenn so eine Windböe kam, lieber selbst kontrolliert zu Boden fallen lassen und sind auf allen vieren gekrochen. Auf einem Rad hat man da Null Chance, draufzubleiben. Von den Dingen, die da durch die Luft fliegen und auf einen drauf fallen können, mal ganz abgesehen. Das ist schlicht lebensgefährlich, vor allem wenn der Wind zum Beispiel durch Hügelprofile noch beschleunigt wird.

Aber jetzt hoffen wir mal, dass es doch nicht ganz so schlimm wird, und vielleicht nicht saugefährlich, sondern nur mieseste Bedingungen und allen ein unvergessliches Rennen beschehrt wird. :Blumen:

Klugschnacker
16.09.2022, 08:18
Es ist wirklich spooky! Hier ist schönstes Wetter, strahlend blauer Himmel, das Meer rauscht sanft und lieblich. Man kann sich nicht vorstellen, dass hier am morgigen Tage ein fettes Unwetter durchziehen soll.

Aber doch! Wenn man ganz genau hinschaut, hat mein Zipp 808 Vorderrad einen leicht nervösen Zug ums Ventilloch. Ist das die Vorfreude auf 100km/h Rückenwind? Oder schon leichter Drehschwindel wegen der Abfahrt von Bertinoro im Seitenwind? Oder die Sorge, es könne bei 80 km/h Gegenwind auch mal ein Stück rückwärts gehen? Das Rückwärtsfahren habe ich zuletzt im Training etwas vernachlässigt.

Jetzt gibt es Frühstück. Ich hoffe, wir können morgen starten.

iChris
16.09.2022, 08:43
Wirkt mir aktuell auch etwas surreal.
Null Wind, beim Frühstück schon so warm, dass die Schattenplätze bevorzugt werden und beim Blick aufs Meer kaum Wellen.
60-100km/h Windböen dürften für mich mit meinem 808/Schreiben Setup ein Spaß werden. Sollte wohl bis morgen noch so 10-20kg zunehmen :Maso:

Estampie
16.09.2022, 08:53
Oh ha, das klingt ja alles andere als vergnüglich!
Und das nach dem trockenen Jahr......:dresche

Ich wünsche den Startern so viel Spass wie halt geht, viel Erfolg und vor allem heiles Ankommen!

Gruß,
Thomas

X S 1 C H T
16.09.2022, 09:11
Ich bin seit knapp einer Woche bei Venedig. Das Wetter war die ganze letzte Woche deutlich ruhiger und besser als der Wetterbericht gemeldet hat. Das Rennen findet morgen sicherlich statt und es wird auch kein Unwetter geben. Die letzten 2 Tage hätte es hier auch regnen sollen und es war wunderbar.

locker baumeln
16.09.2022, 09:36
bei dieser Wettervorhersage, 3.185 gemeldete Teilnehmer und zwei Radrunden... !?

Vielleicht wird es ja ein Duathlon, Swim + Run

Harm
16.09.2022, 10:09
60-100km/h Windböen dürften für mich mit meinem 808/Schreiben Setup ein Spaß werden. Sollte wohl bis morgen noch so 10-20kg zunehmen :Maso:

So etwas hatte ich vor vielen Jahren in St. Peter Ording. Da haben die mich mit exakt dem Setup nicht in die Wechselzone einchecken lassen.
Vielleicht siehts Du Dich nach Alternativen um (wengistens zur Scheibe). Wäre echt blöd wenn alle starten, nur Du nicht. Wobei ich damals in St. Peter gar nicht so traurig war, im trockenen im Pfahlbau nen Bier zu trinken, während die anderen im Orkan-Regen-Hagel nass auf die Räder sprangen....

sabine-g
16.09.2022, 10:12
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen bei 80km/h Wind ( oder sogar mehr) mit Hochprofil Rad zu fahren. ( und keiner wird 2 Laufradsätze dabei haben)
Vielleicht wird das Rennen ja um 1Tag geschoben.
Ist dann nur die Frage was mit dem 70.3 ist.

CarstenK
16.09.2022, 10:18
Jetzt gibt es Frühstück. Ich hoffe, wir können morgen starten.

Ich hoffe ihr habt Glück und das Wetter fällt nicht ganz so grausig aus.
Wie Foxi schrieb, erinnert mich das sehr stark an Ingolstadt.

Aus heutiger Sicht würde ich bei so einem Wetter im Bett liegen bleiben, oder zumindest das Ganze maximal als Trainingseinheit mitnehmen, ohne große Ambitionen.

Bleibt bitte alle gesund und sturzfrei, das ist das Wichtigste !!

rookie2003
16.09.2022, 10:47
Ich bin seit knapp einer Woche bei Venedig. Das Wetter war die ganze letzte Woche deutlich ruhiger und besser als der Wetterbericht gemeldet hat. Das Rennen findet morgen sicherlich statt und es wird auch kein Unwetter geben. Die letzten 2 Tage hätte es hier auch regnen sollen und es war wunderbar.

Genau so ist es und nicht nur diese Woche.

Ich bin ja ständig hier (Veneto) und das Wetter ist eigentlich immer schlechter/feuchter angesagt, als es tatsächlich kommt.
Gestern zB nur ein kurzer aber intensiver Schauer anstatt des angesagten Regentages.
Heute das gleiche Spiel: Statt Dauerregen, kühl und Wind haben wir windstill, Sonne und angenehme Temperaturen.

Hab auch Kontakt zu einigen die in Cervia vor Ort sind und zB auch starten. Es gibt derzeit keine Indizien für eine Absage/Verschiebung, etc.
Italiener sind da sehr gelassen - aber auf keinen Fall unvorsichtig.

Nole#01
16.09.2022, 10:51
Ich bin einmal beim 70.3 dort gestartet bei heftig Gegenwind auf dem ersten Teilstück. Aber ingesamt eine tolle Veranstaltung.

Viel Erfolg und Spaß morgen allen Startern in Cervia. Möge das Wetter mit euch sein und bestmögliche Bedingungen herrschen. :)

Antracis
16.09.2022, 11:08
Ich bin seit knapp einer Woche bei Venedig. Das Wetter war die ganze letzte Woche deutlich ruhiger und besser als der Wetterbericht gemeldet hat.

Nur, das es in diesem Fall eine Kaltfront gibt, die gerade auf dieses Gebiet zusteuert. Meteorologie mag keine exakte Wissenschaft sein, aber bei einer Kaltfront besteht die Unsicherheit lediglich im Zeitpunkt des Knalls und der genauen Lokalisation. Das es knallt, ist leider sehr sehr sicher.

Andererseits wie gesagt: Zwischen schlechtem Wetter und extremen Unwetter ist die Luftlinie dabei meist sehr kurz, man kann also lokal durchaus Glück oder Pech haben. Einen Wettersturz kommt aber.

oliver
16.09.2022, 11:50
Nur, das es in diesem Fall eine Kaltfront gibt, die gerade auf dieses Gebiet zusteuert. Meteorologie mag keine exakte Wissenschaft sein, aber bei einer Kaltfront besteht die Unsicherheit lediglich im Zeitpunkt des Knalls und der genauen Lokalisation. Das es knallt, ist leider sehr sehr sicher.

Andererseits wie gesagt: Zwischen schlechtem Wetter und extremen Unwetter ist die Luftlinie dabei meist sehr kurz, man kann also lokal durchaus Glück oder Pech haben. Einen Wettersturz kommt aber.

Genau so ist es. Die Meteorologie gehört zu den schwersten Naturwissenschaften.
Und Veneto kann man auch nicht mit Cervia vergleichen. Veneto liegt im Einflußbereich der Alpen und bei einer NW-Strömung somit im Leebereich.

Aber jetzt hoffen wir mal dass es nicht so schlimm kommt, hinterher sind wir alle schlauer. Die Windwarnung für die Region Veneto wurde bereits wieder heruntergestuft.

Allen Beteiligten einen schönen und verletzungsfreien Wettkampf.

irek
16.09.2022, 13:31
Check in wird erst um 16:00 anstatt 12:00. Sie wollen entscheiden was passiert mit dem Wetter :cool:

deralexxx
16.09.2022, 13:42
Daumen sind gedrückt dass:
- das Rennen wie geplant startet
- es faire Bedienungen für alls gibt
- alle gesund bleiben
- jeder seine Leistung abrufen kann

:Blumen:

Koschier_Marco
16.09.2022, 14:05
Prognose schaut zum Fürchten aus

von 0900-1600 quasi Weltuntergang dann wieder alles eitel Wonne. Alle die die der Orkan nicht mitsamt Rad weckgeblasen hat, erleben einen herrlichen Sonnenuntergang....auf So verschieben wenn das organisatorisch geht

tridinski
16.09.2022, 15:09
Prognose schaut zum Fürchten aus

von 0900-1600 quasi Weltuntergang dann wieder alles eitel Wonne. Alle die die der Orkan nicht mitsamt Rad weckgeblasen hat, erleben einen herrlichen Sonnenuntergang....auf So verschieben wenn das organisatorisch geht

Sonntag ist 70.3 und Olympisch

Klugschnacker
16.09.2022, 16:10
Das Rennen für Samstag ist gecancelt. Es wird geprüft, ob wir am Sonntag starten können.

oliver
16.09.2022, 16:24
Tut mir leid Arne, aber vernünftig. Denke das Unwetter vorgestern in Ancona dürfte bei der Entscheidung eine Rolle mit gespielt haben.

KevJames
16.09.2022, 16:25
Mein Mitgefühl gilt allen Startern. Sicherlich vernünftig und dennoch extrem bitter nach sicherlich monatelanger Vorbereitung.

handbremse
16.09.2022, 16:28
In der Region um Senigallia (ca.100km weiter südlich)landeinwärts hatte es letzte Nacht schwere Unwetter mit schlimmen Überschwemmungen.
Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr alle Sonntag einen tollen Wettkampf haben könnt:Blumen:

Miccy
16.09.2022, 16:36
Das Rennen für Samstag ist gecancelt. Es wird geprüft, ob wir am Sonntag starten können.

Wenn sie das hinkriegen, wäre das natürlich ein Lichtblick.
Kann vom Balkon aus auf die T-Zone schauen und sehe viel Enttäuschung.
Für mich damit das zweite abgesagte IM-Rennen dieses Jahr (nach Dresden).
Aber vielleicht wird's ja noch was.

TobiasList
16.09.2022, 16:50
Eben kam bei der Wechselzone die Info, dass das Rennen am Sonntag stattfindet. Alle weiteren Infos kommen wohl heute Abend und morgen per Mail…

Koschier_Marco
16.09.2022, 16:55
Eben kam bei der Wechselzone die Info, dass das Rennen am Sonntag stattfindet. Alle weiteren Infos kommen wohl heute Abend und morgen per Mail…

Na dann noch ein Tag Caroloading und alles wird gut:Cheese:

trina
16.09.2022, 17:02
Schade für die Betroffenen! Hoffentlich klappt das dann am Sonntag.

Ich denke wir müssen uns alle klarmachen, dass sowas in Zukunft häufiger vorkommen wird. Extremwetterereignisse nehmen deutlich zu, sowas macht auch vor langfristig geplanten Triathlonveranstaltungen keinen Halt...

TobiasList
16.09.2022, 17:08
Na dann noch ein Tag Caroloading und alles wird gut:Cheese:

Schön wärs, wenn man nicht Sonntag morgens abreisen müsste….:Traurig: Jetzt erstmal die offizielle Kommunikation abwarten :)

iChris
16.09.2022, 17:39
So sehr ich hoffe, dass das Rennen irgendwie doch noch stattfindet, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das Sonntag hinbekommen.
Die Strecken müssten deutlich früher gesperrt werden, mit deutscher Behördengeschwindigkeit wohl undenkbar.
Die WZ kann auch keine 7000 Räder aufnehmen, und die Starter können mindestens auf dem Rad auch nicht auseinander gehalten werden, auf Grund gleicher Startnummern.
Mal ganz abgesehen davon, dass spätestens bei Radfahren die Strecke extrem voll sein wird.
Aber vielleicht sind sie ja besser als bei der Registrierung :Cheese:

Antracis
16.09.2022, 18:47
Ich drücke erstmal die Daumen, dass es Samstag nicht so schlimm wird, wie gestern und heute in manchen Regionen Italiens. Das ist ja echt übel. :(


https://www.wetteronline.de/wetterticker/chaos-nach-sturzfluten-in-italien-unwetter-fordern-tote--b67ab858-7736-4df3-bc38-a5cce8522b85

Argonaut_C
16.09.2022, 19:47
Ich bin heute zum Kennenlernen mal nach Bertinoro; ehrlich gesagt, fand ich da den böigen Wind für mein 70er Vorderrad schon im Basebar sehr grenzwertig. Klar, bin selber schuld keine flachere Felge dabei zu haben, bin mit dem Problem aber sicher nicht der einzige. Möchte mir nicht vorstellen was morgen alles an Stürzen passiert wäre, wenn der Wind noch weiter auffrischt (und am Horizont Richtung Venedig sieht es genau so aus), massiv Regen dazu kommt und Dutzende Wettstreiter um einen herum kämpfen.

Abgesehen davon weiß ich gar nicht wer im Zweifel für den ganzen Radschrott aufkommen sollte, wenn heute Nacht 9 Windstärken über den parc ferme hinwegfegen…

Insgesamt ist die Absage (Verschiebung auf Sonntag?) von Seiten der Veranstalter m.E. absolut nachvollziehbar auch wenn es natürlich für alle schmerzhaft ist. Vielleicht geht ja am Sonntag doch noch was.

Antracis
16.09.2022, 20:25
Wenn man über Wind auf dem Rad redet, muss man sich auch immer klar machen, dass die selben physikalischen Gesetze, die für das Tüfteln an der Aeroposition gelten, auch für eine Windböe gelten, die einen trifft. D.h., genauso wie es die Kraft betreffend ein extremer Unterschied ist, ob man mit 35 km/h oder mit 45 km/h fährt, ist es auch einen deutlichen Unterschied, ob die Böe 50 oder 60km/h hat, die einen trifft. Oder halt auch 80-100km/h.

Da steigen halt die wirkenden Kräfte nicht linear an, sondern exponentiell. Das macht eine Hochprofilfelge nicht besser, aber das pustet einen auch mit ner Kastenfelge um.

deralexxx
16.09.2022, 20:38
Dazu noch potentiell schlechtere Sicht in Aerohelmen mit Visier wenn es regnet.
An erster Stelle sollte immer die Sicherheit und Gesundheit der Sportler stehen. Auch wenn so eine Absage nach langer Vorbereitung sicher deprimierend ist :-/

sabine-g
16.09.2022, 20:44
Man kann das Event am Sonntag machen.
Der Check in für den 70.3 erfolgt während der IM noch läuft.
Es sind also genug Radständer da.
Man muss halt den 70.3 später auf die Strecke schicken damit wenigstens die schnellen IM ein faires Rennen fahren können.
Der 5150 muss dann halt entsprechend noch später starten.
Ich bin ziemlich sicher dass IM als Veranstalter das genauso machen werden - wenn alle Rennen stattfinden sollen.

Dr. Koothrappali
16.09.2022, 20:53
Man kann das Event am Sonntag machen.
Der Check in für den 70.3 erfolgt während der IM noch läuft.
Es sind also genug Radständer da.
Man muss halt den 70.3 später auf die Strecke schicken damit wenigstens die schnellen IM ein faires Rennen fahren können.
Der 5150 muss dann halt entsprechend noch später starten.
Ich bin ziemlich sicher dass IM als Veranstalter das genauso machen werden - wenn alle Rennen stattfinden sollen.

das gibt niemals einen kompletten Triathlon, max. einen Duathlon, wenn morgen ein Unwetter in den Ausmaßen durchzieht ist auch am Sonntag Morgen an schwimmen im Meer nicht zu denken.

JENS-KLEVE
16.09.2022, 20:56
Wie ärgerlich, macht das Beste draus!

oliver
16.09.2022, 21:01
Man kann das Event am Sonntag machen.
Der Check in für den 70.3 erfolgt während der IM noch läuft.
Es sind also genug Radständer da.
Man muss halt den 70.3 später auf die Strecke schicken damit wenigstens die schnellen IM ein faires Rennen fahren können.
Der 5150 muss dann halt entsprechend noch später starten.
Ich bin ziemlich sicher dass IM als Veranstalter das genauso machen werden - wenn alle Rennen stattfinden sollen.


Das kann ich mir nicht ganz vorstellen.
Wenn die ersten Pros um 7:30 starten und die letzten AG gegen 9:00 plus 2:20 h Cutoff, wäre der Checkin erst gegen 11:30h möglich. Allerdings würden die ersten Pros ab ca. 12:30h vom Radfahren kommen. Und wohin mit den ganzen Beuteln?
:confused:

sabine-g
16.09.2022, 21:05
Die Beutel könnte man am Rad platzieren, das war letztes Jahr auch so.

iChris
16.09.2022, 21:13
Ich hatte vorher kurz mit einem von IM geredet. Der Sonntag ist wohl keineswegs sicher. Man fürchtet unteranderem, dass die Straßen nach dem Unwetter nicht befahrbar sind.
Das Stück bei den Flamingos scheint ja dem Strassenbelag und Leitplanken zufolge öfter mal Unterwasser zu stehen.
Ich hoffe nur sie machen kein Duathlon oder verkürztes Radfahren um alles irgendwie auf einen Tag zu quetschen.

Bleierpel
16.09.2022, 21:23
https://tri-mag.de/szene/ironman-italy-emilia-romagna-am-tag-vor-dem-start-abgesagt/

oliver
16.09.2022, 21:25
Die Langdistanz belegt aber (zum Teil) die WZ von 6:00 bis 24:00 Uhr. D.h. meiner Meinung nach ginge das nur indem man die WZ verlängert. Letztes Jahr war ja noch etwas Platz in beide Richtungen. Außerdem bräuchte man noch mehr Radständer.
Auf jeden Fall werden nicht nur einige Athleten eine schlaflose Nacht haben.

IM70.3WI
16.09.2022, 22:02
Die Kommunikation und das ganze Event finde ich wirklich unterirdisch.
Also wenn ich das mit Frankfurt oder Nizza vergleiche, peinlich ….

sabine-g
16.09.2022, 22:14
Die Kommunikation und das ganze Event finde ich wirklich unterirdisch.
Also wenn ich das mit Frankfurt oder Nizza vergleiche, peinlich ….

Schwachsinn. ( Sorry) beide Events hatten niemals solche Verhältnisse ( wenn auch nur zu erwarten)

IM70.3WI
17.09.2022, 00:13
Schwachsinn. ( Sorry) beide Events hatten niemals solche Verhältnisse ( wenn auch nur zu erwarten)

Fünf Leute angesprochen im offiziellen Team-Shirt. Die ersten drei sprechen kein Englisch, die anderen zwo widersprechen sich.
Am Mittwoch war keine Registrierung möglich, alles in allem wirkt das hier deutlich unprofessioneller als bei anderen Veranstaltungen. Dazu wird es als erstes in soziale Netzwerken bekanntgegeben als via IronmanApp oder Email. Das ist schwach

iChris
17.09.2022, 07:54
5150 abgesagt dafür findet der Ironman neben dem 70.3 morgen statt. Mit Vorbehalt, dass die Strecke noch da ist. Aktuell geht die Sonne in blaue Himmel auf von Nordosten sieht man aber schon was auf uns zukommen.

Koschier_Marco
17.09.2022, 08:02
Wetter für So tip top 24 c wenig Wind das Meer wird sich noch nicht beruhigt aber sonst feinstes IM Wetter

Ausdauerjunkie
17.09.2022, 09:18
Was machen die TN die morgen nicht mehr vor Ort sein können? Also z.B. Rückflug gebucht oder morgen arbeiten/zuhause sein müssen? Alles nicht einfach in diesem Jahr, worst case als Vorbereitung 70.3 DD gebucht?

endorphi
17.09.2022, 09:39
Was machen die TN die morgen nicht mehr vor Ort sein können? Also z.B. Rückflug gebucht oder morgen arbeiten/zuhause sein müssen? Alles nicht einfach in diesem Jahr, worst case als Vorbereitung 70.3 DD gebucht?

Da wird es bestimmt wieder eine einfache, gut kommunizierte athletenfreundiche Lösung geben. Ist doch eine der Kernkompetenzen von Ironman. Ironie Off

welfe
17.09.2022, 09:43
Da wird es bestimmt wieder eine einfache, gut kommunizierte athletenfreundiche Lösung geben. Ist doch eine der Kernkompetenzen von Ironman. Ironie Off

Und was bitte soll deiner Meinung nach der Veranstalter machen, wenn die Wetterbedingungen einen Start nicht zulassen? Wie sähe deine Lösung aus? Meckern ist sooo einfach.

locker baumeln
17.09.2022, 09:43
Was machen die TN die morgen nicht mehr vor Ort sein können? Also z.B. Rückflug gebucht oder morgen arbeiten/zuhause sein müssen? Alles nicht einfach in diesem Jahr, worst case als Vorbereitung 70.3 DD gebucht?

Wer nicht KANN und morgen woanders sein MUSS,
der ist eben nicht dabei.
Ist jedenfalls besser als heute mit Windböen bis 100km/h sich von der Straße kratzen zu lassen.

sabine-g
17.09.2022, 10:07
Und was bitte soll deiner Meinung nach der Veranstalter machen, wenn die Wetterbedingungen einen Start nicht zulassen? Wie sähe deine Lösung aus? Meckern ist sooo einfach.

Danke.

iChris
17.09.2022, 10:19
Die Veranstalter haben alles richtig gemacht im Bezug auf das Rennen heute. Weder die Wellen im Wasser noch der heftige Wind als auch die teilweise überschwemmten Straßen hätten nur annähernd ein sicheres Rennen zugelassen. Ob Scheibe oder minimal Trainingslaufrad - auf dem Rad wage ich zu bezweifeln, dass nur ein Starter die WZ wieder erreicht hätte. Der Höhepunkt des Sturms soll Cervia erst gegen 14 Uhr treffen.
Bin gespannt ob man alles bis morgen wieder in Stand setzen kann. In der WZ sind schon fast alle Dixis weggeflogen.

oliver
17.09.2022, 10:30
Ich kenne jetzt die Bestimmungen von Ironman nicht, aber es gibt Veranstaltungen die wegen höherer Gewalt ohne Startgeldrückgabe abgesagt werden. Von daher finde ich das schon toll, dass Ironman versucht das irgendwie noch hinzukriegen.
Dass das Rennen mit der doppelten Anzahl von Teilnehmern nicht so "entspannt" wird wie zwei Solorennen ist natürlich klar.
Ich finde es aber auch schade dass die 5150 die auch international besetzt sind zum Bauernopfer werden, denn die dachten sich wahrscheinlich auch, das betrifft uns nicht, wir starten ja am Sonntag.
Auf jeden Fall besser als das heute laufen zu lassen. Denke eine Negativschlagzeile bzgl. Unwetter (Ancona) reicht....

steinhardtass
17.09.2022, 10:38
Es tut mir wirklich für alle Athleten leid, ich weiß selbst wie lange man sich auf einen solchen Wettkampf vorbereitet. Dann die Nervosität eine Woche davor, die Anreise, die Kosten für die Unterkunft, die Startplatzgebühr und so weiter

Aber bitte, bedenkt immer, es ist Sport. Das muss man im Vorhinein immer mit ein berechnen. Es kann auch immer passieren, dass man beim Schwimmen persönlich unabsichtlich eine Platzwunde erleidet und nach 2 km ist das Rennen beendet

Wer das alles nicht möchte und ins Kalkül mit einbezieht, der sollte den Sport nicht betreiben. Ich selbst bin vor drei Wochen im Trainingslager hingefallen und habe mir mehrere Schürfwunden und einen Bruch im Dornfortsatz im Wirbel zugezogen. Barcelona ist für mich damit dieses Jahr auch nicht möglich

Aber ich bin einfach froh und glücklich dass ich noch lebe und keine weiteren schlimmen Verletzungsfolgen habe. Ich möchte hier einfach zum Ausdruck bringen dass wir immer noch Amateure sind und es auf der Welt wesentlich schlimmere Sachen gibt als ob der Ironman ausfällt und vielleicht 1000 € in den Sand gesetzt werden. Dies ist nicht überheblich oder arrogant, nicht dass 1000 € für mich nicht viel Geld sind…

Dem Veranstalter kann man nun wirklich keinen Vorwurf machen, so wie ich es als Außenstehender mitbekomme, versucht er alles mögliche, um die Veranstaltung doch noch zu realisieren. Die Menschen die hier nur meckern sind die gleichen Menschen die sich auf einem Luxusschiff über das Buffet ärgern, und bei Ihnen zu Hause gibt es nur Ravioli aus der Dose

Ich bin mir sicher dass es Ironman auch lieber wäre, bei 30° im Schatten ohne Wetterkapriolen einen fantastischen Wettkampf zu bieten, anstatt sich jetzt wieder mit solchen Herausforderungen beschäftigen zu müssen

Moessnec
17.09.2022, 11:20
https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/italia/emilia-romagna/ravenna/milano-marittima.html

��

Klugschnacker
17.09.2022, 11:26
Wir sitzen im Hotelzimmer, Blick auf das Meer. Der Sturm baut sich auf. Die Palmen biegen sich, Tisch und Stühle fliegen über die Terrasse und durch den Garten. Über die Straße fließt ein kleiner Bach. Was nicht befestigt ist, fliegt waagrecht. Obwohl der Sturm seinen Höhepunkt wohl noch nicht erreicht hat, muss man zugeben, dass ein Rennen heute nicht möglich war. Die Absage war richtig.

Der Versuch der Veranstalter, Helferinnen und Helfer, das Rennen über die Langdistanz einen Tag später durchzuziehen, ist aus meiner Sicht große Klasse! Ich bewundere die Flexibilität der ganzen Organisation und drücke gerne ein Auge zu, wenn es an anderer Stelle mal etwas durcheinander geht.

Gestern Nachmittag lagen die Nerven von uns Langstrecklern und Langstrecklerinnen ganz schön blank. Alle waren nervös, freudig aufgekratzt oder gereizt. Wir hatten uns mental auf ein wirklich hartes Rennen eingestellt. Wir Ihr alle wisst, baut man da viel mentale Spannung auf. Die Kanone ist geladen, die Zündschnur glimmt. Auf einmal macht die Nachricht von der Rennabsage die Runde. Dann doch nicht – Verschiebung um einen Tag. Jedenfalls vielleicht. Oder was jetzt? Volle Distanz? Nur halbe Radstrecke? Gerüchte, realistische Spekulationen und echter Bullshit rauschen im Viertelstundentakt an einem vorbei. Das zerrt an den Nerven.

Heute ist jetzt zum zweiten Mal Vorwettkampftag. Anspannung aufbauen und halten, aber nicht austicken. Draußen rüttelt der Sturm an den Scheiben. Ich sehe von Fenster aus, wie Laub und Zweige zunehmend die Straße bedecken. Die Wellen am Strand türmen sich zwei Meter hoch. So surreal wie uns gestern, bei allerschönstem Wetter, die Rennabsage schein, so gespenstisch scheint heute der Gedanke an ein Langdistanz-Rennen am morgigen Tage.

Zum Glück waren wir heute morgen vor dem Frühstück, noch vor dem nahendem Sturm, etwas Schwimmen im Meer. Bewegung hilft, mit der Anspannung umzugehen.

Wie es jetzt weiter geht, erfahren wir wohl heute Abend. Wird dann heute noch in die Wechselzone eingecheckt? Oder erst am Sonntag? Wir werden sehen. Wir liegen in den Hotelzimmern auf den Betten und warten.

Grüße nach Hause!
Arne

P.S.: Hier stürzen gerade die ersten Bäume um – mitten im Ort. Wie es auf freiem Felde zugeht, kann man sich ungefähr ausmalen.

Argonaut_C
17.09.2022, 11:52
dieser 25m hohe baum ist gerade 2m neben meinem Balkon umgefallen…

qbz
17.09.2022, 12:42
Danke für die Eindrücke, passt auf Euch auf und macht es Euch gemütlich drin....... Für morgen Daumen hoch und viel Erfolg, falls die Orga es schafft und die Strassen freigeräumt sind.

triduma
17.09.2022, 13:27
Das schein echt heftig zu sein. Die Entscheidung das Rennen heute abzusagen war richtig.
Aber selbst wenn der Sturm über Nacht vorbei ist wie wird dann die Wechselzone aussehen?
Wird da überhaupt noch was stehen. Und ob sie bis morgen dann die Radstrecke frei und einigermaßen sauber bekommen?
Ich drücke euch die Daumen dass vielleicht doch noch alles gut wird.

JENS-KLEVE
17.09.2022, 13:32
Wer sich etwas Mühe gibt, findet heutzutage sehr gute Wetter-Apps und wenn deren Tendenz vorab eindeutig ist, kann man sich auf die Prognosen verlassen.

Ich bewundere auch die Flexibilität der Veranstalter es morgen möglich machen zu wollen, bei uns hätte man einfach abgesagt.

Beine hochlegen und morgen krachen lassen!:Huhu:

Helmut S
17.09.2022, 14:44
Toi, toi toi, an alle Vor-Ort. Um: Take care! :Blumen:

endorphi
17.09.2022, 15:45
Und was bitte soll deiner Meinung nach der Veranstalter machen, wenn die Wetterbedingungen einen Start nicht zulassen? Wie sähe deine Lösung aus? Meckern ist sooo einfach.

Also erstens war das, wie eigentlich zu erkennen, überspitzt, davon aber mal abgesehen willst Du doch nicht ernsthaft behaupten dass Ironman in den letzten Jahren bei Absagen und Verschiebungen ordentliche und gut kommunizierte Lösungen im Sinne der Athleten hatte. Da spielt es erstmal keine Rolle ob Ironman an der Verschiebung oder Absage etwas kann. Es geht und ging immer wieder um die stümperhafte und ignorante Art von Ironman und wie sie mit Ihrer Kundschaft umgehen

sabine-g
17.09.2022, 17:38
....

Das Ironman Bashing nervt einfach.
Bash doch mal Richtung Challenge, die haben es auch nicht besser gemacht.

Ironman hat die Wetterprobleme in Italien jetzt vorbildlich gelöst.
Es sind Menschen gestorben, das reicht glaube ich erst mal aus.

Es gibt sicherlich immer irgendwas zu verbessern oder das Haar in der Suppe wird man immer finden und wenn man sich selber eins rausreißt.

sabine-g
17.09.2022, 17:56
scheint wieder schön zu sein (wie auch schon persönlich bestätigt)

iChris
17.09.2022, 18:07
scheint wieder schön zu sein (wie auch schon persönlich bestätigt)

Ja allerdings sind die Straßen auf den ersten 2-3 Radkilometer so semigeil.
Scheint aber trotzdem morgen stattzufinden.

Antracis
17.09.2022, 18:07
@Sabine: Ja, das ist hinter einer Kaltfront ja manchmal, wie abgeschnitten mit dem Wetter. . Dann ist’s plötzlich fast windstill und sonnig, muss sich nur langsam wieder aufwärmen. Wird jetzt sicher an den Schäden hängen, ob sie es hinbekommen bis morgen. Da reichen ja leider ein paar Bäume auf den Straßen oder ein überspülter Abschnitt schon aus auf 90 km Strecke. Drücken wir mal die Daumen.

sabine-g
17.09.2022, 18:09
Ja allerdings sind die Straßen auf den ersten 2-3 Radkilometer so semigeil.
Scheint aber trotzdem morgen stattzufinden.

Die haben da auch so Straßenreinigungsfahrzeuge, die werden sie vermutlich mal über den Kurs schicken.

wodu
17.09.2022, 18:48
Also erstens war das, wie eigentlich zu erkennen, überspitzt, davon aber mal abgesehen willst Du doch nicht ernsthaft behaupten dass Ironman in den letzten Jahren bei Absagen und Verschiebungen ordentliche und gut kommunizierte Lösungen im Sinne der Athleten hatte. Da spielt es erstmal keine Rolle ob Ironman an der Verschiebung oder Absage etwas kann. Es geht und ging immer wieder um die stümperhafte und ignorante Art von Ironman und wie sie mit Ihrer Kundschaft umgehen

nervt einfach total

welfe
17.09.2022, 19:38
Also erstens war das, wie eigentlich zu erkennen, überspitzt, davon aber mal abgesehen willst Du doch nicht ernsthaft behaupten dass Ironman in den letzten Jahren bei Absagen und Verschiebungen ordentliche und gut kommunizierte Lösungen im Sinne der Athleten hatte. Da spielt es erstmal keine Rolle ob Ironman an der Verschiebung oder Absage etwas kann. Es geht und ging immer wieder um die stümperhafte und ignorante Art von Ironman und wie sie mit Ihrer Kundschaft umgehen

Mühe Erfahrungen sind anders! Gutschriften wegen Corona konnte ich problemlos einlösen und als ich pünktlich zum 70.3 in Luxemburg positiv war, konnte ich mit meinem PCR Test problemlos auf nächstes Jahr schieben.

Was du schreibst, ist nicht überspitzt, sondern Polemik. Ich könnte es noch verstehen, wenn du betroffen wärst. So ist es - neudeutsch ausgedrückt - einfach nur Bashing. Wie man eine Verschiebung wegen Unwetterwarnung besser kommunizieren soll, als mit einer Mail zeitnah zur Warnung, und was man anders tun sollte als das Rennen verschieben, wüsste ich nicht - und du ja offenbar auch nicht. Hauptsache das Feindbild stimmt. :Holzhammer:

dr_big
17.09.2022, 19:46
Hier stehen jetzt alle Infos:
https://www.ironman.com/im-emilia-romagna

Sunday, September 18:

5.00 AM-07.00 AM: Drop White Bag at Registration Tent
5.00 AM-7.00 AM: Re-opening of T1 for final bike checks (if required)
07.15 AM: PRO race start
07.30 AM: Age-group race start
06.30 PM – 1.00 AM: Bike check out


Viel Spass im Rennen :cool:

steinhardtass
17.09.2022, 21:09
Ich wünsche allen Startern und Teilnehmern :Huhu: ein fantastisches :Blumen: rennen :cool: bei optimalen Bedingungen, genießt es, ihr habt lange trainiert und viel Opfer gebracht, Nicht zuletzt heute. :Kotz: hoffentlich eine gute Nacht :Schlafen: Kommt gesund wieder :-B-(

triduma
17.09.2022, 21:48
Ich wünsche auch allen einen guten Wettkampf. Werd am Liveticker dabei sein. :)

schnodo
18.09.2022, 00:12
Ich drücke Euch allen die Daumen und wünsche wenig Stress, viel Erfolg und großen Spaß! :Blumen:

longtrousers
18.09.2022, 02:09
Ich habe es auch ein Bischen verfolgt: ein Wahnsinn das Wetter bei Euch und unglaublich wie präzise die Wettervorhesagen heutzutage sind. Mit Blick auf die Ali'i Drive (bin grade dabei mein Rad auszupacken und zusammenzubauen) wünsche ich Euch hier aus Kona ein gutes und sicheres Rennen am Sonntag (ich wünsche Euch, dass es stattfinden kann).

deralexxx
18.09.2022, 07:11
Viel Erfolg allen Startern heute

merz
18.09.2022, 07:25
Wunder geschehen, das Rennen scheint zu laufen
Pro (w) flügen gerade auf ironman live bei Sonnenaufgang an einem klaren Tag durchs recht ruhige (!) Meer - carpe diem und viel Erfolg!

m.

Dr. Koothrappali
18.09.2022, 08:07
Wunder geschehen, das Rennen scheint zu laufen
Pro (w) flügen gerade auf ironman live bei Sonnenaufgang an einem klaren Tag durchs recht ruhige (!) Meer - carpe diem und viel Erfolg!

m.

ja absolut unglaublich, hätte ich nie geglaubt, daß sich das Meer heute schon wieder so beruhigt haben könnte, daß ein Schwimmen möglich ist. Viel Spaß und gutes Gelingen allen!

Antracis
18.09.2022, 08:24
Naja, vermutlich wird es Ironman in seiner üblichen kundenfernen Art nicht gelingen, bei nur kurzfristig mehr als verdoppelter Teilnehmerzahl eine Überfüllung der Radstrecke zu vermeiden, dabei hatten sie doch fast die ganze Nacht Zeit, sich dafür eine Lösung auszudenken. Skandalös. Auch an den Verpflegungsstellen wird es sicher beim Laufen eng, auch dafür hätte man mit einem Katastrophenplan, gestaffelt nach Windstärken, vorsorgen können. Stattdessen. Kennt man ja, die haben es einfach nicht drauf. Vermutlich sind die Volunteers auch noch müde, weil sie bis spät in die Nacht oder sogar durchgearbeitet haben und feuern weniger an. Vielleicht kann man ja rückwirkend eine Preisminderung durchdrücken oder einen Gratiscode für Dresden.

PS: wünsche allen Startern nach den sicher den einfachen letzten Tagen ein geiles Rennen! :Blumen:

osarias
18.09.2022, 08:47
Guten Morgen, den Arne bin ich am tracken. Welche Startnummern habrn die anderen aus dem Forum?

Helmut S
18.09.2022, 08:57
Guten Morgen, den Arne bin ich am tracken. Welche Startnummern habrn die anderen aus dem Forum?

Gute Frage - Danke dafür!

Arne ist ganz ordentlich geschwommen und hat - falls ich mich recht erinnere - das abgeliefert, was er kann. Schon mal super! :Blumen:

craven
18.09.2022, 09:19
Gibts den tracker eigentlich nur in der App?
Auf der Webseite gibts einen link, der führt aber zu einer „ist im Moment nicht aktiv“ Meldung :-((

dr_big
18.09.2022, 09:23
Guten Morgen, den Arne bin ich am tracken. Welche Startnummern habrn die anderen aus dem Forum?

Wo hast du den Trecker gefunden? Bei mir steht da nur "Sorry, this event is not currently public."

Triphil
18.09.2022, 09:23
Wahnsinn wie unoptimiert die ersten Frauen auf dem Rad sitzen und wie schlecht sie ausgerüstet sind. Derron wird sich alleine schon durch ihr Setup verbrennen. Sie ackert vorne gegen den Wind mit Rennrad/ Kopf viel zu hoch und hinten mit top Ausrüstung kann mitgerollert werden.

osarias
18.09.2022, 09:25
Ironman App und dann das Event auswählen

Arnes besser hälfte ist auch auf der Strecke. Bei Sabine bin ich mir nicht sicher.

Arne hat nen 40iger Schnitt auf den ersten 30km rausgehauen

Helmut S
18.09.2022, 09:30
Wahnsinn wie unoptimiert die ersten Frauen auf dem Rad sitzen und wie schlecht sie ausgerüstet sind. Derron wird sich alleine schon durch ihr Setup verbrennen. Sie ackert vorne gegen den Wind mit Rennrad/ Kopf viel zu hoch und hinten mit top Ausrüstung kann mitgerollert werden.

Ich frage mich bei solchen Bildern immer, was ich übersehen habe bzw. nicht checke. Das gibt’s doch anders gar nicht. :confused:

Triphil
18.09.2022, 09:35
Helmut ich verstehe deine Nachricht nicht . :-)

Helmut S
18.09.2022, 09:41
Helmut ich verstehe deine Nachricht nicht . :-)

Sorry :Cheese:

Grob formuliert: So blöd kann doch eine Pro Athletin gar nicht sein, dass die sich auf der Strecke mit nem Rennrad und der Position an den Start stellt. Das muss doch an mir liegen, dass ich was nicht checke. Weißt was ich meine?

:Blumen:

Helmut S
18.09.2022, 09:44
Arne hat nen 40iger Schnitt auf den ersten 30km rausgehauen

Mich überrascht das nicht. Wenn du die Entwicklung von Arne in den letzten Monaten verfolgt hast, war das auf der Strecke schon in dem Bereich zu erwarten. Er sprach ja selbst davon, dass er sich verbessert hat in Position, Material und Training. :Blumen:

Triphil
18.09.2022, 09:46
Genau, ich frag mich ...haben die niemand die ihnen dabei hilft. Flaschen im Rahmendreieck usw. ...kein Problem bei agegrouer die nur Spaß wollen, aber ansonsten wird zuviel verschenkt.

sabine-g
18.09.2022, 09:47
Das Rennen ist sehr schnell, schneller als die letzten Jahre.
Wenn man die Zeiten in der Breite betrachtet.

osarias
18.09.2022, 09:47
Ich bin paar mal Ihm geschwommen. 2-3 min hat er vielleicht durch das Meer eingebüßt. Das ist meiner Meinung etwas langsamer als ein glatter See. Wechsel T1 5:37 … wird ziemlich voll sein die Wechselzone.
Auf dem Rad ist Arne Top

sabine-g
18.09.2022, 09:52
Das Rennen ist sehr schnell, schneller als die letzten Jahre.
Wenn man die Zeiten in der Breite betrachtet.

Hier kann man z.B. mit 2021 vergleichen (auch die Zwischenzeiten)https://www.endurance-data.com/de/ergebnisse/586-ironman-italy-emilia-romagna/all/
Arnes Trainingspartner fährt dieses Jahr auf den ersten 30km 4km/h schneller als letztes Jahr.

carolinchen
18.09.2022, 10:18
Ein weiteres Lutscherrennen.... die Strecke ist leider nicht selektiv genug und zu voll.

sabine-g
18.09.2022, 10:23
Ein weiteres Lutscherrennen.... die Strecke ist leider nicht selektiv genug und zu voll.

Eigentlich nicht, ich war bei meinen beiden Teilnahmen streckenweise ganz alleine unterwegs.
Es könnte natürlich voller werden wenn die 70.3 auf die Strecke gehen aber dann dürften die schnellen IM schon durch sein mit der ersten Runde.

sabine-g
18.09.2022, 10:24
unser User iChris ist schnell unterwegs, 42km/h auf den ersten 30km.

carvinghugo
18.09.2022, 10:27
Kann man nur über die App tracken?
Über die IM Seite komme ich zu einem Rennen in Kasachstan...

osarias
18.09.2022, 10:29
Sind von km30 bis km65 die Höhenmeter drinn? Arne etwas langsamer geworden.

Sitz grad auf der Rolle und kann nicht vernünftig recherchieren 🙃

Wasserbüffel
18.09.2022, 10:30
Eigentlich nicht, ich war bei meinen beiden Teilnahmen streckenweise ganz alleine unterwegs.
Es könnte natürlich voller werden wenn die 70.3 auf die Strecke gehen aber dann dürften die schnellen IM schon durch sein mit der ersten Runde.

Im Stream sind der Führenden gerade teilweise 20er-30er Packs entgegengekommen. Aber das gibts mittlerweile vermutlich überall und ist nicht ausgeprägter als bei anderen Rennen.

sabine-g
18.09.2022, 10:36
Im Stream sind der Führenden gerade teilweise 20er-30er Packs entgegengekommen. Aber das gibts mittlerweile vermutlich überall und ist nicht ausgeprägter als bei anderen Rennen.

Klar. Die Pulks gibts immer und überall. Wenn aber schnell unterwegs ist lässt man die hinter sich hat seine Ruhe.
Ich kann natürlich nicht sagen ob es dieses Jahr besonders viele Lutscher gibt.....

sabine-g
18.09.2022, 10:59
Das Rennen ist sehr schnell, schneller als die letzten Jahre.
Wenn man die Zeiten in der Breite betrachtet.

Die 65km Zeiten passen besser zu den Vorjahren, möglicherweise hat man die Strecke etwas geändert, so dass 1-2km kürzer war bis zum 30km Split.

Nichts genaues weiß man nicht - aber was ist schöner als Spekulation?

bentus
18.09.2022, 11:15
unser User iChris ist schnell unterwegs, 42km/h auf den ersten 30km.

https://fb.watch/fCCPuMaYk-/


Schau dir mal in diesem Video die Gegenfahrbahn an :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Entweder man macht den Mist draft legal oder man kann es komplett vergessen. Was ein Witz....

Ausdauerjunkie
18.09.2022, 11:18
Kann man nur über die App tracken?
Über die IM Seite komme ich zu einem Rennen in Kasachstan...

Haha, nein kein IM bashing aber Ironman.com sagt auf der IM Italy Site

Das Rennen hat noch nicht begonnen.
Sehen Sie später erneut nach. :Cheese:

Der stream läuft einwandfrei: https://m.facebook.com/IRONMANnow/live_videos/

sabine-g
18.09.2022, 11:29
Entweder man macht den Mist draft legal oder man kann es komplett vergessen. Was ein Witz....


44er Schnitt für die 3. Zwischenzeit. Ich schalte jetzt ab und schau beim Lauf wieder rein.

Hab auch mal die anderen Zwischenzeiten gecheckt.
Arnes Trainingspartner hat von 65=>100 einen 41,3km/h Split bei der 3. Zwischenzeit hingelegt.
Letztes Jahr hatte er 35,3km/h

Ausdauerjunkie
18.09.2022, 11:51
Beste Szene als die Pro Dame sitzend den Berg hochfährt und der AG Mann den Berg hochschiebt!

Svenja Thoes auf dem Weg an die Spitze, noch 54 Sekunden.

eNTe
18.09.2022, 12:00
Das Rennen kann man sich leider auch sparen :-( Die Pro Frau(en) sind auch kein Stück besser.

carolinchen
18.09.2022, 12:28
Rennzeit 4:44 ist shameful,schlimmer wie Barcelona!

Ausdauerjunkie
18.09.2022, 12:31
Das Rennen kann man sich leider auch sparen :-( Die Pro Frau(en) sind auch kein Stück besser.

Besser als?
Eine nette Gegend, ein schönes Rennen. Die allgemein üblichen Lutscher Probleme. Es ist immer möglich draft legal zu fahren.

endorphi
18.09.2022, 12:38
Mühe Erfahrungen sind anders! Gutschriften wegen Corona konnte ich problemlos einlösen und als ich pünktlich zum 70.3 in Luxemburg positiv war, konnte ich mit meinem PCR Test problemlos auf nächstes Jahr schieben.

Was du schreibst, ist nicht überspitzt, sondern Polemik. Ich könnte es noch verstehen, wenn du betroffen wärst. So ist es - neudeutsch ausgedrückt - einfach nur Bashing. Wie man eine Verschiebung wegen Unwetterwarnung besser kommunizieren soll, als mit einer Mail zeitnah zur Warnung, und was man anders tun sollte als das Rennen verschieben, wüsste ich nicht - und du ja offenbar auch nicht. Hauptsache das Feindbild stimmt. :Holzhammer:

Schwachsinniger Post. Erstens war ich schon zweimal von der ach so tollen Ironmankommunikation direkt betroffen, zweitens kann ich echt nicht nachvollziehen was an meinem Post so derart schlimm war dass man mich jetzt hier so angehen muss. Ist ja nicht so dass ich hier Dinge behaupte die nicht schon passiert sind. Aber gut, was soll's, wenn Ihr das alles was Ironman macht so toll findet dann bitte schön. Kritik nicht erwünscht, habs verstanden.

Und es freut mich wenn es bei Dir gut gelaufen íst, meine persönliche Erfahrung und auch die vieler Anderer (Facebook und Foren, auch dieses hier sind voll davon) sagen halt was anderes. Ich stelle hier nicht das Event oder Ironman als Veranstalter (hab selbst mit Ironman toll organisierte Rennen erlebt) in Frage, sondern deren Kommunikation und Umgang mit Athleten bei Schwierigkeiten. Nicht mehr und nicht weniger.

eNTe
18.09.2022, 12:41
Besser als?
Eine nette Gegend, ein schönes Rennen. Die allgemein üblichen Lutscher Probleme. Es ist immer möglich draft legal zu fahren.

Ja natürlich. Bewundernswert, wenn Dich die Anderen gar nicht nicht stören im Rennen. Das gelingt mir leider nicht.

Es wird aber halt auch nichts bestraft. Wenn Strafen zu befürchten wären, so würde das vermutlich auch etwas besser aussehen. Vielfach ist das zudem einfach Windschattenfahren (=raus) und nicht mehr Verdacht auf.. .

Rälph
18.09.2022, 12:49
Hier kann man z.B. mit 2021 vergleichen (auch die Zwischenzeiten)https://www.endurance-data.com/de/ergebnisse/586-ironman-italy-emilia-romagna/all/
Arnes Trainingspartner fährt dieses Jahr auf den ersten 30km 4km/h schneller als letztes Jahr.

Aber nach 130km 36,7km/h im Schnitt - das passt doch.

sabine-g
18.09.2022, 12:56
Aber nach 130km 36,7km/h im Schnitt - das passt doch.

ne. Alles 2-4km/h schneller als bei den anderen Teilnahmen.
Ist aber auch egal.

Toll finde ich die Frau in Blau, die als erste vom Rad gestiegen ist.
Und die Dame mit #1, tolle Radposition.

Rälph
18.09.2022, 13:05
ne. Alles 2-4km/h schneller als bei den anderen Teilnahmen.
Ist aber auch egal.


Okay, so genau bin ich da nicht mehr im Bilde. Früher wäre das die normale Reisegeschwindigkeit von U. gewesen.

Helmut S
18.09.2022, 13:13
Zumindest was Arne anbelangt passt das schon. 2019 ne 4:55 gefahren und jetzt stärker geworden. Der fährt heute auch unter regulären Bedingungen schneller als 4:49. Da wirst du nochmal ran müssen :Cheese: :Lachen2:

:Blumen:

sabine-g
18.09.2022, 13:16
4:35 für Arne, 20min schneller geworden, nicht übel.

Helmut S
18.09.2022, 13:19
4:35 für Arne, 20min schneller geworden, nicht übel.

Passt. Hat er innerhalb von drei Jahren 20min raus geholt. Felgenbremsen sind doch schneller. Alter, wir haben falsches Material. :Cheese:

:Blumen:

mrtomo
18.09.2022, 13:22
Es sind, zumindest für mein Auge, extrem viele schnelle Radzeiten gefahren wurde. Zwischen 4h20 und 4h35 Bike-Split sind gefühlt die ersten 50 Männer in die Wechselzone gekommen. Das wäre extrem hammer, wenn da so eine gute Strecke ist.
Dann freue ich mich auf nächstes Jahr, um da wirklich eine super schnelle Race-Pace hin zu bringen. (glaube aber, dass es eher eine zu kurze Strecke ist....)

sabine-g
18.09.2022, 13:24
Passt. Hat er innerhalb von drei Jahren 20min raus geholt. Felgenbremsen sind doch schneller. Alter, wir haben falsches Material. :Cheese:


ich mache schnell ein paar Verkaufsbilder vom P5.

sabine-g
18.09.2022, 13:26
ich folge einem Bekannten der den 70.3 macht. der fährt gerade einen 44er Schnitt.
Normal dreh ich Kreise um den rum.

KevJames
18.09.2022, 13:32
ich folge einem Bekannten der den 70.3 macht. der fährt gerade einen 44er Schnitt.
Normal dreh ich Kreise um den rum.

Davon dann bitte mal ein Video aufnehmen.


Vielleicht haben sie Rückenwind ... :Cheese:

sabine-g
18.09.2022, 13:56
viele Grüße von der Strecke

triduma
18.09.2022, 14:08
Ein guter Freund von mir auch AK 60 ist grade in T2 angekommen:)
Radzeit 5:00:33 14 min. schneller als letztes Jahr.

dr_big
18.09.2022, 14:11
4:35 für Arne, 20min schneller geworden, nicht übel.

Das liegt an den breiten Reifen :Lachen2:

sabine-g
18.09.2022, 14:11
Ein guter Freund von mir auch AK 60 ist grade in T2 angekommen:)
Radzeit 5:00:33 14 min. schneller als letztes Jahr.

Ich hoffe, dass sie die Strecke wegen des Unwetters kürzen mussten. Weil die Zeiten als solche fände ich sonst irgendwie leicht salzig.

Soft Rider
18.09.2022, 14:14
Ich hoffe, dass sie Strecke wegen des Unwetters kürzen mussten. Weil die Zeiten als solche fände ich sonst irgendwie leicht salzig.

Wurde im Kommentar gerade gesagt, keine Streckenrekorde dieses Jahr da Radstrecke 5 km zu kurz.

LidlRacer
18.09.2022, 14:19
Wurde im Kommentar gerade gesagt, keine Streckenrekorde dieses Jahr da Radstrecke 5 km zu kurz.

Puh, dann bin ich beruhigt!
Dachte schon, ich müsste auch mal wieder trainieren. ;)

Helmut S
18.09.2022, 14:37
Wurde im Kommentar gerade gesagt, keine Streckenrekorde dieses Jahr da Radstrecke 5 km zu kurz.

Dann wäre es ne 4:43 rum geworden. 12min besser. Das passt dann auch besser zu den Ergebnissen, die Arne so von sich berichtet hat.

@sabine: Also kannst dir die Fotos sparen. Nur 12min. :Cheese:

:Blumen:

sabine-g
18.09.2022, 14:41
@sabine: Also kannst dir die Fotos sparen. Nur 12min.

Glück gehabt.

Mit letztem Jahr kann man die Zeiten eh nicht vergleichen. Weil letztes Jahr musste man absteigen/anhalten bei jeder Radverpflegung.
Laufverpflegung wurde auch nicht angereicht, musste man sich auch selber nehmen.

triduma
18.09.2022, 14:42
Das laufen der Elfers sieht schon sehr gequält aus. Jetzt bei HM ob sie das durchhält? :Nee:

Ausdauerjunkie
18.09.2022, 14:52
Ja natürlich. Bewundernswert, wenn Dich die Anderen gar nicht nicht stören im Rennen. Das gelingt mir leider nicht.

Es wird aber halt auch nichts bestraft. Wenn Strafen zu befürchten wären, so würde das vermutlich auch etwas besser aussehen. Vielfach ist das zudem einfach Windschattenfahren (=raus) und nicht mehr Verdacht auf.. .

Ja! Ich bin nur ruhiger geworden, es stört mich sehr- nehme es nur hin. Denn aufregen oder die anderen angehen/schreien bringt einen auch nichts. Schade, dass es bei allen großen Rennen so ist. So ist der Mensch eben, nur auf seinen Vorteil bedacht.

sabine-g
18.09.2022, 14:53
Das laufen der Elfers sieht schon sehr gequält aus. Jetzt bei HM ob sie das durchhält?

Sie ist der Gegenbeweis zu Blummenfelt.

tandem65
18.09.2022, 15:33
Da war unsere svmechow gerade im Stream

Helmut S
18.09.2022, 16:42
Das wird haarscharf für Arne! Wenn er noch was im Tank hat, kann er vielleicht seine Roth Zeit (9:22) knacken. :cool:

Dann drücke ich mal die Daumen! :Blumen:

sabine-g
18.09.2022, 16:52
Herzlichen Glückwunsch an den Chef!
9:25h :Blumen:

Helmut S
18.09.2022, 16:53
9:25 - stark! Herzlichen Glückwunsch. :liebe053:
Trainingsleistungen hin oder her. Man muss das erstmal so abliefern. :Blumen:

tandem65
18.09.2022, 16:57
9:25 - stark! Herzlichen Glückwunsch. :liebe053:
Trainingsleistungen hin oder her. Man muss das erstmal so abliefern. :Blumen:

Naja, wenn die Strecke zu kurz ist.







;)

Herzlichen Glückwunsch Arne! :liebe053: :Blumen:

CarstenK
18.09.2022, 17:02
Starke Leistung. Hut ab ! :Blumen:

TRIPI
18.09.2022, 17:12
Mit 200km/h Rückenwind gestern wäre bestimmt mehr gegangen :Maso:

waden
18.09.2022, 17:12
Herzlichen Glückwunsch!

Running-Gag
18.09.2022, 17:12
Gutes Ding Arne :Blumen:

Jimmi
18.09.2022, 17:51
Fetter Respekt!

Onnomax
18.09.2022, 17:57
Glückwunsch Arne, tiefe Verneigung!

FMMT
18.09.2022, 17:59
Glückwunsch Arne, tiefe Verneigung!

+1 sehr stark:Blumen:

wodu
18.09.2022, 18:22
Herzlichen Glückwunsch Arne! Freut mich sehr. :liebe053:

tandem65
18.09.2022, 18:39
Der Urs hat die 10h Marke knapp gerissen. svmechow hat mit einem sensationellen Marathon noch die Yvonne abgefangen. Mein fettester Respekt allen für die starken Leistungen!

tandem65
18.09.2022, 19:08
Trivet auch mit super solider Leistung im Ziel. Congrats.

Bleierpel
18.09.2022, 19:43
Gratulation an alle!!

Gibt hoffentlich ein paar schöne Berichte ;)

deralexxx
18.09.2022, 20:48
Der Urs hat die 10h Marke knapp gerissen. svmechow hat mit einem sensationellen Marathon noch die Yvonne abgefangen. Mein fettester Respekt allen für die starken Leistungen!

Gratulation an alle, gute Leistung insbesondere bei den Umständen am Vortag

Auch Glückwunsch an Urs, stark

triduma
18.09.2022, 21:08
Auch von mir Gratulation an alle Forums Finisher. :Blumen: :)

iChris
18.09.2022, 21:59
unser User iChris ist schnell unterwegs, 42km/h auf den ersten 30km.
Waren „nur“ 40 irgendwas. Der Tracker ging natürlich auf 180km

Klar. Die Pulks gibts immer und überall. Wenn aber schnell unterwegs ist lässt man die hinter sich hat seine Ruhe.
Ich kann natürlich nicht sagen ob es dieses Jahr besonders viele Lutscher gibt.....

Das Problem mit dem Pulks war eher, dass sie über die Mittellinie in die Gegenfahrbahn gefahren sind und es dort zu mehreren schweren Stürzen gekommen ist.
Es wurde aber auch schon auf den ersten Kilometern gedraftet was das Zeug hält. Waren leider auch bekannte Gesichter dabei.

https://fb.watch/fCCPuMaYk-/


Schau dir mal in diesem Video die Gegenfahrbahn an :Lachanfall:

Entweder man macht den Mist draft legal oder man kann es komplett vergessen. Was ein Witz....

Also bei den Radzeiten von ~5-6h hätte man vermutlich alle raus nehmen müssen da gab es Pulks von 50-100 Personen mit Abstand 0-3 Meter. (Kampfrichter habe ich in 4:30h keinen einzigen gesehen.) Auf der Laufstrecke wurde sich dann schon fast um Wasser geprügelt :Cheese:

Wurde im Kommentar gerade gesagt, keine Streckenrekorde dieses Jahr da Radstrecke 5 km zu kurz.

Lag aber nicht am Unwetter sondern an einer Baustelle auf der Schnellstraße. Und bei mir auf der Uhr waren es dann glaub knapp 176.

Da war unsere svmechow gerade im Stream
Die denkt sich glaub aktuell glaub noch wer ist dieser komische Typ der mir da immer zugewunken hat :Cheese:

Gratulation an alle!!

Gibt hoffentlich ein paar schöne Berichte

Nach dem ich mir wegen größerer Probleme beim Laufen noch den Kona Slot vom Brot schmieren lassen hab und eher ein Wandertag gemacht hab, muss ich erst ein Paar Bier in mich reinschütten, bevor ich was zu meinem Tag schreiben kann :Blumen:

sabine-g
18.09.2022, 22:04
IChris: :Prost:
Gut gemacht, gute Erholung!

Cruiser
18.09.2022, 22:42
@ichris
Bessere Videos finden sich in Twitter unter Ironman Italy.
Die Felder wären der Stolz jeder RTF, aber hier fahren ja auch 2 Veranstaltungen auf einer Strecke. Also irgendwie nicht überraschend.
Jedenfalls relativiert das doch die extrem schnellen Zeiten.

https://twitter.com/maartenvkooij/status/1571541610533355524?s=21&t=Rot_VN9f8RrpZ4L_ChgeBA

wodu
18.09.2022, 22:57
@ichris
Bessere Videos finden sich in Twitter unter Ironman Italy.
Die Felder wären der Stolz jeder RTF, aber hier fahren ja auch 2 Veranstaltungen auf einer Strecke. Also irgendwie nicht überraschend.
Jedenfalls relativiert das doch die extrem schnellen Zeiten.

https://twitter.com/maartenvkooij/status/1571541610533355524?s=21&t=Rot_VN9f8RrpZ4L_ChgeBA

Aua :(

Andreundseinkombi
18.09.2022, 23:21
@ichris
Bessere Videos finden sich in Twitter unter Ironman Italy.
Die Felder wären der Stolz jeder RTF, aber hier fahren ja auch 2 Veranstaltungen auf einer Strecke. Also irgendwie nicht überraschend.
Jedenfalls relativiert das doch die extrem schnellen Zeiten.

https://twitter.com/maartenvkooij/status/1571541610533355524?s=21&t=Rot_VN9f8RrpZ4L_ChgeBA

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: unfassbar^^ aber bitte nicht wieder dieses bashing gegen Ironman :-(( :Cheese:

iChris
19.09.2022, 07:44
IChris: :Prost:
Gut gemacht, gute Erholung!

Danke Peter :Blumen:


@ichris
Bessere Videos finden sich in Twitter unter Ironman Italy.
Die Felder wären der Stolz jeder RTF, aber hier fahren ja auch 2 Veranstaltungen auf einer Strecke. Also irgendwie nicht überraschend.
Jedenfalls relativiert das doch die extrem schnellen Zeiten.

https://twitter.com/maartenvkooij/status/1571541610533355524?s=21&t=Rot_VN9f8RrpZ4L_ChgeBA

Nein das relativiert es nicht. Ich bin auf meinem Ritt durch einige Gruppen durchgefahren und zumindest dort konnte man regelkonform fahren wenn man wollte. :Huhu:

Dass es voll wird auf der Strecke war IM klar, man muss aber auch sagen die meisten Athleten hier waren froh, dass das Rennen stattgefunden hat auch wenn es etwas chaotisch war. Aber für das Wetter kann IM mal echt nichts und ohne Rennen so spät in der Saison wäre es für viele richtig ka**e gewesen ;)

Deichman
19.09.2022, 08:13
Herzlichen Glückwunsch Arne!

365d
19.09.2022, 11:11
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: unfassbar^^ aber bitte nicht wieder dieses bashing gegen Ironman :-(( :Cheese:
Der DraftingOberbasher ist ja nicht mehr da.

Gratulation an alle Finisher, schön dass das Rennen absolviert werden konnte.
Beide von meinem Team gestarteten Athleten konnten den AK-Sieg einfahren. Super gelaufen!

flachy
19.09.2022, 11:20
...aber bitte nicht wieder dieses bashing gegen Ironman :-(( :Cheese:

Aloha,

meine Buddies haben krasse Bilder vom Weltuntergang am Samstag sowie dem regen Treiben von Dämmerung bis spät in die Nacht und einem perfekten Athleten-Sonntag gesendet, da wär man im Nachhinein supergern dabei gewesen!!!
Superkrass fand und finde ich unverändert die herausragende Performance der Leute und Helfer von IRONMAN.
Am Samstag ein umfassendes, neues Szenario noch während des Unwetters direkt auf der Website zu veröffentlichen.
Dann einfach mal bei abflauendem Unwetter die Wechselzone wieder aufzubauen und bis Mitternacht mit gut 5.000 Bikes zu bestücken.
Und dann ein Rennen bei perfektem Triathlonwetter abzufeiern - so geil!!!
Wenn, wann nicht hier passt Hannibals klassischer A-Team-Spruch:
"ICH LIEBE ES, WENN EIN PLAN FUNKTIONIERT!"

Und jetzt ist es allerbeste Zeit für die Re-Live Berichte der Athleten hier aus der Community - Feuer Frei!!!:Blumen:

sabine-g
19.09.2022, 11:25
Ich habe gestern Abend mit einem Teilnehmer länger telefoniert.
1. war die Radstrecke 5-6km kürzer als sonst
2. kamen in der 2. Runde die 70.3 auf die Strecke und es war kein mm Platz um sauber zu fahren ohne sich selber aufzugeben. Daher sollte man (als jemand der die Ergebnislisten studiert oder selber als Teilnehmer) die Radzeiten nicht ganz ernst nehmen. Man ist quasi einer Wolke wehrlos hinterhergerauscht.
Nicht selten gab es Verbesserungen um 30min im Vergleich zum Vorjahr / den Vorjahren (Interessierte können die Listen ja mal vergleichen)

Quintessenz: Alle waren froh, dass das Rennen stattfinden konnte. Die Bedingungen waren "einzigartig" oder auch besonders, die Alternative wäre gewesen alle IM Starter unverrichteter Dinge wieder nach Hause zu schicken.