Vollständige Version anzeigen : Marathon und Radfahren
MarathonTom
11.08.2008, 21:24
Hallo alle zusammen, in 10 Wochen startet der Frankfurt Marathon, an jedem Wochenende habe ich einen langen Lauf, zwischen 20 und 30 km. Damit ich das Radfahren nicht verlerne möchte ich einen langen Lauf durch Radfahren ersetzen. Bringt das was? Wie lange sollte das Radfahren dauern? Oder doch lieber nur Laufen?
Danke
Gruß
TOM:Maso:
Laufen, da andere Muskelgruppen verwendet werden.
Locker Radfahren gerne zusaetzlich. Oder nach dem Marathon in den ersten vier Wochen einfach Stuetzraeder montieren.
Thorsten
11.08.2008, 22:36
in 10 Wochen startet der Frankfurt Marathon
Mein Frankfurt-Marathon beginnt erst in (knapp) 11 Wochen.
Würde mich dudes Meinung anschließen und höchstens eine der lockeren Einheiten durch lockeres Radfahren (max. 2 Stunden) ersetzen. Die langen Läufe brauchst du einfach, um lange laufen zu können.
Ich werde das persönlich auch nur so machen, da ich danach noch Cross-Duathlons just-for-fun machen wollte.
SuperBee
18.08.2008, 16:37
Würde mich dudes Meinung anschließen und höchstens eine der lockeren Einheiten durch lockeres Radfahren (max. 2 Stunden) ersetzen. Die langen Läufe brauchst du einfach, um lange laufen zu können.
Ich bereite mich auch auf den Frankfurt Marathon vor.
Ich bin erst vorletzte Woche wieder mit Radfahren auf der Rolle langsam wieder ins Training eingestiegen, da ich meinen linken Arm gebrochen hatte und die meiste Zeit auch garnicht zu Hause war.
Letzte Woche hat dann meine Vorbereitung offiziel begonnen und ich finde das lockeres Radfahren wirklich gut ist.
Es sollte jedoch meiner Meinung nach nicht als Ersatz für irgendwelche Laufeinheiten dienen, sondern als Ergänzung.
Letzte Woche bin ich neben dem Laufen noch einmal 2:00h und einmal 1:10h Radgefahren (Rolle).
Ich halte es also auch so wie Thorsten und dude.
Ich werde das persönlich auch nur so machen, da ich danach noch Cross-Duathlons just-for-fun machen wollte.
Nikolaus Duathlon???
:Duell:
YOUNG BABSÄCK vs "OLD" BUTT KICKERS TEIL 2 ?!?!?!?!?
:Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.