Vollständige Version anzeigen : Wie wäre es mit einem 120fachen Ironman?
Auch sein Bruder hat wohl 74 LD absolviert. Beide haben großes Kino abgeliefert. Nun hoffe ich das sich sein Buch gut verkauft.
Cool hätte ich es gefunden, wenn er, so wie Forrest Gump, einfach aufgehört hätte mit Laufen und nach Hause gegangen wäre
Macht er doch heute. Es sei denn spontan weil er grad nichts anders vor hat morgen früh aus Gewohnheit ... :Cheese:
Das wäre mal spannend was ihm Morgen so durch den Kopf geht. 5:40Uhr wo 120 Tage lang der Wecker ging für die nächste LD jetzt keinen strukturierten Tagesablauf mit Rundumbetreuung mehr zu haben.
Mal gucken wie lange er das Aushält bis das nächste Projekt startet.
Antracis
06.09.2024, 08:04
Das wäre mal spannend was ihm Morgen so durch den Kopf geht. 5:40Uhr wo 120 Tage lang der Wecker ging für die nächste LD jetzt keinen strukturierten Tagesablauf mit Rundumbetreuung mehr zu haben.
Zum Abtrainieren hat ihm ja sein Doc initial um die 50h Sport pro Woche verordnet. Bisschen Struktur ist also vorhanden.Vermutlich geht der Wecker um 7:30 und er ist seit 4 Uhr wach. :Cheese:
Helmut S
06.09.2024, 08:32
Traditionell beginnt ein neuer Trainingsblock immer mit einem Ruhetag :Cheese:
:Blumen:
Zum Abtrainieren ... 50h Sport pro Woche
50h abtrainieren :Maso:
Cool hätte ich es gefunden, wenn er, so wie Forrest Gump, einfach aufgehört hätte mit Laufen und nach Hause gegangen wäre. Ok, so hat er 120 LDs am Stück. Is ja auch was. :Lachen2:
Irrsinnige mentale Leistung! Geile Execution. :Blumen:
Er ist gestern Abend nach dem Zieleinlauf erstmal zum Frisör gegangen. :Lachanfall:
Siebenschwein
06.09.2024, 09:42
Er ist gestern Abend nach dem Zieleinlauf erstmal zum Frisör gegangen. :Lachanfall:
Man muss halt Prioritäten setzen...
deralexxx
06.09.2024, 09:55
Zum Abtrainieren hat ihm ja sein Doc initial um die 50h Sport pro Woche verordnet. Bisschen Struktur ist also vorhanden.Vermutlich geht der Wecker um 7:30 und er ist seit 4 Uhr wach. :Cheese:
50 Stunden pro Woche, was macht er dann ab Mittwoch Nachmittag? :-)
captain_hoppel
06.09.2024, 10:33
ich habe gestern mit ihm das Läufchen gemacht. Die Stimmung war einfach genial, ich habe sie richtig in mich aufgesogen. Einfach sagenhaft, was da los war :)
die Zaheln sind schon krass
456km swim
21.600km bike
5064km run (14 Paar Schuhe)
gut, er hat's auf 120 Häppchen verteilt!
deralexxx
06.09.2024, 11:42
Auch sein Bruder hat wohl 74 LD absolviert. Beide haben großes Kino abgeliefert. Nun hoffe ich das sich sein Buch gut verkauft.
Die Leistung des Bruders ist fast noch brutaler, zumal da zwischendurch mal nen kleiner Schlüsselbeinbruch war.
Antracis
06.09.2024, 11:44
Er hat ja gestern auch verraten, dass er auch Hawaii als Ort für die Challenge erwogen hat. Abgesehen von der einfacheren Logistik war Roth aber bezüglich der Community sicher die bessere Wahl. Mit der medialen Coverage hat er auch einen Schritt nach vorn gemacht, ist sicher hilfreich bezüglich Sponsoren fürs nächste Projekt.
captain_hoppel
06.09.2024, 11:50
auf Hawaii hätte das kaum einen interessiert; da bin ich mir sicher
Kann ich nicht einschätzen, gibt genug die das für Roth auch prophezeit haben. Das wird nach 3 Tagen langweilig, guckt eh keiner, ... und was war da 120 Tage lang los? Dass das so krass wird hätte ich aber auch nicht vermutet, schon der Hammer was da jeden Tag los war.
Die Leistung des Bruders ist fast noch brutaler, zumal da zwischendurch mal nen kleiner Schlüsselbeinbruch war.
Und der unsupported war und "nebenbei" auch noch ein bisschen gearbeitet hat.
Einfach krass.
Heute Abend war Jonas schon zum Live Interview beim BR Fernsehen (https://www.ardmediathek.de/video/abendschau/jonas-deichmann/br/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdFNjaGVkdWxlU2xvdC80MT A2MzU4ODk4MTNfRjIwMjNXTzAxNjU4N0EwL3NlY3Rpb24vYWE4 ZjcwN2QtM2FhMC00ODM1LWIzYTEtYmM4NjViMDdiNThl).
Interessante Sendung.
Der Mann sieht aus als ob er grade aus dem Urlaub gekommen wäre. :cool:
Schulle89
09.09.2024, 09:38
die Zaheln sind schon krass
456km swim
21.600km bike
5064km run (14 Paar Schuhe)
gut, er hat's auf 120 Häppchen verteilt!
https://tri-mag.de/szene/27-120-kilometer-24-fahrradreifen-das-war-die-challenge-120-von-jonas-deichmann/
Hier gibt es noch ein paar interessante Zahlen und Fakten.
Einfach nur irre.
Alleine die Aufzählung der Verpflegung. Da würde ich nach 1 Tag schon mit Magen-Problemen auf der Schüssel sitzen bleiben :D
Für mich ist die Aktion die stärkste Leistung, die je im Triathlon erbracht wurde. Sie entzieht sich völlig meiner Vorstellung das selbst zu vollbringen.
Die normalen Profis, ja gut, die sind schon zackig unterwegs, aber im Grunde machen sie auch nichts Anderes, als ich gemacht habe. Sie haben halt ein bissel mehr Talent und ein entsprechend höheres Tempo.
Der Jonas Deichmann spielt in einer anderen Liga. Ich bin gespannt auf sein nächstes Projekt.
dazu Frage an die Rune. Hätte er das überhaupt auf Hawaii geschafft? Was meint ihr?
Hitze, Wind, Luftfeuchtigkeit, Schwimmen 120 x im Salzwasser(ohne Neo?)
sabine-g
09.09.2024, 18:48
dazu Frage an die Rune. Hätte er das überhaupt auf Hawaii geschafft? Was meint ihr?
Hitze, Wind, Luftfeuchtigkeit, Schwimmen 120 x im Salzwasser(ohne Neo?)
Ob er es geschafft hätte weiß ich nicht, er hätte auf jeden Fall deutlich länger gebraucht.
Außerdem hätte er keine Mitfahrer in dieser Anzahl gehabt weil einfach abartig viel Verkehr auf dem Highway ist.
Außerdem ist das Energy lab normal gesperrt.
Und jeden Tag soweit alleine rausschwimmen…
Dazu das Klima.
Ob er es geschafft hätte weiß ich nicht, er hätte auf jeden Fall deutlich länger gebraucht.
Außerdem hätte er keine Mitfahrer in dieser Anzahl gehabt weil einfach abartig viel Verkehr auf dem Highway ist.
Außerdem ist das Energy lab normal gesperrt.
Und jeden Tag soweit alleine rausschwimmen…
Dazu das Klima.
Danke Sabine, genau das habe ich mir auch gedacht. Ich würde sogar weiter gehen und würde sagen, dass er das nicht geschafft hätte genau aus diesen Gründen was du geschrieben hast.
Ich glaube auch nicht, dass er sich lange mit dem Gedanken(wenn überhaupt) auf Hawaii das zu machen beschäftigt hat.
Antracis
09.09.2024, 21:59
Ich schaue mir derzeit abends noch mal nach und nach die Doku-Videos an. Da gibts diesen Vorbericht im Radladen, wo der Fritz Buchstaller, der selbst über 50 Langdistanzen gemacht und vermutlich auch schon die meisten aussergewöhnlichen Athleten in den Sport persönlich getroffen hat , gefragt wird, was er von dem Projekt hält und er antwortet: „Interessant“ und Jonas steht direkt daneben. :Cheese:
Da steht Buchstallers Skepsis ja quasi stellvertretend für viele Experten, aber Jonas Deichmann hat halt die Fähigkeit, sich nicht dafür zu interessieren. Vor seinen 450km in der kroatischen Adria hat er auch erfahrene Langstreckenfreiwasserschwimmer befragt und das Ergebnis der Beratung war: Geht so nicht, schaffste nicht. Er hat dann die zu lösenden Probleme auf die jeweilige Projektzeit vertagt.
Insgesamt scheint das halt ein wichtiger Skill zu sein. Der ist nicht beratungsresistent, aber wenn er dran glaubt, ist ihm ziemlich wurscht, was andere - sehr erfaherene - zu dem Thema gegenteiliges sagen.
Letztlich geht’s wahrscheinlich auch nur so. Weil er kann halt auch nicht alles kontrollieren. Und die Achillessehne in Woche 2 oder die Erkältung in Woche 4 hätte halt auch das Ende sein können und dann wäre nix mehr frisch und munter. Und nicht wenige hätten gesagt: War ja klar! Das muss man halt abkönnen und dann denken: Nee, klar ist hier gar nix oder wenn nur eines, das es möglich ist und ich es nächstes mal schaffe.
Er hat ja auch selbst gesagt, dass er bei seinen grossen Projekten bisher noch nie gescheitert ist und ihn das mental sehr stark gemacht hat. Wäre interessant, wie er mit einem Scheitern umgehen würde.
deralexxx
09.09.2024, 22:05
Danke Sabine, genau das habe ich mir auch gedacht. Ich würde sogar weiter gehen und würde sagen, dass er das nicht geschafft hätte genau aus diesen Gründen was du geschrieben hast.
Ich glaube auch nicht, dass er sich lange mit dem Gedanken(wenn überhaupt) auf Hawaii das zu machen beschäftigt hat.
Und auch logistisch, Hawaii ist eine Insel, das Material, essen, Ersatzteile usw hin zu schaffen ist aufwendiger und teurer würde ich meinen.
Und damit wohl dann nicht geschafft. Das war doch bei den ersten LDs und in der Vorbereitung das große Thema wie schnell die LD optimal angegangen werden müssen. Schneller = mehr Belastung aber mehr Regenerationszeit und umgekehrt. Wenn man ihn jetzt nach den 120 sieht und wie konstant er die abgespult hat scheint er da den für sich idealen Rhythmus schnell gefunden zu haben.
Beratungsresistent schätze ich ihn ganz und gar nicht ein. Er hört nur nicht auf Leute die was von "schaffste eh nich" sagen.
Hallo Zusammen,
ich habe es jetzt endlich geschafft, die letzten Daten zusammen zu tragen und eine Gesamtstatistik zu erstellen.
Hier der Nachtrag zu den letzten beiden Durchgängen
Details zu den Durchgängen 119 und 120 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1757441&postcount=163)
Und hier die gesamten Daten inklusive der Statistik:
Alle 120 Durchgänge plus Statistik (https://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1747596&postcount=1)
Ich wünsche euch viel Spaß damit!
Challenge completed.
speedskater
12.09.2024, 17:20
Ich feier Nepumuk für seine Arbeit. Mahalo.:Huhu:
Vielen herzlichen Dank für deinen super Service.:Blumen: Ohne dich hätte ich das Geschehen nicht wirklich beobachtet. Das war einfach toll! Danke!:liebe053:
Zu der letzten Statistik: 5:12h als langsamster Lauf. (Ich glaube sowas um den Dreh hab ich bei meinem ersten IM gebraucht...:o) Demnach hatte er keinen kompletten Einbruch, keinen wirklichen Wandertag. Wahnsinn.
Super, herzlichen Dank, klasse Service :Blumen:
Ich feier Nepumuk für seine Arbeit. Mahalo.:Huhu:
Dto., die regelmäßige Datenlieferungen waren schon echt klasse. Schön übersichtlich mit Auswertungen zu Durchschnittszeiten etc.. Mega. :Blumen:
Vielen Dank Nepumuk für Deine Arbeit! :Blumen:
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Nepumuk.
deralexxx
25.09.2024, 14:37
Wenn man sich jetzt so das Wetter anschaut, war das Timing nahezu perfekt.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.