Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Anna ist Olympiasiegerin!

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

captain hook
19.05.2019, 18:28
Titel sagt alles (im wahrsten Sinne des Wortes)... gigatischer Vorsprung!

https://www.computerauswertung.at/veranstaltungen/2019/190519/20190519_OeSTM_EZF_Frauen.pdf

JENS-KLEVE
19.05.2019, 18:30
Super Anna! :liebe053:

PabT
19.05.2019, 18:37
Das ist doch mal eine schöne Nachricht. :liebe053:

poldi
19.05.2019, 18:39
Gratuliere Anna. :Blumen: :liebe053:

FMMT
19.05.2019, 18:43
Gratuliere Anna. :Blumen: :liebe053:

+1 :Blumen:

LidlRacer
19.05.2019, 18:50
Crazy Shit! :Lachen2:

Wenn's nicht Anna wär, käm mir das ja komisch vor, aber so: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Hoffe, es gibt irgendwo ein Video oder so ...

LidlRacer
19.05.2019, 19:15
Klitzekleiner Artikel dazu (wobei tt NICHT für time trial steht):
https://www.tt.com/ticker/15662127/radsport-favorit-braendle-gewann-zeitfahr-meisterschaft

TiJoe
19.05.2019, 19:15
Gratulation! :Blumen:

Duafüxin
19.05.2019, 20:01
Herlichen Glückwunsch :Blumen:

schoppenhauer
19.05.2019, 20:05
10 Plätze vor der Frau aus dem „Bernhard-Kohl-Racing“-Team.

Bei den Ösis geht gerade halt alles drunter & drüber.

ThomasG
19.05.2019, 20:06
Echt krass - um ganz ehrlich zu sein - insgesamt habe ich Anna ganz schön unterschätzt.
Ich meine 45 km/h auf 30 km.
Das ist echt krass :-O :-O :-O!

unter7
19.05.2019, 20:06
Super

LidlRacer
19.05.2019, 20:09
Echt krass - um ganz ehrlich zu sein - insgesamt habe ich Anna ganz schön unterschätzt.

Die Etappensiegerin auf dem Mont Ventoux zu unterschätzen, ist nicht sehr ratsam.

captain hook
19.05.2019, 20:10

Check strava. Die Angaben sind ungefähr so genau wie beim Triathlon.

ThomasG
19.05.2019, 20:15
Die Etappensiegerin auf dem Mont Ventoux zu unterschätzen, ist nicht sehr ratsam.
Ich dachte sie ist vom Typ her ein typischer Bergfloh :o.
Bin ich ja selber von der körperlichen Veranlagung her ja (fast) auch und ich war in der Ebene noch nie wirklich gut, auch damals nicht, als ich ganz schön gut bergauf fahren konnte.

ThomasG
19.05.2019, 20:16
Check strava. Die Angaben sind ungefähr so genau wie beim Triathlon.
Selbst sagen wir mal gut 40 km/h auf etwa 30 km und das als Frau beeindrucken mich ziemlich.
Ich werde mal schauen.
Danke!

Oli77
19.05.2019, 20:17
Grande, Anna :)

~anna~
19.05.2019, 20:21
Selbst sagen wir mal gut 40 km/h auf etwa 30 km und das als Frau beeindrucken mich ziemlich.
Ich werde mal schauen.
Danke!

Haha, "und das als Frau". Ich glaub du willst eine fangen :Cheese: :Blumen: ;) . 40kmh ist fullaero und flach vermutlich unterer Tempobereich. Bergfloh bin ich leider/ zum Glück nicht mehr.

Grande, Anna :)

Merci beaucoup :bussi:

~anna~
19.05.2019, 20:26
Es waren übrigens 43,5km/h im Schnitt. Finde ich für die Strecke echt ok (war ja nicht ganz flach mit 185hm, das bremst ordentlich aus - und endete auch 27m weiter oben; plus mehr Gegen- als Rückenwind).

~anna~
19.05.2019, 20:27
Aja, DANKE an alle üblichen Verdächtigen hier, dass ihr mir immer geholfen habt, seitdem ich vor vielen Jahren mit der Stadtschlampe nen Dorftriathlon machen wollte ;)

ThomasG
19.05.2019, 20:30
Haha, "und das als Frau". Ich glaub du willst eine fangen :Cheese: :Blumen: ;)
:Lachen2:
Bergfloh bin ich leider/ zum Glück nicht mehr.

Da hast Du aber Schwein, dass da offensichtlich auch Muckis dazugekommen sind ;-)!
Alles ist ja relativ:
Mich haben sie früher manchmal Bergfloh oder Bergfahrer genannt.
Triathleten sind halt oft eher athletisch veranlagt.
Wie ein richiger Bergfloh sah ich damals nämlich nicht aus - nur kennt man die halt i.A. eher nicht persönlich, sondern kennt nur Abbildungen oder Filmaufnahmen von ihnen und real sehen die oft wesentlich dünner aus also meiner bescheidenen Erfahrung nach.

Glückwunsch - das war für Dich bestimmt nicht einfach, dass das eine Jahr da nicht so gut verlaufen ist, wie Du Dir es erhofft hast.
Respekt - dass Du zügig einen Schlussstrich gezogen hast und mit dieser Leistung zurückgekommen bist!

fenhongkongfui
19.05.2019, 20:39
Großartige Leistung und riesen Gratulation!!!:Blumen:

(habe auch immer mal wieder mit Interesse im "P5 Aufbau / Tuning Fred" gelesen...)

LidlRacer
19.05.2019, 20:41
Es waren übrigens 43,5km/h im Schnitt. Finde ich für die Strecke echt ok (war ja nicht ganz flach mit 185hm, das bremst ordentlich aus - und endete auch 27m weiter oben; plus mehr Gegen- als Rückenwind).

Ja, das lassen wir mal so gerade als ok durchgehen. :Cheese:
https://www.youtube.com/watch?v=D8RpCoB_PUQ

deralexxx
19.05.2019, 20:44
Herzlichen Glückwunsch, tolle Sache!

ThomasG
19.05.2019, 20:45
Ja, das lassen wir mal so gerade als ok durchgehen. :Cheese:
https://www.youtube.com/watch?v=D8RpCoB_PUQ
Eule hätte ihm eine klatschen sollen ;-)!
Ich hätte es gemacht ;-)!

triduma
19.05.2019, 21:12
Gratuliere zu dem tollen Erfolg. Super Leistung. :Blumen:

LidlRacer
19.05.2019, 21:21
Etwas größerer Artikel:
Eine Mathematikerin und ein Radmechaniker sorgen für Überraschungen (https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_115142.htm)

Bei dem Vorsprung hätte es wohl auch das alte Rad getan, oder?
Aber frau weiß es natürlich vorher nicht.

~anna~
19.05.2019, 21:23
Etwas größerer Artikel:
Eine Mathematikerin und ein Radmechaniker sorgen für Überraschungen (https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_115142.htm)

Bei dem Vorsprung hätte es wohl auch das alte Rad getan, oder?
Aber frau weiß es natürlich vorher nicht.

Der Rahmen ist nicht so wichtig, aber mechanische Schaltung macht die UCI Position kompliziert (sitze sowieso schon kurz, und dann verliert man noch 4-5cm wegen der Hebel). Gewonnen hätte ich schon. Aber das war ja heute nicht das Endziel sondern eher die Tür zu neuen Zielen ;)

sabine-g
19.05.2019, 21:40
zu neuen Zielen ;)

Ich drücke alle Daumen und bin sehr neugierig.
Wobei natürlich das/ die Ziele schon eher logisch sind

LidlRacer
19.05.2019, 21:51
Wobei natürlich das/ die Ziele schon eher logisch sind

https://worlds.yorkshire.com/map/#/route/1260

Ein bisschen vom Bergfloh ist hoffentlich noch übrig ...

bellamartha
19.05.2019, 22:05
Liebe Anna,

herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich toll!

LG und gute Erholung
Judith

TriAlex
19.05.2019, 22:55
Herzlichen Glückwunsch - tolle Leistung... :liebe053:

.

waden
19.05.2019, 23:07
Aus der Entfernung als stiller Mitleser: herzliche Glückwünsche zu dieser hervorragenden Leistung!

Gozzy
19.05.2019, 23:08
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!

Meik
19.05.2019, 23:39
Geiler Scheiß äh herzlichen Glückwunsch, saubere Leistung! :Blumen: :liebe053:

Da bin ich ja mal gespannt wie es mit den weiteren Zielen so weitergeht :Holzhammer:

hanse987
19.05.2019, 23:49
Glückwunsch!

LidlRacer
19.05.2019, 23:52
Bild mit Gold! (https://www.vn.at/2019/05/Matthias-Braendle-2.jpg)
https://www.vn.at/sport/2019/05/19/fuenfter-streich-von-rad-ass-matthias-braendle.vn

captain hook
20.05.2019, 06:07
Einmal nopinz Skinsuit 300€! 🤪 👻 Ich hoffe die haben das ÖM Design fertig zum Druck.

lango
20.05.2019, 06:09
Sehr stark - herzlichen Glückwunsch

Nobodyknows
20.05.2019, 06:44
Wow - Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Schön, dass in diesen Tagen auch noch gute Nachrichten aus der Alpenrepublik kommen.

Gruß
N. :Huhu:

Helios
20.05.2019, 06:58
Erste Sahne :Blumen: :Blumen:

wutzel
20.05.2019, 07:06
Herzlichen Glückwunsch. Große Klasse! :liebe053:

longtrousers
20.05.2019, 07:37

Die Ergebnisliste war schon einleuchtend, und mit deiner Streckenbeschreibung beeindruckt die Leistung umso mehr.
Gratulation.:Prost:

Freizeitathlet
20.05.2019, 08:06
Super. Glückwunsch

schnodo
20.05.2019, 08:08
Super! Herzlichen Glückwunsch! :liebe053:

trijani
20.05.2019, 08:27
Habe dich im P5 Faden still verfolgt

Super Leistung ! Herzlichen Glückwunsch !
:Blumen:

felixb
20.05.2019, 09:03
Wow, gratuliere! :Blumen:

Hamsterbär
20.05.2019, 09:13
Herzlichen Glückwunsch!! :Blumen:

rookie2003
20.05.2019, 09:33
Etwas größerer Artikel:

Sagt einiges über die "Kompetenz" dieses Mediums aus.

Anna war die haushohe Favoritin. So ehrlich muss man sein. Trotzdem muss man am Tag X erst "liefern".

GRATULATION!

Lucy89
20.05.2019, 09:34
Mega, herzlichen Glückwunsch :Blumen: Darf ich mal neugierig fragen, wieviel Watt (oder besser noch Watt/kg) es für so eine mega Geschwindigkeit braucht?

schnodo
20.05.2019, 09:41

Das hier hilft auch nicht: "Körperlicher und physischer Stress sorgten dafür..." ;)

FlyLive
20.05.2019, 09:49
Unfassbar stark Anna :liebe053:

Unfassbar, weil man ja selbst Rad fährt und weiß, was für so ein Tempo nötig ist.
In meinem Fall braucht es da schon mächtig Rückenwind und am besten noch Windschatten :) .

Herzlichen Glückwunsch zu Meisterschaft :Blumen:

repoman
20.05.2019, 10:13
Beeindruckend stark!!

Herzlichen Glückwunsch.

tak7
20.05.2019, 10:27
Beeindruckend stark!!

...
oder auch beeindruckend aerodynamisch :-)

Wie auch immer: Gratulation!!!

captain hook
20.05.2019, 10:43

Anna war die haushohe Favoritin. So ehrlich muss man sein. Trotzdem muss man am Tag X erst "liefern".

GRATULATION!

Haushohe Favoritin war Martina Ritter die bis vor sehr kurzer Zeit Vollprofi und Worldtourfahrerin war.

Nach dem Jahr, wo Anna allerdings TT Silber bei der ÖM gewann und im Straßenrennen nur durch unverschuldeten Sturz in der Spitzengruppe um eine bessere Platzierung gebracht wurde, wars jetzt auch nicht so, dass man sie nicht auf dem Schirm haben musste.

maximgold
20.05.2019, 11:01
Aber das war ja heute nicht das Endziel sondern eher die Tür zu neuen Zielen ;)Dafür braucht's dann vermutlich auch die Ultra ;)

Herzlichen Glückwunsch zur Staatsmeisterschaft.

longtrousers
20.05.2019, 11:06
Dafür braucht's dann vermutlich auch die Ultra ;)

Herzlichen Glückwunsch zur Staatsmeisterschaft.

Keinen Handshake von Strache, der bis vorgestern Sportminister war :Cheese:

LidlRacer
20.05.2019, 11:11
Haushohe Favoritin war Martina Ritter die bis vor sehr kurzer Zeit Vollprofi und Worldtourfahrerin war.

"Die Serienmeisterin der letzten Jahre, Martina Ritter, kam nach längerer Verletzungs- und Trainingspause nicht über Rang vier hinaus."
https://www.vn.at/sport/2019/05/19/fuenfter-streich-von-rad-ass-matthias-braendle.vn

Ich habe das nicht verfolgt - war M.R. trotzdem Favoritin?

Egal, unsere Favoritin ist eh Anna! :Lachen2:

rookie2003
20.05.2019, 11:25

Das sehe ich anders und die meisten Fahrerinnen, die am WE hinter ihr waren übrigens auch.
Die können die Situation ganz realistisch einschätzen.
Klar, dass vielen das nicht so gefällt, wenn eine Quereinsteigern (wobei das ja eigentlich auch nur bedingt richtig ist) Fahrerinnen den Rang abläuft, die schon seit ihrer Kindheit nix anderes machen.

LidlRacer
20.05.2019, 12:19
Der ÖRV zeigt sich überrascht:
Zeitfahr-Meisterschaft am Ossiachersee: Fünfter Titel für Brändle, Überraschungssieg für Kiesenhofer (https://www.radsportverband.at/index.php/portale/rad-bundesliga/4410-zeitfahr-meisterschaft-am-ossiachersee-fuenfter-titel-fuer-braendle)

Der Text ist allerdings sehr nah an die Vorarlberger Nachrichten angelehnt.

Bedeutet das eigentlich direkt die Quali für die WM?

~anna~
20.05.2019, 12:23

GRATULATION!

Wo hastn das her? Also dass ich Favoritin war? Hast du meine Trainings in letzter Zeit so genau verfolgt und mit den Ergebnissen von Martina Ritter bei Gracia Orlova verglichen? (Ups klingt bissal anklagend, ist aber gar nicht so gemeint.)

Für mich war ich die Favoritin, aber nur sehr knapp vor Martina. Sehr sehr knapp. (Eigentlich kann ich das gar nicht sagen, aber wenn ich unsicher bin, dann glaube ich doch eher an mich ;) .) Ich dachte es würde auf einen Sekunden-Fight rauslaufen.

Irgendwie wär mir das lieber gewesen. Also dass Martina und ich das Feld dominieren.

Von der Außenperspektive finde ich es völlig nachvollziehbar, dass Martina die Favoritin war. Sie ist die einzige Österreicherin, die vor Kurzem auf internationalem Niveau was gezeigt hat. Ich bin ja ziemlich unsichtbar.

rookie2003
20.05.2019, 13:01
Wo hastn das her? Also dass ich Favoritin war? Hast du meine Trainings in letzter Zeit so genau verfolgt und mit den Ergebnissen von Martina Ritter bei Gracia Orlova verglichen? (Ups klingt bissal anklagend, ist aber gar nicht so gemeint.)

Für mich war ich die Favoritin, aber nur sehr knapp vor Martina. Sehr sehr knapp. (Eigentlich kann ich das gar nicht sagen, aber wenn ich unsicher bin, dann glaube ich doch eher an mich ;) .) Ich dachte es würde auf einen Sekunden-Fight rauslaufen.

Irgendwie wär mir das lieber gewesen. Also dass Martina und ich das Feld dominieren.

Von der Außenperspektive finde ich es völlig nachvollziehbar, dass Martina die Favoritin war. Sie ist die einzige Österreicherin, die vor Kurzem auf internationalem Niveau was gezeigt hat. Ich bin ja ziemlich unsichtbar.

Ich kenne weder dein noch das Training der Unterlegenen im Detail, verfolge aber den Ö-Radsport schon ein paar Jahre. ;-)
Das einzige was mich überrascht hat, war der Abstand. Da geb ich dir Recht.
Und noch etwas: Mit vielleicht einer Ausnahme, hat sicher niemand der Top-10 derart viel am Material getüftelt, optimiert etc.
Ich kenne dein Training nicht, vermute aber, dass du als Ergänzung zu deinem Materialfetisch (positiv gemeint) dieses sehr spezifisch darauf ausgelegt hast. Diesen Luxus und Freiheit haben die meisten anderen nicht, weil sie entweder auch ganz normal auf der Straße "performen" müssen bzw. Triathleten sind.
Das schmälert aber keineswegs deine Leistung in Relation zur Konkurrenz.

Das sich der ÖRV überrascht zeigt, muss "offiziell" so sein. Österreicher werden verstehen warum. :Cheese:

~anna~
20.05.2019, 13:25
Ich kenne weder dein noch das Training der Unterlegenen im Detail, verfolge aber den Ö-Radsport schon ein paar Jahre. ;-)
Und noch etwas: Mit vielleicht einer Ausnahme, hat sicher niemand der Top-10 derart viel am Material getüftelt, optimiert etc.
Ich kenne dein Training nicht, vermute aber, dass du als Ergänzung zu deinem Materialfetisch (positiv gemeint) dieses sehr spezifisch darauf ausgelegt hast. Diesen Luxus und Freiheit haben die meisten anderen nicht, weil sie entweder auch ganz normal auf der Straße "performen" müssen bzw. Triathleten sind.

Das sich der ÖRV überrascht zeigt, muss "offiziell" so sein. Österreicher werden verstehen warum. :Cheese:

Da hast du schon Recht mit dem was du sagst.

Die vom ÖRV lesen halt nicht triathlon-szene :Cheese: .

captain hook
20.05.2019, 13:31

Abonier mal Platz 8 auf FB und Insta. :-D Unter Bahntests wird da gar nicht erst angefangen. :-D

Alles was Anna betrifft muss sie selbst beschreiben.

rookie2003
20.05.2019, 13:35
Abonier mal Platz 8 auf FB und Insta. :-D Unter Bahntests wird da gar nicht erst angefangen. :-D

Alles was Anna betrifft muss sie selbst beschreiben.

Ist mir bekannt und das war übrigens meine Ausnahme. :Cheese:
Find ich gut, wenn jemand versucht, das Optimum herauszuholen.

Davon könnten sich 99 % der WT-Profis eine Scheibe abschneiden.

zahnkranz
20.05.2019, 18:11
Glückwunsch!!! Welch ein Vorsprung, damit hat hier keiner gerechnet, schätze ich.

Bin in diesen Thema auch stiller Mitleser, da ich fachlich auf diesem Niveau nicht viel beitragen kann. Dann halte ich mich lieber komplett raus :-)

Cube77
20.05.2019, 19:58
RESPEKT! Und Gratulation :liebe053:

Das schaffe ich nicht mal annähernd, selbst mit E-Bike nicht :Lachen2:

Saluti
Alex

badenonkel28
20.05.2019, 20:09
Gratulation. Krasse Leistung!

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Hoppel
20.05.2019, 20:44
Herzlichen Glückwunsch :Blumen:

trina
21.05.2019, 08:57
Toll! Herzlichen Glückwunsch!

Running-Gag
21.05.2019, 09:12
Glückwunsch auch von mir liebe Anna :Blumen: Allerdings geht es mir wieBin in diesen Thema auch stiller Mitleser, da ich fachlich auf diesem Niveau nicht viel beitragen kann. Dann halte ich mich lieber komplett raus :-)
jedoch würde mich dein strava-Account sehr interessieren. Man lernt ja nie aus... Kann den/kannst du den mal verlinken? Unter deinem Namen finde ich nur noch was von 2016...

~anna~
21.05.2019, 13:04
Glückwunsch auch von mir liebe Anna :Blumen: Allerdings geht es mir wie
jedoch würde mich dein strava-Account sehr interessieren. Man lernt ja nie aus... Kann den/kannst du den mal verlinken? Unter deinem Namen finde ich nur noch was von 2016...

Hab kein öffentliches account mehr, weil mir das damals nicht gut bekommen ist... Es hat mich, wider Willen, beeinflusst, zu wissen, dass mein Training von zig Leuten gesehen wird. Jetzt trainiere ich nur mehr für mich :) .

Chris.sta
21.05.2019, 13:05
Na dann Gratulation

LidlRacer
21.05.2019, 22:28
Als Ösi-Meisterin und "promovierte Doktorin" :Lachen2: hat Anna sich auch mal wieder nen eigenen Artikel mit Action-Bild verdient:
radsport-news: Kiesenhofer zwei Jahre nach Karriereende Zeitfahrmeisterin (https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_115167.htm)

Anna, mein Gedächtnis ist nicht mehr ganz frisch - stimmt das hier?
"Das Rad hat sie dann [nach dem Ausstieg bei Lotto Soudal] für fast ein Jahr zur Seite gestellt"

~anna~
22.05.2019, 07:01
Anna, mein Gedächtnis ist nicht mehr ganz frisch - stimmt das hier?
"Das Rad hat sie dann [nach dem Ausstieg bei Lotto Soudal] für fast ein Jahr zur Seite gestellt"

Ne das ist natürlich Blödsinn. Die Leute glauben ja, man kann nicht Rad fahren, ohne bei jedem Rennen und jedem zweiten Training ein Bild auf social media zu stellen :Lachen2: .
Nach meinem Aus bei Lotto habe ich das Rad ca. 15 Tage nicht angefasst :Cheese: . Ich hatte danach aber tatsächlich ein sportlich ausgeglicheneres Jahr mit Laufen, Wandern etc neben Rad.

TriAlex
22.05.2019, 08:44
Auf jeden Fall sehr gute Publicity.. freut mich.

Ne das ist natürlich Blödsinn. Die Leute glauben ja, man kann nicht Rad fahren, ohne bei jedem Rennen und jedem zweiten Training ein Bild auf social media zu stellen :Lachen2: .
Nach meinem Aus bei Lotto habe ich das Rad ca. 15 Tage nicht angefasst :Cheese: . Ich hatte danach aber tatsächlich ein sportlich ausgeglicheneres Jahr mit Laufen, Wandern etc neben Rad.

LidlRacer
22.05.2019, 10:54

Ok, 2 Wochen können sich schon mal wie fast ein Jahr anfühlen, passt schon. ;)

Stefan
22.05.2019, 11:08
radsport-news: Kiesenhofer zwei Jahre nach Karriereende Zeitfahrmeisterin (https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_115167.htm)
Ich habe die Redaktion gerade darum gebeten, bei der Bildunterschrift das fehlende N im Nachnamen zu ergänzen.

@Anna: Herzlichen Glückwunsch zum Titel!

LidlRacer
22.05.2019, 11:14
Weil bei der Suche nach Bildern von Anna dieses auftauchte:
https://www.radsport-news.com//files/fotos/1558433499_1_max.jpg
Leicht offtopic: Ein Bericht aus der verrückten Frühzeit des Radsports:
Bisher einzige Radsportlerin bei einer GrandTour
Alfonsina Strada: Eine Frau beim Giro (https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_115165.htm)

Anna, wäre das was für Dich? Etappen mit 300 oder 400 km?

mum
22.05.2019, 11:35
congrats ANNA

dann wirst Du dieses Jahr wohl Zofingen wieder einmal richtig aufmischen??

Dein Bild hier ist ja von dort, oder?

Jinbee
22.05.2019, 17:20
Auch von mir Glückwunsch!

Wurden bei den Amateuren eigentlich die Räder geprüft (UCI)?
War selbst am Start (Tdk) und habe nichts gesehn.
Habe übrigens 3min kassiert auf Anna.

~anna~
22.05.2019, 19:26
Auch von mir Glückwunsch!

War selbst am Start (Tdk) und habe nichts gesehn.
Habe übrigens 3min kassiert auf Anna.

Ich glaub nicht, hab aber nicht genau aufgepasst. Bei uns natürlich schon. Allerdings recht oberflächlich, zB nicht Höhe der Extensions.

@mum: Bin leider laufunfähig; anscheinend ist die Sportart nicht mit meinem Körper kompatibel. Zofingen bleibt wohl ein Jugendtraum ;) . Das Bild ist vom Transvorarlberg Triathlon.

LidlRacer
23.05.2019, 18:10
Hoffe, es gibt irgendwo ein Video oder so ...

Es gibt ein Videoooo!
https://www.facebook.com/285315244823243/videos/683284135433346/?v=683284135433346

ThomasG
23.05.2019, 18:59
Es gibt ein Videoooo!
https://www.facebook.com/285315244823243/videos/683284135433346/?v=683284135433346
Oh :-O - so eine Brille macht intelligent und im Falle von Anna (und meiner Wenigkeit) täuscht dieser Eindruck nicht mal!
(Sieht oft schon auch besser aus, wenn man nicht ganz so arg hager ist.)

deirflu
23.05.2019, 20:08

Ja, wie immer bei ÖRV Lizenzrennen.

captain hook
07.06.2019, 20:14
http://remote.timingljubljana.si/live/Default.aspx?cat=W19_34

Wekcome in der Weltklasse. Hinter zwei Stundenweltrekordhalterinnen kann man sich schon mal platzieren.

LidlRacer
07.06.2019, 21:07
http://remote.timingljubljana.si/live/Default.aspx?cat=W19_34

Wekcome in der Weltklasse. Hinter zwei Stundenweltrekordhalterinnen kann man sich schon mal platzieren.

Verstehe die Ergebnisliste nicht ganz.
Die Plätze 1 bis 13 scheinen irgendwas anderes gemacht zu haben, so dass Anna 5. und nicht 18. ist, richtig?
Dafür dass die Strecke etwas kurz und flach (https://www.gpsies.com/map.do?fileId=zyyxioeoquyikqts) ist, und die 2. ne Dopingsperre hatte, ein sehr ordentliches Ergebnis! :Blumen:

~anna~
09.06.2019, 09:51
Verstehe die Ergebnisliste nicht ganz.
Die Plätze 1 bis 13 scheinen irgendwas anderes gemacht zu haben, so dass Anna 5. und nicht 18. ist, richtig?

Das waren wohl die Juniorinnen, die nur die halbe Strecke gefahren sind.

LidlRacer
09.06.2019, 10:17
Der alte Link geht eh nicht mehr.
Hier ein neuer mit korrekter Liste:
http://www.timingljubljana.si/rezultati.aspx?idTekme=3693&tip=B&disc=LJ

Anna, wie war's aus Deiner Sicht?

~anna~
09.06.2019, 10:39
Anna, wie war's aus Deiner Sicht?

Ehrlich gesagt richtig besch...en. Ich kann das Rad einfach nicht im Wind handeln. Bin ein paar exponierte Passagen am Basebar gefahren; das hat mich so geärgert, dass ich völlig aus dem Konzept war. Keine Konzentration, kein Biss. Bin weder die Watt gefahren, die ich wollte, noch konnte ich mich wenn ich dann am Auflieger war, auf eine möglichst aerodynamische Position konzentrieren.
Das Ergebnis war für mich dann sehr überraschend. Sagen wir so, da geht noch was ;) .

Meine Hausaufgabe ist jetzt, viel bei Wind in Position und mit Aero-LR zu fahren. Ich hab ja überhaupt erst vor nem guten Monat mein erstes profiliertes Vorderrad gekauft, und wir sind noch keine Freunde geworden.

LidlRacer
09.06.2019, 10:50
Ein beschissener 5. Platz ist gut! :Lachen2:
Dann gibt's ja ganz klares Verbesserungspotenzial!

Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob es nur eine Sache der Gewöhnung ist, oder ob das Vorderrad bei zu starkem Wind einfach nicht für Dich geeignet ist ...
Welches Modell ist es (hab es bestimmt schon mal gelesen, aber ist nicht hängen geblieben)?

~anna~
09.06.2019, 12:40
Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob es nur eine Sache der Gewöhnung ist, oder ob das Vorderrad bei zu starkem Wind einfach nicht für Dich geeignet ist ...
Welches Modell ist es (hab es bestimmt schon mal gelesen, aber ist nicht hängen geblieben)?

Ich bin fast sicher, dass es an mir liegt. Ist ein DT Swiss ARC 1100 62.

LidlRacer
09.06.2019, 14:55
Ich bin fast sicher, dass es an mir liegt. Ist ein DT Swiss ARC 1100 62.

Könnte man auf zwei Arten verstehen:
1.: Du bist einfach unfähig, das Rad zu fahren
2.: Du musst es nur noch lernen.

Ich gehe mal von 2. aus - insbesondere wenn Du noch nicht viel Gelegenheit hattest, bei heftigem Wind zu trainieren. Denke schon, dass es für Dich beherrschbar sein sollte, da 62 mm nicht extrem ist.
Ich bin ja auch nicht soo viel schwerer, und komme bei fast allen Bedingungen mit Zipp 808 Firecrest klar.
Ein anderer Faktor, der eine Rolle spielen könnte: Bieten die Armauflagen genug Seitenhalt?

~anna~
09.06.2019, 16:36
Ich gehe mal von 2. aus - insbesondere wenn Du noch nicht viel Gelegenheit hattest, bei heftigem Wind zu trainieren. Denke schon, dass es für Dich beherrschbar sein sollte, da 62 mm nicht extrem ist.
Ich bin ja auch nicht soo viel schwerer, und komme bei fast allen Bedingungen mit Zipp 808 Firecrest klar.
Ein anderer Faktor, der eine Rolle spielen könnte: Bieten die Armauflagen genug Seitenhalt?

Ja ich hab die besten Armschalen "wo gibt" (ridesync) und wir haben um Lausanne ständig Wind; ich verschiebe eh nach und nach die Grenze, wo ich mich unsicher fühle und instinktiv zum Basebar greife, nach oben, aber es reicht halt noch nicht.

Das wird schon, ich bin da zuversichtlich.

Hafu
10.06.2019, 09:04
...ich verschiebe eh nach und nach die Grenze, wo ich mich unsicher fühle und instinktiv zum Basebar greife, nach oben, aber es reicht halt noch nicht.

Das wird schon, ich bin da zuversichtlich.

Ich hatte beim neuen TT eine Zeitlang auch massive Probleme bei böigem Seitenwind in Verbindung mit 90mm-Vorderrädern (evt. auch wegen des zusätzlichen flächigen intergrierten Trinksystems am Lenker beim Giant).

Mittlerweile ist es (durch Üben) wesentlich besser geworden. Man muss sich auch im Seitenwind immer wieder zwei Dinge klar machen (v.a. wenn man ehre Kopf- als instinktgesteuert ist, so wie ich):

1. Bei schwierigem Wind neigt man unbewusst dazu, langsamer zu fahren und Tritte auszulassen. Genau das Gegenteil sollte man aber tun: je schneller man auf dem TT unterwegs ist, desto mehr stabilisiert die Kreiselkraft das Vorderrad und auch der kraftvolle Tritt in die Pedale hilft über die dann erhöhte Köroperspannung, das Gesamtsystem zu stabilisieren.

2. Der Griff an den Basebar passiert zwar manchmal instinktiv, wenn der Seitenwind das Fahrverhalten beeinflusst und viel Lenkkorrekturen erfordert, aber der Basebargriff bringt am TT weniger als einem der Instinkt suggerieren will. Die erforderlichen Lenkkorrekturen bei Seitenwindböen kann man fast genauso gut über den langen Hebel der Extensions ausüben, erst recht bei voll gesperrter Straße im Wettkampf, wo man ja in der Mitte der Fahrbahn fahren kann und nach links und rechts mehr Platz hat als im Training.

Das einzige, was (theoretisch) für den Basebar sprechen würde, wäre dass man von dort leicht und ohne zusätzliches Umgreifen bremsen könnte. Aber Bremsen und Geschwindigkeitsverringerung ist ja (siehe unter 1.) das Letzte was man bei Seitenwind tuen sollte, da es das Gegenlenken noch schwieriger macht.

~anna~
10.06.2019, 18:20
Danke Hafu, ich sehe das ja auch im Wesentlichen so.

Es wird auch schon besser, v.a. das mit der Oberkörperspannung hab ich beim heutigen Heimrennen in der Schweiz probiert und hab mich schon stabiler gefühlt als in Ljubljana (es war auch etwas weniger Wind).

[Bin auch 6w mehr NP gefahren als in Ljubljana; schade dass es nicht umgekehrt war, weil heute war nur so ein regionales Spaßrennen auf nicht gesperrten Straßen.]

captain hook
11.06.2019, 08:38
Ich hab letzten Monat mein erstes Hochprofillaufrad gekauft und bin 5te geworden, kurz hinter der Stundenweltrekordlerin, es war ein besch*ssenes Rennen. :Lachanfall:

SCNR

Merkst Du eh selbst.

Üben, üben, üben üben.

Und einfach ein bisschen probieren und ein Gefühl bekommen. fährst mal dein DT Laufrad im Training, mal das von Oli, viellleicht leiht Dir mal jemand nochmal was anderes. Vom Prinzip her ist der Wind Dein Freund. Weil segeln kannst Du mit dem Aerozeug nur mit dem Wind. Irgendwann macht das klick und dann merkst Du, was Du machen musst damit der Wind dann auch schiebt. Gut, Böen sind manchmal schwierig, aber speziell wenn es gleichmäßig bläst, kann man sich da gut drauflegen. Man muss nur rausfinden, wo man hinlenken muss und was man mit dem Körpergewicht/der Fahrlage machen muss. Schlimm wirds, wenn man anfängt gegen den Wind zu kämpfen.

Ich würde allerdings wirklich mal Vorderrräder probieren. Meine Erfahrung damit ist, dass unterschiedliche VR in unterschiedlichen Rädern sehr unterschiedlich sein können. Von unfahrbar bis hin zu "ich merk nix".

Üben lässt sich allerdings nicht ersetzen. ;-)

zahnkranz
11.06.2019, 10:39
Ich bin bei 180cm mit 66kg auch vergleichsweise leicht, komme aber mit böigem Wind und hohen Laufrädern gut zurecht. Was mir hilft, ist bei Wind mich richtig auf den Lenker zu legen, viel Gewicht drauf, stabilisiert das ganze ungemein. Intuitiv machen viele das Gegenteil, was die Sache ja nur verschlimmert. Und ja, üben üben üben. In meine Radausfahrten, egal ob Straße oder Gelände, baue ich immer wieder Technik-Stücke ein. Bspw. Slalom fahren in Aeroposition, wenn das gut klappt, dann mal einarmig, mal mehr mit Gewicht steuern, nach hinten schauen und Spur halten... Inzwischen fahre ich durch Kurven in Aeroposition, in denen ich noch letztes Jahr zum Basebar griff. Einfach etwas mit dem Rad spielen, peu à peu kommt das Gefühl.

LidlRacer
19.06.2019, 15:25
Es wird auch schon besser, v.a. das mit der Oberkörperspannung hab ich beim heutigen Heimrennen in der Schweiz probiert und hab mich schon stabiler gefühlt als in Ljubljana (es war auch etwas weniger Wind).

Das Bild (schon im meisterlichen Anzug! :Lachen2:) ist wohl aus dem Rennen, oder noch was Neueres?
https://www.instagram.com/p/Byu9p8kozI8/

Wenn Du nicht eh schon gewonnen(?) hättest, könntest Du noch die Haare besser unter'm Helm verstecken und den Flaschenhalter abschrauben.

~anna~
19.06.2019, 19:18
Das Bild (schon im meisterlichen Anzug! :Lachen2:) ist wohl aus dem Rennen, oder noch was Neueres?
https://www.instagram.com/p/Byu9p8kozI8/

Wenn Du nicht eh schon gewonnen(?) hättest, könntest Du noch die Haare besser unter'm Helm verstecken und den Flaschenhalter abschrauben.

Natürlich nicht aus dem Rennen :Cheese: . Flaschenhalter, Satteltasche, Haare, keine Überschuhe...

[Das mit den Haaren ist übrigens wirklich nicht so easy; hab sie mir extra fürs Zeitfahren schulterlang geschnitten, damit sie sich ohne viel Volumen unterm Helm verstauen lassen, aber ist jedesmal ein Kampf. Stoppelglatze hab ich mich dann doch nicht getraut :Cheese: .]

LidlRacer
19.06.2019, 20:27
Tschuldige, dass ich Dir kurzzeitig solche Unprofessionalität zugetraut habe! :o

Bekommt frau den Anzug eigentlich vom Ösi-Verband, und wenn ja: Genügt der Deinen hohen Ansprüchen? Oder musstest Du den selbst klöppeln? :Holzhammer:

~anna~
20.06.2019, 08:54
Tschuldige, dass ich Dir kurzzeitig solche Unprofessionalität zugetraut habe! :o

Bekommt frau den Anzug eigentlich vom Ösi-Verband, und wenn ja: Genügt der Deinen hohen Ansprüchen? Oder musstest Du den selbst klöppeln? :Holzhammer:

Den Anzug im Foto habe ich freundlicherweise von Bioracer gesponsort bekommen (das ist sozusagen mein "Team" Anzug vom bikeexpress "Team"). Viel bessere Qualität kann man nicht haben. Ist mit nopinz Tasche und (auf meinen Wunsch) Triathlonsitzpolster.

Bei den Nationalteameinsätzen muss ich den Nationalteam-Meisteranzug tragen. Ist leider ohne nopinz Tasche, aber zumindest ist er ordentlich eng anliegend, was ja wohl das Wichtigste ist.

captain hook
20.06.2019, 13:42
Der Verband soll dir das Design schicken und nopinz oder bioracer drucken den auf einen schnellen Anzug.

~anna~
20.06.2019, 16:25
Der Verband soll dir das Design schicken und nopinz oder bioracer drucken den auf einen schnellen Anzug.

Hätte ich dem Verband auch vorgeschlagen, aber die wollen ihren Kleidungshersteller (weiß jetzt nicht mehr welche Marke) halt auch nicht verärgern...

captain hook
20.06.2019, 19:23
Hätte ich dem Verband auch vorgeschlagen, aber die wollen ihren Kleidungshersteller (weiß jetzt nicht mehr welche Marke) halt auch nicht verärgern...

Wahlweise fragst du nopinz an. Deutschland Design hat der zb auch ohne bdr 😂

rookie2003
21.06.2019, 11:56

Du weißt nicht, wie das in Ö geregelt ist. :Lachen2:
Die Fahrer müssen sämtliche Bekleidung nach dem Einsatz zurückgeben. Einzig Socken und Handschuhe dürfen behalten werden.
So war es zumindest bis zum letzten Jahr.
Die Sachen werden dann beim nächsten Einsatz bzw. einer neuen Saison einfach an andere Athleten weitergegeben.

tridinski
21.06.2019, 12:17
Du weißt nicht, wie das in Ö geregelt ist. :Lachen2:
Die Fahrer müssen sämtliche Bekleidung nach dem Einsatz zurückgeben. Einzig Socken und Handschuhe dürfen behalten werden.
So war es zumindest bis zum letzten Jahr.
Die Sachen werden dann beim nächsten Einsatz bzw. einer neuen Saison einfach an andere Athleten weitergegeben.

das widerspricht sich ja nicht, sie bekommt Sachen vom Verband, gibt diese später ungetragen zurück und fährt in dem was sie sich selbst besorgt hat :Blumen:

rookie2003
21.06.2019, 12:49
das widerspricht sich ja nicht, sie bekommt Sachen vom Verband, gibt diese später ungetragen zurück und fährt in dem was sie sich selbst besorgt hat :Blumen:

Mein Einwurf sollte nur als allgemeiner Hinweis verstanden werden und war nicht auf Anna's Situation bezogen.
Wenn es allerdings noch so gehandhabt wird wie vor kurzem, dann muss jeder Fahrer die Teile nach dem Einsatz wieder zurückgeben (auch einen gestellten und im Nachhinein mit nopinz modifizierten TT-Anzug).

Ich weiß, ist paradox. Mann könnte ein Buch schreiben in dem alle Erfahrungen der Fahrer(innen) gesammelt sind. :Lachanfall:

~anna~
22.06.2019, 14:19
Wahlweise fragst du nopinz an. Deutschland Design hat der zb auch ohne bdr 😂

Aber machen die auch das Logo eines anderen Herstellers drauf? Dürfen sie das überhaupt? (Also zB Santini aufdrucken - ist nicht unser Hersteller, aber als Beispiel.)

rookie2003
22.06.2019, 17:00
Aber machen die auch das Logo eines anderen Herstellers drauf? Dürfen sie das überhaupt? (Also zB Santini aufdrucken - ist nicht unser Hersteller, aber als Beispiel.)

Ein seriöser, der etwas auf sich hält und vor allem von eigenen Produkt überzeugt ist, wird das niemals machen.
Es gibt allerdings Einzelfälle wo ein potenter Sponsor sehr viel Geld zahlt, um sein Logo auf ein Fremdprodukt platziert zu bekommen, weil er selbst kein vergleichbares Produkt hat.
Bleibt dann immer noch der Hersteller, der das auch macht und "nötig" hat.

Für die normale Staßenbekleidung gibt es im Radsport einige Beispiele wo es so gelaufen ist. Vor 10 Jahren waren 30-50 % des Feldes mit Ware aus der gleichen Produktion unterwegs, viele Teams allerdings offiziell mit anderem Bekleidungspartner. Aktuell ist es nicht mehr ganz so "schlimm".

Manche Teams gehen auch den Weg des geringsten Aufwandes. Man nimmt das Budget des Sponsors und lässt dann bei den einschlägigen Firmen fertigen. Oft leiden dann Fahrer drunter, weil oft die günstigste Linie bestellt wird, um Budget zu sparen.
Oft auch aus der Not geboren, weil es nicht viele Firmen mit dem nötigen Know-how gibt und Team bei einem Sponsorenwechsel nicht immer eine Saison Zeit haben, die Bekleidung auf Vordermann zu bringen.

Oli77
30.06.2019, 13:53
Anna ist jetzt auch österreichische Meisterin im Strassenrennen :)

LidlRacer
30.06.2019, 14:16
Anna ist jetzt auch österreichische Meisterin im Strassenrennen :)

Watt????

Das ist ja noch viel sensationeller als der Zeitfahrtitel!!

Bist Du vor Ort?

Hab noch nix im Netz dazu gefunden ...

Superdicken Glückwunsch, Anna! :Blumen:

Stefan
30.06.2019, 14:28
LidlRacer, hier stehts:
https://www.radsportverband.at/images/Ergebnisse/2019/0630OeSTM-MondseeWE.pdf

Gratulation zum 2. Landestitel innerhalb kurzer Zeit!

Oli77
30.06.2019, 14:31
Nein bin leider nicht vor Ort und habe auch keine Ahnung wie es gelaufen ist...

hacklberry
30.06.2019, 14:44
Es gab wohl sogar einen Livestream:

https://www.mondsee-radmarathon.com/news.html/455-livestreams.html

Da der Stream immer noch läuft kann man nicht sagen wie weit man zurückgehen muss. Aktuell ist der Zieleinlauf der Frauen bei einer guten Stunde zurück. Als Orientierung kann man die Rennzeit nehmen. Zieleinlauf bei 4:04 Std bei ca 4:00 hat Anna die spätere Zweite eingeholt.

LidlRacer
30.06.2019, 15:19
Es gab wohl sogar einen Livestream:

https://www.mondsee-radmarathon.com/news.html/455-livestreams.html

Da der Stream immer noch läuft kann man nicht sagen wie weit man zurückgehen muss. Aktuell ist der Zieleinlauf der Frauen bei einer guten Stunde zurück. Als Orientierung kann man die Rennzeit nehmen. Zieleinlauf bei 4:04 Std bei ca 4:00 hat Anna die spätere Zweite eingeholt.

Seeehr cool!

Die Zeitangaben sind übrigens auf die im Bild eingeblendete Zeit bezogen - nicht die youtube-Zeit.

captain hook
30.06.2019, 16:02
https://www.procyclingstats.com/rider/anna-kiesenhofer

Official

LidlRacer
30.06.2019, 16:24
Die Strecke:
https://www.outdooractive.com/de/route/rennrad/mondseeland/mondsee-5-seen-radmarathon-tour-b-140-km/38133891/

TriAlex
30.06.2019, 16:25
WOW - herzlichen Glückwunsch

rookie2003
30.06.2019, 18:02
Die Agenturen melden komischerweise aktuell folgende top 3:
1. Sarah Rijkes
2. Anna Badegruber
3. Christina Schweinberger

Es war ein heißes Rennen und Chapeau allen Finishern beim heutigen RM, vor allem über die lange Strecke.

LidlRacer
30.06.2019, 18:09
1. Sarah Rijkes
2. Anna Badegruber

Das ist Quatsch.
So stehen sie in dieser Liste nach Startnummern geordnet aber ohne Zeiten:
https://www.racetime.pro/entryservice/resultupload/de/event/22/competition/502/results

rookie2003
30.06.2019, 18:11
Das ist Quatsch.
So stehen sie in dieser Liste nach Startnummern geordnet aber ohne Zeiten:
https://www.racetime.pro/entryservice/resultupload/de/event/22/competition/502/results

Glaub ich ja auch, komisch ist es trotzdem. Können die Redakteure nicht lesen.
Es gab aber tagsüber schon Probleme mit der Zeitmessung bzw. dem Livetracking.

Stefan
30.06.2019, 18:19
Glaub ich ja auch, komisch ist es trotzdem. Können die Redakteure nicht lesen.
Es gab aber tagsüber schon Probleme mit der Zeitmessung bzw. dem Livetracking.

Ich hatte doch oben bereits die offizielle Webseite des österreichischen Radsport-Verbandes verlinkt und da scheint die Ergebnislage eindeutig zu sein:
https://www.radsportverband.at/images/Ergebnisse/2019/0630OeSTM-MondseeWE.pdf
Auf dieser Liste steht Anna mit einem CH-Verein.
Muss man bei AUT-Landesmeisterschaften nicht für einen AUT-Verein gemeldet sein um in die Wertung zu kommen?

LidlRacer
30.06.2019, 18:35
Auf dieser Liste steht Anna mit einem CH-Verein.
Muss man bei AUT-Landesmeisterschaften nicht für einen AUT-Verein gemeldet sein um in die Wertung zu kommen?

Offenbar nicht.
Bei ihrem EZF-Meistertitel war Anna auch für den Schweizer Verein gemeldet:
https://www.computerauswertung.at/veranstaltungen/2019/190519/20190519_OeSTM_EZF_Frauen.pdf

Shangri-La
30.06.2019, 18:39
Gratulation Anna!

Meisterschaften gehen nach Staatszugehörigkeit und nicht nach Vereinszugehörigkeit. Ich habe eine Bekannte aus UK mit Verein in D, an Meisterschaften kann sie nur in UK teilnehmen.

LidlRacer
30.06.2019, 18:47
Anna im Pre-Race-Interview:
https://youtu.be/x5uo0O-GX3s?t=812
(Davor die Titelverteidigerin Sarah Rijkes)

captain hook
30.06.2019, 19:56
1. Sarah Rijkes
2. Anna Badegruber

Es war ein heißes Rennen und Chapeau allen Finishern beim heutigen RM, vor allem über die lange Strecke.

Official Resultat auf PCS deckt sich mit dem Bild im stream.

captain hook
30.06.2019, 19:58
Ich hab auch Podiumsbilder mit öm Trikot gesehen. :-D

~anna~
01.07.2019, 07:06
https://www.youtube.com/watch?time_continue=11350&v=EMvpLlzyyWs

Ab 3:08:30 unser Finale.

Spoiler: ich hab gewonnen :liebe053:

Übrigens reden die Kommentatoren viel Blödsinn, nicht alles glauben.

qbz
01.07.2019, 07:26
Tolle Attacke vor dem Ziel! Glückwunsch!

~anna~
01.07.2019, 07:32
Tolle Attacke vor dem Ziel! Glückwunsch!

Ob man es Attacke nennen kann, weiß ich nicht. Wir waren beide ziemlich tot :Lachen2: . Aber: je schwerer der Kampf, umso größer das Glücksgefühl danach :)

bellamartha
01.07.2019, 07:35
Anna! Ganz, ganz toll!
Du bist wirklich eine großartige Sportlerin und es macht so viel Spaß, hier davon etwas mitzubekommen!
Glückwunsch!

LG
J.

sybenwurz
01.07.2019, 08:23
Anna! Ganz, ganz toll!
Du bist wirklich eine großartige Sportlerin und es macht so viel Spaß, hier davon etwas mitzubekommen!
Glückwunsch!

LG
J.

+1

Du bist ne gottverdammte Maschine, ich hab vom Zugucken schweissnasse Hände...

wutzel
01.07.2019, 08:39
Meine Glückwünsche! :Blumen:

Frage zum Finale: Ist es üblich, dass auf nicht voll gesperrten Straßen gefahren wird?
War ja reichlich Betrieb auf der Gegenfahrbahn.

felixb
01.07.2019, 08:44
Grandios!

Was soll man dazu noch sagen? Auf jeden Fall den größeren Biss am Ende gehabt ;)

LidlRacer
01.07.2019, 11:54
https://www.youtube.com/watch?time_continue=11350&v=EMvpLlzyyWs

Ab 3:08:30 unser Finale.

Spoiler: ich hab gewonnen :liebe053:

Übrigens reden die Kommentatoren viel Blödsinn, nicht alles glauben.

:Blumen: hab ich ja schon gespendet, aber ein paar mehr können nicht schaden: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Live wär's natürlich viel geiler gewesen, aber uns sagt ja keiner was! :Traurig:

Am überraschendsten fand ich ja weniger Deinen Sieg als dass Du überhaupt wieder Straßenrennen fährst! Dachte, Du wärst jetzt voll auf Zeitfahren spezialisiert. War das nur ne Ausnahme wegen kleinem Starterfeld und günstigem Streckenprofil?

Was war denn Blödsinn? Offensichtlich Blödsinn war, dass man aus der Position der Autos schließen könnte, dass Du mindestens ne Minute zurück lägest und folglich nicht mehr heran kämest. Sonst noch was?

Leider hat man vom Großteil des Rennens nix mitbekommen. Magst Du den Verlauf etwas ausführlicher erzählen? Wann ist die Tazreiter ausgerissen und wann bist Du hinterher?

rookie2003
01.07.2019, 12:16
Meine Glückwünsche! :Blumen:

Frage zum Finale: Ist es üblich, dass auf nicht voll gesperrten Straßen gefahren wird?
War ja reichlich Betrieb auf der Gegenfahrbahn.

Dazu muss man wissen, dass diese ÖM im Rahmen eines Radmarathons ausgetragen wurden (mit eigenen Startzeiten), sonst hätte sich kein Veranstalter dafür gefunden.

Das selbe Dilemma gab es im Mai schon bei den Zeitfahrmeisterschaften. Die fanden auch im Rahmen eines Jedermannevents statt.

Als nicht nur in Deutschland gibt es regelmäßig Probleme Ausrichter für die Meisterschaften zu finden.

In Ö gab's vor einigen Jahren mal gar keine Zeitfahrentscheidung mangels Veranstalter.

~anna~
01.07.2019, 18:08
Die Autos auf der Gegenfahrbahn sind ja gestanden; war auch nur vorübergehend der Fall - die meiste Zeit hatten wir beide Fahrbahnen für uns.

Rennverlauf: Trödelrennen bis km 110 (Streckenlänge 140km). Kleine Anstiege; das Feld blieb im Wesentlichen zusammen. Dann der entscheidende Anstieg mit 300hm. Alle Vollgas. Oben Tazreiter vorne, ich 15"(?) dahinter, die anderen merkbarer Abstand. Bei der Abfahrt hab ich nix riskiert, weil ich auf meine Zeitfahrfähigkeiten im Flachen gesetzt habe. D.h. etwas mehr Abstand nach der Abfahrt. Habe Tazreiter erst kurz vor dem Ziel einholen können (bin auch echt schlechte Watt am Ende gefahren; wohl doch bisschen überhitzt + Sitzprobleme). Bisschen ausgeruht an ihrem Hinterrad, angegriffen, gewonnen.

sybenwurz
01.07.2019, 22:38
Tazreiter erst kurz vor dem Ziel einholen können...
Bisschen ausgeruht an ihrem Hinterrad, angegriffen, gewonnen.

Jou, klingt eigentlich einfach...:Cheese:

hanse987
02.07.2019, 00:08
Glückwunsch zur Doppelmeisterschaft!

LidlRacer
02.07.2019, 00:40
Ich hab auch Podiumsbilder mit öm Trikot gesehen. :-D

Ich jetzt auch :):
https://www.radsport-news.com//files/fotos/1562003982_1_max.jpg

Mit brauchbarem Text dazu, der noch die eine oder andere offene Frage beantwortet:
Radsportnews: Kiesenhofer gelingt bei Meisterschaften das Double (https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_115839.htm)

Steppison
02.07.2019, 08:56
Glückwunsch! Sehr starke Leistungen!

captain hook
02.07.2019, 09:01
Die Autos auf der Gegenfahrbahn sind ja gestanden; war auch nur vorübergehend der Fall - die meiste Zeit hatten wir beide Fahrbahnen für uns.

Rennverlauf: Trödelrennen bis km 110 (Streckenlänge 140km). Kleine Anstiege; das Feld blieb im Wesentlichen zusammen. Dann der entscheidende Anstieg mit 300hm. Alle Vollgas. Oben Tazreiter vorne, ich 15"(?) dahinter, die anderen merkbarer Abstand. Bei der Abfahrt hab ich nix riskiert, weil ich auf meine Zeitfahrfähigkeiten im Flachen gesetzt habe. D.h. etwas mehr Abstand nach der Abfahrt. Habe Tazreiter erst kurz vor dem Ziel einholen können (bin auch echt schlechte Watt am Ende gefahren; wohl doch bisschen überhitzt + Sitzprobleme). Bisschen ausgeruht an ihrem Hinterrad, angegriffen, gewonnen.

Und dann siehe Video... Kopf runter, klein machen, treten. Aero is everything. :-D

LidlRacer
03.07.2019, 00:11
Noch'n Video mit Bildern von Start, "Trödelrennen" am schönen See und kurzem Interview im Meistertrikot:
https://www.youtube.com/watch?v=usWA3BYHHdE (Damen ab 14:50)

ThomasG
03.07.2019, 05:45
Joa die Ösis sann ja immer so extrem lässig.
I mog des oifach, wenn die redn :-)!

captain hook
07.08.2019, 14:22
Morgen ists soweit.

TT Europameisterschaften. Daumendrücken ist angesagt. Die Frauen fahren soweit ich weis Vormittags.

https://www.procyclingstats.com/race/uec-road-european-championships-we-itt/2019/overview

ritzelfitzel
07.08.2019, 14:42
Morgen ists soweit.

TT Europameisterschaften. Daumendrücken ist angesagt. Die Frauen fahren soweit ich weis Vormittags.

https://www.procyclingstats.com/race/uec-road-european-championships-we-itt/2019/overview

Wenn ich das richtig nachgeschaut habe, dann ist Start um 10:45 Uhr (http://www.cyclingfever.com/stage.html?_ap=omschrijving&etappe_idd=Mzg4MDI=). Startliste unter:
http://www.cyclingfever.com/editie.html?detp=view&_ap=startlijst&editie_idd=Mjk3Mzk=

Viel Erfolg, Anna!

LidlRacer
07.08.2019, 14:57
Startliste mit Zeiten:
http://uec.ch/resources/2019%20Events/2019%20road/list/start/UEC%20ROAD%20EUROPEAN%20CHAMPIONSHIPS%20-%20ELITE%20WOMEN%20TIME%20TRIAL%20-%20Start%20list.pdf
Anna um 11:04

In Dänemark gäb's das auch live im TV:
http://uec.ch/resources/2019%20Events/2019%20road/tv_schedule_euroroad19_v_31jul.pdf

Hier alles zur EM:
http://www.uec.ch/en/event/104/2019-elite-under-23-juniors-road-european-championships

Gute Fahrt, Anna! :Lachen2:

Duafüxin
07.08.2019, 15:28
Anna hau rein :cool:

~anna~
07.08.2019, 15:59
Danke euch, sehr lieb :Blumen: .

Bin mal gespannt, wie es mir in diesem ungewohnten Terrain geht (in der Schweiz gibt es glaub ich nirgends sowas absolut Flaches).

captain hook
07.08.2019, 16:09
Danke euch, sehr lieb :Blumen: .

Bin mal gespannt, wie es mir in diesem ungewohnten Terrain geht (in der Schweiz gibt es glaub ich nirgends sowas absolut Flaches).

Deshalb wirst Du plötzlich bei gleichen Werten eine unglaubliche Geschwindigkeit erzeugen. Ich wünsche ganz viel Spass beim "um den Kurs fliegen".

Die Junioren sind heute schon sehr schnell gefahren. Du wirst den Spass Deines Lebens haben. :Blumen:

~anna~
07.08.2019, 16:49
Die Junioren sind heute schon sehr schnell gefahren. Du wirst den Spass Deines Lebens haben. :Blumen:

Haha, ich denk mir ja eigentlich eh, dass das Fahren mit dem TT Rad hier ziemlich geil ist, aber gleichzeitig auch, dass ich ein noch viel besseres Resultat abliefern könnte, wenn ich vorher 2 Wochen "Segelschule" hier gemacht hätte ;) .

hanse987
07.08.2019, 17:37
Ich wünsche ganz viel Erfolg!

merz
07.08.2019, 21:28
Wie ist eigentlich der Kurs in Tokio 2020?

upps, da bin ich wohl gerade an diesen „elephant in the room“-Punkt gestossen :cool:

Wie auch immer, morgen wird sicher spannend, großartig und wie immer inspirierend, ich drück die Daumen

m.

hacklberry
08.08.2019, 00:21
Eurosport 2 empfangbar u.a. im Eurosportplayer, über DAZN und Paket Sky Sport überträgt ab 10:45 live.

Von mir übrigens auch viel Erfolg für morgen bzw. später.

captain hook
08.08.2019, 06:39
Eurosport 2 empfangbar u.a. im Eurosportplayer, über DAZN und Paket Sky Sport überträgt ab 10:45 live.

Von mir übrigens auch viel Erfolg für morgen bzw. später.

Tiz cycling dürfte vermutlich auch nen stream haben. FREE.

LidlRacer
08.08.2019, 08:01
Tiz cycling dürfte vermutlich auch nen stream haben. FREE.

Danke, kannte ich noch gar nicht! :Blumen:

https://tiz-cycling.live

LidlRacer
08.08.2019, 09:15
Die U23 Damen streamen schon! :)

Helmut S
08.08.2019, 09:27
Wann is denn Anna dran und welche Startnummer hat sie?

captain hook
08.08.2019, 09:34
Wann is denn Anna dran und welche Startnummer hat sie?

http://uec.ch/resources/2019%20Events/2019%20road/list/start/UEC%20ROAD%20EUROPEAN%20CHAMPIONSHIPS%20-%20ELITE%20WOMEN%20TIME%20TRIAL%20-%20Start%20list.pdf

Startliste

11:04h

TriAlex
08.08.2019, 09:34
Daumen sind ganz feste gedrückt.....

TriAlex
08.08.2019, 09:36
Scheint aber sehr windig zu sein.

Helmut S
08.08.2019, 09:40
[...]
Startliste

11:04h

Dankeschön! :Blumen:

Helmut S
08.08.2019, 09:42
Ach ja: Wenn die um 11:04 startet, ab wann fährt man sich denn dann eigentlich auf der Rolle ein/warm? Und wie sieht so n warm-up ungefähr aus?

captain hook
08.08.2019, 10:02
20kmh Wind... sicher nicht ihre Wunschbedingungen, aber das ist normal easy fahrbar. Da gibts in Alkmar auch ganz andere Tage. Genug Auswahl an Vorderrädern hat sie mitgenommen.

Warmfahrprogramme sind seeeeeehr unterschiedlich. Ist ja ein eher kurzes Zeitfahren, da sollte man schon auf Touren sein am Start.

Die Empfehlungen gehen von einem überlieferten British Cycling Protokoll, was eher Trittfrequenz orientiertes Warmfahren beinhaltet bis zu einem populärem Track Programm, wo man bis 30/40min vorm Start einmal kurz in die Säure fährt und ab da bis zum Start nur noch locker rollt, Säure abbaut und sich warmhält (Theorie dahinter: die Empfindlichkeit nimmt ab, wenn schonmal kurz Säure da war, die muss dann bis zum Start nur wieder weg, was ca die besagte Zeit dauert.). Es gibt auch Ausführungen von erfolgreichen Zeitfahrern die damit zitiert werden, dass ein großer Fehler vieler wäre, dass man sich viel zu viel warmfährt und eigentlich am Start nicht wirklich frisch ist.

Ich mach ne Kombination aus den 3 Varianten. Aber Anna hat natürlich ein ganz anderes Niveau... wer weis, wie das da ist. Da sie ja eher zu den analytischen Menschen gehört vermute ich, dass sie da schon nen Plan hat.

1h bis zum Start...

merz
08.08.2019, 10:07
Doppel-Post, gelöscht sry m.

heshsesh
08.08.2019, 10:13
Der 1. Platz U23 bei den Frauen ging schonmal nach DE, Hannah Ludwig.
Ich bin gespannt auf den Run um 11:04!

Helmut S
08.08.2019, 10:16
Danke Captain - interessante Einblicke!

ritzelfitzel
08.08.2019, 10:58
Keine Zeiten auf Eurosport 2 :(

LidlRacer
08.08.2019, 11:04
Werbepause!!!! JETZT???

Sind die verrückt?

ritzelfitzel
08.08.2019, 11:06
Werbepause!!!! JETZT???

Sind die verrückt?

Die haben jetzt tatsächlich jeden Start gezeigt und bei Anna kommt Werbung. Hoffentlich sieht man was von ihr auf der Strecke.

LidlRacer
08.08.2019, 11:08
Wahrscheinlich dachten die sich:
Austria is a too small country to make good cycling!

meyersen
08.08.2019, 11:09
Würde es sogar verschmerzen Sie auf der Strecke nicht zu sehen...bei der Siegerehrung wäre ja dann noch Zeit genug.

drücke auf jeden Fall die Daumen, bei dem Feld eine echt schwere Aufgabe

sabine-g
08.08.2019, 11:09
da sitzen aber viele ganz brauchbar auf dem Rad

Freizeitathlet
08.08.2019, 11:12
da sitzen aber viele ganz brauchbar auf dem Rad

...sind ja auch keine Triathleten.

hanse987
08.08.2019, 11:21
Gibt es schon Zwischenzeiten? Kann leider nicht live schauen.

muntila
08.08.2019, 11:22
War sie schon mal im Bild? Müsste ja bereits bei der Zwischenzeit durch sein, hat jemand die Zeit?

LidlRacer
08.08.2019, 11:22
Anna hatte wohl keine Top-Zwischenzeit, sonst wäre die gezeigt worden.
Ist ja auch nicht so richtig ihr Terrain.

tak7
08.08.2019, 11:23
51,x km/h für Lisa :-)

hacklberry
08.08.2019, 11:23
Müsste aktuell 5. bei der Zwischenzeit sein, wenn ichs richtig gesehen habe.

Habe es aber auch nur aus dem Augenwinkel gesehen.

Helmut S
08.08.2019, 11:25
Im Stream haben sie gerade gesagt, dass es wegen des Windes g'scheiter ist, erst auf der 2. Hälfte zu investieren und am Anfang vernünftig zu pacen.

ritzelfitzel
08.08.2019, 11:28
Anna ist 5. bei der Zwischenzeit, in der Tat.

+0:22 min

Wird auch gerade gelobt im TV :liebe053:

hacklberry
08.08.2019, 11:31
8. nachdem alle durch sind bei der Zwischenzeit. +34 Sek

LidlRacer
08.08.2019, 11:32
8. nachdem alle durch sind bei der Zwischenzeit. +34 Sek

Sieht man das irgendwo direkt, oder hast Du alle Zeiten selbst überwacht?

Helmut S
08.08.2019, 11:32
Können die das auf der Gegenwindhäfte noch rausfahren? Klingt f***ing viel.

ritzelfitzel
08.08.2019, 11:34
Anna hat aufgeholt in der zweiten Hälfte. Aktuell 3. im Ziel mit nur 11 sec. Rückstand.

LidlRacer
Aktuell 3. im Ziel!

merz
im Ziel

m.

felixb
Zeit war 29:10

hacklberry
08.08.2019, 11:35
Sieht man das irgendwo direkt, oder hast Du alle Zeiten selbst überwacht?

Platz 5 und +0:22 hat man gesehen bevor die letzten drei durch waren. Dann hat man noch gesehen, dass die letzten drei Starterinnen schneller waren und van Dijk war am Ende noch 12 Sekunden schneller als die bis zu dem Zeitpunkt stehende Bestzeit war.

ritzelfitzel
08.08.2019, 11:35
Jetzt 4. mit 33sec auf die neue Führende Lisa Klein.

sabine-g
08.08.2019, 11:38
4. wär jetzt echt doof.

felixb
08.08.2019, 11:40
Van Dijk kommt ja noch, also eher 5. Vielleicht noch die Engländerin zwischen. Edit: die "Engländerin" schon mal nicht... .

redeagle
08.08.2019, 11:43
die Britin ist dahinter....
Aber van Dijk wird gewinnen

meyersen
08.08.2019, 11:44
eine Top10 Platzierung ist auf jeden Fall schon mal super. Top5 nochmal besser.

Glückwunsch!!!

hacklberry
08.08.2019, 11:44
Wird 5.

Klugschnacker
08.08.2019, 11:45
Stark!!

LidlRacer
08.08.2019, 11:46
Jedenfalls schön aufgeholt nach der Zwischenzeit! :Blumen:

Helmut S
08.08.2019, 11:46
Gratulation 5. bei ner EM. Hut ab. :Blumen:

Helios
08.08.2019, 11:47
In einem europäischen Wettbewerb in den Top 5 - Hammer! Glückwunsch.
(das wäre bei uns noch zusätzlich eine Goldauszeichnung als Landkreissportlerin des Jahres)

muntila
08.08.2019, 11:47
Sehr cool, Gratulation :Blumen:

felixb
08.08.2019, 11:49
Top 5 ist doch super bei der Konkurrenz.
Gerade mal 10 Sekunden aufs Podium. Würd ich wohl positiv sehen.

Einfach stark! :Blumen:

captain hook
08.08.2019, 11:58
Willkommen in der Weltklasse. Einige sehr starke Fahrerinnen geschlagen.

tridinski
08.08.2019, 11:59
starkes pacing, Glückwunsch !!!

ritzelfitzel
08.08.2019, 12:02
Ganz stark - herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Stefan
08.08.2019, 12:03
Gratulation Anna!

merz
08.08.2019, 12:03
fastest woman with a day job ist das sehr wahrscheinlich auch - extrem stark - Chapeau!

m.

hanse987
08.08.2019, 12:11
Herzlichen Glückwunsch!

TriAlex
08.08.2019, 12:27
Megastark - herzlichen Glückwunsch :Blumen:

Oli77
08.08.2019, 12:31
Starke Frau :Blumen: ! 46.080 Durchschnitt

Hafu
08.08.2019, 12:31
Herzlichen Glückwunsch, Anna!:Blumen:

Ohne die genaue Ausformulierung der österreichischen Qualikriterien zu kennen, kannst du dir mit diesem Ergebnis (in Verbindung mit dem zuvor schon errungenen nationalen Titel) beim Erstellen des nächsten Urlaubsplanes 2020 auf jeden Fall schon mal Mitte Juli bis Anfang August für eine Sportreise Richtung Osten fix blocken!:liebe053:

Nobodyknows
08.08.2019, 12:34
Sehr, sehr gei.. ...beeindruckend!

Allerherzlichsten Glückwunsch!

Gruß
N. :Huhu:

Duafüxin
08.08.2019, 12:35
Du bist der Hammer, Anna!
Herzlichen Glückwunsch :Blumen:

captain hook
08.08.2019, 12:38
https://www.procyclingstats.com/race/uec-road-european-championships-we-itt/2019

Official result

sabine-g
08.08.2019, 12:48
die erste hat ja ordentlich einen rausgehauen.
Muss man die kennen?

captain hook
08.08.2019, 12:54
Muss man die kennen?

Kannst Du anklicken. PCS ist die offizielle Statistikdatenbank im Pro Radsport.

Kurzantwort: ja, muss man kennen. Seit Jahren eine der weltbesten Zeitfahrerinnen.

wutzel
08.08.2019, 12:55
Muss man die kennen?

"Eleonora Maria „Ellen“ van Dijk (* 11. Februar 1987 in Harmelen) ist eine niederländische Radsportlerin, die Rennen auf der Straße und der Bahn bestreitet. Bis 2016 wurde sie sechsmal Weltmeisterin."

https://de.wikipedia.org/wiki/Ellen_van_Dijk

@Anna: Herzlichen Glückwunsch :Blumen: Starke Leistung.

zahnkranz
08.08.2019, 13:04
Wow, beeindruckend!! Glückwunsch!

tridinski
08.08.2019, 13:05
https://www.procyclingstats.com/race/uec-road-european-championships-we-itt/2019

Official result

was sind das für Punkte ("pnt") die da vergeben werden an die ersten 6?
"UCI" dürften Weltranglistenpunkte sein für die ersten 10?
Stundenweltrekorlerin Vittoria Bussi nur auf elf?

captain hook
08.08.2019, 13:16
was sind das für Punkte ("pnt") die da vergeben werden an die ersten 6?
"UCI" dürften Weltranglistenpunkte sein für die ersten 10?
Stundenweltrekorlerin Vittoria Bussi nur auf elf?

PCS hat neben den UCI Punkten noch eine eigene Statistik.

Hab Vittoria Bussi gesehen. Die saß extrem Aero, aber das war glaube ich auf der Straße bei dem aktuellen Wind nicht so stabil. Zumindest schlingerte sich ziemlich über den Kurs. Trifft ja aktuell auch den Männer Rekordler. Auf der Straße lange nicht so überragend wie sein Bahnspeed vermuten lassen würde. Bahn ist halt nicht Straße und Straße ist nicht Bahn.

sabine-g
08.08.2019, 13:28
Captain, wie lange haben die Zeit zum Überholen?

triduma
08.08.2019, 13:29
Gratuliere, Top Leistung und super Platzierung. :Blumen: :)

captain hook
08.08.2019, 13:39
Captain, wie lange haben die Zeit zum Überholen?

Offiziell?

Quelle: https://static.rad-net.de//html/verwaltung/reglements/wb-strassenrennsport_04-2017.pdf

8.4 Fahrer im Rennen
(1) Während des Zeitfahrens ist es verboten, Führungsdienste
anderer Fah
rer in
Anspruch zu nehmen.
(2) Wird ein Fahrer eingeholt, darf er nicht Führen od
er vom Windschatten seines
Vordermannes profitieren.
Ein überholender Fahrer muss einen Seitenabstand von mindestens 2 m ein
-
halten.
Nach einem Kilometer muss ein eingeholter Fahrer einen Mindestabstand von 25
m einhalten.
(3) Eine evtl. Verpflegungsanna
hme ist in der Ausschreibung
anzukündigen. Die
genauen Modalitäten werden von den Kommissären bekannt gegeben.

bentus
08.08.2019, 14:29
Sau stark! Was denkst du haben die Topfahrerinnen für CdA und Wattwerte Captain? Kannst du das abschätzen?

captain hook
08.08.2019, 14:41
Sau stark! Was denkst du haben die Topfahrerinnen für CdA und Wattwerte Captain? Kannst du das abschätzen?

Ja, kann ich. Aber ich kommentiere fremde Daten nur, wenn sie von denen selbst öffentlich gemacht wurden. Sorry.

Meine Freundin hat eine CdA von knapp unter 0.180. Das liegt ungefähr in dem Bereich, den man auch aus Bussis Stundenweltrekord rechnerisch ermittelt hatte. So als grobe Hausnummer... damit fährt man bei anständigen Bedingungen und Strecke mit deutlich unter 200W >40kmh.

Insgesamt sahen viele der Fahrerinnen heute ziemlich gut aussortiert aus. Ich bin sicher, es gibt gute Fotos, ich poste nen Link wenn sie online sind.

Einer der weltbesten Radsportfotographen ist nämlich vor Ort. Einige vorab Bilder hab ich auf FB schon gesehen.

https://www.frontalvision.com/gallery/2019-European-Road-Championships-Alkmaar/1096/page1/

X S 1 C H T
08.08.2019, 14:43
Herzlichen Glückwunsch Anna! Wieder eine sehr starke Vorstellung. :Blumen:

Gozzy
08.08.2019, 14:58
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Grandiose Leistung :Blumen:

~anna~
08.08.2019, 16:03
Starke Frau :Blumen: ! 46.080 Durchschnitt

:liebe053:

Bisschen mehr in echt (46,3kmh laut strava über den ganzen Kurs; 47,0kmh der schnelle Teil nach den ersten Kurven).

Danke an alle für die Glückwünsche! Die 10s fürs Podium finden wir auch noch, ich mach dann mal nen Thread auf... na Scherz ;)

~anna~
08.08.2019, 16:19
Deshalb wirst Du plötzlich bei gleichen Werten eine unglaubliche Geschwindigkeit erzeugen. Ich wünsche ganz viel Spass beim "um den Kurs fliegen".

Der Captain hatte Recht, natürlich ;)

Ach ja: Wenn die um 11:04 startet, ab wann fährt man sich denn dann eigentlich auf der Rolle ein/warm? Und wie sieht so n warm-up ungefähr aus?

Ich habe um 10:15 angefangen, weil man dann noch Zeit einkalkulieren muss, um zum Start zu kommen, Bikecheck etc. Hatte dann ca. 35min Zeit am TT-Rad auf der Rolle + beim Start nochmal ein Rennrad für die letzten Minuten (was dann aber nicht wirklich stattfand, weil mein Betreuer den Kabelsalat des Funkgeräts in mein Hinterrad gewickelt hat, sodass ich dann weder Funk noch Warmfahren die letzten Minuten hatte :Cheese: ).

Programm hab ich eigentlich überraschend wenig fürs Warmfahren, weil ich die wissenschaftlichen Ergebnisse sowieso nicht kenne und es deshalb nach Gefühl mache. Mich ermüdet Rolle mehr als Straße, sodass ich eher vorsichtig bin und niedrigere Watt fahre als auf der Straße, hauptsächlich L2 und dann kurze Steigerungen auf Renntempo, aber nicht viel... Bin bei wichtigen Rennen sowieso schon "high" und aktiviert.

Herzlichen Glückwunsch, Anna!:Blumen:

Ohne die genaue Ausformulierung der österreichischen Qualikriterien zu kennen, kannst du dir mit diesem Ergebnis (in Verbindung mit dem zuvor schon errungenen nationalen Titel) beim Erstellen des nächsten Urlaubsplanes 2020 auf jeden Fall schon mal Mitte Juli bis Anfang August für eine Sportreise Richtung Osten fix blocken!:liebe053:

Top 10 Nationen bei EZF WM garantiert EZF-Startplatz bei Olympia. Andernfalls haben wir vermutlich auch einen Platz für Straße + EZF (den nicht ich uns beschert habe, aber der an die Fahrerin gehen wird, von der das beste Resultat zu erwarten ist).

captain hook
08.08.2019, 16:48
https://www.procyclingstats.com/race/uec-road-european-championships-itt/2019/result

Ich glaube der Kurs geht als schnell durch. Männersieger fast 54er Schnitt.

Gozzy
08.08.2019, 17:03
https://www.procyclingstats.com/race/uec-road-european-championships-itt/2019/result

Ich glaube der Kurs geht als schnell durch. Männersieger fast 54er Schnitt.

Alter Falter. Da würden mich mal die Wattwerte interessieren. :Maso:

captain hook
08.08.2019, 17:17
Alter Falter. Da würden mich mal die Wattwerte interessieren. :Maso:

https://www.strava.com/segments/21402733?filter=overall

Je nach Gewichtsklasse und Position dürften da schon locker über 400W weggehe. Vermutlich Tendenz eher Richtung 450.

Wenn man mal bedenkt, dass der kleine Remco eher 60 als 70kg wiegt...

Gozzy
08.08.2019, 17:20
https://www.strava.com/segments/21402733?filter=overall

Je nach Gewichtsklasse und Position dürften da schon locker über 400W weggehe. Vermutlich Tendenz eher Richtung 450.

Wenn man mal bedenkt, dass der kleine Remco eher 60 als 70kg wiegt...

Danke! Unglaublich, einfach unglaublich.

Die Zeiten bei den Frauen ja genauso. Wahnsinn. :liebe053:

Michi1312
08.08.2019, 21:26
Oag....

hoff es ist ok wenn ich den Link hier poste:
https://sport.orf.at/stories/3052031/

:Huhu:

Darf ich mal ne ganz provokante Frage stellen:
Wieso hast du im Rahmendreieck einen Flaschenhalter? Noch dazu einen "Normalen"? Und hinterm Sattel eine "normale" Satteltasche?
Und wieso vorne nicht eine höhere Felge? Wäre das nicht aerodynamisch besser gewesen?
Oder ist das Bild nicht von dem Bewerb?

Helmut S
08.08.2019, 21:32
Oag....

:Cheese: Das verstehen aber wahrscheinlich auch nur Österreicher und Niederbayern :Blumen:

LidlRacer
08.08.2019, 21:51
Oag....

Wieso hast du im Rahmendreieck einen Flaschenhalter? Noch dazu einen "Normalen"? Und hinterm Sattel eine "normale" Satteltasche?
Und wieso vorne nicht eine höhere Felge? Wäre das nicht aerodynamisch besser gewesen?

Letzteres ist zutreffend.

Ich hatte das gleiche Bild auch schon mal unter der falschen Annahme kommentiert, es stamme von der ÖM.

TIME CHANGER
08.08.2019, 22:06
Herzliche gratulation! Mega stark!!:liebe053:

Michi1312
09.08.2019, 07:14
:Cheese: Das verstehen aber wahrscheinlich auch nur Österreicher und Niederbayern :Blumen:

OK - man könnte auch sagen: "Na servas!" :Lachen2:

Kräuti
09.08.2019, 07:47
Ganz herzlichen Glückwunsch!!! Das ist eine Power und Geschwindigkeit die ich nur vom Berg ab fahren kenne.

Weiter so! :Blumen:

~anna~
09.08.2019, 08:51
Oag....

Ich seh da grad kein Bild, aber eines der Fotos auf instagram mit dem Meisteranzug war nur gestellt, nicht aus dem Rennen, daher mit Satteltasche & co.

Helmut S
09.08.2019, 08:53
Ich habe um 10:15 angefangen, [...]

Herzlichen Dank Anna, für die Einblicke in dein Warmfahrprogramm und die Routine vor dem Start. Sehr interessant :Blumen:

Hafu
09.08.2019, 09:14
... Andernfalls haben wir vermutlich auch einen Platz für Straße + EZF (den nicht ich uns beschert habe, aber der an die Fahrerin gehen wird, von der das beste Resultat zu erwarten ist).

Wer aktuell die Fahrerin ist, von der das beste rot-weiß-rote Resultat zu erwarten ist, dürfte eigentlich 'ne ziemlich klare Sache sein.
Trotzdem noch viel Glück und Erfolg bei der Zeitfahr-WM. Direkte Quali ist immer noch besser als von irgendeiner Verbandsentscheidung abhängig zu sein.:Blumen:

merz
09.08.2019, 11:00
aha, könne wir uns jetzt allen den Nachmittag des 24.09 als Termin eintragen.....? grossartig!

https://worlds.yorkshire.com/the-races/women-elite-individual-time-trial/

m.

LidlRacer
09.08.2019, 11:03
Einer der weltbesten Radsportfotographen ist nämlich vor Ort. Einige vorab Bilder hab ich auf FB schon gesehen.

https://www.frontalvision.com/gallery/2019-European-Road-Championships-Alkmaar/1096/page1/

Hier geht's direkt 4 (kleinen) Bildern:
https://www.frontalvision.com/search.php?clearSearch=true&searchPhrase=kiesenhofer

Und noch ein größeres:
https://www.gettyimages.dk/detail/news-photo/anna-kiesenhofer-of-austria-during-the-25th-uec-road-news-photo/1166785625

Anna, warum warst Du nicht im Meister-Anzug unterwegs?

Duafüxin
09.08.2019, 11:16
Und noch ein größeres:
https://www.gettyimages.dk/detail/news-photo/anna-kiesenhofer-of-austria-during-the-25th-uec-road-news-photo/1166785625

Mal etwas OT: 475€ für das Bild? Ist schick, sicher auch in groß, keine Frage, aber ist das deren Ernst?

Helmut S
09.08.2019, 11:19
Mal etwas OT: 475€ für das Bild? Ist schick, sicher auch in groß, keine Frage, aber ist das deren Ernst?

Du kaufst ja nicht nur das Bild soweit ich das verstehe, sondern insbesondere entsprechende Verwertungsrechte - welche genau auch immer. ;)

~anna~
09.08.2019, 15:18
Anna, warum warst Du nicht im Meister-Anzug unterwegs?

Es ist auch sonst kein Meister im Meister-Anzug unterwegs ;) . Ist bei EM/WM nicht erlaubt. Normales Nationalteamdesign.

MatthiasR
09.08.2019, 16:05
Die 10s fürs Podium finden wir auch noch, ich mach dann mal nen Thread auf... na Scherz ;)

Das bringen bestimmt die aerodynamischen Schnellspanner!

Scnr, Matthias

PS: Glückwunsch!

rookie2003
09.08.2019, 16:13
Wer aktuell die Fahrerin ist, von der das beste rot-weiß-rote Resultat zu erwarten ist, dürfte eigentlich 'ne ziemlich klare Sache sein.
Trotzdem noch viel Glück und Erfolg bei der Zeitfahr-WM. Direkte Quali ist immer noch besser als von irgendeiner Verbandsentscheidung abhängig zu sein.:Blumen:

Anna wird es ev. besser wissen, aber ich bin mir nicht sicher, ob Ö in Tokio überhaupt einen Platz beim ITT hat bzw. wann da Qualischluss ist.
In Rio war zB keine Österreicherin startberechtigt weil Ö im UCI Ranking zu weit hinten lag.
Ein 5. Platz bei den EU Champs mag da aber sicher helfen.
Ich denke es gab auch schon die Regel, dass zB die EZF-Starterin auch im Straßenrennen fahren musste. Kann aber auch sein, dass das ein IOC internes Kriterium ist, da nur begrenzt Leute entsandt werden. Wenn der ÖRV der Meinung ist, dass eine ITT Spezialistin nicht die beste Wahl ist, dann bleibt man auch auf der Strecke. Ich kenne den Frauenkurs noch nicht, Der Männerkurs wird was für Valverde, Kolumbien & Co.
Es ist vor allem in Ö nicht alles so blumig, wie es ev. der Einzelfall vermuten ließe.

captain hook
09.08.2019, 19:23
Der Straßenkurs hat über 2000hm. Da ist eine bergfeste TT Fahrerin sicherlich keine so schlechte Wahl. ;-)