PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman 70.3 Wiesbaden, wer ist dabei?

Seiten : 1 2 3 [4]

propellerente
14.08.2009, 08:48
Jungs und Mädels,

jetzt noch fix die Klamotten packen und pünktlich um 10 Uhr geht's los!

Bis denne :Huhu:

clanless
14.08.2009, 10:31
Sind meine.

Ja eigentlich schon also ich hatte jetzt noch nichts vergleichbares. Das sind meine ersten Carbon Laufräder. Ich hoffe mal nicht das wenn ich jetzt die Xentis fahre, meine Easton in die Tonne hauen will.

Also bis jetzt lieb ich diese Dinger....

aber wie gesagt ich habe nichts vergleichbares....

fahre seit nem halben jahr die teile auf meinem focus izalco und wiege 80 kg, und habe keine probleme damit! freu mich schon auf die radstrecke am sonntag, weil das fahren mit dem rädchen einfach nur spass macht!:Liebe:

Stefan
14.08.2009, 13:11
Ich bin als Zuschauer in Wiesbaden. Meine Freundin startet. Vom Hotel zum Start fährt sie mit einer Freundin.

Wo parke ich das Auto denn am besten, wenn Sonntag nach dem WK der Weg vom Ziel bis zum Auto nicht zu weit sein soll. D.h. ich will das Auto morgens dort abstellen und bis zum WK-Ende dort stehen lassen.

Mir macht es nichts aus, am SoMorgen ein Stück zu gehen, Bus zu fahren oder zu trampen, um zum Schwimmstart zu kommen.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Stefan

bello
14.08.2009, 13:33
Wo parke ich das Auto denn am besten, wenn Sonntag nach dem WK der Weg vom Ziel bis zum Auto nicht zu weit sein soll. D.h. ich will das Auto morgens dort abstellen und bis zum WK-Ende dort stehen lassen.

Am dichtesten dran und evtl nicht gesperrt ist der vordere Teil der Paulinenstraße. Sonst Rheinstraße im unteren Teil. Oder kostenpflichtig das Parkhaus "Rhein-Main-Hallen".

Viel Erfolg für Deine Freundin und viel Spaß beim zuschauen

Edit sagt noch: Das Parkhaus erreicht man am besten über die Frankfurter Straße.

Gürkchen
14.08.2009, 13:36
Falls die Prinzessin Elisabeth Straße nicht gesperrt ist würd ich es dort versuchen. Die ist zwar am Sonntag nicht mehr befahrbar (Einbahnstraße). Aber wenn Du drin stehst kommste von dort normal weg.

sonntagskind
14.08.2009, 13:52
:) Angekommen :)
Straßensperrungen und Plakate überall machen Kribbeln im Bauch :)

Bis nachher dann zur Pasta-Party :Huhu:

Kathrin

clanless
14.08.2009, 14:06
start unterlagen sind abgeholt, bändchen am arm und freu mich auf ein spannendes wochenende!! :Huhu:

snowball
14.08.2009, 14:25
Wir fahren grade die RAdstrecke ab. Ich glaub ich hole meine Startuntelagen gar nicht erst ab. :Huhu: :(

*markus
14.08.2009, 15:16
Wir fahren grade die RAdstrecke ab. Ich glaub ich hole meine Startuntelagen gar nicht erst ab. :Huhu: :(
Kannst du mal eine Info geben wie das Stück auf der B54 gelöst wurde?

snowball
14.08.2009, 17:02
Tja, so richtig schlau bin ich als ortsunkunhdiger nicht aus der Streckenführung geworden. Für Autos ist eine ganzes Teilstück gesperrt, sodass wir eine große Umleitung fahren mussten und dann Oberhalb der Strecke von "The Hammer" auf die 417 gekommen sind. Auf dem Weg nach Wiesbaden haben wir dann erst wieder auf die Rennstrecke gefunden und sind "The Hammer" einmal runter und wieder rauf gefahren um einen Eindruck davon zu bekommen. Ich denke mal, dass die Strecke am Sonntag ganz normal geöffnet wird und wir da lang fahren werden.

bort
14.08.2009, 17:46
Kannst du mal eine Info geben wie das Stück auf der B54 gelöst wurde?

Am Samstag konnte man nach der Abfahrt trotz Baustellenschild rechts die B54 fahren und hatte keinerlei Probleme auf der Strecke.
Was da noch in dieser Woche passiert ist, weiß ich nicht.

clanless
14.08.2009, 18:14
Am Samstag konnte man nach der Abfahrt trotz Baustellenschild rechts die B54 fahren und hatte keinerlei Probleme auf der Strecke.
Was da noch in dieser Woche passiert ist, weiß ich nicht.

so stands heute morgen im wiesbadener kurier:

"
Freie Fahrt
(rol). Bedenken, die Radstrecke könnte nicht rechtzeitig fertig sein, sind unbegründet. Die Arbeiten an der B54 bei Hohenstein wurden laut Veranstalter bereits Anfang der Woche abgeschlossen, der neue Belag in der Wiesbadener Taunusstraße ist ebenfalls aufgetragen. Renndirektor Kai Walter: "Alle Hindernisse sind beseitigt. Die Starter haben freie Fahrt."
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/sport/lokalsport/andere-sportarten/7237506.htm

Speedy Gonzales
14.08.2009, 18:16
so stands heute morgen im wiesbadener kurier:

"
Freie Fahrt
(rol). Bedenken, die Radstrecke könnte nicht rechtzeitig fertig sein, sind unbegründet. Die Arbeiten an der B54 bei Hohenstein wurden laut Veranstalter bereits Anfang der Woche abgeschlossen, der neue Belag in der Wiesbadener Taunusstraße ist ebenfalls aufgetragen. Renndirektor Kai Walter: "Alle Hindernisse sind beseitigt. Die Starter haben freie Fahrt."
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/sport/lokalsport/andere-sportarten/7237506.htm

Da haben wir wohl den selben Artikel gelesen. :cool:

Und jetzt ..... komm in die Pötte, ich hab Hunger. :Peitsche:

:Lachen2:

janosch
14.08.2009, 18:40
so, sachen sind gepackt morgen früh gehts los richtung wiesbaden:Lachen2:

Kranki
14.08.2009, 20:09
Wettermäßig wird es ja wohl ein Traum am Sonntag jipiiiii

janosch
15.08.2009, 14:43
Rad is eingechecked, WK-Besprechung war sehr informativ, morgen kanns quasi los gehn :Lachen2:

Wünsch allen ein gutes und unfallfreies rennen :Blumen:

PippiLangstrumpf
15.08.2009, 14:50
Ich wünsche Euch allen einen super Wettkampf mit viel Spaß und tollem Wetter! :Huhu:

Marcel70.3
15.08.2009, 17:15
Was wurde denn in der WK-Besprechung alles gesagt??? Ich hing leider ewig in der WZ und danach an so ziemlich jeder roten Ampel auf dem weg :Nee: :Nee: :confused: :confused:
Wäre super wenn mir jemand noch eine kurze zusammenfassung geben könnte:Blumen: :Blumen:

Marcel

fritz007
15.08.2009, 20:23
Was wurde denn in der WK-Besprechung alles gesagt??? Ich hing leider ewig in der WZ und danach an so ziemlich jeder roten Ampel auf dem weg
Wäre super wenn mir jemand noch eine kurze zusammenfassung geben könnte

Marcel

WOW, 1h nacherzählen. Das ist ja wie ne Starfarbeit. :Cheese:

Was ganz explizit angesprochen wurde, war, dass man sich die Wettkampfinformationen noch mal durchlesen sollte.
Aufgerufen zum "Vor"start wird man 25 min vor dem Start einer Startgruppe. Der Rest war eigentlich das, was Du schon erledigt hast (die Beutel). DieSchwimm-, Rad- und Laufstrecke wurden detailliert erklärt (teilweise mit google.maps überflogen).
Erwähnt wurde auch sehr deutlich, dass ein Rechtsfahrgebot gilt, 10m ... usw. Das kennst Du ja. Gegen Ende der Radstrecke gilt an einer Stelle Überholverbot (in Wiesbaden drin). Wer überholt bekommt 4 min "geschenkt". Die Karten bis hin zum Ausschluss vom Wettkampf wurden erläutert.

Mal an die anderen. Habe ich was vergessen? Ja, Du darfst im Neo schwimmen.
was noch????

be fast
15.08.2009, 20:39
.......

Mal an die anderen. Habe ich was vergessen? Ja, Du darfst im Neo schwimmen.
was noch????...........

!!! Tacho nicht wegschmeißen wenn beim Anstieg nach Hausen nur ne "12" draufsteht !!! laut Kai W. :Cheese:

sonntagskind
15.08.2009, 20:45
Das mit dem Überholverbot hatte ich gar nicht so mitgeschnitten... Wird sicher darauf hingewiesen dann, mit nem Schild, oder?

Kathrin

*markus
15.08.2009, 20:47
Das mit dem Überholverbot hatte ich gar nicht so mitgeschnitten... Wird sicher darauf hingewiesen dann, mit nem Schild, oder?

Kathrin
Jap!

fritz007
15.08.2009, 20:51
!!! Tacho nicht wegschmeißen wenn beim Anstieg nach Hausen nur ne "12" draufsteht !!! laut Kai W. :Cheese:

Stimmt, bei uns war es 10-12 (bei mir werden es wohl 9,5 sein, aber nicht darunter! :Peitsche: ). Ich bin mal gespannt ob da wieder welche schieben wie das letzte Jahr.

*markus
15.08.2009, 21:02
So, jetzt geht es Richtung Bett. :Schlafen:

Lasst es morgen mal so richtig krachen.
Viel Erfolg euch allen - wir sehen uns spätestens im Ziel. :Prost:

fritz007
15.08.2009, 21:04
So, jetzt geht es Richtung Bett. :Schlafen:

Lasst es morgen mal so richtig krachen.
Viel Erfolg euch allen - wir sehen uns spätestens im Ziel. :Prost:

Danke, ebenso. Aber schlafen könnte ich noch nicht. Mal schauen in 2 Std. 6h Schlaf müssen reichen. :Cheese: :Huhu:

bort
15.08.2009, 21:06

Mit 12km/h da hoch? Sollen wir da schieben? :Lachen2:

Noch kann ich ne große Klappe haben :Lachanfall:

clanless
15.08.2009, 22:16
wünsche allen für morgen einen tollen, unfallfreien und erfolgreichen tag. ich freu mich drauf. wird ne hitzeschlacht im wiesbadener kessel!!:Huhu:

pumuggel
15.08.2009, 22:17
wünsche allen für morgen einen tollen, unfallfreien und erfolgreichen tag. ich freu mich drauf. wird ne hitzeschlacht im wiesbadener kessel!!:Huhu:
Nu aber schnell ab ins Bett!!!!!!!!!!!!!!!!!:Huhu: :Cheese:

Dirtyharry
15.08.2009, 22:19
Mit 12km/h da hoch? Sollen wir da schieben? :Lachen2:

Noch kann ich ne große Klappe haben :Lachanfall:

he bort,

fahr da nicht so schnell hoch,

sonst mußte wieder beim laufen soviel kuchen essen.

ich wüsch dir und allen startern ein super rennen.

dirtyharry

Onnomax
15.08.2009, 22:21
.. ihr könnt ernsthaft jetzt schlafen? Respekt! :Nee:

Bin glockenwach, macht aber nix, hab letzte Nacht gut geschlafen.

Viel Glück morgen !!!

Marc

bort
15.08.2009, 22:32
he bort,

fahr da nicht so schnell hoch,

sonst mußte wieder beim laufen soviel kuchen essen.

ich wüsch dir und allen startern ein super rennen.

dirtyharry

Vielen Dank :) und dir eine gute Besserung

gurke
15.08.2009, 22:37
vile Spass @ all. Haut rein:Huhu: und viel trinken:cool:

fritz007
15.08.2009, 22:37
Euch auch einen tollen Wettkampf. Habe gerade das erste mal Daylong aufgetragen (gem. Thread hier irgendwo im Forum). Morgen früh nach dem Aufstehen um 5 Uhr wird noch mal aufgefrischt und das hält hoffentlich bis abends.

@onnomax: trink mal ein Bier, dann wirst Du auch müde. Ich kenne das aber und versuche wenigstens um 23 Uhr in der Kiste zu sein!

ps: Edith sagt das ist ja schon gleich. OK, vielleicht unwesentlich später

fritz007
15.08.2009, 22:39
vile Spass @ all. Haut rein:Huhu: und viel trinken:cool:

Was denn? Weizen?

Das Wasser wird fast ausschliesslich über den Kopf gehen. Die armen Helfer am Wasserstand. :Cheese:
Ich spreche aus Erfahrung. In FFM ging Wasser weg wie verrückt.

janosch
16.08.2009, 05:26
Morgäääähn...

heut gehts rund :Lachen2:

Hab grad beim Frühstück gehört, das anscheinend gestern Mittag im Minutentakt die Reifen geplatzt sind in T1.....:Cheese:

fritz007
16.08.2009, 05:31
Einen wunderschönen guten Morgen! ;)

... und das waren immer die Reifen der anderen, oder? :Lachen2:

Bis später. Ich mache mich gleich auf den Weg (wenn die Augen denn mal endlich auf sind).

clanless
16.08.2009, 06:41
so, noch schön frühstücken und dann gehts los!!

beim check in sagt das mädel zu mir: "luft raus lassen"

im ersten moment wusste ich echt nicht was die meint, bis es nen schlag getan hat!! na mal schaun wie viele luftpumpen die heute morgen da haben!:Cheese:

Wagnerli
16.08.2009, 17:28
Ich war heute auch dabei..als Zuschauer.
Ich wollte tolle Fotos machen,von unseren super Foris.
Ich habe versagt.:(
Clanless habe ich immer nur erkannt,wenn er schon vor mir stand.
Das Mädchen ist unerkannt,an mir vorbei geradelt.
Cruiser,Pumuggel und viele andere riefen mir vom Rad zu ,sonst hätte ich sie nicht gesehen.
Ich bin soooooo schelcht.:Weinen: :Weinen:

Dabei waren viele unsere Foris richtig gut unterwegs.
Ironuwe...ei,ich weiss gar nicht,wo er die Energie hernimmt.Unglaublich der Mann!!!
Das Sonntagskind war richtig schnell unterwegs
Da bin ich auf die Platzierung gespannt.
Unser Flossi ist nicht zu bremsen.Kurz vorm Ziel war er hinter Yvonne vV.
Danksta war auch super unterwegs.

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher !!:liebe053:

Wagnerli,

sollte ich irgendjemand nicht erkannt oder nicht gesehen habe,tut mir das wirklich leid.Sorry.

PippiLangstrumpf
16.08.2009, 17:35
Das kenne ich vom Marathon-Zugucken. Mich haben die Läufer auch immer entdeckt und mir zugerufen oder gewunken bevor ich sie gesehen habe. :Cheese:

Auch hier von mir allen Finisher(inn)en herzlichen Glückwunsch!

Schade, daß der Live-Service im Internet so schlecht war (qualitativ schlechter Live-Stream, Live-Ticker nur die führenden Pros und kein Athleten-Tracker). Echt traurig, wenn man sich anguckt, wie das bei FFM war ...
Ich hoffe, der Wettkampf war im Vergleich besser - da kommt es ja drauf an :Cheese:

maifelder
16.08.2009, 18:05
Und ich finde noch nicht mal eine Ergebnisliste. :Huhu:

werner
16.08.2009, 18:12
So, bin auch zurück. Mein spontaner Eindruck ist, das ich, obwohl der Wettkampf an sich sehr schön ist, mir das so bald nicht mehr geben werde. Dieses Event-Gedöns ist m.E. völlig overdone. Schade eigentlich, denn die Radtsrecke ist sehr schön.
Wie sicher andere noch schreiben werden, war der Rad Check-Out eine Zumutung. Leute haben in der sengenden Hitze teilweise über eine Stunde angestanden, da der Check-out von 1500 auf 1600 verlegt wurde und immer nur wenige Athleten auf einmal hinein durften. Das war einer Veranstaltung mit diesem Anspruch unwürdig.

Werner

Wagnerli
16.08.2009, 18:21
Im Frankfurt gab es auch die Probleme.
Letztes Jahr sind halt Räder weggekommen,sowas soll halt nicht nochmal passieren.
Es wird sicher noch andere Diskussionspunkte geben.
Wir waren an der Radstrecke kurz vor der ersten Wasserverpflegungsstelle.Da ist leider das Wasser ausgegangen,obwohl die wirklich viele Flaschen hatten.
Einige Radler waren völlig geschockt,als es dort nichts mehr gab.

fitnesstom
16.08.2009, 18:22
Und ich finde noch nicht mal eine Ergebnisliste. :Huhu:

http://services.datasport.com/2009/triathlon/ironman_germany_703/

maifelder
16.08.2009, 18:31

Danke, Danke.

Ohje, was da wieder los war. :Nee:

Manche sollten lieber ne flache Strecke wählen.

bort
16.08.2009, 18:32
Das mit dem Check-Out war echt krass. Wir haben uns zwar erst um 16 Uhr angestellt, aber standen 45 Minuten in der Hitze.
Zu allem Überfluss hatten wir noch nichts gegessen, weil wir dan ach was essen gehen wollte.
Ich verstehe nicht, warum nicht schon früher die Räder raußgegeben werden. Denn die Beutel vom Schwimmen sollten ja schon sehr früh aus Schierstein angekommen sein.

werner
16.08.2009, 18:32
..Wir waren an der Radstrecke kurz vor der ersten Wasserverpflegungsstelle.Da ist leider das Wasser ausgegangen,obwohl die wirklich viele Flaschen hatten.
Einige Radler waren völlig geschockt,als es dort nichts mehr gab.

Da habe ich Dich auch gesehen und "Wagnerli" gerufen :Huhu:

Sowas wie mit den Flaschen meine ich. Es wird der Anspruch erhoben, alles bis ins Kleinste zu organisieren. Zu 99% klappt das auch, das will ich garnicht schlechtreden. Die Teilnehmer verlassen sich dann aber auch darauf. Ich bin auch ohne Flasche den ersten Berg hoch, gebe ich zu. Wenns dann nicht so klappt, wie verprochen, ist der Frust natürlich größer als bei einer Wald-und-Wiesenveranstaltung.

Werner

bort
16.08.2009, 18:33
Danke, Danke.

Ohje, was da wieder los war. :Nee:

Manche sollten lieber ne flache Strecke wählen.

Oder aber keine Schmerzen im rechten Oberschenkel auf der Radstrecke haben..

maifelder
16.08.2009, 18:33
Herzlichen Glückwunsch Markus, Hammerleistung.

Ein Fisch im Wasser und dann alle auf der Laufstrecke vernascht.

Geil! :Blumen:

Und Ihr Mädchen habt auch einen super Job gemacht. Noch ein Fisch im Wasser, ne Rakete auf dem Rad und dann ein Laufhase. Super Ihr 2.

werner
16.08.2009, 18:34
Das mit dem Check-Out war echt krass. Wir haben uns zwar erst um 16 Uhr angestellt, aber standen 45 Minuten in der Hitze.
Zu allem Überfluss hatten wir noch nichts gegessen, weil wir dan ach was essen gehen wollte.
Ich verstehe nicht, warum nicht schon früher die Räder raußgegeben werden. Denn die Beutel vom Schwimmen sollten ja schon sehr früh aus Schierstein angekommen sein.

Die Schwimmbeutel waren wohl das Problem. Ich stand von 15:30 bis ca. 16:30 an. Man konnte beobachten, das die Beutel ab 16:00 erst aus dem LKW ausgeladen wurden. Warum auch immer.

Wagnerli
16.08.2009, 18:35

:Danke: :Danke:

Die Mädchen-Mandarinen-Staffel hat den 2. Platz gemacht.
Unsere Mädels halt,hihihi.

fitnesstom
16.08.2009, 18:39

bitte.

der hit für mich ist nina kuhn.
das ganze jahr schon.
wahnsinn.

PippiLangstrumpf
16.08.2009, 18:39

Und T2 haben sie sogar gewonnen! :Cheese:

So, jetzt mal die anderen Teilnehmer gucken gehen ...

Wagnerli
16.08.2009, 18:45

Hallo Bort,

Du bist sooooo schnell,dass meine Fotos von Dir alle unscharf sind.
In Frankfurt hast Du das viel besser gemacht.
:Lachanfall:

bort
16.08.2009, 18:47
Hallo Bort,

Du bist sooooo schnell,dass meine Fotos von Dir alle unscharf sind.
In Frankfurt hast Du das viel besser gemacht.
:Lachanfall:

Es tut mir wirklich leid, dass ich mit dem Messer zwischen den Zähnen angelaufen bin ;)
Der Einbruch hintenrauß war da schon einkalkuliert, aber ich wollte sehen, was geht.
Leider hat dann ende der 3. Runde der Oberschenkel dann auch biem laufen weh getan, aber egal, hauptsache mal durchgelaufen :)

*markus
16.08.2009, 19:09
Zum Bike Abholen.. ich schreib nix, sonst leidet die Tastatur...

Wettkampf war auch nix, also ein perfekter Sonntag. ;)

Stefan
16.08.2009, 19:13

Wäre ich ein Steak, dann wäre ich jetzt "gut durch" gebraten.

Stefan

bort
16.08.2009, 19:23
Wäre ich ein Steak, dann wäre ich jetzt "gut durch" gebraten.

Stefan

Wenigstens wurden wir braun :cool:

maifelder
16.08.2009, 19:25
Speedy? :confused: :Gruebeln: :Holzhammer: :bussi:

pumuggel
16.08.2009, 19:29
So, bin auch zurück. Mein spontaner Eindruck ist, das ich, obwohl der Wettkampf an sich sehr schön ist, mir das so bald nicht mehr geben werde. Dieses Event-Gedöns ist m.E. völlig overdone. Schade eigentlich, denn die Radtsrecke ist sehr schön.
Wie sicher andere noch schreiben werden, war der Rad Check-Out eine Zumutung. Leute haben in der sengenden Hitze teilweise über eine Stunde angestanden, da der Check-out von 1500 auf 1600 verlegt wurde und immer nur wenige Athleten auf einmal hinein durften. Das war einer Veranstaltung mit diesem Anspruch unwürdig.

Werner
Ich kann beides nur unterstreichen. Mir war es zu voll auf der Radstrecke, zu voll + zu laut im Zielbereich und der Rad Checkout war wirklich unverschämt...1 Stunde in der Hitze anstehen. In Zukunft gibt es wieder kleinere Wettkämpfe.

@Michelle: Ich finde, du hast gut angefeuert :bussi: und auch wenn die Fotos etwas unscharf sind, so wurde ich beim Laufen noch nie so fotografiert, dass es "schneller" aussieht obwohl ich gekrochen bin :Cheese: .

be fast
16.08.2009, 19:33

Wettkampf war auch nix, also ein perfekter Sonntag. ;)

Bikeabholung...... Hat den weiteren Tagesverlauf, nun ja, "beeinflußt"...

Gruß an die TS Zuschauer und Teilnehmer :Huhu:

bf

janosch
16.08.2009, 19:35
schwimmen war geil
rad war geil
laufen.........:Nee: bin noch nie so eingegangen bei nem HM :Nee:

Check out war ne Zumutung.....:Nee:

Hat trotzdem Spass gemacht...den Bort hab ich noch beim radfahren kennengelernt ;)
Noch gut durchgekommen??

war grad bei McDoof..geil wars :Lachen2:

DieAndy
16.08.2009, 19:40
Ihr wart alle großartig!
Ich bin fix und alle, nach diesem anstrengenden Tag in der Hitze, dem Anfeuern und herumbrüllen, am Hang neben euch herlaufen... Ich glaub, nächstes Mal mach ich lieber wieder mit :Cheese:

Das Mädchen war zu schnell da, ich hab dich im Kemel nur noch von hinten gesehen, aber wenigstens den Cruiser getroffen und später auch den Mandarinen-Rennhai. Auch Werner habe ich auf der Laufstrecke immer mal angebrüllt und Bort und Pumuggl, aber es ist gar nicht so einfach, euch rechtzeitig zu erkennen, ihr Schnellen.
Vielleicht habt ihr uns ja mal wahrgenommen, wir haben den Chilli-Ralf unterstützt :Cheese: Wagnerli, die wir plötzlich im Dickicht getroffen haben, hat uns fotografiert. Danke :bussi:

janosch
16.08.2009, 19:44
Ihr wart alle großartig!
Ich bin fix und alle, nach diesem anstrengenden Tag in der Hitze, dem Anfeuern und herumbrüllen, am Hang neben euch herlaufen... Ich glaub, nächstes Mal mach ich lieber wieder mit :Cheese:

Das Mädchen war zu schnell da, ich hab dich im Kemel nur noch von hinten gesehen, aber wenigstens den Cruiser getroffen und später auch den Mandarinen-Rennhai. Auch Werner habe ich auf der Laufstrecke immer mal angebrüllt und Bort und Pumuggl, aber es ist gar nicht so einfach, euch rechtzeitig zu erkennen, ihr Schnellen.
Vielleicht habt ihr uns ja mal wahrgenommen, wir haben den Chilli-Ralf unterstützt :Cheese: Wagnerli, die wir plötzlich im Dickicht getroffen haben, hat uns fotografiert. Danke :bussi:

euch hab ich gesehn :)

wusst halt net, dass ihr das seid :(

DieAndy
16.08.2009, 19:46

Hihi, dann hab ich dich bestimmt auch mal angebrüllt :Blumen:

calliwa
16.08.2009, 19:52
Die Schwimmbeutel waren wohl das Problem. Ich stand von 15:30 bis ca. 16:30 an. Man konnte beobachten, das die Beutel ab 16:00 erst aus dem LKW ausgeladen wurden. Warum auch immer.

Ausgeladen ist wohl der falsche Ausdruck, "durch die Gegend geworfen" triffts dann doch schon eher...

werner
16.08.2009, 19:53
schwimmen war geil
rad war geil

Könnte die Zusammenfassung auch meines Wettkampfes sein. :)

Onnomax
16.08.2009, 19:55
Hab bestimmt schon 40 Wettkämpfe aller Art gemacht - bisher noch nie aufgeben müssen.

Heut war ich kurz davor.

Leck mich am Arsch, war das brutal beim Laufen.

Da sind gestandene Ironman-Finisher zu Nordic Walkern geworden.

Orga war super super super - bis auf Bike Check Out - das war leider Glatt Sechs, setzen.

Versteh ich wirklich nicht - da macht man als Orga-Team alles toll, Helfer sind alle unglaublich nett und hilfsbereit - und der letzte Eindruck, mit dem man alle heimschickt, ist ein katastrophaler Bike Check Out - und das ist dann das, was erst mal hängen bleibt bei den meisten - ungeschickt.

Bin total happy, dass ich nicht aufgegeben habe, ich dache zwar immer Laufpausen sind nur für Verlierer - heut konnt ich auch nicht mehr anders.

Na gut, 34,5 Grad sind jetzt auch nicht sooooooooooooooo kühl.

Radfahren war dagegen total klasse - leichter Wind, noch kühl, tolle Landschaft.

Aber, Leuts: Ich versteh ein paar von euch nicht - ihr kämpft um die goldene Ananas (wenn ihr mich erst bei KM 50 überholt) und brettert in die gefährlichen Abfahrten und Kurven rein, als hängt a) euer Leben davon ab und als seid ihr b) unverwundbar.

Muß wohl auf der Abfahrt nach Breithart (schlechter Strassenbelag) zu üblen Stürzen gekommen sein.

McD steht jetzt auch noch an, dann ins abgedunkelte Wohnzimmer und morgen ausschlafen - Glückwunsch allen, die heute überlebt haben ;)

Marc

Mandarine
16.08.2009, 19:59
Hai ihr Lieben,

Danke an alle Anfeuerer *bussi* :bussi:

Den 2. Platz haben wir uns so hart erkämpft es war soooo heiß und der Lauf war so hart für mich ich habe selten so gefightet.

Ich bin noch nie torkelnd in Ziel und habe ewig gebraucht meinen Puls wieder auf Normalschläge zu bringen. Meine Mädels waren sowas von HAMMERMEGA schnell, ich denke wir haben unserem Namen alle Ehre gemacht.

Radabholen war die Pest, das geht gar nicht und das die 2. und 3. Staffelteams nicht aufs Podest kommen finde ich schon peinlich :Nee:

Alex.

sonntagskind
16.08.2009, 20:43
schwimmen war geil
rad war geil

Check out war ne Zumutung.....:Nee:

Schwimmen war geil aber lahm
Rad war geil
Laufen war geil, bis auf km 18, da kamen Krämpfe, die ich nicht brauchte - Alles in Allem wars Obergeil :liebe053:

Schön, so viele von Euch kennengelernt zu haben, Danke an Wagnerli, Hazelman und Mafalda fürs Anfeuern - ich bin einfach nur Happy :Huhu:

Cruiser
16.08.2009, 20:48
Schwimmen war geil aber lahm
Rad war geil
Laufen war geil, bis auf km 18, da kamen Krämpfe, die ich nicht brauchte - Alles in Allem wars Obergeil :liebe053:

Schön, so viele von Euch kennengelernt zu haben, Danke an Wagnerli, Hazelman und Mafalda fürs Anfeuern - ich bin einfach nur Happy :Huhu:

Chapeau an alle Mädels!

Ach ja, da Sonntagsking war bei der Dopingprobe - stubernrein sauber - Glückwunsch.

Kranki
16.08.2009, 20:58
Radfahren super
Laufen brutal heiß, zu heiß
Bike Check Out: Kathastrophe.

Ziel Sub 5 um 7 Minuten verfehlt aber bin trotzdem zufrieden für meine erste Mitteldistanz und hoffe alle Foris hatten so viel Spaß wie ich.

sonntagskind
16.08.2009, 21:02
Ach ja, da Sonntagsking war bei der Dopingprobe - stubernrein sauber - Glückwunsch.

:Lachanfall: War das Absicht?

Cruiser
16.08.2009, 21:09
:Lachanfall: War das Absicht?

Nö:Cheese: Passt aber zu deiner Sub6:Blumen:

Mandarine
16.08.2009, 21:14
Hi Kathrin du Sonntagsking,

sauber gemacht und das mit einer neg. Dopingkontrolle ;) , da ist wohl beim Warten ein bischen Energie von Yvonne VanVlerken auf dich übergesprungen. Dir auch nochmals herzlichen Glückwunsch zu der tollen Zeit !

Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst hätten wir bestimmt noch viel Spaß beim Triathlon.

Morgen einen gute Fahrt nach Hause :Huhu:

Ganz lieben Gruß

Alex.

X S 1 C H T
16.08.2009, 21:28
Lustig. Ständig sagen alle sie wollen es heiß haben und sind "Hitzeathleten" dann wird es mal warm und prompt ist das geheule da.

Ironuwe
16.08.2009, 21:43
Lustig. Ständig sagen alle sie wollen es heiß haben und sind "Hitzeathleten" dann wird es mal warm und prompt ist das geheule da.

Ich fands zwar auch hart beim Laufen, aber die Hitze kann ich ab. :cool:

Die neue Laufstrecke ist meiner Meinung nach 2-4 Minuten langsamer, da man/frau 4x den Park "hoch" muss. Habe 155 Höhenmeter auf der Uhr.

Vielen Dank für die Anfeuerung des "triathlon-szene"-Anzugs. Speziellen Dank an Wagnerli! :Huhu:

Ich bin zufrieden mit meinem Ergebnis. Fand den Wettkampf schön und bin teilwaise so lange ohne Sicht zu anderen Athleten, dass ich mich schon gefragt habe, ob ich mich verfahren hätte.

Zum Bike-Checkout ist schon alles gesagt....:Nee:

Gute Regeneration und Gratulation an alle Finisher!

LG Uwe

sonntagskind
16.08.2009, 21:44

Stimmt ja gar nicht!

Danke Alex und Andy - ja, das bedauere ich auch sehr, das wir so weit auseinander wohnen, ich glaube da passt so einiges bei uns :)

Ausdauerjunkie
16.08.2009, 21:47
So bin auch wieder @ home, ist halt immer ein wenig länger zu fahren.
Mir hat alles super gefallen und gepaßt; Schwimmen wie gehabt:) Rad im Gegensatz zum letzten Mal um 10 Min. verbessert:) Laufen super, denn ich bin die ersten 2 Runden langsam angegangen und konnte so die 2 letzten Runden kpl. im Slalom durchrennen; niemand hat mich da überholt(obwohl ja Laufen meine schwächste Disziplin ist...); aber es waren auch sehr viele bedauernswerte Gestalten unterwegs- mögen die keine Wärme;)
Es war wunderbar!!!

Flossi
16.08.2009, 21:57
Glückwunsch an alle Finisher!
Ich kann mich nur anschließen: mir hat die Sonne auch das Hirn weichgekocht. Man war das heiß! Am Ende ist man nur froh, im Ziel anzukommen. Da beneide ich die Hitzesportler. Aber die Stimmung an der Strecke war dafür super - dank der Foris natürlich auch.
So, Füsse hoch und Erdinger alkoholfrei "in die Birne kippen" :)

bort
16.08.2009, 22:36

Und du hast mich einfach aufm Rad angelabert :Cheese:

bort
16.08.2009, 22:38

Ich fand die Hitze beim laufen zwar sehr hart, aber ich vertrage sowas recht gut.
Hitze macht halt langsamer und schneller müde..

Sub16
17.08.2009, 01:11
Auch von mir noch einen Glückwunsch an alle Finisher!
Natürlich auch an alle, die uns so lautstark angefeuert und motiviert haben. Ihr wart spitze!
Aus dem Forum hab ich Wagnerli mit Family und dieAndy gesehen. Hab ich wen vergessen?:Gruebeln: Wo waren die anderen postiert?

Ansonsten hab ich nur freundliche Helfer erlebt und möchte mich an dieser Stelle herzlich dafür bedanken.:liebe053:

Die Schlange beim BCO hab ich bei der Abholung des Finisher-Shirts durch die Scheibe gesehen und war entsetzt. Sehr unschön, wenn man rechtzeitig nach Hause will/muß.

Regeneriert schön!

Gonzo
17.08.2009, 08:38
Herzlichen Glückwunsch Markus, Hammerleistung.

Ein Fisch im Wasser und dann alle auf der Laufstrecke vernascht.

Geil! :Blumen:

Icke ???? Na ja, die Zeit ist eigentlich nicht so dolle. Hatte mir eher eine 1:20 vorgenommen. Aber die Strecke ist nicht ohne und die Hitze (obwohl ich es eigentlich mag) hat mir schlicht "die Luft weggenommen". Dazu immer dichterer Verkehr von Runde zu Runde. Das es dann noch zum ersten (Männer) gereicht hat, hätte ich nicht gedacht :cool: :)

maifelder
17.08.2009, 09:12
Icke ???? Na ja, die Zeit ist eigentlich nicht so dolle. Hatte mir eher eine 1:20 vorgenommen. Aber die Strecke ist nicht ohne und die Hitze (obwohl ich es eigentlich mag) hat mir schlicht "die Luft weggenommen". Dazu immer dichterer Verkehr von Runde zu Runde. Das es dann noch zum ersten (Männer) gereicht hat, hätte ich nicht gedacht :cool: :)

Natürlich Du. :Blumen:

Ausdauerjunkie
17.08.2009, 09:43
Wiesbadener Kurier (http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/lokalsport/andere-sportarten/7255861.htm), von heute

Wagnerli
17.08.2009, 09:51
Hallo Ihr Finisher,

gestern sind wir nochmal nach Wiesbaden gefahren,um Danksta und seine Liebste zum Essen zu treffen.
Es tut mir wirklich Leid ,dass die Fotos nicht so toll geworden sind,aber die Lichtverhältnisse waren doof.
Von Sub16 habe ich ein Fotos auf der Radstrecke,da sieht er aus,wie der Erleuchtete:Lachanfall: .

Ich fand ,dass die Läufer gestern alle schnell aussahen.Clanless sah immer locker aus.
Mandarine ist gelaufen,wie der Teufel.
Bei Athleten waren auf der letzten Runde kaum mehr ansprechbar.
Wir hatten dann geschaut,ob wir noch irgendjemanden sehen am Athletengarten,aber wir haben nur eine Nase getroffen.
:Huhu:
Wagnerli

janosch
17.08.2009, 10:06
Und du hast mich einfach aufm Rad angelabert :Cheese:
Kamst mir irgendwie bekannt vor..da is mir eingefallen,dass du letzte woche auch dabei warst als wir die strecke abgefahren sind :Lachen2:

bort
17.08.2009, 10:36
Kamst mir irgendwie bekannt vor..da is mir eingefallen,dass du letzte woche auch dabei warst als wir die strecke abgefahren sind :Lachen2:

Schlimm ist nur, dass wir letzte Woche schneller waren, als ich gestern im WK :Lachanfall:

Mandarine
17.08.2009, 11:02
Speedy? :confused: :Gruebeln: :Holzhammer: :bussi:

Ich bin mal gespannt was mit Speedy passiert ist, da seine Laufzeit ca. 30 min. zu langsam war. :confused:

speedskater
17.08.2009, 11:03
Ich kann mich nur anschließen: mir hat die Sonne auch das Hirn weichgekocht. Man war das heiß! Am Ende ist man nur froh, im Ziel anzukommen. Da beneide ich die Hitzesportler. Aber die Stimmung an der Strecke war dafür super - dank der Foris natürlich auch.

Hallo Flossi,

herzlichen Glückwunsch.

clanless
17.08.2009, 11:14
so, nach einem erholsamen abend und einer guten nacht hab ich mir heute nochmal freigegeben und mache gar nichts!!

zu meinem rennverlauf:
km 1,5 beim schwimmen war ich mir sicher, nun könnte ich noch ne runde schwimmen, musste ich aber nicht und somit ganz happy aus der doch sehr sauberen "brühe" gestiegen.

km 25 beim radln schöne magenkrämpfe bekommen die mich bei jeder straßenunebenheit hat fluchen lassen, nichts desto trotz mit nem 28 schnitt gut durchgekommen!

diese schmerzen zogen sich noch bis ca. km 11 beim laufen, wobei die hitze ihr übriges getan hat.

mein resüme: toller wettkampf, minimalziel unter 6 h zu bleiben verpasst, aber happy, angekommen zu sein.

und was den bike checkout angeht: ich brauchte keine 10 minuten! :Cheese: da mein renner relativ nah am ausgang geparkt war war ich auch ruckizucki raus aus der schlange, somit für mich ein fast (dank krämpfe) perfekter tag!!

@wagnerli
das mit der kamera scharf machen, daß üben wir nochmal!!
und so locker war ich nicht wie ich ausgesehen hab!

danke nochmals an alle anfeuerer

aaah, gerade bei mir reingekommen: DAS FOTO von WAGNERLI:Blumen:

http://lh5.ggpht.com/_q6b0BHzsh9A/SokeT-HAfFI/AAAAAAAAAFw/RJw6cyFxJrw/s512/IMG_6268.jpg

und der beweis, daß wagnerli das foto gemacht hat (danke an tim)

http://lh3.ggpht.com/_q6b0BHzsh9A/SokejLV9oNI/AAAAAAAAAF4/E5uaWTsbPk4/s640/IMG_7263%20%28Large%29.JPG

speedskater
17.08.2009, 11:14
Würdet Ihr den Wettkampf weiter empfehlen?
Was kostet eigentlich der Spaß?

clanless
17.08.2009, 11:17

hier zur anmeldung (http://www.ironman703.de/deutsch/default.htm)und 190 euro auf dem konto haben.

empfehlen: ja, anspruchsvolle radstrecke und tolle atmosphäre! :Huhu:

*markus
17.08.2009, 11:25
Ist schon zu empfehlen. Man merkt einfach, was der Unterschied im Preis ausmacht.

Die Organisation im Vorfeld (Fr & Sa) ist einfach aller erste Sahne - da gibt es nichts zu verbessern.

Am Sonntag morgen auch alles perfekt. Das Schwimmen ist richtig gut und das "Flair" am Schwimmstart schon richtig ordentlich für eine MD.

Die Radstrecke sorgt für ein faires Rennen und macht Spaß (wenn man gut durchkommt).

Die Laufstrecke anspruchsvoll und mit viel Stimmung.

Und der Rad-Checkout ist vielleicht nächstes Jahr dann auch besser. ;)

janosch
17.08.2009, 11:34
Schlimm ist nur, dass wir letzte Woche schneller waren, als ich gestern im WK :Lachanfall:

Ihr ja, ich nicht:Lachen2:

Gast
17.08.2009, 12:18
http://www.sportfotografie.biz/flossi2.jpg

http://www.sportfotografie.biz/flossi1.jpg

CHA23
17.08.2009, 12:24
schwimmen war geil
rad war geil

Könnte die Zusammenfassung auch meines Wettkampfes sein. :)

Dito! Noch einer.
Wusste nicht, dass ich jemals so langsam laufen kann. Die erste Runde war noch im Rahmen, dann wurde es zunehmend bitter.

Zudem hab ich mit einem Schleicher und den dazugehörigen Zwischenstopps (eine Reperatur und dann noch viermal zum Nachpumpen angehalten) bestimmt 8-10 Minuten auf dem Rad verloren. Schade, so kommen am Ende 12-18 Minuten Miese zusammen, die ein wirklich gutes Ergebnis verhindert haben.

Wagnerli
17.08.2009, 13:10
@wagnerli
das mit der kamera scharf machen, daß üben wir nochmal!!
und so locker war ich nicht wie ich ausgesehen hab!

danke nochmals an alle anfeuerer

aaah, gerade bei mir reingekommen: DAS FOTO von WAGNERLI:Blumen:

http://lh5.ggpht.com/_q6b0BHzsh9A/SokeT-HAfFI/AAAAAAAAAFw/RJw6cyFxJrw/s512/IMG_6268.jpg

und der beweis, daß wagnerli das foto gemacht hat (danke an tim)

http://lh3.ggpht.com/_q6b0BHzsh9A/SokejLV9oNI/AAAAAAAAAF4/E5uaWTsbPk4/s640/IMG_7263%20%28Large%29.JPG

Hey !!!
Hazels Fotos sind auch teilweise unscharf.Die Sonne fiel nur wenig ein,fettes Grün im Hintergrund und dann bewegt ihr euch auch noch so schnell.
Da brauchst Du wirklich eine gute Kamera und einen besseren Photographen.Unsere Platzwahl war nicht die Beste,aber dafür konnte man es dort gut aushalten.
:cool: :Lachanfall:

TheAddicT
17.08.2009, 13:24
Rein Interesse halber... weiss jemand mit welcher Zeit / AK-Platzierung der letzte Clearwater-Slot in M30 weg ist? Danke.

Danksta
17.08.2009, 18:33
Hmm...

Schwimmen: Grützenlangsam bei mir
Radfahren: Am Anfang gut, danach zäääh, 2:41 und von der blonden Holländerin versägt worden.
Laufen: Herrlich, bin nur auf der letzten Runde etwas eingegangen. Da wurde es selbst mir zu heiß. Die neue Laufstrecke ist cool und auf den ersten 3 Runden war's auch schön leer.

Rad-Check-out: Das können schon so 4min gewesen sein, als ich die Schlange gesehen hab, war ich erstmal auffem Weinfest ;)

Ausdauerjunkie
17.08.2009, 19:11
Hmm...

Schwimmen: Grützenlangsam bei mir
Radfahren: Am Anfang gut, danach zäääh, 2:41 und von der blonden Holländerin versägt worden.
Laufen: Herrlich, bin nur auf der letzten Runde etwas eingegangen. Da wurde es selbst mir zu heiß. Die neue Laufstrecke ist cool und auf den ersten 3 Runden war's auch schön leer.

Rad-Check-out: Das können schon so 4min gewesen sein, als ich die Schlange gesehen hab, war ich erstmal auffem Weinfest ;)

...trotzdem war YvV fast 1 Minute länger auf der Radstrecke unterwegs;)
Das mit dem Weinfest war die beste Idee

Danksta
17.08.2009, 19:14
Naja, ich musste sie aber trotzdem fahren lassen... Hab YVV am ersten Berg gezogen, dann hat sie mich bei km50 überholt, bis 75 waren wir dann gleichauf. Das war lustig und krass zugleich, wenn man sieht, wie eine "Frau" einem wegfährt.
Taktisch wäre es wahrscheinlich am besten gewesen, ab km15 einfach bei ihr zu bleiben - aber das geht einfach nicht, ich wollte ja erste Frau werden ;)

janosch
17.08.2009, 20:06
... ich wollte ja erste Frau werden ;)

Glückwunsch...:Lachen2:

Danksta
17.08.2009, 20:11
grummel, bin nur 3.Frau geworden

http://img32.imageshack.us/img32/3301/img6243t.jpg

Bild von Hazel/Wagnerli kurz nach dem Überholen von Wenke Kujala

harryhirsch77
17.08.2009, 21:05
melde mich auch mit einem problembehafteteten wochenende zurueck.
schwimmen noch recht gut, aber am bike musste ich erstmal ne minute auszeit nehmen, da ich dachte mir zieht es den boden unter den fuessen weg.
rad dann miserabel, haette das alpenbrevet nicht fahren sollen letzte woche. 400m vor der platte hatte ich dann hinten eben denselben, inclusiver vollbremsung weil der mantel von der felge geflogen ist. kurzen/langen service gemacht und da war die luft aber wortwoertlich raus. das laufen habe ich in tiefentspanntes joggen gewandelt, war ne katastrophe.
haette weniger wettkaempfe machen sollen.

trotzdem eine gelungene veranstaltung.

RMPN11
17.08.2009, 21:24
So, die erste MD ist geschafft. Die Schmerzen in den Oberschenkeln vergehen hoffentlich auch bald.
Fand es eine rundum gelungene Veranstaltung. Soviele Nette Helfer, die Organisation inkl. Freitag und Samstag fand ich absolut beeindruckend. Über die Zuschauer muss man glaube ich nichts sagen. Einfach genial wie man durch die Ortschaften und dann beim laufen angefeuert wird.
Nachdem ich auch noch mit einem lächeln über die Ziellinie laufen konnte, muss ich sagen konnte mich danach nichts mehr schocken. Selbst das Auschecken mit ca. 20min. Wartezeit lassen für mich diesen besonderen Tag nicht zu einem Desaster werden, denn ich war einfach nur überglücklich als ich mir das letzte weisse Bändchen geholt habe und dann über die Ziellinie gelaufen bin. Danach die Familie in den Arm genommen die schon am Ziel gewartet hat, und anschliessend noch mit den besten Vereinskollegen den Tag locker ausklingen lassen. Einfach ein Hammergeiler Tag.

Die Zeiten im einzelnen. Schwimmen 36:58. Ich war mehr wie überrascht, ging absolut problemlos. Hat einen riesen Spass gemacht.
Radfahren, 03:23. Naja da muss ich noch ein wenig üben. Da werde ich nächstes Jahr meinen Schwerpunkt drauf legen.Zum Ende hin gab es dann auch schon leichte Krämpfe.
Mit dem Laufen von 02:11 bin ich für diese Hitze eigentlich zufrieden. War immerhin mein erster HM und übelsten Krämpfen in auf den ersten Kilometern ;-)
Aber das wird schon.....

2010 kommt, und ich freue mich jetzt schon darauf

Gruß an alle Finisher, Zuschauer, Helfer und alle die dabei waren

X S 1 C H T
17.08.2009, 22:11
Hat jemand eine Aufzeichnung vom HR ?

Kido
17.08.2009, 22:36
Hat jemand eine Aufzeichnung vom HR ?

gibts im Archiv vom hessenfernsehn. Ist aber nicht so viel zu sehen:
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/video_archiv5300.jsp?key=standard_document_3774428 6&jmpage=1&type=v&r=7&rubrik=5300&t=20090816&y=2009&jm=5&mediakey=fs/hessenschau/20090816_hs_triathlon

Gruß

Bernd

Kalle Grabowski
17.08.2009, 22:57

Je länger Du auf Teneriffa lebst, umso besser wird das mit der Hitzeresistenz werden. Mathias Hecht scheint ja von der TL-Woche mit Dir profitiert zu haben ;). Beim Schwimmen habt ihr Euch einen tollen Fight geliefert. Ohne den IM Frankfurt in den Beinen hätte Hecht gestern eine echte Siegchance gehabt.

See you
Jürgen

sonntagskind
17.08.2009, 23:25
Übrigens sind die Offiziellen (http://www.asiphoto.net/) auch schon online.

Ortsschildkönig
18.08.2009, 07:23
ich versteh immer noch nicht warum bei über 23 grad wassertemperatur und solchen aussentemp. der neo nicht verboten wird...

mein wettkampf lief grütze...hatte schon beim schwimmen nicht wirklich kraft...naja...egal.
:Huhu:

CHA23
18.08.2009, 08:07
grummel, bin nur 3.Frau geworden

Mist, den Platz hätte ich normalerweise gehabt :)

snowball
18.08.2009, 10:19
Hallo zusammen,

so, nachdem ich das ganze Wochenende ein wenig sacken lassen konnte, hier also auch mein Erfahrungsbericht.

Freitag:
Direkt nach unserer Ankunft im schönen Taunus, sind wir mit dem Auto noch mal „eben“ die Radstrecke abgefahren um uns mal einen Eindruck von dem zu verschaffen, was wir so am Sonntag alles erleben werden. Ich muss schon sagen, so als Flachländer hat mir der Erste richtige Anstieg ganz schön Angst gemacht. Und das schon während der Autofahrt :) Nachmittags haben wir dann noch die Startunterlagen abgeholt und sind dann zur Pastaparty. Jetzt kenne ich auch endlich mal die Gesichter von Euch :cool:

Samstag:
Um 10 Uhr waren wir bei der Wettkampfbesprechung. Fand ich schon ziemlich beeindruckend, als Kai Walter was davon gesagt hat, das Tachos auch einstellige Bereiche anzeigen können. Allerdings sollte ich später merken, dass meiner das viel zu oft machen musste :Nee:. Nach der Besprechung noch mal über die Expo geschlendert und dann nachmittags zum Bike-Check-in.

Sonntag:
Das Schwimmen verlief ganz gut. Dass ich mit 41 Minuten nicht der schnellste im Wasser sein würde, wusste ich vorher schon. Ich hatte allerdings eher auf 35-37 Minuten gehofft. Da scheint meine Freigewässer Trainingsstrecke doch etwas zu kurz zu sein.
Radfahren war dann einfach nur grausam. Schon auf dem Ersten Anstieg ging nix mehr. Ich musste das erste Mal schon an „Gnadenlos“ schieben. Ich habe geschnauft wie ne alte Dampflok und meine Beine waren wie Pudding. Trotz dem geilen Publikum habe ich es dann auch nicht geschafft „The Hammer“ hoch zu fahren sondern musste leider auch dort schieben. Was für eine Schmach :(. So ist die Zeit von 3:40 Stunden dann auch ziemlich bescheiden geworden.
Wie nach der Nummer auf dem Rad dann auch nicht anders zu erwarten, war das Laufen dann eh schon gelaufen (Achtung: Wortwitz). Im flachen hätte ich mit 2:10-2:15 Stunden gerechnet. Geworden sind es dann grausam schlechte 2:55 Stunden.
Nachdem ich mich im Athleten Garten ein wenig erholt hatte, ging es dann zum Abholen von Urkunde, Medaille und Shirt und dann endlich feste Nahrung. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich mich das letzte Mal so über richtiges Essen gefreut habe. Ich glaube ich kann das nächste Jahr keine Gels mehr sehen. Hier haben wir uns dann noch kurz mit fritz007, Sonntagskind, sub16 und clanless unterhalten. Und sind dann zu Rad abholen aufgebrochen. Ich hatte leider Pech. Mein Rad stand ganz hinten im Abholbereich, sodass ich über eine Stunde in der Sonne stand um es endlich ins Auto laden zu können.

Fazit:
Für mich war es richtig cool, dass mal mitgemacht zu haben. So viele nette Menschen habe ich glaube ich noch nie auf einem Haufen getroffen. Mein besonderer Dank geht an alle Helfer die ihr Wochenende für uns geopfert haben. Nächstes Jahr werde ich wohl nicht wieder kommen. Aber übernächstes….. vielleicht. Dann aber mit mehr Radtraining in den Beinen und einem dritten Ritzel vorne :Cheese:

Ausdauerjunkie
18.08.2009, 10:24
Hi snowball,

schöner Bericht, aber ich kann dich beruhigen, du mußt nicht auf ein 3. Kettenrad aufrüsten, sondern "brauchst nur" ein ordentliches Radtraining:)

JF1000
18.08.2009, 10:30
Kann ich eigentlich schon irgendwo sehen, wer in M35 und M40 die Slots bekommen hat?

snowball
18.08.2009, 10:40
Hi snowball,

schöner Bericht, aber ich kann dich beruhigen, du mußt nicht auf ein 3. Kettenrad aufrüsten, sondern "brauchst nur" ein ordentliches Radtraining:)
Das 3. Kettenrad ist aber bequemer :Lachanfall::Blumen:

Onnomax
18.08.2009, 10:44
Kann ich eigentlich schon irgendwo sehen, wer in M35 und M40 die Slots bekommen hat?

Ich meine mich zu erinnern, dass das im vergangenen Jahr relativ schnell (paar Tage) nach dem Rennen auf der Ironman703 Seite unter "Clearwater Slot" stand - noch sind aber nur die 2008er da.

marc

Gast
18.08.2009, 11:20
Daniel und Kurt

http://www.sportfotografie.biz/DanielKasack.jpg

Daniel und Kai

http://www.sportfotografie.biz/DanielKasack2.jpg

KetteRechts
18.08.2009, 12:10
Das 3. Kettenrad ist aber bequemer :Lachanfall::Blumen:

Geht´s denn im Triathlon darum es bequem zu haben? ;) Dann würde ich auch mit gepolsterter Radhose auf meinem Vollcarbonsattel sitzen und am besten schön aufrecht auf nem Citybike.

Ich würde Dir auch einfach Radtraining empfehlen...mit ner Hausfrauenkurbel würde ich mich nirgends hintrauen (sowas hat nicht mal meine Frau beim Alpe d´Huez Triathlon gebraucht).

Ausdauerjunkie
18.08.2009, 12:17
Geht´s denn im Triathlon darum es bequem zu haben? ;) Dann würde ich auch mit gepolsterter Radhose auf meinem Vollcarbonsattel sitzen und am besten schön aufrecht auf nem Citybike.

Ich würde Dir auch einfach Radtraining empfehlen...mit ner Hausfrauenkurbel würde ich mich nirgends hintrauen (sowas hat nicht mal meine Frau beim Alpe d´Huez Triathlon gebraucht).

Ui, ui, ui, das sind aber harte Worte:Lachanfall:

bello
18.08.2009, 12:20
...mit ner Hausfrauenkurbel würde ich mich nirgends hintrauen
Das gilt aber nur für echte Radhelden. So Waschlappen wie ich fahren lieber dreifach und können damit einige Anstiege noch relativ locker hochkurbeln, wo andere schon schwer zu beißen haben und die Grundlage für die Schieberei am "Hammer" legen.

Aber stimmt schon: Mehr Radtraining tut not und ein paar Kilos müssen auch noch gehen.

Edit fragt noch: Wenn es nur um das dritte Kettenblatt geht, prüft dann die Radpolizei auch das größte Ritzel hinten?

KetteRechts
18.08.2009, 12:30
Edit fragt noch: Wenn es nur um das dritte Kettenblatt geht, prüft dann die Radpolizei auch das größte Ritzel hinten?

Mit nem 27er Ritzel hinten könnte ich mich als Kompromiss noch anfreunden ;)

Ich denke, dass das nichts mit Waschlappen oder Radheld zu tun hat...das Problem ist halt auch, dass man, wenn man sehr kleine Gänge hat, diese dann meist auch nutzt, teilweise auch wenn´s nicht nötig wäre, eben einfach aus Bequemlichkeit und dann ist man gleich wieder langsamer weil man ja aus Bequemlichkeit nicht endlos schnell kurbeln will....und dann fährt man diese Kurbel noch im Training und hat hier wiederum weniger Trainingseffekt...etc. etc.....ein TEUFELSKREIS eben!

bello
18.08.2009, 12:41
Mit nem 27er Ritzel hinten könnte ich mich als Kompromiss noch anfreunden ;)

Ich denke, dass das nichts mit Waschlappen oder Radheld zu tun hat...das Problem ist halt auch, dass man, wenn man sehr kleine Gänge hat, diese dann meist auch nutzt, teilweise auch wenn´s nicht nötig wäre, eben einfach aus Bequemlichkeit und dann ist man gleich wieder langsamer weil man ja aus Bequemlichkeit nicht endlos schnell kurbeln will....und dann fährt man diese Kurbel noch im Training und hat hier wiederum weniger Trainingseffekt...etc. etc.....ein TEUFELSKREIS eben!

Kann ich nachvollziehen. Im Training versuche ich auch auf dem mittleren Kettenblatt zu bleiben, so lange es irgend geht. Aber im Wettkampf erscheint mir das nicht zielführend. Da will ich ja in der Regel gut durchkommen und anschließend noch laufen.

radpiratin
18.08.2009, 12:58
Kann ich nachvollziehen. Im Training versuche ich auch auf dem mittleren Kettenblatt zu bleiben, so lange es irgend geht. Aber im Wettkampf erscheint mir das nicht zielführend. Da will ich ja in der Regel gut durchkommen und anschließend noch laufen.

Ich mache es ähnlich. Fahre auch mit der bequemen 3-fach Variante ...:Lachen2: .... allerdings bis April/Mai mit einem 23er Ritzel hinten und ab dann (wenn es ernst wird) mit den großen Rettungsringen hinten drauf. Da ich noch nicht so gut laufen kann, muss ich sehen, dass ich die Berge im Hamstergang hochträller ... aber wenn man sich die Frequenz frühzeitig gut angeeignet hat ist es nicht unbedingt viel langsamer - aber eben lang einfacher.... und man kann danach viel entspannter losrennen - finde ich für meinen Teil zumindest.
Meine Theorie hat sich am Sonntag übrigens auch wieder bestätigt ...
;)

Das ganze Event fand ich von vorne bis hinten einfach nur perfekt und gelungen !!!!!!!!
Die lange Wartezeit am BCO haben wir abgekürzt, indem wir noch mal umgekehrt und was trinken gegangen sind... hatten zum Glück keinen Termindruck.
Vielen lieben Dank an alle Helfer und Organisatoren - gute Arbeit Leute!! :Huhu:

KetteRechts
18.08.2009, 13:04
Das ganze Event fand ich von vorne bis hinten einfach nur perfekt und gelungen !!!!!!!!
Die lange Wartezeit am BCO haben wir abgekürzt, indem wir noch mal umgekehrt und was trinken gegangen sind... hatten zum Glück keinen Termindruck.
Vielen lieben Dank an alle Helfer und Organisatoren - gute Arbeit Leute!! :Huhu:

Gut....einigen wir uns darauf, dass es für manch einen im WK Sinn macht, zum Aufweichen des Trainings sollte man die Rettungsringe besser nicht so oft verwenden....dann können wir den Fred ja jetzt wieder zum Thema zurückführen...ok?

Danksta
18.08.2009, 18:34
Daniel und Kurt

http://www.sportfotografie.biz/DanielKasack.jpg

Daniel und Kai

http://www.sportfotografie.biz/DanielKasack2.jpg
Cool, kannste mir die per Email schicken?

propellerente
19.08.2009, 09:18
Ich bin mal gespannt was mit Speedy passiert ist, da seine Laufzeit ca. 30 min. zu langsam war.

Habe eben erst diesen Fred durchgeblättert, daher erst jetzt die Antwort:

Hey Mandarine und Maifelder,
das Schwimmen in der Mixed-Staffel hatte ja Daniela übernommen und mit geringem Trainingsaufwand eine akzeptable Zeit vorgelegt. Dann übernahm kette_rechts und düste in einem Affentempo die 90km ab (2:43 Std.). Damit landete die Staffel plötzlich auf dem 7. Platz und Speedy ging auf die Laufstrecke. Manoman, was habe ich gestaunt als Oliver auf einmal an uns vorbei düste!!! Mega Tempo!! Das ging 2 Runden gut und dann kam der Einbruch. Speedy konnte zum Glück das Rennen beenden :liebe053: und ein 12. Staffelplatz wurde trotz allem noch erreicht.
Oli berichtete schon 1 Tag vor dem Rennen, dass er muskuläre (?) Probleme hätte. Diese haben ihm wohl das Laufen zur Hölle werden lassen.
Trotz allem: :liebe053: Gratulation zum Staffel-Finish

P.S.: Mein neongrünes Staffelanfeuerunsplakat hatte ich noch mit zum Schwimmstart genommen, nach einem kurzen Zwischenstopp im Hotel dann aber vergessen. :Nee: Ich war wohl ein wenig durcheinander, da mich nach Einrenkung des re. ISG's immer noch mistige Schmerzen plagten, die mich natürlich (trotz Schmerzmedis.) permanent in WI begleiteten. Schöne Sch...: Da hat man Urlaub und dann sowas! Na ja, morgen geht's wieder zum Doc., um eine Entzündungsreaktion auszuschließen :(
Sorry, habe daher auch nur den Tobias auf dem Rad direkt nach T1 erkannt und im Kurpark auf ihn gewartet. Wünsche ihm gute Besserung!! Leider konnte ich keine andere Person von euch erkennen :Nee: und war auch nach dem Support nicht gerade in bester Laune, da mich diese Schmerzen fest im Bann hielten. Ansonsten hätte ich euch gerne alle mal kennengelernt. Aber das holen wir nach! Versprochen!

Sonnige Grüße aus dem Norden :Huhu:

KingMabel
19.08.2009, 09:23
P.S.: Mein neongrünes Staffelanfeuerunsplakat hatte ich noch mit zum Schwimmstart genommen, nach einem kurzen Zwischenstopp im Hotel dann aber vergessen. :Nee:

Konnte ich ja lange Ausschau halten :Lachanfall:

propellerente
19.08.2009, 09:43
Konnte ich ja lange Ausschau halten :Lachanfall:

Hey, es tut mir echt Leid!:Blumen:
Aber ich habe mich das ganze Wo'ende über echt nicht so pralle gefühlt, obwohl natürlich im Park angefeuert wurde was die Kehle nur so hergab :Cheese:

Beim nächsten Event wird's wieder besser, versprochen! :bussi:

Ausdauerjunkie
19.08.2009, 11:00
Rein Interesse halber... weiss jemand mit welcher Zeit / AK-Platzierung der letzte Clearwater-Slot in M30 weg ist? Danke.

5:10,33

Hier (http://www.ironman703.de) zu finden

Für mich hätte es locker gereicht, aber ich bin ja so vernünftig, es nicht zu tun, obwohl ich ja eh in Florida sein werde; aber der 1 Woche vorher stattfindende Ironman Florida (http://www.ironmanflorida.com) könnte mir dann doch noch ein wenig in den Knochen stecken?

maifelder
19.08.2009, 12:16
5:10,33

Hier (http://www.ironman703.de) zu finden

Für mich hätte es locker gereicht, aber ich bin ja so vernünftig, es nicht zu tun, obwohl ich ja eh in Florida sein werde; aber der 1 Woche vorher stattfindende Ironman Florida (http://www.ironmanflorida.com) könnte mir dann doch noch ein wenig in den Knochen stecken?

Danke, das ist mal wieder sehr aufschlussreich.

Mit einem Satz ausgedrückt; die, die schon länger dabei sind haben kein Interesse an Clearwater. Die Qualizeiten in der M40 sind wirklich sehr aussagekräftig, was das Interesse an Draftingrennen angeht.

Glückwunsch Nicole! :Blumen:

Ausdauerjunkie
19.08.2009, 12:31
Danke, das ist mal wieder sehr aufschlussreich.

Mit einem Satz ausgedrückt; die, die schon länger dabei sind haben kein Interesse an Clearwater. Die Qualizeiten in der M40 sind wirklich sehr aussagekräftig, was das Interesse an Draftingrennen angeht.

Glückwunsch Nicole! :Blumen:

Nein, ich sehe es etwas anders. In der AK 40 (meiner AK) war in dem Jahr tatsächlich wieder alles möglich, aber das änderst sich auch noch, siehe AK 45 und andere AK's.
Bei den Frauen ist allerdings auch noch "alles möglich".
Clearwater nur als Draftingrennen zu bezeichnen ist auch nicht ganz richtig, so konnte ich zumindest 2007 meine 90km ohne Windschatten zu fahren abspulen;)
Wahrscheinlich wird sich alles dann ändern, wenn ich wieder hin möchte.....

JF1000
19.08.2009, 12:39
@Ausdauerjunkie : Danke

maifelder
19.08.2009, 13:05
Wenn man sich die Ergebnisliste und die Liste der Slotnehmer anschaut, wird ganz klar deutlich, dass die Akzeptanz sich für eine WM (70.3) zu qulifizieren und auch hinzufahren nicht da ist. In anderen Ländern ist diese Diskrepanz nicht da bzw. wesentlich kleiner.

Ich dachte eigentlich, dass sich jetzt im 3ten Jahr was geändert hätte.

Schaut Euch mal die Zeitdifferenzen an:

AK-M18 30min
AK-M25 28min
AK-M30 33min
AK-M35 55min
AK-M40 99min
AK-M45 21min

Vermutlich ist aber nur mir die Diskrepanz aufgefallen. :Cheese:

witzknubbel
19.08.2009, 13:25
AK-M18 2 Slots / AK-Platz 8
AK-M25 5 Slots / AK-Platz 19
AK-M30 8 Slots / AK-Platz 36
AK-M35 11 Slots / AK-Platz 62
AK-M40 13 Slots / AK-Platz 223
AK-M45 8 Slots / AK-Platz 22

Sind schon einige, die Ihren Slot nicht in Anspruch genommen haben. Weiß aber nicht, ob es nur an der Drafting-Problematik liegt. Das ganze kostet ja auch ein paar Steine (Startgeld, Flug, Unterkunft...) und wer in Wiesbaden mit Platzierungen >10 angekommen ist, wird sich ja nicht unbedingt mit dem Anspruch nach Clearwater fahren, dort Weltmeister zu werden. Da Clearwater ja nicht so einen "Hawai-Mythos" mit sich bringt, wäre das dann doch auch nur ein Rennen, wie jedes andere auch, oder?

Ausdauerjunkie
19.08.2009, 13:51
Das ist tatsächlich nur hier in D so! Aber klar, den Hawaii Mythos wird Clearwater nie, auch nur annähernd, erreichen können, dafür ist die Strecke schonmal um 50% zu kurz:)
Sebastian Kienle sagte übrigens im Interview auf der Pasta Party, daß ihn Clearwater nicht interessiere- nun hat er aber seinen Slot angenommen, Sachen gibt's:)

bort
19.08.2009, 14:00
Sebastian Kienle sagte übrigens im Interview auf der Pasta Party, daß ihn Clearwater nicht interessiere- nun hat er aber seinen Slot angenommen, Sachen gibt's:)

Er wird da sicher auf die Werbewirksamkeit einer guten Platzierung in Clearwater hoffen.

running_tobi
19.08.2009, 14:02
Ist ja lustig, da hätte ich mit meinem AK Platz 35 in der M30 tatsächlich noch nach Clearwater reisen können! Und der hinter mir, der den Platz genommen hat, ich glaube mit dem bin ich ein paar KM zusammen gelaufen, dann habe ich Tempo rausgenommen und er war weg und später war er wieder da und ich habe ihn überholt.

Clearwater hat mich eh nicht interessiert: Zu aufwendig, teuer und ein zu schlechter Ruf...

Gast
19.08.2009, 19:28
Die Fotos sind online. Fokus war halt auf die Spitze gesetzt.

Ich weiß leider nicht, warum einige Fotos gedreht sind - in den Originalen sind sie ok. War bei den SwimNights teilweise auch schon der Fall.

Da ich nach der Saison aber eh auf ein anderes Programm umstelle, müsste ihr noch etwas Nackenmuskulaturtraining zum anschauen in Kauf nehmen.

Die Fotos sind zum allergrößten Teil nicht optimiert - lediglich geschnitten.

Kein Verkauf der Fotos an Teilnehmer.

Grüße
ingo

HIER DER LINK ZU DEN FOTOS (http://www.sportfotografie.biz/090816_im703_wiesbaden/album/)

sonntagskind
19.08.2009, 20:03
Ja, ich hätte auch nach Clearwater gedurft... :Lachen2:

old bag of bones
21.08.2009, 10:59
noch ein paar schicke fotos (hauptsächlich PROs)

http://www.flickr.com/photos/missk70/sets/72157622085004562/show/

LidlRacer
21.08.2009, 11:37
Kein Verkauf der Fotos an Teilnehmer.

Bin zwar weder Teilnehmer, noch möchte ich (diese) Fotos kaufen, interessiert mich aber trotzdem, wie Du das meinst:

- Gar kein Verkauf, niemand bekommt die Bilder
- Verkauf an Nicht-Teilnehmer, Teilnehmer bekommen sie umsonst
- ... ?

Gast
21.08.2009, 11:51
Bin zwar weder Teilnehmer, noch möchte ich (diese) Fotos kaufen, interessiert mich aber trotzdem, wie Du das meinst:

- ... ?
Teilnehmerverkauf obliegt einzig und allein ASI-Photo.

Ich verkaufe an meine Auftraggeber für die jeweilige Veranstaltung, Medien etc.

Cruiser
21.08.2009, 11:53

- ... ?

Ich vermute, das hat Lizenzgründe, so wegen WTC...?

Mandarine
21.08.2009, 11:53
Teilnehmerverkauf obliegt einzig und allein ASI-Photo.

Ich verkaufe an meine Auftraggeber für die jeweilige Veranstaltung, Medien etc.

Schade Ingo, weil deine Bilder eindeutig die Besseren sind ! :Blumen:

Gast
21.08.2009, 11:56
Schade Ingo, weil deine Bilder eindeutig die Besseren sind ! :Blumen:

merci - Blümchen zurück :Blumen:

sebu
24.08.2009, 00:50
Hab es auch überstanden.

07:48.
Da habe ich auf alle Fälle eine Zeit zum verbessern :Cheese:

Das Publikum war wirklich super. Habe mich leider direkt am Anfang beim Radfahren einen Nerv eingeklemmt und ohne die Leute wäre ich nicht angekommen!!!