PDA

Vollständige Version anzeigen : Indoorbike wie Wattbike Atom / Skillbike statt SmartTrainer => Empfehlung


bobb77
10.04.2019, 10:50
Aus verschiedensten Gründen möchte ich von meinen 2 Smart-Trainergeräten (Elite Drivo und TacxFlux) umsteigen auf ein "komplettes" Indoor-Trainingsbike, Voraussetzungen:

Kopplung mit Zwift möglich und elektronische Widerstandssteuerung ("Controled Resistance").

Im FitnessCenter durfte ich neulich das Tecnogym SkillBike kennenlernen, Top-Gerät, ist mir mit knapp 5.000 Euro zu teuer.
Wattbike Atom: https://wattbike.com/de/product/atom
Auf absehbare Zeit nicht lieferbar in Deutschland, habe dort nachgefragt.

Hat jemand eine Prdoukt-Empfehlung?

Bitte keine Empfehlungen wie (für allseitige Zeitersparnis):
Bike mit händischer Widerstandsregelung oder "Bleib doch bei Smart-Trainer, jener ist Top etc."
Dankeschön.

Carlos85
10.04.2019, 10:54
Kennst du das Tacx Smart Bike?

Bin da selbst erst gestern drauf gestoßen und finde das genial.

https://www.rosebikes.de/tacx-neo-smart-t8000-bike-indoor-trainer-2674583

Ich denke mit etwas bastelei bekommt man da auch einen Auflieger dran (evtl. braucht man den ganzen Kram da vorne am Lenker ja nicht)

edit: bei bike-discount steht, dass es sogar eine (Tri)-Lenkstange gibt.

Hafu
10.04.2019, 12:53
...
https://www.rosebikes.de/tacx-neo-smart-t8000-bike-indoor-trainer-2674583
...

Interessant: ;)
...Road-Feel: nachgeahmtes Fahrgefühl auf verschiedener Straßenoberflächen (mit Tacx-Filmen und Swift)

Swift ist bestimmt sowas ähnliches wie Zwift.:Cheese: Vielleicht hat der Autor aber auch an den innereuropäischen Zahlungsverkehr (https://de.wikipedia.org/wiki/SWIFT)gedacht.

Ernst gemeint: als Besitzer mehrerer Tacx-Produkte und noch mehr Garmin-Produkte, würde ich den aufgerufenen sehr sportlichen Preis für eine komplett neu entwickeltes Tacx-/ Garmin-Produkt nicht zahlen, bevor ich nicht reichlich zufriedene Erfahrungsberichte anderer Käufer auf den einschlägigen Plattformen gelesen hätte.

Nachdem Tacx ja gerade erst vom US-Unternehmen Garmin übernommen wurde, was normalerweise erhebliche Unruhe in ein solches Unternehmen bringt, weil die Mitarbeiter nicht genau wissen wie es in Zukunft weitergeht, und nachdem Tacx-Produkte in der Vergangenheit genauso wie manche Garmin-Uhren oft erstmal beim Kunden reifen und nicht selten erst in der zweiten oder dritten Version so funktionieren, wie beabsichtigt, wenn man nur an den Flux denkt, zeugt es von ordentlicher Risikobereitschaft zu den Erstkäufern des Smartbikes zählen zu wollen.

bobb77
10.04.2019, 15:21
Interessant: ;)

...nachdem Tacx-Produkte in der Vergangenheit genauso wie manche Garmin-Uhren oft erstmal beim Kunden reifen und nicht selten erst in der zweiten oder dritten Version so funktionieren, wie beabsichtigt, wenn man nur an den Flux denkt, zeugt es von ordentlicher Risikobereitschaft zu den Erstkäufern des Smartbikes zählen zu wollen.

Guter Gedanke, das ist auch meine Hemmschwelle, deren Bike zu bestellen. Ja einen Flux durfte ich auch bereits einschicken.

Carlos85
10.04.2019, 16:44
Ich denke man kann das Bike auch als Neo 3 sehen... ich denke da wird größtenteils die gleiche Technik dahinter stecken. Alles was schalten etc angeht wird bei Fehlern über ein Update verbessert werden können (nehm ich mal an). Alles andere (Sattel, Lenker, Anbauteile) ist ja an sich nix neues...

Mavicomp
10.04.2019, 16:58
Ich schaue mir gerade seit ein paar Minuten dieses Ding von Tacx an und kann irgendwie nicht glauben, dass jemand das kaufen will.

Meine Gedanken sind wie folgt:

Für 2600 Euro bekomme ich auch

- Wahoo Kickr Core (1200 Euro)
- ein Cannondale Caad 12 mit Shimano 105er Schaltung (1200 Euro)
- einen ordentlichen Ventilator (100 Euro)

Mehr bietet das Ding voN Tacx doch auch nicht, oder?! Und dann habe ich noch immer 100 Euro übrig für einen anderen Sattel o.ä. Dafür bekomme ich ein System, welches ich auch mal wegräumen könnte, wenn ich doch den Platz brächte. Oder wenn mein Rad im Sommer mal einen Defekt hat, kann ich auf das Rad von der Rolle als Ersatz zurückgreifen. Die Vorteile einen statischen Rads sehe ich einfach nicht.

Hafu
10.04.2019, 17:00
Ich denke man kann das Bike auch als Neo 3 sehen... ich denke da wird größtenteils die gleiche Technik dahinter stecken. Alles was schalten etc angeht wird bei Fehlern über ein Update verbessert werden können (nehm ich mal an). Alles andere (Sattel, Lenker, Anbauteile) ist ja an sich nix neues...

Dann bestell am besten gleich mal und informiere uns über alles Weitere!:Huhu:

Ich bin Vector 2 und Vector 3-Besitzer und da könnte man denken, dass nachdem die Vector 2-Pedale schon sehr zuverlässig funktioniert haben, die optische schöneren Vector-3-Pedale absolut perfekt wären!...;)

Kannst ja mal "Probleme" und "vector 3" googeln

Mittlerweile nach vielen Monaten und zermürbenden Wartezeiten und Diskussionen mit dem Garmin-Support bis diese 6 Monate nach Markteinführung neue Batteriedeckel konstruiert hatten funktionieren die vector 3 auch akzeptabel, aber es war ein sehr langer und zeitraubender Weg bis dahin und ich wollte sie schon zurückschicken (was schwierig gewesen wäre, da ich sie von einem Händler in UK gleich bei Markteinführung bezogen haben).

bobb77
10.04.2019, 23:40
Bitte keine Empfehlungen wie (für allseitige Zeitersparnis):
Bike mit händischer Widerstandsregelung oder "Bleib doch bei Smart-Trainer, jener ist Top etc."
Dankeschön.

Schade, trotz meiner Bitte geht das jetzt doch in eine Smart-Trainer ist doch günstiger Richtung... :dresche .
Ich habe mehrere persönliche Gründe für Indoor-Komplett-Bike.

Hafu
11.04.2019, 06:11
Schade, trotz meiner Bitte geht das jetzt doch in eine Smart-Trainer ist doch günstiger Richtung... :dresche .
Ich habe mehrere persönliche Gründe für Indoor-Komplett-Bike.

"Günstiger" wird ein Smarttrainer immer sein, aber das Wattbike Pro, von dem ich eigentlich bisher nur positive Bewertungen von Radsportlern gelesen habe, ist wahrscheinlich das, was du suchst. Und das kann man durchaus in Deutschland von diversen Händlern kaufen.

Nur weil der Hersteller es auf seiner Website nicht direkt nach Deutschland liefert, heißt das ja nicht, dass es das Teil in Deutschland nicht gibt. Schau' auf Cardiofitness.de oder Indoorcycling.org.
(https://www.indoorcycling.org/wattbike-pro.html?gclid=CjwKCAjwqLblBRBYEiwAV3pCJuDcQ2cqbPs IJmoeQ8fG6vF8dM_j6jfjAsvJXxhNlPHNu32Ofqt3QBoCSK0QA vD_BwE)

bobb77
11.04.2019, 12:37
"Günstiger" wird ein Smarttrainer immer sein, aber das Wattbike Pro, von dem ich eigentlich bisher nur positive Bewertungen von Radsportlern gelesen habe, ist wahrscheinlich das, was du suchst.
[/URL]

Das sieht mir aber nach manueller Widerstandsregelung aus, da gibts vorne diesen Hebel...

Whitey
12.04.2019, 08:23
Viel beitragen kann ich nicht (da Du ja unbedingt Zwift möchtest). Ich habe mich ja auch nach einem Indoor-Bike umgeschaut, finde die Preise aber doch schon recht enorm. Hatte mir auch das BKOOL Smart Bike länger angeschaut, das geht dann aber wohl nur mit dem BKOOL Simulator. Dieser hat eine deutlich kleiner Community und so wie ich das sehe auch keine Rennserien ala Zwift. Immerhin ist dieser aber für ca. 1000 Euro zu haben.

Estebban
12.04.2019, 08:34
Schade, trotz meiner Bitte geht das jetzt doch in eine Smart-Trainer ist doch günstiger Richtung... :dresche .
Ich habe mehrere persönliche Gründe für Indoor-Komplett-Bike.

Dann erkläre doch deine „persönlichen Gründe“. Wenn du kein Fitnessstudio aufmachen willst und Leuten Geld abnehmen willst dafür dass sie sich draufsetzen, kann es hier wohl niemand nachvollziehen, warum man das x-fache ausgeben möchte statt sich nen guten funktionierenden Smart Trainer zu kaufen

Whitey
12.04.2019, 08:37
Dann erkläre doch deine „persönlichen Gründe“. Wenn du kein Fitnessstudio aufmachen willst und Leuten Geld abnehmen willst dafür dass sie sich draufsetzen, kann es hier wohl niemand nachvollziehen, warum man das x-fache ausgeben möchte statt sich nen guten funktionierenden Smart Trainer zu kaufen

Es reicht doch wenn er seine Gründe hat. Warum muss er die denn offenlegen? Wenn man was zum Thema weiss kann man ihm doch auch helfen ohne die Gründe zu kennen.

Estebban
12.04.2019, 08:40
Es reicht doch wenn er seine Gründe hat. Warum muss er die denn offenlegen? Wenn man was zum Thema weiss kann man ihm doch auch helfen ohne die Gründe zu kennen.

Naja er hat sich beschwert, dass er die naheliegende Antwort bekommt - wenn jemand seine Gründe verstehen könnte, gehts vielleicht eher in die Richtung

Mirko
12.04.2019, 08:43
Dann erkläre doch deine „persönlichen Gründe“. Wenn du kein Fitnessstudio aufmachen willst und Leuten Geld abnehmen willst dafür dass sie sich draufsetzen, kann es hier wohl niemand nachvollziehen, warum man das x-fache ausgeben möchte statt sich nen guten funktionierenden Smart Trainer zu kaufen

Für den Vergleich von verschiedenen Smartbikes ist es doch völlig egal, welche persönlichen Gründe da hintendran stehen. Wer es nicht nachvollziehen kann muss hier ja nicht zwingend was schreiben.

Wie gesagt: Müsste ich jetzt eine Rolle kaufen, wäre es wohl entweder das Tacx Smartbike oder das Wattbike Atom.
Grund von dem normalen Rollentrainer weg zu gehen wäre für mich, dass ich meine Räder nicht mehr einspannen müsste. Aktuell wechsel ich regelmäßig das Rad im Keller, je nachdem was ich gerade für die Straße brauche.
Einfach nur für die Rolle irgendein "billiges" 1000€ Rad zu holen hat natürlich auch was. Mir als Indoor-Fetischist wäre es aber lieber, einfach das geilste Material in meinem geliebten Keller zu haben. :Cheese:


Tut jetzt aber auch alles nix zur Sache, ich hoffe später mal Zeit zu finden das Tacx und das Wattbike richtig zu vergleichen, dann kann ich hoffentlich auch noch was beitragen. :Cheese:

Gozzy
12.04.2019, 09:14
Klingt fast nach 'ner Sammelbestellung :Cheese:

Carlos85
12.04.2019, 09:19
...kann es hier wohl niemand nachvollziehen, warum man das x-fache ausgeben möchte statt sich nen guten funktionierenden Smart Trainer zu kaufen

Also zumindest Mirko und ich können das nachvollziehen :Lachen2:

Bei uns wird das Tacx Bike wohl zum Herbst einziehen (damit meine ich nicht Mirko und mich... ).

Und ich sehe das nicht so kritisch wie Hafu. Ich hab einen Neo der 1. Generation und hatte bisher keinerlei Probleme. Einen Vergleich Vector mit dem Tacx Bike... naja, passt auch nicht so wirklich. Und wie viel Garmin steckt da schon drin, wahrscheinlich noch gar nix.

Und wenn was ist, ja gut dann gibts halt Garantie, wie bei jedem anderen Schnickschnack auch.

Ich glaube hier im Forum wird teilweise deutlich mehr Geld für Räder (korrigiere: LAUFRÄDER :Lachen2: ) ausgegeben, die einen marginal schneller machen, weshalb ich die Forderung nach Gründen absolut daneben finde... Wir sind doch alle ein wenig verrückt hier :Huhu:

Matthias75
12.04.2019, 09:22
Naja er hat sich beschwert, dass er die naheliegende Antwort bekommt - wenn jemand seine Gründe verstehen könnte, gehts vielleicht eher in die Richtung

Wenn ich frage „welches Rennrad soll ich kaufen und ja, ich weiß es gibt TT-Bikes, will ich aber nicht!“ ist „Nimm ein TT, ist besser!“ eben nicht die naheliegendste Antwort, sondern einfach „Thema verfehlt“.

M.

bobb77
19.04.2019, 23:49
Wenn ich frage „welches Rennrad soll ich kaufen und ja, ich weiß es gibt TT-Bikes, will ich aber nicht!“ ist „Nimm ein TT, ist besser!“ eben nicht die naheliegendste Antwort, sondern einfach „Thema verfehlt“.

M.

Gut gesprochen.
An diejenigen, die mich in Richtung Smart-Trainer drängen wollen. Nein.
Da jetzt freite Tage anstehen, habe ich Zeit die Gründe für komplettes Indoor-Bike erläutern:

1. Ich bin so Typ Lionel Sanders. MEHRERE unverschuldete Unfälle outdoor. Schlüsselbeinbruch, Wirbelbruch. Und das Gschiss mit Versicherungen, Anwälten OMG.
Daher schätze ich die neuen Möglichkeiten wie ZWIFT ungemein.
(Nein bitte nicht, "aber dass ersetzt doch nicht dass draußen fahren." Klar fahre ich auch draußen und schätze und genieße das auch.
Aber daher will ich für Indoor die beste Lösung.

2. Meine Erfahrung mit Skillbike, Geräuschpegel = quasi null. Ich bin tendenziell eine Nachteule, trainiere auch mal bis Mitternacht, meine lieben, eh schon toleranten Nachbarn (links, rechts, unten, oben) waren da bisher nicht immer einverstanden (nein bitte nicht: "Der tacx Neo ist doch so leise". Nein meine Nachbarn - links rechts unten oben - hören ihn.

3. Sommer. Schlechtwetterperioden. Will trainieren. Muss immer beim Outdoorrad Hinterrad ausbauen, einspannen in Smart-Trainer. Nervig. Zeitaufwand. Ich hab schon länger für mich entschieden: Sinnvolle Zeitverwendung ist mein höchstes Gut.

4. Das Schaltwerk ist dann auch nicht 100% auf den Smart-Trainer eingestellt. Müsste mann immer Umwerfer, Schaltwerk justieren. Damit einhergehend:

5. Man nutzt das Trainingsrad nicht ab.

6. Das Indoorbike kann man viel leichter aus dem Zimmer wegtransportieren als einen Rennrad-Smarttrainer-Zusammenbau wenn man Besuch hat.

7. Man kann nicht umfallen. Ja es hat sich mal der Schnellspanner gelöst und im Wiegetritt (Race) wurde es wackelig.

8. Da mein berufliches Engagement der letzten Jahre etwaig mit Aufstiegen belohnt wurde, möchte ich mich dafür privat belohnen und da ist mir in dem Fall die finanzielle Spanne schnuppe.

9. Wertbeständigkeit. Mein weisser Elite Drivo ist total verschmiert, der Flux hat nicht den besten Ruf, bei einem Indoorbike kann man sich Interessent vor Ort besser vom Gesamtpaket ein Bild davon machen.

10. usw. jetzt hab ich doch keine Zeit mehr.

Wäre noch dankbar für Tipps. Bei indoorcycling.com habe ich nichts weiter gefunden.

MartinB.
20.04.2019, 08:27
Also zumindest Mirko und ich können das nachvollziehen :Lachen2:

Bei uns wird das Tacx Bike wohl zum Herbst einziehen (damit meine ich nicht Mirko und mich... ).

... :Huhu:

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Indoorbike ebenfalls auf das Tacx Smartbike und das Wattbike Atom gestoßen. Dabei tendiere ich zum Tacx Smartbike.

Seit 2005 habe ich Indoor das Daum Premium 8i, das so langsam in die Jahre kommt, im Einsatz. Dort kann ich mir Trainingsprogramme "schreiben", die wahlweise über Watt-, drehzahlunabhängige Kraft-, Trittfrequenz- und Puls-Werte gesteuert werden.
Leider habe ich bisher noch keinerlei Erfahrung mit Tacx-Produkten. Wenn ich auf Zwift, o. ä. verzichten möchte und nur die Tacx-Standardsoftware nutze, ist es da auch möglich bei vordefinierten Trainingsprogrammen über Watt oder über Kraft zu steuern? In den diversen Produktbeschreibungen vom Tacx Smartbike finde ich diesbezüglich keine klaren Angaben. Vielleicht kann mir ja ein Tacx-Anwender helfen... :)

Mirko
20.04.2019, 20:48
Es gibt bei Tacx eine Auswahl an Workouts und du kannst dir eigene Workouts erstellen und speichern. Gesteuert werden alle Einheiten über die Leistung, also Watt.
Du musst also einfach nur kurbeln und der Trainer regelt den Widerstand für dich.

Das kann man mit der App aufm Handy machen oder mit dem Computer. Grundsätzlich geht das glaub ich kostenlos, nur die Trainingspläne kosten Geld. (Weiss nicht ob das noch so ist, hab mir das vor einem Jahr mal angeschaut, mich dann aber für die Konkurrenz entschieden)

MartinB.
21.04.2019, 07:40
Es gibt bei Tacx eine Auswahl an Workouts und du kannst dir eigene Workouts erstellen und speichern. Gesteuert werden alle Einheiten über die Leistung, also Watt.
Du musst also einfach nur kurbeln und der Trainer regelt den Widerstand für dich.

Das kann man mit der App aufm Handy machen oder mit dem Computer. Grundsätzlich geht das glaub ich kostenlos, nur die Trainingspläne kosten Geld. (Weiss nicht ob das noch so ist, hab mir das vor einem Jahr mal angeschaut, mich dann aber für die Konkurrenz entschieden)

Danke Mirko. Die programmierbare trittfrequenzunabhängige Steuerung über Watt, die du beschreibst, ist am wichtigsten für mich. Für manche Trainingsformen ist es dann allerdings wiederum interessant, über Kraft zu steuern, so dass man die Watt genauso wie Outdoor, über eine wechselnde Trittfrequenz variieren kann. Leider äußert sich Tacx zu diesen vorprogrammierten Steuerungsmöglichkeiten, mener Kenntnis nach nicht.

Bei der Produktauslobung des Smartbikes ist u. a. vom Training im "Isotonischen Modus" die Rede. Es heißt im Text, der isotonische Modus verhilfe zu Tritten mit konstanter Kraft. Man aktiviert diesen Modus und wählt dann einen Widerstand zwischen 0 und 100 %. Je höher der Widerstand, desto mehr Muskelkraft benötigst du für die Tritte. In diesem Modus kannst du deine Kraft trainieren... Ob das vorprogrammierbar ist, erkenne ich im Text leider nicht. Beim Daum geht das nicht über Prozentzahlen, sondern über feste Kraftwerte, aus denen ich mir alles nötige ableiten kann.

kartoffel911
28.06.2019, 10:48
Tach. Ich habe mir das Tacx T8000 bei Rose bestellt und warte nun schon seit ein paar Wochen auf die Lieferung.

Ich waere an einem Erfahrungsaustausch mit weiteren Nutzern interessiert. Da das Teil nagelneu auf den Markt kommt, ist mit Kinderkrankheiten zu rechnen.

Zur Motivation fuer so einen Smarttrainer:

- Zwift
- Zwift
- Zwift
- kein Geraffel wie mit Rolle (Rad in Wohnung schleppen ...)
-- meine Frau wird das Teil auch nutzen
-- statt dessen draufsitzen und los geht's
- bin AK50 und Geld spielt keine Rolle ;)

Ich hoffe damit endlich mal den Winter in besserer Radform zu ueberstehen. Jetzt haben wir schon Ende Juni und ich komme gerade so wieder an die Form dran, die ich letztes Jahr Ende Oktober noch hatte. Schauen wir mal...

Hafu
28.06.2019, 10:59
...
Ich hoffe damit endlich mal den Winter in besserer Radform zu ueberstehen. Jetzt haben wir schon Ende Juni und ich komme gerade so wieder an die Form dran, die ich letztes Jahr Ende Oktober noch hatte. Schauen wir mal...

Und du glaubst, wenn du den ganzen Winter über so fährst wie (mutmaßlich) jetzt, dass du dann die Peak-Form das ganze Jahr über hast?:Cheese:

Tut mir leid das sagen zu müssen: aber das wird nicht funktionieren. Wenn man irgendwann 'ne Topform haben will, dann muss man dafür auch mal komplett außer Form sein und wer das ganze Jahr über dasselbe trainiert mit ganzjährig hohen Umfängen und hohen Intensitäten, der wird überhaupt nie seine individuelle Topform erreichen.

Mirko
29.06.2019, 20:18
Tach. Ich habe mir das Tacx T8000 bei Rose bestellt und warte nun schon seit ein paar Wochen auf die Lieferung.

Ich waere an einem Erfahrungsaustausch mit weiteren Nutzern interessiert. Da das Teil nagelneu auf den Markt kommt, ist mit Kinderkrankheiten zu rechnen.


Ich bin noch kein Nutzer und kann daher nix beitragen zum Austausch. Ich bin aber sehr an deinen Erfahrungen interessiert! Glückwunsch zum Kauf, da hast du dir meiner Meinung nach ein gutes Stück Lebensfreude erworben. Ich hab jedenfalls immer viel Spaß auf meinem Tacx Neo. Hoffentlich geht es dir/euch genauso!

Ich würde gar nicht mit so vielen Kinderkrankheiten rechnen bei dem Gerät. Die Technik ist meines Wissens die vom Neo und der funktioniert ja überall problemlos. Da hört man jedenfalls kaum mal was schlechtes. Das bisschen Fahrrad-Ersatz außenrum traue ich denen eigentlich zu. Aber bin wie gesagt gespannt!

Wie lange war die Lieferzeit bei der Bestellung denn angegeben? Paar Wochen finde ich krass, Ist ja fast wie bei Canyon.

Da meine Frau nun auch gerade Bock auf Rennrad bekommt brauch ich das Teil vielleicht auch schon im Herbst. :)

JENS-KLEVE
29.06.2019, 22:27
Lieferzeit 16 Wochen

Mirko
30.06.2019, 07:07
Lieferzeit 16 Wochen

Kennt da jemand die Gründe? Wird das voraussichtlich so bleiben? Da muss ich mich ja in den nächsten Wochen schon entscheiden ob ich im Herbst auf dem Teil sitzen will!

kartoffel911
02.07.2019, 07:56
Kennt da jemand die Gründe? Wird das voraussichtlich so bleiben? Da muss ich mich ja in den nächsten Wochen schon entscheiden ob ich im Herbst auf dem Teil sitzen will!

Ich kann nur spekulieren. Ein Grund könnte sein, dass sie es mit der Produktion noch nicht hinbekommen. Ein anderer Grund könnte sein, dass Garmin Tacx gekauft hat. Wer weiß was Jetzt bei Tacx los ist.

kartoffel911
15.07.2019, 14:42
Nachricht von Tacx: denen fehlen noch ein paar Zertifikate fuer den T8000, dann geht die Produktion los:


Thank you for your email.
Basically the trainer is ready to be produced, but is waiting for some last certificates.
As soon as these are approved we will start the productions and shipments.
Kind Regards

Tacx Support

Rijksstraatweg 52 | 2241 BW Wassenaar | the Netherlands
support@tacx.com | www.tacx.com @tacxsupport

Need a quick solution, check out our support page: https://support.tacx.com

Mirko
15.07.2019, 14:51
Ah merci!

bobb77
03.10.2019, 18:15
weiss jemand den aktuellen Stand mit Liefermöglichkeit TacX Smart Bike?

kartoffel911
03.10.2019, 18:40
weiss jemand den aktuellen Stand mit Liefermöglichkeit TacX Smart Bike?

Ja. Ist ab sofort lieferbar. Meines, bei Rose vor 6 Monaten bestellt, kommt in KW41/42, also demnächst. Von Bike-Discount.de habe ich auch eine Mail bekommen, die können auch liefern.

Sobald ich meines habe melde ich mich hier.

Miki90
03.10.2019, 20:38
Ich weiss, es drückt, aber viel interessanter als das Tacx bike finde ich das Wahoo Kickr Bike.

Soll wohl Ende des Jahres in D im Handel verfügbar sein. In den USA ab Oktober.

schauts euch hier mal an: https://de-eu.wahoofitness.com/devices/smart-bike/kickr-bike

Sehr geil finde ich:
- Die schnelle und intuitive Einstellung des Bike (auch via Foto vom vorhandenen Bike möglich)
- Die Schalthebel und das Verhalten
- Steigungs- und Gefälle Simulation
- Triathlon Auflieger ist auch problemlos montierbar
- verschiedene Kurbelarmlängen!

Ich bin darauf sehr gespannt. ;)

Viele Grüße,
Miki

MartinB.
03.10.2019, 21:52
Ich weiss, es drückt, aber viel interessanter als das Tacx bike finde ich das Wahoo Kickr Bike.

...
Ich bin darauf sehr gespannt. ;)

Viele Grüße,
Miki

Ja. Ich habe auch auf das Tacx Bike gewartet. Aber das Wahoo Kickr Bike scheint unfassbar geil zu sein!!!! :Cheese:

Microsash
03.10.2019, 21:57
Also für 3499$ kauf ich mir sicher KEIN Indoorbike.....

bobb77
30.10.2019, 20:18
Gibt es was neues zum Thema?
Eigentlich überall unverändert, entweder nicht lieferbar oder weiterhin in 4-6 Wochen...?

kartoffel911
30.10.2019, 22:18
Ich sollte meine schon haben. War aber leider nichts. Bin wieder für vier Wochen vertröstet worden. Nachfolgend die Antwort auf meine Nachfrage.


——-‚

eine verbindliche Lieferung können wir dir erst zusagen, wenn der Artikel durch Tacx bei uns angekommen ist. Vorher leider nicht.

Wir (und andere Händler) werden nach und nach mit den Indoor-Bikes ausgestattet, aber bis der Rückstand abgebaut ist und wir unsere Kunden alle beliefern können, dauert es leider noch.

bobb77
16.02.2020, 16:14
Man wartet ja immer noch...
Wäre eigentlich das BKool Smart Bike 2 eine Alternative?
Wenn ichs richtig lese, hat es ja auch "controlled resistance".
https://www.gymcompany.de/bkool-smart-bike-indoor-bike.html

Vergleichweise günstig, gibts da einen Haken?

Ist es auch mit Zwift kompatibel?

kartoffel911
20.02.2020, 12:54
Email von gerade eben:

Bestellung: 8084503

Hallo Stephan,

das Warten hat bald ein Ende. Deine Bestellung mit Paketnummer befindet sich auf dem Versandweg und wird schon bald ein neues Zuhause haben - bei dir!

Herr
...
Deutschland

Die Sendungsverfolgung ist einige Stunden zeitversetzt nach dieser Benachrichtigung verfügbar. Sperrgut-Pakete sind 4 - 6 Werktage unterwegs.

Folgende Artikel wirst du bald in deinen Händen halten:


Menge Art.-Nr. Artikelbezeichnung
1 228065501 Neo Smart T8000 Bike Indoor-Trainer Standard
Die Nachlieferung von rückständigen Artikeln erfolgt schnellstmöglich und versandkostenfrei.

Bei Fragen sind wir für dich da!

DocTom
20.02.2020, 13:40
...Haken?
Ist es auch mit Zwift kompatibel?

Bob, nicht bei den kompatiblen Geräten bei zwift gelistet.
:(

https://www.smartbiketrainers.com/top-six-cycling-apps-replace-zwift-3609

Alternativen!

kartoffel911
21.02.2020, 10:58
Email von gerade eben:


Folgende Artikel wirst du bald in deinen Händen halten:


Menge Art.-Nr. Artikelbezeichnung
1 228065501 Neo Smart T8000 Bike Indoor-Trainer Standard


https://www.directupload.net/file/d/5736/hehv8mio_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5736/hehv8mio_jpg.htm

Gerade eben wurde es geliefert :-)))))) Sobald in Betrieb und erst Erfahrung mache ich einen neuen Fred auf.

bobb77
16.04.2020, 20:54
Hab seit 3 Wochen das Zycle Zbike, das ist quasi das Bool Bike 2.
Hier gekauft, 6 Wochen Lieferzeit aus Spanien:
https://www.deporvillage.de/fahrrad-zycle-zbike

Vergleichweise günstig, sehr funktional, ohne Schnickschnack, reicht mir absolut.
Easy to use, mit Gangschaltung (Knöpfe unterm Lenker), ungewöhnlich: Kein Freilauf, stört mich nicht...
Das Beste: Geräuschentwicklung quasi Null. Der Ventilator im Zimmer ist lauter als das Bike.
Daher Empfehlung.

kartoffel911
18.04.2020, 09:45
Hab seit 3 Wochen das Zycle Zbike, das ist quasi das Bool Bike 2.
Hier gekauft, 6 Wochen Lieferzeit aus Spanien:
https://www.deporvillage.de/fahrrad-zycle-zbike

Vergleichweise günstig, sehr funktional, ohne Schnickschnack, reicht mir absolut.
Easy to use, mit Gangschaltung (Knöpfe unterm Lenker), ungewöhnlich: Kein Freilauf, stört mich nicht...
Das Beste: Geräuschentwicklung quasi Null. Der Ventilator im Zimmer ist lauter als das Bike.
Daher Empfehlung.

Viel Spaß damit. Vom Tacx T8000 kann ich auch gutes berichten. Ich habe die ersten 1000km auf Zwift hinter mir und das Teil will man nicht mehr missen. In Corona Homeoffice Zeiten ist radeln am morgen, mittags, abends einfach nur geil. Und alle 2 Wochen ein FTP Test.

Wer es sich leisten kann, eine absolute Empfehlung. Wer es sich nicht leisten kann, dem empfehle ich zu warten. Zwift und Smartbikes stehen am Anfang eines Booms. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Preise purzeln und mehr Konkurrenz entsteht.

matis
18.04.2020, 11:21
Kannst du mit deinem ZBike die Leistung an Swift übertragen?
Hat das ZBike einen Leistungsmesser?

Hafu
18.04.2020, 11:32
... Zwift und Smartbikes stehen am Anfang eines Booms. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Preise purzeln und mehr Konkurrenz entsteht.

Purzelnde Preise, gerade beim Quasi-Monopolisten Zwift, würde ich angesichts der Entwicklung der letzten 4 Jahre mal eher bezweifeln.

Der Abstand von Zwift zu den Konkurrenten Bkool, Rouvy, FulGaz, Trainerroad, Tacx Premium etc. hat sich in den letzten zwei Jahren doch stark vergrößert und den Zwift-Betreibern überhaupt erst ermöglicht, wesentliche Preiserhöhungen in ihrem Abomodell durchzudrücken.

kartoffel911
18.04.2020, 13:57
Purzelnde Preise, gerade beim Quasi-Monopolisten Zwift, würde ich angesichts der Entwicklung der letzten 4 Jahre mal eher bezweifeln.

Der Abstand von Zwift zu den Konkurrenten Bkool, Rouvy, FulGaz, Trainerroad, Tacx Premium etc. hat sich in den letzten zwei Jahren doch stark vergrößert und den Zwift-Betreibern überhaupt erst ermöglicht, wesentliche Preiserhöhungen in ihrem Abomodell durchzudrücken.

Warte mal ab. Rose diskutiert ob sie ein Smartbike bauen wollen und der Rhein Neckar Triathlon Cup oder Teile davon, könnten auf Rouvy statt finden. Es tut sich viel.

Und ja, Zwift und Tacx sind z.Z. die Platzhirsche. Aber das war Nokia auch mal.

bobb77
20.04.2020, 01:19
Kannst du mit deinem ZBike die Leistung an Swift übertragen?
Hat das ZBike einen Leistungsmesser?

Beides Ja