Vollständige Version anzeigen : Challenge Roth - Triathlondebütant Sub 8?
Reinwand ist aber Profi uns müsste sich vor dem Hintergrund und seinen Trainingsbedingungen eher mit anderen Profis messen (wird er sicher irgendwann auch noch tun).
40s hinter Reinwand auf Rang 5 war der Sieger der M50 (!), Udo van Stevendaal. Das ist kein langsamer, aber eben 20 Jahre älter und voll im Berufsleben stehend.
:Lachen2: :Huhu:
Rad waren 39,1km laut Aufzeichnung mit 560 Höhenmetern.
Lauf waren laut Aufzeichnung 9,5km (mit 1 Höhenmeter, wenn man die Bordsteinkanten alle mitzählt ;) ), allerdings relativ kurvig, was bei 4 Runden à 2km und der Streckenführung (2 kleine Schleifen) nicht verwundert.
Das ist echt blöd, dass da so häufig die Strecken etwas kürzer sind als in der Ausschreibung angegeben ist.
Schön früher hat mich das geärgert.
Man will doch einfach sehr genau wissen, welche Strecken man zu bewältigen hat, damit man wirklich passende und herausfordernde Zielzeiten sich vornehmen kann etwa oder damit man später die eigenen (Teil-)Leistungen auch in Relation zueinander gut einschätzen kann.
Heute gibt es ja die GPS-Messung und man erhält spätestens im Nachhinien doch gute Streckeninformationen, aber auch gerade deshalb ist es doch sagen wir mal nicht gerade schön, wenn später oder irgendwann herauskommt, dass eine oder mehrere Strecken kürzer waren als angegeben.
Mit den Regularien kenne ich mich da nicht aus, aber es kann doch wohl nicht sein, dass dass man beispielsweise Probleme bekommt, wenn ein Triathlon über die Dstanzen 1,4 km, 39 km und 9,5 km geht, weil diese Streckenlängen einfach leichter zu "organisieren" sind aufgrund der örtlichen Gegebenheiten oder so.
Knapp 3:14 min/km liest sich schon mal deutlich bescheidener als 3:04 min/km und 39 km ein, zwei Minuten unter einer Stunde eben auch als 40 km in diesem Zeitbereich.
Die Höhenmeter gleichen das zumindest teilweise aus, aber auch die kann man ja in der Ausschreibung angeben und zwar recht genau und das sollte man auch tun.
Sebastian war im Laufen eine Klasse für sich, denn knapp 2,5 Minuten herauszulaufen gegen starke Triathleten ist ja nicht so einfach.
Das kann man sich ja in etwa vorstellen.
Da muss man schon ganz schön stark sein als Läufer.
Er hätte einfach nicht ganz so große Töne spucken sollen und viele hätten einfach anerkennend gesagt, dass der Sebastian Reinwand in kurzer Zeit in der Lage war aus einem sehr guten Läufer einen erstaunlich guten Triathleten zu machen.
Dazu hatte er natürlich die absolut notwendigen Vorraussetzungen:
Er konnte früher schon zumindest ganz ordentlich Schwimmen, was alles andere als normal ist für einen sehr starken Läufer und er dürfte relativ athletisch veranlagt sein für einenso starken Läufer, wie er mal einer war.
markus_erl
20.08.2019, 11:07
In einer Instastory hatte er was geschrieben von einer "bereinigten" Laufzeit von 31:xx, glaub es waren ca 31:50 auf 10km dann.
eine 30:32 auf 10km im Triathlon hätte ich ihm jetzt aktuell auch nicht zugetraut, da er erst 2 Wochen zuvor einen 10k Lauf in Berlin mitgemacht hat und dort eine ähnliche Zeit hatte (30:27) http://adidas-runners-city-night.r.mikatiming.de/2019/?pid=list
Er kam kurz vor Beilngries erst aus St. Moritz zurück, wo er mit Johann Ackermann und Nick Staggenborg trainiert hat.
Manfred Steffny meinte mal, dass man den Zehner beim Kurztriathlon (1,5 - 40 - 10) mit ca. 5 - 10 % Zeitaufschlag gegenüber der Solozeit laufen kann.
Je mehr Ausdauer man hat, desto geringer ist der (mögliche) Zeitaufschlag.
Ich will jetzt nicht rechnen, aber das dürften deutlich weniger als 5 % gewesen sein bei Sebastian Reinwand.
Nicht schlecht!
Gut - er war halt verletzt und dürfte sich noch schnell verbessern.
Also hätte er am Tag des Triathlons einen 10-km-Lauf wohl schneller laufen können als in Berlin zuvor.
gaehnforscher
20.08.2019, 20:07
Man sollte dabei aber auch nicht vergessen, dass die leistungsunterschiede im Verhältnis größer werden je schneller man wird. Pauschale Formeln, die sich an der Zeit orientieren funktionieren da häufig nur noch bedingt. Die Jungs in der wts können auch keine 27 oder 26er Zeit solo laufen.
Ich finde den Ansatz von Jack Daniels faszinierend und glaube, dass der auch wirklich sehr gut ist.
Er geht davon aus, dass man voll austrainiert sozusagen in Abhängigkeit von der Zeitdauer einer Laufbelastung maximal einen bestimmetn Prozentanteil der maximalen Sauerstoffaufnahme erreichen kann.
Er nahm die Daten von Weltklasseläufern, um da auf einen mathematischen Zusammenhang zu kommen.
Reinwand ist die 10 000 m noch nicht unter 29 Minuten gelaufen, wenn ich mich nicht arg täusche.
Und auf der Bahn und mit Spikes macht man ja als Bahnlangstreckler etwa 1 Sekunde pro Runde gut im Vergleich zu einem Straßenlauf.
D.h. auf der Straße packte er wahrscheinlich maximal mal ca. 29:30 min oder so.
Da wird er wohl nie mehr hinkommen.
Erst einmal aufgrund seines fortgeschrittenen Lebens- und Trainingsalters und dann natürlich, weil er jetzt ja Triathlet ist.
Als ich 10 km so etwa in 36 Minuten laufen konnte, packte ich bei Kurztriathlons in etwa einen Viererschnitt oder ein wenig schneller (vielleicht so 3:57 min/km).
Da habe ich oft nur noch überholt und Leute, die 10 km ähnlich schnell laufen konnten, haben das nicht geschafft.
Die haben dann in der Regel auch auf längeren Laufstrecken (HM, 25 km, Marathon) gegenüber mir verloren.
Sie kamen auch im Schnitt auf deutlich weniger Lauftraining in der Woche im Mittel.
Der Sebastian ist am Mittwoch vor dem Rennen noch 7h Radgefahren und 10x1000m Dienstags auf der Bahn. Also richtig Ernst hat er den Wettkampf nicht genommen. Von der Sub 8 ist er natürlich trotzdem noch weit entfernt. Aber so schlecht fährt er nicht Rad. Ich denke er hat sich da schon nochmal gesteigert und wenn man einen Motor hat, dann kann man das Radfahren durch Fleißarbeit meistens lernen. Gibt da wenige Ausnahmene, die zwar schnell Laufen aber überhaupt nicut Radfahren können.
Kampfzwerg
21.08.2019, 07:44
Das das alles super Leistungen sind, von denen die meisten träumen, ist glaube ich vielen klar.
Der Schritt von einer guten Leistung zu einer Weltklasseleistung ist allerdings dann nochmal ein ganz anderer.
Selbst mit 100 - 200 m Brust ist eine Schwimmzeit von 22 Minuten mit Neo über 1500 m noch seeeeeeehr weit von 50 Minuten über 3,8 km entfernt.
Das gleiche mit einem 40er Schnitt über 1 Stunde im Vergleich dazu das Tempo über 4,5 Stunden zu halten und sich nicht so aus dem Leben zu schießen, dass man auch noch länger als eine halbe Stunde ordentlich laufen kann.
Da hilft alles schön rechnen nichts, es wird immer deutlicher, dass es in absehbarer Zeit keine sub8 geben wird.
Eine gute Zeit/Platzierung mit Sicherheit, daran wird er aber bei der Anfangs kommunizierten Zielsetzung nicht unbedingt gemessen werden.
:Huhu:
BananeToWin
21.08.2019, 08:24
Die Laufzeit von Reinwand war schon ein Brett am Samstag. Der Kurs ist zwar zu kurz, allerdings nicht übermäßig schnell durch die unfassbar vielen Kurven.
Das Radfahren war sicher auch solide, trotzdem könnte er damit keine 4:30-4:35 fahren in Roth, ohne sich abzuschießen. Wenn man sich den 40er-Schnitt anschaut, muss man bedenken, dass der Kurs doch recht schwer ist.
Schwimmzeit ist indiskutabel für einen Sub8-Kandidaten. Dass er zumindest im Bereich von 55min schwimmen kann hat er a schon öfters gezeigt.
Alles in allem natürlich keine Sub8-Voraussetzungen. Wenn er den Laufsplit aber auf die Marathondistanz transportieren kann, könnte ich mir vorstellen, dass er in einigen Jahren realistische Chancen haben wird auf 7:59.
er entfernt sich immer weiter vom Status des "Debütanten".... :Lachen2:
triconer
26.08.2019, 07:29
Gestern startete Sebastian beim Transvorarlberg.
Ich wollte soeben seine Zeiten posten. Er absolvierte ein gutes Rennen, wie mir gestern Abend schien. Heute steht ein DSQ drin. Gesamtzeit wird noch aufgeführt: 4:01:20.
Gelaufen ist er am schnellsten mit 42:xx. Das hab ich mir so merken können.
hab eine blaue Karte bekommen und ehrlich gesagt später nicht mehr gecheckt, Lehrgeld, die Karte und DQ
Von Strava
triconer
26.08.2019, 08:43
Die Begründung, dass er die PenaltyBox nicht aufsuchte, fand ich auch in der Ergebnisliste.
Wie auch die restlichen Zeiten:
Swim: 17:08
Bike mit T1: 3:01:40
Run mit T2: 42:31
Ist ja gut, dass er vor der sub8 Lehrgeld bezahlt. Nicht auszudenken, was hier los wäre, wenn er doch sub8 packt und dann ein DSQ bekäme, weil er die Strafe versemmelt hat :Lachen2:
Marsupilami
26.08.2019, 10:17
Er kam mit mir aus dem Wasser und rund 5min nach mir vom Rad. A long way to go, Sebastian... :Cheese:
ricofino
26.08.2019, 11:21
Er kam mit mir aus dem Wasser und rund 5min nach mir vom Rad. A long way to go, Sebastian... :Cheese:
ja dann packst du locker Sub 8...
ja dann packst du locker Sub 8...
Aber hallo!!!:Cheese: :Huhu:
Könnten wir evt. die Thread-Überschrift in was neutraleres ändern? Sowas wie "Reinwand, vom 2:15-Marathonläufer zum Langdistanztriathleten"
Dass ich das mit der Sub8 in diesem Jahr für unrealistisch halte, habe ich ja auch hier mal geschrieben und in mehreren Beiträgen begründet, aber jetzt ist Roth vorbei, Reinwand ist kein Debütant mehr und im Augenblick gibt es ja auch keine vollmundigen Ansagen die Zukunft betreffend mehr.
Trotzdem ist es ja nicht uninteressant zu verfolgen, wie sich ein zweifellos sehr starker Marathonläufer als Triathlet entwickelt.
Und nicht zu vergessen: im Gegensatz zu den meisten anderen Triathlonprofis (gerade auch nahezu allen deutschsprachigen Weltklassetriathleten bei Männern und Frauen) lässt uns Reinwand auf Strava, via social media und Tri-mag-Blog direkt an seinem Training teilhaben. Vor dem Hintergrund dieser bemerkenswerten Transparenz finde ich die süffisante Häme, die in manchen aktuellen Beiträgen auch jetzt noch rüberkommt zunehmend schwierig.:Blumen:
(Überschriftenänderung ist ja eher Sache des Threaderstellers, in diesem Fall Docpower, aber der kann sich ja evt. auch noch dazu äußern, wie er es sieht)
Die Karte war auf jeden Fall gerechtfertigt und wirkliche Lehre hat er auch nicht daraus gezogen. Aber vielleicht bin ich auch überpenibel. Bei den meisten Leuten reichen ja 8m und sie fühlen sich im Recht ohne Windschattenfahren.
sabine-g
26.08.2019, 15:25
Vor dem Hintergrund dieser bemerkenswerten Transparenz finde ich die süffisante Häme, die in manchen aktuellen Beiträgen auch jetzt noch rüberkommt zunehmend schwierig.
die konzentriert sich aber doch nur auf eine Person
Die Karte war auf jeden Fall gerechtfertigt und wirkliche Lehre hat er auch nicht daraus gezogen. Aber vielleicht bin ich auch überpenibel. Bei den meisten Leuten reichen ja 8m und sie fühlen sich im Recht ohne Windschattenfahren.
Oh ne, sag net der hat die für Lutschen bekommen? Warst du Augenzeuge? Ich gehöre da ja auch eher zu den empfindlichen. Ich hatte das schon befürchtet.
Es war ja auch schon für Roth geplant einen guten Windschatten zu finden, da ist die Versuchung wohl groß ein bisschen dichter auf zu fahren. :(
...
+1, Uberschrift kann nur ein Mod, afair, aber der TE sollte das, so für ihn ok, dort anfragen...:Blumen:
Ob mit Windschatten oder ohne.
Er war 20sec schneller als Daniela Ryf, die soweit ich weiß Sub8 noch nicht geknackt hat.
Könnten wir evt. die Thread-Überschrift in was neutraleres ändern? Sowas wie "Reinwand, vom 2:15-Marathonläufer zum Langdistanztriathleten"
Naja, die ersten ~100 Seiten ging es halt schon um "Triathlon-Debütant kündigt sub8 an" und nicht um "Marathon-Läufer fängt so nach und nach mit Triathlon an" ... ;)
docpower
26.08.2019, 22:09
Könnten wir evt. die Thread-Überschrift in was neutraleres ändern? Sowas wie "Reinwand, vom 2:15-Marathonläufer zum Langdistanztriathleten"
Dass ich das mit der Sub8 in diesem Jahr für unrealistisch halte, habe ich ja auch hier mal geschrieben und in mehreren Beiträgen begründet, aber jetzt ist Roth vorbei, Reinwand ist kein Debütant mehr und im Augenblick gibt es ja auch keine vollmundigen Ansagen die Zukunft betreffend mehr.
Trotzdem ist es ja nicht uninteressant zu verfolgen, wie sich ein zweifellos sehr starker Marathonläufer als Triathlet entwickelt.
Und nicht zu vergessen: im Gegensatz zu den meisten anderen Triathlonprofis (gerade auch nahezu allen deutschsprachigen Weltklassetriathleten bei Männern und Frauen) lässt uns Reinwand auf Strava, via social media und Tri-mag-Blog direkt an seinem Training teilhaben. Vor dem Hintergrund dieser bemerkenswerten Transparenz finde ich die süffisante Häme, die in manchen aktuellen Beiträgen auch jetzt noch rüberkommt zunehmend schwierig.:Blumen:
(Überschriftenänderung ist ja eher Sache des Threaderstellers, in diesem Fall Docpower, aber der kann sich ja evt. auch noch dazu äußern, wie er es sieht)
Bob Dylan
„Come writers and critics
Who prophesize with your pen
And keep your eyes wide
The chance won't come again
And don't speak too soon
For the wheel's still in spin
And there's no tellin' who
That it's namin'
For the loser now
Will be later to win
For the times they are a-changin“
Also Arne, ändere gerne - wie von HaFu vorgeschlagen - den Thread- Titel....
spanky2.0
26.08.2019, 22:44
Ich finde man sollte den Titel unverändert lassen.
Alles andere würde den Inhalt der letzten (gefühlt) tausend Seiten doch nur verfälschen?!
Falls Bedarf besteht, kann man doch einfach einen neuen Reinwand Thread eröffnen und dort seine weitere Karriere/Trainingsleistungen unter die Lupe nehmen.
Dieser Fred hier wird ja dann automatisch in der Versenkung verschwinden....sehr wahrscheinlich :Cheese:
*just my 2 Cents* :Blumen:
Ich finde man sollte den Titel unverändert lassen.
Alles andere würde den Inhalt der letzten (gefühlt) tausend Seiten doch nur verfälschen?!
Falls Bedarf besteht, kann man doch einfach einen neuen Reinwand Thread eröffnen und dort seine weitere Karriere/Trainingsleistungen unter die Lupe nehmen.
Dieser Fred hier wird ja dann automatisch in der Versenkung verschwinden....sehr wahrscheinlich :Cheese:
*just my 2 Cents* :Blumen:
Zweite Chance und Gras über das nichtstattgefundene sub8-Debüt wachsen lassen ... :Cheese:
Klingt doch passabel ...
triconer
27.08.2019, 08:32
Zweite Chance und Gras über das nichtstattgefundene sub8-Debüt wachsen lassen ... :Cheese:
Klingt doch passabel ...
Fände ich auch besser!:Blumen:
Reinwand ist morgen beim 70.3 Lanzarote gemeldet als Pro.
Das Rennen wird laut der Facebook Seite Lanzarote Ironman ohne Schwimmen stattfinden.
Auf Frederik Funk darf man auch gespannt sein.
Es sind 40 M-Pro gemeldet:
https://www.ironman.com/~/media/3a6a0e718667482a9f02b5c7719bd964/im703%20participant%20list%202019.pdf
Reinwand ist morgen beim 70.3 Lanzarote gemeldet als Pro.
Das Rennen wird laut der Facebook Seite Lanzarote Ironman ohne Schwimmen stattfinden.
Auf Frederik Funk darf man auch gespannt sein.
Es sind 40 M-Pro gemeldet:
https://www.ironman.com/~/media/3a6a0e718667482a9f02b5c7719bd964/im703%20participant%20list%202019.pdf
Cool! Und da sind auch sonst noch so viele Deutsche Pros am Start die man kennt, so dass wir Reinwands Platzierung gut einschätzen können!
Ohne schwimmen zu müssen schaut das ja gar nicht so schlecht aus für SR.
Was glaubt ihr wer schneller läuft morgen? FreFu oder SR? :)
Hab die letzte Zeit nicht mehr so richtig geschaut wie es bei SR lief, da muss ich mal schauen was ich dem zutraue!
Sebastian Reinwand startet nicht ( was er evt. jetzt bereut, wo das Schwimmen abgesagt wurde, aber ich kenne keine Hintergründe). Er war auf jeden Fall nicht beim Promeeting und das ist für Teilnehmer verpflichtend.
Frederic hätte gute Chancen gehabt, wenn es ein Triathlon geworden wäre, weil die aktuelle Form die beste dieser Saison ist.
Wir sind beide ziemlich angepisst. Wenn man was absagen hätte müssen, wäre es das Radfahren gewesen: zumindest die Abfahrt bei Femes ist mit diesem Wind inklusive des anschließenden Hochgeschwindigkeitsstück richtig gefährlich.
Mit dem Wechsel zum Bike und Run schaut es natürlich ganz anders aus, weil jetzt Rad-und laufstarke Athleten ins Spiel kommen, die normalerweise die zweite Disziplin 4-5 Minuten hinter Frederic aufnehmen. Z.B. Duathlonspezialist VandenDriesche.
Das Rennen wird übrigens live übertragen ( mit KevinMcKenna auf IronmanNow)
Wow der hat ja ne schlimmere DNS Bilanz als ich :Lachen2:
Wow der hat ja ne schlimmere DNS Bilanz als ich :Lachen2:
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
fredfetsch
23.12.2019, 16:12
So langsam könnte man ja anfangen zu spekulieren, wer in Roth dann schneller ist:
Frodeno - Reinwand - oder Anne Haug...
ritzelfitzel
23.12.2019, 16:31
So langsam könnte man ja anfangen zu spekulieren, wer in Roth dann schneller ist:
Frodeno - Reinwand - oder Anne Haug...
:Lachanfall:
Mein Tipp:
Frodo - Haug - Mirko - Reinwand
:Cheese:
ritzelfitzel
23.12.2019, 16:47
Mein Tipp:
Frodo - Haug - Mirko - Reinwand
:Cheese:
Hast du jetzt, um deinen Gelvorrat zu vernichten, auch noch Roth gemeldet? :Lachen2:
So langsam könnte man ja anfangen zu spekulieren, wer in Roth dann schneller ist:
Frodeno - Reinwand - oder Anne Haug...
Naja bei der Anmeldung ist Reinwand mit Sicherheit der Schnellste,
bei der vorzeitigen Bekanntgabe des DNS mit Sicherheit auch.:Cheese:
Hast du jetzt, um deinen Gelvorrat zu vernichten, auch noch Roth gemeldet? :Lachen2:
Ja, ich kündige einfach sub8 an, dann bekomme ich bestimmt einen Platz und ein paar Interviews.
Aber ernsthaft: Reinwand hat Mitte November das letzte Mal was auf Strava hochgeladen. Trainiert der überhaupt und will der starten?
ritzelfitzel
23.12.2019, 17:50
Aber ernsthaft: Reinwand hat Mitte November das letzte Mal was auf Strava hochgeladen. Trainiert der überhaupt und will der starten?
Bei aller Häme und (teils berechtigten - wie ich finde) Kritik, ich fände es jetzt extrem spannend, wenn er starten würde. Man hätte jetzt den perfekten Benchmark.
fredfetsch
23.12.2019, 20:17
Lieber Mirko,
mach du doch erst mal deinen sub8 Std Marathon in Frankfurt - dann ist auch egal wie lange du für Schwimmen und Radeln gebraucht hast! :Blumen:
Jaja, das war doch nur Quatsch, ich wollte nur noch mal an meine Sub8 Späße erinnern.
Aber nochmal ernsthaft zurück zu Sebastian, gab es einen Grund den mit aufzuzählen? Denn wie gesagt scheint mir der eher verschwunden. Ich würde mich freuen wenn er nochmal angreift und würde es wieder intensiv verfolgen. :Blumen:
Trimichi
24.12.2019, 06:20
Mein Tipp:
Frodo - Haug - Mirko - Reinwand
:Cheese:
Ganz ehrlich? Ja? Volle Zustimmung. :) :)
--
annotation:
Hallo Mirko,
peace, heute an Weihnachten freue ich mich sehr von Dir zu lesen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Feiertage. Für Roth drücke ich Dir die Daumen. ;) Melde Dich gerne, falls Du / Ihr eine kostenfreie Unterkünft braucht. :Lachen2:
Grüße, Trimichi.
fredfetsch
24.12.2019, 08:58
Hi Mirko -> ja klar hab ich das als Spass verstanden!
Gefällt mir ja auch!
Zu Sebastian Reinwand:
Seine sub8-Ansage aus dem hohlen Bauch fand ich schon ziemlich (sagen wir mal) selbstbewusst. Daher war ich sehr auf sein Abschneiden gespannt. Und entsprechend enttäuscht, dass er es nicht bis zur Startlinie geschafft hat.
Er hat ja selber mal gesagt, abgerechnet wird in Roth und da möchte ich halt nicht, dass er bzw sein Vorhaben untergeht bei dem ganzen anstehenden Rummel um die beiden Weltmeister! Sorry, die beiden Weltmeister und Mirko natürlich!
Und es geht mir nicht ums Lästern, sondern er hat grossspurig angekündigt und da darf/soll er dann auch liefern!
Gönnen tue ich es ihm, so wie jedem, der solche Leistungen bringen kann.
Hallo Mirko,
peace, heute an Weihnachten freue ich mich sehr von Dir zu lesen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Feiertage. Für Roth drücke ich Dir die Daumen. ;) Melde Dich gerne, falls Du / Ihr eine kostenfreie Unterkünft braucht. :Lachen2:
Grüße, Trimichi.
Commander ! Ich melde, das Mirko wohl nur einen Scherz gemacht hat und keineswegs in Roth am Start ist. Private Mirko ist in FFM gemeldet :Blumen:
Zu Sebastian Reinwand:
Seine sub8-Ansage aus dem hohlen Bauch fand ich schon ziemlich (sagen wir mal) selbstbewusst. Daher war ich sehr auf sein Abschneiden gespannt. Und entsprechend enttäuscht, dass er es nicht bis zur Startlinie geschafft hat.
Er hat ja selber mal gesagt, abgerechnet wird in Roth....
Und es geht mir nicht ums Lästern, sondern er hat grossspurig angekündigt und da darf/soll er dann auch liefern!
.
SR macht es doch sehr gut. Erzeugt einen echten Presserummel und die Triathlonszene (im allgemeinen) debattiert über Reinwands großspurigen Ankündigungen.
Sein Startverzicht aus gutem oder schlechten Grund (egal) sorgt dafür, das seine Worte bestehen bleiben und somit auch der Rummel um ihn. Gut für das Geschäft.
Er brauchte keine Leistung um ins Gespräch zu kommen. Viele kannten ihn gar nicht ! Jetzt kennt ihn die Szene, obwohl er noch nichts gerissen hat :Lachen2:
Witzig, aber wahr.
ritzelfitzel
24.12.2019, 10:01
SR macht es doch sehr gut. Erzeugt einen echten Presserummel und die Triathlonszene (im allgemeinen) debattiert über Reinwands großspurigen Ankündigungen.
Sein Startverzicht aus gutem oder schlechten Grund (egal) sorgt dafür, das seine Worte bestehen bleiben und somit auch der Rummel um ihn. Gut für das Geschäft.
Er brauchte keine Leistung um ins Gespräch zu kommen. Viele kannten ihn gar nicht ! Jetzt kennt ihn die Szene, obwohl er noch nichts gerissen hat :Lachen2:
Witzig, aber wahr.
Auf so ein Bekanntwerden könnte ich (aus seiner Sicht) aber verzichten. Ob er das daher "gut macht" möchte ich stark bezweifeln. Spätestens nachdem der großspurige 2019er-Plan nix würde, sollte man neu evaluieren, ob die Strategie die beste war oder ob man vielleicht doch erst liefern sollte, bevor man was ausposaunt.
Auf so ein Bekanntwerden könnte ich (aus seiner Sicht) aber verzichten. Ob er das daher "gut macht" möchte ich stark bezweifeln. Spätestens nachdem der großspurige 2019er-Plan nix würde, sollte man neu evaluieren, ob die Strategie die beste war oder ob man vielleicht doch erst liefern sollte, bevor man was ausposaunt.
Wer würde ihn kennen ? Es gibt doch genügend Leute die auf den Putz hauen, bevor sie zeigen, was wirklich drin steckt. Die Leisen bleiben unentdeckt. SR verdient dagegen längst Geld mit seiner Posaune :Lachen2:
Sportlich überzeugen kann er am Ende ja immer noch - wenn er kann (i don´t know)
ritzelfitzel
24.12.2019, 10:25
Wer würde ihn kennen ? Es gibt doch genügend Leute die auf den Putz hauen, bevor sie zeigen, was wirklich drin steckt. Die Leisen bleiben unentdeckt. SR verdient dagegen längst Geld mit seiner Posaune :Lachen2:
Sportlich überzeugen kann er am Ende ja immer noch - wenn er kann (i don´t know)
Hast du Recht. Für mich persönlich (!) wäre aber eine solche Bekanntheit nicht erstrebenswert.
Verdient er echt (noch) was damit? Würde mich ja interessieren. Auch in welcher Form...
Er brauchte keine Leistung um ins Gespräch zu kommen. Viele kannten ihn gar nicht ! Jetzt kennt ihn die Szene, obwohl er noch nichts gerissen hat :Lachen2:
Witzig, aber wahr.
Tja, ein Phänomen unserer Zeit.
Grossmäulern kleben viele an den Lippen, hören sich das grosspurige Geschwätz an und dann kommt als Resultat nur heisse Luft.
Ob er allerdings mit seiner Grosspurigkeit Kapital rausschlagen kann, wage ich zu bezweifeln.
Als Sondergast hat er es ja schon mal hier bei TS ins Studio geschafft.
Keine Ahnung warum.
Ich würde eher sagen:
"Traurig, aber wahr"!
Tja, ein Phänomen unserer Zeit.
Grossmäulern kleben viele an den Lippen, hören sich das grosspurige Geschwätz an und dann kommt als Resultat nur heisse Luft.
Ob er allerdings mit seiner Grosspurigkeit Kapital rausschlagen kann, wage ich zu bezweifeln.
Als Sondergast hat er es ja schon mal hier bei TS ins Studio geschafft.
Keine Ahnung warum.
Ich würde eher sagen:
"Traurig, aber wahr"!
Es liegt an uns, wie viel Interesse wir den großen Tönen spendieren ! Wir sind es, die eine Person ins Licht rücken oder im Schatten stehen lassen.
Ob und wie viel Kapital er raus schlagen kann, weiß ich natürlich auch nicht. Ich vermute aber, das er Sponsoren an Land ziehen konnte, die beim Siegeszug dabei sein wollten. So ganz miserabel sind seine sportlichen Leistungen schließlich nicht.
Scheinwerfer waren und werden auf ihn gerichtet sein.
Ein gutes Tape wird sich mit einem "Maulhelden" schon bewerben lassen. Es wird von Sportlern gerne zum stabilisieren der Gelenke genutzt, wenn Er beeindruckend durchkommt. Andernfalls kann man damit auf Großmäuler verkleben ;)
*die Anspielung bitte nicht auf SR beziehen. Ich kann nicht einschätzen, ob er großspurig redet, weil ich nicht weiß ob er die Leistung nicht tatsächlich schaffen kann.
Da er aber nah an die Sub8 kommen kann,, will ich von großspurig im Zusammenhang mit ihm nicht sprechen.
Ich kann nicht einschätzen, ob er großspurig redet, weil ich nicht weiß ob er die Leistung nicht tatsächlich schaffen kann.
Ich erinnere gern mal an seine Schwimmperformance in Roth in diesem Jahr, als Mannschaftsschwimmer.
Da wollte er im Vorfeld ja auch noch wesentlich schneller sein, aber lassen wir das.
Geh jetzt erstmal einen Glühwein trinken und danach gehts mit einem
"Chateau Gazin 2008" weiter.:Prost: :Prost: :Prost:
Die "Big Peat Christmas Edition" muss dann auch noch dran glauben und
dann ist Friede auf Erden.:Cheese:
Trimichi
24.12.2019, 21:50
Commander ! Ich melde, das Mirko wohl nur einen Scherz gemacht hat und keineswegs in Roth am Start ist. Private Mirko ist in FFM gemeldet :Blumen:
Ja, dem echten Cmdr hatte ich heute wegen dir geschrieben. Mit screenshots. Der COL hatte keinen Dienst. Daher bin ich als Captain in der Pflicht gewesen. Du, schreib Du morgen dem COL, dann kann der Dein Gepetze melden.
Ich weiss doch, das MIrko den FFM gemeldet hat. Mei oh mei. Weniger Bier mit Körbel ist besser. Wer weiss was der in seiner Giftküche zusammenbraut...
DIENSTSCHLUSS! in T - 5 min :liebe053:
Ja, dem echten Cmdr hatte ich heute wegen dir geschrieben. Mit screenshots. Der COL hatte keinen Dienst. Daher bin ich als Captain in der Pflicht gewesen. Du, schreib Du morgen dem COL, dann kann der Dein Gepetze melden.....
DIENSTSCHLUSS! in T - 5 min :liebe053:
Was war das denn für ein Dienst der da endete?
Sucht ihr noch Mitarbeiter? ;)
Was war das denn für ein Dienst der da endete?
Sucht ihr noch Mitarbeiter? ;)
She blinded him with science! https://www.youtube.com/watch?v=V83JR2IoI8k
Trimichi
25.12.2019, 08:04
Sucht ihr noch Mitarbeiter? ;)
Ja. :)
We need you! https://www.youtube.com/watch?v=FhKxvLNUfhs look
freerunning
17.09.2021, 15:23
Was ist eigentlich aus Sebastian Reinwands Triathlon Ambitionen geworden?
Ich hatte das 2019 interessiert verfolgt weil ich zu dem Zeitpunkt auch über den Umstieg vom reinen Laufen auf Triathlon sinniert hatte. Aber irgendwie gibt es seit 2020 keine neuen Meldungen von ihm zum Thema oder?
ironlollo
17.09.2021, 15:38
Es hätte keinen besseren Zeitpunkt für (s)eine Sub8 in Roth geben können als 2021.
Thomas W.
17.09.2021, 17:55
Wäre Lars Wichert nicht in Hamburg sondern in Roth gestartet, wäre Seiner Prämiere ja wirklich eine Sub 8 drin gewesen.
( Hamburg 8:12:43 als Erster :Blumen: )
Running-Gag
17.09.2021, 18:56
Er ist in einer Staffel geschwommen oder radgefahren...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.