Vollständige Version anzeigen : LRS OHNE Tubeless Ready
Hiho
Bin gerade auf der Suche nach einem neuen LRS, da ich mit den am Canyon verbauten Tubeless ready LRS nicht klarkomme. Weder bekomme ich den Mantel rauf oder runter und ich hätte bei einem Schlacuhwechsel Angst mit der Pumpe nicht genügend Druck aufbauen zu können, damit der Mantel 2 mal reinklickt.
Ich hatte mir jetzt die Mavic Cosmic Pro Carbon WTS (https://www.bike24.de/p1188855.html?q=mavic%20cosmic%20carbon&fbclid=IwAR2g-rd6bfzH6sKcrqcQ0l9nuHnajbr23kvD6fBOfan3F47Aq5dOXiJ qXNo) ausgesucht, auch wiel die eine schöne Metallbremsflanke haben und man dort im Gegensatz zu ner Karbonfelge ordentlich mit nem Reifenheber arbeiten kann.
Jetzt meinte mein Radhändler, dass mehr oder weniger alle Räder heute Tubeless Ready seien, auch wenn ich davon zumindest dort bei Bike24 nichts lesen kann.
Ist dieser LRS tubeless ready? Und wenn ja......gibt es noch Alternativen die NICHT tubeless ready sind? Im Idealfall irgendwie so in der Art schwarze Tiefbettfelge, damit es zum Rest des Rades passt?
Wenn du mit der Handpumpe unterwegs aufpumpst und der Reifen klickt nicht ein, dann bist du in meinen Augen soweit wie du früher auch warst, dass der Reifen durch Reibung hält.
Also so recht vertehe ich das Problem nicht. Auch auf der tubeless ready Felge springt der Reifen nicht von der Felge bei 3-4 bar.
MfG
Matthias
Also so recht vertehe ich das Problem nicht. Auch auf der tubeless ready Felge springt der Reifen nicht von der Felge bei 3-4 bar.....
ich kenne mich mit tubeless ready null aus. mir wurde gesagt, dass der reifen 2 mal klicken/einrasten muss um richtig zu sitzen. bedeutet für mich im umkehrschluß, wenn er nicht 2 einrastet sitzt er nicht richtig. ist geradeaus vll nicht das problem......aber würdest du zb mit einem nicht richtig eingerasteten reifen 80km/h abfahrten mit serpentinen absolvieren?
ich kenne mich mit tubeless ready null aus. mir wurde gesagt, dass der reifen 2 mal klicken/einrasten muss um richtig zu sitzen. bedeutet für mich im umkehrschluß, wenn er nicht 2 einrastet sitzt er nicht richtig. ist geradeaus vll nicht das problem......aber würdest du zb mit einem nicht richtig eingerasteten reifen 80km/h abfahrten mit serpentinen absolvieren?
Früher hat kein Reifen eingeklickt und man ist gefahren.
Das Problem ist doch ein ganz anderes, dass man unterwegs mit ner Handpunpen nicht genug Druck drauf bekommt, egal ob tubeless oder nicht.
Mit nem 3 bar Reifen, würde ich keine 80 km/h in Serpentinen fahren nein.
Hol dir eine CO2 Pumpe/Adapert.
Früher hat kein Reifen eingeklickt und man ist gefahren......
früher war auch die felgenform anders, die den drahtreifen gehalten hat. und sowas suche ich halt wieder.
CodeGosu
18.02.2019, 15:03
Hi,
was ist an deinem Canyon denn aktuell montiert? Wenn es ein Reynolds ist, dann kann ich deine Angst verstehen, da sitzt alles sehr stramm. Das wird allerorten berichtet.
Ich habe am Erst-/Zweitrad ein LRS von MCFK mit Tubeless-Ready, der ist das genaue Gegenteil. Da brauche ich recht stramme Reifen um die Dicht zu bekommen (z.B. Schwalbe). So lommelige (neue) Vittoria gingen ohne Reifenheber drauf, wehrten sich aber auch dicht zu werden. Vittoria am Reynolds-Satz gingen auch gut rauf und runter, da habe ich aber nicht Tubeless getestet.
Hi,
was ist an deinem Canyon denn aktuell montiert? Wenn es ein Reynolds ist, dann kann ich deine Angst verstehen, da sitzt alles sehr stramm. Das wird allerorten berichtet.....
ja, waren reynolds. hatte da im winter n platten und hab mit klammen fingern nicht mal den mantel runtergebracht und musste mich dann abholen lassen. da ich für jugendliche verantwortlich bin kann ich mir das nicht erlauben. zum glück waren an den tag andere erwachsene mit dabei, die die gruppe dann heimgebracht haben.
Moin!
Also ich kenn mich mit tubeless ja auch nicht aus, aber bisher war ich davon ausgegangen, dass ich auf einer TL-ready-Felge sorglos 'normale Reifen/Schlauchkombis fahren kann ...
Ohne irgendein Gemurkse mit Druck und einhaken und so, aber eben auch spezielle TL-Reifen ....:confused:
Jetzt lausche ich mal ganz gespannt was die Spezis hier dazuberzählen ..
Gruss Jan
ja, waren reynolds. hatte da im winter n platten und hab mit klammen fingern nicht mal den mantel runtergebracht und musste mich dann abholen lassen. da ich für jugendliche verantwortlich bin kann ich mir das nicht erlauben. zum glück waren an den tag andere erwachsene mit dabei, die die gruppe dann heimgebracht haben.
die veltec acc 55 könnten was sein, wenn hoch genug! Bei veltec sind die tubeless ready zumindest alle auch auf der Seite so ausgezeichnet!
https://www.veltec.de/produkte/veltec_road_wheels/
TriKnochen
18.02.2019, 18:22
Bei Campagnolo sind nur die 2way fit, tubeless ready. Alle anderen sind normale clincher Felgen.
Oder wahlweise halt das jeweilige Gegenstück, bei Fulcrum.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.