PDA

Vollständige Version anzeigen : IRONMAN Austria 2009


bjhe
15.07.2008, 09:50
Hallo allerseits,

heute Nacht wurde die Anmeldung für Klagenfurt 2009 freigeschaltet. Habe mich direkt mal angemeldet um dort meinen zweiten Ironman nach Frankfurt 2005 zu machen.

Ist sonst noch jemand dabei?

potti
15.07.2008, 10:00
Guten Morgen,

nach 2xRoth und 2xFrankfurt werde ich es nächstes Jahr auch mal bei unseren südlichen Nachbarn versuchen.

Stefan

pioto
15.07.2008, 10:55
Wollte mich gerade anmelden - ist schon ausgebucht. Dann eben nicht. Angeblich war das Ding schon nach 6h voll.

bjhe
15.07.2008, 11:14
Wollte mich gerade anmelden - ist schon ausgebucht. Dann eben nicht. Angeblich war das Ding schon nach 6h voll.

Das ist echt unglaublich. Bin froh das ich es noch geschafft habe :)

potti
15.07.2008, 11:26
Es waren ja einige Plätze für die diesjährigen Starter des IM und für die Starter des 70.3 reserviert. Es war deshalb davon auszugehen, daß es schnell eng wird.

Da wir dort mit einer kleinen Gruppe starten wollen, habe ich mich direkt gestern abend/nacht angemeldet.

wolfi
15.07.2008, 14:55
Wollte mich gerade anmelden - ist schon ausgebucht. Dann eben nicht. Angeblich war das Ding schon nach 6h voll.

http://dwr2.ironmanaustria.at/netautor/napro4/appl/na_professional/parse.php?mlay_id=2500&mdoc_id=1024667

scapin
15.07.2008, 15:24
...

Ist sonst noch jemand dabei?

Hallo,
nur gut, dass ich aufgeblieben bin und mich gleich 0 Uhr angemeldet habe. Somit bin ich in 2009 dabei beim KIMA. :Huhu:
scapin

felix__w
15.07.2008, 15:43
Ist sonst noch jemand dabei?Ja, ich erwachte zum Glück um 3Uhr und konnte mich noch melden. Heute morgen hätte es wohl nicht mehr gereicht.

Es wird meine 13. LD sein und ich möchte erstmals unter 9:30 finishen.

Felix

bjhe
15.07.2008, 15:45
Und ich hab erst überlegt ob ich wirklich den Wecker stellen soll.
Gut das ich es gemacht habe!

Lecker Nudelsalat
15.07.2008, 15:46
Ja, ich erwachte zum Glück um 3Uhr und konnte mich noch melden. Heute morgen hätte es wohl nicht mehr gereicht.

Es wird meine 13. LD sein und ich möchte erstmals unter 9:30 finishen.

Felix

Wahrscheinlich werden Sie dort die Wendepunkte nochmals um 500m versetzen um den Rekord zurückzuholen.

Deine 9:30 sollten also möglich sein. ;)

Gruß strwd

Claus Thaler
15.07.2008, 16:31
Es scheint ja noch die Anmeldung mit "Codes" zu gehen. Kennt jemand, der einen hat, aber nicht starten will. Hätte Interesse! Bitte PN an mich. Danke.

LanceBeinstrong
15.07.2008, 19:42
ich war da dabei. hat man dann einen code? für vorrecht?

speeedo
16.07.2008, 15:05
montag von 9-16 uhr konnte man sich voranmelden.
100,- anzahlung, dafür gab es den code, mit dem man
sich jetzt bis 20.07. stressfrei anmelden kann.

rookie2006
16.07.2008, 15:59
Wahrscheinlich werden Sie dort die Wendepunkte nochmals um 500m versetzen um den Rekord zurückzuholen.

Deine 9:30 sollten also möglich sein. ;)

Gruß strwd


fresse halten

Stefan
16.07.2008, 16:01
fresse halten

Man sollte Dich für Deinen Ton sperren.

Bring doch Gegenbeweise.
Klick z.b. die Laufstrecke bei einer der online-Karten ab. Wir sehen dann, was rauskommt.

Stefan

Monster
16.07.2008, 16:03
Und obendrein war es eindeutig als Scherz / Witz / Spaß zu erkennen.

3-rad
16.07.2008, 16:05
Man sollte Dich für Deinen Ton sperren.

Bring doch Gegenbeweise.
Klick z.b. die Laufstrecke bei einer der online-Karten ab. Wir sehen dann, was rauskommt.

Stefan

hat das mal jemand mit der Radstrecke gemacht?
diskutiere gerade nämlich mit jemandem der steif und fest auf
180km beharrt.

felix__w
16.07.2008, 16:54
Ich habe gerade im diesjährigen Briefing geshene, dass es ein Strecke gibt wo das überholebn verboten ist. Wie lange ist die (kann aus Karte schlechtr gescätzt werden)? Und was für Gegenverkehr hat es? Nur andere Räder?
Wenn man nicht gerade ziemlich weit vorne relativ alleine fährt kann das ziemlich mühsam sein. Vor allem wenn man z.B. als schlechter Schwimmer nach vorne fährt? Zudem fährt man die Streck ja vier mal.

Ich fuinde es aber gut das die WK-Besprechung erst am Samstag morgen ist.

Und kennt jemand den Campinplatz direkt am See?

Felix

Lecker Nudelsalat
16.07.2008, 17:01
fresse halten
:Huhu:

Ich war letzes Jahr in Klagenfurt.

Schwimmen zu kurz, Radfahren zu kurz, Laufen zu kurz. :Cheese:

Alles mit meinem eingebauten strwdGPS gemessen. ;)

Gruß strwd

Lecker Nudelsalat
16.07.2008, 17:04
Ich habe gerade im diesjährigen Briefing geshene, dass es ein Strecke gibt wo das überholebn verboten ist. Wie lange ist die (kann aus Karte schlechtr gescätzt werden)? Und was für Gegenverkehr hat es? Nur andere Räder?
Wenn man nicht gerade ziemlich weit vorne relativ alleine fährt kann das ziemlich mühsam sein. Vor allem wenn man z.B. als schlechter Schwimmer nach vorne fährt? Zudem fährt man die Streck ja vier mal.

Ich fuinde es aber gut das die WK-Besprechung erst am Samstag morgen ist.

Und kennt jemand den Campinplatz direkt am See?

Felix

Das Stück Überholverbot ist nervig. Ich weiss nicht mehr genau, wie lang es wahr 1 bis 2 km? Hat sich aber kaum jemand ans Verbot gehalten und die Kampfrichter hat es auch nicht gestört.

Gruß strwd

wawabom
17.07.2008, 12:40
Ich bin das nächste Jahr das 1.mal dabei - habe noch eine Anmeldung geschafft! Juhu

Gegenverkehrsstrecke - in der Karte ist es die Strecke von Velden bis Rosegg, ca. 3 km.

Lecker Nudelsalat
17.07.2008, 12:48
Ich bin das nächste Jahr das 1.mal dabei - habe noch eine Anmeldung geschafft! Juhu

Gegenverkehrsstrecke - in der Karte ist es die Strecke von Velden bis Rosegg, ca. 3 km.

Na sag ich doch, gefühlte 1 -2 km. ;)

Gruß strwd

rookie2006
17.07.2008, 12:57
Das Stück Überholverbot ist nervig. Ich weiss nicht mehr genau, wie lang es wahr 1 bis 2 km? Hat sich aber kaum jemand ans Verbot gehalten und die Kampfrichter hat es auch nicht gestört.

Gruß strwd

alter, was ist mit dir los?

Das Stück ist gerade mal 500 m lang - eine Abfahrt hinunter.

that's all.
Also keine 1-2 oder sogar 3 Kilometer

rookie2006
17.07.2008, 12:58
:Huhu:

Ich war letzes Jahr in Klagenfurt.

Schwimmen zu kurz, Radfahren zu kurz, Laufen zu kurz. :Cheese:

Alles mit meinem eingebauten strwdGPS gemessen. ;)

Gruß strwd

na dann, gratuliere - aber solltest mal das strwdGPS neu eichen lassen.

edit sagt:
Darf ich dir meine ergomo Auswertung von 2007 zur Verfügung stellen? 179,981 km zeigt es an ...

Danksta
17.07.2008, 13:00
na dann, gratuliere - aber solltest mal das strwdGPS neu eichen lassen.

edit sagt:
Darf ich dir meine ergomo Auswertung von 2007 zur Verfügung stellen? 179,981 km zeigt es an ...
*g* etwas qualifizierter als das "Fresse halten" weiter oben.

Die Richtung stimmt :Blumen:

edit sagt: Selbst geeichte Tachos sind nie genau.

rookie2006
17.07.2008, 13:14
ist nichtmals selbst geeicht, sondern laut tabelle der durchmesser eingetragen. Vereinskollege der heuer startete hat - ebenfalls ergomo auswertung - 179,375 km am Tacho stehen gehabt.
Gut - er kann kurven fahren und ich nicht ;-)


@ton
ich mag keine allgemein pauschal verurteilungen. ;-) aber ok

LanceBeinstrong
17.07.2008, 13:22
strecke hat von der länge gepaßt. überholverbot ist ganz kurz wegen steil bergab. mich haben die gleich zusammengepfiffen nur weil ich mit der flasche im mund zu weit nachz links gekommen bin :Lachanfall:
aber eine schnelle strecke trotz 170 hm. ein 36 war für mich locker zu fahren, in kulmbach hab ich grad mal einen 35 er auf 80 km gehabt. und vor allem eine landschaftlich schöne strecke.

LanceBeinstrong
17.07.2008, 13:23
1700 hm sorry :Maso:

bjhe
17.07.2008, 13:27
strecke hat von der länge gepaßt. überholverbot ist ganz kurz wegen steil bergab. mich haben die gleich zusammengepfiffen nur weil ich mit der flasche im mund zu weit nachz links gekommen bin :Lachanfall:
aber eine schnelle strecke trotz 170 hm. ein 36 war für mich locker zu fahren, in kulmbach hab ich grad mal einen 35 er auf 80 km gehabt. und vor allem eine landschaftlich schöne strecke.

Ich lasse mich mal überraschen. Bin nächstes Jahr das erste mal dabei und freue mich schon drauf:Cheese:

Lecker Nudelsalat
17.07.2008, 14:21
na dann, gratuliere - aber solltest mal das strwdGPS neu eichen lassen.

edit sagt:
Darf ich dir meine ergomo Auswertung von 2007 zur Verfügung stellen? 179,981 km zeigt es an ...

Ok,

werde ich meinem Popometer mal ausrichten. :Cheese:

War, wie immer, komplett ohne Technik unterwegs, alles gefühlte Angaben. :Cheese:

PS: Waren auch ungefähr gefühlte 1200 - 1300 HM, hatte mein strwdHM vorher nicht genullt. :Maso:

Gruß strwd

Lecker Nudelsalat
17.07.2008, 14:37
Noch einmal im Klartext,

wer die Ironie in meinen Beiträgen nicht verstanden hat, ich fahre grundsätzlich ohne Technik, egal ob VD,OD,MD oder LD.

Ob die einzelnen Strecken kürzer oder länger sind, ist mir vollkommen egal, sie sind für alle gleich.

Wenn Vergleiche sein müssen, dann jeweils nur für den einen Wettbewerb zwischen den teilnehmenden Atlethen/innen, alles andere ist Bullshit.

Wurde aber auch schon hundermal gepostet.

Gruß strwd ;)

Hardy
17.07.2008, 17:58
na dann, gratuliere - aber solltest mal das strwdGPS neu eichen lassen.

edit sagt:
Darf ich dir meine ergomo Auswertung von 2007 zur Verfügung stellen? 179,981 km zeigt es an ...

Ich hatte in Roth auch 180,39km auf dem Tach stehen ;) .
Ohne mich jetzt mit dem Ergomo besonders auszukennen (gibts da nicht 2 Sorten von, eines für Normalos und ein Genaueres) kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass jede Messung einen Messfehler aufweist :Traurig: .

bjhe
31.10.2008, 11:56
Hallo zusammen,

werde den Start beim Ironman Austria nächstes Jahr mit einem Familienurlaub auf der Tuchacher Höhe verbinden. Da mir der Weg am Rennwochenende besonders aber am Rennmorgen etwas zu lang ist, suche ich eine passende Unterkunft für 1 oder evtl. 2 Nächte.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Empfehlungen?

felix__w
15.01.2009, 16:24
nimmt jemand von euch beim IM Klagenfurt im wunderschönen Österreich teil??

wir sind "aktive" zuschauer :Lachen2: und vielleicht können wir ja auch euch anfeuert und motivieren :quaeldich:
Ich bin zum ersten mal in Klagenfurt dabei. Es wird die 13. LD/IM sein.

Felix

speeedo
15.01.2009, 16:32
:Schlafen: Ich bin zum ersten mal dabei.

Felix

ja, ok, habe ich zuwenig gesucht....:Schnecke:

bin trotzdem dabei :Huhu:

bjhe
15.01.2009, 16:36
Hab mir heute erstmal ne triathlonszene Cap bestellt. Müssen uns da ja irgendwie zu erkennen geben :Huhu:

Wir mein erster Start in Österreich.

bbman
15.01.2009, 20:51
Bin auch dabei!

Wird mein erster IM sein :liebe053:

speeedo
16.01.2009, 08:21
Hab mir heute erstmal ne triathlonszene Cap bestellt. Müssen uns da ja irgendwie zu erkennen geben :Huhu:

Wir mein erster Start in Österreich.

werde auf dein cap achten:Huhu:
weiß noch nicht was ich tragen werde...

Pittermännche
16.01.2009, 14:25
Hi zusammen!

Wäre eigentlich auch dabei gewesen, aber nach meinem Lendenwirbelbruch muss ich meinen Start jetzt wohl leider absagen... :Traurig:

Bis zum Sommer werde ich zwar schon wieder voll belastbar sein, aber zum einen fehlt jegliche Trainingsgrundlage und zum anderen wäre eine Ironman-Distanz wohl doch eine zu große Belastung!

Kann man nichts machen, aber ich komme bestimmt wieder :Cheese:

Grüße,
Pittermännche

bjhe
16.01.2009, 20:33
Hi zusammen!

Wäre eigentlich auch dabei gewesen, aber nach meinem Lendenwirbelbruch muss ich meinen Start jetzt wohl leider absagen... :Traurig:

Bis zum Sommer werde ich zwar schon wieder voll belastbar sein, aber zum einen fehlt jegliche Trainingsgrundlage und zum anderen wäre eine Ironman-Distanz wohl doch eine zu große Belastung!

Kann man nichts machen, aber ich komme bestimmt wieder :Cheese:

Grüße,
Pittermännche

Und dann gibst Du richtig Gas!

Pittermännche
17.01.2009, 00:42
Und dann gibst Du richtig Gas!

Werde mir Mühe geben :)

JonnyForeigner
05.02.2009, 12:24
Mein erste Start beim Klagenfurt, zweite IM :Huhu:

Ich freue mich auf Frühling, radfahren war im Januar nicht so angenehme :Cheese:

felix__w
26.03.2009, 17:54
Jetzt habe ich gerade gesehen, dass es in Klagenfurt auch Ironkids gibt (http://www.ironkids.at). Toll finde ich auch, dass das ganze gratis ist.
Die Buben sind nun beide angemeldet und werde bei drei Ironkids starten :)

Felix

bjhe
26.03.2009, 23:14
Jetzt habe ich gerade gesehen, dass es in Klagenfurt auch Ironkids gibt (http://www.ironkids.at). Toll finde ich auch, dass das ganze gratis ist.
Die Buben sind nun beide angemeldet und werde bei drei Ironkids starten :)

Felix

Schade, mein Sohn ist da erst 1 1/2. Ich glaub das ist noch etwas früh:Lachen2: Vielleicht trifft man sich ja mal in Österreich:Huhu:

Helmut S
26.03.2009, 23:21
Schade, mein Sohn ist da erst 1 1/2. Ich glaub das ist noch etwas früh:Lachen2:

Das fängt ja schon früh an mit den Ausreden :Cheese: Sag ihm nen schönen Gruß von mir: Nicht so viel denken. Einfach machen. :cool:

felix__w
27.03.2009, 07:49
Schade, mein Sohn ist da erst 1 1/2. Ich glaub das ist noch etwas früh:Lachen2: Der Jüngere ist gerade im kleinsten Jahergang (2003). In Zürich konnte er ab schon letztes Jahr mit knapp 5 Jahren starten (und hat gewonnen).

Vielleicht trifft man sich ja mal in Österreich:Huhu:Am besten gerade um 14Uhr beinm Ironkids Start :)

Felix

bjhe
27.03.2009, 08:39
Mal sehen. Vielleicht bekomme ich ja eine Sondergenehmigung.
Hoffe er kann bis dahin laufen:Lachen2:

felix__w
10.06.2009, 11:55
In diesem Thread lief schon lange nichts mehr. Bald beginnt das Peaking/Tapering fuer Klagenfurt. Seid ihr bereit?
Ich habe nach dem ersten richtigen Test nun mal etwas die Rangliste aus dem 08 studiert :)

Wer startet nun alles? Ich beginne mal eine Liste:
bjhe
felix__w M35
JonnyForeigner
potti
speeedo
wawabom

Später koennen wir noch die Startnummern ergänzen.

Felix

bjhe
10.06.2009, 12:05
Wer startet nun alles? Ich beginne mal eine Liste:
bjhe M25
felix__w M35
JonnyForeigner
potti
speeedo
wawabom


Langsam wird es spannend. MD am letzten Sonntag lief ganz gut, so dass die Vorfreude langsam wächst. Wir reisen am Donnerstag und bleiben bis Montags :)

rookie2006
10.06.2009, 13:20
...und bleiben bis Montags :)

fehler: denn die siegerehrung am montag abend ist ja erst die party :liebe053:

bjhe
10.06.2009, 13:37
fehler: denn die siegerehrung am montag abend ist ja erst die party :liebe053:

dann muß ich wohl nochmal überlegen:Cheese:

carvinghugo
10.06.2009, 14:04
bjhe M25
carvinghugo M40
felix__w M35
JonnyForeigner
potti
speeedo
wawabom

MD am letzten Sonntag lief nicht gut.
Seitdem auch noch erkältet. Vll tut die Zwangspause gut.
Wir reisen am Freitag an und bleiben bis Dienstag

MartinL
10.06.2009, 18:11
bjhe M25
carvinghugo M40
felix__w M35
JonnyForeigner
potti
speeedo
wawabom
MartinL M45

Nach St. Pölten jetzt noch die Kraichgau Challenge. Diese beiden sollten als Vorbereitungsrennen den notwendige Wettkampfhärte für Klagenfurt bringen...

bbman
11.06.2009, 13:39
bbman M18
bjhe M25
carvinghugo M40
felix__w M35
JonnyForeigner
potti
speeedo
wawabom
MartinL M45

Trotz Sturzverletzungen tu ich alles um am Start zu stehen...

Werden am Mittwoch vorher anreisen und wohnen am Faaker See. Wo habt ihr denn so eure Zelte aufgeschlagen?

felix__w
11.06.2009, 23:58
fehler: denn die siegerehrung am montag abend ist ja erst die party :liebe053:Wenn man mit der Familie Ferien macht ist Party etwas weniger wichtig ;)

Werden am Mittwoch vorher anreisen und wohnen am Faaker See. Wo habt ihr denn so eure Zelte aufgeschlagen?Wir reisen am Freitag an (Donnerstag bis Landeck) und zelten in Keutschach am Rauschelesee (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=Reauz,+Reauz+9074+Keutschach+am+See,+Klagenfurt+ Land,+K%C3%A4rnten,+%C3%96sterreich&sll=46.589231,14.156613&sspn=0.009039,0.017059&ie=UTF8&cd=1&geocode=Ff3YxgIdmBfZAA&split=0&ll=46.583318,14.231651&spn=0.00904,0.017059&t=h&z=16&iwloc=addr).
Ab Montag geht es dann langsam über südliche Kärnten und Südtriol zurück.

Felix

bjhe
15.06.2009, 11:41
Also, wir werden Donnerstag am späten Nachmittag bis frühen Abend anreisen und bis Montag bleiben. Sind in Reifnitz untergebracht. Denke das wir am Montag gegen Mittag oder Nachmittag wieder die Heimreise antreten.

Freue mich auf jeden Fall schon :Huhu:

felix__w
23.06.2009, 10:47
Sind die Startnummern eigentlich schon online? Ich habe bisher nichts gefunden.

Felix

carvinghugo
23.06.2009, 12:19
Sind die Startnummern eigentlich schon online? Ich habe bisher nichts gefunden.

Felix

Ne aber eine E-Mail mit Deiner Nummer müsstest Du schon haben.

Online sind keine Nummern zu sehen

felix__w
23.06.2009, 12:49
Ne aber eine E-Mail mit Deiner Nummer müsstest Du schon haben.Seit wann? Ich habe nichts erhalten.

Felix

rookie2006
23.06.2009, 13:01
startnummern werden im laufe der tage versendet.

carvinghugo
23.06.2009, 13:41
Seit wann? Ich habe nichts erhalten.

Felix

Hab die mail schon am 18.06. bekommen

remi
23.06.2009, 15:33
Seit wann? Ich habe nichts erhalten.

Felix

vielleicht dauert die elektro-postalische weiterleitung in CH etwas länger? ;)

http://www.handelsblatt.com/technologie/it-internet/schneckenpost-ins-e-mail-programm;2365076

bjhe
23.06.2009, 19:16
ich hab auch noch nichts:(

felix__w
23.06.2009, 21:08
Hab die mail schon am 18.06. bekommenIch habe ihnen geschrieben und bekam das Mail sofort. Die 962 ist ideal denn dann kann ich geloch nach den Ironkids das Rad einchecken gehen.

ich hab auch noch nichts:(Schreib Triangle ein Email.

Ich habe meine Nummer mal in der Liste ergänzt:

bbman M18
bjhe M25
carvinghugo M40
felix__w M35 #962
JonnyForeigner
potti
speeedo
wawabom
MartinL M45

Felix

bbman
24.06.2009, 09:12
Hab auch schon vor ner Woche meine Nummer bekommen.

Bald gehts los :Cheese:

bbman M18 #117
bjhe M25
carvinghugo M40
felix__w M35 #962
JonnyForeigner
potti
speeedo
wawabom
MartinL M45

bjhe
24.06.2009, 09:53
Hab auch schon vor ner Woche meine Nummer bekommen.

Bald gehts los :Cheese:



Und ich hab meine immer noch nicht :(

Freu mich aber auch schon :Huhu:

scapin
24.06.2009, 09:58
bbman M18 #117
bjhe M25
carvinghugo M40
felix__w M35 #962
JonnyForeigner
potti
speeedo
wawabom
MartinL M45[/QUOTE]
scapin M45 - 2166

Hallo,
wir sind in der Pension Sonnengrund, bleiben von Do-Mo und lassen die Woche am Millstädter See ausklingen. Mein Sohn nimmt am Ironkid teil (wird hart 100m s und 900m l :Lachanfall: ). Es ist nach Roth und FFM meine 3.LD und so richtig fit fühle ich mich noch nicht, aber das wird schon noch. Auf alle Fälle bin ich heiß. Weißes Skinfit-Oberteil, schwarze Hose und Skinfit sunvisor weiß.
Allen noch die nötige Ruhe zum Kräfte sammeln.
scapin

bjhe
24.06.2009, 11:04
So, hab meine Nummer auch gerade bekommen :Lachen2:

bbman M18 #117
bjhe M25 #197
carvinghugo M40
felix__w M35 #962
JonnyForeigner
potti
speeedo
wawabom
MartinL M45[/QUOTE]
scapin M45 - 2166

carvinghugo
24.06.2009, 11:10
bbman M18 #117
bjhe M25 #197
carvinghugo M40 #1546
felix__w M35 #962
JonnyForeigner
potti
speeedo
wawabom
MartinL M45
scapin M45 - 2166

Schueddle
25.06.2009, 14:53
bbman M18 #117
bjhe M25 #197
carvinghugo M40 #1546
felix__w M35 #962
JonnyForeigner
potti
speeedo
wawabom
MartinL M45
scapin M45 - 2166
Schueddle M18 #129

bjhe
01.07.2009, 08:44
So, heute noch arbeiten und morgen Vormittag machen wir uns auf den Weg nach Klagenfurt. Langsam beginnt es zu kribbeln und die Vorfreude wächst! Allen anderen eine gute Anreise! Vielleicht sieht man sich ja mal vor Ort ?!

felix__w
01.07.2009, 08:49
So, heute noch arbeiten und morgen Vormittag machen wir uns auf den Weg nach Klagenfurt. Ich arbeite morgen Vormittag noch und dann geht es auch los[/QUOTE]

Leider wurde der Jüngere vorgestern zum zweiten mal in 10Tagen krank (diesmal Magen-Darm-Grippe). Seit sie mir letzte Woche die Grippe d.h. bei mir nur Erkältung angesteckt haben fühle ich mich nicht mehr so toll. Ich hoffe nun, dass nicht auch noch der Rest die Magen-Darm-Grippe erhält.

Zudem machen mir das Wetter etwas Sorge. Es könnte auf dem Marathon ziemlich heiss werden. Hat es dort Schatten?

Gruss Felix

bjhe
01.07.2009, 08:54
Ich arbeite morgen Vormittag noch und dann geht es auch los

Leider wurde der Jüngere vorgestern zum zweiten mal in 10Tagen krank (diesmal Magen-Darm-Grippe). Seit sie mir letzte Woche die Grippe d.h. bei mir nur Erkältung angesteckt haben fühle ich mich nicht mehr so toll. Ich hoffe nun, dass nicht auch noch der Rest die Magen-Darm-Grippe erhält.

Zudem machen mir das Wetter etwas Sorge. Es könnte auf dem Marathon ziemlich heiss werden. Hat es dort Schatten?

Gruss Felix[/QUOTE]

Soweit ich weiß ist man außer auf den Stücken im Park recht stark der Sonne ausgesetzt. Habs aber eigenlich lieber etwas wärmer als kälter. Hoffe nur das uns Gewitter erspart bleiben. Sind aber glaube ich erst ab Abends angesagt. Wenn man den Vorhersagen jetzt schon glauben kann?

Lecker Nudelsalat
01.07.2009, 09:57
Gute Besserung für Deinen Jungen, geht ja meistens schnell.

Steck Dich nicht an.

Schatten hat es da ganz wenig. Bin dort 2007 bei 35° eingegangen wie eine Primel. :Weinen:

Gruß strwd

Ich arbeite morgen Vormittag noch und dann geht es auch los

Leider wurde der Jüngere vorgestern zum zweiten mal in 10Tagen krank (diesmal Magen-Darm-Grippe). Seit sie mir letzte Woche die Grippe d.h. bei mir nur Erkältung angesteckt haben fühle ich mich nicht mehr so toll. Ich hoffe nun, dass nicht auch noch der Rest die Magen-Darm-Grippe erhält.

Zudem machen mir das Wetter etwas Sorge. Es könnte auf dem Marathon ziemlich heiss werden. Hat es dort Schatten?

Gruss Felix

carvinghugo
01.07.2009, 10:02
Soweit ich weiß ist man außer auf den Stücken im Park recht stark der Sonne ausgesetzt. Habs aber eigenlich lieber etwas wärmer als kälter. Hoffe nur das uns Gewitter erspart bleiben. Sind aber glaube ich erst ab Abends angesagt. Wenn man den Vorhersagen jetzt schon glauben kann?

Ich kenne den Teil Richtung Krumpendorf. Dort wird es sehr wenig Schatten geben.
Gewitter soll es erst ab 19h geben. Ich glaub da einfach dran. ;)

Werden morgen vormittag anreisen.
Hab auf der Nudelparty ein TSz-Cap auf.
Vll läuft man sich über den Weg.

Gute Anreise

felix__w
01.07.2009, 11:17
Steck Dich nicht an.Das hoffe ich sehr!

Schatten hat es da ganz wenig. Bin dort 2007 bei 35° eingegangen wie eine Primel. :Weinen: Genau das befürchte ich eben auch. Da käme mir ein Gewitter zur Abkühlung während dem Lauf sehr gelegen.

Felix

scapin
01.07.2009, 12:35
Hallo,
wir, meine Fam. und noch ein Starter aus meinem Verein (Kai St.-Nr. 470), reisen Morgen an. Es wird aber sicher Abend werden, wenn wir eintrudeln, 8h fahren wir. Ich werde einen trilive-Sunvisor tragen. Ich hoffe wir kommen mal ins Gespräch. :Huhu:
@felix_w - gute Besserung deinem Kleinen und Vorsicht mit der Ansteckung. :bussi: dabei aufpassen ;)
scapin

felix__w
02.07.2009, 15:55
@felix_w - gute Besserung deinem Kleinen und Vorsicht mit der Ansteckung. :bussi: dabei aufpassen ;)Der war bereits am Dienstag wieder fit und bis jetzt bekam es neimand mehr.

Und nun fahren wir gleich Richtung Klagenfurt los :)

Felix

sonntagskind
02.07.2009, 16:05
Ich wünsche Euch allen eine gute Anreise und einen erfolgreichen, unvergesslichen Tag :Huhu:

Kathrin

Ausdauerjunkie
05.07.2009, 10:12
Schwimmzeiten:

bbman M18 #117 -- 58:21
bjhe M25 #197 -- 1:12
carvinghugo M40 #1546 -- 1:23
felix__w M35 #962 -- 1:01
JonnyForeigner
potti
speeedo
wawabom
MartinL M45 - 2067 -- 1:09
scapin M45 - 2166 -- 56:14
Schueddle M18 #129 -- 1:03

Ausdauerjunkie
05.07.2009, 13:40
Men after bike
Marino Vanhoenacker (#1) is in the lead, followed by:
* Björn Andersson (#10) at 05:16
* Stephen Bayliss (#2) at 12:21
* Brad Storm (#29) at 12:22
* James Cunnama (#28) at 12:24
* Paul Ambrose (#13) at 12:25
* Frederik Van Lierde (#9) at 12:27
* Bernhard Hiebl (#7) at 12:31
* Peter König (#2292) at 15:20
* Norbert Langbrandtner (#4) at 22:32

drullse
05.07.2009, 13:52
Hempel hat sich anscheinend nicht mehr getraut, noch was einzuwerfen... :Lachen2:

Speedy Gonzales
05.07.2009, 14:04
So was oder isser gar nicht gestartet ?

drullse
05.07.2009, 14:07
So was oder isser gar nicht gestartet ?

Doch, ist gestartet. Aber wer sich vorher so aus dem Fenster lehnt und dann im Fokus steht, der hält sich vielleicht eher zurück als die anderen. ;)

schoppenhauer
05.07.2009, 14:35
Den 2.-Platzierten habe ich gerade über den Fussgängerweg Richtung Aldi-Parkplatz schlürfen sehen. Nein - das ist nicht die Laufstrecke! Die Laufstrecke verläuft parallel zur Strasse, auf der ich gerade vom See in die Stadt gefahren bin

Der sah nicht so aus, als wollte er sich eine Runde in den Schatten setzen, und dann noch mal voll gegen gehen....

drullse
05.07.2009, 14:42
Den 2.-Platzierten habe ich gerade über den Fussgängerweg Richtung Aldi-Parkplatz schlürfen sehen. Nein - das ist nicht die Laufstrecke! Die Laufstrecke verläuft parallel zur Strasse, auf der ich gerade vom See in die Stadt gefahren bin

Der sah nicht so aus, als wollte er sich eine Runde in den Schatten setzen, und dann noch mal voll gegen gehen....

Na so eine Überraschung. Das ist auch so eine Platzbirne (sorry). Cancelte seinen Start in Roth mit der Begründung, er mache keine LDs mehr, weil er das einfach energetisch nicht hinbekommt und zeigt jetzt das gleiche wie immer: einigermaßen Radfahren (war ja nicht mal Bestzeit) und dann platzen. Nicht sehr intelligent...

Ausdauerjunkie
05.07.2009, 14:49
Foris bike splits:

bbman M18 #117 -- 5:05:26
bjhe M25 #197 -- ?
carvinghugo M40 #1546 -- ?
felix__w M35 #962 -- 4:48:00
JonnyForeigner
potti
speeedo
wawabom
MartinL M45 - 2067 -- 5:19:27
scapin M45 - 2166 -- 5:27:37
Schueddle M18 #129 -- 5:04:55

huck
05.07.2009, 17:39
felix_w 1:01:14 4:48:00 3:21:55 9:16:34
gratulation!

old bag of bones
05.07.2009, 17:40
Doch, ist gestartet. Aber wer sich vorher so aus dem Fenster lehnt und dann im Fokus steht, der hält sich vielleicht eher zurück als die anderen. ;)

9ter

Top ten men overall
* Marino Vanhoenacker (#1) at 8:01:38
* James Cunnama (#28) at 8:14:18
* Stephen Bayliss (#2) at 8:17:06
* Bernhard Hiebl (#7) at 8:22:08
* Frederik Van Lierde (#9) at 8:26:58
* Mika Luoto (#38) at 8:28:53
* Norbert Langbrandtner (#4) at 8:29:37
* Dejan Patrčević (#5) at 8:29:45
* Hannes Hempel (#3) at 8:30:39
* Daniel Niederreiter (#32) at 8:38:23

Ausdauerjunkie
05.07.2009, 18:24
MartinL:

sauber, die Kurve zeigt nach oben!

10:18:43

felix__w
06.07.2009, 11:32
felix_w 1:01:14 4:48:00 3:21:55 9:16:34
gratulation!Beim Schwimmen war ich einiges langsamer als erhofft (57-59).

Das Rad und Laufen gingen dann toll. Auf dem Rad hatte ich keine Probleme und fühlte mich stark. Beim zweiten mal am Rupertyberg half ich dann mit unser Gruppe zu sprengen.

Zu Beginn des Laufes wurde ich von viel überholt. Ich daxchte die Laufen entweder 3h-3:10 oder ich hole sie wieder. Ab dem Halbmarathon kamen sie zurück und ich holte etwa 30 Plätze zurück Ich glaube ich lief die zweite Hälfte nur 2 Minuten langsamer als die erste. Nur die letzten 10km waren hart. Mit einem 3:22 Mara bin ich aber serh zufrieden.

Der 7. Ak Rang würde direkt für Hawaii reichen.

Felix

sonntagskind
06.07.2009, 11:36
Heh Felix, da bist Du ja... dann auch nochmal auf diesem Wege:
:liebe053: Herzlichen Glückwunsch zur Punktlandung

und natürlich auch allen anderen tollen Finishern meinen höchsten Respekt und meine besten Glückwünsche :Blumen:

PS Felix: ich habs gerade getan.... :)

PippiLangstrumpf
06.07.2009, 12:38
Nachdem ich mich gestern so auf den IM FFM konzentriert habe, will ich es nicht versäumen, auch den IM Austria Finishern zu gratulieren!

Herzlichen Glückwunsch!

Wandergsellin
06.07.2009, 12:40
Felix, auch von mir:

Herzlichen Glückwünsch zum Finish!! :Blumen: :Blumen:

loard
06.07.2009, 13:05
An die IM Austria Teilnehmer:

Wie schlimm wars mit Drafting heuer? Im Fehrnsehn sahs zum Teil ziemlich übel aus. Da war nix mehr mit 10m Abstand.

Vielleich kann da jemand was dazu schreiben?

Natürlich Gratulation an alle Finisher!

Lecker Nudelsalat
06.07.2009, 13:10
An die IM Austria Teilnehmer:

Wie schlimm wars mit Drafting heuer? Im Fehrnsehn sahs zum Teil ziemlich übel aus. Da war nix mehr mit 10m Abstand.

Vielleich kann da jemand was dazu schreiben?

Natürlich Gratulation an alle Finisher!

Wenn mich nicht alles täuscht, waren dort 7m zugelassen. ;)

Gruß strwd

Willi
06.07.2009, 13:42
Und wie lang war die Laufstrecke heuer? :Gruebeln:

loard
06.07.2009, 13:46
@strwd: ups, ok nur 7m. sah zum teil aber trotzdem sehr nah aus :)

Daniel
06.07.2009, 14:14
Die deutsche Triathletin sonja tajsich erstmalig unter 9 Stunden.

wieder eine hammerzeit dort. überhaupt brutal schnelle radzeiten.

wie ist es mittlerweile mit der windschattenproblematik in klagenfurt?

witzknubbel
06.07.2009, 21:27
Habe zufällig gesehen, dass gerade auf ORF Sport+ eine umfangreiche Zusammenfassung des Rennens läuft.

dimarco
07.07.2009, 02:00
Wollte vorhin um 0:30 Uhr einen Freund anmelden, der zur Zeit in Urlaub ist. Konnte alle Daten eintragen und als ich auf den "Jetzt Bezahlen" Button drücke, ging´s schon nicht mehr. Die "Open Category" Anmeldung für 400 EUR ist bereits voll - nach 30 min. :(

franz
07.07.2009, 13:06
wieder eine hammerzeit dort. überhaupt brutal schnelle radzeiten.

wie ist es mittlerweile mit der windschattenproblematik in klagenfurt?

Lächerlich. Habe Pulks von 15-25 Fahrer Rad an Rad gesehen. Die Kampfrichter sind nicht eingeschritten. Fuhren an die Gruppe ran, pfiffen mal kurz, sagten ein paar Sachen und fuhren weiter. Habe nicht eine Verwarnung mitbekommen. Auch die Penalty Boxen waren bis auf eine alle leer. Aber es waren auch echt gute äussere Bedingungen zum Rad fahren, dass muß man auch dazu sagen!

Beim Laufen war es dann viel zu heiß. In der Sonne hatte es gute 33-35 Grad, und es wehte kein Lüftchen. Und viel Schatten gibt es ja auch nicht gerade auf der Strecke. Die Leute hat es reihenweise zerissen. 250 DNF's sprechen für sich, oder !?1

Ich habe die Hitzeschlacht geschafft und bin mit meinen 09:56:11
mehr als zufrieden.:)

Wie lief es bei auch?

Gratulation an alle die es überstanden haben !

wolfi
07.07.2009, 13:36
irgendwie ist die draftingsituation nur auf die athleten abzuwälzen auch unsinnig...
ich hab nicht teilgenommen, war aber als zuschauer dort...
standen am Lendkanal, da kamen (check der erg.liste) in der schwimmzeit zw. 1Std und 1:10Std genau 663 Athleten in die T1...jetzt erklär mir mal einer wie dass gehen soll dass da jeder den vorgeschriebenen Abstand halten soll!

swim-Auswertung
sub 1h 151 Athleten
1:00-1:10 663 Athleten
1:11-1:20 623 Athleten
1:21-1:30 374 Athleten
...

...wie sollen sich die auf der Radstrecke verteilen?
...gar nicht zu reden von der 2. Runde.....!

felix__w
13.07.2009, 08:25
Wenn mich nicht alles täuscht, waren dort 7m zugelassen. ;) Ja, es waren 7m.

...wie sollen sich die auf der Radstrecke verteilen?Zu Beginn ist das schon ein Problem. Aber das ganze zieht sich schnell in die Länge und dann gehen 7m.

...gar nicht zu reden von der 2. Runde.....!Warum auf der zweiten Runde. Da ist das Feld viel mehr in die länge gezogen und faires Fahren (auch in einer Gruppe) besser möglich.

Lächerlich. Habe Pulks von 15-25 Fahrer Rad an Rad gesehen. Ich fuhr die ganze Radstrecke (meist am Ende) einer Radgruppe. Ein Teil fuhr fair, anderen war dr Abstand eher egal. An den Anstiegen merkte man jeweils, dass aber nicht mehr alle mit kamen.

Beim Laufen war es dann viel zu heiß. In der Sonne hatte es gute 33-35 Grad, und es wehte kein Lüftchen.Mir ging es trotz der Hitze überaschend gut. Zu Beginn überholten mich viele und ich verlro etwa 20 Ränge. Doch auf der zweiten Hälfte holte ich wieder etwa 30 zurück.

Wie lief es bei auch?Ich bin mit meinen 9:16:34 sehr zufrieden. Das war der 7. M35 Rang (44. Overall) und hätte für Hawaii gereicht :)
Ein ausführlicher Bericht folgt noch.

Felix

felix__w
14.07.2009, 09:12
Ein ausführlicher Bericht folgt noch.Hier ist er (http://www.family-weilenmann.net/Sport/2009/Ironman-Austria-09.html).

Felix

Stefan
14.07.2009, 09:23
Hi Felix,

herzlichen Glückwunsch zur Top-Zeit.

Stefan

scapin
21.07.2009, 14:53
Wenn mich nicht alles täuscht, waren dort 7m zugelassen. ;)

Gruß strwd

es waren 7m zugelassen und ich habe wenig Lutscher gesehen.