PDA

Vollständige Version anzeigen : Roth 2008 Rennverlauf


Seiten : [1] 2

Jörrrch
13.07.2008, 09:35
Bevor jedesmal ein neuer Thread angefangen wird wenn etwas passiert :-)

Macca ist bei 75 Raus und Liebetrau eben

9:28 - Liebetrau gibt auf
Steffen Liebetrau rollt entgegengesetzt der Fahrtrichtung zurück nach Roth. Der Freiburger war in der achtköpfigen Verflogergruppe, als er wegen eines Schaltungsdefekts zurückfiel. Die Reparatur vom Mavic-Service kostete über drei Minuten, zuviel, um bei der Klasse an der Spitze wieder aufzuholen

Warum machen die Jungs nicht einfach locker weiter... gerade Macca sagte doch er wolle wenn es nicht geht ruhig weiter machen seinen Fans zuliebe..... ts ts ts

Flow
13.07.2008, 09:40
Warum machen die Jungs nicht einfach locker weiter... gerade Macca sagte doch er wolle wenn es nicht geht ruhig weiter machen seinen Fans zuliebe..... ts ts ts


Genau ... :Cheese: ... hat er seine Ausrede schon veröffentlicht ?


Gibt's eigentlich einen Athlete-Tracker ? ... hab auf der Challenge-Seite noch nichts gefunden ...

Jörrrch
13.07.2008, 09:43
Genau ... :Cheese: ... hat er seine Ausrede schon veröffentlicht ?


Gibt's eigentlich einen Athlete-Tracker ? ... hab auf der Challenge-Seite noch nichts gefunden ...

9:33 - Kona im Visier
Viele haben es im Vorfeld erwartet, nach 75 Kilometern stieg Chris McCormack vom Rad. "Ich muss in Kona gewinnen", sagte Macca nach seinem Ausstieg.

Wobei ein ruhiges weiterradeln es nicht behindern würde. Somit waren es doch nur sprüche von Macca als er sagte ich mach das Ruhig mal sehen was passiert :Maso:

Daniel
13.07.2008, 09:43
Gibt's eigentlich einen Athlete-Tracker ? ... hab auf der Challenge-Seite noch nichts gefunden ...

http://results.mikatiming.de/2008/roth/

FuXX
13.07.2008, 09:44
Er steigt aus weil er nicht blöd ist.

Was mich wundert ist, dass van Vlerken einfach ohne Chip weiter macht. Falls sie es gemerkt hat, müsste sie sich eigentlich einen neuen besorgen. Aber vll hat sie's ja nicht gemerkt.

Dauerregen ist ja echt was fieses, da hätte ich keinen Bock drauf.

FuXX

Jörrrch
13.07.2008, 09:46
Unser Arne ist eine 01:03:21 geschwommen

gurke
13.07.2008, 09:46
Bei Dauerregen wäre ich auch ausgestiegen. Macca hätte bestimt sonst weitergemacht

Jörrrch
13.07.2008, 09:48
Er steigt aus weil er nicht blöd ist.

Was mich wundert ist, dass van Vlerken einfach ohne Chip weiter macht. Falls sie es gemerkt hat, müsste sie sich eigentlich einen neuen besorgen. Aber vll hat sie's ja nicht gemerkt.

Dauerregen ist ja echt was fieses, da hätte ich keinen Bock drauf.

FuXX

Was spricht gegen ein Ruhiges weitermachen. Er hat nach Liveticker ganz schön Druck gemacht, hätte das sein müssen. Was ist besser ein Starkes rennen zu beginnen und es ab zu brechen oder ruhig und durch zu kommen?

gurke
13.07.2008, 09:50
Für Macca gehts ja nicht nur ums finishen das kann der glaube ich nicht. Ist ja kein Hobby-Sportler

bowman
13.07.2008, 09:50
Was spricht gegen ein Ruhiges weitermachen. Er hat nach Liveticker ganz schön Druck gemacht, hätte das sein müssen. Was ist besser ein Starkes rennen zu beginnen und es ab zu brechen oder ruhig und durch zu kommen?

Der Mann ist Profi, Triathlon ist sein Beruf - was ist wohl besser im Hinblick auf das weitere Jahr?

Jörrrch
13.07.2008, 09:51
Für Macca gehts ja nicht nur ums finishen das kann der glaube ich nicht. Ist ja kein Hobby-Sportler

So sagte er es aber wenn ich das richtig verstanden habe im Vorfeld

Flow
13.07.2008, 09:52
9:33 - Kona im Visier
Viele haben es im Vorfeld erwartet, nach 75 Kilometern stieg Chris McCormack vom Rad. "Ich muss in Kona gewinnen", sagte Macca nach seinem Ausstieg.

:Lachanfall:

... und das fällt ihm dann kurz vor'm Solarer Berg ein ...

"Mensch ! http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/konfus/a060.gif ... da war doch noch was ... :Gruebeln: ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/konfus/a060.gif ... ich MUSS doch in 'nem viertel Jahr Hawaii gewinnen ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/konfus/n015.gif ... ab in's Bett !"


:Lachen2:

Axel
13.07.2008, 09:56
Er steigt aus weil er nicht blöd ist.

Genau so ist es.

Und das kann ja wirklich keinen, der seine 5 Sinne zusammen hat wundern.

Bei dem Wetter locker weitermachen? Hilfe .... P... O ... L ... I ... Z ... E ... I...


Axel

Flow
13.07.2008, 09:56
http://results.mikatiming.de/2008/roth/


:Danke:

Flow
13.07.2008, 10:00
Genau so ist es.

Und das kann ja wirklich keinen, der seine 5 Sinne zusammen hat wundern.

Bei dem Wetter locker weitermachen? Hilfe .... P... O ... L ... I ... Z ... E ... I...


Axel


Jaja ... jede Woche 'nen Eiermann gewinnen wollen, außer wenn's regnet ... :Lachen2:

gurke
13.07.2008, 10:02
Lasst uns mal tun als wären wir Esoteriker und uns den Foris und allen anderen Startern Sonne schicken

ooooommmm:Huhu:

Jörrrch
13.07.2008, 10:08
Gibt es die Startnummer der Fori's in Roth ihrgendwo hier im Forum?
Unter welchem Namen startet die Staffel?

christhegerman
13.07.2008, 10:09
Zumindest sollte der Regen mal aufhören, soviel Ansprüche wie Sonne sofort stellen wir ja gar nicht, in der Schweiz beim IM ist es auch nicht besser, einzig in Österreich soll es etwas besser Wetter sein.

Chris

christhegerman
13.07.2008, 10:11
unter welchem Namen wohl? triathlon-szene.de

Jörrrch
13.07.2008, 10:12
unter welchem Name wohl? triathlon-szene.de

WOW klasse Schwimmen in 00:47:51 irre.

Volkeree
13.07.2008, 10:27
WOW klasse Schwimmen in 00:47:51 irre.

Kann man auch irgendwie rausfinden, an welcher Stelle sie damit liegen?

Volker

Jörrrch
13.07.2008, 10:32
Kann man auch irgendwie rausfinden, an welcher Stelle sie damit liegen?

Volker

Die ganze Liste in Excel exportieren und nach Zeit sortieren... habe hier auf diesem PC nur kein Excel

Hafu
13.07.2008, 10:38
Jetzt wollte ich gerade googeln, wie schnell die derzeit zweitplazierte Dame eigentlich laufen kann...was liefert Google mir als erstes Ergebnis?

Rebecca Keat suspended because of Drug abuse (die war wohl vor zwei Jahren positiv auf Nandrolon) (http://slowtwitch.com/headings/regions/oceania2.html)

Das scheint ja mal wieder 'ne echte Bereicherung für das Frauenrennen zu sein.

Weiß jemand wie der damalige Fall weiterging?

Volkeree
13.07.2008, 10:40
Die ganze Liste in Excel exportieren und nach Zeit sortieren... habe hier auf diesem PC nur kein Excel

Da muss man dann aber vier Listen zusammenkopieren und die Zeiten bestimmt auch noch selber errechnen. Mal sehen, mache ich vielleicht mal nach dem Radfahren.

Bin die Schwimmzeiten mal überflogen, habe zwei schnellere als Holger gesehen.

Volker

Stefan
13.07.2008, 10:41
Weiß jemand wie der damalige Fall weiterging?

Flomauer aus dem Paralleluniversum hatte den Fall verfolgt.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann sprach letzendlich mehr gegen wie für Doping.

Stefan

Volkeree
13.07.2008, 10:44
Wer sind denn die stärksten Läufer bei den Männern. Sindballe läuft ja nicht so richtig schnell, Hellriegel wohl auch nicht. Wer kann mich mal aufklären.

Volker

rennmaus4444
13.07.2008, 10:46
http://results.mikatiming.de/2008/roth/


Genau den Link habe ich gesucht - DANKE!!!!!!!!!

3 befreundete Athleten sind dabei und bisher noch im Rennen!

Hut ab!!!!!!!!!!!

CiaoCiao Rennmaus4444

christhegerman
13.07.2008, 10:48
Jacobs und Sabatschus sind die schnellsten Läufer von den Top 10 zur Zeit

Harke
13.07.2008, 10:51
Kommt Vucko nicht mit Regen zurecht?

Volkeree
13.07.2008, 10:54
Mit dem Wetter ist es ja wirklich richtig doof gelaufen. Der Süden und der Osten liegen unter dicken Regenwolken und im Westen und Norgen ich nix.
Bei uns scheint die Sonne, ein paar Wolken am Himmel und ca. 18°. Das wäre genau das richtige Wetter für die letzten 42km.

Volker

Volkeree
13.07.2008, 10:57
Kommt Vucko nicht mit Regen zurecht?
Bei 120 schon 20 min Rückstand.

christhegerman
13.07.2008, 10:58
Kommt Vucko nicht mit Regen zurecht?
Ja scheint so im Live Ticker haben Sie es auch schon geschrieben das Vucko mit Regen und kalten Temperaturen nicht zurechtkommt und immer Rückenschmerzen bekommt

Wasserträger
13.07.2008, 11:01
Na, Frau Ich-brech-den-Weltrekord hat aber auch ihre Problemchen.... :cool:

Und "unsere" Staffel (http://results.mikatiming.de/2008/roth/index.php?content=detail&id=0000170FEBE3B00000004643&lang=DE&event=M) ist mitm Holger schonmal ziemlich flott gewesen! Sub48!!!! Wenn der Jo noch so fährt wie ich ihn mit meinen Zipps einschätze und Thomas seinen 3h-Mara läuft, steht der Sieger bei der Wette übrigens schon fest... :Cheese:

Pascal
13.07.2008, 11:01
Mit dem Wetter ist es ja wirklich richtig doof gelaufen. Der Süden und der Osten liegen unter dicken Regenwolken und im Westen und Norgen ich nix.
Bei uns scheint die Sonne, ein paar Wolken am Himmel und ca. 18°. Das wäre genau das richtige Wetter für die letzten 42km.

Volker

Wobei ganz im Südosten Bayerns ist es stark bewölkt aber trocken und ca. 20 °C warm, auch gestern war in Franken wohl das schlechteste Wetter überhaupt...schade...

Jörrrch
13.07.2008, 11:04
*jo* ist die ersten 37 KM in 01:45:45 gefahren ??????? das kann ich mir nicht vorstellen ist das die gesamtzeit??? ich nehme es an so hätte er bei KM 37 eine Zeit von 00:56:16 .. mein lieber schwan flott 39,45 KM/h

Wasserträger
13.07.2008, 11:05
Sicher ist das die Gesamtzeit.... Sonst würde ich nciht mehr mit ihm reden - bzw. hätte Angst um meinen LRS!!!! ;)

Volkeree
13.07.2008, 11:09
Sicher ist das die Gesamtzeit.... Sonst würde ich nciht mehr mit ihm reden - bzw. hätte Angst um meinen LRS!!!! ;)

Ich nehme mal an, mit ner ACHT im Hinterrad, die immer an den schon offenen Bremsen schleift, geht es nicht schneller :Lachanfall: .

Volker,
dessen Hinterrad auch knackt

Volkeree
13.07.2008, 11:14
Wer weiß denn wie die Staffel von Danksta heißt. Über seinen Namen komme ich nicht weiter.

Volker

Shamrock
13.07.2008, 11:17
Wer weiß denn wie die Staffel von Danksta heißt. Über seinen Namen komme ich nicht weiter.

Volker


Gerade mal in seinem Blog nachgeschaut.
Startnummer: 3009

Wasserträger
13.07.2008, 11:18
Update Tri-Szene-Staffel: Jo fährt zZt 37,4 im Schnitt... Yiiiieeeeehaaaaa

Jörrrch
13.07.2008, 11:21
Holger ist die 100 Meter in 00:01:15 geschwommen und das 38 mal.... bin echt hin und weg... das sind bei 500 Meter 00:06:17 ist doch echt der Hammer

samsam
13.07.2008, 11:30
Kurzer Zwischenruf: Der Livestream beginnt schon gegen 12:00, und nicht wie angekündigt um 13:00 Uhr.

Helmut S
13.07.2008, 11:31
Update Tri-Szene-Staffel: Jo fährt zZt 37,4 im Schnitt... Yiiiieeeeehaaaaa

So wie es aussieht gibt es in Roth wohl nördliche Winde im Moment. D.h. ab Greding (km 40 rum) zurück wird's schwerer ...

Dennoch ganz grandios :liebe053:

Volkeree
13.07.2008, 11:34
Sindballe macht jetzt zu Fuß weiter. Radzeit 4:22 auf nasser Straße un dteilweise im Regen - booohhhh ey.

Jörrrch
13.07.2008, 11:52
Sindballe läuft auf 2:48 Marthon.... das wird er doch nicht halten oder?

Volkeree
13.07.2008, 11:57
Sindballe läuft auf 2:48 Marthon.... das wird er doch nicht halten oder?
Das wäre wohl sehr verwunderlich.

Jo ist ca. ne Minute schneller als Danksta unterwegs, also ungefähr gleich. Mal sehen, wer hinten raus mehr Kraft übrig hat.

Volker

Volkeree
13.07.2008, 12:00
Ich sag mal Jacobs gewinnt und gehe jetzt mal ein Ründchen laufen, dann bin ich wieder zurück wenn es spannend wird.

Volker

pioto
13.07.2008, 12:02
Sindballe läuft auf 2:48 Marthon.... das wird er doch nicht halten oder?

Bin auch gespannt, wozu Pete Jacobs fähig ist. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat er Sindballe auf den ersten 4 km rund zwei Minuten eingeschenkt.

ben_11
13.07.2008, 12:03
Läuft bei euch der Ticker ohne Probleme? Bei mir kommen immer wieder Fehler :confused:

Naja, ich geh auch mal ein Ründchen laufen und hoffe dann auf den Stream :-B-(

samsam
13.07.2008, 12:15
Der Livestream läuft!!
Leider nur Ton, kein Bild!

Und jetzt noch ne "Pause mit Musik", die ich nicht höre!:-((

bembel
13.07.2008, 12:32
oh mann, wenn ich mir die bilder anschaue.. bei dem dauerregen auf dem rad, verdammt schade, auch die zuschauer scheinen nicht so zahlreich da zu sein?!..

wie warm isses eigentlich grad dort? ich sehe helfer in tshirts rumlaufen..

samsam
13.07.2008, 12:36
So nun läuft der Stream anständig!

mauna_kea
13.07.2008, 12:47
Hallo Leute
Ich sitze hier im Pressezentrum und bin irgendwie gar nicht soo unglücklich, dass ich nicht starten konnte.
bis gerade hats den ganzen tag geregnet und kalt wars auch.
das rennen ist an der spitze sehr übersichtlich. früher waren irgendwie mehr leute in diesem bereich.
mal sehen was noch so passiert.

Gaborcito
13.07.2008, 13:14
Finde einfach nicht den link zum stream:confused: , könnte mir jemand bitte den link posten? :Danke:

Hendock
13.07.2008, 13:15
Die Zeiten der Staffel werden gar nicht mehr aktualisiert. Jo wird doch wohl nicht ausgestiegen sein? :Gruebeln:

Hendock
13.07.2008, 13:17
Finde einfach nicht den link zum stream:confused: , könnte mir jemand bitte den link posten? :Danke:
Auf der Haupseite (http://www.challenge-roth.com/de/index.html) rechts auf Livestream 2008 klicken. Ist'n PopUp.

psyXL
13.07.2008, 13:17
Finde einfach nicht den link zum stream:confused: , könnte mir jemand bitte den link posten? :Danke:

link ist auf der startseite von www.challenge-roth.de (http://www.challenge-roth.de)

ist nicht sooooo schwierig zu finden ;)

edit: mist, da war jemand schneller :-)

Jörrrch
13.07.2008, 13:18
Finde einfach nicht den link zum stream:confused: , könnte mir jemand bitte den link posten? :Danke:

Klick hier (http://drt007.stream24.org/qcr/index.php?lang=de&mode=flv&video=live&videotitel=Livestream%202008)

ben_11
13.07.2008, 13:18
Die Zeiten der Staffel werden gar nicht mehr aktualisiert. Jo wird doch wohl nicht ausgestiegen sein? :Gruebeln:

Bike 120 km: 03:59:38

Gaborcito
13.07.2008, 13:20
Danke! Hatte irgendwie Tomaten auf den Augen und immer nur im linken Menü gesucht :o

Hendock
13.07.2008, 13:20
Bike 120 km: 03:59:38
Das hab ich gesehen. Aber er müsste doch schon längst bei km 153 sein, oder???

ben_11
13.07.2008, 13:23
Das hab ich gesehen. Aber er müsste doch schon längst bei km 153 sein, oder???


K.A. Wann war denn der Start für die Jungs?

Hendock
13.07.2008, 13:26
K.A. Wann war denn der Start für die Jungs?
Weiß nicht genau.

Arne ist vom Rad gestiegen. Radzeit: 4:59:59 (knapp :Cheese: ). Das ist ein Schnitt von 37,24!!! :Hexe:

FinP
13.07.2008, 13:32
Der Livestream ist Müll. :Traurig:
Die einzigen Infos von der Strecke liest der auch nur vom Liveticker ab.

Marcel70.3
13.07.2008, 13:33
Echt schade wegen dem Wetter..

Bike 153km 04:55:23

Marcel :Huhu:

FinP
13.07.2008, 13:35
Weiß nicht genau.

Arne ist vom Rad gestiegen. Radzeit: 4:59:59 (knapp :Cheese: ). Das ist ein Schnitt von 37,24!!! :Hexe:

Wie rechnest Du? Ich komme auf 36,002km/h...

Jörrrch
13.07.2008, 13:39
K.A. Wann war denn der Start für die Jungs?

Gruppe 1. Staffelstart 8.35 Uhr Startnummer 3000 - 3249

Gruppe 2. Staffelstart 8.40 Uhr Startnummer 3250- Ende

Hendock
13.07.2008, 13:40
Wie rechnest Du? Ich komme auf 36,002km/h...
Hast Recht. Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Das sind knapp 36. Ist aber immer noch flott.

Jörrrch
13.07.2008, 13:56
Aktueller Stand vom Team Triathlon-Szene.de... Grafik aktualisiert sich automatisch ( hoffe ich )

http://www.sport4life.de/ocr.jpg

Volkeree
13.07.2008, 13:58
Was mache ich dem beim Livestream falsch? Bei mir läuft Urlaubswerbung oder etwas ähnliches:confused:

Volker

Hendock
13.07.2008, 14:00
Was mache ich dem beim Livestream falsch?
Gar nix!

Was ist, Volker? Nächstes Jahr Roth?

Volkeree
13.07.2008, 14:02
Aktueller Stand vom Team Triathlon-Szene.de... Grafik aktualisiert sich automatisch ( hoffe ich )

http://www.sport4life.de/ocr.jpg

Spielkind :Lachen2:

ben_11
13.07.2008, 14:07
Der Stream nervt :Nee:

Jörrrch
13.07.2008, 14:07
Spielkind :Lachen2:

Ich liebe diese Zahlenspiele :Lachanfall:

Volkeree
13.07.2008, 14:07
Gar nix!

Was ist, Volker? Nächstes Jahr Roth?

Traue ich mich nicht. Wenn ich sehe, wie anstrengend schon die Hälfte ist..... Aber irgendwann mal .......
Ich werde mich wohl nächstes Jahr für 2012 anmelden :Cheese: .

Jetzt schwimmen sie bei mir. Kann ich denn da nicht LIVE reinschauen?

Volker

Volkeree
13.07.2008, 14:08
Ich liebe diese Zahlenspiele :Lachanfall:

Kann ich verstehen, ich auch.

Jörrrch
13.07.2008, 14:08
Traue ich mich nicht. Wenn ich sehe, wie anstrengend schon die Hälfte ist..... Aber irgendwann mal .......
Ich werde mich wohl nächstes Jahr für 2012 anmelden :Cheese: .

Jetzt schwimmen sie bei mir. Kann ich denn da nicht LIVE reinschauen?

Volker

Das ist der Livestream man muss schauen was sie uns bieten

Temme
13.07.2008, 14:13
Jo, ist drin.

Platz 8?

Jörrrch
13.07.2008, 14:24
http://www.sport4life.de/ocr.jpg

chick
13.07.2008, 14:30
Kurzer Zwischenstand IM Switzerland: Vytrisal auf drei, Pätzold auf fünf!

Volkeree
13.07.2008, 14:35
Danksta hat es auch geschafft, 4:49

Jörrrch, du bist dran, Gegenüberstellung Jo / Danksta

Jörrrch
13.07.2008, 14:41
Danksta hat es auch geschafft, 4:49

Jörrrch, du bist dran, Gegenüberstellung Jo / Danksta

Wenn du mir die Startnummer gibst

Volkeree
13.07.2008, 14:42
Wenn du mir die Startnummer gibst

3009

Jörrrch
13.07.2008, 14:50
http://www.sport4life.de/ocr.jpg

derstoermer
13.07.2008, 14:56
Vytrisal ist in der Schweiz inzwischen dritter!

Jörrrch
13.07.2008, 15:00
Ist bekannt in welchem Team hazelman fährt?
Bzw. Läuft Dude?

Speedy Gonzales
13.07.2008, 15:07
Alter Falter ..... da ist gerade die Damen-Weltbestzeit von PNF in Roth von v. Vlerken pulverisiert worden. :Hexe:

Speedy Gonzales
13.07.2008, 15:10
Sagt mal seh ich das eigentlich richtig, dass Raimund heute schon wieder am Start ist. :Gruebeln:
Der hat doch letzte Woche erst in Frankfurt gefinisht. Vielleicht sollte sich McComiker da mal ein Beispiel dran nehmen. :Lachen2:

christhegerman
13.07.2008, 15:19
BTW: In Österreich ist eine deutsche in Führung gegangen Sandra Wallenhorst kennt die jemand?

RatzFatz
13.07.2008, 15:19
Schon vier Frauen unter 9h in Roth.
Sind das da doch gute Bedingungen für Topzeiten?

chick
13.07.2008, 15:21
IM Switzerland: Pätzold momentan auf Rang 2 !:liebe053:

opirat
13.07.2008, 15:23
Schon vier Frauen unter 9h in Roth.
Sind das da doch gute Bedingungen für Topzeiten?

es sind auch deutlich mehr männer unter 9h geblieben als letztes jahr...aber das muss ja nix heißen.

Daniel
13.07.2008, 15:23
Schon vier Frauen unter 9h in Roth.
Sind das da doch gute Bedingungen für Topzeiten?

sehr merkwürdig:confused:

Speedy Gonzales
13.07.2008, 15:24
Schon vier Frauen unter 9h in Roth.
Sind das da doch gute Bedingungen für Topzeiten?

Ja, sind Hammerzeiten heute bei den Damen, aber ich denke das liegt daran, dass das Rennen echt gut besetzt war und die sich gegenseitig ordentlich gepusht haben.

Volkeree
13.07.2008, 15:26
Sagt mal seh ich das eigentlich richtig, dass Raimund heute schon wieder am Start ist. :Gruebeln:
Der hat doch letzte Woche erst in Frankfurt gefinisht. Vielleicht sollte sich McComiker da mal ein Beispiel dran nehmen. :Lachen2:

Sieht wohl ganz danach auch. Startnummer 903 und schon über 20k gelaufen.
Aber muss ja auch nicht Hawai gewinnen :Cheese: .

Volker

Speedy Gonzales
13.07.2008, 15:35
Hab gerade mal die bisherigen Zeiten von Raimund verglichen ..... beim Schwimmen etwas langsamer, aber auf dem Rad genauso schnell wie in Frankfurt. RESPEKT !!! Tolle Leistung bisher. :)

@ Volkeree
ja ne, is schon klar, aber vielleicht sollte der Aussie das Startgeld von Roth lieber an Raimund abtreten :cool:

Hendock
13.07.2008, 15:36
..... beim Schwimmen etwas langsamer, ...
Vermutlich sind's in Roth echte 3,8 km. :-(( :Cheese:

3-rad
13.07.2008, 15:38
also die Zeiten sind etwas suspekt.
Hab gerade mal verglichen mit letztem Jahr FFM,
und zwar eine Handvoll Athleten die ich kenne.

z.B:
Roth 2008 8:35h
FFM 2007 9:10

oder

Roth 2008 8:49
FFM 2007 9:09


kann alles nicht sein, insbesondere bei den Bedingungen dieses
Jahr.
edit: letztes Jahr waren das auch schon alles Bestzeiten.
ich glaube ich mach da auch mal mit. Werde mit 8:51 finishen, das hänge ich mir
dann als Poster an die Wand und werde Angler

Speedy Gonzales
13.07.2008, 15:39
Vermutlich sind's in Roth echte 3,8 km. :-(( :Cheese:

stimmt ... hatte ich ja vergessen :Maso: .... dass der Veranstalter in Frankfurt unfähig ist ne korrekt vermessene Schwimmstrecke anzubieten :Holzhammer:

:Cheese:

Hendock
13.07.2008, 15:41
stimmt ... hatte ich ja vergessen :Maso: .... dass der Veranstalter in Frankfurt unfähig ist ne korrekt vermessene Schwimmstrecke anzubieten :Holzhammer:

:Cheese:
Naja, zumindest gab's in diesem Jahr nur EINEN Landgang. :Lachanfall:

Jörrrch
13.07.2008, 15:47
Was ist mit dem Team von Danksta los :confused:

http://www.sport4life.de/ocr.jpg

christhegerman
13.07.2008, 15:52
Wallenhorst mit 8:47 im Ziel Hammer, die feiern in Klagenfurt die Weltbestzeit hat dennen noch niemand erzählt das in Roth die 8:45 gefallen sind. Wahnsinn diese Frauenrennen heute

Pascal
13.07.2008, 15:53
also die Zeiten sind etwas suspekt.
Hab gerade mal verglichen mit letztem Jahr FFM,
und zwar eine Handvoll Athleten die ich kenne.

z.B:
Roth 2008 8:35h
FFM 2007 9:10

oder

Roth 2008 8:49
FFM 2007 9:09


kann alles nicht sein, insbesondere bei den Bedingungen dieses
Jahr.


Was willst Du damit genau aussagen? Sieh Dir mal die Zeiten von Thomas Hellriegel und Markus Forster im Vergleich der beiden Jahre an, beide sind langsamer 2008...und was sagt uns das?

KernelPanic
13.07.2008, 15:53
IM Austria:

Sandra Wallenhorst gewinnt vor Bella Comerford. :Blumen: :liebe053:



Wallenhorst just ran a 2:54 marathon!
That will be the fastest ever run by a women (other than Erin Baker's 2:50 at Ironman Canada, which many felt might have been short) to take the world best time and win here today!

08:44
She can't believe it herself
It would appear. Sandra Wollenhorst just crossed the line with a shocked look on her face in 8:47:25 -- a new world best time for the Ironman distance!

Where on earth did that come from?

She just beat the time that Paula Newby-Fraser posted in Germany 14 years ago that Chrissie Wellington missed by 31 seconds last week.

Pascal
13.07.2008, 15:57
Wallenhorst mit 8:47 im Ziel Hammer, die feiern in Klagenfurt die Weltbestzeit hat dennen noch niemand erzählt das in Roth die 8:45 gefallen sind. Wahnsinn diese Frauenrennen heute

das ist irgendwie verrückt bei den Frauen! In drei Rennen (Frankfurt inkl.) werden so mal eben überall neue Bestzeiten aufgestellt, so als wäre es überall möglich und müssten noch nicht einmal optimale äussere Bedingungen herrschen...

Speedy Gonzales
13.07.2008, 15:59
Wallenhorst mit 8:47 im Ziel Hammer, die feiern in Klagenfurt die Weltbestzeit hat dennen noch niemand erzählt das in Roth die 8:45 gefallen sind. Wahnsinn diese Frauenrennen heute


Vielleicht sollte der Veranstalter von Roth mal zum Telefon greifen und die in Klagenfurt ins Bild setzen. :Lachanfall:

Aber ist schon Hammer was innerhalb von 7 Tagen bei den Damen für Zeiten erzielt werden. :Holzhammer:

Uuuups..... Pascal war schneller mit der Feststellung die Zeiten betreffend

RatzFatz
13.07.2008, 16:02
Vielleicht sollte der Veranstalter von Roth mal zum Telefon greifen und die in Klagenfurt ins Bild setzen. :Lachanfall:

Aber ist schon Hammer was innerhalb von 7 Tagen bei den Damen für Zeiten erzielt werden. :Holzhammer:

Uuuups..... Pascal war schneller mit der Feststellung die Zeiten betreffend

Da ist von Ironman-Bestzeit die Rede. Roth zählt man wohl nicht dazu.

Für Rekorde muß man das eh nochmal nachmessen für eine offizielle Anerkennung, oder?

Jörrrch
13.07.2008, 16:05
Ich stelle mal die These auf das Danksta draussen ist *schnifff*

http://www.sport4life.de/ocr.jpg

Hafu
13.07.2008, 16:35
Da ist von Ironman-Bestzeit die Rede. Roth zählt man wohl nicht dazu.

Für Rekorde muß man das eh nochmal nachmessen für eine offizielle Anerkennung, oder?

Gibt keine Rekorde im Triathlon. ergo auch keine "offizielle Anerkennung", also auch keine Nachmessung.

Daneben hat Kurt Denk mal eine unterstreichenswerte Aussage getaetigt (nach der er aber zuletzt nicht unbedingt gelebt hat, siehe bestzeit-Hype in Frankfurt)), demzufolge die Rekordhatz im Ausdauersport die Athleten u. U. zur Nutzung fragwuerdiger Massnahmen (i.e. Drafting und Doping) verleitet,

Jörrrch
13.07.2008, 16:51
Danksta ist doch noch dabei :liebe053:

http://www.sport4life.de/ocr.jpg

Speedy Gonzales
13.07.2008, 16:52
scheint so als gäb es bei der Zeitmessung mit dem Chip heute einig Probleme :-((

RatzFatz
13.07.2008, 16:53
Gibt keine Rekorde im Triathlon. ergo auch keine "offizielle Anerkennung", also auch keine Nachmessung.

Daneben hat Kurt Denk mal eine unterstreichenswerte Aussage getaetigt (nach der er aber zuletzt nicht unbedingt gelebt hat, siehe bestzeit-Hype in Frankfurt)), demzufolge die Rekordhatz im Ausdauersport die Athleten u. U. zur Nutzung fragwuerdiger Massnahmen (i.e. Drafting und Doping) verleitet,

"Scheinbare" Rekorde entsprechend zu prüfen finde ich nicht unbedingt schlecht. Schlecht wären Rekordprämien.
Wenn man nur den Rekord hält hat das ja nur wenig Nährwert.

Keine echten Rekorde zu haben schützt aber auch nicht vor übertriebenem Ergeiz. Siehe Radsport.

Nachmessungen würden vielleicht mal dafür sorgen, dass die Streckenlängen auch mal korrekt sind und nicht ständig hier mal die Radstrecke zu kurz dort die Schwimmstrecke zu kurz oder hier oder dort ein Auto oder Motorrad zu nah vor dem Führendem rumfährt. Mit entsprechend strengen Regeln für die Rekordanerkennung, würden diese auch für eine Vergleichbarkeit bringen. Z.B. wenn für die Anerkennung eines Rekordes bestimmte Dopingtests gemacht worden sein müssten. Z.B. Bluttest vor dem Rennen, Anzahl unangemeldeter Trainingstests, usw.

Speedy Gonzales
13.07.2008, 16:54
Der "CHEF" ist im Ziel !!!!!!

Zeit: 09:46:11


Glückwunsch ARNE. :liebe053:

pioto
13.07.2008, 16:54
Der Chef ist auch im Ziel in 9.46h. Präzise wie ein Schweizer Uhrwerk. Respekt und herzlichen Glückwunsch, Klugschnacker :Huhu:

Volkeree
13.07.2008, 16:55
Danksta ist doch noch dabei :liebe053:


Muss dich entäuschen, ist er nicht. Das ist ja ne Staffel und er hat seinen Part erledigt. Wenn mich nicht alles täuscht, kannte er seine beiden Mitstreiter gar nicht.

War das nicht eher so ein Fernduell zwischen Jo und Danksta, welches Jo für sich entschieden hat.

Arne hat es inzwischen auch geschafft, 9:46 Gratulation!

Volker
edit sagt ich war zu spät für die letzte Info

Jörrrch
13.07.2008, 16:57
Muss dich entäuschen, ist er nicht. Das ist ja ne Staffel und er hat seinen Part erledigt. Wenn mich nicht alles täuscht, kannte er seine beiden Mitstreiter gar nicht.

War das nicht eher so ein Fernduell zwischen Jo und Danksta, welches Jo für sich entschieden hat.

Arne hat es inzwischen auch geschafft, 9:46 Gratulation!

Volker
edit sagt ich war zu spät für die letzte Info

Ich meinte damit Danksta TEAM

RatzFatz
13.07.2008, 17:05
Was ist denn bei den Frauen los?
unter 9 Stunden
3in Roth,
3 in Austria
1 in Frankfurt

Die Leistungen explodieren ja geradezu.

Volkeree
13.07.2008, 17:08
Ich darf doch mal unterstellen, dass die drei keine Mitarbeiter der Firma Guttenberger & Partner sind :Lachen2: .

Teilnehmer (Swim) / SCHUBERT , Benedikt (GER) = 46 min
Teilnehmer (Bike) / WEINBRENNER , Joachim (GER) = 4:31 h
Teilnehmer (Run) / KENDUIYWO , Barnabas (KEN) = 2:17 h

Macht 7:38 h. Ok, Sinballe ist 10 min schneller auf dem Rad gewesen, aber die anderen Zeit sind doch nicht so ganz schlecht. Auch wenn es wahrscheinlich noch 100 Kenianer gibt, die schneller laufen können.

Volker

Speedy Gonzales
13.07.2008, 17:13
Was ist denn bei den Frauen los?
unter 9 Stunden
3in Roth,
3 in Austria
1 in Frankfurt

Die Leistungen explodieren ja geradezu.



:Huhu:

in Roth und beim IM Austria sind die im Marathon ne 2:54 Std. gelaufen :Maso:

Wer ist eigentlich Sandra Wallenhorst ..... ah, ist glaub ich die Freundin von Jan Raphael ? :Gruebeln: War zumindest in Hannover beim Limmer Tria auf der MD unterwegs und hat dort gewonnen.

RibaldCorello
13.07.2008, 17:15
Wenn ich mir die Muskeln, Zeiten, Physignomie usw. von dem Ferkelchen ansehe, sage ich "eindeutig gedoppt" Punkt und Amen und aus. Schade um den Sport.

RatzFatz
13.07.2008, 17:16
Ich darf doch mal unterstellen, dass die drei keine Mitarbeiter der Firma Guttenberger & Partner sind :Lachen2: .

Teilnehmer (Swim) / SCHUBERT , Benedikt (GER) = 46 min
Teilnehmer (Bike) / WEINBRENNER , Joachim (GER) = 4:31 h
Teilnehmer (Run) / KENDUIYWO , Barnabas (KEN) = 2:17 h

Macht 7:38 h. Ok, Sinballe ist 10 min schneller auf dem Rad gewesen, aber die anderen Zeit sind doch nicht so ganz schlecht. Auch wenn es wahrscheinlich noch 100 Kenianer gibt, die schneller laufen können.

Volker

100? Du meinst wohl 100 die in Deutschland leben. ;)

Volkeree
13.07.2008, 17:16
Ich weiß nicht, ob wir die Info schon hatten.

Frank Vytrisal ist in der Schweiz 3. geworden und darf wohl wieder nach Hawai.

Volker

Speedy Gonzales
13.07.2008, 17:16
RAIMUND hat es auch geschafft !!!! :liebe053:

Knapp unter 10 Std. ==> 09:59:49 :Huhu:


Tolle Leistung nachdem er ja letzte Woche in 9:40 Std. in Frankfurt gefinisht hat. :Blumen:

garuda
13.07.2008, 17:17
Ich glaub Markus ist auch bereits im Ziel.
Ich schau über Liefe Stream.
Leider wurde die Life Übertragung gerade unterbrochen und ein Beitrag gezeigt darüber, wie der Life Stream funktioniert und man hörte nur im Hintergrund die Stimme, die Marus ankündigte.

Wahnsinsleistung, letzte Woche in FRA und heute in Roth gefinisht.

Glückwunsch :liebe053:

Volkeree
13.07.2008, 17:19
100? Du meinst wohl 100 die in Deutschland leben. ;)

Das war ne vorsichtige Schätzung von jemand, der da nicht so ganz im Bilde ist. Habe auch noch nie eine Rangliste oder was ähnliches gesehen, woraus das hervorgeht.
Klär mich auf, wo liegt man denn mit 2:17 im kenianischen Marathon-Gefüge.

Volker

Speedy Gonzales
13.07.2008, 17:19
Leider wurde die Life Übertragung gerade unterbrochen und ein Beitrag gezeigt darüber, wie der Life Stream funktioniert und man hörte nur im Hintergrund die Stimme, die Marus ankündigte.


Jau, es ist gerade wieder Sau-Wetter in Roth, da haben sie sich schnell in Sicherheit gebracht. :Lachen2:

garuda
13.07.2008, 17:20
RAIMUND hat es auch geschafft !!!! :liebe053:

Knapp unter 10 Std. ==> 09:59:49 :Huhu:


Tolle Leistung nachdem er ja letzte Woche in 9:40 Std. in Frankfurt gefinisht hat. :Blumen:

Wo seht Ihr die Ergebnisse ?
In der Ergebnisliste fehlt die Run Zeit. :confused:

Jörrrch
13.07.2008, 17:21
Wo seht Ihr die Ergebnisse ?
In der Ergebnisliste fehlt die Run Zeit. :confused:

Klick HIER (http://results.mikatiming.de/2008/roth/)

Speedy Gonzales
13.07.2008, 17:24
Klär mich auf, wo liegt man denn mit 2:17 im kenianischen Marathon-Gefüge.

Volker


na ja, kannst ja mal selbst durchzählen:

http://www.iaaf.org/statistics/toplists/inout=O/age=n/season=2008/sex=M/all=n/legal=A/disc=MAR/detail.htmx

:Huhu:

garuda
13.07.2008, 17:26
Klick HIER (http://results.mikatiming.de/2008/roth/)

Danke :Blumen:
Hatte nicht gesehen, dass man da noch Seiten weiterblättern kann. :Maso:

Jörrrch
13.07.2008, 17:28
So ich mach mich erst mal kurz weg... Triathlon-Team ist wohl an der Zeitmessung vorbei.

http://www.sport4life.de/qcr.jpg

Shamrock
13.07.2008, 17:34
Und die triathon-szene.de-Staffel (http://results.mikatiming.de/2008/roth/index.php?content=detail&id=0000170FEBE3B00000004643&lang=DE&event=M) hat auch das Ziel erreicht. In einer Zeit von 8:48:51 ist sie auf den 13. Platz gekommen.

Schwimmen 00:47:51
T1 00:01:28
Bike 04:43:43
T2 00:00:58
Laufen 03:14:52

Speedy Gonzales
13.07.2008, 17:35
Ach je, die Tria-Szene Staffel ist ganz knapp hinter der Staffel vom Hazelman eingelaufen .... 14 Sekunden Unterschied, das war ja dann noch ein Zielsprint.

Glückwunsch an die Jungs ... ganz großes Tennis. :Huhu:

RibaldCorello
13.07.2008, 17:37
RAIMUND hat es auch geschafft !!!! :liebe053:

Knapp unter 10 Std. ==> 09:59:49 :Huhu:


Tolle Leistung nachdem er ja letzte Woche in 9:40 Std. in Frankfurt gefinisht hat. :Blumen:


Also bei allem Respekt, ein Agegrouper der es schafft innerhalb von einer Wochen bei zwei IMsunter 10 Stunden zu bleiben,
das ersceint mir doch unglaublich, wenn es tatsächlich stimmt dann ist er in meinen Augen ein Jahrhunderttalent.

Volkeree
13.07.2008, 17:37
na ja, kannst ja mal selbst durchzählen:

http://www.iaaf.org/statistics/toplists/inout=O/age=n/season=2008/sex=M/all=n/legal=A/disc=MAR/detail.htmx

:Huhu:

Nach der Liste hat der 216. Kenianer die gleiche Zeit. Ein paar (vielleicht 20 oder 30) kommen wohl noch dazu, da nicht alle mit Nationalität in der Liste stehen.
Das sind aber wohl nur die offiziellen Zeiten aus diesem Jahr.

Damit wäre dies auch geklärt.:Cheese:

Volker

FuXX
13.07.2008, 17:40
also die Zeiten sind etwas suspekt.
Hab gerade mal verglichen mit letztem Jahr FFM,
und zwar eine Handvoll Athleten die ich kenne.

z.B:
Roth 2008 8:35h
FFM 2007 9:10

oder

Roth 2008 8:49
FFM 2007 9:09


kann alles nicht sein, insbesondere bei den Bedingungen dieses
Jahr.
edit: letztes Jahr waren das auch schon alles Bestzeiten.
ich glaube ich mach da auch mal mit. Werde mit 8:51 finishen, das hänge ich mir
dann als Poster an die Wand und werde AnglerHm, das ist echt viel. Vielleicht sind die Jungs einfach besser geworden? Aber die 8:35 ist natrlich Wahnsinn - auf dem Level 35min zu finden - wow!

Bei gleichen Bedingungen würde ich auf nen Unterschied von etwa 5-10min zwischen den Strecken tippen (auf Basis vergangener Ergebnisse). Aber ich werd's ja nächstes Jahr sehen ;)

Regen ist übrigens nicht prinzipiell langsam. Hawaii 2006 und FFM 2006 waren auch schnell. Langsam wird's nur in Kurven. Wenn man ein Tiefdruck Gebiet hat, dann spart man sogar noch messbar Leistung beim Radfahren ;) Für Jungs wie Helle ist es aber natürlich trotzdem doof. Mir persönlich wär das auch zu kalt und ich wär froh wenn es endlich vorbei ist...

Wurde eigentlich erwähnt, dass Arne mit 9:46 reingekommen ist? Gratz!

FuXX

PS: Ganz besonderen Glückwunsch an unseren Markus! Aber nächstes Mal schonst du dich nicht in FFM, dann klappt das auch mit der Quali ;)
PPS: Und Hazel in der Staffel 4:30 - ich glaub's nicht...

Volkeree
13.07.2008, 17:40
Also bei allem Respekt, ein Agegrouper der es schafft innerhalb von einer Wochen bei zwei IMsunter 10 Stunden zu bleiben,
das ersceint mir doch unglaublich, wenn es tatsächlich stimmt dann ist er in meinen Augen ein Jahrhunderttalent.

Komm einen Seitenhieb geben wir Makkus noch mit.

Was war der Betreiber des Bronny-Shops doch gleich von Beruf :Lachanfall:



Alles was ich hier gesagt habe, nehme ich zurück und behaupte das Gegenteil.
Ich ziehe meinen Hut vor Markus, alias Dion, alias Reimung

Volker

Speedy Gonzales
13.07.2008, 17:49
Weiss denn hier jemand, ob Dude eigentlich noch ne Staffel gefunden hat, für die er starten konnte oder ist er nur Zuschauer und petzt ein Pils nach dem anderen ?

3-rad
13.07.2008, 17:59
Regen ist übrigens nicht prinzipiell langsam. Hawaii 2006 und FFM 2006 waren auch schnell. Langsam wird's nur in Kurven. Wenn man ein Tiefdruck Gebiet hat, dann spart man sogar noch messbar Leistung beim Radfahren ;)

warum ist das so?

silbermond
13.07.2008, 18:03
warum ist das so?

In einem Tiefdruckgebiet "steigt" die Luft ja quasi von unten nach oben.

Ergo wirst Du auf dem Rad "angehoben" und das wieder verringert den Rollwiderstand.

Alles klar?

Heinrich

3-rad
13.07.2008, 18:09
In einem Tiefdruckgebiet "steigt" die Luft ja quasi von unten nach oben.

Ergo wirst Du auf dem Rad "angehoben" und das wieder verringert den Rollwiderstand.

Alles klar?

Heinrich

glasklar, man sollte das Scheibenrad um 90° drehen.

glaurung
13.07.2008, 18:10
Von mir auch herzlichsten Glückwunsch an "Ex-Dion" für diese wirklich grandiose Leistung. Und vor allem gute Besserung, denn gesund kann das heute nicht gewesen sein......:Lachen2: :cool:

Speedy Gonzales
13.07.2008, 18:10
Hier mal noch Ergbnisse von ein Paar Forumlern:

1429 | Thorsten 10:10:29
529 |sevenm 10:25:59
954 | aussunda 10:47:21
467| Walli 10:44:42
485 | carvinghugo 10:57:06
90| trifeminine 11:29:24
1001 / triduma 10:17:34
495 | harald m 10:04:06
976 | bergfloh 10:20:12

Tolle Zeiten. Glückwunsch an alle Finisher. :liebe053:

Lasst euch das Bier schmecken. :Prost:

Lecker Nudelsalat
13.07.2008, 18:12
Also bei allem Respekt, ein Agegrouper der es schafft innerhalb von einer Wochen bei zwei IMsunter 10 Stunden zu bleiben,
das ersceint mir doch unglaublich, wenn es tatsächlich stimmt dann ist er in meinen Augen ein Jahrhunderttalent.

Der Dicke ist einfach ein Tier. :Cheese:

Gruß strwd

Speedy Gonzales
13.07.2008, 18:21
Wie geil, gerade im Liverstream:

Er hier ==> 2193 » BAR-YOSEF, Ran (ISR)

hatte auf der Radstrecke einen Platten, kein Flickzeug mehr dabei, jegliche Hilfe verweigert und hat dann sein Rennradel geschultert und in die WZ getragen. Ist jetzt auf der Laufstrecke unterwegs. :Hexe:

Wasserträger
13.07.2008, 18:22
Und der Fuß war noch nichtmal ganz in Ordnung....

MAKKU DU TIER! :cool:

kupferle
13.07.2008, 19:47
Ich gratulier allen Finishern von ganzem Herzen!


Bei diesem Sauwetter Rad fahren und dann noch der Wolkenbruch um halb sechs auf der Laufstrecke!!

Wirklich dicken Respekt!!

Und irgendwann muß ich da auch mitmachen!!

Schönen Abend noch!!:Huhu: :Prost:

Carlos
13.07.2008, 19:56
Hier mal noch Ergbnisse von ein Paar Forumlern:

1429 | Thorsten 10:10:29
...

Tolle Zeiten. Glückwunsch an alle Finisher. :liebe053:

Lasst euch das Bier schmecken. :Prost:




Holla Frau Möller... wat'n hier los???? Na Warte :Holzhammer:


Car-'Glückwusnch an alle! :Huhu: :Blumen: '-los

Pascal
13.07.2008, 20:09
[B]I

Bei diesem Sauwetter Rad fahren und dann noch der Wolkenbruch um halb sechs auf der Laufstrecke!!



Da sollte man eben besser schon im Trockenen sitzen...das spornt für das nächste Jahr eben an.....;) :)

P.S. Wobei ich mir so einen Lauf mit nassen Potschen auch nicht lustig vorstelle...

schoppenhauer
13.07.2008, 21:26
RAIMUND hat es auch geschafft !!!! :liebe053:

Knapp unter 10 Std. ==> 09:59:49 :Huhu:


Tolle Leistung nachdem er ja letzte Woche in 9:40 Std. in Frankfurt gefinisht hat. :Blumen:


Glückwunsch an den einzig echten Makka. :Blumen:

Gürkchen
13.07.2008, 21:33
Wow ich bin schwer beeindruckt von Euren Ergebnissen bei den nicht so tollen Bedingungen :(

Also an alle Finisher ganz herzliche Glückwünsche :Blumen:
und laßt es Euch richtig gut gehen :Prost:

Speedy Gonzales
13.07.2008, 21:43
sodele, und hier der Rest der Foris:

#135 | Carbonmaus 12:06:51
#2191 | Phlip 11:27:41
#2664 | jeha 11:28:09
#161 | Hoppel 11:58:18
#1622 | Oli.F. 10:52:39
#1133 | keko 11:40:59
#2668 l dimarco 11:14:26
#259 l sandra7381 14:27:20
#1977|mevo 11:10:43
#2797l trididi 13:29:23
#2008¦ rob 12:12:12


und nochmal zur Vollständigkeit die Staffeln:

#3205 l Flossi | *JO* | TriTom 08:48:51
#3539 lJoey| hazelman| Dr.Max 08:48:37
#3505 | alessandro| Staffel/Baden 10:07:32
#3451 | Mafalda_Pallula (Rad) | tieflieger 11:46:35
#3009 | Danksta 09:32:29


:liebe053:

Phoebe
13.07.2008, 21:46
Ich schließ mich mal an :Blumen:

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher !!!
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/g042.gif

und natürlich ganz besonderen Glückwunsch an Raimund !!!

http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n050.gif


Leider hab ich keinen einzigen im LiveStream gesehen, also bzw. erkannt :Weinen:

Ich freu mich daher schon riesig auf die ganzen Bilder :Blumen:


und nächstes Jahr will ich unbedingt dabei sein, ob als Zuschauer oder Staffler :Lachen2:

KernelPanic
13.07.2008, 21:46
RAIMUND hat es auch geschafft !!!! :liebe053:
Knapp unter 10 Std. ==> 09:59:49

Respekt... Herzlichen Glueckwunsch auch von mir.

Speedy Gonzales
13.07.2008, 21:49
und nächstes Jahr will ich unbedingt dabei sein, ob als Zuschauer oder Staffler :Lachen2:

Staffler hört sich gut an :Huhu: .... hab mir gerade überlegt nächstes Jahr zum Kennenlernen auch erst mal dort in einer Staffel zu starten. :)

glaurung
13.07.2008, 22:06
Staffler hört sich gut an :Huhu: .... hab mir gerade überlegt nächstes Jahr zum Kennenlernen auch erst mal dort in einer Staffel zu starten. :)
Au ja!! Das könnte ich mir auch antun, als Schwimmer. Da sind die derzeit kaputten Knie auch net sooo hinderlich. Ich will da endlich selber mal zumindest teilweise mitmachen, nachdem ich mir das seit Jahren regelmäßig als Zuschauer gebe.
Hab mir auch heute wieder bei dem Sauwetter die Füsse in den Boden gestanden

garuda
13.07.2008, 22:09
Staffler hört sich gut an :Huhu: .... hab mir gerade überlegt nächstes Jahr zum Kennenlernen auch erst mal dort in einer Staffel zu starten. :)

Find ich auch hört sich gut an, zum kennen lernen erst mal in einer Staffel dort, oder FFM starten.
Bin jetzt nachdem ich FFM und zum Roth vervolgt habe richtig motiviert. :Lachen2:

glaurung
13.07.2008, 22:13
Kleine Anekdote noch vom Schwimmen: Ich war unten am Kanal beim Zuschauen. Und da war im Wasser ein ziemlich ekelhafter, schon recht lange toter und bereits schmieriger, nicht allzu kleiner Zander (schätze 40-50cm) im Wasser gelegen. Dass der nicht bis ans Ufer gestunken hat, wundert mich echt! Ich hab dann mit meinem Vater schon darüber diskutiert, dass da garantiert jemand reinschwimmt. Naja, ratet mal, was kommt.
Pete Jakobs und soweit ich mich erinnern kann, Kieran Doe schwammen an der Spitze Seite an Seite und kommen immer näher zum toten Fisch. Es sah dann so aus, als ob sie das Vieh genau zwischen sich lassen würden. Aber einer der beiden ist tatsächlich mit der Hand und dann mit dem Kopf frontal hineingeschwommen. Der ist mal ziemlich heftig erschrocken und kam kurzzeitig ganz schön aus dem Rythmus. Ziemlich ekelhaft, das Ganze............:Kotz: :Kotz: :Kotz: :Kotz:

Speedy Gonzales
13.07.2008, 22:18
War vermutlich der Doe, der da reingeschwommen ist.
Der ist dann so aus´m Rhythmus gekommen, dass er beim Radeln aufgegeben hat. :(

Phoebe
13.07.2008, 22:19
@glaurung:

Hör auf mit sowas :Holzhammer:

Wenn dann wollt ich nämlich schwimmen :Maso:

:Lachen2:

garuda
13.07.2008, 22:19
Kleine Anekdote noch vom Schwimmen: Ich war unten am Kanal beim Zuschauen. Und da war im Wasser ein ziemlich ekelhafter, schon recht lange toter und bereits schmieriger, nicht allzu kleiner Zander (schätze 40-50cm) im Wasser gelegen. Dass der nicht bis ans Ufer gestunken hat, wundert mich echt! Ich hab dann mit meinem Vater schon darüber diskutiert, dass da garantiert jemand reinschwimmt. Naja, ratet mal, was kommt.
Pete Jakobs und soweit ich mich erinnern kann, Kieran Doe schwammen an der Spitze Seite an Seite und kommen immer näher zum toten Fisch. Es sah dann so aus, als ob sie das Vieh genau zwischen sich lassen würden. Aber einer der beiden ist tatsächlich mit der Hand und dann mit dem Kopf frontal hineingeschwommen. Der ist mal ziemlich heftig erschrocken und kam kurzzeitig ganz schön aus dem Rythmus. Ziemlich ekelhaft, das Ganze............:Kotz: :Kotz: :Kotz:
Ich hab mal ein Kotz geklaut ;-)

Ist ja wohl klar, dass ich nicht schwimme :Holzhammer: :Cheese:
Ich übernehem in einer Staffel gerne einen anderen Part. :o

glaurung
13.07.2008, 22:21
War vermutlich der Doe, der da reingeschwommen ist.
Der ist dann so aus´m Rhythmus gekommen, dass er beim Radeln aufgegeben hat. :(
Kann schon sein. Er hat wohl seinen eigenen Gestank auf dem Rad nicht mehr ertragen und ist unter die Dusche.........:Lachanfall: :Lachanfall:

glaurung
13.07.2008, 22:23
@glaurung:

Hör auf mit sowas :Holzhammer:

Wenn dann wollt ich nämlich schwimmen :Maso:

:Lachen2:

Ich schwimm trotzdem. Mir graust nämlich vor gar nix!! :cool: :)

Phoebe
13.07.2008, 22:38
Ich schwimm trotzdem. Mir graust nämlich vor gar nix!! :cool: :)

Gibs doch zu, du willst die Konkurrenz schon im Vorfeld ausschalten mit solchen Geschichten :-((

Aber Recht hast du, bei ner Staffel wärs mir auch egal, denn dann gehts gleich duschen und net noch stinkig aufs Rad :Traurig:

:Lachen2:

glaurung
13.07.2008, 22:53
Gibs doch zu, du willst die Konkurrenz schon im Vorfeld ausschalten mit solchen Geschichten :-((

Logisch! Mit ner geschätzten 1:05 im Neo für die 3,8 hab ich das aber auch bitter nötig.......:Cheese:

dimarco
14.07.2008, 01:44
Ich hätte noch mal eine Anmerkung zur Laufstrecke in Roth und der Zeitenvergleich zu Frankfurt. Laut meinem Tachon war die Radstrecke etwas zu kurz, was ich auch schon hier im Forum gelesen habe.

Hatte auf der Laufstrecke zwar kein Entfernungsmesser wie GPS oder den Polar-Sensor dabei, aber ich würde trotzdem behaupten, dass dies nie und nimmer 42 km sind. Dafür waren manche Zwischenzeiten die ich bei mir nahm einfach zu suspekt. Gerade am Ende bin ich keine 5.30 min mehr auf den Kilometer gelaufen, was laut Kilometerangaben aber der Fall war. Als alter Läufer hat man eigentlich ein gutes Gefühl für die Distanzen. Ist vielleicht jemand von Euch die Strecke mit GPS oder ähnlichem gelaufen oder hat ebenfalls diese Vermutung ? Problem beim Triathlon scheint wohl im Allgemeinen zu sein, dass die Strecken nicht gescheit vermessen werden.

chick
14.07.2008, 08:02
Ich hätte noch mal eine Anmerkung zur Laufstrecke in Roth und der Zeitenvergleich zu Frankfurt. Laut meinem Tachon war die Radstrecke etwas zu kurz, was ich auch schon hier im Forum gelesen habe.
...
Au mann, ich kann das nicht mehr lesen. Die Radstrecke ist nicht zu kurz, sie ist mit 177km sehr gut in der Toleranz für 3,8/180,42,2. Wie sollte das auch logistisch funktionieren exakt 180,0km? Der Zeitvergleich ist doch sowieso völliger Blödsinn, du kannst ja nicht mal die Zeiten über die Jahre auf der exakt gleichen Stecke vergleichen, weil die Bedingungen nie gleich sind.
Die Laufstrecke ist mindestens 41km lang, habe die mal auf der Karte vermessen (allerdings habe ich nicht mehr den Track gespeichert). Die km Angaben auf der Strecke sind allerdings ungenau...zumindest waren sie das 2006...

tri_stefan
14.07.2008, 08:49
Von mir auch herzlichen Glückwunsch an alle Finisher:Blumen: !

War wirklich kein schönes Wetter und am Solarer Berg zitterten einige Sportler schon in der ersten Runde ziemlich heftig. Arne sah ziemlich entspannt aus. Als ich Raimund gesehen habe, dachte ich, dass ich mich verguckt habe (wegen Frankfurt letzter Woche), aber es war eindeutig er.

Zuschauen ist aber auch anstrengend;) . Ich hatte fast keine Stimme mehr, weil ich ja jeden Einzelnen anbrüllen müsste und dauerrasseln gibt Schmerzen im Finger:o .

Mir hat es Riesenspaß gemacht. Erholt euch gut!

dimarco
14.07.2008, 09:02
Au mann, ich kann das nicht mehr lesen.... ...


Sorry, war nur die bescheidene Frage eines Anfängers. Das mit der Genauigkeit der Strecke ist der Tick des Läufers der in mir steckt. Dort wird eben mehr Wert drauf gelegt und es gibt solche Toleranzen nicht, zumindest bei den offiziell vermessenen wie Bestenlistenfähige DLV-Läufe.Das Problem mit der Radstrecke leuchtet mir ein, war aber eigentlich auch nicht Teil meiner Frage.

FuXX
14.07.2008, 09:08
Au mann, ich kann das nicht mehr lesen. Die Radstrecke ist nicht zu kurz, sie ist mit 177km sehr gut in der Toleranz für 3,8/180,42,2. Wie sollte das auch logistisch funktionieren exakt 180,0km?Das ist extrem simpel: Man faehrt in eine Seitenstrasse, nach 1,5km dreht man um. Wenn man will, dann geht das schon. Aber es ist ja fuer alle gleich, nur sollten eben auch alle das hier...
Der Zeitvergleich ist doch sowieso völliger Blödsinn, du kannst ja nicht mal die Zeiten über die Jahre auf der exakt gleichen Stecke vergleichen, weil die Bedingungen nie gleich sind....beachten ;)
Die Laufstrecke ist mindestens 41km lang, habe die mal auf der Karte vermessen (allerdings habe ich nicht mehr den Track gespeichert). Die km Angaben auf der Strecke sind allerdings ungenau...zumindest waren sie das 2006...Ungenaue Kilometerangaben sind aber auch alles andere als schoen.

Unabhaengig von diesem ganzen Bestzeit Bloedsinn, finde ich schon, dass man im 21. Jahrhundert erwarten koennen sollte, dass bei einem Rennen, das mit 3,8 - 180 - 42,2 angegeben wird auch bis auf ganz wenige Meter genau das rauskommt. Ansonsten koennten die Veranstalter wenigstens so ehrlich sein und die exakte Strecke angeben - dann steht halt zum Beispiel 3,8 - 178 - 41,5 in der Ausschreibung. Oder in FFM mit der Schwimmstrecke dann eben 3,6. (wobei die es da vll schwerer haben, da die WTC das nicht moegen wuerde) In Zuerich war die Radstrecke uebrigens mal mit 176 angegeben, nicht in der Ausschreibung, sondern in der Streckeninfo - das stimmte dann auch. (war aber wegen der Huegel trotzdem nicht schnell)

FuXX

Hafu
14.07.2008, 09:21
Das ist extrem simpel: Man faehrt in eine Seitenstrasse, nach 1,5km dreht man um. Wenn man will, dann geht das schon. Aber es ist ja fuer alle gleich, nur sollten eben auch alle das hier...
...beachten ;)
Ungenaue Kilometerangaben sind aber auch alles andere als schoen.

Unabhaengig von diesem ganzen Bestzeit Bloedsinn, finde ich schon, dass man im 21. Jahrhundert erwarten koennen sollte, dass bei einem Rennen, das mit 3,8 - 180 - 42,2 angegeben wird auch bis auf ganz wenige Meter genau das rauskommt. Ansonsten koennten die Veranstalter wenigstens so ehrlich sein und die exakte Strecke angeben - dann steht halt zum Beispiel 3,8 - 178 - 41,5 in der Ausschreibung. Oder in FFM mit der Schwimmstrecke dann eben 3,6. (wobei die es da vll schwerer haben, da die WTC das nicht moegen wuerde) In Zuerich war die Radstrecke uebrigens mal mit 176 angegeben, nicht in der Ausschreibung, sondern in der Streckeninfo - das stimmte dann auch. (war aber wegen der Huegel trotzdem nicht schnell)

FuXX

Ganz meine Meinung:Danke:

Bei vielen Kurz- und Mitteldistanzen klappt das ja auch, insbesondere wenn deren Veranstalter ehemalige Athleten sind. Da steht dann gelegentlich auch auf dem Finishershirt 1,5-44-10 (bzw. ähnlich krumme Distanzen), ohne dass das jemanden stört.

Wer aber unbedingt die exakten Hawaii-Distanzen anbieten will, der sollte eben auch die Streckenführung an dieser Vorgabe ausrichten

dimarco
14.07.2008, 09:25
Gibt es im Triathlon eigentlich offizielle Vermessungsregeln?

Muss wieder mal das Laufen anführen. Da gibt es offizielle Regeln der AIMS. Es ist genau festgelegt, wie z.B. in Kurven die Ideallinie zu verlaufen hat usw.

chick
14.07.2008, 09:33
...
Unabhaengig von diesem ganzen Bestzeit Bloedsinn, finde ich schon, dass man im 21. Jahrhundert erwarten koennen sollte, dass bei einem Rennen, das mit 3,8 - 180 - 42,2 angegeben wird auch bis auf ganz wenige Meter genau das rauskommt. Ansonsten koennten die Veranstalter wenigstens so ehrlich sein und die exakte Strecke angeben ...
Gebe ich dir recht. Ich ignoriere das mittlerweile, weil man noch nicht mal bei offiziellen Wettkämpfen (WM in HH oder Duathlon DM in Backnang) es gebacken bekommt, die Laufstrecken vernünftig zu vermessen (in Backnang sinds 9,6km statt 10km!).
Das ist aber auch bei einigen Laufveranstaltungen bei uns so. Ich hab's daher aufgegeben, mir über Streckenlängen den Kopf zu zerbrechen. Wenn ein Vergleich, dann im "Kampf Mann/Frau gegen Mann/Frau" auf der selben Wettkampfstrecke zum selben Termin :Lachen2:

pioto
14.07.2008, 10:31
Gebe ich dir recht. Ich ignoriere das mittlerweile, weil man noch nicht mal bei offiziellen Wettkämpfen (WM in HH oder Duathlon DM in Backnang) es gebacken bekommt, die Laufstrecken vernünftig zu vermessen (in Backnang sinds 9,6km statt 10km!).
Das ist aber auch bei einigen Laufveranstaltungen bei uns so. Ich hab's daher aufgegeben, mir über Streckenlängen den Kopf zu zerbrechen. Wenn ein Vergleich, dann im "Kampf Mann/Frau gegen Mann/Frau" auf der selben Wettkampfstrecke zum selben Termin :Lachen2:

In Backnang sind es 10,6 km :Holzhammer: :Holzhammer: und glaube mir, ich habe jeden Meter, insbesondere die Höhenmeter, verflucht. Backnang hat 10,6 - 38,8 - 5,6 km mit GPS vermessen.

In Roth wäre es wirklich ein leichtes, irgendwo einen Schlenker durch ein Kuhnest hinzuzufügen. 1969 war der erste Mensch auf dem Mond, da sollte es doch möglich sein, 180 km abzumessen. Obwohl, manche behaupten ja, dass die Mondlandung auch getürkt war :Cheese:

chick
14.07.2008, 10:48
In Backnang sind es 10,6 km :Holzhammer: :Holzhammer: und glaube mir, ich habe jeden Meter, insbesondere die Höhenmeter, verflucht. Backnang hat 10,6 - 38,8 - 5,6 km mit GPS vermessen...
Du darfst auch nicht die Höhenmeter zu der Streckenlänge addieren! :Cheese:
Das GPS zeigt in den Häuserschluchten von Backnang bestimmt nur Mist an. Bei google maps hatte ich seinerzeit eine 2,4km Runde "gemessen".
Egal, evtl. mache ich dort nächstes Jahr mit und kann meine "10km Zeit" verbessern. Wenn nicht, haste mit deinen 10,6km recht gehabt :Lachen2:

schoppenhauer
14.07.2008, 21:34
Na - was haben wir denn hier?

http://www.runnersworld.de/challenge_in_roth_2008.96311.d_mh_05_fotogalerie.h tm?skip=66

Phoebe
14.07.2008, 21:44
Na - was haben wir denn hier?

http://www.runnersworld.de/challenge_in_roth_2008.96311.d_mh_05_fotogalerie.h tm?skip=66

:-((
Nunja, auf dem Bild ist sie wirklich etwas unvorteilhaft getroffen :(

meggele
14.07.2008, 21:48
:-((
Nunja, auf dem Bild ist sie wirklich etwas unvorteilhaft getroffen :(
Geh mal auf Bild 66 und frage Dich dann, ob man von der wohl auch ein derartiges Bild hinbekäme :Cheese:

Lecker Nudelsalat
14.07.2008, 21:56
Na - was haben wir denn hier?

http://www.runnersworld.de/challenge_in_roth_2008.96311.d_mh_05_fotogalerie.h tm?skip=66

und hier (http://www.runnersworld.de/challenge_in_roth_2008.96311.d_mh_05_fotogalerie.h tm?skip=59) ;)

Gruß strwd

Phoebe
14.07.2008, 22:08
Das sind wirklich nicht so dolle Bilder.

Aber ich bin sicher, dass es auch richtig hübsche Bilder von ihr gibt. Sie ist halt extrem durchtrainiert.

:Gruebeln: Wie groß ist sie eigentlich und was wiegt sie?

Die hatten irgendwas gesagt das eine ein Baby bekommen hat, war sie das oder die 2. ?

meggele
14.07.2008, 22:10
Die hatten irgendwas gesagt das eine ein Baby bekommen hat, war sie das oder die 2. ?
Das ist Sandra Wallenhorst, 36J. oder so, die gestern in Klagenfurt gewonnen hat.

Phoebe
14.07.2008, 22:13
Das ist Sandra Wallenhorst, 36J. oder so, die gestern in Klagenfurt gewonnen hat.

oh, *hüstel* naja, ist ja fast dasselbe :Lachen2:

dude
14.07.2008, 22:33
Ist vielleicht jemand von Euch die Strecke mit GPS oder ähnlichem gelaufen oder hat ebenfalls diese Vermutung ? Problem beim Triathlon scheint wohl im Allgemeinen zu sein, dass die Strecken nicht gescheit vermessen werden.

Das ist pure Absicht, um schnelle Zeiten zu erreichen. Ich bin die erste Hälfte als Staffler in 1:35 gelaufen und die zweite angeblich in 1:28. Ich hab zwar ob des aufkommenden kalten Regens etwas beschleunigt, aber nicht so sehr.

Mein Tip: 6-800m zu kurz.

Warst Du zufrieden? Wir unterhielten uns kurz unter der Brücke am Vortag.

Ausdauerjunkie
14.07.2008, 23:18
:-((
Nunja, auf dem Bild ist sie wirklich etwas unvorteilhaft getroffen :(

Da läßt sich halt das jahrelange BODYBUILDING nicht wirklich verleugnen. Die profitiert immer noch davon:Lachen2:

Osso
14.07.2008, 23:21
@dude: woher willst du wissen, daß die Hälfte ein Halber war?

dude
14.07.2008, 23:23
@dude: woher willst du wissen, daß die Hälfte ein Halber war?

das weiss ich natürlich nicht, aber es schien anfangs einfach plausibler als gegen ende.
mein tempogefühl ist gut.

glaurung
14.07.2008, 23:37
und hier (http://www.runnersworld.de/challenge_in_roth_2008.96311.d_mh_05_fotogalerie.h tm?skip=59) ;)

Gruß strwd

Du bist ja total irr.:Holzhammer: Sowas um die Uhrzeit vorm schlafen gehen. Ich krieg Alpträume.......

glaurung
14.07.2008, 23:39
Da läßt sich halt das jahrelange BODYBUILDING nicht wirklich verleugnen. Die profitiert immer noch davon:Lachen2:
Da kann man doch nicht mehr von "profitieren" reden, bei dem Aussehen...:Nee: :Nee:

sybenwurz
15.07.2008, 00:26
passt jetzt eigentlich nicht wirklich ins abdriftende Thema, aber weiss jemand, ob die tria-szene-staffel beim ersten oder beim zweoten Staffelstart dabei war?
Da isseiner bei den zwoten dabeigewesen, der ist durchs Feld gepflügt als hätte er nen Motor.
Nach ein paar Metern hatte er das erste Feld erreicht und ist da durch wie ein heisses Messer durch die Butter. Habs dann nicht bis zum ausstieg beobachtet, aber er dürfte alle bis auf die ca. 20 schnellsten aus der ersten Startgruppe überholt haben.
War echt superklasse anzuschauen, absoluter Wahnsinn. N Zug drauf, als hätte er Paddels an. Als ich mitm Rad parallel nebenher bin, zeigte der Tacho 5, teilweise 6km/h an.

Das Raimund gestartet ist, hab ich gar nedd mitbekommen. Wieso sagt einem das keiner??? 2 Langsdistanzen inner woche iss ja wirklich der Hammer. Und dann beide unter 10, tststs...

@dude: wie bistn dann nach Hause gekommen? Wieder mitm Rad? Oder mitgefahren?

Ausdauerjunkie
15.07.2008, 00:37
Ich habe erst heute erfahren, daß von meinem Verein (http://www.svbayreuth.de/)4 Schwimmer in den Staffeln gestartet sind, 2 x 46er Zeit, 1 x 50er, 1 x 52er Zeit, Plätze 3, 5, 6 und 39 im Männer Staffel Wettbewerb!

Raimund
15.07.2008, 00:42
Das Raimund gestartet ist, hab ich gar nedd mitbekommen. Wieso sagt einem das keiner??? 2 Langsdistanzen inner woche iss ja wirklich der Hammer. Und dann beide unter 10, tststs...


Ich wollte erst ne Proklamation veröffentlichen, dass ich gedenke beide Rennen zu gewinnen;)

Aber dann lief's nicht sooo gut mit meinem spanischen Hausarzt...:Cheese:

Ich überlege aber jetzt schon, ob ich das nächstes Jahr wieder mache. Alleine, wenn die Startkohle nicht wär....:Weinen:

sybenwurz
15.07.2008, 00:47
Ach ja, nochn Gemecker zu Roth: in und um T1 gabs nicht ein wort über die Staffeln, wann die Schwimmer ankommen, die Radler auf die Runde gehen usw. Nix, nullo, niente. Absolut ärmlich, die Staffel-Radler von den zB. Radfreunden waren ja auf der Strecke tierisch angesagt.
Jo hab ich rein aus Zufall gesehen, der iss wohl so als 15. aufm Bike an mir vorbei. Zum Glück waren die Staffler fixer unterwegs als die anderen, die um diese zeit noch mitm Fahrrad los sind, so konnte man die etwas auseinanderhalten, denn von nem Sprecher erfahren hat man da gar nix...:Nee:

dimarco
15.07.2008, 00:50
Warst Du zufrieden? Wir unterhielten uns kurz unter der Brücke am Vortag.

Hallo Dude,

ich bin sehr zufrieden. Jetzt im nachhinein bin ich am rechnen, wo ich Zeit hab liegen lassen. So ne 10 vorne hätte sich doch gut gemacht ;) . Hatte einige Pinkelpausen, beim Laufen so ab ca. 30 km Gehpausen an den Verpflegungsständen und viel Zeit beim Wechseln verbracht (insgesamt 18 min). Ist also noch Luft nach unten.

Gruß

Mark

*JO*
15.07.2008, 00:56
Jo hab ich rein aus Zufall gesehen, der iss wohl so als 15. aufm Bike an mir vorbei.
wo war das den ? Auf Rad waren wir glaub ich 7ter.
Ich hab das gefühl gehabt mich haben unheimlich viele mit "Jo" agefeuert und diese Rufe habe ich sehr sehr freudig immer Triathlon-Szene zugeordnet :) Davon hab ich auch irgendwie viele gehört !;)

Osso
15.07.2008, 01:11
Ich hab das gefühl gehabt mich haben unheimlich viele mit "Jo" agefeuert und diese Rufe habe ich sehr sehr freudig immer Triathlon-Szene zugeordnet :)

Ich hab auch "Jo, mach hinne" gerufen als du mich überholt hast. Das nächste mal dreh dich aber nicht um sondern halte gefälligst eine vernünftige Aeroposition! :Peitsche:

glaurung
15.07.2008, 07:41
Ich überlege aber jetzt schon, ob ich das nächstes Jahr wieder mache. Alleine, wenn die Startkohle nicht wär....:Weinen:
Naja, is doch ganz einfach: musst halt bloß ne Kategorie höher steigen. Nämlich in diejenige, in der du für den Start Kohle kriegst, statt zu löhnen. Der bronny hat doch da bestimmt ein paar Rezepte.............:Lachanfall: :Lachanfall:

Speedy Gonzales
15.07.2008, 08:23
Naja, is doch ganz einfach: musst halt bloß ne Kategorie höher steigen. Nämlich in diejenige, in der du für den Start Kohle kriegst, statt zu löhnen. Der bronny hat doch da bestimmt ein paar Rezepte.............:Lachanfall: :Lachanfall:


Yepp ....... frag mal bei den Veranstaltern nach, was es so an Antrittsprämie gibt oder noch besser lass dich mal von Macca vermarkten, der sagt Dir wie das geht und kurz vor den Rennen kündigst Du halt eine Weltbestzeit an, dann bekommt Normann kalte Füße und startet erst gar nicht ........ :Cheese: :Lachanfall:

Ingo77
15.07.2008, 09:11
Aber ich bin sicher, dass es auch richtig hübsche Bilder von ihr gibt.

Das mag Geschmackssache sein, aber ich stelle mir das echt schwierig vor.:Nee:

FuXX
15.07.2008, 09:35
Jetzt wo die Erinnerung noch frisch ist, stell ich mal schnell ne Frage zur Verpflegung:

Was fuer Gels gibt es auf der Radstrecke und weiss einer wieviel Natrium die haben? Ich glaube es gibt Penco, oder irre ich mich da?

Gibt es auf der Laufstrecke Cola, oder Cola gemischt mit Wasser?

FuXX

Raimund
15.07.2008, 09:59
Jetzt wo die Erinnerung noch frisch ist, stell ich mal schnell ne Frage zur Verpflegung:

Was fuer Gels gibt es auf der Radstrecke und weiss einer wieviel Natrium die haben? Ich glaube es gibt Penco, oder irre ich mich da?

Gibt es auf der Laufstrecke Cola, oder Cola gemischt mit Wasser?

FuXX

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=111199&postcount=1194

Phlip
15.07.2008, 10:00
Gels waren von Spnosor und die haben Natrium drinne. Wie viel weiss ich jetzt nicht aber die hp von sponser verrät sicher mehr.

Cola ausser einmal immer pur. War allerdings später dran als du es sein wirst, so dass du wohl pur bekommen wirst :)

dimarco
15.07.2008, 10:00
Jetzt wo die Erinnerung noch frisch ist, stell ich mal schnell ne Frage zur Verpflegung:

Was fuer Gels gibt es auf der Radstrecke und weiss einer wieviel Natrium die haben? Ich glaube es gibt Penco, oder irre ich mich da?

Gibt es auf der Laufstrecke Cola, oder Cola gemischt mit Wasser?

FuXX

Zu den Gels kann ich nichts sagen, da ich nur meine eigenen Gels auf der Strecke verdrückt habe.

Auf der Laufstrecke gab es von Anfang an Cola. Nach meinem Empfinden war es gemischt mit Wasser, da ich es nicht als allzu süß empfand. Kann aber auch täuschen.

Raimund
15.07.2008, 10:01
Naja, is doch ganz einfach: musst halt bloß ne Kategorie höher steigen. Nämlich in diejenige, in der du für den Start Kohle kriegst, statt zu löhnen. Der bronny hat doch da bestimmt ein paar Rezepte.............:Lachanfall: :Lachanfall:

Lustisch!:Holzhammer:

Ich denke, dass ich schon ganz gut versorgt werde. Mit erlaubten Mitteln. Einer dieser Firmen macht jetzt ja auch hier groß Werbung: Rechts.............!

glaurung
15.07.2008, 10:52
Lustisch!:Holzhammer:

Ich denke, dass ich schon ganz gut versorgt werde. Mit erlaubten Mitteln. Einer dieser Firmen macht jetzt ja auch hier groß Werbung: Rechts.............!

Leistungsfähigkeit, Regeneration.........hmmmhh. Geschadet hat's dir offensichtlich nicht ;)
Nochmal meinen Glückwunsch zu deinen beiden sensationellen Finishes!! Aber wartet nur, wenn ich meine Sehnenscheidenentzündung in den Knien los habe, dann gebt mir noch ein, zwei Jahre und ich jag euch alle.....:Cheese: :Cheese:

Tieflieger
15.07.2008, 11:05
Da kann man doch nicht mehr von "profitieren" reden, bei dem Aussehen...:Nee: :Nee:

WIESO?: http://www.runnersworld.de/challenge_in_roth_2008.96311.d_mh_05_fotogalerie.h tm?skip=227

*JO*
15.07.2008, 11:31
Jetzt wo die Erinnerung noch frisch ist, stell ich mal schnell ne Frage zur Verpflegung:

Was fuer Gels gibt es auf der Radstrecke und weiss einer wieviel Natrium die haben? Ich glaube es gibt Penco, oder irre ich mich da?

Gibt es auf der Laufstrecke Cola, oder Cola gemischt mit Wasser?

FuXX

es gab nur Sponser Gels

Bleierpel
15.07.2008, 12:02
Ist Olaf Sabatschus auch wegen der Kälte ausgestiegen?

Raimund
15.07.2008, 12:22
Leistungsfähigkeit, Regeneration.........hmmmhh. Geschadet hat's dir offensichtlich nicht
Nochmal meinen Glückwunsch zu deinen beiden sensationellen Finishes!! Aber wartet nur, wenn ich meine Sehnenscheidenentzündung in den Knien los habe, dann gebt mir noch ein, zwei Jahre und ich jag euch alle.....

Irgendwo im Netz ;) wird darüber diskutiert, ob ich gedopt hab...

Das finde ich echt scheisse!:Peitsche:

Wer mich kennt, weiß wie ich aussehe und wie ich mich benehme (Wasserträger:Cheese: ), der kann sich denken, dass ich das nicht machen würde.

Außerdem würden viele sicher eher wegen der Quali dopen als wegen so nem Doppelstart...:Nee:

P.S.: und dann auch noch herrn bronny mit ins boot ziehen....:-(((

Aber ich reg mich ja nicht auf....:kruecken:

mauna_kea
15.07.2008, 12:31
Kompliment an Raimund für den Doppelstart.
Ist ne tolle Leistung, aber soo unmenschlich auch nicht.
Es soll ja Trias geben, die sowas am Stück machen.
Ausserdem kenne ich auch andere die Doppelstarts gemacht haben.

@Raimund
mach dir nichts draus.
Mitleid bekommst du geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.

Osso
15.07.2008, 12:42
Ist Olaf Sabatschus auch wegen der Kälte ausgestiegen?

Jo genau deswegen. Saß im Zelt in seiner Nähe und er hatte erzählt, das er einfach keine Lust aufr 3 Wochen krank sein hatte und deswegen ausgestiegen ist.

glaurung
15.07.2008, 12:45
Irgendwo im Netz wird darüber diskutiert, ob ich gedopt hab...

Das finde ich echt scheisse!

Wer mich kennt, weiß wie ich aussehe und wie ich mich benehme (Wasserträger:Cheese: ), der kann sich denken, dass ich das nicht machen würde.

Außerdem würden viele sicher eher wegen der Quali dopen als wegen so nem Doppelstart...:Nee:

P.S.: und dann auch noch herrn bronny mit ins boot ziehen....:-(((

Aber ich reg mich ja nicht auf....:kruecken:

Um Gottes willen!! Das war nur ein blöder Spass von mir!! Keinesfalls ernst gemeint. Eigentlich sollte man über sowas keine Witze reissen....:Maso:
Wenn andere (ich glaub ich weiss, was bzw. wen du meinst) Leute das ernsthaft denken, und ich hatte auch tatsächlich den Eindruck, dass es so ist, dann kann ich das nur als ziemlich armselig bezeichnen.
Da sind manche wohl einfach angepisst, weil sie selbst sowas nicht auf die Reihe kriegen. Und deshalb kommt sofort wieder die Dopingdiskussion auf recht niedrigem Niveau.:-((

dimarco
15.07.2008, 12:56
Irgendwo im Netz ;) wird darüber diskutiert, ob ich gedopt hab...

Das finde ich echt scheisse!:Peitsche:



Hallo Raimund,

erstmal auch von mir Glückwunsch zu Deiner Leistung.

Mir juckte es die ganze Zeit in den Fingern das Thema anzuschneiden. Aber jetzt da Du es selbst erwähnst.

Ich finde das wie Du auch richtig beschissen, dass man Dich aufgrund einer klasse Leistung in diese Ecke stellt. Genauso beschissen finde ich es aber, eine van Vlerken und wen auch immer in diese Ecke zu drängen.

Ich bin weiss Gott nicht so naiv, dass im Sport nicht gedopt wird, egal ob im Profi- oder Amateurbereich. Aber auch hier gilt, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, gehört jedem Sportler der nötige Respekt.

Gerade über den Post mit dem Hinweis auf eine Rasur bei der guten van Vlerken fand ich mehr als lächerlich. Bei Naturblonden sieht man gerade wenn sie gebräunt sind die Häärchen im Gesicht sehr deutlich. Dazu braucht es kein Doping und Beispiele sieht man hier genug auch bei Nichtsportlern.

schoppenhauer
15.07.2008, 13:25
Bei Naturblonden sieht man gerade wenn sie gebräunt sind die Häärchen im Gesicht sehr deutlich. Dazu braucht es kein Doping und Beispiele sieht man hier genug auch bei Nichtsportlern.

Genau. Und ausserdem hats ja auch Vorteile, wenn Frauen ein bißchen fester zupacken können. Da nimmt man ein paar Häarchen bei Naturblonden doch gerne in Kauf.

http://www.runnersworld.de/challenge_in_roth_2008.96311.d_mh_05_fotogalerie.h tm?skip=66

Hardy
15.07.2008, 13:35
http://www.runnersworld.de/challenge_in_roth_2008.96311.d_mh_05_fotogalerie.h tm?skip=63
Das hier sieht jetzt auch nicht so doll aus.

Mafalda_Pallula
15.07.2008, 13:37
Wer sieht schon doll aus, wenn er nach 3,8 km Schwimmen aus dem Wasser in die Kälte kommt? Und wieso auch??

mauna_kea
15.07.2008, 13:37
Ihr solltet euch Yvonne mal in Natura ansehen, vielleicht ändert ihr dann eure Meinung.
Auf den Bildern kommt sie wirklich nicht gut rüber.

Phoebe
15.07.2008, 13:40
Jetzt hört aber mal auf :Holzhammer: .
Eine durchtrainierte Frau sieht noch lange nicht so schlimm aus wie ein halb verhungerter Kerl.

Da solls ja Athleten geben, die bei einer Größe von 1,90m grade mal 70 kg auf die Waage bringen :-((
Das ist ja wohl auch nicht schön

schoppenhauer
15.07.2008, 13:42
http://www.runnersworld.de/challenge_in_roth_2008.96311.d_mh_05_fotogalerie.h tm?skip=63
Das hier sieht jetzt auch nicht so doll aus.


Lance A. bei seinem ersten IM?

dude
15.07.2008, 13:43
http://www.runnersworld.de/challenge_in_roth_2008.96311.d_mh_05_fotogalerie.h tm?skip=63
Das hier sieht jetzt auch nicht so doll aus.

Kann nicht mjal jemand mehr Bilder von der Nr. 59 posten. Das scheint fürs Auge gefälliger zu sein.

Aber ich mag mich täuschen.

Stefan
15.07.2008, 13:47
Geh doch auf ihre Homepage (http://www.hillarybiscay.com/).
Aber dreh vorher die Lautsprecher runter.

Stefan

Wagnerli
15.07.2008, 13:48
...mir war völlig entgangen,dass man jetzt auch noch einem Schönheitsideal entsprechen muß,wenn man gewinnen will :Maso: .

Was soll der Blödsinn ?????

Ich finde diesen Typ Frau auch nicht toll.Vorallem die Haarfarbe sieht billig aus,aber das ist ihr Ding.Wenn sie sich gefällt,bitte.
Die Leistung zählt,mehr nicht.
Faris ist auch keine Schönheit,aber darüber wird nicht so gelästert.

Wagnerli

dude
15.07.2008, 13:50
Geh doch auf ihre Homepage (http://www.hillarybiscay.com/).
Aber dreh vorher die Lautsprecher runter.

Stefan

enttäuscht: dude

Stefan
15.07.2008, 13:52
Faris ist auch keine Schönheit,aber darüber wird nicht so gelästert.

Wagnerli

Aber er sieht wenigstens nicht aus wie Arnold Schwarzenegger.

Stefan

Phoebe
15.07.2008, 13:54
Geh doch auf ihre Homepage (http://www.hillarybiscay.com/).
Aber dreh vorher die Lautsprecher runter.

Stefan

Die sieht doch gut aus :)

Mafalda_Pallula
15.07.2008, 13:56
Faris ist auch keine Schönheit,aber darüber wird nicht so gelästert.
Wagnerli
Aber er sieht wenigstens nicht aus wie Arnold Schwarzenegger.
Stefan

... aber er stellt auch keine Weltrekorde auf

Phoebe
15.07.2008, 13:58
.
Faris ist auch keine Schönheit.......

Da hast du allerdings Recht.

Hardy
15.07.2008, 13:58
...mir war völlig entgangen,dass man jetzt auch noch einem Schönheitsideal entsprechen muß,wenn man gewinnen will :Maso: .

Was soll der Blödsinn ?????

Hier geht es gar nicht um die Schönheit

Osso
15.07.2008, 14:01
Als ich die Yvonne auf der Pasta Party sah dachte ich eher: "Blonde Disko Maus" Die sieht in Natura eigentlich nicht wirklich schlimm aus.

Osso
15.07.2008, 14:01
Geh doch auf ihre Homepage (http://www.hillarybiscay.com/).
Aber dreh vorher die Lautsprecher runter.

Stefan

ist doch super Musik.

Wagnerli
15.07.2008, 14:11
Aber er sieht wenigstens nicht aus wie Arnold Schwarzenegger.

Stefan

Ich durfte die junge Dame auf der Pasta-Party sehen.
Sie ist eigentlich klein und hat eine sehr schmalle Hüfte.
Man sieht ihr halt deutlich an,dass sie viel Krafttraining gemacht hat

ElDonno
15.07.2008, 14:13
Unabhaengig von diesem ganzen Bestzeit Bloedsinn, finde ich schon, dass man im 21. Jahrhundert erwarten koennen sollte, dass bei einem Rennen, das mit 3,8 - 180 - 42,2 angegeben wird auch bis auf ganz wenige Meter genau das rauskommt. Ansonsten koennten die Veranstalter wenigstens so ehrlich sein und die exakte Strecke angeben - dann steht halt zum Beispiel 3,8 - 178 - 41,5 in der Ausschreibung. Oder in FFM mit der Schwimmstrecke dann eben 3,6. (wobei die es da vll schwerer haben, da die WTC das nicht moegen wuerde) In Zuerich war die Radstrecke uebrigens mal mit 176 angegeben, nicht in der Ausschreibung, sondern in der Streckeninfo - das stimmte dann auch. (war aber wegen der Huegel trotzdem nicht schnell)

FuXX

Da stimme ich Dir vollkommen zu! Habe aber das Gefühl, dass die Veranstalter wegen dem Bestzeiten-Mythos auch kein Interesse daran haben, die Strecken anzupassen.

Raimund
15.07.2008, 14:37
wir fanden die hier ganz putzig

http://www.rebekahkeat.com/gallery.html#

das mädchen hat verdammt schöne beine:Blumen:

Stefan
15.07.2008, 15:12
Was mir vorhin aufgefallen ist: Für Hillary Biscay war Roth die 19. Ironmandistanz seit April 2006 (28 Monate).

Stefan

FuXX
15.07.2008, 15:12
@Raimund: Die war schonmal 2 Jahre wegen Dopings gesperrt...

Ansonsten geht es ja bei der Diskussion eigentlich gar nicht um attraktiv oder nicht - das sollte doch jedem klar sein, oder?

FuXX

olimu
15.07.2008, 15:43
@Raimund: Die war schonmal 2 Jahre wegen Dopings gesperrt...


Rebekah Keat wurde 2004 positiv getestet (siehe triathletemag (http://www.triathletemag.com/Departments/News/2005/story16fb.htm)).

Zurzeit klagt sie mit einigen anderen Athleten gegen Hammer Nutrition (siehe triathletemag (http://www.triathletemag.com/Departments/Features/2007_Features/Rebekah_Keat__Mike_Vine_suing_Hammer_Nutrition.htm )) wegen verunreinigten Nahrungsergänzungsmitteln.

Raimund
15.07.2008, 16:16
@Raimund: Die war schonmal 2 Jahre wegen Dopings gesperrt...

Ansonsten geht es ja bei der Diskussion eigentlich gar nicht um attraktiv oder nicht - das sollte doch jedem klar sein, oder?

FuXX

Gut, ich nehms zurück!:)

Mal was anderes:

Wer hat den Köniche aufda Straße gesehen:

http://media.outnow.ch/movies/images/2005/Madagascar/movie.ws/13.jpg

Mafalda_Pallula
15.07.2008, 16:17
Staffler hört sich gut an :Huhu: .... hab mir gerade überlegt nächstes Jahr zum Kennenlernen auch erst mal dort in einer Staffel zu starten. :)

Wie alles im Leben hat auch der Start in einer Staffel Vor- und Nachteile. :)
Bist Du der Läufer, verbringst Du den ganzen Tag mit warten. Du wartest auf den Schwimmstart. Du wartest darauf, dass Dein Schwimmer aus dem Wasser kommt, Du wartest auf Deinen Fahrer. Du wartest in der Wechselzone und weißt nicht, wie lange Du noch warten musst. Du wartest und hoffst, dass es aufhört zu regnen. Und dann: Dein Fahrer kommt seeehr spät und genau dann, wenn der Regen am schlimmsten ist. Du läufst los und das Wasser schwappt in Deinen Schuhen. Die Beine werden schwerer, aber Du beißt Dich durch. Nach dem letzten Anstieg warten Deine Staffelpartner. Du hast es geschafft.

Bist Du der Fahrer, ziehst Du Dich in der Wechselzone 10mal um, prüfst 20mal den Luftdruck, ob der richtige Gang eingelegt ist und der Helm richtig sitzt. Und hast dann doch genau das Falsche an. Du fährst 90km im Regen und 90km mutterseelenallein. Du denkst an Deinen wartenden Läufer und gibst alles. Du kommst in der Wechselzone an, Dein Läufer läuft los. Du sitzt allein im strömenden Regen, ringst nach Luft und Fassung. Du triffst Deinen Schwimmer und wartest auf Deinen Läufer. Der kommt im Adrenalinrausch den letzten Anstieg hoch. Ziel!

Aber:
Bist Du der Fahrer, spürst Du das Prickeln. Die Aufregung in der Wechselzone. Siehst die ersten Schwimmer kommen. Winkst Deinem Schwimmer und rufst ihm zu. Und endlich geht’s raus auf die Straße. Erleichterung paart sich mit Anspannung: werde ich meine Ziele erreichen? Dann Konzentration auf die Strecke, die ersten Zuschauer jubeln Dir zu. Du trotzt 180km dem Regen, der Kälte und Deinem inneren Schweinehund, genießt die Stimmung, die Unterstützung der Zuschauer und freust Dich über jedes bekannte und unbekannte Gesicht am Straßenrand. :Hexe: Du kommst in die Wechselzone, fällst fast vom Rad, aber läufst euphorisch zu Deinem Läufer. Geschafft! Später: Treffen mit dem Schwimmer und schon kommt der Läufer in Sichtweite. Ziel!

Bist Du der Läufer begleiten Dich Vorfreude und Spannung. Du siehst die Einzelstarter in die Wechselzone kommen. Die ersten Staffelfahrer. Du willst endlich loslaufen. Ein Läufer nach dem anderen verlässt die Wechselzone. Es ist eine Geduldsprobe. Endlich biegt Dein Fahrer um die Ecke – Erleichterung! Du nimmst den Chip und endlich geht’s los. Du fliegst bergab zum Kanal. Nasse Schuhe, Pfützen und kalter Wind machen Dir nichts aus. Du konzentrierst Dich auf Deine Schritte und Deine Atmung. Der letzte Anstieg zehrt, aber Du weißt: oben werde ich erwartet. Ein Blick auf die Uhr: neue persönliche Bestzeit! Du spurtest ins Ziel. Ihr fallt Euch in die Arme, zu dritt im Ziel, erschöpft und glücklich. :liebe053: :Prost:

FinP
15.07.2008, 16:23
Da solls ja Athleten geben, die bei einer Größe von 1,90m grade mal 70 kg auf die Waage bringen :-((
Das ist ja wohl auch nicht schön
Bitte keine Verallgemeinerungen! :Cheese:

ben_11
15.07.2008, 16:29
Jetzt hört aber mal auf :Holzhammer: .
Eine durchtrainierte Frau sieht noch lange nicht so schlimm aus wie ein halb verhungerter Kerl.

Da solls ja Athleten geben, die bei einer Größe von 1,90m grade mal 70 kg auf die Waage bringen :-((
Das ist ja wohl auch nicht schön



:Diskussion: immerhin 3 Kilo mehr kann ich bieten :Duell:

drullse
15.07.2008, 16:30
Ihr solltet euch Yvonne mal in Natura ansehen, vielleicht ändert ihr dann eure Meinung.

Nein...

;)

garuda
15.07.2008, 16:32
Wie alles im Leben hat auch der Start in einer Staffel Vor- und Nachteile. :)
Bist Du der Läufer, verbringst Du den ganzen Tag mit warten. Du wartest auf den Schwimmstart. Du wartest darauf, dass Dein Schwimmer aus dem Wasser kommt, Du wartest auf Deinen Fahrer. Du wartest in der Wechselzone und weißt nicht, wie lange Du noch warten musst. Du wartest und hoffst, dass es aufhört zu regnen. Und dann: Dein Fahrer kommt seeehr spät und genau dann, wenn der Regen am schlimmsten ist. Du läufst los und das Wasser schwappt in Deinen Schuhen. Die Beine werden schwerer, aber Du beißt Dich durch. Nach dem letzten Anstieg warten Deine Staffelpartner. Du hast es geschafft.

Bist Du der Fahrer, ziehst Du Dich in der Wechselzone 10mal um, prüfst 20mal den Luftdruck, ob der richtige Gang eingelegt ist und der Helm richtig sitzt. Und hast dann doch genau das Falsche an. Du fährst 90km im Regen und 90km mutterseelenallein. Du denkst an Deinen wartenden Läufer und gibst alles. Du kommst in der Wechselzone an, Dein Läufer läuft los. Du sitzt allein im strömenden Regen, ringst nach Luft und Fassung. Du triffst Deinen Schwimmer und wartest auf Deinen Läufer. Der kommt im Adrenalinrausch den letzten Anstieg hoch. Ziel!

Aber:
Bist Du der Fahrer, spürst Du das Prickeln. Die Aufregung in der Wechselzone. Siehst die ersten Schwimmer kommen. Winkst Deinem Schwimmer und rufst ihm zu. Und endlich geht’s raus auf die Straße. Erleichterung paart sich mit Anspannung: werde ich meine Ziele erreichen? Dann Konzentration auf die Strecke, die ersten Zuschauer jubeln Dir zu. Du trotzt 180km dem Regen, der Kälte und Deinem inneren Schweinehund, genießt die Stimmung, die Unterstützung der Zuschauer und freust Dich über jedes bekannte und unbekannte Gesicht am Straßenrand. :Hexe: Du kommst in die Wechselzone, fällst fast vom Rad, aber läufst euphorisch zu Deinem Läufer. Geschafft! Später: Treffen mit dem Schwimmer und schon kommt der Läufer in Sichtweite. Ziel!

Bist Du der Läufer begleiten Dich Vorfreude und Spannung. Du siehst die Einzelstarter in die Wechselzone kommen. Die ersten Staffelfahrer. Du willst endlich loslaufen. Ein Läufer nach dem anderen verlässt die Wechselzone. Es ist eine Geduldsprobe. Endlich biegt Dein Fahrer um die Ecke – Erleichterung! Du nimmst den Chip und endlich geht’s los. Du fliegst bergab zum Kanal. Nasse Schuhe, Pfützen und kalter Wind machen Dir nichts aus. Du konzentrierst Dich auf Deine Schritte und Deine Atmung. Der letzte Anstieg zehrt, aber Du weißt: oben werde ich erwartet. Ein Blick auf die Uhr: neue persönliche Bestzeit! Du spurtest ins Ziel. Ihr fallt Euch in die Arme, zu dritt im Ziel, erschöpft und glücklich. :liebe053: :Prost:


Sehr schön beschrieben, danke für den Vorgeschmack :Blumen:

Anfangs, nach den ersten Zeilen dachte ich, nee das tuhe ich mir nicht an.
Aber dann...
Die Motivation ist da :Peitsche:

mauna_kea
15.07.2008, 17:01
Nein...

;)

ich mein ja auch nicht in bezug aufs doping, sondern in bezug auf ihre erscheinung.

in punkto doping dürften wir ja beide nicht mehr glauben, dass da nur gummibärchen geschluckt werden. :Nee:

alessandro
15.07.2008, 17:03
Irgendwo im Netz ;) wird darüber diskutiert, ob ich gedopt hab...

Das finde ich echt scheisse!:Peitsche:


Ich hab das drüben auch gelesen und wollte schon was schreiben, aber es klang dann doch eher nach einem schlechten Späßchen.

Da ich mich im Vergleich zum letzten Jahr trotz (bzw. wegen?)weniger Training um eine halbe Stunde gesteigert habe, wurde ich nun auch schon mehrfach direkt oder indirekt auf Doping angesprochen. Zunächst war ich irritiert und baff, aber nun freue ich mich einfach darüber, zeigt es doch, dass die Idioten beeindruckt sind ;)

Glückwunsch zu Deiner Leistung, vor allem den zweiten sub3:20-Marathon finde ich saustark!

dude
15.07.2008, 17:24
Gedopt wird auf jedem Leistungsniveau.
Aber nur weil jemand zwei Mal sub10 in einer Woche macht?

Lächerlich.

Ein Topprofi könnte das fünf Tage hintereinander.

Klugschnacker
15.07.2008, 18:01
Ein Topprofi könnte das fünf Tage hintereinander.
Außer es regnet, dann können manche Profis das nicht ein einziges Mal. Finde ich ebenso lächerlich. Toll, dass Hellriegel sich durchgebissen hat.

Grüße,
Arne

alessandro
15.07.2008, 18:02
Gedopt wird auf jedem Leistungsniveau.
Aber nur weil jemand zwei Mal sub10 in einer Woche macht?

Lächerlich.

Ein Topprofi könnte das fünf Tage hintereinander.

Eben, sehe ich auch so (und hätte CMC bei besseren Bedingungen sub 8:15 in Roth zugetraut - zum Glück war er nicht so dumm).

Genau deshalb sollte unsereins die idiotischen Anspielungen ja auch lächelnd zur Kenntnis nehmen statt sich ernsthaft darüber zu ärgern. Wer angegriffen wird weiß, dass er den Ball hat...;)

Phoebe
15.07.2008, 18:33
@Mafalda_Pallula

Danke für den Bericht, echt superklasse :Blumen:

Da kriegt man noch viel mehr Lust auf Staffel :Lachen2:

:Huhu:

alessandro
15.07.2008, 18:36
Hab gerade nochwas entdeckt: Drullse mit 2:57-Mara, Respekt! Nicht schlecht für einen Untrainierten im Sabbatical, alter Tiefstapler!:Cheese:

Phoebe
15.07.2008, 18:41
Bitte keine Verallgemeinerungen! :Cheese:

:Diskussion: immerhin 3 Kilo mehr kann ich bieten :Duell:

Ihr seid aber groß :Blumen:

:-((
das andere ist aber Geschmackssache, vielen gefällt es ja wenn die Kerle so dünn sind, das man das Gefühl hat sie zerbrechen wenn man sie richtig anfasst.

BTW. ich denke wenn Yvonne normal angezogen ist, also nicht so muskelbetont, dann sieht sie aus wie jedes andere Mädel auch :Lachen2:

*JO*
15.07.2008, 18:48
BTW. ich denke wenn Yvonne normal angezogen ist, also nicht so muskelbetont, dann sieht sie aus wie jedes andere Mädel auch :Lachen2:

nein