Vollständige Version anzeigen : Duathlon-Pedal-System oder Clip oder wie auch immer
sasch0308
11.07.2008, 10:50
Hi,
ich suche gerade nach einem System für den schnellen Wechsel bei Sprint oder Supersprints. Habe da nun die Duathlon Pedalsystem mal entdeckt, auch Pedalen mit Käfig...
Bitte teilt mir doch mal eure Erfahrungen mit.
Klar für ne OD mit Bergen ist da nur der Radschuh mit click-Pedalen und dann auf die Laufschuhe wechseln das Wahre. Aber in diesem Jahr gibt es z.B. diesen SuperSprint in Griesheim. Hier gibt es vielleicht eine bessere Alternative ?
Danke für Tips !
sybenwurz
11.07.2008, 10:57
Haken und Riemen, alles andere kannste vergessen.
Die Pyroplatforms oder wie die hiessen hat arne mal inner Sendung vorgestellt. War wohl nedd so der Bringer und ruckzuck kaputt.
sasch0308
11.07.2008, 11:02
Die Pyroplatforms oder wie die hiessen hat arne mal inner Sendung vorgestellt. War wohl nedd so der Bringer und ruckzuck kaputt.
das sind diese sog. Duathlon Systeme gelle ?
sybenwurz
11.07.2008, 11:04
Glaube schon, ja. Was anderes (ausser Haken und Riemchen) wäre mir auch nicht bekannt.
sasch0308
11.07.2008, 11:08
Kannst du (Wissender) mir(Unwissender) mal welche empfehlen?
sybenwurz
11.07.2008, 11:18
Haken/Riemen?
Keine speziellen. Nimm normale MTB-Pedale, da gibts relativ flache von VP und irgendwelche Kunststoffhaken, dazu n paar Pedalriemchen.
Wenns dir retro besser gefällt, kriegste zB. von Zéfal auch noch Metallhaken in unterschiedlichen Längen, die wird aber kein Händler im Haus haben, ausser evtl. steinalte Kramladeninhaber kurz vor der Rente.
Sonst gibts nix zu beachten.
Schnalle nach unten, so dass du die Riemen nach oben zuziehen kannst.
sasch0308
11.07.2008, 11:22
vielen DANK !!!
Widerspruch.
Ich habe die Tompson Timeless Transition (gibts allerdings wohl nicht mehr) und die sind für solche Einsätze genau richtig.
vielen DANK !!!
Also Pedale mit Haken/Riemen habe ich noch im Schrank.
Bei ernsthaftem Interesse mache ich gerne ein Foto. Über den Preis werden wir uns bestimmt einig.
Stefan
sybenwurz
11.07.2008, 14:27
gibts allerdings wohl nicht mehr
...dann iss dess nedd so gut!
Bringen den auf kurzer einheit die Klickies echt soviel vorteil.... Bei meinen Sprints bin ich immer mit Laufschuhen gefahren und habe an mein Rad die Pedale gewechselt. Ist der Zeitvorteil beim wecheln echt nicht so groß als würde ich diesen beim fahren von Klicks sonst verlieren??
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.