Vollständige Version anzeigen : Tour de France 2018
Hanoi Hustler
05.08.2018, 09:22
Vermutlich Bildzeitung oder ARD
Und genau deshalb, lieber Jens, wird im Triathlon ebenfalls viel bei den AGler beschissen. Weil jeder denkt "ach die anderen draften ja auch alle..." oder "Ach son bisschen kann ich ja auch weil..." Anstatt mal mit gutem Beispiel vorran zu gehen...
Hä? Weswegen genau wird beim Triathlon beschissen? Weil Jens TdF schaut? Ich schau mir auf der Rolle regelmäßig Radrennen an (oder besser gesagt nehme teil: Sufferfest) und genieße das da. Auf die Idee gekommen zu dopen oder zu draften bin ich deswegen noch nicht.
Betrüger betrügen, weil sie einen Vorteil vorm Rest wollen um zu gewinnen oder auch nur im Verein, bei den Kumpels, auf Facebook oder Strava besser dazustehen.
Dieser Wunsch entsteht nicht dadurch vermutlich gedopten Sportler zuzuschauen. Da braucht es schon ne kleine Persönlichkeitsstörung dazu.
TriAdrenalin
06.08.2018, 10:04
...
Der große Rest dopt bewußt und weiß, was er sich da antut.
...
Ich stimme Dir zu, dass die bewußt dopen, aber halt eben nicht genau wissen, was sie ihrem Körper antun. Belege dazu gibt es zuhauf... Tyler Hamilton, Jesus Manzano oder Stefan Schumacher. Ich habe noch sehr gut den erinnerungswürdigen Auftritt von Prof. Franke im Gedächtnis
...
Es gibt mehrere Umfragen unter Profisportlern (Sumo, USA-Baseball etc), wo explizit gefragt wurde, ob man nachhelfen würde, wenn man wüßte, man wird Weltspitze, lebt aber nur 50 Jahre. Die Antwort war mehrheitlich klar: ja, würde man.
...
Diese Statistiken kenne ich auch. Ist für mich nochmal hirnverbrannter. Diese Freaks haben doch mit ihrem Körper abgeschlossen.
Sie wissen eben nicht, was sie tun!
Ich stimme Dir zu, dass die bewußt dopen, aber halt eben nicht genau wissen, was sie ihrem Körper antun.
Was denn nun?
Einmal so und dann wieder so.
TriAdrenalin
06.08.2018, 10:48
Hä? Weswegen genau wird beim Triathlon beschissen? Weil Jens TdF schaut? Ich schau mir auf der Rolle regelmäßig Radrennen an (oder besser gesagt nehme teil: Sufferfest) und genieße das da. Auf die Idee gekommen zu dopen oder zu draften bin ich deswegen noch nicht.
Betrüger betrügen, weil sie einen Vorteil vorm Rest wollen um zu gewinnen oder auch nur im Verein, bei den Kumpels, auf Facebook oder Strava besser dazustehen.
Dieser Wunsch entsteht nicht dadurch vermutlich gedopten Sportler zuzuschauen. Da braucht es schon ne kleine Persönlichkeitsstörung dazu.
Ich glaube, er will sagen, dass das Publikum (also wir) mit dem (Sport)Betrug noch viel zu nachsichtig umgeht und dadurch möglicherweise das eigene Handeln auch negativ beeinflußt werden kann. So nach dem simplen Ulle-Motto, der ja stets behauptete, dass er niemanden betrogen habe, weil es alle machen würden.
Echt schade, dass es bei bestimmten Themen immer und ausschießlich in einer lediglich emotional geführten Doping-Diskussion enden muss.
Mit dem Titel des Fadens hat das nichts mehr zu tun.
Macht echt keinen Spaß beim Lesen :(
ricofino
06.08.2018, 12:16
Du hast recht, aber die TDF und Doping haben eine gemeinsame Geschichte. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man auch ein Stück weit den Kontrollen der NADAS vertrauen sollte. Fällt zwar schwer, aber hinter jedem Busch gleich einen Indianer zu vermuten ist auf Dauer auch nix. Wird mal einer erwischt bin ich für lebenslange sperren, das gilt Grundsätzlich. Hier besteht Handlungsbedarf.
Mir hat die Tour dieses Jahr sehr gut gefallen, ich habe fast jede Etappe gesehen, meist Abends da ich die ARD Übertragungen auf Festplatte aufgenommen hatte Ja, Sky war wieder Dominant, aber je länger die Tour ging, desto mehr haben sich andere Fahrer getraut anzugreifen. Auch der Mix aus kurzen Etappen und längeren fand ich gelungen.
Das Team- Zeitfahren kann man sich m.E. sparen. Rubaix o.ä. in die zweite Woche oder gar dritte Woche reinpacken wäre noch reizvoller. Diese war Spannender als eine Alpen Etappe. Auch Landschaftlich immer sehenswerte Übertagungen, besonders die Ardeche Etappe bleibt in meiner Erinnerung.
Echt schade, dass es bei bestimmten Themen immer und ausschießlich in einer lediglich emotional geführten Doping-Diskussion enden muss.
Mit dem Titel des Fadens hat das nichts mehr zu tun.
Macht echt keinen Spaß beim Lesen :(
Volle Zustimmung.
Du hast recht, aber die TDF und Doping haben eine gemeinsame Geschichte.
Das Team- Zeitfahren kann man sich m.E. sparen. Rubaix o.ä. in die zweite Woche oder gar dritte Woche reinpacken wäre noch reizvoller. Diese war Spannender als eine Alpen Etappe. Auch Landschaftlich immer sehenswerte Übertagungen, besonders die Ardeche Etappe bleibt in meiner Erinnerung.
Man muss aber nicht jedes Mal das betonen.
Die Deutschen haben auch eine Geschichte und trotzdem will ich nicht ständig an die NS-Zeit erinnert werden.
Das Team-ZF, war aber ne gute Sache und so eine Kopfsteinpflaster-Etappe später, das wäre wahrscheinlich auch interessant, das wäre am Ende jemand ganz vorne, den keiner auf der Rechnung hätte.
Aber egal, im nächsten Jahr wieder und in 3 Wochen ist die Vuelta.
Bin mal gespannt ob CF da auch noch an den Start geht.
Die Deutschen haben auch eine Geschichte und trotzdem will ich nicht ständig an die NS-Zeit erinnert werden.
Toller Vergleich ... :)
Wenn wir aktuell noch ein paar Konzentrationslager betreiben würden, sollte man davon bitte auch nicht ständig in der Zeitung lesen oder gar im TV sehen müssen ...
gaehnforscher
06.08.2018, 20:26
Toller Vergleich ... :)
Wenn wir aktuell noch ein paar Konzentrationslager betreiben würden, sollte man davon bitte auch nicht ständig in der Zeitung lesen oder gar im TV sehen müssen ...
Mal abesehen davon, dass ich den Vergleich sehr makaber finde ....
Das oben triffts aber auch nicht so ganz... Es wäre wohl eher vergleichbar damit, wenn man beim Thema Deutschland einfach immer behauptet, dass hier auf jeden Fall alles voller Konzentrationslager ist, ohne dass es dafür belastbare Beweise gibt. Sobald dann ein Mensch mit fragwürdiger Haltung tatsächlich ein Asylbewerberheim anzuzünden, müsstest du dann sagen: Seht! Ich habs gewusst. In Deutschland sind alle Nazis und sie halten an ihren Praktiken fest.
LidlRacer
06.08.2018, 21:16
Es gibt mehrere Umfragen unter Profisportlern (Sumo, USA-Baseball etc), wo explizit gefragt wurde, ob man nachhelfen würde, wenn man wüßte, man wird Weltspitze, lebt aber nur 50 Jahre. Die Antwort war mehrheitlich klar: ja, würde man.
Mehr ist dazu kaum zu sagen...
Ich weiß nicht, ob Du Dich mal wieder auf das längst widerlegte "Goldman Dilemma" (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1350020&postcount=9045) beziehst, oder ob es etwas wirklich aussagekräftiges gibt.
Lidl - das ist an mir vorbei gegangen. Danke für den Link.
TriAdrenalin
07.08.2018, 08:51
Du hast recht, aber die TDF und Doping haben eine gemeinsame Geschichte. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man auch ein Stück weit den Kontrollen der NADAS vertrauen sollte. Fällt zwar schwer, aber hinter jedem Busch gleich einen Indianer zu vermuten ist auf Dauer auch nix. Wird mal einer erwischt bin ich für lebenslange sperren, das gilt Grundsätzlich. Hier besteht Handlungsbedarf.
...
Sehr kluges Statement! Es fällt mir in der Tat höchst schwer, noch an eine relevante Besserung zu glauben, solange es ausser publikumswirksamen Lippenbekenntnissen kaum spürbare Änderungen gibt, insbesondere wenn man sich vor Augen führt, dass die UCI höchstselbst Kontrollen manipuliert, positive Ergebnisse einzelner Athleten verschwiegen und damit den Betrug ebenso aktiv betrieben hat wie Fahrer, Ärzte, Teams etc.
TriAdrenalin
07.08.2018, 08:53
Mal abesehen davon, dass ich den Vergleich sehr makaber finde ....
Makaber ist noch höflich ausgedrückt...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.