Vollständige Version anzeigen : Irontown Triathlon Ferropolis
Eironmään
10.07.2008, 21:40
Hi Leute,
habe am Wochende in Hamburg einen Flyer für den Irontown Triathlon erhalten.:cool:
http://www.itt-ferropolis.com/
Könnte ein schöner MD Wettkampf werden. Kennt jemand den Wettkampfort in Sachsen Anhalt näher ? Ist das touristisch wertvoll ?
derstoermer
11.07.2008, 08:04
Ist eine geile Konzertlocation. :)
Touristisch wertvoll? Vor allem gibts da viel Landschaft.
Ist halt alter Tagebau. Dementsprechend großflächig!
Also allein die dort aufgestellte "Hardware" (Riesenbagger) ist sicherlich
für den einen oder anderen interessant.
Da das bei mir in der Nähe liegt - vielen Dank für den Link, das wird
auf jeden Fall eine Option für die nächste Saison...
sieht interessant aus, werd ich auch mal vormerken... danke für den tip!
felixheine
11.07.2008, 11:51
danke für den Tipp. Nur 50km Entfernung und eine MD wollte ich nächstes Jahr sowieso machen ... Perfekt.
Felix
So, die standen ja jetzt auch in Roth auf der Messe.
Da ich die ersten 18 Jahre meines Lebens so ziemlich genau dort verbracht habe kann ich ja ein bissel was dazu schreiben.
Touristisch:
Wittenberg liegt halt in der Nähe. Wer schon immer mal sehen wollte, wo die Thesen an die Tür genagelt wurden, kann dort den kulturellen Pflichtteil erfüllen.
Schwimmen:
Halt in ehemaligen Tagebau. So groß können die Fische somit noch nicht sein. Da der See relativ groß ist und auch recht tief, wird es wohl zu keinem Neoverbot kommen können.
Rad:
Die Beschreibung auf der Hp stimmt. Die Strecke sollte megaschnell sein. Zwei Eisenbahnbrücken je Runde, das wars. Der Wendepunkt ist keine wirkliche Spitzkehre, sondern ein Art Kreis, der einen relativ großen Durchmesser besitzt. Zumindest wenn ich mich an die Lokalität richtig erinnere.
Lauf:
Auch flach, immer am See lang.
Wechselzone:
Weiß jetzt nicht, wie die genau angelegt sein wird, aber es wird wohl nicht die kürzeste. Platz ist dort jedenfalls genug.
Übernachtung:
So richtig viele Hotels gibt es dort nicht. Maximal kleine Pensionen. Muss aber mal meine Ma fragen, wegen Unterkünften in der Gegend die arbeitet in WB irgendwie bei der Tourismussparte vom Landkreis. In der Gegend gibt es auch diverse Campingplätze, allerdings nicht in unmittelbarer Nähe zum Wettkampfstart. Die umliegenden Wiesen fassen bei Konzerten die Kfz von zig tausenden Besuchern. Sollte also kein Problem sein sich da irgendwo mit dem Camper zu platzieren. Wie und wo da evtl. Duschen sind oder aufgebaut werden weiß ich nicht.
Wenn irgendwelche konkreten Fragen sind einfach zu.
felixheine
25.07.2008, 16:57
Kam eben per Email rein - Anmeldung (https://www.championchip.de/signup/signup1.php?meeting=10240) ab sofort möglich.
Felix
Hat jemand Infos zum Startgeld?
Hat jemand Infos zum Startgeld?
Olympisch 43 €
Halbdistanz 87 €
Sprint 23 €
The Lion
25.07.2008, 22:43
Bin angemeldet!
Zwar ist der Juni relativ früh für mich, hab mich aber auch gerade für die MD gemeldet (bevor wieder alles voll ist bei Limit 1000).
wollte auch dort starten, gibt aber eine terminliche Überschneidung mit dem Wasserstadt Triathlon - und da hab ich noch ne Rechnung offen
wer ist alles dabei?
wollte den als ersten MD nehmen....
gruß ich
felixheine
12.11.2008, 06:40
Bin dabei - ebenfalls erste MD. Noch 206 Tage...
Ausdauerjunkie
28.11.2008, 01:14
bemerkenswert, für eine Premiere:
Großer Vorschusslorbeer für den ITT_Ferropolis – Der Triathlonverband von Sachsen-Anhalt TVSA gab den Veranstaltern des IRONTOWN Triathlon den Zuschlag für die Ausrichtung der Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt auf der Mitteldistanz. Was an sich schon als ein großer Erfolg gewertet werde kann, wurde dann noch vom ERDINGER Alkoholfrei TRI-Cup 2009 getoppt.
mal sehen, könnt ich eigentlich mitmachen....
Ich werd wohl auch am Start sein. Die Radstrecke kann aber auch böööse windanfällig sein. Mal schaun, was da kommt
Ich bin gerne Beta-Tester ;-) und freu mich schon! Die "Aufmerksamkeit" kann hoffentlich nur gut für Ablauf und Organisation sein.
Ortsschildkönig
15.01.2009, 22:18
wer kann mir eine geeignete unterkunft empfehlen, einzige bedingung: so nah wie möglich am start. wäre das dann in gräfenhainichen? danke
wieczorek
16.01.2009, 08:52
Ich überlege auch, ob ich starten kann... muss das in der Firma wegen dem Urlaub klären, ist ja ein weiter Weg...
Meine Mutter wohnt in Wittenberg und rund herum kenne ich einige übernachtungsmöglichkeiten...
Ortsschildkönig
16.01.2009, 21:16
Ich überlege auch, ob ich starten kann... muss das in der Firma wegen dem Urlaub klären, ist ja ein weiter Weg...
Meine Mutter wohnt in Wittenberg und rund herum kenne ich einige übernachtungsmöglichkeiten...
und??? willste die mir auch verraten?:Huhu:
welchen ort kannst du empfehlen?
wieczorek
17.01.2009, 07:50
Der Ort Radis hat zum Beispiel eine schöne Jugendherberge. Und zwischen Jüdenberg und Dessau gibt es auch ein paar Pensionen. Durch den Wörlitzer Park ist dort eine recht hohe Dichte an Hotels und Pensionen.
Und dann hab ich da noch alte Freunde und Bekannte in der Gegend. Die gebe ich aber nur nach persönlicher BEwerbung frei... :-)
Ortsschildkönig
17.01.2009, 18:25
Der Ort Radis hat zum Beispiel eine schöne Jugendherberge. Und zwischen Jüdenberg und Dessau gibt es auch ein paar Pensionen. Durch den Wörlitzer Park ist dort eine recht hohe Dichte an Hotels und Pensionen.
Und dann hab ich da noch alte Freunde und Bekannte in der Gegend. Die gebe ich aber nur nach persönlicher BEwerbung frei... :-)
danke, danke...aber wir sind zu dritt. welcher ort ist denn am nächsten dran am start- bzw. zielbereich?
wieczorek
17.01.2009, 19:21
Jüdenberg, dann Gräfenheinichen, Oranienbaum wäre auch noch in vertretbarer Entfernung...
Aber die Herberge in Radis wäre meine Empfehlung, eine Pension hat Radis auch
Jüdenberg hat ein Hotel und Gräfenheinichen hat 2 Hotels und mindestens eine Pension
Google Earth anmachen und Hotels anzeigen lassen, ist eine grosse Hilfe...!
Nabend zusammen!
Ich bin gedanklich schon fest dabei, meine Triathlon-Saison beim Irontown zu starten - zum ersten Mal über die Olympische Distanz.
Nun frag ich mich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man da auch ohne Neo starten kann ohne auszukühlen...Anfang Juni ist ja sicher nicht mit viel mehr als etwa 16 Grad Wassertemperatur zu rechnen, oder?
Gibt es Erfahrungen zu Wettkämpfen in dieser zeitlichen Lage?
Mach ich mir vielleicht viel zu große Sorgen?
Ich würde das Event schon gern langsam buchen, einzig an dieser Unklarheit hängt momentan meine Anmeldung:confused:
Dangeee!
Sollten bei durchschnittlich warmem Sommer mehr als 16 Grad werden! Hängt auch ein wenig von der Tiefe des Sees ab, aber ich denke mal auf 18 bis 20 sollte man hoffen können. Der Karpfenteich in Moritzburg (ist aber wesentlich flacher) war dieses Jahr mitte Juni schon fast zu warm für Neo, ich glaube die haben sogar ein wenig geschummelt, damit er nicht verboten wurde. Hab ich geschwitzt in dem Ding...
Seven
JoeSlowpoke
01.02.2009, 00:29
Nabend zusammen!
Nun frag ich mich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man da auch ohne Neo starten kann ohne auszukühlen...Anfang Juni ist ja sicher nicht mit viel mehr als etwa 16 Grad Wassertemperatur zu rechnen, oder?
Gibt es Erfahrungen zu Wettkämpfen in dieser zeitlichen Lage?
Mach ich mir vielleicht viel zu große Sorgen?
Ich würde das Event schon gern langsam buchen, einzig an dieser Unklarheit hängt momentan meine Anmeldung:confused:
Dangeee!
1. Bei gegebener "Gefahr", ohne Neo auszukühlen, wird man Dich OHNE Neo gar nicht erst starten lassen
s. Wettkampfreglement: Neoprenanzüge sind bis zu einer Wassertemperatur von 16° C Pflicht; Es darf aber ab einer Wassertemperatur von 14°C geschwommen werden
2. OD sind 1.500m -> ca. 35min für das Ende des Feldes
bei 16° sehr sehr frisch aber wenn man erst mal im Wasser ist machbar; kritische Auskühlung, d.h. Erschöpfung wird bei dieser Temperatur nach ca. 2h erreicht.
Tipp: nicht ins Wasser pinkeln; vermeidet unnötigen Wärmeverlust ;)
Zur Wassertemperatur: Es handelt sich bei dem Gelände um einen Rekultivierten Tagebau. Das Wasser ist also doch ein klein wenig tiefer. Insbesondere nach Tagen mit viel Wind uns domit guter Durchmischung wird das wasser nicht all zu warm sein.
wieczorek
01.02.2009, 11:44
es gibt gleich um die Ecke einen weiteren Tagebausee, der ist schon viel älter (Bergwitz) dort wurde auch lange der legendäre Bergwitztriathlon (Mitteldistanz) Ende Juni ausgetragen.
Legendär, weil ich dort meine ersten Triathlons absolviert habe :)
1991 und 1992 hatte ich noch keinen Neo, es war beide Jahre rund 18°C Wassertemperatur und das war machbar, aber nicht wirklich schön. 1992 war wenigstens warmes Wetter, aber 1991 bei bewölktem Himmel hab ich echt gefrohren.
So Leute! Nachdem ich den Cheforganisator Mike Möbius jetzt persönlich kennengelernt hab, stellen sich für mich einige Fragen:
Die Präsentation scheint sehr professionell:
http://www.itt-ferropolis.de/news/erste-pressekonferenz-des-itt-ferropolis
Hinzu kommt, dass ihm wohl auch der Shop:
http://www.mypb24shop.com
(und anscheinend der http://www.industriebau24.com)
gehören...
Woher hat jemand soviel Kohle? Wie kommt man an solche Sponsoren (Powerbar???)...
[...]
Woher hat jemand soviel Kohle? Wie kommt man an solche Sponsoren (Powerbar???)...
Die Glaskugel sagt: Irgendwo muss der Solidaritätszuschlag ja verbraten werden :cool: .
Der User samsam distanziert sich von politisch inkorrekten aussagen der Glaskugel!
wie schaffst Du es, von einer Website bzw. deren Gestaltung auf "viel Kohle" zu schliessen? Die News zB auf Industriebau24 sind ja nicht mehr ganz New. Und so eine Industriehalle baut man eher in 2 Monaten als in 2 Jahren. Mit Einrichtung vll 6 Monate.
Sponsoren engagieren sich, wenn die Relation zwischen medialer Präsenz und Sponsoringbetrag stimmt. Keine Ahnung, vll hat PowerBar ja nur das Zielband und 10% Rabatt auf WK-Verpflegung gegeben. Das wird wohl -zu Recht - das Geheimnis des Veranstalters bleiben
Der Marketingaufwand wird meiner Vermutung nach vom Landkreis, Tourismusverband, o.ä. bezahlt. Da steht wohl die Hoffnung Pate, dass Wettkämpfer mit Grossfamilie anreisen und 2 Wochen Urlaub vor Ort dranhängen. Schon mal in der Gegend gewesen?
(...)
Der Marketingaufwand wird meiner Vermutung nach vom Landkreis, Tourismusverband, o.ä. bezahlt. Da steht wohl die Hoffnung Pate, dass Wettkämpfer mit Grossfamilie anreisen und 2 Wochen Urlaub vor Ort dranhängen. Schon mal in der Gegend gewesen?
Gut, aber auch das muss organisiert werden. Manche Veranstalter bekommen selbst das nicht auf die Reihe...
Was Powerbar angeht, bin ich vor allem vom Shop beeindruckt.
Da scheint die Powerbar-Marketingabteilung ordentlich mitzuarbeiten. Und das machen die nicht bei jedem...
Was Powerbar angeht, bin ich vor allem vom Shop beeindruckt.
Da scheint die Powerbar-Marketingabteilung ordentlich mitzuarbeiten. Und das machen die nicht bei jedem...
Für einen Lektor, der die Rechtschreibfehler eliminiert, hat es aber anscheinend nicht gereicht ... aber das bemerkt hier sowieso kaum einer.
Frank
Für einen Lektor, der die Rechtschreibfehler eliminiert, hat es aber anscheinend nicht gereicht ... aber das bemerkt hier sowieso kaum einer.
Frank
Habe ich beim Anschauen der Website auch gedacht. Peinlich. Das "Packet" stammt doch vom Wort "einpacken" ab oder von "package" . :-) .
-qbz
Klugschnacker
23.03.2009, 13:18
FrankMit Deiner Schläue können wir es hier freilich nicht aufnehmen.
Mit Deiner Schläue können wir es hier freilich nicht aufnehmen.
Warum auch? Im Rennen gewinnt doch auch nicht unbedingt der Klügste :Cheese:
Lecker Nudelsalat
23.03.2009, 13:30
Frank
Alle blond hier, oder was willst Du uns damit sagen?
Gruß strwd
Thorsten
23.03.2009, 14:24
Frank
Sind da noch soviel mehr drin? Ich habe leider nicht soviel Zeit wie andere, um woanders Rechtschreibfehler zu suchen ;).
Ist zwar kein Ruhmesblatt, Paket mit ck zu schreiben, aber das eine oder andere Wort, dass sie pauschal falsch schreiben, dürften die meisten haben. Sei es "ß" vs. "ss" oder sonstwas.
Warum auch? Im Rennen gewinnt doch auch nicht unbedingt der Klügste :Cheese:
Stimmt!
Wer im Wettkampf erfolgreich sein will, sollte schneller schwimmen, radfahren und laufen können wie/als/als wie andere Sportler. Aber da das Leben nicht nur aus Schwimmen, Radfahren und Laufen besteht, ist es manchmal nicht zu unterschätzen, auch darüberhinaus noch weitere Fähigkeiten zu besitzen.
Frank
Sind da noch soviel mehr drin? Ich habe leider nicht soviel Zeit wie andere, um woanders Rechtschreibfehler zu suchen ;)
Suchen!?
Ach wo ... link angeklickt und innerhalb einer Zehntelsekunde war's erkannt. Zum weiteren Amusement empfehle ich den anderen link.
Frank
Nun mal wieder zurück zu Ferropolis. Wer startet denn dort alles? Ich mach mal den Anfang...
JF1000 (MD)
hazelman
23.03.2009, 15:38
Nun mal wieder zurück zu Ferropolis. Wer startet denn dort alles? Ich mach mal den Anfang...
JF1000 (MD)
hazelman (MD)
wagnerli (MD)
flyingflo (non-fori) (MD)
F1000 (MD)
hazelman (MD)
wagnerli (MD)
qbz (OD)
-qbz
F1000 (MD)
hazelman (MD)
wagnerli (MD)
qbz (OD)
cilian (OD)
Teilnehmer Ferropolis
JF1000 (MD)
hazelman (MD)
wagnerli (MD)
qbz (OD)
cilian (OD)
Teilnehmer Ferropolis
JF1000 (MD)
hazelman (MD)
wagnerli (MD)
qbz (OD)
cilian (OD)
Natti (OD)
Teilnehmer Ferropolis
JF1000 (MD)
hazelman (MD)
wagnerli (MD)
Risin (MD)
qbz (OD)
cilian (OD)
Natti (OD)
felixheine
24.03.2009, 08:23
Teilnehmer Ferropolis
JF1000 (MD)
hazelman (MD)
wagnerli (MD)
Risin (MD)
felixheine (MD)
qbz (OD)
cilian (OD)
Natti (OD)
Teilnehmer Ferropolis
JF1000 (MD)
hazelman (MD)
wagnerli (MD)
Risin (MD)
felixheine (MD)
qbz (OD)
cilian (OD)
Natti (OD)
Das reicht ja schon für ein kleines Forumstreffen. Also ich werde schon am Freitag um die Mittagszeit dort eintreffen - sind ja auch ein paar km aus dem Raum Hannover.
Teilnehmer Ferropolis
JF1000 (MD)
hazelman (MD)
wagnerli (MD)
Risin (MD)
felixheine (MD)
kromos(MD)
qbz (OD)
cilian (OD)
Natti (OD)
:Huhu:
Teilnehmer Ferropolis
JF1000 (MD)
hazelman (MD)
wagnerli (MD)
Risin (MD)
felixheine (MD)
kromos(MD)
qbz (OD)
cilian (OD)
Natti (OD)
macoio (SD)
Also ich werd da nicht starten, weil zur gleichen Zeit in Kölle UNS UWES Swim & Run Event is...:cool:
JoeSlowpoke
24.03.2009, 23:57
Teilnehmer Ferropolis
JF1000 (MD)
hazelman (MD)
wagnerli (MD)
Risin (MD)
felixheine (MD)
kromos(MD)
JoeSlowpoke (MD)
qbz (OD)
cilian (OD)
Natti (OD)
macoio (SD)
Kazuyoshi
25.03.2009, 10:08
Teilnehmer Ferropolis
JF1000 (MD)
hazelman (MD)
wagnerli (MD)
Risin (MD)
felixheine (MD)
kromos(MD)
JoeSlowpoke (MD)
qbz (OD)
cilian (OD)
Natti (OD)
macoio (SD)
Kazuyoshi (MD)
Teilnehmer Ferropolis
JF1000 (MD)
hazelman (MD)
wagnerli (MD)
Risin (MD)
felixheine (MD)
qbz (OD)
cilian (OD)
Natti (OD)
rennsau (MD)
Teilnehmer Ferropolis
MD:
- JF1000
- hazelman
- wagnerli
- flyingflo (non-fori)
- Danksta
- Risin
- felixheine (MD)
- rennsau
OD
- qbz (OD)
- cilian (OD)
- Natti (OD)
hazelman
26.03.2009, 07:30
Teilnehmer Ferropolis
MD:
- JF1000
- hazelman
- wagnerli
- flyingflo (non-fori)
- Danksta
- Risin
- felixheine (MD)
- rennsau
OD
- qbz (OD)
- cilian (OD)
- Natti (OD)
Sehr cool! :cool:
Willkommen im Club!
Wagnerli
26.03.2009, 07:31
Teilnehmer Ferropolis
MD:
- JF1000
- hazelman
- wagnerli
- flyingflo (non-fori)
- Danksta
- Risin
- felixheine (MD)
- rennsau
OD
- qbz (OD)
- cilian (OD)
- Natti (OD)
:Huhu: :Huhu:
Da freue ich mich.
Wagnerli
Ihr zwei seit natürlich herzlich nach Leipzig eingeladen!
Dann gibbet lecker Schmackofatz nach dem Rennen...
Kazuyoshi
27.03.2009, 13:23
Tz ich glaub ich werde hier übergangen :-)
MD:
- JF1000
- hazelman
- wagnerli
- flyingflo (non-fori)
- Danksta
- Risin
- felixheine (MD)
- rennsau
- kazuyoshi
OD
- qbz (OD)
- cilian (OD)
- Natti (OD)
hazelman
27.03.2009, 13:26
Hmmm... Allein gibbet uns beide an dem WE wohl nicht, Flo kommt mit, wenn's recht ist.
Und: lass ihn bloß in Ruhe, von wegen er sei ja so still. Der hat aller voraussicht an diesem Tag schon Taten sprechen lassen, lange bevor es zum Essen geht. ;)
runningmaus
27.03.2009, 13:27
MD:
- JF1000
- hazelman
- wagnerli
- flyingflo (non-fori)
- Danksta
- Risin
- felixheine (MD)
- rennsau
- kazuyoshi
OD
- qbz (OD)
- cilian (OD)
- Natti (OD)
- runningmaus
Wagnerli
27.03.2009, 14:24
Ja, wir bringen unsern Kleinen mit:Blumen: .
Er ist unser ganzer Stolz...ruhig und unauffälig,aber immer vorne dabei.
Nein,wir freuen uns über Deine Einladung,aber ich gehe direkt vom Zieleinlauf rüber zur Siegerehrung ,weil ich den Rahmen gewinnen will.
Du kannst aber Tim schon mal abfüttern.Wenn ich drei Stunden nach ihn ins Ziel komme,ist er mir sonst verhungert.
Hmmm... Allein gibbet uns beide an dem WE wohl nicht, Flo kommt mit, wenn's recht ist.
Und: lass ihn bloß in Ruhe, von wegen er sei ja so still. Der hat aller voraussicht an diesem Tag schon Taten sprechen lassen, lange bevor es zum Essen geht. ;)
Flo darf auch. Der soll aber schön die Fresse halten :Cheese:
DragAttack
27.03.2009, 18:51
MD:
- DragAttack
- JF1000
- hazelman
- wagnerli
- flyingflo (non-fori)
- Danksta
- Risin
- felixheine (MD)
- rennsau
- kazuyoshi
OD
- qbz (OD)
- cilian (OD)
- Natti (OD)
- runningmaus
JoeSlowpoke
27.03.2009, 22:33
MD:
- DragAttack
- JF1000
- hazelman
- wagnerli
- flyingflo (non-fori)
- Danksta
- Risin
- felixheine (MD)
- rennsau
- kazuyoshi
- JoeSlowpoke
OD
- qbz (OD)
- cilian (OD)
- Natti (OD)
- runningmaus
eintrag nr 2; irgendwer hat mich doch wieder raus geworfen :Peitsche:
MD:
- DragAttack
- JF1000
- hazelman
- wagnerli
- flyingflo (non-fori)
- Danksta
- Risin
- felixheine (MD)
- rennsau
- kazuyoshi
- JoeSlowpoke
OD
- qbz (OD)
- cilian (OD)
- Natti (OD)
- runningmaus
SD:
-macoio
Wann reist ihr denn so an ??? Und wie steht denn so der Trend... Camping oder seriöse Unterkunft ???
Wann reist ihr denn so an ??? Und wie steht denn so der Trend... Camping oder seriöse Unterkunft ???
Ich reise Freitag um die Mittagszeit an. Habe eine private Unterkunft für 2 Übernachtungen gefunden zu je 20€ inkl. Frühstück
Wagnerli
30.03.2009, 07:58
Den Gefallen wird er Dir tun,aber sonst wirst Du vorraussichtlich nur seine Staubwolke sehen:Cheese: .
hazelman
30.03.2009, 08:01
Drecksack! :Cheese:
Ich werde Freitagabend in Sangerhausen (circa 80 KM Luftlinie entfernt) bei Freunden eintrudeln, dort übernachten, und wollte dann am Samstag die Startunterlagen am Veranstaltungsort abholen.
hazelman
07.04.2009, 11:49
Frau S.W. kommt in den Osten:
http://www.tri-mag.de/index.php/200904072201/Kurznachrichten/Erster-Start-nach-Hawaii-Wallenhorst-beim-ITT-Ferropolis.html
*Aus-dem-Fenster-lehn-Modus AN*
Komm, Daniel, die wird versägt!
*Aus-dem-Fenster-lehn-Modus AUS*
Ja, ich sollte eigentlich Olaf oder Steffen zersägen, aber das ist nicht mehr!
wieczorek
13.04.2009, 19:12
sind schon über 1000 Anmeldungen, krass... für das erste Mal ein guter Start
Ist ja bald soweit...vielleicht ist ja noch jemand hinzu gekommen?!
MD:
- DragAttack
- JF1000
- hazelman
- wagnerli
- flyingflo (non-fori)
- Danksta
- Risin
- felixheine (MD)
- rennsau
- kazuyoshi
- JoeSlowpoke
OD
- qbz (OD)
- cilian (OD)
- Natti (OD)
- runningmaus
SD:
-macoio
MD:
- DragAttack
- JF1000
- hazelman
- wagnerli
- flyingflo (non-fori)
- Danksta
- Risin
- felixheine (MD)
- rennsau
- kazuyoshi
- JoeSlowpoke
- cube04
OD
- qbz (OD)
- cilian (OD)
- Natti (OD)
- runningmaus
SD:
-macoio
MD:
- DragAttack
- JF1000
- hazelman
- wagnerli
- flyingflo (non-fori)
- Danksta
- Risin
- felixheine (MD)
- rennsau
- kazuyoshi
- JoeSlowpoke
- cube04
- bowman
OD
- qbz (OD)
- cilian (OD)
- Natti (OD)
- runningmaus
SD:
- macoio
- bowman's frau marion
MD:
- DragAttack
- JF1000
- hazelman
- wagnerli
- flyingflo (non-fori)
- Danksta
- Risin
- felixheine (MD)
- rennsau
- kazuyoshi
- JoeSlowpoke
- cube04
- bowman
- kromos
OD
- qbz (OD)
- cilian (OD)
- Natti (OD)
- runningmaus
SD:
- macoio
- bowman's frau marion
MD
- DragAttack
- JF1000
- hazelman
- wagnerli
- flyingflo (non-fori)
- Danksta
- Risin
- felixheine (MD)
- rennsau
- kazuyoshi
- JoeSlowpoke
- cube04
- bowman
- kromos
OD
- qbz (OD)
- cilian (OD)
- Natti (OD)
- runningmaus
SD
- macoio
- bowman's frau marion
- JanT
hazelman
27.05.2009, 10:34
MD
- DragAttack
- JF1000
- hazelman (Swim, Bike, Walk :( (wenn's perfekt läuft mit dem Knie))
- wagnerli
- flyingflo (non-fori)
- Danksta
- Risin
- felixheine (MD)
- rennsau
- kazuyoshi
- JoeSlowpoke
- cube04
- bowman
- kromos
OD
- qbz (OD)
- cilian (OD)
- Natti (OD)
- runningmaus
SD
- macoio
- bowman's frau marion
- JanT
frederik
27.05.2009, 11:01
Hat schon jemand Info´s zu den Startnummern, Zeiten Rad Check-in etc.?
Zumindest was die Zeiten angeht, steht´s doch auf der Webseite:
http://www.itt-ferropolis.de/wettkampf/programm-zeitplan
frederik
27.05.2009, 12:42
Zumindest was die Zeiten angeht, steht´s doch auf der Webseite:
http://www.itt-ferropolis.de/wettkampf/programm-zeitplan
Schon klar, da steht aber auch, dass der Rad Check-in zeitlich gestaffelt entsprechend der Startnummer/Startzeit stattfindet.
"Die genaue Check-In Zeit für Ihr Rad und Ihre Ausrüstung in die Wechselzone in der ITT_Arena richtet sich nach Ihrer persönlichen Startzeit. Frühzeitig werden wir diese Check-In Zeiten auf unserer Homepage veröffentlichen. Bitte beachten Sie außerdem die Hinweise in Ihren Wettkampf-Informationen.
Frühzeitig werden wir diese Check-In Zeiten auf unserer Homepage veröffentlichen.
Ok, dann hilft wohl nur warten.....
...Bitte beachten Sie außerdem die Hinweise in Ihren Wettkampf-Informationen....
Die ich erst am Freitag bei der Registrierung erhalte?
Ich hätte von den Organisatoren gerne gewusst, ob man sich auch am So.-Morgen zwischen 5-6 für die OD registrieren kann, weil am So. zwischen 5-6 auch noch Nachmeldungen möglich sind, um am So. aus Berlin anzureisen (statt Sa. plus Übernachtung), wie bei meiner Anmeldung ursprünglich geplant, als der Start der OD später als jetzt ausgeschrieben war.
Leider habe ich auf zwei Anfragen über das Kontaktformular auf der Website keine Antwort erhalten.
Kennt jemand vielleicht eine direkte Mailadresse der Organisatoren, wo ich Auskunft erhalte?
-qbz
runningmaus
27.05.2009, 22:11
Hi qbz,
ich habe im März nachträglich vom Sprint auf die OD umgemeldet (wegen der Startzeitänderung ;) ich mag nicht am sonntagnachmittag soooo spät noch unterwegs sein) und deswegen Mail von dirk.jugert@mikatiming.de bekommen.
Das "eventmanagement" selber hatte mir nicht geantwortet.
Versuche doch mal da Dein Glück mit Deiner Anfrage
grüßle!
Hi qbz,
ich habe im März nachträglich vom Sprint auf die OD umgemeldet (wegen der Startzeitänderung ;) ich mag nicht am sonntagnachmittag soooo spät noch unterwegs sein) und deswegen Mail von dirk.jugert@mikatiming.de bekommen.
Das "eventmanagement" selber hatte mir nicht geantwortet.
Versuche doch mal da Dein Glück mit Deiner Anfrage
grüßle!
Vielen Dank für die Mailadresse einer Person aus der Orga. Vielleicht klappt es hier mit der Anfrage besser ...
Bis dann bei der OD
-qbz
@qbz... kannst du das Ergebnis Deiner Anfrage hier mitteilen.. habe nämlich selbes Problem... danke
felixheine
28.05.2009, 08:16
Wollte So o. Mo einmal die Radstrecke abfahren. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren? Felix
Wuerde evtl mitkommen, willste von Leipzig aus hin und zurueck?
Wollte So o. Mo einmal die Radstrecke abfahren. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren? Felix
Du hast es gut...bei meinen 3Std. anreise, lohnt sich das nicht wirklich...
moinmoin trias,
war es nicht so das bis zum 29.05.09 melde schluss war?
Anmeldeschluss
am 27. Mai 2009 um 23:59 Uhr (vorbehaltlich Ausverkauf)
Vllt ist er ausverkauft ?!
Für alle Sprint-Distanzler:
Mir wurde per Mail bestätigt, dass der Bike-Check-In für die Sprintdistanzler auch nur bis 8.30 Uhr läuft (wie auf der HP beschrieben).
Das sind dann 4h, wo das Rad in der Wechselzone steht ... vllt sollte ich 2 Mitbringen, um mich warm zu fahren ;)
moinmoin trias,
war es nicht so das bis zum 29.05.09 melde schluss war?
am 27.05. Im Zeitplan steht für den Sonntag:
05:00 - 06:00 Uhr Nachmeldung ITT_Olymp und ITT_Sprint
-qbz
naja dann habe ich halt pech gehabt.. *lol*
felixheine
28.05.2009, 11:35
Wuerde evtl mitkommen, willste von Leipzig aus hin und zurueck?
Wollte eigentlich mit dem Auto hin, 1-2 Runden mit dem Bike und 1 Runde auf der Laufstrecke - FERTIG, Drops gelutscht.
Mit dem Bike hin, eine Runde und retour ist mir mit fast 150km zu lang.
Könnte dich mit dem Auto mitnehmen oder wir treffen uns zu einer bestimmten Zeit vor Ort?
Felix
Mir würde Auto hin, Runde abfahren, Bike zurück ganz gut passen...
Wann wolltest du denn los?
Vorschlag wäre Sonntag relativ zeitig, Montag wollte ich mir die Neuseenclassics anschauen. Wetter soll allerdings nocht so dolle werden...
lqw
Laut Programm ist der Bike-Check-In für die MD nur Freitags geöffnet. Gibt es keine Möglichkeit das Rad Samstag morgen abzugeben, während der Wechselgarten sowieso geöffnet ist? Vielleicht kann da jemand was zu sagen.
Danke!
Laut Programm ist der Bike-Check-In für die MD nur Freitags geöffnet. Gibt es keine Möglichkeit das Rad Samstag morgen abzugeben, während der Wechselgarten sowieso geöffnet ist? Vielleicht kann da jemand was zu sagen.
Danke!
Meinst Du die Angabe für Freitag von 11-22Uhr? Da steht Bike Check...kann man da evtl. nur noch mal sein Rad technisch untersuchen lassen und Mängel durch einen Service beseitigen lassen?!
Samstag steht 6-8Uhr Wechselgarten geöffnet...checkt man da nicht mit seinem Rad ein? Oder was ist damit gemeint?
Meinst Du die Angabe für Freitag von 11-22Uhr? Da steht Bike Check...kann man da evtl. nur noch mal sein Rad technisch untersuchen lassen und Mängel durch einen Service beseitigen lassen?!
Samstag steht 6-8Uhr Wechselgarten geöffnet...checkt man da nicht mit seinem Rad ein? Oder was ist damit gemeint?
Ich dachte da stände Bike-Check-In. Aber da da nur Bike-Check steht, bin ich jetzt etwas verwirrt.
Aber eigentlich müsste es möglich sein, sein Rad morgens vor dem Wettkampf abzugeben. Man kann ja nicht verlangen, dass alles Starter schon am Freitag anreisen nur um ihr Rad abzugeben.
Ich würde denen ja mal ´ne mail schreiben, aber mit dem Antworten haben sie es ja nicht so.
Ich habe auch hingeschrieben, weil ich die Verteilung der Verpflegungsstellen wissen wollte - habe aber auch keine Nachricht erhalten.
Man merkt doch das der Raceday langsam näher rückt :Cheese:
Also aus meiner spärlichen MD-Erfahrung kenne ich "nur" den Check-In einen Tag vorher.
Wenn am Samstag in 2 Stunden alle mir Ihren Rädern einchecken müssten, wäre das zeitlich schwer machbar und Chaos vorprogrammiert. Soll aber nicht heißen, das man es am Samstag nicht auch noch hin bekommt, dass würde ich mir aber vorher wirklich bestätigen lassen.
See you at ITT :Huhu:
Ich habe eine Antwort von den Organisatoren erhalten:
"...das Bike Check In ist für alle gleich. Wir haben eine kleine Möglichkeit für Starter die aus Beruflichen und Entfernungsbedingten Gründen erst am Samstag bei uns eintreffen können."
Das heißt wohl, dass man grundsätzlich erst mal Freitags sein Rad abgeben soll und nur ausnahmsweise Samstag.
Ich habe eine Antwort von den Organisatoren erhalten:
"...das Bike Check In ist für alle gleich. Wir haben eine kleine Möglichkeit für Starter die aus Beruflichen und Entfernungsbedingten Gründen erst am Samstag bei uns eintreffen können."
Das heißt wohl, dass man grundsätzlich erst mal Freitags sein Rad abgeben soll und nur ausnahmsweise Samstag.
An welche email hast Du geschrieben?
Atmosphäre (http://www.youtube.com/watch?v=B-x7OuQDePY) atmen!
Ich freu mich schon richtig drauf. Auch wenn es meine erste MD sein wird. So langsam kann man schon unruhig werden...
Atmosphäre (http://www.youtube.com/watch?v=B-x7OuQDePY) atmen!
Woher wusstest Du von dem Video?
An welche email hast Du geschrieben?
Hier über das Kontaktformular:
http://www.itt-ferropolis.de/standard/kontakt
Woher wusstest Du von dem Video?
Das gibt es schon seit einigen Monaten auf der HP zu sehen.
Das gibt es schon seit einigen Monaten auf der HP zu sehen.
stimmt.. hab nur ne andere Musik drunter gelegt..
Bei wetter.com steht für Samstag Regen... Hoffentlich ändert sich das noch:(
Bei wetter.com steht für Samstag Regen... Hoffentlich ändert sich das noch:(
Das ändert sich oder hast du erlebt, das der Wetterbericht stimmt?
Also Wettervorhersage:
wolkig bis heiter 19 - 22 Grad und trocken
das ist mein Wetter :Huhu:
Bei den Wettervorhersagen bin ich auch vorsichtig .. 2 Tage vorher kann man mal rein schauen .. vorher bringts mMn gar nix
Das ändert sich oder hast du erlebt, das der Wetterbericht stimmt?
Also Wettervorhersage:
wolkig bis heiter 19 - 22 Grad und trocken
das ist mein Wetter :Huhu:
Und bloss nicht so ein Wind wie heute...
frederik
31.05.2009, 21:09
Wenn der Rad Check-in am Freitag stattfindet ("in Einzelfällen Samstag früh" - oje das Chaos...) gibt es dann Hüllen für die Räder oder muss man sich selbst kümmern??? Hat jemand davon was gehört? Hoffentlich werden die Räder bewacht!
Am Freitag war im Bereich der Wechselzone von Wettkampfvorbereitung noch nichts zu sehen. Wird sicher in der kommenden Woche losgehen.
Hallo Felix,
berichte doch mal wie die Radstrecke so ist...
felixheine
02.06.2009, 06:53
Hallo Felix,
berichte doch mal wie die Radstrecke so ist...
Radstrecke ist eigentlich schon relativ gut auf der hp beschrieben. Ich zitiere mal:
Nach dem Start in der Ferropolis_Arena und dem erreichen der Bundestraße 107, biegen die Fahrer nach rechts ab in Richtung Oranienbaum. Nach der ersten kleinen Ortsdurchfahrt von Jüdenberg folgen sechs windgeschützten Kilometer durch den Forst Gräfenheinichen. In Oranienbaum biegen die Athleten dann nach rechts in Richtung Schlessen/Radis ab.
Nach ein paar freien Metern und dem passieren von Goltewitz bleibt man bis Schleesen wieder reichlich 5 km im schützenden Wald. Nach einem weiteren Rechtsabzweig in Schlessen geht es weitere ca. 3 km gerade aus im Wald.
Kurz vor Radis erfolgt ein Rechtsabzweig und in einem Bogen wird die Bahnlinie Berlin_Leipzig auf einer Brücke überquert. Anschließend folgt ein scharfer Rechtsabzweig auf die Bundesstraße 100 und nach ca. 2,5 km eine weitere Bahnüberquerung in einem großen Rechtsbogen. Anschließend wird in einer langen Linkskurve Gräfenhainichen umfahren und nach weiteren ca. 2 km biegt die Strecke nach links ab. Der Streckenteil von Radis bis zurück in die Ferropolis_Arena führt weitgehend durch offenes Gelände. Direkt vor der Arena ist der Wendepunkt der 30 km Runde.
Die volle Runde führt zu ca. 70% durch erfrischendes und weitgehend windgeschützes Waldgebiet. Dieser Fakt sowie die Tatsachen, dass die Fahrbahnoberfläche durchgehend asphaltiert ist und das Streckenprofil sehr eben ausfällt, garantiert schon jetzt einen ultraschnellen Radwettbewerb.
Ein paar 90° Kurven, ein kurzes Stück etwas holprig (1km nach Rechtskurve in Oranienbaum) ansonsten eben, windgeschützt und asphaltiert.
Gruß Felix
hazelman
02.06.2009, 07:39
Ein paar 90° Kurven, ein kurzes Stück etwas holprig (1km nach Rechtskurve in Oranienbaum) ansonsten eben, windgeschützt und asphaltiert.
Gruß Felix
Yo!
Der Orgacheffe, der in Buschhütten einen Stand hatte, meinte, Steffen Liebetrau wäre kürzlich da gewesen und sei die Flachstücke mit 50 Sachen abgerollt.
Das ist eben, der schöne Osten: Dank Soli alle Landstraßen in den letzten 15 jahren asphaltiert. Können wir Wessis bloß von träumen. ;)
Schade bloß, dass ich nicht richtig rocken kann! :(
p.s. Jungs-Filme sind G.E.I.L.! Ich will gar net so erwachsen werden, dass ich sowas net mehr mag! :bussi:
Es ist jedenfalls stark zu befürchten, dass es ein Lutscherfestival wie etwa FF 2007 wird, ich glaube jedenfalls nicht dass dort bei der Erstveranstaltung hart durchgegriffen wird :-(
worf2804
02.06.2009, 10:14
es waren ja jetzt schon einige vorort...
Kann mir jemand sagen, wie hoch die Wassertemperaturen waren?
frederik
02.06.2009, 10:18
Fürchte ich auch. Habe was von 800 Teilnehmern auf der Halbdistanz gehört. Das wären bei 3 Runden a 30 km alle 37m ein Radfahrer....
frederik
02.06.2009, 10:26
es waren ja jetzt schon einige vorort...
Kann mir jemand sagen, wie hoch die Wassertemperaturen waren?
15°C.
hazelman
02.06.2009, 10:49
15°C? Schmeiss mal jemand nen Tauchsiederrein!
Ist der Baggersee denn sehr tief?
OK, eben recherchiert: bei 60m Tiefe isses verdammt viel Wasser, was da geheizt werden muss!
Kazuyoshi
02.06.2009, 10:52
Im Forum auf der ITT Seite steht 33m und glasklares Wasser. Hmm 15° is ja gefühlte Frostgrenze :)
frederik
02.06.2009, 10:53
Wenigstens darf man mit Neo Schwimmen!
Wagnerli
02.06.2009, 10:57
Wenigstens darf man mit Neo Schwimmen!
Bei 15 °C friere ich auch im Neo,brrrrr.
Da brauche ich noch ne Mütze und warme Socken :Cheese: .
Wetter soll Mittwoch und Donnerstag ja schlechter sein Was ist, wenn das wasser noch kälter wird? Verkürzte schwimmstrecke? Dann ist ja aber der Sinn einer MD hin-oder?
hazelman
02.06.2009, 10:58
Ich fang schon mal an zu singen:
Pack die badehose ein, nimm Dein kleines Wagnerlein und dann geht es auf zum ... Shit, das reimt sich nicht! :cool:
Ich fang schon mal an zu singen:
Pack die badehose ein, nimm Dein kleines Wagnerlein und dann geht es auf zum ... Shit, das reimt sich nicht! :cool:
:Cheese:
Des gibt Mecker.... :Lachanfall:
hazelman
02.06.2009, 11:03
Wie kommst du denn jetzt darauf? ;)
p.s. Fall mit mir jetzt bitte nicht in den Rücken, Michelle! :Liebe:
Ich glaub auch...:Lachen2:
Habt Ihr Interesse, Euch Freitagabend an einen gemeinsamen Tisch zu setzen?! Ich weiss allerdings nicht, wie ich Euch finden/erkennen sollte?!
Wagnerli
02.06.2009, 11:13
Ich muß seinen Gesang ja jetzt nicht hören,sonst wäre das was anderes.:Lachanfall:
Watsollischeuchsachen?
Mecker gibbet erst,wenn Wagnerli nach dieser Aktion krank im Bett liegt.Sollte das eine Regenschlacht geben,kann mich in FFM nicht mehr aus der Ruhe bringen.
Wenn ich dann völlig durchfroren ins Ziel komme,lege ich mich in meinen Schlafsack und komme da nie wieder raus.
Hazel kann mich dann ja so zu den Rädern in den Kofferraum legen.:Cheese:
Wagnerli
02.06.2009, 11:15
Ich weiss allerdings nicht, wie ich Euch finden/erkennen sollte?!
Wenn Du immer noch nicht weisst,wie ich aussehe,bekommst Du wirklich nichts mit.:Cheese:
Wenn Du immer noch nicht weisst,wie ich aussehe,bekommst Du wirklich nichts mit.:Cheese:
Oh...irgend was muss ich verpasst haben;)
Ich glaub auch...:Lachen2:
Habt Ihr Interesse, Euch Freitagabend an einen gemeinsamen Tisch zu setzen?! Ich weiss allerdings nicht, wie ich Euch finden/erkennen sollte?!
Bissi weit zu fahren für ein Abendessen...
Würden wir starten, wäre das was anderes :Blumen:
Essen kann ich gut :liebe053:
Bissi weit zu fahren für ein Abendessen...
Würden wir starten, wäre das was anderes :Blumen:
Essen kann ich gut :liebe053:
Das war mehr für die Leute gedacht, die Samstag die Mitteldistanz machen. Aber Samstagabend bin ich auch dabei und werd am Sonntag noch ein wenig zuschauen...
15°C.
Ich hoffe das ist am Grund vom See gemessen .. :(
Wie soll das ein Volks-Sportler ohne Neo bloß überleben !?
Wagnerli
02.06.2009, 11:39
Oh...irgend was muss ich verpasst haben;)
Es gibt im Mädchenblog sogar Fotos,wie der Hazel mich in den Neo zwängt und ein Foto mit Dieandy,Mafalda und Mandarine:Liebe: .
hazelman
02.06.2009, 11:41
Ja, das könnte KALT werden!
Aber ich könnte wohl zwei Neos mitbringen. Wenn Du männlich, zwischen 1,76 und 1,85m groß und zwischen 75 und 83kg schwer bist, könnte ich evtl. aushelfen!
Es gibt im Mädchenblog sogar Fotos,wie der Hazel mich in den Neo zwängt und ein Foto mit Dieandy,Mafalda und Mandarine:Liebe: .
Da muss ich doch gleich mal schauen:Cheese:
Ja, das könnte KALT werden!
Aber ich könnte wohl zwei Neos mitbringen. Wenn Du männlich, zwischen 1,76 und 1,85m groß und zwischen 75 und 83kg schwer bist, könnte ich evtl. aushelfen!
männlich, 1.85m und 73 kg
bin aber noch nie Neo geschwommen .. und im Wettkampf möcht ich es ungern testen ..
(zumal ich nur auf der Sprint-Distanz gemeldet bin *schande*)
hazelman
02.06.2009, 11:54
männlich, 1.85m und 73 kg
bin aber noch nie Neo geschwommen .. und im Wettkampf möcht ich es ungern testen ..
(zumal ich nur auf der Sprint-Distanz gemeldet bin *schande*)
gut, dann nicht! außerdem musst Du ja "nur" 750m aushalten, nicht 1.900m!
Wagnerli
02.06.2009, 11:58
gut, dann nicht! außerdem musst Du ja "nur" 750m aushalten, nicht 1.900m!
Ich würde keine 100m ohne Neo schwimmen,brrrrrr.
750m können sehr sehr lange werden,wenn das Wasser so kalt ist.
JoeSlowpoke
02.06.2009, 12:07
Fürchte ich auch. Habe was von 800 Teilnehmern auf der Halbdistanz gehört. Das wären bei 3 Runden a 30 km alle 37m ein Radfahrer....
... da wären 10min Abstand statt 5min zwischen den Startwellen definitiv besser.
Edith: Bringt nichts, da sich die Wellen nur etwas stärker mischen würden.
neonhelm
02.06.2009, 12:18
Auch bei 15° überlebt man ne Viertelstunde im Wasser. Ist wie immer: Wenn dir kalt wird, bist du zu langsam... :Cheese:
*duckundwech*
Ferropolis-Seiten wurden aktualisiert. Es kann sogar bis morgen noch nachgemeldet werden...
DragAttack
02.06.2009, 23:57
Ich habe von Freitag auf Samstag Quartier bei nem reund in Wittenberge. Hat jemand ne Idee, ob/wie man mit öPNV Samstag rechtzeitig zum WK kommt (Rad ist ja leider schon abgegeben :kruecken:
Gruß Torsten
Ich habe von Freitag auf Samstag Quartier bei nem reund in Wittenberge. Hat jemand ne Idee, ob/wie man mit öPNV Samstag rechtzeitig zum WK kommt (Rad ist ja leider schon abgegeben :kruecken:
Gruß Torsten
Ich hatte doch geschrieben, dass die Seiten aktualisiert wurden. Es ist dort zu sehen, welche Strassen am Samstag und Sonntag gesperrt sind und es steht auch geschrieben, dass es von mehreren eingerichteten Parkplätzen und auch vom Camping ab 5Uhr in der Früh einen kostenlosen Shuttleservice zu Ferropolis gibt.
Ich hatte doch geschrieben, dass die Seiten aktualisiert wurden. Es ist dort zu sehen, welche Strassen am Samstag und Sonntag gesperrt sind und es steht auch geschrieben, dass es von mehreren eingerichteten Parkplätzen und auch vom Camping ab 5Uhr in der Früh einen kostenlosen Shuttleservice zu Ferropolis gibt.
Der Shuttle-Service gilt aber nur für die Fahrt zur Halbinsel.
Von Wittenberg bleibt nur die Fahrt mit dem Auto. Da die Strecken erst ab 8 Uhr gesperrt sind, sollte man vorher fahren. B100 direkt nach Gräfenhainichen.
hazelman
03.06.2009, 08:05
Sacht mal, wo ist denn die Pasta Party? Ich find auf der Website nix!
Edith hat's gefunden, es ist Nummer "3".
hazelman
03.06.2009, 08:19
Die grüne oder gelbe 3?
Die gelbe!
Wagnerli
03.06.2009, 08:43
Ich habe mir gerade mal die Streckenabsperrung angeschaut.Wenn am Sonntag ab 8 Uhr-16 Uhr gesperrt ist,müssen wir schauen,dass wir rechtzeitig wegkommen.
Und wenn ich mir die Schwimmstrecke anschauen,habe ich jetzt schon die Hosen voll.
Grosse Aufregung macht sich breit.
Ich hab nochmal genau den Zeitplan angeschaut. Zwischen 8 und 8.45 ist einschwimmen. der Start aber dann um 9.05 . Bei der derzeitigen Wassertemperatur von 15° macht es ja nicht wirklich spass dann noch bis zum Start "kalt" zu warten?!
hazelman
03.06.2009, 08:46
Ich hab nochmal genau den Zeitplan angeschaut. Zwischen 8 und 8.45 ist einschwimmen. der Start aber dann um 9.05 . Bei der derzeitigen Wassertemperatur von 15° macht es ja nicht wirklich spass dann noch bis zum Start "kalt" zu warten?!
Ich kenn da ein unfehlbares Mittel, um den Neo von Innen zu heizen! :Cheese:
Altes
http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_111.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Was du kanst im See besorgen...:Cheese:
Ihhhh....Bä:( :Nee:
Aber kann schon sein dass das der ein oder andere nutzt...:Lachen2:
Aber wenn ich mir das Wetter anschaue, werde ich wohl auf das klassische Einschwimmen verzichten. Vielleicht auch besser so, nachdem ich letzte Woche zum ersten mal den Neo in diesem Jahr angezogen habe.
Hoffe mal nur dass der Wind geringer wird. Gestern bin ich nach 10 min zurück und habe vorne mein TT ausgetauscht. Und dann wäre da ja noch der evtl. Regen, den ich auch nicht haben muss...
frederik
03.06.2009, 09:31
Also Wetter am Samstag aktuell max. 17°C, leichter Regen möglich (60%), Wind 9-22km/h aus NO (auf der Radstrecke eher günstig, da er dann auf den freien Passagen eher von hinten kommt, im Wald ist man ganz gut geschützt).
Das Wasser ist dann mit z.Zt noch 15°C fast wärmer als die Luft...
runningmaus
03.06.2009, 13:09
so schlecht schaut das Wetter (http://1und1.wetternet.de/cgi-bin/1und1/wetter_stadt.pl?NAME=gr%E4fenhainichen&TYP=0)gar nicht aus, moderater Wind, keine sengende Sonne... geniales Tria-Wetter :)
Wagnerli
03.06.2009, 13:13
so schlecht schaut das Wetter (http://1und1.wetternet.de/cgi-bin/1und1/wetter_stadt.pl?NAME=gr%E4fenhainichen&TYP=0)gar nicht aus, moderater Wind, keine sengende Sonne... geniales Tria-Wetter :)
Stimmt,es gibt nichts Schöneres,als Samstag morgen bei 8°C in einen 15 °C warmen See zu steigen und eine Runde zu schwimmen.Das hält frisch ud ist gut gegen Krampfadern..
:cool: :Lachanfall:
Stimmt,es gibt nichts Schöneres,als Samstag morgen bei 8°C in einen 15 °C warmen See zu steigen und eine Runde zu schwimmen.Das hält frisch ud ist gut gegen Krampfadern..
:cool: :Lachanfall:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
1.439 Starter zur Premiere und nichts geht mehr!
Jetzt ist es soweit: Die Meldelisten für die Premiere des IRONTOWN Triathlon Ferropolis sind endgültig geschlossen! Wir können leider keine Nennungen mehr annehmen, weder per Mail noch an den Wettkampftagen direkt vor Ort.
Auch ein noch so flehendes Anfragen können wir nun nicht mehr berücksichtigen. Die nun feststehenden 1.439 Starter können sich glücklich schätzen ab Samstag in der einzigartigen ITT_Arena an den Start gehen zu können. Auch wenn es uns wirklich schwer gefallen ist die Nennlisten für unsere drei Strecken Half, Olymp und Sprint schon vorzeitig schließen zu müssen, überwiegt doch die Freude über ein so prall und hochkarätig gefülltes Starterfeld – schon bei der ersten Ausgabe des ITT.
Daher sagen wir schon einmal DANKE an alle gemeldeten Starter und Interessierten für ihr großes Vertrauen. Aber gleichzeitig hoffen wir natürlich alle, dass diejenigen, die für die Erstausgabe nicht mehr berücksichtigt werden konnten, zumindest beim zweiten IRONTOWN Triathlon Ferropolis 2010 dabei sein werden.
Für eine Premiere ist das schon ziemlich klasse!
macht das Wasser aber auch nich wärmer :(
Konnte nirgends lesen, wieviele Starter die HD machen? Die 1.400 scheinen für Sprint, OD und HD zusammengerechnet zu sein....:confused:
Hmm, ich hoffe mal, dass das bei flachen 3x30km keine Lutscherkatastrophe wird.
Unter den Gesichtspunkten dürfte man das Rennen eigentlich nicht machen. Aber egal...
Hmm, ich hoffe mal, dass das bei flachen 3x30km keine Lutscherkatastrophe wird.
Unter den Gesichtspunkten dürfte man das Rennen eigentlich nicht machen. Aber egal...
Ich denke, dass eine Runde 60km hat oder? 30km hin zum Wendepunkt, 30km zurück und dann nochmal 30km hin. Wendepunkt ist jedenfalls in Stadionnähe. So verstehe ich jedenfalls die Streckenbeschreibung.
Ich denke, dass eine Runde 60km hat oder?
Auf der Website:
Rad_90 km > 3 Runden á 30 km
Der Radbewerb wird auf einem Rundkurs von 30 Kilometer Länge ausgefahren.
Bis Samstag!
Auf der Website:
Rad_90 km > 3 Runden á 30 km
Der Radbewerb wird auf einem Rundkurs von 30 Kilometer Länge ausgefahren.
Bis Samstag!
Das ist natürlich ein Witz bei ca. 1000 Startern. Auch wenn in Gruppen gestartet wird, so sind dann doch irgendwann alle Starter auf der Strecke. Selbst wenn man es will, wird es wahrscheinlich gar nicht ohne Windschattenfahren gehen.
steht eigentlich irgendwo wieviel Leute für die Sprintdistanz gemeldet sind?
Das ist natürlich ein Witz bei ca. 1000 Startern. Auch wenn in Gruppen gestartet wird, so sind dann doch irgendwann alle Starter auf der Strecke. Selbst wenn man es will, wird es wahrscheinlich gar nicht ohne Windschattenfahren gehen.
Fahren ja zum Glück nicht alle gleich schnell ;-) Muss man sich halt überlegen ob man vorbeigeht und den Überschuss halten kann oder eine Weile im angemessenen Abstand hinterher fährt.
Ich hasse Leute die einen überholen, weil sie schon im Windschatten mitgefahren sind und dann langsamer werden und man sie wieder überholen muss :Peitsche:
Vielen Dank für die Mailadresse einer Person aus der Orga. Vielleicht klappt es hier mit der Anfrage besser ...
Bis dann bei der OD
-qbz
Die sind dort entweder unorganisiert oder haben keine Lust auf emails zu antworten.
Ich habe mich für die Halbdistanz angemldet, kann über diese Distanz aber nicht starten. Ich habe mir vor drei Wochen einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen und möchte nach reifer Überlegung und Rücksprache mit meinem Arzt dem verletzten Sprunggelenk die Halbdistanz, insbesondere das Laufen nicht zumuten. Da ich aber auf den Wettkampf nicht ganz verzichten will, wollte ich auf die olympische Distanz wechseln.
Leider kommt von dort keine Antwort.
Meine Freundin wäre auch gerne noch gestartet. Wir haben mit ihrer Anmeldung wegen meiner Verletzung gewartet und als ich mich entschlossen hatte, zumindest in der OD zu starten, wollte sich meine Freundin dann noch anmelden. Leider war die Online-Anmeldung geschlossen und es war zu lesen, dass nur noch Nachmeldung vor Ort möglich sei.
Nun wurde die Online-Anmeldung offensichtlich doch kurzfristig verlängert und jetzt ist eine Meldung gar nicht mehr möglich. Hat man dort erwartet, dass man ständig auf die Internetseite geht, um zu sehen, ob sich in den Anmeldemodalitäten irgend was ändert !? Merkwürdige und unprofessionelle Vorgehensweise.
Lothar
JoeSlowpoke
04.06.2009, 02:18
1000 Starter sind es nicht auf der MD. Es sind insgesamt (Half, Oly & Sprint, Half und Oly Staffeln) 1439 Starter gemeldet.
Wenn ich in die Startlisten schaue, tippe ich Pi mal Daumen auf ca. 600 auf der MD Strecke.
Wenn ich in die Startlisten schaue, tippe ich Pi mal Daumen auf ca. 600 auf der MD Strecke.
Wenn Du ganz neugierig bist, gehst du auf das Onlinestarterfeld, wählst Mitteldistanz und zählst die gesamten Teilnehmer bei dem jeweiligen Anfangsbuchstaben zusammen;)
Das Wetter wird besser...jetzt muss nur noch der Wind etwas abflauen...
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=DE0003602&d=2&prev=3days
Moin,ich hab auf der HM von Ferropolis schon geschaut und geschaut...hab aber keine Verplegungspunkte in den Karten oder den Streckenbeschreibungen gefunden ?!?. Hat jemand von euch einen Ahnungsschein. Ich würde gern vorher wissen wo ich nen Schluck Wasser kriege, das ich nicht schleppen muß.
Danke rennsau
runningmaus
04.06.2009, 07:43
http://www.itt-ferropolis.de/sites/default/files/images/Gesamtplan_Arena.jpg
Laut deren Seite ist die Verpflegung an der gelben 5 :)
eigentlich an beiden gelben fünfs ;)
ausserdem ist auf der Laufstrecke noch jeweils Verpflegung am Wendepunkt eingetragen :)
Wagnerli
04.06.2009, 07:43
Moin,ich hab auf der HM von Ferropolis schon geschaut und geschaut...hab aber keine Verplegungspunkte in den Karten oder den Streckenbeschreibungen gefunden ?!?. Hat jemand von euch einen Ahnungsschein. Ich würde gern vorher wissen wo ich nen Schluck Wasser kriege, das ich nicht schleppen muß.
Danke rennsau
Auf jeden Fall in der Arena und da ist die Verpflegungsstation eingezeichnet.
Ich hoffe,auf eine zweite Station auf der Laufstrecke.
Das wird sich aber vorort zeigen und da mache ich mich nicht verrückt.
Wagnerli,
der auch eine Verpflegungsstation auf der Radrunde reicht.:Cheese:
Wagnerli
04.06.2009, 07:48
Die sind dort entweder unorganisiert oder haben keine Lust auf emails zu antworten.
Ich habe mich für die Halbdistanz angemldet, kann über diese Distanz aber nicht starten. Ich habe mir vor drei Wochen einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen und möchte nach reifer Überlegung und Rücksprache mit meinem Arzt dem verletzten Sprunggelenk die Halbdistanz, insbesondere das Laufen nicht zumuten. Da ich aber auf den Wettkampf nicht ganz verzichten will, wollte ich auf die olympische Distanz wechseln.
Leider kommt von dort keine Antwort.
Meine Freundin wäre auch gerne noch gestartet. Wir haben mit ihrer Anmeldung wegen meiner Verletzung gewartet und als ich mich entschlossen hatte, zumindest in der OD zu starten, wollte sich meine Freundin dann noch anmelden. Leider war die Online-Anmeldung geschlossen und es war zu lesen, dass nur noch Nachmeldung vor Ort möglich sei.
Nun wurde die Online-Anmeldung offensichtlich doch kurzfristig verlängert und jetzt ist eine Meldung gar nicht mehr möglich. Hat man dort erwartet, dass man ständig auf die Internetseite geht, um zu sehen, ob sich in den Anmeldemodalitäten irgend was ändert !? Merkwürdige und unprofessionelle Vorgehensweise.
Lothar
Die machen dort zum ersten Mal den Wettkampf.Da kann man doch nicht erwarten,dass gleich alles perfekt läuft.Sicherlich kannst Du Deine Sachen vorort klären.
Wagnerli
Für die hungrigen Jungs:
Wendeschleife der Laufstrecke ist gleichzeitig Verflegungsstation.
http://www.itt-ferropolis.de/sites/default/files/images/strecken/half_laufen.jpg
Wie ist das eigentlich mit der Verpflegung auf der Radstrecke?! Nach 30 und nach 60km bekommt man also was?! Aber wenn es nur ein Punkt ist, wird es doch ziemlich eng, wenn die Leute Gels, wasser, Iso , usw. bekommen. Und alles auf einmal kann ich auch nicht greifen...
Wagnerli
04.06.2009, 08:02
Für die hungrigen Jungs:
Wendeschleife der Laufstrecke ist gleichzeitig Verflegungsstation.
http://www.itt-ferropolis.de/sites/default/files/images/strecken/half_laufen.jpg
Siehst Du,das hatte ich noch gar nicht gesehen,war mir aber ziemlich sicher,dass sie auf der Laufstrecke nicht nur eine Station machen.
Manche Sachen klären sich von ganz alleine.Da braucht man sich keinen Kopf machen.
Wenn sie jetzt noch den See beheizen,wird es perfekt.:Lachanfall:
Ach...was mir noch einfällt: gibt es wohl so Kleiderbeutel oder wird jeder eine Kiste in der Wechselzone haben? Oder muss man sich die Kiste evtl. selber mitbringen, wie es bei kleineren Veranstaltungen üblich ist?
Wagnerli
04.06.2009, 08:05
Wie ist das eigentlich mit der Verpflegung auf der Radstrecke?! Nach 30 und nach 60km bekommt man also was?! Aber wenn es nur ein Punkt ist, wird es doch ziemlich eng, wenn die Leute Gels, wasser, Iso , usw. bekommen. Und alles auf einmal kann ich auch nicht greifen...
Ganz ehrlich,ich werde den grössten Teil meiner Radverpflegung dabei haben.Das sind nur 90 km.Was brauchst Du da alles?
Ich habe meine Riegel und Gels am Rad und brauche vielleicht noch ne Flasche.
Das bekommst Du aber schon hin.
frederik
04.06.2009, 08:10
Ich hatte oben schon mal erwähnt, dass der Veranstalter mir was von über 800 Startern auf der Halbdistanz gesagt hat. Inklusive Staffel, wobei man da bedenken muss, das nur einer von dreien auf der Radstrecke ist. 30km Runde entspricht alle 37m ein Radfahrer.
Bedenkt bitte bei der Planung, dass ihr mit den Auto´s nur bis zur Einfahrt Ferropolis kommt. Von dort zur Arena sind noch mal 2500m. Es soll wohl einen Shuttle geben. Ich weiss aber icht wie oft und ob auch schon am Freitag.
Könnte auch für die Zuschauer schwierig werden. Müssen rechtzeitig da sein.
Ganz ehrlich,ich werde den grössten Teil meiner Radverpflegung dabei haben.Das sind nur 90 km.Was brauchst Du da alles?
Ich habe meine Riegel und Gels am Rad und brauche vielleicht noch ne Flasche.
Das bekommst Du aber schon hin.
Ich weiss halt nicht wieviele Flaschen ich benötigen werde. Aber die ganzen Gels werde ich mir auch schon in die Oberrohrtasche quetschen.
Ich hatte oben schon mal erwähnt, dass der Veranstalter mir was von über 800 Startern auf der Halbdistanz gesagt hat. Inklusive Staffel, wobei man da bedenken muss, das nur einer von dreien auf der Radstrecke ist. 30km Runde entspricht alle 37m ein Radfahrer.
Bedenkt bitte bei der Planung, dass ihr mit den Auto´s nur bis zur Einfahrt Ferropolis kommt. Von dort zur Arena sind noch mal 2500m. Es soll wohl einen Shuttle geben. Ich weiss aber icht wie oft und ob auch schon am Freitag.
Könnte auch für die Zuschauer schwierig werden. Müssen rechtzeitig da sein.
Freitag kann man doch sicher noch mit dem Auto ranfahren und seine Startunterlagen holen?! Die schreiben ja, das erst ab Samstag gesperrt ist... Und den Shuttlebus gibts ab Samstagmorgen 5 Uhr.
Wagnerli
04.06.2009, 08:18
Ich weiss halt nicht wieviele Flaschen ich benötigen werde. Aber die ganzen Gels werde ich mir auch schon in die Oberrohrtasche quetschen.
Ich werde auf jeden Fall zwei am Rad haben,aber ich werde sicher nicht mehr,als vier Flaschen brauchen.
Der Hazel-Papa:Blumen: hat mir noch extra alte Flaschen mitgebracht,die ich wegwerfen kann.
frederik
04.06.2009, 08:20
Bin ich mir auch nicht ganz sicher. Es stehen an der Arena relativ wenig Parkplatze zur Verfügung. Wenn da alle ca. 800 Starter zur Radabgabe kommen wird es eng. Ich werde die 2,5 km mit dem Rad hin und zurück laufen. Denke ja, man muß nur die Startunterlagen abholen, evtl. Rad bekleben und Rad und Helm abgeben.
Da ich aus der Gegend komme, ein paar Hinweise wegen Anfahrt und parken.
Bei großen Veranstaltungen wird die Zufahrtsstraße zur Halbinsel voll gesperrt. Parkplätze stehen an der Kreuzung zur Halbinsel genügend zur Verfügung (da wo die Radstrecke sich kreuzt).
Ich meine dort ist auch der Zeltplatz.
http://www.itt-ferropolis.com/sites/default/files/images/strecken/half_rad.jpg
Wäre möglich dass man ab Freitag schon gar nicht mehr fahren darf.
Anfahrt aus Oranienbaum und Radis ist laut Internetseite nur bis 8 Uhr möglich. Das ist für Zuschauer aus dem Raum Wittenberg äußerst ungünstig!
Bin ich mir auch nicht ganz sicher. Es stehen an der Arena relativ wenig Parkplatze zur Verfügung. Wenn da alle ca. 800 Starter zur Radabgabe kommen wird es eng. Ich werde die 2,5 km mit dem Rad hin und zurück laufen. Denke ja, man muß nur die Startunterlagen abholen, evtl. Rad bekleben und Rad und Helm abgeben.
Also wenn ich schon mein Rad am Freitag abgebe, wird es auch nur dieses sein. Man kann ja noch am Samstag von 6-8 in die Wechselzone. Da werde ich dann Helm, Brille, Tacho, Flaschen und sonstige Verpflegung anbringen. Wird es dann wohl Pumpen geben? Wo sollte ich sonst Samstag morgen die Standpumpe lassen?!
frederik
04.06.2009, 08:35
Da ich aus der Gegend komme, ein paar Hinweise wegen Anfahrt und parken.
Bei großen Veranstaltungen wird die Zufahrtsstraße zur Halbinsel voll gesperrt. Parkplätze stehen an der Kreuzung zur Halbinsel genügend zur Verfügung (da wo die Radstrecke sich kreuzt).
Ich meine dort ist auch der Zeltplatz.
http://www.itt-ferropolis.com/sites/default/files/images/strecken/half_rad.jpg
Wäre möglich dass man ab Freitag schon gar nicht mehr fahren darf.
Anfahrt aus Oranienbaum und Radis ist laut Internetseite nur bis 8 Uhr möglich. Das ist für Zuschauer aus dem Raum Wittenberg äußerst ungünstig!
So isses! Bin mal auf die volle stimmungsvolle Arena gespannt. Hoffe der Shuttle fährt oft und nimmt nicht nur Sportler mit. Hoffentlich ist wenigstens das Wetter so, das die Zuschauer nicht deswegen zu Hause bleiben.
Meine Frau läuft nur Staffel und plant gerade mit ihrer Freundin das MTB mizunehmen und damit vor Ort mobiler zu sein.
runningmaus
04.06.2009, 08:36
@JF1000: wenn freitag dein Rad mit Helm eingecheckt ist, sollten beide in der Wechselzone drin bleiben ;)
ah... das ist alles so schön aufregend :)
@JF1000: wenn freitag dein Rad mit Helm eingecheckt ist, sollten beide in der Wechselzone drin bleiben ;)
ah... das ist alles so schön aufregend :)
Ja, mir ist auch schon ganz flau im Magen...
Abgabe des Starterbeutels
Sie haben die Möglichkeit, einen Starterbeutel in der ITT_Arena mit Ihren persönlichen Dingen unmittelbar vor dem Start an Ihrem zugeteilten Startplatz zu deponieren.
Shuttle-Busse sind bei anderen Veranstaltungen i.d.R. ausreichend unterwegs gewesen. Vom Parkplatz/Zeltplatz zur Wettkapmfarena ist es ein gutes Stück zu Laufen!
worf2804
04.06.2009, 08:53
noch mal eine Frage zum Helm (ist mein erster Triathlon bei dem ich mein Rad am Vortag abgeben muß)
Ist es tatsächlich notwendig ihn bereits am Freitag mit in die Wechselzone zu nehmen und dort zu belassen oder geht das auch am Samstag?
frederik
04.06.2009, 08:57
Hab gerade mal die Bilder von Wiesbaden 2008 angesehen. Da haben wir Rad, Helm und Wechselbeutel T1 und T2 am Samstag abgegeben. Also ich denke der Helm wird immer mit dem Rad eingecheckt und bleibt auch da. Habe mir wegen dem ungewissen Wetter die "Radabdeckung" rausgelegt.
Die Zufahrt zu dieser Kreuzung kann nur über die B100 aus Richtung Bitterfeld erfolgen!
schlecht .. :(
noch mal eine Frage zum Helm (ist mein erster Triathlon bei dem ich mein Rad am Vortag abgeben muß)
Ist es tatsächlich notwendig ihn bereits am Freitag mit in die Wechselzone zu nehmen und dort zu belassen oder geht das auch am Samstag?
Der Helm muß dort verbleiben, es soll ja sichergestellt sein, daß er regelkonform und einfach i.O. ist.
Wenn dann jeder wieder seinen Helm mitnehmen würde...
Habe mir wegen dem ungewissen Wetter die "Radabdeckung" rausgelegt.
Macht das nicht der Veranstalter?! So etwas habe ich garnicht:Nee:
Selten! Besorg dir doch noch eine größere Plastikfolie oder Abdeckplane für Maler aus dem Baumarkt etc. Ich nehme immer meine Plastikdecken vom Marathion, die ich rumwickle.
hazelman
04.06.2009, 09:41
Selten! Besorg dir doch noch eine größere Plastikfolie oder Abdeckplane für Maler aus dem Baumarkt etc. Ich nehme immer meine Plastikdecken vom Marathion, die ich rumwickle.
Na, nimm einfach zwei große Plastiktüten, eine für den Lenkbereich, einen für Sattel etc. Das sollte reichen!
Wird das denn garnicht besser?!
für Landkreis Wittenberg
gültig von: Donnerstag, 04.06.2009 10:21 Uhr
bis: Donnerstag, 04.06.2009 20:00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Donnerstag, 04.06.2009 10:21 Uhr
Mit weiterhin auffrischendem Wind kommt es zu Windböen mit
Geschwindigkeiten zwischen 50 und 60 km/h (14 bis 17 m/s, Stärke
7 Bft. aus Nordwest.
DWD RZ Leipzig
Ortsschildkönig
04.06.2009, 11:40
Wird das denn garnicht besser?!
für Landkreis Wittenberg
gültig von: Donnerstag, 04.06.2009 10:21 Uhr
bis: Donnerstag, 04.06.2009 20:00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Donnerstag, 04.06.2009 10:21 Uhr
Mit weiterhin auffrischendem Wind kommt es zu Windböen mit
Geschwindigkeiten zwischen 50 und 60 km/h (14 bis 17 m/s, Stärke
7 Bft. aus Nordwest.
DWD RZ Leipzig
Fritz-Walter-Wetter:liebe053:
hazelman
04.06.2009, 11:42
Fritz-Walter-Wetter:liebe053:
Hazelman-Wetter! :cool:
Nur leider kann der körper nicht, wie der Kopf es gern hätte.
hm,
der Samstag eine Swim - Fly - Walk-Strategie einschlagen wird!
Hazelman-Wetter! :cool:
Nur leider kann der körper nicht, wie der Kopf es gern hätte.
So ist es doch immer!
Zieht Ihr eigentlich bei der Radstrecke was über? In Roth haben ja wohl auch welche wegen der Kälte aufgegeben...allerdings brauchen Samstag ja einige wohl nur so 2:15 für den Radsplit - zu denen ich leider nicht gehöre...
hazelman
04.06.2009, 12:06
So ist es doch immer!
Ne, so einer wie Du denkst, bin ich net! Wirklich! Ehrenwort!!! ;) Aber glücklicherweise bin ich nicht immer wenn die äußeren Bedingungen stimmen, gerade vor drei Wochen am Knie operiert worden!
Zumindest 08 hat es in Roth und beim IM UK hingehauen! :Cheese:
Wagnerli
04.06.2009, 12:07
So ist es doch immer!
Oh,bist Du auch vor 3 Wochen am Meniskus operiert worden?
hazelman
04.06.2009, 12:10
Zieht Ihr eigentlich bei der Radstrecke was über? In Roth haben ja wohl auch welche wegen der Kälte aufgegeben...allerdings brauchen Samstag ja einige wohl nur so 2:15 für den Radsplit - zu denen ich leider nicht gehöre...
Mein Outfit für Samstag:
- Skinfit kurzarm unterm
- Tritop
- Armlinge
- Handschuhe
- wärmender Aerohelm
Weniger empfehle ich niemandem, eher noch
- Knie- oder Beinlinge und
- Weste!
WICHTIG: Niemals schulterfrei bei Kälte!
Wie in Roth 08, guckst Du hier:
hazelman
04.06.2009, 12:12
Oh,bist Du auch vor 3 Wochen am Meniskus operiert worden?
Danke! :bussi:
Hazel aufm keinen Blatt :Cheese:
Ich dachte das hättest du im WK abgeschraubt ;)
frederik
04.06.2009, 12:47
Habe gerade mit dem Veranstaler telefoniert.
Parken am Freitag direkt an der Arena/Meldebüro möglich, sofern die Plätze reichen. Samstag ist die Zufahrt dann gesperrt und man parkt an der Bundesstrasse (Shuttle).
Freitag wird nur das Rad abgegeben. Helm hat er nicht ausdrücklich erwähnt. Umziehen am Samstag am Rad. Es gibt kein Zelt, keine Wechselbeutel o.ä.
Radabdeckung sollte sich jeder bei Bedarf selbst kümmern. Gibt es evtl. im nächsten Jahr.
Wasser soll aktuell 18°C sein! Wer keinen Neo hat - Blueseventy ist vor Ort und bei Bedarf kann man über einen Test-Neo reden.
Ach ja, Wettkampfbesprechung ist nur Freitag 20.00 Uhr. Ich hatte in der Ausschreibung auch noch was von Samstag früh gelesen.
Handschuhe auch??
Also empfiehlst Du mir, mich in mein enges langarmiges Windstopper - Oberteil zu zwängen? Und beim laufen wieder aus?
Mein Outfit für Samstag:
- Skinfit kurzarm unterm
- Tritop
- Armlinge
- Handschuhe
- wärmender Aerohelm
Weniger empfehle ich niemandem, eher noch
- Knie- oder Beinlinge und
- Weste!
WICHTIG: Niemals schulterfrei bei Kälte!
frederik
04.06.2009, 12:57
Also ich finde die angekündigten 15°C am Vormittag, 25% Regenwahrscheinlichkeit und im Vergleich zu heute abnehmenden Wind nicht so dramatisch. Da wird wohl keiner wegen Kälte aufgeben müssen. Evtl. über den Einteiler beim Rad noch ein (eng anliegendes) Trikot.
Ich werde auf jeden Fall, auch für die OD am So., bei den Wasser- u. Lufttemperaturen die Radklamotten nicht unter dem Neo schon anziehen (im Regenfall nur die Radhose) u. mich über ein trockenes Trikot, Armlinge u. Hose dann freuen, wenn ich mit Hühnerhaut aus dem Wasser steige. Die 1/2 Minute mehr Wechselzeit dafür zahlen sich vielleicht ja aus, weil ich so die ersten 20km nicht fröstelnd u. ohne Gefühl auf dem Rad sitze u. schneller warm werde.
Für die Anreise nehme ich am Sa. Zug u. Fahrrad von Berlin: Nur 1 h Zugfahrt bis Wittenberge u. mit dem Fahrrad dann nach Uthausen an den Königssee :-), wo ich zu meiner Überraschung auf Anhieb noch ein Zimmer fand (Heidegaststätte am Königssee), u. werde dann (leider erst) nach 16 Uhr, der Aufhebung der Strassensperre am Sa. mal aufs Ferropolis-Gelände fahren, um die Unterlagen abzuholen.
Wünsche allen einen guten Start in die Saison ...
-qbz
Also ich will ja hier nicht den "Harten" markieren, aber bei 15-18 Grad ist das doch ideales Wettkampfwetter :cool: Da kann man doch kurz und im Top fahren.
Bei meiner letzten MD in Berlin waren es auch 15 Grad und Regen. Ok, das war so die Grenze, aber gefroren habe ich nicht. Hatte damals vorher überlegt mich auch "dicker" einzupacken, war dann aber glücklich es nicht gemacht zu haben.....
Hier mal einen Link für die interessierten Wetterfrösche von einer Wetterstation in Wittenberg mit etlichen Daten/Prognosen:
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/104740.html
Wagnerli
04.06.2009, 13:36
Also ich will ja hier nicht den "Harten" markieren, aber bei 15-18 Grad ist das doch ideales Wettkampfwetter :cool: Da kann man doch kurz und im Top fahren.
Bei meiner letzten MD in Berlin waren es auch 15 Grad und Regen. Ok, das war so die Grenze, aber gefroren habe ich nicht. Hatte damals vorher überlegt mich auch "dicker" einzupacken, war dann aber glücklich es nicht gemacht zu haben.....
Das muss sowieso jeder für sich entscheiden.
Ich brauche bei so einen Wetter auf jeden Fall eine Jacke auf dem Rad.Beim Laufen sieht das wieder anders aus.
Der Hazel ist kein Frierer,aber vernünftig.
Wenn dann noch ein kaltes Windchen kommt,ist es ganz schnell zu kalt.
Ich werde mir in die Wechselzone vorsichtshalber trockene Sachen legen,falls es Dauerschiffung gibt.
Und ich werde die Sonnecreme einpacken.In Buschhütten hiess es,es würde gegen Mittag nur noch regnen und ich bin mit einen Sonnenbrand nachhause gekommen.:cool: :Lachanfall:
runningmaus
04.06.2009, 13:45
Das muss sowieso jeder für sich entscheiden.
...Und ich werde die Sonnecreme einpacken.In Buschhütten hiess es,es würde gegen Mittag nur noch regnen und ich bin mit einen Sonnenbrand nachhause gekommen.:cool: :Lachanfall:
Genau :) ich pack auch die Sonnencreme ein, und benutze die auch! ausserdem flutscht es dann sowieso besser in und aus dem Neo! (und die Regentropfen könnten besser abperlen, so sie überhaupt kommen)
:liebe053:
Hier mal einen Link für die interessierten Wetterfrösche von einer Wetterstation in Wittenberg mit etlichen Daten/Prognosen:
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/104740.html
wetter.com gibt für morgens/vormittags 10/14 gefühlt 9/13 an.
Finde meine Windchill Tabelle gerade nicht aber es wird nicht ganz angenehm auf dem Rad?!
Man bin ich kribbelig...
hazelman
04.06.2009, 13:51
Hazel aufm keinen Blatt :Cheese:
Ich dachte das hättest du im WK abgeschraubt ;)
Du wirst lachen, aber in Roth bin ich den Kalvarienberg mit 39/25 hochgefahren, um immer schön mind. 80 U/min treten zu können, auch bei 12% Steigung.
Kommenden Samstag werde ich das kleine Blatt abbe net nutzen, versprochen! Die 30km-Runde soll 100hm haben.
Handschuhe auch??
Also empfiehlst Du mir, mich in mein enges langarmiges Windstopper - Oberteil zu zwängen? Und beim laufen wieder aus?
Ja, Handschuhe auch. Rein vorsorglich, die dünne Langfingerversion!
Wenn Du nix anderes eng anliegendes hast, dann nimm das. Ansonsten Armlinge & Windstopperweste. Ausziehen kannst du immer noch, anziehen wird schwierig.
So ist die Vorhersage abba net. die sagt für die Zeit, zu der ich Samstag aufs Rad muss (9:35) irgendwas um die 10° und nicht 15-18° voraus. DAS ist im Einteiler verdammt kalt, selbst nach meinen Maßstäben!
So ist die Vorhersage abba net. die sagt für die Zeit, zu der ich Samstag aufs Rad muss (9:35) irgendwas um die 10° und nicht 15-18° voraus. DAS ist im Einteiler verdammt kalt, selbst nach meinen Maßstäben!
Warten wir mal ab, die Vorhersagen sind ja immer unerschiedlich, ich nehme auf jeden Fall alles mit, ja auch Sonnencreme :Cheese:
Freu mich trotzdem nur Regen mag ich nicht...
hazelman
04.06.2009, 14:01
Warten wir mal ab, die Vorhersagen sind ja immer unerschiedlich, ich nehme auf jeden Fall alles mit, ja auch Sonnencreme :Cheese:
Freu mich trotzdem nur Regen mag ich nicht...
So ist riiiiiischtisch!
Immer positiv denken und auf alle Eventualitäten vorbereitet sein!!!! :)
hm,
der braun werden will & deshalb keine Sonnencreme auftragen wird, obwohl er ca. 6h unterwegs sein wird! :liebe053:
Ortsschildkönig
04.06.2009, 14:02
[QUOTE=JF1000;228894]Ist ja bald soweit...vielleicht ist ja noch jemand hinzu gekommen?!
- DragAttack
- JF1000
- hazelman
- wagnerli
- flyingflo (non-fori)
- Danksta
- Risin
- felixheine (MD)
- rennsau
- kazuyoshi
- JoeSlowpoke
- Ortsschildkönig
- qbz (OD)
- cilian (OD)
- Natti (OD)
- runningmaus
-macoio
Ortsschildkönig
04.06.2009, 14:06
So ist riiiiiischtisch!
hm,
der braun werden will & deshalb keine Sonnencreme auftragen wird, obwohl er ca. 6h unterwegs sein wird! :liebe053:
6 std. bezweifele ich...ca. 30 min. schwimmen, 2.20 rad und 1.35 std. laufen...korrekt?
Immer wirft man mich raus :(
Das sollte die vollständige Liste sein:
MD
- DragAttack
- JF1000
- hazelman (Swim, Bike, Walk (wenn's perfekt läuft mit dem Knie))
- wagnerli
- flyingflo (non-fori)
- Danksta
- Risin
- felixheine (MD)
- rennsau
- kazuyoshi
- JoeSlowpoke
- cube04
- bowman
- kromos
OD
- qbz (OD)
- cilian (OD)
- Natti (OD)
- runningmaus
SD
- macoio
- bowman's frau marion
- JanT
So ist riiiiiischtisch!
hm,
Bei unter 30 min swim?
Wagnerli
04.06.2009, 14:12
Bei unter 30 min swim?
Du hast nicht gefagt,wie lange er laufen will.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Wagnerli,
die endlich ihre Startnummer will,motz.
hazelman
04.06.2009, 14:12
6 std. bezweifele ich...ca. 30 min. schwimmen, 2.20 rad und 1.35 std. laufen...korrekt?
Nö, war kein Tippfehler:
Swim 32min :(
T1 5min,
Bike <2:20h
T2 5min
Walk 3h :Nee: wg. s. unten
Ne, so einer wie Du denkst, bin ich net! Wirklich! Ehrenwort!!! ;) Aber glücklicherweise bin ich nicht immer wenn die äußeren Bedingungen stimmen, gerade vor drei Wochen am Knie operiert worden!
Zumindest 08 hat es in Roth und beim IM UK hingehauen! :Cheese:
Boah...von den Zeiten träume ich bei dieser ersten meinen Mitteldistanz;)
Ortsschildkönig
04.06.2009, 14:14
MD
- DragAttack
- JF1000
- wagnerli
- flyingflo (non-fori)
- Danksta
- Risin
- felixheine (MD)
- rennsau
- kazuyoshi
- JoeSlowpoke
- cube04
- bowman
- kromos
OD
- qbz (OD)
- cilian (OD)
- Natti (OD)
- runningmaus
SD
- macoio
- bowman's frau marion
- JanT
jetzt fehle ich...:liebe053:
Wagnerli
04.06.2009, 14:16
Wenn er fit wäre,wäre mir das zu langsam.
max.30 min schwimmen, max. 2.15h Rad und max. 1.30 laufen
hazelman
04.06.2009, 14:18
Wenn er fit wäre,wäre mir das zu langsam.
max.30 min schwimmen, max. 2.15h Rad und max. 1.30 laufen
gelöscht!
War mir selbst zu großkotzig!
runningmaus
04.06.2009, 14:21
Boah...von den Zeiten träume ich bei dieser ersten meinen Mitteldistanz;)
ich auch.... wobei meine erste MD dann ja erst im September ist...
Genieße es eben länger, werde ich dann auch machen :Huhu:
frederik
04.06.2009, 14:21
MD
- DragAttack
- JF1000
- wagnerli
- flyingflo (non-fori)
- Danksta
- Risin
- felixheine (MD)
- rennsau
- kazuyoshi
- JoeSlowpoke
- cube04
- bowman
- kromos
OD
- qbz (OD)
- cilian (OD)
- Natti (OD)
- runningmaus
SD
- macoio
- bowman's frau marion
- JanT
Ich mach die MD - frederik
Leider gibt es noch keine Startnummer.
Wagnerli
04.06.2009, 14:27
gelöscht!
War mir selbst zu großkotzig!
Ich wollte Dich nicht unter Druck setzen.:Cheese:
hazelman
04.06.2009, 14:29
Ich wollte Dich nicht unter Druck setzen.:Cheese:
Wen du so weiter machst, jogge ich Samstag doch noch los und ruiniere mir mein Knie! :(
MD
- DragAttack
- JF1000
- wagnerli
- flyingflo (non-fori)
- Danksta
- Risin
- felixheine (MD)
- rennsau
- kazuyoshi
- JoeSlowpoke
- cube04
- bowman
- kromos
- frederik
- Ortsschildkönig
OD
- qbz (OD)
- cilian (OD)
- Natti (OD)
- runningmaus
SD
- macoio
- bowman's frau marion
- JanT
- murd0c
jetzt :confused:
Wagnerli
04.06.2009, 14:42
Wen du so weiter machst, jogge ich Samstag doch noch los und ruiniere mir mein Knie! :(
Können wir dann den ganzen Triathlonkram verkaufen?
Ne, nur die Schuhe. Was hättest du den anzubieten? :Cheese:
Wagnerli
04.06.2009, 14:46
Ne, nur die Schuhe. Was hättest du den anzubieten? :Cheese:
Ein Paar neue Blümchenlaufschuhe z.B. :Cheese: .
Kniestrümpfe für Triathleten.:Lachanfall:
Brauchst du noch mehr?
Ein Paar neue Blümchenlaufschuhe z.B. :Cheese: .
Kniestrümpfe für Triathleten.:Lachanfall:
Brauchst du noch mehr?
Kann ich mir am Samstag ja mal ansehen. Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack :Cheese:
Wagnerli
04.06.2009, 14:57
Kann ich mir am Samstag ja mal ansehen. Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack :Cheese:
Was willst Du den jetzt kaufen...die Katze,die Blümchenschuhe oder den alten Sack?:Lachanfall:
duckundwech
Was willst Du den jetzt kaufen...die Katze,die Blümchenschuhe oder den alten Sack?:Lachanfall:
duckundwech
Der alte Sack bin ich selbst :Cheese: Katzen verteilen immer soviel Streu in der Wohnung, Blümchenschuhe sind doch die hier oder?
hazelman
04.06.2009, 15:09
Nö, bei Karriereende zieht der komplette Triathlonkram an die Wände der wohnung, die Räder kommen an die Schlafzimmerwände, die sind ja noch blank. :Cheese:
Ich gehe davon aus, dass Du doch lieber willst, dass ich weiter mach mit den Sport, ja?! :bussi:
duckundwech
Den alten Sack gibbet es demnächst bei Ebay ab € 1. :cool:
Der alte Sack bin ich selbst :Cheese: Katzen verteilen immer soviel Streu in der Wohnung, Blümchenschuhe sind doch die hier oder?
Yo, die Blümchenschuhe setzen einen Prima Kontrapunkt zur nur noch spärlich vorhandenen grauen Haarpracht! Ideal für den Mann ab 60!
Ich habe meine Startnummer : 149:liebe053:
Ich habe meine Startnummer : 149:liebe053:
Woher? Aber sofort :-((
Woher? Aber sofort :-((
Hihi...sag ich nicht:Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.