Vollständige Version anzeigen : Irontown Triathlon Ferropolis
OK...will ja mal nicht so sein:Lachen2: Auf die Anmelde/Starterliste und dann bei Mika den Namen aufrufen;)
Aha, von Mika. Bin #79
Uih...warst etwas schneller:)
worf2804
04.06.2009, 16:20
hab beim überfliegen immerhin die Startnummer 821 entdeckt. Also werde es ja doch über 800 Teilnehmer auf der MD sein
(selbst die Startnummer 84)
hab beim überfliegen immerhin die Startnummer 821 entdeckt. Also werde es ja doch über 800 Teilnehmer auf der MD sein
(selbst die Startnummer 84)
Könnte auch sein, dass die Pros eine eigene 100er Serie haben?!
felixheine
04.06.2009, 19:45
Ich auch! #63
runningmaus
04.06.2009, 20:29
Mein start hat sich vorhin erledigt :(
mein Mann hatte vorhin mit dem Rad einen Unfall mit einer Fußgängerin, die hinter einem Bus hervorkam ohne zu gucken.
Sie ist schwer verletzt im Krankenhaus, er wurde an einer Platzwunde am Kopf genäht und hat wahrscheinlich noch eine Rippenprellung oder so.... ich habe ihn vorhin vom Arzt geholt.
Jedenfalls kann er kaum 15min im Auto sitzen, geschweige denn morgen 4h... d.h. der Start fällt für uns beide aus (er war auf der MD gemeldet), denn so kann ich ihn hier nicht alleine lassen.
Verdammt, dass tut mir leid!
Gute Besserung aus Berlin!
Gute Besserung aus Hannover
Das ist ja echt schade und dann so ein unglücklicher Termin heute...Quatsch...konnte die Alte nicht aufpassen?! Das bist Du sicher doppelt sauer auf die Unfallgegnerin...erst mal sowieso wegen dem Unfall und dann Euch die Freude an diesem Event zu nehmen.
Gruß Jörg
mein Mann hatte vorhin mit dem Rad einen Unfall mit einer Fußgängerin, die hinter einem Bus hervorkam ohne zu gucken.
Sie ist schwer verletzt im Krankenhaus, er wurde an einer Platzwunde am Kopf genäht und hat wahrscheinlich noch eine Rippenprellung oder so.... ich habe ihn vorhin vom Arzt geholt.
Jedenfalls kann er kaum 15min im Auto sitzen, geschweige denn morgen 4h... d.h. der Start fällt für uns beide aus (er war auf der MD gemeldet), denn so kann ich ihn hier nicht alleine lassen.
Nebenbei mal wieder zu etwas Erfreulichem! Auf Grund des neuesten Wetterberichtes und des Vorschlages von Hazelman, habe ich mir auch Gedanken gemacht was ich auf der MD so anziehe.
Dies möchte ich euch nicht vorenthalten und vlt. hilft euch das auch weiter!
Ich glaube die Startnummern werden nach Kompetenz verteilt..
1438
:Lachanfall:
Wagnerli
04.06.2009, 22:16
Hallo,
ich wollte eben schnell meine Startnummer 487 einstellen und da lese ich sowas.
Jetzt weiss ich gar nicht was ich sagen soll.
Gute Beserung und ich bin wirklich traurig.
Richte ganz liebe Grüsse von mir aus.
Wagnerli,
die schon alles gepackt hat,während der Profi noch hektisch durch die Wohnung rennt.
Ich auch 167. Auf Grund meiner Startnummer glaub ich das die vergeben werden nach vorr. Platzierung HI-HI und Geburtsdatum :Nee:
KernelPanic
04.06.2009, 23:16
- Skinfit kurzarm unterm
- Tritop
Ziehst Du das unter den Neo oder erst nach dem Schwimmen an?
Oh,bist Du auch vor 3 Wochen am Meniskus operiert worden?
Miniskus-OP habe ich zwar auch schon hinter mir, aber nach 4 Wochen konnte ich erst beschwerdefrei gehen.
Außerdem meinte ich es so, dass jeder denkt, dass er sich NOCH besser hätte vorbereiten können.
moinmoin @all,
leider hatte ich mich zuspät entschieden doch starten zuwollen und gestern kam die offizielle absage, das alle plätze voll sind....
ich wünsche allen teilnehmern beim *ferro* ein erfolgreiches wochenende !!!
den rookies einen erfolgreichen ersten start !
gruß ich
Ortsschildkönig
05.06.2009, 07:55
wünsche euch allen viel erfolg. werde mich jetzt noch ein wenig auf "spannung" bringen und dann losfahren. kette rechts!
wünsche auch allen viel Erfolg... starte ja erst am sonntag und bin einer der oben erwähnten rookies :)
Startnummer :1595
So, habe alles gepackt und hoffentlich nichts vergessen. Noch gleich alles ins Auto und los gehts. Zur Pastaparty werd ich schon ziemlich früh gehen und WK-Besprechung ist ja um 20 Uhr. Vielleicht sieht man sich ja...Zwecks Treffen oder Tel. einfach PN an Hazelman.
Allen viel Erfolg und vor allem viel Spaß und eine super Atmosphäre :Huhu:
ja könnte heulen... ich ärger mich so..... hatte den flyer letztes jahr beim cityman in der hand und sagte zu meiner kleinen da will ich hin.... *grummel*
habt spaß ! und trefft euch auch alle !!!!!
und pudelmütze nicht vergessen !
Wagnerli
05.06.2009, 08:48
ja könnte heulen... ich ärger mich so..... hatte den flyer letztes jahr beim cityman in der hand und sagte zu meiner kleinen da will ich hin.... *grummel*
Runningmaus hat doch gestern geschrieben,dass sie und ihr Mann nicht starten können,weil er einen Unfall hatte.
Vielleicht ist ja eine Übernahme des Startplatzes möglich.
Wagnerli,
hat für die MD Sonnencreme eingepackt.:Cheese:
Runningmaus hat doch gestern geschrieben,dass sie und ihr Mann nicht starten können,weil er einen Unfall hatte.
Vielleicht ist ja eine Übernahme des Startplatzes möglich.
Wagnerli,
hat für die MD Sonnencreme eingepackt.:Cheese:
jetzt heule ich erst recht..... nachdem ich abgesage bekommen habe, habe ich meiner besseren hälfte versprochen mit ihr auf ihr turnier zufahren..... die erschlägt mich.....
was mache ich jetzt? toll...
habe das nicht gesehen.... mit runnigmaus....
scheisse, scheisse, scheisse....
edit:
das bekomme ich von der orga garnicht mehr hin.....
beiss mir ins knie...caramba.... mist mist mist....
beiss mir ins knie...caramba.... mist mist mist....
Ärger dich nicht, es kommen noch viele andere Events.
Seh es positiv, hier in Berlin sind gerade 9,5 Grad gewesen und wir sind nur eine Autostunde weit weg. Es wäre auch gleich Start, so frierst du dir keinen ab und holst dir keine Erkältung, kannst gut trainieren wo wir dann krank daliegen :Cheese:
Für die OD am So-Vormittag kann man wohl ziemlich fest mit Regen rechnen u. Temperaturen so um die 10 Grad. Hoffentlich ist der Ferropolis Teich noch etwas wärmer. Sa wird es noch tagsüber überwiegend trocken u. morgens sonnig sein.
Da werden meine RR-Schuhe u. Füsse schon gut eingenässt sein, wenn ich mit dem Fahrrad So. morgens ankomme.
-qbz
Für die OD am So-Vormittag kann man wohl ziemlich fest mit Regen rechnen u. Temperaturen so um die 10 Grad. Hoffentlich ist der Ferropolis Teich noch etwas wärmer.
Da werden meine RR-Schuhe u. Füsse schon gut eingenässt sein, wenn ich mit dem Fahrrad morgens ankomme.
-qbz
Abwarten .. laut wetter.de
Menge 0l/m²
Risiko 12%
Luftfeuchtigkeit 66%
Ärger dich nicht, es kommen noch viele andere Events.
Seh es positiv, hier in Berlin sind gerade 9,5 Grad gewesen und wir sind nur eine Autostunde weit weg. Es wäre auch gleich Start, so frierst du dir keinen ab und holst dir keine Erkältung, kannst gut trainieren wo wir dann krank daliegen :Cheese:
ja du hast ja recht, aber nach so vielen up and downs bei mit dem ferro.... soll es vielleicht auch nicht sein... und ich war so begeistert von der location.. und der med. seufz... habe es nächstes jahr schon fest eingetragen... und ich werde mich gleich
*Wir wünschen allen einen erfolgreichen ITT 2009 und ab dem 10. Juni 2009 kann man sich an dieser Stelle schon wieder für den IRONTOWN Triathlon Ferropolis 2010 anmelden!*
das passiert mir nicht 32.000 mal....
Nebenbei mal wieder zu etwas Erfreulichem! Auf Grund des neuesten Wetterberichtes und des Vorschlages von Hazelman, habe ich mir auch Gedanken gemacht was ich auf der MD so anziehe.
Dies möchte ich euch nicht vorenthalten und vlt. hilft euch das auch weiter!
SEHR GEIL!!! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wagnerli
05.06.2009, 09:48
SEHR GEIL!!! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
:Gruebeln: Ich dachte, Kette rechts und der Sattel ist zu hoch.:Cheese:
:Gruebeln: Ich dachte, Kette rechts und der Sattel ist zu hoch.:Cheese:
Genau!
DAS muss er noch lernen!
Aber er ist ja im Gegensatz zu mir noch jung!
So, bin gerade zurück gekommen. Hoffe alle waren zufrieden und hatten Erfolg!
Bei mir lief es leider nicht so gut, ich hatte, als ich so gerade in Fahrt kam meine erste Reifenpanne gegen Ende der zweiten Radrunde und dann ca. 15km vor dem Ende der 3 Runde eine erneute Reifenpanne. Konnte mich dann noch über zwei weitere km mit 3 Luftdruck-Injektionen "retten" dann war aber Schluss.
Ich sage nur der verk**** Schwalbe Ultremo.:Peitsche: Da lese ich gerade vor zwei Tagen etwas über die Rückrufaktion etc. war ja klar...:(
Der Materialwagen kam zwar, hatte aber keine Schlauchreifen dabei. Daraufhin war schieben angesagt. Jetzt habe ich zwei nette Blasen unter den Hacken, da ich nicht in Radschuhen laufen wollte.
Na was solls, das Wetter war besser als gedacht, bis dahin war ich auch mit mir zufrieden, nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf.
Alles in allem fand ich es für eine Erstveranstaltung ganz ok. Gab einen Landstart und dem entsprechend mit ein paar Hundert Trias auf eine 250M entfernte Boje zu, relativ viel Körperkontakt. "Gelutsche" gab es dann halbwegs vorne auch nicht, erst später als dann alle auf der Strecke waren, gab es ein paar Grüppchen. Kampfrichter hab ich nicht viele gesehen, hatte den Eindruck da sei nur ein Motorrad, welches den Kurs abfährt. Es gab da und dort ein paar Ecken und Kanten, aber war ja das erste Mal in Ferropolis(hab ich mir übrigens eindrucksvoller vorgestellt).
Der Belag lies sich gut rollen, nur die Windböen waren ein wenig "eklig".
Ach und danke der Foris die sich meine Nummer gemerkt haben, einem Jörg und einem Friedrich bin ich begegnet :Huhu:
War echt ne solide Veranstaltung mit viel Potential. Etwas dämliche Streckenführung der Schwimm- und Laufstrecke mit vorhersehbaren Problemen (Bojen abkürzende Sportversager und ständig kreuzende Läuferströme).
Meine Leistung war zwar Grütze, aber durch eine versöhnliche zweite Laufhälfte bin ich nicht so deprimiert.
Mit Abstand bester Fori war wohl lqw mit einer tollen Leistung von Anfang bis Ende, da wär ich auch an nem guten Tag nicht dran gekommen, Chapeau!
frederik
06.06.2009, 17:48
So, bin gerade zurück gekommen. Hoffe alle waren zufrieden und hatten Erfolg!
Bei mir lief es leider nicht so gut, ich hatte, als ich so gerade in Fahrt kam meine erste Reifenpanne gegen Ende der zweiten Radrunde und dann ca. 15km vor dem Ende der 3 Runde eine erneute Reifenpanne. Konnte mich dann noch über zwei weitere km mit 3 Luftdruck-Injektionen "retten" dann war aber Schluss.
Ich sage nur der verk**** Schwalbe Ultremo.:Peitsche: Da lese ich gerade vor zwei Tagen etwas über die Rückrufaktion etc. war ja klar...:(
Der Materialwagen kam zwar, hatte aber keine Schlauchreifen dabei. Daraufhin war schieben angesagt. Jetzt habe ich zwei nette Blasen unter den Hacken, da ich nicht in Radschuhen laufen wollte.
Na was solls, das Wetter war besser als gedacht, bis dahin war ich auch mit mir zufrieden, nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf.
Alles in allem fand ich es für eine Erstveranstaltung ganz ok. Gab einen Landstart und dem entsprechend mit ein paar Hundert Trias auf eine 250M entfernte Boje zu, relativ viel Körperkontakt. "Gelutsche" gab es dann halbwegs vorne auch nicht, erst später als dann alle auf der Strecke waren, gab es ein paar Grüppchen. Kampfrichter hab ich nicht viele gesehen, hatte den Eindruck da sei nur ein Motorrad, welches den Kurs abfährt. Es gab da und dort ein paar Ecken und Kanten, aber war ja das erste Mal in Ferropolis(hab ich mir übrigens eindrucksvoller vorgestellt).
Der Belag lies sich gut rollen, nur die Windböen waren ein wenig "eklig".
Ach und danke der Foris die sich meine Nummer gemerkt haben, einem Jörg und einem Friedrich bin ich begegnet :Huhu:
Schade das mit den defekten Reifen. Als wir uns am Anfang der Radstrecke gesehen haben, warst Du noch gut dabei.
Ich war über die Veranstaltung dann doch überrascht, hätte mit noch ein paar mehr Problem gerechnet. Schwimmen fand ich o.K., Rad ging auch (habe kaum Gruppen gesehen). Lauf war durch die nicht durchdachte Streckenführung (hätte man relativ einfach besser machen können) und der im Verlauf fehlenden Verpflegung am Wendepunkt (2 Stellen fand ich schon wenig!) für mich der Hauptkritikpunkt. Kilometerschilder hätte ich mir auch gewünscht. Potential ist auf jeden Fall da und man muss ja was zum Steigern haben. Bin selbst mit ca. 4:35h sehr zufrieden gewesen.
Leider habe ich kein Band für den Mika-Chip mehr bekommen. Das ging sehr vielen anderen ebenfalls so. Also, wer morgen noch startet...sich vorher ein Neoband besorgen.
Kampfrichter habe ich oft gesehen, die halten sich wohl eher da auf wo auch ein Großteil der Teilnehmer rumradelt.
Leider habe ich zu Beginn der 3. Radrunde nur ein Gelpack zu greifen bekommen. Ich dachte, naja wirst schon über die Runden kommen damit. Ich bin davon ausgegangen, dass zu Beginn der Laufstrecke schon ein Verpflegungspunkt ist. Leider nein! So musste ich noch 7 km zurücklegen.
Und jetzt mal ehrlich! Wer hat den Brei im Ziel probiert und fand ihn lecker?
Was war gut:
- fair trotz flacher Runde
- Wetter (wirklich)
- Powergels/Bars im Überfluss
- Ziel erste Frau erreicht ;-)
Was war weniger gut:
- schon 8:40h wurden die Sportler aus der Wechselzone gescheucht und allgemein Stress gemacht
- An wichtigen Stellen der Radstrecke anfangs keine Einweiser
- fehlende Bänder für Chip (wie bereits oben gesagt)
- Abstand der Verpflegungstationen auf der Laufstrecke, bei 3,5km nur Wasser (keine Cola, kein Red Bull)
- Lauf- und Schwimmstreckenführung leicht chaotisch (kein Führungskanu und daher Verschwimmen bei den Profis...)
Was war stark verbesserungswuerdig:
- Siegerehrung (von ursprünglich 20h auf 18h vorverlegt, aber das wussten die wenigsten, kaum Leute da (genau wie die Hälfte der Geehrten), kein Podest...)
- keine Pasta, weder Freitag noch Samstag (für knapp 100 Euro sollte man doch wenigstens einen Teller Nudeln erwarten können)
Fazit: Gelungene und empfehlenswerte Erst-Veranstaltung, die genannten Probleme sollten in den Griff zu bekommen sein und dann kann das was Grosses werden
PS: ich fand den Brei gut ;-)
Man hätte diese 150m extra Laufstrecke, die extra abgesperrt worden war, auch auf dem Rückweg laufen können. Dann hätten sich die Laufwege auch nicht gekreutzt.
Ein Radfahrer für führende Frau wäre auch gut gewesen. Ich dachte die ganze Zeit, dass A. Brede führt, weil S. Wallenhorst so locker (anscheinend) gelaufen ist, und dabei noch lächeln konnte.
Ich dachte, die hat sich mit dem 2. Platz abgefunden und geht jetzt nicht mehr 100%.
Einen Tag danach...für mich als Rookie auf der MD bin ich voll zufrieden (05:27).:Cheese: Die Arena ist eine wirklich geile Location. Was gut und zu verbessern wäre, da schließ ich mich dem Forum an und.... hab noch zwei Kritikpunkte. Ich hab auf dem Gelände genächtigt und hab erst 7:30 Uhr etwas Kaffe und einen Muffin käuflich erwerben können, da die Damen von dem Silbermobil halt nett waren. DANKE!!! Am Ende waren halt die Duschen kaaaaaaaaalt, ok das macht halt härter.
Ich bin nächstes Jahr wieder da :Peitsche:
Wagnerli
07.06.2009, 15:50
Mann sollte ja auch eigentlich links laufen.(Wettkampfbesprechung;) )
Hat nur keine getan.Dann hätte es auch keine Probleme mit den Kreuzen gegeben.
Es gibt sicher noch paar Sachen,die sie ändern müssen,aber sonst war die Veranstaltung gut.
Wagnerli,
die Toiletten vermisst hat auf der Laufstrecke.:Huhu:
@Danksta:
Ich war ja gerade noch rechtzeitig da,um Deinen Zieleinflug zu sehen.
bleierne_ente
07.06.2009, 16:27
*piep* ich war nur als Zuschauerin vor Ort und fand den WK und die ganze Atmosphäre heute wirklich sehr fein..
Ein wenig enttäuscht war ich nur von der "Stadt aus Eisen", das hatte ich mir alles irgendwie mächtiger, größer und eindrucksvoller vorgestellt.
Leider war es furchtbar kalt und windig und hässlich schon als Zuschauer, da will ich mir gar nicht vorstellen wie das im feuchten Einteiler auf dem Rad war .. :( *bibber*
Beeindruckt war ich vom Wahnsinnswerbeaufwand der vor Ort von großen Namen betrieben wurde .. *wow*
INsgesamt glaube ich das die Veranstaltung viel Potenziel hat, viele Mitwirkende die im Hintergrund dafür sorgen werden sie zu verbessern und ich nehme mir fest vor, nächstes Jahr dabei zu sein!
Langsam kann ich mein "erstes Mal " WK kaum noch erwarten *kribbel*
running_tobi
07.06.2009, 16:34
Mann sollte ja auch eigentlich links laufen.(Wettkampfbesprechung;) )
Waren da viele? Weil es die angekündigte Pasta Party nicht gab, mussten wir dringend woanders was essen! Das ist auch einer der größten Kritikpunkte.
Schlecht fand ich auch: Nur ein Führungsfahrzeug für den ersten Mann! Überhaupt die Verpflegung, was warmes hätte es bei den Temperaturen schon geben dürgen und was süßes habe ich auch vermisst.
Das kommerziele Essensangebot war auch nicht so prall und dann auch noch ewige Schlangen an den Buden.
Der Wind heute auf der olmypischen Distanz hätte auch nicht sein müssen :)
Super waren die Luxuseinzelduschen, viele Helfer, schöne Strecke und Kulisse, gute Wasserqualitaet und Sicht! Mike hat selbst angepackt und war sich für nichts zu schade und hat ganz viele im Ziel gefragt wie es ihnen gefallen hat!
Ich komme bestimmt auch wieder!
JoeSlowpoke
07.06.2009, 16:48
Praktisch schon alles gesagt. Ferropolis hat sicher das Potential für einen Klassiker!
Insgesamt als Erstverstaltung OK. Allerdings hätte der eine oder andere Punkt trotz Premiere nicht sein müssen.
Aus den Superduschzellen kam jedenfalls nur saukaltes Wasser. :Nee:
hazelman
07.06.2009, 16:50
Mit Abstand bester Fori war wohl lqw mit einer tollen Leistung von Anfang bis Ende, da wär ich auch an nem guten Tag nicht dran gekommen, Chapeau!
Was war gut:
- fair trotz flacher Runde
- Wetter (wirklich)
- Powergels/Bars im Überfluss
- Ziel erste Frau erreicht ;-)
PS: ich fand den Brei gut ;-)
Aha, der war das! Da fuhr nämlich in dem Moment, in dem ich Frau Wallenhorst eingeholt hatte, einer zu mir auf und meinte: "Na, Frau Wallenhorst überholt und damit Ziel erreicht?" Ich hatte keine Ahnung, wer das war... war also lqw, gratuliere!!!! :Huhu:
Damit weiss ich also, was in etwa drin gewesen wäre, wenn.... :Nee:
So bin ich nur geschwommen ('ne 32 geht immer) und zügig geradelt. Radeln (Netto ohne die beiden Walk-Transitions 2:13h) war trotz 4 Wochen Auszeit wegen OP ok, allein diese ver#*§$§%§&&§te Sattelklemme meines neuen Cube hat wieder nicht gehalten und ab km 40 saß ich auf einer Rutsche, guckt ihr unten!
Von laufen wollen wir net reden, 3:35h lang bin ich am See hin und her spazieren gegangen. ;)
In dem Bereich in dem lqw, Danksta & ich unterwegs waren, war das radeln wohl fair, bei Zeiten um 2:35h wohl net mehr.
Was ich net gut fand, teilw. ganz im Gegensatz zu lqw:
- net genug Verpflegung auf der Strecke--> erstmals ab 4:15h Renndauer war das Wasser an der Station am Wendepunkt leer. Man hat dann noch mal Wasser rangekarrt, aber ab Rennstunde 6 gab es endgültig nix mehr! Mensch, haben da Athleten geflucht!
- kein Plab B, für den Fall, dass es regnet!
Trotzdem überwiegt das Positive: Das Rennen hat wirklich Potential und die Unzulänglichkeiten, die es gab sind mit wenig Aufwand auszumerzen! Weiter so, das wird was!
p.s. Der Brei war gut!!!
hazelman
07.06.2009, 17:09
Wobei: Hut ab vorm Wagnerli!!!!!!:bussi:
hazelman
07.06.2009, 17:23
So, hier mal meine Bilder:
http://picasaweb.google.de/timule/Ferropolis#
Wer 3:35h auf der Laufstrecke ist, hat auch nach Runde 1 die Zeit, noch mal die Kamera zu holen! :Cheese:
Wer die Fotos in groß will, bitte PN!
@ Maifelder: Da sind auch ein paar Mainzer rumgelaufen, ich hab mal abgedrückt!
Wagnerli
07.06.2009, 17:25
Waren da viele? Weil es die angekündigte Pasta Party nicht gab, mussten wir dringend woanders was essen! Das ist auch einer der größten Kritikpunkte.
Schlecht fand ich auch: Nur ein Führungsfahrzeug für den ersten Mann! Überhaupt die Verpflegung, was warmes hätte es bei den Temperaturen schon geben dürgen und was süßes habe ich auch vermisst.
Das kommerziele Essensangebot war auch nicht so prall und dann auch noch ewige Schlangen an den Buden.
Der Wind heute auf der olmypischen Distanz hätte auch nicht sein müssen :)
Super waren die Luxuseinzelduschen, viele Helfer, schöne Strecke und Kulisse, gute Wasserqualitaet und Sicht! Mike hat selbst angepackt und war sich für nichts zu schade und hat ganz viele im Ziel gefragt wie es ihnen gefallen hat!
Ich komme bestimmt auch wieder!
Wir waren zur Wettkampfbesprechung.Es war meine erste MD.
Da hört genauer hin.
Ich wollte auch die Schwimmstrecke vorher sehen.
Da waren nicht so viele Bojen.
Wie die Wechselzone organisiert ist,war auch wichtig für mich.
Ich habe nicht damit gerechnet,dass alles ans Rad soll.
Meine grosse Tasse mit den trockenen Sachen habe ich an den Zaun gelegt,weil sonst nicht genug Platz war.
Mike hat mich nicht im Ziel gefragt,wie es war,sonst hätte ich direkt in Mikro gesagt,dass ich zum Pinkeln in die Hecke musste.:Lachanfall:
Wagnerli,
der es trotzdem gefallen hat.
*
Leider war es furchtbar kalt und windig und hässlich schon als Zuschauer, da will ich mir gar nicht vorstellen wie das im feuchten Einteiler auf dem Rad war .. :( *bibber*
ja es war KALT aufm Rad... und windig, dachte er hätte gesagt der Kurs sei zu 70% windgechützt... nix gemerkt :D
naja, war als Rookie überhaupt dabei, bin stolz auf mich und fand die Atmosphäre echt Wahnsinn...
Danke an alle Zuschauer und Foris fürs passive/aktive Unterstützen!
:Huhu:
Wagnerli
07.06.2009, 17:49
Ich (Stadtbekannter Frierer)war froh,dass ich ein langes Radtrikot und Beinlinge übergezogen habe.
Brrrrrr.
Es hat aber lange gedauert,bis meine Füsse wieder warm waren:Cheese:
Neeee,es war net warm.
maifelder
07.06.2009, 18:00
So, hier mal meine Bilder:
http://picasaweb.google.de/timule/Ferropolis#
Wer 3:35h auf der Laufstrecke ist, hat auch nach Runde 1 die Zeit, noch mal die Kamera zu holen! :Cheese:
Wer die Fotos in groß will, bitte PN!
@ Maifelder: Da sind auch ein paar Mainzer rumgelaufen, ich hab mal abgedrückt!
Danke für die Bilder. Gar nicht auszudenken, wenn die Sonne richtig runter gebrezelt hätte, wäre sicherlich richtig toll geworden.
Naja, mal gucken, was nächstes Jahr so ansteht.
Wagnerli
07.06.2009, 18:21
Danke für die Bilder. Gar nicht auszudenken, wenn die Sonne richtig runter gebrezelt hätte, wäre sicherlich richtig toll geworden.
Naja, mal gucken, was nächstes Jahr so ansteht.
Von mir gibt es kein Wettkampfphoto :Weinen: .
Ich wollte soooo gerne ein Zieleinlaufbild.:Traurig:
Nächstes Jahr wird das sicher super.Die wissen jetzt,wo es gefehlt hat und werden es ändern.
Als das Wasser ausging,war ich froh,dass es keine 30°C hatte.
Also mir persönlich hat das Schwimmen u. auch die Schwimmstrecke selbst heute morgen auf der OD ganz gut gefallen, wo es einen fairen Massenstart (Staffeln u. alle einzelnen gemeinsam) gab. Das Feld (ca. 700 Schwimmer) konnte bei der Streckenführung doch ziemlich breit starten u. anschwimmen, bis es sich etwas verteilte, man erkannte die "Nachbarn" um sich herum unter Wasser u. die Bojen waren gross genug, so dass sie trotz Wellen auch aus der Ferne sichtbar waren.
Wenig Stress beim Schwimmen, fand ich.
-qbz
running_tobi
07.06.2009, 19:23
Mike hat mich nicht im Ziel gefragt,wie es war,sonst hätte ich direkt in Mikro gesagt,dass ich zum Pinkeln in die Hecke musste.:Lachanfall:
Wagnerli,
der es trotzdem gefallen hat.
Gratulation erstmal! Mit Mikro hat er mich nicht gefragt, aber für diese durchsage hätten sie bestimnmt eines gebracht :Cheese:
Bisher habe ich mir auch immer die Besprechungen angehört, aber diesmal hatte der Magen und die Mitteldistanzler, die früh ins Bett wollten, was dagegen.
Ortsschildkönig
07.06.2009, 20:22
vorab...ich fand es gut. die kleinen fehler wurden bereits angesprochen und sollten nächstes jahr mit wenig aufwand abgestellt sein.
fairness:
ich bin so als 5.-8. aufs rad und als ca. 15.-18. wieder runter. ich habe zu keinem zeitpunkt ein gelutsche gesehen...auch nicht auf der letzten radrunde.
zu meinem wettkampf:
ich habe seit ca. 2,5 jahren mal wieder einen strassenwettkampf gemacht und so fühle ich mich jetzt auch. als xterra athlet ist man es nicht mehr gewohnt, soviel und so eben auf auf asphalt zu laufen. meine obermänner sind maximal schmerzhaft. ich habe mir auch zwei fehler geleistet. ich habe mir nach dem schimmen ein odlo-winterunterhemd angezogen, dass war eindeutig zu warm. als ich mir es nach dem radeln wieder auszog, hatte ich auf meinem einteiler salzkrusten und ab da´war mir klar, dass der halbmarathon etwas langsamer ausfallen würde und so war es dann auch...bin aber ohne krämpfe gut durchgekommen und habe schätzungsweise 6-7 min liegen lassen...aber egal...hat spass gemacht. mein zweiter fehler: ich wollte das erste mal mit kompressionssocken laufen. die habe ich mir nach dem radeln auch angezogen und dafür den chip abgenommen. nur leider habe ich auch vergessen diesen wieder anzulegen. deswegen "verschimmt" meine laufzeit auch mit meiner radzeit:cool:
@ wagnerli: habe dich auf der radstrecke gesehen und kurz "wagnerli" gerufen.
@ hazel: du hattest deine nordic walking stöcke vergessen...das wär der brüller gewesen!
so long:liebe053:
JoeSlowpoke
07.06.2009, 20:43
Wobei: Hut ab vorm Wagnerli!!!!!!:bussi:
@Wagnerli: Absolut!! Hast das Ding klasse durchgezogen. :Blumen:
@Hazel: Danke für die Bilder!
Der Hinweis kam zu spät...da war ich schon unterwegs. Ich habe mir eine warme Mütze gewünscht...
Ich bin heute auch wieder zurück gekommen und fand die Veranstaltung toll. Für das Wetter konnte der Organisator natürlich nichts aber er hätte schon noch ein großes Zelt vom DRK o.ä. organisieren können. Es war meine Premiere auf einer Mitteldistanz und daher bin ich für das erste mal mit meinem Ergebnis recht zufrieden...weiss nun aber, dass ich dringend beim laufen was tun muss, um nicht wieder so einzubrechen. Vom Ablauf weiss ich nicht wie es auf anderen vergleichbaren größeren Veranstaltungen abläuft. Wechselzone nach Startnummern wäre wünschenswert sowie eine Radgarage ( Abdeckung). Am Anfang gab es nicht und dann wurden 3 Rollen "blaue Säcke" zur Verfügung gestellt, die natürlich nicht für alle gereicht haben. Radstrecke fand ich toll, auch wenn es etwas zu windig für meinen Geschmack war. Beim laufen fehlten für mich kilometermarkierungen und Dixies für die Läufer(innen). Es müsste auch noch was zu trinken zum Anfang der Laufstrecke geben. Dann natürlich das durcheinander beim laufen und das ich einmal am Wendepunkt kein Wasser bekam, fand ich garnicht lustig:Nee: zumal ich mir kurz zuvor ein Gel reingedrückt hatte, um es dann nach zu spülen. Und Cola hätte ich mir auch gewünscht...vor allem an dem 3,5er Wendepunkt.
Und dann die Pastaparty:Lachanfall: das gig ja garnicht:Nee: Aus der Beschreibung liess sich interpretieren dass man mit dem roten Armband in die Pastazone gelangt um dort speisen zu können. Es gab keine Tische und diese paar Bänke waren ein Witz. Und diese kleine Portion Nudeln im Plastikbecher sollte dann auch noch 5€ kosten...Frechheit...bei der Menge lässt sich ein viel viel niedriger Selbstkostenpreis verwirklichen...aber eigentlich sollte die Pasta doch im Preis mit drin sein - oder?!
Aber 2010 werde ich wohl wieder am Start sein um mich wesentlich zu verbessern, was der Veranstalter hoffentlich auch noch tun wird.
@hazelman und @wagnerli: war schön Euch da kennen gelernt zu haben...und vielleicht schaffen wir das nächste mal auch ein paar gemeinsame Bilder;)
Gruß Jörg
felixheine
08.06.2009, 06:56
Auch von mir ein paar Worte dazu:
Schwimmen - Wasser fand ich gar nicht so kalt, hab mich wohl gefühlt. Das Verschwimmen der Profis fand ich lustig. Die drei Kanus die am Ufer lagen wären da sicher hilfreich gewesen.
Radfahren - Ich hab nur einen Lutscher (Dieter) gesehen, der dann aber auch seine schwarze Karte bekommen hat. Ansonsten ein sehr faires Fahren. Ich hatte über mein Tritop noch ein Radtrikot gezogen und fand es überhaupt nicht kalt, eher angenehm kühl. Die mitgenommenen Armlinge blieben jedenfalls am Bike. Nach dem Gegenwindstück hab ich mich immer auf die Rückenwindpassage gefreut - so lies sich der Wind aushalten.
Laufen - Die sich kreuzende Läuferschar hat mich auch gestört, aber ich glaube, wenn man das einmal versemmelt hat (Einweiser vor Ort?) ist das im laufenden WK nicht korrigierbar. Der Wendepunkt bei km 3,5 kann beim nächsten Mal auch räumlich größer und sortenreicher ausfallen.
Ziel: Morgenstund (http://www.purvida.de/jentschura/morgenstund/index.php) im Ziel fand ich super lecker! Bin aber auch ein Morgenstund-Junkie und ess den Brei oft am Morgen. Ansonsten musste ich mir Wasser von der daneben liegenden Laufverpflegungsstelle holen. Nur Bier und Powerbar-Recovery fand ich im Ziel etwas zu wenig.
An- und Abreise war unproblematisch.
interessante Einteilervariante des Ferropolis-Siegers:
http://lh6.ggpht.com/_uICHN6k-zUs/SiygZRQQ7JI/AAAAAAAACOI/UjCZgVTqQk4/s400/Vollbildaufzeichnung%2008.06.2009%20072018.jpg (Quelle: www.triaphoto.com
Stellt sich nur die Frage gewolltes Textiltuning oder kaputter Reisverschluss?;)
felixheine
08.06.2009, 08:04
Wo bekommt man die offiziellen Bilder?
Edith hat es gerade gefunden: Marathon-Photos.com (http://www4.marathon-photos.com/scripts/registration.py?job=Sports/GKDE/2009/Irontown%20Half%20Triathlon%20Ferropolis)
sonntagskind
08.06.2009, 08:31
Herzlichen Glückwunsch allen Premiere-Finishern. :Huhu: Habe Eure Berichte mit Interesse verfolgt, ich denke, ich werde dort im nächsten Jahr auch starten.
Und danke Felix, daß Du die ominöse Geschichte um den "Brei" aufgelöst hast, kannte ich ja gar nicht, dieses Zeug. Klingt spannend :Cheese:
hazelman
08.06.2009, 09:31
@ hazel: du hattest deine nordic walking stöcke vergessen...das wär der brüller gewesen!
so long:liebe053:
Ha! Hab ich net sowas! Wäre auch verboten, glaub ich!
Allein die Unterarmgehhilfen (also die hier: :kruecken: ) hätte ich nehmen dürfen. DAS wäre dann aber selbst mir aber zu albern gewesen, die JAcke sah ja schon bescheuert genug aus, oder?
Ich fand es auch ein gelungenes Event.
Schade dass das Wetter nicht so mitgespielt hat .. sonst wären sicher auch mehr Zuschauer gekommen.
Ich habe mich auf der Sprintdistanz (*schande*) zu persönlicher Bestzeit treiben können.
Mein größter Erfolg war jedoch, als einer der wenigen ohne Neo zu starten :D
worf2804
08.06.2009, 09:58
nochmal zu den Bildern!
gibt es außer marathon-photos.com noch weitere (auch gewerbliche) Quellen?
Waren doch etliche Fotografen unterwegs. Irgendwie habe ich aber werder Flyer noch irgend etwas im Racebook gesehen.
Und wo kann man das Video sehen? Es wurde doch sogar aus dem Hubschrauber gefilmt.
Wo bekommt man die offiziellen Bilder?
Edith hat es gerade gefunden: Marathon-Photos.com (http://www4.marathon-photos.com/scripts/registration.py?job=Sports/GKDE/2009/Irontown%20Half%20Triathlon%20Ferropolis)
Wann werden die wohl ins Netz gestellt?
hazelman
08.06.2009, 10:34
Wann werden die wohl ins Netz gestellt?
Erfährst Du, wenn Du Dich auf den Verteiler setzen läßt!
Nachteil: Das ist die Apotheke unter den kommerziellen Eventfotografen. :(
Erfährst Du, wenn Du Dich auf den Verteiler setzen läßt!
Nachteil: Das ist die Apotheke unter den kommerziellen Eventfotografen. :(
Es ja ja oft geblitzt dort...mal sehen, wer noch Bilder anbieten wird?!
hazelman
08.06.2009, 10:48
impressionen hier: http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_gallery2&Itemid=173&g2_itemId=13603
allen finischern mein glückwunsch ! vorallem den rookies !...
liest sich alles im allen, das ihr ganz zufrieden wart !..
gruß ich
interessante Einteilervariante des Ferropolis-Siegers:
Stellt sich nur die Frage gewolltes Textiltuning oder kaputter Reisverschluss?;)
Hallo Harald,
war ein Archivbild Challenge Roth, beim Ferropolis platzte da nichts mehr.
musste ich mir jetzt glatt nochmal im Original ansehen, die Lösung: kaputter Reißverschluss
Schönen Gruß
Michael
DragAttack
08.06.2009, 21:06
Ich hab nur einen Lutscher (Dieter) gesehen, der dann aber auch seine schwarze Karte bekommen hat. Ansonsten ein sehr faires Fahren.
Hab da auch noch zwei im Angebot. Die Frauen-neuntplazierte hat mich auf der ersten Runde im Gegenwind explitiz zur Zusammenarbeit aufgefordert und ist mir auf der weiteren Strecke immerwieder <1m an irgentwelchen Hinterrädern klebend begegnet. Die viertplazierte hab ich gegen ende der dritten runde auch nur mit etlichen unflätigen flüchen vom hinterrad vertreiben können :Kotz:
Ansonsten war ich angenehm überrascht, dass jederzeit ein regelkonformes Rennen möglich war und nach meiner Beobachtung von den meisten Athleten auch gesucht wurde.
Wenn Veranstalter mitlesen, schreibe ich nochmal paar Verbesserungsvorschläge für einen ansonsten gelungenen Wettkampf.
Gruß Torsten
The Lion
08.06.2009, 22:00
Bin nicht so oft hier im Forum, aber ich war auch dabei!
Fand die Veranstaltung nicht schlecht fürs erste Mal.
Schwimmen war i.O., war schon schneller.
Die Radstrecke kam mir entgegen, auf der dritten Runde hat mich der Wettkampfrichter wegen Dauer-Linksfahrerei zu Recht zusammengepfiffen.
Beim Laufen habe ich mir Zeit gelassen und seltsamerweise auf dem roten Teppich noch einen Zielsprint hingelegt.
Wer hat eigentlich meinen Cervelo-Rahmen mitgenommen?
Grüsse
The Lion
Moin liebe Gemeinde
Ich hab grad mal bei Marathon Photo reingeschaut.... die Fotos vom Half sind online natürlich zu Apothekenpreisen. http://www2.marathon-photos.com/scripts/index.py?branch=triathlon
Wagnerli
09.06.2009, 07:47
Moin liebe Gemeinde
Ich hab grad mal bei Marathon Photo reingeschaut.... die Fotos vom Half sind online natürlich zu Apothekenpreisen. http://www2.marathon-photos.com/scripts/index.py?branch=triathlon
Ich habe keins von mir gefunden.
JoeSlowpoke
09.06.2009, 08:29
Ich habe keins von mir gefunden.
Hier wird Ihnen geholfen :Cheese: :
http://www2.marathon-photos.com/scripts/event_entry.py?event=Sports%2FGKDE%2F2009%2FIronto wn+Half+Triathlon+Ferropolis&match=487
Wagnerli
09.06.2009, 08:31
Hier wird Ihnen geholfen :Cheese: :
http://www2.marathon-photos.com/scripts/event_entry.py?event=Sports%2FGKDE%2F2009%2FIronto wn+Half+Triathlon+Ferropolis&match=487
Vielen Dank.
Dann waren die heute morgen aber noch nicht hochgeladen.
Ich habe geschaut.Jetzt warte ich noch ein bisschen,dann gibt es sicher noch Laufbilder.
:Blumen:
Also ich hab mal geschaut und habe einige gefunden von mir. Aber 49€ für das Paket?!:confused:
ist in der tat nicht günstig.. aber jetzt weiß man wenigstens wie einige foris hier so aussehen :Lachen2:
ist in der tat nicht günstig.. aber jetzt weiß man wenigstens wie einige foris hier so aussehen :Lachen2:
Hast Du alle Dir bekannten Startnummern durchgesucht?:Lachen2:
Wagnerli
09.06.2009, 10:45
Ich brauche dringend eine Brust-OP.
Ich habe ein Foto von mir bei den Männern gefunden.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Die nächsten Tage wird es eine Umfrage mit Verbesserungsvorschlägen geben.
http://www.itt-ferropolis.de/news/nach-dem-start-ist-vor-dem-start
Nach dem Start ist vor dem Start
Die Premierenveranstaltung des IRONTOWN Triathlon Ferropolis ist nun Geschichte. Das gesamte Organisationsteam möchte sich erstmal bei allen Athleten recht herzlich für eure Teilnahme bedanken, denn ohne euch hätte dieser Triathlon nie stattfinden können.
Um für die zweite Auflage in 2010 noch besser gerüstet zu sein, ist uns eure Meinung zur 2009er Ausgabe besonders wichtig. Aus diesem Grund verfolgen wir auch mit großem Interesse eure rege Diskussion nicht nur in unserem Forum. Allen Teilnehmern vom ersten IRONTOWN Triathlon Ferropolis können wir schon heute sagen, dass wir mit dem letzten Zieleinlauf vor zwei Tagen schon an den ersten Verbesserungen für die zweite Ausgabe des ITT intensiv arbeiten.
Um euch einen noch besseren Triathlon 2010 bieten zu können und uns auch die Arbeit ein wenig zu erleichtern, haben wir noch eine Bitte an alle Teilnehmer und Interessenten:
An dieser Stelle wird in Kürze ein Umfrageformular aufgeschalten wo wir euch bitten würden, eure Anregungen, Wünsche, Vorschläge für den ITT_2010 nochmals in entsprechender Form anzusprechen. Wir freuen uns wirklich über JEDE Wortmeldung!
Das Organisationsteam freut sich schon auf eure Vorschläge und Anregungen.
Wir sehen uns im Juni 2010 in Ferropolis wenn es wieder heißt:
7.000 TONNEN STAHL…UND DU MITTENDRIN!
Eispilotin
09.06.2009, 12:15
Aloha,
als "nur" Zuschauerin beim _Half fand ich, dass die Veranstaltung insgesamt ziemlich gut gemacht war.
Es wurde auch bei <5 Stunden Zugucken nicht langweilig, da die Streckenführung schon ganz schön genial war. Es kam ja quasi immer einer vorbei. Und zwischen den ganzen Leuten (man hat ja erst an der Laufstrecke gesehen, wieviele es eigentlich waren) den persönlichen Favoriten zu suchen und zu finden, war auch nicht schlecht.
Aber mal ehrlich: Die Produkte welcher Firma sollen wir alle nochmal beim Sport essen?? :Gruebeln:
Das hat schon leicht genervt. Die Dauerwerbesendung von und für den Hersteller von Sporternährung und die "7000 Tonnen Stahl und du mittendrin" (nettes Motto, ABER: nicht alle 5min)- nee danke. Ob alle Zuschauer Sport treiben ist fraglich, und die Sportler kriegen das ohnehin nicht mit, da sie ja optimalerweise in Bewegung sind :-((
Dann doch lieber ein paar Infos über die, die z.B. gerade in die Rad-Wendeschleife einfahren - Namen wurden, außer von den Profis, wirklich so gut wie keine genannt. Mich hätte beispielsweise auch interessiert, wer denn nun die dritte Frau war.
Die Uhrzeit für die Siegerehrung war uns auch (zu) spät. Die wurde ja irgendwie auch noch vorverlegt, das haben wir hier aus dem Forum erfahren.... naja.
Wer hat denn nun das Cervélo gewonnen?
Die Pastaparty sollte ein Scherz sein? Oder ist es üblich bei Triathlonveranstaltungen so viel Geld zu zahlen? Bei einigen Marathon- und HM-Veranstaltungen gibt es die doch für Teilnehmer gratis. Aber 5 Euro für diese Nudeln bei einer Teilnahmegebühr von 90Euro+ ? Später gab es wohl auch noch ein technisches Problem, sodass einige gar keine Pasta mehr bekommen haben. :Nee:
Dass zum Schluss einfach so Nichtteilnehmer in der Wechselzone herumlaufen konnten, fand ich auch seltsam. Am Freitag haben sie dort noch superstreng getan, Fotos gemacht --- und am Samstag kann jeder rein und man kriegt das Rad mithilfe eines Zettelchens ohne weiteres Nachfragen? Wo ist da der Sinn?
Insgesamt sind wir aber doch ziemlich zufrieden nach Hause gefahren.
Laut Veranstalter (http://www.itt-ferropolis.de/news/nach-dem-start-ist-vor-dem-start) soll man demnächst seine Meinung sogar zielgerichtet verkünden können.
Grüße & Happy Training-
Lu.
Edit - oh, da war jemand schneller mit dem Link. Naja ;)
gibt es einen Grund, das bei der Foto-Galerie die Köpfe fehlen?
frederik
09.06.2009, 19:48
Hallo,
eben kam bei uns im MDR-Fersehen ein kurzer Bericht vom Irontown. Der letzte Satz war ungefähr: Szenegerüchte besagen, das der zweite deutsche Qualiwettkampf für Hawaii nach Ferropolis kommen soll. Man rechnet mit 6000 Startern... Da übertreibt wohl jemand oder hat jemand was davon gehört. Kurt D. habe ich am WE jedenfalls nicht gesehen...
Wagnerli
09.06.2009, 19:59
Hallo,
eben kam bei uns im MDR-Fersehen ein kurzer Bericht vom Irontown. Der letzte Satz war ungefähr: Szenegerüchte besagen, das der zweite deutsche Qualiwettkampf für Hawaii nach Ferropolis kommen soll. Man rechnet mit 6000 Startern... Da übertreibt wohl jemand oder hat jemand was davon gehört. Kurt D. habe ich am WE jedenfalls nicht gesehen...
Vorstellen könnte ich mir das schon.
Sie haben genug Platz.Du könntest die Radstecke erweitern,müßtest allerdings was an der Laufstrecke machen.
Mal schauen,was kommt.
Ausdauerjunkie
09.06.2009, 20:54
Ich habe mir ja vorgenommen, 2010 beim IM II in D zu starten; aber da würde ich dann doch nicht starten wollen.
So kann ich nur hoffen, daß es bei den Gerüchten bleicben wird.
Hallo,
Gibts das wohl mal wiederholt oder haben die eine Bibliothek? Denn aufgenommen hast Du es wohl nicht?!
felixheine
10.06.2009, 06:00
Gibts das wohl mal wiederholt oder haben die eine Bibliothek? Denn aufgenommen hast Du es wohl nicht?!
Den Beitrag findest du in der MDR Mediathek (http://www.mdr.de/mediathek/) - Sendung: Sachsen-Anhalt-heute vom 9.6. ab min 22
Gruß Felix
hazelman
10.06.2009, 08:13
Den Beitrag findest du in der MDR Mediathek (http://www.mdr.de/mediathek/) - Sendung: Sachsen-Anhalt-heute vom 9.6. ab min 22
Gruß Felix
Ja, ja, am Ende des Bericht heisst es "Gerüchte besagen, der ITT Ferropolis wird 2010 das zweite IM-Rennen in D mit mehr als 6.000 Teilnehmern..." Es war zwar ok, aber übermütig muss man net gleich werden...
Was anderes:
Wenn ich mir die Schwimmzeiten der Pros so angucke, dann werd ich den Eindruck net los, dass die Strecke mind. 150m zu lang war...
Was anderes:
Wenn ich mir die Schwimmzeiten der Pros so angucke, dann werd ich den Eindruck net los, dass die Strecke mind. 150m zu lang war...
Welche meinst Du? Die, die anfangs die falsche Boje angeschwommen sind:Lachanfall: (hoffentlich passiert mir das nicht mal) oder von allen?
Wagnerli
10.06.2009, 08:28
Ich wollte auch gerade sagen,dass ein Teil der Profis falsch geschwommen sind und nicht die Strecke zu lang war.
http://www.itt-ferropolis.com/standard/umfrage-itt-2009
Die Umfrage mit Verbesserungsvorschlägen ist draußen.
hazelman
10.06.2009, 09:18
Welche meinst Du? Die, die anfangs die falsche Boje angeschwommen sind:Lachanfall: (hoffentlich passiert mir das nicht mal) oder von allen?
Ich wollte auch gerade sagen,dass ein Teil der Profis falsch geschwommen sind und nicht die Strecke zu lang war.
Ne, meinte die Zeiten inbs. von SW (30min) und AB (27min) und die sind korrekt geschwommen!
Die sind sonst schon schneller!
Ne, meinte die Zeiten inbs. von SW (30min) und AB (27min) und die sind korrekt geschwommen!
Die schwimmen sich sonst sicher auch ein und haben wärmeres Wasser?!
Edith meint gerade, dass sie sonst sicher auch versucht haben das Führungskanu einzuholen...
Hier ein Bericht : http://www.laufreport.de/archiv/0609/ferropolis/ferropolis.htm
running_tobi
11.06.2009, 13:42
Was anderes:
Also meine Schwimmzeit auf der olympischen Distanz war auch sehr langsam... ich hoffe mal das die zu lang war, aber das werde ich wohl nie erfahren.... Wart ihr auch auf der olympischen zu langsam?
Hallo,
Meint ihr nicht, dass Kurt und Kai vor Ort gewesen wären, wenn das ne Option wäre?
@Hazelman
Die Pros sind auch nicht so sinnvoll geschwommen ;)
Also meine Schwimmzeit auf der olympischen Distanz war auch sehr langsam... ich hoffe mal das die zu lang war, aber das werde ich wohl nie erfahren.... Wart ihr auch auf der olympischen zu langsam?
:Huhu: Ich bin eh keine Heldin beim Schwimmen aber so schlecht wie diesmal war ich wirklich noch nie! Das eiskalte Wasser hat mich regelrecht paralysiert und mit der Strömung kam ich irgendwie auch nicht klar :Nee:
frederik
11.06.2009, 15:42
Meint ihr nicht, dass Kurt und Kai vor Ort gewesen wären, wenn das ne Option wäre?
@Hazelman
Vielleicht waren sie ja "Inkognito" da??? Soll ja mglw. nicht gleich jeder mitkriegen und die Gerüchte noch bestärken...
Vielleicht waren sie ja "Inkognito" da??? Soll ja mglw. nicht gleich jeder mitkriegen und die Gerüchte noch bestärken...
LOL. Kurt Denk übersehen :Cheese:
LOL. Kurt Denk übersehen :Cheese:
Übersehen kann man ihn schon, nur nicht überhören...
hazelman
11.06.2009, 17:15
@Hazelman
Na, einen Eiermann mit fairen Bedingungen gibt die Topographie des Landstrichs schlicht nicht her! Und so ein Debakel (Lutscherfest) wie in Clearwater will sich Kurt sicher nicht geben.
Wenn in 2010 (1) mehr Leute auf der Halbdistanz starten, (2) die Leistungsdichte größer wird und (3) weniger Wind bläst, dann wird man schon sehen, was bei rauskommt!
Die WPROs, die ich meinte, sind eben gerade korrekt geschwommen! Jedenfalls meinte SW das bei der Siegerehrung!
Thorsten
11.06.2009, 17:25
Hallo,
Vorstellen könnte ich mir das schon.
Sie haben genug Platz.Du könntest die Radstecke erweitern,müßtest allerdings was an der Laufstrecke machen.
Mal schauen,was kommt.
Ich denke mal, dass wohl jede Strecke der Welt für 6000 Starter ungeeignet ist. Auf den vollen Strecken wie Frankfurt, Roth und Klagenfurt stören sich auch nicht die aus der ersten und zweiten Runde gegenseitig (ok, in Roth fährt die Spitze durch's hintere Feld noch durch) sondern alle die, die innerhalb von 15-20 Minuten aus dem Wasser kommen. Vielleicht ginge es mit einer 8-spurigen Straße, die dort vermutlich nicht vorhanden ist.
Aber bei 6000 Startern werden alle Kids und Inlinie-Skater in Vorabend-Rahmenläufen und die sich bewegenden Tellerabräumer der Pasta-Party grundsätzlich gerne mitgezählt, um eine möglichst imposante Zahl präsentieren zu können.
Wie es sich so anhört, war die Kulisse durch die ganzen Riesenbagger wohl da, was für ein pushen der Veranstaltung auch z.B. mit IM-Logo spricht. An vielen anderen Punkten gab es dagegen richtig Verbesserungsbedarf, da hätten andere Erstveranstalter locker die gleiche Qaulität abgeliefert. Vom inszenierten Medienrummel ausgehend will man dort aber vermutlich keine Dorf-Veranstaltung bleiben.
Warten wir es mal ab ...
Und auf der Seite steht ja auch schon, dass sie bis zur Anmeldung neues organisatorisches und informatives einfliessen lassen wollen. Daher die Anmeldung erst ab 26. Juni. Aber eine Langdistanz wäre mit 6 Runden Rad denkbar gewesen(zumindest diesmal bei dem Starterfeld). Nur nicht beim laufen...
Und auf der Seite steht ja auch schon, dass sie bis zur Anmeldung neues organisatorisches und informatives einfliessen lassen wollen. Daher die Anmeldung erst ab 26. Juni. Aber eine Langdistanz wäre mit 6 Runden Rad denkbar gewesen(zumindest diesmal bei dem Starterfeld). Nur nicht beim laufen...
6 Runden? Bist du wahnsinning? Ich hab schon ab Ende der 2 Runde permanent die 2. Spur belegt! ;-)
Übersehen kann man ihn schon, nur nicht überhören...
:Lachanfall: ...da heute Feiertag ist (zumindest hier bei uns Kulturträgern in Hessen...):-,
sehe ich dir das mal nach:Huhu:
Ansonsten hast du "natürlich Recht"! Mit zunehmendem Alter wird man schon mehr "invisible"...):- das merkt man dann, wenn einem junge hübsche Damen begegnen... (dieses "Schicksal" wird dich aber auch mal ereilen...);)
PS: Ich war nicht dort. Warum auch?
Kurt
bei uns Kulturträgern in Hessen
Wer Kultur hat braucht sie nicht tragen :Cheese:
Wer Kultur hat braucht sie nicht tragen :Cheese:
---du meinst wohl ESSEN? Im Joghurt ):- :Lachen2:
Daher die Anmeldung erst ab 26. Juni.
Ist klar. Erst - also nur gut 11 Monate vorher. Das ist wirklich spät. Wie soll man da seine Planung für 2010 noch fertig bekommen...? Wird ja immer absurder.
:Lachanfall: ...da heute Feiertag ist (zumindest hier bei uns Kulturträgern in Hessen...):-,
sehe ich dir das mal nach:Huhu:
Hier im heidnischen Berlin nicht...
Ansonsten hast du "natürlich Recht"! Mit zunehmendem Alter wird man schon mehr "invisible"...):- das merkt man dann, wenn einem junge hübsche Damen begegnen... (dieses "Schicksal" wird dich aber auch mal ereilen...);)
Ich dachte, im Alter legt man an Attraktivität zu. :Gruebeln:
Ist klar. Erst - also nur gut 11 Monate vorher. Das ist wirklich spät. Wie soll man da seine Planung für 2010 noch fertig bekommen...? Wird ja immer absurder.:
Vielleicht wollen die künstlich Nachfrage erzeugen. Es sind schon 10 Monate vorher nur noch ganz wenig Plätze übrig, also mit der Anemldung beeilen...und viele machen das dann eben. Sozusagen, wir sind so wichtig, dass die Sportler ihre Saisonplanung nach uns ausrichten. Und das MUSS man eben 11 Monate vorher wissen, um die anderen Wettkämpfe drum herum streuen zu können.
Wir könnten ja mal spekulieren um wie viel Prozent sich das Startgeld erhöht. Bei dem Startlisten-Countdown könnte man die Gebühr ruhig etwas höher ansetzen, die Leute mit Panik in den Augen werden sich dann schnell anmelden. Ich hoffe, ich kann widerstehen, wenn es teurer wird.
Risin
Wir könnten ja mal spekulieren um wie viel Prozent sich das Startgeld erhöht.
Man munkelt über 120 €:(
Auf deren Seite wird nicht mit Kritik im Forum gespart. Wenn man die Anmeldung am 26.6. öffnen möchte, dann sollte der Vaerantstalter mal was zu der Kritik sagen. Und was sich ändern wird.
Ich weiß, es ist relativ kurz nach dem Wettkampf, aber wer die Anmeldung so früh eröffnet, der sollte auch früh Stellung beziehen.
Hier gibt es einen kleinen Film vom ITT!
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/2530106
Auf deren Seite wird nicht mit Kritik im Forum gespart. Wenn man die Anmeldung am 26.6. öffnen möchte, dann sollte der Vaerantstalter mal was zu der Kritik sagen. Und was sich ändern wird.
Ich weiß, es ist relativ kurz nach dem Wettkampf, aber wer die Anmeldung so früh eröffnet, der sollte auch früh Stellung beziehen.
Wozu - wenn genug gehypt wird, melden sich auch genügend Athleten an. Auch ein Jahr vorher zu 120,- ohne zu Wissen, wie und ob Unzulänglichkeiten abgestellt werden. Nee - die Veranstalter machen das genau richtig.
also ich fand an der Organisation ne ganze Menge auszusetzen, nächstes Jahr bin ich erstmal definitiv nicht dort dabei.
- ich musste vor um 8 da sein obwohl mein Start der Sprintdistanz erst 13 Uhr war, ist bei Anreise aus Dresden schon doof, stand halt zum Anmeldezeitpunkt noch nicht fest, Sonderregelung ließ sich per Telefon nicht vereinbaren, trotzdem wurden andere "zuspätkommer" noch in die Wechselzone gelassen
- beim Verlassen der Wechselzone zum Schwimmstart wurde relativ unfreundlich massiv unnötige Hektik verbreitet
- Der Wendepunkt auf der Radstrecke war woanders als in der Karte eingezeichnet, die Streckenführung zurück in die Wechselzone auch (ich wollte erst hinter dem Haus mit den Toiletten lang)
- Siegerehrung war so spät dass außer den zu ehrenden keiner mehr da war, anschließend fuhren keine Shuttlebusse mehr und man musste sehn wie man die knapp 3 km zum Parkplatz mit Rad und Gepäck wieder vorkommt
Eigentlich alles nicht soo wild aber wer so einen auf Pseudoprofessionell macht von dem erwarte ich auch entsprechend mehr als wenn ich mich bei nem Dorftriathlon anmelde. Diese ganze Hektikmacherei hätte man sich sparen können, beim Pöhler Triathlon z.B. starten 500 leute und nicht nur 130 auf der Sprintdistanz und dort gehts trotzdem ganz relaxt zu
Skunkworks
15.06.2009, 17:46
Bericht von Achim Achilles (http://www.spiegel.de/sport/achilles/0,1518,629103,00.html)
frederik
19.06.2009, 09:02
Eine ausführliche Ergebnisliste gibt es hier:
http://www.tvsa-online.de/web/ergebnisse/2009/Ergebnisse_Ferropolis2009.pdf
DragAttack
21.06.2009, 14:25
Was anderes:
In Ferropolis bin ich die 1900 in 0:33:11 (0:17:28/1000) geschwommen, gestern beim Strausseeschwimmen die 5000 in 1:26:25 (0:17:17/1000). Da ich in Ferropolis wesentlich ausgeruhter am Start war, das Schwimmen (inkl. Orintierung) wesentlich besser lief und ich insbesondere gestern auf dem letzten Drittel deutlich nachgelassen habe, sollte mindestens eine der beiden Streckenlängen übeprüft werden.
Gruß Torstenn,
Hoffend, dass die Straußberger Streckenlänge stimmt :Cheese:
Hier (http://www.itt-ferropolis.de/news/eure-meinung-ist-unser-ansporn-fuer-den-itt-z) werden die ersten Neuerungen für nächstes Jahr angekündigt. Mal sehen was da noch kommt.
Ich habe heute die brechnung meine Kreditkarte bekommen und musste dort sehen, dass die Startgebühr erst jetzt abgezogen worden ist. Kann das sein? Ich hatte imich schon im Januar angemeldet und hab es leider nicht mehr im Kopf, ob die Startgebühr schon abgebucht worden ist. Hab auch keine Lust in meinen Unterlagen zu kramen. Nur! Wenn sie erst jetzt abbuchen.
Wie wurde dann die Veranstaltung finanziert?
Über EC-Karte wurde vorher abgebucht.
Hab mit Kreditkarte auch erst diesen Monat die Abbuchung gehabt
So, Anmeldung für 2010 ist offen. Aber spinnen "Die" mit 130€ Einstiegsgebühr für die Mitteldistanz?!
...dafür gibt es jetzt eine Pasta-Flatrate :Danke: dann ist das mit dem Preis schon in Ordnung :(
Da wird nicht gekleckert, sondern geklotzt. Mal eben den Preis um fast 50% angehoben.
Ich suche mir fürs nächste Jahr dann eine andere MD.
Das ist echt happig. Mir hat der wettkampf mit der Strecke und Örtlichkeit sehr gefallen und wollte mich auch gleich wieder anmelden. Aber bei dem Preis nicht. Aber wie es wohl so sein wird, werden sich auch weiterhin zig andere bei diesen Preisen anmelden und der Veranstalter wird sich in seiner Vorgehensweise bestätigt fühlen...
Wagnerli
30.06.2009, 07:38
Tja,130€ sind viel Geld,aber was zahlt man in Wiesbaden für den 70.3 ???
Es ist halt immer die Frage,was bekommt man geboten für das Geld oder geht man auf kleinere Veranstaltungen,die weniger kosten.
Das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Wagnerli,
die für FFM mit Pasta-Party für die ganze Familie fast 500€ bezahlt hat.:Cheese: :Huhu:
Die Frage ist immer, was man für 130€ bekommt. Naja - der Veranstalter hat ja versprochen, das sich die "Zustände" dort im nächsten Jahr ändern.....mal sehen.
Wagnerli
30.06.2009, 07:49
Ok,sie haben die Pasta-Party verbockt und Versorgungsengpässe auf der Laufstrecke gehabt.Sachen,die man im nächsten Jahr locker abstellen kann.
Ich hätte mir auf den See bei 16°C ein paar Boote mehr gewünscht,ging aber auch ohne.
Die Radstrecke war perfekt abgesperrt und die Vorsorgen war auch super.Ich bin zimelich weit hinten gewesen und es gab auch auf meiner letzten Runde noch alles im Angebot.
Das war beim Laufen leider nicht der Fall.
Da haben wohl auch ein paar Leute mehr Gels genommen,als sie für den Lauf brauchten.
Wenn die Versorgung dort besser läuft und sie dann noch ein Dixi-Klo an die Laufstrecke stellen,sollte doch alles gut laufen.
So...ich bin definitiv 2010 bei der MD wieder dabei. Starterliste wird allerdings immer noch für 2009 angezeigt.
Ich hab mich auch gleich nach Anmeldungsöffnung eingetragen, wobei ich die Erhöhung in Kauf genommen habe.
Ich habe dort nämlich wegen eines technischen Defektes noch eine Rechnung offen :Peitsche:
Ich hab mich auch gleich nach Anmeldungsöffnung eingetragen, wobei ich die Erhöhung in Kauf genommen habe.
Ich habe dort nämlich wegen eines technischen Defektes noch eine Rechnung offen :Peitsche:
Ich glaub ich weiß...lach. Wenn Du derjenige warst den ich am Rand mit Xentis gesehen habe...bzw. wir zuvor unsere Namen abwechselnd gelesen haben...
Ich freue mich schon wieder drauf...
Ich freue mich schon wieder drauf...
Wie jetzt, mich wieder am Rand zu sehen ;)
Aber genau Der war ich, nächstes mal können wir uns ja vorher mal treffen, dann brauchen wir uns nicht unsere Namen auf der Strecke zuzurufen.....:Huhu:
Viele Grüße
Frank
Infos vom Veranstalter
Zuerst möchten wir vorweg schicken, dass das Organisationsteam die seit den letzten Wochen stattfindende Diskussion um die erhöhten Startgelder zum ITT_Zwanzig_Zehn sehr genau verfolgt und möchten auch dazu unseren Standpunkt äußern.
Der erste IRONTOWN Triathlon Ferropolis war in der bisherigen Saison eine von vielen Aktiven und Beobachtern hoch gelobte Premierenveranstaltung. Vor allem die Personen, denen ein Blick hinter die Kulissen gewährt wurde und die den gesamten organisatorischen Aufwand im Ganzen erfassen konnten, waren von der Qualität dieses Events und dem Enthusiasmus aller Beteiligten mehr als begeistert und zollten den Machern des ITT ihren großen Respekt vor der gezeigten Leistung. Dies bestärkte uns dabei, diesen qualitativ hochwertigen Weg bei der Organisation und Durchführung des ITT konsequent weiter zu gehen. Uns war auch von Anfang an bewusst, dass bei der Premierenveranstaltung kleinere Probleme auftreten könnten.
So war zum Beispiel nicht eingeplant, dass eine Woche vor der Veranstaltung uns über 100 zugesagte Helfer kurzfristig absagten, da Ihnen die im Vorfeld vereinbarte Entschädigung für das Wochenende plötzlich zu gering war. So bauen wir nun für 2010 vor und müssen mit einer enormen Aufstockung des Budgets planen, um nicht wieder so kurzfristig vor Problemen ähnlicher Art zu stehen. Ein weiterer Punkt ist das Zusammenspiel vieler Firmen, die bis dato noch nie im Rahmen eines solchen Events zusammen gearbeitet hatten. Da spielen unterschiedliche Erfahrungen und teilweise auch persönliche Empfindlichkeiten mitunter eine große Rolle. In einigen Bereichen werden und müssen wir auch neue und erfahrene Partner an unsere Seite holen, was aber auch immer mit erhöhten Kosten einhergeht – Qualität hat seinen Preis.
Wenn wir unseren Athleten eine komplett abgesperrte Radstrecke über 30 Kilometer Asphaltstraße anbieten, die dabei auch noch über 10 Kilometer Bundesstraße beinhalten, ist das für Deutschland nicht unbedingt die Norm und birgt auch enorme Kosten an Gebühren und Absperraufwand in sich. Das Gleiche gilt natürlich auch für die Absperrung in der Arena, die sich auf der Kostenseite als nicht gerader vernachlässigbarer Posten niederschlägt, aber dafür auch für eine optimale Streckenführung in diesem riesigen Areal sorgt. Dann werden wir im kommenden Jahr auch die Absperrungen auf dem Runtrack erweitern müssen, um die angesprochenen Probleme bei der diesjährigen Laufstrecke abstellen zu können.
Im Sinne eines verbesserten Services für die Athleten steht auch das für 2010 geplante Wechselzonenumkleidezelt, das mit den ebenfalls neuen Regalwänden einen nicht unerheblichen zusätzlichen Budgetbedarf mit sich bringt. Auch wenn wir gleich zwei neue Großzelte im Doppelpack ordern werden – das zweite Zelt wird für das ebenfalls neue ITT_Community_Zelt gegenüber der Anmeldung genutzt (wird für ausreichend Platz für die dann definitiv kostenlose ITT_Pasta_Party und das neue „Jentschura Morgenstund und 7x7 Kräutertee“-Frühstück sorgen) – heißt das leider noch nicht automatisch, dass wir dadurch die Kosten für diesen Qualitätssprung bei der Betreuung der Athleten verringern können. Die zu hunderten georderten Neopren-Chipbänder (siehe Foto)
und die Windstopperwesten (ITT_Half) als Race_Package_Beilage sind auch nicht die Norm bei einem deutschen Triathlon. Was auch viele Athleten bisher einfach nicht beachtet haben, ist der Punkt der Umsatzsteuer. Wir als veranstaltendes Unternehmen (kein Verein, der von der Umsatzsteuer befreit ist) müssen diese vom Startgeld wieder abziehen, da dieser Betrag komplett an den Fiskus geht.
Der IRONTOWN Triathlon Ferropolis ist noch im Aufbau begriffen. Auch nach der zweiten Austragung im kommenden Juni können wir als Organisatoren noch nicht von einem etablierten Event sprechen. Aber eins kann man diesem Event auch jetzt schon nicht mehr absprechen – die „Stadt aus Eisen“ macht den IRONTOWN Ferropolis zu einem einzigartigen Triathlon-Event europaweit. Das ist unser Ansporn auch für die kommenden Ausgaben, die von Jahr zu Jahr besser werden. Das können wir zumindest schon einmal versprechen.
Getreu dem Motto „7000 Tonnen Stahl … und du mittendrin“ werden auch 2010 wieder unzählige Athleten und Besucher die Halbinsel Ferropolis bei Gräfenhainichen bevölkern.
Und dass es nicht wenige werden, beweist jetzt schon der aktuelle Stand der Anmeldungen. Bis zum 12. August (5 Wochen nach Öffnung der Anmeldung) haben sich schon doppelt so viele Athleten für den ITT_Zwanzig_Zehn angemeldet wie gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das verspricht ein gut gefülltes Starterfeld im Juni 2010 – bei hoffentlich besserem Wetter!
Ihr ITT_Organisationsteam
Genau! Und wer das zahlen möchte und kann, der wird starten und die anderen nicht. Wenn es für mich der Jahreshöhepunkt wäre, würde ich das Geld locker machen, denn dann zählt auch das Drumherum. Aber als Test bzw. Vorbereitungsrennen ist es mir definitiv zu viel.
Aber ich kann den Veranstalter auch verstehen. Als Unternehmen will man nach 12 Monaten Planung nicht mit der schwarzen Null oder noch schlimmer dastehen.
"Stänkerfritze" nicht ernst zunehmen oder? :cool:
http://www.itt-ferropolis.de/forum/sonstiges/veranstalter-unglaubwuerdig
Die Preissteigerung für 2010 ist mir wie besimmt Vielen zu fett.... was bleibt also??? Alternativen suchen. Ich hab da was gefunden nich so groß aber vom Preis wird das der Hit.
Die Organisation war dieses Jahr (VD) super.
http://www.havelberger-hafentriathlon.de/:liebe053:
carolinchen
19.09.2009, 10:28
dein link funzt net jjetzt aber:
http://www.havelberger-hafentriathlon.de
Hauptsache du hast dort hingefunden.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.