PDA

Vollständige Version anzeigen : Rennstall Garmin


RatzFatz
10.07.2008, 09:26
http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/gier-loest-das-problem/

und wie fahren die?
Hab noch nichts gesehen von der Tour. Vielleicht schau ich doch mal rein.
Hab nur gehört, dass der Schumacher führt und gleich gedacht: Ausgerechnet der!
Aber vielleicht merken die jetzt ja mal, dass man mit entsprechend zweifelhafter Geschichte bei den Zuschauern keine Jubelorgiern auslöst.

olli226
10.07.2008, 09:29
Wenn ich gestern bei der Übertragung richtig aufgepasst habe, trägt Garmin derzeit (noch) die Gelben Startnummern für die beste Mannschaft

lippe
10.07.2008, 11:46
naja...wenn der teamchef unter armstrong gefahren is und der beste mann mit epo gedopt hat...wirkt auf mich nich sehr überzeugend :Nee:

naja ich denke mal das das team versuchen wird in ner ausreißergruppe was zu reißen oder das david millar das nächste zeitfahren gewinnt...also nur aussenseiter

kullerich
10.07.2008, 12:40
naja...wenn der teamchef unter armstrong gefahren is und der beste mann mit epo gedopt hat...wirkt auf mich nich sehr überzeugend :Nee:

naja ich denke mal das das team versuchen wird in ner ausreißergruppe was zu reißen oder das david millar das nächste zeitfahren gewinnt...also nur aussenseiter

Lies mal' die Interviews mit dem Teamchef, z.B. http://www.sueddeutsche.de/sport/weitere/artikel/848/184273/
Angesprochen hat mich seine Reaktion auf verschiedenen Siegerpodesten, je nachdem ob er "mit" oder "ohne" unterwegs gewesen war... Sehr interessant, und womöglich ist es ja wirklich besser, wenn eine alte Hure den Puff aufräumt als eine Nonne - die weiß wenigstens, was wo liegt und was wie funktioniert....

Gruß
kullerich

Danksta
10.07.2008, 16:12
Googelt mal nach "Slipstream Chipotle"

und wer Jonathan Vaughters kritisiert, sollte sich mal das hier anhören, genial.
http://www.competitorradio.com/details.php?show=197
Ein super interessantes Interview, sollte man hören.
("You seemed way to happy, when Iban Mayo broke your record up the Ventoux" - "just live with the irony of that")

Ja. Der war bei Armstrong. Und er hat gedopt.
Danach war er ein paar Jahre bei Credit Agricole und kam nicht ansatzweise an alte Leistungen ran. Mit 30 (!) beendete er seine Karriere.

(aus dem Interview: "I was tired of disappointing people and not being able to explain why...")

Bekannt ist auch das AIM-Protokoll zwischen ihm und Frankie Andreu.
http://forums.roadbikereview.com/showthread.php?t=104675

Cyclevaughters: i suppose - you know he tried to hire me back in 2001... he was nice to me... i just couldn't deal with that whole world

Cyclevaughters: So, I realized lance was full of shit when he'd say everyone was doing it

Chipotle hat für mich das einzige Anti-Doping-Programm, das Sinn macht. Es basiert nicht auf Tests, sondern auf "kulturwechsel" - der Leistungsdruck wird an den Trainingsergebnissen und nicht an den Rennergebnissen festgemacht.

Guckt euch mal an, wie die beim Giro gefahren sind. Nix, am Berg wurden sie vernichtet.
Beim kurzen Zeitfahren konnte Millar ja fast mithalten. Mal gucken, was beim langen kurz vor Ende los ist.


Wenn selbst die das Programm nur als Cover-up a la TMO machen, kotze ich.

RatzFatz
12.07.2008, 13:07
naja...wenn der teamchef unter armstrong gefahren is und der beste mann mit epo gedopt hat...wirkt auf mich nich sehr überzeugend :Nee:

Ist für mich überzeugender als die ganzen Ex-Profis, die angeblich nie gedopt haben oder überhaupt je etwas davon bemerkt haben und jetzt sportliche Leiter sind.

Das ist mal echt spannend: Wo landen die sauberen. Vielleicht sehen so die Leute was echte Leistung ist und was nicht.
Wenn so ein Rennstall eingeladen wird, nicht wegen der tollen Ergebnisse, sondern weil sie am glaubwürdigsten sind, ist das schon eine tolle Sache.
Die Sache dreht sich. Langsam aber immer mehr.