Vollständige Version anzeigen : Ironman Hamburg 2019
jannjazz
04.07.2018, 17:35
Das Rennen wurde terminiert auf den 28.07.2019. Die Anmeldung beginnt am Montag, den 06. August 2018 um 16 Uhr MEZ (außer aktuelle Teilnehmer, AWA usw). (http://eu.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/hamburg/anmeldung.aspx#ixzz5KIgHlq00)
Chmiel2015
11.08.2018, 08:03
Soooo, wir sind dabei :Lachen2: :Lachen2:
jannjazz
11.08.2018, 08:21
Nice. Nächstes Jahr wird alles anders. Ich denke, ich werde das selbe machen wie dieses Jahr. Wenn Du neuerdings öfter in HH bist, können wir mal laufen. Deine Freundin schuldet mir auch noch ein paar Socken.
Chmiel2015
19.08.2018, 11:08
Nice. Wenn Du neuerdings öfter in HH bist, können wir mal laufen. Deine Freundin schuldet mir auch noch ein paar Socken.
Ja, gerne. Komme ich drauf zurück. Socken?? Leite ich weiter ;)
Sonst irgendwer angemeldet??
Sonst irgendwer angemeldet??
:Huhu:
... Wenn Du neuerdings öfter in HH bist, können wir mal laufen...
Hej Jann, kann ich evtl wg der aktuellen Schwimmprobleme auch alternativ mit Dir Laufen, Billeschwimmen noch etwas verschieben? Wo läufst Du? Welche Streckenlänge?
Zwei Alsterrunden wären mit dem Lauf zur Alster und zurück für mich ~25km.
:Huhu: :Blumen: :Huhu:
TBT am 3.8., schwimmen in der Nordsee ruft!
jannjazz
30.08.2018, 18:43
Startest Du, jannjazz?
Nein. Bei der Premiere war ich dabei und habe darüber auch eine schöne Geschichte veröffentlicht. Dieses und nächstes Jahr? Als Kampfrichter für den HHTV.
Überlegst Du’s Dir noch? Ich bin schwer am Überlegen und brauche Pro-Argumente.
jannjazz
30.08.2018, 19:11
Lies doch mal das hier. Von der Freude darüber, dass es nun IMHH gibt über den Widerruf des Gelübdes, dann das Trainingslager und die Vorbereitung, das Material und, darauf bin ich immer noch stolz, die Serie über die Sehenswürdigkeiten, an denen die Strecke vorbeiführt. Die ist nun zwar ein wenig ausgedünnt, weil die Radstrecke verlegt wurde, dafür ist sie aber die schnellste überhaupt. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40373)
Wie belieben? :Huhu:
... dann müsste ich ja nächstes Jahr schon wieder nach Hamburg... :Cheese:
Pro-Argumente.
Und ich dachte immer das heisst Pro-Lizenz:Lachen2:
Lies doch mal das hier. Von der Freude darüber, dass es nun IMHH gibt über den Widerruf des Gelübdes, dann das Trainingslager und die Vorbereitung, das Material und, darauf bin ich immer noch stolz, die Serie über die Sehenswürdigkeiten, an denen die Strecke vorbeiführt. Die ist nun zwar ein wenig ausgedünnt, weil die Radstrecke verlegt wurde, dafür ist sie aber die schnellste überhaupt. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40373)
An das Schlusswort zu Klafu konnte ich mich sehr gut erinnern. Ansonsten habe ich heute Nachmittag Ähnliches gedacht wie Du ... „ nee, man nicht, aber HAMBURG wäre natürlich eine Ausnahme ... und ja, leider geil ...“ Puuuh, da muss ich jetzt mal in mich gehen.
Wie belieben? :Huhu:
... dann müsste ich ja nächstes Jahr schon wieder nach Hamburg... :Cheese:
Bist Du dieses Jahr gestartet?
Und ich dachte immer das heisst Pro-Lizenz:Lachen2:
in dem Moment als ich es geschrieben habe, musste ich über die Pro-Argumente auch schon lachen :Cheese:
Evenfall
06.09.2018, 09:36
hallo überlege 2020 meine ersten Ironman zu machen bin gerade überlegen wo
wer ist die Strecke schon gefahren vielleicht sogar im Wettkampf und würde mir die Datei tcx,.... zu Verfügung stellen
danke
premumski
06.09.2018, 10:28
hallo überlege 2020 meine ersten Ironman zu machen bin gerade überlegen wo
wer ist die Strecke schon gefahren vielleicht sogar im Wettkampf und würde mir die Datei tcx,.... zu Verfügung stellen
danke
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=ktdeswytspithbso&authkey=A9517F06C97CF52197C13756378083D132DBC26E3D C62D7A
der Veranstalter stellt sowas ja zum glück auch zur Verfügung.
pizzamann
28.10.2018, 15:54
Moin!
geht bei Euch der Link der Starterliste?
http://eu.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/hamburg/athleten/startlist.aspx#axzz5VEnBThis
Moin!
http://eu.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/hamburg/athleten/startlist.aspx#axzz5VEnBThis
Nein, kann ja auch nicht:
Das Ziel der ersten Liste ist http:/// , d.h. da kann keine Liste kommen.
2+3: tbc: to be continued
Startliste (Alterklassen-Athleten) >>> (http://www.triathlon-szene.de/forum/)
2019 IRONMAN Hamburg TriClub Roster >>> (tbc)
DTU Deutsche Meisterschaft Startliste >>> (tbc)
BunteSocke
31.10.2018, 10:12
Hmmmmmpf. Auch wieder dabei. Dieses mal hoffentlich mit einem versöhnlicherern Läufchen am Ende als in diesem Jahr :dresche :Huhu:
Chmiel2015
03.11.2018, 14:25
Hmmmmmpf. Auch wieder dabei. Dieses mal hoffentlich mit einem versöhnlicherern Läufchen am Ende als in diesem Jahr :dresche :Huhu:
Cool.:)
Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich wieder ins Training einsteigen muss, bzw. will. Durch verschiedene Gründe habe ich ja nichts mehr gemacht, und nur so gelegentlich vor mich hin getrabt.
Also, es geht wieder los. Der November zum reinkommen und dann sehen wir weiter.:Cheese:
sabine-g
07.11.2018, 15:22
Moin!
geht jetzt
jannjazz
20.12.2018, 15:28
Sucht Euch was aus:
a) Bleibt alles anders
b) Nichts ist beständiger als der Wandel
c) If you don't geht it the 1st time back up 'n' try again
Die Radstrecke wird neu konzipiert.
https://tri-mag.de/szene/ironman-hamburg-2019-wieder-ueber-koehlbrandbruecke-146981
Sucht Euch was aus:
a) Bleibt alles anders
b) Nichts ist beständiger als der Wandel
c) If you don't geht it the 1st time back up 'n' try again
Die Radstrecke wird neu konzipiert.
https://tri-mag.de/szene/ironman-hamburg-2019-wieder-ueber-koehlbrandbruecke-146981
Oh ha,
da wird das Gemeckere ja wieder gross.
Wenn das Kopfsteinpflasterstück dafür raus kommt, 100pro.
Tilly
PattiRamone
20.12.2018, 16:14
Kein Highspeed-Geballer mehr?
Aber nicht schlecht. 3 Rennen, 3 Radstrecken... sehr abwechslungsreich :)
jannjazz
20.12.2018, 18:03
Kein Highspeed-Geballer mehr?
Aber nicht schlecht. 3 Rennen, 3 Radstrecken... sehr abwechslungsreich :)
Da auch die Lauf- und die Schwimmstrecke geändert wurden gibt es z.Z. nur eine Konstante: Hamburg.
Da auch die Lauf- und die Schwimmstrecke geändert wurden gibt es z.Z. nur eine Konstante: Hamburg.
Jan, wird denn nächstes Jahr wieder in der Alster geschwommen, oder ebend evtl nicht?
Thomas
jannjazz
21.12.2018, 09:49
Jan, wird denn nächstes Jahr wieder in der Alster geschwommen, oder ebend evtl nicht?
Thomas
Das wäre dann der Gau. Als IM-Standort wäre HH dann wohl draussen, wenn das noch einmal passierte hätte doch kein Athlet mehr Lust.
Bei der Anmeldung habe ich mich nicht nur für die Distanz entschieden sondern auch für die Strecke! So wie jeder. Wenn diese schon wieder geändert werden sollte, finde ich das für die Zukunft des IM Hamburg nicht gut und den Athleten gegenüber nicht fair.
Das wäre dann der Gau. Als IM-Standort wäre HH dann wohl draussen, wenn das noch einmal passierte hätte doch kein Athlet mehr Lust.
Es soll wohl verpflichtend sein, eine Alternative zu haben. Das wäre ja wirklich gut😉
https://www.google.de/url?sa=i&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjLp_qQ3MXfAhUBb1AKHZB1BEUQzPwBegQIARAC&url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fregionales%2Fhambu rg%2Farticle183755584%2FHamburger-Triathlon-Alternative-Schwimmstrecken-fuer-Triathleten.html&psig=AOvVaw3MDS0YAw8guR3hEj3vUbbs&ust=1546196278975720
jannjazz
29.12.2018, 22:42
Es soll wohl verpflichtend sein, eine Alternative zu haben. Das wäre ja wirklich gut😉
https://www.google.de/url?sa=i&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjLp_qQ3MXfAhUBb1AKHZB1BEUQzPwBegQIARAC&url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fregionales%2Fhambu rg%2Farticle183755584%2FHamburger-Triathlon-Alternative-Schwimmstrecken-fuer-Triathleten.html&psig=AOvVaw3MDS0YAw8guR3hEj3vUbbs&ust=1546196278975720
Dat sin allns Quiddjes.
Dat sin allns Quiddjes.
Kiek we mol😉 Drücken wir die Daumen, dass sich die Frage nicht stellt ! Obwohl zwei Wechselzonen und kein Schwimmen in der Plörre, wäre doch auch mal was 😉
Bei der Anmeldung habe ich mich nicht nur für die Distanz entschieden sondern auch für die Strecke! So wie jeder. Wenn diese schon wieder geändert werden sollte, finde ich das für die Zukunft des IM Hamburg nicht gut und den Athleten gegenüber nicht fair.
Ich habe mich bei der Anmeldung für den Standort und die Örtlichkeit entschieden.
Start, Wechselzone und Zieleinlauf zu Fuss erreichbar.
Bezahlbare Hotels vor Ort.
Wir fahren unser Auto Freitags ins Parkhaus und holen es Montags wieder raus, einfach perfekt.
Ein 4 Runden Laufkurs finde ich gut und ist auch für Zuschauer interessanter.
Ich finde Hamburg perfekt.
Tilly
Salamiesalat
30.12.2018, 16:09
Bezahlbare Hotels vor Ort.
Ich suche gerade noch eine Unterkunft. Tipps?
Intercityhotel?
Ruby Lotti Hotel Hamburg?
Dieses Jahr waren wir im Basler Hof, Top Hotel, leider keine Klimaanlage(fatal in diesem Sommer)
Letztes Jahr im Scandic Emporio, ebenfall Top, leider haben die den Preis gewaltig angezogen.
Für nächstes Jahr hat meine Frau etwas gebucht ( Ich weiß noch nicht was)
Tilly
sabine-g
30.12.2018, 17:12
ich war 2017 im Intercity Hotel.
Frühstück war mir zu teuer, daher bin ich in die Bäckerei gegenüber gegangen.
Beim Intercity Hotel ist ein Ticket für die Benutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel inklusive, mit dabei auch die ganzen Elbfähren.
Wir haben davon ausgiebig Gebrauch gemacht, vor allem in den Tagen nach dem Rennen.
Das relativiert den ansonsten recht hohen Preis etwas.
Wir waren 2017 im Barcelo. Nicht das günstigste Hotel aber dafür direkt in der Parallelstrasse zur Wechselzone.
Ich war im Hotel Ibis Alster Centrum.
400m von der Wechselzone weg, hab nix vermisst.
Würde ich wieder buchen.
Neue Radstrecke:
https://tri-mag.de/szene/neue-radstrecke-hamburg-hafenflair-und-hoehenmeter-147193
jannjazz
07.02.2019, 12:55
Gerade im eBriefkasten: die offizielle Bestätigung, dass die Strecke nun wieder über die Köhlbrandbrücke geht. Sie ist nun eine Kombi aus 17 und 18, mit den Vollgaspassagen Richtung Osten und auch dem Hafenflair mit der Elbinsel. Es geht aber nicht bis in den Landkreis Harburg raus, kurz hinter Wilhelmsburg ist schluss. Ehrlich gesagt, gefällt mir, schnell und touristisch.
guckst du (http://eu.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/hamburg/athleten/strecken.aspx?mkt_tok=eyJpIjoiWWpBeVlUZzRPVEl4TURB eiIsInQiOiIxM3JGMk1vRlhjbVZMK3I3KzVTcDJ0dFg3amdxM2 pDcFNZZzRra21IS0xnUVlKWnlkU2Eyc2l2VXhzWEFhRnRieEF6 NVNOSXFqbWQyY2trXC9CVlUzZVZabWVaWGhzREtNdkU1TVVza2 1LMDU3SUdkK0UrQUtqYzRIbENnSXQ3NnMifQ%3D%3D#axzz5eq TRezBY)
jannjazz
07.02.2019, 12:55
Yo Hoschi, warst schneller. Nix für ungut!
Ehrlich gesagt, gefällt mir, schnell und touristisch.]
Aber nicht wegen der Köhlbrandbrücke oder?
War für mich jetzt kein Highlight 2017...
Hallo,
ist das KopfsteinpflasterStück noch dabei?
Tilly
jannjazz
08.02.2019, 13:31
Aber nicht wegen der Köhlbrandbrücke oder?
War für mich jetzt kein Highlight 2017...
Wie meinen? Über die Sehenswürdigkeiten entlang der IM-Strecke habe ich mich 2017 ausführlichst geäußert, liegt ja hier vor, die sind jetzt fast alle wieder dabei. Zur Köhlbrandbrücke habe ich eine spezielle Beziehung, die sich nicht jedem erschließt.
Wie meinen? Über die Sehenswürdigkeiten entlang der IM-Strecke habe ich mich 2017 ausführlichst geäußert, liegt ja hier vor, die sind jetzt fast alle wieder dabei. Zur Köhlbrandbrücke habe ich eine spezielle Beziehung, die sich nicht jedem erschließt.
Köhlbrandbrücke bringt mich immer wieder auf gute Ideen....
Ich glaube der Puff in Harburg fehlt bei der neuen Streckenführung, ausserdem die Kletterhalle oben in den Bergen.
Ergo: die neue Strecke kannste voll knicken!:Huhu:
jannjazz
08.02.2019, 15:01
Köhlbrandbrücke bringt mich immer wieder auf gute Ideen....
Ich mag gute Ideen. Trinken wir was?
Ich glaube der Puff in Harburg fehlt bei der neuen Streckenführung, ausserdem die Kletterhalle oben in den Bergen.
Ergo: die neue Strecke kannste voll knicken!:Huhu:
Ich glaube unser Freudenhaus ist dabei, wollen wir nachgucken?
Gibt's eigentlich die Möglichkeit, die neue Strecke einmal abzufahren mit dem Rad? gibt es einen Testtag?
Gibt's eigentlich die Möglichkeit, die neue Strecke einmal abzufahren mit dem Rad? gibt es einen Testtag?
Ich könnte mir vorstellen, daß sich einige in Hamburg Ansässige finden werden, an einem der kommenden Sonntag morgens gemeinsam die Strecke zu erkunden.
Jan: Dein Einsatz, ich wäre dabei.....:Huhu:
tri-top1
14.03.2019, 14:17
Im Mai soll es einen "Bike-Day" geben:
http://eu.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/hamburg/athleten/strecken/radausfahrt.aspx#axzz5i9S7Xp3Z
jannjazz
14.03.2019, 15:44
Im Mai soll es einen "Bike-Day" geben:
http://eu.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/hamburg/athleten/strecken/radausfahrt.aspx#axzz5i9S7Xp3Z
Nö, wir dachten mehr so an eine Guerilla-Aktion, z.B. Start Sonntags, Rathausmarkt, 06.00 h; evt. auch Karfreitag. Das ist bestimmt auch eher im Sinne unserer Freunde von FC St. Pauli Triathlon, die können dann mit Bengalos leuchten.
Nö, wir dachten mehr so an eine Guerilla-Aktion, z.B. Start Sonntags, Rathausmarkt, 06.00 h; evt. auch Karfreitag. Das ist bestimmt auch eher im Sinne unserer Freunde von FC St. Pauli Triathlon, die können dann mit Bengalos leuchten.
Was Bengalos angeht ging das Spiel Sonntag ja wohl eher unentschieden aus. Wobei wenn man den unsäglichen Marsch der Stellinger durch Hamburg mitrechnet war es ein Kantersieg für die Rothosen.
On Topic: Sonntag 06:00 Uhr Rathausmarkt: immer gerne!:Huhu:
Ich hab aber keine Navigation am Rad von daher brauchen wir jemand der uns führt damit wir das Freudenhaus in Harburg auch finden.
jannjazz
15.03.2019, 11:06
Was Bengalos angeht ging das Spiel Sonntag ja wohl eher unentschieden aus. Wobei wenn man den unsäglichen Marsch der Stellinger durch Hamburg mitrechnet war es ein Kantersieg für die Rothosen.
Ja, wie stillos. Nicht ganz unzutreffend wurde das in der Lokalpresse mit unsäglicher Zeit verglichen.
On Topic: Sonntag 06:00 Uhr Rathausmarkt: immer gerne! Ich hab aber keine Navigation am Rad von daher brauchen wir jemand der uns führt damit wir das Freudenhaus in Harburg auch finden.
Ich selbstverständlich auch nicht, aber ich sehe schon wir kommen zusammen. Vielleicht finden wir ja noch einen Nerd mit Insomnia und totaler Fahrgeilheit.
...Ich glaube unser Freudenhaus ist dabei, wollen wir nachgucken?
Harburg hat ein Freudenhaus? Ich bin schockiert, wuchs ich doch ebenda auf!:Lachanfall:
Werde ein offenes Auge für den Meister der 1k_unter_4min und seine Vorschläge für eine naheliegende Sonntagsausfahrt haben...:cool:
jannjazz
15.03.2019, 13:00
Harburg hat ein Freudenhaus? Ich bin schockiert, wuchs ich doch ebenda auf!:Lachanfall:
Werde ein offenes Auge für den Meister der 1k_unter_4min und seine Vorschläge für eine naheliegende Sonntagsausfahrt haben...:cool:
Ja. Sie haben aber im Moment ein Imageproblem, weil ein Gast sich schlecht benommen hat. Es war wohl auch ein Messer im Spiel. Über den Markt und die Bedeutung dieser Dienstleistung habe ich mich 2017 schon mal ausgelassen. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1291472&postcount=271)
Findet jetzt doch keine Radstrecken besichtigung im Vorfeld des Ironman Hamburg statt?? Oder verstehe ich das falsch? Ich meinte gelesen zu haben, nur ein Lauftag wird im Vorfeld angeboten!
Stefan, immer mal wieder hier reinschauen. Jan wird kund tun, wenn er Bock auf Guerilla Sightseeingtour hat über die Köhlbrandbrücke hat. Das lohnt bestimmt, weil er ein sehr guter Guide sein soll.:Blumen:
jannjazz
23.04.2019, 18:25
Eigentlich st es dafür schon zu spät, aber vorstellbar wäre für mich noch Sonntag, 29.06., 4 h, Rathausmarkt.
MatthiasR
26.04.2019, 09:59
Eigentlich st es dafür schon zu spät, aber vorstellbar wäre für mich noch Sonntag, 29.06., 4 h, Rathausmarkt.
Der 29.6. ist ein Samstag. Zumindest 2019.
Gruß Matthias
jannjazz
26.04.2019, 11:32
Gruß Matthias
Jep, hast Recht. Dann am 30.06. Da Du ja so weit weg wohnst biete ich Dir einen Homestay und alle Shuttles an, falls Du am Groupride teilnehmen möchtest. Wie es aussieht nur wir zwei.
Jep, hast Recht. Dann am 30.06. Da Du ja so weit weg wohnst biete ich Dir einen Homestay und alle Shuttles an, falls Du am Groupride teilnehmen möchtest. Wie es aussieht nur wir zwei.
Moment mal. Nicht so schnell. Planung ist bei mir immer schwer aber für so einen Blödsinn bin ich immer zu haben. Bitte lasst mich an Eurer Planung teilhaben und ich sage dann kurzfristig zu oder ab....
wenn ihr keinen 40er Schnitt fahrt, würde ich die Planung hier gerne weiter verfolgen und wenns terminlich nicht zu eng wird, wg der Kinder, teilnehmen...!
:Danke:
wenn ihr keinen 40er Schnitt fahrt, würde ich die Planung hier gerne weiter verfolgen und wenns terminlich nicht zu eng wird, wg der Kinder, teilnehmen...!
:Danke:
40er Schnitt fahren wir nur auc lockeren 200 km Runden:Huhu:
jannjazz
26.04.2019, 19:09
Ich habe gerade mal einen Blick auf den Fahrplan geworfen und festgestellt, dass 04.30 h eine gute Abgangszeit wäre. Das Freudenhaus wird aber schon geschlossen haben, wenn wir passieren, ach nee, doch auf, 24/7, aber na ja, Biken ist doch immer noch die größte Freude. Und bitte keine Vorschläge a la Start 09 h, dann bin ich raus, der Grund dürfte klar sein.
MatthiasR
29.04.2019, 09:10
Gruß Matthias
Jep, hast Recht. Dann am 30.06.
Das wusste ich so genau, weil ich am 30.6. beim IM Frankfurt starte. Danke für die Einladung, wird aber dann wohl eher nichts. ;)
Gruß Matthias
jannjazz
29.04.2019, 09:16
Danke für die Einladung, wird aber dann wohl eher nichts.
Gruß Matthias
There´ll be plenty of opportunities. Viel Glück für Dich in FFM. Lass´mal schnacken die Tage.
Hallo zusammen,
da BerlinXL jetzt nur als Swim/Run ausgeführt wird suche ich einen neuen Vorbereitungswettkampf für HH.
Kennt jemand eine noch nicht ausgebuchte Mitteldistanz in der Nähe im ähnlichen Zeitraum? 21-30 Juni, also 4-5KW vor Hamburg und am besten in Deutschland/nah dran.
Leider ist die MD in Uelzen ausgebucht und sonst scheint nichts wirklich gutes dabei zu sein. Bin für alle Vorschläge offen, nur mit dem Flugzeug muss ich nicht unbedingt verreisen.
Grüße
sabine-g
13.05.2019, 15:38
Hallo zusammen,
da BerlinXL jetzt nur als Swim/Run ausgeführt wird suche ich einen neuen Vorbereitungswettkampf für HH.
Kennt jemand eine noch nicht ausgebuchte Mitteldistanz in der Nähe im ähnlichen Zeitraum? 21-30 Juni, also 4-5KW vor Hamburg und am besten in Deutschland/nah dran.
Leider ist die MD in Uelzen ausgebucht und sonst scheint nichts wirklich gutes dabei zu sein. Bin für alle Vorschläge offen, nur mit dem Flugzeug muss ich nicht unbedingt verreisen.
Grüße
Steinbeck im nördlichen Münsterland.
23.06.
Hallo zusammen,
Grüße
Moin, ich muss gerade meine Saison neu planen und werde in Uelzen die MD nicht starten
Bis zum Ende des Monats könnte mein Startplatz noch umgeschrieben werden
Also wenn du da starten möchtest?
Ich werde dann wohl zum Helveticman reisen :)
Danke für die schnellen Antworten
Beim Steinbeck Traithlon ist die Radstrecke 20km kürzer, daher kam das erstmal nicht in Frage.
@ trijani: ich würde das Angebot mit Uelzen annehmen, ich schreib dir ne PN.
Franco13
14.05.2019, 09:06
zwar am 16.6. aber in der Nähe und nicht ausgebucht.
https://www.tf-obg.de/new/?tag=arendsee-triathlon-2019
...gibt es eigentlich schon einen Termin für 2020?
jannjazz
23.06.2019, 15:37
Details der Radstrecke
https://tri-mag.de/szene/neue-radstrecke-des-ironman-hamburg-2019-148359
Details der Radstrecke
https://tri-mag.de/szene/neue-radstrecke-des-ironman-hamburg-2019-148359
Und jetzt 184km
https://www.mopo.de/hamburg/gibt-es-wieder-badeverbote--umweltbehoerde--erste-blaualgen-warnungen-fuer-hamburg-32762990
dieken1982
27.06.2019, 11:41
Kommt ehrlich gesagt nicht soooo überraschend. Die Alster ist das ganze Jahr über dreckig und riecht stellenweise seeehr merkwürdig.
Fällt dieses Jahr wieder das Schwimmen aus, ist das Rennen mMn tot. Es wurde ja schon gesagt, dass es keine Alternative zur Alster gibt.
Lou_Ferrigno
01.07.2019, 18:10
...gibt es eigentlich schon einen Termin für 2020?
Lt. Homepage ist das Renndatum 2020 der 21.06.2020
http://eu.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/hamburg/anmeldung/register-2020.aspx#axzz5sRVliNaT
jannjazz
01.07.2019, 19:01
Surprise, Surprise. Aber es steht da tatsächlich. Glauben kann ich es aber nicht.
https://www.mopo.de/hamburg/parasiten-alarm-juck-wurm-im-stadtparksee---so-reagiert-die-stadt-32671540
grusel!
Da sind doch "bloß" Blaualgen in der, mit dem Stadtparksee verbundenen, Alster!
Ich sag mal, Daumen gedrückt für kühleres Wetter in HH die nächsten Wochen.:Blumen:
... Es wurde ja schon gesagt, dass es keine Alternative zur Alster gibt.
naja, die Dove-Elbe gehört ja auch noch zu HH...
jannjazz
02.07.2019, 10:19
Nach Verlassen des Wassers soll die Badekleidung rasch abgelegt und der Körper kräftig abgetrocknet werden. So ließe sich eine Badedermatitis vermeiden.
Na bitte, kein Problem, ab ins Wechselzelt, abtrocknen und umziehen.
naja, die Dove-Elbe gehört ja auch noch zu HH...
Das fand ich immer blöd, inzwischen könnte ich mich damit anfreunden. Allerdings würde die Veranstaltung dann viel teurer, wegen T1 und T2. Und es entfiele das spektakuläre Schwimmen unter den wunderbaren Brücken sowie all die schönen Sehenswürdigkeiten vom Wasser aus. Tja, Mädls, ich hab´ gut reden, alles gehabt.
Hallo, bald ist es soweit. Weiß jemand wer von den Profis am Start steht? Von Andreas Realert weiß ich ja schon. An der Lombardsbrücke war heute morgen 18 Grad Wassertemperatur!! Also geschwommen wird wohl auf jeden Fall denke ich. Um Frankfurt und Roth wird ja ein Riesen Hype gemacht ich hoffe das Hamburg da nicht irgendwann abfällt und das Hamburg den Iroman behält. Bin echt gespannt auf das Rennen.
Hallo zusammen,
ich starte auch in Hamburg und die Spannung steigt. Hat hier jemand mal die Strecke abgefahren? Wie ist das mit dem Kopfsteinpflaster am Anfang, versagen da echt die Flaschenhalter (hinterm Sattel)? Wie steil ist diese Brücke? Oder ist es eher eine lange mäßige Steigung?
Leider hat die Strecke ja Überlänge- aber kann man nichts machen, ist ja für alle so.
Gutes Training noch und bleibt gesund :Blumen:
Aus der Erfahrung von 2017:
Das Kopfsteinpflaster ist nicht halb so schlimm wie in Frankfurt. Und die Brücke echt unproblematisch, nur eine langgezogene Steigung. Die Aufregung habe ich gar nicht begriffen (und ich bin, da gebürtig aus Norddeutschland, kein Bergfahrer). Der Wind war anstrengender.:Lachen2:
Salamiesalat
10.07.2019, 07:31
Das Kopfsteinpflaster ist nicht halb so schlimm wie in Frankfurt.
Meines Wissens ist das Kopfsteinpflaster erst im vergangenem Jahr dazugekommen. 2017 bin ich auch gestartet... Kopfsteinpflaster konnte ich da nicht entdecken
Das Kopfsteinpflaster ist nicht halb so schlimm wie in Frankfurt. Und die Brücke echt unproblematisch, nur eine langgezogene Steigung. Die Aufregung habe ich gar nicht begriffen (und ich bin, da gebürtig aus Norddeutschland, kein Bergfahrer). Der Wind war anstrengender.:Lachen2:
Ich bin total froh über die Brücke. Ich mag flache Kurse nicht wirklich, hatte aber keine andere Option mehr als Hamburg (hab den Start darauf verschoben :) ) Langgezogen klingt perfekt.
Also brauch ich keinen Kabelbinder um meine Flaschen machen ;-)?
Wenn es der gleiche Kopfsteinpflasterabschnitt wie letztes Jahr ist, dann ist das übelstes Paris-Roubaix Pflaster. Wir mussten da 4-mal drüber und ich habe jedes Mal meine Flasche am Sattel verloren.
Meines Wissens ist das Kopfsteinpflaster erst im vergangenem Jahr dazugekommen. 2017 bin ich auch gestartet... Kopfsteinpflaster konnte ich da nicht entdecken
Du hast Recht. Ich meinte die Rumpelpiste mit zahlreichen Querschienen, die damals im Vorfeld für so viel Diskussion gesorgt hat. Tatsächlich waren die Schienen mit Gummi aufgefüllt und unproblematisch.
Joerg0407
10.07.2019, 10:25
Hallo,
nach wievielen Kilometer kommen denn diese Pflastersteine und über welche Länge?
Viele Grüße
Jörg
Wenn es der gleiche Kopfsteinpflasterabschnitt wie letztes Jahr ist, dann ist das übelstes Paris-Roubaix Pflaster. Wir mussten da 4-mal drüber und ich habe jedes Mal meine Flasche am Sattel verloren.
Shit! Danke! Dann muss ich mir was überlegen...
ricofino
10.07.2019, 14:41
Im Triathlon online gab es doch vor ca. 2 Wochen einen Filmbeitrag bei der die Strecke filmisch mit A. Raelert vorgestellt wurde.
Soweit ich mich erinnere war die Kopfsteinpflasterpassage eher gemäßigt.
Film anschauen, vielleicht hilfts...
Im Triathlon online gab es doch vor ca. 2 Wochen einen Filmbeitrag bei der die Strecke filmisch mit A. Raelert vorgestellt wurde.
Soweit ich mich erinnere war die Kopfsteinpflasterpassage eher gemäßigt.
Film anschauen, vielleicht hilfts...
Den hab ich gesehen und genau deswegen gefragt. Ich fand auch es sah gar nicht sooo schlimm aus aber direkt am Anfang die Flaschen verlieren wäre richtig worst case.
Ich werde auf der Laufstrecke bei VP 3 stehen und euch versorgen.:Huhu:
Ich werde auf der Laufstrecke bei VP 3 stehen und euch versorgen.:Huhu:
Da möchte ich mich schon mal bedanken😘
Tilly
Hallo, nur noch ein paar Tage!! Der Wetterbericht sagt ja für die kommende Woche jeden Tag warm vorraus. Gibt's schon einen Bericht über die Wassertemperatur bezüglich Neo?? Was machen die Blaualgen? Gibt es Tendenzen? Ich hatte gelesen, das schon wieder gewarnt wird, in der Alster aber auch im Umland von Hamburg. Weiß jemand wer von den Profis an den Start geht?
jannjazz
16.07.2019, 11:52
Calm down. Alles Säbelrasseln. UndDein "nur ein paar Tage" sind noch zwei Wochen. Niemand kann für HH eine Wettervorhersage auf so lange Zeit machen. Da es aber die letzten Wochen durchwachsen war (wie übrigens seit mehreren 100 Jahren), kannst Du mit "schwimmen ja, Neo ja" planen.
urlaubaer
16.07.2019, 13:32
Stand heute hat die Außenalster 17,8° C. Hier tagesaktuell zu finden:
https://www.hamburg.de/sport
Salamiesalat
17.07.2019, 09:19
Im übrigen wurde die Pro Starterliste veröffentlicht.
Klick (http://eu.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/hamburg/athleten/startlist.aspx#axzz5tutnngCy)
Andreas UND Michael Realert am Start... zumindest gemeldet.
jannjazz
17.07.2019, 12:08
...und Stefan Schumacher. Na dann willkommen in Hamburg.
Der Blaualgen-Messwert an der Lombardsbrücke (direkt an der Schwimmstrecke des IM) lag diese Woche bei ca. 20-40 Mikrogramm/Liter (der Spitzenwert lag bei 44). Das Umweltbundesamt empfiehlt, ab 40 Mikrogramm auf das Baden in den entsprechenden Bereichen zu verzichten.
Ich drücke die Daumen, dass da in zwei Wochen geschwommen werden kann. Ein erneuter Duathlon wäre wirklich unschön. Allerdings finde ich es mehr als blauäugig (oder blaualgig :dresche ) vom Veranstalter, dass man die Absage des vergangenen Jahres als "absolute Ausnahmesituation" einordnet. Die Begründung, beim ITU Triathlon sei das Schwimmen auch noch nie ausgefallen, ist dabei überhaupt nicht stichhaltig. Dieser findet nämlich traditionell Ende Juni/Anfang Juli statt. Die extreme Blaualgenblüte in der Alster ist aber seit Jahren in der Regel erst ab Mitte Juli/August zu beobachten. Aufgrund des historisch hohen Phosphorgehalts des Gewässers können sich die Cyanobakterien bei erhöhten Wassertemperaturen dann besonders gut entwickeln und machen aus der Alster und den anliegenden Kanälen eine trübe Grütze.
Die Ausnahme war wohl eher, dass im Premierenjahr 2017 ohne Gesundheitsgefährdung geschwommen werden konnte. Hoffentlich gibt es dieses Jahr eine weitere Ausnahme. Mit dem neuen Renntermin im nächsten Jahr zu einem früheren Zeitpunkt (21. Juni) ist diese Gefahr dann allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit gebannt.
Im übrigen wurde die Pro Starterliste veröffentlicht.
Klick (http://eu.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/hamburg/athleten/startlist.aspx#axzz5tutnngCy)
Andreas UND Michael Realert am Start... zumindest gemeldet.
der michael raelert is noch triathlon-profi? :-) dachte der is nur mehr instaprofi
urlaubaer
17.07.2019, 14:32
Bei den Frauen Caroline Steffen, Mareen Hufe, Julia Gajer und Kristin Liepold.
Krass, dass die Blaualgen Problematik noch akut ist hätte ich nicht gedacht nach den letzten Wochen. Na dann heißt es wohl hoffen...
Ich bin so mega aufgeregt- und genau jetzt hat mein Sohn die Mund-Hand-Fuß-Krankheit. Ich bete so, dass die mich nicht auch erwischt, sonst scheitert mein Start schon wieder in letzter Sekunde.
Also drückt mir die Daumen :)
JamesTRI
18.07.2019, 07:07
Der Blaualgen-Messwert an der Lombardsbrücke (direkt an der Schwimmstrecke des IM) lag diese Woche bei ca. 20-40 Mikrogramm/Liter (der Spitzenwert lag bei 44). Das Umweltbundesamt empfiehlt, ab 40 Mikrogramm auf das Baden in den entsprechenden Bereichen zu verzichten.
Ich drücke die Daumen, dass da in zwei Wochen geschwommen werden kann. Ein erneuter Duathlon wäre wirklich unschön. Allerdings finde ich es mehr als blauäugig (oder blaualgig :dresche ) vom Veranstalter, dass man die Absage des vergangenen Jahres als "absolute Ausnahmesituation" einordnet. Die Begründung, beim ITU Triathlon sei das Schwimmen auch noch nie ausgefallen, ist dabei überhaupt nicht stichhaltig. Dieser findet nämlich traditionell Ende Juni/Anfang Juli statt. Die extreme Blaualgenblüte in der Alster ist aber seit Jahren in der Regel erst ab Mitte Juli/August zu beobachten. Aufgrund des historisch hohen Phosphorgehalts des Gewässers können sich die Cyanobakterien bei erhöhten Wassertemperaturen dann besonders gut entwickeln und machen aus der Alster und den anliegenden Kanälen eine trübe Grütze.
Die Ausnahme war wohl eher, dass im Premierenjahr 2017 ohne Gesundheitsgefährdung geschwommen werden konnte. Hoffentlich gibt es dieses Jahr eine weitere Ausnahme. Mit dem neuen Renntermin im nächsten Jahr zu einem früheren Zeitpunkt (21. Juni) ist diese Gefahr dann allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit gebannt.
Die Ironman GmbH Deutschland könnte sich ja auch mal engagieren und bspws. Spenden für Aufforstung an Laufstrecken und Uferwegen. Senkt die Temperatur. Und sie könnten spenden oder Projekte ausrufen um die Blaualgenproblematik zu bekämpfen. Bin kein Experte, aber liegt ja hauptsächlich an den Abwässern. Finde das ökologische, gesellschaftliche, soziale Engagement aller Veranstalter hier in Deutschland sehr gering. Sprich sozial-ökologisches bzw. gesellschaftlich-ökologisches Engagement gibt es da leider nicht. Nutzen die Anlagen der Öffentlichen Hand also Badeseen, Öffentliche Straßen und Wege, aber dann mal selber aktiv werden bei Reparaturen oder Sanierungen und Projekten zur Verbesserung der Wasserqualität. 0%
Ironbiest
18.07.2019, 07:53
Horst Reichel dürfte zum Favoritenkreis gehören.
Würde den Slot aber auch Andi gönnen!
jannjazz
18.07.2019, 10:26
Die Ironman GmbH Deutschland könnte sich ja auch mal engagieren und bspws. Spenden für Aufforstung an Laufstrecken und Uferwegen. Senkt die Temperatur. Und sie könnten spenden oder Projekte ausrufen um die Blaualgenproblematik zu bekämpfen. Bin kein Experte, aber liegt ja hauptsächlich an den Abwässern. Finde das ökologische, gesellschaftliche, soziale Engagement aller Veranstalter hier in Deutschland sehr gering. Sprich sozial-ökologisches bzw. gesellschaftlich-ökologisches Engagement gibt es da leider nicht. Nutzen die Anlagen der Öffentlichen Hand also Badeseen, Öffentliche Straßen und Wege, aber dann mal selber aktiv werden bei Reparaturen oder Sanierungen und Projekten zur Verbesserung der Wasserqualität. 0%
Schon mal in HH gewesen? Das Alstervorland ist ein Park, ansonsten stehen da Häuser. Und in die Alster wird nichts eingeleitet, sie ist einfach flach und es fließt wenig Wasser durch. Außerdem entspringt sie im Moor. Ähnlich sieht es auch mit den anderen kleinen Zuflüssen aus, z.B. Osterbek.
Schon mal in HH gewesen? Das Alstervorland ist ein Park, ansonsten stehen da Häuser. Und in die Alster wird nichts eingeleitet, sie ist einfach flach und es fließt wenig Wasser durch. Außerdem entspringt sie im Moor. Ähnlich sieht es auch mit den anderen kleinen Zuflüssen aus, z.B. Osterbek.
Aber Grundsätzlich hat JamesTri recht. IM sprich dieser Chinesische Superinvestor Wanda könnte sich durchaus mal an Klima- und Naturverbessernden Massnahmen beteiligen.....:cool:
Chrispayne
18.07.2019, 13:27
Aber Grundsätzlich hat JamesTri recht. IM sprich dieser Chinesische Superinvestor Wanda könnte sich durchaus mal an Klima- und Naturverbessernden Massnahmen beteiligen.....:cool:
die sollen lieber ne Tonne Teer sponsoren, damit dieses Pflaster in Hochstadt mal ein Ende hat. Natur my Ass....rollen muss es.
jannjazz
18.07.2019, 23:24
Unbestritten, nicht aber im Alstervorland. Und Thema Wasserqualität der Alster: Es wurde ja auch schon gesagt, dass die Veranstaltung möglicherweise am Abgrund steht, falls noch einmal das Schwimmen ausfällt.
JamesTRI
19.07.2019, 07:48
Unbestritten, nicht aber im Alstervorland. Und Thema Wasserqualität der Alster: Es wurde ja auch schon gesagt, dass die Veranstaltung möglicherweise am Abgrund steht, falls noch einmal das Schwimmen ausfällt.
Termin im Jahr 2020 ist der 20 Juni 2020
So reagieren sie auf die Zustände dort in der Alster.
Ich kann mir beim derzeitigen Klimawandel eh nicht vorstellen das es zukünftig noch Triathlons Ende Juni/ Anfang Juli in D geben wird. Den Profis und Hawaii-Qualifizierten macht das nichts aus, aber der normale mitteleuropäische Sportler will nicht bei 40 Grad Sport betreiben.
Duafüxin
19.07.2019, 07:57
Hab grad extra nochmal in der WA-Gruppe nach geguggt, mein Kumpel hat ein Bild von der Alster am 29.6. geschickt und da war es schon sehr grün.
Ob der 20.6. dann so viel besser ist als Datum?
Marsupilami
19.07.2019, 09:02
... der normale mitteleuropäische Sportler will nicht bei 40 Grad Sport betreiben.
Der normale mitteleuropäische Sportler macht auch keinen Ironman. :Huhu:
T
Ich kann mir beim derzeitigen Klimawandel eh nicht vorstellen das es zukünftig noch Triathlons Ende Juni/ Anfang Juli in D geben wird. Den Profis und Hawaii-Qualifizierten macht das nichts aus, aber der normale mitteleuropäische Sportler will nicht bei 40 Grad Sport betreiben.
Dieses Jahr hatten wir 1 Tag mit 40 Grad beim Rennen in Frankfurt,ansonsten war der Sommer incl. Wettkämpfe völlig normal.
aber der normale mitteleuropäische Sportler will nicht bei 40 Grad Sport betreiben.
Doch... ich schon !
allerdings muss ich fairerweise sagen, dass meine Frau sagt ich sei auch NICHT normal... :Huhu: :Huhu:
Heute an der lombardsbrücke 21grad! Damit ist die Temperatur binnen einer Woche um vier Grad gestiegen. Wetter soll ja eher noch Wärmer werden. Ich gehe mal davon aus das ohne Neo geschwommen wird. Auch wenn das jetzt zugegebener maßen Spekulation ist. Freue mich schon auf Sonntag egal ob mit oder ohne Neo
Neoprenmiteingriff
21.07.2019, 19:22
Duathlon....here we come......Besser als Dünnpfifffffff ;-)
Duathlon....here we come......Besser als Dünnpfifffffff ;-)
Wachsen die Dinger so schnell?
Heute an der lombardsbrücke 21grad! Damit ist die Temperatur binnen einer Woche um vier Grad gestiegen. Wetter soll ja eher noch Wärmer werden. Ich gehe mal davon aus das ohne Neo geschwommen wird. Auch wenn das jetzt zugegebener maßen Spekulation ist. Freue mich schon auf Sonntag egal ob mit oder ohne Neo
Hast Du gemessen?
Oder irgendeine Internetseite?
Tilly
sabine-g
21.07.2019, 20:27
Hast Du gemessen?
Oder irgendeine Internetseite?
Tilly
Hier:
https://www.hamburg.de/clp/bgv/temperatur-alster/clp1/
Ich hatte bei Google:" Temperatur Alster Hamburg" eingegeben und bin auf eine Hamburger Seite gekommen wo öfter am Tag neu gemessen wird. Diese Seite verfolge ich seid einer Woche und in der letzten Woche ist die Temperatur von 17 auf 21 heute gestiegen und die Hitze kommt erst diese Woche. Gemessen wird an der Lombardsbrücke
Daten to go, kann man sich jetzt sehr schön stündlich verrückt machen: Algen wachsen auch schon sehr schön ...., Datenreihen YTD gibt es auch
https://www.hamburg.de/pressearchiv-fhh/7138994/2016-10-12-bue-wasserguetemessnetz-handy-app/
m.
P.S.: Im Ernst, sehr schönes kommunales digitales Angebot, gibt es leider nicht überall
Joerg0407
22.07.2019, 09:16
Hier:
Hier gleich mit dem Messwert Blaualgen:
https://www.hamburg.de/clp/bgv/lombardsbruecke/clp1/
Heute morgen waren es 20,7 Grad in der Alster bin echt gespannt ob mit oder ohne Neo geschwommen wird.
sabine-g
23.07.2019, 09:11
Heute morgen waren es 20,7 Grad in der Alster bin echt gespannt ob mit oder ohne Neo geschwommen wird.
Hast du schon Angst?
Ab heute soll es wärmer in Hamburg werden. Sicher nicht so heiss wie in anderen Teilen Deutschlands aber 30° werden wir wohl erreichen. Das soll bis Samstag so bleiben, dann kommt evtl. ein bischen (warmer?) Regen dazu. Ich würde noch mal eine Einheit ohne Neo einbauen, zur Vorbereitung!:Huhu:
Neoverbot wäre das beste überhaupt. Das schlimmste wäre in einer 24.3 Grad heißen Brühe mit Neo schwimmen weil ich mich dem Gruppenzwang nicht entziehen kann :Cheese:
Vielleicht interessant, schwimmen steht wieder auf der Kippe.
https://www.sat1regional.de/gefaehrden-blaualgen-den-ironman-in-hamburg/
Wenn es wieder ein drahtlos wird, ist der IM Hamburg höchstwahrscheinlich tot..
Ich hatte lange Hamburg als erste Langdistanz auf dem Zettel, aber habe mich fürs nächste Jahr für Frankfurt entschieden.
JamesTRI
24.07.2019, 07:04
Vielleicht interessant, schwimmen steht wieder auf der Kippe.
https://www.sat1regional.de/gefaehrden-blaualgen-den-ironman-in-hamburg/
Wenn es wieder ein drahtlos wird, ist der IM Hamburg höchstwahrscheinlich tot..
Ich hatte lange Hamburg als erste Langdistanz auf dem Zettel, aber habe mich fürs nächste Jahr für Frankfurt entschieden.
Wobei die Werte ja noch gut aussehen
Lombardsbrücke
Chlorophyll Blaualgen
10.3
µg/l
Der Rest also Grünalgen, Kieselalgen soll ja nicht toxisch sein. Nur diese Blaualgen sind das Problem. Sind Bakterien, die Toxine produzieren.
Wir lassen uns mal überraschen. Ich hoffe es findet als Triathlon statt. Wäre halt schade, so ne Veranstaltung kostet halt für die Leute enormes Geld und dann, wenn am Ende nur ein Duathlon war, ist es auch echt blöd.
jannjazz
24.07.2019, 08:22
...und der traurige Blick, wenn Du zu einem Duathlonfinisher sagst: "Du bist kein richtiger IRONMAN."
sybenwurz
24.07.2019, 08:28
...dann kommt evtl. ein bischen (warmer?) Regen dazu.
...und vielleicht noch n bissl mehr Frischwasser von den abgeschmolzenen Polen...:Cheese:
Ausdauerjunkie
24.07.2019, 09:48
Hast du schon Angst?
Liebe Sabine,
Algenangst könnte man bekommen:Cheese:
CatchMeIfYouCanBLN
24.07.2019, 10:11
Lombardsbrücke
Chlorophyll Blaualgen
10.3
µg/l
Der Rest also Grünalgen, Kieselalgen soll ja nicht toxisch sein. Nur diese Blaualgen sind das Problem. Sind Bakterien, die Toxine produzieren.
Eben...
Warnwert ist 15 Mikrogramm
Verbot ab 75 Mikrogramm.
Ich glaube auch nicht dass die Blaualgen so schnell wachsen. Die Werte sind echt noch niedrig. Es wird bestimmt geschwommen :Blumen:
Obwohl ich andererseits als Statistikerin ja mal die Datenreihen vom letzten Jahr analysiert habe (Berufskrankheit :Lachen2: ) und überrascht war, wie krass der Peak da in der Rennwoche war. Ich bin keine Biologin aber das hab ich echt nicht erwartet.
sabine-g
24.07.2019, 10:25
Liebe Sabine,
Algenangst könnte man bekommen:Cheese:
Algenangst ist OK, das andere finde ich einfach nur peinlich.
Ich glaube auch nicht dass die Blaualgen so schnell wachsen. Die Werte sind echt noch niedrig. Es wird bestimmt geschwommen :Blumen:
Obwohl ich andererseits als Statistikerin ja mal die Datenreihen vom letzten Jahr analysiert habe (Berufskrankheit :Lachen2: ) und überrascht war, wie krass der Peak da in der Rennwoche war. Ich bin keine Biologin aber das hab ich echt nicht erwartet.
Vergesst meinen Beitrag. Der SAT-1 Bericht nennt die Gesamt Chlorophyll-Bakterien Konzentration, für die Toxine sind nur die Blaualgen interessant.
Der SAT 1 Bericht machte sowieso in erster Linie mit einem Schwan Panik. Was ist ein Schwan gegen 2000 Eisenmänner.
Alles wird gut!
Vergesst meinen Beitrag. Der SAT-1 Bericht nennt die Gesamt Chlorophyll-Bakterien Konzentration, für die Toxine sind nur die Blaualgen interessant.
Der SAT 1 Bericht machte sowieso in erster Linie mit einem Schwan Panik. Was ist ein Schwan gegen 2000 Eisenmänner.
Alles wird gut!
Und wenn am Ende nur ein einziger Teilnahmer wegen einer Blaualge den Löffel abgibt, dann will ich den medialen Sturm danach nicht erleben.
Hier gehts ja nicht um Neo ja/nein oder Magen/Darm wegen Wasser schlucken, sondern um ein Thema, was halt tatsächlich lebensgefährlich sein kann und nicht im Einflussbereich der Teilnehmer liegt. Da dann lieber etwas vorsichtiger sein.
Alles wird gut!
Sat1 ist doch eh bekannt für echten Qualitätsjournalismus :Blumen:
Lombardsbrücke
Chlorophyll Blaualgen
10.3
µg/l
Geht offenbar übrigens ganz schön flott, heute mittag war die Messung bei 15.8 µg/l...
Drück euch die Daumen, dass die Dinger sich zurückhalten und ihr schwimmen könnt!
Und wenn am Ende nur ein einziger Teilnahmer wegen einer Blaualge den Löffel abgibt, dann will ich den medialen Sturm danach nicht erleben.
Hier gehts ja nicht um Neo ja/nein oder Magen/Darm wegen Wasser schlucken, sondern um ein Thema, was halt tatsächlich lebensgefährlich sein kann und nicht im Einflussbereich der Teilnehmer liegt. Da dann lieber etwas vorsichtiger sein.
Nur nicht übertreiben:
Bis heute sind nur Hunde an Blaualgenvergiftungen gestorben. Beim Menschen gibt es Fälle von Magen/Darm.
Ab der Konzentration, bei der Badeverbot ausgesprochen wird, liegt die Menge an Wasser, die Du schlucken musst, um überhaupt Symptome zu bekommen, bei 100mL, darunter bei einem Liter. Vom Trinken von Alsterwasser (und ich meine hier nicht das Getränk, das in anderen Regionen auch als Radler verkauft wird) rate ich aber generell ab!
Blaualgen - Gift wird nicht über die Haut aufgenommen, noch springen Dich Algen an und knabbern an Dir rum....:Cheese:
Ich würde sagen, die Gefahren eines Radsturzes oder eines Kreislaufkollapses beim Laufen in großer Hitze sind deutlich größer
JamesTRI
24.07.2019, 15:54
Die neusten Messwerte sind da (24.7.2019):
Chlorophyll Blaualgen 15.8 µg/l
Ist von 10,3 auf 15,8 µg/l gestiegen
Naja Gott. Wird sicherlich noch bißerl hochgehen aber denke alles im "grünen" Bereich
Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß
Wo kommt eigentlich die Panikmache her? ich hab noch keinen einzigen hohen Wert gesehen in den letzten Tagen :confused:
Ausdauerjunkie
24.07.2019, 21:13
Wo kommt eigentlich die Panikmache her? ich hab noch keinen einzigen hohen Wert gesehen in den letzten Tagen :confused:
Aus den Medien:Cheese:
Ich zitiere hier mal einen meiner Lieblingsromane:
No Panic!
Chrispayne
25.07.2019, 09:14
Ich zitiere hier mal einen meiner Lieblingsromane:
No Panic!
dann solltest du aber schnell nach Ursa Minor Beta und das Buch umschreiben. ;)
https://www.hamburg.de/nachrichten-hamburg/12774948/ironman-in-hamburg-noch-keine-sorgen-wegen-blaualgen/
Alles entspannt.
dann solltest du aber schnell nach Ursa Minor Beta und das Buch umschreiben. ;)
Me Culpa
gerade noch mal auf dem Reiseführer nachgeschaut.
Es muss natürlich heissen:
Don´t Panic!
JamesTRI
26.07.2019, 07:34
Das scheint ja sehr stark zu schwanken
Heute früh nur noch 11,5 µg/l
26.07.2019 05:50
Lombardsbrücke
Chlorophyll Blaualgen
11.5
µg/l
Sinkt anscheinend über Nacht immer wieder ab um am Tag dann ggf wieder etwas hoch zu gehen.
Chrispayne
26.07.2019, 07:43
Das Wetter scheint gut zu werden. Regen beim Lauf, leichter Wind. Wird Bombe.
Me Culpa
Mea ;)
Oder du schreibst das Lateinlehrbuch einfach auch gleich noch mit um :cool:
Viel Spaß und Erfolg allen Startern!
loomster
26.07.2019, 15:14
noch springen Dich Algen an und knabbern an Dir rum...
2012 auf der OD war ich grün unterm Suit. Wirklich wirklich grün. Hat beim duschen geknirscht.
2012 auf der OD war ich grün unterm Suit. Wirklich wirklich grün. Hat beim duschen geknirscht.
Sorry, vielleicht liegt's ja an der Schwimmtechnik... ;) :Lachen2:
Ich war 2012 auch auf der OD unterwegs und fand das Wasser ausgesprochen angenehm und sauber. Keine Algen, keine Ölspuren, nichts, was beim Duschen "knirscht".
Trirun777
26.07.2019, 18:11
Weiß jemand ob man am Sonntag früh nochmal an die Beutel kommt? Wurde leider im Briefing nicht erwähnt.
Hobbytriathletin
26.07.2019, 18:20
Ja, darfst am Sonntag ab 5 Uhr in die Wechselzone und somit auch an Deine Beutel.
Moin,
gibt es eine Live Übertragung irgendwo? Ich habe per Google nichts gefunden, und auf der Ironman Seite hierzu auch nicht.
Allen Startern ein wunderbares Rennen.
Nachtrag:
Ich lese gerade auf Gesichtsbuch: IRONMAN Germany plant eine Live-Übertragung.
Gruß
Tom
Weiß jemand ob man am Sonntag früh nochmal an die Beutel kommt? Wurde leider im Briefing nicht erwähnt.
Doch, wurde es. Steht auch im Zeitplan: 5.00 bis 6:15 Uhr.
und es wird geschwommen :)
m.
Trirun777
26.07.2019, 19:47
Doch, wurde es. Steht auch im Zeitplan: 5.00 bis 6:15 Uhr.
Ja das man in die WZ zum Rad darf schon aber ich hatte im Kopf irgendwo gelesen zu haben, dass man früh nicht mehr an die Beutel ran kommt ;-)
2018 ging das alles, inklusive Special needs Run wenn ich recht erinnere, ist eben eine lange WZ, special needs run liegen aber im Rennen woanders aus
m.
Habe ich das richtig verstanden, dass man die Schuhe nicht am Rad anziehen darf?
Habe ich das richtig verstanden, dass man die Schuhe nicht am Rad anziehen darf?
Korrekt
Während der Fahrt ja
Während der Fahrt ja
Das kann ich nicht. Darf ich einfach nach der Aufsteigelinie die Schuhe anziehen?
Noch was: es gibt keine aktuellen Daten mehr für die wassertemperatur, kann man die sonst irgendwo einsehen?
Das kann ich nicht. Darf ich einfach nach der Aufsteigelinie die Schuhe anziehen?
Das weiß ich auch nicht.
Es darf am Rad nix auf dem Boden liegen oder was bei einer Windboe runterfällt.
Umgezogen wird nur im Zelt oder beim Rad!!!!
Schuhe zum Rad tragen und da anziehen???
Heute beim Rad Check in werden mit Sicherheit Wettbewerbsrichter da sein, kannst ja nochmal mal nachfragen.
Tilly
Das weiß ich auch nicht.
Es darf am Rad nix auf dem Boden liegen oder was bei einer Windboe runterfällt.
Schuhe zum Rad tragen und da anziehen???
Heute beim Rad Check in werden mit Sicherheit Wettbewerbsrichter da sein, kannst ja nochmal mal nachfragen.
Tilly
Ich weiß nicht ob es in den Regel steht oder nur beispielsweise bei der Challenge Walchsee explizit erwähnt wurde. In der WK Besprechung wurde dort darauf hingewiesen, dass es untersagt ist.
Rein vom praktischen Gesichtspunkt her ist das für deine Mitstreiter auch keine gute Idee. Wenn 2-3 Leute neben dir auch noch die Schuhe anziehen bei der Aufstiegslinie wird es da sicher mehr als eng ;)
jannjazz
27.07.2019, 09:51
Nein. Entweder sie sind schon am Rad oder Du ziehst sie im Zelt an. Du müsstest sonst Dein Rad neu parken (wo?), das gefährdet die nachfolgenden Teilnehmer und nicht auszudenken, wenn das viele machen wollen.
tri-top1
27.07.2019, 09:56
Dann würdest Du aber alle blockieren, die nach dir auf die Radstrecke wollen.
Noch was: es gibt keine aktuellen Daten mehr für die wassertemperatur, kann man die sonst irgendwo einsehen?
tri-top1
27.07.2019, 10:02
Umziehen NUR im Zelt, nicht am Rad.
Steht auch als letzten Punkt mit der Liste der Regelverstöße:
https://eu.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/hamburg/athleten/h%C3%A4ufige-regelverst%C3%B6%C3%9Fe.aspx#axzz5uoMstHwt
Nein, darfst du nicht!
Nein, darfst du nicht!
Das kann doch wohl nicht wahr sein. Es kann mir doch keiner sagen dass ich entweder in Radschuhen die ewig lange WZ entlang laufe oder aber die Dinger auf dem Rad anziehe? Wenn ich das versuche hau ich noch 4 andere Teilnehmer mit um.
Dann würdest Du aber alle blockieren, die nach dir auf die Radstrecke wollen.
Danke, ist leider nicht aktuell, da gucke ich sonst auch immer.
Ok also wenn ich das so mache werd ich 5 andere mit umhauen weil ich das noch nie geübt habe und definitiv unfähig bin die Dinger beim Fahren anzuziehen.
Aber dafür krieg ich kein DSQ.
Was für ne dämliche Regel.
Danke, ist leider nicht aktuell, da gucke ich sonst auch immer.
Ok also wenn ich das so mache werd ich 5 andere mit umhauen weil ich das noch nie geübt habe und definitiv unfähig bin die Dinger beim Fahren anzuziehen.
Dann bleibt ja nix anderes übrig.
Schuhe im Zelt anziehen und durch die Wechselzone laufen.
Die Wechselzone ist je lang, wenn Dein Rad am Anfang steht, müsst es Du ja auch durch die Zone durch.
So, ich mach mich gleich auf den Weg zum Check in.
Danach noch einmal über die Messe, mal schauen, ob da noch ein Schnäpchen zu machen ist.
Tilly
Dann bleibt ja nix anderes übrig.
Schuhe im Zelt anziehen und durch die Wechselzone laufen.
Die Wechselzone ist je lang, wenn Dein Rad am Anfang steht, müsst es Du ja auch durch die Zone durch.
So, ich mach mich gleich auf den Weg zum Check in.
Danach noch einmal über die Messe, mal schauen, ob da noch ein Schnäpchen zu machen ist.
Tilly
Doch :cool: nämlich die Option morgen erstmals diesen tollen Move "Schuhe auf dem Rad anziehen" zu probieren, den ich mich in 10 Jahren Triathlon noch nie getraut habe.
Schade dass ich nichtmal Triathlon Radschuhe habe sondern welche mit Drehverschluss und Schnallen.
Doch :cool: nämlich die Option morgen erstmals diesen tollen Move "Schuhe auf dem Rad anziehen" zu probieren, den ich mich in 10 Jahren Triathlon noch nie getraut habe.
Schade dass ich nichtmal Triathlon Radschuhe habe sondern welche mit Drehverschluss und Schnallen.
Jetzt mach Dich doch nicht nervös, frag doch gleich erstmal nach.
So wie ich das Verstanden habe, darf am Rad nix auf dem Boden liegen.
Was ist, wenn das Rad auf einer Seite schon weg ist, Du die Schuhe vom Rad abbaust und anziehst.
Frag nach und Du wirst schlauer sein.
Tilly
Jetzt mach Dich doch nicht nervös, frag doch gleich erstmal nach.
So wie ich das Verstanden habe, darf am Rad nix auf dem Boden liegen.
Was ist, wenn das Rad auf einer Seite schon weg ist, Du die Schuhe vom Rad abbaust und anziehst.
Frag nach und Du wirst schlauer sein.
Tilly
Ja ich frag gleich mal. Meint ihr Aerohelm geht oder lieber der klassische mit viel Belüftung?
du bist doch so erfahren. Klick sie doch einfach ein, stieg drauf und fahre rst einmal mit den Füßen auf den Schuhen los. Und wenn das drei Minuten dauert. Erstz einmal losfahren und wenn dann Schwung in der Sache ist, gehst du mit den Zehen rein und dann ganz. Das ist nicht schwer. Schwer ist es nur im Gedrängel beim Losfahren und wenn du keine Geschwindigkeit hast du das Ganze unmittlbar beim Losfahren mit 15 km/h probierst.
Die ganze Wechselzone damit laufen würde ich nicht.
Ich bin letztes Jahr auch mit Radschuhen durch die WZ, vielelicht biste dann 30sek langsamer... aber das ist ja nun kein großes Problem.
Mach dir bloß nicht so ein Stress, zieh die Schuhe im Zelt an, ruhig durch die WZ und dann entspannt aufs Rad... der Tag ist so lang.
Viel Spass und Glück allen morgen :Huhu:
Doch dafür bekommst du zu 100% den sofortigen Ausschluss 😉
Zieh die Schuhe einfach im Wechselzelt an und gut. Dinge im Rennen probieren die du noch nie gemacht hast halte ich für keine gute Idee. Ich behaupte mal ohne Übung bist du auch schneller wenn du die Schuhe gleich anziehst.
Radschuhe im Zelt anziehen. Ich kann das andere auch, aber bei einer LD finde ich die Zeit nun wirklich nicht so entscheidend und wechsle lieber in Ruhe.
Hat im übrigen auch den Vorteil, dass man die Füße von Matsch und Grünzeug befreien (in Zürich letzte Woche notwenidig:Cheese: ) und Socken anziehen kann. Dann hat man das vor dem Laufen gespart.
Viel Spaß morgen. Ich gebe Verpflegung aus bei VP 3 der Laufstrecke :Huhu:
Habe eben mit einem Bundes-Kampfrichter gesprochen der mir das gleiche vorgeschlagen hat (Schuhe nach der Linie anziehen) was ich hier gefragt hatte.
Dennoch hab ich mich für das anziehen im Zelt entschieden weil ich nix neues probieren will.
Genauso hab ich mich für den Helm mit viel Belüftung statt Aero entschieden. In meinem Zeitbereich bringt das eh nix.
Habt ein schönes Rennen!!
Noch eine Frage: Weiß jemand wo man Special Needs Zeug abgeben kann für auf der Laufstrecke?
Leider werden wir wohl mit Neo schwimmen, war echt ne knappe Sache.
Noch eine Frage: Weiß jemand wo man Special Needs Zeug abgeben kann für auf der Laufstrecke?
.
War sonst direkt beim Ausgang der Wechselzone in Richtung Schwimmstart. Kannst du morgen früh eigentlich nicht übersehen ;)
„am Infopoint nahe der Wechselzone (Reesendammbrücke)“ - aus dem Atheltesguide
tandem65
27.07.2019, 20:42
Dennoch hab ich mich für das anziehen im Zelt entschieden weil ich nix neues probieren will.
Gute Entscheidung!:Blumen:
Ich sehe übrigens nicht weshalb Du irgendwie mit den Radschuhen spürbar langsamer sein solltest. Ist die WZ so verwinkelt?
So lange es geradeaus geht ist das lauf:Blumen: en mit den Schuhen dich gar kein Thema.
Dementsprechend euch allen viel Spaß!
Ich laufe nicht gern mit Radschuhen... aber vielleicht schaffe ich es ja sie wenigstens vor T2 auszuziehen.
Danke für den Hinweis mit den Special needs. Mal gucken obs klappt das Zeug zu finden ;-).
Ich wünsche auch allen viel Spaß!
Allen Startern ein gesundes, erfolgreiches Ankommen!
Viel Spaß unterwegs - genießt das Rennen!
Bleibt pannen- und sturzfrei und habt einen guten Tag, samt Wetter!
:Huhu: :Blumen:
tri-top1
27.07.2019, 22:15
Habe eben mit einem Bundes-Kampfrichter gesprochen der mir das gleiche vorgeschlagen hat (Schuhe nach der Linie anziehen) was ich hier gefragt hatte.
Das finde ich sehr merkwürdig. Beim Briefing der KR wurde extra noch einmal darauf hingewiesenen, dass die Radschuhe im Zelt angezogen werden müssen, wenn sich diese sich nicht am Rad befinden.
Wenn Du die Schuhe am Ausgang der WZ anziehst, riskierst Du eine gelbe Karte.
spanky2.0
27.07.2019, 23:31
IM Frankfurt im HR3....Roth auf BR3...
Weiß jemand ob es es vom IM Hamburg morgen auch irgendwo bewegte Livebilder zu sehen gibt? Oder zumindest einen verwackelten IM Livestream?
premumski
27.07.2019, 23:52
IM Frankfurt im HR3....Roth auf BR3...
Weiß jemand ob es es vom IM Hamburg morgen auch irgendwo bewegte Livebilder zu sehen gibt? Oder zumindest einen verwackelten IM Livestream?
Facebook gibt's einen Stream ab 9:30 und Großteils auf deutsch.
jannjazz
28.07.2019, 00:10
Hey Lucy, Du wirst morgen so performen und abends wird von diesem Schuhkram keine Rede Meers sein. good luck!
jannjazz
28.07.2019, 00:10
@all Euch auch
Nobodyknows
28.07.2019, 06:43
Facebook gibt's einen Stream ab 9:30 und Großteils auf deutsch.
Ab 9:30 Uhr? :Lachanfall: Provinziell! :Nee:
Gruß
N. :Huhu:
JamesTRI
28.07.2019, 08:13
Sonst gibt es nichts ?
Keinen Live Stream oder NDR ?
Helmut S
28.07.2019, 08:43
Ab 9:30 Uhr? :Lachanfall: Provinziell! :Nee:
Gruß
Für Südschweden doch ganz ok :Cheese:
speedskater
28.07.2019, 09:44
Für den Livestream muß man ein separates Konto erstellen
und "bezahlt" wieder einmal mit seinen Daten....
bei mir geht es auch ohne Anmeldung:
https://www.facebook.com/ironmangermany/videos/387201411999980/?q=ironman%20hamburg&epa=SEARCH_BOX
Allerdings ist die Qualität echt mies.
Für den Livestream muß man ein separates Konto erstellen
und "bezahlt" wieder einmal mit seinen Daten....
Du klickst auf den falschen Link 😉
Das sind nur Beiträge die Ironman Now beinhalten und auf externe Seiten weiterleiten. Der offizielle Stream läuft kostenlos und ist auch ohne FB Konto abspielbar.
https://www.facebook.com/ironmangermany/videos/387201411999980/?q=ironman%20hamburg&epa=SEARCH_BOX
Sofern du von der Videoqualität sprichst, musst du vermutlich die Qualität im Player einstellen. Die Videoqualität ist mehr als akzeptabel.
Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich das mache? Schaue über Facebook
RoadRenner
28.07.2019, 10:29
Auf das Zahnrädchen unter dem Bild klicken und auf HD umstellen:Huhu:
Die Art und Weise wie die Führungsmotorräder vor dem Führenden der Männer rumschwirren ist massiv rennbeeinflussend und geht gar nicht! Zwischendurch wird Hogenhaug, dem da kein Vorwurf zu machen ist, auch immer wieder in Nahaufnahme von vorne gefilmt.
http://i67.tinypic.com/ek2olk.jpg
Das Kameramotorrad bei der Führenden der Frauen, Susi Cheetham fährt dagegen vorbildlich und hält sich stets seitlich hinter ihr.
speedskater
28.07.2019, 11:27
Danke für den kostenlosen Link.
ich bin leider momentan unterwegs und kann kein coverage finden.
Wie geht es den Raelerts?
Die Art und Weise wie die Führungsmotorräder vor dem Führenden der Männer rumschwirren ist massiv rennbeeinflussend und geht gar nicht! Zwischendurch wird Wurf auch immer wieder in Nahaufnahme von vorne gefilmt.
Sehe ich genauso, weiß allerdings nicht wo du "Wurf" gesehen haben willst :Cheese:
Aber sei es drum, wenn Andy nach Hawaii will, muss er das Ding trotzdem gewinnen und den Hogenhaug beim Lauf abziehen, ohne wenn und aber.
Sehe ich genauso, weiß allerdings nicht wo du "Wurf" gesehen haben willst :Cheese:
...
Stimmt. Habe mir dann die Radmarke (kein Pinarello) und die sehr tiefe Position auf dem Bike nochmal genau angesehen. :Blumen:
Andi mit 3:09 Rückstand vom Bike.
Sieht gut aus. Schade das das Wetter hier zu gut ist, der Lauf könnte interessant werden.
Weiß jemand wieviel Pro Men Slots es in Hamburg gibt?:Blumen:
spanky2.0
28.07.2019, 12:38
Andi mit 3:09 Rückstand vom Bike.
Sieht gut aus. Schade das das Wetter hier zu gut ist, der Lauf könnte interessant werden.
Andi ist nach 10km nur noch 2min hinter den Führenden.
Wenn er dieses Tempo weiter ballern würde, schafft er den Marathon knapp unter 2:40h....Hammer! Und ich würde es ihm so gönnen :Blumen:
Dr. Koothrappali
28.07.2019, 12:40
ist es egal auf welcher Seite der Leitkegel durchgelaufen wird? Wenn ja, warum stehen die da?
Weiß jemand wieviel Pro Men Slots es in Hamburg gibt?:Blumen:
1 Slot (Wild will den auch 😉)
Kraichtaler
28.07.2019, 12:53
Vielleicht zaubert Ironman ja noch überraschend einen 2. Kona Slot Pro Men aus dem Hut.. wäre zwar wieder eine diskutable und undurchsichtige Praxis bei der Slot-Vergabe, aber zu wünschen wäre es Andi Raelert
1 Slot (Wild will den auch 😉)
Danke
Vielleicht zaubert Ironman ja noch überraschend einen 2. Kona Slot Pro Men aus dem Hut.. wäre zwar wieder eine diskutable und undurchsichtige Praxis bei der Slot-Vergabe, aber zu wünschen wäre es Andi Raelert
Für Andi reicht der eine Slot, er gewinnt in Hamburg.:Cheese:
Andi ist nach 10km nur noch 2min hinter den Führenden.
Wenn er dieses Tempo weiter ballern würde, schafft er den Marathon knapp unter 2:40h....Hammer! Und ich würde es ihm so gönnen :Blumen:
Wär geil!
Supereng und selbst am Ticker wirklich spannend.
Ruedi war vor einer Woche ja in Zürich, gab dort nach Defekt und 30 minütiger, vergeblicher Reparatur recht bald auf.
Der kann definitiv schnell laufen!!!
Achja, muss man eigentlich nicht besonders erwähnen, Andy's kleiner Bruder hat seine Körner wohl wieder wie sooft beim Träumen von seinen Heldentaten verballert, im Ticker steht er nicht mehr...
Und Gerolsteiner-Schumi fehlt bei mir auch, tapert sicher bereits für Kona.
Unfassbar, dass er dort dabei sein wird und Ruedi oder Andy auf Hawaii nicht starten werden dürfen.
Andy hat nur noch 1:18 min auf den Führenden.
sabine-g
28.07.2019, 13:16
Gute Stimmung hier in Hamburg.
Bin vor Ort
spanky2.0
28.07.2019, 13:19
Gute Stimmung hier in Hamburg.
Bin vor Ort
Haste den drei Führenden schon ins Gesicht geschaut?
Wer macht das Ding?
Für Andi reicht der eine Slot, er gewinnt in Hamburg.:Cheese:
Würde ich so nehmen :)
Er müsste rausgenommen werden oder zumindest müsste jetzt (07:03:00) mal dringend ihn einer ansprechen.
Das wars für den Andy
Und damit kann er auch Hawaii 2019 knicken.
Ich könnte mir vorstellen, dass damit seine Karriere vorbei ist. Nach so vielen Rückschlägen in den letzten Jahren, woher sollte da die Motivation für Hawaii 2020 kommen?
sabine-g
28.07.2019, 13:41
Was ist passiert krieg hier nix mit
Andy geht und hat ziemlich Schlagseite. Wirkt überhaupt nicht mehr koordiniert. Hat es aber bis zur Aidstation geschafft, mal sehen ob es nur Energiemangel war.
Erinnert etwas an Sarah True.
Andy wurde etwas langsamer, blieb dann stehen und torkelt seitdem über den kurs
Was ist passiert krieg hier nix mit
Andi ging plötzlich gekrümmt die Strecke entlang. Komplett entkräftet wie es scheint!
Michi hat wohl nicht einmal den Radteil fertig gefahren.
Running-Gag
28.07.2019, 13:48
Wenn man mal ehrlich ist und die deutsche und realertbrothers Brille abzieht, haben die beiden es einfach nicht mehr drauf. Träumen ja, es zeigen nein
Ich könnte mir vorstellen, dass damit seine Karriere vorbei ist. Nach so vielen Rückschlägen in den letzten Jahren, woher sollte da die Motivation für Hawaii 2020 kommen?
Das dachte ich schon ein paar Mal, aber irgendwie gehts immer weiter. Bin gespannt. Mir wäre die Lust da jedenfalls schon längst vergangen wenn ich an der Stelle einer der beiden wäre.
Sehr schade für beide! :(
Superpimpf
28.07.2019, 13:53
Wenn man mal ehrlich ist und die deutsche und realertbrothers Brille abzieht, haben die beiden es einfach nicht mehr drauf. Träumen ja, es zeigen nein
Also sympathisch waren mir die beiden noch nie besonders.
ABER: Von jemandem der 5 mal in Hawaii auf dem Podium stand und bis km 27 zweiter war zu sagen, dass er es nicht (mehr) drauf hat ist schon etwas vermessen - IMHO
Super-bei Michi bin ich da eher bei dir-pimpf
Wenn wir ehrlich sind hat er da auch nix mehr verloren. Beide machen zum Teil tolle Rennen, sehen aber eher selten das Ziel. Das reicht Leistungsmäßig einfach auch nicht mehr aus. Es nützt ja nichts nach 7h auf Platz 2 zu liegen aber nie das Ziel zu erreichen.
Running-Gag
28.07.2019, 13:57
Das ist doch etwas arg romantisch :Blumen:
Ein ironman dauert halt 226km und nicht 200.
Auch wenn es bis dahin super war. Aber in den letzten Jahren hat es aus verschiedensten Gründen einfach nicht mehr gereicht für die Spitze und von daher würde ich es schon so beschreiben. Das was er mal geleistet hat, ist natürlich "beeindruckend" aber zählt halt nicht mehr zur Gegenwart
Ich glaube leider auch nicht mehr so wirklich daran, daß der Andy noch mal einen perfekten Tag bekommt, wofür auch immer das dann reicht. Es wäre sehr schade, weil er einen anderen Abschied verdient gehabt hätte. Gleichzeitig würde ich mich aber hüten zu sagen, dass er es nicht mehr drauf hat. Glaube schon, dass die Trainingsleistungen weiterhin auf einem Niveau wie in früheren Jahren sein werden, allein es scheint im Wettkampf dann nicht mehr richtig zu funktionieren.
Wieso?
Dafür läufts bei Lucy89 besser.:)
Sie ist gerade in T2 nach 5:55:05 auf dem Rad.
Gesamt momentan 7:13:17
spanky2.0
28.07.2019, 14:25
Am Freitag im Interview sagte er, dass 2020 sein letztes Jahr wird.
Bin mal gespannt ob sich daran nach dem Rennen heute etwas ändert.
Komisch, dabei hast du doch mit Michi so viele Gemeinsamkeiten.
Immer grossmaulig grosse Taten ankündigen, und dann nicht abliefern. ;)
Das ist aber ein leiser Zieleinlauf :Cheese:
sabine-g
28.07.2019, 14:40
.
Komisch, dabei hast du doch mit Michi so viele Gemeinsamkeiten.
Immer grossmaulig grosse Taten ankündigen, und dann nicht abliefern. ;)
:Lachanfall:
docpower
28.07.2019, 14:44
Wo hast du es denn mal „gezeigt“?
Freeclimber83
28.07.2019, 14:55
Schon sehr schade, wie manche hier über die Raelerts urteilen.
Ich wüsste auch nicht, warum sie grundsätzlich „nichts mehr auf Hawaii verloren hätten“. Das Kriterium dafür ist ja wohl immer noch die Qualifikation und ich sehe nicht, warum sie die nicht versuchen dürften...
Andreas Raelert wollte das Rennen halt gewinnen und musste dafür ein hohes Risiko eingehen. Das kann eben auch schief gehen...
Die würden das Rennen in Hawaii doch beide interessanter machen! Andi weil es ihm einfach jeder (fast jeder :dresche) gönnen würde einen geilen Abschluss seiner Karriere hinzulegen und Michi weil er einfach ein Typ ist der polarisiert und jeder wissen will was er abliefert!
Also rein aus deutscher Fan-Sicht haben sie da ganz sicher was verloren. Rein sportlich hat es für beide leider nicht gereicht dieses Jahr.
Und für die mimimi-Beiträge: wie schon mal wo anders erwähnt werden Triathlon-Profis an anderen Profis gemessen und nicht an einem Fan der ihre Leistung einschätzt. Wenn hier also jemand schreibt sie haben es „nicht mehr drauf“, dann ist doch offensichtlich das damit gemeint ist sie haben es nicht mehr drauf gegen die Weltspitze anzutreten. Wieso man da dann jemand immer persönlich angreifen muss werde ich wohl nicht mehr verstehen...
Nobodyknows
28.07.2019, 15:12
Schon sehr schade, wie manche hier über die Raelerts urteilen
Die Raelerts bzw. ihre gewählte Form der Vermarktung polarisiert halt.
Man mag sie...oder man mag sie weniger. So wie bei Patrick Lange und Frodeno eben auch.
Blick man auf dröge Fakten, dann liegt die große Zeit der Raelerts bereits ein ganzes Stück zurück.
Gruß
Wenn schon mal zwei Raelerts tatsächlich am Start stehen, war doch von vornherein die Frage wer als erstes den DNF fix macht.
Wenn schon mal zwei Raelerts tatsächlich am Start stehen, war doch von vornherein die Frage wer als erstes den DNF fix macht.
Haha. Hihi. Hoho. Du alter Witzbold! Schon mal dran gedacht, was der Sport für einen bedeutet, wenn man sein ganzes Leben nix Anderes gemacht hat und damit die Familie ernähren muss? Das bitte bei der Art und Weise der sportliche Beurteilung berücksichtigen.
Deine Häme ist unangebracht. Die Raelerts sind anständige Menschen. Keiner von den beiden würde sich über eine der fetten Würste hier im Forum lustig machen, die mit Ach und Krach ein 11- oder vielleicht 10-Stunden ins Ziel bringen.
(...) Schon mal dran gedacht, was der Sport für einen bedeutet, wenn man sein ganzes Leben nix Anderes gemacht hat und damit die Familie ernähren muss? Das bitte bei der Art und Weise der sportliche Beurteilung berücksichtigen. (...)
Gerade dann, wenn man eine Familie zu ernähren hat, sollte man zu sich selbst ehrlich sein und sich fragen, wann der richtige Moment für einen Schlusspunkt als aktiver Profi gekommen ist. Meiner Erinnerung nach ist AR dieses Jahr bei zwei LDs gestartet, und hat beide Male ein DNF kassiert. In den letzten Jahren konnte er auch nicht ansatzweise an frühere Erfolge anknüpfen. Und ein Profi, der "regelmäßig" bei seinen LDs mit Energie- oder Magenproblemen aussteigt, macht damit nicht gerade Werbung für sich als potentieller späterer Trainer.
Ich gönne AR jeden Erfolg, aber seit heute bin ich skeptisch für seine Zukunft als aktiver Profisportler. :Blumen:
MR interessiert mich nicht wirklich ;)
docpower
28.07.2019, 15:43
Keiner von den beiden würde sich über eine der fetten Würste hier im Forum lustig machen, die mit Ach und Krach ein 11- oder vielleicht 10-Stunden ins Ziel bringen.
Die Würste diskutieren erst ab sub 8 😂...
Es ist wirklich schade, dass Raeli seine herausragende Karriere (bisher) nicht für ihn befriedigend abschließen konnte. Es ist nicht einfach, den besten Zeitpunkt für das Karriereende zu finden....
es wurde ja tatsächlich geschwommen in HH!
Hogenhaug DK vor Wild CH vor Schuster DE
Gratulation!:Blumen:
Wieviele Sots wurden / werden in HH denn vergeben?
T.
Zitat Raelertbrothers Instagram:
"Leider kein Raelert-Tag.
Vorab, Andy ist wohlauf und beiden gehts es gut. Bei Andy fehlen noch ein paar Minuten Erinnerung, deren Ursache noch im Krankenhaus geklärt werden.
Danke für die Unterstützung da draußen!"
Zitat Raelertbrothers Instagram:
"Leider kein Raelert-Tag.
Vorab, Andy ist wohlauf und beiden gehts es gut. Bei Andy fehlen noch ein paar Minuten Erinnerung, deren Ursache noch im Krankenhaus geklärt werden.
Danke für die Unterstützung da draußen!"
Oh je, Filmriss, dann war er so am Limit wie es auch aussah :(
Hungerast? Sehr komisch.
Was sagen die Ärzte hier dazu.
Estebban
28.07.2019, 17:27
Paul Schuster wird dritter und DM auf der langdistanz. Chapeau und.. den hatte ich ehrlich noch nie auf dem Schirm. Kennt den wer / seinen Werdegang?
was ganz anderes: weiss jemand nach welcher Heuristik die IM Tracker App die zukünftigen Zeiten errechnet? Ich raff das nicht ... Dank! m..
was ganz anderes: weiss jemand nach welcher Heuristik die IM Tracker App die zukünftigen Zeiten errechnet? Ich raff das nicht ... Dank! m..
Nach der bisherigen Durchschnittspace der jeweiligen Disziplin würde ich sagen!
JamesTRI
28.07.2019, 17:56
Scheint sehr heiß gewesen zu sein mit bis zu 30 Grad. Das bedeutet dann ja in der Innenstadt auf Beton und Teer meist noch bißchen mehr. Hitzerennen. Sehe gerade die ersten Ergebnisse, die auf harte Bedingungen schließen lassen
Microsash
28.07.2019, 18:34
Wir haben Ende Juli....da sind 30 grad eher als normal einzustufen bzw weit weg, es als Hitzerennen einzustufen.....
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.