Vollständige Version anzeigen : Mitfiebern: Der Live-Thread zur Challenge Roth 2010
powermanpapa
18.07.2010, 19:03
war zum zuschaun da
----das Publikum ist und bleibt unerreicht
einfach nur geil
RibaldCorello
18.07.2010, 21:11
Um die Leistung von Sebastian Kienle richtig zu würdigen sollte man wissen das er keinerlei Training für die LD gemacht hat, sondern nur sein bisheriges Training für KD und MD gemacht hat.
Um die Leistung von Sebastian Kienle richtig zu würdigen sollte man wissen das er keinerlei Training für die LD gemacht hat, sondern nur sein bisheriges Training für KD und MD gemacht hat.
Wer sagt Dir, dass das nicht das richtige Training für eine LD ist?
Stefan
RibaldCorello
18.07.2010, 21:30
Wer sagt Dir, dass das nicht das richtige Training für eine LD ist?
Stefan
Tja, die Frage habe ich mir auch gestellt, aber dann wäre ja die bisherige Trainingslehre für die LD ziemlich sinnlos, und das kann ich mir nicht vorstellen.
Da hab ich aber mal was anderes gelesen bzw, gehört.
RibaldCorello
18.07.2010, 21:35
Da hab ich aber mal was anderes gelesen bzw, gehört.
Also meine Quelle ist der Ligacup in Forst, ich stand da mit einem Vereinskollegen der S. Kienle gut kennt, ich kenne ihn als ex -Vereinskollege, aber nicht persönlich. Nun mein Verienskollege unterhielt sich mit S. Kienle über seinen Start in Roth, und da hat er gesagt das er sein bisheriges Training für KD und LD nicht änderen werde und einfach mal ein LD machen will.
ECht - wo denn ?
Mein erster Volkslauf liegt 20 Jahre zurück. Seither habe ich mir soviele Trainingsmärchen angehört, dass die gesammelten Werke der Gebrüder Grimm daneben wie eine Kurzgeschichte aussehen.
powermanpapa
18.07.2010, 21:43
Mein erster Volkslauf liegt 20 Jahre zurück. Seither habe ich mir soviele Trainingsmärchen angehört, dass die gesammelten Werke der Gebrüder Grimm daneben wie eine Kurzgeschichte aussehen.
:Lachanfall: ;)
Ich bin jetzt mal total auf die Live Sendung morgen gespannt. :)
Ich bin jetzt mal total auf die Live Sendung morgen gespannt. :)
Du meinst die am Mittwoch, oder?
Du meinst die am Mittwoch, oder?
Nein, ich meine die Live Sendung morgen, die Arne exklusiv nur für mich macht http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a080.gif
Die am Mittwoch werde ich mir aber auch anschauen ;) :Lachen2:
Nein, ich meine die Live Sendung morgen, die Arne exklusiv nur für mich macht http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a080.gif
Die am Mittwoch werde ich mir aber auch anschauen ;) :Lachen2:
Achso, ok..viel Spaß mit der Sendung.
Da ich heute den ganzen Tag in Roth war und mir die Radleistung von Frau Wellington an einer 10% Steigung angesehen habe (da hat sich nicht mehr gelächelt :confused: ), kann ich auch ruhig noch bis Mittwoch warten.
schnellerläufer
18.07.2010, 22:06
Das ist wirklich der Hit des Tages :Cheese: So kurz kann die Strecke gar nicht sein. Was die sich wohl alles reinpfeift?? Das ist einfach nur noch lustig :)
Mit Verlaub, aber diese Leistung einer Frau ist wirklich nur noch lustig, wenns nicht so traurig wäre. Die Gute Chrissie rennt nen 2:48 Marathon (schaut mal in die deutsche Marathon Bestenliste der Frauen, so viele können das nicht - in einem reinen Marathon), nachdem sie auch Rad fährt, wie es der ein oder andere männliche Radprofi über diese Distanz nicht hinbekommen würde. Also wer da noch an einen sauberen Sport glaubt, der ist naiv...
Da ich heute den ganzen Tag in Roth war ......
Angeber!!! http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a050.gif
nächstes Jahr schau ich mir das auch live an :)
Mit Verlaub, aber diese Leistung einer Frau ist wirklich nur noch lustig, wenns nicht so traurig wäre. Die Gute Chrissie rennt nen 2:48 Marathon (schaut mal in die deutsche Marathon Bestenliste der Frauen, so viele können das nicht - in einem reinen Marathon), nachdem sie auch Rad fährt, wie es der ein oder andere männliche Radprofi über diese Distanz nicht hinbekommen würde. Also wer da noch an einen sauberen Sport glaubt, der ist naiv...
:confused: :confused:
glaurung
18.07.2010, 22:30
Zu Wellington: Erstens mag ich sie nicht und zweitens ist diese Leistung logischerweise sehr suspekt. Man muss aber auch dran denken, dass auf der LD nur ein Zehntel so viel Frauen wie Männer starten. Das wiederum bedeutet, dass es bei Frauen zehnmal unwahrscheinlicher ist, dass mal ein Ausnahmetalent zufällig zum Triathlon kommt. Und eventuell ist das nun halt so ein Ausnahmetalent. Möglicherweise schwirren irgendwo in der Weltgeschichte noch weitere "Ausnahmeweiber" :Lachen2: rum, die es aber schlicht nicht zum Triathlon treibt.
Und Doping hin oder her: Selbst wenn Wellington bis zum Hals voll ist und der Rest der weiblichen Pros nicht, dann würden die restlichen weiblichen Pros wohl trotzdem nicht an Wellingtons Zeiten rankommen, wenn sie sich denn auf einmal genau dasselbe Zeugs einwerfen würden wie eventuellerweise die Wellington. Dafür sind die Abstände einfach zu enorm.
Aber anyway: Is mir eigentlich eh alles wurscht :Lachen2:
Man muss aber auch dran denken, dass auf der LD nur ein Zehntel so viel Frauen wie Männer starten. Das wiederum bedeutet, dass es bei Frauen zehnmal unwahrscheinlicher ist, dass mal ein Ausnahmetalent zufällig zum Triathlon kommt. Und eventuell ist das nun halt so ein Ausnahmetalent. :
Das 1:10-Verhältnis gilt aber komischerweise nur für Langdistanzen in Europa. In Übersee oder auch in Australien ist das Geschlechterverhältnis bei weitem nicht so krass, i.d.R eher 1:4. Z. B. willkürlich herausgegriffen Ironman Florida 2009: 2400 Teilnehmer, davon 559 Frauen in der Ergebnisliste.
Keine Ahnung, woran das liegt.
glaurung
18.07.2010, 22:55
Das 1:10-Verhältnis gilt aber komischerweise nur für Langdistanzen in Europa. In Übersee oder auch in Australien ist das Geschlechterverhältnis bei weitem nicht so krass, i.d.R eher 1:4. Z. B. willkürlich herausgegriffen Ironman Florida 2009: 2400 Teilnehmer, davon 559 Frauen in der Ergebnisliste.
Interessant. Wusste ich nicht.
Jahangir
18.07.2010, 22:57
Also meine Quelle ist der Ligacup in Forst, ich stand da mit einem Vereinskollegen der S. Kienle gut kennt, ich kenne ihn als ex -Vereinskollege, aber nicht persönlich. Nun mein Verienskollege unterhielt sich mit S. Kienle über seinen Start in Roth, und da hat er gesagt das er sein bisheriges Training für KD und LD nicht änderen werde und einfach mal ein LD machen will.
Da muss wohl was falsch angekommen sein. Aber das Training eines Vollprofis für die KD (Non-Drafting) und MD ist so schlecht nicht für ein gutes Ergebnis in Roth, wo ja einige Meter fehlen.
Mark Allen hat 1989 die Kurz-WM und Hawaii gewonnen. Davor einige MD, er war zu dieser Zeit ohnehin ungeschlagen über alle Distanzen.
Sebastian Kienle ist Hammerhart, neuer Radstreckenrekord und trotz Einbruch beim Marathon auf Km 32 noch eine 2:50 gelaufen bei der allerersten Langdistant.
Er zählt wohl in Zukunft zu den Top10 den üblichen Langdistanzrennen weltweit!!!
Jahangir
19.07.2010, 00:09
Sebastian Kienle ist Hammerhart, neuer Radstreckenrekord und trotz Einbruch beim Marathon auf Km 32 noch eine 2:50 gelaufen bei der allerersten Langdistant.
Er zählt wohl in Zukunft zu den Top10 den üblichen Langdistanzrennen weltweit!!!
Eher zu den Top 3, auch auf Hawaii. Dazu noch sehr freundlich und sympathisch. Sebastian Kienle ist ein großer Glücksfall für den deutschen Triathlonsport.
Jahangir
19.07.2010, 00:14
http://www.challenge-roth.com/de/wettkampf/bildergalerie.html
Triathlon und Laufen ist in den USA in erster Linie Mitmachsport. Es fehlt zum Training v.a. die Zeit (halb so viel Urlaub wie in D). Der leistungssportliche Ehrgeiz haelt sich damit zwangslaeufig etwas mehr in Grenzen und das kommt dem testosteronaermeren Geschlecht meist entgegen.
Laufsport in D ist ziemlich 'uncool'. Davon lassen twens lieber ihre Finger. Ganz anders hier in den Grosstaedten, v.a. im Central Park. Da brennt von frueh bis spaet die Huette. Schaulaufen par excellence. Ich hab' mich kuerzlich mit Nikopol drueber unterhalten, als er hier war. Er fand es auch unglaublich motivierend im Vergleich zur verkrusteten Volkslaufszene.
Und es ist auch einfach schoener anzuschauen hier. :Liebe:
carolinchen
19.07.2010, 08:05
kurze zwischenfrage:was war eigentlich mit meinem mannheimer nachbarn?
Du meinst den ,der von 5 Starts in Roth nur einmal ins Ziel gekommen ist?!:Lachen2:
Der kam nicht ins Ziel wegen einem Tritt gegen die Hüfte...hieß es zumindest gestern in der Liverübertragung;)
carolinchen
19.07.2010, 08:15
oh ist er geschlagen worden?der arme,ich weiß nicht was ich von ihn noch halten soll....?
Superpimpf
19.07.2010, 09:56
Du meinst den ,der von 5 Starts in Roth nur einmal ins Ziel gekommen ist?!:Lachen2:
Der kam nicht ins Ziel wegen einem Tritt gegen die Hüfte...hieß es zumindest gestern in der Liverübertragung;)
oh ist er geschlagen worden?der arme,ich weiß nicht was ich von ihn noch halten soll....?
Ihr schäumt ja geradezu vor Leistungen. Solltet mal im eigenen Vorgarten umgraben, oder habt ihr schon vergessen, wer Kraichgau gewonnen hat? :Nee:
Volkeree
19.07.2010, 10:00
Wenn ich das recht verstanden habe, sagte er, er sei nach dem Schwimmen in ein Loch getreten und habe sich dabei etwas gezerrt oder so.
carolinchen
19.07.2010, 10:25
..... oder habt ihr schon vergessen, wer Kraichgau gewonnen hat? :Nee:
ich vergleiche mich nicht mit ihm:) ,da hat er nur gewonnen weil sebi raus war
Triathlon und Laufen ist in den USA in erster Linie Mitmachsport. Es fehlt zum Training v.a. die Zeit (halb so viel Urlaub wie in D). Der leistungssportliche Ehrgeiz haelt sich damit zwangslaeufig etwas mehr in Grenzen und das kommt dem testosteronaermeren Geschlecht meist entgegen.
Du meinst also, in den USA starten mehr Frauen, weil sie weniger trainieren? :confused:
Laufsport in D ist ziemlich 'uncool'. Davon lassen twens lieber ihre Finger. Ganz anders hier in den Grosstaedten, v.a. im Central Park. Da brennt von frueh bis spaet die Huette. Schaulaufen par excellence. Ich hab' mich kuerzlich mit Nikopol drueber unterhalten, als er hier war. Er fand es auch unglaublich motivierend im Vergleich zur verkrusteten Volkslaufszene.
Und es ist auch einfach schoener anzuschauen hier. :Liebe:Keine Ahnung, wo Du Deine Statistik herziehst - wenn ich im Münchner Olympiapark oder im Englischen Garten eine Zählung der Jogger durchführe, ist das Geschlechter-Verhältnis ebenfalls fifty-fifty ... und "nett anzuschauen" sind die Mädels auch alle.
Dafür gibt's in MUC gleich mehrere reine Frauenläufe mit dreistelligen Teilnehmerzahlen.
Edith korrigiert: gemeint waren natürlich verstellige Teilnehmerzahlen bei Weiberläufen.
Triathletin007
19.07.2010, 11:10
Wenn man vom World-Cup in Hamburg die Bilder beim Schwimmen um die Tonnen gesehen hat, Frodo sagt, dass er das Gerangel im Wasser liebt, dann sollte sich Stadler mal überlegen, ob er nur noch Duathlons machen sollte.
Ich habe in der Frankfurter Neuen Presse gelesen
....Der zweimalige Hawaii-Sieger Norman Stadler stieg mit einer Oberschenkelzerrung nach 125 Kilometern vom Rad. ....
Ihr schäumt ja geradezu vor Leistungen. Solltet mal im eigenen Vorgarten umgraben, oder habt ihr schon vergessen, wer Kraichgau gewonnen hat? :Nee:
Hab nur das wiedergegeben, was der Sprecher bei der Liveübertragung sagte.;)
Im Kraichgau hatte er Glück :Cheese:
Trotzdem wünsch ich Normann, dass er mal wieder was reissen kann auf der LD.
Vielleicht startet er ja in Regensburg :liebe053:
Superpimpf
19.07.2010, 11:54
Hab nur das wiedergegeben, was der Sprecher von der Liveübertragung sagte.;)
Im Kraichgau hatte er Glück :Cheese:
Trotzdem wünsch ich Normann, dass er mal wieder was reissen kann auf der LD.
Vielleicht startet er ja in Regensburg :liebe053:
Hawaii dieses Jahr nochmal aufs Podium und dann abdanken.
Ich verstehe immer nicht, wie einer der besten deutschen Langdistanztriathleten (Europameister, 2xWeltmeister, insgesamt 6 oder 7 mal top5 auf Hawaii) nicht langsam älter und (leicht) schwächer werden darf. Normann ist vielleicht nicht everybodys darling, aber er hat mehr erreicht als viele Anderen, da sollten alle die immer das Maul aufreißen mal drüber nachdenken. Aber es ist wie immer, gewinnt jemand nicht (mehr) hatten wir ihn mal lieb. Am besten sind die, die sich aufregen, dass er nicht finished wenn er nicht gewinnen kann. 10ter Platz in Frankfurt nach 2 Stürzen und 12ter auf Hawaii 2008? sind da immer schnell vergessen.
PS: Kraichgau: ich fands schön, wie er im Interview gesagt hat, dass er eine Familie zu versorgen hat und nicht so wie der Seb als ob es keinen Morgen gäbe in die Kurven gehen kann.
diese Problematik kann man aber in allen Leistungssportarten beobachten. Solange die Leistung passt wird hoch gelobt, wird die Leistung zu gut (s. Chrissy´s gestern) werden Dopingvorwürfe laut, und wenn eine Saison mal nicht so toll läuft wird man verbal beerdigt. Ich ziehe meinem Hut vor jedem der sich überhaupt auch nur an eine LD rantraut. Vorallem vor denen die das Ding neben einem 40h Job heimreiten.
Du meinst also, in den USA starten mehr Frauen, weil sie weniger trainieren? :confused:
Ja!
Keine Ahnung, wo Du Deine Statistik herziehst - wenn ich im Münchner Olympiapark oder im Englischen Garten eine Zählung der Jogger durchführe, ist das Geschlechter-Verhältnis ebenfalls fifty-fifty ... und "nett anzuschauen" sind die Mädels auch alle.
Toll!
Dafür gibt's in MUC gleich mehrere reine Frauenläufe mit dreistelligen Teilnehmerzahlen.
Das haetteste jetzt nicht sagen sollen. Hier gibt es einen fast fuenfstelligen Frauenlauf, aber Aepfel/Birnen.
Egal, komm' mal Donnerstag Abend in den Zentralpark, dann weisste was ich meine. Da kannste Deinen Englischen Garten aber ruckizucki vergessen, auch wenn in Muenchen lebende Frauen ganz bestimmt sehr gutaussehend sind.
old bag of bones
19.07.2010, 12:52
Wenn man vom World-Cup in Hamburg die Bilder beim Schwimmen um die Tonnen gesehen hat, Frodo sagt, dass er das Gerangel im Wasser liebt, dann sollte sich Stadler mal überlegen, ob er nur noch Duathlons machen sollte.
Da haben wir hier aber zwei ganz harte Mädels im Forum....:Nee: :Nee:
Toll, was ihr so alles wegstecken könnt. Steht aber nun mal nicht jeder auf Schläge
Oder ist bei euren unheimlich tiefsinnigen Kommentaren gar nicht so viel dahinter???
Lass die doch einfach reden ........
Rebekah Keat auf der Laufstrecke mit Kopfhörern ... klick (http://www.tri2b.com/specials/605-e_51825,parentE_51632.html)
maifelder
19.07.2010, 13:11
Eine der wenigen Ausnahmen in Roth.
kaihawaii
19.07.2010, 13:18
Rebekah Keat auf der Laufstrecke mit Kopfhörern ... klick (http://www.tri2b.com/specials/605-e_51825,parentE_51632.html)
es ist insgesamt schwer, alle regeln umzusetzen. aber mal eine andere frage. habe ich etwas verpasst oder ist es mittlerweile nach dem sich 3athlon.de diverser roth themen angenommen hatte nun doch allgemeiner konsens, dass die streckenlängen in roth im radfahren und laufen in der vergangenheit nicht unproblematisch waren.
was sagen denn die tachos der teilnehmer 2010? wie schätzen die erfahrenen teilnehmer ihre laufzeiten zu den vorjahren auf gleicher strecke oder anderen events ein?
Ist doch erlaubt dort.
Du meinst also, in den USA starten mehr Frauen, weil sie weniger trainieren? :confused: Ja!Nö. Kulturfrage, s.u.
Dafür gibt's in MUC gleich mehrere reine Frauenläufe mit dreistelligen Teilnehmerzahlen.Das haetteste jetzt nicht sagen sollen. Hier gibt es einen fast fuenfstelligen Frauenlauf, aber Aepfel/Birnen.Sorry, meinte natürlich vierstellig. Damit nix Obst, widerspricht doch Deiner These - vom Verhältnis der Einwohnerzahlen müßten's in Big Apple deutlich mehr als fünfstellig sein (und mehr als einer). :cool:
Frauen in .de treiben Sport, solang's dem kuschligen Bild der Gesellschaft entspricht.
Wird auch im Leistungsbereich untermauert. Gestern in Roth sage und schreibe sechs Frauen unter den Top-20, die schnellste Deutsche ist 42 Jahre alt. Die letzten drei Jahre jeweils nur zwei deutsche Frauen unter den Top-30 auf Hawaii.
Frauen und Leistung ist in Europa und ganz besonders Deutschland ein Akzeptanzproblem, nicht nur im Sport. Auch im Job sind Frauen in Führungspositionen (http://wien.arbeiterkammer.at/pictures/d65/FraueninChefetagen.pdf) in Europa und vor allem in Deutschland eine Seltenheit. Nur 10 % der US-Unternehmen haben keine Frauen in den Aufsichtsräten. In Europa sind es dagegen 32,2 % der Unternehmen, in denen keine einzige Frau in das Aufsichtsgremium bestellt wurde.
Ist doch erlaubt dort.
Ja? Das wuste ich bisher nicht... Ich dachte das steht in der Sportordnung oder so, das MP3 Player und ähnliches verboten sind...
Ja? Das wuste ich bisher nicht... Ich dachte das steht in der Sportordnung oder so, das MP3 Player und ähnliches verboten sind...
In Roth ist es seit 2 Jahren? erlaubt
ist mir neu. uschi??
powermanpapa
19.07.2010, 14:00
zumindest waren einige mit den Dingern auf der Laufstrecke unterwegs
carolinchen
19.07.2010, 14:31
Da haben wir hier aber zwei ganz harte Mädels im Forum....:Nee: :Nee:
Toll, was ihr so alles wegstecken könnt. Steht aber nun mal nicht jeder auf Schläge
Oder ist bei euren unheimlich tiefsinnigen Kommentaren gar nicht so viel dahinter???
gsd kommentieren alle männer nicht so tiefsinnig:Huhu:
schade,dass man immer gleich angegriffen wird ,wenn männer hier reden darf ich nichts kritsch dazu äußern gelle-da bleib ich lieber im mädelzthread-da streicheln wir unsere seele
ist mir neu. uschi??
ne bin nicht Uschi ;) wurde aber explizit in der Wettkampfbesprechung als erlaubt angesprochen, in angemessener Lautstärke natürlich...:)
@Willi: warste schonmal bei einem Lauf in den USA?
ist mir neu. uschi??
Das kenne ich auch so von Roth.
Vernünftig finde ich das aber nicht.
ist mir neu. uschi??
Das wurde explizit für Roth erlaubt, wenn ich mich richtig erinner, auf Anfrage von einer Profi-Frau, evtl war das sogar letzts Jahr wegen Rebekah Keat.
schade,dass man immer gleich angegriffen wird ,wenn männer hier reden darf ich nichts kritsch dazu äußern gelle-da bleib ich lieber im mädelzthread-da streicheln wir unsere seele
Ey, wenn man männliche Idole wie Norman als Weicheier bezeichnet :Diskussion::Duell:
Und Chrissie kann nur so weit vorne sein weil sie gedopt hat, da können die prinzipiell sauberen Männer natürlich nicht ... :cool:
Wers glaubt ... :Cheese:
ist mir neu. uschi??
Ist laut WK-Bestimmung erlaubt.
Ist natürlich inkonsequent (was heißt schon angemessen?) ...
carolinchen
19.07.2010, 16:50
Ey, wenn man männliche Idole wie Norman als Weicheier bezeichnet :Diskussion::Duell:
Und Chrissie kann nur so weit vorne sein weil sie gedopt hat, da können die prinzipiell sauberen Männer natürlich nicht ... :cool:
Wers glaubt ... :Cheese:
wo habe ich ihn als weichei tituliert?
nein ich bin wirklich irritiert,ich habe ihn in forst als familienvater gesehen und auch im kraichgau live erlebt und bin eigentlich ein fan von ihm,es sei mir erlaubt auch enttäuscht zu sein oder dinge zu hinterfragen....
es sei mir erlaubt auch enttäuscht zu sein oder dinge zu hinterfragen....
Pfui, Gotteslästerung :Lachanfall:
(muss dir in den Punkt aber trotzdem zustimmen)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.