Vollständige Version anzeigen : Fuldatal Triathlon 2010
Liebe Gemeinde,
ich habe mir die alten Freds zum Thema schon durchgelesen und auch die vorläufige Streckeninfo des Veranstalters angesehen. Freiwillig wollte ich da eigentlich nie starten, nach den Erfahrungsberichten vom Maultäschle u.a.
Jetzt kann ich es mir aber leider nicht aussuchen.
Eine Antwort fehlt mir noch: Kann mir jemand sagen, wie lange dieser ominöse 18%-Anstieg ist, den es da zu bewältigen gilt? Und gibt es nur den einen, oder noch ein paar ähnliche, z.B. mit 16%?
Bin zu doof, das herauszulesen...
Danke schööön!
Triasportler
06.03.2010, 00:57
Hallo DieAndy,
der 18er Anstieg ist ungefähr 500m lang. Der steilste Abschnitt ist am Ortsausgang von Knickhagen und ist so knapp 200m lang. Kurz vor Knickhagen kommt eine langgezogene Steigung (ca. 1km lang). Diese fängt an, wenn man die Fulda in Wilhelmshausen verlässt. Desweiteren kommt eine kurze Steigung wenn es wieder vom Schocketal hoch nach Ihringshausen geht. Diese Steigungen sind nicht ganz so heftig wie in Knickhagen. Einen genauere Werte habe ich leider nicht. Wenn Du an der Kurz- oder Mitteldistanz teilnimmst, dann hast Du in der Zusatzrunde noch eine Senke am Ortseingang von Holzhausen. Da kannst Du aber den Schwung nutzen und kommst gut hoch.
Ich hoffe, die Aussagen können Dir helfen.
Mit sportlichen Gruß,
Ralf
hazelman
06.03.2010, 10:25
Guckst Du zum stieg hier: http://www.jogmap.de/civic4/?q=node/5272&tid=914907
1100m lang, knapp 130hm.
Danke Männers - ufff, das macht meinen Tag nicht besser :(
titansvente
06.03.2010, 15:16
selbst mit nem 25`er ritzel werden dir oben in rothwesten schön die oberschenkel schmerzen :quaeldich:
hazelman
06.03.2010, 15:18
selbst mit nem 25`er ritzel werden dir oben in rothwesten schön die oberschenkel schmerzen :quaeldich:
gelöscht, doppelpost!
hazelman
06.03.2010, 15:19
Also ich bin damals 39/27 hochgefahren und würde es jederzeit wieder so machen!
]Nur falls jetzt jemand meckert: Mein Radstreckenrekord aus 2007 steht immer noch.
titansvente
06.03.2010, 15:22
Also ich bin damals 39/27 hochgefahren und würde es jederzeit wieder so machen!
]Nur falls jetzt jemand meckert: Mein Radstreckenrekort aus 2007 steht immer noch.
ich habe vor nen paar jahren bei ner trainingsausfahrt da mal nen 23´er hochgepresst und kann mich jetzt noch sehr gut daran erninnern :Cheese:
ich wär fast umgefallen :Lachanfall:
el_tribun
06.03.2010, 16:42
daddy (also ich) ist da 2008 im training 4x hoch auf ner trainingsrunde, um zu gucken wie sich das anfühlt, und dann 3 wochen später eben 5x auf der mitteldistanz! hab aber ein 28er hinten gehabt, vorn 39, ging aber! vor dem 5ten mal habe ich dann über mich selbst gelacht, warum ich das nur mache, und muss sagen: der geilste wettkampf den ich kenne! vor allem, weil dann 19km laufen auf anspruchsvollem geläuf! sollten die veranstalter das lesen: bitte macht spätestens nächste jahr wieder die MD, ich wäre dabei! :liebe053:
ironshaky
07.03.2010, 00:57
Soll dort Liga starten (mein erster Liga Wk). Macht es Sinn mit dem Tria-Rad oder besser normales Rennrad? Macht ein Aerolenker überhaupt Sinn?
Soll dort Liga starten (mein erster Liga Wk). Macht es Sinn mit dem Tria-Rad oder besser normales Rennrad? Macht ein Aerolenker überhaupt Sinn?
Nimm ruhig Dein Tria-Rad. Das Streckenteil an der Fulda (ca. 7 km) ist topfeben. Und bergab sind auch keine scharfen Kurven dabei (zumindest bei der geplanten, neuen Strecke).
wie, neue Strecke, die alte war doch Spitze. Hatte dort auch mal das Vergnuegen auf der MD, ne echt geile Sache und mit Abstand einer der besten Trias in Hessen. Und ne super Stimmung in Knickhagen, an diesem Kotzberg.
Wenn ich mal wegen nem Tria wieder in Deutschland starte, dann definitiv in Fuldatal.
Gruss aus Kuala Lumpur, Stefan
wie, neue Strecke, die alte war doch Spitze. Hatte dort auch mal das Vergnuegen auf der MD, ne echt geile Sache und mit Abstand einer der besten Trias in Hessen. Und ne super Stimmung in Knickhagen, an diesem Kotzberg.
Wenn ich mal wegen nem Tria wieder in Deutschland starte, dann definitiv in Fuldatal.
Gruss aus Kuala Lumpur, Stefan
Keine Angst, Knickhagen bleibt natürlich im Programm.
Der Anstieg nach Wilhelmshausen fällt weg, dafür geht´s dann zwischen Simmershausen und Ihringshausen nochmal knackig hoch.
Also, leichter wird´s dadurch nicht :Cheese: .
Die Laufstrecke wird allerdings komplett geändert.
Alle Infos hier: http://www.fuldataler-triathlon.de/
Liebe Gemeinde,
ich habe mir die alten Freds zum Thema schon durchgelesen und auch die vorläufige Streckeninfo des Veranstalters angesehen. Freiwillig wollte ich da eigentlich nie starten, nach den Erfahrungsberichten vom Maultäschle u.a.
Jetzt kann ich es mir aber leider nicht aussuchen.
Eine Antwort fehlt mir noch: Kann mir jemand sagen, wie lange dieser ominöse 18%-Anstieg ist, den es da zu bewältigen gilt? Und gibt es nur den einen, oder noch ein paar ähnliche, z.B. mit 16%?
Bin zu doof, das herauszulesen...
Danke schööön!
Liebe DieAndy,
laß Dich nicht verrückt machen.Solltest Du aber unsicher sein,leihe ich Dir gerne mein Rad.Das hat dreifach und damit kommst Du überall hoch.
Ich bin mir aber sicher,dass Du es auch so hinbekommst.
:Huhu:
der Coach
titansvente
07.03.2010, 12:29
Liebe DieAndy,
laß Dich nicht verrückt machen.Solltest Du aber unsicher sein,leihe ich Dir gerne mein Rad.Das hat dreifach und damit kommst Du überall hoch.
Ich bin mir aber sicher,dass Du es auch so hinbekommst.
der Coach
was soll denn das geben? hier wird doch nicht verharmlost! auch nicht als coach!
hier wird das kind beim namen genannt und und rookies kirre gemacht :Cheese:
maultäschle
07.03.2010, 21:07
was soll denn das geben? hier wird doch nicht verharmlost! auch nicht als coach!
Und Neoverbost ist übrigens auch.... :Lachanfall:
@dieandy: Das kam vielleicht etwas falsch rüber. Fuldatal war ein toller Wettkampf! Denn werde ich sicher nochmal machen - hoffentlich wird nächstes Jahr auch wieder die MD angeboten!!! :Blumen:
So dramatisch sind die 18% auf dem Rad wirklich nicht - man muß nur wissen, dass sich der Anstieg ganz schön zieht und zum Ende hin nochmal richtig knackig wird.
Wir sind damals schon samstags hingefahren und sind da die Radstrecke mit dem Auto abgefahren. Das war sehr gut - man wußte dann schon, was einen erwartet. Die Laufstrecke wurde dieses Jahr entschärft. also alles kein Thema - vor allem keines über das man sich Anfang März Gedanken machen müßte :bussi:
Ey du Pirat, ich bin doch kein rookie mehr??
Aber pssst, Coach, dreifach fahr ich doch eh, oder was meinste, wie ich in Lanza die Anstiege hoch bin? :bussi:
Skunkworks
07.03.2010, 22:34
Und Neoverbost ist übrigens auch.... :Lachanfall:
Öhm, lag wohl eher daran, dass du keinen hattest... naja, immerhin hast du meiner Süßen so den Sieg ermöglicht, weil du ja erstmal wieder auftauen musstest. :Lachanfall:
Immerhin haben wir da schon mitbekommen, wie sich 's Maultäschle freuen kann :Cheese:
@DieAndy: nach dem steilen Stück in Knickhagen geht es noch mit 5-6% weiter rauf, ist ähnlich der alten Strecke von Rund um den Henniger Turm, wo es nach dem Mammolsheiner Berg auch weiter bergauf geht (6-7%). Und wenn ich mir die neue Strecke von Fuldatal anschaue geht es jetzt direkt von der Fulle nach Kickhagen, also keine Abfahrt mehr vor dem Anstieg.
Aber pssst, Coach, dreifach fahr ich doch eh, oder was meinste, wie ich in Lanza die Anstiege hoch bin? :bussi:
Da siehst Du mal.Dann kann doch überhaupt nichts passieren.
Ich habe gedacht,Du hast eine Kompaktkurbel an Rädchen.
der Coach
titansvente
08.03.2010, 09:32
excuse moi!
dann halt newbie in bezug auf dieses rennen :Blumen:
mit ner dreifach kurbel (auch pussiecrank genannt :Cheese:) kommst da locker hoch. dann tut´s auch nicht so weh :Cheese:
ich würde auch gerne diese jahr dort starten. wäre ligawettkampf für uns. aber mein sohn hat just an diesem tag 4. geburtstag und den möchte ich nicht für nen tria sausen lassen.
ist aber quasi mein heim-grand-prix, weil ich ja von dort komme. über orstern mach ich aber tl@home und da werde ich bestimmt das ein oder andere mal da hoch kurbeln. :liebe053:
mit ner dreifach kurbel (auch pussiecrank genannt :Cheese:)
:Nee:
Hey alter Pirat,
was macht Deine Aqua-Jogging-Gruppe???
So ein frecher Kerl.:Duell:
der Coach
titansvente
08.03.2010, 09:45
:Nee:
Hey alter Pirat,
was macht Deine Aqua-Jogging-Gruppe???
So ein frecher Kerl.:Duell:
der Coach
die lassen mich nicht mehr mitmachen, weil ich immer, wie beim laufen auch, dauernd spucke und mich auch so mal erleichtere. das gibt´s zwar keine bäume, ich mache das aber immer an der einstiegsleiter :cool:
Thorsten
08.03.2010, 11:14
Bäääh - ist ja kein Wunder, dass deine Zeiten in Kelsterbach immer langsamer als in Bad Homburg sind. Vermutlich wirst du an jeder Wende zunächst mal von den Omis verhauen, bevor du weiterschwimmen darfst :Cheese:.
@DieAndy: Kannst den fußlahmen Piraten ja "drüben" mal als Lanzarote-Newbie kirre machen - den hat er auch noch nie gemacht und vermutlich warst du schon häufiger als er auf Lanzarote :Lachanfall:.
titansvente
08.03.2010, 11:59
...
@DieAndy: Kannst den fußlahmen Piraten ja "drüben" mal als Lanzarote-Newbie kirre machen - den hat er auch noch nie gemacht und vermutlich warst du schon häufiger als er auf Lanzarote :Lachanfall:.
bei allen klabautermännern! ich habe die insel schon 4 mal mit dedm rad gekapert!
Thorsten
08.03.2010, 12:06
Ok, dann muss ich das wieder übernehmen. Ich war ja schon so oft da, dass ich da so schnell nicht mehr hin will :Kotz:.
Noch mal kurz zur Ausgangsfrage: Kennt jemand den Vergleich zu Viernheim/Juhöhe? Ist das ähnlich oder sogar schlimmer?
Das der Hazelman in Fuldatal 27er fährt, hat mich doch etwas geschockt.
Werner
titansvente
08.03.2010, 13:38
der anstieg in knickhagen ist kürzer.
am anfang steil bis sehr steil und dann hintenraus moderat.
titansvente
07.04.2010, 19:24
so, ich bin heute nochmal exklusiv für "Dieandy" die steigung in knickhagen gefahren.
es ist schon nen ordentlicher bolzen :Cheese:
ist 3,5 km lang und hat 170 Höhenmeter. hört sich jetzt nicht besonders an aber die meisten höhenmeter werden auf 1,3 km vernichtet, nämlich ca. 130.
die steigung fängt recht flach an und wird dann nach ca. 1 km steil - steil ist geil :)
nach ca. 500 m kommt ein gaaanz kurzes stück, das moderater ist aber dann wirds steiler - denn steiler ist geiler :Cheese:
das geht dann ca. 700 m so, bevors dann am steilsten wird - denn am steilsten ist am geilsten :Lachanfall:
das sind aber nur ein paar meter. danach gehts nochmal 400 m steil weiter, danach wirds dann moderater.
der anstieg ist da aber noch nicht zu ende, sondern geht noch ca. 1 km weiter.
es ist der zacken der bei km 60 anfängt:
http://www.meik-kottwitz.de/images/knickhagen.gif
Scheiße, da muss ich ja auch hin!:Nee:
Male Partus
07.04.2010, 21:10
So schlimm ist es nicht, es sei denn man fährt wie Blutsvente
mit 53/12 hoch.:Lachanfall:
Thorsten
07.04.2010, 21:14
Auch 53/12 ist nicht schlimm, aber dabei die 80er Trittfrequenz zu halten ... :Cheese:
titansvente
07.04.2010, 21:26
die geschwindigkeits- und hf-kurven habe ich absichtlich ausgeblendet :Huhu:
wer ist morgen alles dabei ?
Das Mädchen
08.08.2010, 18:47
Ich war da. Hat Spaß gemacht, den Knickhagener Berg zu erklimmen. Und das Wasser war nicht zu kalt :Lachen2:
Ich war da. Hat Spaß gemacht, den Knickhagener Berg zu erklimmen. Und das Wasser war nicht zu kalt :Lachen2:
boah das war ganz schön knackig kalt. Meine Nebenhölen haben sich gefreut, danach erst mal schön Kopfweh ^^
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.