Vollständige Version anzeigen : IRONMAN Regensburg (wenn...)
rot, blau, grau
:confused:
Hey Ingo: Meinst du damit die Farbe deiner Augen, oder ist dies die neue Farbkombi der OFC Trikots...:Lachen2:
rot wie das Blut - Blau wie das Meer - Grau wie die großen Dinger die im Meer schwimmen und Blut gerne riechen - oder Surfer auf ihren Brettern für Robben halten :)
rot wie das Blut - Blau wie das Meer - Grau wie die großen Dinger die im Meer schwimmen und Blut gerne riechen - oder Surfer auf ihren Brettern für Robben halten :)
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a060.gif Kurt hatte eine Begegnung mit einem Hai ???? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a060.gif
http://www.tsg-grevenbroich.de/Bilder/megalodon/mega_surfer.jpg
Du meine Güte .........
Jetzt erzähl schon Kurt und machs nicht so spannend :(
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a060.gif Kurt hatte eine Begegnung mit einem Hai ???? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a060.gif
http://www.tsg-grevenbroich.de/Bilder/megalodon/mega_surfer.jpg
Du meine Güte .........
Jetzt erzähl schon Kurt und machs nicht so spannend :(
Hallo Phoebe: Ich will damit nicht hausieren gehen, bin da etwas Abergläubig. Nur soviel: Ingo ist ganz nahe dran.
Im Grunde habe ich zweimal in meinem bisherigen Leben "Französichen Geburtstag" gefeiert (andere würden sagen, dem "Teu. von der Schippe gesprungen"...). Am 15.Februar 1987 als ich 20 Minuten unter einer Lawine lag und gerade noch (kurz vor dem endgültigen Nirvana...) rausgeholt wurde. Und dann bei dem was Ingo beschreibt, am 1.Oktober 2007, als ich vor dem Outer Reef, weit draussen vor Maui, fünf Stunden lang viele Schutzengel hatte. :Danke:
Damit genug. Wenn wir uns mal privat treffen, erzähl ich bei Wunsch gerne die volle Geschichte.
Aloha -
Kurt
PS: Wenn man das erlebt (überlebt...) hat, perlen manche "Korinthenhafte 1 Grad Celsius Diskussionen" irgendwie an einem ab...;)
Damit genug. Wenn wir uns mal privat treffen, erzähl ich bei Wunsch gerne die volle Geschichte.
Okay, da freu ich mich schon drauf :)
aber jetzt will ich natürlich beide hören ;)
Ich warn dich aber mal lieber gleich, ich merke mir ganz genau wer mir hier noch eine Geschichte schuldet. Mit dir sind es jetzt drei.
Also nicht wundern wenn ich dich mal anhaue und nach den Geschichten frage, auch wenn es erst in 5 Jahren sein sollte :Lachen2:
:Huhu:
Okay, da freu ich mich schon drauf :)
aber jetzt will ich natürlich beide hören ;)
Ich warn dich aber mal lieber gleich, ich merke mir ganz genau wer mir hier noch eine Geschichte schuldet. Mit dir sind es jetzt drei.
Also nicht wundern wenn ich dich mal anhaue und nach den Geschichten frage, auch wenn es erst in 5 Jahren sein sollte :Lachen2:
:Huhu:
Sehr gerne! :Huhu:
Quelle: http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg/regensburg/artikel/ironman_stadt_soll_jaehrlich_2/464372/ironman_stadt_soll_jaehrlich_2.html
...in dem Artikel steht "...Wichtig für die Stadträte und für Weber: Mit Start im August 2010 soll der Ironman für wenigstens fünf Jahre vertraglich an Regensburg gebunden werden, und: Nicht Regensburg hat sich beworben, sondern die Veranstalter wollen nach Regensburg kommen...."
gabs jetzt 3 Bewerber für einen IM in Deutschland oder hat die WTC gesagt wo sie hinwollen ?
oder hab ich was falsch interpretiert ?
Thorsten
01.10.2009, 12:07
gabs jetzt 3 Bewerber für einen IM in Deutschland oder hat die WTC gesagt wo sie hinwollen ?
irgendwo in einem der zum "neuen" IM gehörenden Freds hatte Kurt es klargestellt, dass es noch 2 andere Städte gab, die Interesse hatten, aber mit denen wurde Stillschweigen vereinbart. Suchen musst du selber nach dem Post.
P.S. es hatte auch jemand, nämlich Helmut S., Regensburg als potenziellen Veranstaltungsort ins Spiel gebracht und von diesen drei Bewerbern war Regensburg wohl auch Kurts Favorit.
Die 1000er Grenze ist überschritten... Ich bin gespannt wie lange es jetzt noch dauert, bis die Startliste voll ist. :cool:
Quelle: http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg/regensburg/artikel/ironman_stadt_soll_jaehrlich_2/464372/ironman_stadt_soll_jaehrlich_2.html
Ich find's ja schon bemerkenswert dass hier 1000 Startplätze für ein Rennen verkauft wurden daß noch in keinster Weise genehmigt war. Wer die Regensburger Lokalpolitik beobachtet weiss, dass es durchaus zu einem negativen Ergebnis hätte kommen können (oder ncoh kommen kann).:confused:
Mich würde interessieren wass in dem Fall gechieht, wenn es keine Genehmigung gibt? Bekommmt man die Startgebühr zurückerstattet? Gibt es die Option auf einen Startplatz bei einem anderen Rennen 2010.
Sicherlich war es vielleicht etwas voreilig von mir, den schon sicheren Platz in Klagenfurt wieder preiszugeben?!
Fighting Tri
09.10.2009, 19:30
Ist inzwischen ja ein wenig Still geworden um das Thema IM Regensburg. Hab es mit Interesse verfolgt und mir immer wieder die vielen Ja und Nein, Dafür und Dagegen usw. angesehen aber irgendwie gibts da doch ein paar Fragezeichen! Ok Rennen wurde bekannt gegeben, Webseite erstellt, gelobt auch viel, Strecken sehen gut aus (scheinen ja von den Beiden Jungs vor Ort gut geplant worden zu sein) aber:
noch kein offizielles Statement der Stadt (soviel ich aus meiner Zeit in R weiß können da Dinge auch kurzfristig noch kippen). Dann sind die Jungs die das Ganze da initiert haben und das wohl auch nach R geholt (Hut ab!) haben wie vom Erdboden verschwunden (auch aus den Medien) - scheint da wurden mal wieder welche "erlegt" :Ertrinken: wären ja nicht die Ersten die an bestimmten Personen scheitern!
Und die Sache Service am Starter scheint auch etwas zu lahmen. Zumindest Freunde von mir haben inzwischen den Tourismusverband zum buchen benutzt und nicht die Webseite für Regensburg.
Vielleicht täusche ich mich auch und man greift auf Kontakte und Verbindungen aus R zurück, aber wenn ich das glaube was ich höre, dann soll das nur bedingt so sein und so werden
Thorsten
09.10.2009, 20:39
Vielleicht täusche ich mich auch und man greift auf Kontakte und Verbindungen aus R zurück, aber wenn ich das glaube was ich höre, dann soll das nur bedingt so sein und so werden
Kannst du mal konkreter werden, was du eigentlich sagen willst :confused:?
Solange ich von Kurt, Helmut & Co kein Dementi oder andere konkrete Aussagen höre oder es in der Zeitung steht, dass Ärger ins Haus steht, gehe ich davon aus, dass der Wettkampf stattfindet. Es muss ja nicht ständig irgendwas in der Zeitung stehen, so wichtig ist eine Randsportart für den größten Teil der Bevölkerung nicht.
Edith sagt noch herzlich willkommen im Forum :Huhu:.
Jahangir
09.10.2009, 21:18
Nun, in irgendeinem Zeitungsartikel stand, dass das Stadtparlament in Regensburg noch zustimmen muss. So ganz 100 % kann es dann ja nicht sein. Kann mir aber echt nicht vostellen, dass die Politik da nein sagt.
Im zuständigen Ausschuss war die Entscheidung ja positiv und die Mehrheitsverhältnisse sind im Stadtparlament die gleichen.
Der Veranstalter ist ja auch zeitlich unter Druck und muss die Sache zum Laufen bringen, deswegen ist es ganz normal, dass man nicht die letzte formale Entscheidung abwartet. Haben die Fraktionen die Zustimmung siganlisiert, würde ich als Veranstalter mich auch darauf verlassen.
Cengiz
Jahangir
09.10.2009, 21:23
Zusätzlich will der Veranstalter 150000 Euro als Garantieleistung, falls er die 1500 Starter, von denen jeder 380 Euro Gebühr entrichten muss, nicht zusammen bekommt. Da gab sich Bürgermeister Gerhard Weber gestern aber mit Verweis auf die schon jetzt knapp 1000 Anmeldungen optimistisch. Ähnliche Summen muss die Stadt Neutraubling bezahlen, auf deren Terrain im Guggenberger Weiher der Schwimmwettbewerb stattfindet. Ebenso der Landkreis, durch den – mit Ziel in Regensburg – die 180 Kilometer lange Radstrecke führt.
Der Artikel war ja überall verlinkt, sorry. Die Zahlen sind schon erstaunlich. Erinnernt mich irgendwie an die Zeiten als der HR3, unter Jürgen Emig, den IRONMAN übertragen hat und auch immer nur Kohle wollte:Cheese:
sybenwurz
09.10.2009, 21:53
Dann sind die Jungs die das Ganze da initiert haben und das wohl auch nach R geholt (Hut ab!) haben wie vom Erdboden verschwunden (auch aus den Medien)
Nein, sindse nicht.
Helmut S. postet hier munter rum, hauptsächlich im "TS sucht den Superstar"-Fred, und Kurt ist in Hawaii, postet jedoch ebenfalls ab und an.
Der MZ-Artikel ist extrem deppert geschrieben;- ich hab aber Tage zuvor schon in meinem Blog fallenlassen, dass die Regensburger in solchen sportiven Dingen eh etwas eigen sind, nachdem mir zu Ohren kam, dass sichirgendwer echauffierte, weils grössere Sportveranstaltungen als den IM in Regensburg gibt, die auf ehrenamtlichen Schultern und ohne "Zuzahlung" der Stadt, bzw. des Kreises ausgerichtet werden.
Ich bin mir aber sicher, dasses nicht wirklich nen Grund gibt, sich nen Kopf zu machen, also lockerbleiben!
Nein, sindse nicht.
Helmut S. postet hier munter rum, hauptsächlich im "TS sucht den Superstar"-Fred, und Kurt ist in Hawaii, postet jedoch ebenfalls ab und an.
Ich bin mir aber sicher, dasses nicht wirklich nen Grund gibt, sich nen Kopf zu machen, also lockerbleiben!
:Danke: ---genau so ist es. Einfach entspannt sein und bleiben.
Beste Grüße aus KOA,
Kurt
Ausdauerjunkie
10.10.2009, 08:57
Mensch Kurt, nach Kona möchte ich auch mal! (früher oder später...)
Was mich mal echt interessiert, ist die Wassertemperatur dort, denn die ist nie und nirgends angegeben?
Viel "Spaß", wenn man den als European Ironman Chef überhaupt haben kann!
Das einzige, was mir beim IM Regensburg Sorgen macht: was passiert mit dem Tristar-Event am 2. Augustsonntag? Wo finde ich da in nicht allzu großer Entfernung eine termingleiche Alternative mit Sprintdistanz für meine Freundin?
Gruß
GrrIngo
Mensch Kurt, nach Kona möchte ich auch mal! (früher oder später...)
Was mich mal echt interessiert, ist die Wassertemperatur dort, denn die ist nie und nirgends angegeben?
Viel "Spaß", wenn man den als European Ironman Chef überhaupt haben kann!
Hi Hilmar:
---"Wasser": 25-26 Grad (morgen früh beim Start wenig Wellen).
---"Spaßfaktor": zur Zeit eher gering (denn mein Sohn hat leider Keuchhusten bekommen, und das ist nicht das was man wirklich braucht).
Kurt
Das einzige, was mir beim IM Regensburg Sorgen macht: was passiert mit dem Tristar-Event am 2. Augustsonntag? Wo finde ich da in nicht allzu großer Entfernung eine termingleiche Alternative mit Sprintdistanz für meine Freundin?
Gruß
GrrIngo
---auch diese "Sorgen" sind lösbar.
---auch diese "Sorgen" sind lösbar.
IM mit eingerahmter Sprintdistanz ;) Das wär ja mal nicht schlecht - ich hüpf früh ins Wasser, während meine Freundin sich so langsam aus den Federn schält. Wenn ich dann irgendwann aus dem Wasser heraus komme, steht sie da und guckt nach, ob ich noch lachen kann. Dann macht sie sich so langsam fertig. Wenn nach 2h20 endlich alle IM-Teilnehmer aus dem Wasser raus und auf dem Rad sitzen, wird die Wechselzone für die Sprintdistanz aufgebaut, nach 3h30 ist dann Start zum Sprint, nach 4h sitzen die Sprinter endlich alle auf dem Rad (meine Freundin schon eher, schwimmen kann sie), rasen ihre 20km Richtung T2, nach 5h30 sind die letzten der Sprintdistanz dann vom Rad runter, gleichzeitig kommen die führenden des IM in die T2. Ja, und während wir dann 8 Runden und a bisserl laufen dürfen, dürfen die Sprinter nach einer Runde ins Ziel einbiegen, haben Zeit zum Duschen, umziehen, Zielbuffet plündern, und können uns dann noch an der Strecke anfeuern, während das Zielbuffet für uns wieder bestückt wird. Und wenn ich dann endlich irgendwann in Richtung Ziel komme, weckt Kurt D. meine Freundin, die nach ihrem Sprint im Ziel eingeschlafen ist, und sie kann mich dann ausgeschlafen und locker im Ziel empfangen :D
Gruß
GrrIngo
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.