Anmelden

Vollständige Version anzeigen : IRONMAN Regensburg (wenn...)

Seiten : 1 [2] 3

dude
12.08.2009, 12:57
Es gibt uebrigens Leute die behaupten Roth habe 1500HM. Und wenn man sich das hier im Vergleich zu den 1700 HM in Regensburg anschaut, dann kann man das fast glauben:
http://www.challenge-roth.com/de/images/racecourse/elevation_bikecourse_800pix.jpg

Was fuer ein Bloedsinn. :Nee:

Aramo
12.08.2009, 13:18
Aber was spricht gegen "recht krass"? Wieso nicht mal ein IM mit 2500-3500HM?

Viele LD scheinen doch darauf ausgelegt zu sein, daß möglichst viele Teilnehmer überhaupt ankommen.
Ein IM, der den Namen auch verdient hat wäre mal was. Schwimmen wirklich nur im Neo, wenn das Wasser kalt ist und nicht so eine Farce wie in Frankfurt.
Und dann mal ne Radstrecke mit Profil, ich bin für 2500 HM +.
Nächste Jahr mache ich Roth, aber für 2011 wäre ich dabei. :)

FuXX
12.08.2009, 13:33
Zuviele Hm mag ich nicht, deshalb fahre ich am Sonntag in WI mit deren 1500 (auf 90km;))
Den Ötztaler Radmarathon mit 5500 HM ziehe ich mir auch mal rein, es muß nicht immer Ironman sein, wenn man viele Hm haben will.Es gibt aber leider keinen WTC IM mit vielen HM. Im Moment ist es also so, dass viele HM automatisch kein IM bedeutet.

Deswegen ja naechste Woche Inferno ;)
Was fuer ein Bloedsinn. :Nee:
Was du meinen?

Ich glaub auch nicht an die 1500HM in Roth, die 1700 in Regensburg seh ich aber auf dem Profil auch nicht. Das geht nur, wenn man jeden Kanaldeckel mitzaehlt, wie es zum Beispiel die Polar macht.

FuXX

Jupp
12.08.2009, 13:34
Weiß jemand, wer die Mitbewerber für den IM -2- Deutschland waren?

trina
12.08.2009, 13:38
Wer "nur" ne Langdistanz mit Höhenmetern in D sucht, der ist in Bad Ems gut aufgehoben. Oder man macht ne Reise nach Norwegen...

Helmut S
12.08.2009, 13:41
Hey Fuxx!

...die 1700 in Regensburg seh ich aber auf dem Profil auch nicht. Das geht nur, wenn man jeden Kanaldeckel mitzaehlt,

Wie ganz am Anfang im Thread geschrieben ist die 1700er Geschichte eine Sache die auf Basis von Google Daten generiert ist und deshalb mit Vorsicht zu sehen ist. Die tatsächliche Vermessung der Höhenmeter steht noch aus.

Wir versuchen jetzt mal die Finanzierungslücke zu schließen. Der Wunsch ist notiert und es ist ja nix in Stein gemeißelt. Ich persönlich bevorzuge die 2500HM Variante ganz im Norden, bin also eher bei Dir. Ne richtig harte Möglichkeit ist ne Strecke im Nord-Osten. Dort ist man dann auf 3000+ HM oder mehr. Außerdem kann man in Regensburg auch sehr hügelig und auf viel auf Kopfsteinpflaster laufen ;)

Grüße Helmut

maifelder
12.08.2009, 13:42
Wer "nur" ne Langdistanz mit Höhenmetern in D sucht, der ist in Bad Ems gut aufgehoben.

war nicht ist. :Cheese:

FuXX
12.08.2009, 13:44
Wir versuchen jetzt mal die Finanzierungslücke zu schließen. Der Wunsch ist notiert und es ist ja nix in Stein gemeißelt. Ich persönlich bevorzuge die 2500HM Variante ganz im Norden, bin also eher bei Dir. Ne richtig harte Möglichkeit ist ne Strecke im Nord-Osten. Dort ist man dann auf 3000+ HM oder mehr. Außerdem kann man in Regensburg auch sehr hügelig und auf viel auf Kopfsteinpflaster laufen ;) Schoen :)

Huegeliger Lauf waere auch super, Kopfsteinpflaster ist aber vll beim IM etwas unpassend, da sich ja einige Leute die letzten 30km kaum auf den Beinen halten koennen. (waere auch nicht so meins)

FuXX

trina
12.08.2009, 13:45
war nicht ist. :Cheese:

Gibt´s das Ding nächstes Jahr nicht mehr?

Jupp
12.08.2009, 13:47

Danke für die zahlreichen Antworten.....:liebe053:

maifelder
12.08.2009, 13:50

So wie ich den Veranstalter verstanden habe, nein.

Ich würde mich freuen. Mir hat es gefallen.

Aramo
12.08.2009, 13:50

Die LD wurde zum Jubiläum des organisierenden Vereins ins Leben gerufen und war wohl eine einmalige Angelegenheit.

Üblicherweise findet dort eine KD und eine MD statt.

trina
12.08.2009, 13:51
Danke!

psyXL
12.08.2009, 13:51

Münster war im Gespräch.

Die dritte Stadt ist soweit ich weiß unbekannt bzw. der Öffentlichkeit vorenthalten worden.

Lecker Nudelsalat
12.08.2009, 13:53
Es gibt aber leider keinen WTC IM mit vielen HM. Im Moment ist es also so, dass viele HM automatisch kein IM bedeutet.

Deswegen ja naechste Woche Inferno ;)

Was du meinen?

Ich glaub auch nicht an die 1500HM in Roth, die 1700 in Regensburg seh ich aber auf dem Profil auch nicht. Das geht nur, wenn man jeden Kanaldeckel mitzaehlt, wie es zum Beispiel die Polar macht.

FuXX

Roth hat ungefähr 1200 HM +/- 50.

Gruß strwd

Jupp
12.08.2009, 13:54
Münster war im Gespräch.

Die dritte Stadt ist soweit ich weiß unbekannt bzw. der Öffentlichkeit vorenthalten worden.

Danke!

Cruiser
12.08.2009, 14:02

Soweit ich mich erinnere, sagte Kurt, daß es 2 Städte aus den neuen Bundesländern waren :Cheese:

Rob
12.08.2009, 14:10
Soweit ich mich erinnere, sagte Kurt, daß es 2 Städte aus den neuen Bundesländern waren :Cheese:

So habe ich das auch abgespeichert. Münster war offenbar nie wirklich in der engeren Wahl...

Bzgl. Streckendiskussion: Ich denke, es wäre in der Tat besser, erst mal die Finanzierung in trockene Tücher zu bringen.

Erstmal den Bären fangen bevor das Fell verteilt wird :)

dude
12.08.2009, 14:17
Roth hat ungefähr 1200 HM +/- 50.

Das muss doch jedem, der mal einen Radmarathon in den Bergen oder Inferno oder Embrun gemacht hat, wie ein dummer Scherz vorkommen!

Ausdauerjunkie
12.08.2009, 14:19

Nicht so ungeduldig, richtig ist wie Cruiser schon geschrieben hat, es waren 2 Städte im Osten, die aber nicht möchten, daß man die Namen nennt- ist eh egal, denn das Gestern zählt nicht mehr, blicke voraus, auf Morgen!

Ausdauerjunkie
12.08.2009, 14:22
Das muss doch jedem, der mal einen Radmarathon in den Bergen oder Inferno oder Embrun gemacht hat, wie ein dummer Scherz vorkommen!

Warum? Die Rother Strecke wird schon die Hm haben, sie ist ja nicht flach;) Klar haut ein Radmarathon mit 3500Hm anders rein, aber lass doch nicht die Leute in dem Glauben, daß Roth nur flach ist!

drullse
12.08.2009, 14:43

:confused:

Roth behauptet doch nicht, eine bergige Radstrecke zu haben.

drullse
12.08.2009, 14:44
Es gibt aber leider keinen WTC IM mit vielen HM. Im Moment ist es also so, dass viele HM automatisch kein IM bedeutet.

Und wieder die Frage: Na und? Was ist daran schlimm?

feder
12.08.2009, 15:00
keine Quali-Möglichkeit ?

rookie2003
12.08.2009, 15:10
keine Quali-Möglichkeit ?

Dies ist vielleicht für 10 % der Starter ein realistisches Argument. Prestige bzw. Marke Ironman dürfte da schon eher zutreffen.

dude
12.08.2009, 15:21
:confused:

Roth behauptet doch nicht, eine bergige Radstrecke zu haben.

Richtig.
Aber das sind nie und nimmer 1.200Hm.
Oder hat Embrun nun tasaechlich 5.000, obwohl es auf der gleichen Strecke vor ein paar Jahren noch 3.800 waren?
Global Warming?

Petrucci
12.08.2009, 15:23
Richtig.
Aber das sind nie und nimmer 1.200Hm.
Oder hat Embrun nun tasaechlich 5.000, obwohl es auf der gleichen Strecke vor ein paar Jahren noch 3.800 waren?
Global Warming?
Bei meiner Trainingsrunde im Mai hatte ich 650hm für eine exakte Runde von Heideck nach Heideck auf meinem Tacho!

Thorsten
12.08.2009, 15:25
Bei mir hatte Roth jeweils um die 1400 HM.

FuXX
12.08.2009, 15:28
Richtig.
Aber das sind nie und nimmer 1.200Hm.Doch, die 1200 hat's wohl. Schon alleine die Hauptanstiege haben knapp 1000. Dazu die vielen kleinen Wellen. Die Verteilung ist nur eben ne ganz andere.
Global Warming?Noe, aber da braucht man eben weniger Anstiege fuer die 3800.

@Drullse: Ich haette gerne nen Quali WK mit Bergen.

FuXX

gurke
12.08.2009, 15:31
Apropos richtiger Ironman: Wieviele HM hat eigentlich Hawaii?;)
@Fuxx Vile Erfolg beim Inferno. Walser oder Pavo?

dude
12.08.2009, 15:34
http://www.challenge-roth.com/de/images/racecourse/elevation_bikecourse_800pix.jpg

Ich sehe da keine 700Hm. Aber die Messgeraete luegen ja auch wieder nicht.
Daher meine Frage: koennen die wirklich jeden Meter hoch und wieder runter erfassen?

LidlRacer
12.08.2009, 15:40
Bei mir hatte Roth jeweils um die 1400 HM.

Es gibt da einige Fehlerquellen:
- GPS sieht häufiger mal Höhenänderungen, wo keine sind.
- Barometrische Höhenmessung kann durch Wetteränderung verfälscht sein.
- Manche Geräte zählen jeden einzelnen Meter. Andere erst ab 5 am Stück, was mir sinnvoller erscheint.

Noch sinnvoller fände ich, erst ab einer gewissen Mindeststeilheit (vielleicht 1%) überhaupt Höhenmeter zu zählen.

Thorsten
12.08.2009, 16:02

Daher meine Frage: koennen die wirklich jeden Meter hoch und wieder runter erfassen?
Auf dem Bild siehst du auch z.B. die Brücke über die Autobahn zwischen Thalmässing und Greding nicht. Die ist aber da ;). Würde mal sagen, die Grafik lügt (wie auch die vom 100er in Biel, gemäß der zwischen 3 Anstiegen alles flach ist und die x mal 10 hm einfach weggelassen hat, da habe ich ziemlich blöd geguckt).

Meine - barometrischen - Höhenmessungen habe ich mehrfach und bei stabilem Wetter mit gleichen Ergebnissen gemacht, da glaube ich nicht an allzu plötzliche Druckanstiege und -gefälle.

Mir erscheinen die 1400 HM durchaus glaubwürdig.

Petrucci
12.08.2009, 16:45

Die Feinheiten fehlen auf der Karte ja auch. Bestes Beispiel: bei jeder Runde fährt man erst nach Hilpoltstein runter aber im Ort erst mal geschätzte 10-20hm hoch. Auf der Karte sieht es so aus als führe man von Mörlach aus bis zum Ziel nur runter. Aber da verstecken sich noch etliche kleine Höhendifferenzen! Und das gilt dann für die ganze Strecke!

FuXX
12.08.2009, 17:30

Daher meine Frage: koennen die wirklich jeden Meter hoch und wieder runter erfassen?Sag ich ja, gut 500 sieht man, der Rest sind die kleinen Wellen, die man aber einfach wegdrueckt und die einen auch nicht wirklich langsamer machen, da man direkt auch wieder runter faehrt. Und Roth hat wirklich viele dieser rolling Hills.

Und anders kann ich mir auch die 1700HM fuer die Regensburger Strecke nicht erklaeren, denn 850HM sieht man da auch nicht.

@Gurke: Natuerlich Pavo.

FuXX

dude
12.08.2009, 17:38
Sag ich ja, gut 500 sieht man,

Ich seh hoechstens 400. Muss wohl die :cool: weglassen.

Ah, jetzt wird's Tag! Mindestens 1.000!

fcbmit
14.08.2009, 07:55
Hallo,

mit Begeisterung verfolge ich die Informationen zum potentiellen Ironman Regensbrug in diesem Forum. Insbesondere weil ich zum einen auch aus der Gegend komme, zum anderen weil mich dies nochmal motiviert, vielleicht doch einmal eine Langdistanz zu machen.

Was ich nicht verstehe ist die Diskussion um die nötige Härte der Strecke. Für die meisten der Teilnehmer ist ein Ironman so oder so eine riesige Herausforderung, und für die Top Leute ist es egal ob ein paar HM mehr oder weniger, da hier die Härte vor allem durch die "Geschwindigkeit" entsteht.

Jetzt ist es doch erstmal wichtig, dass 100percent-sports das Kind finanziell auf die Beine stellt, und dann zusammen mit der WTC ein tolles Rennen (und eine tolle Party) zusammenbringt, das sich langfristig neben den bereits vorhandenen Rennen etabliert. Vielleicht als "kleiner aber feiner Bruder" des Frankfurter Ironmans.

Aus meiner Sicht gibt es in Deutschland bzw. Europa noch einen Riesenbedarf für ein solches Rennen. Angesichts der internationalen Ausrichtung und Beteiligung ist es dabei fast egal wo dies dann erweitert wird, aber Regensburg mit seiner fantastischen Altstadt und der Lage an der Donau erscheint mir eine gelungene Wahl.

Wenn das Rennen kommt, werde ich auf jeden Fall versuchen mich anzumelden.

Schöne Grüße
Christian

MarcusF
14.08.2009, 08:03

Wie viele HM würdest Du denn als viel bezeichnen ? Lanzarote hat nach offizieller Streckenbeschreibung 2551 HM. Reicht das nicht ?
Marcus

Superpimpf
14.08.2009, 08:59
Was ich nicht verstehe ist die Diskussion um die nötige Härte der Strecke. Für die meisten der Teilnehmer ist ein Ironman so oder so eine riesige Herausforderung, und für die Top Leute ist es egal ob ein paar HM mehr oder weniger, da hier die Härte vor allem durch die "Geschwindigkeit" entsteht.

Es geht nicht darum es "hart" zu machen, sondern die hier gewollte Härte der Radstrecke ergibt sich aus dem Wunsch eines möglichst fairen Wettbewerbs ohne Windschattenfahren. Denn am Berg ist nur zügig wer wirklich was in den Beinen hat und da wird man die Lutscher los.

mfg, André

FMMT
14.08.2009, 09:14
Wie viele HM würdest Du denn als viel bezeichnen ? Lanzarote hat nach offizieller Streckenbeschreibung 2551 HM. Reicht das nicht ?
Marcus

2551 HM wäre nicht schlecht. Ich vermisse halt einen Wettbewerb in Deutschland. Wer relativ flache Strecken mag, hat genug Auswahl, wer es wenigstens hügelig mag,(>2000 HM) und nicht weit reisen möchte, :Gruebeln:
Ich weiß inzwischen, dass ich bei normalen Bedingungen und Form eine Langdistanz schaffe, prompt wird jetzt der Blick auf die Uhr interessanter. Da dies aber auch von Wetter, Radpanne usw. abhängig ist, war dieses Jahr in Frankfurt meine Freude trotz deutlicher Zeitverbesserung nicht so groß wie ein Jahr zuvor bei der Premiere. Also wünsche ich mir lieber einen richtig knackigen IM, bei dem schon das Finish allein wieder eine tolle Leistung :liebe053: wäre und man sich nicht in "immer schneller werden" verrennt.
Außerdem fahre ich nicht gerne in Aero-Position.:Nee:

Matthias

Willi
14.08.2009, 09:38
Also wünsche ich mir lieber einen richtig knackigen IM, bei dem schon das Finish allein wieder eine tolle Leistung :liebe053: wäre und man sich nicht in "immer schneller werden" verrennt.
Außerdem fahre ich nicht gerne in Aero-Position.:Nee: Dir kann geholfen werden. Mußt einfach nur in Gerardmer, Embrun oder beim Norseman starten ... schon bist Du glücklich.

drullse
14.08.2009, 10:13
Dir kann geholfen werden. Mußt einfach nur in Gerardmer, Embrun oder beim Norseman starten ... schon bist Du glücklich.

Aber auch nur einmal...

phonofreund
14.08.2009, 10:19
Aber auch nur einmal...

Jeder Mensch hat das Recht, einmal richtig glücklich zu sein.......

Jahangir
14.08.2009, 10:28
Aus der Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung von heute:

Darüber hinaus gibt es zurzeit noch eine erhebliche Finanzierungslücke für den Ironman Regensburg, dessen Premiere laut eines Artikels der Mittelbayerischen Zeitung am 1. August 2010 über die Bühne gehen soll. Die World Triathlon Corporation (WTC), die die Ironman-Lizenzen vergibt, verlangt nämlich vom lokalen Ausrichter 250 000 bis 300 000 Euro für die Organisationskosten. Da die Stadt und der Landkreis Regensburg keinen Zuschuss gewähren wollen, suchen die potenziellen Organisatoren von der Straubinger Agentur «onehundred percent sport», nun fieberhaft nach Sponsoren.

Woher wissen die eigentlich, dass fieberhaft gesucht wird?

Weiteres Zitat:

Die zweite große Hürde für einen zweiten deutschen Ironman-Langdistanzwettkampf ist die ablehnende Haltung des Bayerischen Triathlon-Verbandes (BTV). Dessen Präsident Peter Pfaff hat sich vor kurzem in einem offenen Brief an den Regensburger Oberbürgermeister Hans Schaidinger gewandt und dabei scharf gegen Kurt Denk geschossen.

Ob das eine große Hürde ist? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Ich glaube auch nicht, dass ein Ironman in Regensburg eine Gefahr für Roth ist. Das wünsche ich mir auch nicht. Erstens ist der Markt mittlerweile recht groß und zweitens ist Roth ein wirklich guter Wettkampf mit Kultfaktor. Da wäre es einfach sich auf die eigenen Stärken zu besinnen, anstatt der Spiegelfechterei nachzugehen.

Superpimpf
14.08.2009, 10:31
Außerdem fahre ich nicht gerne in Aero-Position.:Nee:

Hallo Matthias,

warum fährst du nicht gerne in Aeroposition? tut irgendwas weh? Rad vielleicht falsch eingestellt? Dehnbarkeit (von dir, nicht vom Rad :Lachen2: ) zu schlecht?

Ich fahre eigentlich immer in Aero wenn's geht, ist viel gemütlicher sich hinzulegen als am Lenker festzuhalten.

Grüße, André

PS: Um wieviel hast du dich denn dieses Jahr verbessert?

Helmut S
14.08.2009, 10:59
Hallo!

Aus der Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung von heute:

Darüber hinaus gibt es zurzeit noch eine erhebliche Finanzierungslücke für den Ironman Regensburg, dessen Premiere laut eines Artikels der Mittelbayerischen Zeitung am 1. August 2010 über die Bühne gehen soll. Die World Triathlon Corporation (WTC), die die Ironman-Lizenzen vergibt, verlangt nämlich vom lokalen Ausrichter 250 000 bis 300 000 Euro für die Organisationskosten. Da die Stadt und der Landkreis Regensburg keinen Zuschuss gewähren wollen, suchen die potenziellen Organisatoren von der Straubinger Agentur «onehundred percent sport», nun fieberhaft nach Sponsoren.

Woher wissen die eigentlich, dass fieberhaft gesucht wird?

Weiteres Zitat:

Die zweite große Hürde für einen zweiten deutschen Ironman-Langdistanzwettkampf ist die ablehnende Haltung des Bayerischen Triathlon-Verbandes (BTV). Dessen Präsident Peter Pfaff hat sich vor kurzem in einem offenen Brief an den Regensburger Oberbürgermeister Hans Schaidinger gewandt und dabei scharf gegen Kurt Denk geschossen.

Ob das eine große Hürde ist? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Ich glaube auch nicht, dass ein Ironman in Regensburg eine Gefahr für Roth ist. Das wünsche ich mir auch nicht. Erstens ist der Markt mittlerweile recht groß und zweitens ist Roth ein wirklich guter Wettkampf mit Kultfaktor. Da wäre es einfach sich auf die eigenen Stärken zu besinnen, anstatt der Spiegelfechterei nachzugehen.

Der Artikel ist ziemlich schlecht recherchiert und strotzt vor Fehlern. Nicht nur in dem hier zitierten Abschnitt. Eigentlich ist das seit der gesamten Zeit in der ich nun in dem Thema engagiert bin der allerschlechteste Artikel den ich dazu gelesen habe.

Grüße Helmut

Willi
14.08.2009, 10:59
Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung Die zweite große Hürde für einen zweiten deutschen Ironman-Langdistanzwettkampf ist die ablehnende Haltung des Bayerischen Triathlon-Verbandes (BTV). Dessen Präsident Peter Pfaff hat sich vor kurzem in einem offenen Brief an den Regensburger Oberbürgermeister Hans Schaidinger gewandt und dabei scharf gegen Kurt Denk geschossen.Ob das eine große Hürde ist? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Ich glaube auch nicht, dass ein Ironman in Regensburg eine Gefahr für Roth ist. Das wünsche ich mir auch nicht. Erstens ist der Markt mittlerweile recht groß und zweitens ist Roth ein wirklich guter Wettkampf mit Kultfaktor. Da wäre es einfach sich auf die eigenen Stärken zu besinnen, anstatt der Spiegelfechterei nachzugehen.Steht Dein Kommentar (abgesehen vom ersten Satz) in irgendeinem Zusammenhang mit dem Zitat?
:Gruebeln:
In dem in der Zeitung angesprochenen offenen Brief geht's rein darum, ob einem IM Regensburg das gültige Regelwerk zu Grunde liegen wird. Wer den kompletten Artikel (http://www.schwabacher-tagblatt.de/artikel.asp?art=1068595&kat=45&man=15) liest, stellt fest, dass man in Roth das Thema recht entspannt sieht ("Plan für zweiten Ironman verfolgt man in Roth gelassen") - klar, denn für nächstes Jahr sind ohnehin schon alle Startplätze weg, und aus Sicht der Sponsoren sind IMHO weitere attraktivere Wettkämpfe immer gut, weil sie die Sportart im Medienfokus halten.

drullse
14.08.2009, 11:06
Der Artikel ist ziemlich schlecht recherchiert und strotzt vor Fehlern.

Welche z.B.?

Willi
14.08.2009, 11:08
Der Artikel ist ziemlich schlecht recherchiert und strotzt vor Fehlern. Nicht nur in dem hier zitierten Abschnitt. Eigentlich ist das seit der gesamten Zeit in der ich nun in dem Thema engagiert bin der allerschlechteste Artikel den ich dazu gelesen habe. Zum Beispiel?
:Gruebeln:
Alles, was etwas mit Deiner Veranstaltung zu tun hat, bezieht sich ja auf Zitate aus der Mittelbayerischen Zeitung - und soweit ich deren Artikel (http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=1686&pk=440770) lese, finde ich da keine Diskrepanzen.
Ob die spektakuläre Veranstaltung Realität wird, hängt nun vom Geld ab. Für den Zuschlag verlangt die WTC 250 000 bis 300 000 Euro vom lokalen Ausrichter für die Organisationskosten. Da die Stadt und der Landkreis Regensburg signalisierten, dass sie den Ironman nur mit immateriellen Leistungen unterstützen könnten, sucht die Straubinger Agentur „onehundred percent sport“ fieberhaft nach Sponsoren.

Helmut S
14.08.2009, 11:25
Hi!

Welche z.B.?

Naja ...

1. Die WTC vergibt keine Lizenzen mehr. Das ist seit dem Einstieg der Providence Geschichte. Noch gültige Lizenzen laufen aus.

2. Es handelt sich nicht um "neue Pläne von Kurt Denk", sondern die Expansion ist eine Strategie der WTC, die ihr Geschäftsmodell mit dem o.g. Einstieg geändert hat und das ist schon ne richtige Weile her.

3. Es gibt keinen "lokalen Ausrichter" Es handelt sich nicht um ein Franchise Modell o.ä. Vielmehr kommt die WTC mit Trucks und Material und Team usw. nach Regensburg. Die Jungs die es können, machen die Party - sonst keiner.

4. Die WTC verlangt nicht 250-300 vom lokalen Ausrichter - was und wer auch immer das sein mag. Wir sind es jedenfalls nicht.

5. Die WTC (in Europa vertreten durch XDream) koppelt sich nicht von der DTU ab. Im Gegenteil, es wurde erst kürzlich ein Vertrag zur Zusammenarbeit verlängert.

6. Der Brief hat bisher noch mit keinem Entscheider in der Sache, mit dem ich gesprochen habe auch nur ansatzweise interessiert. Im Gegenteil.

7. Die Infos von Felix Walchshöfer bzgl. Topathleten ist falsch.

Mindestens 1-6 hätte man durch auch nur annähernd "engagierte" Recherchen recht leicht raus finden können. Einiges davon hat ja auch schon nen Bart.

Grüße Helmut

Helmut S
14.08.2009, 11:28
Hi Wili!

Alles, was etwas mit Deiner Veranstaltung

Es ist nicht meine/unsere oder die Veranstaltung von Kurt Denk oder Kai Walter. Der Eigentümer des Rennens ist die WTC. Rennen besitzen das ist das Geschäftsmodell. Nicht Lizenzen vergeben.

Die Zusammenarbeit liegt vielmehr im Bereich der Vermarktung.

Grüße Helmut

drullse
14.08.2009, 11:29
4. Die WTC verlangt nicht 250-300 vom lokalen Ausrichter - was und wer auch immer das sein mag. Wir sind es jedenfalls nicht.

Um welches Geld geht's denn dann, an dem es hängt? Hat Kurt doch hier selbst gesagt.

5. Die WTC (in Europa identisch mit der XDream) koppelt sich nicht von der DTU ab. Im Gegenteil, es wurde erst kürzlich ein Vertrag zur Zusammenarbeit verlängert.

Und das ohne Abgabenzahlung? Komischer Verein...

Helmut S
14.08.2009, 11:35
Um welches Geld geht's denn dann, an dem es hängt? Hat Kurt doch hier selbst gesagt.

Natürlich geht es um Geld und um Summen mind. in der Größenordung. Aber halt nicht von einem "lokalen Ausrichter". Sowas gibt es nicht.

Es geht um Sponsorengelder - nicht mehr und nicht weniger. Von wem auch immer ist zweitrangig. Just that simple.

Komischer Verein...

Das hast Du gesagt :Cheese:

Willi
14.08.2009, 11:37
Mindestens 1-6 hätte man durch auch nur annähernd "engagierte" Recherchen recht leicht raus finden können. Einiges davon hat ja auch schon nen Bart.Naja, ein Drei-Tage-Bart ist ja nicht wirklich lang, denn der Artikel, auf dessen Angaben sich der Bericht stützt, war ja erst am Vortag in der Mittelbayerischen Zeitung erschienen. :cool:

Der Eindruck mit der "fieberhaften Suche" kommt aber auch an ganz anderer Stelle gezwitschert (http://twitter.com/100percentsport). :Cheese:

Cruiser
14.08.2009, 11:42
Der Eindruck mit der "fieberhaften Suchen" kommt aber auch an ganz anderer Stelle gezwitschert (http://twitter.com/100percentsport). :Cheese:

Ist doch normal, immerhin hat Kurt doch gesagt, er mache die Existenz des 2. IM davon abhängig, ob ein Hauptsponsor gefunden wird oder nicht.

Also: No Sponsor, no IM in Regensburg.

Ich nehme mal an, daß die Entscheidungsprozesse durch die Urlaubszeit etwas verlangsamt werden...:cool:

Helmut S
14.08.2009, 11:44
Naja, ein Drei-Tage-Bart ist ja nicht wirklich lang, denn der Artikel, auf dessen Angaben sich der Bericht stützt, war ja erst am Vortag in der Mittelbayerischen Zeitung erschienen. :cool:

Der Eindruck mit der "fieberhaften Suche" kommt aber auch an ganz anderer Stelle gezwitschert (http://twitter.com/100percentsport). :Cheese:

Naja das mit dem Bart ist eigentlich das Thema mit dem Geschäftsmodell der WTC. Wie lange ist der Einstieg der Providence her? 1 Jahr? 2 Jahre? Wenn man dann etwas nachdenkt (oder telefoniert), fällt einem auf, dass viele Dinge gar nicht so sein können, wie man schreibt ...

Und es stimmt schon: Wir suchen fieberhaft. Ist ja aber auch logisch. Wer schon jemals versucht hat bis zu einem bestimmten Termin einen Auftrag zu kriege oder eine Finanzierung für ein Start-Up zu machen oder oder oder, der wird verstehen wie das sol läuft im Geschäft.

Das ist halt der hervorragende Blick auf das Offensichtliche. Nicht mehr ;)

Grüße Helmut

Willi
14.08.2009, 11:54
Naja das mit dem Bart ist eigentlich das Thema mit dem Geschäftsmodell der WTC. Wie lange ist der Einstieg der Providence her? 1 Jahr? 2 Jahre? Wenn man dann etwas nachdenkt (oder telefoniert), fällt einem auf, dass viele Dinge gar nicht so sein können, wie man schreibt ...Einstieg bei Xdream? Ziemlich genau drei Monate (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1741810_Triathlon-Maintal-als-Zentrale-des-Ironman.html). :cool:
Providence bei WTC übrigens elf Monate.

Und es stimmt schon: Wir suchen fieberhaft. Ist ja aber auch logisch. Wer schon jemals versucht hat bis zu einem bestimmten Termin einen Auftrag zu kriege oder eine Finanzierung für ein Start-Up zu machen oder oder oder, der wird verstehen wie das sol läuft im Geschäft.
http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/hands/001.gifHaut rein.

Helmut S
14.08.2009, 12:01
Einstieg bei Xdream? Ziemlich genau drei Monate (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1741810_Triathlon-Maintal-als-Zentrale-des-Ironman.html). :cool:

Nein Willi. Nein. Lies genau! Nicht bei XDream, sondern bei der WTC! WTC USA - dort hat der Frosch die Locken, hier wird die Strategie gemacht. Das war der entscheidende Deal.

Die Providence hat von der Familie Gills die WTC gekauft und dann haben die neuen Eigentümer das Geschäftsmodell geändert. Das dürfte jetzt ca. 1 Jahr her sein. Gefühlt 2 Jahre.

Grüße Helmut

Jahangir
14.08.2009, 12:04
Ist doch normal, immerhin hat Kurt doch gesagt, er mache die Existenz des 2. IM davon abhängig, ob ein Hauptsponsor gefunden wird oder nicht.

Also: No Sponsor, no IM in Regensburg.

Ich nehme mal an, daß die Entscheidungsprozesse durch die Urlaubszeit etwas verlangsamt werden...:cool:

Nix normal, Frankfurt hatte im ersten Jah keinen Hauptsponsor. Aber eine Anzahl von Sponsoren, die in der Summer bestimmt 250.000,00 gezahlt haben. Da gabe es auch einige Lokalpatrioten, die finden sich hoffentlich auch in Regensburg:)

Cruiser
14.08.2009, 12:08
Nix normal, Frankfurt hatte im ersten Jah keinen Hauptsponsor. Aber eine Anzahl von Sponsoren, die in der Summer bestimmt 250.000,00 gezahlt haben. Da gabe es auch einige Lokalpatrioten, die finden sich hoffentlich auch in Regensburg:)

Klar gehen auch mehrere kleinere Sponsoren, ich würde mich wundern, wenn die Regensburger Wirtschaftsunternehmen das nicht stemmen würden. Aber die Wirtschaftslage ist halt generell nicht rosig.

Kurt aber möchte nicht mehr das hohe Risiko gehen, daß er beim ersten IM gegangen ist, als er Haus und Hof eingesetzt hat und er einen Großteil des Risikos trug!:Blumen:

Jahangir
14.08.2009, 12:22
Ist zwar etwas OT aber ich kann mir einen Kommentar nicht verkneifen:

Aus dem bereits zitierten Artikel:

....Im Falle des Falles auch ohne die finanzielle Unterstützung des bisherigen Titelsponsors Quelle. Vor Anfang September wird diesbezüglich von dem ums Überleben kämpfenden Versandhauskonzerns nichts zu erfahren sein. Erst wenn der Insolvenzverwalter sein Sanierungskonzept präsentiert, wird man mehr dazu erfahren.

Ich weiß ja nicht, ob man sich da Illusionen hingibt. Aber gestern ging die Nachricht durch die Medien, dass 3.700 Stellen bei Quelle abgebaut werden. Dafür ist ein sog. Interessenausgleich und Sozialplan erforderlich. Die Belegschaft muss immense Einbußen hinnehmen. Den Betriebsrat möchte ich sehen, der solche Einbußen für seine Kollegen per Unterschrift bestätigt und gleichzeitig weiter die Challenge sponsort. Klar wird man mehr erfahren, wenn der InsV sein Sanierungskonzept präsentiert, ob das aber jeder hören will, was er da erfährt :(

dude
14.08.2009, 12:28
Dir kann geholfen werden. Mußt einfach nur in Gerardmer, Embrun oder beim Norseman starten ... schon bist Du glücklich.

Einige haetten halt gerne einen Kona-Qualiwettkampf mit schwerer Radstrecke a la damals der erste Gerardmer (2002) mit 3.000Hm auf der Radstrecke und dazu noch bergigem Lauf. Die Radstrecke bestand aus 9 Anstiegen und 9 Abfahrten (3 pro Runde). Flach war gestrichen. Dazu u.a. ein Anstieg auf der Laufstrecke, den ist fast jeder hinter der Top10 gegangen.

Willi
14.08.2009, 12:28
Ich weiß ja nicht, ob man sich da Illusionen hingibt. Aber gestern ging die Nachricht durch die Medien, dass 3.700 Stellen bei Quelle abgebaut werden. Dafür ist ein sog. Interessenausgleich und Sozialplan erforderlich. Die Belegschaft muss immense Einbußen hinnehmen. Den Betriebsrat möchte ich sehen, der solche Einbußen für seine Kollegen per Unterschrift bestätigt und gleichzeitig weiter die Challenge sponsort. Klar wird man mehr erfahren, wenn der InsV sein Sanierungskonzept präsentiert, ob das aber jeder hören will, was er da erfährt :(Es gibt einen großen Unterschied zwischen Sponsoren und Mäzenen. Während letzterer quasi gönnerhaft irgendetwas oder -jemand seine Unterstützung gewährt, erhält ein Sponsor im Gegenzug entsprechende Leistungen.

Damit ist Sponsoring Öffentlichkeitsarbeit und Werbung - und wird von den meisten Firmen als obligatorisch angesehen. Die Frage ist also, wie und wieviel Geld hier investiert wird.

Das Sanierungskonzept wird mit ziemlicher Sicherheit nicht unter der Überschrift "ab sofort wird das Marketing eingestellt" stehen.

silbermond
14.08.2009, 12:31
5. Die WTC (in Europa vertreten durch XDream) koppelt sich nicht von der DTU ab. Im Gegenteil, es wurde erst kürzlich ein Vertrag zur Zusammenarbeit verlängert.

Evtl. der Vertrag bezüglich Antidoping?

Heinrich

magl
14.08.2009, 12:43
Hallo Zusammen,

gilt die Quali für Hawaii dann fürs gleiche Jahr oder fürs nächste?

Jahangir
14.08.2009, 12:43
Das Sanierungskonzept wird mit ziemlicher Sicherheit nicht unter der Überschrift "ab sofort wird das Marketing eingestellt" stehen.

Ich kenne das operative Geschäft von Quelle nicht. Aber Insolvenzverwalter haben normalerweise nur kurz- bis mittelfristige Ziele. Da passt ein weiteres Sponsoring kaum dazu. Das Sanierungskonzept steht unter der riesen Überschrift 'Alle Ausgaben, die für das operative Geschäft nicht notwendig sind, werden sofort gestrichen. Die Personalkosten werden massiv gemindert über Stellenabbau und Lohnkürzungen.' Warte es einfach ab. Wenn es die Quelle nächstes Jahr im Juli noch gibt, dann ist das schon super. Hier geht es nicht um einen Triathlon, sondern um die wirtschaftliche Existenz von 10.700 Beschäftigten.

Voldi
14.08.2009, 12:48
Hallo Zusammen,

gilt die Quali für Hawaii dann fürs gleiche Jahr oder fürs nächste?

Gleiches Jahr

FMMT
14.08.2009, 12:49
Hallo Matthias,

warum fährst du nicht gerne in Aeroposition? tut irgendwas weh? Rad vielleicht falsch eingestellt? Dehnbarkeit (von dir, nicht vom Rad :Lachen2: ) zu schlecht?

Ich fahre eigentlich immer in Aero wenn's geht, ist viel gemütlicher sich hinzulegen als am Lenker festzuhalten.

Grüße, André

PS: Um wieviel hast du dich denn dieses Jahr verbessert?

Hallo André,

Aeroposition schlechte Sicht, Nackenschmerzen. Habe mich mit dem Rad(viel zu spät kurz vor IMG) einstellen lassen, seitdem deutlich besser, aber halt noch ungewohnt. Beweglichkeit ist natürlich auch stark verbesserungswürdig. Verbessert habe ich mich um ca. 52 Min. mit einigen Dummheiten und Pannen, aber ich bin damals schon vom Marathon auf Ultra gewechselt, um nicht weiter zwangshaft immer schneller werden zu müssen. Wir haben eine hügelige Gegend hier und jeder bezwungene Anstieg ist ein Erfolg:liebe053: , Zeit dabei egal. In meinem Beruf und auch in meiner Wintersportart ist Zeitdruck allgegenwärtig, also geniesse ich gerne meinen Sport ohne dauernden Blick auf die Uhr. 2010 will ich es trotzdem einmal in Roth krachen lassen, dann ist aber Schluss mit der Zeithatz.
:Huhu: Matthias

FMMT
14.08.2009, 12:58

Danke für die Hinweise, aber mittlerweile reise ich mit Familie nicht mehr gerne so weit, deswegen der persönliche Traum von einer hügeligen Langdistanz in in Süddeutschland. Ich werde aber notfalls mal schauen, ob sich eins von den dreien mit einem schönen Urlaub verbinden lässt, benötigt für uns dann aber Berge, Burgen und gutes Essen.
:Prost:
Matthias

ducrio
14.08.2009, 13:50
Gerardmer

Danke für die Hinweise, aber mittlerweile reise ich mit Familie nicht mehr gerne so weit, deswegen der persönliche Traum von einer hügeligen Langdistanz in in Süddeutschland.

Ähhhh,

Gerardmer liegt ca 100 Km von Freiburg entfernt

dude
14.08.2009, 14:11
benötigt für uns dann aber Berge, Burgen und gutes Essen.
:Prost:
Matthias

EMBRUN!

Morgen ist es wieder so weit... :Weinen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9b/Ch%C3%A2teau-Queyras_1.JPG

http://www.pezcyclingnews.com/photos/races07/giro07/giro07st12pre-briancon2.jpg

http://i.pbase.com/u40/patunc/large/39383997.VinRougeBaguetteFromagesJambonFranceParis July2004.jpg

trina
14.08.2009, 15:24
Ähhhh,

Gerardmer liegt ca 100 Km von Freiburg entfernt

Ist Gerardmer nicht nur noch ne Halbdistanz?

Kazuyoshi
14.08.2009, 15:58
Am 11.8.2009 fand ein ausführliches Gespräch zwischen der Präsidentin der DTU, Claudia Wisser, und dem Präsidenten des BTV, Peter Pfaff, zur Problematik der sportrechtlichen Genehmigung von Triathlonveranstaltungen statt. Dies insbesondere im Hinblick auf den geplanten Ironman in Regensburg, aber auch um eine bundesweite, einheitliche Regelung zu erreichen. Zunächst wurde von beiden Seiten ein 2. Ironman in Deutschland als ein weiterer Schritt einer an Popularität ständig wachsenden Sportart begrüßt. Dieser geplante Ironman in Regensburg wird von einem kommerziellen Veranstalter durchgeführt, wie auch andere Großveranstaltungen in Bayern, z.B. der Quelle Challenge in Roth, der München Triathlon und der Schliersee Triathlon. Alle diese Veranstaltungen finden nach dem Regelwerk der DTU statt. Diese Veranstalter leisten ihre Abgaben an die gemeinnützigen – nicht auf Gewinnerzielung gerichteten - Verbände und bayerischen Vereine, die mit diesen Mitteln ihrer gemeinnützigen Tätigkeit der Förderung des Triathlonsports in vielfältiger Weise, wie beispielsweise der Förderung der Jugend, Durchführung von Dopingkontrollen, das Zurverfügungstellen von Trainern für die Kaderathleten sowie von Kampfrichtern für die Veranstaltungen etc. leisten. Bei dem Veranstalter des geplanten Ironman in Regensburg handelt es sich um ein Unternehmen eines so genannten „Private Equity“ Investors, deren Renditeerwartungen außerordentlich hoch sind und sich regelmäßig im Bereicht von 20 bis 30% pro Jahr bewegen. Ungeachtet der völlig legitimen Gewinnerzielungsabsichten privater Investoren ist es jedoch für die gemeinnützigen Vereine und Verbände nicht akzeptabel, wenn zur Umsetzung dieser hohen Renditeerwartungen einerseits die Unterstützung durch die gemeinnützigen Verbände, beispielsweise im Bereich der kostspieligen Dopingkontrollen gefordert, andererseits aber nicht nur den Verbänden die zur Finanzierung ihrer gemeinnützigen Tätigkeit erforderlichen Abgaben vorenthalten werden sollen, sondern darüber hinaus auch noch hohe finanzielle Unterstützungen von den Kommunen - hier im sechsstelligen Bereich von der Stadt Regensburg - einfordern. Der Vollständigkeit halber, die größte Veranstaltung in Bayern, der Quelle Challenge, bekommt keinerlei finanzielle Unterstützung durch staatliche Stellen.

So sehr ein weiterer Ironman in Bayern auch gewünscht ist, waren sich DTU und BTV einig, dass für alle Veranstalter die gleichen Regeln gelten müssen; nicht zum Wohle der Verbände, sondern zum Wohle der Triathleten jeden Alters, die von den gemeinnützigen Verbänden gefördert werden. Es wurde deshalb vereinbart, dieses Anliegen auf höchster politischer Ebene vorzutragen.

Zudem wurde die weitere Vorgehensweise bezüglich der Vollsperrung von Radstrecken, wovon insbesondere kleinere Veranstaltungen betroffen sind, abgesprochen.

Claudia Wisser Peter Pfaff
Präsidentin DTU Präsident BTV

Kazuyoshi
14.08.2009, 16:00
Zum Wohle des Athleten ja ne is klar .. aber dann Leute sperren wollen die teilnehmen wollten....

dude
14.08.2009, 16:05
die mit diesen Mitteln ihrer gemeinnützigen Tätigkeit der Förderung des Triathlonsports in vielfältiger Weise, wie beispielsweise der

1. Förderung der Jugend,
2. Durchführung von Dopingkontrollen,
3. das Zurverfügungstellen von Trainern für die Kaderathleten sowie
4. von Kampfrichtern für die Veranstaltungen
5. etc. leisten.

1. Inwiefern?
2. Wen ausser Kaderathleten? Kosten p.a.?
3. Warum muessen wir die Kaderathleten unterstuetzen? Entweder sie gehen arbeiten oder finden einen Sponsor.
4. Hat Frankfurt keine Kampfrichter?
5. KONKRET?

Joerg aus Hattingen
14.08.2009, 16:18
M.E: wird hier ziemlich blauäugig von beiden Seiten argumentiert. Sieht man sich die Wirtschaftseite an, so passiert dort Folgendes. Die großen Unternehmen zahlen immer weniger Steuern, der Staat benötigt die Kohle und nimmt sie sich dort, wo sie vorhanden ist. Ergebnis: Die Abgabenlast steigt.
Bei den Verbänden siehts gleich aus. Zahlt die WTC keine oder nur geringe Abgaben, werden diejenigen vermehrt zur Kasse gebeten, die die Abgaben nicht verweigern können. Die (also auch ich als kleiner Mitveranstalter) legen das dann auf das Startgeld um. Insofern zahlt jeder, selbst wenn er nicht an einem IM teilnimmt, die ausgefallenen Einnahmen des Verbandes durch ein erhöhtes Startgeld.

silbermond
14.08.2009, 16:27
:Danke:

tobyvanrattler
14.08.2009, 16:34
Zudem wurde die weitere Vorgehensweise bezüglich der Vollsperrung von Radstrecken, wovon insbesondere kleinere Veranstaltungen betroffen sind, abgesprochen.

:confused: zudem :confused: :Nee:
Das ist wohl im Moment das Hauptproblem in Bayern
Viele Veranstaltungen wurden abgesagt und ein Großteil konnte nur bedingt akzeptabel durchgeführt werden.

sorry, aber das is wieder mal typisch Politiker

Helmut S
14.08.2009, 16:43
Ach ja ... :)

Zunächst ist es ja so, dass der WTC völlig gleichgültig ist, wo das Geld herkommt. Üblicherweise sehen Kommunen allerdings Unterstützungen für solche Events aus zwei Gesichtspunkten:

a) Umwegrendite
b) Umsetzung regionaler Wirtschaftspolitk

Die sog. Forderung nach Geld würde jeder aktive Unternehmer viel mehr als Möglichkeit des Investments sehen. Aber well ... hier prallen wohl zwei Welten aufeinander. Man kann es auch anders sehen wollen.

Die oft argumentierte Gewerbesteuer im Rahmen der Umwegrendite hat im Übrigen auch genauso oft (in diesem Fall zumindest) nen (mind. kleinen) Haken, da die am meisten von so einem Event profitierenden Unternehmen (Gastronomie, Hotels, Pensionen) ggf. gar keine Gewerbesteuer bezahlen.

Je nach Veranstaltung ist ein Sportevent allerdings durchaus mit einer Umwegrendite von 16 zu sehen, dass heißt für jeden investierten Eur fließen der Stadt (nicht der Verwaltung) 16 Euro zurück. Nicht schlecht würde ich sagen. Vor allem wenn man sieht, dass es z.B. in FFM deutlich mehr ist und das auch Sportarten mit deutlich höheren Summen unterstützt werden, die noch mehr am Rand sind als das Triathlon ist und eine schlechtere Umwegrendite haben.

Da ich ja - sagen wir es mal Vorsichtig - nicht "unbefleckt" bin, was Private Equity und Venture Capital angeht (sowohl mit OPM als auch mit own money), löst die allgemeine Aussage zu den Renditeerwartungen ein leichtes Schmunzeln bei mir aus. Man sollte nicht alles glauben was in der Presse steht.

Sicherlich gibt es Segmente im PE/VC Markt, die ggf. mit solchen Renditen rechnen. Dies liegt aber dann auch am extrem hohen Risiko des Invests und ist z.B. oft bei Start-Up Investments im High-Tech Bereich anzutreffen. Allgemeingültig ist das nicht - schon gar nicht, vor allem nicht dann, wenn man sich typische, risikodifersivizierte Portfolios von Investoren ansieht.

Letztlich haben PE Portfolios eine gewisse Struktur im Sinne von viele kleine (eher riskante), einige mittlere (normales Risiko) und wenige grose (wenig Risiko) Investments. Wenn Die Unterzeichner des Briefes mal auf das Providence Portfolio geschaut hätten, dann hätten sie erkannt, welche Bedeutung das WTC Investment für Providence hat.

In diesem Sinne ... hang loose
Helmut

FMMT
14.08.2009, 16:48
EMBRUN!

http://i.pbase.com/u40/patunc/large/39383997.VinRougeBaguetteFromagesJambonFranceParis July2004.jpg

:liebe053:
Matthias

dude
14.08.2009, 16:56
Da ich ja - sagen wir es mal Vorsichtig - nicht "unbefleckt" bin, was Private Equity und Venture Capital angeht (sowohl mit OPM als auch mit own money), löst die allgemeine Aussage zu den Renditeerwartungen ein leichtes Schmunzeln bei mir aus. Man sollte nicht alles glauben was in der Presse steht.

:Cheese:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/dc/Heuschrecken1.jpg

hazelman
14.08.2009, 16:57
Am 11.8.2009 fand...

[...]

Oh Mann!

Ich werde den Eindruck nicht los, dass es in dieser Sache zu viele verletzte Eitelkeiten gibt, als dann man sich mal gemeinsam an einen Tisch setztn und das alles mal in Ruhe regeln könnte. Solche öffentlich Scharmützel schaden vor allem einem, nämlich die Triathlonsport, dessen Wohl doch allen Beteiligten aus höchst einsichtigen Motiven am Herzen liegen sollte.

Die Frage sei erlaubt: Zahlt Roth denn die vollte Veranstalterabgabe oder wurde da auch i.S.v. § 20 Veranstalterordnung "gedealt"?

Danke

tim

Helmut S
14.08.2009, 17:24
Hallo Tim!

Oh Mann!

Ich werde den Eindruck nicht los, dass es in dieser Sache zu viele verletzte Eitelkeiten gibt, als dann man sich mal gemeinsam an einen Tisch setztn und das alles mal in Ruhe regeln könnte. Solche öffentlich Scharmützel schaden vor allem einem, nämlich die Triathlonsport, dessen Wohl doch allen Beteiligten aus höchst einsichtigen Motiven am Herzen liegen sollte.

Danke. Seit ich stärker in dem Thema - allerdings aus unternehmerischer Sicht - engagiert bin, habe ich genau diesen Eindruck. Das ist so nervig. Wie kleine Kinder, echt. Und wie Du sagst: Nur dem Sport schadet es.

Es ist halt schlicht und einfach im Moment so, dass die DTU/BTV für Veranstaltungen des Unternehmens WTC nicht zuständig ist. Das sollte man einfach akzeptieren und auf der Basis eine sachliche Zusammenarbeit auf Leistung/Gegenleistung beginnen. Zum Wohle des Sports.

Das Thema Anti-Doping wäre z.B. soetwas: Bislang ist es ja schon so, dass die WTC sowohl die Dopingkontrollen als auch die KRs bezahlt. So ist es ja nicht. Und eine Forderung nach Dopingkontrollen durch einen Verband ist auch nicht so abwegig.

Ich bin sicher hier könnte der Verband im Sinne der "sauberen" Mitglieder und das Unternehmen WTC zusammenarbeiten. Ich bin sicher, wenn hier ein vernünftiges Konzept des Verbandes vorliegt auch Gelder von der Wirtschaft (in diesem Falle der WTC) fließen, die das Thema (auch über die reine Leistungserbringung hinaus) treiben.

Meines Wissens nach ist es im Übrigen durchaus so, dass Roth Geld und vor allem auch geldwerte Sachleistungen bekommt. Nachdem was ich an Kalkulationen für so ein Rennen nun kenne, geht das auch gar nicht anders. Es sei denn die Quelle langt wirklich richtig dick hin und dann viel (betriebswirtschaftlichen) Spaß im nächsten Jahr.

hang loose Helmut

hazelman
14.08.2009, 17:44
Hallo Tim!

Danke. Seit ich stärker in dem Thema - allerdings aus unternehmerischer Sicht - engagiert bin, habe ich genau diesen Eindruck. Das ist so nervig. Wie kleine Kinder, echt. Und wie Du sagst: Nur dem Sport schadet es.

Es ist halt schlicht und einfach im Moment so, dass die DTU/BTV für Veranstaltungen des Unternehmens WTC nicht zuständig ist. Das sollte man einfach akzeptieren und auf der Basis eine sachliche Zusammenarbeit auf Leistung/Gegenleistung beginnen. Zum Wohle des Sports.

hang loose Helmut

Bekanntlich sehen BTV & DTU das etwas anders! ;)

Helmut S
14.08.2009, 17:51
Bekanntlich sehen BTV & DTU das etwas anders! ;)

Dann müsste es aber doch einen Vertrag geben der das auf freiwilliger Basis regelt.

Der Sportverband an sich hat ja - anders als der Staat - gar nicht das Recht für alle Menschen in seinem fachlichen und regionalen Bereich "Verordnungen" zu erlassen. Der Sportverband und das ist nicht nur DTU typisch - darf das nicht. Daran ändert auch eine Legitimation in einem "Ein-Verband-Prinzip" nix, das den Verbänden ja eh ein quasi Monopol im organisierten Sport gibt.

Grüße Helmut

Helmut S
14.08.2009, 18:12
Edit sagt noch, dass z.B. im Bereich Motorsport zw. der FIA (Verband) und der Formel 1 ein solcher privater Vertrag existiert: Das sog. Concorde Agreement. Den hat man von seiten der FIA deshalb gemacht/gewollt, weil die F1 auch Motorsport betreiben könnte ohne die FIA zu fragen.

Die FIA ist per se halt auch nicht zuständig dafür was der Eccelstone macht.

FMMT
15.08.2009, 02:29
EMBRUN!

[

Jetzt habe ich noch die tollen Berichte von Dir und DragAttack gelesen.:Blumen: Außer dem langen Anfahrtsweg und dass es sich leider nicht in deutschsprachigem Gebiet befindet, genau das, was ich suche. Könnte sich mit einem tollen Familienurlaub verbinden lassen, Landschaft und Strecke klasse, hier würde wirklich nur das Finish zählen:liebe053:
2011 Embrun gut denkbar, wenn der Familienrat zustimmt:bussi: .
Matthias

holger
15.08.2009, 08:33
Ich kenne das operative Geschäft von Quelle nicht. Aber Insolvenzverwalter haben normalerweise nur kurz- bis mittelfristige Ziele. Da passt ein weiteres Sponsoring kaum dazu. Das Sanierungskonzept steht unter der riesen Überschrift 'Alle Ausgaben, die für das operative Geschäft nicht notwendig sind, werden sofort gestrichen. Die Personalkosten werden massiv gemindert über Stellenabbau und Lohnkürzungen.' Warte es einfach ab. Wenn es die Quelle nächstes Jahr im Juli noch gibt, dann ist das schon super. Hier geht es nicht um einen Triathlon, sondern um die wirtschaftliche Existenz von 10.700 Beschäftigten.

2010 ist Quelle wohl auf jeden Fall noch Sponsor.
Die Gelder sind Roth jedenfalls (schon) sicher!!!

Wäre nur ziemlich dumm, wenn es wider aller Hoffnungen so käme
und es im Juli 2010 die Quelle nicht mehr (unter dem Namen) gäbe.
Aber das glaube ich derzeit noch nicht.

Helmut S
15.08.2009, 09:03
Wäre nur ziemlich dumm, wenn es wider aller Hoffnungen so käme und es im Juli 2010 die Quelle nicht mehr (unter dem Namen) gäbe.

Wie auch immer es sein wird: Das Rennen wird es weiter geben. Die Challenge in Roth ist ein klasse "Produkt", es ist weltweit bekannt und hat viele "Stammkunden" und es gibt sicher viele Athleten die gerne mal in Roth finishen möchten. Insbesondere die Staffel ist ein riesen Mehrwert.

Weder die Wirtschaft noch die Banken werden die TeamChallenge GmbH im Regen stehen lassen. Evtl. muss es im Worst-Case Kostensenkungen im Rahmen der Gesamtserie geben - das wird aber schon alles sein.

Grüße + viel Erfolg nach Roth für 2010(+) und das Beste für die Quelle Mitarbiter
Helmut

swimslikeabike
15.08.2009, 11:20
2010 ist Quelle wohl auf jeden Fall noch Sponsor.
Die Gelder sind Roth jedenfalls (schon) sicher!!!

In einem Insolvenzverfahren ist nix sicher, solange es nicht tatsächlich gezahlt ist oder 100%ig mit Sicherheiten unterlegt ist.

schoppenhauer
15.08.2009, 11:32
Weder die Wirtschaft noch die Banken werden die TeamChallenge GmbH im Regen stehen lassen. Evtl. muss es im Worst-Case Kostensenkungen im Rahmen der Gesamtserie geben - das wird aber schon alles sein.

Grüße + viel Erfolg nach Roth für 2010(+) und das Beste für die Quelle Mitarbiter
Helmut

Nicht schlecht - du bist ja schon ein richtiger IM-Manager: Verantwortungsvoll und großherzig wie KD.

Helmut S
15.08.2009, 14:32
Nicht schlecht - du bist ja schon ein richtiger IM-Manager: Verantwortungsvoll und großherzig wie KD.

Ehrlichgesagt habe ich nie Inoffizielle Mitarbeiter der Stasi gemanaged und ich wusste gar nicht, dass Kurzdistanzen verantwortungsvoll und großherzig sind.

Grüße Spongebob Schwammkopf

FuXX
17.08.2009, 09:05
MarcusNoe, ohne Wind waere auch Lanza easy - mit Wind ist Lanza natuerlich richtig hart. Da sind meine ueblichen Eifelrunden alle haerter. Warum nicht mal 3000, oder 3500? Da hat man dann auch kein Problem mehr mit Lutschern.

FuXX

FMMT
17.08.2009, 09:19
Noe, ohne Wind waere auch Lanza easy - mit Wind ist Lanza natuerlich richtig hart. Da sind meine ueblichen Eifelrunden alle haerter. Warum nicht mal 3000, oder 3500? Da hat man dann auch kein Problem mehr mit Lutschern.

FuXX

Bergig macht einfach Spaß.:liebe053:, gestern nur innerorts schnell 520 HM mit bis zu 18%. Ich hoffe immer noch auf eine nicht so weit entfernte Langdistanz. Ansonsten wird Embrun 2011 eine echte Alternative. Ich verstehe nur ganz gern, was los ist und bei meinen eingestaubten Französisch Kenntnissen hätte ich da gar keine Chance.:Nee:

Matthias

FuXX
17.08.2009, 09:26
Einige haetten halt gerne einen Kona-Qualiwettkampf mit schwerer Radstrecke a la damals der erste Gerardmer (2002) mit 3.000Hm auf der Radstrecke und dazu noch bergigem Lauf. Die Radstrecke bestand aus 9 Anstiegen und 9 Abfahrten (3 pro Runde). Flach war gestrichen. Dazu u.a. ein Anstieg auf der Laufstrecke, den ist fast jeder hinter der Top10 gegangen.

:bussi: :liebe053:

Genau!

Thorsten
17.08.2009, 09:48
Noe, ohne Wind waere auch Lanza easy
Und mittlerweile mit fast überall gutem Asphalt ist es wohl auch schon einiges einfacher geworden. 2003 habe ich Drullse & Co noch um ihre Schwingen beneidet.

FuXX
17.08.2009, 11:33
Jetzt habe ich noch die tollen Berichte von Dir und DragAttack gelesen.:Blumen: Außer dem langen Anfahrtsweg und dass es sich leider nicht in deutschsprachigem Gebiet befindet, genau das, was ich suche. Könnte sich mit einem tollen Familienurlaub verbinden lassen, Landschaft und Strecke klasse, hier würde wirklich nur das Finish zählen:liebe053:
2011 Embrun gut denkbar, wenn der Familienrat zustimmt:bussi: .
MatthiasWenn du was schoenes im deutschsprachigen Raum suchst, dann wird dir hier geholfen: www.inferno.ch
Und mittlerweile mit fast überall gutem Asphalt ist es wohl auch schon einiges einfacher geworden. 2003 habe ich Drullse & Co noch um ihre Schwingen beneidet.Diese Vereinfachung sehe ich aber durchweg positiv. Schlechter Asphalt ist vor allem nervig und versaut zumindest mir den Spass an der Sache.

FuXX,
freut sich schon auf Samstag :)

X S 1 C H T
17.08.2009, 11:37
Wenn du was schoenes im deutschsprachigen Raum suchst, dann wird dir hier geholfen: www.inferno.ch
Diese Vereinfachung sehe ich aber durchweg positiv. Schlechter Asphalt ist vor allem nervig und versaut zumindest mir den Spass an der Sache.

FuXX,
freut sich schon auf Samstag :)

Wenn nicht das mit dem MTB wäre. Ich fahr einfach zu ungern MTB.

FMMT
17.08.2009, 12:30
Wenn nicht das mit dem MTB wäre. Ich fahr einfach zu ungern MTB.

Bei mir leider genauso, ich habe nicht mal eins. Ansonsten wäre es wirklich auch überlegenswert.:Blumen:
Matthias

Thorsten
17.08.2009, 12:32
Diese Vereinfachung sehe ich aber durchweg positiv. Schlechter Asphalt ist vor allem nervig und versaut zumindest mir den Spass an der Sache.
Allerdings, während es bei Anstiegen nach der Anstrengung auch mal was in Form einer schönen Abfahrt zurück gibt, muss man beim schlechten Asphalt durchgehend bezahlen.

Jahangir
18.08.2009, 15:35
Es geht um Sponsorengelder - nicht mehr und nicht weniger. Von wem auch immer ist zweitrangig. Just that simple.

Was macht die fiebrige Suche nach einem Sponsor? Ich hoffe, es klappt! Schließlich will ich ja mit meinem Tipp, wo der zweite IRONMAN Germany stattfindet, richtig liegen.
Habt ihr schon die BayernLB oder die örtliche Sparkasse angesprochen. Wenn die Hessen sponsern, dürfen sich die Bayern nicht lumpen lassen;)
Cengiz

Helmut S
18.08.2009, 16:53
Was macht die fiebrige Suche nach einem Sponsor?

Etz schau ma a moi und nacha seng mas scho. Blos ned huddln. ;)

:Huhu:
Mia san mia Helmut

DEJO
18.08.2009, 17:05
EMBRUN!

HERRLICH -- vielen dank für die Pics :bussi:
dieses jahr ganz vorne mal richtig schnell gewesen die Jungs -- na ja der Zamora hatte ja noch ne Rechnung aus 2008 offen :Cheese:

2010 --- ich glaube der Izoard ruft mich nochmal bei Sonne !!

DEJO
18.08.2009, 17:11

Ja der war in 2002 so hart, dass sie die Laufstrecke in 2003 mal klar entschärft hatten. In meinen Augen auch richtig so. Aber die Radstrecke war wirklich etwas gegen DRAFTING --- praktisch keine Flachpassage und dazu auch noch landschaftlich sehr hüpppsch. Schade, dass es sowas kaum gibt. Lanza ist klar leichter.

Thorsten
18.08.2009, 17:46
Etz schau ma a moi und nacha seng mas scho. Blos ned huddln. ;)
Die Wettkampfbesprechung wird aber in Deutsch abgehalten, oder?

dude
18.08.2009, 18:06
Ja der war in 2002 so hart, dass sie die Laufstrecke in 2003 mal klar entschärft hatten. In meinen Augen auch richtig so.

Warum?

DEJO
18.08.2009, 18:12
Warum?

Weil die Radstrecke schwer genug war !! Beim Marathon muss es nicht eine so schwere Strecke haben. Wie du selber erwähntest sind nach den ersten 10-20 bereits alle stellenweise gegangen. KANN natürlich !! Würde mich auch nicht abhalten ! Ich wäre schon mit mehr Wettkämpfen zufrieden, die eine derartige Radstrecke bieten.

Wie sieht es denn nächstes Jahr mit der Ode dritter Teil aus ;)

dude
18.08.2009, 18:47
Weil die Radstrecke schwer genug war !! Beim Marathon muss es nicht eine so schwere Strecke haben. Wie du selber erwähntest sind nach den ersten 10-20 bereits alle stellenweise gegangen. KANN natürlich !! Würde mich auch nicht abhalten ! Ich wäre schon mit mehr Wettkämpfen zufrieden, die eine derartige Radstrecke bieten.

Ich weiss nicht, es gibt mittlerweile so viele gute Triathleten, die die Marathonstrecke richtig laufen koennen, also nicht bloss joggen. Ist halt schoen mal wieder so ans Limit geschickt zu werden, dass das blosse Laufen schon eine Leistung ist. Mal ein richtig schwerer Ironman. Ein Wettkampf bloss fuer die Freaks ist halt schwer zu verkaufen.

Wie sieht es denn nächstes Jahr mit der Ode dritter Teil aus ;)

Schlecht, denn ich hab' zum einen noch einen Job, zum anderen bin ich zu faul.

Thorsten
18.08.2009, 20:35
Mal ein richtig schwerer Ironman.
InfernoMan - wenn die Laufgeschwindigkeit mal unter 8 km/h absinken soll.

Ausdauerjunkie
18.08.2009, 21:10
Alternative für dude? http://www.nxtri.com/

dude
18.08.2009, 21:31
Kein Qualifier (und zu kalt)

sybenwurz
18.08.2009, 22:05
Mia san mia Helmut

Bayern, des samma mia! (http://www.youtube.com/watch?v=tUEyYuZkjVI)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

maifelder
18.08.2009, 22:17
Bayern, des samma mia! (http://www.youtube.com/watch?v=tUEyYuZkjVI)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

ohweia, alles was recht ist, aber sowas :Nee:

DEJO
19.08.2009, 08:37
Ich weiss nicht, es gibt mittlerweile so viele gute Triathleten, die die Marathonstrecke richtig laufen koennen, also nicht bloss joggen. Ist halt schoen mal wieder so ans Limit geschickt zu werden, dass das blosse Laufen schon eine Leistung ist. Mal ein richtig schwerer Ironman. Ein Wettkampf bloss fuer die Freaks ist halt schwer zu verkaufen.

Sehe ich ja auch so, aber wie Du schon selber erwähnst, wird der Teilnehmerkreis dann noch kleiner. Die Gefahr, dass der Veranstalter daraufhin vielleicht nicht mehr ausrichtet, steigt dann.

Schlecht, denn ich hab' zum einen noch einen Job, zum anderen bin ich zu faul.

Trifft auch Beides auf mich zu --- aber bei Deinen Bildern kann man leicht gegen die Faulheit ankämpfen --- auch bei Dir ist doch immer noch eine gewisse Sehnsucht zu spüren ;)

Bezüglich Norseman bin ich wieder voll bei Dir --- es kann bei jedem WK schlechtes Wetter geben --- aber dort sind die Chancen auf Kälte recht garantiert :Nee:

On Topic: Vielleicht bauen die in Regensburg jetzt noch ein paar Höhenmeter in Rad und Laufstrecke drauf :Prost:

thunderbee
19.08.2009, 16:20
Domain ironman-regensburg.de
Letzte Aktualisierung 14.07.2009
Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Domaininhaber: Kurt Denk
Organisation: Xdream Sports & Events GmbH
Adresse: Buecherweg 13a
PLZ: 63477
Land: DE

...ich finde das einfach nur geil, dass in Deutschland ein 2. IM stattfindet, obwohl ich gar keine Langdistanz mache.

@Kurt. Hau rein! Ich finde, dass der IM70.3 in Wiesbaden schon der geilste Wettkampf ist!!!:)

Voldi
19.08.2009, 16:41
...ich finde das einfach nur geil, dass in Deutschland ein 2. IM stattfindet, obwohl ich gar keine Langdistanz mache.

@Kurt. Hau rein! Ich finde, dass der IM70.3 in Wiesbaden schon der geilste Wettkampf ist!!!:)

Schön das du den DENIC Eintrag auch schon gefunden hast :Huhu:

dude
19.08.2009, 16:47
Trifft auch Beides auf mich zu --- aber bei Deinen Bildern kann man leicht gegen die Faulheit ankämpfen --- auch bei Dir ist doch immer noch eine gewisse Sehnsucht zu spüren ;)

Aber natuerlich. Sehnsuechte und Sentimentalitaeten gehoeren zum Leben einfach dazu.

Dirtyharry
19.08.2009, 17:05
Aber natuerlich. Sehnsuechte und Sentimentalitaeten gehoeren zum Leben einfach dazu.

genau.

ich hätte es nicht besser schreiben können, warum ich der LD treu bleibe.

dirtyharry

Thorsten
19.08.2009, 17:27
Schön das du den DENIC Eintrag auch schon gefunden hast :Huhu:
Aber für die obersten 10.000 reicht das um die Zeit nicht mehr ;).

Kurt D.
21.08.2009, 21:24
Hallo Leute,

mir fehlen noch die Namens/Adress-Rückmeldungen der folgenden Quiz Gewinner:
>"Shamrock", "sherman", "Volker", "militta", "be fast", "wolfi".
BITTE meldet euch bei mir. DANKE!

Alle anderen haben sich schon bei mir gemeldet.

PS: Am 30./31.Januar 2010 sollen in Zürs 60cm tiefer Pulver fallen...bei minus 10 Grad!
Also, auf geht's...:Huhu:

Thorsten
21.08.2009, 21:35
PS: Am 30./31.Januar 2010 sollen in Zürs 60cm tiefer Pulver fallen...bei minus 10 Grad!
Deine beiden letzten Traumwetter-Veranstaltungen haben das Selbstbewusstsein weiter angehoben, oder ;)?

sybenwurz
21.08.2009, 22:08
Hallo Leute,

mir fehlen noch die Namens/Adress-Rückmeldungen der folgenden Quiz Gewinner:
>"Shamrock", "sherman", "Volker", "militta", "be fast", "wolfi".
BITTE meldet euch bei mir. DANKE!

Alle anderen haben sich schon bei mir gemeldet.

Also, auf geht's...:Huhu:

Hm, Kurt, das Problem dürfte sein, dass die Hälfte deiner Verdächtigen da oben Zweit-, Dritt- und sonstirgendwieviel-Nicks von mir sind.
Offensichtlich hab ich in alkoholschwangeren Nächten versehentlich n paar Mal zu viel auf Regensburg getippt.

Iss aber auch wirklich nicht einfach, da die Übersicht zu behalten und ich bin fieberhaft auf der Suche nach Leuten, die nu für mich die Kastanien ausm Feuer holen.
Aber so schnell deine Events auch immer ausgebucht sind, so gering iss scheinbar die Zahl der Freiwilligen, die für mich mal eben ne Langdistanz runterreissen wollen.
Vom Skifahren mal gar nicht zu reden.

Soll natürlich auch halbwegs diskret ablaufen, denn ich kann ja schlecht irgendwo inserieren, dass ich ne handvoll Freistarts zuviel gewonnen hab...:-((

feder
21.08.2009, 22:26
... so gering iss scheinbar die Zahl der Freiwilligen, die für mich mal eben ne Langdistanz runterreissen wollen.
Vom Skifahren mal gar nicht zu reden.

:Huhu: beim skifahren würde ich einspringen, falls Ersatz gesucht wird :)

Soll natürlich auch halbwegs diskret ablaufen, denn ich kann ja schlecht irgendwo inserieren, dass ich ne handvoll Freistarts zuviel gewonnen hab...:-((

diskret hier im forum genau :Lachen2: :Blumen:

gurke
21.08.2009, 22:31
Ich bin millitta, und meien Frau ist auch millita:Cheese:

sybenwurz
21.08.2009, 23:09
Ich bin millitta, und meien Frau ist auch millita:Cheese:

... und zusammen seid ihr ein bisschen Bluna, oder?
:-((

cruelty
21.08.2009, 23:18
ich und mein mädel sind be fast...

sybenwurz
21.08.2009, 23:20
Wenn du/ihr dein/euer Password haben wollt, schick/t mir einfach ne PN...:Huhu:

be fast
22.08.2009, 07:42

Halt, Stopp!!
be fast is immer noch be fast..:Cheese:

gruß be fast

be fast
22.08.2009, 07:54
So, Kurt hat jetzt die ergänzenden Daten von be fast.
Bin jetzt auch mal ne Woche weg!!

Tschüß
bf :Huhu:

gernfaischer
22.08.2009, 12:37
zeichnet sich vllt schon nen Termin ab, zu welchem bekannt wird, ob die Geschichte jetzt tatsächlich in Regensburg stattfindet?

Ich will doch unbedingt bei der Erst-Austragung dabei sein :Blumen:

Sub16
22.08.2009, 16:13
Wer von euch ist Brian?

- ich bin Brian
- nein, ich bin Brian,
- nein, wir sind Brian

:Lachanfall:

Aber falls sich echt kein weiterer Brian findet, ich würde als Ersatz für beide Disziplinen zur Verfügung stehen...:Huhu:

gernfaischer
22.08.2009, 16:31
jaja.... neun von zehn Stimmen sagen, dass ich nicht verrückt bin - die zehnte summt die Melodie von Tetris, gell ;)

Nervenzusammenbruch
22.08.2009, 17:31
und wer bin ich ?

Sub16
22.08.2009, 17:42
und wer bin ich ?

Keine Ahnung, vll. auch ein Brian?
Ansonsten bleiben für Dich noch:

...>"Shamrock", "sherman", "Volker", "wolfi"...

Frag doch mal bei Wurzi, was die Nicks kosten sollen:Cheese:

Nervenzusammenbruch
22.08.2009, 18:05
das würde passen, da ich in wiesbaden zu poden geworfen wurde:Lachen2:

Nervenzusammenbruch
22.08.2009, 18:07
und bis heute am poden zerstört bin:(

Sub16
22.08.2009, 18:32
Dann erwarten wir unter "Wiesbaden 2009, wer ist dabei" einen ausführlichen Rennbericht von dem Purschen, der sich Nervenzusammenbruch nennt.;)

Gast
22.08.2009, 18:38
Wer von euch ist Brian?

- ich bin Brian
- nein, ich bin Brian,
- nein, wir sind Brian

:Lachanfall:

Aber falls sich echt kein weiterer Brian findet, ich würde als Ersatz für beide Disziplinen zur Verfügung stehen...:Huhu:

Von nun an sollst Du genannt werden Brian, was soviel heisst wie Brian

alles Spalter hier :-)

Thorsten
22.08.2009, 19:41
von dem Purschen, der sich Nervenzusammenbruch nennt.;)
von dem Purschen, der sich Nervenzusammenpruch nennt.;)

Gast
22.08.2009, 20:15
und wenn er auf dem Poden liegt folgt die Steinigung (http://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ)

Kurt D.
23.08.2009, 19:46
und wenn er auf dem Poden liegt folgt die Steinigung (http://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ)

---jetzt bün üsch doch etwas verwürrt...:Lachen2:

Wer will jetzt alles Schüfoan und wer will Maoam...;)

Kurt D.
23.08.2009, 19:48
Deine beiden letzten Traumwetter-Veranstaltungen haben das Selbstbewusstsein weiter angehoben, oder ;)?

---ich hab da einen wirklich guten Freund..., ;) an den ich glaube.

Gast
23.08.2009, 22:11
---jetzt bün üsch doch etwas verwürrt...:Lachen2:

Wer will jetzt alles Schüfoan und wer will Maoam...;)

er hat Jehova gesagt :-)

Nervenzusammenbruch
23.08.2009, 23:01
und ein zeichen gesetzt.
zieht eure schuhe aus!

Jesh
25.08.2009, 21:30
Da ich in der nächsten Woche beruflich in der Gegend rund um Regensburg unterwegs bin, wollte ich mal fragen, ob es schon weitere Details zur Radstrecke gibt?

Vielleicht findet sich dann am Sonntag ja etwas Zeit um eine "kleine Runde" zu drehen.

Vielen Dank, Jesh

sybenwurz
25.08.2009, 21:48
Die Strecke steht weiter oben irgendwo beschrieben.
Wichtiger als die iss die Kohle für das Fest;- keine Kohle, kein Triathlon, keine Strecke...;)
Wennst dir was antun willst, nimm n GPS und lad dir die grosse Runde vom Arber-radmarathon bei den GPSies oder gps-tour.info drauf.

irontom
26.08.2009, 09:21
Nu, gibts schon was aktuelles zum Ironman in Regensburg ?
So langsam füllen sich die Starterlisten von den anderen Wettbewerben in Deutschland oder angrenzenden Ländern !

So langsam sollte es doch in trockenen Tüchern oder Tendenzen zu erkennen sein.:confused:

Ich möchte eigentlich nicht mehr allzu lange warten mit einer Anmeldung auf einer Langdistanz !

Gibts einen definierten Entscheidungstermin zu Regensburg ?

Viele Grüsse
Tom:Huhu:

sybenwurz
26.08.2009, 10:34
Wo ist das Problem?

Roth und Frankfurt sind eh schon voll, die anderen LDs in Dtld. noch nicht und das wird sich in den nächsten paar Wochen sicher auch nicht gross ändern.

Bloss nedd hudeln oder verrückt werden!
Wennst derweil schoma ein wenig trainieren gehst, wird das auf keinen Fall ein Fehler sein...:Cheese:

maifelder
26.08.2009, 10:37
Wo ist das Problem?

Roth und Frankfurt sind eh schon voll, die anderen LDs in Dtld. noch nicht und das wird sich in den nächsten paar Wochen sicher auch nicht gross ändern.

Wennst derweil schoma ein wenig trainieren gehst, wird das auf keinen Fall ein Fehler sein...:Cheese:

Gegen etwas Planungssicherheit hätte ich auch nix, bin aber ganz entspannt. :cool:

Es gibt auch andere tolle Veranstaltungen, Inferno, Swiss-Alpine oder doch Biel.

Kiwi03
26.08.2009, 10:46
Oder Lanzarote, der wird denk ich auch jetzt zügig voll sein, laut aktuellem Status noch 453 Plätze..

tobyvanrattler
26.08.2009, 12:53
Oder Lanzarote, der wird denk ich auch jetzt zügig voll sein, laut aktuellem Status noch 453 Plätze..

Hey, KEINE Werbung oder Panik für den Lanzarote IRONMAN machen, ich will mich noch nicht anmelden müssen :Cheese:

Weil ich ja eigentlich erst im August nächsten Jahres eine LD machen will :cool:

FuXX
26.08.2009, 16:18
@toby: So lange es noch bis Dienstag reicht ist alles ok. Dann zahl ich mit Kreditkarte und das Geld geht erst Ende Oktober vom Konto ;)

Kiwi03
26.08.2009, 16:25
also wir sind mittlerweile 10 Leute, ist schon ne richtig nette Gruppe, der Exilspananier hatte auch nen Geistesblitz und hat ne schlaue Entscheidung getroffen, das wird sicher mega witzig, alle auf nen Haufen.

tobyvanrattler
26.08.2009, 16:28
bekommen wir eigentlich Forumsrabatt? :cool:

Kurt D.
26.08.2009, 22:41
Wo ist das Problem?

;) ---Frohlocken, Frohlocken---;)

Kurt D.
26.08.2009, 22:43
Nu, gibts schon was aktuelles zum Ironman in Regensburg ?
So langsam füllen sich die Starterlisten von den anderen Wettbewerben in Deutschland oder angrenzenden Ländern !

So langsam sollte es doch in trockenen Tüchern oder Tendenzen zu erkennen sein.:confused:

Ich möchte eigentlich nicht mehr allzu lange warten mit einer Anmeldung auf einer Langdistanz !

Gibts einen definierten Entscheidungstermin zu Regensburg ?

Viele Grüsse
Tom:Huhu:

;) ---wir werden dich glücklich machen---;)

Thorsten
26.08.2009, 22:47
Das klingt ja, als ob da einer nicht ins Gefängnis sondern über Los geht und dabei 250.000 Euro einzieht ;).

sybenwurz
26.08.2009, 22:50
;) ---Frohlocken, Frohlocken---;)

Bitte liefere doch den passenden Link dazu gleich mit:

;) ---Frohlocken, Frohlocken---;) (http://www.youtube.com/watch?v=vnRLfY2mzUs)

Kurt D.
26.08.2009, 22:53
Das klingt ja, als ob da einer nicht ins Gefängnis sondern über Los geht und dabei 250.000 Euro einzieht ;).

---zumindest darf "er" schon fünfmal extra würfeln...;) und dann sind die Würfel gefallen...;)

Rob
27.08.2009, 13:55
;) ---wir werden dich glücklich machen---;)

Na das hört sich ja in der Tat so an, als ob die Sache in trockenen Tüchern ist.
Wenn die Preisgestaltung jetzt noch "verträglich" gestaltet wird bin ich dabei.
Die Idee mit einem Forumsrabatt finde ich ganz gut :cool: :Cheese:
Grüsse
Rob

Gutti
27.08.2009, 14:12
Guten Morgen Zusammen,

ich/wir habe(n) uns entschieden. Das "Quiz" wird nun hier aufgelöst - und 15 Forumsteilnehmer :Blumen: haben einen Freistart und ein Skiwochenende mit mir in Zürs/Arlberg gewonnen.
Das ist die wichtige Information. :)

Nun der Reihe nach zu den anderen Informationen hierzu:

a) Wenn (...) wir den 2.IRONMAN in Deutschland machen, dann in REGENSBURG, und zwar ab 2010, und immer am ersten Sonntag im August (in 2010 dann am 01.08.2010). Es werden 50 Slots für die IRONMAN Weltmeisterschaft in Kona/Hawaii vergeben.

b) Das "wenn" begründet sich darin, dass wir in den nächsten 4 Wochen noch einen wichtigen monetären Bereich absichern müssen. Die hierzu notwendigen Gespräche laufen, benötigen aber, auch wegen Ferienzeit, noch etwas Zeit. Ist dies geklärt, steht der Öffnung der Anmeldeliste für den IM-Regensburg nichts mehr im Wege.

c) Sollte dieser monetäre Bereich nicht abgesichert werden können, werden wir keinen IM-Regensburg machen. Auch keinen zweiten IM-Germany in einer anderen Deutschen Stadt.

DANN erhalten die "15 Glücklichen" aber trotzdem einen Freistart in 2010, und zwar dann wahlweise in Frankfurt oder Wiesbaden (bitte bis 31.12. dann bei mir anmelden, via eMail). Und natürlich auch das versprochene Skiwochenende *

* Das Skiwochenende ist wie folgt geplant:
An/Abreise auf eigene Kosten.
Ich zahle folgendes für die "Mutigen" *

>Hotelunterbringung im DZ, inkl. Frühstück und Abendessen,
Zeitraum: 30.01.-31.01.2010, Zürs am Arlberg.

>2 Tage Arlberg Skipass, vom 30.01.-31.01.2010

Ich erwarte von den "Mutigen" folgendes:
*Tiefschneetauglichkeit in Geländeform bis 40 Grad und Hüfthoch.
*Sollte dies nicht gegeben sein, gibt es auch kein Skipass.
"No risk, no fun" ;)

>>>Ich benötige bitte von den 15 Gewinnern die kompletten Namen, Adresse, Tel.Nr. usw.- Bitte bis spätestens 01.10.2009 an mich, via Mail/PN. DANKE!

PS: Wir werden Spaß haben, versprochen!

PS: Ihr habt ALLE super geraten. Man kann in der Tat nun sagen: "WIR sind Pabst" (...wenn...). :Huhu:

Ich les' es eben erst...
Herr Denk: Geile Sache!

Allerdings wollte ich jetzt nicht alles durchlesen, werden sich die Qualiplätze in FFM verringern?

tri2b-loewe
27.08.2009, 15:29
Guten Morgen Zusammen,

ich/wir habe(n) uns entschieden. Das "Quiz" wird nun hier aufgelöst - und 15 Forumsteilnehmer :Blumen: haben einen Freistart und ein Skiwochenende mit mir in Zürs/Arlberg gewonnen.
Das ist die wichtige Information. :)

Nun der Reihe nach zu den anderen Informationen hierzu:

a) Wenn (...) wir den 2.IRONMAN in Deutschland machen, dann in REGENSBURG, und zwar ab 2010, und immer am ersten Sonntag im August (in 2010 dann am 01.08.2010). Es werden 50 Slots für die IRONMAN Weltmeisterschaft in Kona/Hawaii vergeben.

PS: Ihr habt ALLE super geraten. Man kann in der Tat nun sagen: "WIR sind Pabst" (...wenn...). :Huhu:

Nachdem wir bei der "Geburt" des IM Regensburg Zaungäste sein durften, dürfen wir auch als erste erfahren, wann die Anmeldung startet??;)

gernfaischer
27.08.2009, 17:03
immer schön die Website im Auge behalten. Es tut sich war nicht viel, aber das Eichhörnchen ernährt sich ja bekanntlich langsam ;)

Kurt D.
27.08.2009, 19:20
immer schön die Website im Auge behalten. Es tut sich war nicht viel, aber das Eichhörnchen ernährt sich ja bekanntlich langsam ;)

...nur noch viermal "würfeln"... ;)

Kurt D.
27.08.2009, 19:22
Nachdem wir bei der "Geburt" des IM Regensburg Zaungäste sein durften, dürfen wir auch als erste erfahren, wann die Anmeldung startet??;)

---Versprochen..., Ehrensache! 1 Stunde bevor wir es offiziell verkünden. Ist dies so O.K. für euch?

gernfaischer
27.08.2009, 20:04

am Montag gehts los?

Triathletin007
27.08.2009, 20:27
am Montag gehts los?

Dann könnte man ja eventuell eine interne Forum- Wertung einführen.:)

Und die Idee eines Rabattes für die Members des Forum würde ich auch Klasse finden.:Blumen:

In Kölle z.B. bekommt man als Helfer 30 % Rabatt auf den Normal- Preis.

Wir alle haben doch Kurt intensiv geholfen, das er sich entspannen konnte und wech gelacht hat, wenn wir mal wieder auf dem Holzweg der Entscheidungsfindung unterwegs gewesen sind. Und bei uns brummte der Schädel von den Brotkrumen die Kurti immer wieder eingestreut hat.:(

Jeder ist Weltmeister im Googeln geworden und hat bestimmt schon ski- Gymnastik daheim gemacht!:Lachanfall:

cet
27.08.2009, 22:33
http://services.datasport.com/2010/tri/ironman_regensburg/

Alles steht schon bereit zum Anmelden...

Jahangir
27.08.2009, 22:46
http://services.datasport.com/2010/tri/ironman_regensburg/

Alles steht schon bereit zum Anmelden...

Fehlt nur noch mein Name. Den kann Kurt höchtspersönlich eintragen;)

Thorsten
27.08.2009, 22:51
Da hätten gerne schon die 15 Namen stehen dürfen und dazu "Race is closed". Kleine Privatveranstaltung :cool:.

sybenwurz
27.08.2009, 23:46
In Kölle z.B. bekommt man als Helfer 30 % Rabatt auf den Normal- Preis.

Das iss ja ne auffallend gute Idee.
Klingt so ähnlich, wie aus Schice Marmelade zu machen.
Wofür bezahlen die Helfer die 30% weniger?
Fürs Helfen?

Ansonsten würde ich zu bedenken geben, dass die "Helferei" hier im Forum weniger Zeit für Training mit sich bringt und so die Zielzeit ungebührlich nach hinten schiebt.
Dafür gäb ich schonmal keinen Rabatt, sondern würde eher nen Aufschlag verlangen!

Anja
28.08.2009, 00:02
Das iss ja ne auffallend gute Idee.
Klingt so ähnlich, wie aus Schice Marmelade zu machen.
Fürs Helfen?

Ansonsten würde ich zu bedenken geben, dass die "Helferei" hier im Forum weniger Zeit für Training mit sich bringt und so die Zielzeit ungebührlich nach hinten schiebt.
Dafür gäb ich schonmal keinen Rabatt, sondern würde eher nen Aufschlag verlangen!

Hm... Wenn man am Vortag die Wechselzone aufbaut? Oder wenn man zwischen Schwimmen und Radfahren die Wechselzone abbaut? Oder wenn man, nach dem man im Ziel ist, in der Endversorgung arbeitet? Zwischendrin ein Stündchen an einer Versorgungsstelle stell ich mir auch witzig vor. :Lachanfall:

Anja

sybenwurz
28.08.2009, 00:07
Zwischendrin ein Stündchen an einer Versorgungsstelle stell ich mir auch witzig vor. :Lachanfall:

Jo, höhö, oder einfach nur anner Verpflegungsstelle der Laufstrecke, und einfach ab und an mit etwas Anlauf 100m die Piste runter selbst ne Banane undn Becher Iso einpfeiffen...:Cheese:
Find ich fair;- Banane und Iso mit 30% Rabatt.

Oder halt unterwegs die Becher, Gel- und Riegeltütchen auf der Rad- und Laufstrecke aufheben...:Lachen2:

tri2b-loewe
28.08.2009, 06:48

und jetzt nur noch dreimal "würfeln"...???!!;) (Montag)
...und dann kann man bei http://www.ironman-regensburg.de auch was sehen?
Mein Name steht dann hoffentlich bei http://services.datasport.com/2010/tri/ironman_regensburg ...:Lachen2:

Anja
28.08.2009, 09:45
Jo, höhö, oder einfach nur anner Verpflegungsstelle der Laufstrecke, und einfach ab und an mit etwas Anlauf 100m die Piste runter selbst ne Banane undn Becher Iso einpfeiffen...:Cheese:
Find ich fair;- Banane und Iso mit 30% Rabatt.

Oder halt unterwegs die Becher, Gel- und Riegeltütchen auf der Rad- und Laufstrecke aufheben...:Lachen2:

Ach Moment... ich dachte der Athlet, der gleichzeitig hilft, bekommt 30 % Rabatt. Kann man aber auch so lesen, als ob die Helfer nicht den vollen Startpreis zahlen müßten (was ich nur ok finde). Hey - werde Helfer in Rgb. und zahle nur XY statt XYZ €!

Anja

McLenk
28.08.2009, 10:25
...jetzt bin ich aber kurz erschrocken, kuck drei Tage nicht ins Forum und "Race is Closed". :Nee:

Anja
28.08.2009, 10:33
...jetzt bin ich aber kurz erschrocken, kuck drei Tage nicht ins Forum und "Race is Closed". :Nee:

Das kommt schon noch. Gibt ja noch einige Leute mit zuviel Geld und zuviel Freizeit.

Anja

gurke
28.08.2009, 11:39
Fürs Helfen?
Also das Motto ist: 2009 helfen; 2010 starten. Jeder der sich als Helfer einträgt bekommt dann 30% Rabatt für die Startgebühr in 2010. :Huhu:
Ist doch fair, oder.

gernfaischer
28.08.2009, 12:44
hm,
diese Data-Sport geschichte hams gleich wieder rausgenommen... Eher warte ich auf die Website...

tri2b-loewe
28.08.2009, 19:15
---Versprochen..., Ehrensache! 1 Stunde bevor wir es offiziell verkünden. Ist dies so O.K. für euch?

...klar doch, also Montagmorgen, zusamen mit den vier Städten für den IM Italien?;)
Oh, ich freu mich schon auf Montag...:Lachen2:

dude
28.08.2009, 19:34
Gibt ja noch einige Leute mit zuviel Geld und zuviel Freizeit.

Von beidem kann man bekanntlich nicht genug haben. "Frei"zeit spricht fuer sich und Arbeit macht ja unzweifelhaft nicht frei.

Kurt D.
28.08.2009, 20:53
hm,
diese Data-Sport geschichte hams gleich wieder rausgenommen... Eher warte ich auf die Website...

---genau! Gut kombiniert. ;)

PS: Mir fehlen immer noch die Namen/Daten von zwei Quiz Gewinnern.
>"militta", und >"wolfi"
HALLO IHR BEIDEN! Bitte unbedingt bis kommenden Montag Nachmittag bei mir melden - ansonsten werden wir hier gemeinsam eine Quizaktion für zwei FREI GEWORDENE Freiplätze starten ! :Huhu:

sybenwurz
28.08.2009, 22:30
Mir fehlen immer noch die Namen/Daten von zwei Quiz Gewinnern.
>"militta", und >"wolfi"

Jesses, ich bin dran.
Mit "be fast" hats ja auch noch hingehauen, aber es ist wirklich nicht einfach, ausm Nix so viele Nasen für ne Langdistanz aufzutreiben!

wolfi
29.08.2009, 00:19
Hallo sybenwurz,
muss dich leider enttäuschen, mit meinem nick kannst nicht hausieren gehen...war einige zeit nicht online(urlaub) und hab kurt gerade eine mail geschrieben!
gruß wolfi

tri2b-loewe
29.08.2009, 08:11

...jetzt nur noch zweimal "würfeln"...??;)

Kurt D.
29.08.2009, 11:34
Jesses, ich bin dran.
Mit "be fast" hats ja auch noch hingehauen, aber es ist wirklich nicht einfach, ausm Nix so viele Nasen für ne Langdistanz aufzutreiben!

---jetzt fehlt mir/uns nur noch >"militta"!

PS: Wenn sich die "Filtertüte" nicht bis Montagabend bei mir meldet, bekommst DU den Platz..., sozusagen als "Local Hero Bonus" ):- oder, was meint das Forum zu diesem Vorschlag? :Huhu:

Mandarine
29.08.2009, 11:38

PS: Wenn sich die "Filtertüte" nicht bis Montagabend bei mir meldet, bekommst DU den Platz..., sozusagen als "Local Hero Bonus" ):- oder, was meint das Forum zu diesem Vorschlag? :Huhu:

... guuuut, Wurzi auf ner Langdistanz wäre mal was :Cheese:

Cruiser
29.08.2009, 11:39

Go ahead :Prost:

Dann muss der Wurzi ja mal ackern, so als local hero :-B-(

Lecker Nudelsalat
29.08.2009, 11:40

Der ist granatenmässig. :cool:

Wir treiben Wurzi zur Langdistanz. :liebe053:

Gruß strwd

sybenwurz
29.08.2009, 11:45
Wenn sich die "Filtertüte" nicht bis Montagabend bei mir meldet, bekommst DU den Platz..., sozusagen als "Local Hero Bonus" ):- oder, was meint das Forum zu diesem Vorschlag? :Huhu:

Du bringst mich in Verlegenheit.

Ich bleib dran mit 'militta', das erscheint mir erstmal bequemer als so weit am Stück zu schwimmen, radfahren und laufen...:Lachanfall:

Und das ganze Training vorher!
So hol ich dude mit der Zahl der Postings nie ein...

tri2b-loewe
29.08.2009, 11:54
---genau! Gut kombiniert. ;)

PS: Mir fehlen immer noch die Namen/Daten von zwei Quiz Gewinnern.
>"militta", und >"wolfi"
HALLO IHR BEIDEN! Bitte unbedingt bis kommenden Montag Nachmittag bei mir melden - ansonsten werden wir hier gemeinsam eine Quizaktion für zwei FREI GEWORDENE Freiplätze starten ! :Huhu:

oh ja, bitte noch ein Quiz(Freiplätze)...!!:Lachen2:
Stehen die 4 IM Italien Bewerber eigentlich schon fest?

sybenwurz
29.08.2009, 12:09
... guuuut, Wurzi auf ner Langdistanz wäre mal was :Cheese:

Go ahead :Prost:

Dann muss der Wurzi ja mal ackern, so als local hero :-B-(

Der ist granatenmässig. :cool:

Wir treiben Wurzi zur Langdistanz. :liebe053:

Gruß strwd

Oh shit.
Ich muss dringend telefonieren und dann ne Runde Laufen...:-((

Cruiser
29.08.2009, 12:24
Oh shit.
Ich muss dringend telefonieren und dann ne Runde Laufen...:-((

:bussi:

Ich kenne da so ein Forum, die haben ganz gute LD Pläne zum Runterladen ;) :Hexe:

sybenwurz
29.08.2009, 13:05
... und dann ne Runde Laufen...:-((

So, nu hab ich aber Hunger!
Könnte heut mittag aber noma aufs Rad.
Wo war die Streckenführung hier nochmal beschrieben...:Cheese: ?

Kranki
29.08.2009, 13:35
So, nu hab ich aber Hunger!
Könnte heut mittag aber noma aufs Rad.
Wo war die Streckenführung hier nochmal beschrieben...:Cheese: ?

Sag Bescheid wenn du sie weißt ;) ich würd gern mitfahren =)

sybenwurz
29.08.2009, 14:34
Unter Vorbehalt hier der Kern der Runde als Höhenprofil. Die An-/Abfahrt vom See bzw. zur T2 fehlen im Profil.

Höhenprofil (http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=2376&stc=1&d=1249719365)

---ja, T2 ist Dultplatz
---ja, Radstrecke geht über Forstmühle (Naturpark Bayerischer Wald)

Damit kannste dir was basteln!
Bayern 3D, GoogleMaps oder ne Topo hilft...
"Thorsten" hat auch schonmal ne ganz gute Streckenbeschreibung abgeliefert, glaub ich.

Snipee
29.08.2009, 15:03
also wenn wirklich ein Startplatz übrigbleibt ;-) Ich kenn da einen Freiweiligen

Geht ja so wie es ausschaut direkt an meiner Haustüre vorbei :cool: :cool:

Brixen-Vip
29.08.2009, 17:02
Würde mich auch anbieten, ist ja an meiner Haustüre!

sybenwurz
29.08.2009, 17:33
also wenn wirklich ein Startplatz übrigbleibt ;-) Ich kenn da einen Freiweiligen

Würde mich auch anbieten, ist ja an meiner Haustüre!

Ich warte ja immer noch frohlockend ab;- wenn mir einer ne PN deswegen schreibt, isser schon disqualifiziert, noch ehe die Anmeldung überhaupt offen ist...:Cheese:

irontom
30.08.2009, 20:17
Noch einmal würfeln ??????????????????????

Brixen-Vip
31.08.2009, 06:14
So, dass Lauftraining von gestern ist gut überstanden.
10x 3 km um den Guggenberger See. Wie ich gestern mal wieder fest gestellt habe ein toller See, in dem man eine tolle Schwimmveranstalltung halten könnte. oder????
ich wäre bereit für die super Nachricht!

militta
31.08.2009, 09:48
Hallo zusammen,

ich war im Urlaub und konnte mich deshalb nicht früher melden.
Tut mir leid.

Liebe Grüße

militta

sybenwurz
31.08.2009, 09:50
:Lachen2:

Cruiser
31.08.2009, 10:02

Guten Morgen Kurt,

findet sich nicht vielleicht eine Option, den Wurzi trotzdem auf die LD zu schicken?

So ein "Local Hero" ist immer auch eine gute Werbung und Motivation für das dortige Umfeld und und und...du weißt schon :Blumen:

LG
Andi

gernfaischer
31.08.2009, 10:48
ja los jetzt.... :Huhu:

ich hoffe doch mal, dass heute alea iacta est...?

Kurt D.
31.08.2009, 10:53
Guten Morgen Kurt,

findet sich nicht vielleicht eine Option, den Wurzi trotzdem auf die LD zu schicken?

So ein "Local Hero" ist immer auch eine gute Werbung und Motivation für das dortige Umfeld und und und...du weißt schon :Blumen:

LG
Andi

Moin, Moin,
machen wir! "Wurzi" bekommt den "Local Hero Bonus" und den
16. freien Startplatz. Außerdem benötige ich dort an der Donau einen "persönlichen Spürhund"! :)
15 Gewinner hatten wir und alle haben sich nun bei mir gemeldet.

DANKE hierfür und DANKE an euch ALLE für die Teilnahme an diesem etwas spontanen aber lustig/interessanten Ratespiel. Wir können dies bei Gelegenheit mal wieder aufleben lassen. Gute "Gründe" gibt es sicher immer wieder.

Von der Ski"freizeit" Ende Januar werden wir dann Bilder hier einstellen, Motto: "Vor der Behandlung und nach der Behandlung":Lachen2:

Alles Gute euch Allen und nochmal Danke für die Super Teilnahme.
PS: Ab morgen früh bin ich dann woanders "unterwegs"...( Nass, Wellig, Windig, Warm...), sozusagen in Sachen körperlicher Arbeit :)

Bis bald,
Kurt

Brixen-Vip
31.08.2009, 10:58
[QUOTE=Kurt D.;271199]Moin, Moin,
16. freien Startplatz. Außerdem benötige ich dort an der Donau einen "persönlichen Spürhund"! :)

Als Spührhund würde ich mich auch zur Verfügung stellen!!!

gernfaischer
31.08.2009, 11:01
@Kurt:

und wann folgt dann die offizielle Bekanntmachung? Etwa erst nach Deinem Urlaub?

wolfi
31.08.2009, 11:04
gratuliere sybenwurz....mit Ingolstadt lagst du ja eigentlich nicht weit daneben...:cool:

Kurt schönen Urlaub und Danke für das Gewinnspiel!

Cruiser
31.08.2009, 11:07
Moin, Moin,

DANKE hierfür und DANKE an euch ALLE für die Teilnahme an diesem etwas spontanen aber lustig/interessanten Ratespiel. Wir können dies bei Gelegenheit mal wieder aufleben lassen. Gute "Gründe" gibt es sicher immer wieder.

Von der Ski"freizeit" Ende Januar werden wir dann Bilder hier einstellen, Motto: "Vor der Behandlung und nach der Behandlung":Lachen2:

PS: Ab morgen früh bin ich dann woanders "unterwegs"...( Nass, Wellig, Windig, Warm...), sozusagen in Sachen körperlicher Arbeit :)

Bis bald,
Kurt

Dann sag ich mal "Bene, grazie"! ;)

Läuft eigentlich das Italienrätsel noch, oder gibt es keins?
Ich habe da etwas den Faden verloren...

LG
Andi

tri2b-loewe
31.08.2009, 11:11

Bis bald,
Kurt

www.ironman-regensburg.de/ wird doch hoffentlich vor deinem Urlaub bunt, oder?:Huhu:

gernfaischer
31.08.2009, 11:35
oder war das schon die Ankündigung eine Stunde vor Öffnung der Anmelde-Listen? Aber bei Data-Sport is ja auch noch nix zu finden...

Kurt D.
31.08.2009, 13:27
www.ironman-regensburg.de/ wird doch hoffentlich vor deinem Urlaub bunt, oder?:Huhu:

JA ! Auf alle Fälle.

Kurt D.
31.08.2009, 13:29
oder war das schon die Ankündigung eine Stunde vor Öffnung der Anmelde-Listen? Aber bei Data-Sport is ja auch noch nix zu finden...

---innerhalb der nächsten 24 Std. ...;)
ich muss "diplomatische Gepflogenheiten" beachten...;)

Petrucci
31.08.2009, 13:33

Huch, das machste doch sonst auch nich!:Cheese:

gernfaischer
31.08.2009, 13:45
JA ! Auf alle Fälle.

cool - das wars, was ich hören wollte :Blumen:

tri2b-loewe
31.08.2009, 14:41
JA ! Auf alle Fälle.

---innerhalb der nächsten 24 Std. ...;)

Danke Kurt für die Ankündigung:Blumen: !

Die Ankündigung 1 Std vorher wäre mir allerdings lieber gewesen. Denn so "muß" ich jetzt 24 Std den Aktualisieren-Button für www.ironman-regensburg.de betätigen...:Nee:
Schönen Urlaub...!!!!!!!:)
Das Italien-Quiz muß wohl noch warten?!?

Thorsten
31.08.2009, 15:07
Als Spührhund würde ich mich auch zur Verfügung stellen!!!
Ich glaube, mit 5 Postings kannst du gegen die über 8000 eines Alt-Forianers wie Wurzi nicht um den Platz des Local Heroes anstinken. Selbst wenn du AUF der Radstrecke wohnen würdest, würde das Problem mit einem Strohballen und einer Rolle Flatterband gelöst werden :Cheese:.

Dafür hättest du nur am Wochenende in Podersdorf sein müssen. Die Wärme hat am Samstag gefehlt, der Rest war reichlich vorhanden :Lachen2:.

Kurt D.
31.08.2009, 17:41
Huch, das machste doch sonst auch nich!:Cheese:

---bei "Diplomaten" muss man "diplomatisch" unterwegs sein. Bei "Kaninchenzüchtern" mehr "Karnickel mäßig"...;) :Blumen:

Kurt D.
31.08.2009, 17:43

Die Ankündigung 1 Std vorher wäre mir allerdings lieber gewesen. Denn so "muß" ich jetzt 24 Std den Aktualisieren-Button für www.ironman-regensburg.de betätigen...:Nee:

---nun weniger als 24 Stunden...
Tipp: Um 10 Uhr mal an mich denken...:Huhu:

sybenwurz
31.08.2009, 22:06
Guten Morgen Kurt,

LG
Andi

Neenee, Freunde, so billig kommt ihr nicht davon!
Nach Onkel Kurti rufen und der richtets schon...
Da kann ich den ganzen Winter keine Räder bauen, weil ich wie n Ochse trainieren muss, und das ausgerechnet dann, wo ich erst Recht noch nen lautlosen Keilriemen-Renner fürs beinharte Training bräuchte.
Schwimmen kann ich auch nedd, meine Ohren sind trübe, meine Beine krumm und ich hab noch nie im Leben nen Triathlon gemacht.

Angenommen, ich würde zusagen: kann man beim Schwimmen schon disqualifiziert werden?
:-((

Moin, Moin,
machen wir!
Na dann: Prost Mahlzeit...

Läuft eigentlich das Italienrätsel noch,...

VERGISSES! Es wird keinen Doppelstart geben! Auf gar keinen Fall!

Sehr schön.
Wäre aber noch schöner geworden, wenn millita wirklich bis spätnachmittags gewartet hätte...:Cheese:

carvinghugo
01.09.2009, 08:52

Die Ankündigung 1 Std vorher wäre mir allerdings lieber gewesen. Denn so "muß" ich jetzt 24 Std den Aktualisieren-Button für www.ironman-regensburg.de (http://www.ironman-regensburg.de) betätigen...:Nee:

Musst nicht mehr drücken, meld Dich einfach an:

>>> Hier geht es direkt weiter zur Online-Anmeldung! (https://secure.datasport.com/tc/?imgr10)

Cruiser
01.09.2009, 09:11
VERGISSES! Es wird keinen Doppelstart geben! Auf gar keinen Fall!

:Lachanfall:Der war gut.

tri2b-loewe
01.09.2009, 10:05
Anmeldung hat gleich funktioniert...Hat jemand von den Locals einen Tipp fürs "Race Hotel"???

Ausdauerjunkie
01.09.2009, 10:07
Anmeldung hat gleich funktioniert...Hat jemand von den Locals einen Tipp fürs "Race Hotel"???

Für wann, für 2040?:Lachanfall:

sybenwurz
01.09.2009, 10:35

Wieviele Sterne?
Tuts n Landgasthof?

In Burgweinting das Parzefall.
Kannst auch mal gucken, obst in "Irl" was findest.
Gut erreichbar, etwas weg vom Schuss, aber sehr zentral zwischen Schwimmstart und Regensburg.

Sehr schön sind auch die ganzen Radlerpensionen entlang des nördlichen Donauufers.

Xroom
01.09.2009, 10:47

Das Mariott ist nur wenige hundert Meter vom Dultplatz entfernt.
Ansonsten kann ich die Altstadt nur empfehlen! Dort habe ich vom Weidenhof bis jetzt nur Gutes gehört.

sybenwurz
01.09.2009, 10:53
Ggf. kann ich auch drüber nachdenken, ein "Ironman-Camp" hier einzurichten.
Platz ist genug, n paar Etagenbetten in die Halla gezimmert, n paar Zelte in den Garten und Gulaschsuppe ausm Rottentopf.

Die Strecke zum Start kenne ich im Schlaf, da ist die erste Bestzeit des Tages schon begraben, allerdings dürfte dann auch den ersten schon ihr Frühstück nochmal durchn Kopf gegangen sein, noch bevor sie im Neo stecken...

Könnte aber auch n VIP-Shuttle per Helikopter anbieten, wenn jemand ein Plätzchen zum Landen am Guggi freilässt.
Quasi "das erste Extra des Tages"...:Lachen2:

tri2b-loewe
01.09.2009, 12:47
Das Mariott ist nur wenige hundert Meter vom Dultplatz entfernt.
Ansonsten kann ich die Altstadt nur empfehlen! Dort habe ich vom Weidenhof bis jetzt nur Gutes gehört.

Danke für den Tipp!:Blumen: hab gleich gebucht. Die Kreditkarte glüht allerdings nach dem Tag schon...;)

Willi
01.09.2009, 14:05
'ne Negativempfehlung: www.spitalgarten.de
Direkt an der Steinernen Brücke, bin ich in der Not mal vor zwei Jahren abgestiegen ... schlimmste Unterkunft, die ich je erlebt habe: Finger weg.

Xroom
01.09.2009, 15:07
'ne Negativempfehlung: www.spitalgarten.de
Direkt an der Steinernen Brücke, bin ich in der Not mal vor zwei Jahren abgestiegen ... schlimmste Unterkunft, die ich je erlebt habe: Finger weg.
Die Unterkunft selbst kann ich nicht beurteilen da ich selbst in unmittelbarer Nachbarschaft wohne.
ABER: Da gab's heuer einen Pächterwechsel, das Lokal wurde komplett renoviert und sowohl Qualität und Service erheblich verbessert. Kein Vergleich mehr zu vor zwei Jahren.

Edith sagt gerade: Ich meine den SpitalKELLER. Sorry, diese Verwechslung gibt's hier häufiger.

sybenwurz
01.09.2009, 16:25
Edith sagt gerade: Ich meine den SpitalKELLER. Sorry, diese Verwechslung gibt's hier häufiger.

Allerdings...:Cheese:
Dasses im SpitalGARTEN Zimmer gibt, iss mir absolut neu, aber mir schmeckt das Bier schon nicht...:Nee:

snakie
01.09.2009, 16:32
Danke für den Tipp!:Blumen: hab gleich gebucht. Die Kreditkarte glüht allerdings nach dem Tag schon...;)

Habe auch vorhin im Marriott gebucht. So früh war ich noch nie mit allem durch. Jetzt muss nur noch ein wenig trainiert werden

Kurt D.
06.09.2009, 09:16
Allerdings...:Cheese:
Dasses im SpitalGARTEN Zimmer gibt, iss mir absolut neu, aber mir schmeckt das Bier schon nicht...:Nee:

---und deren Leberkäs hat mir dort auch nicht geschmeckt...;) (Modell aufgeheizte Schuhsohle...)
Wurzi: du musst mir mal einen Tipp geben, wo es den besten Leberkäs bei euch gibt (Helmut ist Vegetarier...):-:Huhu:

sybenwurz
06.09.2009, 10:34
wo es den besten Leberkäs bei euch gibt

Da muss ich selbst fragen, im SpitalKELLER sah er bisher aber recht gut aus, aber ich ess halt selten "auswärts" Sachen, die ich zuhause geraden noch selbst hinkriege...:Cheese:

Ich kann dir aber sagen, wo du in Regensburg am Karfreitag nen super Schweinsbraten kriegst...;)

PippiLangstrumpf
06.09.2009, 11:06
Ich kann dir aber sagen, wo du in Regensburg am Karfreitag nen super Schweinsbraten kriegst...;)

Karfreitag? Schweinebraten? Ich dachte, Bayern sei so erz-katholisch und da gäbs dann höchstens Fisch an Karfreitag :-((

Nichtmal auf seine Vorurteile kann man sich mehr verlassen :Nee:

Helmut S
06.09.2009, 11:13
Karfreitag? Schweinebraten? Ich dachte, Bayern sei so erz-katholisch und da gäbs dann höchstens Fisch an Karfreitag :-((

Das gilt nur für SPDler, Grüne, Linke und sonstige ideologische Irrwegler. Den CSUlern hat der liebe Gott mit dem Eintritt in die Partei pauschal und im Voraus Absolution erteilt ;)

Nein, ich bin kein Vegetarier - ganz im Gegenteil. Ich lehne das ab. Ich gehöre eher zu der Sort. "In der Not frisst der Bauer Wurscht auch ohne Brot" ;)

Und ab und an fange/jage ich mein Fleisch selbst, töte es, weide es aus und bereite es zu. Ich brauche weder Metzger noch sonstwas. Nur ne Waffe und Feuer.

:Huhu: John Rambo

gernfaischer
06.09.2009, 12:12
frei nach dem Motto:
"Ich esse nur, was ich auch schonmal gestreichelt habe"

PippiLangstrumpf
06.09.2009, 12:22
frei nach dem Motto:
"Ich esse nur, was ich auch schonmal gestreichelt habe"

Solange Du nicht alles ißt, was Du schonmal gestreichelt hast ... :-((

Kurt D.
06.09.2009, 16:45
Solange Du nicht alles ißt, was Du schonmal gestreichelt hast ... :-((

---eigentlich wollt ich doch nur 'nen guten Leberkäs Tipp...:Lachen2:
PS: ...ich esse keine Katzen, ... oder Frauen ):- ...da du vom streicheln schreibst...:Blumen:
Und mein Surfbrettl ess ich auch nicht. Das habe ich auch mal gestreichelt, weil es mich mal gerettet hat.

sybenwurz
06.09.2009, 19:54
...ich esse keine Katzen, ... oder Frauen
"Hast du schonmal Menschenfleisch gegessen?"
"NEIN" (Entsetztguck)
"Ich auch nicht, aber dran geleckt hab ich schon mal!"
(Wieder Lockerwerd...)
Deinen Leberkäs kriegste, aber bitte wedel nicht damit rum, wenn ich ins Ziel komm...:Cheese: !
Was wird eigentlich unterwegs an Häppchen gereicht?
Powerbar?
Gibts da endlich Käse-Zwiebel-Geschmack?
Oder Olive-Knoblauch;- das wär doch was!
Da könnt man gleich noch ne Leberkäs´-Spiegelei-Variante anmischen...:Cheese:

Nichtmal auf seine Vorurteile kann man sich mehr verlassen :Nee:

nee, kannste schon.
Das nennt sich "Aktion Fröhlicher Heide" und man muss rechtzeitig buchen, denn so kurz vor Ostern kriegste nicht mal eben 50Portionen Scheinebraten aufgetrieben.
Ich hab darüber in meinem Blog geschrieben;- war n echt lustiger Abend mit alten Kumpels aus meiner Heimat!

Phoebe
06.09.2009, 20:19
Und mein Surfbrettl ess ich auch nicht. Das habe ich auch mal gestreichelt, weil es mich mal gerettet hat.

Wie gerettet?
Was war denn passiert?

Erzählst du uns die Geschichte? :Blumen:

Xroom
06.09.2009, 20:20
---und deren Leberkäs hat mir dort auch nicht geschmeckt...;)

Den leberkäs kenne ich dort nicht. Aber immerhin sind die persönlicher Sulzlieferant vom Papst. Kein Witz.

sybenwurz
06.09.2009, 20:58
Aber immerhin sind die persönlicher Sulzlieferant vom Papst.
Im Ernst?
Scheint also nen Grund zu haben, dass der Papst (und Kurt in Zukunft wohl auch) seinen Leberkäse woanders bestellt...:Cheese:

wolfi
06.09.2009, 23:06
Was wird eigentlich unterwegs an Häppchen gereicht?
Powerbar?!
zumindest der sponsorlink auf der webseite http://www.ironman-regensburg.de/ könnt auf Powebar schließen lassen!

be fast
06.09.2009, 23:23
:Huhu: John Rambo

John J.
Soviel Zeit muß sein....:Cheese: :Cheese:

Kurt D.
07.09.2009, 08:12
Wie gerettet?
Was war denn passiert?

Erzählst du uns die Geschichte? :Blumen:

Hmm, ich will hier keinen langweilen mit Windsurfdingen. Nur wenn's wirklich gewünscht wird. :Huhu:

Phoebe
08.09.2009, 00:53
Hmm, ich will hier keinen langweilen mit Windsurfdingen. Nur wenn's wirklich gewünscht wird. :Huhu:

Also ich würde es wirklich gerne wissen, ich liebe Geschichten :Blumen:

Außerdem ist das Forum hier generell sehr neugierig, die anderen "outen" sich nur nicht so ;)

Gast
08.09.2009, 06:37
Also ich würde es wirklich gerne wissen, ich liebe Geschichten :Blumen:

Außerdem ist das Forum hier generell sehr neugierig, die anderen "outen" sich nur nicht so ;)

rot, blau, grau

Kurt D.
08.09.2009, 07:56
rot, blau, grau

Hey Ingo: Meinst du damit die Farbe deiner Augen, oder ist dies die neue Farbkombi der OFC Trikots...:Lachen2: