Vollständige Version anzeigen : Plant jemand eine Bestellung bei eKoi?
Ich hab nach der Rücksendung meiner Bestellung von ekoi entgegen deren AGB nur einen Gutschein als Erstattung erhalten.
Falls jemand hier demnächst eine Bestellung grösser 92€ plant, und ich dabei irgendwie den Gutschein einsetzen könnte, wäre ich sehr dankbar.
:Blumen:
Dabeo solltet ihr schon sicher sein, dass der zu bestellende Artikel passt und nicht zurück gesendet werden muss, weil es sonst sicher wieder nur einen Gutschein gibt.
Daaanke
Thomas
Hätte ich eine Bestellung geplant würde ich es mir jetzt noch mal überlegen. Die Sachen gefallen mir zwar Super, aber mein Geld hätte ich schon gerne wieder wenn es nicht passt oder nicht gefällt.
Mirko, das seh ich wie Du und hab mich bei meiner Erstbestellung auch darauf verlassen.
Aber ab und an bestellen doch einige hier zB Helme dort, da weiss man idR ja, welche Grösse passt und dass da nichts zurück muss. Bis Februar 2019 ist Zeit.
:Huhu:
redeagle
10.03.2018, 22:59
Also ich habe Geld zurück bekommen
Ich auch, drei Helme und ein Wintersuit Teil zurûck, der 2.der dann gepasst hat war sehr okay 😊, schreib sie ggf. nochmal an, mittlerweile akzeptiere Franzosen auch Englisch als lingua franca :)
m.
Moin, das wäre ja was, nur nen Gutschein zurück! Ich warte aktuell auch gerade auf einen Helm von ekoi. Habe den AR13 am 19.02.18 vorbestellt und per Paypal bezahlt, aber bis jetzt steht der Status immer noch auf Vorbestellung. Auslieferung 13.03. wobei die Auslieferung auch schon auf 08.03. stand und nach hinten verschoben wurde. Ich bin mal gespannt wann der endlich raus geht......
Werd die nochmal anschreiben, klar.
Angeblich fehlte ein Werbeteil. Ich hab aber alles was ich zugeschickt bekommen habe inkl der Versandtüte in den Rücksendekarton gesteckt.
:-((
Paypal hilft da im übrigen auch nicht. Die haben mir geschrieben, ein Gutschein wäre kein "Rückerstattungsproblem".
:confused:
Daher wäre es wohl wirklich am einfachsten, wenn noch jemand (aus dem Grossraum HH) was bei ekoi bestellen möchte und ich dabei meinen Gutschein einsetzen und den Gegenwert in Bargeld vom Käufer bekommen könnte.:Blumen:
Ich warte bis du verzweifelt genug bist und nehm ihn dir dann für 70€ ab. :cool:
Aber ernsthaft: gut das du das nochmal schreibst das was gefehlt hat. Auch wenn es vielleicht nicht stimmte und du da jetzt die A..karte hast ist es gut zu wissen das die das nicht grundsätzlich machen nun.
Der Gutschein ist doch online einlösbar und du hast PayPal oder? Wieso begrenzt du das auf HH? Kannst dir das Geld doch auf PayPal schicken lassen und dafür den Code hergeben oder geht das so nicht?
... Kannst dir das Geld doch auf PayPal schicken lassen und dafür den Code hergeben oder geht das so nicht?
Danke, daran hab ich noch garnicht gedacht. Wäre ne Möglichkeit, wenn der Gutschein nicht an mein Kundenkonto gebunden ist.:Huhu:
..., mittlerweile akzeptiere Franzosen auch Englisch als lingua franca :)
m.
Der deutsche Support in Deutschland, als erster Ansprechpartner, spricht auch Deutsch :Huhu: :Huhu:
Moin, das wäre ja was, nur nen Gutschein zurück! Ich warte aktuell auch gerade auf einen Helm von ekoi. Habe den AR13 am 19.02.18 vorbestellt und per Paypal bezahlt, aber bis jetzt steht der Status immer noch auf Vorbestellung. Auslieferung 13.03. wobei die Auslieferung auch schon auf 08.03. stand und nach hinten verschoben wurde. Ich bin mal gespannt wann der endlich raus geht......
same!
Nur ein Gutschein wäre schon nicht ok...
Kann mir jemand sagen, was das Neukundengeschenk in den letzten Monaten gewesen sein soll?
Das lag angeblich der Rücksendung nicht bei, daher Gutschein.
Mal davon abgesehen, dass ich die Klamotten der Plastiktüte entnommen, anprobiert (sehr vorsichtig) und festgestellt habe, der Grössenberater war da für den Mors, hab ich die Plastikversandtüte wie erhalten dem Rücksendekarton beigelegt. Da wirkt mir doch die Rückerstattung als Gutschein sehr gewollt von jcr.
Denn den Rückerhalt der Klamotten hat jcr sofort bestätigt!
Den Anspruch auf Erstattung auch, nur hiess es dann, gibt nur Gutschein, Rücksendung plötzlich nicht vollständig.
Wahrscheinlich hat der Kommissionierer das Paket garnicht vollständig durchgesehen.
Aber beweisen kann ich nicht, dass ich auch den Werbemüll vollständig zurückgeschickt habe.
Da hätte ich ja verstanden, wenn die mir geschrieben hätten, der Cent-Wert des Werbegeschenkes wird von der Rückerstattung abgezogen. Haben Sie aber nicht.
Und damit auch das nochmal geschrieben steht, eventuell liesst ja jemand von jcr hier mit, ich habe denen meinen Wunsch auf Rückerstattung auf mein PP Konto auch mitgeteilt. Denn tut man das nicht, gibt es ab und an wohl auch nur einen Gutschein.
T.
slo-down
12.03.2018, 11:40
Servus Doc, ich will mir eigentlich was bestellen .
Aber jetzt nach deiner Ausführung bin ich mir nicht mehr sicher :(
WIe fallen denn die KLamotten aus ?
Ich habe bei meinen Trikots überall M.
Wenn ich den größenberater von ekoi zu Rate ziehe brauch ich aber L !
bin 179 und hab 73 kg
Da bin ich aktuell ein schlechter Berater.:Cheese:
Irgendwo wurde zum Anruf bei ekoi zur Grössenberatung geraten. Versuch das doch mal.
BTW sind das Klamotten aus dem Sale? Da trägt der Käufer die (hohen!) Rücksendekosten nach Frankreich. Steht so direkt nicht auf der Seite, soll aber mit dieser Formulierung von ekoi auf den Produktseiten
Kostenfreie Rücksendung (Sales Zeitraum ausgenommen)
ausgedrückt werden. Müsste korrekt wohl Sales Artikel heissen, weil Sale ist bei denen ja 365Tage im Jahr!:Lachanfall:
Hab gerade angefragt, ob ich den Gutschein weitergeben kann.:Blumen:
Was ist denn das eigentlich für ein Quatsch? Ein Werbegeschenk ist doch ein GESCHENK oder nicht? Du hast doch gar nicht darum gebeten es zu bekommen. Es ist ja scheinbar auch nicht auf der Rechnung aufgeführt sonst wüsstest du ja um was es geht. Wie kann man denn sowas zurück haben wollen?
Nach längerem drüber nachdenken find ich das jetzt schon arg assi und ich würde mich ehrlich gesagt mega drüber ärgern.
Ich glaub ich bleib lieber bei bike24 und 21run, wenn ich schon online bestelle.
Servus Doc, ich will mir eigentlich was bestellen .
Aber jetzt nach deiner Ausführung bin ich mir nicht mehr sicher :(
WIe fallen denn die KLamotten aus ?
Ich habe bei meinen Trikots überall M.
Wenn ich den größenberater von ekoi zu Rate ziehe brauch ich aber L !
bin 179 und hab 73 kg
Ich hab mir heuer was bei denen bestellt.
Eine Haube eine Unterhemd und eine Radjacke. Ich bin 179 bei 67kg. Das Unterhemd habe ich in S genommen. Kann ruhig enger sitzen. Beim Radtrikot habe ich M gewählt, dachte mir ein Trikot kann ruhig etwas lockerer sitzen. Habe es schon bei 2 Ausfahrten getragen und es passt. Am Körper ist es eher eng und bei meinen dürren Armen dafür eher auf der weiten Seite. Aber passt für mich, bin zufrieden damit. Bei dem Preis kann ich nicht meckern.
Bezüglich der Abwicklung lief bei mir alles problemlos. Jedoch dauerte die Lieferung ca. 3 Wochen? Nach AUT. Zurückschicken musste ich nichts. Zu den schlechten Erfahrungen kann ich also nichts beitragen.
Aber bei dem was man hier so liest würde ich bei einer weiteren Bestellung auch eher 2x drüber nachdenken. Hatte auch überlegt miir einen Helm zu holen.
Gruß Nole
...Umtausch in andere Grösse soll auch gut funktionieren. Allerdings steigt dann bei preisreduzierter Ware, wenn ich das richtig verstanden habe, jedesmal der Preis um die Rücksendekosten.
Helme wurden ja schon einige hier eingekauft, da kannst Du ja vor Bestellung nach dem Ausfallen der Grösse fragen!
Ich habe jetzt an die verschiedenen emails mal angefragt, bisher keine Antwort.
contact@ekoi.fr, kontakt@ekoi.fr und die bei paypal für Kontaktaufnahme angegebene jcsport@wanadoo.fr (die bei wanadoo nicht mehr bekannt ist).
Gibt es noch mehr emails oder liegt es an "haben wir erstmal Dein Geld, dann gehst Du uns am ... vorbei!"
:Lachanfall:
Thomas
Ich habe jetzt an die verschiedenen emails mal angefragt, bisher keine Antwort.
contact@ekoi.fr, kontakt@ekoi.fr und die bei paypal für Kontaktaufnahme angegebene jcsport@wanadoo.fr (die bei wanadoo nicht mehr bekannt ist).
Gibt es noch mehr emails oder liegt es an "haben wir erstmal Dein Geld, dann gehst Du uns am ... vorbei!"
:Lachanfall:
Thomas
Hallo Thomas,
also ich habe auf "Kontakt" (URL: https://www.ekoi.com/de/content/64-contact-ekoi) geklickt und da kamen die offiziellen Ansprechpartner
:bussi:
jep, hab ich auch. Aber paypal hat Kontaktaufnahme über die dort hinterlegte EMail eingefordert. Denen kann ich aber nicht mitteilen, dass die " non functional" ist.
Herr Harald Gehring hat die Kopie meiner Anfrage und contact@ekoi.fr diese sogar in französischer Sprache bekommen. Herr Gerling hatte ja tatsächlich zwischendurch auch mitgeteilt, dass ich das Geschenk nicht zurück geschickt habe, aber dabei nicht geschrieben, worum es sich dabei handelt und warum dass überhaupt Geschenk bei denen genannt wird und um welchen Wert es sich handelt.
Ich habe aber von einem Sportkollegen hier in HH erfahren, es gab wohl so ein wertvolles Teil,
https://de.aliexpress.com/item/9-Colors-Bike-Mud-Guard-Commuter-Saddle-Ass-Removable-Parts-Accessories-Rear-Bicycle-Wings-Bicycle-Fender/32810077198.html
mit ekoi Aufdruck, welches ich unterschlagen haben soll. :Lachanfall:
Wobei, kann man ein Geschenk rechtlich unterschlagen?
Herr Gehring fragt für mich nach, ob der Gutschein übertragbar ist. Habe nochmal darauf hingewiesen, dass das "Geschenk" dann ja im Sinne der deutschen Sprache doch irgendwie keines ist.:Cheese:
kennt jemand die eKoi Carbon Klamotten?
https://www.ekoi.com/de/langarmtrikots/6597-maillot-hiver-ekoi-carbon-fiiber-noir.html
Taugen die was? Vieleicht bekomme ich ja irgendwie den Schriftzug runter oder mit Edding übermalt.
Gutschein ist nämlich nicht übertragbar!
Was für ein Verein...:Lachanfall:
Danke für die Info. Da weiss ich ja auf welcher Seite ich gar nicht mehr stöbern muss. Zum Glück gibt's genug Alternativen.
So einen Umgang mit der Kundschaft wegen 1€ sollte man sich im Internet- und Socialmedia-Zeitalter lieber sparen.
...
So einen Umgang mit der Kundschaft wegen 1€ sollte man sich im Internet- und Socialmedia-Zeitalter lieber sparen.
Mirko, und es werden, wenn ich auf den 100€ Bestellwert meinen Gutschein anwende, noch 10€ Versandkosten auf addiert! Übersetzung hat sicher kein sprachkundiger Übersetzer gemacht...:Lachanfall:
Allemagne
Chrono Express Chronopost - Livraison express en point relais Colissimo Allemagne
Kostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von 40,00 €
wie war noch der Marketingspruch in meiner Ausbildung:
ein zufriedener Kunde bringt 5neue Kunden,
ein unzufriedener vergrault 25.
Aber den kennen die Franzosen wohl auch nicht.
Achso, diesmal wurde mir das "Geschenk", welches ja für die Franzosen kein Geschenk im eigentlichen sprachlichen Sinne der deutschen Übersetzung ist, schon während des Bestellvorganges angeboten. Wieder so ein Plastewerbeschmutzfänger! Ab einem Bestellwert von 90€ gibt es den obendrauf und er blieb sogar, anders als die "kostenfreie Lieferung", auch auf der Liste, nachdem ich den Gutschein eingegeben hatte. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Da fällt mir gerade ein, ein solcher Geschenkgutschein (https://www.ekoi.com/de/cheques-cadeaux/2582-cheque-cadeau-100-euros-4350000258205.html?search_query=geschenk&results=6) müsste doch übertragbar sein. Da kauf ich von meinem Gutschein einfach einen und biete den im Markt hier mal an.
Never ending story, der Herr Harald Gehring ist sicher auch schon super genervt!
to be continued...
slo-down
23.03.2018, 07:28
Servus Doc,
Danke für deine Ausführung. Ich habe mich gegen ekoi entschieden und nun bei Alè zugeschlagen.
Hab unmerklich mehr bezahlt (Sale) und es ging Problemlos. Die größen fallen italienisch betont eher klein aus.
https://www.joggen-online.de/sport/Ale/Ale-Formula-1.0-Sart-Jersey-Black,Yellow-XS-Black,Yellow-von-Ale-249289077.jpg
Rob Pawbaer
23.03.2018, 07:48
Ich habe schon öfters bei Ekoi bestellt und war bisher immer sehr zufrieden. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist einfach sehr gut, besonders wenn ein Ekoi-Fahrer einen Frühjahresklassiker gewinnt ;-)
Auf der anderen Seite habe ich allerdings auch noch nie etwas zurück schicken müssen.
KetteRechts
23.03.2018, 08:01
Ich habe schon x-fach dort bestellt. Jeweils problemlos und sogar schon was zurück geschickt. Immer alles bestens und auch schnell. Ich habe bislang nur von einem unzufriedenen Kunden gehört. Und dieser jammert und hetzt hier seit etlichen Wochen in mehreren Threads. Das nervt inzwischen.
Mein Helm ist inzwischen auch angekommen (AR13). Finde ihn für den Preis wirklich super! Kann nix Negatives berichten :Huhu:
Herr Harald Gehring hatte nun auch Erfolg und hat dieses Marketingdesaster beenden können.
Zugemacht wird ja nicht, aber für mich ist der Faden hier erfreulich beendet.:Huhu:
Wie gesagt, Hauptkritikpunkt war die Größenberatung, die bei mir nicht passte und der Rückgabeablauf, der wegen der schlechten Übersetzungen auf der Seite für mich nicht so vorhersehbar war.
Viel Spass allen mit Ihren eKoi Klamotten
Thomas
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.