PDA

Vollständige Version anzeigen : Feed Back zum Trainingsplan 12Std.-Sonntagsfahrer


Masch
07.07.2008, 14:09
Hi Klugschnacker,

meine LD-Premiere mit 41J ist für mich gestern in FFM gelaufen. Ich habe mich bei der Trainingsplanung überwiegend am 12Std.-Sonntagsfahrer-Plan orientiert. Im Schnitt bin ich auf Grund zeitintensivem Beruf und Familie auf einen Schnitt von 11,5 Std./Woche in den letzten 26 Wochen gekommen (Trainings-KM: Laufen: 960/Rad:3950/Schwimmen 118 KM).

Auf Grund meiner Ambitionen "finishen", bin ich mit meiner Zeit von 12:38 (1:14/6:00 Radstrecke war wg. Umleitung 182 KM ;-)/5:06)zufrieden. Beim letzten Anstieg (Heartbreak-Hill) ist eine alte Fußballer-Verletzung am Oberschenkel aufgebrochen. Der Muskel hat sofort zugemacht und das ist logischerweise beim Marathon nicht mehr besser geworden. Somit war ein konstantes Laufen nicht mehr möglich.

Trotzdem bin ich entspannter, als bei einigen Solo-Marathons ins Ziel gekommen und fühle mich auch heute überraschend gut.

Also, Deine Pläne scheinen - zumindes bei mir - zu funktionieren.
Besonders die Koppeleinheiten im Renntempo zum Schluß haben nocheinmal Akzente gesetzt. Ich kann Deine Pläne für alle Rookies nur uneingeschränkt empfehlen.

Vielen Dank an Dich!

Martin

PS.: Wer macht mir eigentlich das ekelhaft zufriedene Grinsen wieder aus dem Gesicht.....;-)

aussunda
07.07.2008, 15:39
Auch hi,

bei mir ist es am Sonntag in Roth soweit.

Die Build-Phase ist bei mir noch prima gelaufen. Seit der Peak-Phase scheint der Wurm drin zu sein. (ich war geschäftlich zweimal weg) und haben vielleicht deswegen meine Generalprobe verpatzt.

Auch egal. die Pläne waren bis jetzt ok. Momentan ändern kann ich sowieso nichts mehr. Also werde ich am Sonntag mal schauen was geht. Ordentlich schwimmen und radeln und dann schauen ob der Marathon so läuft wie ich mir das vorstelle.

Vielleicht ist meine Prognose beim Radeln etwas zu optimistisch, aber ich hoffe auf die SEHR schnelle Strecke in Roth.

Klugschnacker
07.07.2008, 15:52
Hi Klugschnacker,

Vielen Dank an Dich!

Danke! Freut mich sehr, das zu hören.

Erhole Dich gut,
Arne

mevo
15.07.2008, 12:51
weil es auch in diesen Fred passt hier ein Link zu dem was ich anderswo geschrieben habe:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3476&page=2

hufloki
15.07.2008, 20:27
hallo
ich habe jetzt dank den plänen auch meine erste LD gefinished (ironman austria)
ich habe die base nach dem 12 h plan gemacht (mit längeren läufen) und in der build habe ich mich dann an den 18 h plänen orientiert (koppeltrainings etwas kürzer, dafür langer lauf länger)
insgesamt hatte ich 2008: 170 km swim, 4500 km bike, 1100 km run (wobei ich sagen muss, das das radfahren bei mir sehr gut angeschlagen hat, da ich erst 2006 mit rennrad begonnen habe, und 2006 und 2007 jeweils nur 2500 km gefahren bin)
rausgekommen sind 10:27:40:liebe053:
ohne größere probleme bis zum halbmarathon, wo ich dann magenprobleme hatte
splits 1:08/5:25/3:45
:Danke: für alles, ich hatte ne richtig gute zeit bei dem rennen:quaeldich:

ps: nächstes jahr gibts aufgrund einer reise keine LD für mich, triathlon kann ich aber bestimmt nicht mehr aufgeben:liebe053: