Vollständige Version anzeigen : Syntace C2 an MTB
Lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und überlege ob ich wohl einen Syntace C2 an mein MTB montieren kann. Macht das von der Geometrie her Sinn und geht es überhaupt. Der Lenker meines MTB ist leicht gekröpft und ich müsste den Tacho versetzten. Kann man so einen Umbau wohl vornehmen oder ist es ein faux pax ?
Leider ist im Moment absolut kein Triarad drin so das ich diese Saison auf jeden Fall noch mit dem MTB fahren muss.
Gruß 21K
Bitte, bitte, bitte, tu´s nicht.
"Faux pas" ist gar kein Ausdruck...
Da hatte ich ja schon mit gerechnet :Cheese:
Gefaellt mir in der Wechselzone besser als die x-te Plastikzeitfahrschleuder, die vom Fahrer nicht beherrscht wird.
In der Regel sind MTBs aber zu lang, so dass Du dann von einem Aufsatz nicht profitierst.
Danke dude für deine Einschätzung, werde morgen mal das Oberrohr messen.
titansvente
18.05.2009, 21:59
Gefaellt mir in der Wechselzone besser als die x-te Plastikzeitfahrschleuder, die vom Fahrer nicht beherrscht wird.
yessss!
In der Regel sind MTBs aber zu lang, so dass Du dann von einem Aufsatz nicht profitierst.
dadurch wird der winkel zwischen brustkorb und oberschenkel zu spitz, so dass du nicht mehr vernünftig atmen kannst
es besteht die gefahr, dass du mit den knien an die ellbogen stösst = sturzgefahr.
du sitzt beim mtb zu weit hinter dem tretlager, so dass du nicht genug druck aufs pedal bekommst.probiers mal aus...
aber wenn du so die o.b. radprolls verbläst, dann isses ne richtig coole nummer ;)
saluti sportivi!
Kann man so einen Umbau wohl vornehmen oder ist es ein faux pax ?
Gruß 21K
Ich hab mir gerade ein 48er Kettenblatt vorn draufgmacht, und suche für hinten ein 10er Ritzel.
Kam auch schon von einigen nen Spruch, aber da steht man drüber. Also mach ruhig. Und bez. Tacho: Die von Sigma kann man drehen
Thorsten
18.05.2009, 23:03
Ich seh's wie blutsvente. Die Geometrie ist zu lang, wenn das MTB als MTB passt. Mit einer ungekröpften Sattelstütze und einem Mini-Vorbau gewinnst du ein paar cm, ob das reicht, weiß ich nicht.
sybenwurz
18.05.2009, 23:24
ne tolle idee isses nedd.
Ich sehs wie Alfalfa, muss aber auch dude zustimmen und die Vorbehalte wegen der Länge sind auch nicht von der Hand zu weisen.
Letztlich kann dir das aber wumpe sein, wennst allen damit einschenkst.
N´abend, ich hab es heute mal montiert und die Armauflieger sind einfach zu weit weg, selbst wenn ich den Sattel ganz nach vorn hole geht es nicht, schade eigentlich sah echt cool aus Syntace C2 an nem Fully :-)
Gruß 21K
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.