PDA

Vollständige Version anzeigen : Aero HC mit normaler Trinkflasche?

leiti
25.08.2014, 15:01
Hallo,

kann die Aero HC Halterung auch mit einer "normalen runden" Trinkflasche benutzt werden? Gibt es alternativ schon Befestigungen für eine horizontale Trinkflasche ink. einem Radcomputer?

Thx

Carlos85
25.08.2014, 15:03
Hallo,

kann die Aero HC Halterung auch mit einer "normalen runden" Trinkflasche benutzt werden? Gibt es alternativ schon Befestigungen für eine horizontale Trinkflasche ink. einem Radcomputer?

Thx

Ja, man kann auch eine normale Flasche nutzen.

Frage: Warum? Ist doch dann umständlicher als mit Strohhalm :)

CatchMeIfYouCanBLN
25.08.2014, 15:09
Vermutlich geht's darum, leere Flaschen wegfeuern zu können und an der Verpflegungsstelle eine neue volle aufzusammeln...Ich hab derzeit auch einen anderen FlaHa dranmontiert (Profile Design Kage)

Beim originalen vom HC ist mir die Flasche des öfteren im Wiegetritt rausgesegelt...und dann immer schön bergab gekullert...

Von Zipp gibts da aber auch was im Angebot...aber anscheinend nur für die Garmin-Edge-Produkte:

Vuka Alumina BTA Mount with Quickview
(http://zipp.com/accessories/detail.php?ID=30010)

Carlos85
25.08.2014, 15:18
Die Flasche hab ich vorne noch mit einem Gummiband abgesichert, dann passiert nix, das hält das gröbste Kopfsteinpflaster aus :)

Ansonsten: Flasche Nachfüllen dauert 15 Sekunden und man kann wieder bequem trinken ;)

Nutzt ihr den HC Mount System oder nur das HC Mount mit den 2 Alustreben? Ich hab zweiteres, find ich irgendwie besser.

matwot
25.08.2014, 16:44
Beim originalen vom HC ist mir die Flasche des öfteren im Wiegetritt rausgesegelt...und dann immer schön bergab gekullert...

Ist mir auch ein paar Mal passiert. Von Profile gibt es einen Klipp, der über die Flasche hinweg die beiden Seiten des Flaschenhalters zusammenhält. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Bei den ersten Auslieferungen war das Teil nicht dabei bzw. wurde den Händlern nachgeliefert, die konnten aber wohl nichts damit anfangen...
Die Halterung für den RadComputer ist mir viel zu weit hinten und aus dem Blickfeld. Da muss ich jedesmal nach unten schauen. Provisorisch hatte ich meinen Garmin XT 910 schon mal mit per Gummiband gesichertem Halter vorne auf die Flasche gesetzt, aber das gelbe vom Ei ist das noch nicht.
Die Zipp Lösung scheint mir viel zu aufwändig (und viel zu teuer). Vielleicht verschraube ich die Halterung mal direkt mit der Flasche...

Raimund
25.08.2014, 18:37
Ich hab ne Carbonplatte bei ebay bestellt, zurecht gesägt und Löcher für Kabelbinder und Körbchen reingebohrt.

Den Halter (aus Carbon!) hab ich mit Stoppmuntern und Schräubchen an der Platte befestigt, die Carbonplatte hält mit Kabelbinder super an den Extensions. Wenn man Gummistopper benutzt hält fast jede Flasche ohne nach vorne abzuhauen.

Das Profiledingsbums passt natürlich auch rein. Das sichere ich aber immer noch mit nem extra Kabelbinder.

Für das P3C eine gute Alternative auch im Training, da ich ja nur einen Halter im Rahmen hab...