Vollständige Version anzeigen : Breite Triathlonradschuhe
Hallo,
habe mich jetzt eine Weile mit dem Thema beschäftigt, die Forumssuche hat mir nicht sonderlich weitergeholfen, deshalb wende ich mich jetzt an euch!
Ich suche Triathlonradschuhe bis 150Euro, die extrem breit sind. Mein rechter Fuß ist 280mm lang und 115mm breit. Gibt man diese Werte z.b. bei Bont ein, steht da nur "Please contact for custom made shoes". Gibt es Marken, die mir passen könnten? Momentan fahre ich Shimano Rennradschuhe, die sind mir aber mindestens eine Nummer zu lang und ich hab den Verdacht, dass die Schuld sind an Knieschmerzen bei längeren Radausfahrten.
Dazu kommt noch, dass mein linker Fuß einen ganzen Zentimeter kleiner als mein rechter Fuß ist. Wie gleicht man das am besten aus?
Bin echt am verzweifeln.
Grüße
Ps: Es sollte wirklich ein Triathlonschuh sein, da ich ihn in der Liga für schnellere Wechsel einsetzten will. Ich verliere momentan jedesmal ca 30sec -1min auf den Rest des Feldes mit meinen lahmen Wechseln.
floehaner
17.06.2014, 16:36
Ich nutze mit meinen breiteren Mittelfußbereich den hier: http://www.bontrager.com/model/09807
Hab den eine Nummer größer als Normal. Der Schuh hat eine seitliche Öse für den Haltegummi, dass du die gleich an der Pedale dran machen kannst. Das losfahren erfordert aber auch reichlich Übung.
Hallo,
ich habe einen Schuh vor kurzem privat gebraucht gekauft und nun zum ersten Mal festgestellt, dass er für mich etwas zu hoch ist.
Es ist ein super Schuh mit allem drum und dran und Triathlontauglich, weil man super gut reinkommt.
Es ist der Lake CX 236 (http://www.hibike.de/shop/product/p62e981933525590c218c4bfd3fe68cd9/Lake-CX-236-Rennrad-Schuhe-Gr-46-5-weiss.html). Er ist für mich zu auch zu breit, deshalb dachte ich er ist für dich richtig.
Die Innensohle hat exakt 27,7mm. Wenn Du Interesse hast schicke ich dir mal Fotos. Aber er ist wirklich neuwertig. Preis können wir uns noch verständigen.
Shimano Schuhe sind recht breit.
Shimano Schuhe sind recht breit.
er fährt Shimano :Huhu:
popolski
17.06.2014, 20:03
er fährt Shimano :Huhu:
Du kannst von Bont auch Schuhe in zwei verschiedenen Grössen bekommen
-> ein Paar bestehend aus 2 Größen! Der Aufpreis ist glaube ich recht moderat
Dein Problem ist ja, dass wenn der grosse Fuss passt, der kleine im Schuh rum schlackert
Ich würde in deinem Fall auf jeden Fall zu einem Händler gehen und die Schuhe vor Ort probieren und kaufen.
In deinem Fall wäre am Schuh sparen, am falschen Ende gespart. Mit 150 wirst du eher nicht hinkommen, du wirst aber auch keine 400 ausgeben müssen
ich habe den hier:
KLICK (http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=73778;page=1; menu=1100,1501,1115;mid=653;pgc=0)
Der ist auch recht weit und passt sich gut an den Fuss an. Ich habe ebenfalls lange rumgesucht, da ich ebenfalls einen sehr breiten Vorderfuss habe und bin mit dem Schuh jetzt ziemlich zufrieden
Hallo, hört sich schonmal gut an, wie macht ihr es aber bei den ganzen Rennradschuhen mit dem Triathlon Wechsel? Da fehlt ja die Schlaufe um den Schuh mit Gummis am Rad zu befestigen, und greifen kann man den dann auch schwerer. Deshalb suche ich ja einen Triathlonschuh.
Und wie soll ich dann die Größe auswählen, von der Länge brauch ich 46, von der Breite eher 47.
Einen Laden mit Triathlonschuhen gibt es bei mir in der Nähe leider nicht.
Ich habe auch recht grosse Füsse, US13 (ca. 290mm), aber "nur" 110mm breit.
Die Suplest waren mir aber zu breit, darum bin ich auf Mavic umgestiegen.
US13 ist dir wohl aber zu gross, sonst hätte ich den Schuh noch.
Gruss
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29303
Ich kann mal Cheffe fragen, der hat 'n 117er Vorfuss, wie wir beim Skischuhvermessen festgestellt haben.
Sehe ich aber erst wieder in anderthalb Wochen.
Papiertiger
18.06.2014, 23:39
Bei Shimano bekommt man manche Modelle mit dem Größenzusatz "wide". Ich habe solche Rennradschuhe und das reicht bei mir knapp aus. Es gab wohl auch mal "extra wide", der Shimano Vertrieb war aber nicht in der Lage, sowas aufzutreiben; trotz meiner Zusicherung, den Schuh zu kaufen wenn er passt.
Mein Fuß ist bei 273mm Länge aber auch nur 108mm breit.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.