Vollständige Version anzeigen : Challenge Almere
Dachte ich mir doch das du beim Don warst. Danke fürs anfeuern und Danke für einmal Thunderstruck😊
Juhuuu, ich habe meine erste Langdistanz geschaft!
Tolle Veranstaltung, tolles Wetter, fantastische Freiwillige :liebe053:
Endzeit 10:47:32
Ich verbrachte ungefähr 20 Minuten im Toi-Toi und mein Pulsgürtel hatte keine Verbindung zu Garmin, aber sonst lief alles sehr gut :Cheese:
Zwei Videos von meinem Zieleinlauf:
https://www.youtube.com/watch?v=E1-7mzecqgM
Offizielle Aufnahme (11:27:30):
https://www.youtube.com/watch?v=J30CngiVFz4&feature=youtu.be&t=41250
Klugschnacker
17.09.2019, 16:55
Prima, Sikor, herzlichen Glückwunsch! :liebe053:
Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Danke euch! Ich fühle mich großartig :Prost:
Jetzt kann ich mich auf ein neues Ziel vorbereiten: IM Frankfurt 2020 :Maso:
Juhuuu, ich habe meine erste Langdistanz geschaft!
Tolle Veranstaltung, tolles Wetter, fantastische Freiwillige :liebe053:
Endzeit 10:47:32
Ganz stark, Sikor! Herzlichen Glückwunsch! :liebe053:
Freu mich sehr für dich. RESPEKT!
Hey, boah Beine immer noch schwer, Herz aber glücklich, dass ich´s in Ziel geschafft habe. [...]
RESPEKT und herzliche Glückwünsche! :liebe053:
Die Beine sind jetzt erstmal Nebensache - das Herz zählt! Und du hast ein tolles Fazit zu einem offenbar tollen Rennen geschrieben. Erhol dich gut.
Ganz stark, Sikor! Herzlichen Glückwunsch! :liebe053:
Freu mich sehr für dich. RESPEKT!
Danke schön! :Prost:
JENS-KLEVE
19.09.2019, 21:51
Dachte ich mir doch das du beim Don warst. Danke fürs anfeuern und Danke für einmal Thunderstruck😊
https://www.facebook.com/www.donindi.de/videos/10215433759976582/
Bist du dabei?
https://www.facebook.com/www.donindi.de/videos/10215433759976582/
Bist du dabei?
Nö, leider nicht. Da war ich bestimmt noch aufgemacht Rad😜
Ich hatte nen Grün/schwarz/orange/weißen Eintriler und nen Iro auffem Kopp
Ihr ward aber schon der Hit.👍
Hat jemand Info ob die Langdistanz als normales Rennen stattfindet? WM ist ja abgesagt.
Hat jemand Info ob die Langdistanz als normales Rennen stattfindet? WM ist ja abgesagt.
Aktueller Stand der Dinge, die offene Klasse soll statt finden. Anmeldung geschlossen, aber mit Warte Liste.
100 Prozent sicher ist sich der Veranstaler in Almere aber nicht.
sabine-g
08.07.2020, 19:15
Almere ist gecancelt
With pain in our hearts and a lump in our throats we have to inform you today of a very difficult decision we've just made: this year - 2020 - CHALLENGEALMERE-AMSTERDAM will not take place at all. It is a very diffuclt decision for us, but at the same time we realize that this is the only right decision we can make right now.
Am Samstag wurde die Registrierung für das Rennen 2021 eröffnet!
Ich mag das Almere sehr (schon 3 mal dort gestartet) und ich habe mich für LD registriert :liebe053:
Hoffentlich es wird meine dritte LD.
Danke für die Info!
Darauf habe ich gewartet: +1 Anmeldungen auf der LD
Hallo in die Runde!
Habe mich heute zur Mitteldistanz am 10.09.2021 in Almere angemeldet.
Hat jemand einen Übernachtungstipp für mich?
Bin wegen einer Hochzeit am Wochenende davor in Krefeld und würde mich dann eher 06. - 12. in Amsterdam/ Almere rumtreiben wollen,
Beste Grüße
Lutz
https://almere.triathlon.org/2021/06/04/modified-format-2021-world-triathlon-long-distance-championships-almere-amsterdam-world-triathlon-championship-remains-on-schedule/?fbclid=IwAR3LLGtq6VfwmJIP2dekMrED8ZWfiwJ_iW0HWL6U Crq1ZXXk2MouXTTRJDU
Passt hier vermutlich gut als Info rein. Das Format bzw. Rahmenprogramm der WM wurde verändert.
Schlafschaf
05.06.2021, 10:02
Hallo in die Runde!
Habe mich heute zur Mitteldistanz am 10.09.2021 in Almere angemeldet.
Hat jemand einen Übernachtungstipp für mich?
Bin wegen einer Hochzeit am Wochenende davor in Krefeld und würde mich dann eher 06. - 12. in Amsterdam/ Almere rumtreiben wollen,
Beste Grüße
Lutz
Ich war im offiziellen Race-Hotel und saß beim Frühstück am Tisch neben Cam Wurf und hab im Fahrstuhl mit Yvonne Van Vlerken erzählt. Würde ich immer wieder buchen! :)
Hey super Tipp! Welches der Hotels, die die Challenge als Partner nennt, war es denn - Ibis?
Hallo,
noch eine Woche bis zum Start:)
Das Covid Protokoll ist onlinie.
Da mein Englisch nicht so gut ist, habe ich da eine Frage um sicher zu gehen keinen Fehler zu machen.
Das ganze Testen ist nur für Teilnehmer aus Risikogebieten?
Grüße
Athlete Guide Seite 13:
Open series and side events
(Junior Challenge, Business&Family-Relay, Middle Distance & Open Long Distance + Relays)
For athletes competing in any Open serie and/or side event there are no additional travel testing requirements other than the governmental required testing protocols dictate for travel.
Für "normale" Starter gelten die allgemeinen Regeln (*), wie für alle anderen Leute, die nach Holland fahren.
(*) das sind 3G-Regeln vermute ich :Gruebeln:
Ich bin für die AK WM angemeldet. Also nicht Open Race. Deshalb bin ich unsicher.
Seite 13, ganz oben:
AGE-GROUP WORLD CHAMPIONSHIPS
● Perform an Antigenic or PCR swap pre- travel test within 72 hours before the athletes’ travel to the event or
no later than 6 days before the event for local athletes/team support and National Technical Officials. Tests
that must currently be taken to gain entry to a country are valid as pre-travel test.
● Complete the pre-event Covid-19 screening questionnaire (and attach the test result above)
Link -> https://survey.alchemer-ca.com/s3/50098105/Covid-Pre-Screener
Es ist jetzt klar, oder?
Übrigens: ab 6. September wird Deutschland als Hoch-Risiko Land klassifiziert:
Important changes for travellers to the Netherlands as of September 4th 2021 (https://www.government.nl/topics/coronavirus-covid-19/news/2021/09/03/changes-regarding-high-risk-and-very-high-risk-areas)
Changes to list of safe countries within the EU
Within the EU, Germany and Hungary will be designated high-risk areas. This means that travellers from these countries will need to show a COVID certificate (proof of vaccination or recovery or a negative test result) when travelling to the Netherlands. This requirement will come into effect on 6 September.
Checklist for entering or returning to the Netherlands from the EU/Schengen area during COVID-19 (https://www.government.nl/topics/coronavirus-covid-19/visiting-the-netherlands-from-abroad/checklist-entry/from-the-eu)
Andreundseinkombi
12.09.2021, 12:35
form follows function :Nee:
https://i.ibb.co/6Znyb7b/241714255-4356084997802564-8245898206941441627-n.jpg (https://ibb.co/thmHcTc)
Schlafschaf
12.09.2021, 14:16
Uhhhh das finde sogar ich schlimm :Lachen2:
Das sowas noch als Regelkonform durchgeht :Gruebeln:
Und irgendwie hatte er noch ein Plastikteil unterm Suit auf Brusthöhe. Spoilerlike
sabine-g
12.09.2021, 19:32
Sehr schnelles Rennen heute.
7:37h hatte Christian Hogenhaug
Sehr schnelles Rennen heute.
7:37h hatte Christian Hogenhaug
Hast Du Infos, ob die 3,8 180 42 von hier https://almere.triathlon.org/side-events/open-long-distance-triathlon/ stimmen?
sabine-g
12.09.2021, 20:25
Ich hab Bekannte die mitmachen.
Würde mich auch interessieren. Thomas Steger mit einem guten Rennen würde ich sagen und sub8 nur auf Rang 5.
Thomas W.
12.09.2021, 20:33
Beim Lauf hätte ich gedacht, dass er noch ein paar Minuten schneller kann.
sabine-g
13.09.2021, 18:38
Es waren laut den Aufzeichnungen von 2 Kumpels:
3950m
179,5km
40,6km
Und laut mein Fenix 6:
4108m
179.05km
41,1km
Soderle mit einer Woche Abstand ein kurzer Bericht meiner Mitteldistanz in Almere.
Zwischendurch war ich noch eine Woche in Amsterdam, was zur Klärung der Emotionen förderlich war.
Mein Rennen war bescheiden. Das einzige was auf erwartetem (sehr niedrigem) Niveau funktioniert hat war das Schwimmen. Als einziger Starter ohne Neo ins Wasser gehüpft. Was dem Moderator eine Suche nach Startnummer und Name wert war (wie meine Freundin berichtete).
Sehr viel Grün - Schwimmen
Wasser war toll. Der See ist auch in der Fläche sehr flach, was die Berührung mit Wasserpflanzen, die mensch auch die ganze Zeit unter sich sieht, zu jederzeit wahrscheinlich macht.
Wind und Kuhgeruch - Rad
Auf dem Rad geht der Kurs auf einer recht verwinckelten Strecke raus in die Pampa (scheinbar ortskundige überholten mich hier an z.T. haarstreubenden Stellen), wo es dann auf dem Deich am Meer entlang und dann über landwirtschaftliche Asphaltwege geht. Den majestätischen Blick aufs Meer habe ich nur kurz genossen, denn ich merkte ich kriege keinen Druck auf die Pedale. Puls blieb bei 129 und der kommende Regen bescherte mir Kopfschmerzen (das Alter und die Wetterfühlickeit ...). Ab Km 70 konnte ich kaum Auflieger fahren, weil mir der Kopf bei jeder Welle noch mehr weh tat.
Da ich bei der ersten Aidstation meine Wasserflasche beim Einfüllen wegen einer Bodenunebenheit verloren hatte, war ich sehr knapp mit Trinken. Das personalisierte AIMS Gemisch hat aber genau ausgereicht und ich bilde mir ein, die Ernährung hat funktioniert.
Vom Wind in die Traufe - Laufen
Wenn jemand bei der Mitteldistanz im Wolkenbruch gelaufen ist, hat er eine bescheidene Zeit erreicht. Mich hats Ende der zweiten von drei Laufrunden um den Binnenteich erwischt. Danach wogen meine Schuhe gefühlt je ein Kilo und die Moral war dahin. Schon vorher hatte ich wegen der bescheidenen Radzeit jeden Biss verloren. Erstmal untergestellt: Nach einem kurzen Plausch mit einem freundlichen britischen Kollegen, dessen Sturz mit dem Radl ich auf dem Deich hat mitgekriegt hatte und drei Bechern Cola, konnte ich mich aber zusammenreissen und hab den HM dann in 2,11 beendet.
Fazit
Rennen hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe tolle Sportskameraden getroffen.
Das die Mitteldistanz (Fr) nur ein Anhängsel der LD (So) ist hat mensch gemerkt. Alle Renninformationen kamen für mich zu knapp, was den Streß unnötig erhöht hat.
Das Hotel (Leonardo) direkt an der Esplanade war eine gute Wahl. Noch nie bin ich so stressfrei zu einem Rennen gehüpft und dananch in eine heisse Badewanne. Leider war unser Bett zu weich und die Kissen zu hart. Ich habe drei Nächte nicht gut geschlafen.
Die Bahn hat wie immer wenn ich sie mit dem Rad beutze, ihre schlechteste Seite gezeigt. Statt sechs, dauerde meine Anreise 9 Stunden. Künftig leihe ich lieber ein Auto. Ich habe hier die Faxen satt.
Seit dem Müggelsee HM letzten Herbst traniere ich wieder regelmässig und arbeite mich von der junior Waal Klasse in die Tümmler Klasse zurück. Nach bereits fünf Jahren Pause seit meine letzten Triathlon, habe ich viel verlernt; Fast alle Fehler, die so passieren können in der Logistik, habe ich gemacht (wo waren noch mal die Trinkstellen auf der Radstrecke ...).
Das es nicht klappt die Trainingsform in den Wettkampf zu bringen kann passieren; Mein eschlechteste Radzeit aller Zeiten (Schnitt 28,5 Std/km) ärgert mich trotzdem enorm. Wichtigster Teil des Trainings ist der Kopf, ich muss wieder Entschlossenheit erreichen. Deshalb werde ich erst Mal einen HM im Oktober machen.
Danke fürs Lesen und vielleicht hilft ja jemanden in Almere oder bei Wiedereinstiegen in den Sport.
Andreundseinkombi
28.07.2022, 16:21
In sechs Wochen und dem Rest der diesigen ist schon wieder Challenge Almere und es gibt noch gar keinen Faden!? Gibt doch sicher noch andere Foris die im Nachbarland am Start stehen oder? :Huhu:
Wir sind zu dritt aus dem Verein auf der Mitteldistanz am Start. (waren ursprünglich vier, aber einer Fällt wegen Midlife-Crisis aus) :Blumen:
Gibt auch noch Startplätze auf allen Distanzen! :cool:
Homepage (https://challenge-almere.com/)
Du warst wahrscheinlich schon öfters dort und kennst dich dort aus? In der Nähe des Ziels / Wechselzone gibt es ja Parkplätze. Kann man da mit nem WoMo stehen?
Andreundseinkombi
28.07.2022, 19:49
Nein kann man nicht. Das ist ja mitten im Zentrum und gegen „wild“ Campen haben die was.
Der Campingplatz ist ja leider aufgrund der Floriade verlegt worden. Der lag sonst mega, direkt an der Laufstrecke. Jetzt leider etwas außerhalb. Sind trotzdem wieder da. Mit Wohnmobil und Wohnwagen
Hast du einen Tip wo man sich hinstellen könnte und was in der Nähe vom Start / Zielbereich ist?
Andreundseinkombi
29.07.2022, 07:37
Hast du gelesen was ich geschrieben hatte?!? :Gruebeln:
Hast du einen Tip wo man sich hinstellen könnte und was in der Nähe vom Start / Zielbereich ist?
Nein kann man nicht. Das ist ja mitten im Zentrum und gegen „wild“ Campen haben die was.….
lepeters
29.07.2022, 08:29
Ich war am Wochenende in der Ecke Almere/Lelystadt. Echt schön dort. Dieses Jahr wird es leider mit einer Teilnahme beim Triathlon nichts mehr bei mir, aber könnte mir sehr gut vorstellen dort auch mal an den Start zu gehen.
Wünsche allen Teilnehmern schon mal viel Spaß!
Hast du gelesen was ich geschrieben hatte?!? :Gruebeln:
habe ich...aber ich hätte wohl noch "alternativ" hinzufügen sollen, damit es dann unmissverständlich ist
Andreundseinkombi
29.07.2022, 09:55
Das ist ja mitten im Zentrum und gegen „wild“ Campen haben die was.
wie es nach dem großen Umbau für die Floriade aussieht weiß och nicht. Habe ich fertig noch nicht gesehen. Da gibt´s bestimmt Parkplätze/Plätze südlich des Weerwater. Aber wie bereits geschrieben: die haben in der Regel was gegen wild campen. Würde mich nicht wundern, wenn du da noch vor der ersten Nacht weg geschickt wirst.
Evtl. ist es am Almere Strand möglich, aber da biste noch weiter von Start/Ziel entfernt als vom Campingplatz.
Ich kapere mal den Thread für das Rennen 2023. Momentan habe ich etwas Magen-Darm-Probleme und leicht erhöhte Temperatur. So könnte ich am Samstag nicht starten. Ergo würde mein Hotelzimmer frei werden.
Braucht noch jemand ne Unterkunft? Das Hotel wäre das van der Valk von Donnerstag bis Sonntag (2 Personen).
LG Thombos
Klugschnacker
01.10.2024, 09:24
Grüß Gott!
Ist die Radstrecke bei der Challenge Almere aktuell noch eine schnelle Strecke mit Bestzeitpotential?
Ich habe mich länger nicht mit diesem Kurs befasst, seit ich mal einen abschreckenden Rennbericht über dortige Radwege und kleine Holzbrücken gelesen habe, wenn ich mich recht entsinne.
Wer kann dazu etwas sagen? :Blumen:
Andreundseinkombi
01.10.2024, 09:47
Theoretisch, auf dem Papier, ist die schon schnell. Allerdings hängt das nicht unwesentlich vom Wetter ab, da es allein auf dem Deich ca. 30km flach und nahezu nur geradeaus geht. Und wie du schon schreibst gibt es durchaus einige Passagen an denen es unangenehm eng werden kann bei entsprechendem Verkehr. Viel los ist auf der Radstrecke aber eigentlich nur wenn die Mitteldistanzler da unterwegs sind. Sind die einmal abgebogen, bzw du in der zweiten Runde hast du die Strecke in weiten Teilen für dich alleine!
Fazit: für eine 90km Runde würde ich schon beurteilen das die ehr zu den schnellen Strecken gehört.
Hast du vor zu starten? Ich bin schon gemeldet für 2025 :liebe053: (sofern mein aktueller Bandscheibenvorfall in absehbarer Zeit auskuriert werden kann... :Maso:
Chrispayne
01.10.2024, 12:39
Ich bin in diesem Jahr dort gestartet und für die Radstrecke muss man vier Aspekte beachten:
1: du fährst twl. auf Radwegen, diese sind naturgemäß nicht breiter wie eine Straßenseite, also kann überholen bei manchen Stücken kniffelig werden, auch fährt man Kurven nicht ganz so schnell weil ja weniger Platz da ist. Der Radweganteil ist ca. 15% würde ich sagen, allerdings Hollandtypisch in Tip-Top Zustand. Die erwähnte Brücke ist nicht der Rede wert.
2: wir hatten Glück mit dem Wind und er kam schwach aus Nordwest, also Rückenwind auf dem erwähnten langen Stück. Am Vortag bin ich mit einem e-Bike die Strecke abgefahren, da hatten wir Böen aus Nordost, also genau so wie man es an dem Stück nicht haben möchte.
3: auf der zweiten Radrunde kommen die MD Leute dazu und jetzt wird es wirklich eng weil du nur noch am Überholen bist. Das kann mit Pech auf den Radwegen dazuführen dass du im "Stau" stehst. Ich hatte allerdings echt Glück und nur zwei Situationen die ich mit meinem Charme schon im Voraus lösen konnte :-).
4:Die Radstrecke ist flach wie die Nordsee bei Windstille. Ich musste 180km in der Aeroposition bleiben und auch ununterbrochen treten, keine Pausen durch Bergabfahren für die Beine oder beim Bergauffahren für den Rücken. Ich weiß nicht was das für Auswirkungen auf die Radzeit hat, beim Laufen habe ich das allemal gemerkt.
In Summe kann man da sehr schnell fahren wenn die Bedingungen passen, ich war schneller als dieses Jahr in Frankfurt und dort war die Radstrecke schon sehr schnell.
Einen guten Eindruck bekommst du auch im Challenge Video.
https://www.youtube.com/watch?v=h2KVgTEZDvw&t=35171s
sabine-g
01.10.2024, 14:30
Ich war 4x am Start (1997, 2010, 2012, 2017)
Ich hatte jedes Wetter ( in der Reihenfolge der Teilnahmen)
Hitze und Sonne pur
Blitz und Donner mit Starkregen und Sturm und später Sonnenschein
angenehme 20°C und fast kein Wind
Dauerregen bis zur Hälfte, danach Sonne
Die Radstrecke auf dem Deich ist wie beschrieben schnell aber windanfällig.
Die Radwege sind gut befahrbar und breiter als in D.
Sehr flacher Kurs bei dem man in der Lage sein muss 4:36h Aeroposition zu fahren.
Schwimmen ist in einem See in der Stadt, eher angenehmes Wasser mit Grünzeug.
Laufen im Prinzip um den See drumrum.
Sportbegeisterte Leute und eine Top-Orga.
Ich neige dazu nächstes Jahr mitzumachen.
Da das Rennen im September ist, hat man den ganzen Sommer Zeit für ein gescheites Training oder um Erkältungen, Corona oder ein Clavicula-Fraktur auszukurieren. ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.