Anmelden

Vollständige Version anzeigen : IRONMAN in 365 Tagen

ironschroedi
03.07.2008, 20:26
Hallo Freunde,

ich habe es mir in den Kopf gesetzt endlich wieder meine alte Form von vor 5 Jahren erreichen. 75kg !

Jetzt bis vor 4 Wochen waren es dann 95kg und hoher Blutdruck, das war zu viel. Die Notbremse....

jetzt habe ich das Ziel IRONMAN zu werden.

Also werde ich Euch hier dann mti meinen Fragen nerven, wenn ich darf....

Mario

Volkeree
03.07.2008, 20:33
Dann herzlich willkommen!

Was außer 75 kg ist denn die Form von vor 5 Jahren?

Mit 20kg Übergewicht das Training für den Marathon beginnen könnte wohl recht anstrengend und belastend für den Bewegungsapparat werden.

Volker,
der sich vorerst nicht an eine LD rantraut

hazelman
03.07.2008, 20:39
Mit 20kg Übergewicht das Training für den Marathon beginnen könnte wohl recht anstrengend und belastend für den Bewegungsapparat werden.

Volker,
der sich vorerst nicht an eine LD rantraut

Na, dann ermutige ich Dich mal:

Als ich das Training meiner ersten LD war ich bei 92kg, :( sieben Monate später am Renntag waren es noch 73. :)

Fang eben langsam an zu laufen, Du hast ja immerhin 12 Monate Zeit!

tim

Volkeree
03.07.2008, 20:45
Ich wollte Mario keinesfalls entmutigen, mir fiel das halt so auf.
Ganz im Gegenteil, ich drücke jedem die Daumen, der sich so ein Ziel setzt.
Und es gibt bestimmt Leute mit mit dreistelligem Gewicht beim IM mitmachen.

@hazel
Wie alt warst du denn da?

Ich habe mit 20 mal 10 kg in drei Wochen abgenommen, das hätte mein Körper mit 30 nicht mehr mitgemacht.

Volker

ironschroedi
03.07.2008, 21:52
Hai alle,

weiss ich doch, dass es nicht gut für Sehnen, Gelenke und Co ist, aus diesem Grund habe ich die ersten Kilos mit dem SPINBIKE und Schwimmen verbrannt. Erst nach dem ich nicht mehr Keuchen musste beim Treppen steigen und meine Fitness etwas besser war habe ich mit leichtem (!!) Lauf begonnen. Laufstrecken sind derzeit nie langer als 55min. es passt also genau in eine Mittagspause.

Ernährung umgestellt und die Kilos sind Geschichte.... hehe

Danke für Eure Begrüßung....

mario
ironschroedi (http://www.ironschroedi.com/de/)

sybenwurz
03.07.2008, 22:07
Herzlich willkommen und: lässige Homepage haste da gebastelt!

mischa
07.07.2008, 19:30
Hey
Habe/hatte das gleich Problemchen. Vor ca. 4 Jahren wog ich noch 74 Kg. Hatte im Dezember des letzten Jahres 92 Kg und hab jetzt gute 10 Kg abtrainiert. War zwar hart, aber es hat sich gelohnt. Nun muss ich noch so ca. 5-6 Kg. Aber ich habe noch nicht das Ziel IM zu werden, da ich noch in den Kinderschuhen des Triathlon stecke. Dir viel Erfolg!!!
Gruß Mischa

Wagnerli
08.07.2008, 15:31
Hallo,

ich glaube,dass Du das auf jeden Fall hinbekommst.
Es wäre natürlich von Vorteil ein paar Kilos zu verlieren,aber ich habe am Sonntag in FFM gesehen,dass nicht nur Spargel diese Strecke bewältigen.Also locker anfangen zu trainieren und dann steigern.
Du machst das schon.

Gruss,
Wagnerli