Vollständige Version anzeigen : Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel
Nach einer intensiven Pflegeeinheit, habe ich mir heute Nachmittag eine Auszeit im Freibad verdient.
Es ist zwar die Zeit der Menschensuppe, des Slalomschwimmens und das Wasser ist auch nicht besonders sauber, aber ich bin gerade wieder so froh um meine Reha-Einheit, dass mich das nicht schrecken kann.
Es gibt viel schlimmeres über das ich mich aufregen könnte und so habe ich meine Geschwindigkeit an die anderen angepasst, den schnodolischen Bahnenzähler gestartet und bin abgetaucht.
In einem Film hörte ich den Satz:
"Ich verlasse die Welt um ganz in ihr zu versinken"
:Liebe:
Genauso ist es.
70 cm Hund sind natürlich ne Ansage :Cheese: Was für einen Krebs hat sie??
Meine Schwester musste ihren Hund auch vor ca. 8 Wochen erlösen mit Knochenkrebs. Da sind die grossen Hunde ja leider auch sehr anfällig für.
70 cm Hund sind natürlich ne Ansage :Cheese: Was für einen Krebs hat sie??
Meine Schwester musste ihren Hund auch vor ca. 8 Wochen erlösen mit Knochenkrebs. Da sind die grossen Hunde ja leider auch sehr anfällig für.
Leider ein bösartiges Adenokarzinom, welches durch die zahlreichen Gefäßeinbrüche mit ziemlicher Sicherheit auch schon gestreut hat. Zudem gibt es durch die OP ein paar mögliche Komplikationen von denen sie wohl leider ebenfalls betroffen ist.
Wir beobachten sie nach wie vor so engmaschig es geht, damit wir im Falle eines Falles bestmöglich für sie reagieren können.
Mir fehlt Schlaf.
Wieviel kann ich gar nicht mehr zählen und ich werde heute auf keinen Fall mit dem Alu-Zicklein am Straßenverkehr teilnehmen oder durch den Wald taumeln.
Gleich muss K2 den Schichtwechsel übernehmen, damit ich wenigstens kurz zur Arbeit gehen kann...
Noch keine Normalisierung oder Einschätzung in Sicht.
Auch die letzte Nacht wurde mehrfach unterbrochen und ich weiß nicht, ob die Patientin nochmals in einen Zustand kommt, der eine nicht permanente Betreuung zulässt.
Ab und zu öffnet sich zwar überraschend ein Zeitfenster, aber planbar ist es nicht.
Unser (auf sie bezogen) bis dato recht durchgetakteter Tag ist komplett aufgelöst.
Kiel ist nach wie vor ein einziges Fragezeichen.
Um nicht total gefrustet zu sein, trainiere ich - wenn ich es einschieben kann - nicht nur weiter "als ob", sondern mache bereits Pläne für danach.
Woran möchte ich mehr arbeiten, was möchte ich verändern oder wie weiter machen.
Ein paar Dinge sind jetzt schon klar:
Ich brauche dringend wieder ein paar Einheiten komplett ohne Uhr (schwimmen und radeln) und ich möchte mich deutlich beim Laufen (nach einer gewissen Zeit ebenfalls ohne Uhr)verbessern.
Im Netz habe ich einen Plan gefunden, der für mich ganz gut passt.
Gestartet wird der, wenn ich nicht nur meine Distanz etwas ausgedehnt habe (10km als maximale Distanz zu haben, wenn man die mal in so etwas wie einem Renntempo laufen möchte ist definitiv zu wenig), sondern auch genügend Läufe nur zum Spaß zurück gelegt habe.
Die Überlegungen helfen mir, dass ich nicht zwischen Frust und Enttäuschung schwanke, sondern - egal was passiert - etwas habe, was mich weiterhin begeistert.
Aber jetzt geht es erstmal eine Runde durch den Wald traben.
Die Ablösung ist eingetroffen...
tria ghost
03.08.2018, 08:03
Noch keine Normalisierung oder Einschätzung in Sicht.
Auch die letzte Nacht wurde mehrfach unterbrochen und ich weiß nicht, ob die Patientin nochmals in einen Zustand kommt, der eine nicht permanente Betreuung zulässt.
Ohne jetzt hoffentlich voll ins Fettnäpfchen zu treten hört sich das irgendwie schon an, als ob es der Patientin nicht wirklich gut geht und sie sich quält...
Habt ihr zwischenzeitlich das Fellkind noch einmal zur Untersuchung gehabt?
mon_cheri
03.08.2018, 08:36
Ohje, das hört sich ja leider nicht so gut an. :(
Die Daumen sind weiterhin gedrückt, dass sich die Hundedame nochmal etwas erholt und du doch noch in Kiel starten kannst.
Ohne jetzt hoffentlich voll ins Fettnäpfchen zu treten hört sich das irgendwie schon an, als ob es der Patientin nicht wirklich gut geht und sie sich quält...
Habt ihr zwischenzeitlich das Fellkind noch einmal zur Untersuchung gehabt?
Ja klar - und nein - da trittst du in kein Näpfchen.
Die OP (die dann doch etwas schwerer war) ist halt erst 10 Tage her, dass wäre auch bei einem gesunden Hund oder einem Menschen noch sehr früh um eine Prognose abzugeben.
Momentan muss sie sich erstmal wieder von der geballten Menge Antibiotika erholen und die Wundheilung ist mit Sicherheit auch noch nicht abgeschlossen.
Beides führt dazu, dass es ihr momentan nicht gut geht.
Schmerzmittel und etwas Zeit und Geduld sind momentan das Einzige.
Das Wochenende sollen und müssen wir noch abwarten, bevor wir weitere Entscheidungen treffen.
Schmerzen soll sie keine haben, da können wir helfen - die Unruhe durch die Turbulenzen im Magen-Darm-Trakt muss sie aber leider durchstehen. :(
Ohje, das hört sich ja leider nicht so gut an. :(
Die Daumen sind weiterhin gedrückt, dass sich die Hundedame nochmal etwas erholt und du doch noch in Kiel starten kannst.
Ich hab mich sicherheitshalber ein bisschen von Kiel verabschiedet und wenn es je trotzdem klappt, freue ich mich umso mehr.
Ja klar - und nein - da trittst du in kein Näpfchen.
Die OP (die dann doch etwas schwerer war) ist halt erst 10 Tage her, dass wäre auch bei einem gesunden Hund oder einem Menschen noch sehr früh um eine Prognose abzugeben.
Momentan muss sie sich erstmal wieder von der geballten Menge Antibiotika erholen und die Wundheilung ist mit Sicherheit auch noch nicht abgeschlossen.
Beides führt dazu, dass es ihr momentan nicht gut geht.
Schmerzmittel und etwas Zeit und Geduld sind momentan das Einzige.
Das Wochenende sollen und müssen wir noch abwarten, bevor wir weitere Entscheidungen treffen.
Schmerzen soll sie keine haben, da können wir helfen - die Unruhe durch die Turbulenzen im Magen-Darm-Trakt muss sie aber leider durchstehen. :(
...........
Das sind wirklich immer sehr, sehr schwere Entscheidungen. Wir liessen einmal eine Katze aufgrund der Empfehlung der Uni-Tierarztklinik mit Milchdrüsengeschwür noch operieren (Entfernung der Milchdrüse). Im nachhinein stellte es sich für das Tier IMHO leider als falsche Entscheidung heraus. Meiner Freundin fiel das Loslassen verständlicherweise zu schwer. Ich würde bei der Entscheidung auch berücksichtigen, dass, wie Du geschrieben hast, der Krebs schon gestreut ist und die Hündin leider unheilbar krank ist. Wie würde die "Patientenverfügung" Eures Fellkindes aussehen, könnte es eine verfassen? Die notwendige Gesundungzeit von dem OP-Eingriff jetzt erstmal abzuwarten, erscheint mir sicher sinnvoll.
Dass Training und der geplante Wettkampf im Moment in den Hintergrund treten, kann ich total verstehen und nachvollziehen. Wäre bei mir nicht anders.
...//... Wie würde die "Patientenverfügung" Eures Fellkindes aussehen, könnte es eine verfassen? Die notwendige Gesundungzeit von dem OP-Eingriff jetzt erstmal abzuwarten, erscheint mir sicher sinnvoll.
Dass Training und der geplante Wettkampf im Moment in den Hintergrund treten, kann ich total verstehen und nachvollziehen. Wäre bei mir nicht anders.
"Lass mich ein letztes Mal jagen und lass mich dann gehen!"
...und das darf sie von mir aus.
Ich habe das schon vor ein paar Jahren mit ihr geklärt, als es schon einmal sehr schlimm um sie stand.
Die Schwere dieser Erkrankung hat sich ja leider erst durch den pathologischen Befund herausgestellt und es ist nicht sicher, ob sie sich vielleicht doch nochmal von der OP erholt und ein paar schöne Monate hat.
Wobei ich mir dafür sehr sicher bin, ist dass mir der Gatte anbieten wird dass ich allein nach Kiel fahre und er beim Fellkind zuhause bleibt.
Meine beste Freundin würde selbstverständlich auch da sein und meinen Part übernehmen.
Aber:
Wieviel Spaß hätte ich in diesem Fall wohl am Wettkampf? :(
Das Training selbst tut mir allerdings sehr gut.
Pläne schmieden auch.
Das gibt mir einen großen Teil an Kraft um diese Sache zu einem guten Abschluss zu bringen - egal wie dieser aussehen wird.
Nur 3 Worte: Fühl dich gedrückt!!
baleno15
03.08.2018, 18:41
Du musst in Dich hineinhören, aber das weißt Du ja selber.
Ich kann schon verstehen, dass man keinen totkranken Hund zu Hause lassen möchte um dann mit freien Kopf einen Wettkampf zu bestreiten.
Bei mir würde das definitiv nicht funktionieren....
Also, es ist wie gesagt nur ein Wettkampf von Vielen.
Du hast ja nicht "umsonst" trainiert, sondern weil Du immer gerne trainierst, weil es Dein Ausgleich von allem anderen Stress ist.
Also, schau einfach wie der Stand der Dinge vor Kiel ist und dann entscheidest Du. Und bis dahin trainierst Du einfach auch das, womit es Dir gerade am besten geht.
Nur 3 Worte: Fühl dich gedrückt!! :bussi: :Liebe:
...um dann mit freien Kopf einen Wettkampf zu bestreiten.
Bei mir würde das definitiv nicht funktionieren....
Also, es ist wie gesagt nur ein Wettkampf von Vielen.
Du hast ja nicht "umsonst" trainiert, sondern weil Du immer gerne trainierst, weil es Dein Ausgleich von allem anderen Stress ist.
Genau so ist es.
Ich würde lügen, wenn ich nicht traurig wäre, wegen dem ins Leere laufen von 8 Monate Vorfreude, Planung, Kurzurlaub, Familientreffen mit Spezialsupport etc.
Aber so ein A***** kann nicht mal ich sein, dass ich ein Familienmitglied im Stich lasse, wenn es sich am meisten auf mich verlässt.
Das Training tut mir nach wie vor einfach nur gut.
Heute Abend hatte ich sogar die Möglichkeit von einer wirklich guten Schwimmerin ein paar (viele!!!!!!) Korrekturen zu bekommen und das auch genutzt.
Endlich mal jemand der mir gnadenlos aufzeigt wo meine Fehler sind und mir auch entsprechend Hilfen geben kann.
Sagen wir mal so: ein Wunder, dass ich mich über Wasser halten kann ;)
Bis Montag habe ich Zeit aus dem Wunder eine übernatürliche Erscheinung zu machen, bevor ich wieder zum Badewannenstöpsel degradiert werde...
Ein bisschen schockiert war ich, dass ich knapp 2h lang nicht an den Alltag und den Patienten gedacht habe (auch wenn ich frei bekommen habe) :o
… ist wahrscheinlich nicht zu finden außer die Gesundheit des Fellkindes macht einen entscheidenden Sprung nach oben.
Wir haben jetzt zig Konstellationen aufgestellt und festgestellt: keine macht wirklich glücklich. Wir haben nur die Wahl zwischen mehreren Lösungen, die nicht mit gutem Gewissen vereinbar sind und mehreren Lösungen, die zwar auch nicht optimal sind, aber so, dass alle damit leben können.
Entscheidend bei allen Lösungen ist der Gesundheitszustand des Patienten am Dienstag bzw. Mittwoch.
Die Entscheidung fällt in letzter Minute. Ob es die richtige ist, zeigt sich erst danach.
Nachdem K2 heute Morgen lauter verantwortungsbewusste und empathische Sätze von sich gegeben hat, statt mein Angebot, welches nur zu seinem Vorteil wäre schnell und einfach anzunehmen, bin ich erstmal ins Schwimmbad geflohen und hab den Salzgehalt im Becken erhöht.
Aufs Alu-Zicklein schaffe ich es heute hoffentlich auch noch, aber der Betreuungsstundenplan steht noch nicht.
Für mich ist es unheimlich wichtig, dass ich weiterhin trainieren kann. Welche Einheit das ist, ist nahezu egal.
Die Bewegung baut den Kopf-Stress ab, die Eindrücke tun ihr übriges und ich bin wieder einmal sehr froh, was ich alles zur Verfügung habe und so vieles tun kann, was ich gerne tu.
Nachdem ich gestern ein tiefes Tal mit allen möglichen negativen Stimmungen durchlaufen habe, hat wenigstens die Patientin einen guten Tag gehabt.
Wir müssen zwar immer noch sehr oft in die Wiese (und das auch nicht schmerzfrei), aber wir können des Nächtens auch den Verband abfummeln und ihn in mein Gesicht apportieren und etwas zur Belohnung verlangen...
Falls es weiter aufwärts geht, besteht die Hoffnung, dass ich mich vielleicht doch trau nach Kiel zu fahren.
Entsprechend habe ich die heut geplante Multikoppel-Einheit nicht nur aus den Beinen, sondern auch aus dem Kopf und dem Herz rausholen können.
Das hört sich doch ganz gut an. Hoffentlich geht es weiter aufwärts mit dem Fellkind.
Tschau
BunteSocke
05.08.2018, 17:02
Es ist zum Mäuse melken :-((
Ich Volltrottel!!! Da behauptete ich doch großkotzig, dass ich alles im Griff habe, der 12. reserviert ist. Die Püschel liegen bereit.
... WARUM KANN ICH GERADE DAS BESCH*** FOTO NICHT HOCHLADEN??? ... vielleicht später zu Hause :(
Und nun das!!! Ich habe schlichtweg vergessen auf meiner einen Arbeitsstelle kund zu tun, dass ich am Sonntag NICHT arbeiten kann und nun hat man mich für den Vormittag direkt eingeplant... SCH***
Ich warte nun erst einmal ab, ob Du tatsächlich starten wirst. Meine Daumen für das Fellkind sind weiterhin bis zum Anschlag gedrückt und ich habe keine Bedenken, dass Du, was den Start am Sonntag angeht, die Entscheidung treffen wirst, die für Dich und Deine „Mitstreiter“ (2- und 4-beinig ;)) passend ist und mit der Du Dich gut fühlst.
Ich werde morgen mal liebevollst bei meinem Arbeitskollegen anklopfen, ob er für mich gewillt wäre Dienst zu schieben. Für alle Fälle... :bussi:
LG
BunteSocke ... mal wieder ärgerlich weil sie manchmal so schusselig ist :confused:
"Wir" hatten auch heute einen recht guten Tag und der Gatte ist gewillt heute mal testweise die Nachtschicht zu übernehmen und sich morgen mal an der Tablettengabe und am Verbandswechsel zu üben.
Da die Patientin wieder Nahrung zu sich nimmt (nicht so gesund wie es sein sollte, aber eigentlich ist es auch egal), hat man eine reelle Chance auf Tablettenschmuggelei...
Die Liebe geht durch eine billige Eierwaffel (Kuchen ist auch beim Fellkind eine Top-Belohnung - und - nein - das müssen wir nicht diskutieren)…
Wenn sich die nächsten 2 Tage weiterhin Verbesserungen abzeichnen, darf ich mit K2 nach Kiel.
Allein trau ich mir die lange Fahrerei nicht zu.
Schon gar nicht am Sonntag nach dem Wettkampf.
Da muss K2 dann den Chauffeur machen.
Ich hab ihm noch nicht erzählt, dass es eine winzige Ferienwohnung ist und er sich mit seiner alten Mutter das Doppelbett teilen muss. :o
Dafür gibt's dann immerhin WLAN (statt TV) :o
Nach der Betreuungsschicht am Nachmittag konnte ich heute Abend dann noch eine weitere Runde mit dem Alu-Zicklein drehen, aber meine Beine waren nach dem Multikoppeln heute morgen doch ganz schön müde.
Das Multikoppeln vertrage ich - unter der Belastung - mittlerweile ganz gut.
Man gewöhnt sich irgendwie an die Umstellung, aber dann kommt irgendwann doch dieses Muskel-Brei-Gefühl.
Liebste Socke:
Ich hoffe du kannst noch bis Dienstag warten.
Mir selbst wäre es tatsächlich auch lieber NICHT aus dem Chaos auszubrechen (das hatte ich schon in Limmer), sondern ganz langweilig, geplant und strukturiert zum Wettkampf aufzubrechen.
Es ist ja nicht so, dass mir nicht sowieso schon das Herz in der Hose hängt.
ICH BRAUCHE DIESEN ZUSÄTZLICHEN STRESS AUF KEINEN FALL!!!!!
Wow - 6h Schlaf (fast) ohne Unterbrechung :liebe053:
Unglaublich wie wach man sich fühlen kann...
Der Gatte hat die Nacht mit der Patientin auch einigermaßen überlebt und musste nur einmal zur Türe und einmal den eigenhündischen Verbandwechsel unterbinden.
Ich wage vorsichtig zu hoffen, dass es weiter so langsam aufwärts geht.
Ich hab in den letzten Wochen lange nicht das trainiert, was der Trainingsplan so vorgesehen hat.
Relativ zum letzten Jahr (wo ich immer mehr gemacht habe) gesehen fühle ich mich entsprechend nicht besonders gut vorbereitet :o
Was mich definitiv killen wird, ist die Dauer der Gesamtbelastung.
Da weiß ich jetzt schon, dass ich das nächstes Jahr anders angehen werde.
Öfter mal eine Radeinheit, die auch mal über 3h geht und - was ich dieses Mal nicht einmal (körperlich) geschafft habe: den 10km-Lauf nach den 40km Radfahren, die nicht nur einmal im Trainingsplan standen.
Umgekehrt ging es immerhin zweimal (was leider auch zu wenig ist) :o
Für dieses Jahr muss es trotzdem irgendwie reichen und nächstes Jahr wird hoffentlich ruhig, langweilig, strukturiert und voller eingehaltener Pläne ;)
BunteSocke
06.08.2018, 07:30
40061
Da!!! ... sie liegen bereit :liebe053:
Ich bin immernoch sauer :( ... auf mich.
Der Arbeitskollege wird später einmal angemorst...
40061
Da!!! ... sie liegen bereit :liebe053:
Ich bin immernoch sauer :( ... auf mich.
Der Arbeitskollege wird später einmal angemorst...
Nicht sauer sein :bussi::Liebe:
Die Püschel sind der Wahnsinn...
Aber denke auch an ein gutes Buch, Liegestuhl und...
Es wird lange dauern bis ich im Ziel bin :Lachanfall:
Wow - 6h Schlaf (fast) ohne Unterbrechung
Das gehört auch zu den Dingen, die ich im Bett unbedingt einmal ausprobieren will. :cool:
Das gehört auch zu den Dingen, die ich im Bett unbedingt einmal ausprobieren will. :cool: :Lachen2:
Die letzten Tage hab ich mich schon zurückgesetzt gefühlt in die Baby- und Kleinkindzeit... Da gab es Nächte mit 3 x 1/2h Schlaf... von daher geht es momentan noch recht gut. ;)
Die Patientin macht weiterhin Fortschritte = quengelt, weil zu wenig Futter und konnte wiederum mit einer Eierwaffel bestochen werden um eine Tablette zu nehmen.
Ich tu jetzt mal so, als ob es Taperwoche wäre und ich am Wochenende im Wettkampf sein könnte...
Heute also NUR Schwimmen.
Die Beine wollen nach gestern auch nicht so wirklich.
Morgen früh wird in der Arbeitspause eine kurze Runde gelaufen und nachmittags habe ich nochmal Schwimmunterricht bei der hübschen Französin.
Titel: "Vom Treibgut zum Treibholz...oder... vor lauter Stabilität die Bewegung nicht vergessen"
Rennente
06.08.2018, 14:42
Daumen sind gedrückt, "gefühlt" ab jetzt bis inklusive Sonntag...vor Allem für noch ein bisschen mehr Ruhe!
Daumen sind gedrückt, "gefühlt" ab jetzt bis inklusive Sonntag...vor Allem für noch ein bisschen mehr Ruhe!
Ich danke dir :Blumen: :bussi:
Nehme ich gerne, denn mein Herz hängt schon daran.
Beim Blick auf die winzige 1-Zimmer-Ferienwohnung hat K2 nicht mal gezuckt. Dafür liebe ich ihn sehr...:Lachen2:
Dass einer von uns beiden auf der kleinen Matratze schlafen muss hat ihn auch nicht berührt.
Ich hoffe, dass er weiß wer das sein wird.
Der Patientin ging es heute (unter Drogen) ganz ok.
Habe mich sogar getraut sie für eine Zeit lang alleine zu lassen um eine kurze Reha-Schwimmeinheit einzulegen.
Das Übermaß an freier Zeit investiere ich in heftiger Gartenarbeit, was bei 35°C immer noch besser sein soll, als bei 38-40°C, die bei uns morgen erwartet werden...
Und ganz heimlich schreibe ich eine Packliste
...und die Patientin hat seit Wochen zum ersten Mal durchgeschlafen.
Das normale Futter wird wieder akzeptiert und sie nimmt gnädigerweise ihre Tablette auch wieder in Leberwurst, was das Leben deutlich einfacher macht und ihr die postoperativen Schmerzen nimmt.
Der Gatte hat sich zwar noch so ein halbherziges Veto ausbedungen, falls sie innerhalb der nächsten 36h einen Rückfall erleidet, aber andererseits hat er parallel dazu ein Flip-Flop-Meeting zuhause mit seinem Arbeitskollegen geplant.
Ich versuche also mal ohne Fettschrift und Ausrufezeichen ein vorsichtiges:
Kiel - ich komme...
Mein Kopf ist überhaupt nicht auf Wettkampf eingestellt und eigentlich bin ich noch müder wie die letzten Tage unter Anspannung.
Trotzdem habe ich mich zu einem Schlurch-Lauf in der Arbeitspause aufgerafft - so wie es im Trainingsplan steht.
Und: ich schreibe weiterhin an der Packliste.
Hoffentlich vergesse ich nix :confused:
Rennente
07.08.2018, 12:50
...und die Patientin hat seit Wochen zum ersten Mal durchgeschlafen.
Das normale Futter wird wieder akzeptiert und sie nimmt gnädigerweise ihre Tablette auch wieder in Leberwurst, was das Leben deutlich einfacher macht und ihr die postoperativen Schmerzen nimmt.
Der Gatte hat sich zwar noch so ein halbherziges Veto ausbedungen, falls sie innerhalb der nächsten 36h einen Rückfall erleidet, aber andererseits hat er parallel dazu ein Flip-Flop-Meeting zuhause mit seinem Arbeitskollegen geplant.
Kiel - ich komme...
Mein Kopf ist überhaupt nicht auf Wettkampf eingestellt und eigentlich bin ich noch müder wie die letzten Tage unter Anspannung.
Trotzdem habe ich mich zu einem Schlurch-Lauf in der Arbeitspause aufgerafft - so wie es im Trainingsplan steht.
Und: ich schreibe weiterhin an der Packliste.
Hoffentlich vergesse ich nix :confused:
Das klingt doch gut!
Versuch gelassen zu bleiben, dich zu freuen und mach im Zweifel einfach NIX mehr :Blumen:
Wenn du Bedarf hast,- ich habe Tri-packlisten in großen Mengen, ich bin da leicht zwanghaft :Lachanfall:
Das klingt doch gut!
Versuch gelassen zu bleiben, dich zu freuen und mach im Zweifel einfach NIX mehr :Blumen:
Wenn du Bedarf hast,- ich habe Tri-packlisten in großen Mengen, ich bin da leicht zwanghaft :Lachanfall:
:Lachen2: Ich liebe Packlisten...
Als ich demletzt mit K2 spaßeshalber ebenfalls so einen Psychotest gemacht habe, wegen seiner Bewerbungsorgie, stand bei mir "Planend: 86%".
Die Familie fand es zu wenig :o
So ein bisschen fehlt die Vorfreude und die Nervosität und die Einstimmung, aber ich denke, dass die Welle dann spätestens an der Kiel-Linie über mich schwappt...
Rennente
07.08.2018, 14:09
:Lachen2: Ich liebe Packlisten...
Als ich demletzt mit K2 spaßeshalber ebenfalls so einen Psychotest gemacht habe, wegen seiner Bewerbungsorgie, stand bei mir "Planend: 86%".
Die Familie fand es zu wenig :o
So ein bisschen fehlt die Vorfreude und die Nervosität und die Einstimmung, aber ich denke, dass die Welle dann spätestens an der Kiel-Linie über mich schwappt...
Kann ich soooo gut verstehen!
Wann würdet ihr denn fahren? Ich denke mal, wenn du "vor Ort" bist,kommt die Stimmung,-spätestens beim Abholen der Startunterlagen.
Wo ist der Countdown hin ?
Wann geht's los in Kiel ?
Ist schon langsam Zeit zum Daumen drücken ?
Der Hundedame geht's wieder besser - das ist das schönste und das reicht eigentlich aus um fröhlich zu nehmen was kommt. :Blumen:
Im Hintergrund ertönt leise Musik (https://www.youtube.com/watch?v=27F46WPVJBs), die nach und nach immer lauter wird. :Cheese:
Ich drücke schon mal die Daumen! :Blumen:
Wo ist der Countdown hin ?
Wann geht's los in Kiel ?
Ist schon langsam Zeit zum Daumen drücken ?
Der Hundedame geht's wieder besser - das ist das schönste und das reicht eigentlich aus um fröhlich zu nehmen was kommt. :Blumen:
Momentan habe ich das Gefühl ausschließlich von der einen Stunde auf die andere zu denken.
"Im Hier und Jetzt zu sein", habe ich mir allerdings weniger anstrengend vorgestellt...
Mein Start ist Sonntag Morgen, aber Donnerstag setze ich mich mit K2 ins Auto, denn ich brauche definitiv noch etwas Zeit um von der Krankenpflege zum Triathlon zu wechseln.
Bisschen die Strecke anschauen, mal in die Förde springen und schwimmen und vor allem meinen Kopf frei zu bekommen.
Mit 1000 Gedanken an zuhause wird das nix.
Ich melde mich definitiv auch aus Kiel :Huhu:
Ich drücke schon mal die Daumen! :Blumen:
Danke - Ich kanns definitiv brauchen :o
Wann startest du am Sonntag?
Damit ich pünktlich zum Start die Daumen drücken kann, wenn ich das nicht vor eigener Aufregung vergesse :Cheese:
Tschau
jannjazz
08.08.2018, 08:41
...und die Patientin hat seit Wochen zum ersten Mal durchgeschlafen. Das normale Futter wird wieder akzeptiert und sie nimmt gnädigerweise ihre Tablette auch wieder in Leberwurst, was das Leben deutlich einfacher macht und ihr die postoperativen Schmerzen nimmt.
Kiel - ich komme...
Sie fühlt, wie wichtig dieses Wochenende für Dich ist und will funktionieren. Denke nicht daran, was kommen wird, wenn Du zurück bist, es ist unausweichlich. Respekt vor Wuffi Straßenköter und Puschel auch von mir.
https://s5.postimg.cc/j9evit8on/DSCN0483.jpg
Ich liebe Packlisten...
Geht mir ähnlich ... nur habe ich EINE Liste für ALLES.
Und die wird nach jedem Einsatz ergänzt, überarbeitet etc.
Dir und dem Fellkind weiterhin alles Gute, Su !
...darum fühl ich mich hier so wohl. Eine unter vielen anderen Nerds...:Lachanfall: :Lachanfall: Und ich hatte schon Angst, ich bin irgendwie...komisch..... :Huhu: :Cheese:
Daumen sind gedrückt! Hab gute Beine am Sonntag!! :Blumen:
Vielen Dank euch :Liebe: :bussi:
Eigentlich passt es zwar gerade nicht so wirklich, aber ich habe heute spontan nochmal Schwimm-Nachhilfe bekommen.
Jetzt sind die Arme tot... :Maso: was nicht der Plan war, aber man nimmt was man bekommt und ich warte schon so lange auf jemand der mich mal verbessert.
Und dann ist es auch noch quasi für lau... Da kann ich nicht nein sagen!!!
Und anscheinend bin ich zwar lahm und uneffektiv unterwegs, aber die Technik ist nicht völlig falsch.
Schwimm cut off- Zeit sind 60min.
Das schaffe ich, wenn nicht gerade Monsterwellen unterwegs sind.
Das Ziel ist nach wie vor die Förde zu überleben, den Blick von der Hochbrücke genießen und dann hoffentlich durchlaufen können.
Mir ist gerade jedes nicht oder unzureichend gemachte Training schmerzlich bewusst...
Jetzt heißt es einkaufen, packen und nochmal das Rad putzen/durchchecken.
K2 ist glücklicherweise die Ruhe selbst. Der packt wahrscheinlich morgen 5min vor der Abfahrt.
Das Fellkind ist zwar durch die OP nicht jünger geworden, aber heute hat sie - wie früher - freiwillig rumstehende Schuhe apportiert um sich was an Futter dazu zu verdienen...:Liebe:
Mein Herz ist schwer, wenn ich daran denke, dass Tag X mit schnellen Schritten näher kommt.
Ich hab so unfassbar großes, großes Glück mit meinen 3 Kindern - auch mit dem, welches Haare auf der Brust und auf den Zähnen hat...
...darum fühl ich mich hier so wohl. Eine unter vielen anderen Nerds...:Lachanfall: :Lachanfall: Und ich hatte schon Angst, ich bin irgendwie...komisch..... :Cheese:
Man wird nicht weniger komisch nur weil es bei 80 Millionen Deutschen noch zufällig 3 andere gibt mit den selben Macken. :Lachen2:
Ich hab keine Packliste, ich bin viel zu cool für sowas. Dafür hab ich bei jedem Triathlon irgendwas vergessen und gerade lieber kurz in Panik vorm Start. :Cheese:
Einmal hatte ich tatsächlich keine Radschuhe dabei und konnte gerade noch so auf der Messe ein paar neue erstehen damit ich starten konnte. :Lachanfall:
Wenn ich gerade dabei bin: Einmal hatte ich die Wechselzone gerade top vorbeireiten und war super zufrieden mit mir, als eine Bekannte vorbei kam und meinte: Ähm Mirko, auf deinem Rad und Helm haste die Nummer 630, wieso hängt das Zeug dann auf dem Ständer mit der Nummer 360? Das hätte echt peinlich werden können wenn die echte Nummer 360 aufgetaucht wäre...
Man wird nicht weniger komisch nur weil es bei 80 Millionen Deutschen noch zufällig 3 andere gibt mit den selben Macken. :Lachen2:
Ich hab keine Packliste, ich bin viel zu cool für sowas. Dafür hab ich bei jedem Triathlon irgendwas vergessen und gerade lieber kurz in Panik vorm Start.
:Lachanfall: :Lachanfall: Der Chmiel hat auch keine Packliste, ist zu cool dafür. Schielt aber entweder immer auf meine oder vergisst was...:Cheese: :Cheese: :bussi:
Rennente
08.08.2018, 15:26
:Lachanfall: :Lachanfall: Der Chmiel hat auch keine Packliste, ist zu cool dafür. Schielt aber entweder immer auf meine oder vergisst was...:Cheese: :Cheese: :bussi:
:Huhu: Ich hab Leute im Bekannten- und Freundeskreis, die mich sogar vor dem TL anschreiben, ob ich eine Packliste habe...
Schön, das du startest :liebe053:
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Triathlon, genieß es :bussi:
LG Ina (ohne Packliste)
Früher habe ich für den Hund, die Kids, die Küche, die Reiseapotheke, die Touren, den Sport und mich gepackt.
Der Gatte hat für sich gepackt...
Klar hat der keine Liste gebraucht :Lachanfall:
Ich hab nicht nur eine Packliste, sondern auch einen handgemalten Lageplan für die Wechselzone :o
Es beruhigt mich und alles was mich ruhiger werden lässt ist gut. :Lachen2:
Rennente
08.08.2018, 15:45
Früher habe ich für den Hund, die Kids, die Küche, die Reiseapotheke, die Touren, den Sport und mich gepackt.
Der Gatte hat für sich gepackt...
Klar hat der keine Liste gebraucht :Lachanfall:
Ich hab nicht nur eine Packliste, sondern auch einen handgemalten Lageplan für die Wechselzone :o
Es beruhigt mich und alles was mich ruhiger werden lässt ist gut. :Lachen2:
Das ist total in Ordnung! :bussi:
Ich wußte ca. 5 Monate vor meiner ersten LD, welche Unterwäsche ich trage und was in welchen Beutel kommt
Rennente
08.08.2018, 15:47
Übrigens, einen Live-Ticker gibt es Sonntag nicht, oder? Startnummer hab ich gefunden ;)
Ich wußte ca. 5 Monate vor meiner ersten LD, welche Unterwäsche ich trage und was in welchen Beutel kommt
:Lachen2: seeeehr sympathisch...
Einen Liveticker gibt es nicht. Aber wenn ich wieder am Handy bin kann ich mal ein Lebenszeichen senden... Bericht wird es bestimmt erst am Montag geben, da die Heimreise an einem Sonntag nachmittag/abend von der Ostsee mit Sicherheit eine grausam lange Fahrerei werden wird.
mon_cheri
08.08.2018, 16:50
Das ist ja super, dass es wohl doch noch klappt mit dem Start in Kiel. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
Das ist ja super, dass es wohl doch noch klappt mit dem Start in Kiel. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
+1 ganz viel Spaß :Blumen:
Und ich gleich hinterher ....
Viel Spaß und sorgenfreie Zeit in Kiel.
Es ist nur Triathlon - nichts das besondere Nervosität hervorrufen muss. ;) .....
....auch wenn es meistens doch nervös macht :Blumen:
Viel Spass, viel Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis wünsche ich dir! Hast du dir verdient!
Die drücke ich dir auch :bussi:
Ich hoffe, dass du einen tollen Tag hast und in deinem neuen "Teilchen" windschnittig unterwegs bist.
Vielen Dank an euch 3 Jungs - ich hab fast alles fertig gepackt für die etwas spezielle Mutter-Kind-Kur.
Der Gatte hat das Rad nochmal komplett durchgecheckt und nun schläft das Alu-Zicklein schon im Auto.
Ich freu mich schon sehr, damit über die Hochbrücke fahren zu können.
Egal wie das Ergebnis ausfallen wird: das Ambiente wird grandios sein :Liebe:
Prima dass es doch noch losgeht!
Ich wünsche dir alles erdenklich gute für dein Wochenende und genieße den Wettkampf. :Blumen:
Prima dass es doch noch losgeht!
Ich wünsche dir alles erdenklich gute für dein Wochenende und genieße den Wettkampf. :Blumen:
Dankeschön :Blumen:
Genießen ist definitiv eines der besten Ziele.
Sodele, die Jungs packen noch das Rad von K2 aufs Auto und dann geht's los.
So langsam steigt die Aufregung...
jannjazz
09.08.2018, 07:24
Sodele, die Jungs packen noch das Rad von K2 aufs Auto und dann geht's los.
Hast Du auch Dein Rad? Gucke in der Packliste nach. Check!
Übrigens, am Sa spätnachmittag laufen vier Kreuzfahrer aus. Der Hafen ist rekordvoll. Lass Dir das nicht entgehen.
http://www.portofkiel.com/tl_files/port-of-kiel/user_uploads/kreuzfahrerliste/kreuzfahrerliste.pdf
Hast Du auch Dein Rad? Gucke in der Packliste nach. Check!
Ist dabei... :)
Nach der Ankunft erstmal das Aluzicklein aus dem Auto geholt und mit K2 eine Runde Richtung Hochbrücke - soweit so gut.
Danach die Schwimmstrecke zwischen Seebar und Reventlou abgeradelt…
SOOOOOOOOOOOOOOOOWEITTTT :Ertrinken:
Sack Zement...
Ich werf mich mal in ein Schwimmoutfit und teste das Wasser...
Ist das nicht herrlich, wie fürsorglich hier aufeinander aufgepasst wird! :Blumen: :bussi:
jannjazz
09.08.2018, 16:34
http://www.velominati.com/2016/01/on-rules-26-and-65-spring-theory/
Regel 26!!! Das üben wir aber noch, gerade Du als Tänzerin solltest es können. Düsternbrook 1936, wie geil, gleich kaue ich hier Fingernägel.
BunteSocke
09.08.2018, 16:52
Liebe Su Bee, ich wünsche Dir eine grandiose Zeit in Kiel und insbesondere natürlich einen fantastischen Wettkampf! Du packst das, daran besteht kein Zweifel: Stelle Dich einfach an die Startlinie und wenn der Startschuss fällt ... loooooooooooooooos!!! :bussi:
Und ich werde püscheln. Zwar leider nur aus der Ferne, aber ich püschele. Morgens auf der Arbeit. Natürlich nicht die ganze Zeit (okay, meine Arbeitskollegen sind überwiegend eh der Meinung, dass ich einen mittelschweren Dachschaden habe, aber ich muss sie in dieser Überzeugung nicht mehr als nötig stärken :Cheese:) :Huhu:
Ich freue mich schon jetzt auf Deinen Bericht, aber erstmal musst Du natürlich was zum Schreiben "produzieren" :cool:
In diesem Sinne ...
GO GO GO GO GO GO GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!
https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s005.gif
jannjazz
09.08.2018, 17:26
Danach die Schwimmstrecke zwischen Seebar und Reventlou abgeradelt…
SOOOOOOOOOOOOOOOOWEITTTT :Ertrinken:
Sack Zement...
Willst Du uns veräppeln? es sind 1500 m, also 725 hin, 50 für die Wende und 725 m zurück. Das radelt niemand von uns ab, das gehen wir. Somit geht es auch nicht bis Reventlou, sondern noch nicht einmal bis zum Düsternbrooker Sportboothafen. Respekt vor der Leistung, die Du bringen willst, aber das ist keine Weltumseglung!
Liebe Su Bee, ich wünsche Dir eine grandiose Zeit in Kiel und insbesondere natürlich einen fantastischen Wettkampf! Du packst das, daran besteht kein Zweifel: Stelle Dich einfach an die Startlinie und wenn der Startschuss fällt ... loooooooooooooooos!!! :bussi:
Und ich werde püscheln. Zwar leider nur aus der Ferne, aber ich püschele. ...//...
Lieb Socke - vielen herzlichen Dank!
Ich werde bestimmt vielfach an dich denken und hoffe auf ein bisschen mehr "Messer" in meiner Denkweise.
Habe mich noch nicht ganz von meinem ersten Wellenbad erholt und bin noch etwas seekrank (früh am morgen soll es wohl etwas friedlicher sein, aber heute bin ich ganz schön verschaukelt worden) und bin beruhigt, dass die Strecke nicht so lange ist wie ich im Hinterkopf hatte.
...und das mit dem Fahrradbilder machen lerne ich auch noch... :Lachen2:
Liebe Su Bee,
ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß für deinen Wettkampf in Kiel, du packst das....GIB ALLES!!:Huhu:
baleno15
09.08.2018, 19:34
Liebe Su,
ich freue mich, dass Du nun doch teilnehmen kannst.
Jetzt aber ab in den Wettkampfmodus....und habe
GANZ VIEL SPASS :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Es ist das, was Du liebst!!!!
Vielen Dank an euch beide :Blumen: :Blumen:
Alles geben werde ich auf jeden Fall und Spaß macht es mir sowieso und zum Schluß hart werden darf es auch.
Über Nacht hat es hier in Kiel mal schnell auf 14°C heruntergekühlt und es regnet = Temperatursturz um 20 Grad. Gut, dass ich auch wärmeres Zeug eingepackt habe, auch wenn es bei über 30 Grad zuhause fast irrwitzig erschien.
Auf jeden Fall laufe ich lieber bei unter 20 wie bei über 30 Grad.
Als ich gestern mit K2 an der Kiellinie entlang geradelt bin, die Seeluft in der Nase hatte, die großen Pötte neben mir fuhren und die Möwen am kreischen wahren, wußte ich dass es die richtige Entscheidung war hierher zu fahren.
Vielleicht nicht schon in diesem Jahr :-((
Ich mein: egal ob die Entscheidung mich hier anzumelden Mut, Übermut oder Irrsinn war - ich werd das hier nie wieder vergessen :Liebe:
jannjazz
10.08.2018, 07:25
...und das mit dem Fahrradbilder machen lerne ich auch noch... :Lachen2:
Dann mach's nochmal! Location und Gelegenheit sind einmalig. Vielleicht am So mit Medaille und in Clubjacke? Und lies' vorher noch einmal die Regeln.
Ich denke oft an Dich und drücke Dir und Deinen Lieben die Daumen:bussi: .
Ich hoffe, dass Du unbezahlbare schöne Augenblicke erleben wirst, die Dir dann auch keiner mehr nehmen kann.
mon_cheri
10.08.2018, 09:14
Gibt es eigentlich eine Startnummer und einen Liveticker zum mitfiebern?
tria ghost
10.08.2018, 09:55
Die Daumen sind gedrückt! Hab Spaß! Und immer ganz wichtig: Lächeln:)
Rennente
10.08.2018, 10:14
Gibt es eigentlich eine Startnummer und einen Liveticker zum mitfiebern?
Ja - Nein, hatte ich auch schon gefragt... also kein Live -Ticker ;)
Ich denke oft an Dich und drücke Dir und Deinen Lieben die Daumen:bussi: .
Ich hoffe, dass Du unbezahlbare schöne Augenblicke erleben wirst, die Dir dann auch keiner mehr nehmen kann.
plus uno, toi toi toi:Blumen:
Liebe Su Bee, auch ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Kiel und natürlich einen schönen, erfolgreichen Wettkampf! Du schaffst das ganz SICHER , da habe ich überhaupt keine Zweifel. Denk nicht viel darüber nach... einfach machen und Spaß haben... wirst sehen, ist gar nicht so schwer...
Drücke Dir die Daumen :Huhu:
Viel, viel Spaß und Erfolg. Locker bleiben und immer lächeln:)
Vielen herzlichen Dank an euch :bussi:
Ich nehme alle Wünsche mit und packe sie immer dann aus, wenn ich sie brauche.
:Blumen:
Heute ist es sehr stürmisch und die Ostsee lockt mich nicht gerade.
Außerdem verpasse ich mir eine kostenlose Sandbestrahlung.
Die Fingernägel sind in Kampfrot lackiert.
K2 meint dazu: alles was hilft und alles was dich schneller macht macht Mama...
Er wird also auch diese Nacht auf der Not-Matratze verbringen und nicht im Bett schlafen...
Auch dir herzlichen Dank Foxi!!!
Ein paar der Bilder habe ich gestern und heute auch schon in live gehabt.
Das mit der ruhigen Förde würde ich ebenfalls nehmen - vor allem am Sonntag früh.
Wen man ohne zu treten auf ebener Strecke so vom Wind geschoben wird, dass man zwischendurch bremsen muss, kann man sich den Wellengang wahrscheinlich dazu vorstellen.
Dusche gabs kostenlos dazu...
jannjazz
10.08.2018, 16:52
Ja, schwimmen war echt lustig, auf dem Rückweg hatte ich gestern die kurzen Wellen von vorne, so dass sie mir immer gegen die Schwimmboje schlugen und mich leicht zurückrissen. Tolles Gefühl! Trainiert enorm! Leider nur kommt man nicht so richtig vorwärts.
Immerhin ist das Wasser tatsächlich recht "warm".
Ich war noch nie in einer so warmen Förde/Ostsee schwimmen.
Ich bin gespannt ob Neo tatsächlich erlaubt ist.
Übrigens habe ich heute mein Motivationsbild gefunden (besonders die Einstellung Dieselmotor fand ich extrem zutreffend :Lachanfall: ):
Ich fang also heute schon mit Achtung an, steigere mich morgen auf Diesel und versuche bis Sonntag dann zu äußerste Kraft voraus zu kommen.
Dieses Gedöns um den Hals ist ja schon "speziell".
So viel ich das lesen konnte, haben sie aber auch von Hals auf Handgelenk umgestellt.
Auch die Infos über die Radstrecke sind super ausführlich.
Sie schicken wirklich viele Infos raus und auch Tipps und Hilfe.
Alles sehr schnuckelig!
Nur über die Neo-Freigabe entscheiden sie erst kurz vor dem Wettkampf, da das Wasser immer noch recht warm ist.
Dabei habe ich gestern im Hafenbecken Feuerquallen entdeckt.
https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a010.gif
Ok - Quallen muss ich prinzipiell nicht um mich herum haben, aber auf Feuerquallen verzichte ich doppelt gern.
Ich weiß nicht ob der Sturm sie reingetrieben hat oder ob sie schon vorher da waren.
Auch sonst hat es kräftig abgekühlt.
Die Temperaturen sind deutlich unter 20°C, der Wind weht eher kräftig und auch Regen ist nicht ausgeschlossen.
Nach den wochenlangen heißen Temperaturen fühlt sich das im dünnen Trikot recht frisch an.
Aber ich habe starke Freunde gefunden...
Alles wird gut.
Hoffentlich.
jannjazz
11.08.2018, 08:34
Zeitung vom Tage:
https://s5.postimg.cc/ty6k4s9ev/IMG_0417.png
Idealerweise nimmst Du ein passendes Schiff nach Laboe und zurück, spätnachmittags. Leider hat meine Frau uns zum grillen verabredet, normalerweise hätte ich mir das nicht entgehen lassen, so läuft alles auf viel essen und trinken, wenig Training hinaus. Dabei liebe ich joggen an der Förde, besonders wenn... aber das wisst Ihr ja.
Aber ich habe starke Freunde gefunden...
Alles wird gut.
.
Wenn Du so mit deinen Freunden an der Startlinie stehst, wird das nix mit Finishline.
Ich vermute mal stark, man wird Dich am Strand schlafen sehen, bei der Körperspannung.
Ich erwarte eigentlich das Du die Haltung zum Sonnengruß einnimmst, wenn von 10 auf Startschuss runter gezählt wird :Cheese:
https://img.timesnownews.com/story/1515735984-surya.jpg
Gestern haben wir schon die "Mein Schiff 1 (neu)" (http://www.spiegel.de/fotostrecke/rundgang-ueber-mein-schiff-1-vom-bug-bis-zum-diamanten-fotostrecke-160367.html) bewundern können, die auch so ein wahnsinns Brecher ist...
Im "Sandhafen" (https://cafe-kiel.de/sandhafen/) sitzen, ein Glas Wein trinken, Füße hochlegen und direkt auf den dicken Brummer gucken ist genial.
Heute werde ich beim Abholen der Startunterlagen und bei der Nudelparty im Seebad einen Logenplatz beim Auslaufen der 5 Brummer haben.
Ich freu mich schon. :liebe053:
jannjazz
11.08.2018, 09:13
So ist es richtig. Du musst Kiel auch an Dich ranlassen.
Wenn Du so mit deinen Freunden an der Startlinie stehst, wird das nix mit Finishline.
Ich vermute mal stark, man wird Dich am Strand schlafen sehen, bei der Körperspannung.
Ich erwarte eigentlich das Du die Haltung zum Sonnengruß einnimmst, wenn von 10 auf Startschuss runter gezählt wird :Cheese:
https://img.timesnownews.com/story/1515735984-surya.jpg
Mein Körperspannungsbild zum Thema Startschuß war doch schon :Blumen:
Gestern galt es Freunde zu treffen und zu entspannen :Liebe:
jannjazz
11.08.2018, 09:25
"Sandhafen" (https://cafe-kiel.de/sandhafen/)
Ich seh schon, Du weisst wie es geht. Auf Bestzeiten muss man auch verzichten können.
Ich seh schon, Du weisst wie es geht. Auf Bestzeiten muss man auch verzichten können.
Eine tolle Zeit wird es von mir eh nicht geben :o
Dafür waren die grundsätzlichen Ausgangsbedingungen schon mies und dann gab es in den letzten Wochen auch noch viel zu viel Chaos.
1,5 Tage vor dem Wettkampf KEINEN schönen entspannten Abend zu verbringen rettet wahrscheinlich nichts mehr, sondern macht es wahrscheinlich nur noch schlechter.
Was ich aus Kiel mitnehmen möchte, ist schon auch ein schönes Wochenende - nicht nur ein Wettkampf bei dem ich - egal welche Zeit es werden wird (trotzdem) alles geben werde.
Jetzt kurbel ich mal über die Hochbrücke...
Raceday….
Die Möwen sind schon am kreischen und ich versuch gleich mal was an Essen runter zu bekommen, während Support 1 (K2) noch schlummert.
Support 2 braucht noch Kaffee.
Meine Schwägerin :bussi: wird sich gleich zu ihrem Kanu begeben.
Normalerweise sitzt sie an so einem Tag dann 5-6h im Boot.:-)(-:
"....Eine Pipi- und Kaffeepause ist bis dato an solchen Events noch nicht vorgekommen.
Manches hält man aus, manches nimmt seinen Lauf...."
Wieder einmal: Danke, Danke, Danke an alle Helfer :Blumen:
Der Rucksack wurde aktuell um 2 warme Trikots und eine dünne Mütze aufgerüstet, denn momentan hat es 14°C und die 20° Marke wird wohl nicht mehr geknackt heute.
Dafür hat der Wind womöglich ein Einsehen und hat sich gedreht, was die Wellen deutlich dezimiert.
Gestern Morgen auf der Hochbrücke ist ein Containerschiff aus Honkong unter mir vorbei und abends auf der Seebrücke bei der Nudelparty sind die auslaufenden Kreuzfahrer in der Abendsonne und spektakulärer Wolkenformation direkt an uns vorbei gezogen.
Was das Ambiente angeht ist Kiel definitiv schon mal eine Klasse für sich.
Danke an euch für eure guten Wünsche, viele Antworten auf wahrscheinlich oft gestellte Fragen, an Arne für so manches inspirierende Video und an meine Familie :Liebe: die meine Ideen und Emotionen und vor allem meinen Irrsinn jedes Mal aufs Neue aushalten.
Melde mich morgen wieder...
Noch mal ganz viel Spass! Hau rein! Ich beneide dich gerade! :Blumen:
Liebe Su Bee,
du rockst das, da bin ich mir sicher:Cheese:
Tschau
Chmiel2015
12.08.2018, 08:02
Yeah, hau rein und hab Spaß. Das wird!:Blumen:
Alle Daumen sind gedrückt! :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Su Bee, Su Bee, Su Bee, viel Spaß :bussi:
Rennente
12.08.2018, 10:40
ich hoffe, du hast gerade gaaaaanz viel Spaß!
Herzlichen Glückwunsch, super :bussi: :liebe053:
Noch dazu mit einer kleinen Zugabe :)
Nur in aller Kürze:
auch wenn mich die Feuerquallen - wie viele andere natürlich auch - an allen Stellen erwischt haben, die nicht von Gummi bedeckt waren, bin ich durch und auch "durch".
Es gibt nicht viele Stellen an meinem Körper, die entweder weh tun oder brennen und ich hab gleich Patientendienst beim Fellkind und muss dringend in die Heia.
Nochmals Danke für eure Wünsche - sie haben mich den ganzen Tag begleitet - und ich habe als älteste und einzige Ü50igerin immerhin einmal in meinem Leben den obersten Treppenplatz bekommen.
Ich glaub den gab es heute fürs überleben und Erfahrungen sammeln in einem Alter wo andere vielleicht schlauer sind. :Lachen2:
Es kam wirklich alles anders als geplant und es wird morgen ein seeeeeeehr langer Text in vielen Teilen.
Momentan bin ich vor allem sehr dankbar, dass ich morgen nicht zur Arbeit muss.
Ich creme und schmiere jetzt meine Wunden und sage Gute Nacht und Danke :Liebe:
P.S.:
Ein ganz besonderer Wunsch geht an die "schnellste Treppenläuferin" :bussi:
Umarme bitte meinen Bruder und oder meine Schwägerin wenn du sie triffst - damit sich der Kreis schließen kann...
(Erklärung folgt...)
baleno15
12.08.2018, 22:14
Du hast es geschafft und hoffentlich trotz allem viele positive Erfahrungen gemacht!!!!
Sei stolz auf Dich, das alles trotz der ganzen Widrigkeiten im Vorfeld durchgezogen zu haben.
Und jetzt erst einmal eine gute, erholsame Nacht :Blumen:
Glückwunsch zum Finish und zum AK Sieg :liebe053:
mon_cheri
12.08.2018, 22:20
Herzlichen Glückwunsch zum Finish! Ich freue mich auf den Bericht.
+1
Ja, das ist doch so manche Mühe wert.
Feuerquallen braucht aber niemand.:(
Herzlichen Glückwunsch zum Finish :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch zum schmerzhaften Finish und zum AK-Sieg! :liebe053:
Dass Du die Einzige in der Altersklasse warst, weiß ja niemand und wenn Du es erzählst, denken die, Du bist übertrieben bescheiden. Alles bestens! :Lachen2:
Gute Erholung! :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch zum schmerzhaften Finish und zum AK-Sieg! :liebe053:
Dass Du die Einzige in der Altersklasse warst, weiß ja niemand und wenn Du es erzählst, denken die, Du bist übertrieben bescheiden. Alles bestens! :Lachen2:
Gute Erholung! :Blumen:
Alle anderen dieser Preisklasse haben sich nicht an den Start getraut und somit war Su Bee zurecht die Nr.1 ihrer Preisklasse.
Denn es ist ja nicht so, das Kiel und Schleswig-Holstein keine W50erinnen hätten :Blumen:
plus zwei:Blumen: :Blumen: :liebe053: :Huhu: :Blumen:
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche :Blumen:
Mein Brüderchen konnte es kaum fassen mich da oben zu sehen und hat den Rest der "Wahrheit" wahrscheinlich verdrängt.
Mein persönlicher Sieg fand zu mehreren Zeitpunkten im Wettkampf statt und da ich noch nie in meinem Leben auf irgendeinem Treppchen stand, fühlte ich mich da ein bisschen fehl am Platz.
Aber hier mal der erste Teil des Berichtes:
Zurück von der ersten OD – Teil 1
Nachdem wir gleichzeitig die Ferienwohnung räumen und die Sachen für den Wettkampftag inklusive Heimreise vorbereiten mussten, ging es für K2 und mich schon früh am Morgen mit dem Packen los.
Meine Nervosität war definitiv auf dem Höhepunkt und ich habe mir mehrfach überlegt WARUM ich mich für Triathlon entschieden habe.
Am Start angekommen habe ich dann das Rad eingecheckt und versucht den ziemlich kleinen Wechselplatz übersichtlich zu gestalten.
Dabei bekam ich überraschenden Besuch von jemanden aus Kiel, der meinen Blog gelesen hat und mir persönlich Glück wünschen wollte.:Blumen:
Ich war sehr berührt und natürlich gab es Umarmungen. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass sie meinen Bruder und meine Schwägerin kannte. Klein ist manchmal die Welt.
Danach habe ich noch einige der begleitenden Paddler kennengelernt, die leider nochmal frisch bestätigten, was auch schon bekannt war: es wimmelte von Feuerquallen.
3 Tage als wir ebendort geschwommen sind, war nicht eine zu sehen.
Normalerweise sind sie wohl erst später im Jahr anzutreffen, aber das nützt ja nix…
Neo war also eher wünschenswert zur eigenen Sicherheit.
Bei der OD selbst sind nur relativ wenige ohne Neo geschwommen, bei den kürzeren Distanzen doch einige mehr.
Einige Paddler persönlich kennenzulernen und mich schon mal im Vorfeld für ihr Engagement zu bedanken, hat dabei noch eine andere Auswirkung gehabt.
Dann tauchte – als spezielle und geheim gehaltene Überraschung meine andere Schwägerin auf.:Liebe:
K2 wusste Bescheid, hat aber dicht gehalten.
So hatte ich an diesem Tag den Luxus von 4 persönlichen Supportern – Knaller!
Dann kam der Moment wo man sich in den Neo frickeln musste und so langsam in Richtung Seebrücke aufbrechen. Selbst IM Neo war es noch ganz schön frisch!
Anmerkung:
Was ich definitiv auf meine to-do-Liste schreibe ist das Barfußlaufen auf Asphalt. Ein bisschen weniger empfindliche Fußsohlen wären geschickt gewesen.
In der Wettkampfbesprechung waren die Feuerquallen wiederum das Thema und die Paddler und die Wasserwacht waren darauf eingestellt, dass doch der eine oder andere Probleme auf der Schwimmstrecke bekommen würde.
Die einzige Lücke entlang der Startlinie wurde dann auch passenderweise von einem besonders großen Quallenexemplar eingenommen.
Ich persönlich finde Quallen eigentlich nicht besonders schlimm.
Als Kind an der Nordsee haben wir immer wieder Kontakt mit den (ungefährlichen) Exemplaren gehabt und so habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht.
Als die Startsirene heulte, ging es mir dann auch eher darum beim Massenstart nicht allzu viele Schläge einzustecken. Ich hatte mich eh hinten einsortiert, denn beim Begutachten der Starterliste fiel mir schon auf, dass hinter den wenigsten Namen KEIN (Triathlon)-Vereinsname stand (was natürlich nichts heißen muss).
Kaum dem gröbsten Gekloppe entkommen, begannen allerdings die Probleme.
Auf einmal brannte mein Transponder wie Feuer, kurze darauf brannte meine Uhr, dann meine Lippe, dann mein Kinn…
Ohne dass ich eine Berührung wahrgenommen hatte, hatten mich die Quallen wohl gestreift.
Das war dann der Moment wo ich im Panikmodus versucht habe keines der ungeschützten Körperteile im Wasser zu haben.
Sagen wir so: wäre ein Boot in der Nähe gewesen, wäre der Wettkampf in diesem Moment für mich vorbei gewesen.
Eine ganze Weile lang habe ich dann sehr hektisch atmend und den Kopf aus dem Wasser haltend versucht brustschwimmend weiter zu kommen.
Schwimmstrecke bis dahin vielleicht 200m.
Also entweder abbrechen oder den Stil ändern.
Das war der Moment wo ich einen der Paddler in meiner Nähe erkannte :bussi: und wusste, dass ich jederzeit Hilfe bekommen würde, wenn es nicht weitergeht.
Mit abwechselndem Wasserballkraul um die Richtung nicht zu verlieren (im hektischen Atemmodus) und panischem Zweierzug (um die größten Quallenansammlungen rechtzeitig zu sichten und vielleicht auszuweichen) ging es bis um die Bojen und dann war der Rückweg halt auch kürzer wie der Hinweg.
Ab und zu ging dann auch mal ein ruhigerer 3er Zug, denn ab da wusste ich, dass ich das unbedingt durchziehen will.
Ausgerechnet vom Schwimmen in die Knie gezwungen werden, stand nicht auf meiner Liste.
Die Freude am Wasser lass ich mir nicht nehmen.
Ausgepowerter wie geplant, war ich endlich an der Treppe und wurde von den Jungs der Feuerwehr :Blumen: in Empfang genommen, die die ärgsten Brandstellen mit Rasierschaum versorgten.
So rannte ich also mit Schaum vor dem Mund an meiner bisschen geschockten Familie vorbei in die Wechselzone…
plus zwei:Blumen: :Blumen: :liebe053:
plus 2 :Cheese::liebe053: :Blumen: nur wer am Start ist und ins Ziel kommt kann gewinnen
Grandios!!! :Blumen: :liebe053: :Blumen:
Schon nachdem ersten (Teil-)Bericht hast du die das Treppchen reichlich verdient.
Den AK Sieg kann dir keiner nehmen. (Egal wie er zustande kommt)
Freue mich auf die weitere Berichtsteile ... mit Schaum vor dem Mund. :Cheese:
mon_cheri
13.08.2018, 08:24
Das tut ja schon beim Lesen weh. Respekt, dass du in dem Moment nicht aufgegeben hast!
Klasse, daß du dich da durchgekämpft hast, den AK Platz hast du dir reichlich verdientn :Blumen:
Tschau
Vielen Dank euch :Blumen:
Ich muss mich leider zwischendurch etwas dem Haushalt widmen und komme immer nur um den Coffeinpegel zu halten an den Rechner.
Das Fellkind hat die Nacht zum Tag gemacht und bis ich die Mittagspause einläuten kann, muss ich das Chaos beseitigen...
Zurück von der ersten OD – Teil 2
Nicht besonders schnell laufend versuchte ich mich von dem ziemlich widerspenstigen Neo zu befreien.
Gleichzeitig war ich aber einfach sehr dankbar über das Teil und verzieh ihm seine vehemente Anhänglichkeit.
Ich lief dann auch erstmal an meinem Rad vorbei (dabei standen eigentlich nicht mehr viele rum) und versuchte mich gedanklich von den Quallen zu lösen und mich aufs radeln einzustellen.
Der Geschmack von Rasierschaum erinnerte mich wenigstens daran einen großen Schluck von der Zuckerplörre zu nehmen, von der ich auch schon vor dem Schwimmen (zu) reichlich genommen habe.
Da es ausnahmsweise mal nicht so heiß war, musste ich ausnahmsweise nicht so schwitzen = irgendwo anders muss die Flüssigkeit hin…
Soll ich zum Dixie oder nicht? Erstmal nicht...
Obwohl es ziemlich kühl war entschied ich mich gegen ein Trikot (nur für eine dünne Mütze) und stackselte in meinen Clickies in Richtung Aufsteigelinie.
Bestimmt kein grandioser Anblick – weder das Stackseln, noch das Aufsteigen – aber nach diesem Schwimmteil war das völlig belanglos.
Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass mich die brennenden Extremitäten und der Gesichtsbrand nicht gestört hätten und es einfach war mich nur auf die Strecke und die Beine zu fokussieren.
Bereits in der ersten Runde wurde ich von den 3 führenden Herren auf ihren Raumschiffen überrundet – was für eine beeindruckende Performance! Das und der grandiose Anblick von der Hochbrücke und die vielen freundlichen Helfer an der Strecke haben mich trotz Brand immer wieder abgelenkt bzw. an das erinnert wozu ich da war.
Die wärmer werdende Außentemperatur und meine eigene ansteigende Temperatur sorgten schon dafür dass nach der fehlenden Wasserkühlung der Brand weiter loderte.
Von daher war ich froh mich etwas dünner angezogen zu haben.
Richtig schwitzen wäre fatal gewesen.
Eine Laola von der Polizei, mit Fähnchen winkende Familien, Grüße von der Müllabfuhr, die entgegenkommenden Radler, ein kurzes Gespräch mit einem der Herren, die mich überholt haben… ich nehm das alles mit!
Ich hätte definitiv etwas schneller radeln können, aber schon schlich sich bei mir der Respekt vor der Laufstrecke ein.
Lieber etwas länger brauchen auf dem Rad, statt gehen müssen auf der Laufstrecke.
Immerhin habe ich in keiner Trainingseinheit den 10km Lauf nach dem radeln geschafft ohne abbrechen zu müssen.
Die Familie stand am Wendepunkt zur 2. Runde und jubelte, als ob ich gerade auf dem Mars gelandet wäre. Dafür liebe ich sie gerade nochmal mehr. :Liebe:
Auf der zweiten Runde bedankte ich mich bei jedem am Helfer im vorbeiradelnmit einem „Tschüß und Danke“.
Soviel Zeit musste sein.
Und dann hieß es langsam umdenken und sich auf den Lauf fokussieren.
Kurz vor der Anhaltelinie stieg ich schon ab um ja keinen Fehler zu machen und stackselte los.
Meine Schwägerin hatte eine kurze Kanupause und feuerte mich bis an den Wechselplatz… der keiner mehr war:
Meine beiden Nachbarn hatten ihre Räder so abgestellt, dass es keinen Platz dazwischen mehr gab um mein Rad dazwischen zu hängen.
Von meiner nicht mehr vorhandenen Ordnung ganz zu schweigen.
Ich war echt ein bisschen fassungslos, dass die beiden Menschen, mit denen ich mich vorher noch sehr nett unterhalten habe, so skrupellos waren da nicht ein wenig rücksichtsvoller zu agieren.
Aber es hilft ja nicht.
Also klemmte ich mir das Alu-Zicklein irgendwie unter den Arm, wuchtete das eine Rad auf seinen vorgesehenen Platz nach links, das andere nach rechts, hängte das Zicklein dazwischen auf und versuchte aus dem Chaos auf dem Boden meine Laufsachen zu finden um mich endlich meiner schlechtesten Einheit zu stellen…
Gratulation zum tollen Bewerbsergebnis und zum spannenden Bericht, der uns heute Vormittag das Ganze in kleinen Häppchen miterleben lassen lässt - die Spannung steigt!
Vielen Dank auch dir :Blumen:
Ich bemühe mich so schnell die nicht mehr brennenden Finger und der Haushalt es zulassen :)
Zurück von der ersten OD – Teil 3
Ich trabte also los aus der Wechselzone und befand mich bald in einer bunten Mischung aus lauter verschiedenen Geschwindigkeitsklassen.
Die allerschnellsten waren zwar schon weg, aber auch dann waren zwischen Runde 1 und 4 noch genügend Unterschiede vorhanden.
Bis ich meine 4. Runde drehen würde, wären die schnellen weg – so viel war mir klar.
Ich bin nicht gerne ein „Hindernis“ für andere und je weniger auf der zum Teil recht engen Strecke unterwegs sind, umso weniger Stress habe ich.
Was sich wirklich ausgezahlt hat, waren die vielen Koppeleinheiten.
Das Anlaufen nach dem Radeln war kein Problem.
Die Familie stand bereit um mich alle 4 Runden (mit je 2,5km) durchzuschleusen und gab alles.
Runde 1 lief ganz gut und ich war für meine Verhältnisse sogar recht „schnell“ unterwegs.
Der Gegenwind in die eine Richtung kühlte das verbrannte Gesicht, der Rückenwind in die andere Richtung schob mich regelmäßig in Richtung näher rückendes Ziel – bei dessen Anblick ich 3mal kurz vorher um eine Pylone herum wieder davon weg zu laufen.
Bisschen frustrierend.
Die wenigen die ich beim Schwimmen und Radeln noch hinter mir hatte, haben mich dann beim Laufen fast alle eingeholt, aber das kenne ich jetzt schon so lange, dass meine Aufgabe beim Laufen „mein Ding machen“ heißt. Und dafür ist es tatsächlich einfacher, wenn kaum jemand auf der Strecke ist.
Angefeuert wurde ich trotzdem.
Eine besonders nette Truppe, stand mit Tütüs und Motivationsschildern an der entfernten Kehre, ein Kari radelte eine Weile neben mir her und fragte nach meinem Befinden und meine Familie lies nicht nach…
…und irgendwann war ich auf der letzten Runde. Die tat dann eigentlich nur noch weh.
Vor allem der stärker verbrannte Fuß wollte unbedingt aus dem Schuh raus und könnte ich barfuß laufen, hätte ich meine Schuhe ausgezogen.
Der Blick auf die Uhr lies mich ein wenig stutzig werden, aber die Zeitmessungen hatte ich nicht so wirklich im Griff.
Ich lief dann auf „die letzte der Frauen“ auf und lief mit mir zusammen meine letzte Runde – ihr vorletzte.
Ich hab tatsächlich nochmal bisschen Gas geben können, bin dann unter Moderatorenansage an den Cheerleader mit blau-rot-silbernen Püscheln vorbei, aber wahrscheinlich nur um schnellstmöglich die Schuhe ausziehen zu können, was ich - nachdem mir der Transponder und die Rundenbänder abgenommen wurden - auch augenblicklich getan habe.
Angeblich habe ich mir dann mit meinen Laufsocken den Schweiß aus den Augen gewischt, aber so etwas würde ich natürlich nie tun…:Lachen2:
Bis ich dann meinen üblichen Umarmungsreigen aufführen konnte, brauchte ich tatsächlich erstmal 2min emotionale Atempause.
Danach beschwerte sich meine Familie, dass ich schneller war, wie ich angegeben habe und – ich kann es kaum glauben – war das mein schnellster 10er seit ich weiß nicht wie lange.
Vielleicht überhaupt mein schnellster.
Unfassbar :Lachanfall:
Bevor es weiter gehen konnte, habe ich noch auf die letzte Frau gewartet und wir haben uns im Ziel begrüßt, als ob wir uns Jahre vermisst hätten.
Auf dem Treppchen ganz oben stehen fand ich sehr seltsam und für mich persönlich nicht mal sehr wichtig – eine wildfremde Frau umarmen und mit ihr eine Runde abzuheulen fühlte sich sehr sehr gut und sehr normal an.
Meine Familie fands natürlich toll, dass ich da oben stand, aber meine persönlichen Siege habe ich im Lauf des Tages an ganz anderen Stellen errungen:
- trotz der ganzen Widrigkeiten im Vorfeld an den Start gegangen
- die Quallen besiegt
- den Neo vom Körper bekommen
- sich immer wieder neu zu fokussieren und die Umgebung nicht unbeachtet gelassen
- sich nicht über die kaputte Wechselzone aufzuregen, sondern weiter zu machen ohne selbst unhöflich zu sein
- durchgelaufen statt zu wandern
Mein Resumée:
Ich weiß nicht ob ich nochmal mit Feuerquallen ins Wasser gehen würde – ohne Begleitkanu auf keinen Fall.
Die Helfer dieses Tages sind für mich die wahren Helden und ich habe mir geschworen, dass ich beim nächsten Event selber irgendwo stehe und alles für die Sportler gebe.
Wettkämpfe sind wahrscheinlich nie so wie man sie erwartet und es lohnt sich alles auf sich zukommen zu lassen und zu nehmen was man bekommt.
Ich bin gestern ein gutes Stück gewachsen. An mir, an den Bedingungen, Toleranz, Mitgefühl, Erfahrung und neuen Bekanntschaften.
Es hat sich alles gelohnt.
Der lange Weg bis dahin war sehr sehr schön.
Ich habe das Laufen wieder neu für mich entdeckt, was mir sicherlich helfen wird da ein bisschen schneller zu werden.
Wenn dies nicht der Fall sein sollte, bleibe ich aber trotzdem dabei.
Es ist ein wunderbarer Sport, den ich unbedingt weiter machen will :liebe053:
Ein total emotionaler Bericht, danke dafür :Blumen:
Erhohl dich gut und dann: Auf ein neues ;)
Tschau
Es ist ein wunderbarer Sport, den ich unbedingt weiter machen will :liebe053:
Glückwunsch zum phänomenalen Finish!!! Und allein für den obigen Satz hat sich ja alles gelohnt! :liebe053: :liebe053: :Blumen:
Rennente
13.08.2018, 12:02
Großartig! :liebe053:
Vielen Dank für den tollen Bericht und allergrößten Respekt und Glückwunsch!
Ich hatte letztes Jahr vor der Küste von Mallorca Kontakt mit den Biestern und ich möchte mir nicht einmal vorstellen, wie es gewesen wäre, danach noch Rad zu fahren und zu laufen, statt in die Apotheke zu marschieren..
Den Platz auf dem Treppchen hast du dir mehr als verdient :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch SuBee, diese Erfahrung kann Dir keiner mehr nehmen !
Das ist etwas, an dass man sich noch oft und gern erinnert.
Mein Respekt zur Leistung, gerade unter den Bedingungen :liebe053:
"Die Helfer dieses Tages sind für mich die wahren Helden und ich habe mir geschworen, dass ich beim nächsten Event selber irgendwo stehe und alles für die Sportler gebe."
Ja, die Arbeit und Unterstützung der Helfer beeindruckt mich auch jedesmal aufs neue.
Man kann gar nicht oft genug DANKE dafür sagen ...:Blumen:
Danke für den mitreißenden Bericht! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
mon_cheri
13.08.2018, 12:21
Ein toller Bericht, ich hab den ganzen Vormittag auf die einzelnen Teile gewartet. Nochmal herzlichen Glückwunsch fürs Durchhalten bei den widrigen Bedingungen. Eine tolle Leistung!:Blumen:
BunteSocke
13.08.2018, 12:35
DU BIST EIN HELD!!!!!!!!!! ... und ich schweißgebadet, tränenüberströmt, das Messer zwischen den Zähnen, fast als wäre ich selbst am Start gewesen :Prost:
Liebe Su Bee, grandios! Und vielen Dank, dass Du uns so ausführlich daran teilhaben lässt :Blumen:
Ein IRONMAN zu werden ist ein Sch***dreck im Vergleich zu dem, was Du gestern erlebt hast. Spätestens bei dem Wissen um die Quallen wäre ich mir nicht sicher gewesen, ob mein Körper ausreichend Adrenalin produziert hätte, um selbigen anschließend in die Fluten zu befördern. Wahnsinn!!!!
Ich wünsche Dir gute Erholung, die hast Du nun echt verdient :bussi: ... und freue mich schon jetzt auf neue "Abenteuer" von Dir :liebe053: :liebe053: :liebe053:
lilanellifant
13.08.2018, 12:54
Glückwunsch zum AK-Sieg und dem über die Quallen! :Blumen:
Und danke für die unterhaltsamen Berichte - man bekommt direkt selbst Lust, wieder zu starten (okay, aber wenn es irgendwie möglich ist, bitte ohne brennende Tierchen im Wasser, ich weiß nicht, ob ich das auf mich genommen hätte :Gruebeln: )
Grandioser Bericht :Blumen: und mein am Samstag getestetes neues Mantra für "Nicht Unterkriegen lassen" stimmt vollkommen :bussi:
Auch von mir alles Gute! Danke für den detaillierten Bericht!
Was ich definitiv auf meine to-do-Liste schreibe ist das Barfußlaufen auf Asphalt. Ein bisschen weniger empfindliche Fußsohlen wären geschickt gewesen.
Das gefällt mir. Andere kommen mit Einweg-Badelatschen, die sie dann vor dem Start entsorgen/liegen lassen; Deine Idee ist nachhaltiger und ganz nebenbei ja auch gesund. :Blumen:
So rannte ich also mit Schaum vor dem Mund an meiner bisschen geschockten Familie vorbei in die Wechselzone…
Ich denke eigentlich nicht in Bildern, aber dies hat was.
Bereits in der ersten Runde wurde ich von den 3 führenden Herren auf ihren Raumschiffen überrundet – was für eine beeindruckende Performance! Das und der grandiose Anblick von der Hochbrücke und die vielen freundlichen Helfer an der Strecke haben mich trotz Brand immer wieder abgelenkt bzw. an das erinnert wozu ich da war.
Das finde ich auch jedesmal spannend. Bevor ich das erste Mal von so einem "Raumschiff" (sehr schöne Metapher!) überholt wurde, fand ich diese an abstrakte Kunst erinnernden Zeitmaschinen eher hässlich - aber wenn jemand das Teil wie ein Uhrwerk, gleichmäßig, präzise, absolut ästhetisch, bedient, ist das einfach nur schön.
Auf der zweiten Runde bedankte ich mich bei jedem am Helfer im vorbeiradeln mit einem „Tschüß und Danke“.
Soviel Zeit musste sein.
Ja, diese 3 Sekunden auf die Gesamtzeit gönne ich mir auch (fast) immer.
Angeblich habe ich mir dann mit meinen Laufsocken den Schweiß aus den Augen gewischt, aber so etwas würde ich natürlich nie tun…:Lachen2:
Sääähr schön! :Lachanfall:
sich nicht über die kaputte Wechselzone aufzuregen, sondern weiter zu machen ohne selbst unhöflich zu sein
Das war sehr großzügig von Dir; für sowas wurden schon Teilnehmer disqualifiziert, wimre (die mitlesenden KaRis können mich ggf. korrigieren).
DU BIST EIN HELD!!!!!!!!!!
Jawollja.
Vielen Dank für den ausführlichen und sehr emotionalen Bericht. :Blumen:
Schön das dich so ein Erlebnis weiter nach vorne puscht. Auf weitere Abenteuer. :dresche
Ich freu mich, dass ihr ein bisschen teilhaben konntet.
Es war eine so lange Reise bis dahin und ihr habt so oft Anteil daran genommen und mich unterstützt und irgendwie hatte ich euch im Wettkampfgepäck.
Das schöne an diesem Forum finde ich, dass die Raumfähren eine friedliche Koexistenz mit den Treckern haben und das die unterschiedliche Art einen Wettkampf zu bestreiten (egal ob materiell oder ideell, ob gesundheitlich-, geschwindigkeits- oder spaßorientiert).
Die Vielfalt machts ja irgendwie aus...
Für mich war es ein - trotz oder vielleicht gerade wegen der Widrigkeiten - ein besonderer und sehr schöner Tag.
Viele Menschen haben dazu beigetragen.
@PabT: Es hätte ihn (vielleicht klingt das schräg) irgendwie schlechter gemacht, wenn ich mich bei einem Kari beschwert hätte. ich wollte so etwas Negativem keinem Raum geben, sondern einfach weiter machen.
Nach wie vor habe ich größten Respekt für alle die noch deutlich längere Distanzen durchziehen und gehe dafür gerne mal eine Runde auf die Knie.
Allein der Trainingsaufwand wäre für mich ein Wettkampf, den ich sicher verlieren würde.
Aber es geht weiter und natürlich schwirren mir im Kopf (der Rest des Körpers schwirrt gerade nicht so sehr) schon viele Ideen was man nächstes Jahr machen könnte.
Nochmals Danke an euch :Blumen: irgendwie wart ihr gestern mit dabei - mit all euren Stärken. :Liebe:
Glanzvolle Augenblicke brauchen glanzvolle Zeilen !
Tolles Finish - super durchgeschlagen und dazu ein ausführlicher Bericht - was will man mehr !
Herzlichen Glückwunsch und gute Erholung :Blumen:
Ostsee: So schön die Gegend dort ist, so gut die Triathlonevents organisiert sind - die Quallen und Feuerquallen verderben den Veranstaltern ihre Anerkennung. Echt schade, aber ich bin wirklich dafür, sich dem Thema Qualle umweltfreundlich anzunehmen und die Viecher vor einer Veranstaltung aus der Schwimmstrecke zu schieben !
Boote gibt es genügend.
Liebe Su Bee,
ich kann mich den Anderen nur anschließen: Einen ganz herzlichen GLÜCKWUNSCH zum Finsih in Kiel und dass du das durchgezogen hast!!!
Nach diversen eigenen Begegnungen mit Feuerquallen kann ich mir vorstellen, wie du dich gefühlt hast :Huhu:
Du kannst mega stolz auf dich sein, es ist nicht einfach, dieses Brennen dann auszublenden und einfach weiter zu machen.
Ein überragende Leistung (gerade beim Laufen) hast du da abgeliefert, Platz 1. AK ist dann ja noch das topping oben drauf, du hast es dir verdient da oben zu stehen!
Ich wünsche dir gute Erholung und noch viele schöne Triathlon-Erlebnisse! :Blumen: :liebe053:
Ich kann mich meinen „Vorschreibern“ nur anschließen. Ich finde es super, wie du das durchgezogen hast. Toller Bericht und du hast mich damit wirklich mitgerissen. Gerade die Geschichte mit den Rädern hast du toll gelöst! Ich denke das war nicht mal böse Absicht deiner Mitstreiter! Die hatten einfach nicht die nötige Gelassenheit wie du und waren bestimmt viel zu nervös vor dem laufen!
Ich freue mich von deinen weiteren Plänen zu lesen, freilich nach einigen Tagen/ Wochen Pause
jannjazz
13.08.2018, 18:01
...und vor allem, wie toll Du den Blog ins Ziel gebracht hast!
- Begeisterung für alle Trainingsbereiche und überall wurden wir wunderbar mitgenommen, alle Probleme wurden gewälzt und wir wurden immer mitgenommen;
- und genauso der Alltag: K1 und K2, der Hund, das Haus und immer allein mit all der Arbeit, das hat mir gut gefallen und oft konnte ich mich auch bestens wiederfinden;
und zum Schluss klappte doch alles, sowohl Kiel als auch der Wettkampf, mit Unterstützung vom Kin, das half, vom Mann, der den Hund bewachte und vom Hund, der keine Probleme machte. Herrlich. Ich wünschte, es gäbe mehr davon, so unterhaltsam!
So hast Du Dir das Finish und den AK-Sieg redlich verdient. Toll, bin echt begeistert. Danke hierfür.
Toller Bericht(e) :Blumen:
Dann bin ich mal auf die nächsten Ziele gespannt :cool: :Cheese:
Auch an euch: Vielen, vielen Dank für eure Worte. :Blumen:
Sie motivieren mich sehr weiterzumachen und auch weiter zu schreiben.
Eigentlich dachte ich nicht, dass so viele so lange Texte lesen wollen in denen quasi keinerlei nackte Zahlen zu finden sind :bussi:
Außer schlafen und essen habe ich heute nur gewirtschaftet und mit dem Hund gekuschelt, der sich gestern vor Freude gar nicht mehr einkriegte.
Und: ich habe gerade - in Flip-Flops - meine alte/neue Anfänger-Laufgruppe besucht und mich für nächste Woche zurückgemeldet.
Meine Lauftrainerin wird demnächst auch über den von mir ausgeguckten Plan mal drüber schauen und ihre Meinung dazu angeben.
Wieviel aus dem Plan zustande kommt ist dann immer noch die Frage.
Ich fühle mich definitiv überhaupt nicht nach Ruhe halten.
Die Sommerpause in der Tanzschule ist beendet, der Stabi-Kurs startet wieder, die hübsche Französin wird ein weiteres Mal mit mir schwimmen gehen und ich freu mich auf so richtige "Touri-Radfahrten und Touri-Laufeinheiten" bei denen ich statt auf eine Uhr zu schauen wieder mehr durch die Kamera schauen werde.
Anbei noch ein Bild vom Start, welches mein Brüderchen gemacht hat - und für jannjazz mit dem gewissen Extra (ein anderes war nicht verfügbar)
jannjazz
13.08.2018, 20:52
Anbei noch ein Bild vom Start, welches mein Brüderchen gemacht hat - und für jannjazz mit dem gewissen Extra (ein anderes war nicht verfügbar)
Guten Morgen, lieber Linienbus aus Oslo!
…geht es mir eigentlich schon wieder ganz gut.
Die Fressattacken lassen langsam wieder nach, der Muskelkater auch.
Ich sichte gerade die Bilder, die mir zugeschickt wurden und bin doch überrascht, wieviel Anspannung bei mir zu sehen ist.
Ok – dass ich nach d(ies)em Schwimmen ziemlich fertig aussehe, beim Radeln ab und zu am Grinsen bin und beim Laufen konzentriert, ist keine Überraschung, aber wenn ich mir meine Fingerhaltung beim Laufen anschaue, dann wundert es mich, dass ich keinen Muskelkater in den Händen habe.
Heute Abend möchte ich unbedingt eine kleine Runde auf dem Alu-Zicklein drehen.
Ganz locker – keine Uhr.
Und ab morgen fängt der Stabi-Kurs wieder an und quallenfreies schwimmen ist auch wieder dabei.
Ich freu mich drauf.
Auch auf die nächste Laufeinheit.
Ich bin sehr gespannt wie es sich anfühlt, wenn man dann wieder nur vor sich hin trabt.
Eigentlich ist/war mein nächstes Wettkampfziel Hamburg 2019/OD.
Aber nach dem familiären Erlebnis vom Wochenende, weiß ich nicht ob es nicht viel schöner wäre, wieder bei einem kleineren Triathlon mitzumachen.
Hamburg ist bestimmt grandios, aber ich habe etwas Sorge, dass ich da verschluckt werde, unter die Räder komme oder in der Masse zerrieben werde.
Von daher überlege ich noch ein bisschen.
Fotos :Huhu: wir wollen auch Fotos :dresche :Cheese: :liebe053:
Was ich dazu sage?
Ich bin kurz davor nicht mehr öffentlich zu schreiben.
Dann gibt es hier nichts mehr zu lesen und du hast noch mehr Zeit um 132 Seiten Fotos durchzusehen.
Du musst dann auch mein Geschreibe nicht mehr korrigieren.
Oder du machst deinen eigenen Blog auf in dem du dann deine Bilder postest und deine eigenen Ergebnisse und Erlebnisse niederschreibst, statt anderen in ihrem Blog ihre Bilder und Ergebnisse vorweg zu nehmen.
Die Privatsphäre anderer ist unbedingt zu beachten.
Das sehe ich genauso und deshalb mochte ich auch bei meinem Triathlon keine Live-Berichterstattung im Forum.
Ich glaube aber, Foxi meint es grundsätzlich gut.
Peace :Blumen:
Ich habe Foxi schon vor Wochen/Monaten - nicht öffentlich - eine entsprechende Mitteilung gesendet.
"Peace" ist hier definitiv fehl am Platz.
Aber trotzdem tolle Fotos :bussi: auch wenn du sie wahrscheinlich lieber selbst hochgeladen hättest
Ich habe Foxi schon vor Wochen/Monaten - nicht öffentlich - eine entsprechende Mitteilung gesendet.
"Peace" ist hier definitiv fehl am Platz.
Mit Peace meinte ich mich selbst - nicht die Empfehlung an Dich oder Foxi.
Ich will damit sagen, das ich Dich verstehe und mich sonst nicht weiter einmischen möchte.
Schlumpf2017
15.08.2018, 09:24
Hallo Su Bee, als Stille (Training nur für mich allein) Mitleserin begeistern mich Texte und Landschaftsfotos Deiner Texteund als Schwimmer kenne ich Feuerquallen.. Will sagen: mit einem Blog wirst Du öffentlich. Wenn einer von vielen die Regeln missachtet, möge der gehen aber nicht Du. Courage!
Ich habe gerade mal die 132 Seiten Bilder durchgeblättert und 12 weitere gefunden.
Die schick ich dir aber besser erstmal auf anderem Wege, oder was sagst du dazu, Su?
Ich persönlich finde es nach wie vor alarmierend und bedenklich, dass jemand 132 Seiten Bilder durchblättert auf der Suche nach meinen sportlichen Aktivitäten und ich weiß nicht ob ich wirklich wissen möchte, was die Motivation hierfür ist.
Vom Posten dieser Bilder und eigener Bilder (trotz vorheriger Absage) mal ganz abgesehen.
Was ich ganz sicher weiß, ist, dass ich weder in MEINEM Blog noch auf sonst irgendwelchen Arten von Kontakten etwas von Foxi lesen oder sehen möchte.
Ich will keine Entschuldigung und keine Löschung des Postings.
Ich würde es sowieso nicht entschuldigen, verzeihen und schon gar nicht vergessen.
Ich habe sogar eine Kopie davon gemacht, damit ich es notfalls wieder einstellen kann - auch als Warnung, denn auch - oder gerade - im öffentlichen Raum ist Rücksicht auf die Privatsphäre und das Einhalten von Etikette etwas wichtiges.
Wenn mich jemand unbedingt finden will, dann kann er das.
Das Internet macht es einfach und wenn man öffentlich schreibt, dann muss man sich dessen immer bewusst sein.
Ich werde mir meinen Blog und mein Training nicht nehmen lassen - aber auch wenn ich vielleicht eine langsame Athletin bin, sollte man nicht den Fehler machen mich zu unterschätzen.
Momentan ist mir das Schreiben hier ziemlich verleidet.
Wann es hier also weiter geht, weiß ich nicht.
Ich konzentriere mich erstmal auf mein Training.
Sorry - hier kam wieder mal was in den falschen Hals. FlyLive hat es richtig verstanden.
Ich wollte dir schlichtweg einen Gefallen tun und als Anerkennung deiner Leistung und deines ausführlichen Berichts (wobei ich ja beides gewürdigt hatte!) dir das Angebot machen, die Fotos privat zu schicken.
Sorry - wird nicht wieder vorkommen. Wer mich kennt und weiß, wie er mein Engagement zu nehmen hat, wird sich weder von der Teilnahme anderer am eigenen Blog (sowas war ursprünglich ja mal als öffentliche Einrichtung zur Teilnahme gedacht) abschrecken lassen noch auf "peace"-Hinweise anderer derart reagieren.
Sorry - damit du dich nicht weiter durch meine Hinweise, Kommentare etc. (die Renn- und Streckenhinweise für Kiel hast du noch gern genommen...) in deiner Privatsphäre gestört fühlst, habe ich alle meine Beiträge in deinem Blog gelöscht.
Wer derart auf Konfrontation gebürstet ist, sollte zumindest überdenken. ob ein privates Tagebuch nicht die bessere Alternative ist.
:Huhu:
Hier also der Screenshot, damit der Leser weiß um was es hier geht.
Ich bitte dich jetzt meinen Blog endültig zu verlassen.
Wer hier über "privates" nachdenken sollte, dürfen dann die Leser entscheiden.
lilanellifant
15.08.2018, 16:06
Momentan ist mir das Schreiben hier ziemlich verleidet.
Wann es hier also weiter geht, weiß ich nicht.
Ich konzentriere mich erstmal auf mein Training.
Ich kann es - ohne in der Vergangenheit alles mitbekommen zu haben - schon verstehen, denn es gibt einen feinen Unterschied zwischen dem Mitwirken oder Verfolgen und gelegentlichem Kommentieren eines öffentlichen Blogs (in dem der Blogersteller aber immer noch selbst entscheidet, was er der Öffentlichkeit Preis gibt) und dem aktiven Eingreifen in diesen Blog, wo dann dem Blogersteller evtl vorgegriffen wird bzw er nicht mehr wirklich den Einfluss auf den Inhalt seines eigenen Blogs hat. Das ist ein sehr schmaler Grat, aber speziell wenn schon einmal drauf hingewiesen wurde, sollte man es akzeptieren und nicht versuchen, passend zu reden.
Aaaber, liebe Su Bee, ich persönlich (auch wenn ich eher mitlese als kommentiere), fände es sehr schade, weniger oder nichts mehr von dir zu hören ;) Ich hoffe also, dass die Lust am Schreiben hier zurückkehrt!
bellamartha
15.08.2018, 17:13
Hi SuBee,
ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber spontan kann ich deine Reaktion nicht so ganz verstehen.
Offenbar ärgert es dich, dass Foxi Ergebnisse oder Bilder vorwegnimmt oder wie? Damit muss man in einem Blog aber tatsächlich rechnen. Ist doch klar, dass die Leute, die ihn mit Freude verfolgen, auch deinen Wettkampf verfolgen und dann der eine oder andere was vorwegnimmt.
Als Sybenwurz vor Jahren in meinem eigenen unnötigen Blog sinngemäß oder wörtlich schrieb: "Fett! Dritte!" als ich von Hiddensee nach Rügen schwamm, habe ich mich z.B. voll gefreut.
Dass jemand viele Seiten mit Fotos durchblättert, finde ich jetzt auch nicht grundsätzlich bedenklich und würde auch nicht gleich eine wie auch immer geartete schräge Motivation unterstellen, auch wenn es natürlich sein kann und man sich als sensibler Mensch oder jemand mit einschlägiger Vorerfahrung, vielleicht gestalkt fühlen kann.
Auch wenn mir persönlich ein solches virtuelles Fan-Sein eher fremd ist, (wie Foxi es ja z.B. auch bei einer anderen sympathischen Sportlerin dieses Forums an den Tag legt) vertraue ich mit meiner nicht unerheblichen Menschenkenntnis, die ich auch durch 20 Jahre Psychiatriearbeit für ganz zuverlässig halte, darauf, dass mein persönlicher Eindruck von Foxi am HH Ironman Wochenende nicht täuscht und es so ist, wie er sagt: Dass er es nicht böse meinte oder dich gar stalken will.
Was du mit dem Posten des Screenshots bezwecken möchtest, verstehe ich überhaupt nicht.
Naja, wie dem auch sei. Wenn du Foxi schon mal klar gesagt hast, dass er in deinen Augen zu weit geht, hätte er es vielleicht raffen sollen, aber so richtig verstehe ich das Problem nicht und denke, dass man, wenn man bei so was eher sensibel ist, sehr vorsichtig mit einem "Seelenstriptease" sein muss, wie ich und du ihn hier in unseren Blogs betreiben.
In diesem Sinne: lass dich nicht ärgern, lass dich nicht ängstigen, ich glaube, dass kein Grund dazu besteht, schreib weiter und hab weiter Spaß beim Training und hier im Forum.:Blumen:
LG
Judith
Hi SuBee,
ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber spontan kann ich deine Reaktion nicht so ganz verstehen.
Offenbar ärgert es dich, dass Foxi Ergebnisse oder Bilder vorwegnimmt oder wie? Damit muss man in einem Blog aber tatsächlich rechnen. Ist doch klar, dass die Leute, die ihn mit Freude verfolgen, auch deinen Wettkampf verfolgen und dann der eine oder andere was vorwegnimmt.
Als Sybenwurz vor Jahren in meinem eigenen unnötigen Blog sinngemäß oder wörtlich schrieb: "Fett! Dritte!" als ich von Hiddensee nach Rügen schwamm, habe ich mich z.B. voll gefreut.
Dass jemand viele Seiten mit Fotos durchblättert, finde ich jetzt auch nicht grundsätzlich bedenklich und würde auch nicht gleich eine wie auch immer geartete schräge Motivation unterstellen, auch wenn es natürlich sein kann und man sich als sensibler Mensch oder jemand mit einschlägiger Vorerfahrung, vielleicht gestalkt fühlen kann.
Auch wenn mir persönlich ein solches virtuelles Fan-Sein eher fremd ist, (wie Foxi es ja z.B. auch bei einer anderen sympathischen Sportlerin dieses Forums an den Tag legt) vertraue ich mit meiner nicht unerheblichen Menschenkenntnis, die ich auch durch 20 Jahre Psychiatriearbeit für ganz zuverlässig halte, darauf, dass mein persönlicher Eindruck von Foxi am HH Ironman Wochenende nicht täuscht und es so ist, wie er sagt: Dass er es nicht böse meinte oder dich gar stalken will.
Was du mit dem Posten des Screenshots bezwecken möchtest, verstehe ich überhaupt nicht.
Naja, wie dem auch sei. Wenn du Foxi schon mal klar gesagt hast, dass er in deinen Augen zu weit geht, hätte er es vielleicht raffen sollen, aber so richtig verstehe ich das Problem nicht und denke, dass man, wenn man bei so was eher sensibel ist, sehr vorsichtig mit einem "Seelenstriptease" sein muss, wie ich und du ihn hier in unseren Blogs betreiben.
In diesem Sinne: lass dich nicht ärgern, lass dich nicht ängstigen, ich glaube, dass kein Grund dazu besteht, schreib weiter und hab weiter Spaß beim Training und hier im Forum.:Blumen:
LG
Judith
Danke Ju, super geschrieben :Blumen:
Ich persönlich versuche darauf zu achten, das ich keinen Zugang zu Klarnamen oder Bildern verlinke, wenn die betreffende Person das nicht selbst macht.
Beispiel Highlow. Er teilte seine Startnummer im Ostseeman Thread mit. Daher feierte ich ihn für sein Finish im Flussschwimmer Faden, mit Startnummer.
Beispiel Ironmom. Nirgendwo habe ich bisher gesehen, das BS ein Foto, auf dem sie zu erkennen ist, gepostet hat. Never ever hätte ich ihre Bilder verlinkt. Man hätte die Fotos per Email versenden können - BS hätte wahrscheinlich wieder keine erkennbare Socke gepostet.
Das Gespür sollte man haben- für diejenigen die eine Ausnahme bilden, muss man eventuell einen Vermerk in der eigenen Signatur hinterlassen.
Das ist meine Meinung dazu.
Das ich mit einem Blog damit rechnen muss, veröffentlicht zu werden, ist irgendwie, wie die Sache mit Frau und Minirock. :Blumen:
Eines muss man sich bewusst machen - auch wenn man wie Foxi das im Guten macht, gibt es Leser die gar nichts schreiben und auf anderem Wege motiviert sind. Nur mal als Anregung zum Nachdenken.
Es könnte Leser geben..... (Verbesserung)
Beispiel Ironmom. Nirgendwo habe ich bisher gesehen, das BS ein Foto, auf dem sie zu erkennen ist, gepostet hat. Never ever hätte ich ihre Bilder verlinkt. Man hätte die Fotos per Email versenden können - BS hätte wahrscheinlich wieder keine erkennbare Socke gepostet.
Das Gespür sollte man haben- für diejenigen die eine Ausnahme bilden, muss man eventuell einen Vermerk in der eigenen Signatur hinterlassen.
Mir wurde geschrieben, das in dem Fall, alle Links und Veröffentlichungen
zuvor erfragt wurden.
Deshalb würde ich dieses Beispiel als schlechtes Beispiel ansehen.
Ach ja, es fällt mir schwer, aber ich halte jetzt die Klappe - versprochen.
BunteSocke
15.08.2018, 20:05
Mir wurde geschrieben, das in dem Fall, alle Links und Veröffentlichungen
zuvor erfragt wurden.
Deshalb würde ich dieses Beispiel als schlechtes Beispiel ansehen.
Ach ja, es fällt mir schwer, aber ich halte jetzt die Klappe - versprochen.
Das mit den Bildern fand ich für mich auch nur in sofern okay, als dass sie quasi lediglich einige in einem sonstigen Haufen von Urlaubsfotos waren...
Ich verlinke oder poste hier üblicherweise keine Fotos von mir (und wünsche das folglich auch von keinem anderen!) und ja, lieber FlyLive, das hast Du einen Post weiter vorne schön formuliert, da erfordert es dann etwas "Fingerspitzengefühl" was bei einzelnen Personen halt okay ist oder nicht.
Mir ist klar, dass anhand der Startnummer sich jeder die veranstaltungsseitig gemachten Bilder selbst heraussuchen kann - das ist okay. Aber dann soll sich bitte wenigstens jeder selbst die Mühe machen es zu tun.
Nachdem ich meinen IM vor knapp drei Wochen absolvierte, war ich von Eurem Mitfiebern hier total begeistert, mitgerissen, fast ein bisschen gerührt. Ich fand es GRANDIOS!!! ... hatte im Vorfeld auch irgendwo einmal angedeutet, dass ich nichts gegen ein "vorzeitiges Veröffentlichen" meiner Zahlen habe.
Aber selbst bei diesem "Live-Mitfiebern" kann ich verstehen, wenn das nicht jeder mag... nicht zuletzt weil die Zahlen nicht für jeden von gleicher Wichtigkeit sind. Für mich ist das prima, (dann muss ich dazu schon mal nichts mehr schreiben;)), da das letztlich "nur Zahlen" sind, die im Vorfeld "gestalkt" werden können, das "Abenteuer" hinter den Zahlen kennt keiner, bis zu dem Zeitpunkt bis ich es veröffentliche, zumindest was ich davon öffentlich machen möchte... trotzdem wäre ich bei jedem anderen sehr vorsichtig, selbst mit solchem Veröffentlichen von "nur" Zahlen...
Das mal so mein schnelles Wort zum Mittwoch dazu ;)
Tri-Newbie
15.08.2018, 21:17
Es gibt hier ja einige, die Blogs schreiben. Nur wenige posten Fotos oder Links zu Fotos.
Auch wenn man/frau in den Blogs schon mal persönlicher wird, ist durch den Usernamen und die fehlenden Fotos die Privatssphäre (noch) gewahrt.
Keinesfalls muss damit rechnen oder es hinnehmen, dass andere Fotos verlinken.
Wenn jemand das dann auch noch macht, nachdem er gebeten wurde, es nicht zu tun, darf frau sich auch ruhig darüber aufregen.
Ich kenne Foxis Intentionen nicht, aber zwei Eindrücke einer Unbeteiligten:
Ich finde die Vorstellung, dass ein Fremder sich die Mühe macht, 132 Seiten Fotos durchzusehen, um Fotos von einer Person zu finden, die er nicht kennt, ein bisschen gruselig.
Zum Zweiten: Berufserfahrung hin und her, wie jemand tickt, erkennt man nicht auf Anhieb.
(Was nichts über Foxi aussagen soll, ich halte es nur für ein ganz schwaches Argument, um SuBee zu beruhigen.)
Ich finde die Vorstellung, dass ein Fremder sich die Mühe macht, 132 Seiten Fotos durchzusehen, um Fotos von einer Person zu finden, die er nicht kennt, ein bisschen gruselig.
Wobei man da natürlich die Kirche im Dorf lassen muss. 132 Seiten mit - vermutet - je 20 Fotos schaut sich der durchschnittliche Internetnutzer in 3 bis 5 Minuten an. Das ist in etwa so lange wie ich gebraucht habe, diesen Post zu verfassen.
Manch einer hat etwas Zeit übrig und denkt sich im Eifer des Gefechts nichts dabei. Da sollte man nicht zu hart urteilen, auch wenn manchem das Gefühl dafür fehlt, wann es des Guten zuviel ist.
Oder mit anderen Worten: "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity." :Blumen:
bellamartha
15.08.2018, 21:33
Ich habe es SuBee gerade auch schon selbst auf ihre PN an mich geschrieben:
Ich wollte mit meinem Beitrag nicht sagen, dass sie jemanden, der ihr zu nahe getreten ist, nicht in die Schranken weisen darf. Sollte das so angekommen sein, möchte ich dafür entschuldigen.
Zum Bauchgefühl: Nein, man kann nicht immer auf den ersten Blick erkennen, wie jemand tickt. Aber man kann es eben doch sehr, sehr oft. Ich habe mich bislang selten getäuscht.
Foxi wirkte auf mich in seinem Fan-Sein (in diesem Fall nicht für SuBee, sondern für Bunte Socke) zwar etwas skurril (sorry, Foxi, ist nicht böse gemeint), aber mehr auch nicht. Ich wollte mit der Aussage meinen persönlichen Eindruck von ihm teilen, weil die virtuelle Welt meiner Erfahrung nach diejenige ist, in der viel, viel mehr falsche Eindrücke entstehen als in der realen.
So, jetzt halte ich mich aus der Sache wieder raus, geht eh vor allem SuBee was an.
Viele Grüße
Judith
bellamartha
15.08.2018, 21:35
Wobei man da natürlich die Kirche im Dorf lassen muss. 132 Seiten mit - vermutet - je 20 Fotos schaut sich der durchschnittliche Internetnutzer in 3 bis 5 Minuten an. Das ist in etwa so lange wie ich gebraucht habe, diesen Post zu verfassen.
Das stimmt. Um Bilder von Flachy zu sehen, habe ich, glaube ich, auch schon mal die eine oder andere Seite durchgeblättert. Oder war es nicht Flachy, sondern ein anderer Schwarm von mir? :Cheese:
Um es kurz nochmal kurz auf den Punkt zu bringen:
eine schon einmal getätigte Absage hat nichts gebracht.
Wenn ich mich belästigt fühle, dann ist das MEIN Gefühl und muss von jemand, der die Vorgeschichte nicht kennt auch nicht verstanden werde.
Das erwarte ich hier nicht.
Es war mir aber wichtig es laut zu dokumentieren, damit es nicht heißt: "wieso hast du nichts gesagt?"
Für mich ist damit auch alles gesagt und ich wende mich wieder den für mich wichtigen Dingen zu.
Das Training muss gerade Pause machen, da unser Fellkind wohl nun wirklich sehr bald seine letzte Reise antritt.
Von daher ist Pause auf allen Ebenen sehr gut.
mon_cheri
16.08.2018, 07:54
Das Training muss gerade Pause machen, da unser Fellkind wohl nun wirklich sehr bald seine letzte Reise antritt.
Von daher ist Pause auf allen Ebenen sehr gut.
Oh je, viel Kraft für den schweren Weg! :(
Alles gute dir und deinen Familienmitgliedern.
Eine Pause, sowohl vom Sport als auch hier im virtuellen Raum wird dir gut tun.
Danach wirst du mit frischer Kraft und neuen Zielen durchstarten. Und hoffentlich mit netten Geschichten und Abenteuern die es dann hier zu lesen gibt.
LG
jannjazz
16.08.2018, 10:30
Sie fühlt, wie wichtig dieses Wochenende für Dich ist und will funktionieren. Denke nicht daran, was kommen wird, wenn Du zurück bist, es ist unausweichlich. Respekt vor Wuffi Straßenköter.
Nochmehr heute, wo Wuffis Plan aufgegangen ist. Viel Kraft für Dich und auch für Dich, Su.
lilanellifant
16.08.2018, 10:35
Viel Kraft für dich, Su Bee, und auch für deine Familie!
Auch wenn man weiß, dass man diesen Weg irgendwann gehen muss, ist es dann doch einfach nur schrecklich...
spanky2.0
16.08.2018, 10:38
Wer in einem öffentlichen Forum einen Blog betreibt, der von JEDEM gelesen werden kann und darin auch noch publik macht, bei welchem Rennen man startet, der MUSS auch damit rechnen, dass es Leute gibt, die sich danach die Ergebnisse und/oder die Finisherpics anschauen.
Eine Wertung darüber, wer sich hier falsch verhalten hat bzw. wer evtl. etwas übertrieben reagiert, will ich mir aber lieber verkneifen, weil ich diesen Blog nie wirklich verfolgt habe. Ich bin eigentlich nur darauf aufmerksam geworden, weil sich Foxi auch aus anderen Freds zurückgezogen bzw. verabschiedet hat - das hat mich dann dazu verleitet "investigativ" tätig zu werden :Cheese:
Triasven
16.08.2018, 12:10
Wer in einem öffentlichen Forum einen Blog betreibt, der von JEDEM gelesen werden kann und darin auch noch publik macht, bei welchem Rennen man startet, der MUSS auch damit rechnen, dass es Leute gibt, die sich danach die Ergebnisse und/oder die Finisherpics anschauen.
Eine Wertung darüber, wer sich hier falsch verhalten hat bzw. wer evtl. etwas übertrieben reagiert, will ich mir aber lieber verkneifen, weil ich diesen Blog nie wirklich verfolgt habe. Ich bin eigentlich nur darauf aufmerksam geworden, weil sich Foxi auch aus anderen Freds zurückgezogen bzw. verabschiedet hat - das hat mich dann dazu verleitet "investigativ" tätig zu werden :Cheese:
Das hat mich auch sehr verwundert. Sein Privatleben veröffentlichen und dann wundern wenn es öffentlich ist??
Zumal Foxi m.E. nichts ‚veröffentlicht‘ hat, sondern sowie schon vorhandene öffentliche Informationen lediglich weitergeleitet hat?
Wenn man sich öffentlich in nem Blog äussert hat man m.E. keinen Anspruch oder Recht darauf, wie die Öffentlichkeit diese Informationen verwendet (solange sie rechtskonform handelt)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.