Vollständige Version anzeigen : Die Schöne und das Biest...
Die Socken sind der Knüller!!!!!!!!!!!!
... selbstgemacht!?!?!? Ich halte mich handarbeitstechnisch für eigentlich nicht soooo untalentiert. DAS würde mich wohl unmittelbar an den Rande meiner Fähigkeiten bringen.
... ich bin aber sehr gespannt, was Du wieder so fabrizierst (hoffe, Du lässt uns teilhaben)
Dank Dir bunte Socke, ich brauch ja immer mal - nennen wir es "Projekte" - die eine Herausforderung darstellen, sonst wird mir schnell langweilig. Das artet dann immer ein wenig aus. Sehr zum Leidwesen meiner besseren Hälfte, mittlerweile erträgt er es jedoch mit stoischer Ruhe..:bussi:
So habe ich mir letztes vorletztes Jahr (?? Grübel...) überlegt, ich bring mir mal selbst das Stricken und Häkeln bei, damit mein Kopf mal was zu tun hat. Am zweifarbigen Stricken bin ich dann gefühlt monatelang verzweifelt, das entwickelt dann noch mehr Ehrgeiz und lässt mir keine Ruhe bis ich es endlich kann... und siehe da, jetzt funktioniert es und ich erfreu mich dran...:Lachanfall: :Lachanfall:
Ich will nicht wissen, was Psychologen daraus ableiten...
Im Kopf und auch schon auf Papier gibt es noch unzählige Entwürfe...:Cheese: z.B. eine Zeitfahrersocke mit Aerohelm und Scheibe, eine Läufersocke, eine Running-Girl Socke.... und etliches mehr... hatte ich erwähnt das das immer ausartet :confused:
Umsetzung nimmt vermutlich noch etwas Zeit in Anspruch....
:Huhu:
Hallo Ihr Lieben, hier meine letzten anderthalb Wochen in Bildern....
nicht viel passiert, ich hab mich bei meinem Liebsten angesteckt und kämpf seitdem mit einer dicken Erkältung. Gestern und vorgestern mal mit lockerem Laufen angetestet, aber ich glaub das hat noch keinen Wert. Meine Nebenhöhlen sind noch komplett dicht und ich hör mich noch ziemlich schlimm an...:(
Leider sind bei mir Infekte seit ich Pfeiffersches Drüsenfieber hatte immer ziemlich hartnäckig...
Im Moment bin ich also eher mäßig zu genießen...:bussi:
In solchen Momenten ist es nicht von Vorteil wenn man normalerweise den Sport zusammen macht. Denn es ist überhaupt nicht lustig zuzusehen, wie der andere wie ein bekloppter trainiert und man selbst daneben sitzt. Zudem vergisst man auch spontan, das man bisher auch richtig gut trainiert hat.
Am Wochenende steht eigentlich eine Doppel-Rhön RTF an ( 156km, 112km), die ich nun auch traurigerweise absagen musste...
Im meinem Kopf schwirren schon Gedanken darüber in Frankfurt nicht zu starten, je nachdem wie lang ich diesmal krank bin. Ich hoffe das es sich aber in Kürze wieder gibt... Ich hab mir zumindest vorgenommen, wenigstens EINMAL fit und gut trainiert an den Start zu gehen. Wenn es sich wie letztes Jahr wieder 6 Wochen hinzieht, werde ich definitiv nicht starten. Ich Google mal was es für Alternativen gibt, dann muss ich halt auf Hamburg ummelden oder vielleicht den Knappenman im August machen...
Ich will euch auch gar nicht die Ohren vollheulen, aber Ihr seht ziemlich miese Stimmung bei mir. :cool:
Ich hoffe immer noch auf schnelle Spontanheilung! In diesem Sinne, bleibt gesund....
oh je :bussi: das liest sich ja wirklich nicht schön, ich wünsche dir alles Gute und dass du ganz schnell wieder fit bist und trainieren kannst. In der LD Vorbereitung ist das ja echt das Grauen :( Hoffentlich bist du auch schon für Hannover wieder gesund genug.
Falls es dich tröstet :Cheese: ich bin eben fett beim Laufen umgeknickt und habe jetzt einen dicken Knöchel und dass, wo wir gleich nach Roth fahren und die Strecke nochmal unter die Räder nehmen wollen. Aber es ist hoffentlich nicht so schlimm, dass ich länger ausfalle, der letzte Bänderriss hat mich auch nicht soviel zurückgeworfen, da gibt es wieder die schonungslose Therapie. Sitze jetzt hier stramm gewickelt und mit Eis und hoffe das Beste. Habe auf jeden Fall nicht mehr vor meinen Chef (Chirurg) aufzusuchen :cool:
Ulmerandy
17.05.2018, 15:07
oh je :bussi: das liest sich ja wirklich nicht schön, ich wünsche dir alles Gute und dass du ganz schnell wieder fit bist und trainieren kannst. In der LD Vorbereitung ist das ja echt das Grauen :( Hoffentlich bist du auch schon für Hannover wieder gesund genug.
Falls es dich tröstet :Cheese: ich bin eben fett beim Laufen umgeknickt und habe jetzt einen dicken Knöchel und dass, wo wir gleich nach Roth fahren und die Strecke nochmal unter die Räder nehmen wollen. Aber es ist hoffentlich nicht so schlimm, dass ich länger ausfalle, der letzte Bänderriss hat mich auch nicht soviel zurückgeworfen, da gibt es wieder die schonungslose Therapie. Sitze jetzt hier stramm gewickelt und mit Eis und hoffe das Beste. Habe auf jeden Fall nicht mehr vor meinen Chef (Chirurg) aufzusuchen :cool:
Oh Mann - was macht ihr denn ? Ich wünsch Euch beiden Gute Besserung !!! :Blumen:
Viele Grüße
Andy
Ohhhh nein, das hört sich in der Tat auch nicht wirklich gut an!
Vielleicht drücken wir uns einfach gegenseitig die Daumen. Das hilft bestimmt!!!! :bussi:
Viel Spaß euch trotzdem in Roth!
Danke euch :Blumen:
Eispack aufm Knöchel und auf dem Weg nach Roth :liebe053: gut ist anders, aber nicht so schlimm wie der letzte. Stramm gewickelt wird es hoffentlich nicht so dick und blau:cool:
Oje, nicht gut.
Allen gute Besserung:Blumen: .
Passt beim Wiedereinstieg gut auf. So schwer es fällt, lieber erst ein paar Tage ganz locker.
Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung. es sind mehr Rennen durch zuviel Training verdorben worden als durch zu wenig. Die Hoffnung sollte man nicht zu früh aufgeben.
Aber ich verstehe auch voll den Frust:bussi: . Ohne Sport mit Spaß bin ich besonders bei dem üblichen Stress :dresche schlecht genießbar.
Im meinem Kopf schwirren schon Gedanken darüber in Frankfurt nicht zu starten, je nachdem wie lang ich diesmal krank bin. Ich hoffe das es sich aber in Kürze wieder gibt... Ich hab mir zumindest vorgenommen, wenigstens EINMAL fit und gut trainiert an den Start zu gehen.
Da kann ich mitfühlen. Meine Vorbereitung läuft auch alles andere als ideal. In 10 Tagen sind die Vereinsmeisterschaften auf der Sprint-Distanz und ich fühle mich alles andere als bereit dank Trainingspausen wegen Erkältung, Rücken und Wadenverletzung.
heute hab ich mein Training nach 2/3 aufgegeben, weil mir schwindelig wurde und ich mich einfach nicht fit gefühlt hab. Es ist zum Verzweifeln. Im Nachhinein hätte ich das Training die letzten Monate lieber sein lassen und mal endlich mein Studium beendet. :Cheese:
Nun ja, eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich gut nachvollziehen kann wie du dich fühlst und das ich hoffe das du ganz schnell wieder fit wirst! das schöne ist ja, dass man sich wieder total fit fühlt wenn es mal ne Woche wieder gut läuft. :Blumen:
Schickes Bild von dir übrigens, jetzt verstehe ich wie es zu dem Blog-Namen kam :cool:
Danke euch :Blumen:
Eispack aufm Knöchel und auf dem Weg nach Roth :liebe053: gut ist anders, aber nicht so schlimm wie der letzte. Stramm gewickelt wird es hoffentlich nicht so dick und blau:cool:
Aahhhh eben noch dein Beitrag gelesen! Dir natürlich auch alles Gute!
jannjazz
17.05.2018, 20:34
.... ich kann dir gern welche basteln! Wird vermutlich nur etwas Zeit in Anspruch nehmen :Cheese: Bei meinen Kinderfüßen geht es ja doch recht schnell. Aber zum Glück ist bei dem Wetter im Moment ja eh wenig Platz für dicke Socken...;)
..Auch dir Jan, sehr gern. :bussi: Was ich bloß nicht verstehe: Fabre unklar???? Wie wär es mit einem schicken Blau, schwarz, weiß??? :Lachanfall: :Blumen:
Äh, nehm ich. Nur kurzer Schaft'
Aahhhh eben noch dein Beitrag gelesen! Dir natürlich auch alles Gute!
Danke:bussi: fühlt sich einigermaßen an, Radfahren sollte gehen, laufen muss ich gucken. Aber ich möchte hier in Roth natürlich auch etwas auf der WK Strecke laufen :Lachen2:
Chmiel2015
21.05.2018, 21:43
Danke:bussi: fühlt sich einigermaßen an, Radfahren sollte gehen, laufen muss ich gucken. Aber ich möchte hier in Roth natürlich auch etwas auf der WK Strecke laufen :Lachen2:
Hui, jetzt erst gelesen. Hoffe es geht gut?
Das mit dem Gefühl "Wie soll ich jetzt noch laufen ???" )
Zumindest das Laufen fühlte sich heute gut an.
Pfingsten ist Geschichte und wir waren wieder fleißig. Ich liege müde, kaputt aber satt auf dem Sofa und kann bzw. will mich nicht mehr bewegen.
Samstag sind wir um kurz nach 6 nach Bimbach aufgebrochen, denn Pfingsten fährt man in Bimbach. Bei lausigen 7 Grad ging es nach einem zeitschindenden Kaffee auf die 115 KM Runde durch die Rhön. 1500 HM später waren wir zurück und haben nach Bratwurst, Pommes, Cola, Kaffee und Kuchen noch die Stände der Aussteller gecheckt und ich habe ne coole Retro Radmütze erstanden. Foto gibt es aber erst morgen, will jetzt nicht aufstehen:Cheese:
Gestern dann entspannte 112 KM an der Fulda gerollt und abends mit Steffen und seinen Buben gegrillt......und 5 Bier inhaliert.....
Heute stand dann schwimmen und Laufen auf dem Plan. Ich bin 30 KM @5.24 gelaufen, bin megazufrieden und habe dann aber beim schwimmen abgekürzt. Lediglich 1800m habe ich mich mehr oder weniger treiben lassen.
Yvonne geht's wieder besser, Halsschmerzen weg und Puls wieder fast normal.:Liebe:
Ulmerandy
22.05.2018, 07:49
Muss man 30 Km so flott laufen ? :cool: - Du machst mir Angst ;)
Sieht doch klasse aus - ich musste gestern mal wieder erfahren dass auf dem Rad alles andere als Normalbedingungen immer noch hart für mich werden :dresche
Viele Grüße
Andy
Sehr gute Nachrichten. sehr flott und gesund :liebe053:
Chmiel2015
24.05.2018, 10:05
So, das versprochene Bild der Mützen. Farbe ist halt durch nichts zu ersetzen.....:Cheese:
Hui, jetzt erst gelesen. Hoffe es geht gut?
Danke, ja es geht wieder ganz gut, der Fuß ist noch ziemlich blau, aber es scheint nichts kaputt zu sein :)
In Roth war es sehr schön, wir sind einmal lang, einmal normal und einmal schnell über die Strecke gebraust, das hat schon Spaß gemacht, wobei ich mir wieder mal nicht vorstellen kann im WK noch etwas schneller zu fahren (und länger) als auf unserer zügigen Runde. Gelaufen bin ich auch schon wieder etwas, geht auch, spannt zwar etwas am Knöchel, aber keine Schmerzen.
Am unangenehmsten ist das Reiten in meinen engen Reitstiefeln :cool:
Schön, dass es Yvonne auch wieder gut geht und freue mich euch in Hannover zu treffen. Pizza steht?? Kennt ihr euch dort aus bzgl. Pizzeria? Wir wohnen im Hotal Amadeus ziemlich in WK Nähe
Chmiel2015
24.05.2018, 20:28
Danke, ja es geht wieder ganz gut, der Fuß ist noch ziemlich blau, aber es scheint nichts kaputt zu sein :)
Pizza steht?? Kennt ihr euch dort aus bzgl. Pizzeria? Wir wohnen im Hotal Amadeus ziemlich in WK Nähe
Fein, dass dein Fuß keine Zicken macht. Dann kann Limmer ja kommen:) :)
Pizza geht klar. Wir sind im Lindenkrug, ca. 800 m vom Start.
Kennt ihr eine Pizzeria wo wir uns treffen können?
Wir waren mal in einer Pizzabude in der Nähe vom WK, war ganz lecker aber mehr so ein Imbiss :Lachen2:
Ansonsten müssen wir mal Google fragen, in der Nähe von unserem Hotel war (meine ich) auch mal eine Pizzeria mit Biergarten. Gucken wir mal
Wir wollen auf jeden Fall am Samstag noch beim Sprint gucken weil Su Bee startet.
Danach können wir uns gerne treffen.
Nehmt ihr mich mit?
Starte Samstag auch beim Sprint und würde gerne hinterher mit kommen.
Einen Italiener kenne ich in der Gegend leider nicht
Chmiel2015
25.05.2018, 09:06
Wir waren mal in einer Pizzabude in der Nähe vom WK, war ganz lecker aber mehr so ein Imbiss :Lachen2:
Ansonsten müssen wir mal Google fragen, in der Nähe von unserem Hotel war (meine ich) auch mal eine Pizzeria mit Biergarten. Gucken wir mal
Wir wollen auf jeden Fall am Samstag noch beim Sprint gucken weil Su Bee startet.
Wie heisst die Strasse wo ihr untergebracht seit?
Wir kommen Samstag gegen 17 Uhr an, dann werden wir die OD wohl nicht mehr packen.
Nehmt ihr mich mit?
Klar :)
Wir sind hier (https://hotelamadeus.de/hotel/) untergebracht :liebe053:
Chmiel2015
25.05.2018, 20:49
Wir sind hier (https://hotelamadeus.de/hotel/) untergebracht :liebe053:
Was denkt ihr zu dem Schuppen?
http://www.da-toto.de/:Blumen:
Ich werde auch gucken kommen. Wollen wir uns treffen?
Tschau
...erst mal die gute Nachricht: Ich trainiere wieder!!! Yeahhhh :Cheese:
Nun die schlechte: uffff, der Einstieg die Woche war ziemlich zäh um es mal noch freundlich zu formulieren.
Nix lief gut, alles hart erarbeitet, kein Druck, kurzatmig.... Mittwoch Bergintervalle Rolle - schwierig, Donnerstag Schwimmintervalle - letzten 5 x 200 nicht annähernd in der Vorgabe geschafft, Freitag lockerer Lauf - Hungerast und schwüle Hitze, Samstag Rollenintervalle in MD Watt - letzten 2 auch nicht mehr halten können, Koppellauf ohne Luft -> Samstag Abend Mausetot und recht bedient von der Woche!!!
Sonntag daher ohne große Lust früh auf zu ner langen Radeinheit gestartet. TT gesattelt und los gings. Ziel: einfach mal schauen was geht. Der Radweg war um die Zeit noch relativ frei also mal bissl flotter drauflosgeradelt - nach 3h, 88,5 km, 29,5 kmh. Nach 3 h wollten wir dann bissl rausnehmen und locker weiterrollen, Radweg wurde mittlerweile auch ziemlich voll -> 150km, 05h08, 29,1kmh
-> Sonntag abend, kaputt aber zufrieden mit der Welt. :Cheese: So schnell kanns gehen...:Lachanfall:
Die Woche mach ich mal bissl ruhig um hoffentlich meine Kraft für die MD Limmer am Wochenende wiedergefunden zu haben...
Und dann ist ja auch nicht mehr so viel Zeit bis zur LD, ick freu mir drauf! :Blumen:
@ Hoppel, schön das es dir wieder besser geht! Ich schreib dir mal PN wegen Abstimmung Italiener, ne Freundin hatte auch angefragt...
Ulmerandy
28.05.2018, 12:00
Super dass Du wieder dabei bist !
Diese Phase wo irgendwie nichts lief, hatte ich auch - und bei mir hat sich das auch wieder gebessert. Das gehört wohl zum Formaufbau dazu :cool:
Ihr seid ja eine ähnlich Tour gefahren wie ich gestern ;)
Viele Grüße
Andy
jannjazz
28.05.2018, 12:38
Vergiss das Training, konzentriere Dich auf die Socken!
Super dass Du wieder dabei bist !
Diese Phase wo irgendwie nichts lief, hatte ich auch - und bei mir hat sich das auch wieder gebessert. Das gehört wohl zum Formaufbau dazu :cool:
Ihr seid ja eine ähnlich Tour gefahren wie ich gestern ;)
Viele Grüße
Andy
:Blumen: :Blumen: Dank Dir!! Ich hoffe nächste Woche ist schon wieder ein wenig mehr Druck drin, so das ich die MD als sauberen Trainingsreiz nutzen kann.
Ja hört sich in der Tat recht ähnlich an. Was peilst du denn in der LD für nen Radsplit an??
Vergiss das Training, konzentriere Dich auf die Socken!
:Cheese: :Cheese: In einem Monat kümmer ich mich um nichts anderes mehr! :Lachanfall: :Huhu:
Ulmerandy
28.05.2018, 15:50
:Blumen: :Blumen: Dank Dir!! Ich hoffe nächste Woche ist schon wieder ein wenig mehr Druck drin, so das ich die MD als sauberen Trainingsreiz nutzen kann.
Ja hört sich in der Tat recht ähnlich an. Was peilst du denn in der LD für nen Radsplit an??
Die einzelnen Splits habe ich mir (offiziell)
nicht mehr vorgenommen - solange am Ende keine 13 mehr steht ist alles gut ;)
Viele Grüße
Andy
Die einzelnen Splits habe ich mir (offiziell)
nicht mehr vorgenommen - solange am Ende keine 13 mehr steht ist alles gut ;)
Viele Grüße
Andy
Vorsicht mit solchen Aussagen:Lachen2:
Ich verstehe auch nie die Spieler, die sagen, sie wollen ins Finale kommen. Die Hälfte von denen ist hinterher oft massiv entäuscht, unklare Zielvorgabe:Cheese:
Aber trotzdem bin ich sehr zuversichtlich, dass Du, Andy, diesmal die SUB 13 packst:Blumen:
Und um auch im richtigen Blog zu bleiben, auch bei der Schönen und dem verzauberten Prinz gab es bei jeder Aufführung ein Happy End, auch wenn es zwischendurch nicht danach aussah. Diesmal sicherlich auch, toi, toi, toi:bussi:
Nehmt ihr mich mit?
Gern Moori, ich schreib dir ne PN mit der Adresse vom Italiener. :Blumen:
Und um auch im richtigen Blog zu bleiben, auch bei der Schönen und dem verzauberten Prinz gab es bei jeder Aufführung ein Happy End, auch wenn es zwischendurch nicht danach aussah. Diesmal sicherlich auch, toi, toi, toi:bussi:
:Blumen: :Blumen: Ja zwischendurch immer Drama mit irgendwelchen Stolpersteinen, mit meist gutem Ausgang! Hoffen wir auch dieses Mal! :dresche :dresche
... auch bei der Schönen und dem verzauberten Prinz gab es bei jeder Aufführung ein Happy End, auch wenn es zwischendurch nicht danach aussah. Diesmal sicherlich auch, toi, toi, toi
...hmmmm, bisher noch kein wirkliches Happy End. :( Aber eins nach dem anderen...
Am Samstag haben wir es uns Abend beim Italiener erst mal gut gehen lassen und Moorii, Hoppel & PXpress mal persönlich kennengelernt. Es war ein sehr netter Abend und schön mal ein paar Gesichter, auch von unseren "Winterpokal-Mitstreitern", gesehen zu haben! :Blumen:
Am nächsten Morgen lief alles wie geplant, ich war erstaunlicherweise wenig aufgeregt, Start war für mich und Hoppel 11:30 Uhr- relativ spät.
Irgendwann schaute ich auf die Uhrzeit und stellte mit entsetzen fest, das mein Armband der Garmin nur noch am seidenen Faden hing. Ohhh Gott, super, was tun? Auf der Messe hatte natürlich keiner Ersatz, und so haben wir wie Mac Gyver das Armand kurzerhand mit einem Kabelbinder befestigt, es konnte zum Start gehen
Schwimmen war wegen meiner Schulter eine ziemliche unbekannte. Fühlte sich aber eigentlich recht gut an. Schulter zwickte, aber hielt. Nach Ausstieg ein Blick auf die Uhr und Entsetzen, boahhh grottenschlecht - 40min. Hm das stimmte schon mal nicht mit meinem Gefühl überein. Waren im nachhinein 2000m, aber machte es auch nicht besser. :Cheese:
Ab aufs Rad, kann ja nur besser werden. Hier ging irgendwie von Anfang an gar nichts. Ich war zwischenzeitlich ziemlich frustriert. Der Schnitt gar nix dolles, ich ziemlich am kämpfen und nix lief und ich wusste nicht wie ich noch laufen sollte. Doof ist nur, das man bei 90km so schön Zeit hat zum grübeln. Zwischenzeitlich wollte ich schon aussteigen, mein Rad in die Ecke werfen und mich für Frankfurt abmelden. Grottig geschwommen und nun noch grottig Rad gefahren, läuft heute bei mir. :dresche Irgendwann sagte ich mir, jetzt heul nicht rum, davon wird die Strecke auch nicht kürzer. Nach 03h 3 war die Radstrecke auch endlich vorbei und der Lauf stand bevor.
Ich wusste tatsächlich nicht ob ich überhaupt noch Laufen konnte, die Beine hatten auf dem Rad schon ziemlich zugemacht. Kurz nach der Wechselzone feuerte mich ein Freund an, dem zeigte ich erst Mal Daumen nach unten und rief "alles sch..." - er daraufhin: "Jetzt heul nicht und lauf, jetzt kommt deine Disziplin" ..... und ich lief, sagte mir Kopf ausschalten und einfach los laufen.... Erster km 05:06, zweiter 05:08, dritter 05:06, vierter 05:07... hm eigentlich viel zu schnell als geplant, fühlte sich aber gut an, also laufen lassen und schauen wann es sich einpendelt. Auf der Laufstrecke ging es mir wieder besser. Ich sang sogar die ganze Zeit vor mich hin, sammelte Unmengen an Trikots wieder ein, die mich auf der Radstrecke stehen ließen, ich hatte sie mir alle gemerkt. :Lachanfall: Ich lief einfach nach Gefühl, ohne Druck, locker vor mich hin. Zweimal ging ich an einer Rampe, bei der ich dachte, da bist du gehend auch genauso schnell wie laufend. Die km vergingen wie im Flug und nach 01:48 lief ich durchs Ziel, Pace 05:19.
Fazit... wenigstens Laufen kann ich :( Sonst ziemlich geerdet und traurig, genervt. Will hier nicht rumjammern, aber das sind meine aktuellen Gedanken...
Alles in allem war es ein echt schöner Wettkampf, alle Helfer unglaublich nett und hilfsbereit!!
An der Laufstrecke war eine große Gruppe, die bei allen Laola machten, ich machte mit und rief "Ihr seid die Besten!" Ein riesiges Geschrei und Freude auf beiden Seiten. Ich lief mit Gänsehaut weiter. Das sind die Momente, die unbeschreiblich sind und die so viel wiedergeben!...
In diesem Sinne, stay tuned...
Das Hütchen
Glückwunsch zum Finish :bussi:
Aus meiner Sicht ist es doch ganz ordentlich gelaufen. Du warst vor kurzem länger krank, absolvierst jetzt schon wieder eine Halbdistanz in einer besonders beim Laufen sehr respektablen Zeit:Blumen: .
Ich würde sagen, alles im grünen Bereich:cool: .
In Frankfurt werden andere Faktoren viel entscheidender sein, die Grundlage passt.
Ulmerandy
04.06.2018, 14:20
Ich denke jetzt wirklich nichts mehr überstürzen und Du bist bereit für große Taten in Frankfurt !
Glückwunsch zum Finish und viele Grüße :Huhu:
Andy
Ahoi hier drin :Huhu:
ich war gerade am stöbern wegen des Ironman Austria und sah, das ihr beiden da teilgenommen habt. Könnte ich mal einen Link zum Rennbericht von euch haben ?
Mich interessieren die Schwimmbedingungen, die Seequalität zum schwimmen - ist es eine langsame oder eher schnelle und leichte Schwimmstrecke.
Radstrecke sowieso - gibt es harte Anstiege - wie lang bla bla bla ...all sowas :) .
Vielen Dank und Viele Grüße :Blumen:
Chmiel2015
15.06.2018, 08:11
Ahoi hier drin :Huhu:
ich war gerade am stöbern wegen des Ironman Austria und sah, das ihr beiden da teilgenommen habt. Könnte ich mal einen Link zum Rennbericht von euch haben ?
Mich interessieren die Schwimmbedingungen, die Seequalität zum schwimmen - ist es eine langsame oder eher schnelle und leichte Schwimmstrecke.
Radstrecke sowieso - gibt es harte Anstiege - wie lang bla bla bla ...all sowas :) .
Vielen Dank und Viele Grüße :Blumen:
Biddeschön ::)
https://aufnachklagenfurt.wordpress.com/2017/07/07/i-am-an-ironman/
https://aufnachklagenfurt.wordpress.com/2017/07/24/es-war-ein-schoener-tag-la-la-la-la/
Schwimmen einfach nur geil. Das Wasser im Wörthersee ist ein Traum. Ob langsam, schnell oder leicht kann ich nicht sagen. Ich schwimme quasi ein Tempo, kann nicht variieren und merke es deshalb nicht. Bei Wind natürlich draußen auf dem See (du schwimmst 1200m raus) wellig/unruhig.
Nervig war es im Lendkanal weil es zu voll war. Sind in der Gruppe 1.10-1.20 losgeschwommen. Vermutlich wie zahlreiche andere.:(
Der Radstrecke sagt man nach, dass sie schnell ist. Fand ich jetzt nicht :Lachanfall:
Du hast nach 30 KM den Anstieg am Faaker See und nach 60 KM den Rupertiberg. Der geht quasi in 2 Terrassen hoch, da kann man sich etwas erholen. Oben dann Verpflegungspunkt. Zwischen den beiden Bergen kommen immer mal wieder Wellen oder Hügel, die den Rhythmus brechen. Der Faaker Berg ist ca 1000 m lang, Steigung schätze ich auf 10-12 % am Anfang. Der Rupertig geht ca. 4 KM hoch, lässt sich aber gut fahren.
Zwischen den beiden Bergen und am Ende der Radrunde hast du 2 lange flasche Abfahrten, da kannst du gut Speed machen. Aber eben aufpassen in Runde 1 nicht zu überzocken.
Ansosnaten ist Klafu einfach toll. Wir hatten ein schönes Hotel und haben noch ein paar Tage Urlaub dort verbracht.
Allerdings solltest du frühzeitig wegen eines Hotels schauen.
Und natürlich wie bei Ironman üblich eine perfekte Organisation.
Super. Vielen Dank für die schnellen Infos !
Die Berichte hinter den Links werde ich mir mal durchlesen.
Schönes Wochenende :Blumen:
xapollo78x
15.06.2018, 08:39
Danke für den Link!
Ich werde nächstes Jahr in Klagenfurt starten und gucke schon mal nach Unterkünften?
In welchem Hotel wart ihr denn?
Chmiel2015
15.06.2018, 10:03
Danke für den Link!
Ich werde nächstes Jahr in Klagenfurt starten und gucke schon mal nach Unterkünften?
In welchem Hotel wart ihr denn?
Hier:
http://hotel-roesch.at/klagenfurt/
Schnell buchen wenn du angemeldet bist., sonst kann es eng werden. Das Hotel ist klasse. Tolle Küche, neue Zimmer. Und ca. 1,5 KM vom IM Gelände entfernt. Also abseits vom Trubel. Wir sind meist zu Fuß nach Klafu runter. Das Racehotel ist meist durch Ironman komplett belegt.
Super. Vielen Dank für die schnellen Infos !
Die Berichte hinter den Links werde ich mir mal durchlesen.
Schönes Wochenende :Blumen:
Danke, dir auch :Blumen:
Chmiel2015
19.06.2018, 19:43
Die letzte Woche Training für Frankfurt bricht an. Mittwoch, Donnerstag stehen schwimmen und laufen auf dem Programm. Am Wochenende dann noch mal jeweils 3 Stunden Rad mit Intervallen.:confused:
So sah auch das vergangene Wochenende aus. Samstag-Montag 3 mal auf dem Rad gesessen insgesamt 220 KM garniert mit Intervallen in der LD-Pace. Gestern morgen nochmal 2 Stunden mit Kraftintervallen und dann nachmittags den letzten langen Lauf. 30 KM mit EB, avg. in 5.23, was sich ganz gut anfühlte.
Wie immer habe ich in den letzten beiden Wochen keine Lust mehr:Cheese: , aber die Woche kriege ich wohl auch noch rum.
Hütchen konnte endlich auch wieder die Wattvorgaben treten und ist wieder der Sonnenschein :Liebe:
Bleibt alle gesund.
Bis bald.
Ulmerandy
19.06.2018, 20:07
Das hört sich super an - und ihr werdet das Ding rocken ! :liebe053:
Viele Grüße
Andy
Die letzten Wochen sind immer die Schlimmsten :cool: Aber die kriegt ihr jetzt auch noch um.
War schön mit euch in Hannover :Blumen: :bussi:
Die letzten Wochen sind immer die Schlimmsten :cool: Aber die kriegt ihr jetzt auch noch um.
War schön mit euch in Hannover :Blumen: :bussi:
dem kann ich mich nur anschließen, ich drücke euch die Daumen
Chmiel2015
21.06.2018, 06:03
Das hört sich super an - und ihr werdet das Ding rocken ! :liebe053:
Viele Grüße
Andy
Danke. Manchmal denke ich das auch :Cheese:
War schön mit euch in Hannover :Blumen:
Ich hoffe......Ja, war nett euch mal endlich kennen zu lernen
dem kann ich mich nur anschließen, ich drücke euch die Daumen
---------------------------------------------------------------------------------------------
Nachdem ich ja in Klafu meinen Garmin im Hotel vergessen hatte und mein Telefon erstmal an den Lenker tapen musste (wegen der Ernährung alle 20 Minuten),
habe ich ja in Limmer in der Wechselzone meinen Chip vermisst.....
Gesucht, nicht gefunden, beim KaRi gemeldet, nochmal gesucht und dann 10 Meter vor meinem Wechselplatz wieder gefunden.
Wäre toll wenn ich in Frankfurt mal ohne "Zwischenfälle" wechseln könnte :Holzhammer:
Irgendwas muss immer sein:Cheese: . Solange es nur Kleinigkeiten sind, passt es schon.
Ich wünsche Euch viel Spaß, ein heißes Herz, aber auch einen kühlen Kopf:Blumen:
Danke für die netten Wünsche!
Wie das immer so ist schwanken die Gedanken irgendwo zischen "das wird schon werden", "ich hab Lust drauf" und "was tu ich da bloß"... wird bekanntlich die nächsten zwei Taperingwochen auch nicht besser....:cool:
@Hoppel: Was sagt denn das MRT? Gibt es schon Neuigkeiten???????? Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt!:Blumen:
Danke für die netten Wünsche!
Wie das immer so ist schwanken die Gedanken irgendwo zischen "das wird schon werden", "ich hab Lust drauf" und "was tu ich da bloß"... wird bekanntlich die nächsten zwei Taperingwochen auch nicht besser....:cool:
@Hoppel: Was sagt denn das MRT? Gibt es schon Neuigkeiten???????? Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt!:Blumen:
Sie ist gerade unterwegs, hoffe gleich kommt die gute Nachricht. :bussi:
Alles wieder gut, Puh was für eine Erleichterung 😀
War auch schon 5 km laufen :Cheese:
Chmiel2015
26.06.2018, 06:07
Alles wieder gut, Puh was für eine Erleichterung 😀
War auch schon 5 km laufen :Cheese:
Perfekt.
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Yes Hoppel, sehr cool. Dann steht Roth nichts mehr im Weg! Freu mich für dich!!!! :Blumen:
....übrigens hab ich mich am Samstag auf meiner Zwift Tour sehr über deinen Gruß gefreut! Ich war nur technisch nicht imstande zu antworten.... ich muss mir das echt mal in Ruhe anschauen...:Cheese: Eigentlich bin ich schon recht technikaffin, auch wenn das hier so nicht scheint...:Lachanfall:
Ja ich bin auch überglücklich und freue mich jetzt auch richtig auf Roth - wird schon klappen mit der 4wöchigen Laufpause, die Beine sollten auf jeden Fall gut erholt sein :Lachanfall:
Zwift kannst du über die Handy App steuern, wenn du die einzelnen Fahrer anklickst kanns du über das Textsymbol gezielt Nachrichten verschicken :Blumen:
Zwift kannst du über die Handy App steuern, wenn du die einzelnen Fahrer anklickst kanns du über das Textsymbol gezielt Nachrichten verschicken :Blumen:
Ähhhmmm ja, daran scheiterte es. Ich hab dich auf der Übersicht rechts nicht gesehen komischerweise. Und hochscrollen ging auch nicht, entweder das geht generell nicht oder mein Display wollte wegen meinen nassen Fingern nicht so wie ich...:Cheese:
Außerdem ist auf diesem Handy auch immer alles so winzig, bis man da was sieht, schwierig....Aber ich versuchs beim nächsten Mal!!:Huhu:
Wann fahrt Ihr nach Roth oder seid ihr schon da?? Beine werden nur so über die Marathonstrecke fliegen, sind ja in der Tat nun gut geruht. ;):Blumen:
HaHa, ja ausgeruht sollten meine Beine sein :Cheese: ob sie fliegen wird sich zeigen. Ich wäre glücklich wenn sie brav ihre Pflicht erfüllen und brav durchlaufen :Lachen2:
Morgen früh geht es los, langsam steigt die Aufregung. Gleich noch ne kleine Runde Rad/Lauf und in Roth etwas die Beine bewegen, dann war es das.
Bei Zwift habe ich dich abonniert und kann dich dann unter den Favoriten anklicken, wir waren auch auf unterschiedlichen Strecken unterwegs, da siehst du mich recht in der Leiste nicht. Lesebrille hilft da :Lachanfall: habe ich auch immer neben mir liegen.
@ Hoppel, ich drück euch beiden fest die Daumen! Ich bin fest der Überzeugung ihr werdet beide über die Strecke fliegen, ihr seid topfit und habt uns ja schon im WP alt aussehen lassen! Das wird!
Ich denke zu dem Zwift Thema eher, dass mein Handy einfach zu klein ist!!! :cool: :Huhu:
+++++++++++++
Ja, nun ist auch bereits Donnerstag. Die Zeit rast nur so dahin. In nicht mehr 1 1/2 Wochen beginnt das zweite Mal das große Abenteuer Langdistanz! Auch bei uns kehrt immer mehr die Aufregung ein, tausend Fragen müssen noch geklärt werden, tausend Dinge erledigt..
Das nun ist ja bekanntermaßen die schwerste Phase. Ein bissl runtergeschraubtes Training, zur Ruhe kommen, Kraft tanken, die Gewissheit das das jetzt die Form ist die man sich erarbeitet hat. Wird es reichen, was ist machbar, wie wird der Tag und vorallem was für Überraschungen wird er bereit halten. Die Gedanken kreisen nun immer mehr.
Ich sehe mich am Morgen bei aufgehender Sonne am Seeufer stehen, tausend Athleten um mich herum, jeder in seine Gedanken versunken. Ich sehe mich auf der Radstrecke bei km 140m, es wir zäh, durchalten und km runterzählen. Ich sehe mich auf die Laufstrecke biegen, viel zu schnell, Tempo finden. KM 21, ein riesiges Geschrei, abklatschen mit unseren Supportern an der Strecke. KM 41... Gänsehaut, jetzt ist es nicht mehr weit... einbiegen in den Zielkanal...Unbeschreiblich!!! :liebe053:
Und während ich das gerade schreibe sind die Zweifel hinten angestellt, ich freue mich auf den Tag und was er mit sich bringt!
Aufgeregtes Hütchen
Ulmerandy
28.06.2018, 12:29
.....
Und während ich das gerade schreibe sind die Zweifel hinten angestellt, ich freue mich auf den Tag und was er mit sich bringt!
Aufgeregtes Hütchen
Auch wenn es bei mir nicht geklappt hat. Diese Vorfreude auf einen Wettkampf ist einfach genial :liebe053:
Und die Aufregung vorher gehört dazu :cool:
Wie schon einmal gesagt - ihr rockt das Ding :liebe053:
Viele Grüße
Andy
Genau so ist es :liebe053: Yvonne
Ich fieber dem Rennen auch entgegen, auch wenn man zwischendurch immer wieder denkt warum mache ich das :Lachanfall:
Chmiel2015
30.06.2018, 20:57
Genau so ist es :liebe053: Yvonne
Ich fieber dem Rennen auch entgegen, auch wenn man zwischendurch immer wieder denkt warum mache ich das :Lachanfall:
Hi Ina, dir und Christoph morgen gute Beine, nen starken Willen und vor allem viel Spaß in Roth.
Hauts rein.
Ulmerandy
02.07.2018, 18:10
Hi Ina, dir und Christoph morgen gute Beine, nen starken Willen und vor allem viel Spaß in Roth.
Hauts rein.
@Hütchen
Hoppel hat Dir ja jetzt eine Steilvorlage geliefert :cool:
Und Chmiel: Hau für pXpress eine Hammerzeit raus :Huhu:
Viele Grüße
Andy
Ich drück euch feste Daumen fürs Wochenende und hoffe, dass ihr das erreicht, was ihr euch wünscht :Blumen:
BunteSocke
02.07.2018, 19:40
...
Ich sehe mich am Morgen bei aufgehender Sonne am Seeufer stehen, tausend Athleten um mich herum, jeder in seine Gedanken versunken. Ich sehe mich auf der Radstrecke bei km 140m, es wir zäh, durchalten und km runterzählen. Ich sehe mich auf die Laufstrecke biegen, viel zu schnell, Tempo finden. KM 21, ein riesiges Geschrei, abklatschen mit unseren Supportern an der Strecke. KM 41... Gänsehaut, jetzt ist es nicht mehr weit... einbiegen in den Zielkanal...Unbeschreiblich!!! :liebe053:
Aufgeregtes Hütchen
Das liest sich nach der perfekten Einstellung, da kann überhaupt nichts mehr schief gehen!!!
In diesem Sinne - ATTACKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Daumen für Euch sind bis zum Anschlag gedrückt :liebe053:
Hauts rein.
Vielen Dank :Blumen: :bussi:
Ahoi ihr beiden,
Bevor ich es versäume !
Alles gute am Sonntag in Mainhattan :Blumen:
Viel Spaß und Erfolg.
Ahoi ihr beiden,
Bevor ich es versäume !
Alles gute am Sonntag in Mainhattan :Blumen:
Viel Spaß und Erfolg.
Dem schließe ich mich an! Drücke euch beide Daumen und wünsche euch alles Gute!!
Chmiel2015
06.07.2018, 06:04
Vielen Dank euch allen.:Blumen: Wir sind gespannt, was wir am Sonntag abliefern.
Zumindest ist es heiss in Franfurt......sind gestern morgen um 7.30 Uhr ne kleine Runde am Main gelaufen und es war warm.
Gestern waren wir zur Registrierung, zur Messe und heute ist WKBesprechung. Ansonsten ist ausruhen und Essen angesagt.
Die Messe war mittelmässig, was aber den Finanzen gut getan hat :Cheese:
Allerdings haben wir schmerzlich den Jol-Stand vermisst.
Was bleibt zu sagen? Tolles Hotel direkt in der City, viele schicke Leute in Frankfurt und unsere Aufregung steigt kontinuierlich ;)
Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg am Sonntag :Blumen:
Lasst krachen und habt ein gutes Rennen :liebe053:
jannjazz
06.07.2018, 06:48
Go, Go, Go!!!
+1 wünsche Euch viel Spaß und gute Beine :)
Ulmerandy
06.07.2018, 08:24
+1 :Blumen: :liebe053:
Ich bin den ganzen Sonntag leider selbst unterwegs, aber ich hab' euch zumindest in der IM-App schon einmal gespeichert und hoffe bei der ein oder anderen Zwischenstation mal einen Blick drauf werfen zu können !
Haut rein und genießt die Stimmung !!!!
Viele Grüße
Andy
Danke ihr Lieben!! Bei uns wird es so langsam ruhig, wir lassen mit ein wenig Fußball den Abend ausklingen und legen uns bald hin.
One night to go!
Hütchen
Danke ihr Lieben!! Bei uns wird es so langsam ruhig, wir lassen mit ein wenig Fußball den Abend ausklingen und legen uns bald hin.
One night to go!
Hütchen
Ganz viel Spaß und nicht vergessen: immer schön lächeln beim Zieleinlauf :bussi: :bussi:
Ulmerandy
07.07.2018, 21:09
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich Euch :Blumen:
Gruß Andy
Bisane17
07.07.2018, 21:53
Alles Gute. Ich drücke euch die Daumen.
Liebe Grüsse Sabine
Ulmerandy
08.07.2018, 19:41
Gratulation euch beiden zum Finish!
Hab' heute immer wieder auf den Tracker von euch geschaut.
@chmiel
War zum Teil hart oder hattest Du gesundheitliche Probleme?
Viele Grüße Andy
Herzlichen Glückwunsch ihr Beiden :bussi:
@Hütchen - sehr starke Laufzeit, Hammer :Blumen: :liebe053:
Herzlichen Glückwunsch ihr Beiden :bussi:
@Hütchen - sehr starke Laufzeit, Hammer :Blumen: :liebe053:
+1 Herzlichen Glückwunsch Euch beiden :Blumen:
Megalaufzeit :bussi:
Ich hatte 5 Sportler im Tracker - ihr hattet 2 Plätze besetzt :Blumen:
Ladies first
Hütchen ab für Hütchen :liebe053:
Was für ein grandioser Lauf und was für einen tolle Endzeit trotz überlanger Radstrecke !
Chmiel - größten Respekt zu deinem Finish :cool: .
Das Wetter war zu schön um flott zu sein.
Erholt euch gut und genießt den Erfolg :)
Chmiel2015
09.07.2018, 15:07
Gratulation euch beiden zum Finish!
Hab' heute immer wieder auf den Tracker von euch geschaut.
@chmiel
War zum Teil hart oder hattest Du gesundheitliche Probleme?
Viele Grüße Andy
Leider nach 200 m nach Laufstart auf dem Pflaster gestolpert und böse abgeflogen.
Dann wurden die restlichen 42 KM lang, hart und echte Quälerei.
Chmiel2015
10.07.2018, 19:28
Nun liegt der zweite Ironman hinter uns. Organisatorisch war es, wie man es von Ironman gewohnt ist, eine 1+. Beeindruckend immer wieder die vielen, netten, motivierten Helfer, die sich hier einen Sonntag, bzw. das Wochenende um die Ohren schlagen.
Herzlichen Dank an Nobodyknows, der sich hier als Helfer geoutet hat, stellvertretend für alle. :Blumen:
Swim: Naja......morgens halbwegs ausgeschlafen aus dem Bett, etwas gefrühstückt und die 200 m zum Interconti um den Shuttlebus zu bekommen.
Der erste Schock war die ewig lange Schlange von Leute, die ebenfalls auf den Bus warteten....:Cheese: Aber es zeigte sich fix, dass sich das gut und schnell verteilte.
Am See angekommen wurde mir langsam kotzübel. So habe ich mich lange nicht mehr gefühlt. Aufregung? Was auch immer. Gut fühlte sich das nicht an.
In die Box 1.10-1.20, und langsam Schritt für Schritt nach vorne getippelt.
Irgendwann ließ es sich nicht vermeiden und ich musste ins Wasser. Nach 100 m Schnappatmung und seit langem mal wieder etwas Panik. Kein Rhythmus zu finden, also
eine Mischung aus Brustschwimmen und Aquajogging, bis ich nach vielleicht 5 Minuten endlich kraulen konnte. Das ging dann auch bis zum Ende gut.
Bike:Auf dem Rad ging es gleich gut los. Schon auf dem Weg nach FFM gaben sich die KaRis keine Blöße und verwarnten den ein oder andere Radler.
Wie die anderen schon schrieben war es in der Tat ziemlich windig, was sich in der zweiten Runde noch erheblich steigerte.
Beast, Hell und Hühnerberg fand ich klasse zu fahren. Der Heartbreakhill, zumindest in Runde eins, war der Hammer. Mit Gänsehaut und Tränen in den Augen dort hoch zu fahren ist echt geil.
Nach Frankfurt runter dann nur rollen lassen und runter vom Rad.
Meine Schwester rannte draußen am Zaun parallel zu mir und feuerte mich an.
Run:Rad weg, Beutel schnappen, Zelt. Perfekt. Aus dem Zelt raus, gleich nen guten
Schritt, gutes Tempo, und los. Alexandra und Dirk rufen meinen Namen, feuern mich an.
Geil. Doch plötzlich merke ich nur, dass ich hängenbleibe und ziemlich unsanft auf dem Kopfsteinpflaster lande......:dresche
Ein Athlet fragt, ob alles ok ist. Ich nicke. Stehe langsam auf, merke, dass meine kleine Gelflasche hinten im Einteiler geplatzt ist und mir meine Verpflegung gerade am Bein runterläuft.
Ich stolpere los, versuche zu laufen, was auch halbwegs geht. Trotzdem war ich gebrochen. Knie dick und blutend versuchte ich zumindest locker zu laufen.
Zwischen Kilometer 3 und ca. 15 war ich immer wieder am überlegen ob ich aussteige.
Steffen versuchte mich zu motivieren, ging neben mir her und animierte mich wieder anzulaufen.
Als ich irgendwann meinen Special Need Sack hatte, also HM, wusste ich, dass ich es zu Ende bringen will/werde.
Jetzt konnte ich zumindest wieder mit etwas Spaß agieren. Hielt bei allen, die ich kannte an um kurz zu schwätzen, Selfies zu machen:Cheese: usw.
Ein Freund hat meinen Zieleinlauf gefilmt. Ohne zu jubeln, zweimal abklatschend laufe ich den Weg ins Ziel. Das sollte ein besonderer Moment werden.
Wie ihr merkt ist die Enttäuschung doch noch sehr groß und ich weiß immer noch nicht, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre auszusteigen.
:(
Fazit: Frankfurt ist eine tolle Veranstaltung, mit tollen Helfern, tollen Zuschauern und einer geilen Strecke.
Ich freue mich tierisch über Yvonnes Rennen, die echt klasse abgeliefert hat.
Aber das soll sie mal gleich selber schreiben:)
Sehr ärgerlich, das tut mir wirklich leid für dich :bussi:
Aber trotzdem Glückwunsch zum Finish :Blumen: ist immer wieder ein riesen Abenteuer so eine LD wo wirklich alles stimmen muss.
Herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Irgendwas geht immer schief und Du bist immer noch schneller gelaufen als ich:Cheese: .
Es war vollkommen richig, dass du ins Ziel bist. iIh garantiere Dir, Du hättest es sonst irgendwann arg bereut. Zeit ist doch manchmal, eher oft zweitrangig. Jetzt hast Du eine Geschichte zum erzählen. Du hast Dich durchgekämpft trotz allen Widrigkeiten und bestimmt Schmerzen. Dies verdient großen Respekt:bussi:
Aber trotzdem Glückwunsch zum Finish :Blumen: ist immer wieder ein riesen Abenteuer so eine LD, wo wirklich alles stimmen muss.
Ganz genau! Herzlichen Glückwunsch! :liebe053: Ich weiß nicht, ob ich das so durchgehalten hätte. Und das bei der Hitze... Großen RESPEKT!
Hörst du es noch? And you - are an IRONMAN!"
Ich finde es klasse, dass du es durchgezogen hast. Ich habe das zwar noch nie gemacht aber ich denke ein Finish ist doch erstmal das erste Ziel und das hast du erreicht! Respekt!!
Lieber Christian - ich hoffe, dass deine Enttäuschung nicht lange währt.
Ich weiß, dass jeder ein individuelles Ziel hat und dieses auch gerne erreichen möchte.
Manchmal kommt im Training schon was dazwischen, manchmal im Rennen.
Es ist ein so umfassendes Training und dann auch ein langer Tag.
Ich habe größten Respekt vor beidem!
Bei tausenden von Schritten reicht manchmal einer, der schief gegangen ist um das Endergebnis zu torpedieren.
Es tut mir leid, dass es so gekommen ist - für mich persönlich ist dein weiterlaufen ein echter Ansporn!
Das und deine Begeisterung für tolle Trainingseinheiten gemeinsam mit Hütchen lassen mich immer wieder mit offenem Mund zurück.
Von mir also die herzlichsten Glückwünsche, gute Besserung auf allen Ebenen und weiterhin schöne Tage mit einem wunderbaren Sport :bussi: :liebe053: :Blumen:
Ein Freund hat meinen Zieleinlauf gefilmt. Ohne zu jubeln, zweimal abklatschend laufe ich den Weg ins Ziel. Das sollte ein besonderer Moment werden.
Wie ihr merkt ist die Enttäuschung doch noch sehr groß und ich weiß immer noch nicht, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre auszusteigen.
:(
Never ever give up :Huhu:
Du wirst schon bald feststellen, das dieses Erlebnis und dein Zieleinlauf eine bleibende Erinnerung darstellt.
Eine Langdistanz-Wettkampf ohne Hürden, ist nicht die Hälfte wert. :Blumen:
P.S.: Ich sehne mich schon nach der nächsten unvorhersehbaren Katastrophe, die man im Training nicht trainieren kann.
Ulmerandy
11.07.2018, 11:28
Aber trotzdem Glückwunsch zum Finish :Blumen: ist immer wieder ein riesen Abenteuer so eine LD wo wirklich alles stimmen muss.
Ich kann mich da nur anschließen - Ein Finish unter diesen Umständen muss man auch erst einmal wollen und dann auch schaffen.
Ist ja noch einmal etwas anderes als bei mir wo nur der Kopf nicht mitspielt.
Auf jeden Fall auch von mir:
Gratulation zum Finish !!
Wo geht die Reise jetzt hin ?
Viele Grüße
Andy
Ich kenne da einen guten Henker - nicht so weit entfernt von Dir.
2 Autostunden und der Kopf ist runter.
:Cheese:
Glückwunsch Ihr Beiden - Hütchen mit beeindruckender Laufleistung, da hat zum Ende hin ja alles gepasst.
@Christian - auf jeden Fall gut durch gebissen und wärst Du ausgestiegen hättest Du Dir natürlich auch die Frage gestellt, wäre es nicht gegangen, auch wenn im Nachgang sich dann ggf. weitere Optionen eröffnet hätten wie z.Bsp. ein Start in Almere.
Jetzt genießt das Beine hochlegen und vor sich hin trainieren ;) damit ihr mit guter Form in den WP kommt :Cheese:
„Das ist die perfekte Welle, das ist der (fast) perfekte Tag, lass dich einfach von Ihr tragen, denk am besten gar nicht nach…“
Nun ist es schon wieder vorbei, das zweite große Abenteuer, unser Start beim IM Frankfurt. All das Training, die Zuversicht, die Rückschläge, die Zweifel und die Freude auf den großen Tag!
Die Vorbereitung lief ja dieses Jahr für meine Verhältnisse recht gut. Ich war nur einmal kurz krank, ansonsten konnte ich durchtrainieren. Wenn im Januar nicht meine Schleimbeutelentzündung in der Schulter gewesen wäre, die mich zu einer langen Pause im Schwimmen zwang, wäre es tatsächlich perfekt gewesen.
Dann kam die MD Limmer, blöderweise war ich genau zwei Wochen vor dieser MD krank. Limmer lief für mein Empfinden im Schwimmen und Rad katastrophal. Ich hatte überhaupt keinen Druck auf dem Rad und meine Wattwerte waren unterirdisch, gefühlt „alle“ überholten mich. Das brach mich in der Tat schon ziemlich, ein „Hilfe-Anruf“ bei meinem Coach folgte, wobei ich alles in Frage stellte. Es waren nur noch zwei Wochen Training und zwei Wochen Tapering. Wie um alles in der Welt, sollte ich bis Frankfurt wieder fit sein. Mein Coach blieb wie immer ruhig, wir stellten das Training komplett um. Die Umfänge wurden runtergeschraubt, vorallem im Laufen. Es folgten Intervalle im Rad und Schwimmen zwei Wochen lang, dann Tapering. Was soll ich sagen, ich habe gelernt, dass in zwei Wochen noch „VIEL“ möglich ist. Mit jeder Einheit merkte ich wie alles wieder besser wurde, die Wattwerte wieder passten und ich auch im Schwimmen noch mal ordentlich zulegte, mein Selbstvertrauen kam wieder. Die leisen Zweifel blieben sicher noch, aber ich freute mich auf Frankfurt!
Durch Limmer war ich tatsächlich bereits sehr früh ziemlich aufgeregt, das Essen schmeckte mir schon sehr früh in der Rennwoche nicht mehr richtig, ein sicheres Anzeichen für Vorstartnervosität. Dann kam er, der Tag X und wir standen um 5 Uhr morgens in der langen Schlange für den Shuttlebus zum Langener Waldsee. Ich stöpselte meine Kopfhörer ein und hörte von nun an meine Playlist, die ich für die Fahrt mit dem Bus zusammengestellt hatte. Das Lied von Juli stimmte mich auf den Tag ein und bei Hall of Fame bekam ich bereits im Bus Gänsehaut und Tränen in die Augen.
Alles ging dann vorm Start recht schnell und ich stand in zweiter Reihe vor dem Auslass zum Rolling Start. Ohhhh nein, war ich schon bereit?? Ich weiß nicht…. Vielleicht sollte ich doch noch mal zurück? Nein, es gab kein zurück, es ging los. Unser Tag! Schwimmen lief bei mir ziemlich entspannt ab, ich sah wie alle gegen die Sonne rein gar nichts und schwamm einfach nach Gefühl. Ich hatte einen gefühlt guten Rhythmus, überholte viele Mitstreiter. Ich hätte jedoch gern mal von oben gesehen wie ich geschwommen bin, denn an jeder Boje wurde es total eng, nach den Bojen schwamm ich plötzlich allein. Rechts neben mir mit einigem Abstand die andere Meute. Ich schaute nach vorn, ich schwamm gerade auf die nächste Boje zu, meiner Meinung nach. So ging mir das bei jeder Boje! Und ja, ich schwamm ordnungsgemäß rechts vorbei. Keine Ahnung was das war Der Australien Exit war in der Tat viel schwerer als angenommen, ich hatte es zwar ein paar mal geübt aber irgendwie ging da trotzdem nichts. Ich bekam überhaupt keine Luft, so dass ich ging und auch ins Wasser langsam rein watete um wieder etwas Luft zu bekommen und dann ab auf die zweite Runde. Fand ich vom Kopf her recht angenehm zwei Runden zu schwimmen. Ich hatte das erste Mal keine Uhr beim schwimmen um, kannte daher auch nicht meine Zeit.
Dann rauf aufs Rad. Die ersten 10-12km bis nach Frankfurt rein war die Radstrecke recht voll und schön flach. Ich fuhr sehr kontrolliert nach Watt und drosselte mich dadurch, nicht hier schon zu überpacen. Die Beine fühlten sich Bombe an und auch an den ersten Anstiegen ging es sehr gut durch. Den Wind nahm ich nicht so schlimm war, ein Zeichen das es mir gut ging. Ich fuhr sehr kontrolliert nach Watt und konnte diese auch tatsächlich ohne Probleme bis zum Schluss durchhalten. Bei „The Hell“ – der Kopsteinpflasterpassage - dachte ich, ich wäre tatsächlich in der Hölle angekommen… What the f… ist das bitte? Ich hatte größte Mühe mein Rad zu halten, mir dabei nicht die Zunge durchzubeißen und meine ganze Verpflegung schwappte in unkontrollierten Mengen aus dem Trinkschlauch meiner Trinkbombe… Ordentlich durchgerüttelt freute ich mich danach wieder auf einer „normalen“ Teerstraße weiterfahren zu dürfen. Die Stimmungsnester waren der Wahnsinn, echt super Stimmung an der ganzen Strecke! Als ich in Bad Vilbel einfuhr und die Mengen sah die mich den Berg hochpeitschten hatte ich tatsächlich mehr als Gänsehaut und Tränen in den Augen! Was will man mehr!!
Fast oben angekommen überholte ich eine Mitstreiterin, hinter mir kam ein Athlet in dritter Reihe und wollte uns beide überholen, er kam nur leider wegen der Zuschauer nicht vorbei, fuhr hinten an mein Rad, wir kankelten, verhakten uns und fielen zusammen um!!!! Yes, super!! Nun lag ich da und war völlig neben mir. Zuschauen hoben uns auf, entwirrten unsere Räder. Der andere Teilnehmer fuhr ohne mich zu fragen wie es mir ging weiter. Vor Schock habe ich das in dem Moment aber überhaupt nicht realisiert, ich weiß weder seine Startnummer noch seine Nationalität. Ich zitterte irgendwie am ganzen Körper vor Schreck und plapperte nur immer vor mich hin, ich müsste weiter. Sie ließen mich jedoch nicht gleich los, da ich scheinbar total blass im Gesicht war. Nachdem ich kurz durchgeschnauft hatte und merkte dass ich zum Glück außer einem blutenden Knie nicht viel abbekommen hatte und auch mein Rad keinen großen Schaden hatte, machte ich mich wieder los. Nun hieß es durchatmen, runterkommen und auf das weitere Rennen konzentrieren. Irgendwann schlug meine Laune von Schock in Wut um und ich trat ordentlich in die Pedalen. Alles lief danach recht gut und nach 185 km fuhr ich die Wechselzone an, yeahhh jetzt laufen!
Schnell gewechselt, ich hatte ja schon Zeit liegen lassen und ab auf die Laufstrecke. Die ersten Meter hier waren auch eine Wahnsinnstimmung. Unsere Leute standen gefühlt überall und schrien, klatschten ab, feuerten uns an. Der Wahnsinn! Alles fühlte sich gut an, wie immer viel zu schnell, aber das sollte sich noch einpendeln. Bei ca km 2 kam am Gerippten eine Wende, ich lief, blieb an einer Straßenbahnschiene hängen und lag heute nun schon zum Zweiten Mal am Boden. Nun war das andere Knie blutig, der Schmerz verteilte sich zumindest. :Cheese: Zumindest war ich nun wachgerüttelt, das die Koordination wohl doch nicht mehr die beste war und ich bei dem anspruchsvollen Untergrundwechsel achtgeben musste. Bis zur Hälfte lief alles gut durch, aber irgendwie fühlte sich das laufen trotzdem sehr zäh an, durch den Untergrund mit viel Kopfsteinpflasterpassagen, Bergabpassagen und Schienen kam ich nie richtig in meinen Flow, konnte Kopfmäßig nicht abschalten und einfach nur Laufen. Die Strecke war unheimlich voll, man musste ständig Zick Zack laufen, ausweichen, schauen das man keinem in die Hacken läuft, der aprupt stehen blieb. Auch die Verpflegung an den Getränkestationen wurde zunehmend anstrengender, ich lief eigentlich wenn es ging immer durch und trank Wasser im Laufen. Das war jedoch irgendwann fast gar nicht mehr möglich weil es sich dort total staute. Hier war ich dann auch ein paar Mal gezwungen zu stoppen und zu gehen um mich ordentlich verpflegen zu können. Bei km 21 wollte ich dann mein Special Need aufnehmen, kam mit ordentlichem Schwung dort an…suchte und suchte in den Reihen meiner Nummernfolge, keine 822 zu sehen. Die netten Helferinnen suchten mit, doch mein Beutel war einfach nicht zu finden. Nach einer gefühlten Ewigkeit, begleitet von lautem Fluchen meinerseits fanden wir ihn dann in einer komplett anderen Reihe einsortiert. Was solls, kann passieren. All das ließ mich irgendwie nörgelnd über die Strecke laufen, wenn ich grad dran denke muss ich selbst lachen, war vermutlich ziemlich witzig als Außenstehender.
Unseren Supportern rief ich irgendwann in Runde drei zu, ich hätte jetzt auch irgendwie wenig Lust noch zwei mal im Kreis zu rennen. Aber ich tat es trotzdem! Die Beine wurden immer schwerer und ich wusste immer noch keine Zeit wo ich nun eigentlich stand. Ich wusste nur ungefähr, dass ich keine Zeit zum bummeln hatte, wenn ich unter 12h bleiben wollte. Bei Km 34 rief mir eine Freundin zu, wenn du jetzt so durchziehst schaffst du unter 12h und läufst unter 4… Ohhh neeee, jetzt noch weiter durchziehen? Ich war eher geneigt dem Drang nachzugeben ein wenig erholend zu gehen. Puhhh, dann musste ich mich jetzt tatsächlich noch mal ordentlich zusammen reißen, aber die letzten km zogen sich ins unermessliche.
Dann das letzte Bändchen, der letzte Wendepunkt, die letzte Brücke rauf und runter…. Die letzten Meter, Schritt für Schritt voran… und dann…. rechts abbiegen, endlich! Man kann einfach nie beschreiben was das für ein Gefühl in einem auslöst, nach so einem langen Tag. Es ist atemberaubend, unvergleichlich, man ist erfüllt von Stolz, den Tränen nah. Abklatschen mit den Supportern, abklatschen mit dem Kommentator, feiern lassen! Yes i did it again!!!
Im Ziel ein Blick zurück auf meine Endzeit: 11:49h, Marathin in 03:55h – 50Minuten schneller insgesamt als letztes Jahr und allein 21min schneller gelaufen. Einen nie erträumten Platz 9 in meiner AK. Unglaublich…. Das war in der Tat „die (fast) perfekte Welle, mein (fast) perfekter Tag!!!!
Ich ahne nun ein wenig nach meinem zweiten Ironman was es heißt, durch vielen mentale Auf und Ab`s zu gehen. Ich habe sie auf der Laufstrecke mehrfach kennengelernt. Und auch habe ich eine Ahnung bekommen warum es heißt, auf der LD kann alles passieren!
Das Rennen in Frankfurt gefiel mir wirklich gut, tolle Radstrecke, Unmengen an überaus freundlichen und hilfsbereiten Helfern. Ein top organisiertes Rennen, ich komme sicher wieder.
In diesem Sinne plane ich trotz der aktuellen Schmerzen schon wieder neue Abenteuer! :Cheese:
Hütchen
PS: Es hat eine Menge Vorteile den Triathlonsport zusammen mit seiner besseren Hälfte zu bestreiten, jedoch ist es in solchen Momenten auch schwierig. Wenn es dem anderen nicht gut erging, ärgert man sich mit, ist ebenso traurig, hat ein schlechtes Gewissen sich über seine eigene Leistung zu freuen. Aber vielleicht ist geteiltes Leid auch halbes Leid? Vielleicht kann man auch die Enttäuschung besser verstehen? Vielleicht sich besser wieder gegenseitig ermutigen? Ich weiß dass meine ganzen Ermutigungen im Moment schwer aufzunehmen sind, die Enttäuschung muss erst mal sacken. Aber ich freue mich über euren Zuspruch für Chmiel, ich glaube der tut grad ziemlich gut. :bussi:
Ulmerandy
11.07.2018, 20:39
:liebe053: :liebe053:
Saustarke Leistung!
Gratulation zur Hammer-Zeit - die TS-Ladys sind richtig gut drauf.
Danke für den tollen Bericht.
Und nächstes Jahr Roth?
Viele Grüße Andy
Nochmals herzlichen Glückwunsch, auch toller Bericht:Blumen:
Irgendetwas scheint immer schief zu gehen, frau muss nur dann wieder aufstehen, Respekt :bussi:
Achja, jetzt weiss ich, warum es bei dem verzauberten Prinz nicht ganz so toll lief.
Es sind schon verrückte Zeiten. Deutschland scheidet nach der Vorrunde aus, England gewinnt ein Elfmeterschießen und in Frankfurt regnete es trotz einem bestimmten Teilnehmer nicht:Cheese: :bussi:
Ich finde beide Leistungen klasse. Erholt Euch gut und genießt das Träumen von neuen Zielen:Blumen:
BunteSocke
11.07.2018, 21:14
Herzlichen Glückwunsch Ihr beiden!!!
Sehr schade, Chmiel, dass es bei Dir nicht ganz so lief, wie angedacht. Umso stärker, dass Du trotzdem bis zum Ende durchgezogen hast :Blumen:
Hütchen, GRANDIOS!!!!!!! Mein Hut ist gezogen, insbesondere vor Deinem XXL-starken Lauf mit den ruinierten Knien ;)
Ich bin gespannt auf Eure nächsten Abenteuer, die da bestimmt nicht "nur" aus Socken kreieren bestehen :Cheese:
jannjazz
12.07.2018, 07:04
Grauer Bart, schwarzer Overall, Vermummt - Salafist? Glückwunsch!
Es wird Dir jetzt nicht mehr helfen, im Nachhinein hätte es sogar nur positive Auswirkungen, aber Überholen in 3. Reihe ist verboten (disqualifiziert). Glückwunsch auch Dir, top Punktlandung.
Chmiel2015
13.07.2018, 08:39
Aber trotzdem Glückwunsch zum Finish
Danke Ina.
Ganz genau! Herzlichen Glückwunsch! Ich weiß nicht, ob ich das so durchgehalten hätte. Und das bei der Hitze... Großen RESPEKT!
Hörst du es noch? And you - are an IRONMAN!"
Danke. Ich glaube bei mir hat er es gar nicht gerufen :dresche
Ich finde es klasse, dass du es durchgezogen hast. Ich habe das zwar noch nie gemacht aber ich denke ein Finish ist doch erstmal das erste Ziel und das hast du erreicht! Respekt!!
Danke dir!
Lieber Christian - ich hoffe, dass deine Enttäuschung nicht lange währt.
.... tolle Trainingseinheiten gemeinsam mit Hütchen lassen mich immer wieder mit offenem Mund zurück.
....
Danke Su. Ich staune immer über deinen Fleiß, deinen Willen bei deinen Trainings.
Never ever give up :Huhu:
Du wirst schon bald feststellen, das dieses Erlebnis und dein Zieleinlauf eine bleibende Erinnerung darstellt.
Danke. Ja, so langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an.
Ich kann mich da nur anschließen - Ein Finish unter diesen Umständen muss man auch erst einmal wollen und dann auch schaffen.
Wo geht die Reise jetzt hin ?
Viele Grüße
Andy
Danke Andy. Evtl. starten wir in .........Roth
Glückwunsch Ihr Beiden
Danke Christoph. Nee,ich starte nicht in Almere, so tief sitzt der Stachel nicht.
Gehst du dort an den Start??? Meine sowas gelesen zu haben.
Achja, jetzt weiss ich, warum es bei dem verzauberten Prinz nicht ganz so toll lief.
Es sind schon verrückte Zeiten. Deutschland scheidet nach der Vorrunde aus, England gewinnt ein Elfmeterschießen und in Frankfurt regnete es trotz einem bestimmten Teilnehmer nicht:Cheese:
:Lachanfall: Klasse. Ja, in der Tat. Ich werde alt. In Limmer und Hannover HM war bestes Wetter, obwohl ich mir die Ehre dort gab....
Sehr schade, Chmiel, dass es bei Dir nicht ganz so lief, wie angedacht. Umso stärker, dass Du trotzdem bis zum Ende durchgezogen hast
Danke BS, mittlerweile bin ich ganz zufrieden.
Ja, und nun? Ich habe gestern gedacht, was macht man nun mit der guten Form?
Wir werden wohl die Weserrunde fahren. Aber ich hätte zumindest noch Bock auf eine Halbdistanz, die allerdings in der Nähe sein muss, weil wir unseren Urlaub verplant haben.
Und ich würde gerne noch das Projekt HM unter 1.40 anpacken. Nach 1.42 in Hannover halte ich das für machbar.......
Danke nochmals für die aufmunternden Worte, ich gehe jetzt mal die anderen Blogs vollspamen:Cheese:
Achso: Roth könnte nächstes Jahr tatsächlich klappen.....ein Freund hat angeblich 3 Startplätze.
Danke Christoph. Nee,ich starte nicht in Almere, so tief sitzt der Stachel nicht.
Gehst du dort an den Start??? Meine sowas gelesen zu haben.
Das Gerücht hat FlyLive in die Welt gesetzt :dresche, nach ein paar Tage sinnieren schaue ich aber mal wie das Training wieder anläuft. Sonntag steht ja schon ein Sprint an. Almere würde es aber nicht werden, aber einen TP habe ich schon mal um Anfang September wieder in Form zu sein.
Das Gerücht hat FlyLive in die Welt gesetzt :dresche, nach ein paar Tage sinnieren schaue ich aber mal wie das Training wieder anläuft. Sonntag steht ja schon ein Sprint an. Almere würde es aber nicht werden, aber einen TP habe ich schon mal um Anfang September wieder in Form zu sein.
Ja, im Gerüchte verbreiten bin ich einsame Spitze :Cheese:
Ich sags eben auch immer gleich, wenn ich eine Idee für Sensationell halte.
pxpress in Almere fände ich rattenscharf.
Stellt euch nur vor ...der 1 Stundenschwimmexpress mit Mirko, pxpress und mir durch den Tümpel. Anschließend lockeres Kurbeln in 5:30 suf Sichtweite.
Danach darf Mirko sprinten, pxpress darf einen soliden M laufen und ich erfreue mich wie immer am Untergang auf den letzten 15 Kilometern :Cheese:
Für Sub 11 würde die Idee dennoch reichen.
Deshalb sind meine Ideen so toll ;)
@chmiel
Du kannst dich der tollen Idee gerne anschließen .
Erhol dich weiter gut, lass wirken und genieße den Gedanken.
@Hütchen, da ist mir doch glatt dein Bericht durchgegangen :Blumen:
Da hast du ja einiges erlebt unterwegs, so ein Sturz im Wettkampf ist Adrenalin pur, braucht kein Mensch. Vor allem mit dem Rad stell ich mir das echt nicht so prickelnd vor. Beim Laufen ist es mir auch schon 2 x passiert :cool:
Herzlichen Glückwunsch zur sub 12 :liebe053: und zu dieser tollen Laufleistung, die ist echt super :-B-(
Ooooooh gut dass Hoppel geschrieben hat - ich habs echt auch übersehen - sorry. :Blumen:
Habt ihr euch irgendwie zum Stürzen verabredet??? :confused:
Das klingt ja nicht wirklich gut.
Dass du damit dann noch derart Gas geben konntest ist ja der Wahnsinn.
Und ja - ich kann mir vorstellen, wie es ist, wenn man merkt, dass nur die Hälfte des Gespannes ins Ziel galloppieren :(
Da ist man nicht wirklich frei, auch wenn man weiß, dass der andere jederzeit hinter einem steht, egal was passiert.
Ich finde euch beide zusammen ganz wunderbar! Als Trainingspartner und auch so!
Jetzt gemeinsam nach Hamburg zu fahren - auch zum anfeuern - lädt eure Akkus bestimmt in jeder Hinsicht auf!
Tut mir bitte einen Gefallen:
Schreit für mich mit!!! Lasst die bunte Socke fliegen und - falls ihr mögt - umarmt sie für mich einmal im Ziel, auch wenn sie sich wehrt und auch wenn sie euch wahrscheinlich auch im Ziel noch niederringen könnte :Lachen2: :Cheese:
Spannende Berichte ihr zwei! Auf so einer Strecke kann scheinbar ganz schön viel passieren! :Blumen:
Chmiel2015
22.07.2018, 08:25
Das Gerücht hat FlyLive in die Welt gesetzt :dresche,
:Lachanfall: sehr gut. Wo geht's denn jetzt hin?
Ja, im Gerüchte verbreiten bin ich einsame Spitze :Cheese:
.
Noch besser:Cheese: Auf jeden Fall unterhaltsam.
Spannende Berichte ihr zwei! Auf so einer Strecke kann scheinbar ganz schön viel passieren! :Blumen:
Ja, in der Tat. Auf ein neues im nächsten Jahr :liebe053:
:Lachanfall: sehr gut. Wo geht's denn jetzt hin?
Ich hatte mit Köln geliebäugelt (aber noch nicht gemeldet) - schöne Schwimmstrecke - flach Rad liegt mir auch und Laufen um den Fühli fände ich auch nett - dort habe ich ja 1990 meine erste MD gemacht :Cheese:
Aktuell werde ich aber durch mein linkes Knie ausgebremst, heute beim Dok gewesen, Mittwoch MRT, danach sehen wir wohl mehr, aber die LD wird so oder so damit eher unwahrscheinlich.
Ich hatte mit Köln geliebäugelt (aber noch nicht gemeldet) - schöne Schwimmstrecke - flach Rad liegt mir auch und Laufen um den Fühli fände ich auch nett - dort habe ich ja 1990 meine erste MD gemacht :Cheese:
Aktuell werde ich aber durch mein linkes Knie ausgebremst, heute beim Dok gewesen, Mittwoch MRT, danach sehen wir wohl mehr, aber die LD wird so oder so damit eher unwahrscheinlich.
Um ehrlich zu sein, ist es auch nicht ganz einfach die Euphorie über einen wochenlangen Zeitraum zu schleppen.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Diagnose keine Sorgen macht.
Gute Besserung für das Knie bekommst schon mal von mir :)
Saustarke Leistung!
Gratulation zur Hammer-Zeit - die TS-Ladys sind richtig gut drauf.
Danke für den tollen Bericht.
Und nächstes Jahr Roth?
Viele Grüße Andy
Dank Dir Andy, mit Roth klappt leider doch nicht. Unser Kumpel hatte gedacht er könnte die Startplätze übertragen. Nun schauen wir uns am WE mal in Ruhe Hamburg an und entscheiden dann...
...und in Frankfurt regnete es trotz einem bestimmten Teilnehmer nicht
:Lachanfall: Stimmt irgendwie war komplett der Wurm drin....
Hütchen, GRANDIOS!!!!!!! Mein Hut ist gezogen, insbesondere vor Deinem XXL-starken Lauf mit den ruinierten Knien
Vielen Dank liebe bunte Socke. Ich drück die Daumen das es auch bei dir am Wochenende ebenso stark läuft! :Blumen:
Es wird Dir jetzt nicht mehr helfen, im Nachhinein hätte es sogar nur positive Auswirkungen, aber Überholen in 3. Reihe ist verboten (disqualifiziert). Glückwunsch auch Dir, top Punktlandung.
hmmm, vermutlich war der deswegen so schnell verschwunden...
@Hütchen, da ist mir doch glatt dein Bericht durchgegangen
Da hast du ja einiges erlebt unterwegs, so ein Sturz im Wettkampf ist Adrenalin pur, braucht kein Mensch. Vor allem mit dem Rad stell ich mir das echt nicht so prickelnd vor. Beim Laufen ist es mir auch schon 2 x passiert
Herzlichen Glückwunsch zur sub 12 und zu dieser tollen Laufleistung, die ist echt super
Dank Dir Hoppel, ich bin auch echt super zufrieden. Ich hätte selbst nicht damit gerechnet mich innerhalb von einem Jahr um 30s pro km zu steigern. Das lief echt super...:Cheese:
Habt ihr euch irgendwie zum Stürzen verabredet???
Das klingt ja nicht wirklich gut.
Dass du damit dann noch derart Gas geben konntest ist ja der Wahnsinn.
Und ja - ich kann mir vorstellen, wie es ist, wenn man merkt, dass nur die Hälfte des Gespannes ins Ziel galloppieren
Da ist man nicht wirklich frei, auch wenn man weiß, dass der andere jederzeit hinter einem steht, egal was passiert.
Ich finde euch beide zusammen ganz wunderbar! Als Trainingspartner und auch so!
Jetzt gemeinsam nach Hamburg zu fahren - auch zum anfeuern - lädt eure Akkus bestimmt in jeder Hinsicht auf!
Dank Dir Su!! :Blumen: Und du weißt ja wir machen doch immer ALLES zusammen, das macht scheinbar auch keinen Halt vor Stürzen. :Lachanfall:
Du sagst es! Ganz schön turbulent gewesen...
Ohhh jee, pXpress, was macht ihr denn beide dies Jahr??? Ich wünsch dir schnelle Genesung!!!!!!
.. ja ja lang hat man nichts mehr vom Hütchen gehört.... Herrlich ist es, so eine off Season...:Huhu: :Huhu:
Ich hab mir dies Jahr tatsächlich mal 2 komplette Wochen Ruhe gegönnt! Die blauen Flecke und Knie mussten erst mal heilen und auch der Kopf fand das faule Nichtstun mal ganz angenehm.
Zwischenzeitlich hab ich mich schwer verliebt, denn heimlich still und Leise ist bei uns ein Hightech Entsafter eingezogen um den ich schon gefühlte Jahre umhergeschlichen bin. :liebe053: Der Chmiel war auf Geschäftsreise und da stand er komischerweise auf einmal auf unserer Küchenzeile...:Lachanfall: Nun gibt es erstmal mind. jeden Tag einen gesunden Saft, der Chmiel wird gezwungen zu sagen das er ihm schmeckt. Aber er erfüllt selbstverständlich auch einen wichtigen Zweck im Thema Triathlon - Regeneration ist ja nun nach der LD angesagt und womit könnte man dies besser als mit vielen, vielen, vielen Vitaminen.
Heute wird mal so langsam das Training wieder aufgenommen. Ich wage mich tatsächlich nach der Arbeit ins Freibad. Mal sehen ob ich überlebe oder mir ein Kind aus Versehen auf den Kopf springt.
Zudem schwirren im Kopf lauter neue Abenteuer umher. Meine Trainingsplanung für die neue Saison, die Schwerpunkte und die Zielzeit für die LD nächstes Jahr stehen bereits im Kopf.....:Lachanfall: :Lachanfall:
Hang Loose
Das Hütchen
Ulmerandy
24.07.2018, 15:46
....
Dank Dir Andy, mit Roth klappt leider doch nicht. Unser Kumpel hatte gedacht er könnte die Startplätze übertragen. Nun schauen wir uns am WE mal in Ruhe Hamburg an und entscheiden dann...
Mein Anmeldecode für Roth ist in der Zwischenzeit auch verfallen :( - für nächstes Jahr fehlt mir (noch) die Motivation.
Köln wäre ja auch für mich noch eine Option gewesen, aber auch dafür kann ich mich nicht begeistern.
Die letzten Wochen waren hier durch viele Feste usw. auch etwas turbulent und nicht sehr trainingsspezifisch was Triathlon betrifft ;)
Und IM und Challenge ist für mich einfach finanziell nicht mehr tragbar - da gibt es wichtigere Dinge im Leben.
Wobei ich mir Hamburg als Support sicher vorstellen könnte :cool:
Viele Grüße
Andy
Wobei ich mir Hamburg als Support sicher vorstellen könnte :cool:
...so etwas ähnliches haben unsere ganzen Freunde auch erwähnt. :Cheese: Sie planen schon Ihren Urlaub für nächstes Jahr in Hamburg...
Schwimmen fiel doch tatsächlich gestern leider "ins Wasser". Nachdem ich dort vorfuhr und 3 riesige Parkplätze so voll waren, das man noch nicht mal mehr anständig durchfahren konnte bin ich umgedreht...:cool:
Da hab ich mir lieber schnell was leichtes angezogen und mich mit diversen Utensilien wie Zugseil, Theraband, Kettlebell...auf der Terasse bei einer Armkrafteinheit vergnügt. :dresche
Merk ich heute minimal...
Hallo,
Tolle Berichte Ihr beiden!
Glückwunsch Hütchen zu Deinem tollen Rennen! :Blumen:
Chmiel2015 sowas passiert, Köpfchen hoch und weiter, trotzdem stark dass du es ins Ziel geschafft hast. :)
Der Blog war toll, bitte weitermachen... :)
Ohhh jee, pXpress, was macht ihr denn beide dies Jahr??? Ich wünsch dir schnelle Genesung!!!!!!
Das Frage ich mich auch, heute im Prinzip die gleiche Diagnose (Knochenmarksödem) wie Ina bekommen, nur im Knie, und ohne das ich umgeknickt bin, wohl eher eine Überlastung :Gruebeln: . Das heißt jetzt wohl erst mal 2-3 Monate Laufpause, Rad fahren nur locker und Schwimmen ohne abstoßen :( :( Werdewohl das beste draus machen und jetzt schon mal die Übergangsphase einläuten ;) damit ich fit in den WP starten kann :Cheese:
Das Frage ich mich auch, heute im Prinzip die gleiche Diagnose (Knochenmarksödem) wie Ina bekommen, nur im Knie, und ohne das ich nicht umgeknickt bin, wohl eher eine Überlastung :Gruebeln: . Das heißt jetzt wohl erst mal 2-3 Monate Laufpause, Rad fahren nur locker und Schwimmen ohne abstoßen :( Werdewohl das beste draus machen und jetzt schon mal die Übergangsphase einläuten ;) damit ich fit in den WP starten kann :Cheese:
Ohhhh nein, das ist richtiger Sh....!!!!! :( :(
Chmiel2015
27.07.2018, 21:55
Hallo,
Tolle Berichte Ihr beiden!
Glückwunsch Hütchen zu Deinem tollen Rennen! :Blumen:
Chmiel2015 sowas passiert, Köpfchen hoch und weiter, trotzdem stark dass du es ins Ziel geschafft hast. Der Blog war toll, bitte weitermachen...
Das Frage ich mich auch, heute im Prinzip die gleiche Diagnose (Knochenmarksödem) wie Ina bekommen, nur im Knie, und ohne das ich umgeknickt bin, wohl eher eine Überlastung :Gruebeln: . Das heißt jetzt wohl erst mal 2-3 Monate Laufpause, Rad fahren nur locker und Schwimmen ohne abstoßen :( :( Werdewohl das beste draus machen und jetzt schon mal die Übergangsphase einläuten ;) damit ich fit in den WP starten kann
Ach, das ist doch Scheiße. Dann mach mal langsam und kurier das ordentlich aus.
Nach dem ich letzte Woche wieder ganz locker ins Training eingestiegen bin, galt es gestern das erste Mal den kleinen Beinchen zu zeigen das auch mal wieder reguläres Training auf dem Plan steht.
Ein lockerer Lauf inkl ein paar Hügel-Intervallen war angesagt. Also nach der Arbeit rein in die kürzesten Klamotten und zu unserem Haus-Hügel. Mein Kopf sagte: ich hab richtig Bock!!! Meine Beine sagten: Jetzt mach mal langsam, es ist OFF SEASON!!! ….. wenn die wüssten, dass sie in ein paar Wochen noch eine Bestzeit im HM angreifen sollen, ich entschied mich gestern dafür Ihnen vorerst nichts zu sagen, merken die die nächste Zeit von selbst… :Cheese: :dresche
Nach dem Lauf dacht ich nur: Erzähl bloß keinem das ich vor 3 Wochen einen Ironman gemacht habe !!! Warum nur ist ein Wiedereinstieg eigentlich so unglaublich zäh?? Ich muss die Tage mal wieder mit Pulsgurt laufen, mal sehen was der so spricht, ich vermute jedoch noch nichts Gutes!
Zu Hause hab ich mich dann in noch kürzere Klamotten geschmissen und im Dachgeschoss (!!! ) eine gute Runde Stabi- und Krafttraining eingeschoben. Die nächste Zeit steht dies auf der Agenda ziemlich weit oben. Zum einen habe ich richtig Lust drauf, zum zweiten hab ich da richtig Potential und zum dritten steht noch ein später Sommerurlaub an, für den die Einheiten vermutlich auch nicht wirklich schaden werden. ;)
Wir sporteln also vor uns hin. Auf dem Sommerplan steht nichts Großes. Wir wollen – vermutlich Mitte September – noch einmal einen HM laufen, auf den wir uns mal etwas genauer vorbereiten werden, damit bei mir nach Jahren mal endlich wieder eine neue Bestzeit steht, hoffentlich!
Meine Bestzeit ist tatsächlich von meinem 2. überhaupt gelaufenen HM im Jahr 2012 (13?) mit 01:41. Danach bekam ich Pfeiffersches Drüsenfieber, was mich einige Jahre begleítete und die letzten Jahre bin ich nen HM immer aus dem Training gelaufen und auch nur so nebenbei. Zeit dies zu ändern! Ich bin fest entschlossen hier nach den ganzen Jahren endlich mal einen Haken drunter zu setzen! Jedesmal denk ich mir, kann ja so schwer nicht sein und dann lauf ich es wieder nicht. :cool:
Außerdem steht am 01.09. wieder die RTF „ Große Weserrunde“ an.
https://www.weserrunde.de/de/home/
Wir werden mit ein paar Freunden die 200km Tour in Angriff nehmen… Vielleicht hat ja jemand Lust uns zu begleiten? Wir würden uns freuen!....:Huhu: :Huhu:
Liebes Hütchen,
für "Off-Season" liest sich das doch ein wenig ambitioniert ... oder auch ein wenig mehr. ;)
Hoffentlich haben deine Beine das nicht mitgelesen. :Cheese:
Erst jetzt hab ich nochmal in Frankfurt nachgefragt und erfahren, dass du tatsächlich 9. der AK (von 42) geworden bist. RESPEKT! :liebe053:
Für den HM drücke ich dir wirklich alle Daumen und Fuchspfoten... Ich denke, du hast das drauf. Eine 1:40 h oder knapp darunter sollte bei den Grundlagen doch machbar sein, wenn du ein wenig Intervalle in mittlerer Länge trainierst.
Danke auch für die Anregung mit der Weserrunde. Liest sich wirklich sehr interessant. Ist zwar ziemlich weit von hier, aber du weist ja, dass ich ab und zu auch mal weite Wege in Kauf nehme, wenn es etwas Besonderes zu erleben gilt.
By the way: Wozu braucht man für den Urlaub eine gewisse Portion Fitness? Willst du ins Bootcamp? Drachenfliegen? Bierfässer rollen?? :confused:
Erst jetzt hab ich nochmal in Frankfurt nachgefragt und erfahren, dass du tatsächlich 9. der AK (von 42) geworden bist. RESPEKT! :liebe053:
Danke auch für die Anregung mit der Weserrunde. Liest sich wirklich sehr interessant. Ist zwar ziemlich weit von hier, aber du weist ja, dass ich ab und zu auch mal weite Wege in Kauf nehme, wenn es etwas Besonderes zu erleben gilt.
By the way: Wozu braucht man für den Urlaub eine gewisse Portion Fitness? Willst du ins Bootcamp? Drachenfliegen? Bierfässer rollen?? :confused:
Dank Dir Foxi für deine lieben Zeilen! :Blumen: In der Tat hätte ich mit einem 9. Platz nicht gerechnet.
Zum Thema Weserrunde, lass es dir wirklich mal durch den Kopf gehen. Ist eine sehr schöne Tour, wir sind aktuell ca. 7 Personen, Tempo steht nicht im Vordergrund sondern richtet sich nach dem langsamsten/ der langsamsten. Kann nur sein das wir uns wieder verfahren wie im letzten Jahr und dann am Ende 218km stehen...:Cheese: :Huhu:
Für unseren Urlaub war ich lediglich auf meine Strandfigur bedacht...:Lachanfall: Da wir auf die Malediven fliegen, ist seit Ewigkeiten mal ein Urlaub geplant in dem es NICHT um Sport gehen wird... so der jetzige Stand, was wir uns hierfür noch überlegen, werden wir sehen, ist ja noch ein wenig Zeit...
Und hier auch noch mal ein wenig Update zum derzeiten (OFF-Season) Training.
Gestern war ich fest entschlossen zu schwimmen. Da aber wirklich sooooo viel Verkehr auf dem Weg dorthin war, aufgrund eines Stadtfestes, fiel dieses nun schon zum zweiten mal "ins Wasser"! Ich muss ja am 26.08. in einer Staffel schwimmen, 500 Meter. Nun gut, die Distanz würd ich vermutlich auch ohne Training schaffen, ich war jedoch eigentlich fest gewillt mich bei den ganzen Stafflern nicht komplett zu blamieren. Hmmm, gestern entschied ich dann, ich blamier mich sowieso, also ist es auch egal...:Cheese: :Cheese:
Außerdem sah ich zu Hause, das Schwimmen optional war, umso besser. :Lachen2:
Also ging es zur T1 in die Laufschuhe. Aktuell stehen so nette Temporeize auf dem Plan, um den Körper ein wenig zu wecken. Hügelsprints, kurze Intervalle HM/ 10er Pace, 200m auf 95% usw., gepaart mit profilierten Läufen und langsam auch wieder etwas länger. Uuuund endlich fühlte es sich gestern auch schon mal wieder nach Laufen an.
Danach hab ich mich noch in unserem "Sportzimmer" ne Stunde bei Kraft und Stabi vergnügt. ( Klimmzüge, Dips, Zugseil, Liegestütz, Rudern mit Langhantel, Klappmesser, Crunches in jeglicher Form, Rückenfitness auf Pezziball, diverse andere Spielchen mit dem Ball für den Bauch, Sumo Suats mit Gewicht, Kreuzheben, Beinrückseite mit Ball, Bulgarian Squats, Plank in allen Variationen, Kettlebell Swing) Da geht die Stunde schon schnell rum...
By the way, habt ihr mal versucht an ner Klimmzugstange hängend, die Beine ausgestreckt ( also nicht angewinkelt) hochzuheben, im Idealfall bis zu den Händen??? Hab ich versucht, sah einfach aus im Video, hmmmm, ich schlaffi bin nicht mal auf 90 Grad hochgekommen...:cool: :confused: Edit sagt. sowas ähnliches heißt Toes2Bars, ich hab es aber ohne Schwung versucht...
Zu guter Letzt bin ich froh wenn Herr Chmiel mal wieder im Lande ist und wir die Einheiten zusammen machen können, allein ist doooooofffff....:bussi:
Trainingsplan: Lockere Feierabendrunde, gern ein paar Hügel einbauen
Ok, Trainingsziel verstanden
Ab auf die Rolle, Zwift jetzt im Großformat mit Liveschaltung
Locker in Watopia losgeradelt, bestes Wetter, Trainingsziel fest im Blick
Bergkom voraus, in 3,2,1....
1. Place Y.Böttcher... ähmmm, die Hitze
Locker weiter, Trainingsziel verstanden
Sprintwertung in 3,2,1... gleiche Frau an erster Stelle die ich am Berg bezwungen hatte
3. Place Y. Böttcher... ja, ok, ich weiß....LOCKER
jetzt aber wirklich!
Bergkom voraus, in 3,2,1.....
Hmmmmmpffff
2. Bergtrikot geschnappt...
Nach 43min, auf dem Höhepunkt meiner Karriere, lockere Feierabendrunde beendet
Erkenntnis? Trainingsziel fest im Blick gehabt, trotzdem leicht verfehlt
Zwift und locker schließt sich vermutlich aus...
BunteSocke
08.08.2018, 19:54
...
By the way, habt ihr mal versucht an ner Klimmzugstange hängend, die Beine ausgestreckt ( also nicht angewinkelt) hochzuheben, im Idealfall bis zu den Händen???
Klar :Cheese:
Hab ich versucht, sah einfach aus im Video, hmmmm, ich schlaffi bin nicht mal auf 90 Grad hochgekommen...:cool: :confused: Edit sagt. sowas ähnliches heißt Toes2Bars, ich hab es aber ohne Schwung versucht...
...
Kann ich sogar ein bisschen. Okay, nicht viele davon, aber immerhin. Die Sparvariante davon heißt Knees2Chest ... ;)
...
Zwift und locker schließt sich vermutlich aus...
MEIN REDEN!!! ... endlich mal jemand, der mich versteht :liebe053:
Klar :Cheese:
Kann ich sogar ein bisschen. Okay, nicht viele davon, aber immerhin. Die Sparvariante davon heißt Knees2Chest ... ;)
Warum verblüfft mich das so gar nicht??? :Cheese: :Lachanfall:
Von ganz unten nach ganz oben?
Mit oder ohne Schwung?
Können das auch Normalsterbliche?? :Huhu:
Knees2Chest mach ich oft, wusste bisher bloß noch nicht das es so heißt.
Ich geh mal üben, gibt mit Sicherheit Mörder-Bauchmuskeln...:Cheese:
Hütchen
BunteSocke
10.08.2018, 15:45
Warum verblüfft mich das so gar nicht??? :Cheese: :Lachanfall:
Von ganz unten nach ganz oben?
Mit oder ohne Schwung?
Können das auch Normalsterbliche??
Knees2Chest mach ich oft, wusste bisher bloß noch nicht das es so heißt.
Ich geh mal üben, gibt mit Sicherheit Mörder-Bauchmuskeln...:Cheese:
Hütchen
Ja, durchaus bis ganz oben. "Mit Schwung" ist bei mir leider begrenzt, da ich meine Klimmzugstange (an so`ner Dipstation) dann leider zum Kentern bringe ... und so macht es - ich gestehe - nur mäßig Spaß :(
... ich kämpfe seit gefühlten Jahren bereits für eine "Turnstange" im Garten ...
Aber - viel Spaß beim Üben ... mein nächstes KO-Programm im Garten, einschließlich Bauchpart, ist für morgen eingeplant :liebe053:
Mein Count-Down-Timer steht übrigens auf Hannover:
295 days to go!!!!:liebe053:
Chmiel2015
11.08.2018, 08:12
Zu guter Letzt bin ich froh wenn Herr Chmiel mal wieder im Lande ist und wir die Einheiten zusammen machen können, allein ist doooooofffff....:bussi:
:Liebe: Bin ja nun wieder seit Donnerstag daheim. Knappe fünf Stunden habe ich von HH nach HaMü gebraucht.....Schrecklich.
Bedingt durch den neuen Job habe ich die letzten 3 Wochen in Hamburg verbracht. Tolle Stadt, bestes Wetter, schicke Leute.
Da ich einen ebenfalls neuen Kollegen dabei hatte, hatten wir uns relativ schnell an Pommesbuden, Kneipen und Restaurants bekannt gemacht. Bei "unserem" Griechen reichte mittlerweile ein Kopfnicken um ein Getränk zu bekommen. Ja Getränk.....ich habe in den 3 Wochen mehr Bier getrunken als die 7 Monate vorher. Zwei Ouzo zwei Bier waren obligatorisch plus ein Weltklasse Gyros.
Den letzten Abend hab ich dann tatsächlich mal einen Salat genommen. Plus zwei Bier :Cheese:
So langsam komme ich wieder ins Training. Die Einarbeitung hat mich doch mehr gefordert als gedacht. Gestern sind wir, Hütchen meinte das muss sein, 11 KM mit 180 HM gelaufen. Geil, hat total Spass gemacht und werden wir sicher wiederholen.
Generell freue ich mich auf Herbst und Winter im Wald zu laufen oder Crosser zu fahren. Weg von Zeiten und Distanzen.
Soeben haben wir uns für den IM Hamburg angemeldet. Yeah. Weiter geht´s.
Euch ein schönes Wochenende.
:Liebe: Pommesbuden Kneipen Restaurants Bier Zwei Ouzo zwei Bier Gyros
.
Neues Ziel ist immer toll ! Du scheinst schon gut fokussiert zu sein, wenn Du die Ernährung nicht aus dem Augen verlierst - in der Alster kann ein Speckgürtel nicht schaden, da ja nicht immer ein Supersommer zu erwarten ist ;)
Joa, dann wünsche ich Dir und Hütchen viele schöne Waldläufe an Bergen und ständig Matsch unterm Reifen für den Spaß aufm Crosser :Blumen:
Chmiel2015
11.08.2018, 20:16
Neues Ziel ist immer toll ! Du scheinst schon gut fokussiert zu sein, wenn Du die Ernährung nicht aus dem Augen verlierst - in der Alster kann ein Speckgürtel nicht schaden, da ja nicht immer ein Supersommer zu erwarten ist ;)
Joa, dann wünsche ich Dir und Hütchen viele schöne Waldläufe an Bergen und ständig Matsch unterm Reifen für den Spaß aufm Crosser :Blumen:
:Cheese: :Cheese: Jaja, das wird sich alles wieder regeln.
Heute sind wir easy mit dem Crosser unterwegs gewesen. 73 KM an der Werra nach Eschwege hoch gerollt. In Bad Soden Kaffee und Kuchen. Herrlich. Die letzten 2 Stunden haben wir dann im Garten gearbeitet und angefangen den Wintergarten zu streichen.....
Ja Getränk.....ich habe in den 3 Wochen mehr Bier getrunken als die 7 Monate vorher. Zwei Ouzo zwei Bier waren obligatorisch plus ein Weltklasse Gyros.
Den letzten Abend hab ich dann tatsächlich mal einen Salat genommen. Plus zwei Bier :Cheese:
So langsam komme ich wieder ins Training.
Geil ... was für ein Training! :Lachanfall: :Lachanfall:
Heute sind wir easy mit dem Crosser unterwegs gewesen. 73 KM an der Werra nach Eschwege hoch gerollt. In Bad Soden Kaffee und Kuchen. Herrlich.
WOW !!! Hört sich gut an und sieht auch gut sowie lecker aus. Training mit Genussaspekt - so sollte es idealerweise sein. SCHÖN! :Blumen:
Nochmal WOW !!!
Muss ich dann wieder nach Hamburg kommen? ;) :Cheese:
BunteSocke
11.08.2018, 21:51
...
...
COOOOOOOOOOOL!!!
Hey,
Das letzte Bild verwirrt mich doch sehr.
2 x Ironman Athleten
2 x Kaffee
aber 3 x Kuchen
Stimmt die Formel? :confused: :Cheese:
Bisane17
13.08.2018, 06:20
@Zettel Die Kuchenstückerl sind nicht so gross, da sind drei zu zweit Minimum. Ich würd eher sagen des is nur a "Mangdratzer"
BunteSocke
13.08.2018, 07:24
Hey,
2 x Ironman Athleten
2 x Kaffee
aber 3 x Kuchen
Ganz sicher nicht, das bisschen Kuchen KANN nämlich nicht für beide reichen :Cheese: :Huhu:
Hey,
2 x Ironman Athleten
2 x Kaffee
aber 3 x Kuchen
Ist mir auch gleich aufgefallen. Mutmaßlich geht der unbekannte Dritte ohne Kaffee ab ... oder das dritte Stück ist "Nachtisch" :Lachanfall:
Chmiel2015
14.08.2018, 06:55
Hey,
2 x Ironman Athleten
2 x Kaffee
aber 3 x Kuchen
Stimmt die Formel? :confused:
:Cheese: Stimmt, zu wenig Kuchen.
@Zettel Die Kuchenstückerl sind nicht so gross, da sind drei zu zweit Minimum. Ich würd eher sagen des is nur a "Mangdratzer"
Mangdratzer????? Bitte übersetzen :Cheese:
Ganz sicher nicht, das bisschen Kuchen KANN nämlich nicht für beide reichen :Cheese:
Mangels Kleingeld, was wir dabei hatten musste der Kuchen reichen.....
Ist mir auch gleich aufgefallen. Mutmaßlich geht der unbekannte Dritte ohne Kaffee ab ... oder das dritte Stück ist "Nachtisch" :Lachanfall:
Wie gesagt: Hätten wir genug Geld dabei gehabt, dann hätten wir nen zweiten Tisch drangestellt.:Cheese:
Und ich hatte schon gedacht, nur der Ortschildsprint-Gewinner kriegt ein zweites Stück :Cheese:
Und ich hatte schon gedacht, nur der Ortschildsprint-Gewinner kriegt ein zweites Stück
Ahhh ich sehe schon du hast super Ideen!!
Wobei ich hierbei in 99% der Fälle den kürzeren ziehe, es sei denn ich nutze einen Überraschungsmoment und trickse meinen "Gegner" aus...
...aber für ein Stück Kuchen.....ich werde berichten! :Huhu:
+++++++++++++
Heute steht schwimmen auf dem Programm, schnell schwimmen.... wenn ich den Plan lese und jetzt schon weiß, das ich die Intervalle nicht schaffen werde, hab ich gleich noch mal mehr Lust. :Lachanfall:
Wir sind ja wieder in unserem "Stamm-Hallenbad". Hier dümpeln wir immer auf einer Bahn zwischen den richtig schnellen Schwimmern unseres Vereines und dem Schwimmverein auf der anderen Nachbarbahn, in der Hoffnung bei dem Wellengang zwischendurch auch einmal Luft und nicht nur Wasser beim atmen zu bekommen. Freiwasserschwimmen im Wettkampf ist im Gegensatz hierzu echt entspannt. Von daher freu ich mich immer, wenn nicht so viel los ist und ich wenigstens ein paar Intervalle einigermaßen hinbekomme.
Zudem frage ich mich die ganze Zeit, wer die bekloppte Idee hatte mich in eine Sprintstaffel zu setzen und warum ich das auch noch meinem Trainer schreiben musste...???
Ich brauch wieder nen neuen Badeanzug, hat letztes Jahr auch Wunder gewirkt!
Aber mal den ganzen Spaß beiseite, ich muss mit dem schwimmen echt immer noch Obacht geben, meine Schulter ist immer noch total zickig und ich merke sie ständig... Nervt auch echt langsam...:dresche
Gestern meinte der Physio, die hast du dir wieder mit irgendwas überlastet...fragt sich bloß mit was???? Vom schwimmen kann es zumindest nicht kommen, das fiel in letzter Zeit ja öfter mal aus...:Lachanfall:
Und dann erzählte ich ihm noch nebenbei von meinen neuesten Bauchmuskelübungen an der Klimmzugstange, auch die redete er mir schlecht... ich hab dann nicht mehr so genau zugehört.....:Cheese:
In diesem Sinne, ich freu mich aufs Schwimmen heute.....nicht..... :Blumen:
Und ich hatte schon gedacht, nur der Ortschildsprint-Gewinner kriegt ein zweites Stück :Cheese:
...mir lässt das grad irgendwie wenig Ruhe. Bekommt man dann für JEDEN Ortschildsprint ein Stück Kuchen???? :Gruebeln: :Gruebeln:
..ich glaub ich unterzuckere gerade, kann jedenfalls an nichts anderes denken....
Wir sind ja wieder in unserem "Stamm-Hallenbad". ...
Ist das sowas ähnliches wie "Stammkneipe"? Was gibt's 'n da zu trinken?
... in der Hoffnung bei dem Wellengang zwischendurch auch einmal Luft und nicht nur Wasser beim Atmen zu bekommen.
Okay, Frage schon beantwortet ... :Lachanfall:
Chmiel2015
18.08.2018, 08:23
Ist das sowas ähnliches wie "Stammkneipe"? Was gibt's 'n da zu trinken?
Leider kein Bier :Cheese:
Aaaaaaber: Heute steigt bei uns im Garten eine Party. Ich habe mein eifon mit geiler
(vermutlich meine exklusive Meinung) Musik aus den 80ern und 90ern beladen, der kleine Bang & Olufsen Lautsprecher steht parat, ein Kühlschrank fürs Gartenhaus wurde angeschafft, ne neue Grillzange :Cheese: Papphütchen für die Kinder, zu denen ich mich heute dann natürlich auch zähle, und latürnich Becks
Vielleicht mache ich Bilder;)
Vorgestern haben wir uns wieder im McFit angemeldet, Sonntag gehts los. Und gerade noch die Anmeldung zur Weserrunde abgeschickt.....also falls noch jemand mit will......?
Und mein Vorsatz war die Anmeldung zum Zinkspitzlauf zu erledigen. Davon hatte ich mal berichtet. 17 KM Gelände, oder Trail wie man heute sagt. Im Januar. Im Osten irgendwo. Geiles Ding.
Denn wir laufen ja momentan viel im Wald. Bringt Spaß, neue Strecken, unbekannt wo man rauskommt :Cheese: und teilweise totale Ruhe. Bis auf die Rehe, die sich erschrecken und wie der Teufel wegrennen. Gestern waren es 14 KM @5.39min mit
264Höhenmetern. Geil, oder??
Habt Spaß, ein schönes Wochenende und fü später schonmal: Prost.
Oha, wenn ich mir den letzten Eintrag anschaue, dann muss ich daran denken, welch rauschendes Fest in unserem Garten stattgefunden hat.
Die Beteiligten sprachen von der Party des Jahres, mich erinnert es eher daran, dass Triathleten keinen Alkohol vertragen. :Lachanfall:
Ansonsten läuft unser Training aktuell fein dahin. Es steht ganz klar im Lauf- und Kraftfokus und macht recht viel Spaß! Am letzten Wochenende sollte ich ja eigentlich in ner Sprintstaffel im schwimmen starten. Da meine Schulter aber immer noch rumzickt und ich es nun endlich mal auskurieren und dann wieder locker aufbauen will, meldete ich mich ab. Nun dachte ich mir ganz naiv, ich wär damit schön raus aus der Nummer... doch weit gefehlt, die Antwort kam mit den Worten: " Dann musst du laufen"....:cool:
Ok, 5km sollte ich überleben und ich sah es als Tempotraining. Ufff, ich lauf dann doch lieber nen Marathon im Ironman! Auuu, 5km können echt weh tun und auch ziemlich lang sein.....
....ABER, es hat sich trotzdem gelohnt! Wir haben uns souverän den Staffelsieg der Ladies geholt!
Nun schnupf ich etwas rum und hoffe ich schramm an einer dicken Erkältung vorbei, um am nächsten Wochenende fit für die 200km Radtour zu sein...
PS: Und an noch eines wurde ich am Wochenende wieder ganz unvermittelt erinnert: Sei für alles dankbar was du hast und genieß jeden Moment in deiner heilen Welt! Es können von einer Sekunde auf die andere so viele Dinge passieren! :Liebe:
jannjazz
28.08.2018, 13:01
Habt Ihr eigentlich schon eine Roadmap nach HH?
WOW! Schon wieder ein Grund zu gratulieren... Also dann:
Glückwünsch zum Staffelsieg ! :liebe053:
Und für die lädierte Schulter gute Besserung! :Huhu:
Chmiel2015
30.08.2018, 18:34
Habt Ihr eigentlich schon eine Roadmap nach HH?
Bisher eher spärlich. Im Juni in Limmer die Halbdistanz. Vermutlich wieder HM in Hannover und der Vorsatz, im Winter eine Laufserie mitzunehmen, ist zumindest gefasst.
Mehr hamma noch nicht beisammen.
Achso: Trainingslager evtl. nach Zypern.
jannjazz
30.08.2018, 18:49
Zypern
War ich auch mal, 2013. Ich war sehr begeistert.
Chmiel2015
03.09.2018, 21:37
Morgens um 7 Uhr rollten wir in kurzer Hose aber langem Trikot langsam los. 7 Grad und Nebel machten die ersten Kilometer echt hart.
Ich war verdammt froh, als nach ner guten Stunde langsam die Sonne raus kam.
Relativ zügig fand sich eine gute Gruppe und wir rollten gemeinsam die Weser runter. Yvonne, Steffen, Frank und ich hatten Spaß. Wir sammelten immer mehr Radler ein und fuhren zwischenzeitlich in einem Pulk von geschätzt 30 Leuten.
Bei der ersten Kontrolle einen Kaffee und ein halbes Nutellabrötchen und weiter gings.
Nach 2,5 Stunden waren wir kurz vor Holzminden, hier sollte die nächste Kontrolle sein.
Wieder in unserer 10er Gruppe rollten wir zügig im strahlenden Sonnenschein dahin. Ich rechnete gerade hoch wann wir bei dem Tempo in Rinteln ankommen könnten, als mich Bremsenquietschen, Schreie und ein durch die Luft fliegendes Fahrrad aufschreckten. Yvonne lag auf der Straße, Steffen flog die Böschung runter. Ich konnte mich ausklicken und fuhr die Böschung, sprang unten vom Rad und hörte Yvonne schreien : Ich hab mir den Arm gebrochen.....
Böschung hoch und da lag sie weinend auf der Straße. Keine Ahnung wie es passierte. Irgendwer hat sich verbremst, obwohl diie Gruppe einen super Eindruck machte und ich nie das Gefühl hatte hier kann jemand nicht fahren.
Nach 15 Minuten kam der Rettungswagen. Frank war nichts passiert. Er fuhr weiter. Steffen, völlig dreckig und blutig, nahm mein Rad mit in den Ort. Ich fuhr im Rettungswagen mit.
Nach einer Stunde warten kam der Arzt. Zum "Glück" nur der Ellenbogen ausgekugelt. Naja. Steffen war per Taxi (120€) nach Rinteln zurück sein Auto holen,
sammelte dann mich und die Räder ein, fuhr mich wieder nach Rinteln damit ich mein Auto holen konnte. Danke, ein echter Freund.
Dann 2 Stunden bei Yvonne, die aus der Narkose erwacht war, verbracht. Sie musste zur Kontrolle über Nacht bleiben.....
Heute früh dann in Gö. ins Klinikum. Um 14 Uhr war sie fertig. Im wahrsten Sinne des Wortes. Arm muss operiert werden, da alle Bänder durch sind.... plus 6 Wochen Schiene.
WTF. OP ist am Freitag........sie ist unendlich traurig und tut mir so leid.
Also, passt auf euch auf.
Oh nein, das klingt ja furchtbar.
Liebe Grüße an Yvonne, gute Besserung und ich hoffe sie wird schnell wieder fit!
BunteSocke
03.09.2018, 22:26
Oh nein, das klingt ja furchtbar.
Liebe Grüße an Yvonne, gute Besserung und ich hoffe sie wird schnell wieder fit!
Verdammt :( ... dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
spanky2.0
03.09.2018, 22:52
Oh mann...das tut mir echt leid!
Beste Grüsse und schnelle Genesung :Blumen: :Blumen:
O M G
So ein Sch...
Alles alles alles Gute und eine rasche Heilung wünsche ich Yvonne. :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Ach du sch…. :( :( :(
Hoffentlich hat sie keine allzugroßen Schmerzen. Frust und Trauer kann ich gut nachvollziehen.
Die arme Yvonne.
Hoffentlich können sie ihr schnell helfen - gute Besserung :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Oh nein, was ein Sch....
Gute Besserung liebe Yvonne :bussi:
Oje, gute Besserung :Blumen:
jannjazz
04.09.2018, 09:00
Gehe gestärkt daraus hervor. Geduld und Demut!
Ohh nein. Das tut mir wirklich leid! Erst mal alles Gute für die OP und dann eine ganz schnelle und vor allem vollständige Genesung wünsche ich dir! :(
Das nennt man dann wohl Vorahnung:
PS: Und an noch eines wurde ich am Wochenende wieder ganz unvermittelt erinnert: Sei für alles dankbar was du hast und genieß jeden Moment in deiner heilen Welt! Es können von einer Sekunde auf die andere so viele Dinge passieren! :Liebe:
Alles Gute auch von mir:Blumen:
Auaaah! Das tut ja schon beim Lesen weh!
Lieber Christian,
wenn du das nächste Mal bei Yvonne bist, bestell ihr bitte ganz herzliche Genesungsgrüße von uns, einschließlich
dem Fuchs :Blumen:
Oh nein, was ein Sch....
Gute Besserung liebe Yvonne :bussi:
+1 und eine schnelle Genesung :Blumen: :bussi:
Gar nicht schön !
Allen Verunfallten eine gute Genesung. Dem Hütchen ganz besonders :Blumen:
Ich habe gestern öfters an Euch denken müssen.
Radfahren ist wirklich nicht ungefährlich, alles Gute für die OP :Blumen:
Oh weh.
Gute Besserung Yvonne!
jannjazz
05.09.2018, 12:45
Ich fürchte, sie kann noch nicht einmal Stricken.
.....zur Herausforderung wird...oder auch "Alles wieder auf Null"...
Moin, moin, ich wollte mal ein kleines Lebenszeichen abgeben. Vielen lieben Dank für eure Posts, ich muss beim Lesen immer noch das ein oder andere Tränchen verdrücken...:Blumen:
Zwei Wochen ist es nun her, als das Schicksal einen anderen Plan hatte als ich. Nach einem schlimmen Radcrash fand ich mich das erste Mal in meinem Leben in einem Krankenwagen und im Krankenhaus wieder. Direkt nach der Narkose fragte ich den Arzt ob ich dann jetzt auch nach Hause könnte. Er schob es vermutlich auf die Medikamente und meinte nur "in ihrem jetzigen Zustand eher nicht".....In meinem grenzenlosen Optimismus glaubte ich noch ich könnte nach zwei, drei Wochen Schiene wieder dort anfangen wo ich aufhörte. Die Ärzte brachten mich jedoch schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Nun habe ich das volle Programm gebucht: OP, Armschiene für ca 8 Wochen, 3x Woche Physio, Reha, ca 3 Monate Arbeitsausfall...
Die Op ist soweit gut verlaufen. Die Bänder wurden mit Schrauben am Knochen befestigt. Die Nähte verheilen gut und Mittwoch werden die Fäden gezogen. Ich habe eine Schiene am Arm in der ich mich aktuell passiv in einem Bewegungsradius von 90 % Beugung zu 30% Streckung bewegen darf. Das ist harte Arbeit, klappt aber schon ganz gut. Die Schmerzen sind unterschiedlich, lassen sich aber mit starken Medikamentendosen meist im Schach halten.. Ich versuche hier grad langsam runterzufahren, da ich Tabletten wirklich hasse.
Zudem versuche ich das Ganze "anzunehmen", wie die Apothekerin mir nahelegte, nachdem ich sie fragte ob ich mit Entwässerungstee meine doppelt so dicke Hand beschleunigend auf Normalgröße bekäme... nein, ich soll "Annehmen" und auf meine Lymphdrainagetermine warten. Ich gebe zu Geduld war noch nie meine Stärke und es fällt schwer "anzunehmen" und "abzuwarten" in einem sonst bisher immer durchgetacketen, durchgeplanten, nie Zeithabendem Leben. Aber ich versuche es... wirklich!
Natürlich bin ich unendlich traurig, dass ich erneut bei Null anfange. Das habe ich schon so oft durch in den letzten Jahren, das ich mich die Tage wirklich fragte ob nun das Mal gekommen wäre, wo ich einfach keine Lust mehr darauf habe wieder aufzustehen. Ob ich alles an den Nagel hänge. Mich lässt aktuell auch der Sturz nicht mehr schlafen, die ersten Tage war noch alles gut, aber dann wurde es immer schlimmer. Immer wieder sehe ich in einer Dauerschleife den Crash vor mir, wie ich Steffen stürzen sehe, selbst bremse, mit 30kmh auf den Vordermann auffahre, wie ich Stürze, wie der Arm wegknickt, wie ich Schreie... Ich weiß aktuell nicht wann ich wieder aufs Rad steige. Vielleicht mache ich auch ein Läuferjahr um den Kopf frei zu bekommen. Der Ironman Hamburg ist zumindest in weiter Ferne, denn es wird ein langer Weg bis ich mich wieder "normal" bewegen kann.
Ich weiß es gibt viel schlimmere Schicksale im Leben und auch mein Sturz hätte weitaus schlimmer enden können, von daher versuche ich "anzunehmen", was bleibt mir auch anderes übrig, das ist gerade mein Schicksal, mein Leben.
Alles Liebe vom
"Robohütchen"
Schön, wieder von Dir zu lesen. Ich musste die letzten Tage immer wieder an Euch denken und hoffte dass alles relativ gut ging:Blumen: .
Tja, das Schicksal ist schon ganz schön launig. Ich kann gut verstehen, dass Du den Unfall nicht mehr aus dem Kopf bekommst. Ich kenne da auch so einige Dämonen.
Ein Läuferjahr wäre vielleicht gar nicht schlecht, besonders wichtig finde ich, dass Du dir ein schönes, motivierendes Ziel vornimmst. Das hilft unheimlich und wenn es anfangs noch so weit entfernt scheint.
Ich wünsche Euch viel Kraft, Zuversicht und Sonne im Herzen. Daumen bleiben gedrückt:bussi: .
BunteSocke
15.09.2018, 16:38
Hütchen, ja, auch ich freue mich mal wieder was von Dir zu lesen. Mann, Du Arme:-)(-:
Ich wünsche Dir weiterhin viel Geduld und eine gute Heilung. Geduld ist leider auch bei mir so eine Sache, ich kriege schon bei drei Tagen etwas Schniefig die Krise ... ich denke weiterhin viel an Dich :bussi:
Chmiel2015
23.09.2018, 19:25
führen zum Ziel :
Heute haben wir den Weg ins McFit gewagt. Vor 16 Tagen war die OP und so langsam kann sie wieder
in kleinen Dosen etwas machen.
Sieht gut aus! :Liebe: :Liebe: :Cheese:
Schön das es aufwärts geht! Alles gute!
Sieht gut aus! :Liebe: :Liebe: :Cheese:
+1 :Blumen:
bellamartha
23.09.2018, 20:05
Hallo Yvonne,
ich las jetzt erst von deinem schlimmen Unfall. Das tut mir leid, aber ich bin froh, dass nicht noch schlimmeres passiert ist und dass du schon wieder an neue Ziele denkst.
Viele Grüße und gute Besserung!
Judith
Auch der Fuchs winkt mal kurz rüber und drückt weiterhin alle Pfoten für eine kontinuierliche Besserung! :Huhu:
Schön, dass du jetzt wenigstens aus der Klinik raus bist und schon wieder an "Fitness" denkst, Yvonne! :Blumen: Das mit der Endlosschleife im Kopf kann ich gut nachvollziehen - die setzt fast immer ein, wenn einen Schicksalsschläge völlig unvorbereitet aus der Bahn werfen. Ich wünsch dir sehr, dass du dir die Zeit und Geduld nimmst, die nun mal leider dazu gehört. Die Sache mit dem "Annehmen" ist tatsächlich weise ... und s c h w e r !
Schön, dass du wenigstens den Chmiel an deiner Seite hast - das hilft ungemein!
Wenn man irgendwas für euch tun kann, sagt Bescheid.
Liebe Grüße
Peter
P.S.: Wie darf ich denn das "Hang loose" deuten? Du denst schon wieder an Hawaii???
Sieht gut aus!
+1
:bussi: :Blumen:
Hallo Yvonne,
ich las jetzt erst von deinem schlimmen Unfall. Das tut mir leid, aber ich bin froh, dass nicht noch schlimmeres passiert ist und dass du schon wieder an neue Ziele denkst.
Viele Grüße und gute Besserung!
Judith
Dank dir Judith!:Blumen: In der Tat hab ich mir einfach neue Ziele gesteckt. Der Chmiel hat mir mal ein Shirt geschenkt mit dem Aufdruck „Never give up“ und das ist ein schönes Motto wie ich finde!
Schön, dass du wenigstens den Chmiel an deiner Seite hast - das hilft ungemein!
P.S.: Wie darf ich denn das "Hang loose" deuten? Du denst schon wieder an Hawaii???
Dank dir Foxi!! Ja der Chmiel ist stets zu Seite und hat vor lauter Unterstützen keine ruhige Minute mehr... zudem wird er gerade Meister im Haare bei mir waschen und Zopf binden...:Cheese: :Liebe:
Hang loose...ja, irgendwann, irgendwann, irgendwann.....dieses Jahr beschränke ich mich aufs schauen.. :Cheese:
....also nicht im wahrsten Sinne des Wortes, aber so ähnlich...;)
Stück für Stück geht es besser! Die Schmerzen sind nun deutlich weniger! Nur an Regentagen bin ich im Moment tatsächlich ziemlich wetterfühlig und hab noch richtige Schmerzen, aber die Tabletten konnten bereits auf ein Mindestmaß runtergefahren werden. Die Streckung funktioniert schon richtig gut und ich komm bis 20 Grad, also schaffe ich hier die aktuelle Beschränkung. Beugung ist noch richtig zäh und harte Arbeit, hier schaff ich es meist nicht über 100 Grad hinaus, dürfte aktuell 120. Aber ich bin zäh und Arbeite daran..:dresche Am Mittwoch werden die Beschränkungen aufgehoben und in zwei Wochen kommt die Schiene ganz ab!! Yeahhh!! Dann heißt es wieder Drehbewegungen zu lernen und Kraft aufzubauen..
Sportlich habe ich mich neu aufgestellt! :Cheese: Ich arbeite hart an meinem Sixpack, auch wenn ich es dieses Jahr nun nicht mehr am Strand ausführen kann. Und ich zerstöre mir regelmäßig im Fitnesstudio meine Beine...Nicht zu vergessen die regelmäßigen Powerwalkingeinheiten über 5,5 km zum Physio. Herrlich sich zu bewegen, ich bin aktuell zufrieden!... (heimlich versuche ich auf meinen Pfaden natürlich immer mal wieder das Laufen anzutesten, aber daran ist noch überhaupt nicht zu denken..aber ich kann warten:Cheese: )
Ihr seht es geht mir gut! Es liegt noch ein weiter Weg vor mir, aber ich kann ihn gehen und ich „nehme“ tatsächlich an!
Nächstes WE ist KONA NIGHT, ich freu mich jetzt schon wie Bolle! In diesem Sinne Hang loose, das Robohütchen!!
Chmiel2015
14.10.2018, 19:32
dann bekommt Yvonne die Schiene endlich ab. So langsam ist sie von dem verdammten Teil auch echt genervt. Aber die Zeit läuft für Sie.:Liebe:
Gestern war Gartenarbeit angesagt. 3 Stunden haben Bäume und Büsche runter geschnitten. Unglaublich was das jedes Jahr für ein Akt ist.
Das Resultat: 3 zerkratzte Arme ;) , eine zerstörte Rosenschere, eine zerstörte Heckenschere plus ein 25 Meter Verlängerungskabel, welches im Nahkampf mit der elektrischen Heckenschere verloren hatte :Cheese:
Also kurz in den Baumarkt und alles was kaputt war in hübsch und neu wieder gekauft.
Heute habe ich Yvonne am McFit rausgelassen und bin 28 KM mit dem Crosser gefahren und anschließend 45 Minuten auf dem Laufband Intervalle gelaufen.
@Chmiel2015: :Huhu:
Danke für den Zwischenbericht und die Bilder von der Radausfahrt. Bilder vom verschlissenen Gartenequipment hätte ich aber auch gern gesehen... :Lachanfall:
Weiterhin Genesungsgrüße an Hütchen! :Blumen:
Ulmerandy
15.10.2018, 07:26
@Chmiel2015: :Huhu:
Danke für den Zwischenbericht und die Bilder von der Radausfahrt. Bilder vom verschlissenen Gartenequipment hätte ich aber auch gern gesehen... :Lachanfall:
Ich schliess mich nahtlos an und hoffe wir sehen uns in Limmer :Huhu:
Chmiel2015
20.10.2018, 08:24
Bilder vom verschlissenen Gartenequipment hätte ich aber auch gern gesehen... :Lachanfall:
:
Hör auf. Letztes Jahr hats mir nen Spaten gekillt, den hatte ich zumindest auf intragram zur Schau gestellt :Cheese:
Danke, sind ausgerichtet.
Ich schliess mich nahtlos an und hoffe wir sehen uns in Limmer :Huhu:
Danke. Wie gerade bei Matthias geschrieben. Geplant weiterhin, Hotel auch gebucht. Sollte klappen.
Würde mich freuen.
Ulmerandy
20.10.2018, 14:55
Hör auf. Letztes Jahr hats mir nen Spaten gekillt, den hatte ich zumindest auf intragram zur Schau gestellt :Cheese:
Danke, sind ausgerichtet.
Danke. Wie gerade bei Matthias geschrieben. Geplant weiterhin, Hotel auch gebucht. Sollte klappen.
Würde mich freuen.
Super, in welchem Hotel habt ihr geucht ?
Viele Grüße
Andy
Super, in welchem Hotel habt ihr geucht ?
Ja, genau diese Frage kam mir auch beim Lesen in den Sinn... :)
Chmiel2015
20.10.2018, 20:48
Hier: https://hotelamadeus.de/startseite//
Ne gute Pizzeria in der Nähe, dicht am Start und ein Tipp von Hoppel und pXpress :Blumen:
Ne gute Pizzeria in der Nähe, dicht am Start und ein Tipp von Hoppel und pXpress :Blumen:
Vielen Dank für den Hinweis! :Blumen:
Die Preis sind nicht ganz ohne ... muss mal sehen. Aber schön, schon mal einen Anhaltspunkt zu haben.
Ulmerandy
31.10.2018, 08:04
Ich habe zwar bisher ein Hotel in der City gebucht aber wir werden wohl doch noch eine FeWo suchen - die Preise in Hannover sind ganz schön happig :confused:
Viele Grüße
Andy
Chmiel2015
31.10.2018, 17:46
Vielen Dank für den Hinweis! :Blumen:
Die Preis sind nicht ganz ohne ... muss mal sehen. Aber schön, schon mal einen Anhaltspunkt zu haben.
Ich habe zwar bisher ein Hotel in der City gebucht aber wir werden wohl doch noch eine FeWo suchen - die Preise in Hannover sind ganz schön happig :confused:
Viele Grüße
Andy
Moin zusammen, ja, aber es ist eben absolut zentral, bzw. dicht am Geschehen.
Ansonsten sind wir für ein paar Tage ins Bayside nach Scharbeutz verschwunden. Gab ja was zu feiern.
Eigentlich wären wir ja jetzt auf den Malediven gewesen, aber Hütchen sollte noch nicht fliegen bzw. 20 Stunden den Arm so belasten, die ein Flug um die halbe Welt, Koffer schleppen usw. eben erfordert.
Auf jeden Fall lassen wir es uns gut gehen. Die ersten Punkte für den WP sind eingefahren und ich habe das schwimmen nicht verlernt :Cheese:
Super, Bilder lassen sich wieder nicht hochladen......
Bzw. sind mal wieder zu gross oder zu klein.....
Wie hiess es im MAD? Neulich in der Steinzeit....:Cheese:
Chmiel2015
03.11.2018, 08:04
So, nun die Bilder.....sind wieder daheim.
jannjazz
03.11.2018, 11:18
Veuve schlucken im Roof? Irgendwie kriegt man die Kohle schon ausgekleet. Wir hätten uns zum Joggen verabreden können.
Chmiel2015
03.11.2018, 14:21
Veuve schlucken im Roof?
Woher weisst du? :Cheese:
Mehr als joggen war es tatsächlich nicht. Bist du dort so dicht dran, dass wir uns hätten treffen können?
Verdammt.:(
jannjazz
03.11.2018, 14:47
Woher weisst du? :Cheese:
Mehr als joggen war es tatsächlich nicht. Bist du dort so dicht dran, dass wir uns hätten treffen können?
Verdammt.:(
Das Cafe´ Wichtig ist einer meiner Lieblingswendepunkte für den Solohunderter, da gibt es auch ...
https://lh4.googleusercontent.com/-4L7pW-pvrlo/T52JhL3uEmI/AAAAAAAACjM/POh2pR4wIfY/s640/04%2520Timmendorf%2520Cafe%2520Wichtig%2520Scharbe utz.JPG
...flaschenvergorene Schaumweine. Oh Mist, schön über sechs Jahre her, die Jahre rauschen so durch. Aber eben, wenn ich hinfahre reicht es auch für ein Gläschen.
Ansonsten sind wir für ein paar Tage ins Bayside nach Scharbeutz verschwunden. Gab ja was zu feiern.
Scharbeutz ist eine tolle Ecke! Und ihr habt es genossen, wie die Bilder verraten.
Ach ja: Nachträglich noch ganz
Ganz herzliche Glückwünsche zum runden Geburtstag !!
Und weiterhin alles Gute, Spaß an deinen Aktivitäten und jede Menge Glück auf der nächsten Etappe des Lebenslaufs! :liebe053:
Auch von mir nachträglich alles Gute, viel Spaß beim Sport und im Leben:Blumen:
BunteSocke
03.11.2018, 21:00
Auch von mir nachträglich alles Gute, (...)
Von mir auch!!! :Blumen:
:Huhu: :Huhu: :Huhu:
da kann ich mich nur anschließen, alles Gute nachträglich!
Chmiel2015
04.11.2018, 12:11
Das Cafe´ Wichtig ist einer meiner Lieblingswendepunkte für den Solohunderter, da gibt es auch ...
https://lh4.googleusercontent.com/-4L7pW-pvrlo/T52JhL3uEmI/AAAAAAAACjM/POh2pR4wIfY/s640/04%2520Timmendorf%2520Cafe%2520Wichtig%2520Scharbe utz.JPG
...flaschenvergorene Schaumweine. Oh Mist, schön über sechs Jahre her, die Jahre rauschen so durch. Aber eben, wenn ich hinfahre reicht es auch für ein Gläschen.
Yes. Stil haste, alter Genießer :) Rest per PN.
Chmiel2015
04.11.2018, 12:28
Scharbeutz ist eine tolle Ecke! Und ihr habt es genossen, wie die Bilder verraten.
Ach ja: Nachträglich noch ganz
Ganz herzliche Glückwünsche zum runden Geburtstag !!
Und weiterhin alles Gute, Spaß an deinen Aktivitäten und jede Menge Glück auf der nächsten Etappe des Lebenslaufs! :liebe053:
Auch von mir nachträglich alles Gute, viel Spaß beim Sport und im Leben:Blumen:
Von mir auch!!! :Blumen:
:Huhu: :Huhu: :Huhu:
da kann ich mich nur anschließen, alles Gute nachträglich!
Danke euch allen. Waren ein paar schöne Tage an der Ostsee.
So, wie im HH Thread schon ausgeplaudert, fange ich wieder mit dem Training an.
Das Nichtstun hat Spuren in Form von 78 KG hinterlassen.
Das sind seit dem IM Frankfurt 4,5 Kilo drauf...…
Ziel ist es bis zum 31.12. auf 75 Kilo zu kommen...
So langsam wird wieder Struktur und Regelmässigkeit reinkommen. Gestern 1.45 auf dem Crosser. heute dann 14 KM gelaufen.
Nach 13 KM standen 1.18 auf der Uhr......Ok, es ist Winterpokal also noch was dranhängen und so sind wir dann auf 1.23 gelaufen.
Später gehe ich noch schwimmen. Yvonne wird Aquajogging machen, da der Arm noch nicht beweglich genug ist.
Chmiel2015
08.11.2018, 07:30
So langsam komme ich wieder in Wallung. Gezwungenermaßen wurde der Montag in einen Ruhetag geändert, da ich fast 2 Stunden beim Augenarzt
gehockt habe :dresche Leidiges Thema, extrem nervig.....
Danach war ich ausgehungert und lustlos und so nur noch heim und das lecker Hähnchencurry gegessen.
Die Waage quittiert den Verzicht auf Schokolade, gesundes Essen und Bewegung mit- 1 Kilo :liebe053:
Gestern war die A7 mal wieder überbelegt, also musste ich die Nebenstrecke "Rinderstall" fahren. Der Wald sieht echt toll aus im Moment.
Ich finde den Pilz der Waldarbeiter so witzig.
jannjazz
08.11.2018, 11:05
Die Waage quittiert den Verzicht auf Schokolade, gesundes Essen und Bewegung mit- 1 Kilo :liebe053:
Hm, der Verzicht auf Schokolade wirkt sich negativ aufs Gewicht aus, der Verzicht auf gesundes Essen positiv, der Verzicht auf Bewegung auch, insofern sollte das Gewicht doch eher steigen, oder? Außerdem, 1 kg, wenn ich mit den Jungs am Brett schnell zwei Halbe schlucke, habe ich 1 kg mehr. Insofern liegt das im Zufallsbereich.
... und so langsam kehre ich Stück für Stück in mein „Altes“ Leben zurück.... Nächste Woche fange ich tatsächlich wieder an zu arbeiten, schon ein komisches Gefühl. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und ich kann gar nicht glauben das ich fast ein Viertel Jahr zu Hause war.. der Alltag war auch ohne Arbeit eingekehrt und immer verplant.
Jeden Tag lerne ich in der Tat wieder neue Dinge hinzu und erlebe meine Grenzen, auch eine wirklich spannende Erfahrung! Irgendwie hat mich das ziemlich geerdet mal wieder zu sehen was man sonst immer als selsbstverständlich hinnimmt. Das fängt schon mit den typischen Frauenproblemen an, ich kann mir wieder die Haare föhnen! Krass! Und einen Zopf machen! Krass! ....Und hört tatsächlich mit den kleinen Alltäglichen Dingen auf. Ich kann wieder Brot schmieren, schneiden und Dinge mit der linken Hand greifen! Krass! 😉 Auch Autofahren funktioniert wieder einigermaßen, ihr seht es wird. Die Bewegung ist noch arg eingeschränkt, aber wird tatsächlich von Tag zu Tag besser...
Und der Chmiel und ich haben die Zeit genutzt. Wir haben uns auch kopfmäßig eine Auszeit genommen, haben es uns gut gehen lassen und längst vergessene Dinge wieder zum Leben erweckt, die ansonsten aus Zeitgründen immer hintenan standen. Tatsächlich hat mich der Satz der Apothekerin über die komplette Zeit begegleitet und auch wenn ich es nicht noch einmal haben möchte und froh bin, das ich das längste hinter mir habe, so war es doch eine schöne Zeit!!!
Im Training bin ich so langsam auch wieder. Laufen geht gut, da hab ich scheinbar gar nicht sooo viel verloren. Die Zeit im Fitnesstudio und meine Walking-Gänge zum Physio haben das wohl gut überbrückt. Spinning bike fahren geht auch ein wenig, aber noch nicht uneingeschränkt. Schwimmen wird wohl noch dauern. Ich fahre immer fleißig mit ins Bad und hab Aqua Jogging entdeckt, ohne Witz, wenn man das ein wenig mit Zug macht, ist das richtig anstrengend! Ich bin immer total aus der Puste. Die Bewegung im Wasser tut auch meinem Arm richtig gut und ich konnte sogar schon ein paar Brustzüge machen. Ich bin zufrieden und sportel so vor mich hin....:Cheese:
Und als ich die Tage so auf meinem Spinningbike saß, kam mir urplötzlich ein neues Ziel in den Sinn. Seitdem nistet es sich immer mehr ein und will einfach nicht verschwinden.
In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß im Winterpokal und bleibt gesund!
Das Hütchen :Liebe:
jannjazz
14.11.2018, 14:34
In Deinem vorigen Leben wolltest Du mir noch ein Paar Socken stricken. Welcome back! Und dann ist da nochmals, nur kein Neid: wir haben uns für Silvester ins Roof verabredet.
Hört sich gut an, freut mich :Blumen:
Chmiel2015
02.12.2018, 13:02
Schönen 1. Advent an alle :Huhu:
Hier gibt's nicht viel zu berichten.....Dienstag war ich bei nem Kunden, der seinen ca. 3-jährigen Sohn Emil bei sich im Büro hatte, da seine eigentliche Betreuung was weiss ich wo war.
Soweit nicht schlimm. Kleine Kinder haben gewöhnlich Angst vor mir, selbst wenn ich Anzug trage.
Emil hielt ungefähr 10 Minuten einen kleinen Sicherheitsabstand, beobachtete mich und spielte mit seinen Autos. Ich beobachtete derweil, dass Emils Nase lief. Und zwar ziemlich...….Irgendwann fasste er den Entschluss, den Kerl im Anzug mit in sein Spiel aufzunehmen. Hustend kam er auf mich zu und drückte mir ein kaputtes Matchboxauto in die Hand und ließ sich auch nicht abwimmeln.
Lange Rede gar kein Sinn.
Ich bin erkältet :dresche . Und Emil ist schuld. Punkt.
Also seit Mittwoch nichts gemacht, außer heute im McFit etwas Kraft mit viel Dehnen, BlackRoll usw.
Frau Hütchen :Hexe: muss ab morgen wieder voll arbeiten und möppert deshalb ein wenig rum. Ihr geht es wirklich jeden Tag besser:Liebe: , der Arm wird beweglicher, aber schmerzt mehr als gedacht.
Irgendwann ab Mitte Januar muss/darf sie zur Reha.
So viel als kleines Update.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.