Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Schöne und das Biest...

Seiten : [1] 2

Chmiel2015
08.10.2017, 18:41
...fahren nach Frankfurt. Die Schöne ist Yvonne, aka Hütchen hier im Forum, ewige Endzwanzigerin, zu 99% gut gelaunt und mit einem immer wieder bezaubernden Lächeln. Das Biest bin dann ich. Christian, Spitzname Chmiel, nächstes Jahr 50 werdend und feststellend, dass diese AK ebenfalls von lauter Verrückten bevölkert ist.:dresche

Nachdem wir dieses Jahr den IM Austria in 12.36 und 12.39 gefinished haben, stellten wir fest, dass wir noch Bock auf Langdistanz haben und die Zeiten so nicht stehenbleiben können. Also noch Endorphinschwanger am Monatg nach dem Ironman in Frankfurt tollkühn angemeldet. :Cheese:

Begonnen hat unsere Triathlonreise 2011, nachdem ich die Bemerkung wie cool Triathlon ist, und dass ich das auch machen würde wenn genug Zeit und blablabla ist, mit einer Anmeldung zum Sprint in Heilbronn. Die Anmeldung in der Hand, es war Teil meines Geburtstagsgeschenks, liess es mir warm werden. Allerdings nicht ums Herz sondern auf dem Rücken. Ich hatte Angst. 500 m schwimmen. Hätte ich doch nur meine Klappe gehalten.
Ja, wir haben überlebt, im Herbst noch ne Sprintdistanz gemacht und in 2012 dann top motiviert auf die Olympische Distanz gewechselt.
Das erste Highlight war unser 70.3 Zell am See. Für mich das Maximum des Möglichen.
Mit einem gehörigem Maß an Respekt stellten wir uns am 1.9.2013 an den Start und sind in knapp unter 6 Stunden ins Ziel.Geil. Was nun?

Geht doch mehr? Na klar. 2014 sollte der erste Marathon gelaufen werden.
2 Jahre nach der Meniskus OP machbar. Allerdings wurde das Jahr hart. Yvonne erkrankte am Pfeifferschen Drüsenfieber, was sie immer wieder bremste und zurückwarf.
Außerdem haben wir uns aufs Land verzogen und dort ein Haus gekauft. Somit war an richtiges Training nicht zu denken. Der Marathon endete dann in einem Desaster. Der Mann kam bei Kilometer 32 nicht mit dem Hammer sondern mit einer Dampfwalze.
Nie im Leben hab ich mich so gequält wie auf den letzten verdammten Kilometern in Berlin. Naja, irgendwann dann im Ziel und abends mit Bier getröstet.

2015 dann Mitteldistanz in Heilbronn, mit 1.800 Radkilometern, war keine gute Idee. Im Herbst nochmal in Berlin den Marathon in Angriff genommen. Und es lief deutlich besser.
Abends dann trotzdem wieder Bier.;)

2016 hatte es mich dann im Frühjahr aus der Bahn geworfen. Mit diversen Terminen bei Ärzten verschiedenster Fachrichtungen, dem Bangen, meine Krankenversicherung schmeißt mich raus, ging es im späten Frühjahr dann aber wieder rund. Fein trainiert starteten wir dann beim Knappenman. Ein toller Wettkampf, den ich nur sehr empfehlen kann.

So, nun also ist der IM Austria erledigt. Den IM Frankfurt vor der Brust haben wir am 1.10. mit dem strukturierten Training begonnen.
Geplant sind:
-swim: 166 KM
-bike: 6000 KM
-run: 1400 KM

Die Grundlage hoffen wir mit dem bewährten Team TS-Feuerreiter mit Hoppel, pXpress und Zettel im Winterpokal zu legen.

So long.
Christian

FMMT
08.10.2017, 18:49
Klasser Einstieg, lese gerne mit :Blumen: , willkommen in der spätpubertären AK:Cheese:

Ich wünsche viel Spaß in der Vorbereitung und einen angenehm sonnigen O:-) Wettkampf :Huhu:

Foxi
08.10.2017, 19:30
RESPEKT!

Da habt Ihr euch einiges vorgenommen, aber nach der bisherigen Entwicklung klingt das nur logisch und auch zielstrebig. Ihr wisst, wo ihr hinwollt. Das ist schon mal wichtig, damit man am Ende nicht ganz woanders landet.

Ich lese gern mit, und wenn ich darf, werde ich auch mal meine Meinung sagen, auch wenn ich noch nicht selbst erlebt habe, wie sich eine Langdistanz anfühlt.

Ulmerandy
08.10.2017, 19:59
Ich bin natürlich hier und auf Eurem eigenen Blog dabei :Huhu:

Noch habe ich keine Entscheidung für 2018 getroffen, daher habe ich vorerst ja Zeit um hier mitzulesen ;)

Viele Grüße

Andy

Su Bee
08.10.2017, 20:04
Also allein der Blogtitel ist schon ein Träumchen - ich freu mich aufs mitlesen
(Frage: wart ihr nicht auch in Gö am Start?)

Hütchen
09.10.2017, 20:00
Hallo und herzlich Willkommen in unserem Blog! :Huhu:

Ich bin das Hütchen und immer lesend hier im Forum unterwegs, vielleicht ändert sich das nun. :) Im Jahr 2011 hab ich den Chmiel heimlich, still und leise zum ersten Triathlon angemeldet. Naiv wie ich war hab ich mich gleich mit angemeldet und wollte mir das mal anschauen. Mein vorheriges Leben war völlig unsportlich, ich habe alles gemieden, was mit Bewegung zu tun hatte und mich im Sport immer mit ach und krach auf eine 3 gerettet... Aber was soll ich sagen, der erste Triathlon war genial und so sind der Chmiel und ich immer tiefer in die Sucht hinein geraten. Als ich dann meinen zweiten Halbmarathon in 01:41 gelaufen bin, war meine neue Lieblingsdisziplin auserkoren und ich top motiviert.

Da der Chmiel und ich immer alles zusammen machen, dachten wir, versuchen wir mal einen gemeinsamen Blog auf dem wir von Freud und Leid des Trainingsalltags erzähle .

Ich hoffe fest es beteiligen sich alle fleißig in Form von Kommentaren, Tips und haufenweise Insiderwissen!!!

@ FFMT, herzlich Willkommen! Wir üben uns in sonnigen Wettkämpfen, zumindest hat es in Klagenfurt nur zwei mal kurz geregnet. Ich prognostiziere für Frankfurt nächstes Jahr 30 Grad im Schatten...herrlich! :Cheese:

@ Foxi, danke! An Motivation mangelt es uns nicht, vorallem mir nicht... Ich bin immer erst zufrieden, wenn die Garmin mir das Zeichen gibt, das unser Trainingsplan erfüllt ist. Dafür laufe ich auch gern noch ein paar extrarunden durch unseren Wendehammer..Schreib gern fleißig mit, wir freuen uns über jeden Kommentar!

@Ulmerandy, schön das du dabei bist. Vielleicht können wir ja bei der Planung helfen. :Blumen:

@Su Bee, schön das du als erste Frau hier vorbei schaust! Um eines gleich zu allererst festzustellen. ICH hab mir den Titel nicht ausgedacht! Aber trotzdem nett vom Chmiel :bussi:
Ich bin in Göttingen gestartet, hab mich aber auf der kompletten Strecke verflucht, das ich es überhaupt gemacht hab.Nach der LD hatte weder der Kopf noch der Körper Lust sich zu quälen..Da war die LD tausendmal entspannter...:Cheese:
Bist du auch gestartet? Du kommst hier aus der Gegend, oder?

Hefeweizen
09.10.2017, 20:12
:Huhu: Sehr schön. Euch folge ich gerne.

Viel Erfolg, Spaß und vielleicht auch irgendwann eine gemeinsame Ausfahrt:Lachanfall:

Wir sehen uns dann aber spätestens vorm Start und dann an der Finishline!

Su Bee
09.10.2017, 20:33
@Su Bee, schön das du als erste Frau hier vorbei schaust! Um eines gleich zu allererst festzustellen. ICH hab mir den Titel nicht ausgedacht! Aber trotzdem nett vom Chmiel :bussi:
Ich bin in Göttingen gestartet, hab mich aber auf der kompletten Strecke verflucht, das ich es überhaupt gemacht hab.Nach der LD hatte weder der Kopf noch der Körper Lust sich zu quälen..Da war die LD tausendmal entspannter...:Cheese:
Bist du auch gestartet? Du kommst hier aus der Gegend, oder?

Ja - ich komm aus Göttingen.
Habe exakt 200 Tage vor dem Triathlon überhaupt angefangen "Wahn-Sinn-los" zu trainieren.
Obwohl ich vorher noch nicht mal ein Fahrrad hatte (ich sitze auch jetzt noch auf einem geliehenen RR) und dem Laufen seit Jahren verletzungsbedingt den Rücken gekehrt habe, hat der Kraulkurs bei der Goesf mein Hirn so verchlo/ärt, dass ich mich angemeldet habe.
Tja - und nü... ich hab irgendwie Spaß dran :Cheese:

jannjazz
09.10.2017, 20:46
Bleibt Ihr hier, fahrt Ihr zweigleisig oder ist der andere Blog das Haupt?

Chmiel2015
10.10.2017, 09:04
Bleibt Ihr hier, fahrt Ihr zweigleisig oder ist der andere Blog das Haupt?

Moin Jan :) die Frage stellte sich gestern auch und blieb unbeantwortet. Vermutlich wird der andere dann erstmal ruhen.

@ Su Bee und Hefeweizen: Was haltet ihr von http://goettinger-lichterlauf.de :Blumen:

Hefeweizen
10.10.2017, 09:14
Moin Jan :) die Frage stellte sich gestern auch und blieb unbeantwortet. Vermutlich wird der andere dann erstmal ruhen.

@ Su Bee und Hefeweizen: Was haltet ihr von http://goettinger-lichterlauf.de :Blumen:

Finde ich super und freue mich drauf. Ich bin schon gespannt...

Ich bin schon länger angemeldet.:Huhu:

Su Bee
10.10.2017, 09:21

Ich bin auch schon angemeldet :)
Ich hoffe/fürchte, dass es so voll wird, dass es eher ein Geschiebe rund um den See wird, aber dann spült es immerhin Geld in die Kasse.
Und es wird bestimmt eine tolle Stimmung!

Hoppel
10.10.2017, 11:46
Hallo liebe WP Kollegen :Blumen: da lese ich doch auch gerne mit
Wir sind nächstes Jahr für Roth gemeldet, das wir ja dann hoffentlich Punkte hageln diesen Winter :Cheese: also eigentlich wie immer ;)

Zettel
10.10.2017, 11:58
Hey,

Da der Chmiel und ich immer alles zusammen machen, dachten wir, versuchen wir mal einen gemeinsamen Blog auf dem wir von Freud und Leid des Trainingsalltags erzähle.

Schöne Idee!

Freu mich von Euch zu lesen... :)

spanky2.0
10.10.2017, 12:05
Na dann bin auch ich mal auf eure Vorbereitung auf Frankfurt gespannt und werde mit Sicherheit ab und zu hier vorbeischauen. :Huhu:

PS: Ich werde in Ffm bestimmt wieder am Seitenrand stehen und anfeuern!! :liebe053::liebe053:

PPS: Damit ich dann auch die richtigen anfeuere habe ich gleich mal bei eurem Insta Profil angeklopft ;)

Hütchen
10.10.2017, 22:23
frustriert mich!

Aufgabe war heute unter anderem 3 Serien a 6x50 bei mir unter 54s, erste Serie ohne Hilfsmittel, 2. mit Pullboy, 3. Serie mit Kurzflossen.. Autsch der Plan hat weh getan, meine Arme sind tot. In der 1. Serie bin ich ganze 4 in genau 54 geschwommen, 2. serie mit Pullboy einen und in der Serie mit Kurzflossen alle in 43-45s....

Was sagt mir das?
1. Ich bin ein grottenschlechter Schwimmer- keine neue Erkenntnis
2. Ich hab weder Technik noch Armkraft
3. Ich schwimme alles aus den Beinen heraus
4. Mir liegen eher die langen Distanzen :Cheese:

In zwei Wochen haben wir nen 400m Test, plan war vorhin noch meine letzte Zeit von 08:04 zu unterbieten, ich befürchte nur da lieg ich gerade weit von weg. :(
Irgendwie nervt mich das tierisch das ich im Schwimmen so wenig Fortschritt sehe. Wir schwimmen ständig schnelle Serien, aber so wirklich voran komm ich trotzdem nicht. Sagt man nicht, schnell schwimmen kommt vom schnellen schwimmen? Bei mir eher nicht.

Ein Plan muss her, an der Technik arbeite ich. Was ich noch brauche ist Kraft, am besten schon in zwei Wochen. :Cheese: Vorschläge vor, was bringt am meisten, anzubieten hätte ich Zugseil, Liegestütze, Klimmzüge, Kettlebell ( die noch nicht in meinem Besitz ist, aber die sowieso bei uns einziehen wollte)

Vielleicht hilft ja ein neuer Badeanzug...
Hütchen

Hütchen
10.10.2017, 22:35
@ Hefeweizen & Su Bee, dann sehen wir uns ja! Freu mich! :Huhu:

@ Zettel und Hoppel, schön das wir wieder in der bewährten Aufstellug im Winterpokal am Start stehen!! Ich scharre schon mit den Hufen und bin heiß wie Frittenfett... ::Lachanfall: Vielleicht können wir uns ja auch mal auf ne gemeinsame Zwift Runde treffen, ein Account läuft zumindest schon mal..
In Roth werden wir auf alle Fälle auch sein und fleißig anfeuern!:Blumen:

@ Spanky 2.0, schön das du vorbei schaust, sei gegrüßt. :Huhu: In Frankfurt können wir jeden gebrauchen, der uns in den Po tritt..:dresche Dieses Jahr lief zwar ohne Probleme durch, aber man sagt ja der zweite wird schwerer.?

Hoppel
11.10.2017, 06:41
Toll, dass ihr in Roth seid, dann lernen wir uns endlich mal persönlich kennen :Blumen: Wir werden auch noch in Hannover starten vorher auf der MD
Das mit dem Schwimmen kenne ich auch zu gut, nur dass es bei mir genau andersherum ist, ich mache alles aus den Armen und mein Beinschlag ist sozusagen nicht existent :Cheese: Bei mir ist der Unterschied mit Neo/PB schon enorm. Im Becken kratze ich auch immer an der 8 Minuten Marke, das schnellste war auch mal knapp drunter. Aber wir haben ein schönes abwechslungsreiches Training mit super Trainer, Bedingungen und einer super netten Gruppe, da macht das Schwimmen immer Spaß und ich muss mich nicht zwingen. Schwimme auch eigentlich sehr gerne, nur leider nicht besonders gut, aber für die "Alte Frauen Klasse" reicht es in der Regel :Lachanfall:

pXpress
11.10.2017, 06:54
Und eine gemeinsame Zwiftrunde können wir bestimmt hinkriegen, ab November wird es wohl die Ruhrriders Gruppenausfahrt geben. (Wird wohl wieder Do 19 Uhr) Da werden wir auf jeden Fall regelmäßig anzutreffen sein.

Chmiel2015
11.10.2017, 10:58
Und eine gemeinsame Zwiftrunde können wir bestimmt hinkriegen, ab November wird es wohl die Ruhrriders Gruppenausfahrt geben. (Wird wohl wieder Do 19 Uhr) Da werden wir auf jeden Fall regelmäßig anzutreffen sein.

Ok. Ich muss mich mal mit dem neumodischen Kram befassen, habe aber eure Begeisterung von Zwift ganz sicher mitbekommen :)
Freut mich, dass wir wieder in der bewährten Truppe Punkte sammeln.

@ spanky: Wieso bist dieses Jahr nicht auf Hawaii? Hast keinen Urlaub bekommen?

Übrigens schwimmt Yvonne nicht so schlecht wie sie tut:)

Chmiel2015
11.10.2017, 10:59
Achso, @ Hoppel, Limmer wollen wir nächstes Jahr auch als Vorbereitung machen.
Gerrit willst du nicht auch mitkommen?

spanky2.0
11.10.2017, 12:20
@ spanky: Wieso bist dieses Jahr nicht auf Hawaii? Hast keinen Urlaub bekommen?

Jaa, leider :Weinen: Und das schlimmste an der Sache...Mein Cheffe, weswegen ich den Urlaub nicht nehmen durfte, hat seinen Urlaub jetzt letzte Woche gestrichen. :dresche

Naja, dafür fliege ich dann dieses Jahr Mitte November und schaue mir zur Abwechslung mal den Ultraman an. :Cheese: :liebe053:

Hoppel
11.10.2017, 17:53
Achso, @ Hoppel, Limmer wollen wir nächstes Jahr auch als Vorbereitung machen.

Sehr schön dann müssen wir uns unbedingt treffen, wir sind auch schon ab Samstag in Hannover :Blumen:
Vielleicht können wir uns ja abends auf ne Pizza treffen :liebe053:

tandem65
11.10.2017, 18:08
Vielleicht hilft ja ein neuer Badeanzug...

Das müsste es sein. :Lachen2:
Frag mal bellamartha. ;)

bellamartha
11.10.2017, 18:35
Frag mal bellamartha. ;)

Ja? Hier? Bitte schön?

Hefeweizen
11.10.2017, 21:43

Da habe ich schon ein Date mit Frank im Kraichgau;) Ich muss mal schauen, was ich im Vorfeld noch mache. TdE lasse ich aus, Frühjahrslauf HM oder 10km, eine KD würde ich ganz gerne noch machen und den Zeitfahrcup, allerdings beides mehr aus der Freude am Sport, statt mit Blick auf Frankfurt.

Erstmal freue ich mich auch auf die nächsten beiden Samstage.

Chmiel2015
11.10.2017, 22:01
Frag mal bellamartha. ;)

:Lachanfall: :Lachanfall:

Ja? Hier? Bitte schön?

Äh, Moment, warten Sie. Hütchen ist unterwegs :)

Chmiel2015
11.10.2017, 22:05
Da habe ich schon ein Date mit Frank im Kraichgau;) Ich muss mal schauen, was ich im Vorfeld noch mache. TdE lasse ich aus, Frühjahrslauf HM oder 10km, eine KD würde ich ganz gerne noch machen und den Zeitfahrcup, allerdings beides mehr aus der Freude am Sport, statt mit Blick auf Frankfurt.

Erstmal freue ich mich auch auf die nächsten beiden Samstage.

Die nächsten beiden Samstage?
TdE entscheiden wir auch so spontan wie möglich, mein Aberglaube verbietet eigentlich einen Start. Genau wie zum HM in Hannover.
Naja, ist ja noch lang hin. Können wir ja am 24. bequatschen.

@ Spanky, ok, das ist ja zumindest ne Alternative :)
Buchst du den ganzen Krempel, Hotel, Auto, Flug, etc. alles selbst, oder machst du da so "geführte" Trips?

Hütchen
12.10.2017, 18:30
Ja? Hier? Bitte schön?

Man munkelt ein neuer Badeanzug könnte mein Schwimmproblem lösen. Was meinst du dazu Bellamartha? Ich sollte es zumindest auf einen Versuch ankommen lassen...:Gruebeln:

Hütchen
12.10.2017, 18:39
Das mit dem Schwimmen kenne ich auch zu gut, nur dass es bei mir genau andersherum ist, ich mache alles aus den Armen und mein Beinschlag ist sozusagen nicht existent :Cheese: Bei mir ist der Unterschied mit Neo/PB schon enorm. Im Becken kratze ich auch immer an der 8 Minuten Marke, das schnellste war auch mal knapp drunter. Aber wir haben ein schönes abwechslungsreiches Training mit super Trainer, Bedingungen und einer super netten Gruppe, da macht das Schwimmen immer Spaß und ich muss mich nicht zwingen. Schwimme auch eigentlich sehr gerne, nur leider nicht besonders gut, aber für die "Alte Frauen Klasse" reicht es in der Regel :Lachanfall:

Ja das ist leider unser Problem. Im Verein schaut keiner auf die Technik. Versuch gerade daran etwas zu ändern.... Wobei ich gestern noch mal in alten Aufzeichnungen von letztem Jahr November recherchiert habe, da musste ich die 50ger unter 1min schwimmen. Jetzt unter 54s.. muss ich nur noch so 10 Jahre warten, dann bin ich n guter Schwimmer...:Cheese:

Chmiel2015
14.10.2017, 14:50
heute....und der Trainingsplan sah 2 hügelige Stunden Rad und anschließend 45 Minuten Laufen mit 9x45 Sekunden Hügelsprints vor.

Also haben wir unsere Crosser geschnappt und sind Richtung Hohen Meißner raus.
Überall wuselten Leute herum. Im Garten am Arbeiten (müsste ich auch noch machen) im Wald beim Holz machen, mit kleinen Hunden, mit großen Hunden, ohne Hund, mit Kind auf dem Rad, mit Kind ohne Rad, usw :confused: . Aber es rollte gut, wir hatten Spaß und fuhren die Hügel in dicken Gängen hoch.
Da kam dann das erste Mal der Gedanke auf, wie es sich wohl mit den Hügelsprints ausgeht, nachdem wir gestern schon einen FTP Test gefahren sind....der übrigens ernüchternd um nicht zu sagen enttäuschend war. Zumindest für mich.
Für die Watt bin ich 25 KG zu schwer :(

Die Hügelsprints waren böse, haben aber durchaus Spaß gemacht.

Euch ein schönes Wochenende :Blumen:

Hütchen
15.10.2017, 12:54
In Zahlen:

Montag: Ruhetag
Dienstag: swim Grundlage Kraft-50ger Intervalle 2,8km
Mittwoch: run Grundlage Kraft- lockere Runde mit Strecksprüngen -1h, 10km, Pace 06:08
Donnerstag:Swim Grundlage Kraft, 2,8km
Freitag: FtP Rollentest - ich 181Watt Schnitt- 3,48w/kg +25min Stabi/ Kraft
Samstag: bike Welliges Terrain, Kraftfokus am Berg- 50km + Koppellauf, 9x45s Bergsprints' 43min, 8km, Pace 05:25
Sonntag: 45min Rolle Grundlage Technik, 8x1min mittlerer Wattwert einbeinig + Koppellauf locker bis Progressiv, 59min, 10,4km, Pace 05:45

Harte Woche aber hat echt Spaß gemacht! Ich bin jetzt aber auch durch und froh auf dem Sofa zu sitzen. Nachher fahr ich zum Lehrgang und futter mich bis Dienstag Abend nur noch durch.

Leider mussten wir das Lauftraining heute bei 1h abbrechen, Christian ist doll umgeknickt. Drückt die Daumen das es nichts schlimmes mit den Bändern ist.... :( Im Moment ist kühlen und hochlegen angesagt...:Liebe:

jannjazz
15.10.2017, 14:07
Wieso seid Ihr eigentlich schon so früh im Plan? Geht es nicht erst viel später los? Und habt Ihr eine Road Map? Vorbereitungswettkämpfe, Trainingslager,...?

tandem65
15.10.2017, 14:23
Donnerstag:Swim Grundlage Kraft, 2,8km

Und, hat das mit dem Badeanzug jetzt geholfen oder nicht?

Gute Besserung an Chmiel.

FMMT
15.10.2017, 19:16

+1 Toi, toi, toi :Blumen:

Chmiel2015
16.10.2017, 09:41
Wieso seid Ihr eigentlich schon so früh im Plan? Geht es nicht erst viel später los? Und habt Ihr eine Road Map? Vorbereitungswettkämpfe, Trainingslager,...?

Moin, wir haben letztes Jahr auch im Oktober angefangen und das hat sich als gut herausgestellt. Mittlerweile brauche ich die Struktur im Training. So dahindaddeln ist schwierig für mich.

Die Road Map:

Trainingslager auf Lanza, 14 Tage, so wie dieses Jahr.
Irgndwann Anfang Juni Halbdistanz in Limmer
Tour de Energie....? Mal schauen
Halbmarathon.....? Hannover?
Wollte ich ja aus Aberglauben lassen. Warten wir es ab.:)

Chmiel2015
16.10.2017, 09:44

+1 Toi, toi, toi :Blumen:

Danke euch beiden :Blumen:
@ Tandem, die Verbindung Badenazug+Schnelligkeit wird sich morgen zeigen.
Ich bin da optimistisch.:bussi:

jannjazz
16.10.2017, 10:18
Trainingslager auf Lanza, 14 Tage

Hab ich auch, 09.-20.02., Pro Training Tours.

Su Bee
16.10.2017, 20:34
Drückt die Daumen das es nichts schlimmes mit den Bändern ist.... :( Im Moment ist kühlen und hochlegen angesagt...:Liebe:
Ich hoffe, dass kühlen und hochlegen geholfen hat :Blumen:

Die Gegend am Hohen Meissner ist echt wunderschön.
Ich hab die Ecke leider erst vor 2 Jahren entdeckt.
Ist echt was für jede Jahreszeit...

.
Irgndwann Anfang Juni Halbdistanz in Limmer
Tour de Energie....? Mal schauen

Limmer und TDE hab ich mir mal in meinen Kalender geschrieben.
Limmer als Saisonstart und die TDE weil sie halt vor der Haustüre ist...
Nur das schlechte Wetter der letzten 2 Jahre (Ich erinnere mich deutlich an Schneegraupel) schreckt mich etwas ab...

Chmiel2015
17.10.2017, 10:57
Ich hoffe, dass kühlen und hochlegen geholfen hat

Nur das schlechte Wetter der letzten 2 Jahre (Ich erinnere mich deutlich an Schneegraupel) schreckt mich etwas ab...

Danke, ist zumindest nicht grün und blau und dick geworden. Warten wir es ab.

Die Hagelschauer am Hohen Hagen lassen uns heute noch frieren. War echt kein Spaß:(

Echt? Schade, wir sind eine Woche später dort. Aber freu dich drauf, ist immer ne nette Truppe.

spanky2.0
17.10.2017, 11:10
@ Spanky, ok, das ist ja zumindest ne Alternative :)
Buchst du den ganzen Krempel, Hotel, Auto, Flug, etc. alles selbst, oder machst du da so "geführte" Trips?

Servus
und sorry, hab die Frage jetzt erst gelesen. Die letzten paar Tage war ich noch etwas mit dem Hawaii Rennen beschäftigt. O:-)
Und ja, im ersten Jahr hatte ich mir noch die Flüge im Reisebüro raussuchen lassen aber mittlerweile buche ich das alles selbst. Die letzten 2 Jahre hatte ich die Unterkünfte auch noch über Airbnb gebucht. Mittlerweile kennen mich die Gastgeber aber schon und so kann man die ein oder andere Buchung auch außerhalb von airbnb arrangieren ;) Und geführte Trips buche ich auch keine mehr ...noch ein paar Jährchen und ich könnte die Trips schon langsam selbst führen :Cheese:

PS: Das mit deinem umgeknickten Knöchel/Fuss ist ja doof....drücke die Daumen dass es schnell wieder wird :Blumen:

jannjazz
17.10.2017, 13:43
Echt? Schade, wir sind eine Woche später dort. Aber freu dich drauf, ist immer ne nette Truppe.

Joah, Du weisst ja, ich bin Triathlontourist und war schon überall trainieren, selten irgendwo mehrmals. Meistens habe ich vorher keinen gekannt, war aber nie ein Problem, die Leute ticken alle gleich. Meine beste Erinnerung war Zypern 2013, wo ich in der Gruppe nur Damen hatte.

Liebes Tagebuch,

ich überlege, das Trainingslager vorzeitig abzubrechen, weil ich in meiner Radgruppe mit lauter garstigen, ewig gestrigen, stinklangweiligen älteren Triathleten konfrontiert werde, die ständig nur über ihre Leiden reden wollen.

https://lh6.googleusercontent.com/-hjqKMO3k4Po/USjv2mKlpFI/AAAAAAAAEvY/GO28GWEZhyk/s800/Die+Gruppe.JPG

Hütchen
19.10.2017, 13:26

.... hm, es hat sich zumindest schon besser angefühlt. Zeiten waren trotzdem grottig. Frag mich doch in zwei Wochen nach unserem 400m Test noch einmal.
Ich überleg gerade, vielleicht sollte ich es noch einmal mit einem zweiten probieren, nur der Sicherheit halber...:cool:

Hütchen
19.10.2017, 13:27

Oh das ist ja schade! Wir sind direkt danach... lass uns nur noch ein wenig Sonne dann da. Wettertechnisch hatten wir ja schon alles...

Hütchen
19.10.2017, 13:29
Joah, Du weisst ja, ich bin Triathlontourist und war schon überall trainieren, selten irgendwo mehrmals. Meistens habe ich vorher keinen gekannt, war aber nie ein Problem, die Leute ticken alle gleich. Meine beste Erinnerung war Zypern 2013, wo ich in der Gruppe nur Damen hatte.

....mit lauter Mädels kann es nur gut gewesen sein... :Lachanfall:

Hütchen
19.10.2017, 13:30
Nur das schlechte Wetter der letzten 2 Jahre (Ich erinnere mich deutlich an Schneegraupel) schreckt mich etwas ab...[/QUOTE]

..Normalerweise ist das Wetter nur schlecht wenn wir starten. Letztes Jahr war eine Ausnahme, wir sind nicht gestartet und trotzdem Hagel....:Gruebeln:

tandem65
19.10.2017, 13:34
.... hm, es hat sich zumindest schon besser angefühlt. Zeiten waren trotzdem grottig. Frag mich doch in zwei Wochen nach unserem 400m Test noch einmal.
Ich überleg gerade, vielleicht sollte ich es noch einmal mit einem zweiten probieren, nur der Sicherheit halber...:cool:

Unbedingt, viel hilft viel!:Lachen2:

Hütchen
19.10.2017, 13:38
...läuft...

11.10. Grundlage/Kraft, alle 15min 5 Strecksprünge, sonst langsamer DL -> 01:01h, Pace 06:08, HF Schnitt 146, HF Max 156

18.10. Grundlage/Kraft, alle 15min 5 Strecksprünge, sonst locker -> 01:01h, Pace 05:53, HF Schnitt 146, HF Max 158

Unsere Krafteinheiten beim Laufen machen sich scheinbar schon bemerkbar. Gleicher Puls, schnellere Pace. So kann es weiter gehen! :dresche

Dem Chmiel geht es bissl besser. Schwimmen und Rad funktioniert schon wieder. Mal sehen wann er wieder mit mir gemeinsam Laufrunden dreht. Irgendwie total komisch so allein zu laufen. :kruecken:

Hefeweizen
19.10.2017, 23:18
Wollen wir vielleicht im Winter mal Langlauf ausprobieren? Hoher Meißner und Harz liegen doch direkt vor unserer Haustür?

Samstag müssen wir Fotos fürs Forum machen. Besser Videos. Nur nicht von uns :Lachanfall:

Chmiel2015
20.10.2017, 07:01
Samstag müssen wir Fotos fürs Forum machen. Besser Videos. Nur nicht von uns :Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall: Stimmt, lass uns Samstag mal telefonieren.

Wollen wir vielleicht im Winter mal Langlauf ausprobieren? Hoher Meißner und Harz liegen doch direkt vor unserer Haustür:

Sehr gute Idee, das wollten wir eh mal machen.

Hütchen
20.10.2017, 10:44

:Blumen: :Blumen: ... hast du schon mal über eine Beratertätigkeit nachgedacht? Ich habe also gestern meinen guten Kiwami ausgegraben und was soll ich sagen.......

Schwimmen: Tempo
Intervalle:
4x 50m <55Sek -> 53,53,54,54
4x 50m <53Sek -> 51,49,51,51
4x 100m<1:55 -> 01:51, 01:50, 01:54,01:52

:liebe053: :liebe053:

Scheint der Schlüssel zu sein...oder aber es lag daran, dass Ferien sind und im Schwimmbad eher sehr wenig los war...

Jetzt muss ich nächste Woche nur noch alle von meiner Bahn mobben und dem Test steht nichts im Weg. :dresche

Außerdem habe ich mit 49s einen neuen Rekord aufgestellt. Das Tanzen vor Freude am Beckenrand habe ich dann in unser Badezimmer verlegt.

Ulmerandy
20.10.2017, 11:23
.....
Schwimmen: Tempo
Intervalle:
4x 100m<1:55 -> 01:51, 01:50, 01:54,01:52
.....

Die Zeiten würde ich sofort nehmen - mal schauen wie sich diese bei mir entwickeln - ich bin jetzt erst wieder langsam ins Schwimmtraining eingestiegen.
(Ich befürchte demnächst wird ein 400m Test im Verein anstehen der die bittere Wahrheit ans Licht bringt) :confused: :Lachanfall: :dresche

Viele Grüße

Andy

tandem65
20.10.2017, 11:31
:Blumen: :Blumen: ... hast du schon mal über eine Beratertätigkeit nachgedacht? Ich habe also gestern meinen guten Kiwami ausgegraben und was soll ich sagen.......

Sorry, als Berater bin ich mit Frau tandem65 komplett ausgebucht. :Lachen2: :Blumen:
Ich helfe aber gerne wo ich kann.:Lachen2:

jannjazz
20.10.2017, 12:37
Wasissn am Sonnamd?

Chmiel2015
21.10.2017, 07:42
Die letzten 2 Jahre hatte ich die Unterkünfte auch noch über Airbnb gebucht. Mittlerweile kennen mich die Gastgeber aber schon und so kann man die ein oder andere Buchung auch außerhalb von airbnb arrangieren ;) Und geführte Trips buche ich auch keine mehr ...noch ein paar Jährchen und ich könnte die Trips schon langsam selbst führen

PS: Das mit deinem umgeknickten Knöchel/Fuss ist ja doof....drücke die Daumen dass es schnell wieder wird

Hi, danke, der Fuß erholt sich langsam. Bzgl. Hawaii würde ich gerne mal bei Gelegenheit nach Tips fragen. Werde ich doch nächstes Jahr 50 und wir planen dort hinzufliegen. :)

Oha, gefährliche Antwort. Das wird generell auf alles adaptiert. Auf alles was Frau anziehen kann :Cheese:

(Ich befürchte demnächst wird ein 400m Test im Verein anstehen der die bittere Wahrheit ans Licht bringt) :confused: :Lachanfall:

Ich finde 400m Test auch immer grausam.....liegt wohl in der Natur der Sache.
Bist du mit deiner Planung für 2018 weiter?

Wasissn am Sonnamd?

Der 1.Göttinger Lichterlauf.
Hier kannst du um den Göttinger Kiessee laufen und spendest pro gelaufene Runde Geld, das dann dem Elternhaus für das Krebskranke Kind zugute kommt.
SuBee und Hefeweizen laufen dort auch mit.

Im Übrigen habe ich entschieden, den Radkoffer, den ich nicht verkauft bekomme Steffen (JedesTrainingZählt) zu schenken. Er wird ihn dann auf Facebook gegen Spende für das Elternhaus anbieten.

Hütchen
21.10.2017, 21:20
https://www.facebook.com/Stadtwerke.Goettingen/videos/1440500036005815/

Eine tolle Veranstaltung für einen noch besseren Zweck. Der 1. Göttinger Lichterlauf!

spanky2.0
22.10.2017, 00:22
Hi, danke, der Fuß erholt sich langsam. Bzgl. Hawaii würde ich gerne mal bei Gelegenheit nach Tips fragen. Werde ich doch nächstes Jahr 50 und wir planen dort hinzufliegen. :)

Klaro, sehr gerne. Wenn Du magst auch gerne über PN oder Instagram, wenn du damit hier nicht den harten Trainingsalltag stören willst. :Cheese:
Hawaii ist jedenfalls immer eine Reise wert :liebe053: ...egal ob mit oder ohne Triathlon ;)

Chmiel2015
22.10.2017, 08:54
Wenn Du magst auch gerne über PN oder Instagram, wenn du damit hier nicht den harten Trainingsalltag stören willst. :Cheese:
Hawaii ist jedenfalls immer eine Reise wert :liebe053

Cool, danke. Den Trainingsalltag stören wir nicht bißchen Auflockerung mit den wichtigen Themen kann ja nicht schaden :Cheese:

Chmiel2015
22.10.2017, 09:09
https://www.facebook.com/Stadtwerke.Goettingen/videos/1440500036005815/

Eine tolle Veranstaltung für einen noch besseren Zweck. Der 1. Göttinger Lichterlauf!

Der Göttinger Lichterlauf war eine tolle Veranstaltung, der am 20.10.2018 in die zweite Runde geht. Es ist bemerkenswert, was da gestern auf die Beine gestellt wurde. Man sprach von fast 2000Teilnehmern, die gewalkt, gewandert, gelaufen sind.

Bewegend war wieder der Moment der Scheckübergabe an das Elternhaus für das Krebskranke Kind e.V..

Steffen hat 2010 seine kleine Nichte durch einen Gehirntumor verloren und daraufhin die Initiative " Jedes Training Zählt" gegründet. Der Hintergrund: Nach jedem Training steckt man 50 Cent, oder einen Euro ins Sparschwein und sammelt für das Elternhaus. Geschlachtet werden die Schweine am 4.10., Annekes Todestag.

Gestern konnte Steffen einen Scheck in Höhe von 14.110,-€ überreichen......

Su Bee
22.10.2017, 12:18
Das war gestern wirklich sehr schön und ...ich glaub ihr seid nach der Scheckübergabe direkt an mir vorbei.

Ich wollte noch rufen, aber ich wollte jetzt nicht Chmiel2015 und Hütchen durch die Menge gröhlen und eure echten Namen sind mir nicht schnell genug eingefallen :o

Viele Runden konnte ich wegen des Ansturms nicht drehen, aber lieber mehr Khle für einen guten Zweck, wie eine ungestörte Runde... das kann man auch wann anders :)

Chmiel2015
22.10.2017, 20:59
Ich wollte noch rufen, aber ich wollte jetzt nicht Chmiel2015 und Hütchen durch die Menge gröhlen und eure echten Namen sind mir nicht schnell genug eingefallen :o
Khl

:Lachanfall: hätteste mal gemacht, bei Christian und Yvonne hätten wir vermutlich nicht reagiert :)

Chmiel2015
22.10.2017, 21:06
Hab mich heute nochmal mit der Plank abgerackert.....

Hütchen
23.10.2017, 19:41
Die Zeiten würde ich sofort nehmen - mal schauen wie sich diese bei mir entwickeln - ich bin jetzt erst wieder langsam ins Schwimmtraining eingestiegen.
(Ich befürchte demnächst wird ein 400m Test im Verein anstehen der die bittere Wahrheit ans Licht bringt)

Und stand der Test schon an? Unserer ist Donnerstag..:-((

Ich helfe aber gerne wo ich kann.:Lachen2:

Ich werde definitiv drauf zurück kommen.:Huhu:

Ich stell es mir grad bildlich vor. Wär bestimmt lustig gewesen...:Cheese: :Cheese: Nächstes Mal müssen wir nen Treffpunkt abmachen!

Hütchen
23.10.2017, 19:45
Montag - Ruhetag
Dienstag – Swim Grundlage/ Technik – 3,2km

Mittwoch – run Grundlage/ Kraft – lockerer Lauf, alle 15min Strecksprünge - 01:01min, Pace 05:53, HF Schnitt 146, HF max 158

Donnerstag – Swim Tempo 2,2km
Intervalle:

4x 100m <1:55 -> 01:51, 01:50, 01:54,01:52

Freitag: Rolle Grundlage/Tempo, 6x1 min Druck über 200W-> 45min + TE2 Freeletics halbes Programm Aphrodite 25min

Samstag: bike Grundlage/Kraft wellig, Kraftfokus am Berg, 02h31, HF Schnitt 139, HF max 165 + Charitylauf 7km

Sonntag: run Grundlage -> 46min, 8km, Pace 05:49, HF Schnitt 143, HF max 153 + TE2 run Grundlage/Kraft, wellig, Kraftfokus am Berg-> 01:02h, 11km, Pace 05:41, HF Schnitt 147, HF Max 161, HM 120

Jetzt freu ich mich auf n paar Entlastungstage.. :cool:

Ulmerandy
24.10.2017, 07:25
......
Und stand der Test schon an? Unserer ist Donnerstag..:-((
......

Nein (noch) nicht - allerdings standen 400er Serien auf dem Plan bei denen jede 4. Bahn entweder Brust odr Rücken geschwommen wurde und der Rest GA1 und mit den einzelnen Kraulabschnitten war ich halbwegs zufrieden - nur wie das dann auf 400m jetzt schon klappen soll :Gruebeln:

Viele Grüße

Andy

Hütchen
24.10.2017, 07:34
Nein (noch) nicht - allerdings standen 400er Serien auf dem Plan bei denen jede 4. Bahn entweder Brust odr Rücken geschwommen wurde und der Rest GA1 und mit den einzelnen Kraulabschnitten war ich halbwegs zufrieden - nur wie das dann auf 400m jetzt schon klappen soll :Gruebeln:

Wenn das mit dem Badeanzug klappt, kannst du es ja vielleicht auch ausprobieren. :Cheese: :Huhu:

Seit wann schwimmst du wieder? Bei mir läuft es im schwimmen immer ewig zäh und dann mach ich mal irgendwann aus dem nichts einen Sprung. Leider kommt dann auch wieder irgendeine Auszeit dazwischen und ich fang wieder von vorn an. :cool: Es wechselt sich immer mal ab ob ich beim chmiel im Wasserschatten dranbleiben kann oder nicht. Derzeit bei weitem nicht...

Hefeweizen
24.10.2017, 22:24
:Huhu:

Das war Samstag echt beeindruckend. Die Fotos können sowas gar nicht erfassen. Ich freue mich auf den 2. Göttinger Lichterlauf. Da nehme ich aber die Lütten mit.

Bis bald ihr Fleißigen.

PS: Winterpokal beginnt erst nächste Woche;)

Hütchen
29.10.2017, 07:37
Am Donnerstag stand also der Schwimmtest an... :dresche ich überließ nichts dem Zufall. Den guten Badeanzug eingepackt und im Schwimmbad gleich die Lage gecheckt, wie voll es ist... Na ja ging so, Ferien sind vorbei...

Bissl einschwimmen und dann ging es auch schon los. Chmiel musste fleißig Kommentare rufen, weil ich immer viel zu schnell beginne. Die lauteten wie folgt: langsamer, perfekt, perfekt... also konnte ich mich auf dem letzten 100er entspannen und noch mal richtig durchziehen, ich lag scheinbar im Soll...

Begrüßt wurde ich dann mit den Worten, das war ja hoffentlich nicht alles... :Cheese:

So und nu meine Zeit: 07:45 :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Ich wollte unter 8, check!

11/2015 - 08:32
10/2016 - 08:22
01/2017 - 08:04
10/ 2017 - 07:45

Der Unterschied zum Neo ist bei mir ordentlich hoch - 06/17 - 07:11

Also ich in auf jeden Fall zufrieden. Es ist zäh sich zu verbessern und die Sprünge sind zumindest bei mir echt klein. Ein Schwimmer werd ich nie, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Ich hoffe nächstes Jahr in Frankfurt meine 01:14 von der LD Klagenfurt zu toppen und gebe alles :dresche

Hütchen
29.10.2017, 07:40
:Huhu:

Das war Samstag echt beeindruckend. Die Fotos können sowas gar nicht erfassen. Ich freue mich auf den 2. Göttinger Lichterlauf. Da nehme ich aber die Lütten mit.

Bis bald ihr Fleißigen.

PS: Winterpokal beginnt erst nächste Woche;)

Das sagt der richtige, der jetzt schon lange Radausfahrten macht! :Lachanfall:
Ich hoffe wir können ab morgen zum WP mal einen Fuß vor die Tür setzen, hier ist Orkan...:Nee:

FMMT
29.10.2017, 09:17
So und nu meine Zeit: 07:45 :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Ich wollte unter 8, check!

11/2015 - 08:32
10/2016 - 08:22
01/2017 - 08:04
10/ 2017 - 07:45

Der Unterschied zum Neo ist bei mir ordentlich hoch - 06/17 - 07:11

Also ich in auf jeden Fall zufrieden. Es ist zäh sich zu verbessern und die Sprünge sind zumindest bei mir echt klein. Ein Schwimmer werd ich nie, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Ich hoffe nächstes Jahr in Frankfurt meine 01:14 von der LD Klagenfurt zu toppen und gebe alles :dresche

Glückwunsch, gute Zeit und passender Trend :Blumen:,
wobei 1.14 auf der LD richtig stark sind.
Als ich früher, ganz früher mal solche Zeiten schwamm, lag meine 400er Zeit ohne Neo knapp über 7 min und ich profitierte auch damals schon sehr von der schwarzen Pelle.

Hütchen
31.10.2017, 17:15
Glückwunsch, gute Zeit und passender Trend :Blumen:,
wobei 1.14 auf der LD richtig stark sind.
Als ich früher, ganz früher mal solche Zeiten schwamm, lag meine 400er Zeit ohne Neo knapp über 7 min und ich profitierte auch damals schon sehr von der schwarzen Pelle.

Dank dir FFMT :Blumen: :Blumen:
Ich war letztes Jahr auch von den 01:14 überrascht. Wir sind allerdings kurz vorm Wettkampf nen 3000m Test geschwommen und der hat tatsächlich dann in der Hochrechnung 1:1 gepasst. Den will ich nächstes Jahr kurz vorher auch unbedingt wieder machen um mich einschätzen zu können.
An den Zeiten für die Unterdistanzen arbeite ich diesen Winter, damit nächstes Jahr hoffentlich noch ein wenig mehr geht.;) ;)

Chmiel2015
31.10.2017, 18:27
und ich profitierte auch damals schon sehr von der schwarzen Pelle.

Ja, das geht mir genauso. Ich komme im Neo auch besser über die Runden, außerdem gibt es mir eben das Gefühl der Sicherheit zu wissen, ich bin 1000 Meter raus auf dem See und kann nicht untergehen.;)

Tja, ansonsten......das lange Wochenende ist fast vorüber. Der Geburtstag, der daraus resultierende Kater :cool: sind vorbei und der erste Monat der Vorbereitung auf den IM Frankfurt neigt sich dem Ende.

In Summe haben wir folgende Kilometer gemacht:

swim: 22 KM

bike: 459 KM

run: 96 KM

Außerdem noch Stabi/Kraft Einheiten und 800 sit-ups. Klingt erstmal viel, also die sit-ups, aber ich denke das ist ausbaufähig.
Wenig gelaufen, was daran liegt, dass ich ja vor 2 Wochen irgendwo draufgelatscht war und umgeknickt bin. Dafür habe ich ein paar Kilometer auf dem Rad zusätzlich gemacht.
Die letzten 4 freien Tage haben wir in der Tat hauptsächlich mit essen, trainieren und schlafen verbracht. Geil. An diesen Mittagsschlaf kann ich mich gewöhnen.:Cheese:

Euch nen schönen Sonntag.

Grüße Christian

spanky2.0
31.10.2017, 19:32
Euch nen schönen Sonntag.

:Gruebeln:

...bist wohl immer noch im Wochenend-Modus :Cheese:

Euch auch 'nen schönen Feiertag ;) :Huhu:

Chmiel2015
01.11.2017, 11:17
:Gruebeln:

...bist wohl immer noch im Wochenend-Modus :Cheese:

Euch auch 'nen schönen Feiertag ;) :Huhu:

Ähh, ja, sowas meinte ich.:Cheese:
Ich war :confused:
Bist du schon auf der Insel?

spanky2.0
01.11.2017, 11:47
Bist du schon auf der Insel?

Leider noch nicht...dauert noch 10 Tage bis zum Abflug....bin aber definitiv schon reif für die Insel :Cheese:

PS: Ultrajochen hat sich gestern schon auf den Weg gemacht nach BIG Island...ich flieg aber erstmal noch 'ne Woche auf meine Lieblingsinsel Kauai vorher...

Hefeweizen
01.11.2017, 23:58
Das sagt der richtige, der jetzt schon lange Radausfahrten macht! :Lachanfall:
Ich hoffe wir können ab morgen zum WP mal einen Fuß vor die Tür setzen, hier ist Orkan...:Nee:

Wir waren am Wochenende an der See und haben bis auf ein wenig Wind das super Wetter genossen:Lachanfall:

Naja, ich hole die langen Radausfahrten nach. Aber passend zum Winterpokal hatte ich heute nur 2 Stunden Zeit zum Radeln. Diesen Winter kämpfe ich um Punkte. Obwohl ich schon wieder nach hinten durchgereicht werde:Lachanfall:

Chmiel2015
02.11.2017, 21:36
Leider noch nicht...dauert noch 10 Tage bis zum Abflug....bin aber definitiv schon reif für die Insel :Cheese:

PS: Ultrajochen hat sich gestern schon auf den Weg gemacht nach BIG Island...ich flieg aber erstmal noch 'ne Woche auf meine Lieblingsinsel Kauai vorher...

Ja habs gelesen, bzw. auf Instagram gesehen, dass er los ist.
Hab ne schöne Zeit dort unten :Huhu:

Naja, ich hole die langen Radausfahrten nach.:

Du machst mir Angst:Cheese:

Ulmerandy
03.11.2017, 09:59
Wenn das mit dem Badeanzug klappt, kannst du es ja vielleicht auch ausprobieren. :Cheese: :Huhu:

Seit wann schwimmst du wieder? Bei mir läuft es im schwimmen immer ewig zäh und dann mach ich mal irgendwann aus dem nichts einen Sprung. Leider kommt dann auch wieder irgendeine Auszeit dazwischen und ich fang wieder von vorn an. :cool: Es wechselt sich immer mal ab ob ich beim chmiel im Wasserschatten dranbleiben kann oder nicht. Derzeit bei weitem nicht...

Ich hab eigentlich erst vor ein paar Wochen wieder mit einmal Schwimmen in der Woche begonnen und steiger die Umfänge langsam. Meine linke Schulter mag übermäßiges Steigern der Umfänge gar nicht.

Auf diesen "einen" Sprung beim Schwimmen warte ich jetzt schon ein paar Jahre - ich glaube ich bin da eher ein hoffnungsloser Fall :confused:

Heute früh bin ich allerdings ein paar Pyramiden geschwommen und da waren die einzelnen Kraulabschnitte fast immer bei 25 - 29 Sekunden. Nur wenn es dann Richtung 75m und mehr geht ist der Abfall dann schon recht groß :dresche

Ach ja - das mit dem Badeanzug lasse ich lieber :Cheese:

Viele Grüße

Andy

P.S. Ihr gebt ganz schön Gas im Winterpokal

jannjazz
05.11.2017, 11:27
https://s5.postimg.org/h4xjaxcvb/IMG-20171104-_WA0002.jpg
Der 500. HSV-Bundesligaheimsieg...
https://s5.postimg.org/enls3o0on/20171105_094551.jpg
...erlebt mit Pudelmütze von Hütchen!

Hütchen
05.11.2017, 19:46
Ach ja - das mit dem Badeanzug lasse ich lieber :Cheese:

P.S. Ihr gebt ganz schön Gas im Winterpokal

:Cheese: Ok, muss ja auch nicht bei jedem funktionieren. :Cheese:

Die Woche fing zwar ganz gut an, aber der Rest war ziemliche Murks. Keine Zeit für nichts....:( Nächste Woche wird wieder fleißig gesportelt! Aber du bist ja genauso unterwegs! Wir sind von den Punkten glaub ich ziemlich ähnlich. :Blumen:

Hütchen
05.11.2017, 19:56
Der 500. HSV-Bundesligaheimsieg...
...erlebt mit Pudelmütze von Hütchen!

:liebe053: :liebe053: you made my day!!!
Schön, dass die Mütze so einen historischen Moment miterlebt hat und du sie immer noch trägst!! Freut mich total!!! :Blumen:

Da mir neben 40h Job und dem bissl Triathlontraining manchmal langweilig wird hab ich auch noch ne neue Mütze entworfen...:Cheese:

ta da.... die Triathlon-Wende-Mütze..

Hütchen
05.11.2017, 20:11
Was lag die Woche an??? Arbeit, Arbeit und noch mal Arbeit.

Eigentlich sind wir echt gut organisiert und bekommen trotz mehr als 40h Job alles immer irgendwie organisiert und geschoben. Aber die Woche war echt hardcore und daher trainingstechnisch eher weniger zufrieden stellend.

Weil wir echt ziemlichen Stress hatten, Freitag noch bis sieben und Samstag auch den ganzen Tag noch gearbeitet haben, blieb nicht viel Zeit übrig. Freitag vor der Arbeit noch eine Rolleneinheit, Samstag Abend schön beim Laufen den Kopf freigepustet und das Wochenende eingeläutet.

Die letzte Nacht musste daher mal ausgiebig der Schlaf nachgeholt werden und siehe da, heute gings uns deutlich besser. Zeit um ein paar Pünktchen im Winterpokal zu holen....:dresche

Den Tag mit einer kleinen Schwimmeinheit gestartet, in der Hoffnung der Himmel zieht sich noch auf und der Dauerregen hört auf.... Leider wurden wir am Nachmittag immer noch nicht erhört... Also ab im strömenden Regen auf die Crosser, nützt ja nüscht... Eben noch mit Strength Training und 80 Liegestützen die Muskeln platt gemacht und nun bin ich auch wieder mit der Woche versöhnt. :bussi:

Euch noch einen schönen Sonntag!:Blumen:

Ulmerandy
05.11.2017, 22:50
Ich hatte auch auf ein Regenloch gehofft um noch einen langen Lauf absolvieren zu können - tja, das kam dann rechtzeitig als ich wieder zurück war; entgegen sämtlicher Prognosen verschiedener Wetter-Apps :dresche

Aber Laufen im Regen geht (solange es nicht kälter wird) eigentlich immer

Viele Grüße

Andy

jannjazz
06.11.2017, 06:44

Wahnsinn

Su Bee
06.11.2017, 06:56
Da mir neben 40h Job und dem bissl Triathlontraining manchmal langweilig wird hab ich auch noch ne neue Mütze entworfen...:Cheese:

Cooooool!!!!!
Allein die Idee ist der Knaller :Blumen:
(Aber jetzt mal ehrlich? Hat dein Tag mehr wie 24h???? ;))

Chmiel2015
08.11.2017, 20:36
Winterpokal läuft:Cheese: Schwertransporter und Resterampe sind uns zwar auf den Fersen, aber dank pXpress grüssen wir von Platz zwei;)
Da fällt mir ein: Guru, was hast du geplant diesen WP? Ich versuche dies Mal einen Punkt vor dir zu sein.:Huhu:

Ansonsten habe ich wieder angefangen Schach zu spielen. Bzw. zu verlieren. Krass, habe alles verlernt und ich konnte das in meiner Jugend richtig gut....Schade.
Aber es macht riesig Spass, wobei ich mich dran gewöhnen muss das online zu spielen.
Meine letzten Schachspiele sind aus einer Zeit als es noch die gelben Telefonzellen gab....Also neulich.
Zum Thema Telefonzelle: Ich habe mir heute ne apple watch bestellt. Mal sehen ob ich damit klar komme....Falls nicht findet ihr sie in Biete/Suche :Lachanfall:

Guru
08.11.2017, 22:43
Winterpokal läuft:Cheese: Schwertransporter und Resterampe sind uns zwar auf den Fersen, aber dank pXpress grüssen wir von Platz zwei;)
Da fällt mir ein: Guru, was hast du geplant diesen WP? Ich versuche dies Mal einen Punkt vor dir zu sein.:Huhu:

Dann überseht mal uns Red Packer nicht, wer zuletzt lacht.... :Huhu: obwohl es diesmal wirklich stark zugeht. Und wenn Du einen Punkt vor mir sein willst, dann solltest Du mehr Schach spielen. Nicht schlecht, was Du und Hütchen abzieht. Aber die Grippewelle kommt bestimmt und da heißt es Gesund bleiben. Das ist auch irgendwie mein Motto. Mein Ziel ist soviel Punkte wie möglich und meine Knieprobleme in Griff kriegen. Diesmal das linke Knie, aber es wird besser, ich bin also guter Dinge.

bellamartha
09.11.2017, 07:23
Wahnsinn

+1!!

Hütchen
09.11.2017, 18:33
Aber Laufen im Regen geht (solange es nicht kälter wird) eigentlich immer
Andy

Das geht in der Tat immer, lieb ich sogar im Regen zu laufen. Wir sind schon bei Hagel Intervalle gelaufen oder morgens um sechs bei -10 Grad... Unvergessen aber auch unser 30km Lauf im Hochsommer in der Türkei...Das sind dann die Einheiten bei denen man zwischendurch denkt, man hat sie nicht mehr alle, aber an die man sich im Nachhinein immer wieder gern erinnert. :Cheese:

Wahnsinn
+1!!

:Blumen: Danke!! Mir spuken im Moment noch total viel Ideen im Köpfchen rum. ... vielleicht sollte ich auch mal Triathlon/ Hawaii-Socken entwerfen, als Weihnachtsgeschenk für den Triathleten, der schon alles hat. :Gruebeln: Chmiel, du liest ja nicht mit, gell?? :Lachen2:

Cooooool!!!!!
Allein die Idee ist der Knaller
(Aber jetzt mal ehrlich? Hat dein Tag mehr wie 24h????

:Blumen: Dank Dir SuBee, ich brauch immer fürn Kopf neue Projekte, sonst wird mir langweilig. Sehr zum Leidwesen vom Chmiel...
In der Tat könnte ich aber so zwei Stunden mehr pro Tag gebrauchen. Ich wüsste bloß noch nicht in welcher Reihenfolge ich die dann nutzen würde - Training, Essen oder schlafen. ;)

jannjazz
09.11.2017, 20:17
... vielleicht sollte ich auch mal Triathlon/ Hawaii-Socken entwerfen, als Weihnachtsgeschenk für den Triathleten, der schon alles hat.

Oder so etwas:

https://s5.postimg.org/8531l28vb/20171109_200912.jpg

Könntest Du Dir vorstellen, eine hang loose Mütze in swb anzufertigen? Bitte, bitte! Ist doch bald Nicolaus!

Chmiel2015
10.11.2017, 22:11
Dann überseht mal uns Red Packer nicht, wer zuletzt lacht.... :Huhu: obwohl es diesmal wirklich stark zugeht. Und wenn Du einen Punkt vor mir sein willst, dann solltest Du mehr Schach spielen. Nicht schlecht, was Du und Hütchen abzieht. Aber die Grippewelle kommt bestimmt und da heißt es Gesund bleiben. Das ist auch irgendwie mein Motto. Mein Ziel ist soviel Punkte wie möglich und meine Knieprobleme in Griff kriegen. Diesmal das linke Knie, aber es wird besser, ich bin also guter Dinge.

Schach ist eine zähe Geschichte. Habe heute gegen einen verloren, der so Harakiri gespielt hat. Das hat mich völlig:confused:

Drücke dir die Daumen wegen des Knies. Hast du eine Ahnung woher es kommt?

Chmiel2015
10.11.2017, 22:32
Wahnsinn

Achso. Dazu zitiere ich mal aus meinem alten Wordpress Blog:

Yvonne ist seit ein paar Tagen erkältet und konnte, bzw. wollte nicht trainieren, um
sich auszukurieren. Gute Entscheidung.
Aber was macht Frau, der nach 10 Minuten
langweilig wird? Ausgleichsport: Stricken. Oder Häkeln, ich kenne den Unterschied
nicht so genau. Allerdings habe ich mich kürzlich auf 2 Stricknadeln von ihr gesetzt, und hin froh, dass ich noch lebe.

Allerdings sind die Mützen echt klasse geworden.

So sah es damals aus.

FMMT
11.11.2017, 06:03
Schach ist eine zähe Geschichte. Habe heute gegen einen verloren, der so Harakiri gespielt hat. Das hat mich völlig:confused:

Interessant, dass sich auch hier immer wieder Schachfans outen, freut mich:Blumen: .
Irgendwann(in der Rente:hoho: ) wollte ich durchaus nochmal testen, was bei mir noch möglich ist. Daheim ohne Zeitdruck Kombinationen lösen klappt schon, eine private Partie ist sicherlich auch überhaupt kein Thema, nur das nervenaufreibende Turnierschach ist mindestens vorerst leider tabu.

Frohes Gelingen:Huhu:

Su Bee
12.11.2017, 11:12
Wäre ich heute morgen nicht so verpeilt und langsam gewesen, hätte ich etwas früher schon "Hallo" gesagt.
Hoffe, dass euer Training erfolgreich war und Spaß gemacht hat.
Ach ja... und Grüße auch bitte "Nicole" - falls du sie/eine triffst :Lachanfall:

Chmiel2015
12.11.2017, 13:00
Wäre ich heute morgen nicht so verpeilt und langsam gewesen, hätte ich etwas früher schon "Hallo" gesagt.
Ach ja... und Grüße auch bitte "Nicole" - falls du sie/eine triffst :Lachanfall:

Äh ja, der Dicke hat natürlich nichts mitbekommen :Cheese: Aber mir wurde berichtet.

Guru
12.11.2017, 13:09

Drücke dir die Daumen wegen des Knies. Hast du eine Ahnung woher es kommt?

Schach hab ich nie gelernt, aber man soll ja nie nie sagen. Momentan lerne ich das Jonglieren :) geht auch schon ganz gut. Bringt nur leider keine Punkte beim WP :Traurig:
Ich hab keine Ahnung wie die Knieschmerzen entstanden sind. Wollte im Juli das Marathontraining beginnen und schon nach wenigen Läufen hatte ich Schmerzen und das Knie schwoll an. Ich vermute Meniskus, aber so schlimm wie vor 5 Jahren ist es noch nicht. Inzwischen gehen auch schon wieder kürzere Läufe. Mal sehn, ich hoffe es wird wieder, auch ohne OP, aber fürs Jonglieren brauch ich das Knie ja nicht.

Su Bee
12.11.2017, 16:54
Äh ja, der Dicke hat natürlich nichts mitbekommen :Cheese: Aber mir wurde berichtet.

Ich hab ja nicht mit euch gerechnet und dann lief das eher so ab:
total verschwitzt vom laufen in die überfüllte Kassenschlange gruppiert, dann aus dem Augenwinkel 2 große Rucksäcke wargenommen, dann darüber ragende Mützis wahrgenommen, dann eigentlich aufs anstehen konzentriert, bis mein Hirn "los - denk nach!!!! - an was erinnert dich das...???...!!!"

Dann noch den Namen vergessen (immerhin an "Hütchen" erinnert) und dann gings auch schon ins Wasser und ihr hattet Kurs und ich keine Kontaktlinsen drin...

Beim dritten Mal sehen wirds dann richtig :Blumen:

Chmiel2015
12.11.2017, 17:00
Dann noch den Namen vergessen (immerhin an "Hütchen" erinnert) und dann gings auch schon ins Wasser und ihr hattet Kurs und ich keine Kontaktlinsen drin...

:Lachanfall: :Lachanfall: Weltklasse. Du kannst ohne Linsen schwimmen? Hab ich einmal versucht....nie wieder.:)

Su Bee
12.11.2017, 17:04
Im Sportbecken hoffte ich auf: alle in die gleiche Richtung...
Im normalen Becken trau ich mich das im Leben nicht x-(

Ich bin ohne Sehhilfe verloren und in der Hölle...
Da würde ich wahrscheinlich meine Kinder nicht erkennen ;)

Chmiel2015
12.11.2017, 17:07
Momentan lerne ich das Jonglieren :) geht auch schon ganz gut.
.

Krass, das erschließt sich mir nicht. Finde es aber beeindruckend und könnte es mir stundelang anschauen.

Ich vermute Meniskus, aber so schlimm wie vor 5 Jahren ist es noch nicht. Inzwischen gehen auch schon wieder kürzere Läufe. Mal sehn, ich hoffe es wird wieder, auch ohne OP.

Mist. hast du mal andere Laufschuhe probiert? Ich drücke dir die Daumen.:Blumen:

Hütchen
12.11.2017, 20:05
Oder so etwas:

https://s5.postimg.org/8531l28vb/20171109_200912.jpg

Könntest Du Dir vorstellen, eine hang loose Mütze in swb anzufertigen? Bitte, bitte! Ist doch bald Nicolaus!

Auch sehr cool die Socken! :Cheese: Bei mir würde jedoch eher food draufstehen, ich bin immer hungrig...:cool:
Wegen der Mütze: Wie soll ich denn da nein sagen können...:Blumen: Klar, kriegen wir hin!

Hütchen
12.11.2017, 20:08

Sehr cool heute morgen in der Umkleide...:Lachanfall: :Lachanfall: Ich war auch erst ziemlich verpeilt als du mich fragtest ob ich Hütchen bin....:Lachanfall:
Schön das wir jetzt zumindest mal ein Gesicht kennen! Vielleicht treffen wir uns ja nächsten Sonntag wieder, gleiche Zeit, gleicher Ort! :Huhu: :Huhu:

Hütchen
12.11.2017, 20:11
Im Sportbecken hoffte ich auf: alle in die gleiche Richtung...
Im normalen Becken trau ich mich das im Leben nicht x-(

Ich bin ohne Sehhilfe verloren und in der Hölle...
Da würde ich wahrscheinlich meine Kinder nicht erkennen ;)

Frag nicht, Christian ist mal ner anderen Frau hinterher gelaufen, weil sie an der gleichen Stelle n Tattoo hatte. Das das Tattoo komplett anders aussah und die Frau 20 Jahre älter war als ich hat er irgendwann auch gemerkt, als er nah genug dran war...:Cheese:

Hütchen
12.11.2017, 20:22
Hallo Guru, schön das du wieder an Bord bist!!! :Blumen:

Die Woche war unspektakulär. Higlights waren mal wieder der kanckige Schwimmplan am Donnerstag, Laufintervalle am Freitag, Rollenintervalle am Samstag...:Cheese: Jetzt wo ich es so schreibe, irgendwie sehr Intervalllastig die letzten Tage....

Die Rollenintervalle waren echt brutal! Und irgendwie hat meine Wattmessung auch gesponnen. Die ersten Intervalle kaum die Wattzahl geschafft und halb aufm Rad kollabiert, dann totalen Murks angezeigt und die ltzten Zwei waren irgendwie "zu leicht". Christian meinte ich soll einfach nach Gefühl fahren... Geht gar nicht...:confused: Ich muss das ganz genau haben und wenn die Technik spinnt macht mich das echt kirre...:cool:

Sagt mal ihr Zwiftler, ich hab ja nen account den ich mal wieder aktivieren müsste, aber wenn wir auf der Rolle sitzen müssen wir immer genaue Wattintervalle fahren. Das passt aber doch nicht wirklich mit Zwift zusammen oder? Gibt es dort auch einen Modus wo man gegeneinander fähr aber trotzdem sein Programm abspulen kann? Sorry, ich bin da echt noch nicht fit drin...

Heute morgen hatten wir Schwimmcoaching. Vermutlich die nächsten 3 Sonntage. Es wurde eine Stunde nur auf unsere Technik geschaut. War super, bis auf das sie so ziemlich alles umgestellt hat, was wir uns die letzten Jahre so schön selbst angeeignet haben...:Lachanfall: Fühlt sich total ungewohnt an, aber gut! Wir sind gespannt....

Wir sind top motiviert und freuen uns auf die neue Woche! Schönen Sonntag!:Blumen:

Su Bee
12.11.2017, 22:35
Sehr cool heute morgen in der Umkleide...:Lachanfall: :Lachanfall: Ich war auch erst ziemlich verpeilt als du mich fragtest ob ich Hütchen bin....:Lachanfall:
Schön das wir jetzt zumindest mal ein Gesicht kennen! Vielleicht treffen wir uns ja nächsten Sonntag wieder, gleiche Zeit, gleicher Ort! :Huhu: :Huhu:
Könnte klappen.
Dann vielleicht 10min vorher und mit Sehhilfe :Cheese:

pXpress
12.11.2017, 22:52
Sagt mal ihr Zwiftler, ich hab ja nen account den ich mal wieder aktivieren müsste, aber wenn wir auf der Rolle sitzen müssen wir immer genaue Wattintervalle fahren. Das passt aber doch nicht wirklich mit Zwift zusammen oder? Gibt es dort auch einen Modus wo man gegeneinander fähr aber trotzdem sein Programm abspulen kann? Sorry, ich bin da echt noch nicht fit drin...

Du kannst in Zwift auch Workouts fahren, da fährst Du halt Dein Programm ab und Zwift regelt dann die Geschwindigkeit entsprechend deiner gebrachten Leistung. Gibt auch Gruppenworkouts, wo alle das gleiche Programm fahren, entsprechend ihrer FTP, da fährt man aber nicht gegeneinander.

Bin da aber kein Spezialist drin, da ich Workouts nicht mag und im Endeffekt nur die freie Fahrt in Zwift fahre, gern auch mal eine Gruppenausfahrt oder ein Rennen. Meiner Form hat das noch nicht geschadet und macht mir persönlich mehr Spaß. Ina und ich haben heute mal ein Gruppenworkout probiert wird aber auch wohl das letzte gewesen sein, da uns das abfahren von Programmen kein Spaß macht.

Chmiel2015
14.11.2017, 09:10
....alleine die Verpackung ist mal wieder geil.....

Chmiel2015
14.11.2017, 14:49
Bin da aber kein Spezialist drin, da ich Workouts nicht mag und im Endeffekt nur die freie Fahrt in Zwift fahre, gern auch mal eine Gruppenausfahrt oder ein Rennen. .

Moin, d.h. eure Dienstagstour ist ein "entspanntes" Gruppenfahren, ohne sich gegenseitig aus den Schuhe zu fahren?

Wir sind ja Samstag 2.45 Stunden gefahren und da wird es dann irgendwann zäh. Für die letzte Stunde ging es dann mit AC/DC sehr gut, aber Yvonne ist mal alleine gefahren und hat Andreas Gaballier gehört :(
Das war schlimm. Also richtig schlimm.
Und sie singt mit :confused:

pXpress
14.11.2017, 16:24
Moin, d.h. eure Dienstagstour ist ein "entspanntes" Gruppenfahren, ohne sich gegenseitig aus den Schuhe zu fahren?

Die Dienstagtour ist Donnerstag und startet übermorgen das erste Mal für diese Wintersaison bei den RuhrRiders. (https://zwift.com/events/view/27871) Ist mit Sub 2.5 w/kg angegeben und das wird auch eingehalten. In der Regel erst so 2.0 etwas einfahren und pendelt dann zwischen 2.2-2.5.
Wenn man sich beim Leader aufhält hat man auch guten Windschatten und macht das ganze einfacher. (muss man natürlich auch etwas üben). Auf den letzten Kilometer gibt es dann einen Sprint (den man freiwillig) mit fahren kann.

Chmiel2015
19.11.2017, 19:50
Wenig!:o

Momentan machen wir umfangsmässig in der Tat weniger als letztes Jahr. 76 Rad, 33 Laufen, 3 Schwimmen plus diverse Kraft- und Stabieinheiten in dieser Woche.

Allerdings schreibt uns der Trainer fleißig Intervalle ins Programm. 5x5 Minuten TF über 110, danach absteigen und 25 Kniebeugen. Oder 6x10 Minuten im LD Tempo plus 5 Minuten locker dazwischen.:Cheese:

Im Laufen beispielsweise alle 7 Minuten 3 Minuten im 10er Tempo.

Beim Schwimmen lassen wir gerade jemanden auf unsere Technik schauen, daher sind die Schwimmeinheiten auch deutlich kürzer. Das wird evtl. bis Weihnachten so gehen.
Bleibt die Hoffnung, dass es was bringt. Wir sind ja in Klafu nach 1.14 aus dem Wasser gekommen, was ok war. Aber in FFM etwas schneller und entspannter an Land zu kommen wäre schon sexy.

Ansonsten: Gladbach ist aktuell 4., das gefällt ungemein.
Und ich habe, tatatataaaaaa, einen neuen Plankchallengerekord:

Zettel
21.11.2017, 16:42
Hi,

Liest sich sehr schön Euer Blog. Und die Winterpokal Punkte geben Euch recht! :)

Allerdings schreibt uns der Trainer fleißig Intervalle ins Programm.:

Wer ist denn Euer Trainer?

Liebe Grüße,
Benny :)

Chmiel2015
23.11.2017, 15:18
Die Dienstagtour ist Donnerstag und startet übermorgen das erste Mal für diese Wintersaison bei den RuhrRiders. (https://zwift.com/events/view/27871) Ist mit Sub 2.5 w/kg angegeben und das wird auch eingehalten. In der Regel erst so 2.0 etwas einfahren und pendelt dann zwischen 2.2-2.5.

Ok, cool.:) Das klingt doch gut. Hab ne neue Rolle gekauft, die muss ich am Wochenende mal aufbauen und koppeln.....und so.
Wobei wir echt mal wieder mit den Rädern rausmüssen. Allerdings will mein Crosser vorne neu beschlagen werden:( Habe irgendwas aufgesammelt.

Hi,

Liest sich sehr schön Euer Blog. Und die Winterpokal Punkte geben Euch recht!

Wer ist denn Euer Trainer?

Liebe Grüße,
Benny :)

Hi Benny, danke :Blumen: Wir haben Michael Krell als Trainer und sind superzufrieden. Sehr empfehlenswert.
@WP, jau, sind auch hier soweit zufrieden;)

Ansonsten haben wir gestern Kraft gemacht. Verdammte Hacke. Langhantel ist echt übel. So wie ich mich heute fühle will ich morgen sicher nicht aufstehen.:(

Munter bleiben!
Grüße Christian

pXpress
23.11.2017, 16:56
Ok, cool.:) Das klingt doch gut. Hab ne neue Rolle gekauft, die muss ich am Wochenende mal aufbauen und koppeln.....und so.
Wobei wir echt mal wieder mit den Rädern rausmüssen. Allerdings will mein Crosser vorne neu beschlagen werden:( Habe irgendwas aufgesammelt.

Wenn Du schnell aufbaust kannst Du heute Abend noch dran teilnehmen - heute erste Mal auf dem Kurs Road to Ruins - https://zwift.com/events/view/28825

Ich konnte gestern noch das gute Wetter ausnutzen - ansonsten ist hier wohl erst Sonntag wieder Wetter um halbwegs trocken draußen zu fahren.
Platten ist blöd, hatte ich letztens auch erst am Stahlrenner, ein Glück auf dem ersten Kilometer, so das ich schnell nach Hause konnte und das Rad gewechselt habe. Habe jetzt von Michelin einen Schlauch drin mit extrem Pannenschutz (so das Versprechen), mal sehen ob der vor den Glasscherben hier was nutzt.

Hütchen
24.11.2017, 15:08
Könnte klappen.
Dann vielleicht 10min vorher und mit Sehhilfe :Cheese:

:liebe053: Sehr schön, aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3!! Wir haben uns gesehen, erkannt und gesprochen. Und das direkt beim 3. Mal....:Cheese:

Wenn Du schnell aufbaust kannst Du heute Abend noch dran teilnehmen - heute erste Mal auf dem Kurs Road to Ruins - https://zwift.com/events/view/28825

Leider keine Chance pXpress, bei uns ist die Woche wieder richtig Stress angesagt, mussten die letzten Einheiten auf Morgens verschieben. Christian hatte Abendveranstaltung. Vielleicht schaffen wir es ja am WE...:Huhu:

Hütchen
24.11.2017, 15:25
:dresche :dresche

Sodele, die Woche war Entlastungswoche angesagt.... hm, was unser Trainer eben so unter Entlastung versteht..

Mittwoch das erste Mal qualifiziertes Krafttraining mit Max Gewichten gemacht. Abends... und Donnerstag waren Laufintervalle angesagt... ich wusste das tut weh, zumal wir vor der Arbeit ran mussten....

Als ich mich um 5 aus dem Bett gequält hab, dachte ich: "Du bist soooo blöd, aber wenn du nen Espresso hattest wird's besser...". Als ich dann auf der Couch den Espresso hatte, dachte ich: " Du bist so blöd, aber wenn du erst mal draußen bist wird alles besser...". Als ich dann dick eingemummelt, mit Stirnlampe, um halb sechs in der Innenstadt Intervalle gelaufen bin, haben alle Menschen die mich gesehen haben gedacht: "Die ist doch blöd" !! :cool:

Chmiel2015
26.11.2017, 16:09
.....denn wir haben unseren Adventskalender fertig.

Also fast. Denn Frau Hütchen hat noch nicht alles beisammen.
Zusätzlich habe ich noch einen fetten Kalender von Kinderschokolade :Cheese:
So sollten die Tage im Dezember zu überstehen sein.

Ansonsten war die Woche unspektakulär. Wir hatten Entlastungs, bzw. Ruhewoche. Allerdings, wie Yvonne schon schrieb, war die gar nicht so ruhig. Wieder verhältnismäßig
viel Intervallkram und heute beim Schwimmen wieder sehr viel Technik. Technik, die laut der Trainerin schon besser wird.;)

@pXpress, halt mich mal dem den Schläuchen auf dem Laufenden. Am MTB ist auch einer platt. :( Wobei besser im Training als mal irgendwann im Wettkampf.
Achja, Punkte sind eingetragen :Cheese:

Chmiel2015
01.12.2017, 19:39
In Summe haben wir folgende Kilometer gemacht:

swim: 22 KM

bike: 459 KM

run: 96 KM

Holla, da ist der November schon wieder Geschichte und der Dezember da. Das erste Türchen vom Kalender ist geknackt, heute früh hat es fleißig geschneit und Kunden und Kollegen, Chefs und Möchtegernchefs drehen durch. Genau, das Jahresende kommt in riesen Schritten. Alles wie immer also.;)

Achja, gerade mal nach der Auslosung zur WM geschaut: Finde die deutsche Gruppe mit Mexiko und Schweden jetzt nicht so schwer, wie sie es schreiben. Da finde ich Spanien, Portugal, Marokko, oder Argentinien, Kroatien und Nigeria schwerer.
Freu mich auf jeden Fall drauf. 12 Jahre ist es dann her, dass ich das WM Finale live im Stadion, Reihe 7 Gegengerade, sehen konnte.:) :cool:

Achso, ja Training gab es auch. Deshalb die Zahlen aus Oktober hier her kopiert.
Es waren im November:

swim: 13,3

bike: 323

run: 130

Plus obligatorisch Kraft, Stabi und Mobility. Generell wenig, komischer Monat. Außer Laufen war nichts ok.
Ich denke, hoffe, dass es im Dezember zwischen 450 und 500 KM Rad werden. Je nach Wetterlage sollte das bei den Feier und Brückentagen machbar sein.

Und was macht ihr Faulpelze :Cheese: so?

Schönes Wochenende.
Christian

pXpress
02.12.2017, 09:54
Es waren im November:

Schönes Wochenende.
Christian

Ich sammel Punkte für den WP :Cheese:

swim: 16,4

bike: 970

run: 168

Schwimmen regelmäßig, Laufen sehr gut, aber auch die Erkenntnis das Läufe um die 2 Stunden vom Knie her so an der Belastungsgrenze sind, Rad wie immer, nur der Anteil auf Zwift ist größer geworden.
Dazu täglich mein Rückenprogramm, das ich dann um WP-konform zu sein um Mobility/Kraftübungen ergänze :Cheese:
Zwei Laufwettkämpfe die in die richtige Richtung zeigen und die dreimonatige Laufpause wegen dem BSV langsam vergesssen lassen.

Ulmerandy
02.12.2017, 11:09
......
Achso, ja Training gab es auch. Deshalb die Zahlen aus Oktober hier her kopiert.
Es waren im November:

Plus obligatorisch Kraft, Stabi und Mobility. Generell wenig, komischer Monat. Außer Laufen war nichts ok.
Ich denke, hoffe, dass es im Dezember zwischen 450 und 500 KM Rad werden. Je nach Wetterlage sollte das bei den Feier und Brückentagen machbar sein.

Schönes Wochenende.
Christian

Ich stalke euch beim WP :cool: :Huhu: , hab' auf die Ausschreibung meines vermeintlichen Hauptwettkampf 2018 gewartet und trainier so vor mich hin:
Jetzt bin ich noch am Überlegen wie ich mein Ziel definieren soll und ob ich den Blog neu starte :dresche

swim: 15,2

bike: 503,2

run: 111

Dazu kommt bei mir einmal die Woche Yoga / Stabi im Verein und dann noch einmal ein kleines Kraftzirkeltraining @ home .

Also dafür dass euer Hauptwettkampf ja 3 Wochen später ist würde ich sagen: Passt :-)(-:

Chmiel2015
02.12.2017, 19:05
Und was macht ihr f̶̶a̶̶u̶̶l̶̶p̶̶e̶̶l̶̶z̶̶e̶ Streber :Cheese: so?

Äh ja, habs dann mal korrigiert.

:Cheese: Ich sammel Punkte für den WP :Cheese:

swim: 16,4

bike: 970

run: 168

Hammer, das ist echt stark. Aber ich seh es ja immer im WP und sonne mich dank deiner Punkte auf Platz 2.:Blumen:
Ich stalke euch beim WP swim: 15,2

Wir dich auch. Und zwar täglich :Cheese:
Wo startest du denn nächstes Jahr?

Hoppel
02.12.2017, 20:14
bei mir lief der November auch recht gut mit

Swim 25,2
Bike 780
Run 170

Chmiel2015
03.12.2017, 07:43
bei mir lief der November auch recht gut mit

Swim 25,2
Bike 780
Run 170

Mega!:Blumen: Wie oft gehst du in der Woche schwimmen?
Wahnsinnsumfänge für die Zeit. Ich bin beeindruckt.

Hoppel
03.12.2017, 09:43
Ich gehe 3 x in der Woche schwimmen, bin leider kein guter Schwimmer und die Häufigkeit bringt es dann halt bei mir :)
Wir haben aber auch gute Bedingungen, abgetrennte Bahnen vom Verein und kein weiter Anfahrtsweg (ca. 3 km) zum Bad, das ist schon ziemlich perfekt :liebe053:

Hütchen
03.12.2017, 19:10
Ich stalke euch beim WP , hab' auf die Ausschreibung meines vermeintlichen Hauptwettkampf 2018 gewartet und trainier so vor mich hin:
Jetzt bin ich noch am Überlegen wie ich mein Ziel definieren soll und ob ich den Blog neu starte :dresche

swim: 15,2

Dazu kommt bei mir einmal die Woche Yoga / Stabi im Verein und dann noch einmal ein kleines Kraftzirkeltraining @ home .

Also dafür dass euer Hauptwettkampf ja 3 Wochen später ist würde ich sagen: Passt :-)(-:

Echt Wahnsinn was ihr alle so trainiert! Rad war bei uns schon von je her immer recht wenig. Da ist auf alle Fälle noch Luft nach oben. Aber wir vertrauen unserem Trainer, der macht das schon. :)

Ich gehe 3 x in der Woche schwimmen, bin leider kein guter Schwimmer und die Häufigkeit bringt es dann halt bei mir :)
Wir haben aber auch gute Bedingungen, abgetrennte Bahnen vom Verein und kein weiter Anfahrtsweg (ca. 3 km) zum Bad, das ist schon ziemlich perfekt :liebe053:

Das ist bei uns leider immer so der Knackpunkt. Wir müssen immer erst ne halbe Stunde fahren um zum schwimmen zu kommen. Aber da wir eh nicht die Top Schwimmer werden, passt denk ich die 01:14 mit zwei mal Schwimmen die Woche. Der letzte Monat war im Schwimmen ziemlich wenig, da wir mal Techniktraining hatten und daher nicht die Umfänge auf dem Plan standen. Für Dezember hab ich mir aber mal wieder n ordentliches Schwimmtraining auf die Fahne geschrieben, bei dem ich am Ende schwer noch aus m Wasser komm. :Holzhammer:

Hütchen
03.12.2017, 19:21
Was haben wir heut so schönes gemacht??? Die Laufschuhe geschnürt und in herrlicher Winterlandschaft den Wald vor unserer Tür unsicher gemacht... Heeerrrrrlliiiccchhhh wars!

Dabei wurde Türchen 2 des Adventskalenders gleich ausgeführt... Man achte auf die tollen neuen, dezenten Handschuhe. I like it!!

Leider gibt es kein nachher-Bild, mit total vereisten Augenbrauen und Wimpern. :cool: Das Handy hatte bei der Kälte den Geist aufgegeben....

Die Trainingsdaten zeigen auch in die richtige Richtung. Die gleiche Strecke bin ich am 27.09. mit gleicher Pace, 7 HF Schläge im Schnitt höher gelaufen. Und das war in dem tiefen Schnee heut auch ein ordentlicher Kraftakt...

Einen schönen ersten Advent euch allen!
Das Hütchen

Ulmerandy
03.12.2017, 21:50
Die coolen Handschuhe muss ich mir glaub auch noch gönnen nachdem sich mein 1. Paar so langsam auflöst und 50% meines 2. Paares weiterhin verschollen sind :Cheese:

Gruß Andy

Su Bee
05.12.2017, 08:08
Was haben wir heut so schönes gemacht??? Die Laufschuhe geschnürt und in herrlicher Winterlandschaft den Wald vor unserer Tür unsicher gemacht... Heeerrrrrlliiiccchhhh wars!

Dabei wurde Türchen 2 des Adventskalenders gleich ausgeführt... Man achte auf die tollen neuen, dezenten Handschuhe. I like it!!

Leider gibt es kein nachher-Bild, mit total vereisten Augenbrauen und Wimpern. :cool: Das Handy hatte bei der Kälte den Geist aufgegeben....

Die Trainingsdaten zeigen auch in die richtige Richtung. Die gleiche Strecke bin ich am 27.09. mit gleicher Pace, 7 HF Schläge im Schnitt höher gelaufen. Und das war in dem tiefen Schnee heut auch ein ordentlicher Kraftakt...

Einen schönen ersten Advent euch allen!
Das Hütchen

Hihi - am begeisterten Gesichtsausdruck muss einer von euch beiden noch arbeiten :Cheese:
Ich nenne keinen Namen...

Ich hoffe, dass wir bald eine neue Ladung Schnee erhalten, gerne auch mit etwas Sonne.
Glitzerschnee ist doch einfach immer wieder ein perfektes Ambiente :liebe053:

Chmiel2015
07.12.2017, 07:08
Die coolen Handschuhe muss ich mir glaub auch noch gönnen nachdem sich mein 1. Paar so langsam auflöst und 50% meines 2. Paares weiterhin verschollen sind :Cheese:

Gruß Andy

:Lachanfall: :Lachanfall: Kenne ich. triitt vermehrt auch bei Socken auf.

Hihi - am begeisterten Gesichtsausdruck muss einer von euch beiden noch arbeiten :Cheese:
Ich nenne keinen Namen...

Ich hoffe, dass wir bald eine neue Ladung Schnee erhalten, gerne auch mit etwas Sonne.
Glitzerschnee ist doch einfach immer wieder ein perfektes Ambiente :liebe053:

Jaja, ich sage Yvonne auch immer sie soll mal freundlich gucken:Cheese:

Chmiel2015
17.12.2017, 09:06
denn mich hat ein fieser Virus umgehauen. Fing schon irgendwie am Sonntag an, mir war übel und ich hatte Kopfschmerzen.
Montag dann kurz ins Büro um festzustellen, dass das nichts wird. Also wieder heim und aufs Sofa.
Da lag ich dann den ganzen Tag, nichts gegessen, nichts getrunken, dafür aber mehrfach übergeben.
Abends dann eine Infusion und Untersuchung später wurde es minimal besser.:dresche

Also ne echte (Männer)Grippe mit 60 Grad Fieber. Schade um meine WP Punkte, schade um meine tolle Form. Habe ich doch nach 2 Tagen krank das Gefühl alles ist weg ;)

Yvonne zieht, wenn sie nicht gerade unter einem Berg Wolle verschwunden ist, super durch.
Evtl. schmücke ich heute, zu mehr wird es nicht reichen, den Weihnachtsbaum.
Ansonsten wünsche ich euch einen schönen 3. Advent:Blumen: . Bleibt gesund und munter.
Chmiel.

Ulmerandy
17.12.2017, 09:13
Oh, das ist Mist und gerade jetzt sicher überhaupt nicht zu gebrauchen :(

Gute Besserung :Blumen:

Viele Grüße

Andy

Mirko
17.12.2017, 09:17
Ich fühle mit dir. Den Winterpokal hab ich schon aufgegeben. Also jedenfalls mein selbst gestecktes Ziel. Ich wünsch dir schnelle Erholung!

pXpress
17.12.2017, 10:47
Gute Besserung - ich hatte mich schon gewundert warum die WP Punkte nur tröpfelten die Woche - egal auskurieren und weiter - und so viel Form geht da auch nicht verloren.

FMMT
17.12.2017, 10:51
Gute Besserung:Blumen:

Su Bee
17.12.2017, 15:10
Oh jeh... gute Besserung auch von hier :Huhu:

Ich lag ja auch eine Woche flach und dachte, dass ich NIE WIEDER Kondition bekomme....

Ich drück die Daumen für baldige Besserung.
Genieß das Sofa und erhol dich gut. :bussi:

BunteSocke
17.12.2017, 16:15
Mist, gute Besserung!!! :Blumen:

Hoppel
17.12.2017, 17:37
Gute Besserung :bussi:

moorii
17.12.2017, 21:02
Gute Besserung. Wenn du gut erholt bist kommt die Form ruck zuck wieder

Chmiel2015
18.12.2017, 19:31
Herzlichen Dank euch allen. Es geht mir schon deutlich besser, aber ist echt n hartnäckiger Krempel.:dresche
Naja, besser jetzt als im Mai.
Aber kennt ihr das nicht auch? Man ist eine Woche außer Gefecht und denkt alles was man konnte ist weg?
Egal, bin ja froh, dass ich die Füße stillhalte.:)

Den Winterpokal hab ich schon aufgegeben. Also jedenfalls mein selbst gestecktes Ziel.!

Was ist denn mit dir? Dachte du bist wieder fit....?

Mirko
18.12.2017, 21:03
Am Anfang krank, dann 3 Wochen mit je 8-9h gut trainiert und jetzt wieder 2 Wochen Pause wegen Rückenschmerzen. Das war definitiv anders geplant.

Chmiel2015
21.12.2017, 19:49
Am Anfang krank, dann 3 Wochen mit je 8-9h gut trainiert und jetzt wieder 2 Wochen Pause wegen Rückenschmerzen. Das war definitiv anders geplant.

Ok, gute Besserung! Tobst du noch bei sufferfest rum? Läuft? Haste eigentlich jetzt ne Alternative zu Regensburg?

So, ich kann wieder langsam loslegen. War gerade 40 Minuten laufen:liebe053:

Mirko
21.12.2017, 22:02
Ok, gute Besserung! Tobst du noch bei sufferfest rum? Läuft? Haste eigentlich jetzt ne Alternative zu Regensburg?

So, ich kann wieder langsam loslegen. War gerade 40 Minuten laufen:liebe053:

Hier ein Blick in meine Wintertrainingshöhle. Bin immer noch total auf dem Sufferfest Trip. (Für die, die nix erkennen, das sind Flaggen von Sufferfest.) Wenn mein Trainer mir nicht ständig verbieten würde zu ballern würd ich wohl nur noch das machen. :Cheese:

Ich trau mich fast gar nicht die Alternative zu sagen. Die ist nämlich bei der Konkurrenz. Hab mich in Kraichgau angemeldet. LD schiebe ich noch ein Jahr, dafür mach ich nächstes Jahr 2 MD in zwei Wochen (Kraichgau und Heilbronn). Kraichgau ist nicht mal 40 Minuten Anreise, daher fiel die Wahl dann darauf.

Freut mich das es bei dir weiter geht!

Chmiel2015
24.12.2017, 08:48
Freut mich das es bei dir weiter geht!

Danke, läuft ganz gut an. Kurzatmig, aber sieht nach Laufen aus. Später kurz auf die Rolle
und morgen mal 2-3 Stunden mit den Crossern.

Ich muss mir sufferfest mal anschauen, bisher fahren wir auf der Rolle mit Unterstützung von AC/DC, Ramones, The Offspring und so. Geht auch. Und da wir Fenster offen haben, lassen wir die Nachbarn teilhaben:Cheese:

2MD in 2 Wochen? Krass. In Heilbronn hat bei uns alles angefangen 2011. Wir sind immer total gerne da, zumal wir da ganz tolle Freunde haben. Aber die letzten 2 Jahre passt es nicht ins Programm. Außerdem finde ich die Radstrecke fies. Hab mich immer guält. Aber ansonsten ein geiler Wettkampf.

Achso, coole Trainingsbude :)

Ja liebe Leute. Schwupps ist er da der Heiligabend. Wir wünschen euch allen ein paar schöne erholsame, ruhige Tage. Viel Entspannung, esst viel und trainiert wenig :Cheese:

Frohe Weihnachten.

Chmiel2015
25.12.2017, 13:21
Als ich mich heute morgen um 9 Uhr auf meinen dreckigen Crosser schwang, dachte ich, ich würde sicher keine Menschenseele unterwegs treffen. Weit gefehlt. Ich habe bei 14 Radfahrern und 8 Joggern aufgehört zu zählen.

Von den Radlern haben ungefähr 8 gegrüßt, bzw. meinen Gruß erwidert. Von den Joggern zumindest 7......Das Thema hatten wir ja anderswo schonmal. Yvonne und ich grüßen ja unterwegs alles was sich bewegt.:Cheese:
Oma, Opa, Mutter, Vater, Kind. Leute mit Hund, Leute ohne, Radfahrer, Rennfahrer, MTBer, E-Bike-Fahrer, Läufer, Wanderer, Jogger und sogar Walker mit und ohne Stöckchen.
Tja, und die Rennfahrer glotzen einen nur an als säße man nackt auf dem Rad aber kriegen den Mund nicht auf. Sehr komisch.:dresche

Niedlich waren die Vater-Sohn-Gespanne, die ich unterwegs gesehen habe. Stolz präsentierten die Kleinen die Errungenschaften von vermutlich gestern. Tretroller, kleine MTBs und sogar 2 Kettcars (wußte gar nicht, dass es sowas noch gibt).

60 KM bin heute so vor mich hingeradelt, genoss den Rückenwind auf dem Heimweg
und werde jetzt die Weihnachtskekse inhalieren.

Schönen 1. Weihnachtstag euch.

Krasse Überhöhung der Schwan :Cheese:

Ach und ich liebe meine Prisma-App ;)

Hütchen
29.12.2017, 18:59
ja, ja, es war ziemlich ruhig um mich hier im Board...

die letzten eineinhalb Monate waren auch vom Stresslevel ein wenig zu viel! Lange Arbeitstage, Berge zu tun und nebenher noch qualifiziert trainieren. Das hat mir schon ziemlich zugesetzt... :dresche

An Weihnachten hat dann mein Körper dem tribut gezollt und mir eine kleine Auszeit gegönnt. :cool: Hatte Halsschmerzen und Ohrenschmerzen... und da ich ja nicht nur älter sondern auch weiser werde :Cheese:, hab ich mal wirklich sofort die Füße still gehalten in der Hoffnung am gröbsten vorbei zu schrammen.. es scheint geklappt zu haben, seit gestern trainier ich wieder und die drei Tage Ruhe haben meinem Stresslevel auch richtig gut getan...

Ja und dann gestern ne schöne lockere Ausfahrt mit den Crossern zum Einstieg geplant. Wir waren schon einen Km vorm Ende, Holzbrücke!!! Ich denk noch : schön vorsichtig, und während ich das so dachte rutscht mein Rad weg und ich erst über die komplette Brücke und bremste dann weiter auf Asphalt..
Hefeweizen, kommt dir das bekannt vor?? :Huhu:

Zum Glück nicht viel passiert- Knie offen und blaue Beinchen! Gestern noch schwimmen getestet, heut dann Lauf und Rolle... ist noch alles dran und funktioniert!!

Ich und die lockeren Ausfahrten funtionieren irgendwie nicht... vor ein paar Jahren hab ich mir dabei schon mal den Arm gebrochen... ich sollte das wirklich lassen..

Also auf in die letzten Tage des Jahres, unfallfrei und gesund! Hang loose

FMMT
29.12.2017, 19:34
Gute Besserung und Euch beiden einen unfallfreien Rutsch :Blumen:

Hoppel
29.12.2017, 20:05
Gute Besserung :Blumen: zum Glück nicht viel passiert.
Wünsche euch einen guten Rutsch :) und alles Gute für's neue Jahr

pXpress
29.12.2017, 20:13
Gute Besserung :Blumen: zum Glück nicht viel passiert.
Wünsche euch einen guten Rutsch :) und alles Gute für's neue Jahr

+1 - also zukünftig etwas mehr Druck auf die Kurbel - die drei Tage Auszeit schaden ja nichts (und wir haben ja genug Punkte gesammelt);)

Su Bee
29.12.2017, 20:15
Ach du liebes Hütchen :(
Gute Heilung und fürs neue Jahr keine neuen Stürze :bussi:

Hütchen
31.12.2017, 16:14
...euch allen!! :Blumen:

Ich hatte echt richtig Glück!! Bis auf ein paar blaue Felcke und Abschürfungen ist nichts passiert. Da sieht der Lenker von meinem Bike etwas schlimmer aus...

Ich wünsche euch allen einen guten Start in das neue Jahr, bleibt gesund und munter, trainiert fleißig und habt Spaß am Leben! :bussi:

Hütchen
31.12.2017, 16:20
...Chmiel sagt gerade ab morgen gibt es keine Schokolade mehr????
:confused: :confused:

Was tun??:Gruebeln: :Gruebeln: :-((

Ulmerandy
31.12.2017, 17:10
:confused:

Was tun?? :Gruebeln: :-((

Glaub ich nicht :Cheese: - nur etwas weniger :cool:

Ich wünsch Euch Alles Gute im Neuen Jahr und viel Erfolg auf Eurem Weg nach Frankfurt !

Viele Grüße

Andy (ab morgen auf dem Weg zum Märchenschloss ;) )

Hoppel
31.12.2017, 20:58

Was tun?? :Gruebeln: :-((

Alles aufgegessen?? :Cheese: keine Sorge übermorgen haben die Geschäfte wieder auf :bussi:
Ein Leben ohne Schokolade :( so wichtig kann kein WK sein :Lachen2:

Chmiel2015
31.12.2017, 22:16
So langsam neigt sich das Jahr 2017 dem Ende zu. Meine Güte, jedes Jahr habe ich das Gefühl,
dass das immer schneller geht. Mag am fortgeschrittenen Alter liegen.

Was war 2017 für mich/uns?

Mit einem tollen Trainingslager auf Lanzarote in die Saison gestartet. Gute Beine, gute Laune, gute Leute haben einfach
eine Menge Spaß gemacht.

Die anschließenden Trips nach Mallorca und an die Nordsee fielen dann jeweils einer Erkältung zum Opfer, so dass außer gutem Essen
von beidem nicht viel hängen blieb.
Wir hatten uns das Vorbereitungscamp in Klagenfurt gegönnt. Dort wieder mit tollen Leuten viel Spass und gutes Training erlebt
um dann im Juli unseren ersten Ironman zu finishen.
Die Emotionen packen mich immer wieder. Im Auto, bei bestimmter Musik, oder einfach bei einem langen Lauf, denke ich an meinen
Einlauf in den Zielkanal. Die Leute, die jubelten, unsere Freunde, die den ganzen Tag an der Strecke waren, meine Jubelschreie sind allgegenwärtig.
Mir stehen schon wieder die Tränen in den Augen während ich das schreibe.
Das Ding hat mich emotional echt gepackt.:liebe053:

....auf ein Neues beim IM in Frankfurt.

Was war 2017 noch? Auf der Arbeit zwischen Totentanz und Halligalli war alles dabei. Im Grunde wie immer.

3 Todesfälle aus meinem Kollegen Kunden und Freundeskreis:( haben mich ziemlich fertig gemacht. Damit umzugehen war und ist für mich nicht immer einfach.
Ich hoffe, dass 2018 da nachsichtiger ist.

Meine Schwester schrieb gestern, dass sie sich für Ihren ersten Marathon angemeldet hat.:Blumen: Klasse. Als Jugendlich Balletttänzerin, dann Ihre Kinder großgezogen und irgendwann das Laufen begonnen. Freut mich total. Ich bin gespannt wie sie sich schlägt.

Mein bester Freund hat in den letzten Jahren ziemlich an Gewicht zugenommen. Hadert, ist unzufrieden und versucht immer wieder mit dem Laufen zu beginnen.
Nun haben wir beschlossen, dass gemeinsam anzupacken. Er freut sich drüber und ich mich auch.:)

Tja, so geht's nun dahin.
Wir wünschen euch allen einen tollen Start in das neue Jahr, bleibt gesund und munter.

Chmiel2015
01.01.2018, 09:36
Glaub ich nicht :Cheese: - nur etwas weniger

äh, ja. Leider. Halte vermutlich 3 Tage durch ;)

Andy (ab morgen auf dem Weg zum Märchenschloss

Du willst nach Moritzburg!!?? Geil.

Alles aufgegessen?? keine Sorge übermorgen haben die Geschäfte wieder auf :bussi:
Ein Leben ohne Schokolade :( so wichtig kann kein WK sein :Lachen2:

Ja, alles weg. Ok, ihr hattet mich in einer schwachen Stunde. Allerdings ist es so, dass ich kein Maß kenne......ich kann nicht nur einen Riegel und dann lasse ich locker......Nein. Vollgas.
Und wie Bunte Socke zu viel Nutella:Cheese:

pXpress
01.01.2018, 11:37
Ja, alles weg. Ok, ihr hattet mich in einer schwachen Stunde. Allerdings ist es so, dass ich kein Maß kenne......ich kann nicht nur einen Riegel und dann lasse ich locker......Nein. Vollgas.

Zuerst einmal ein gutes gesundes und erfolgreiches Neues Jahr - mit Schoki habe ich keine Probleme, wenn ich keine will brauch ich auch keine, was ich aber nie machen würde, wäre Hoppel die tägliche Schokolade entziehen, das ginge gar nicht :bussi:

Hoppel
01.01.2018, 13:55
Zuerst einmal ein gutes gesundes und erfolgreiches Neues Jahr - mit Schoki habe ich keine Probleme, wenn ich keine will brauch ich auch keine, was ich aber nie machen würde, wäre Hoppel die tägliche Schokolade entziehen, das ginge gar nicht :bussi:

Neeee :Cheese: da würde ich sehr ungemütlich *hüstel* :bussi:

Chmiel2015
04.01.2018, 15:45

Danke,euch auch.
Allerdings hatte ich nicht versucht Yvonne die Schoki auszureden, sondern dozierte,
dass wir, also ich, den Konsum reduzieren. Bisher klappt es auch :confused:

BunteSocke
04.01.2018, 15:55
Euch noch ein Frohes Neues und vor allem gesundes Jahr :liebe053:

...

... auch, wenn es vielleicht nicht sonderlich fein ist, ... freue ich mich doch immer über Leidensgenossen :Prost:

Meine guten Vorsätze für`s Neue Jahr!? Naja, erstmal müssen nun unsere Pralinen aufgegessen werden - sie fließen natürlich knallhart in mein Kalorienkontingent mit ein :dresche, dann schaun wir mal :Blumen:

Viele Grüße

BunteSocke

Hütchen
08.01.2018, 16:13
Die Woche war wieder ganz schön knackig. Wenn man nur unsere reinen Stunden sieht, ist unser Training aktuell mit 12h diese Woche eher nicht so umfangreich, aber unsere Einheiten haben es trotzdem ganz schön in sich. Im Moment ist eher noch kurz und knackig angesagt. Ich hoffe das zahlt sich am Ende aus! :dresche

Zumindest schafft es unser Trainer regelmäßig, dass selbst ich sage, keinen Meter mehr weiter laufen, keine Umdrehung mehr kurbeln. Und das soll viel heißen, denn ich habe IMMER das Gefühl zu wenig zu machen und noch ne Extrarunde drehen zu wollen.

Lauf: 04:45h

Rad: 04:30h

Swim: 02:20h

+ Stabi/ Kraft

Am Samstag stand der lange Lauf für die Woche an.. Beim loslaufen ging schon gar nichts, in der Hoffnung ich roll mich schon ein, erst einmal losgelaufen. HF 10 Schläge zu hoch. Ich kam mir vor wie eine Dampfwalze, keine Luft, schlechte Beine…. ALLES, wirklich ALLES hat mich genervt. :cool: Lief also…:Cheese:

Wurde leider auch nicht besser und ich habe jeden Schritt überlegt abzubrechen. In solchen Momenten weiß ich auch immer nicht was ich tun soll. Hab lieber das Tempo gedrosselt, damit ich halbwegs die Soll-HF erreicht hab und bin schnaufend vor mich her getrabt.

Nun hat man ja bei 2h Lauf alle Zeit der Welt drüber nachzudenken, warum es wohl nicht so läuft…Ich kam zu dem Schluss das ein Faktor vielleicht ganz entscheidend dafür sein konnte oder zumindest noch maßgeblich zur Ermüdung beigetragen hat…

Das Hütchen hatte nämlich gegen Mitte der Woche die spontane und super Mega Idee, es will mal 2 Kilo Winterspeck abnehmen. Da es sich aber ansonsten schon recht gesund ernährt überlegte es eifrig wie diese Kilos denn nun purzeln konnten ohne das es Hunger leiden müsste…. Taaaa daaaaa…. Es ließ mal spontan die KH aus zwei Mahlzeiten am Tag weg und das über drei Tage. Es wunderte sich auch nicht, dass Freitag Abend dann doch noch der Magen ordentlich knurrte….Als es dann nach dem mieserablen Lauf einen Teller Nudeln aß, war am Sonntag bei der Radeinheit wieder alles gut und das Hütchen wieder fit. Hm, nun hat es scheinbar das eine Problem gelöst, das zweite jedoch damit immer noch nicht…. Und Schokoladenentzug ist AUCH KEINE LÖSUNG. :(

FMMT
08.01.2018, 19:43
Genauso wenig wie Kuchenentzug:Cheese:
12 Stunden um diese Jahreszeit finde ich gar nicht wenig:Blumen:

Ulmerandy
08.01.2018, 20:46
Genauso wenig wie Kuchenentzug:Cheese:

Sagt der, der mal eben einen 27km Botengang macht und 7 km genussvoll schwimmt :Lachanfall:
Also da bin ich schon nah an 12h dran :Cheese:

Viele Grüße

Andy

Chmiel2015
14.01.2018, 21:04
Genauso wenig wie Kuchenentzug

Sagt der, der mal eben einen 27km Botengang macht und 7 km genussvoll schwimmt :Lachanfall:
Also da bin ich schon nah an 12h dran :Cheese:

Viele Grüße

Andy

Naja, diese Woche hat Yvonne irgendwas bei 11 Stunden, da sie noch auf der Rolle gerollt ist. Die Einheit fehlt mir, da ich Freitag nicht aus dem Büro kam. Bzw. erst gegen 17.30 Uhr, nachdem ich alle Kunden und Kollegen abgeschüttelt hatte ;)

Dann kurz geduscht und umgezogen um 130 KM zu Freunden zu fahren und dort beim Thai essen zu gehen. Nachts um 1 daheim, um 7 wieder raus, 2 Espressi und wieder ins Büro die abgeschüttelten Kollegen und Kunden bespaßen :Cheese:

Gestern dann der lange Lauf der Woche und heute endlich mal wieder draußen geradelt. 3 Stunden. Kalt, windig, sonnig (zumindest am Schluß). Ich hatte mein Buff vergessen und befürchtet mir wird es zu kalt am Kopf, bzw. meinen Ohren, aber ließ sich wirklich gut machen.
Vorhin noch Kraft und Stabi, dann meine legendäre Kartoffelsuppe gekocht und nun fix und fertig aufm Sofa.

Mein Standardspruch zu meiner Suppe: Der Chmiel hat sich wieder selbst übertroffen, wurde heute nur mit einem "hmmmm" quittiert........Frechheit :Cheese:
Euch einen guten Wochenstart.

Ulmerandy
14.01.2018, 22:58
Sauber - tja die lange Radeinheit musste ich heute streichen - da war noch zuviel Blei in den Armen und Wasser im Kopf :Lachanfall: - und irgendwie ist der Tag heute schlafend vorbei gegangen :Cheese:

Viele Grüße

Andy

Chmiel2015
24.01.2018, 21:28
Yvonne hat ne Schleimbeutelentzündung im Ärmchen. Zu viel im Slingtrainer gebaumelt sage ich;)

Letztes Wochenende waren wir in Hamburg. Trotz sorgfältiger Planung mussten wir feststellen, dass wir uns die Tage ziemlich vollgeladen hatten.
Eines vorweg: Wir haben mehr Geld für Essen als für Klamotten ausgegeben :Cheese:

Freitag angereist, hatte ich einen Termin bei STAPS zum Bikefitting. Nein, ich wollte nicht aero, ich wollte, nein, ich brauchte mehr Komfort. Immer wieder traten Nackenprobleme und Sitzprobleme auf. Ein paar kleine Veränderungen, ein neuer Sattel (cobb 55) und endlich habe ich das Gefühl, vernünftig auf dem Bock zu sitzen.

Zurück ins Hotel, duschen, aufhübschen und ins east-hamburg.de . Dort hatte Yvonne einen Tisch bestellt. Obwohl nicht der typische Fischesser habe ich es mir mit Schwertfisch, Sushi und Sashimi gut gehen lassen. Wein, Cocktail und das Eis als Dessert waren perfekt. Personal top, Location top, wir hatten echt Spaß. Es war wirklich ein tolles Ambiente. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung mega. Sehr zu empfehlen.

Samstag lange geschlafen und gefrühstückt und dann in die Stadt bummeln und essen :Cheese:

urban-foodie-hamburg.de war ausgewählt. Ich weiß nicht was ich gegessen habe, aber es war ebenfalls klasse;)

Zurück zum Hotel, duschen, aufhübschen und weiter zum Feuerwerk der Turnkunst.
Hammer. War ne tolle show, die mich immer wieder beeindruckt. Hier gabs nur Nachos und Bier :Cheese:

Sonntag dann nochmal zum Jungfernstieg und dort gefrühstückt. Leider war nix mit gucken, da HH im Nebel versunken war.

War ein schönes Wochenende. Hamburg ist immer wieder geil.

Hütchen
28.01.2018, 18:27
...ach war das schööön in Hamburg... eine kleine Geschichte muss ich hiervon noch erzählen....

Samstag drehten wir im Park in Hamburg unsere Laufrunden, als so ca 20 Kids mit Trainer ankamen, das kleinste Mädel so ca 7 Jahre, total niedlich. Mein geschultes Auge erkannte sofort die Triathlonmützen, die sie trugen. Als wir dann ein wenig schneller unsere Runden drehten, machten sie auf einmal Spalier, klatschten und jubelten uns zu als wenn wir durchs Ziel laufen. Ich hatte Gänsehaut, das war ein echt niedlicher Moment!!

Was hat die Woche dann so gebracht??

Ich kann lt. Physio die nächsten vier bis sechs Wochen weder Kraft noch schwimmen. Hab scheinbar ne ordentliche Schleimbeutelentzündung in der Schulter. Ich kann den linken Arm gar nicht heben und soll ihn strikt ruhen. Nun sitzte ich unentwegt mit Kühlkissen rum und futtere Ibus zur Entzündungshemmung in mich rein. Ich hasse jegliche Form von Tabletten und bin im Moment eher Spaßbremse als Sonnenschein, ein wenig knörig, weil ich gerade bei der letzten Schwimmeinheit noch zu Christian sagte, wow ich hab grad nen Sprung gemacht. Bin die lockeren 50ger in 52 sec. geschwommen, was bei mir richtig schnell für ruhig ist... und nun fang ich irgendwann wieder mal bei null an.

Aber was solls, ich kann mich noch ewig aufregen, ändern tut sich damit nichts.

Deswegen konzentriere ich mich in den nächsten Wochen auf Rad und Lauf. Diese Woche wurden alle Schwimmeinheiten durch Rolleneinheiten ersetzt, das geht am besten mit ruhigem Arm.

Die lange Laufeinheit heute war da schon eher eine Herausforderung, weil man ja doch immer ein wenig die Arme mitnimmt, auch wenn man drauf achtet. Daher wurde der Arm kurzerhand unter der Jacke im 90 Grad Winkel eingewickelt und weiter ging es. Ich sag euch 2h laufen mit einem Arm können auch ganz schön anstrengend sein. Aber was wird das Training erst wieder leichtfüssig wenn alles irgendwann wieder seinen normalen Gang geht. :Cheese:

Unser Trainer kann übrigens bei uns ins Wohnzimmer schauen, er schrieb die Tage: dann wird es die nächste Zeit aber auch echt schwer für den Chmiel, weil meist leidet die Motivation beim schwimmen, wenn der Lieblingsschwimmpartner nicht kommt... Was soll ich sagen, schaut mal in den WP... der Chmiel war die Woche eher gar nicht schwimmen...:Lachanfall: Aber für nächste Woche steht es wieder fest bei ihm auf dem Plan...:dresche

So nun kühl ich mal weiter und hoffe auf eine spontane Wunderheilung, die es mir erlaubt vor Ablauf der 6 Wochen wieder alles zu trainieren.
Never give up! :Blumen:
Hütchen

elme
28.01.2018, 18:37
Ich wünsche dir Gute Besserung:Blumen:

brav den Flügel ruhig halten. Die Idee mit der Arm in der Jacke zu stecken ist jedenfalls super.

pXpress
28.01.2018, 19:05
Oh, das ist ja echt blöd mit der Schulter, aber ganz ruhig stellen würde ich die nicht, solltest wenigstens mehrmals täglich das Schultergelenk komplett durch bewegen, sonst hast Du nach der Ruhigstellung auch noch das Problem einer steifen Schulter, was gar nicht spaßig ist.
Auf jeden Fall gute Besserung.

Su Bee
28.01.2018, 19:15
Auch von hier gute Besserung und alles was irgendwie helfen könnte. :Blumen:

FMMT
28.01.2018, 19:53
Gute Besserung :Blumen:

Hoppel
28.01.2018, 19:55
Das ist natürlich super ärgerlich :bussi:
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zu einem Orthopäden oder Chirurgen gehen der sich mit Schultern auskennt. Man muss ja auch mal nach der Ursache der Beschwerden gucken, kann ja auch durchaus sein, dass du Kalk in der Schulter hast oder was anderes an der Muskulatur oder an den Sehnen, so eine Schulter ist ja schon ziemlich komplex.
Komplett ruhig stellen würde ich die Schulter nicht, achte darauf, dass du keine Sachen machst die schmerzen, sind wahrscheinlich alle Über Kopf Sachen, aber trotzdem mehrmals täglich die Schulter durchbewegen damit sie nicht steif wird, das geht nämlich ruckzuck und dann hast du den nächsten Mist. Man kann natürlich auch Cortison in die Schulter spritzen und wenn du Glück hast bist du die Schmerzen dann los. Aber dafür muss man natürlich die Ursache kennen. Und dann wieder Physio
Schmerzt die Schulter denn beim Laufen wenn du den Arm einfach locker mitschwingen lässt, wenn nicht würde ich das auch machen.
Ibu und viel kühlen sind auf jeden Fall gut.

Sieh zu dass du wieder fit wirst ich will mich doch in Hannover mit dir battlen :Cheese:

Ulmerandy
01.02.2018, 08:53
:(
Oh je - hab's jetzt erst gelesen.
Auch von mir Gute Besserung !

Schulterprobleme sind echt doof - kenne ich noch vom letzten Jahr.

Viele Grüße

Andy

Chmiel2015
01.02.2018, 20:45
Der Januar ist um :Cheese:

swim: 15,6 KM

bike: 346 KM

run: 167 KM

So sah das Training aus. Ich bin zufrieden und wir freuen uns über die gesteigerten Laufumfänge. Zum Trainingslager in 3 Wochen auf Lanza werden wir wieder mit 1800KM Rad seit Oktober starten.
Am 24.2. geht's los, und ich habe das Gefühl es müssen noch 1000 Sachen erledigt werden. Wie immer das übliche Chaos.

Yvonne hat aufgrund der Tatsache, dass sie um ihren Geburtstag immer krank wird (PDF, Grippe, Schleimbeutelentzündung, Radsturz) in den letzten Jahren, beschlossen, den Geburtstag nicht mehr zu feiern. Der Aberglaube......
Kurz hatte ich gedacht, nicht feiern bedeutet auch nichts schenken, aber da war sie wieder schneller und schlug vor, den Geburtstag ein paar Tage später, dafür um so doller zu feiern..:Cheese:
Wir werden sehen....:Liebe:

Tja und sonst muss ich mal wieder eine Partie Schach spielen. Das ist leider etwas eingeschlafen in den letzten Wochen, haben mir doch meine Gegner mit Ihrer Holzhammerspielart die Lust genommen.
Werde am Wochenende mal wieder eine Partie starten in der Hoffnung jemanden "ruhigeres" zu finden.

Schönen Abend.
Chmiel

Hütchen
04.02.2018, 19:55
..ihr Lieben...

Tja nach zwei Wochen mit nur einem Arm merkt man, wie man den zweiten doch bei den kleinsten Dingen immer wieder braucht. :) Anziehen, Haare waschen und was sonst noch alles so essentiell ist, geht nur beschwerlich oder unter Schmerzen.. :(

Die Entzündung scheint zumindest raus zu sein..hoffe ich... merk keine Schwellung und Wärme mehr. Nun macht sich ein eher brennender Schmerz breit, ich hoffe das ist jetzt eher muskulär. Morgen geht's noch mal zum Physio, mal sehen was der sagt.

Vom schwimmen bin ich zumindest mit dem Flügel noch weit entfernt. Zumindest lauf und radel ich fleißig weiter, wobei auch das echt beschwerlich und zäh ist. Aber ich beschwer mich nicht. :dresche

@ Express und Hoppel, komplett ruhig gestellt ist der Arm nicht. Ich beweg ihn normal, versuch ihn halt bloß nicht seitlich anzuheben. Ich arbeite auch ganz normal, das geht auch nicht nur mit einem Arm. :) Nur beim langen Lauf tut es irgendwann ziemlich weh, daher wird er hierfür weggesperrt.

Tja alles in allem echt grad bissl blöd und zäh. Ich werde ja immer schnell ungeduldig wenn ich so richtig keine Besserung sehe, aber ich muss mich wohl in Geduld üben.

Die Woche standen 04:15h Rolle und 04:35 Lauf auf dem Plan. Hat ordentlich reingehauen,vorallem am Samstag das Koppeltraining. Einen kleinen Fortschritt kann man auch sehen. Wir laufen bei den langen Läufen aktuell 3km mehr als letztes Jahr in der gleichen Zeit....Wird also langsam.

Euch noch einen schönen Abend und bis die Tage...
Hütchen

PS: Bald geht es auch schon in die Sonne, yeahhhh !!:liebe053:

spanky2.0
04.02.2018, 21:46
PS: Bald geht es auch schon in die Sonne, yeahhhh !!:liebe053:

Ui, wo gehts denn hin? :cool:

jannjazz
05.02.2018, 09:18
Bald geht es auch schon in die Sonne, yeahhhh !!

Pah, bis dahin bin ich längst wieder da

Chmiel2015
07.02.2018, 21:49
Ui, wo gehts denn hin? :cool:

Nach Lanzarote, zum Radeln. Die große Tour ist ja für Oktober geplant.
Da frage ich dich noch nach Tips :)

Pah, bis dahin bin ich längst wieder da

Lass aber noch Sonne da......:Cheese:

Hefeweizen
09.02.2018, 20:47
Nach Lanzarote, zum Radeln. Die große Tour ist ja für Oktober geplant.
Da frage ich dich noch nach Tips :)

Lass aber noch Sonne da......:Cheese:

Was ihr nicht alles so plant... :Blumen: :)

Gute Besserung wünsche ich, auch wenn es dafür fast zu spät ist.

Mit unserem Langlauf-Experiment wird es diesen Winter wohl nichts mehr. Mir reicht schon das Rodeln mit den Kindern im kalten Schnee.

Liebe Grüße

Chmiel2015
10.02.2018, 20:41
Was ihr nicht alles so plant... :Blumen: :)

Naja, zu, oder um meinen 50. wollen wir weit weg. Richtig weit.

Zur Auwahl stehen:

1. Mauritius
2. Seychellen
3.Hawaii (Spanky übernehmen Sie)
4. Bali
5. Vietnam
6. Malediven
7. Thailand.

Die Aufzählung ist ohne Prio, ehrlich gesagt war ich für die Strichaufzählung nur zu doof :Cheese:
Hatte ich auf den Malediven ein tolles Hotel gefunden, höre ich im Radio von Unruhen dort. Jammerschade.
Wer also Tipps oder Ideen hat, immer her damit.

Gute Besserung wünsche ich, auch wenn es dafür fast zu spät ist.

Nein,ist es nicht. Danke, das richte ich aus.

Mit unserem Langlauf-Experiment wird es diesen Winter wohl nichts mehr. Mir reicht schon das Rodeln mit den Kindern im kalten Schnee.

Liebe Grüße
Ja, leider. Das war nix. Aber der nächste Winter kommt bestimmt :Cheese:

Wir laufen morgen.
Ach, ich schreib dir privat.

jannjazz
26.02.2018, 08:15
Über zwei Wochen kein Beitrag und so frage ich höflichst an, wo die Photos sind, auf die ich mich so gefreut habe: toptrainierte blutjunge Triathletinnen unter südlicher Sonne präsentieren die Bademode der kommenden Saison.

Chmiel2015
02.03.2018, 11:02
Über zwei Wochen kein Beitrag und so frage ich höflichst an, wo die Photos sind, auf die ich mich so gefreut habe: toptrainierte blutjunge Triathletinnen unter südlicher Sonne präsentieren die Bademode der kommenden Saison.

Naja, blutjung....Momentan ist der Club von Wanderern älteren Semesters bevölkert. Aber zumindest gestern hat sich Yvonne im Shop einen Bikini, bunt, laufende Saison, gekauft.:)
Bisher hatten wir zwei Tagen fetten Regen, da war an Radfahren nicht zu denken...

Der zerrissene, von dir fotografierte Neo ist auch noch da, und E. Stabitraining grenzt an Körperverletzung..... Habe deshalb gestern Stabi gegen ein eiskaltes San Miguel getauscht :Cheese:

Chmiel2015
02.03.2018, 11:03
Bilder

Chmiel2015
02.03.2018, 11:04
hochladen

Chmiel2015
02.03.2018, 11:05
ist....

Chmiel2015
02.03.2018, 11:07
....nervig....

jetzt geht es erstmal schwimmen

Chmiel2015
02.03.2018, 11:08
eins noch:

jannjazz
02.03.2018, 11:55
Aber zumindest gestern hat sich Yvonne im Shop einen Bikini, bunt, laufende Saison, gekauft.
Das sind Investitionen, die sich noch immer ausgezahlt haben.

Der zerrissene, von dir fotografierte Neo ist auch noch da.

Dieser Tage kam noch eine feed back eMail von PTT (Wie wars? Was können wir besser machen usw.), die ich gern beantwortete. Daran kam auch vor, wie ich es finde, dass die Trainerin 1. beim Essen ständig betonte, dass der Wettkampf für sie erst nach dem Schwimmen stattfindet, 2. danach in unmöglichen Material trainiert und dann 3. das Freiwasserschwimmen absagt, obwohl die grünen Fahnen wehen und die Lifeguards den Turm besetzen. Und glaub ja nicht, dass das alles war!

und E. Stabitraining grenzt an Körperverletzung..... Habe deshalb gestern Stabi gegen ein eiskaltes San Miguel getauscht :Cheese:

Ich habe keine einzige Übung korrekt ausführen können, das Versagen sehe ich hier aber bei mir. Ansonsten gute Entscheidung: muss ja auch alles Spass machen. Seit 14.02. befinde ich mich wieder in der Fastenzeit, u.a. kein Alkohol bis Ostern.

Bleierpel
02.03.2018, 12:31
Naja, zu, oder um meinen 50. wollen wir weit weg. Richtig weit.

Zur Auwahl stehen:

1. Mauritius
2. Seychellen
3.Hawaii (Spanky übernehmen Sie)
4. Bali
5. Vietnam
6. Malediven
7. Thailand.
....

Seychellen, L'Habitation... Geiler geht's nicht!!

Chmiel2015
04.03.2018, 19:11
Seychellen, L'Habitation... Geiler geht's nicht!!

vDanke, schaue ich mir an. Nachdem das AA die Reisewarnung für die Malediven nochmals erneuert hat muss ich nach Alternativen schauen.

@Jan, dieses Jahr müssen wir auch Abstriche machen. Ein Guide hier macht im Grunde genommen sein eigenes Training, was zur Folge hat, dass die anderen Gruppen immer grösser werden.

Aber, was solls. Die Sonne scheint, wir haben heute fast 6 Stunden auf dem Rad gesessen, morgen Ruhetag. Läuft☺️

Meine neuste Errungenschaft. Bunte Socke lässt grüssen :Cheese:

aurinko
06.03.2018, 19:48
@Jan, dieses Jahr müssen wir auch Abstriche machen. Ein Guide hier macht im Grunde genommen sein eigenes Training, was zur Folge hat, dass die anderen Gruppen immer grösser werden.

Wo seid ihr genau? Im La Santa? Und mit wem?

BunteSocke
07.03.2018, 14:35
...

Meine neuste Errungenschaft. Bunte Socke lässt grüssen :Cheese:

Auch wenn ich die Socken gerade nicht zitieren kann ... sie sind cooooooool! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

:Cheese: :Huhu:

Chmiel2015
08.03.2018, 19:05
Auch wenn ich die Socken gerade nicht zitieren kann ... sie sind cooooooool! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

:Cheese: :Huhu:

Ja, sehr geil. Habe sie heute zur letzten Ausfahrt getragen und bekam " Hey, du hast verschiedene Socken an" zu hören. :Cheese:

Chmiel2015
08.03.2018, 19:09
Wo seid ihr genau? Im La Santa? Und mit wem?

Hi, mit PTT im Sands Beach, Costa Teguise. Das ist schon ok, gut organisiert, und bisher immer gute Leute dabei. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich nicht unbedingt ein angeleitetes Training hier brauche. Sind das dritte mal hier und da kann man auch für sich alleine radeln.
Generell ist PTT aber gut, wir haben uns nur dieses Jahr über den einen Radguide geärgert.

Chmiel2015
10.03.2018, 09:27
So, wir sind wieder daheim. Der Rückflug inkl. Transfer usw. war total entspannt. Eine Vollsperrung auf der Autobahn hat dann noch eine Stunde gekostet aber um 23 Uhr waren wir wieder hier.

Wettertechnisch geht es ja, hatte mir den Schock nach 22 Grad und Sonne:Cheese: größer vorgestellt.Nun sitze ich mit meinem zweiten Nespresso Lungo, akklimatisiere mich :Lachen2: und stelle fest, dass die Radtaschen noch im Auto sind. In den Radtaschen, 30 KG waren erlaubt, noch ca. 20 KG Klamotten, die gewaschen werden müssen. Ich vermute das Wochenende wird die Waschmaschine im Akkord arbeiten müssen.
:(

Was bleibt?
Am Vorabend ein Hotelzimmer buchen und den Vorabend Check-in nutzen. Entspannter kann der Urlaub nicht beginnen. Das TL war, wie schon gesagt, sehr gut organisiert. Dass der eine Guide beratungsresistent ist, ist ärgerlich, hat aber dem guten Training nicht geschadet. Lanzarote hat sich in diesem Jahr wettertechnisch, zumindest in der ersten Woche, nicht von seiner besten Seite gezeigt. Die zweite Woche hat uns dann aber wieder ausgesöhnt :)

840 KM bike

52 KM run

9 KM swim

plus Stabi, insgesamt ca. 56 Stunden Training in den 2 Wochen sind es geworden. Wir sind zufrieden.
Besonders mit den Radkilometern, sind wir doch wegen des Regens einmal weniger gefahren als im letzten Jahr, trotzdem 4 mal über 100 KM, und insgesamt 40 KM mehr als in 2017.

Chmiel2015
10.03.2018, 09:39
Hä?
Na klar, hatte ich mich dort mal irgendwann registriert. Aber da ich nach Registrierung immer die Lust verliere :Cheese: habe ich es nie genutzt.

Eines Abends beim Essen sagte einer der Teilnehmer, dass er im Kreisel oberhalb des Hotels einen KOM gefahren sei und Jahresdritter wäre.
Aha aha, mein Cerveza trinkend schmiedete ich Pläne, den KOM anzugreifen, so viel hatte ich verstanden, bzw. in einem Tourbericht zu den KOMs gelesen.

Nachdem meine Zugangsdaten aktualisiert waren ( hatte ich natürlich nie genutzt und somit vergessen) ging ich am nächsten Tag steil.
Kurzfristig war ich zweiter, das Segment machte aber die Runde und am übernächsten Tag tummelten sich 6 Teilnehmer:Lachanfall: des Camps am Kreisel. Leider war der Wind :Cheese: nicht gnädig und hat uns immer voll erwischt.

Das eine Bild zeigt Tim und mich nach unserer heroischen 5-Runden-Tour.

BunteSocke
10.03.2018, 10:10
Ja, sehr geil. Habe sie heute zur letzten Ausfahrt getragen und bekam " Hey, du hast verschiedene Socken an" zu hören. :Cheese:

Du wirst Dich wundern, was ich manchmal zu hören bekomme, wenn ich mit zwei verschiedenen Schuhen auflaufe :Lachanfall:

Manchmal gucken die Leute aber auch einfach nur so, als hätten sie gerade ein Marsmännchen gesehen und drehen sich dann verstohlen wieder um, wenn ich einfach zurück schaue :Cheese:

Ich find`s lustig :liebe053:

jannjazz
10.03.2018, 14:21
Das TL war, wie schon gesagt, sehr gut organisiert. Dass der eine Guide beratungsresistent ist, ist ärgerlich, hat aber dem guten Training nicht geschadet.

Allerdings habe ich gemerkt, dass ich nicht unbedingt ein angeleitetes Training hier brauche. Sind das dritte mal hier und da kann man auch für sich alleine radeln.

I disagree: ich mag die Struktur des Trainings, den Plan, das Recht, teilzunehmen oder nicht. Allein würde ich sicher viel weniger trainieren und, vor allem, einige Disziplinen vernachlässigen. Ich habe auch über die Jahre massenhaft Leute von sonstwoher kennengelernt und über fb usw. immer noch Kontakt. Allerdings, wie ich ja auch schon im "Fool" schrieb, war ich von einigen Aspekten gerade dieses Camps nicht so begeistert. "Nicht so begeistert" ist aber viel besser als "enttäuscht".

Chmiel2015
11.03.2018, 09:48
Ich find`s lustig :liebe053:

Definitiv. Ich auch :Cheese:

I disagree: ich mag die Struktur des Trainings, den Plan, das Recht, teilzunehmen oder nicht. Allein würde ich sicher viel weniger trainieren und, vor allem, einige Disziplinen vernachlässigen. Allerdings, wie ich ja auch schon im "Fool" schrieb, war ich von einigen Aspekten gerade dieses Camps nicht so begeistert. "Nicht so begeistert" ist aber viel besser als "enttäuscht".

Ja, das ist sicherlich richtig. Schon zu Schulzeiten galt bei mir die Regel "Mut zur Lücke" .
Aber wir bekommen ja Trainingspläne geschrieben, die man dann im TL "abarbeiten" kann.
Vielleicht probieren wir mal was anderes aus, vielleicht mit ein paar Teilnehmern selber was organisieren....wer weiß. Hängt auch von der Saisonplanung ab. Und da hat Yvonne schon eine Idee.....:Liebe:

Chmiel2015
25.03.2018, 20:39
Das Trainingslager ist jetzt seit 2 Wochen rum. Die erste Woche war ja noch Ruhe, bißchen rumdaddeln, mehr nicht. Von Mittwoch bis Freitag war ich auf Dienstreise, da konnte ich leider nur einmal laufen. Aber Samstag und heute sah das mal wieder nach Training aus.

Wir sind gut drauf. Haben wir festgestellt und hoffen nun gesund und verletzungsfrei zu bleiben. Im Moment fühlt sich alles gut an.
Leider werden 3 Freunde, die auch in FFM und einer in Roth starten wollte vermutlich abmelden.
Wir hoffen aber, dass die Jungs nach Frankfurt kommen, uns zu unterstützen.

Der Dicke hatte uns letztes Wochenende noch den Weg versperrt, nachdem der Sturm ihn umgelegt hatte. Nun ist er portioniert und der Weg wieder frei. Ich wundere mich immer wie kurz die Wurzeln von den dicken Dingern sind.

Ulmerandy
25.03.2018, 20:47
Super, dass es bei Euch so gut läuft !

Ich hoffe nach dem vielversprechenden Beginn meines TL@home in 14 Tagen auch einen entscheidenden Schritt in die richtige Richtung machen konnte.

Viele Grüße

Andy

FMMT
25.03.2018, 20:50

Finde ich auch :Blumen:

Chmiel2015
30.03.2018, 07:55

Viele Grüße

Andy

Finde ich auch :Blumen:

Leute, jetzt wird es ernst: Noch 100 Tage bis zum IM Frankfurt.

Rock'N'Roll

Ulmerandy
09.04.2018, 20:33

Leute, jetzt wird es ernst: Noch 100 Tage bis zum IM Frankfurt.

Rock'N'Roll

Hallo ihr zwei :Huhu:

ich hoffe ihr konntet das super Wetter am Wochenende auch für einige starke Trainingseinheiten nutzen - wie schaut's aus bei Euch ?

Gruß Andy

Chmiel2015
12.04.2018, 13:40
Hallo ihr zwei :Huhu:

ich hoffe ihr konntet das super Wetter am Wochenende auch für einige starke Trainingseinheiten nutzen - wie schaut's aus bei Euch ?

Gruß Andy

:Blumen: Danke der Nachfrage. Läuft. Ostern viel auf dem Rad gesessen und letzten Sonntag in Hannover den HM gelaufen.
Das kommende Wochenende soll wieder Radlastig werden, wir haben Freitag und Montag frei. Hoffe,das Wetter spielt mit.
Aber wir haben uns gestern wieder erstaunt fetsgestellt, dass es ja nur noch gute 2 Monate bis zum IM sind........

spanky2.0
12.04.2018, 14:31
Die zweite Woche hat uns dann aber wieder ausgesöhnt :)

840 KM bike

52 KM run

9 KM swim

plus Stabi, insgesamt ca. 56 Stunden Training in den 2 Wochen sind es geworden. Wir sind zufrieden.

Starke Leistung...wollte ich längst schon gesagt haben! :Blumen:

Aber wir haben uns gestern wieder erstaunt fetsgestellt, dass es ja nur noch gute 2 Monate bis zum IM sind........

kein Problem...noch genug Zeit für den Feinschliff :Cheese:

Hütchen
12.04.2018, 14:40
Hallöchen,

lang nichts mehr geschrieben hier. Deshalb wollte ich mal wieder ein Lebenszeichen geben. Irgendwie rast die Zeit zwischen Arbeiten, Training, Essen und schlafen nur so dahin...:cool:

Nun ist es nicht mehr ganz so lang bis zum IM, das freut und macht Angst zugleich!

Obwohl wir wirklich fleißig durchziehen, ist es schwer sich einzuschätzen. Die Zweifel kommen doch immer wieder durch, schaff ich es? Wie schaff ich es?? Es bleibt bis zum großen Tag wohl ein Rätsel, man sagt ja der zweite soll der schlimmste sein. Ich hab jetzt schon Angst. :Maso:

Die Trainingsdaten zeigen zumindest eine Verbesserung. Im FTP Test gab es bei uns beiden witzigerweise einen gleichen Anstieg von Oktober bis März um 20Watt.

Auch beim Laufen sieht man einen Weg bei den langen Läufen:
13.01. Pace 05:53, HF Schnitt 149
04.02. Pace 05:53, HF Schnitt 147
02.04. Pace 05:25, HF Schnitt 145

Im Schwimmen steig ich leider gerade erst wieder ein. Hab erst mal vorsichtig die Umfänge gesteigert und bin zumindest die letzten zwei Mal auch schon wieder mit ein wenig Tempounterschied geschwommen. Da gilt es dies Jahr nur hoffentlich die gleiche Zeit wie letztes Jahr zu schwimmen, bissl Trainingszeit ist ja noch. Das das ganze jedoch so langwierig ist, hätte ich im Januar auch nicht für möglich gehalten.

Trotzdem ist oft alles zäh und man zweifelt. Am letzen WE wollte ich beim HM meine Bestzeit endlich mal wieder in Angriff nehmen. Leider bin ich ab km 16 total eingebrochen und mit 01:45h rausgekommen. Ich weiß wir sind den aus dem Training heraus gelaufen und am Ende der 3. Belastungswoche, trotzdem hat es mich ein wenig geärgert. :(

Jetzt freu ich mich auf das Trainingswoche an der See!! und nächste Woche auf eine Entlastungswoche, um dann frisch in die letzten Wochen der Vorbereitung zu starten....

PS: Hab übrigens am WE mal meinen ZWIFT Account ein wenig entstaubt und wieder hergerichtet. Bin gestern 01h50 "The Pretzel" gefahren, auuuuu :) Aber irgendwie stimmen die Wattangaben nicht mit meinen Wattpedalen überein. Am Berg zeigt er zu viel an, in der Ebene zu wenig. Irgendwer von den Spezialisten einen Tipp?

Lasst es euch gutgehen!!:Blumen:
Hütchen

Hütchen
12.04.2018, 14:46
Starke Leistung...wollte ich längst schon gesagt haben! :Blumen:

Danke Spanky!! :Blumen: Hoffentlich zahlt es sich aus! :dresche

Hoppel
12.04.2018, 15:28
Das hört sich doch ziemlich gut an :Blumen: Das Schwimmen kriegst du auch gewuppt
Bei mir ist das so auf der Rolle, dass ich mich drinnen einfach mehr traue, wenn dann nichts mehr geht, ist man zu Hause und muss nicht mehr evtl. noch 50 km nach Hause fahren :Cheese: Die Wattwerte sind gefühlt gleich bzw. ähnlich würde ich sagen. Ich bin jetzt auch mal ein paar Rennen gefahren, das ist richtig böse, aber bringt sicherlich was für die kurzen Dinger, die ja auch noch kommen.
Pretzel ist auch böse :Lachanfall: aber ich finde die Berge echt genial auf Zwift. Du musst mal den neuen fahren, der ist auch toll. Bist du unter deinem richtigen Namen auf Zwift? Dann suche ich dich mal :cool:

Hütchen
12.04.2018, 15:40
Das hört sich doch ziemlich gut an :Blumen: Das Schwimmen kriegst du auch gewuppt
Bei mir ist das so auf der Rolle, dass ich mich drinnen einfach mehr traue, wenn dann nichts mehr geht, ist man zu Hause und muss nicht mehr evtl. noch 50 km nach Hause fahren :Cheese: Die Wattwerte sind gefühlt gleich bzw. ähnlich würde ich sagen. Ich bin jetzt auch mal ein paar Rennen gefahren, das ist richtig böse, aber bringt sicherlich was für die kurzen Dinger, die ja auch noch kommen.
Pretzel ist auch böse :Lachanfall: aber ich finde die Berge echt genial auf Zwift. Du musst mal den neuen fahren, der ist auch toll. Bist du unter deinem richtigen Namen auf Zwift? Dann suche ich dich mal

Hallo Hoppel, ja bin unter meinem richtigen Namen dort. :Huhu:

Den neuen schau ich mir die Tage mal an. :dresche Wie heisst er denn?

Ich fand die Bergsimulation auch ziemlich gut! Unsere hügeligen/bergigen outdoor Strecken sind leider nur über Bundesstraßen zu erreichen, da haben wir im Moment einfach keine Lust zu. Deshalb hab ich den acoount mal aktiviert um zu schauen ob man dort nicht gut Höhenmeter simulieren kann. Tat auf jeden Fall ordentlich weh, ich würd sagen: kann man. ;)

Ich hatte zu dem Zwift account noch meine Garmin um, die mit meinen Wattpedalen gekoppelt ist. Daher konnte ich immer gut vergleichen. Bei mir passten die Wattwerte nicht wirklich gut überein. Aber ich hab auch keine Einstellung mehr gefunden, wo man seinen FTP Wert eintragen kann, um damit vielleicht eine bessere Anpassung zu haben. Ich dachte mich erinnern zu können, das ich das mal irgendwo gesehen hatte....

Hoppel
12.04.2018, 15:50
Der neue Berg heißt Alp du Zwift und kann man ab Level 12 fahren, ist die gleiche Strecke wie Alp d´huez 22 Serpentinen - echt genial :liebe053:

Chmiel2015
17.04.2018, 19:58
Wir hatten am Freitag und Montag frei und waren an der Nordsee. Haben meine Eltern besucht Unmengen gegessen und ordentlich trainiert.
Wettertechnisch war von 8 Grad und Dauerregen bis 16 Grad und feinste Sonne alles dabei.
3 mal Rad mit 74, 103 und 140 KM. 2 mal Laufen mit 10 und 21 KM. In Summer gute 15 Stunden, die sich auch so angefühlt haben :Cheese: Meine Beine merke ich heute auf jeder Treppe.......aber wir sind zufrieden.

Am Deich und auf den Koppeln wimmelt es nur so von Lämmern. So putzig. Neugierig wie Ziegen, aber dann doch wieder sehr schreckhaft. Die beiden Ausreißer haben wir ein paar Mal gesehen. Immer mal wieder unter dem Gatter durch und vor der Weide gesonnt.:)

Hütchen
23.04.2018, 11:00
Der neue Berg heißt Alp du Zwift und kann man ab Level 12 fahren, ist die gleiche Strecke wie Alp d´huez 22 Serpentinen - echt genial :liebe053:

....ah jaaa, da muss ich wohl noch ein wenig "zwiften"... bin erst bei Level 7...:Gruebeln: :Schnecke:

Hast du mich gefunden?? :Huhu:

Hütchen
23.04.2018, 11:15
.... bin grad etwas down... :cool:
gestern stand mal wieder unser Herzfrequenztest auf dem Plan. 6x1000m in HF 120, 130, 140, 150, 160 und max. dazwischen ca 3min Pause um den Puls runterzubringen. Fühlte mich gut, alles lief nach Plan. Als ich dann allerdings die Werte mit den letzten verglich fühlte ich mich nicht mehr gut. Gleiche Werte wie im Okt 2017.

Wofür trainier ich jetzt genau die ganze Zeit so fleißig? :confused: :confused:
Außerdem macht mich das 2 Monate vor dem IM doch auch etwas hibbelig. Zumal ich die letzten Monate durch meine Schulter für meine Begriffe ziemlich viel Laufumfänge hatte, mit Spitze 176km/ Monat. Gerade im Bereich 150HF ( 145) bewege ich mich meist, da sollte er zumindest mal merklich runtergegangen sein, ist er aber nicht. :Diskussion:

28.10.2017-HF 127 / 134 / 143 / 152 / 162 / 168
Zeit 07:43/ 06:53/ 06:06/ 05:26/ 04:32/ 04:01

22.04.2018 -HF 125/ 132/ 141/ 152/ 162/ 168/
Zeit 07:37/ 06:55/ 06:11/ 05:19/ 04:33/ 03:51

Ulmerandy
23.04.2018, 11:28
Naja, ich glaube gestern war es auch bei Euch unwessentlich wärmer als im Oktober - meinst Du nicht es hat zum Teil auch daran gelegen ?

Viele Grüße und einfach dranbleiben :Huhu:

Andy

Hütchen
23.04.2018, 12:15
Naja, ich glaube gestern war es auch bei Euch unwessentlich wärmer als im Oktober - meinst Du nicht es hat zum Teil auch daran gelegen ?

Viele Grüße und einfach dranbleiben :Huhu:

Andy

...hmmm weiß nicht, wir sind zumindest nicht in der prallen Mittagssonne gelaufen. :cool: Und Christian hatte ne ordentlich Verbesserung in den Werten. Wenn ich mir allerdings grad den langen Lauf vom 02.04. im Vergleich zum gestrigen Test anschau, könntest du vielleicht Recht haben...

02.04. Pace 05:25, HF Schnitt 145
22.04. HF Test 141HF -06:11

Du hast bestimmt, hoffentlich Recht. :Huhu: :Huhu: :cool:

Wenn es nicht 2 Monate vor dem IM wär, würde es mich auch gar nicht soooo verunsichern, aber da ich ja 8 Wochen nicht schwimmen konnte, hoffte ich im IM nun auf die Trumpfkarte Lauf/ Rad.

Mal sehen was der Trainer sagt...:quaeldich:

FMMT
23.04.2018, 12:31
Nicht nervös machen lassen:Blumen:
Die Wahrheit liegt auf dem Platz oder der Strecke:Cheese: und nicht in irgendwelchen Werten, die durch viele Faktoren extrem beeinflusst werden können.

Ulmerandy
23.04.2018, 12:38
Die Wahrheit liegt auf dem Platz oder der Strecke:Cheese: und nicht in irgendwelchen Werten, die durch viele Faktoren extrem beeinflusst werden können.

Sehe ich auch so - wenn ich nach meinen aktuellen Werten auf den Wettkampf hochrechnen würde, dann sollte ich besser gar nicht starten :Lachanfall:

Das wird schon - du wirst sehen !

Gruß Andy

Hütchen
23.04.2018, 13:41

Sehe ich auch so - wenn ich nach meinen aktuellen Werten auf den Wettkampf hochrechnen würde, dann sollte ich besser gar nicht starten :Lachanfall:

Das wird schon - du wirst sehen !

Gruß Andy

:Blumen: :Blumen: Ich versuche es, im Moment sitzt der Stachel noch. Aber spätestens wenn die Tage ein tolles Training gelaufen ist, geht's mir sicher wieder besser...

Hütchen
24.04.2018, 12:41
ich soll mich entspannen, wir machen die Tage noch mal nen anderen Test als Gegenprobe. Vielleicht etwas müde von den letzten Wochen gewesen..:cool:

Ich hoffe er behält Recht!:dresche

Wo wir grad bei Zahlen sind, meine KM Daten der letzten Zeit noch mal zusammengefasst.:

März
Swim- 10,45 (Schulter)
Bike - 1001,28
Lauf - 148,39

April bis jetzt:
Swim - 5 (Schulter)
Bike - 716,23
Lauf - 110,02

Yeahhhhhhh, ich habe im März das erste Mal die 1000 km Marke im Bike geknackt. :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Soll diesen Monat auch noch mal folgen... Bei run werd ich auch wieder ungefähr beim Vormonat rauskommen.

Schwimmen scheint nun endlich wieder zu gehen, da muss ich nun mal wieder ordentlich reinhauen.. zum Glück hab ich im letzten Training gemerkt das komischerweise gar nicht soooo viel weg ist.

Noch 75 Tage! :Hexe:

FMMT
24.04.2018, 12:47
Rad ist richtig krass :Blumen:

BunteSocke
24.04.2018, 13:28
Wow, Deine Umfänge auf dem Rad lassen mich vor Neid erblassen, alternativ ehrfürchtig im Staub liegen. Sehr stark!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

In diesem Sinne würde ich auch sagen - in jeder Hinsicht entspannt bleiben und immer schön weitermachen :Huhu:

Hoppel
24.04.2018, 20:15
Sieht doch gut aus bei dir :Blumen:
Pass auf beim Schwimmen, dass du nicht plötzlich wieder zuviel machst, das haben Schultern, vor allem angeschlagene, gar nicht gerne.
In Hannover kommt der erste Formtest, dann duellieren wir uns im Kanal :Cheese: :liebe053:
1000 km im Monat sind schon ein Brett, vor allem neben der Arbeit :Blumen:

Chmiel2015
25.04.2018, 20:51
Rad ist richtig krass :Blumen:

Wow, Deine Umfänge auf dem Rad lassen mich vor Neid erblassen, alternativ ehrfürchtig im Staub liegen. Sehr stark!!!

In diesem Sinne würde ich auch sagen - in jeder Hinsicht entspannt bleiben und immer schön weitermachen

Sieht doch gut aus bei dir
Pass auf beim Schwimmen, dass du nicht plötzlich wieder zuviel machst, das haben Schultern, vor allem angeschlagene, gar nicht gerne.
In Hannover kommt der erste Formtest, dann duellieren wir uns im Kanal :Cheese: :liebe053:
1000 km im Monat sind schon ein Brett, vor allem neben der Arbeit :Blumen:

Danke Leute. Sie glaubt es eher anderen als mir, dass sie gut drauf und fit ist :Liebe:

Neben Training gab es bei mir letzte Woche die große Inspektion. Nüchtern beim Arzt ist nix für mich. Eine quietschvergnügte Arzthelferin, die mir(nüchtern = ohne Kaffee) ewig viel Blut abnahm, machte ein EKG usw.

Gestern dann große Besprechung. Die Auswertung vom Labor sah toll aus. Viel grün und drei rote Ausreißer.....2hab ich vergessen :Cheese: aber der Arzt ritt doch auf meinem etwas zu hohen Blutdruck rum. Nicht dramatisch, sagte er aber Sie sind ja jetzt in einem Alter wo wir das beobachten müssen.
Also messe ich jetzt mal morgens fleißig meinen Blutdruck.
Ansonsten alles tippitoppi , Ruhepuls 50, kerngesund.

Also: Weitermachen.

Hütchen
27.04.2018, 08:02
Rad ist richtig krass.
Danke FFMT:Blumen:

Wow, Deine Umfänge auf dem Rad lassen mich vor Neid erblassen, alternativ ehrfürchtig im Staub liegen. Sehr stark!!!

In diesem Sinne würde ich auch sagen - in jeder Hinsicht entspannt bleiben und immer schön weitermachen .

Danke Bunte Socke. Dafür bin ich auf dem Rad nicht so stark wie du!!! Ich hoffe ich kann durch die Umfänge mal meine Radperformance nach oben bringen. Wir werden sehen. :dresche

Sieht doch gut aus bei dir
In Hannover kommt der erste Formtest, dann duellieren wir uns im Kanal
1000 km im Monat sind schon ein Brett, vor allem neben der Arbeit .
Guter Tipp mit der Schulter, danke!! Ich hätte in der Tat unserem Trainer nun geschrieben, dass er wieder Vollgas geben kann... Mein Plan ist dank deinem Hinweis nun umgestellt. Ich werde solide Schwimmen durchtrainieren und schauen was bei raus kommt. Die letzten zwei Monate nur nicht mit der Brechstange! Krafttraining lass ich auch für die Arme sein, hatte ich früher nicht, brauch ich die letzten Wochen auch nicht mehr. Ich merke nämlich in der Tat immer noch nach dem Schwimmtraining die Schulter, nicht schlimm aber ich merke sie.. also sauber nach Hause bringen und hoffen, das nicht so viel verloren gegangen ist.

Ich freue mich auf Hannover, bring bloß das gute Wetter mit!!! :Huhu: :cool:

Zeitmäßig ist unser Training auch echt am oberen Limit, wir haben ja beide mehr als 40h die Woche, da ist alles total durchgetacktet. Wenn man doch nur mal wen hätte der den Haushalt macht, die Wäsche wäscht, Einkaufen geht und lecker und gesund für einen kocht, dann wär das Triathlonleben auch schon gleich viel einfacher...:Lachanfall: :Lachanfall: Aber kennt ihr ja alle!!! Bei wem ist es nicht so!

Hütchen
27.04.2018, 08:11
Am Mittwoch stand ein wenig Intervalllaufen an. 8-10*800m dazwischen kurz gehen.

Auf die Frage von Christian was müssen wir denn machen, kam natürlich von mir 10* 800m... :Lachanfall: Wir machen doch nicht nur 8, wenn bis zu 10 auf dem Plan stehen.

Hörte sich auch alles nicht sooo schlimm an. Jedoch hatte ich nicht mit dem Wetter gerechnet. Wir also die ersten los in 4:40ger Pace, 3* gegen totalen Wind.. auahhh jetzt habe ich schon schlimmstens die Beine gemerkt. Zurück treiben lassen, zwischendurch noch ordentlich nass geworden und wieder los gegen den Wind.

Sehr schön Einheit!!!! Ich habe nach 8 Wdh. kurz überlegt ob wir aufhören sollen. Aber die zwei mussten noch sein. Gerade auf die letzten Qualen kommt es ja doch an, oder?:Cheese: :Blumen:

Nun geht es heute noch mal auf an die Nordsee, meine 1000km Radmarke im April muss ja noch fallen.

Liebe Grüße und einen schönen Freitag euch allen!
Hütchen

Hütchen
27.04.2018, 08:13
PS: Eins hab ich noch. Hab mal wieder neben und rund um den Triathlon was "gebastelt"...Nicht das ihr denkt mir wird langweilig.. ;) Sobald ich das mit den Bildern hochladen hinbekomme, zeig ich es mal. Könnte vielleicht vorallem Bunte Socke interessieren...:Cheese: :Huhu: :Huhu:

Su Bee
27.04.2018, 09:04
... Wenn man doch nur mal wen hätte der den Haushalt macht, die Wäsche wäscht, Einkaufen geht und lecker und gesund für einen kocht, dann wär das Triathlonleben auch schon gleich viel einfacher....

Wenn ich mal arbeitslos oder in Rente bin melde ich mich... Organisation, Planung, Einkauf, Kochen sind meine Lieblingsbeschäftigungen im Haushalt... kein Witz :Lachen2:

Hütchen
27.04.2018, 09:11
Wenn ich mal arbeitslos oder in Rente bin melde ich mich... Organisation, Planung, Einkauf, Kochen sind meine Lieblingsbeschäftigungen im Haushalt... kein Witz :Lachen2:

:Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln: Ohhh Gott, sag unbedingt Bescheid!! Ich würd auch gut entlohnen!!:Cheese: Grundsätzlich mach ich das ja auch recht gern, vorallem kochen, aber die Zeit......

Su Bee
27.04.2018, 09:42
Ich hab das mal 2 Wochen testweise in einem Haushalt gemacht, als dort akuter Heinzelmännchenbedarf war und es hat mir Spaß gemacht.
Da ich selbst auch mal in den Genuß kam (heimkommen, alles sauber, Hund gelüftet, Kinder bekocht, Essen auf dem Tisch, eingekauft, Wäsche gebügelt), hat sich das bei mir unter "Paradies" eingebrannt :Lachen2:

Hütchen
27.04.2018, 10:40
Ich hab das mal 2 Wochen testweise in einem Haushalt gemacht, als dort akuter Heinzelmännchenbedarf war und es hat mir Spaß gemacht.
Da ich selbst auch mal in den Genuß kam (heimkommen, alles sauber, Hund gelüftet, Kinder bekocht, Essen auf dem Tisch, eingekauft, Wäsche gebügelt), hat sich das bei mir unter "Paradies" eingebrannt :Lachen2:

.....hör auf, ich beginne vom "Paradies" zu träumen....:Nee: :Nee: :Nee: Wache leider nur wieder auf, wenn ich heute Nachmittag heim komm...:Huhu:

Chmiel2015
01.05.2018, 08:35
können nur Regen. Waren wir doch von Freitag bis gestern bei meinen Eltern, änderte sich das Wetter.......Limmer wir kommen :Cheese:

Samstag 160 KM, Sonntag 131 KM Rad ließen die Beine dick werden. Gestern sind wir dann zum langen Lauf aufgebrochen. Wie immer sind die ersten 3-4 KM Quälerei für mich, ich brauche immer ne ganze Weile bis ich so ins Rollen komme.
25 KM in 5.33er Pace waren es dann, bis 21 KM ging es ausgesprochen gut. Dann wurde es zäh. Yvonne ist natürlich 27 KM gelaufen weil von der Zeitvorgabe noch etwas übrig war.;)

Abends stellte ich fest, dass ich durch das ein oder andere Strava Segment gefahren war. Also ähnlich wie auf Lanza der Kreisel wollte ich eines angreifen.
Nach den 160 KM vom Vortag eine heikle Idee. Aber es hat geklappt. Der dritte Versuch saß und ich wurde erster :Cheese: Herrlich.

Euch einen schönen ersten Mai.

P.S. Noch 68 Tage!

Ulmerandy
01.05.2018, 16:09
:Hexe:
Sauber - so muss das sein :cool:

Viele Grüße

Andy

BunteSocke
01.05.2018, 16:14
PS: Eins hab ich noch. Hab mal wieder neben und rund um den Triathlon was "gebastelt"...Nicht das ihr denkt mir wird langweilig.. ;) Sobald ich das mit den Bildern hochladen hinbekomme, zeig ich es mal. Könnte vielleicht vorallem Bunte Socke interessieren...:Cheese: :Huhu:

Ich warte :dresche

:Huhu: ;)

Hütchen
02.05.2018, 14:47
Chmiel hat es ja schon geschrieben, am Wochenende waren wir wieder an der Nordsee unterwegs. Dort sind, abgesehen vom Wetter :Lachanfall: , echt traumhafte Bedingungen. Da können wir hier nur von träumen. Wenig befahrene Nebenstrecken ohne Ende und ein breiter Deich, der keine Wünsche offen lässt.

So haben wir die 160 km am Samstag auf einer 6km Pendelstrecke am Deich zurück gelegt. Immer 6km mit Druck gegen den Wind und 6km zurück pusten lassen. Das war genial!!! :liebe053:

Den einzigen Anstieg von 8HM hat Christian dann gleich noch für Strava genutzt..:Lachanfall:

Sonntag dann noch auf gleicher Strecke 131km geradelt und zum Abschluss n langes Läufchen. Gestern waren wir um ehrlich zu sein bissl k.o.

Das Wetter war sowieso mal wieder gegen uns, aber das hält uns schon lang nicht mehr ab!

Hier mal der Versuch vom Wetter-Fotobeweis....

Im April hab ich wieder die 1000km Radmarke geknackt:

Swim: 9,6km
Bike: 1053,23
Run: 151,02

Auf geht's in den vorletzten Trainingsmonat!

Hütchen
02.05.2018, 14:55
Ich warte :dresche

Sooo, nun extra für Dich Bunte Socke :Blumen: :Blumen:

...die Hang-Loose Hawaii Socke. :cool:

jannjazz
02.05.2018, 16:06
Neid total, was für wunderbare Socken!

Hoppel
02.05.2018, 19:37
Die Socken sind der Hammer !!!!! :liebe053:

Und ihr seid echt irre soweit auf einer 6 km Pendelstrecke zu fahren, Respekt, wenn das im Kopf nicht hart macht, dann weiss ich es nicht :Blumen:

Freu mich auf euch in Hannover, vielleicht schaffen wir ja ein hübsches Treffen Samstag Abend auf eine Pizza :Huhu: wir wären dabei :cool:

Hütchen
04.05.2018, 15:05

Danke! :Huhu: :Blumen:

Die Socken sind der Hammer !!!!!
Freu mich auf euch in Hannover, vielleicht schaffen wir ja ein hübsches Treffen Samstag Abend auf eine Pizza :Huhu: wir wären dabei

Danke Hoppel :Cheese:
Die Pizza in Limmer sollten wir UNBEDINGT planen. Ist ja eigentlich schon längst überfällig! :Blumen:

Hoppel
04.05.2018, 17:13
Danke Hoppel :Cheese:
Die Pizza in Limmer sollten wir UNBEDINGT planen. Ist ja eigentlich schon längst überfällig! :Blumen:

Wir sind da :Blumen: und essen immer Abends vorm Wettkampf Pizza, an uns wird es nicht scheitern :liebe053:

BunteSocke
04.05.2018, 18:28
Die Socken sind der Knüller!!!!!!!!!!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

... selbstgemacht!?!?!? Ich halte mich handarbeitstechnisch für eigentlich nicht soooo untalentiert (ja, ich kann stricken, häkeln, okay, nähen nicht sonderlich gut ;)) aber DAS würde mich wohl unmittelbar an den Rande meiner Fähigkeiten bringen.

GAAAAAAAAAANZ TOLLLLL!!! :Blumen:

... weitermachen :Cheese:

Mirko
04.05.2018, 18:53
Die Socken sind der Hammer !!!!! :liebe053:

Und ihr seid echt irre...

Ich wollt hier auch endlich mal wieder kommentieren, aber hier steht schon genau was ich sagen wollte!

Wenn die Socken in Triathlonszene-Serienproduktion gehen möchte ich gerne 1 Paar bestellen in Größe 43.

Pendelstrecke 6 km find ich cool um mal ne Stunde Intervalle zu kloppen oder paar Aero-Tests zu machen. Wie man sich da 160 km antun kann ist mir ein Rätsel! Riesenrespekt!

jannjazz
04.05.2018, 19:43
Wenn die Socken in Triathlonszene-Serienproduktion gehen möchte ich gerne 1 Paar bestellen in Größe 43.

Will auch welche, 45, Farbe noch unklar.

Chmiel2015
10.05.2018, 19:37
Freu mich auf euch in Hannover, vielleicht schaffen wir ja ein hübsches Treffen Samstag Abend auf eine Pizza wir wären dabei :cool:

Ich bin dafür :)

... weitermachen :Cheese:

Tut sie.....:)

Pendelstrecke 6 km find ich cool um mal ne Stunde Intervalle zu kloppen oder paar Aero-Tests zu machen.

So hatte das da mal angefangen und dann haben wir gemerkt wie herrlich das ist da auf und ab zu fahren........und sind dort geblieben. Sehr entspannend und beruhigend, weil du auf niemanden achten musst. Allein die ausgebüchsten Schafe musste man beachten.

Yes. Mich beeindruckt dabei auch immer die Akribie und die Hingabe mit der sie das macht.:Liebe:

Zum Thema tut sie: Yvonne hat etwas Schnupfen und Halsschmerzen und sitzt nun übellaunig mit Wolle und Nadeln bewaffnet auf dem Sofa, bzw. auf der Terrasse.

Deshalb musste ich heute alleine aufs Rad. Kurz nach 7 einen Nespresso und um kurz vor 8 saß ich auf dem Rad. Geil. Tolles Licht, tolle Luft, kaum Leute. War das ein Spaß.
So ab 11 Uhr wurde es dann unerträglich voll. Sowohl Straße als auch Radweg waren von Autos, Mopeds, Radlern, Skatern usw. bevölkert.
Den ersten Bollerwagen hab ich wirklich erst kurz vor Ende der Tour überholt :Cheese:
Die Jungs waren noch gut drauf.
103 Km. Laufen, Schwimmen und Rad, lange Laufen, so sehen die nächsten 3 Tage aus.

Mirko
10.05.2018, 20:03
Ah coole Bilder! Irgendwas hast du geändert. Nun sind sie ja schön groß!

Ordentliches Programm das du da durch ziehst. Das müsste ich auch mal langsam starten. ;)

Ulmerandy
10.05.2018, 23:14
Ich bin dafür :)
......
Zum Thema tut sie: Yvonne hat etwas Schnupfen und Halsschmerzen und sitzt nun übellaunig mit Wolle und Nadeln bewaffnet auf dem Sofa, bzw. auf der Terrasse.

Blöde Zeit um krank zu werden; bei mir geht jetzt der Heuschnupfen los :( - das hatte ich bei der Terminauswahl gar nicht beachtet.

Gute Besserung an das Hütchen :Blumen:

Deshalb musste ich heute alleine aufs Rad. Kurz nach 7 einen Nespresso und um kurz vor 8 saß ich auf dem Rad. Geil. Tolles Licht, tolle Luft, kaum Leute. War das ein Spaß.
So ab 11 Uhr wurde es dann unerträglich voll. Sowohl Straße als auch Radweg waren von Autos, Mopeds, Radlern, Skatern usw. bevölkert.
Den ersten Bollerwagen hab ich wirklich erst kurz vor Ende der Tour überholt :Cheese:
Die Jungs waren noch gut drauf.
103 Km. Laufen, Schwimmen und Rad, lange Laufen, so sehen die nächsten 3 Tage aus.

Starke Leistung !

Heute war es mir dann doch zu ungemütlich bei uns zum Radfahren, aber
Schwimmen im See und ein langer Lauf hab' ich bereits hinter mir und ein 2,5h + 1h Koppeltraining ist diese Woche auch bereits im Kasten - läuft weiterhin bei mir und ich hoffe auch bei euch beiden bald wieder gemeinsam !

Viele Grüße

Andy

FMMT
11.05.2018, 06:12
Gute Besserung auch von mir :Blumen:
Manchmal ist weniger sogar mehr. Bei den krassen Radumfängen, die Ihr bisher hattet, kann eine Pause, auch wenn sie erzwungen ärgerlich und doof ist, langfristig auf Frankfurt vielleicht sogar gut sein, toi, toi, toi:bussi: .

Hoppel
11.05.2018, 08:17
Gute Besserung :bussi:

BunteSocke
11.05.2018, 09:50
Mist!!!
Yvonne, Gute Besserung!!! :Blumen:

... ich bin aber sehr gespannt, was Du wieder so fabrizierst :liebe053: :liebe053: :liebe053: (hoffe, Du lässt uns teilhaben:Huhu:)

Chmiel2015
13.05.2018, 08:45
Ah coole Bilder! Irgendwas hast du geändert. Nun sind sie ja schön groß!

Ordentliches Programm das du da durch ziehst. Das müsste ich auch mal langsam starten. ;)

Ja, danke. Mache das mit "iloveimg.com" das funktioniert super.
Wo startetst du? Kraichgau + HN? Keinne Kraichgau nicht,aber finde HN schon anstrengend genug :Cheese:

Starke Leistung !
Andy

Danke. Ich hoffe es macht sich am 8.7. bemerkbar.

Gute Besserung auch von mir :Blumen:
Manchmal ist weniger sogar mehr. Bei den krassen Radumfängen, die Ihr bisher hattet, kann eine Pause, auch wenn sie erzwungen ärgerlich und doof ist, langfristig auf Frankfurt vielleicht sogar gut sein, toi, toi, toi:bussi: .

Genau, das denke und hoffe ich auch.

Nachdem ich Donnerstag an der Weser war bin ich gestern an der Fulda hochgefahren.
Um 7.30 Uhr aufs Rad, war es doch merklich voller als an Himmelfahrt.
Der Plan sah vor Intervalle in der LD-Pace zu fahren. Gesagt getan.....und mich währenddessen gefragt, wie ich das fahren und anschließend noch laufen soll...
Ich glaube aber, solche Gedanken hatte ich letztes Jahr auch.

Ja und dann habe ich wieder festgestellt, dass das Cervelo sich wie ein Maßanzug anfühlt. Einfach geil. Leider habe ich auf dem TT nichts ansatzweise das Gefühl :(
....und ich brauche neue Handschhe.

Ulmerandy
16.05.2018, 07:37
Das mit dem Gefühl "Wie soll ich jetzt noch laufen ???" kenne ich, aber erstaunlicherweise oder dank dem intensiven Training der letzten Wochen hat sich das wirklich sehr gebessert :Huhu: - das wird sicher noch.

Viele Grüße

Andy (froh, bei dem Wetter Ruhewoche zu haben :Lachanfall: )

Hütchen
17.05.2018, 10:45

.... ich kann dir gern welche basteln! Wird vermutlich nur etwas Zeit in Anspruch nehmen :Cheese: Bei meinen Kinderfüßen geht es ja doch recht schnell. Aber zum Glück ist bei dem Wetter im Moment ja eh wenig Platz für dicke Socken...;)

Will auch welche, 45, Farbe noch unklar.

..Auch dir Jan, sehr gern. :bussi: Was ich bloß nicht verstehe: Fabre unklar???? Wie wär es mit einem schicken Blau, schwarz, weiß??? :Lachanfall: :Blumen: