Vollständige Version anzeigen : Winterpokal 2017/2018
Und immer noch krank. Seit fast drei Wochen nur Husten mit schlecht Luft bekommen und der Puls geht nach Treppensteigen durch die Decke:(
Mosh, der aber irgendwann auch noch Punkte beitragen wird...:dresche
Tja... wir rollen das Feld noch von hinten auf!
TS_Zwollator!!!
Ich bin bereit. Ich habe heute mehr Punkte geholt als in den ersten beiden Wochen zusammen!
Ulmerandy
16.11.2017, 12:40
Und immer noch krank. Seit fast drei Wochen nur Husten mit schlecht Luft bekommen und der Puls geht nach Treppensteigen durch die Decke:(
Mosh, der aber irgendwann auch noch Punkte beitragen wird...:dresche
Gute Besserung ! Wie geht's inzwischen ?
Bei uns hat es auch ein Teammitglied erwischt :(
Gruß Andy
badenonkel28
16.11.2017, 20:33
Habe mich gestern auf dem Weg zur Arbeit hingelegt mit dem Rennrad.
In einer Linkskurve auf Glatteis.
Leider ist jetzt erstmal Pause angesagt.
Zum Glück ist nichts gebrochen, aber ein Halswirbelsyndrom habe ich trotzdem.
Laut dem Orthopäden sind nur 2 von meinen Wirbeln noch an der richtigen Position. Da muss viel wieder hingeborgen werden.
Aber das Rad hat nur kleine Kratzer am Schaltgriff und am Schnellspanner.
Gute Besserung badenonkel28
JENS-KLEVE
17.11.2017, 16:28
...
Hauptsache!
Habe jetzt gesehen, dass WP eine Teamranking API anbietet.
Natürlich gleich in die TS-Auswertung (http://www.webstrada.de/wp/) eingebaut :Huhu:
Dabei ist mit aufgefallen, dass die TS-Nachzügler wieder einen Platz gut gemacht haben :cool: :dresche
Als FC Fan klöter ich mir jetzt einen rein!!!
Für morgen keine Punkte von mir.
Leider ist jetzt erstmal Pause angesagt.
Zum Glück ist nichts gebrochen, aber ein Halswirbelsyndrom habe ich trotzdem.
Laut dem Orthopäden sind nur 2 von meinen Wirbeln noch an der richtigen Position. Da muss viel wieder hingeborgen werden.
Ach du....
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit.
Ich wünsche dir ganz viel davon :Blumen:
tierunernscht
18.11.2017, 19:11
Habe jetzt gesehen, dass WP eine Teamranking API anbietet.
Natürlich gleich in die TS-Auswertung (http://www.webstrada.de/wp/) eingebaut :Huhu:
Dabei ist mit aufgefallen, dass die TS-Nachzügler wieder einen Platz gut gemacht haben :cool: :dresche
Ein guter Hint mit dem Zaumpfahl die Punkte nachzutragen! :Lachen2:
Taunusschnecke
18.11.2017, 20:14
Done, alles nachgetragen
badenonkel28
19.11.2017, 17:51
Ach du....
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit.
Ich wünsche dir ganz viel davon :Blumen:
Danke! Wird schon wieder besser.
Morgen noch mal zum Arzt und schauen lassen.
Es blockieren noch ein paar Wirbel.
Ulmerandy
20.11.2017, 07:53
Guten Morgen zusammen,
ich würde mal sagen "Die Battles sind eröffnet" :dresche
Vor allem die Plätze 3 - 5 und 6 - 10 sind hart umkämpft.
Auf Platz 1 haben sich die Zeitverschwender bereits deutlich abgesetzt und danach folgen die Feuerreiter, die sich allerdings nicht auf ihrem 2. Platz ausruhen dürfen, da wie erwähnt auf den Plätzen 3 - 5 die Resterampe, Einmal geht noch und das RedPack lauern und sich um einen Platz auf dem Podium streiten :Cheese:
Im Mittelfeld streiten sich die Kunterbunten; die Kiepenkerle, die starken Nachzügler, und die etwas schwächelnden Teams der Schwertransporter und Gewichtsopfer um den Anschluss nach oben.
Im unteren Bereich hat sich die letzte Woche nichts geändert und die alle Teams haben ihre Platzierung gehalten.
Hier der Link zu den Diagrammen:
Winterpokal 2017 - 2018 (https://docs.google.com/document/d/1XDumDte1zk_GSII2pVCB8ndIOngWc3cY-D_pGUmU1vI/edit?usp=sharing)
Die Team- und Einzelrankings gibt es hier:
TS-Ranking (http://www.webstrada.de/wp/)
Viele Grüße
Andy
Chmiel2015
20.11.2017, 09:17
die Feuerreiter, die sich allerdings nicht auf ihrem 2. Platz ausruhen dürfen, da wie erwähnt auf den Plätzen 3 - 5 die Resterampe, Einmal geht noch und das RedPack lauern und sich um einen Platz auf dem Podium streiten
Da verlasse ich mich auf pXpress:Cheese: der macht das schon.
Andy, danke wieder für die Auswertung.:Blumen:
ich hab kaum mehr Zeit um hier mal vorbeizuschauen - aber herzlichen Dank für all die Arbeit mit den Auswertungen und den Zusammenfassungen dazu :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Ach... die Top 10 sind für uns noch greifbar!!! Wir fangen ja gerade erst an uns warm zu machen!!! #TS-Zwollator :dresche :Duell: :Prost:
Ach... die Top 10 sind für uns noch greifbar!!! Wir fangen ja gerade erst an uns warm zu machen!!! #TS-Zwollator :dresche :Duell: :Prost:
Wie Top 10? Ich dachte eher wir überholen jetzt jede Woche ein Team? Das wird noch Top 5. :Cheese:
Mirko, heute mit 3 Einheiten vor der Nachtschicht zurück im ernsthaften Training :cool:
Ulmerandy
27.11.2017, 09:36
:Huhu: Guten Morgen zusammen,
kaum fällt auch im Flachland der erste Schnee kuscheln sich die Teams eng aneinander :Lachanfall:
Das gilt natürlich nicht für die Zeitverschwender die so weit oben docj ziemlich frieren müssten - allerdings ist es offensichtlich auch eine heisse Angelegenheit den Top10-Platz im Gesamtranking zu verteidigen.
Die Feuerreiter sind sicher etwas Wärme gewohnt, aber so langsam wundern sie sich vielleicht doch dass es immer heisser unter ihrem Hintern wird, da Einmal-Geht-noch, die Resterampe und die Kunterbunten zusammen 1.gaaaaanz eng beiander liegen und 2. den Feuerreitern schon sehr nahe gekommen sind.
Hier übrigens Rspekt an die Kunterbunten, die offensichtlich ein Wundermittel zum Durchstarten entdeckt haben :dresche - mal schauen ob die Resterampe und Einmal-Geht-Noch da weiter mit- bzw. dagegen halten können.
Was ist mit dem Redpack los ? War es deuch auf Rang 3 zu heiss ? Eure Kurve zeigt stark nach unten.
Eurer Glück ist, dass die Nachzügler, die Kiepenkerle und auch die Schwertransporter die Gunst der Stunde (noch) nicht genutzt haben um an euch vorbei zu ziehen.
Leider sind auch die Gewichtsopfer stark abgestürzt und werden wohl bald von den Zwollatoren die sich langsam aber sich steigern überholt.
Und wie oben bei Rang 3 hat sich auch bei Platz 12 - 14 ein kleines warmes Nest mit den Gurken, den Staubfängern und den Youngsters gebildet.
Die Allerletzten werden wohl mangels Mitstreiter im Gesamtranking immer weiter nach unten durchgereicht.
Anbei mal wieder die Übersicht und die Rankings gibt es hier:
TS-Ranking (http://www.webstrada.de/wp/)
Viele Grüße
Andy
sabine-g
27.11.2017, 11:22
die Kiepenkerle
sind leider nur noch zu viert (4,1)
Pmueller69
27.11.2017, 19:39
Was ist mit dem Redpack los ? War es deuch auf Rang 3 zu heiss ? Eure Kurve zeigt stark nach unten.
Servo ist erkältet, ich hatte eine Zerrung und vom Rad bin ich auch noch gefallen und Macca hat vermutlich eine Verstauchung im rechten Zeigefinger, die ihn daran hindert seine Punkte zu erfassen. :Gruebeln:
Aber: Nachdem bei mir ein großes Projekt nicht kommt, gehe ich davon aus, dass meine Kurve wieder nach oben geht.
@Restler: Wenn ihr auf das Podium wollt, müsst Ihr Euch schon an den Feuerreitern orientieren :Cheese:
Ich gehe jetzt mal eine Runde laufen.
Im unteren Bereich hat sich die letzte Woche nichts geändert und die alle Teams haben ihre Platzierung gehalten.
da ich etwas spät war und jetzt alleine im Team geblieben bin, werd ich das wohl auch nicht mehr weiter eintragen bzw von Strava importieren und hab es auch letzte Woche schon nicht mehr gemacht. Für mich alleine weiss ich ja was ich trainiere, gegen die Hardcore-Radfahrer die vom Punktesystem ja etwas bevorteilt werden, habe ich eh keine Chance und der Teamfaktor fällt weg.. versuch ich dann nächstes Jahr wieder neu ;)
JENS-KLEVE
27.11.2017, 21:51
Für eine Bewerbung in einem Team sieht es immer besser, wenn man es auch durchzieht. Da du sowieso momentan Sport machst, ist das Eintragen doch eine Kleinigkeit.;)
Zählt so was eigentlich auch als eine "Alternative Sportart"? :Cheese:
http://www.sportschau.de/weitere/breitensport/video-bieryoga---der-neue-trendsport-100.html
Für eine Bewerbung in einem Team sieht es immer besser, wenn man es auch durchzieht. Da du sowieso momentan Sport machst, ist das Eintragen doch eine Kleinigkeit.;)
Ich will und muss mich nicht bewerben ;)
Ulmerandy
04.12.2017, 09:35
Guten Morgen zusammen,
heute nur ganz kurz das aktuelle Teamranking:
mehr im Laufe des Tages; dann auch neu sortiert :Huhu:
Viele Grüße
Andy
JENS-KLEVE
05.12.2017, 21:54
Ich hab mal 2 Tage ausgesetzt wegen Fieber. Natürlich bin ich sofort aus den top 10 geflogen. Danach vier Tage überdurchschnittlich Punkte gesammelt trotz miesen Wetters, die anderen haben aber direkt dagegen gehalten. Wie die Hyänen, egal der Schnee wird kommen und ich hab Spikes :Cheese: :dresche
Ulmerandy
06.12.2017, 07:41
Ich hab mal 2 Tage ausgesetzt wegen Fieber. Natürlich bin ich sofort aus den top 10 geflogen. Danach vier Tage überdurchschnittlich Punkte gesammelt trotz miesen Wetters, die anderen haben aber direkt dagegen gehalten. Wie die Hyänen, egal der Schnee wird kommen und ich hab Spikes :Cheese: :dresche
Ich hatte Montag und Dienstag auch die Befürchtung es geht bei mir los. Ich war total schlapp und musste gestern dann auch das Training am Abend auslassen.
Heute ging es und ich hab' den Weg zur Arbeit verdoppelt :cool:
Schöne Woche euch allen - nächste Woche gibt es dann wieder eine ausführliche Auswertung - wenn das gewollt ist ?!
Viele Grüße
Andy
runningmaus
06.12.2017, 08:13
....
Schöne Woche euch allen - nächste Woche gibt es dann wieder eine ausführliche Auswertung - wenn das gewollt ist ?!
...
oh ja... am liebsten wieder mit Pfeilen für die aktuelle Tendenz :Blumen:
Dankeschön! und Happy Cycling! :Huhu:
Ulmerandy
06.12.2017, 08:50
oh ja... am liebsten wieder mit Pfeilen für die aktuelle Tendenz :Blumen:
Dankeschön! und Happy Cycling! :Huhu:
Ranking mit Diagrammen Gesamt und TS-intern:
Winterpokal 2017 - 18 (https://docs.google.com/document/d/1XDumDte1zk_GSII2pVCB8ndIOngWc3cY-D_pGUmU1vI/edit?usp=sharinghttp://)
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
11.12.2017, 08:08
Guten Morgen zusammen :Huhu:
passend zum turbulenten Wetter der letzten Tage mit dem Schneechaos gestern hat es auch das Ranking (natürlich mit den Ausnahmen auf 1 und 2 und leider auch am Ende des Rankings) gehörig durcheinander gewirbelt.
Wie gesagt die Zeitverschwender und die Feuerreiter halten ihre Positionen stabil wobei die Feuerreiter mit 63 Punkten Vorsprung immer etwas nach hinten schauen müssen denn das RedPack lauert sicher auf die Chance aufs Treppchen zu kommen :cool: denn der Trend zeigt deutlich nach oben.
Auf Platz 3 und 4 lauern nur 13 bzw. nochmal 11 Punkte dahinter Einmal-Geht-Noch und die Resterampe; für uns wird es wohl wieder schwer einen Top3 Platz zu schaffen. Da müssten dann bald wieder ein paar lange MTB-Ausfahrten gefahren werden.
Im Mittelfeld haben die Kunterbunten etwas den Anschluss an die Top5 verloren auch wenn das Team sich im Gesamtranking etwas stabilisieren konnte.
Dicht an dicht folgen dann die Kiepenkerle und die Nachzügler die nur 4 Punkte voneinander getrennt sind - hier ist vor allem bei den Kiepenkerle eine starke Aufwärtstendenz zu erkennen und damit haben sie auch die Schwertransporter überholt.
Was ist mit den Zwollatoren denn los ? Nach starken letzten Wochen diese Woche ein kleiner Einbruch und Absturz auf Platz 12 den die Gewichtsopfer und die Gurken natürlich ausgenutzt haben und im Gleichschritt auf Rang 10 und 11 vorbeigezogen sind.
Auf Platz 13 und 14 wechseln sich die Youngsters und die Staubfänger ab und versäumen dadurch evtl. auch mal den Sprung nach oben Richtung Top10 !?
Die Diagramme sind wie gewohnt hier zu finden:
Winterpokal 2017 - 18 (https://docs.google.com/document/d/1XDumDte1zk_GSII2pVCB8ndIOngWc3cY-D_pGUmU1vI/edit?usp=sharing)
Viele Grüße und Allen eine schöne Woche
Andy
Leute... wir sind NOCH auf Kurs trotz unserer Kranken im Team!
Weiter machen!!!! :cool: :dresche
Ich kann auch endlich wieder Punkte liefern. Bin wieder gesund und habe nur noch zwei Wochen extra Arbeit... (und deshalb weniger Training)... dann wird es auch wieder etwas mehr. :Huhu:
Ulmerandy
11.12.2017, 16:16
Leute... wir sind NOCH auf Kurs trotz unserer Kranken im Team!
Weiter machen!!!! :cool: :dresche
Ich kann auch endlich wieder Punkte liefern. Bin wieder gesund und habe nur noch zwei Wochen extra Arbeit... (und deshalb weniger Training)... dann wird es auch wieder etwas mehr. :Huhu:
Nur dann nicht übermotivert einsteigen sonst endet es wieder in einer Verletzung. Ich mach dieses jahr zumindest lauf- und schwimmtechnisch einiges anders.
Gruß Andy
Für die Schwertransporter wird es schwieriger. Ich bin so gut wie raus. Etwas mehr dazu im Lazarett.
Vielleicht kann ich zum Ende des Winterpokals noch ein paar Radkilometer sammeln...
Ulmerandy
18.12.2017, 07:11
:Huhu:
Guten Morgen zusammen,
bevor ich die Auswertungen mache wünsche ich erst einmal allen Kranken und Verletzten Gute Besserung ! :Blumen:
Wie schnell das mit einer Verletzung gehen kann musste ich erst am Samstag feststellen als ich einen sauberen Sturz mit dem MTB hatte, der letztendlich aber dann glimpflich ausgegangen ist.
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
18.12.2017, 07:31
die Diagramme sind wie gewohnt hier zu finden:
Winterpokal 2017 - 18 (https://docs.google.com/document/d/1XDumDte1zk_GSII2pVCB8ndIOngWc3cY-D_pGUmU1vI/edit?usp=sharing)
Andy
P.S. Das Ranking Stand heute Morgen mit Punkten und Platzierung im WP:
Ulmerandy
25.12.2017, 11:31
Frohe Weihnachten wünsche ich Euch Allen zusammen :Huhu:
Hier kurz die weihnachtliche Zusammenfassung der letzten Woche:
Die Spitze des Tannenbaumes zieren weiterhi die Zeitverschwender die sich im Gesamtranking auf Platz 5 vorgekämpft haben.
Auf Platz 2 brennen weiterhin die Kerzen der Feuerreiter, allerdings könnte dieses Feuer bald erlöschen, da sich um die besten Plätzchen auf Rang 3 und 4 die Resterampe und das Redpack streiten :Lachanfall:
Im Mittelfeld ist das Fest der 1000-Punkte Lichter mit Einmal geht noch, den Kunterbunten, den Kiepenkerlen und den Nachzüglern. :)
Etwas Punktediät machen die weiteren Teams der Schwertransporter, der Gurken und die Youngsters auf den Plätzen 9 - 14.
Andy
P.S. Das Ranking Stand heute Morgen mit Punkten und Platzierung im WP:
Ulmerandy
07.01.2018, 23:22
Hallo zusammen,
ich wünsch Euch allen (ist eigentlich noch jemand hier oder schwimmen alle nur noch im Bodensee ???? :( ) ein Frohes Neues Jahr:
Anbei wie immer die Platzierungen:
JENS-KLEVE
07.01.2018, 23:35
Frohes Neues! Ich hab die Ferien mal genutzt um wie in alten Zeiten radzufahren. Ab morgen reduziert sich das dann wieder auf das Alltagspensum, was aber nicht dramatisch ist, da ich erst Karneval richtig mit dem Training Anfang will. Interessant finde ich, dass mein Umfeld im Einzelranking direkt mitgegangen ist und versucht hat meine Punkte zu kontern, jetzt sitzen wir auf den Plätzen 5-11 ganz schön dicht zusammen.
Einer hat sogar 8 Punkte für rumlaufen bei Stadler in Bremen eingetragen und eine Geburtstagsparty als alternative Sportart. Einer war in der Disco... Ist das schon Verzweiflung?
1000er Marke ist geknackt ich liege gut im Plan, mein Ziel sind wieder 2000 am Ende.
Sicher wird hier noch mitgelesen, hatte schon den Post letzte Woche vermisst, nachdem wir unsere Feuerreiter durch viele Radkilometer auf Malle, mal ein kleines Polster auf Platz 3 beschert haben.:Cheese:
soloagua
08.01.2018, 09:38
Klar wird nicht nur geschwommen ;-)
Also fast... ab heute darf ich wieder auftreten, da hoffe ich doch schnell auch wieder radeln zu dürfen.
Duafüxin
08.01.2018, 10:26
Du bekommst das zweite "Juhuuu" des Tages. :Blumen:
Microsash
08.01.2018, 18:18
Einer hat sogar 8 Punkte für rumlaufen bei Stadler in Bremen eingetragen und eine Geburtstagsparty als alternative Sportart. Einer war in der Disco... Ist das schon Verzweiflung?
Und ich hab gedacht, der regelmäsig die Hunderunde und jeden Spaziergang einträgt ist komisch drauf.....
JENS-KLEVE
08.01.2018, 18:47
Ich meine volkerson
Und ich hab gedacht, der regelmäsig die Hunderunde und jeden Spaziergang einträgt ist komisch drauf.....
:) Du kannst gern mal mit mir auf ne Hunderunde mitkommen. :dresche Endet bei uns meistens mit Intervalllaufen mitm 4:20er Schnitt. Alsp spazieren ist anders
JENS-KLEVE
08.01.2018, 19:12
Sehr gut! Danke fürs Eintragen, jetzt sind wir schon auf Platz 4 und Platz 3 ist in Schlagreichweite.
Ulmerandy
14.01.2018, 23:00
Sehr gut! Danke fürs Eintragen, jetzt sind wir schon auf Platz 4 und Platz 3 ist in Schlagreichweite.
Ist ganz schön eng beim Kampf um Platz 3 im Gesamtranking.
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
14.01.2018, 23:18
:Huhu: Guten Abend zusammen,
Etwas früher als gewohnt die Wochenauswertung:
Im Gesamtranking kämpfen die Feuerreiter weiter hart um den 3. Platz während sie im TS-internen Ranking weiter Spitze sind !
Ähnlich verhält es sich mit den Feuerreitern die den 2. Platz intern bisher ohne große Probleme behaupten können und mit 223 Punkten einen komfortablen Vorsprung vor der Resterampe haben.
Die Resterampe hat sich den 3. Rang hart erkämpft aber kann sich auf 129 Punkten Vorsprung sicher nicht ausruhen! Für mein Team gab es diese Woche wenig Lauf- und Radkilometer - dafür die ein oder andere etwas längere Schwimmeinheit zu ungewöhnlicher Zeit :cool:
Es ist allgemein gerade relativ wenig Bewegung im internen Ranking sieht man vom Absturz der verletzungsgeplagten Gewichtsopfer und dem schrittweisen Aufwärtstrend der Youngsters ab.
Die Diagramme sind wie immer hier zu finden:
Winterpokal 2017/18 - Ranking (https://docs.google.com/document/d/1XDumDte1zk_GSII2pVCB8ndIOngWc3cY-D_pGUmU1vI/edit?usp=sharing)
Viele Grüße
Andy
Und hier die Übersicht Stand heute Abend:
danke für die Auswertungen - schön, dass die "Einmal geht noch"- Gruppe nicht zu den Abstürzern zählte :Lachen2:
nach 4 Wochen Ferien in Neuseeland mit kaum Punkten sind Grisu und ich wieder zurück und steigen wieder in den Winterpokal ein. Allen Verletzten gute Besserung und überhaupt... frohes neues Jahr an alle :Huhu: :Huhu: :Huhu:
Ulmerandy
19.01.2018, 08:07
:Huhu: Guten Morgen,
hier scheint etwas die Luft raus zu sein - oder ??
Hab' gerade mit Erstaunen festgestellt, dass ich trotz jetzt schon 2 schwächerer Wochen mit etwas mehr Schwimmeinheiten doch noch in den Top10 des TS-internen Rankings bin :Cheese:
Viele Grüße
Andy - der hofft heute endlich mal wieder aufs Rad zu kommen, weil Hochwasser, Schnee, Sturm und jetzt auch noch ein Defekt am MTB mich doch etwas ausgebremst haben
Ulmerandy
23.01.2018, 22:09
Hallo zusammen,
auf die Schnelle noch die Auswertungen der letzten Woche - die Diagramme dazu sind hier zu finden:
Auswertungen in Diagrammform (https://docs.google.com/document/d/1XDumDte1zk_GSII2pVCB8ndIOngWc3cY-D_pGUmU1vI/edit?usp=sharing)
Die Zeitverschwender schweben weiterhin mit einem riesigen Vorsprung auf Platz 1 im internen Ranking - wird es euch nicht etwas langweilig ganz alleine so weit oben ??? :Lachen2:
Auf Platz 2 haben sich die Feuerreiter festgebrannt und egal welchen Rest Motivation die Rampe auf Rang 3 auspackt - es bleibt bei ca. 200 Pukten Rückstand - da müssen wir uns was einfallen lassen. :dresche
Das RedPack schwächelt ein wenig - wahrscheinlich schwimmt ihr alle inkognito bei den Fluss-Schwimmern mit, aber Schwimmen gibt nunmal nicht so viele Punkte :Cheese:
Auch die Kunterbunten und die Einmalgeher sind die letzten Wochen im Gesamtranking etwas abgefallen - ist das wirklich fehlende Motivation oder wollt ihr zusammen mit den Kiepenkerlen und den Nachzüglern etwas zusammenrücken ;)
Nach diesem netten Grüppchen klafft doch schon eine größere Lücke da die Schwertransporter den Absturz etwas abfangen konnten, aber die Kurve nach oben noch nicht wieder bekommen haben und daher die Youngsters jetzt fast gleichauf liegen.
Die Gurkentruppe hält sich weiterhin relativ stabilwährend die Zwollatoren irgendwie immer noch nicht so richtig ins Rollen kommen - was ist da los ? Schneematsch und Dauerregen mit Hochwasser müsste doch optimal für Zwift-Jünger sein :Lachanfall:
Und leider sind die Gewichtsopfer wirklich sehr gehandicapt und konnten nicht einmal durch die Staubfänger aufgefangen werden :confused:
Punktemäßig sind es auch nur noch diese 2 Teams die im Gesamtranking noch keine 1000 Punkte haben - also auf geht's !!!!
Hier noch der Punktestand von gestern:
Pmueller69
23.01.2018, 22:26
Das RedPack schwächelt ein wenig - wahrscheinlich schwimmt ihr alle inkognito bei den Fluss-Schwimmern mit, aber Schwimmen gibt nunmal nicht so viele Punkte :Cheese:
Wir und schwimmen. Sergey geht nur mit Schwimmflügeln ins Wasser und ich war das letzte mal beim Allgäu-Triathlon im Wasser.
Wasser ist böse. Gestern wollte ich auf die Loipe, aber es hat die ganze Zeit geregnet.
Aber: Macca und ich werden im Februar und März richtig Gas geben. Das Podium haben wir fest im Visier. :Cheese:
Ulmerandy
24.01.2018, 08:19
Wir und schwimmen. Sergey geht nur mit Schwimmflügeln ins Wasser und ich war das letzte mal beim Allgäu-Triathlon im Wasser.
Wasser ist böse. Gestern wollte ich auf die Loipe, aber es hat die ganze Zeit geregnet.
Aber: Macca und ich werden im Februar und März richtig Gas geben. Das Podium haben wir fest im Visier. :Cheese:
OK, der Allgäu-Triathlon zählt als Schwimmeinheit - da kommt ja manchmal mehr Wasser von oben als im Alpsee ist :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
Vom Regen in die Traufe: Nach allerlei Stress, die in nicht eingetragenenn Einheiten mündeten, habe ich mir - gleich im Anschluss - eine respektable Erkältung eingefangen, so dass ich nicht einmal theoretisch was zum Eintragen habe. :(
Hilft aber alles nix: Gesundheit geht vor - ohne Wenn und Aber!
maotzedong
24.01.2018, 17:18
Die Kunterbunten sind verletzungsbedingt leider eine Person weniger seit einiger Zeit. - _-
JENS-KLEVE
24.01.2018, 22:17
Ich hab mein Training arg zusammengestrichen. Ich trainiere momentan anständig laufen.
Schwimmen mache ich nur noch 2 mal pro Woche statt 3-4 Mal und zum Radfahren komme ich nur noch am WE. Meine absolute Rettung für den WP war die Anschaffung eines zweiten Cyclocrossrads. Das war zwar teuer aber das alte mutiert zum Tourenrad und macht momentan extrem viele Kilometer des Alltags und mit Kinderanhänger. Die Geschwindigkeit spielt im Winter und beim Winterpokal keine große Rolle, also alles im grünen Bereich. Mit dicken SchwalbeMarathonreifen und Kinderanhänger steht dann auch mal öfters die 1 bei der Durchschnittsgeschwindigkeit vorne.
Gesundheitlich geht es bei mir auch aufwärts, die letzten Wochen waren recht vielversprechend. Nach Karneval ist mein Wiedereinstieg ins Radtraining geplant, aber dann erstmal locker anfangen.:Huhu:
Ulmerandy
24.01.2018, 22:21
@Jens-Kleve
Ich hab' mir mein altes Rennrad ja auch mit pannensicheren Reifen ausgestattet und fahr (wenn es möglich ist) damit auch mal kreuz und quer durch den Wald oder an der Iller entlang - da bin ich dann auch froh mal eine 2 als Schnitt vorne stehen zu haben :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
29.01.2018, 07:49
Guten Morgen zusammen :Huhu:,
ich hab' die Auswertung diese Woche um das Wochenranking ergänzt. Tja, wie befürchtet und erwartet sind die Zeitverschwender auch hier mit 437 Punkten ganz klar die Nummer 1.
Stark waren diese Woche allerdings wieder die Kiepenkerle, die sich mit 219 Punkten nicht nur den 2. Platz im Wochenranking sicherten, sondern entsprechend auch im Gesamtranking den Aufwärtstrend fortsetzen.
Auch EinmalgehtNoch hat mit 204 Wochenpunkten und dem 3. Platz im Wochenranking eine starke Leistung gebracht. Auch hier geht der Trend weiter nach oben.
Hier das Wochenranking:
TS-Zeitverschwenderhttps://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f015.gif
TS-die Kiepenkerle https://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f020.gif
TS-Einmal geht nochhttps://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f025.gif
Im Gesamtranking halten die Feuerreiter auf Platz 56 weiterhin ihren Sicherheitsabstand zur Resterampe die sich weiterhin in den Top80 hält.
Wenn das Redpack die leicht abfallende Tendenz beibehält können sie sich demnächst zu dem kuscheligen Haufen der Teams EinmalGehtNoch, Kiepenkerlen, den Kunterbunten und den Nachzüglern gesellen, die zwischen Platz 124 und 140 immer enger zusammen rücken.
Fast im Gleichschritt ging es vergangene Woche für die Youngsters, die Gurkentruppe ;) , die Zwollatoren und auch die Staubfänger etwas nach oben.
Leider haben die Staubfänger dadurch die Gewichtsopfer wohl endgültig aus den Händen gleiten lassen die im Gesamtranking dadurch sogar aus den Top300 gerutscht sind.
Das war's für diese Woche
Gruß Andy
Im Winterpokal funktioniert seit heute wieder das All-Time-Ranking. :)
Interessant für alle die schon mehrere Jahre dabei sind.
https://winterpokal.rennrad-news.de/ranking/index/season:all
JENS-KLEVE
30.01.2018, 22:36
Cool. Aber der Link ist wohl etwas versteckt.
Ulmerandy
31.01.2018, 09:58
Da muss ich mich ja anstrengen um in die Top300 zu kommen :dresche
Hier noch der Link zu den aktuellen Diagrammen:
Winterpokal 2017 - 18 - 2018-01-29 (https://docs.google.com/document/d/1XDumDte1zk_GSII2pVCB8ndIOngWc3cY-D_pGUmU1vI/edit?usp=sharing)
Gruß Andy
Cool. Aber der Link ist wohl etwas versteckt.
Ja das stimmt.
Man muss das Einzelranking ansehen und dann da wo man die Saison auswählen kann "Alle" anklicken.
Ulmerandy
01.02.2018, 00:04
Die Kunterbunten sind verletzungsbedingt leider eine Person weniger seit einiger Zeit. - _-
Leider haben wir auch einen krankheitsbedingten Ausfall der hier und bei den Fluss-Schwimmern sehr schmerzhaft ist :(
Gruß Andy
Ulmerandy
07.02.2018, 11:06
Hier noch auf die Schnelle das Ranking der letzten Woche (Stand Montag).
Link zu den Diagrammen (https://docs.google.com/document/d/1XDumDte1zk_GSII2pVCB8ndIOngWc3cY-D_pGUmU1vI/edit?usp=sharing)
Die Zeitverschwender lassen sich die "1" nicht nehmen - weder im internen TS-Ranking noch in der Wochenwertung ;)
Eine starke Woche mit 219 Punkten hatte Einmal-geht-noch dicht gefolgt von den Feuerreitern auf Platz 3, die damit ihren 2. Platz im TS-Ranking festigen konnten.
Das zur Wochenwertung. Im TS-internen Ranking sieht es in der Übersicht so aus als hätten sich 2 größere Bereiche gebildet.
Von Platz 54 - 138 sind 7 Teams und ab Platz 208 - 288 die anderen 7.
Während die meisten Teams ihre interne Platzierung halten konnten ging es für die Kunterbunten, Einmal-Geht-noch und auch die Gurken etwas nach oben.
Die Kiepenkerle sind weiterhin etwas sprunghaft und haben 2 Plätze verloren nachdem sie die vorigen Wochen sehr stark waren.
Sorgenkind sind die Schwertransporter - aber ich glaube auch hier gab es krankheits- oder/und verletzungsbedingte Ausfälle
Sorgenkind sind die Schwertransporter - aber ich glaube auch hier gab es krankheits- oder/und verletzungsbedingte Ausfälle
Das ist leider richtig. Ich war seid Anfang Dezember mit einem Bruch des Sprunggelenks komplett raus. Inzwischen sammel ich die ersten Punkte auf dem Heimtrainer. Ist aber auch noch sehr wenig.
JENS-KLEVE
09.02.2018, 22:13
NoAm und Microsash - seid ihr noch aktiv? :confused:
NoAm und Microsash - seid ihr noch aktiv? :confused:
Das frage ich mich auch. Jungens, wat is los da?:confused:
Ulmerandy
12.02.2018, 08:46
in der Wochenauswertung haben die Nachzügler eine super Woche gehabt und diese dann auch verdient gewonnen.
Mit dieser Leistung haben sich die Nachzügler auch um 20 Ränge verbessert und sind auf dem Weg Richtung Top100 - da bin ich gespannt was da noch kommt und :cool:
Da mussten sogar die Daueranwärter auf die "1" - die Zeitverschwender etwas zurück stecken und sich im Wochenranking mit Platz 2 zufrieden geben.
Die Resterampe hatte auch eine starke Woche und sich damit den 3. Platz im Wochenranking gesichert.
TS-intern sind die Top4 (Zeitverschwender, Feuerreiter, Resterampe und RedPack) sowie die Staubfänger auf 13 und die Gewichtsopfer schon länger stabil, während es im Mittelfeld durchaus Bewegung gibt.
Die Nachzügler haben Ernst gemacht und die Kunterbunten und die Kiepenkerle mal eben im Laufschritt überholt.
Leider ist bei den Schwertransportern der Abwärtstrend immer noch nicht zu stoppen :( , aber dafür rollen die Zwollatoren langsam aber sicher wieder an und sind den Gurken mit nur noch 7 Punkten Rückstand jetzt dicht auf den Fersen.
Da wird es sicher noch spannend werden um die Top100 Platzierungen.
Hier noch die Wochenübersicht:
sabine-g
12.02.2018, 12:01
die Kiepenkerle haben
von Oktober bis Januar einen 100% Ausfall
seit Januar einen 100% Ausfall
seit Mitte November einen 100% Ausfall
also im Moment sind wir zu dritt.
Ulmerandy
20.02.2018, 08:00
Hier kurz das Ranking Stand heute mit den Wochenpunkten:
Ulmerandy
01.03.2018, 13:41
Hallo zusammen,
der Endspurt ist eingeläutet - irgendwie zum Glück auch für mich.
Die Diagramme habe ich mal versucht online zu stellen:
Winterpokal 2017-18 (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1m99VmMSP1FGItSrdFTpxMWic4kVCyPRZiwEF1qBA6cg/edit?usp=sharing)
Das Wochenranking:
Ulmerandy
05.03.2018, 11:00
Hallo zusammen,
die Grippewelle macht sich auch bei einigen Teams im Winterpokal bei den Wochenpunkten bemerkbar. Hoffentlich wird es jetzt dauerhaft wärmer damit auch bei der Resterampe der Abwärtstrend der letzten Woche gleich wieder abgefangen wird.
TS-intern sorgen die letzten Wochen die Kunterbunten; die Nachzügler und die Kiepenkerle für etwas Bewegung im Ranking.
Auch die Zwollatoren haben sich wieder etwas nach oben gekämpft was sich vor allem im Gesamtranking zeigt.
Bei den Schwertransportern und Gewichtsopfern sieht es nicht so aus als ob der Abwärtstrend gestoppt werden könnte.
Hallo Andy -
vielen Dank für deine wöchentliche Mühe!:Blumen:
Vor allem weil du auch immer noch nicht fit bist ein doppeltes Dankeschön :bussi:
Bei uns im Team (Kiepenkerle) hatte ein Kollege eine echt beschissene Zeit und ist jetzt zum Glück wieder im Einsatz. Ein anderer hatte auch einen Unfall und konnte nach ner Pause wieder einsteigen. Von da her alle Mann am Start für den Endspurt.. :Lachen2:
Ulmerandy
06.03.2018, 07:42
Bei uns im Team (Kiepenkerle) hatte ein Kollege eine echt beschissene Zeit und ist jetzt zum Glück wieder im Einsatz. Ein anderer hatte auch einen Unfall und konnte nach ner Pause wieder einsteigen. Von da her alle Mann am Start für den Endspurt.. :Lachen2:
Das wünscht man keinem Team -aber zum Glück sind ja wohl bei Euch alle wieder fit.
Ich hoffe ja auch auf einen starken Endspurt der Resterampe - schliesslich sind einige Foris der anderen Teams bereits im Trainingslager. Da wird es dann sicher einiges an Radpunkten geben und evtl. das Ranking noch einmal durcheinander gewirbelt.
Wäre toll wenn wenigstens zum Ende hin noch einmal Leben hier ist...
Gruß Andy
Hallo Andy -
Vor allem weil du auch immer noch nicht fit bist ein doppeltes Dankeschön :bussi:
+1 ! :Danke:
Ich bin hier eher still aber ich finde es eine tolle Idee. Mich hat es das ein oder andere motiviert mich aufzuraffen, oder den Lauf oder ne Radfahrt nochmal etwas zu verlängern um die Zeit auszunutzen. Daher auch von mir vielen Dank
Ulmerandy
11.03.2018, 15:15
Hallo Andy -
+1 ! :Danke:
Ich bin hier eher still aber ich finde es eine tolle Idee. Mich hat es das ein oder andere motiviert mich aufzuraffen, oder den Lauf oder ne Radfahrt nochmal etwas zu verlängern um die Zeit auszunutzen. Daher auch von mir vielen Dank
Danke für die Rückmeldungen :Blumen:
Ich hatte heute eine tolle Rennradtour mit teilweise grandiosem Alpenpanorama (und natürlich war dann der Akku vom Foto leer :( ) - und auch wenn es nicht ganu für den ersten 100er gereicht hat scheint es endlich aufwärts zu gehen :cool:
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
12.03.2018, 09:29
Guten Morgen,
die Feuerreiter haben die Zeitverschwender letzte Woche tatsächlich auf Platz 2 verwiesen und einen riesen Sprung auf Platz 39 im Gesamtranking machen können - da merkt man das Trainingslager oder irre ich mich ? :cool:
Stark waren auch die Staubfänger die sich den 3. Platz im Wochenranking sichern konnten und sich damit auch den Zwollatoren und den Gurken im Gesamtranking nähern konnten. Mal schauen ob sie mit einem starken Endspurt sogar noch vorbei ziehen können.
Die Resterampe schwächelt leider krankheitsbedingt und droht aus den Top80 zu fallen - schade, die Grippewelle kam genau zum ungünstigsten Zeitpunkt. :(
Auch die Kunterbunten konnten den leichten Abwärtstrend der letzten Wochen (noch) nicht stoppen - was ist los ?
Viele Grüße
Andy
Hier noch das Wochenranking:
Nein, wie hatten uns eine Woche Malle gegönnt und Hütchen /Chmiel weilten noch auf Lanza��
JENS-KLEVE
12.03.2018, 22:14
Noam macht Sport, trägt aber nicht mehr ein. Daher fehlt uns jemand. Ansonsten ist alles okay.;)
Chmiel2015
18.03.2018, 13:24
Nein, wie hatten uns eine Woche Malle gegönnt und Hütchen /Chmiel weilten noch auf Lanza��
Das waren gute zwei Wochen auf Lanza. Aber trotzdem werde ich mein hehres Ziel von 850 Punkten nicht erreichen.
:(
Die 3 Wochen krank im Dezember und Februar haben ein paar Punkte gekostet, gereicht hätte es trotzdem nicht.
Zufrieden bin aber sehr wohl:)
Ulmerandy
19.03.2018, 15:37
Das waren gute zwei Wochen auf Lanza. Aber trotzdem werde ich mein hehres Ziel von 850 Punkten nicht erreichen.
:(
Die 3 Wochen krank im Dezember und Februar haben ein paar Punkte gekostet, gereicht hätte es trotzdem nicht.
Zufrieden bin aber sehr wohl:)
850 hatte ich letztes Jahr auch - schaffe ich aber dieses Jahr auch nicht mehr.
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
19.03.2018, 15:45
Diese Woche war mal wieder richtig Bewegung im Ranking. Bei einigen Teams mehr nach unten, aber bei ein paar Teams auch schön nach oben.
Wochengewinner sind die Feuerreiter und dann kommen die starken Gurken mit 232 Wochenpunkten und auch die Kunterbunten waren mit 220 Wochenpunkten stark unterwegs (obwohl es doch fürs Schwimmen gar nicht so viele Punkte gibt ;) )
Die Gewichtsopfer, die Schwertransporter und leider auch die Restrampe konnten den leichten Abwärtstrend immer noch nicht stoppen - da versuche ich im Urlaub hoffentlich ein paar Punkte holen zu können.
Anbei wie immer die Wochenwertung:
Ulmerandy
25.03.2018, 21:06
Konntet ihr heute Punkte beim Winterpokal eintragen ? Die Seite ist offenbar momentan offline ?
Gruß Andy
Chmiel2015
25.03.2018, 21:18
Konntet ihr heute Punkte beim Winterpokal eintragen ? Die Seite ist offenbar momentan offline ?
Gruß Andy
Hi Andy, bei mir ging es vorhin.
Doch, ging gegen 20 Uhr. Hab meine erste RR-Sonnentour eingetragen, problemlos.
Bei mir geht auch nix. Seite läd nicht. Naja besser so. Echt deprimierende Zahlen dieses Jahr.
Außer im November lief es eigentlich echt gut, bin ziemlich zufrieden mit dem Training und der Form, aber die Punkte im Winterpokal sind erschreckend wenig. Naja mit kurz und hart auf der Rolle und viiiiiel Schwimmen kommt man da nicht weit. :)
Ulmerandy
29.03.2018, 20:18
Hallo zusammen,
etwas verspätet noch das Ranking der vorletzten Winterpokalwoche (Stand Montag) und damit auch vorerst die vorletzte Zusammenfassung von mir. :Huhu:
Wochensieger waren dieses Mal die Kiepenkerle mit starken 308 Punkten - das ist rekordverdächtig.
Auf Platz 2 der Wochenwertung ist dann mit 164 Punkten das RedPack und nur mit einem Wochenpunkt weniger belegen die Staubfänger Rang 3.
Irgendwie war es dann für die Top3 des TS-internen Rankings keine wirklich gute Woche, aber es scheint so als könnten alle ihre Platzierungen noch halten.
Leider klappt das mit den Diagrammen von hier aus nicht - aber ich hab mal versucht diese bei google-docs online zu stellen:
Winterpokal 2017-18 Ranking (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1m99VmMSP1FGItSrdFTpxMWic4kVCyPRZiwEF1qBA6cg/edit?usp=sharing)
Und anbei natürlich noch das Wochenranking.
Viele Grüße
Andy
Danke, die letzten paar Tage kriegen wir dann auch noch rum ;) (und dürfen dann wieder krumme Zeiten trainieren)
Zunächst wieder einmal vielen, vielen Dank an Ulmerandy, der uns in gewohnt souveräner und launiger Manier zuverlässig die Wochenzusammenfassung geliefert hat. :Blumen:
Zweitens: Das Osterwochenende wurde offenbar fleißig genutzt, um Trainingseinheiten, Kilometer und Punkte zu sammeln. So haben sich doch noch z.T. deutliche Punkteveränderungen und auch Platzierungsverschiebungen ergeben. So hat unser Team nochmal über 100 Punkte draufgesattelt und doch einen Platz verloren... :(
Vielleicht gibt's ja doch noch eine Schlusszusammenfassung?? Büdde....
Drittens und wichtigstens:
Happy Birthday, Ulmerandy!!
Alles Gute, Gesundheit und immer den dreifachen Spaß auf der nächsten Etappe des Lebenslaufs! :liebe053:
Ulmerandy
03.04.2018, 19:37
Zunächst wieder einmal vielen, vielen Dank an Ulmerandy, der uns in gewohnt souveräner und launiger Manier zuverlässig die Wochenzusammenfassung geliefert hat. :Blumen:
Zweitens: Das Osterwochenende wurde offenbar fleißig genutzt, um Trainingseinheiten, Kilometer und Punkte zu sammeln. So haben sich doch noch z.T. deutliche Punkteveränderungen und auch Platzierungsverschiebungen ergeben. So hat unser Team nochmal über 100 Punkte draufgesattelt und doch einen Platz verloren... :(
Vielleicht gibt's ja doch noch eine Schlusszusammenfassung?? Büdde....
Drittens und wichtigstens:
Happy Birthday, Ulmerandy!!
Alles Gute, Gesundheit und immer den dreifachen Spaß auf der nächsten Etappe des Lebenslaufs! :liebe053:
Dankeschön für Eure Antworten und die Glückwünsche !
Eine abschließende Zusammenfassung mache ich dann wenn keine Punkte mehr nachgetragen dürfen.
Viele Grüße
Andy
soloagua
03.04.2018, 21:11
Happy birthday Andy!
Und vielen Dank für Deine Arbeit für den WP!
Hat wieder Spass gemacht :-)
Duafüxin
04.04.2018, 08:09
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, Andy!
JENS-KLEVE
04.04.2018, 23:18
Ich hab meine letzte Woche auch erstmal geheim gehalten und erst Sonntag abends eingetragen 😁
Ulmerandy
11.04.2018, 14:04
Hallo zusammen,
spannende Wochen im Winterpokal liegen hinter uns. Es war sicher wieder für viele eine sehr gute Motivation die ein oder andere Extraeinheit zu absolvieren, aber sicher auch für manche nervig wg. dem einen Extrapunkt noch einmal um den Block laufen oder fahren zu "dürfen" :Lachanfall:
Hier die Top 3:
https://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f015.gif
Unangefochten auf Platz 1 waren die Zeitverschwender die wirklich nicht eine Minute Zeit mit Gedanken verschwendet haben die Führung abzugeben. Eine starke Leistung, die auch mit Platz 7 im Gesamtranking belohnt wird.
https://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f020.gif
Auf Platz 2 konnten sich die Feuerreiter behaupten wobei es zwischenzeitlich sogar möglich schien den nachbrenner auszuschalten und Platz 2 zu erobern. Gerade im Dezember kamen ein paar Teams "relativ" nahe ran aber mit einem starken Schluss-Spurt (und dem Schwächeln der Verfolger) haben sich die Feuerreiter auf Platz 39 im Gesamtranking mit ihren heissen Öfen platziert.
https://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f025.gif
Platz 3 konnte sich mein Team, die Resterampe trotz einem durch Krankheit und Verletzungen nicht ganz so starkem Endspurt sichern. Bis Januar waren immer 2 - 3 Teams in den Kampf um Rang 3 beteiligt, aber mein starkes Team war wohl in der entscheidenden Phase einfach stabiler und die anderen Teams mussten hier abreissen lassen.
Anbei das Abschluss-Ranking:
captain_hoppel
11.04.2018, 14:27
war wieder mal eine lustige Sache. Obwohl ich schon darunter "gelitten" habe, dass es fürs Laufen und Schwimmen vergleichsweise echt wenig Punkte gab :-(
Dank Andy an dich für die immer humorvollen Auswertungen!!!
JENS-KLEVE
12.04.2018, 20:24
Ich hab noch mehr Geld gespart als sonst, das Auto stand fast nur rum.:Cheese: :cool:
Dank Andy an dich für die immer humorvollen Auswertungen!!!
+1 :Blumen:
Wirklich eine tolle Sache, das Ganze.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.