PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kommt die Luft in den Reifen?

lame duck
03.05.2017, 15:48
Hallo Zusammen,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer von südhaft teuren Zipp-Laufrädern.... habe allerdings nun das Problem, dass beim Luftpumpen die Luft nicht richtig in den Reifen geht, sondern sich quasi am Verlängerungsventil unten rausdrückt... hat da einer eine Idee?

Gruß

Lame Duck

captain hook
03.05.2017, 16:01
Hallo Zusammen,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer von südhaft teuren Zipp-Laufrädern.... habe allerdings nun das Problem, dass beim Luftpumpen die Luft nicht richtig in den Reifen geht, sondern sich quasi am Verlängerungsventil unten rausdrückt... hat da einer eine Idee?

Gruß

Lame Duck

Montier eine ordentliche Verlängerung, wo das Ventil oben mit rausschaut und wo man die Pumpe ordentlich ansetzen kann. Z.B. von Conti. Wenn Du soeine schon hast, schraub sie ordentlich rein und das Ventil oben ebenfalls. Diese Zipp Dinger die man manchmal sieht, die nur von außen aufs Ventil in der Felge geschraubt werden, wo die Pumpe nicht ordentlich hält und wo unten auch immer noch was danebengeht taugen doch nur zum graue Haare bekommen.

DocTom
03.05.2017, 19:54
Montier eine ordentliche Verlängerung, wo das Ventil oben mit rausschaut und wo man die Pumpe ordentlich ansetzen kann. Z.B. von Conti. ...

hast Du mal einen Link oder ein Bild dazu? :Huhu:
Thomas

anneliese
03.05.2017, 20:13
hast Du mal einen Link oder ein Bild dazu? :Huhu:
Thomas

https://www.bike24.de/p14107.html

Ich hab einfach "Continental Ventilverlängerung" in Google eingegeben und auf den ersten Link geklickt. Crazy. ;)

DocTom
03.05.2017, 21:14
...Ich hab einfach...

Danke, da war ich wohl vom Kopf noch blockiert durch DATEV und SQL...
:Huhu:

easyrider
03.05.2017, 21:24
Ich finde die Verlängerungen von Reynolds sehr praktisch, dort hält meine Stand- und Handpumpe sogar besser als am normalen Prestaventil direkt

https://www.reynoldscycling.com/shop/index.php?p_resource=items_item&p_type=accessory&p_item=688

Sind halt nur nicht so einfach zu bekommen hier im Online Handel....

lame duck
11.05.2017, 11:05
danke!!!