PDA

Vollständige Version anzeigen : Hosenchaos

JENS-KLEVE
16.01.2017, 23:02
Ich Landei war in der Großstadt und durfte die armen Kreaturen bewundern, die mangels guter Laufstrecken am Düsseldorfer Rheinufer auf und ab laufen mussten. Dass da keiner grüßen würde, kannte ich ja schon aus Bonn, darum konzentrierte ich mich auf das Beobachten des Großstadt-Styles.

In Düsseldorf trägt man eine lange enge Laufhose und zieht darüber dann eine kurze Flatterhose. Den ersten habe ich noch ausgelacht, weil das so doof aussah, aber 90% aller Läufer trugen diese Kombination. Jetzt bin ich etwas irritiert, denn ich kenne Leute, die tragen vorzugsweise enge Laufhosen und ich kenne Leute, die grundsätzliche lockere Hosen tragen. Enge Hosen können auf der Haut nerven, dafür hampelt der Stoff nicht durch die Gegend.

Ich persönlich hab mich da noch nicht entschieden, ich laufe meistens in engen Hosen, weil ich davon mehr habe. Manchmal, wenn es besonders schnell gehen soll oder es sehr warm ist, trage ich eine kurze Flatterhose. Im Winter, wenn es unter 2° Grad ist, kann es auch eine lockere Ronhill sein, wenn nur ein Dauerlauf ansteht. Die schnelleren Sachen, wie Intervalle, laufe ich immer mit eng anliegenden Hosen.

Wenn ich aber eine kurze Flatterhose über eine enge lange Hose tragen würde, dann würde mich das enge Gefühl auf der Haut und das Flattern der kurzen Hose zugleich nerven. Man verbindet somit die jeweiligen Nachteile beider Varianten, das kapiere ich nicht und es sieht zudem total Banane aus. Bitte klärt mich auf, ich kann seit dem nicht mehr ruhig schlafen :Lachanfall:

drullse
17.01.2017, 00:37
Eighties... Ich finde leider kein Bild aber wir sind vor 30 Jahren auch so gelaufen - lange Tights und die normalen Laufshorts drüber. :Lachen2:

alex1
17.01.2017, 01:45
(...) Bitte klärt mich auf, ich kann seit dem nicht mehr ruhig schlafen :Lachanfall:

Schlafprobleme sind schlimm, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.

Bis etwa 9°C trage ich eine kurze Splitshorts. Bis etwa 4°C trage ich eine kurze Laufhose, die eine handbreit über dem Knie endet. Ist es noch kälter, dann trage ich eine sehr dünne Lauftight. Darüber trage ich immer entweder die Splitshorts oder die längere kurze Laufhose, weil ich sonst einen kalten Hintern bekommen würde. So einfach ist das. Von meinem Temperaturempfinden her ist das die für mich optimale Kombination. Da drückt nichts und da flattert nichts. (Abgesehen davon hält mich Bescheidenheit davon ab, meine primären Geschlechtsmerkmale in einer engen Lauftight zu präsentieren. :Cheese: Damit fühle ich mich nicht wohl. Und meine lange Flatterhose aus Baumwolle wiegt mit 500g mehr als doppelt soviel wie die Lauftight. Außerdem sieht mir dieses ausgebeulte Ding zu sehr nach Laufanfänger aus ;) )

Abgesehen davon stehe ich auf einen schrägen bunte Lauflook, z.B. mit roten Laufschuhen, hellblauer langer Lauftight mit orangefarbenen Streifen, kurzer grüner Splitshorts darüber, dünnen weißen Langarmshirt und dunkelblauen kurzen Shirt darüber, dazu Halstuch und Skihandschuhe.

Bis vor ein paar Jahren habe ich bis etwa 0°C alternativ die kurze Splitshorts in Kombi mit dicken Beinlingen getragen. Wenn diese etwas gerutscht sind, dann sah das aus, als würde ich Strapse tragen :Cheese:

(Die Temperaturen sind natürlich geschätzt, logischerweise hängt es auch davon ab, wie lange und wie schnell ich laufen möchte.)

Campeon
17.01.2017, 01:55
............ kurze Splitshorts in Kombi mit dicken Beinlingen getragen. Wenn diese etwas gerutscht sind, dann sah das aus, als würde ich Strapse tragen :Cheese:

Meine Fresse und ich dachte das hatte ich mal in einem "Horrortraum" geträumt.
Das ist ja harte Realität!:Lachanfall:

JENS-KLEVE
17.01.2017, 06:48
(Abgesehen davon hält mich Bescheidenheit davon ab, meine primären Geschlechtsmerkmale in einer engen Lauftight zu präsentieren. :Cheese: Damit fühle ich mich nicht wohl.

uff, dass sind natürlich Argumente, sorry ein Argument, woran ich gar nicht dachte. Vielleicht haben Düsseldorfer einfach dickere Klöten als wir auf dem Land:Lachen2:
Danke für die Antwort.

ThomasG
17.01.2017, 07:28
Ab Herbst trage ich beim Laufen eigentlich auch so gut wie immer enge Laufhosen (Thights).
Als ich mit dem Laufen anfing (1983), war ich zunächst in Jogginghosen unterwegs oder kurzen Sporthosen.
Was anderes hatte ich nicht.
In der Zeit kamen gerade die engen Laufhosen auf.
Die waren aber noch ziemlich teuer vor allem für mich als Schüler.
Damals trugen die zu der Zeit fast durchgängig als "Jogger" bezeichneten Läufer eben die oben genannten Hosen.
Einige fingen an unter kurzen Sporthosen lange Unterhosen zu tragen im Herbst und Winter.
Das tat ich dann auch.
Bis ich endlich meine erste Tight mein Eigen nannte.
Was gar nicht ging und geht (macht heute eh so gut wie niemand mehr):
Lange Strumpfhosen unter kurzen Laufhosen ...
Bäh .... :-)

Hafu
17.01.2017, 07:49
Mir ist dasselbe Phänomen (etliche Läufer mit Tight plus langer Short) vor ein paar Wochen, als ich einen langen Lauf ausnahmsweise in Ingolstadt gelaufen bin, auch aufgefallen.
Ist tatsächlich auch bei uns auf dem Land auch hier am Chiemsee eine seltene Kombi, die ich eigentlich sonst nur von Fußballern, die vor dem Training zum Aufwärmen laufen gehen, kenne.

Vielleicht sorgt die räumliche Nähe zu Profifußball-Teams in diversen Städten dafür, dass der Bekleidungsstil in die Läuferszene überschwappt.;)

lango
17.01.2017, 07:54
Ich laufe auch bei Minusgraden Tights mit einer Short drüber - so what? Ist bei Trailläufern eine völlig normale Kombi :Cheese:

Necon
17.01.2017, 08:03
Hast wohl mich laufen sehen bei meinem Abstecher nach Düsseldorf letzte Woche.
Ich war es jetzt aus Österreich so gewohnt bei -5 bis -10 Grad war es perfekt die skins tight und darüber die kurze gefütterte Hose von skinfit zu tragen. Perfekter Schutz für die Oberschenkel und nicht zu warm an den Waden

JENS-KLEVE
17.01.2017, 08:03
Ich laufe auch bei Minusgraden Tights mit einer Short drüber - so what? Ist bei Trailläufern eine völlig normale Kombi :Cheese:

Kein Problem, die Frage ist nu,r warum? Wärmer wird es dadurch nicht und eine andere Funktion erkenne ich auch nicht. Die lange Hose ist logisch wegen der Temperatur, aber wofür dann noch eine kurze Hose drüber?

JENS-KLEVE
17.01.2017, 08:06
Hast wohl mich laufen sehen bei meinem Abstecher nach Düsseldorf letzte Woche.
Ich war es jetzt aus Österreich so gewohnt bei -5 bis -10 Grad war es perfekt die skins tight und darüber die kurze gefütterte Hose von skinfit zu tragen. Perfekter Schutz für die Oberschenkel und nicht zu warm an den Waden

Ich meine nicht knielange Hose über der langen Hose, sondern eine ganz kurze. Ich trage bei Minusgrade sowas:

https://www.sportsshoes.com/product/ron564/ronhill-trackster-evolution-running-pants-~-aw16/

ThomasG
17.01.2017, 08:06
Kein Problem, die Frage ist nu,r warum? Wärmer wird es dadurch nicht und eine andere Funktion erkenne ich auch nicht. Die lange Hose ist logisch wegen der Temperatur, aber wofür dann noch eine kurze Hose drüber?Hmmm ... ich nehme an, damit dem Ganzen eine coole Note verpasst wird :cool: :Lachen2: ;).

Mattes87
17.01.2017, 08:18
Hmmm ... ich nehme an, damit dem Ganzen eine coole Note verpasst wird :cool: :Lachen2: ;).

Das kann, aus meiner Sicht, nicht der Grund sein. "Cool" sieht das nämlich nicht aus.
Entweder kurz oder lang! :)

lango
17.01.2017, 08:19
Hmmm ... ich nehme an, damit dem Ganzen eine coole Note verpasst wird :cool: :Lachen2: ;).

:Blumen: genau
Ne, ich habe zum Teil dünne Tights ohne Tasche, ... Bei den Shorts ist meist noch die Möglichkeit um zB einen Schlüssel einzustecken. Zum Teil habe ich auch nur Beinlinge unter der kurze Hose, die halten bei meinen Trail-Shorts von Salomon optimal.

Rälph
17.01.2017, 08:22
Ich laufe auch manchmal so. Gerade wenn es kalt ist, dann ist das schon angenehm so ein bisschen mehr Isolation obenrum. Und ich finde, es sieht lässig aus!

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1283928&postcount=54

Aber ich bin auch kein Landei....

jannjazz
17.01.2017, 08:24
Ich laufe auch manchmal so. Gerade wenn es kalt ist, dann ist das schon angenehm so ein bisschen mehr Isolation obenrum. Und ich finde, es sieht lässig aus!

Rälph ist die Ausnahme, die meisten die ich kenne und es machen sind einfach Styler. Der Sport ist egal, wichtig ist der Auftritt. Daher auch im Training: Style, Labels, Posen! Und glaubt nicht ich sei frei davon.

sybenwurz
17.01.2017, 08:26
Die Zier, dass jemand den Knackarsch betrachten könnte, führt wohl dazu, ne Short drüberzuziehn.
Ähnlich wie die jungen Stelze im Schwimmbad Hosen tragen, in denen man nen Kleinwagen verlieren könnte...:Cheese:

Ich trag jedenfalls aus Temperaturgründen ne kurze über der (langen) Tight.
Da drunten im niederbayerischen Flachland hats im Winter bisweilen ganz schon geblasen;- so schnell konnt ich gar nicht rennen, dass die Oberschenkel unds Poposcherl nicht durch den durch den dünnen Stoff pfeifenden Wind kalt geworden wären. Bei zwei Lagen übereinander gehts.

ThomasG
17.01.2017, 08:27
Das kann, aus meiner Sicht, nicht der Grund sein. "Cool" sieht das nämlich nicht aus.
Entweder kurz oder lang! :)Zuweilen verirren sich die Geschmäcker ein wenig :).
Zu mir hat mal eine ehemalige Freundin meiner Schwester gemeint, ich wäre in den 1980ern "eher spärlich gekleidet" beim Sport unterwegs gewesen.
Könnte sein, dass sie mich mal in Badehosen :o und am Oberkörper einem Hauch von Nichts (eng anliegendes Netzlaufshirt) beim Radtraining erwischt hat.
Das würde ich heute nicht mehr machen ... :-)

Tzwaen
17.01.2017, 08:30

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1283928&postcount=54

Aber ich bin auch kein Landei....

Ich denke da gibt es keine besonderen Vorteile beim Laufen oder Gründe die dafür sprechen.
Das ist einfach nur ein Trend.
Das gibt es doch bei allen Sportarten, dass immer wieder neue Trends aufkommen.
Schau dir Doch mal an, wie manche Rennradfahrer rumfahren. Da ist auch vieles Trend.....

Wie Rälph schon sagte, es sieht lässig aus.
Schaut Euch mal die Running Seiten von Nike, Adidas und co. an. Da laufen ja selbst die Modells damit rum.

Also Antwort an Jens würde aus meiner Sicht lauten=Trend :-)

occam
17.01.2017, 08:36
Ach das ist ganz einfach, das ist einfach ein zusätzlicher Kälteschutz. Da geht es auch um die Preisfrage, man muss keine teure Wintertight kaufen, mit extra Windschutz und wattiertem Futter. Durch die kurze Hose drüber wird der Wind geblockt und eine zusätzliche Wärmeschicht geschaffen. Man kann ohne extra Wintertight, für 150€, den ganzen Winter durch laufen.

noam
17.01.2017, 08:36
Ich laufe auch bei diesen Temperaturen mit Shorts über der langen tight. Ich brauche Taschen für Schlüssel, Handy und Hundeleckerli. Das hab ich in der Tight nicht. Zusätzlich ist die Wärme um die Mitte hier mir windigen Ostfriesland auch gar nicht
Schlecht

spanky2.0
17.01.2017, 08:37
Ist bei Trailläufern eine völlig normale Kombi :Cheese:

Ja stimmt, bin dieses Jahr auch schon 2mal mit einer Trail-Laufgruppe gelaufen...die hatten fast alle diese Kombi an. Hab mir aber nichts weiter dabei gedacht :Cheese:
Hmm, ich werde sie gleich mal fragen was der Hintergrund ist....tippe auf Trend, Gruppenzwang oder "stylish" ;)

Campeon
17.01.2017, 08:38

Quatsch!!!!
Bei Saukälte zieht sich bei den Herren, der Bibbes so dermassen zurück, das man dann das besagte Gemächt nur noch als Pünktchen erkennen kann.
Wahrscheinlich hat manches männliche Ego damit so dermassen zu kämpfen,
das man es halt verstecken möchte
:Cheese: :Huhu: !

ThomasG
17.01.2017, 08:44
Quatsch!!!!
Bei Saukälte zieht sich bei den Herren, der Bibbes so dermassen zurück, das man dann das besagte Gemächt nur noch als Pünktchen erkennen kann.
Wahrscheinlich hat manches männliche Ego damit so dermassen zu kämpfen,
das man es halt verstecken möchte
:Cheese: :Huhu: !Wo wir schon mal beim Thema angekommen sind ;-).
Mein "Bibbes" ist zugegebenermaßen normalerweise auch eher "spärlich", aber ich bin dann doch erstaunt, was ein bisschen Blut so alles hermachen kann :-O.
Fachleute sprechen von Blut- und Fleischbibbes.

So - ich mache mich mal dann besser auf zum Laufen und zwar in relativ dicken Wintertights (mindestens 15 Jahre alst) vom Tchibo oder so.

Angenehmen Tag allerseits!

NBer
17.01.2017, 09:49
es ist aber schon allen bewusst, dass es normale und extra etwas dickere wintertights gibt?
über alles andere (aussehen, geschmack, wer wann friert) will ich mich gar nicht auslassen, das kann jeder handhaben wie er will.

Paul.l
17.01.2017, 10:02
Also ich trag auch ne ganz kurze Hose ueber der Tight. Nicht wegen der Kaelte, aber ich finde es nicht besonders ansprechend, wenn zu viel gezeigt wird, bei Maennern. Ich seh leider oftmals einige Herren beim Laufen, die ca. 20 kg zu viel auf der Huefte haben und sich dann in die engste Hose quetschen, damit sie besonders sportlich aussehen. An sich kein Problem, super dass sie sich ueberhaupt bewegen, aber trotzdem entspricht es nicht meiner Aestethik. Und ich gebs zu irgendwo aus Eitelkeit trage ich dann eine ganz kurze Hose, die das wichtigste vorn und hinten verdeckt.
Gruss

Campeon
17.01.2017, 10:18
Und ich dachte immer, Triathleten sind entspannt und unkompliziert.
Da gibts ja mehr verklemmte, wie an einer katholischen Schwesternschule!:Lachen2:

Da machen sich doch recht viele Gedanken, das man "ordentlich gekleidet" laufen geht.
Mir wars schon immer Wurscht und wenn die Radhose so dünn war, das die Kimme durchgeblinzelt hat, ist doch egal.
Hauptsache ein gescheites Rad unterm Arsch!:Cheese:

Leider geht im Moment laufen nicht, aber ich hätte noch ne Lauftight die hat mal locker 20 Jahre aufem Buckel!

Stefan
17.01.2017, 10:19
Ich besitze verschieden dicke Tights und trage sie je nach Temperatur.

Früher (ca. 1996-99) bin ich gelegentlich im Winter bei sehr kaltem Wetter in den Ballonseide-Trainingsanzügen gelaufen, die ich als Team-Anzug aus meiner Tischtennis- und Handballzeit hatte.

Kurze und 3/4-Tights mag ich nicht. Im Frühjahr kommt dann irgendwann wieder der Übergang von der langen (dünnen) Tight zur kurzen Laufshort (so bei 12-13 Grad). Sprintershorts trage ich auch nicht besonders gerne.

Bevor ich eine kurze Short über der langen Tight tragen würde, würde ich eine Sportunterhose mit Windschutz unter der Tight anziehen.

Abwegig finde ich es aber nicht (wegen der Kälte), eine dünne Tight mit einer Laufshort zu kombinieren, insbesondere dann nicht, wenn man als Laufanfänger noch keinen eigenen begehbaren Kleiderschrank für Sportklamotten hat.

Mattes87
17.01.2017, 10:28
Und ich dachte immer, Triathleten sind entspannt und unkompliziert.

Und ich dachte immer, du weilst schon länger unter den Triathleten.
Dann wüsstest du, dass Triathleten und entspannt und unkompliziert in den meisten Fällen nicht zusammen passen:Lachanfall: :Lachanfall:

su.pa
17.01.2017, 10:46
Kein Problem, die Frage ist nu,r warum? Wärmer wird es dadurch nicht und eine andere Funktion erkenne ich auch nicht. Die lange Hose ist logisch wegen der Temperatur, aber wofür dann noch eine kurze Hose drüber?

Die kurze Hose ist von Skinfit und wind- und wasserabweisend. Die lange darunter ist ohne Windstopper. Ist so ein Mittelding von den Temperaturen her.
Mache ich seit letztem Winter und mittlerweile gefällt es mir auch optisch :Lachen2:

noam
17.01.2017, 10:52
Abwegig finde ich es aber nicht (wegen der Kälte), eine dünne Tight mit einer Laufshort zu kombinieren, insbesondere dann nicht, wenn man als Laufanfänger noch keinen eigenen begehbaren Kleiderschrank für Sportklamotten hat.

Also gerade wenn es ordentlich windet, merkt man den Unterschied einer Shorts über der Thight. Thights mit Windstopper finde ich beim laufen komisch. Und irgendwie entsteht darin bei mir schnell ein Hitzestau, was bei übergezogenen Shorts nicht passiert.

Ich habs aber wie gesagt nur per Zufall festgestellt, da ich die kurze Hose einfach aufgrund von Taschenmangel drübergezogen habe und festgestellt habe, dass es schon Sinn macht.

Normalerweise laufe ich mit Shorts. Aber zur Zeit sind dann die Schienbeine sehr kalt

Campeon
17.01.2017, 11:01
Und ich dachte immer, du weilst schon länger unter den Triathleten.
Dann wüsstest du, dass Triathleten und entspannt und unkompliziert in den meisten Fällen nicht zusammen passen:Lachanfall: :Lachanfall:

Tu ich auch, früher war das mal so.

Aber in Zeiten von PowerMeter, personal training, bikefitting, professionelle Trainingsgestaltung mit Atemgasanalyse, tja da bleibt halt einiges auf der Strecke.:(

NBer
17.01.2017, 11:02
......Aber zur Zeit sind dann die Schienbeine sehr kalt

also oberschenkel mit den großen muskelgruppen verstehe ich ja noch. aber.......schienbeine??? davon hab ich ja noch nie gehört. sachen gibts.

noam
17.01.2017, 11:05
also oberschenkel mit den großen muskelgruppen verstehe ich ja noch. aber.......schienbeine??? davon hab ich ja noch nie gehört. sachen gibts.

Bin halt Warmduscher :)

Hafu
17.01.2017, 11:29
Passend zum Thema (wenn auch bezogen auf körperbetonte vs. "verhüllende" Badebekleidung statt Laufbekleidung) eine Initiiative von Budgy Smuggler:

"Courtains of shame" (https://www.instagram.com/p/BPWImCwB_49/?taken-by=budgysmuggler) ;)

Wie bei allen Stil- und Geschmacksfragen gibt es bei der Frage, welche Laufbekleidung untenrum adäquat ist, natürlich kein endgültiges "richtig" oder "falsch" , sondern es kommt m.E.n. letztlich auf den Einzelfall an

Wenn man die Bildergalerie von Budgy Smuggler (https://www.instagram.com/budgysmuggler/) auf Instagram überfliegt sieht man sehr viele Beispiele von Rückansichten, männliche wie weibliche, denen die knappen Hosen absolut stehen und die ästhetisch anzusehen sind.
Und daneben gibt es aber auch ein paar Beispiele, bei denen man sich wünschen würde, dass der Budgy Smuggler-Träger sich vielleicht doch besser für eine weit geschnittene Surfer-Short entschieden hätte...

FlyLive
17.01.2017, 11:33
Ich habe im letzten Frühjahr/Sommer den Stylewechsel eingeleitet. Anstatt den Trishorts laufe ich bei wämeren Temperaturen nun mit diesen ultraleichten lockeren Laufhosen. Jetzt im Winter liegen die älteren Lauftights meist auch nur noch im Schrank. Stattdessen mag und laufe ich jetzt mit dem Design einer schnöden Jogginghose .... allerdings nicht aus Sweatshirtstoff - eher funktionell.
Obenrum drifte ich auch wieder Richtung Retro ab und nutze gerne Laufjacken die man vor 30 Jahren beim Fußballtraining getragen hat.
Insgesamt fühle ich mich damit nun wohler. Das High Performance Zeugs empfinde ich inzwischen als Overdressed.

MatthiasR
17.01.2017, 11:35
Also ich trag auch ne ganz kurze Hose ueber der Tight. Nicht wegen der Kaelte, aber ich finde es nicht besonders ansprechend, wenn zu viel gezeigt wird, bei Maennern. Ich seh leider oftmals einige Herren beim Laufen, die ca. 20 kg zu viel auf der Huefte haben und sich dann in die engste Hose quetschen, damit sie besonders sportlich aussehen. An sich kein Problem, super dass sie sich ueberhaupt bewegen, aber trotzdem entspricht es nicht meiner Aestethik. Und ich gebs zu irgendwo aus Eitelkeit trage ich dann eine ganz kurze Hose, die das wichtigste vorn und hinten verdeckt.
Gruss

Und wie genau verdeckt eine Laufshort jetzt die Wampe? :confused:

Wenn es kalt ist, trage ich manchmal eine Kurztight unter der langen Tight, das hält auch noch die Oberschenkel etwas warm (an den Waden friere ich eigentlich nie).

Short über Langtight sieht albern aus.

Gruß Matthias

alex1
17.01.2017, 12:48
es ist aber schon allen bewusst, dass es normale und extra etwas dickere wintertights gibt? (...)

Klar :) Aber wenn man bei z.B. 10°C mit ner kurzen Hose läuft und bei 0°C eine weitere Schicht braucht, dann zieht man halt ne lange Lauftight drunter, das gibt zusätzliche Wärme für das ganze Bein. Die Oberschenkel sind i.a. ja empfindlicher als die die Waden. Somit führt die dünne Lauftight zu kalten Oberschenkeln und die Wintertight zu "überhitzten" Waden, die Kombi dünne Lauftight mit kurzer Hose ist somit für viele Läufer optimal. Außerdem spart man sich so die Wintertight, die meisten Sportler haben auch so schon zu viele Sportklamotten in den Schränken.

(Beim Radeln mache ich das ähnlich. Ist das Trikot zu dünn, dann kommt ein kurzes Laufshirt drunter, gegebenenfalls mit Armlingen. Ist es noch kälter, dann ersetze ich das kurze Laufshirt durch ein Langarmshirt. Die nächste Steigerung wäre zusätzlich ein armfreies Laufshirt oder ein bauchfreies Triathlonoberteil, alles unter dem Trikot... . )

ThomasG
17.01.2017, 13:25
Passend zum Thema (wenn auch bezogen auf körperbetonte vs. "verhüllende" Badebekleidung statt Laufbekleidung) eine Initiiative von Budgy Smuggler:

"Courtains auf shame" (https://www.instagram.com/p/BPWImCwB_49/?taken-by=budgysmuggler) ;)

Wie bei allen Stil- und Geschmacksfragen gibt es bei der Frage, welche Laufbekleidung untenrum adäquat ist, natürlich kein endgültiges "richtig" oder "falsch" , sondern es kommt m.E.n. letztlich auf den Einzelfall an

Wenn man die Bildergalerie von Budgy Smuggler (https://www.instagram.com/budgysmuggler/) auf Instagram überfliegt sieht man sehr viele Beispiele von Rückansichten, männliche wie weibliche, denen die knappen Hosen absolut stehen und die ästhetisch anzusehen sind.
Und daneben gibt es aber auch ein paar Beispiele, bei denen man sich wünschen würde, dass der Budgy Smuggler-Träger sich vielleicht doch besser für eine weit geschnittene Surfer-Short entschieden hätte...Also mir hat die Badehose mindestens so gut gestanden wie dem Dirk aka German Rambo! -> https://youtu.be/EcHPPkk0GeM?t=3m5s

Mr. Zurkon
17.01.2017, 14:11
Ich Landei war in der Großstadt und durfte die armen Kreaturen bewundern, die mangels guter Laufstrecken am Düsseldorfer Rheinufer auf und ab laufen mussten. Dass da keiner grüßen würde, kannte ich ja schon aus Bonn, darum konzentrierte ich mich auf das Beobachten des Großstadt-Styles.

Das ist der total coole Urban Style! Die Fahrradkuriere fahren so rum also ist das genau das richtige für den Großstadt Outlaw :) Viel blöder finde ich die Nicht-Grüßerei, die greift bei uns im Süden auch immer mehr um sich. Die Leute schauen einen dann immer an wie die Ferkel wenns donnert, wenn man freundlich "Guten Tag" sagt

JENS-KLEVE
17.01.2017, 18:07
Vielen Dank für die vielen unterschiedlichen Antworten, immerhin weiß ich jetzt, dass es zumindest keine doofe Frage war.:)

Meine Tochter ist großer Fan von den 21 Pilots und sie meint, die laufen auch so rum im Video.

https://www.youtube.com/watch?v=pXRviuL6vMY

Wenn die kurze Hose bis zu den Knien geht erkenne ich ja auch noch eine wärmende Funktion, obwohl ich dann eher eine kurze enge Hose drunterziehen würde, aber die Jungs in Düsseldorf ziehen die ganz kurzen Flatterhosen an. :Huhu:

TriVet
17.01.2017, 18:14
Auch die ganz kurzen Flatterhosen haben doch idR eine innenhose, und die hält eben imho doch bisschen warm.
Und wenn der Wind die äußere Schicht an dennkörper drückt, hält auch die etwas ab (wenn auch wenig)...

ThomasG
17.01.2017, 18:25
Vielen Dank für die vielen unterschiedlichen Antworten, immerhin weiß ich jetzt, nasses zumindest keine doofe Frage war.:) Kann man so nicht sagen ;-) :-)!

Meine Tochter ist großer Fan von den 21 Pilots und sie meint, die laufen auch so rum im Video.

https://www.youtube.com/watch?v=pXRviuL6vMY

Es gibt da eine Grenze.
Was eigentlich so richtig Sch... aussieht, kann schon wieder saucool sein.
Coole Mucke :cool:!
Gut erzogen das Töchterchen ;-)!

TriAlex
17.01.2017, 21:51
Kann man so nicht sagen ;-) :-)!

Es gibt da eine Grenze.
Was eigentlich so richtig Sch... aussieht, kann schon wieder saucool sein.
Coole Mucke :cool:!
Gut erzogen das Töchterchen ;-)!

Ist Ansichtssache... ich würde eher das Jugendamt einschalten ;) .
.

Hinsichtlich der "Hosenkultur", ist wohl eher Geschmackssache, als ich diesen Trend letzttes Jahres verstärkt in Köln gesehen habe, habe ich mir die Augen gerieben. Aber so ist das halt, mit der Musik und der Mode... und das ist gut so. :Cheese:
...

ThomasG
17.01.2017, 21:58
Ist Ansichtssache... ich würde eher das Jugendamt einschalten ;) .
.

Hinsichtlich der "Hosenkultur", ist wohl eher Geschmackssache, als ich diesen Trend letzttes Jahres verstärkt in Köln gesehen habe, habe ich mir die Augen gerieben. Aber so ist das halt, mit der Musik und der Mode... und das ist gut so. :Cheese:
...Was denn?
Sind doch nette Jungs!
Trinken Capri-Sonne und drehen friedlich ihre Runden mit den Dreirädern.
Gut - das Begrüßungsritual ist vielleicht ein wenig nervig.
:-P ;-)

merz
18.01.2017, 07:49
"Wie die Fussballer" & Geschamigkeit (vgl. kaum einer trägt noch speedos im Schwimmbad) & Kontrakpunkt gegen MAMILs :cool:
das Sportamt Duesseldorf unterstützt diesen Trend durch die "Tote Hosen, jetzt erst recht" Kampagne.

Garkeinenfalls hat sich das aus den Laufhosen mit Lycra-Einsatz entwickelt, die man so oft bei Trails sieht (Funktion davon?)

M.

CHA23
18.01.2017, 17:12
Der Trend kommt seit zwei Jahren verstärkt aus USA, wo es insbesondere in der Football-Szene schon seit Jahren so gemacht wird. Es gibt wie oben genannt einige Vorteile (Taschen, Wärme, ...), die ich auch schätze, im wesentlichen ist es aber ein rein modisches Thema. In New York bspw. läuft keiner mehr anders rum, egal ob Mann oder Frau. Ich persönlich finde die Kombi gemusterte oder dezent farbige Tights und schwarze Short drüber recht ansprechend.

Hier mal ein kurzer Blick auf Pinterest:
https://de.pinterest.com/explore/mens-running-tights/

Stefan
18.01.2017, 18:05
Ich persönlich finde die Kombi gemusterte oder dezent farbige Tights und schwarze Short drüber recht ansprechend.

Ich persönlich kaufe seit Jahren nur noch schwarze oder dunkelblaue Tights. Ich entsorge die Tight nicht nach einer Saison, sondern laufe ein paar Jahre damit. Die Schuhe dürfen bei mir ruhig bunt sein und bei Jacken/Oberteilen ziehe ich einfarbige Teile vor.

TriAlex
26.01.2017, 21:39
Ich bin diese Woche in den USA (Pittsburgh und NYC) und war auch hin und wieder laufen.

Hier laufen ALLE in der Hosenkombi rum. Vielmehr bin ich der Alien der nur mit seiner engen Lauftight unterwegs ist. Wenn man in die Running Stores geht, sind auch die Ausstellungspuppen so ausstaffiert, wobei es dann nicht nur normale enge Lauftights sind sondern, ganz "spezielle" Tights u. a. mit Kompression. Darüber dann die normalen Flatterhöschen. Wir als Triathleten sind wieder mal gefordert einem neuen Trend "hinterher zu laufen".

.

schnodo
26.01.2017, 22:01
Ich handhabe es so, dass ich eine lange Unterhose unter die lange Tight ziehe, wenn es mir zu kalt wird. Ein ausgeprägtes Schamgefühl habe ich nicht und wenn ich mal so ausgerüstet rumlaufen muss, haben die meisten Leute auch andere Probleme als nach meinem Gemächt zu schielen. :Cheese:

Insgesamt erinnert mich das Ganze etwas an die Modesty-Panel-Diskussion (er hat keines (https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/58/b0/7d/58b07de60771ed9578c5c6541bd9f53f.jpg)), die es bei amerikanischen Masters-Schwimmern vor einigen Jahren gab. :Lachen2:

ThomasG
26.01.2017, 22:23
Ich handhabe es so, dass ich eine lange Unterhose unter die lange Tight ziehe, wenn es mir zu kalt wird. Ein ausgeprägtes Schamgefühl habe ich nicht und wenn ich mal so ausgerüstet rumlaufen muss, haben die meisten Leute auch andere Probleme als nach meinem Gemächt zu schielen. :Cheese:

Insgesamt erinnert mich das Ganze etwas an die Modesty-Panel-Diskussion (er hat keines (https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/58/b0/7d/58b07de60771ed9578c5c6541bd9f53f.jpg)), die es bei amerikanischen Masters-Schwimmern vor einigen Jahren gab. :Lachen2:
Vor einigen Jahren als der ThomasG nicht nur ein Jüngling war, sondern auch noch ein ganz passabler Läufer, stand er eines Tages mit seinen ersten Tights (zieeeemlich dünn) am Start eines Laufs der Winterlaufserie von Rheinzabern.
Es war saukalt.
So etwa um die Minus 15 Grad.
Am Start war es noch recht mollig (dichtes Gedränge).
Auf dem ersten Kilometer auch noch (hatte mich etwas zu weit hinten angestellt).
Das änderte sich schlagartig, als sich das Läuferfeld um mich herum aufgelöst hatte.
Ein schneidender Wind kam erst von vorne und dann fies von der Seite.
Irgendwann dann mehr von hinten zum Glück und gegen Ende wieder mehr von vorne.
Unter der Dusche suchte ich dann eine ganze Weile nach meinem edelsten Teil ;-).
Auf einmal sah ich da eine oder mehrere kleine Wölbungen.
Ich glaube das waren Frostbeulen ...
So etwas sah ich nie davor und nie mehr danach.
Funktionstests ergaben in der Zeit danach, dass soweit alles noch funktioniert.
Puh ...

Hafu
27.01.2017, 10:10
...in den USA ...
Hier laufen ALLE in der Hosenkombi rum. ... Wir als Triathleten sind wieder mal gefordert einem neuen Trend "hinterher zu laufen".

Ein Argument mehr, sich dem "Trend" zu verschließen.

Triathlon war noch niemals eine Sportart, die Trends in den Einzeldisziplinen hinterhergelaufen ist, sondern hat oftmals selbst Trends begründet.

kullerich
27.01.2017, 11:41
Also mir hat die Badehose mindestens so gut gestanden wie dem Dirk aka German Rambo! -> https://youtu.be/EcHPPkk0GeM?t=3m5s
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, da fehlte dir etwas pectorale Entwicklung zu...

trina
27.01.2017, 11:53
Schöner Thread!
Ich habe die letzte Zeit auch gedacht, dass da irgendwas an mir vorbei gegangen ist...

Ich habe gar keine Wintertights. Wenn´s mir zu kalt ist mit der dünnen, langen Hose, dann zieh ich ne kurze (enge) Hose drunter.

naja - jedem wie´s einem gefällt!

ThomasG
27.01.2017, 13:22
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, da fehlte dir etwas pectorale Entwicklung zu...Pöser Junge :-( ;-)!
Meinereiner hat auch Gefühle!
:Lachen2:

P.S.: Da ist mir noch was ganz wichtiges eingefallen!
Ich erwähnte ja bereits die ehemalige Freundin (war ein sehr hübsches Mädel und sieht heute immer noch ziemlich gut aus!) meiner Schwester, die mal meinte, ich wäre früher "öfter eher spärlich gekleidet gewesen" beim Sporttreiben.
Tja und was hat sie kurz danach gesagt :-)?
Es hätte sie NIE gestört :-))) :Lachen2:.

Ator
27.01.2017, 16:13
Kein Problem, die Frage ist nur, warum? Wärmer wird es dadurch nicht und eine andere Funktion erkenne ich auch nicht. Die lange Hose ist logisch wegen der Temperatur, aber wofür dann noch eine kurze Hose drüber?
Ich habe diesen Trend persönlich noch nicht beobachtet, habe es aber auch schon von anderen gehört.
Einfache Antwort: Trend! Die Leute meinen, es sähe cool aus!

Ergänzende Antwort:
In den 80er kannte ich noch keine Tights (die gabs da vermutlich noch gar nicht?!). Als ich den 90er mit dem Laufen begonnen hatte, hatte ich zugegebenermaßen etwas Hemmungen, Lauftights anzuziehen. Denn es ist ja nicht besonders ästhetisch, eine Beule zwischen den Beinen zur Schau zu stellen, oder? Irgendwann hatte ich die Hemmungen überwunden und mir war es egal, weil Lauftights einfach praktisch sind.

Beim Wakeboarden gehört es sich übrigens auch nicht, nur mit Badehose oder Neopren zu fahren. Da gehört einfach eine Boardshorts drüber. Das bringt Style und Farbe rein.

Vielleicht sind das ja die Gründe für manche Leute, Shorts über Tights zu tragen. Ich persönlich finde es optisch jedoch nicht stylisch.

spanky2.0
18.02.2017, 19:14
...also wenn man erstmal damit angefangen hat, über der langen engen Laufhose eine normale kurze Hose drüber zu ziehen, dann kommt man sich irgendwie "nackt" vor, wenn man sie danach wieder weglässt :Lachanfall:

ThomasG
18.02.2017, 19:24
...also wenn man erstmal damit angefangen hat, über der langen engen Laufhose eine normale kurze Hose drüber zu ziehen, dann kommt man sich irgendwie "nackt" vor, wenn man sie danach wieder weglässt :Lachanfall::-) Don`t be so shy! ;-) https://www.youtube.com/watch?v=NYhxaZXXwsg

Frieder
18.02.2017, 21:59
Find' ich auch voll verklemmt.

ThomasG
18.02.2017, 22:13
Find' ich auch voll verklemmt.Awwer echt! https://www.youtube.com/watch?v=LzLt9X4hoIE