PDA

Vollständige Version anzeigen : Flug gebucht... Jetzt Flughafenänderung


AlexB
09.01.2017, 12:54
Hallo liebe Mittrainierende...
ich habe mich mal wieder für den IM Lanzarote entschieden.
Konnte auch noch vor Weihnachten einen relativ günstigen Flug von Nürnberg mit Sunexpress ergattern.
Der Flug wiederum wird wohl über Thomas Cook vertrieben.

Heute bekomme ich eine Email, das sich der Flughafen von Nürnberg auf München verändert hätte. WAAAS???
Dürfen die das?

Was mich hier stutzig macht ist das man den Flug über die Sunexpress Webpage noch ganz normal buchen kann. Laut Flugplan gibt es den Flug noch!!

Hat jemand so was ähnliches erlebt? Erfahrungen? Muss man sich das bieten lassen? Vorallem der Rückflug bleibt wohl nach Nürnberg.

Unten der Wortlaut der Mail:

Sehr geehrter Herr ....,

anbei übersenden wir Ihnen das Schreiben des Reiseveranstalters.

************************************************** **********************
Alte Flugdaten

Flugdatum Von Nach Flugnr. Abflug Ankunft

16.05.2017 NUE ACE XG 2847 15:55 19:40


Neue Flugdaten

Flugdatum Von Nach Flugnr. Abflug Ankunft

16.05.2017 MUC ACE XG 2883 13:25 17:05


Achtung Flughafenänderung!
Achtung, die Flugnummer hat sich geändert.
Bitte setzen Sie sich bei einer eventuellen Sitzplatzreservierung mit der zuständigen Buchungsstelle in Verbindung.

************************************************** *****************************

Wir sind uns durchaus bewusst, welche Unannehmlichkeit diese Änderung für Sie bedeutet und möchten uns in aller Form hierfür entschuldigen.

Da der Reiseveranstalter eine Bestätigung Ihrerseits benötigt, bitten wir Sie, uns bis zum 13.01.2017
um 17:00 Uhr zu antworten.
Bitte nutzen Sie hierfür den Button "antworten", damit unsere Ursprungs-Nachricht erhalten bleibt.

Wenn Sie noch Fragen haben, sind unsere Mitarbeiter innerhalb unserer Öffnungszeiten unter der angegebenen Hotline-Nummer für Sie da.

Wir versichern Ihnen, dass wir alles uns Mögliche unternehmen werden, damit Sie Ihren Urlaub genießen können.


Mit freundlichen Grüßen


Viele Grüsse :Huhu:

Mattes87
09.01.2017, 13:04
Ich glaube die Airlines können das noch bis 24h vor Abflug ändern. Hab da irgendwas im Hinterkopf, bin mir aber nicht mehr 100% sicher.

frederik
09.01.2017, 13:17
Hatte mal ein ähnliches Problem beim Flug nach Lanzarote. Hinflug geändert ab Berlin und Rückflug wie ursprünglich geplant nach Leipzig. Keine Chance bei Widerspruch.
Bin mal gespannt, was mit den Mallorca-Flügen von Airberlin wird. Habe schon ewig den Flug nach Malle gebucht. Wird sicher jemand anderes übernehmen. Ob die dann auch den (mit der Airberlin-Card kostenlosen) Radtransport mit übernehmen???
Ich finde, die Fluggesellschaften tun in den letzten Jahren alles um Kunden zu verlieren...

Pmueller69
09.01.2017, 13:24
Anrufen und nicht gefallen lassen. Mache von dem noch angebotenen Flug am besten einen Screenshot. Es gibt Leute, die lassen sich das gefallen, andere eben nicht. Der Herr oder die Dame wird das zunächst nicht entscheiden können und mit dem Chef Rücksprache halten müssen. Wenn man hartnäckig bleibt, bekommt das auch durch.
Ich hatte so etwas ähnliches vor 2 Jahren mal. Man mich auf Grund einer Flugstornierung auf einen anderen Tag umbucheln wollen. Ich wollte aber einen anderen Flug am selben Tag (an dem die Airline vermutlich weniger verdient hat).

Ach ja: Und immer schön freundlich bleiben. Die arme Sauna am Telefon kann auch nichts dafür. Freundlich aber bestimmt. ;-)

Franco13
09.01.2017, 13:25
Hatte mal ein ähnliches Problem beim Flug nach Lanzarote. Hinflug geändert ab Berlin und Rückflug wie ursprünglich geplant nach Leipzig. Keine Chance bei Widerspruch.

Ich denke du kannst sie nicht zwingen den ursprünglichen Flug durchzuführen, aber aufgrund der Änderung kostenlos stornieren.

Nur dann hast du keinen Flug mehr :(

MattF
09.01.2017, 13:35
Ich finde, die Fluggesellschaften tun in den letzten Jahren alles um Kunden zu verlieren...


Wäre ja gut für die Umwelt.
MfG
Matthias

AlexB
09.01.2017, 14:00
Anrufen und nicht gefallen lassen. Mache von dem noch angebotenen Flug am besten einen Screenshot. Es gibt Leute, die lassen sich das gefallen, andere eben nicht. Der Herr oder die Dame wird das zunächst nicht entscheiden können und mit dem Chef Rücksprache halten müssen. Wenn man hartnäckig bleibt, bekommt das auch durch.
Ich hatte so etwas ähnliches vor 2 Jahren mal. Man mich auf Grund einer Flugstornierung auf einen anderen Tag umbucheln wollen. Ich wollte aber einen anderen Flug am selben Tag (an dem die Airline vermutlich weniger verdient hat).

Ach ja: Und immer schön freundlich bleiben. Die arme Sauna am Telefon kann auch nichts dafür. Freundlich aber bestimmt. ;-)

Danke für die schnellen Antworten...

Was wäre denn wenn ich nicht auf die Mail antworte???

Ich vermute ja wirklich das der Reiseveranstalter zu billig verkauft hat und das Kontingent überbucht wurde

Alteisen
09.01.2017, 14:09
Ich denke du kannst sie nicht zwingen den ursprünglichen Flug durchzuführen, aber aufgrund der Änderung kostenlos stornieren.

Nur dann hast du keinen Flug mehr :(

Ein Rücktrittsrecht solltest Du auf jeden Fall haben und vermutlich auch Anspruch auf Ersatz der Differenz Deines Preises und dem Flugpreis bei einem anderen Anbieter.

Franco13
09.01.2017, 14:15
Danke für die schnellen Antworten...

Was wäre denn wenn ich nicht auf die Mail antworte???

Ich vermute ja wirklich das der Reiseveranstalter zu billig verkauft hat und das Kontingent überbucht wurde


Würde mal fragen wie du von NUE nach MUC kommst. GGF. spendiert der Veranstalter ein Bahn-Ticket.

Dann kann du deinen (hoffentlich) preiswerten Flug behalten, bist nur ein paar Stunden länger untergewegs. Ist halt ein Kompromiss.

Stefan
09.01.2017, 14:16
Was wäre denn wenn ich nicht auf die Mail antworte???
Ich würde es jetzt klären. Nachher stehst Du blöd mit Gepäck und Rad am Flughafen.

holger801
09.01.2017, 14:18
Hallo AlexB,

mich hatten sie für den Berlin-Marathon auf einen anderen Flug gebucht, bei dem ich vermutlich nicht mehr ins Hotel gekommen wäre. Habe dann freundlich bei der Hotline angerufen und darum gebeten mir eine für mich tragbare Lösung zu suchen.
Die Dame an der Hotline hat nur gelacht und gemeint, dass sie nicht versteht, warum ich auf einen so späten Flug umgebucht wurde. Sie hat es geändert und alles war gut.

Freundlich nachfragen. Wenn sie nicht vom ursprünglichen Flughafen fliegen wollen, sollen sie dir wenigstens das Bahnticket von N nach M bezahlen.

Viel erfolg

flaix
09.01.2017, 14:37
Du MUSST widersprechen, sonst verlierst Du sämtliche möglichen Ansprüche. Ausserdem steht Dir Erstattung der Reisekosten nach MUC zu.

AndiQ2.0
09.01.2017, 14:47
bei mir steht der gleiche Flug ab Nürnberg noch! :confused:
Gebucht habe ich über anderweitig.

AlexB
09.01.2017, 14:54
Tja
jetzt ist auch auf Sunexpress direkt kein Flug mehr verfügbar.

so ein Sch***

AndiQ2.0
09.01.2017, 14:58
der ist am 16.05.2017 sehr wohl noch da:
https://de.aviability.com/flugnummer/flug-xg2847-sunexpress-deutschland

Campeon
09.01.2017, 15:16
Stornieren, denn das kannst du kostenfrei da sich der Abflugsort geändert hat und dann einen anderen neuen Flug buchen.
So würde ich es machen.

flaix
09.01.2017, 16:40
Stornieren, denn das kannst du kostenfrei da sich der Abflugsort geändert hat und dann einen anderen neuen Flug buchen.
So würde ich es machen.


aber dann verliert er doch den Anspruch auf den günstig gebuchten Rückflug!?

Campeon
09.01.2017, 17:32
aber dann verliert er doch den Anspruch auf den günstig gebuchten Rückflug!?

Lebbe ist hart. Ich denke das kann man verschmerzen.

Triathleten geben so viel Geld aus, da kommts auf 100-150 Euro mehr auch nicht mehr an.:Lachen2:

mic111
09.01.2017, 18:29
Lebbe ist hart. Ich denke das kann man verschmerzen.

Triathleten geben so viel Geld aus, da kommts auf 100-150 Euro mehr auch nicht mehr an.:Lachen2:

Zug zum Flug is eigentlich immer dabei. Wie man zum Zug kommt ist ne andere Geschichte. Ich musste mal umbuchen, weil Lufthansa nicht mehr direkt von Frankfurt nach Kuala Lumpur geflogen ist.. Dann über Singapur. Ich hätte den Flug stornieren können (kostenfrei) aber alles andere war schon gebucht und organisiert... also ins Handtuch beißen und durch. +300 für Hin und zurück und jeweils 2 Stunden (plus Aufenthalt) mehr ..:dresche