PDA

Vollständige Version anzeigen : TrainingPeaks ATP -Planned TSS-

Andy85
02.01.2017, 07:44
Guten Morgen,

als erstes wünsche ich euch allen ein gesundes neues Jahr!!!

kurze Frage... und zwar habe ich im TP einen ATP basiert auf TSS.
Nun bin ich schon bestrebt meine geplanten TSS auch zu erreichen nur leider schaffe ich es hin und wieder nicht :(
Meine Frau & ich gehen allerdings des öfteren mit dem Kinderwagen spazieren (10km in 2h) was den geplanten TSS zugute kommt :)
Aber macht das Sinn :confused:
Ich sehe das nicht als Training aber die TSS entspricht die einer 30 Minütigen Radfahrt auf der Rolle im GA1 Bereich...

Hoffe ihr könnt mir helfen

danke & Grüße
Andy

captain hook
02.01.2017, 09:13
Grundsätzlich kann man sich bestimmt auch für "im Büro sitzen" TSS aufschreiben. Trotz geringer Intensität kommt da bei dem hohen Umfang bestimmt auch was zusammen. Hört sich erstmal lustig an, aber wenn man so anfängt wie beschrieben, dann muss man den Stress auch vollumfänglich erheben. Ob das dann noch im Sinne des Erfinders ist, ist ne andere Frage und wo zieht man dann die Grenze. Ob man aber in der Lage ist "Stress" wirklich vollumfänglich zu erheben ist nen ganz anderes Thema. Der besteht nämlich nicht nur aus dem körperlichen Teil.

Das ist dann halt der übliche Grundumsatz. Ich würde mich darauf beschränken die Trainings TSS zu erheben. Wenn Du diese nicht "erreichst", ist Deine Belastbarkeit halt nicht entsprechend ausgeprägt und muss aufgebaut werden. Das ist dann im Plan zu berücksichtigen. Ein Plan, bei dem Du die TSS nur mit "schummeln" erreichst ist ein schlechter Plan. Ein Plan mit zuviel geplanten TSS ist zum scheitern verurteilt.