Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie sehen die Strecken aus?

Murmelspieler
14.06.2008, 17:34
Hallo,

gibt es irgendwo eine Übersicht wie die Streckencharakteristiken der einzelnen Veranstaltungen sind?

Ich meine z.B. ob bei den Laufstrecken überwiegend auf Straßen gelaufen wird oder die Höhenmeter bei den Radstrecken...?

Gruß Markus

count-zero
14.06.2008, 17:43
Hallo,

gibt es irgendwo eine Übersicht wie die Streckencharakteristiken der einzelnen Veranstaltungen sind?

Ich meine z.B. ob bei den Laufstrecken überwiegend auf Straßen gelaufen wird oder die Höhenmeter bei den Radstrecken...?

Gruß Markus

Ist eigentlich bei fast jeder Ausschreibung aufgeführt, bei den besser ausgeschriebenen Veranstaltungen (ich sage bewusst nicht "größeren" ;) ) meist sogar mit exaktem Höhenprofil. Wenn's für Deinen Wunschwettkampf nicht aufgeführt ist, dann kannst Du ja mal hier im Forum nachfragen. Die wissen hier sowieso alles... ;)

Murmelspieler
14.06.2008, 18:13
Super, dankeschön. Dachte dass es vielleicht so ne Art Komplettliste gibt aller (oder einiger) der größeren Veranstaltungen. Dann klick ich mich mal durch die einzelnen Webseiten.

count-zero
14.06.2008, 18:20
Super, dankeschön. Dachte dass es vielleicht so ne Art Komplettliste gibt aller (oder einiger) der größeren Veranstaltungen. Dann klick ich mich mal durch die einzelnen Webseiten.

Welche Veranstaltung hast Du denn im Auge?!

Murmelspieler
14.06.2008, 18:35
:Cheese: Also selbst im Auge hab ich ja noch nix, steck ja in den Triathlon-Kinderschuhen. Mich würde es nur sehr interessieren... So hauptsächlich die deutschen Langdistanz-Veranstaltungen. Selber starten möchte ich erst nächstes Jahr beim München-Triathlon, keine Ahnung ob der für den Anfang gut ist, aber der Standort wäre für mich praktisch.